Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

Tomaner hat geschrieben:(17 May 2017, 10:54)

Also eine Junge Freiheit hat bestimmt nicht zu definieren ob etwas antisemitisch ist oder nicht. Wo da die Grenzen liegen forschen Historiker und Wissenschaftler wie Wolfgang Benz. Der sagt dazu; „Das ist Goebbels pur, das kann man nicht anders sagen. Mit dem Stereotyp des jüdischen Bolschewismus haben die Nationalsozialisten Propaganda gemacht. Mit denselben Vorwürfen, die in der Rede von Herrn Hohmann als Tatsachenbericht vorkommen.“

Natürlich versuchen alle Rechte Fakten und Tatsachen zu verwischen. Herr Hohmann hat keine Prozesse gewonnen, bei denen es darum ging ob die Rede antisemitisch war, sondern es ging darum ob die Rede eine Volksverhetzung entsprach. Weitere einstweilige Verfügungen gab es, ob man beaupten kann, er hätte gesagt das die Juden ein Tätervolk waren.

2016 scheiterte Martin Hohmann mit einer Klage vor dem Landgericht Dresden, wo er gegen das Kulturbüro Sachsen auf Erstattung der Kosten einer Abmahnung klagte. Die dortige Richterin vertrat die Ansicht, dass man ihn aufgrund der „gängigen Interpretation“ seiner Rede von den „Juden als Tätervolk“ als antisemitisch bezeichnen dürfe.
Herr Benz wird doch in Berlin schon lange nicht mehr ernst genommen, der wurde in einer Podiumsdiskussion in der Urania lauthals ausgelacht.
Vergessen hast Du die gewonnen Prozesse und zwar die Zeitnahen. Verwischen ist gut, bei was ging es denn bei der Volksverhetzung ? Du bist ja hier der richtige Spezialist *lach*
busse
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

ebi80 hat geschrieben:(22 May 2017, 08:55)

Genau das tun sie. Sonst wäre die AfD schon lang verboten. Allerdings, wenn die so weiter machen, könnte das ja noch was werden. Das werden Gerichte entscheiden.
Uns so lange sie nicht verboten ist, darf sie ihre Meinung verbreiten.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(22 May 2017, 08:40)

Die Basis dafür ist die funktionierende Demokratie, die funktionierende Gewaltenteilung. Wenn deren Unabhängigkeit aber konterkariert wird durch politische Willkür ohne demokratische Willensbildung zu wichtigen gesellschaftlichen Fragen ( Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, Euro, Banken, Zuwanderung, Flüchtlinge, innere Sicherheit, EU- Kompetenzen ), dann mutieren Exekutive und Judikative Step by Step zu bloßen Werkzeugen der Legislative.
Das Landgericht hatte nur den Antrag der etwas widersprüchlichen Frau Weidel zu beurteilen.

Für das Regierungshandeln ist das Kabinett zuständig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(21 May 2017, 22:36)


Dann haben Sie sowohl das Dublin Abkomm ... verstanden, als auch den entsprechenden Artikel im FDP Programm. Keines von beiden bietet die Grundlage Flüchtlinge generell von Deutschland fernzuhalten.

Was das eigenmächtige Betreten betrifft, sollte das meines Erachtens durch Dublin verhindert werden. Eine reichlich naive Vorstellung der EU Staaten. Da sich die FDP für die Wiederbelebung des Dublin Abkommens einsetzen will, ist sie ergo gegen selbstbestimmtes Betreten und fordert die Einrichtung sog. Hotspots zur schnelleren Bearbeitung der Anträge.

Die AfD hält Dublin für gescheitert, fordert die Rückführung aller Flüchtlinge, die Deutschland selbstbestimmt betreten haben und will EU externe Lager einrichten. Sämtliche AfD Ideen Asylantragsteller betreffend finden Sie in 9.1.1
Ich hab da nichts missverstanden, wenn, dann hatte dies die Regierung, deren Denkweise oft beschrieben wurde : Sie dachte nämlich durch Dublin ginge ein solcher Kelch an uns vorüber. Über einen europäischen Verteilungsschlüssel diskutierte sie erst dann händeringend, als 10 000 Personen pro Tag die deutsche Grenze überschritten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

ebi80 hat geschrieben:(22 May 2017, 08:26)

Hetzer und Hassverbreitung gehört eben nicht zur freien Meinungsfreiheit. Auch Demokratie hat Grenzen. Nazis übertreten diese Grenze. Also müssen Grenzen geschaffen werden um eine erneute Diktatur (4tes Reich) zu verhindern und die Freiheit zu verteidigen.
Die sog. Nazis sind tot! Und die, die sich "rübergerettet" haben, sind fast alle inzwischen verstorben. "Vergangenheitsspinner" gibt es überall .. leider auch Menschen, die "Deutschland verrecke" und "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" vor sich hertragen. Dass die damit auch in den soz. Medien nicht Halt davor machen, ist bedauerlich aber anscheinend nicht zu ändern.
Ich wüsste übrigens nicht, dass z.B. von der Afd (und um die geht es hier im Thread) solche ekligen Dinge, egal in welche Richtung, zu hören waren.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:
(21 May 2017, 22:36)
Die AfD hält Dublin für gescheitert, fordert die Rückführung aller Flüchtlinge, die Deutschland selbstbestimmt betreten haben und will EU externe Lager einrichten. Sämtliche AfD Ideen Asylantragsteller betreffend finden Sie in 9.1.1
EU externe Wohnstätten wollen auch andere, z.B. der evtl. neue österr. Kanzler, Kurz. Wahrscheinlich auf Dauer eine der beiden Lösungen überhaupt (die andere, Fluchtursachen bekämpfen und die Flucht damit überhaupt zu verhindern).
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ebi80 »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 09:42)

Die sog. Nazis sind tot! Und die, die sich "rübergerettet" haben, sind fast alle inzwischen verstorben. "Vergangenheitsspinner" gibt es überall .. leider auch Menschen, die "Deutschland verrecke" und "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" vor sich hertragen. Dass die damit auch in den soz. Medien nicht Halt davor machen, ist bedauerlich aber anscheinend nicht zu ändern.
Ich wüsste übrigens nicht, dass z.B. von der Afd (und um die geht es hier im Thread) solche ekligen Dinge, egal in welche Richtung, zu hören waren.
Du meinst die Pegida-Anhänger mit denen auch ein Höcke und andere AfDler mitlaufen. Klar sind ja nur ein paar Anhänger. Nahezu 100.AfD hat sich selbst dazu bekannt. Chef höchstpersönlich sogar....... Gauland. Klar sind es Nazi Anhänger, sonst würde die AfD locker die Hälfte ihrer Mitglieder verlieren. Es sind Rechtsradikale im Gewand der Demokratie, die die Freiheit und Sicherheit eines jeden Bürgers unseres Landes bedrohen inkl. des Friedens in Deutschland und Europa. Das ist nunmal Fakt. Aber Anhänger erkennen es nicht weil sie entweder stockblind oder zu tiefst Anhänger dieser Ideologie ist.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 09:51)

EU externe Wohnstätten wollen auch andere, z.B. der evtl. neue österr. Kanzler, Kurz. Wahrscheinlich auf Dauer eine der beiden Lösungen überhaupt (die andere, Fluchtursachen bekämpfen und die Flucht damit überhaupt zu verhindern).
Nur das die ÖVP und Herr Kurz jetzt nicht wirklich ein Teil der deutschen Innenpolitik sind und auch nicht im September bei der Bundestagswahl antreten.
Setzen 6!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ebi80 hat geschrieben:(22 May 2017, 10:02)

Du meinst die Pegida-Anhänger mit denen auch ein Höcke und andere AfDler mitlaufen. Klar sind ja nur ein paar Anhänger. Nahezu 100.AfD hat sich selbst dazu bekannt. Chef höchstpersönlich sogar....... Gauland. Klar sind es Nazi Anhänger, sonst würde die AfD locker die Hälfte ihrer Mitglieder verlieren. Es sind Rechtsradikale im Gewand der Demokratie, die die Freiheit und Sicherheit eines jeden Bürgers unseres Landes bedrohen inkl. des Friedens in Deutschland und Europa. Das ist nunmal Fakt. Aber Anhänger erkennen es nicht weil sie entweder stockblind oder zu tiefst Anhänger dieser Ideologie ist.
Nicht jeder Rechtsextreme / Rechtsradikale ist automatisch ein Nazi.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ebi80 »

Alexyessin hat geschrieben:(22 May 2017, 10:08)

Nicht jeder Rechtsextreme / Rechtsradikale ist automatisch ein Nazi.
Überlesen?
Klar sind es Nazi Anhänger, sonst würde die AfD locker die Hälfte ihrer Mitglieder verlieren
Sie symphatieren mit Nazis. So mein ich das.
Fight for a living Planet!
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 May 2017, 10:07)

Nur das die ÖVP und Herr Kurz jetzt nicht wirklich ein Teil der deutschen Innenpolitik sind und auch nicht im September bei der Bundestagswahl antreten.
Setzen 6!
Ja meine Herren, na und ! Entweder sind wir EU oder nicht!? Das steht doch wohl im engsten Zusammenhang mit dem Diskutierten! Auch unsere Innenpolitik wird früher oder später nicht umhin kommen, das lass dir gesagt sein.
Ein paar Gedanken an das verschwenden, was nicht nur den gleichen Tag beinhaltet, schadet auch dir nicht.
In den Tag hineinleben 1, zukunftsperspektivisch denken 6!
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ebi80 »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 10:18)

Ja meine Herren, na und ! Entweder sind wir EU oder nicht!? Das steht doch wohl im engsten Zusammenhang mit dem Diskutierten! Auch unsere Innenpolitik wird früher oder später nicht umhin kommen, das lass dir gesagt sein.
Ein paar Gedanken an das verschwenden, was nicht nur den gleichen Tag beinhaltet, schadet auch dir nicht.
In den Tag hineinleben 1, zukunftsperspektivisch denken 6!
EU Freunde denken in die Zukunft. Nationalisten nur an die Reinhaltung der Rasse. Das war wohl ein Eigentor.
Fight for a living Planet!
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

ebi80 hat geschrieben:(22 May 2017, 10:02)

Du meinst die Pegida-Anhänger mit denen auch ein Höcke und andere AfDler mitlaufen. Klar sind ja nur ein paar Anhänger. Nahezu 100.AfD hat sich selbst dazu bekannt. Chef höchstpersönlich sogar....... Gauland. Klar sind es Nazi Anhänger, sonst würde die AfD locker die Hälfte ihrer Mitglieder verlieren. Es sind Rechtsradikale im Gewand der Demokratie, die die Freiheit und Sicherheit eines jeden Bürgers unseres Landes bedrohen inkl. des Friedens in Deutschland und Europa. Das ist nunmal Fakt. Aber Anhänger erkennen es nicht weil sie entweder stockblind oder zu tiefst Anhänger dieser Ideologie ist.
So so, die Afd, u.a. der ehemalige CDUler Gauland, hat sich zur Nazianhängerschaft bekannt?? :rolleyes:
ebi80 hat geschrieben: EU Freunde denken in die Zukunft. Nationalisten nur an die Reinhaltung der Rasse. Das war wohl ein Eigentor.
Meine Güte, solche Phrasen am Montagmorgen!?? :p Hast du wirklich nichts anderes zu bieten? Noch ein paar mal solcher substanzloser Floskeln und ich werde dir nicht mehr antworten! .... gääääähn ....
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 10:18)

Ja meine Herren, na und ! Entweder sind wir EU oder nicht!?
Ja, aber trotzdem ist die ÖVP nicht für die deutsche Innenpolitik zuständig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 May 2017, 10:38)

Ja, aber trotzdem ist die ÖVP nicht für die deutsche Innenpolitik zuständig.
Trotzdem steht das im engsten Zusammenhang!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 10:40)

Trotzdem steht das im engsten Zusammenhang!
Für dich muss es wohl. Zirkelschluß.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Welfenprinz »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 10:18)

Ja meine Herren, na und ! Entweder sind wir EU oder nicht!? Das steht doch wohl im engsten Zusammenhang mit dem Diskutierten!
Das werden die Orbans und Co sicher irgendwann auch kapieren.
Dauert aber noch ein bisschen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Welfenprinz hat geschrieben:(22 May 2017, 11:47)

Das werden die Orbans und Co sicher irgendwann auch kapieren.
Dauert aber noch ein bisschen.
Der hatte es als Erster kapiert. Anfänglich der Einzige, der sich an "EU-Gesetze" hielt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 12:10)

Der hatte es als Erster kapiert. Anfänglich der Einzige, der sich an "EU-Gesetze" hielt.
Du weißt schon, das das nicht korrekt ist, oder? Warum erzählst du dann so einen Mumpitz?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 May 2017, 13:22)

Du weißt schon, das das nicht korrekt ist, oder? Warum erzählst du dann so einen Mumpitz?
Wenn du das in Frage stellst, dann bitte mit der "richtigen" Version und nicht mit Sprüchen! Solange lassen wir das mal gefälligst im Raum stehen .. wer Mumpitz erzählt. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 13:54)

Wenn du das in Frage stellst, dann bitte mit der "richtigen" Version und nicht mit Sprüchen! Solange lassen wir das mal gefälligst im Raum stehen .. wer Mumpitz erzählt. :)
Deine Aussage ist nunmal von vorne bis hinten nicht korrekt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 May 2017, 14:01)

Deine Aussage ist nunmal von vorne bis hinten nicht korrekt.
Dann bitte die korrekte! .... oder sind das nur Sprüche?
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Welfenprinz »

Das wird schon.
Die osteuropäischen Gesellschaften sitzen eben noch auf dem Spiessbürgerbiedermeiersofa unserer 50er Jahre.

68 naht aber mit grossen Schritten.
Kommt Zeit,kommt Europa. ;)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 09:51)

EU externe Wohnstätten wollen auch andere, z.B. der evtl. neue österr. Kanzler, Kurz. Wahrscheinlich auf Dauer eine der beiden Lösungen überhaupt (die andere, Fluchtursachen bekämpfen und die Flucht damit überhaupt zu verhindern).

Wir werden sehen, wie weit der Herr Kurz mit seiner Vorstellung kommt. Man muss ihm allerdings zugestehen, dass er beteiligt an einer Regierung zumindest eine Chance hat seine Ideen einzubringen, im Gegensatz zu einer Oppositionstionspattex AfD.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(22 May 2017, 14:38)


Wir werden sehen, wie weit der Herr Kurz mit seiner Vorstellung kommt. Man muss ihm allerdings zugestehen, dass er beteiligt an einer Regierung zumindest eine Chance hat seine Ideen einzubringen, im Gegensatz zu einer Oppositionstionspattex AfD.
Aha, du willst also ggf. eine Diktatur bzw. Oppositionsparteien, die grundsätzlich geringe Chancen haben Ideen zu verwirklichen, verbieten? :eek:
Einbringen können Ideen auch Oppositionsparteien aber auf jeden Fall! Ich glaube, da verwechselst du was. :rolleyes:
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Welfenprinz »

Wenn man weiss,wo der Maxim-Gorki-Park liegt ,kann man dazu sicher auch was einbringen.
Über die Tätigkeit von AfD-Abgeordneten in den Parlamenten ist doch hier nun schon hinreichend geredet worden.
Überzeugend für den intelligenten Wähler.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Die AfD-Spitzenkandidatin Weidel hat einen fragwürdigen Mann zu ihrem Sprecher gemacht, einen, der gute Kontakte zu den rechtsradikalen Identitären pflegt. Sehr aufschlussreich.

http://www.tagesspiegel.de/politik/afd- ... 38630.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 17:05)

Aha, du willst also ggf. eine Diktatur bzw. Oppositionsparteien, die grundsätzlich geringe Chancen haben Ideen zu verwirklichen, verbieten? :eek:
Einbringen können Ideen auch Oppositionsparteien aber auf jeden Fall! Ich glaube, da verwechselst du was. :rolleyes:
Dann zeige doch mal, welche großartigen Ideen die jeweiligen Landtagsfraktionen denn so eingebracht haben. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 May 2017, 20:20)

Dann zeige doch mal, welche großartigen Ideen die jeweiligen Landtagsfraktionen denn so eingebracht haben. :thumbup:
Es ging darum, ob Oppositionsparteien Ideen einbringen können!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 17:05)

Aha, du willst also ggf. eine Diktatur bzw. Oppositionsparteien, die grundsätzlich geringe Chancen haben Ideen zu verwirklichen, verbieten? :eek:
Einbringen können Ideen auch Oppositionsparteien aber auf jeden Fall! Ich glaube, da verwechselst du was. :rolleyes:
Wie meinen?

Wenn ich darauf hinweise, dass Herr Kurz als Regierungsbeteiligter seine Vorstellungen in einen Koalitionsvertrag einbringen kann, dagegen eine Nur Oppositionspartei, wie die AfD in einem Koalitionsvertrag keine Rolle spielt, dann lesen Sie daraus, dass ich “die Opposition verbieten lassen will“?

Faszinierend.
Vielleicht melden Sie sich erst dann wieder, wenn Sie sich über den Koalitionsvertrag sachkundig gemacht und sich gesammelt haben.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mo 22. Mai 2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(22 May 2017, 21:01)

Wie meinen?

Wenn ich darauf hinweise, dass Herr Kurz als Regierungsbeteiligter seine Vorstellungen in einen Koalitionsvertrag einbringen kann, dagegen eine Nur Oppositionspartei, wie die AfD in einem Koalitionsvertrag keine Rolle spielt, dann lesen Sie daraus, dass ich “die Opposition verboten lassen will“?

Faszinierend.
Vielleicht melden Sie sich erst dann wieder, wenn Sie sich über den Koalitionsvertrag sachkundig gemacht und sich gesammelt haben.
Jede Oppositionspartei hat die Chance ihre Ideen einzubringen!
Verdreh deine eigenen Worte nicht und schwurbel nicht so rum!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 20:50)

Es ging darum, ob Oppositionsparteien Ideen einbringen können!
Dann zeigt doch mal, was die AfD als Oppositionspartei bis jetzt eingebracht hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 May 2017, 21:04)

Dann zeigt doch mal, was die AfD als Oppositionspartei bis jetzt eingebracht hat.
Es geht um den theoretischen und praktischen Fall, dass Oppositionsparteien ihre Ideen einbringen können (auch z.B. die Afd) .... und das können sie!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 21:04)

Jede Oppositionspartei hat die Chance ihre Ideen einzubringen!
Verdreh deine eigenen Worte nicht und schwurbel nicht so rum!
Hat sie nicht, machen Sie sich sachkundig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 21:06)

Es geht um den theoretischen und praktischen Fall, dass Oppositionsparteien ihre Ideen einbringen können (auch z.B. die Afd) .... und das können sie!
Ja wo denn? Zeig doch bitte mal die bisherigen Ideen die die Oppositionspartei AfD in ihren jeweiligen Landtagen eingebracht haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 May 2017, 21:42)

Ja wo denn? Zeig doch bitte mal die bisherigen Ideen die die Oppositionspartei AfD in ihren jeweiligen Landtagen eingebracht haben.
"können" ... "Oppositionsparteien" ... und jetzt lass stecken, Kumpel! :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 22:09)

"können" ... "Oppositionsparteien" ... und jetzt lass stecken, Kumpel! :)
Also du kannst nicht irgendwie den Nachweis erbringen, das die AfD in ihrer bisherigen Oppositionszeit mit Ideen geglänzt hat?
Das passt ja dann ganz gut zu dem was JJazz geschrieben hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Welfenprinz »

Doppelt hält besser
Halle (ots) - Eine Parlamentsanfrage der AfD sorgt für Aufregung im Landtag Sachsen-Anhalts - Grund ist nicht der Inhalt, sondern die Herkunft des Dokuments: Die Linken-Fraktion hatte eine wortgleiche Anfrage bereits vor fünf Jahren gestellt.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... ab-4939138


Um den intelligenten Wähler zu gewinnen,geben sie einfach alles
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Welfenprinz »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 21:06)

Es geht um den theoretischen und praktischen Fall, dass Oppositionsparteien ihre Ideen einbringen können (auch z.B. die Afd) .... und das können sie!

Ja,die Frage nach den Kosten einer Sterilisation minderjähriger Migranten
http://www.mdr.de/sachsen/afd-anfrage-s ... n-100.html
Musste endlich mal gestellt werden. Ist wichtig,brennt uns allen unter den Fingernägeln und hat die Systemparteien mal so richtig auf Trab gebracht.



So sieht echte Oppositionsarbeit für den intelligenten Wähler aus.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 May 2017, 22:11)

Also du kannst nicht irgendwie den Nachweis erbringen, das die AfD in ihrer bisherigen Oppositionszeit mit Ideen geglänzt hat?
Das passt ja dann ganz gut zu dem was JJazz geschrieben hat.
Was interessiert mich die Afd bzgl. Ideen? :?: :mad: Ich wähle FDP und freue mich, dass sie mit der Afd zusammen derzeit eine kommunizierende Röhre bildet, mit aktuellen Vorteilen zugunsten der FDP!
Ich finde die Afd stark in der Zuwanderungspolitik und sympathisiere damit ... aber das war es dann! ... zumal die FDP da inzwischen auch stark auf Konfrontationskurs ist.
Wie oft soll ich eigentlich noch schreiben, dass ich es für ideal befinde, wenn die FDP zweistellig wird, aber auch die Afd dringend in den BT kommen soll?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Welfenprinz hat geschrieben:(22 May 2017, 22:48)

Ja,die Frage nach den Kosten einer Sterilisation minderjähriger Migranten
http://www.mdr.de/sachsen/afd-anfrage-s ... n-100.html
Musste endlich mal gestellt werden. Ist wichtig,brennt uns allen unter den Fingernägeln und hat die Systemparteien mal so richtig auf Trab gebracht.



So sieht echte Oppositionsarbeit für den intelligenten Wähler aus.
Meine Güte, wen interessiert eigentlich so einen schon lange diskutierten Uraltschinken von vor ein paar Monaten? Das war nichts anderes eine als eine bewusste Provokation, um auf ein Thema, dass evtl. in der Zukunft stattfinden könnte, aufmerksam zu machen! Wie geschrieben, ein schon lange von der Presse durchgewalkter Uraltschinken. Die Afd ist schließlich keine Partei für Weicheier, sondern eine, die relativ knallhart Problematiken (auch evtl. zukünftige) in Raum stellt.
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Edmund »

Wie bei allen Landtagswahlen der letzten Jahre gab es auch in NRW wieder zahlreiche "Unregelmäßigkeiten" bei der Stimmenauszählung, natürlich wie immer zu Lasten der AfD.

Die Forderung der AfD auf eine OSZE-Wahlbeobachtung im September bei der Bundestagswahl ist leider absolut berechtigt und notwendig.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Welfenprinz »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 23:06)

Meine Güte, wen interessiert eigentlich so einen schon lange diskutierten Uraltschinken von vor ein paar Monaten? Das war nichts anderes eine als eine bewusste Provokation, um auf ein Thema, dass evtl. in der Zukunft stattfinden könnte, aufmerksam zu machen! Wie geschrieben, ein schon lange von der Presse durchgewalkter Uraltschinken. Die Afd ist schließlich keine Partei für Weicheier, sondern eine, die relativ knallhart Problematiken (auch evtl. zukünftige) in Raum stellt.
Ja knallhart,das war das Wort,das mir nicht einfiel.

Nun,wenn es darum geht abzuschätzen wie sich die einzig wahre Oppositionspartei in die Parlamentsarbei einbringt ,ist es angezeigt sich an schon gezeigten Leistungen zu orientieren.

Fakten,Fakten,Fakten statt spekulieren.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 23:06)

Meine Güte, wen interessiert eigentlich so einen schon lange diskutierten Uraltschinken von vor ein paar Monaten? Das war nichts anderes eine als eine bewusste Provokation, um auf ein Thema, dass evtl. in der Zukunft stattfinden könnte, aufmerksam zu machen! Wie geschrieben, ein schon lange von der Presse durchgewalkter Uraltschinken. Die Afd ist schließlich keine Partei für Weicheier, sondern eine, die relativ knallhart Problematiken (auch evtl. zukünftige) in Raum stellt.
Solange die AfD nicht an der Macht ist, wird es keine Zwangssterilisationen geben, da kann es dem "FDP-Wähler" noch so warm ums Herz werden...
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Welfenprinz hat geschrieben:(22 May 2017, 23:17)...

Fakten,Fakten,Fakten statt spekulieren.
Die Antwort dürfte dem intelligenten "FDP-Wähler" nicht so gut gefallen haben.

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.6606289
Ärztliche Untersuchung, Beratung, Behandlung, Versorgung mit Medikamenten und Krankenhausaufenthalt würden bei einer Sterilisation bezahlt, wenn diese wegen einer spezifischen Erkrankung erforderlich sei. Sie sei eine Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung.

Über die Kosten könne das Ministeriums nichts sagen, denn die Kommunen seien für die Gesundheitsversorgung der unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge zuständig.
Dass die Kommunen zuständig sind, kann eine knallharte Oppositionspartei natürlich nicht selbst recherchieren. Allerdings fragen sie sowas ja auch nur, um ein bestimmtes Klientel an sich zu binden. Wegen Zukunft und so.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Welfenprinz »

Februar 2017 ist Uraltschinken.
Cool.
Herbst 2015 ist demnach schon wie die Dinosaurier ausgelöscht und vergessen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 23:06)
Die Afd ist schließlich keine Partei für Weicheier, sondern eine, die relativ knallhart Problematiken (auch evtl. zukünftige) in Raum stellt.
Naja, es sind einerseits die mit Abstand größten Angsthasen (http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27868.html) und andererseits heulen sie sofort rum, wenn man mal etwas politisch inkorrekt wird und das N-Wort auspackt. Ganz zu schweigen vom folkloristischen Mimimi, das schon unter Lucke zum Kultstatus aufstieg.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

CaptainJack hat geschrieben:(22 May 2017, 22:54)

Wie oft soll ich eigentlich noch schreiben, dass ich es für ideal befinde, wenn die FDP zweistellig wird, aber auch die Afd dringend in den BT kommen soll?
Die AfD hat im Bundestag nix zu suchen. Sie ist Steigbügelhalter für eine große Koalition und verhindert eine bessere Politik.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(22 May 2017, 23:39)

Naja, es sind einerseits die mit Abstand größten Angsthasen (http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27868.html) und andererseits heulen sie sofort rum, wenn man mal etwas politisch inkorrekt wird und das N-Wort auspackt. Ganz zu schweigen vom folkloristischen Mimimi, das schon unter Lucke zum Kultstatus aufstieg.
Warum die da heulen, ist mir ein Rätsel!? Heutzutage wird doch schon jede Feldmaus als Nazi bezeichnet, nur weil sie braun ist. :p
Senexx hat geschrieben: Die AfD hat im Bundestag nix zu suchen. Sie ist Steigbügelhalter für eine große Koalition und verhindert eine bessere Politik.
In Deutschland besteht Meinungsfreiheit, kein Problem. Allerdings läuft inzwischen alles auf Schwarz/Gelb hin! 38% und 10%
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Bis zur Wahl ist es noch weit. Es könnte sehr knapp werden.

Rechts- und Linksextremisten haben im Bundestag nichts zu suchen. Man muss sie rausdrücken. Bei den Grünen besteht eine minimale Chance, bei Linkspartei und AfD sieht es leider nicht so gut aus.

Eine SPD mit der Linkspartei und der AfD gemeinsam in der Opposition, das hätte was.
Gesperrt