Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Derweilen anderswo in Deutschland.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/im-re ... 64162.html

Kay Nerstheimer, zwar nicht mehr Mitglieder AfD Fraktion, aber noch Mitglied der AfD hat sich jetzt vor dem Staatsanwalt zu verantworten. Immunität aufgehoben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 10:18)

Zuerst, über allem steht: "Man sollte den Verstand einschalten!"

"Angemessene Renten durch Beitragszahler":
Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird das Geschehen zu einer gewaltigen Reduzierung der Altersrenten führen.

"3. Welt":
Lass deinen Allgemeinplatz! Die Welt ist so wie sie ist und wird nicht besser, wenn sich z.B. Millionen Afrikaner z.B. in Deutschland einfinden. Im Gegenteil, wir werden über kurz oder lang nicht mehr unsere (im Vergleich) guten Leistungen für diese Entwicklungsländer erbringen können. Wir werden nach und nach selbst Entwicklungsland und in unseren Großstädten wird Chaos herrschen.
So ganz nebenbei wird voraussichtlich die Bevölkerung Afrikas bis 2050 auf 2,7 Mrd ansteigen (sich quasi verdoppeln). Was das bedeutet, möchtest du gar nicht wissen wollen.
Nur mal am Rande - was glaubst du, was die Leute ein "Abschotten und Einmauern" jucken würde, wenn es ums nackte Überleben gehen würde?
Einwanderung führt zur Reduzierung von Renten? Demnach erhöhen sich also Renten mit Auswanderung von ausländern. Sind dann alle Ausländer ausgewandert ergeben sich traumhafte Renten in Deutschland?
Wenn es im Sinne einer Afd ist, wird eben auch Mathematik vergewaltigt und demnächst will Gauland und du auch keine Mathematiker mehr als Nachbar haben.

Achso, dehalb gibt es auch in Ungarn, Polen und vor allem in Putinland so gute traumhafte Renten!
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(22 Jun 2017, 15:41)

Einwanderung führt zur Reduzierung von Renten? Demnach erhöhen sich also Renten mit Auswanderung von ausländern. Sind dann alle Ausländer ausgewandert ergeben sich traumhafte Renten in Deutschland?
Wenn es im Sinne einer Afd ist, wird eben auch Mathematik vergewaltigt und demnächst will Gauland und du auch keine Mathematiker mehr als Nachbar haben.

Achso, dehalb gibt es auch in Ungarn, Polen und vor allem in Putinland so gute traumhafte Renten!
Bitte lass deine Schwurbeleien und lass deine extrem sinnlosen Beispiele! Ich habe eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass eine Einwanderung der aktuell vorliegenden Art meiner Meinung nach unweigerlich zu einer Reduzierung unserer Renten führen wird (direkt oder indirekt). Unverantwortliche Rentenbeitragserhöhungen oder Jonglieren über die Steuer betreffen das gleiche Thema!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Rentner sind eine fragile Zielgruppe, die relativ leicht zu ängstigen und zu neppen ist. Es ist von daher die natürliche Zielgruppe der AfD-Kolonnen. Tipp: Die Haustür ruhig mal geschlossen halten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2017, 15:21)

Derweilen anderswo in Deutschland.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/im-re ... 64162.html

Kay Nerstheimer, zwar nicht mehr Mitglieder AfD Fraktion, aber noch Mitglied der AfD hat sich jetzt vor dem Staatsanwalt zu verantworten. Immunität aufgehoben.
Das haben wir ja vor ca. 3 Wochen hier schon besprochen. Ein Parteiausschlussverfahren läuft. So schnell reagiert diese Partei.
Der Witz, damals haben hier ein paar Persönlichkeiten, diesen Menschen benutzt, um der Afd eine reinwürgen zu wollen, nachdem er schmutzige Wäsche gewaschen hat. Wieder mal ein klassisches Eigentor! :p .... ich kann sie gar nicht mehr zählen .. die Eigentore ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 16:25)

Das haben wir ja vor ca. 3 Wochen hier schon besprochen. Ein Parteiausschlussverfahren läuft. So schnell reagiert diese Partei.
Der Witz, damals haben hier ein paar Persönlichkeiten, diesen Menschen benutzt, um der Afd eine reinwürgen zu wollen, nachdem er schmutzige Wäsche gewaschen hat. Wieder mal ein klassisches Eigentor! :p .... ich kann sie gar nicht mehr zählen .. die Eigentore ;)
Das Parteiausschlussverfahren läuft jetzt schon wie lange? So lange wie das von Höcke oder länger?
Genau das hatten wir dir schon vor ein paar Wochen geschrieben, also nix mit Eigentor.
Wir wissen ja seit Gedeon, das die Partei nicht wirklich gut darin ist, angeblich ungeliebte Parteimitglieder auszuschließen. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 15:56)

Bitte lass deine Schwurbeleien und lass deine extrem sinnlosen Beispiele! Ich habe eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass eine Einwanderung der aktuell vorliegenden Art meiner Meinung nach unweigerlich zu einer Reduzierung unserer Renten führen wird (direkt oder indirekt). Unverantwortliche Rentenbeitragserhöhungen oder Jonglieren über die Steuer betreffen das gleiche Thema!
Es ist schon mal keine Einwanderung. Soviel dazu. Und damit fällt dein Kartenhaus zusammen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2017, 16:39)

Es ist schon mal keine Einwanderung. Soviel dazu. Und damit fällt dein Kartenhaus zusammen.
Keine Argumentation .... und schon kommen wieder die Begrifflichkeiten. :rolleyes: Welche Gedankengänge du in dieser Angelegenheit hast, würde mich mal interessieren?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Die AfD duldet weiterhin Rechtsradikale in ihren Reihen. Nicht wählbar die Partei.

Zitat:

Der Generalsekretär des sächsischen Landesverbandes, Uwe Wurlitzer, kritisierte, dass Poggenburg an seiner Aussage "Deutschland den Deutschen" festhält. "Wenn Herr Poggenburg die Formulierung gebraucht und verteidigt, dann ist der in der NPD besser aufgehoben", sagte Wurlitzer der Funke-Mediengruppe. Er habe sich bereits viele Aussagen des sachsen-anhaltischen Landeschefs angehört, sagte Wurlitzer. "Aber jetzt ist das Maß voll." Die Führung des sächsischen Landesverbands um Bundeschefin Frauke Petry gilt als zerstritten mit dem rechtsnationalen Lager um den Thüringer AfD-Chef Björn Höcke und Poggenburg. Letzterer hatte zuletzt etwa mit einer Landtagsrede für Wirbel gesorgt, in der er Maßnahmen gegen Linksextreme gefordert hatte, "um diese Wucherungen am deutschen Volkskörper loszuwerden".

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... oben-.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 16:43)

Keine Argumentation .... und schon kommen wieder die Begrifflichkeiten. :rolleyes: Welche Gedankengänge du in dieser Angelegenheit hast, würde mich mal interessieren?
Einwanderung suggeriert immer, das die Flüchtlinge hier bleiben wollen. Das ist aber nicht gewiss und somit der bewusst falsche Ausdruck um Stimmung zu machen.
Hast du fein gelernt in der AfDpola.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2017, 16:39)

Das Parteiausschlussverfahren läuft jetzt schon wie lange? So lange wie das von Höcke oder länger?
Genau das hatten wir dir schon vor ein paar Wochen geschrieben, also nix mit Eigentor.
Wir wissen ja seit Gedeon, das die Partei nicht wirklich gut darin ist, angeblich ungeliebte Parteimitglieder auszuschließen. :thumbup:
Aber wieder hast du mit deinem Beitrag versucht, die Afd mit diesem Typen gleichzusetzen.
Wenn du fair gewesen wärest, hättest du schreiben müssen: Seht her, solche Typen haben in der Afd nichts zu suchen und sie will diese Leute rausschmeißen! Aber ..... ach komm, lassen wir das
Selina hat geschrieben:Die AfD duldet weiterhin Rechtsradikale in ihren Reihen. Nicht wählbar die Partei.

Zitat:

Der Generalsekretär des sächsischen Landesverbandes, Uwe Wurlitzer, kritisierte, dass Poggenburg an seiner Aussage "Deutschland den Deutschen" festhält. "Wenn Herr Poggenburg die Formulierung gebraucht und verteidigt, dann ist der in der NPD besser aufgehoben", sagte Wurlitzer der Funke-Mediengruppe. Er habe sich bereits viele Aussagen des sachsen-anhaltischen Landeschefs angehört, sagte Wurlitzer. "Aber jetzt ist das Maß voll." Die Führung des sächsischen Landesverbands um Bundeschefin Frauke Petry gilt als zerstritten mit dem rechtsnationalen Lager um den Thüringer AfD-Chef Björn Höcke und Poggenburg. Letzterer hatte zuletzt etwa mit einer Landtagsrede für Wirbel gesorgt, in der er Maßnahmen gegen Linksextreme gefordert hatte, "um diese Wucherungen am deutschen Volkskörper loszuwerden".
Seit wann ist für eine Seilna die Aussage eines Afd-Vertreters zitierfähig? :p Wenn schon, dann sollte sie schreiben, dass sie die den Generalsekretär beglückwünscht. Immerhin will er extremere Aussagen abgeschliffen haben. Wobei es natürlich schon ein Gräuel mit den Linksextremisten ist. Wieder die zig Anschläge auf Bahnstrecke vor ein paar Tagen verdrängt oder gar vergessen, liebe Selina?
Mir liegt diese bildhafte Sprache (im Landtag) auch nicht, aber sie hat doch mit rechtsextrem nichts zu tun? :?
Übrigens, die Afd hat mit 21% (heute dimap) in Sachsen mit weitem Abstand den 2.Platz aller Parteien belegt (6% vor dem 3., die Linke)
Alexyessin hat geschrieben:
Einwanderung suggeriert immer, das die Flüchtlinge hier bleiben wollen. Das ist aber nicht gewiss und somit der bewusst falsche Ausdruck um Stimmung zu machen.
Hast du fein gelernt in der AfDpola.
Ich habe sehr viel gelernt aber nicht das. Das signalisiert ausschließlich der gesunde Menschenverstand. Lass doch ein paar davon zurückgehen ... es bleibt trotzdem Einwanderung! Und hör mal "mit deiner Stimmung machen" auf. Du machst Stimmung und zwar für etwas, was viel ferner der Realität ist. Mach dir mal Gedanken darüber!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 15:56)

Bitte lass deine Schwurbeleien und lass deine extrem sinnlosen Beispiele! Ich habe eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass eine Einwanderung der aktuell vorliegenden Art meiner Meinung nach unweigerlich zu einer Reduzierung unserer Renten führen wird (direkt oder indirekt). Unverantwortliche Rentenbeitragserhöhungen oder Jonglieren über die Steuer betreffen das gleiche Thema!
Die Probleme der Renten liegt glasklar daran, dass immer weniger Beitragszahler immer mehr Rentner bezahlen müssen. Es liegt schlicht an der Alterspyramide. Was du hier betreibst ist Lügenorgie in Reinkultur. Was ist das für eine Partei wie die AfD, die nur durch Lügenorgien sich etwas besser darstellen läst?
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Einen zu abwertenden Vergleich sowie Antworten darauf eliminiert.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 17:09)

Aber wieder hast du mit deinem Beitrag versucht, die Afd mit diesem Typen gleichzusetzen.
Wenn du fair gewesen wärest, hättest du schreiben müssen: Seht her, solche Typen haben in der Afd nichts zu suchen und sie will diese Leute rausschmeißen! Aber .....
........ sie haben es bis dato nicht getan. Genauso wie bei Höcke, wie bei Gedeon, den Landesverband Saarland. Soll ich weitermachen? Wirklich?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 17:09)


Ich habe sehr viel gelernt aber nicht das. Das signalisiert ausschließlich der gesunde Menschenverstand. Lass doch ein paar davon zurückgehen ... es bleibt trotzdem Einwanderung! Und hör mal "mit deiner Stimmung machen" auf. Du machst Stimmung und zwar für etwas, was viel ferner der Realität ist. Mach dir mal Gedanken darüber!
Nein, du und deine Fanpartei AfD benützt hier absichtlich teils fehlerhafte Begriffe um Stimmung zu machen.
Ich mach bitte für was genau Stimmung außer gegen einen Überwachungsstaat?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Edmund »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2017, 09:10)
Die Vorsitzenden von zwei Landtagsfraktionen ( davon eine die größte Fraktion ) sind für dich nicht die AfD?
Höcke und Poggenburg gehören zur AfD, aber die AfD besteht nicht nur aus Höcke und Poggenburg.

Petry und Meuthen sind die Parteivorsitzenden. Gauland und Weidel sind die Spitzekandidaten für die Bundestagswahl. Zdem sitzen noch Glaser, von Storch, Pazderski, Hampel und einige andere im Bundesvorstand. Keine einzige dieser Personen ist "rechtsextrem".

Ich halte wie schon erwähnt auch Höcke und Poggenburg nicht für "rechtsextrem". Es gibt in der AfD wie in jeder anderen Partei auch verschiedene "Fügel".
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2017, 18:30)

........ sie haben es bis dato nicht getan. Genauso wie bei Höcke, wie bei Gedeon, den Landesverband Saarland. Soll ich weitermachen? Wirklich?
Keine Ahnung, wie lange so ein Parteiausschlussverfahren dauert und was für Regularien da eingehalten werden müssen, aber diesen Nerstheimer (und um den ging es) kann man ja wohl nicht mit den Auffassungen der Afd gleichsetzen!?
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gödelchen »

Edmund hat geschrieben:(22 Jun 2017, 18:38)

Höcke und Poggenburg gehören zur AfD, aber die AfD besteht nicht nur aus Höcke und Poggenburg.

Petry und Meuthen sind die Parteivorsitzenden. Gauland und Weidel sind die Spitzekandidaten für die Bundestagswahl. Zdem sitzen noch Glaser, von Storch, Pazderski, Hampel und einige andere im Bundesvorstand. Keine einzige dieser Personen ist "rechtsextrem".

Ich halte wie schon erwähnt auch Höcke und Poggenburg nicht für "rechtsextrem". Es gibt in der AfD wie in jeder anderen Partei auch verschiedene "Fügel".
Aber die sind dämlich im Poltischen und in dem, was gute Politk ausmacht.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/afd- ... 53365.html

Die Typen reihen sich nahtlos in die albernen , schmalbrüstigen Vertreten der Rechten mit dem Verblendungsgen der Rechten ein. Haben noch nicht einmal das CEO Gen von sonnem Trump mit seiner twitter sucht drauf.

Der Untergang dieser rechts-draußen Partei ist vorgezeichnet wie bei ihren Vorgängern ehemals. Liegt an der politischen Verblendung der Akteure da.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(22 Jun 2017, 17:57)

Die Probleme der Renten liegt glasklar daran, dass immer weniger Beitragszahler immer mehr Rentner bezahlen müssen. Es liegt schlicht an der Alterspyramide. Was du hier betreibst ist Lügenorgie in Reinkultur. Was ist das für eine Partei wie die AfD, die nur durch Lügenorgien sich etwas besser darstellen läst?
Du meinst, als noch 60% in der Landwirtschaft gearbeitet haben, 50 Leute die Arbeit machten, die heute von zwei Leuten gemacht wird, da war es leichter, die Alten zu versorgen?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Laertes »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 10:26)

Ja da guckst, ein Herr Daniel Pascal Zorn! :thumbup: Ich bin gefühlt Jahrhunderte auf dieser Welt, habe aber von dem noch nie etwas gehört! :) geb. 1981, ein Philosophen-Azubi :?: ;)
Ich hatte auch noch nie was gehört von ihm. Das Lustige ist, dass du gerade eine Paradebeispiel abgibst für die selbstentlarvend logisch inkonsistente Argumentationsweise der Populisten. Inwiefern sind Zorn's Alter oder Bekanntheitsgrad relevant für die Stichhaltigkeit seiner Argumente? So blöd kannst du doch gar nicht sein, dass du das für valide Gegenargumente hältst.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(22 Jun 2017, 18:38)

Höcke und Poggenburg gehören zur AfD, aber die AfD besteht nicht nur aus Höcke und Poggenburg.

Petry und Meuthen sind die Parteivorsitzenden. Gauland und Weidel sind die Spitzekandidaten für die Bundestagswahl. Zdem sitzen noch Glaser, von Storch, Pazderski, Hampel und einige andere im Bundesvorstand. Keine einzige dieser Personen ist "rechtsextrem".

Ich halte wie schon erwähnt auch Höcke und Poggenburg nicht für "rechtsextrem". Es gibt in der AfD wie in jeder anderen Partei auch verschiedene "Fügel".
Natürlich darfst du sie nicht als Rechtsextrem halten. Aber das ist ja auch kein Maßstab.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 18:40)

Keine Ahnung, wie lange so ein Parteiausschlussverfahren dauert und was für Regularien da eingehalten werden müssen, aber diesen Nerstheimer (und um den ging es) kann man ja wohl nicht mit den Auffassungen der Afd gleichsetzen!?
Solange er noch Mitglied ist eben schon. Absichtliches Verzögern, wie bei Höcke und Gedeon......

Wie schnell es gehen kann zeigt ein bekannter Geist aus dem letzten Jahrzehnt - Hohmann, mittlerweile AUCH bei der AfD. So ein Zufall, wirklich......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Laertes hat geschrieben:(22 Jun 2017, 18:59)

Ich hatte auch noch nie was gehört von ihm. Das Lustige ist, dass du gerade eine Paradebeispiel abgibst für die selbstentlarvend logisch inkonsistente Argumentationsweise der Populisten. Inwiefern sind Zorn's Alter oder Bekanntheitsgrad relevant für die Stichhaltigkeit seiner Argumente? So blöd kannst du doch gar nicht sein, dass du das für valide Gegenargumente hältst.
Selbst Philosoph? :)
Ich wollte damit nur die Beliebigkeit seiner Aussagen verstärken. Bei einem bekannten, berühmten oder wenigstens gestandenen Philosophen hätte man da mehr Respekt. ;)
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Laertes hat geschrieben:(22 Jun 2017, 18:59)
Inwiefern sind Zorn's Alter oder Bekanntheitsgrad relevant für die Stichhaltigkeit seiner Argumente? So blöd kannst du doch gar nicht sein, dass du das für valide Gegenargumente hältst.
Doch, er kann:
CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 19:53)
Bei einem bekannten, berühmten oder wenigstens gestandenen Philosophen hätte man da mehr Respekt.
Zuletzt geändert von PeterK am Do 22. Jun 2017, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 19:53)

Selbst Philosoph? :)
Ich wollte damit nur die Beliebigkeit seiner Aussagen verstärken. Bei einem bekannten, berühmten oder wenigstens gestandenen Philosophen hätte man da mehr Respekt. ;)
Kannst du die getroffenen Aussagen auch sachlich widerlegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(22 Jun 2017, 18:49)

Du meinst, als noch 60% in der Landwirtschaft gearbeitet haben, 50 Leute die Arbeit machten, die heute von zwei Leuten gemacht wird, da war es leichter, die Alten zu versorgen?
Wann soll das gewesen sein und wie hoch sollen da die renten gewesen sein? Vor hundert Jahren waren so um die 38 Prozent in der Landwirtschaft.
willst du zusammen mit der AfD die Mathematik auf den Kopf stellen? Fakt ist nun mal ein Verhältnis, Junge und Alte. Dies hat mit Landwirtschaft nichts zu tun, egal ob 0 oder 100 Prozent dort arbeiten würden. Fakt ist weiterhin, du glaubst doch selbst nicht, dass aus Dankbarkeit zur vollkommene irrationalen AfD das Volk Kinder bekommt auf Teufel heraus? Selbst dann würde es 25 bis 30 Jahre dauern, bis die alle Beitragszahler wären. Bis dahin gibt es weniger Beitragszahler und Rentner deren Lebenserwartung steigt. Dazu kommen dann auch noch höhere Kosten zur Pflege, die ohne Arbeitkräfte aus dem Osten ohnehin zusammenbrechen würde.
Geht es bei der AfD ohnehin nur um eine gewollte soziale Kälte und Alte sollen statt Anspruch auf Rente in Würde in Armenhäuser? AfD ist auch Anhänger von Leuten wie Trump, die jetzt versuchen bis zu 23 Millionen Amerikanern ihre Krankenversicherung zu nehmen und auch noch Stolz darauf sind. Die AfD in Deutschland hat den Krieg gegen Arbeitnehmer und Geringverdiener begonnen, dem jeder erlaubte erdenkbarer Widerstand entgegenschlagen muß.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2017, 19:43)

Solange er noch Mitglied ist eben schon. Absichtliches Verzögern, wie bei Höcke und Gedeon......

Wie schnell es gehen kann zeigt ein bekannter Geist aus dem letzten Jahrzehnt - Hohmann, mittlerweile AUCH bei der AfD. So ein Zufall, wirklich......
Absichtliches Verzögern ? Bring mal Quellen dazu, die forderst Du doch bei anderen im sofortigst ein.
Mensch , stimmt ein Jahrzehnt hat es also gedauert das Hohmann endlich da gelandet ist wie viele andere aus der CDU auch. Glückwunsch, was lange währt wird gut.
Dann habt ihr ja wieder ein Aufhänger für seine vermeintlich antisemitische Rede *lach* , aber denkt daran er hat fast alle Gerichtsprozesse gewonnen und lest sie mal selber , natürlich ohne Eure gutmenschliche Scheuklappen.
busse
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben:(23 Jun 2017, 08:18)

Absichtliches Verzögern ? Bring mal Quellen dazu, die forderst Du doch bei anderen im sofortigst ein.
Hohmann wurde innerhalb von sieben Monaten aus der Partei ausgeschloßen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hohmann-A ... in_der_CDU

Gedeon ist immer noch dabei, oder? Höcke ist immer noch Fraktionsvorsitzender, oder?
Und bei Nerstheimer ist die AfD nicht so schnell wie die Union.................
nfang Oktober 2016 beschloss der Landesvorstand der Berliner AfD schließlich ein Parteiausschlussverfahren gegen Nerstheimer einzuleiten
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Einige Beiträge in den Sammelstrang Flüchtlinge verschoben.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Quatschki hat geschrieben:(23 Jun 2017, 09:19)
Solange hierzulande eine solche Politik gemacht wird, braucht sich keine Rentnerin wundern, wenn sie Pfandflaschen sammeln muß
In Deutschland muss niemand Pfandflaschen sammeln. Erst recht nicht die Senioren, von denen nicht einmal 3% die Grundsicherung beziehen. Da haben selbst Angestellte ein höheres Armutsrisiko (relativ). Das ist nur ein linkes Märchen, das von Rechten gerne aufgeschnappt wird, genau wie der Dachdecker, der 45 Jahre ohne Unterbrechung diesen Job gemacht haben soll.
In aktuellen Wahlumfragen sind die Rechtspopulisten abgestürzt. Statt zweistelligen Werten schwankt die Partei derzeit zwischen 6,5 und sieben Prozent. Sogar in Ostdeutschland strauchelt die Partei. In Thüringen und Sachsen-Anhalt kommt die AfD nur noch auf zwölf und elf Prozent - schwache Werte für die einstigen Hochburgen.
http://www.focus.de/politik/videos/skan ... 70128.html

Der Wille ist Volkes ist klar erkennbar. :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von hafenwirt »

Edmund hat geschrieben:(22 Jun 2017, 18:38)

Ich halte wie schon erwähnt auch Höcke und Poggenburg nicht für "rechtsextrem". Es gibt in der AfD wie in jeder anderen Partei auch verschiedene "Fügel".
Gibt es denn einen bekannten deutschen Staatsbürger, welchen du für rechtsextrem hältst? Nur so als Nachfrage, um den Maßstab zu erkennen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 12:11)

Schwurbel nicht rum! In den letzten Wochen hatte INSA die Afd fast immer niedriger als die anderen! Ich hatte das mit "einigen" Wochen deklariert. Und jetzt nerv nicht weiter!
INSA hat schon wieder die AfD am hoechsten - Forschungsgruppe Wahlen nun auch auf 7%

der Sockel von 8-10% ist weg - noch nicht gemerkt?
bitte Sockel nach unten anpassen -Danke :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jun 2017, 16:25)

Das haben wir ja vor ca. 3 Wochen hier schon besprochen. Ein Parteiausschlussverfahren läuft. So schnell reagiert diese Partei.
)
:D :D

ja seit Oktober 2016 ist das am laufen - super schnell und immer noch Mitglied
das sind Verhaeltnisse :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2017, 18:30)

........ sie haben es bis dato nicht getan. Genauso wie bei Höcke, wie bei Gedeon, den Landesverband Saarland. Soll ich weitermachen? Wirklich?
da ist der Antrag auf Aufloesung vom Bundesschiedsgericht abgelehnt worden und das Parteiausschlussverfahren gegen den Landesversitzenden Doerr natuerlich nicht abgeschlossen und nun ist der auch noch Fraktionsvorsitzender - unglaublich.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

hafenwirt hat geschrieben:(23 Jun 2017, 11:53)

Gibt es denn einen bekannten deutschen Staatsbürger, welchen du für rechtsextrem hältst? Nur so als Nachfrage, um den Maßstab zu erkennen.
Ich muss unweigerlich an diese Artikel gerade denken:
Der Begriff Nazi hat sich zum Sammelbegriff entwickelt, er bezeichnet eine Personengruppe, die zu rechtsorientierter Menschenfeindlichkeit neigt. Das steht im Gegensatz zu der rechten Nachkriegstradition, "Nazi" so eng zu definieren, dass eigentlich nur Hitler übrig bleibt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:58)

Ich muss unweigerlich an diese Artikel gerade denken:
"Der Begriff Nazi hat sich zum Sammelbegriff entwickelt, er bezeichnet eine Personengruppe, die zu rechtsorientierter Menschenfeindlichkeit neigt. Das steht im Gegensatz zu der rechten Nachkriegstradition, "Nazi" so eng zu definieren, dass eigentlich nur Hitler übrig bleibt."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Damit könnte man ja jeden Deppen, der aus irgendwelchen Gründen (Beruf, Familie, Finanzen, gegen Islam, usw.) verbittert ist und andere nicht mehr so ins Herz geschlossen hat, als Nazi bezeichnen. Ein großer Unsinn, da die Nazis nicht unbedingt hasserfüllt gegen den (z.B.) Islam waren. :rolleyes: Wie der Islam, standen die jedoch dem Judentum erschreckend feindlich gegenüber.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 13:09)

Damit könnte man ja jeden Deppen, der aus irgendwelchen Gründen (Beruf, Familie, Finanzen, gegen Islam, usw.) verbittert ist und andere nicht mehr so ins Herz geschlossen hat, als Nazi bezeichnen. Ein großer Unsinn, da die Nazis nicht unbedingt hasserfüllt gegen den (z.B.) Islam waren. :rolleyes: Wie der Islam, standen die jedoch dem Judentum erschreckend feindlich gegenüber.
Komisch, wo doch Juden und Muslime über Jahrhunderte problemlos nebeneinander lebten, während Du nun wissen willst, wer diese Person "der Islam" nun sein soll und nicht anders sein kann. Und natürlich vergisst Du vor lauter Whataboutism die AfD, deren Mitglieder das Judentum schon mal als "inneren Feind des Abendlandes" bezeichnen, die religiösen Rechte der jüdischen Minderheit in Deutschland beschneiden wollen oder den Schlächter von Prag verehren, der die Wannsee-Konferenz zur "Endlösung der Judenfrage" organisierte. Sowas erschreckt dann nicht, oder? Und schön, dass Du aus "rechtsorientierte Menschenfeindlichkeit" einfach nur ein "aus irgendwelchen Gründen verbittert" machst. Niedliche Verharmlosung. In der Sowjetunion studiert?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stein1444 »

Feindselig sein Gegen Juden ist kaum noch für Jemanden interessant da es zu wenige gibt und diese nicht Wirklich auffallen anders als Muslime die mehr auffallen und von denen heute viel mehr hier Leben. Hätte es so viele davon 1933 in Deutschland gegeben hätten die Nazis wohl auch die massiv verfolgt.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Laertes »

frems hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:58)
Ich muss unweigerlich an diese Artikel gerade denken:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Ich wüsste jetzt nicht warum man ausgerechnet einem Sascha Lobo die Deutungshoheit über Begriffe und politische Kategorisierungen überlassen sollte. Andererseits ist sinnvolle Diskussion unmöglich, wenn jeder sich die Begrifflichkeiten anders und nach seinem Gusto definiert.

Wenn ich 'rechtsextrem' verwende, dann in diesem Sinne:
Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat die Abgrenzung zwischen (Rechts-)Radikalismus und (Rechts-)Extremismus klar definiert:

"Als extremistisch werden die Bestrebungen bezeichnet, die gegen den Kernbestand unserer Verfassung – die freiheitliche demokratische Grundordnung – gerichtet sind. Über den Begriff des Extremismus besteht oft Unklarheit. Zu Unrecht wird er häufig mit Radikalismus gleichgesetzt. So sind z.B. Kapitalismuskritiker, die grundsätzliche Zweifel an der Struktur unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung äußern und sie von Grund auf verändern wollen, noch keine Extremisten. Radikale politische Auffassungen haben in unserer pluralistischen Gesellschaftsordnung ihren legitimen Platz. Auch wer seine radikalen Zielvorstellungen realisieren will, muss nicht befürchten, dass er vom Verfassungsschutz beobachtet wird; jedenfalls nicht, solange er die Grundprinzipien unserer Verfassungsordnung anerkennt."
Hier hat sich von amtlicher Seite eine Begriffsumdeutung durchgesetzt. In den ersten Jahrzehnten der Bundesrepublik wurden nämlich verfassungsfeindliche Bestrebungen von rechts als ''rechtsradikal'' deklariert. Seit Beginn der 1970er Jahre werden rechtsgerichtete Demokratiefeinde offiziell nun als Rechtsextremisten bezeichnet.

Von den Behörden und der Sozialwissenschaft wird der Begriff Rechtsradikalismus seitdem in der Regel auf Personen und Organisationen gerichtet, die klar rechts der Mitte des politischen Spektrums stehen, dabei allerdings im Rahmen der Verfassung bleiben. Der freiheitlich-demokratischen Grundordnung steht Rechtsradikalismus in der Regel nicht feindlich gegenüber.

Die Grenzen vom Rechtsradikalismus zum Rechtsextremismus sind dabei allerdings häufig fließend.

Einer Definition des Politikwissenschaftlers Michael Minkenberg zufolge schließt der Rechtsradikalismusbegriff ''auch Kräfte und Bewegungen'' ein, die ''die geltende demokratische Ordnung als solche nicht in Frage stellen, jedoch durch Rückgriff auf den ultranationalistischen Mythos eine Radikalisierung nach rechts und damit eine Revision der Verfassungswirklichkeit anstreben."
Oder meinetwegen auch wie hier angelehnt an Hajo Funke definiert wird:
Nazi/Neonazi
Ursprünglich die Abkürzung für „Nationalsozialist“, also ideologisch überzeugter Anhänger von Adolf Hitler, wird „Nazi“ heute oft gleichbedeutend mit „rechtsextrem“ gebraucht. Der „Neonazi“ ist ein das Dritte Reich rückblickend verherrlichender Mensch. Identitäre und Neue Rechte wehren sich heftig gegen diesen Begriff.

Völkisch
Das rassistische Konzept des völkischen Nationalismus, entstanden im Deutschen Reich gegen Ende des 19. Jahrhunderts, bekam seine extrem negative und antisemitische Bedeutung im Dritten Reich. Das Zentralorgan der NSDAP hieß „Völkischer Beobachter“, der ins Extrem gesteigerte völkische Nationalismus der Nazis lieferte die Ideologie für einen beispiellosen Massenmord. Wer „völkisch“ denkt, geht von einer Hierarchie der Völker und Ethnien aus, die jeweils vor äußeren, schädlichen Einflüssen geschützt werden müssen.

Rechtsextrem (rechtsradikal)
Eine politische Einstellung oder Gruppierung gilt dann als „extrem“ oder „radikal“, wenn sie sich gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung wendet. Also wenn sie demokratische Institutionen – etwa das Grund­gesetz, das Parlament, aber auch die freie Presse – fundamental ablehnt. Dann ist sie ein Fall für den Verfassungsschutz, der seit den 1970ern nur noch die Begriffe „rechts-/linksextrem“ nutzt.
Lobos Aufforderung zum inflationären Gebrauch und Umdeutung des Begriffs 'Nazi' halte ich für komplett verfehlt. Wem diese Unterscheidungen zum subtil sind, ist entweder zu doof, um qualifiziert an der politischen Debatte teilnehmen zu können, oder selber Populist.

Und obwohl ich Höcke und Poggenburg für Widerlinge halte, bleiben sie gemessen an den Kriterien des Verfassungsschutzes, von Hajo Funke und der bpb in ihren öffentlichen Äußerung m. E. unterhalb der Schwelle zum Rechtsextremismus.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Laertes hat geschrieben:(23 Jun 2017, 13:35)

Ich wüsste jetzt nicht warum man ausgerechnet einem Sascha Lobo die Deutungshoheit über Begriffe und politische Kategorisierungen überlassen sollte.
Hat auch niemand gefordert. Bitte achte auf den Kontext, auch wenn das in konservativen Kreise natürlich sehr schwerfällt. Es erinnerte mich nur daran, weil es wieder Bestrebungen gab, rechtsradikale bzw. -extreme Parolen als "normal" darzustellen. Und das ist eben eine beliebte Masche, egal ob sie ein Herr Lobo auch feststellt oder nicht. Und dass man an primitiven Rassetheorien eines Herrn Höcke oder an der Liebe zu NPD-Parolen von Poggenburg nichts "rechtsextremes" erkennen kann bzw. will, sagt dann mehr über die eigenen "Werte". Da wäre auch die Frage: was müssen die noch alles raushauen, bis man sie für rechtsextrem hält? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

frems hat geschrieben:(23 Jun 2017, 13:23)

Komisch, wo doch Juden und Muslime über Jahrhunderte problemlos nebeneinander lebten, ...
Und das funktionierte dank klarer und allgemeinverständlicher Ansagen:

Juden haben Schutzgeld zu zahlen.
Ein Moslem darf eine Jüdin heiraten.
Ein Jude darf keine Muslima heiraten.
Schläft ein Jude mit einer Muslima, dann wird er getötet.
Ein Moslem kann einen Juden beerben.
Ein Jude darf keinen Moslem beerben.
Ein Moslem darf versuchen einen Juden zum einzig wahren Glauben des letzten von Gott gesandten Propheten bekehren.
Versucht ein Jude einen Moslem zu bekehren, dann wird er getötet.

(Ist jetzt natürlich OT, sollte aber angeführt werden um nicht die Realität auszublenden. Wichtig auch noch, dass diese Regeln für alle Angehörigen anderer Religionen galt. Nicht jedoch für Polytheisten. Da sie es im Endeffekt nicht richtig schafften die Hindus kleinzukriegen, deuteten sich manche Gelehrte den Hinduismus zur monotheistischen Buchreligion um)
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(23 Jun 2017, 13:23)

Komisch, wo doch Juden und Muslime über Jahrhunderte problemlos nebeneinander lebten, während Du nun wissen willst, wer diese Person "der Islam" nun sein soll und nicht anders sein kann. Und natürlich vergisst Du vor lauter Whataboutism die AfD, deren Mitglieder das Judentum schon mal als "inneren Feind des Abendlandes" bezeichnen, die religiösen Rechte der jüdischen Minderheit in Deutschland beschneiden wollen oder den Schlächter von Prag verehren, der die Wannsee-Konferenz zur "Endlösung der Judenfrage" organisierte. Sowas erschreckt dann nicht, oder? Und schön, dass Du aus "rechtsorientierte Menschenfeindlichkeit" einfach nur ein "aus irgendwelchen Gründen verbittert" machst. Niedliche Verharmlosung. In der Sowjetunion studiert?
Glaube mir, Antisemitismus war in Deutschland in den letzten Jahren ein untergeordnetes Thema. Die Deutschen haben schuldbewusst gelernt und haben wesentlich wichtigere Themen zu beachten, da sie ein Aufstehen gegen den Antisemitismus als Selbstverständlichkeit erachten. Für eine etwaige Zunahme des Antisemitismus ist (zumindest) die einheimische Bevölkerung allerdings nicht verantwortlich. Das muss/müsste sie leider über sich ergehen lassen.
Übrigens, ich bin Schwabe und habe mit der Sowjetunion in etwa soviel zu tun, wie manche mit einem (wenigstens) zweigleisigem Denken. Ideologisch verbrämt zu sein, ist das eine, mal gelegentlich über den Tellerrand zu schauen, das andere! :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ammianus hat geschrieben:(23 Jun 2017, 13:51)

Und das funktionierte dank klarer und allgemeinverständlicher Ansagen:

Juden haben Schutzgeld zu zahlen.
Ein Moslem darf eine Jüdin heiraten.
Ein Jude darf keine Muslima heiraten.
Schläft ein Jude mit einer Muslima, dann wird er getötet.
Ein Moslem kann einen Juden beerben.
Ein Jude darf keinen Moslem beerben.
Ein Moslem darf versuchen einen Juden zum einzig wahren Glauben des letzten von Gott gesandten Propheten bekehren.
Versucht ein Jude einen Moslem zu bekehren, dann wird er getötet.

(Ist jetzt natürlich OT, sollte aber angeführt werden um nicht die Realität auszublenden. Wichtig auch noch, dass diese Regeln für alle Angehörigen anderer Religionen galt. Nicht jedoch für Polytheisten. Da sie es im Endeffekt nicht richtig schafften die Hindus kleinzukriegen, deuteten sich manche Gelehrte den Hinduismus zur monotheistischen Buchreligion um)
Und, um beim OT-Ausflug hier zu bleiben - ging es den Juden in der Zeit Besser als in den Gegenden des christlichen Europas.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

"Mit der Machtübernahme muss ein Gremium alle Journalisten und Redakteure überprüfen und sieben. Chefs sofort entlassen, volksfeindliche Medien verbieten." [...]

Ausgerechnet hier blitzt immer wieder eine fast euphorische Aufbruchsstimmung durch: "Die Angst vor dem Volkszorn scheint zu wachsen." Sie hält meist nur kurz an, bevor wieder Sorge, Wut und Abscheu vor dem Zustand des Landes überhandnehmen. [...]

"Die Politikdarsteller der Kartellparteien gehören zu den aktuellen Lebensrisiken des deutschen Volkes. Dieses Risiko zu mindern und auszuschalten ist das oberste Ziel unserer politischen Arbeit." Die deutsche Demokratie wird hier als eine Verschwörung zulasten des durch die AfD repräsentierten "deutschen Volkes" begriffen, mit weltweiter Hilfe: "Die Alliierten schlagen wieder zu und verteilen Deutschland mit Hilfe von Altparteien".

Die Opferpose ist dabei so zentral, weil sie der Gruppe ermöglicht, mit voller Härte "zurückzuschlagen". Notwehr ist der psychologische Mechanismus, mit dem sich Gewalt am einfachsten legitimieren lässt. Dieser Gewaltwunsch quillt immer wieder hervor, etwa in (leicht gekürzten) Dialogen, die sich auf "Widerstand" beziehen:

"Ich habe 4 Kinder, die überlasse ich nicht dem Muselmanenglaube (der keiner ist)… Ich bin auch ein guter Schütze, also hohe Trefferquote … Ich beabsichtige privat noch einen Waffenschein zu machen."

"Zusammenhalt! … mit Waffen und ohne!" [...]

Deutschland schafft sich in den Augen der Gruppe ständig auf allen, ihnen relevanten Ebenen ab: rassisch, rechtlich, ökonomisch, sozial, auf die Familie bezogen. Und alles hängt mit der "Verschwörung" der Eliten und der "Migrationswaffe" zusammen.

Poggenburg schlägt vor, verschiedene Kurse anzubieten: "Landesverteidigung und Terrorabwehr" sowie "Erweiterung der Außengrenzen!?", gefolgt von einem Nachdenklichkeitssmiley.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/afd- ... 53365.html

Politiker ausschalten, Waffengebrauch, Erweiterung der Außengrenzen, Journalisten sieben und Medien nach der Machtübernahme verbieten, Hauptfeind die Alliierten, Volkszorn hinaufbeschwören, ... Das hat natürlich auch wieder nichts mit rechtsextremen Positionen zu tun. Bestimmt ist das wieder die bürgerlich-liberale Mitte, denn da verorten sich ja viele Besorgte und Abgehängte.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 13:58)

Glaube mir, Antisemitismus war in Deutschland in den letzten Jahren ein untergeordnetes Thema. Die Deutschen haben schuldbewusst gelernt und haben wesentlich wichtigere Themen zu beachten, da sie ein Aufstehen gegen den Antisemitismus als Selbstverständlichkeit erachten. Für eine etwaige Zunahme des Antisemitismus ist (zumindest) die einheimische Bevölkerung allerdings nicht verantwortlich. Das muss/müsste sie leider über sich ergehen lassen.
Übrigens, ich bin Schwabe und habe mit der Sowjetunion in etwa soviel zu tun, wie manche mit einem (wenigstens) zweigleisigem Denken. Ideologisch verbrämt zu sein, ist das eine, mal gelegentlich über den Tellerrand zu schauen, das andere! :)
Mach mich doch nicht dafür verantwortlich, dass das Judentum und die NS-Zeit so zentrale Punkte bei der AfD sind. Mit "den Deutschen" haben diese paar Knallköppe in der Tat sehr, sehr wenig gemein. Aber grüß mal das AfD-Mitglied Gedeon von mir.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Ammianus hat geschrieben:(23 Jun 2017, 13:51)

Und das funktionierte dank klarer und allgemeinverständlicher Ansagen:

Juden haben Schutzgeld zu zahlen.
Ein Moslem darf eine Jüdin heiraten.
Ein Jude darf keine Muslima heiraten.
Schläft ein Jude mit einer Muslima, dann wird er getötet.
Ein Moslem kann einen Juden beerben.
Ein Jude darf keinen Moslem beerben.
Ein Moslem darf versuchen einen Juden zum einzig wahren Glauben des letzten von Gott gesandten Propheten bekehren.
Versucht ein Jude einen Moslem zu bekehren, dann wird er getötet.

(Ist jetzt natürlich OT, sollte aber angeführt werden um nicht die Realität auszublenden. Wichtig auch noch, dass diese Regeln für alle Angehörigen anderer Religionen galt. Nicht jedoch für Polytheisten. Da sie es im Endeffekt nicht richtig schafften die Hindus kleinzukriegen, deuteten sich manche Gelehrte den Hinduismus zur monotheistischen Buchreligion um)
Ich würde da gerne von frems eine Antwort dazu haben, da er uns vollmundig mitgeteilt hat, wie problemlos Juden und Muslime Jahrhunderte nebeneinander gelebt haben.
Schön, dass es User gibt, die so einer gedankenlosen Aussage hinterhergehen. Ich wäre da problemlos reingefallen!
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(23 Jun 2017, 14:06)

Mach mich doch nicht dafür verantwortlich, dass das Judentum und die NS-Zeit so zentrale Punkte bei der AfD sind. Mit "den Deutschen" haben diese paar Knallköppe in der Tat sehr, sehr wenig gemein. Aber grüß mal das AfD-Mitglied Gedeon von mir.
Wo sind das zentrale Punkte bei der Afd? Ich habe da absolut nichts gefunden! Zentrale Punkte sind dominant. Es wird dir ja ein Leichtes sein, das aufzuzeigen ... am besten mit link.
Bitte jetzt aber nicht den running gag und Uralt-Kamelle, Höcke, mit seinen missverständlichen aber geklärten 3 - 4 Reden. Auch der whatts app Kurzspruch "Deutschland den Deutschen" ist mir bekannt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 14:21)

Wo sind das zentrale Punkte bei der Afd? Ich habe da absolut nichts gefunden! Zentrale Punkte sind dominant. Es wird dir ja ein Leichtes sein, das aufzuzeigen ... am besten mit link.
Bitte jetzt aber nicht den running gag und Uralt-Kamelle, Höcke, mit seinen missverständlichen aber geklärten 3 - 4 Reden. Auch der whatts app Kurzspruch "Deutschland den Deutschen" ist mir bekannt.
Du schreist ja schon bei Einzelfällen, die eine Woche alt sind, dass das "Uralt-Kamellen" sind und man sie deshalb nicht mehr beachten dürfe, weshalb ich mir das schenke. Einen Link mit ein paar Beispielzitaten (Stichwort Machtübernahme) hast Du ja auch wieder übersehen. Schau Dir doch einfach Reden von Gauland, Poggenburg, Meuthen etc. an. Die sind total besessen von diesen Themen, weshalb es auch immer lustig ist, dass sie darüber klagen, man würde sie (und "die Deutschen") zu stark mit der NS-Zeit konfrontieren; und gleichzeitig scheinen sie im Jahre 2017 auch keine anderen Themen für so wichtig zu halten. Das ist schon irgendwie witzig, so widerlich die Parolen auch sind.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jun 2017, 14:11)
Ich wäre da problemlos reingefallen!
Dass Du schnell auf Dinge reinfällst, wissen wir ja. Aber schon wieder hast Du vergessen, dass es Dein Einwand wäre, "der Islam" als Synonym für alle Muslime würde alle Juden "erschreckend verachten", so wie die NSAFD damals und heute. Keine Ahnung, wer Dir das ins Ohr geflüstert hat.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Laertes »

frems hat geschrieben:(23 Jun 2017, 13:47)
Es erinnerte mich nur daran, weil es wieder Bestrebungen gab, rechtsradikale bzw. -extreme Parolen als "normal" darzustellen. Und das ist eben eine beliebte Masche,
Zustimmung.
Und dass man an primitiven Rassetheorien eines Herrn Höcke oder an der Liebe zu NPD-Parolen von Poggenburg nichts "rechtsextremes" erkennen kann bzw. will, sagt dann mehr über die eigenen "Werte". Da wäre auch die Frage: was müssen die noch alles raushauen, bis man sie für rechtsextrem hält? :?:
Ich vermute, dass Höcke und Poggenburg ihren inneren Überzeugungen nach zutiefst rechtsextrem und rassistisch eingestellt sind. Höcke hat aber m. W. bisher nichts (gerichtsverwertbar) verfassungsfeindliches geäußert. Bei Poggenburg würde ich seinen Satz von der 'Erweiterung der Außengrenzen' bereits als Beleg für Verfassungsfeindlichkeit gelten lassen. Und natürlich offenbart die geleakte WhatsApp Kommunikation einen ganzen Sumpf an rechtsextremen/verfassungsfeindlichen Statements. Eventuell wird das ja ausreichen damit der Verfassungschutz den Landesverband beobachtet.
Bitte achte auf den Kontext, auch wenn das in konservativen Kreise natürlich sehr schwerfällt
Kannst du bitte erläutern warum es in konservativen Kreise natürlich sehr schwerfällt auf den Kontext zu achten?
Welche natürlichen (angeborenen?) Eigenschaften politisch konservativ eingestellter Menschen bewirken diese Schwerfälligkeit deiner Meinung nach?
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Gesperrt