Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wasteland »

Ger9374 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 05:29)

Ich behaupte Mal die selbst Demontage der AFD
Sowie das Petry einen Rückzieher bei der spitzenkandidatur gemacht hat führen zu weiteren
Verlusten bei den nächsten Wahlen.
Jetzt wird die AFD prozentual dicht bei den Grünen liegen.
Die AFD hat ein grosses Problem. Entweder sie bedient die bürgerlich-konservativen und schreckt damit den lauten rechten Rand ab, weil sie dann die besonders bekloppten Ansichten von rechtsaußen aufgeben müssen oder sie sie bewahrt sich ihre Schnittmengen zu den völkisch-rechtsradikalen und verschreckt damit das grosse Wählerpotential der bürgerlichen und gemäßigten Konservativen.
In anderen Worten, entweder Höcke oder Petry. Mit Höcke wird die AFD zur Freak-Partei vom rechten Rand, nicht viel besser als die NPD und mit miesen Zukunftsaussichten.
Ich beobachte das mit Amüsement.
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Wasteland hat geschrieben:(26 Apr 2017, 06:13)

Die AFD hat ein grosses Problem. Entweder sie bedient die bürgerlich-konservativen und schreckt damit den lauten rechten Rand ab, weil sie dann die besonders bekloppten Ansichten von rechtsaußen aufgeben müssen oder sie sie bewahrt sich ihre Schnittmengen zu den völkisch-rechtsradikalen und verschreckt damit das grosse Wählerpotential der bürgerlichen und gemäßigten Konservativen.
In anderen Worten, entweder Höcke oder Petry. Mit Höcke wird die AFD zur Freak-Partei vom rechten Rand, nicht viel besser als die NPD und mit miesen Zukunftsaussichten.
Ich beobachte das mit Amüsement.

Es scheint das jede Partei rechts von der CDU/CDU sich selbst zerlegt!
AFD, Republikaner,DVU, Schill Partei
Ist das was spezifisch Deutsches?
Das ist mir nicht erklärbar?!
Sind es die Führungsfiguren?
Skandale gibt es in vielen Parteien!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wasteland »

Ger9374 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 06:20)

Es scheint das jede Partei rechts von der CDU/CDU sich selbst zerlegt!
AFD, Republikaner,DVU, Schill Partei
Ist das was spezifisch Deutsches?
Das ist mir nicht erklärbar?!
Sind es die Führungsfiguren?
Skandale gibt es in vielen Parteien!
Das liegt daran das viele Ansichten rechts von der CDU nicht mehr tragfähig sind und es trotzdem einige Wirrköpfe gibt die daran festhalten. So zerreisst es diese Parteien zwischen dem Anspruch Wählermassen mobilisieren zu wollen und daher moderat zu sein oder ideologisch rechtsextrem-völkisch zu sein und ein Nischendasein zu fristen.
Das die Übergänge zwischen beiden Fraktionen fliessend sind macht es noch schwieriger für sie da klar zu trennen.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Laertes »

Ger9374 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 06:20)

Es scheint das jede Partei rechts von der CDU/CDU sich selbst zerlegt!
AFD, Republikaner,DVU, Schill Partei
Ist das was spezifisch Deutsches?
Das ist mir nicht erklärbar?!
Sind es die Führungsfiguren?
Skandale gibt es in vielen Parteien!
In der Zeit meiner Politisierung, Ende der 70ziger - Anfang der 80ger Jahre, haben sich die linksextremen Parteien und Splittergruppen gegenseitig geradezu bekriegt. Ich denke das ist weder spezifisch rechts noch spezifisch deutsch sondern eine Konsequenz radikaler, extremer Standpunkte.

Wer sich darauf versteift ist nicht mehr kompromissfähig (im vermeintlichen Besitz der einzigen Wahrheit kann man keine Kompromisse machen) und damit politisch handlungsunfähig. Nimm dazu den Fakt, dass Parteipolitik immer Gestaltungswille gepaart mit ausgeprägtem Machtanspruch/-gier bedeutet und schon hast du eine Mischung, die permanent kurz vor der Spaltung stehen muss.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Dieter Winter »

Ger9374 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 06:20)

Es scheint das jede Partei rechts von der CDU/CDU sich selbst zerlegt!
1. Ist da zwischen der aktuellen CDU und der CSU ein ganz erheblicher Unterschied.

2. Rechts von der CDU ist reichlich Platz, bundesweit wird er derzeit von der SPD eingenommen.

3. Rechts von der CSU geht dagegen nix mehr, soll es noch auf dem Boden der FDGO bleiben - selbst die CSU ist da teilweise schon sehr grenzwertig unterwegs.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Apr 2017, 23:01)

In den 1960-er Jahren stand sie mal kurz vor dem Einzug in den Bundestag.
In den 60er Jahren!!?? :p Merkste was?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Apr 2017, 10:29)

2. Rechts von der CDU ist reichlich Platz, bundesweit wird er derzeit von der SPD eingenommen.
Danke für den Lacher des Tages!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Ger9374 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 05:29)

Ich behaupte Mal die selbst Demontage der AFD
Sowie das Petry einen Rückzieher bei der spitzenkandidatur gemacht hat führen zu weiteren
Verlusten bei den nächsten Wahlen.
Jetzt wird die AFD prozentual dicht bei den Grünen liegen.
Das Gegenteil ist logischerweise der Fall! (da jetzt geeint) Soeben in N24, aktuelle Umfrage (Forsa) ... sie steigt wieder (Ende März bei 7%, jetzt bei 9%) ... extra im Laufband erwähnt. ;)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ger9374 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 06:20)

Es scheint das jede Partei rechts von der CDU/CDU sich selbst zerlegt!
AFD, Republikaner,DVU, Schill Partei
Ist das was spezifisch Deutsches?
Das ist mir nicht erklärbar?!
Sind es die Führungsfiguren?
Skandale gibt es in vielen Parteien!
Man muß doch nur erfragen, welche Interessen vertreten die genau! Angeblich die der Deutschen, aber über Ausländerfeindlichkeit oder auf Basis der Sündenböcke. Bei genauen hinschauen, sind aber diese Parteien neoliberal und einseitig auf der Seite der Reichen. Was sie konkret für Arbeitnehmer machen wollen, sei es für bessere Löhne stehen, bessere Sozialleistungen wollen, Ausweitung für Arbeitnehmerrechten sind, vollkommene Fehlanzeige. Ob jetzt wie in Amerika Millionäre und Milliardäre um Trump für Arbeitnehmer "kämpfen" oder eben jetzt die Weidel bei uns, die für die Arbeitgeber steht. Ich kenne jedenfalls noch keinen Arbeitgeber, der sich Unternehmensberater geholt hat um die Lage seiner mitarbeiter zu verbeesern. Auch in den USA ist Geld nur einmal da und wer glaubt wirklich das ein Trump mit seiner Millardärsfreunden Geld nach unten zu den Arbeitern verteilt.

Im Prinzip will jeder rechte Gruppierung Arbeitnehmer an den Geldbeutel und nach Oben verteilen. Sie stehen für neoliberale Politik bei dem Arbeitnehmer leer ausgehen und sollen sich dann dafür nationalstolzer, ausländerbefreiter, größer und als auserwählte höhere Rasse fühlen dürfen. Die Kasse machen aber nur die Reichen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Apr 2017, 10:34)

In den 60er Jahren!!?? :p Merkste was?
Ja. Das ist ein historisches Vorbild.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Apr 2017, 10:44)

Das Gegenteil ist logischerweise der Fall! (da jetzt geeint) Soeben in N24, aktuelle Umfrage (Forsa) ... sie steigt wieder (Ende März bei 7%, jetzt bei 9%) ... extra im Laufband erwähnt. ;)
9% zuviel!
Zentralrat der Juden sieht ja die AfD auf dem Weg in den Rechtsextremismus und andere demokratische Politiker sehen sie dort schon angekommen.
Wenn das Programm der AfD verwirklicht wuerde, waere juedisches Leben in Deutschland faktisch nicht mehr moeglich - eindeutige Aussage von Dachverband der Juden in Deutschland.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

:D
DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Apr 2017, 10:52)

Ja. Das ist ein historisches Vorbild.
.... und bedrückend antiquiert! Die Leute, die die damals gewählt haben, sind schon lange tot! :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Apr 2017, 10:56)

:D .... und bedrückend antiquiert! Die Leute, die die damals gewählt haben, sind schon lange tot! :D
Die haben nur leider Nachwuchs bekommen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Apr 2017, 10:56)

:D .... und bedrückend antiquiert! Die Leute, die die damals gewählt haben, sind schon lange tot! :D
Der Geist ist aber aus der Asche auferstanden und in die AfD gefahren. Es erinnert an einen bestimmten Dracula-Film aus den 1970-er Jahren, in dem die Asche von Transsilvanien nach London verschifft und dort von einem Adepten neu beschworen wird.

Der Nichteinzug der AfD in den Deutschen Bundestag wäre nach gegenwärtiger Lage fraglos eine Überraschung. In den 60-er Jahren war man allerdings auch überrascht.

Für Rot-rot-grün würde es im Augenblick nicht reichen und die Union bräuchte zwei Koalitionspartner statt einem. So ist die Lage.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Meine Hoffung ist , daß sie jetzt den Gauland und Höcke in die Doppelspitze bringen. Dann erledigt sich das Thema AfD von selbst.:-)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Kritikaster hat geschrieben:(26 Apr 2017, 10:59)

Die haben nur leider Nachwuchs bekommen.
Schon wieder eine völlig falsche Analyse! ... sonst wären sie ja nicht jahrzehntelang bundesweit bei lächerlichen ca. 1% rumgedümpelt! :p (und da gab es die Afd noch gar nicht, um keine falschen Assoziationen aufkommen zu lassen ;))
DarkLightbringer hat geschrieben: Der Geist ist aber aus der Asche auferstanden und in die AfD gefahren. Es erinnert an einen bestimmten Dracula-Film aus den 1970-er Jahren, in dem die Asche von Transsilvanien nach London verschifft und dort von einem Adepten neu beschworen wird.

Der Nichteinzug der AfD in den Deutschen Bundestag wäre nach gegenwärtiger Lage fraglos eine Überraschung. In den 60-er Jahren war man allerdings auch überrascht.

Für Rot-rot-grün würde es im Augenblick nicht reichen und die Union bräuchte zwei Koalitionspartner statt einem. So ist die Lage.
Auch du zählst für mich zu den "Analytikerinnen" hier im Forum, die ich nicht für voll nehmen kann. Auch für dich gilt mein obiger Beitrag, ergänzt mit dem Hinweis, dass sich fast alle Wähler der Afd aus ehemaligen Wählern der etablierten Parteien zusammen setzen! :p
Ich klink mich jetzt aber aus diesem speziellen Thema aus, da alles überdeutlich gesagt ist und ich mir mein gehobenes Niveau nicht unbedingt auf gewisse Ebenen runterziehen lassen werde! :cool: :)
Zuletzt geändert von CaptainJack am Mi 26. Apr 2017, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Wasteland hat geschrieben:(26 Apr 2017, 06:13)

Die AFD hat ein grosses Problem. Entweder sie bedient die bürgerlich-konservativen und schreckt damit den lauten rechten Rand ab, weil sie dann die besonders bekloppten Ansichten von rechtsaußen aufgeben müssen oder sie sie bewahrt sich ihre Schnittmengen zu den völkisch-rechtsradikalen und verschreckt damit das grosse Wählerpotential der bürgerlichen und gemäßigten Konservativen.
In anderen Worten, entweder Höcke oder Petry. Mit Höcke wird die AFD zur Freak-Partei vom rechten Rand, nicht viel besser als die NPD und mit miesen Zukunftsaussichten.
Ich beobachte das mit Amüsement.
Der Analyse kann ich sogar teilweise zustimmen. Genau deswegen ist die AfD auch keine Gefahr. Entweder wird sie einen bürgerlich-konservativen Weg einschlagen, oder sie wird sich radikalisieren und damit bedeutungslos werden, zumindest auf Bundesebene. Das Potential für eine wirtschaftsliberale, bürgerlich-konservative Partei rechts der CDU beträgt sicher 20-25% unter optimalen Bedingungen, mindestens aber 15% - während am rechten Rand nur wenige Prozent zu holen sind.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(26 Apr 2017, 11:32)

Der Analyse kann ich sogar teilweise zustimmen. Genau deswegen ist die AfD auch keine Gefahr. Entweder wird sie einen bürgerlich-konservativen Weg einschlagen, oder sie wird sich radikalisieren und damit bedeutungslos werden, zumindest auf Bundesebene. Das Potential für eine wirtschaftsliberale, bürgerlich-konservative Partei rechts der CDU beträgt sicher 20-25% unter optimalen Bedingungen, mindestens aber 15% - während am rechten Rand nur wenige Prozent zu holen sind.
Sicher ist die AfD eine Gefahr wie auch die FN eine Gefahr fuer Frankreich ist!
Rechtsextremes Gedankengut ist mit 15-20% in Deutschland anzusiedeln, wie zahlreiche Untersuchungen dies belegen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Apr 2017, 11:26)

Schon wieder eine völlig falsche Analyse! ... sonst wären sie ja nicht jahrzehntelang bundesweit bei lächerlichen ca. 1% rumgedümpelt! :p (und da gab es die Afd noch gar nicht, um keine falschen Assoziationen aufkommen zu lassen ;))
Auch du zählst für mich zu den "Analytikerinnen" hier im Forum, die ich nicht für voll nehmen kann. Auch für dich gilt mein obiger Beitrag, ergänzt mit dem Hinweis, dass sich fast alle Wähler der Afd aus ehemaligen Wählern der etablierten Parteien zusammen setzt! :p
Ich klink mich jetzt aber aus diesem speziellen Thema aus, da alles überdeutlich gesagt ist und ich mir mein gehobenes Niveau nicht unbedingt auf gewisse Ebenen runterziehen lassen werde! :cool: :)
Die Wähler der verantwortungsfähigen Parteien können grundsätzlich auch zurück gewonnen werden, nur die radikalen Stämme nicht.

Der genannte Film heißt übrigens "Dracula jagt Mini-Mädchen" und ist von 1972. Die Studios schlugen damit eine neue, modernisierte Richtung ein und adaptierten die Hippie-Phänomene der Zeit.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Anti-Orthodoxie dürfte auch keinen "Platz" haben in der alternativdeutschen Glaubenskongregation namens AfD, politische Islamfeindlichkeit schon, ausgenommen die Schia - denn Mullah Chamenei ist Premiumpartner von Kyrill dem I.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Apr 2017, 22:58)

Gute Nachrichten für dich: Es gibt erste Gerüchte, der nächste Machtkampf werden zwischen Weidel und Meuthen ausgetragen.
Völlig uninteressant. Solange die AfD die einzige Partei in D ist, die glaubhaft gegen die unkontrollierte Masseineinwanderung von netten jungen Männern ist, wird sie gewählt werden. Selbst wenn man einen Sack Kartoffeln zum Vorsitzenden macht.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Tomaner hat geschrieben:(26 Apr 2017, 03:01)

Was für dich positiv ist, ist in Wirklichkeit teuflischte Boshaftigkeit. Da werden tatsächlich deutsche Babys gegen Füchtlinge ausgespielt. Ein deutsches Baby ist uns lieber, als ein 13 jähriger Afghane, dessen Vater von Taliban erschossen wurde, der selbst vor seiner Mutter tagelang mit hunderten Messerstichen gefoltert wurde, die Mutter dann massenvergewaltigt und ebenfalls ermordet wurde. Das Kind für tot gehalten wurde, aber vom Onkel gefunden wurde, mit ihm die Flucht nach Europa antrat, bevor er auch noch von Talibans erwischt und ermordet wurde. Nach 4 jährigen Flucht und unglaublicher Odysee, hat eine AfD nichts anders auf den Kasten, um den Kind zu erklären, ein deutsches Baby ist uns tausend mal lieber? Selbstverständlich erwartet man dann noch, das sich das Kind innerhalb einer Woche sich vollkommen intergriert und perfekt deutsch spricht, Abitur macht, um ihn dann klar zu machen, er hat hier nichts zu suchen. Deutschland den Deutschen. Natürlich selbstverständlich nicht, wenn es hoch kommt, für Angriffs aufs Kinderwohl hohe Strafen zu fordern, bis hin zu Todesstrafe! Die Würde der Deutschen ist unantastbar? Aller Deutschen? Auch für Antifas und linke "Zecken"? Für Deutsche die heute gegen AfD demonstriert haben oder sogar blockkiert? Für Gewerkschafter? Sozialdemokraten und Journalisten der Lügenpresse? Für Grüne oder andere harte Gegener der Kernenergie? Für Christen, die der Pegida den Strom abdrehen? Welchen politischen Gegener würde eine AfD Regierung einen dementsprechenden Respekt entgegen halten? Nur der NPD?
Erst seit es die AfD gibt, entwickelt sich die SPD zaghaft wieder zu einer Arbeitnehmerpartei. Es wird auch Zeit, dass die Gewerschaftsfunktionäre wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden und sich Mal überlegen, wer die Beiträge zahlt und wessen Interessen sie vertreten sollten.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Apr 2017, 13:04)

Völlig uninteressant. Solange die AfD die einzige Partei in D ist, die glaubhaft gegen die unkontrollierte Masseineinwanderung von netten jungen Männern ist, wird sie gewählt werden. Selbst wenn man einen Sack Kartoffeln zum Vorsitzenden macht.
Sie wird sicherlich von Leuten gewählt werden, die auch einen Kartoffelsack wählen würden. Allerdings steht dem eine überwältigende Mehrheit von Leuten gegenüber, die die Stimme als Schälwerkzeug zu nutzen verstehen.

Die rechtspopulistische Welle ist gebrochen, sagen manche Kommentatoren im Hinblick auf die Frankreich-Wahl. Die Deutschland-Wahl dürfte eher zum Heimspiel werden. Daran wird auch Prinzessin Alice nichts ändern können. Und der eine oder andere Kartoffelsack in der Partei ohnehin nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Apr 2017, 13:04)

Völlig uninteressant. Solange die AfD die einzige Partei in D ist, die glaubhaft gegen die unkontrollierte Masseineinwanderung von netten jungen Männern ist, wird sie gewählt werden. Selbst wenn man einen Sack Kartoffeln zum Vorsitzenden macht.
Die AfD mag gewählt werden, aber sie ist weder gewillt, noch in der Lage irgendetwas zu bewirken. Es steht selbstverständlich Jedermann frei seine Wählerstimme der personifizierten Untätigkeit zu leihen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Apr 2017, 13:13)

Sie wird sicherlich von Leuten gewählt werden, die auch einen Kartoffelsack wählen würden. Allerdings steht dem eine überwältigende Mehrheit von Leuten gegenüber, die die Stimme als Schälwerkzeug zu nutzen verstehen.

Die rechtspopulistische Welle ist gebrochen, sagen manche Kommentatoren im Hinblick auf die Frankreich-Wahl. Die Deutschland-Wahl dürfte eher zum Heimspiel werden. Daran wird auch Prinzessin Alice nichts ändern können. Und der eine oder andere Kartoffelsack in der Partei ohnehin nicht.
Wir werden sehen, wie lange sich die deutsche Bevölkerung von CDUSPDFDPGRÜNELINKE Einheitsfront noch verarschen lässt.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Apr 2017, 13:17)

Die AfD mag gewählt werden, aber sie ist weder gewillt, noch in der Lage irgendetwas zu bewirken. Es steht selbstverständlich Jedermann frei seine Wählerstimme der personifizierten Untätigkeit zu leihen.
Völlig egal, ob die was machen oder nicht. Das Wählen der AfD ist die einzige Möglichkeit für den Normalbürger, Druck auf die arroganten und selbstherrlichen Altparteien auszuüben.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Apr 2017, 13:20)

Wir werden sehen, wie lange sich die deutsche Bevölkerung von CDUSPDFDPGRÜNELINKE Einheitsfront noch verarschen lässt.
Die deutsche Bevölkerung wird immer fitter und versteht sehr wohl, dass eine gewisse Einheit Sinn macht. Man wird sehen, ob die Spalter von Links- und Rechtsaußen in ihre Grenzen gewiesen werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Apr 2017, 13:28)

Völlig egal, ob die was machen oder nicht. Das Wählen der AfD ist die einzige Möglichkeit für den Normalbürger, Druck auf die arroganten und selbstherrlichen Altparteien auszuüben.
Von welchem Druck schreiben Sie? Die paar Minuten Redezeit vom isolierten Oppositionsstuhl aus, kann angesichts der intellektuellen “Qualität“ der AfD Abgeordneten allenfalls als Parlamentsbespaßung betrachtet werden. Nichts desto trotz hat selbstverständlich auch Lächerlichkeit das Recht auf entsprechendes Wählerklientel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Apr 2017, 13:17)

Die AfD mag gewählt werden, aber sie ist weder gewillt, noch in der Lage irgendetwas zu bewirken. Es steht selbstverständlich Jedermann frei seine Wählerstimme der personifizierten Untätigkeit zu leihen.
Exzellent gesagt.

Im Märchen von "Alice im Wunderland" antwortet die Weiße Königin, sie habe es in jungen Jahren zeitweise geschafft, schon vor dem Frühstück an bis zu 6 unmögliche Dinge zu glauben. Dieses Kunststück dürfte Voraussetzung dafür sein, um Frau Weidel in höheren Sphären zu wähnen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Apr 2017, 13:33)

Von welchem Druck schreiben Sie? .......
Von der Angst, gut bezahlte und warme Stühle in den Parlamenten zu verlieren. Unsere "Volksvertreter" sind in der Regel in der freien Wirtschaft nicht zu gebrauchen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Apr 2017, 13:17)

Die AfD mag gewählt werden, aber sie ist weder gewillt, noch in der Lage irgendetwas zu bewirken. Es steht selbstverständlich Jedermann frei seine Wählerstimme der personifizierten Untätigkeit zu leihen.
Ganz schlechte und billige Aussage! Kleiner Oppositionsparteien können allgemein nur das bewirken, was sie bewirken können. Wichtig ist aber, das gewisse Themen im Parlament auf den Tisch kommen. Eine Vorgehensweise in Parlamenten, wie ab Herbst 2016 will man nicht mehr haben!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Apr 2017, 12:00)


Mehr als "Antisemitismus hat bei der Afd absolut keinen Platz" und das noch verankert und schriftlich, kann doch diese Partei gar nicht mehr bieten ... insofern geschenkt.
Solange Antisemiten in der AfD nicht nur geduldet, sondern gefördert werden, ist die Aussage, Antisemitismus hätte in der AfD keinen Platz, eine dreiste Lüge.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Apr 2017, 13:41)

Ganz schlechte und billige Aussage! Kleiner Oppositionsparteien können allgemein nur das bewirken, was sie bewirken können. Wichtig ist aber, das gewisse Themen im Parlament auf den Tisch kommen. Eine Vorgehensweise in Parlamenten, wie ab Herbst 2016 will man nicht mehr haben!
Nach der Beobachtung des bisherigen blamablen Auftretens der AfD Abgeordneten in den Land Tagen eine zutreffende Aussage.

Sie werden uns sicher gleich noch erklären, wie eine Handvoll isolierter AfD Provokateure auf rechtsaussen Oppositionsstühlen in der Lage sein soll, dafür zu sorgen, dass “gewisse Themen“, was auch immer das darstellen soll, auf den Tisch kommen.

http://www.focus.de/politik/videos/rede ... 95562.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Apr 2017, 13:50)

Nach der Beobachtung des bisherigen blamablen Auftretens der AfD Abgeordneten in den Land Tagen eine zutreffende Aussage.

Sie werden uns sicher gleich noch erklären, wie eine Handvoll isolierter AfD Provokateure auf rechtsaussen Oppositionsstühlen in der Lage sein soll, dafür zu sorgen, dass “gewisse Themen“, was auch immer das darstellen soll, auf den Tisch kommen.

http://www.focus.de/politik/videos/rede ... 95562.html
Wovor habt ihr dann Angst?
Wenn so ein bißchen Opposition eh nichts bewirken kann??
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Apr 2017, 13:40)

Von der Angst, gut bezahlte und warme Stühle in den Parlamenten zu verlieren. Unsere "Volksvertreter" sind in der Regel in der freien Wirtschaft nicht zu gebrauchen.
Wie die Sitze im Parlament verteilt werden ist Ihnen bekannt?
Oder träumen Sie von einer absoluten Mehrheit Ihrer AfD?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Quatschki hat geschrieben:(26 Apr 2017, 14:01)

Wovor habt ihr dann Angst?
Wenn so ein bißchen Opposition eh nichts bewirken kann??
Was heisst Angst, ist halt nur rausgeschmissenes Steuergeld. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(26 Apr 2017, 14:07)

Was heisst Angst, ist halt nur rausgeschmissenes Steuergeld. ;)
Und wenn statt AfD - Abgeordneten ein paar CdUler mehr drin sind, ist es sinnvoll verwertet?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Quatschki hat geschrieben:(26 Apr 2017, 14:01)

Wovor habt ihr dann Angst?
Wenn so ein bißchen Opposition eh nichts bewirken kann??
Angst?
Mitnichten.
Es ist die Erkenntnis der absoluten Ineffizient der AfD Abgeordneten.
Weshalb die AfD keine parlamentarische Bereicherung, sondern ausschließlich eine monetäre Belastung darstellt.
Wie es jede Partei täte, die feige jegliche Regierungsverantwortung für sich kategorisch ausschließt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Apr 2017, 14:05)

Wie die Sitze im Parlament verteilt werden ist Ihnen bekannt?
Oder träumen Sie von einer absoluten Mehrheit Ihrer AfD?
Und wie mir das bewusst ist. Diese selbstherrlichen Hinterbänkler kleben an ihren Stühlen als hätten sie Pattex unterm Arsch. Darum kriegen wir wahrscheinlich nach der nächsten Wahl einen so grossen Bundestag, dass die Zahl der Stühle deutlich erhöht werden muss und der Platz gar nicht reicht. Denen ist es auch scheissegal, was das alles kostet, hauptsache sie sichern ihre Pfründe.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(26 Apr 2017, 14:01)

Wovor habt ihr dann Angst?
Wenn so ein bißchen Opposition eh nichts bewirken kann??
Es geht doch darum, den verunsicherten Bürgern wieder Mut und Zuversicht zu verleihen.

Die Spalter schlagen ihr Kapital aus der Verängstigung, die Republik braucht aber Tatkraft und Entschlossenheit.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(26 Apr 2017, 14:10)

Und wenn statt AfD - Abgeordneten ein paar CdUler mehr drin sind, ist es sinnvoll verwertet?
Natürlich muss ich auch damit leben, obwohl schlimmer wäre es ja du hättest das Beispiel CSUler gewählt. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(26 Apr 2017, 14:18)

Natürlich muss ich auch damit leben, obwohl schlimmer wäre es ja du hättest das Beispiel CSUler gewählt. :D
War kein Zufall.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Apr 2017, 14:18)

Es geht doch darum, den verunsicherten Bürgern wieder Mut und Zuversicht zu verleihen.

Die Spalter schlagen ihr Kapital aus der Verängstigung, die Republik braucht aber Tatkraft und Entschlossenheit.
Ne, ruhiger und stetig emsiger Pragmatismus reicht völlig aus. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Apr 2017, 14:13)

Und wie mir das bewusst ist. Diese selbstherrlichen Hinterbänkler kleben an ihren Stühlen als hätten sie Pattex unterm Arsch. Darum kriegen wir wahrscheinlich nach der nächsten Wahl einen so grossen Bundestag, dass die Zahl der Stühle deutlich erhöht werden muss und der Platz gar nicht reicht. Denen ist es auch scheissegal, was das alles kostet, hauptsache sie sichern ihre Pfründe.
Wenn Sie die Kosten für Abgeordnete irritieren, dann müssten Sie der Logik folgend gegen eine zusätzlich kostenträchtige Belegung durch untätige AfD Abgeordnete sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(26 Apr 2017, 14:19)

War kein Zufall.
Ne war klar, natürlich habe ich lieber ein paar "verwirrte" Demokraten, mit denen ich nicht klar komme, im Bundestag, als verkappte Demokratiefeinde
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(26 Apr 2017, 14:13)

Und wie mir das bewusst ist. Diese selbstherrlichen Hinterbänkler kleben an ihren Stühlen als hätten sie Pattex unterm Arsch. Darum kriegen wir wahrscheinlich nach der nächsten Wahl einen so grossen Bundestag, dass die Zahl der Stühle deutlich erhöht werden muss und der Platz gar nicht reicht. Denen ist es auch scheissegal, was das alles kostet, hauptsache sie sichern ihre Pfründe.
Hört, hört. Die Verhöhnung der Volksvertretung ist es, was alternative Szenen umtreibt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Apr 2017, 13:41)

Solange Antisemiten in der AfD nicht nur geduldet, sondern gefördert werden, ist die Aussage, Antisemitismus hätte in der AfD keinen Platz, eine dreiste Lüge.
Also, FDP-Kollegin, dann leg mal mit deiner Beweisführung los! Blöd daher babbeln kann im Internet jeder!
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Apr 2017, 13:50)

Nach der Beobachtung des bisherigen blamablen Auftretens der AfD Abgeordneten in den Land Tagen eine zutreffende Aussage.

Sie werden uns sicher gleich noch erklären, wie eine Handvoll isolierter AfD Provokateure auf rechtsaussen Oppositionsstühlen in der Lage sein soll, dafür zu sorgen, dass “gewisse Themen“, was auch immer das darstellen soll, auf den Tisch kommen.

http://www.focus.de/politik/videos/rede ... 95562.html
Man kann bei you tube sehen, dass sie im Allgemeinen ganz hervorragend sind und die etablierten Parteien ins Mark treffen.
Dass die Mainstream-Presse das Gegenteil behauptet, dürfte doch wohl auch dir klar sein!? :x .... und da du nicht dabei bist und deine Infos nur aus dem Mainstream beziehst, kann ich deine Aussage sogar als geschenkt betrachten. :)
Nur am Rande, was glaubst du, wie viele "Slapstick-Reden" ich dir aus Landtag und Bundestag aus dem Kreise der etablierten Parteien vorführen kann? Da sind sogar Leute lallend und stockbesoffen ans Rednerpult getreten :p ... also mach dich nicht noch mehr lächerlich!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Apr 2017, 14:47)

Man kann bei you tube sehen, dass sie im Allgemeinen ganz hervorragend sind und die etablierten Parteien ins Mark treffen.
Dass die Mainstream-Presse das Gegenteil behauptet, dürfte doch wohl auch dir klar sein!? :x .... und da du nicht dabei bist und deine Infos nur aus dem Mainstream beziehst, kann ich deine Aussage sogar als geschenkt betrachten. :)
Nur am Rande, was glaubst du, wie viele "Slapstick-Reden" ich dir aus Landtag und Bundestag aus dem Kreise der etablierten Parteien vorführen kann? Da sind sogar Leute lallend und stockbesoffen ans Rednerpult getreten :p ... also mach dich nicht noch mehr lächerlich!
Mich erschreckt viel mehr, daß du youtube wohl für eine objektive Informationsquelle hälst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(26 Apr 2017, 14:07)

Was heisst Angst, ist halt nur rausgeschmissenes Steuergeld. ;)
Ich wüsste nicht, dass ich mein Steuergeld für ein paar Grüne und Linke gut angekommen sehe!? :rolleyes:
Die Afd sorgt wenigstens für eine gestärkte Opposition und damit einer Verbesserung der Demokratie!
relativ hat geschrieben: Mich erschreckt viel mehr, daß du youtube wohl für eine objektive Informationsquelle hälst.
Ungleich objektiver als die Mainstream-Szene! Da sehe und höre ich ja z.B. die tatsächlich stattgefundenen Reden. Was objektiveres gibt es nicht, da es sich ereignet hat. Nicht zu vergleichen mit eigengestrickten Nachkommentaren irgendwelcher "Journalisten"!
Gesperrt