Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Feb 2018, 11:29)

Das ist nicht nur ein Bauchgefühl, das ist absolut physisch greifbar. Die Bevorteilungen auf der einen und die Ungerechtigkeiten auf der anderen Seite werden immer größer.
.... :)
Die "jeweils GEFÜHLTEN..... würde es besser beschreiben. Niemand dritter kann Einbildungen beseitigen. Und, nur zur Klarstellung, man ist nicht dadurch benachteiligt, daß man nicht gegenüber anderen Personen automatisch bevorzugt wird.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

zollagent hat geschrieben:(21 Feb 2018, 11:49)

Es sind immer die extremistischen Ränder, bei denen solche Aufrufe zu beobachten sind.
Nein, die Zusammenarbeit mit vom Verfassungsschutz beobachteten Gruppierungen zieht sich in die sogenannte Mitte. Dabei ist es irrelevant, ob es sich um linksextreme Gruppierungen oder beispielsweise Mili Görus (so richtig geschrieben?) handelt.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:50)

Au weh zwick - ob du das auch belegen kannst?
Natürlich. Sonst würde ich es ja nicht sagen
https://de.wikipedia.org/wiki/Völkisch
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:51)

Nein, das stimmt so nicht. Die Forderung nach mehr direkter Demokratie findet sich ebenso bei den marxistischen Parteien. Die einzige Partei, die sich in Gänze dagegen stellt, ist die Union
Es stimmt, das die Forderung bei fast allen Parteien in irgendeiner Weise vertreten ist. Nur was zum Henker sind diese marxistischen Parteien von denen du hier schreibst? Die MLPD ist ja nun wirklich nur eine Splittersekte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

zollagent hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:52)

Die "jeweils GEFÜHLTEN..... würde es besser beschreiben. Niemand dritter kann Einbildungen beseitigen. Und, nur zur Klarstellung, man ist nicht dadurch benachteiligt, daß man nicht gegenüber anderen Personen automatisch bevorzugt wird.
Veränderungen bedarfen nicht per se einer statistischen Erklärung, sie sind durch reine Beobachtung feststellbar. In den meisten Fällen unterscheidet sich letztendlich nur die Bewertung. Dass Deutschland islamischer wird, ist ein Fakt, er spiegelt sich durch Beobachtung und Statistik wieder, nur die Bewertung ist unterschiedlich.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jorikke hat geschrieben:(20 Feb 2018, 12:00)

Nein, da kann ich dir nicht folgen. Die Wähler der AfD sind nicht die von dir aufgezählten Rassisten, sie sind nicht mit ihnen zu vergleichen.
Allein 500.000 sind von der SPD zur AfD gewandert. Das sind doch keine Neugeborenen sondern Menschen die vorher ihre Heimat in der SPD gesehen haben. Bei der CDU ist es entsprechend.
(Auch die FDP hat an die AfD Wähler verloren.)
Alle diese Menschen waren doch dort wo sie politisch herkamen nicht Jahrzehnte lang verkappte Nazis, die sich nur verstellten.
90% von ihnen haben einfach mal den Aufstand geprobt, die Meisten wegen minimaler Fehler in ihrer politischen Heimat.
Die alle kann man zurück holen, ohne sich damit rechts zu überlasten.
Die alten politischen Parteien haben jetzt erlebt was Selbstherrlichkeit anrichten kann.
Sie haben es auch verstanden. Künftige Politik wird sich wieder näher am "Volk" wiederfinden müssen.
Dann klappt das schon.
Zuversichtlich machen mich auch die unsäglichen Figuren der AfD. Das die nichts auf die Reihe kriegen haben inzwischen auch viele der Protestwähler gemerkt.
Ich kann keine politische Vernunft in einem Wählerverhalten erkennen, das Extremisten wählt, um die bisher bevorzugte Partei dazu zu bringen, selbst extremistischen Forderungen nachzugeben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:54)

Natürlich. Sonst würde ich es ja nicht sagen
https://de.wikipedia.org/wiki/Völkisch
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkisch#Gegenwart

Na dann, lies mal diesen Absatz gut durch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Der "Völkische Beobachter" war also ein Volksblatt, welches den "Vorwärts" ersetzte. Bezüge zu heute sind rein zufällig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:56)

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkisch#Gegenwart

Na dann, lies mal diesen Absatz gut durch.
Ändert nichts daran, dass es dasselbe bedeutet. Und ich sehe das wie Strauß. Ich lasse es nicht zu, dass die Sprache gegen Andersdenkende als Waffe missbraucht wird. Deshalb überlasse ich auch niemanden die Deutungshoheit über die Sprache.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:55)Dass Deutschland islamischer wird, ist ein Fakt,
Das hätte ich jetzt mal gerne belegt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Katenberg hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:55)

Veränderungen bedarfen nicht per se einer statistischen Erklärung, sie sind durch reine Beobachtung feststellbar. In den meisten Fällen unterscheidet sich letztendlich nur die Bewertung. Dass Deutschland islamischer wird, ist ein Fakt, er spiegelt sich durch Beobachtung und Statistik wieder, nur die Bewertung ist unterschiedlich.
Ich kann nirgendwo in Deutschlands Öffentlichkeit oder Politik einen Islamischen Einfluß erkennen. Auch das ist schlichte Einbildung. Oder gar Paranoia, wie der kürzlich erfolgte Shitstorm gegen einen Spielplatz mit dem Motto 1001 Nacht zeigt. Mit Verlaub, solche Aussagen sind die reine Spinnerei.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:38)

Völkisch:
Ändert nichts daran, dass es dasselbe bedeutet. Die Nazis haben die Sprache nicht erfunden, sondern nur benutzt. Und ich halte es für völligen Schwachsinn Begriffe als Waffe zu benutzen. Warum verbieten wir Deutsch nicht einfach komplett. Die Nazis haben Deutsch gesprochen. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:58)

Ändert nichts daran, dass es dasselbe bedeutet. Und ich sehe das wie Strauß. Ich lasse es nicht zu, dass die Sprache gegen Andersdenkende als Waffe missbraucht wird. Deshalb überlasse ich auch niemanden die Deutungshoheit über die Sprache.
Nein, es bedeutet nicht das selbe. Es hat in der Vergangenheit eine gleiche Bedeutung gehabt. Das ist ein gravierender Unterschied, der dir schon bewusst sein sollte, sofern du das Thema Sprache ernst nehmen möchtest. Kann aber auch sein, das du einfach mal aufs braune heraus provozieren möchtest.
Das ist wie Dirne. Zum Beispiel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31866
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 12:55)

Kriegsflüchtlinge sind willkommen. Wenn der Krieg vorbei ist, dann sollte es natürlich auch wieder nach Hause gehen. Aber bis dahin sind sie willkommen. Politisch Verfolgte ebenfalls.

Bis vor kurzem hätte ich Syrer auch schon teilweise wieder nach Hause geschickt. Es gab in Syrien wieder genug sichere Gebiete. Mit dem Eingriff der Türkei in Syrien hat sich das aber erst mal wieder erledigt. Niemand weiss wie sich das jetzt dort wieder entwickelt. Da macht es keinen Sinn Flüchtlinge nach Hause zu schicken, wenn sie kurz darauf sowieso wieder vor der Tür stehen.

Wirtschaftsflüchtlinge dagegen haben hier nichts zu suchen. Natürlich kann ich es nachvollziehen, dass die ein besseres Leben wollen. Und wenn das nur ein paar Leute wären, dann hätte ich auch rein gar nichts dagegen. Allerdings gibt es zig Millionen Menschen, die ein besseres Leben haben wollen. Die kann man nicht alle aufnehmen. Da muss man einfach pragmatisch denken.

Allerdings bin ich sehr dafür, wenn zumindest der Versuch unternommen wird diesen Menschen in den Herkunftsländern zu helfen. Auch wenn das bedeutet, dass wir uns im Westen einschränken müssen.

Die Flüchtlingspolitik seit 2015 halte ich für ziemlichen Wahnsinn. Wer bei der Masse nicht wusste was auf Deutschland zukommt, der ist dümmer als die Polizei erlaubt. :)

Und deshalb wähle ich die AfD. Das sind die Einzigen, die etwas gegen diesen Wahnsinn unternehmen wollen.

Mir würde nicht im Traum einfallen, diese unsäglichen Typen der AfD zu wählen. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:59)

Das hätte ich jetzt mal gerne belegt.
Welche Überraschung.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:01)

Mir würde nicht im Traum einfallen, diese unsäglichen Typen der AfD zu wählen. :)
Musst du auch nicht. Es sind ja freie Wahlen. Mir würde nicht (mehr) im Traum einfallen jemanden wie Merkel bzw. die CDU zu wählen. Und die anderen schon mal gar nicht.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Senexx hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:41)

Ich sehe aber nicht, warum wir Syrer hier aufnehmen sollten. Wenn mal Bürgerkrieg in Frankreich herrschen sollte, können Franzosen zu uns flüchten. Aber Syrer haben hier nichts verloren.
Du meinst aber nur weiße Franzosen oder?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

zollagent hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:00)

Ich kann nirgendwo in Deutschlands Öffentlichkeit oder Politik einen Islamischen Einfluß erkennen. Auch das ist schlichte Einbildung. Oder gar Paranoia, wie der kürzlich erfolgte Shitstorm gegen einen Spielplatz mit dem Motto 1001 Nacht zeigt. Mit Verlaub, solche Aussagen sind die reine Spinnerei.
Das ist ne ziemlich einfache Rechnung: Der Anzahl der Moslems steigt, ergo steigt ihr Einfluss (da kulturelle Gegenmaßnahmen (Assimiliationspolitik wie in USA, Brasilien etc) ausbleibt). Sofern sich Gesetzgebung nach den Interessen dieser Gruppierung richtet (Abschaffung Sargpflicht, kein Schweinefleisch in bestimmten Kantinen etc) steigt ihr Einfluss. Nix Verschwörung, darum geht es nicht, es geht darum, dass eine expansive Gruppe in ihrem Stimmgewicht steigt und Forderungen stellt.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Katenberg hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:55)

. Dass Deutschland islamischer wird, ist ein Fakt,.
dann bitte her mit den Statistiken, der dies belegt!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Feb 2018, 12:48)

1) Ein gesunder Menschenverstand hätte aber beileibe nicht zugelassen, dass weit über 1 Mio sog. Flüchtlinge, Glückssuchende und Illegale, in einem Ansturm ohnegleichen, sich quasi über Nacht in Deutschland eingefunden hätten ... mit nicht absehbaren Folgen.
2) Wie in jeder Partei könnte es ein paar Rassisten geben ... aber nicht von Relevanz. In dieser Partei herrscht auch das Gegenteil von Antisemitismus vor (ein paar Ausnahmen könnten, wie in jeder Partei, die Regel bestätigen). Steht sie doch den Menschen, die inzwischen den Antisemitismus hier massiv hereinbringen, nicht gerade wohlgesonnen gegenüber. Im Gegenteil, man hat den Eindruck, dass diese Partei ausgesprochen Israelfreundlich ist.
Hätte der "gesunde Menschenverstand" dann die Schußwaffe eingesetzt, die Masse an Menschen, die die Grenze bereits zu Fuß überquerten, "abzuwehren"? Und die Leichenberge dann schön vor den Grenzen gelassen? Wer Aus Kriegsflüchtlingen "Glücksritter" machen will, ist nicht anders als Joseph Goebbels der Demagogie verhaftet.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:03)

Das ist ne ziemlich einfache Rechnung: Der Anzahl der Moslems steigt, ergo steigt ihr Einfluss
Wo denn? Belege bitte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

pikant hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:04)

dann bitte her mit den Statistiken, der dies belegt!
Zahl der Anhänger dieser Ideologie steigt in Personenzahl und Anteil. Das ist wohl bitte gängiges Wissen, wenn du aber möchtest, kann ich dir auch gerne die Bevölkerungsstatistik der letzten Jahre verlinken.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:58)

Ändert nichts daran, dass es dasselbe bedeutet.
Oh man, Dein Verteidigen nachweislich unhaltbarer Positionen wird allmählich wirklich unerträglich. :rolleyes:

Dabei ist es doch gar nicht schlimm zuzugeben, dass Du wieder mal nur einen Teil der von Dir selbst verlinkten Information gelesen und das Wesentliche daher nicht verstanden hast.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:01)

Nein, es bedeutet nicht das selbe. Es hat in der Vergangenheit eine gleiche Bedeutung gehabt. Das ist ein gravierender Unterschied, der dir schon bewusst sein sollte, sofern du das Thema Sprache ernst nehmen möchtest. Kann aber auch sein, das du einfach mal aufs braune heraus provozieren möchtest.
Das ist wie Dirne. Zum Beispiel.
Doch. Es bedeutet dasselbe. Haargenau dasselbe.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:06)

Oh man, Dein Verteidigen nachweislich unhaltbarer Positionen wird allmählich wirklich unerträglich. :rolleyes:

Dabei ist es doch gar nicht schlimm zuzugeben, dass Du wieder mal nur einen Teil der von Dir selbst verlinkten Information gelesen und das Wesentliche daher nicht verstanden hast.
Meine Position ist nicht unhaltbar. Ich lasse mir doch von Trollen wie euch nichts vom Pferd erzählen. Völkisch und Volk bedeutet haargenau dasselbe.
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:41)

Ich sehe aber nicht, warum wir Syrer hier aufnehmen sollten. Wenn mal Bürgerkrieg in Frankreich herrschen sollte, können Franzosen zu uns flüchten. Aber Syrer haben hier nichts verloren.
Stimmt ... die Syrer haben in Deutschland nichts verloren, sondern das gefunden, was sie in Syrien verloren haben, nämlich Sicherheit, Frieden und Freiheit.
Und ich finde das gut, das Syrer in Deutschland finden können, was sie in Syrien verloren haben.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Katenberg hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:03)

Das ist ne ziemlich einfache Rechnung: Der Anzahl der Moslems steigt, ergo steigt ihr Einfluss (da kulturelle Gegenmaßnahmen (Assimiliationspolitik wie in USA, Brasilien etc) ausbleibt). Sofern sich Gesetzgebung nach den Interessen dieser Gruppierung richtet (Abschaffung Sargpflicht, kein Schweinefleisch in bestimmten Kantinen etc) steigt ihr Einfluss. Nix Verschwörung, darum geht es nicht, es geht darum, dass eine expansive Gruppe in ihrem Stimmgewicht steigt und Forderungen stellt.
ich kann nicht sehen, dass der Einfliuss der Katholiken in Deutschland in den letzten 30 Jahren zugenommen hat, im Gegenteil der Einfluss hat sich rapide abgeschwaecht und die Anzahl der Katholiken in Deutschland ist in etwa gleichgeblieben.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:07)

Meine Position ist nicht unhaltbar. Ich lasse mir doch von Trollen wie euch nichts vom Pferd erzählen. Völkisch und Volk bedeutet haargenau dasselbe.
Deine historisch veraltete Deutung kannst Du so oft wiederholen, wie Du möchtest, sie wird dadurch nicht richtiger.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:00)

Ändert nichts daran, dass es dasselbe bedeutet. Die Nazis haben die Sprache nicht erfunden, sondern nur benutzt. Und ich halte es für völligen Schwachsinn Begriffe als Waffe zu benutzen. Warum verbieten wir Deutsch nicht einfach komplett. Die Nazis haben Deutsch gesprochen. :)
Kein grund jetzt gleich rumzuheulen.

Es bedeutet in seiner feinheit eben nicht das selbe.
Du kannst es schwachsinnig finden, es wird dir auch keiner verbieten wie Adolf zu reden, machst dich halt bestenfals lächerlich.

Und Rhetorik als Waffe für Propaganda ist nach wie vor eine Spezialität der braunen Fraktion, Stichwort: "Politischer Islam"
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:04)

Wo denn? Belege bitte.
https://www.tagesschau.de/inland/studie ... d-101.html
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Also, wenn jemand abstreitet, dass der islamische Einfluss in Europa steigt, der kann nur komplett verblödet sein.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Katenberg hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:06)

Zahl der Anhänger dieser Ideologie steigt in Personenzahl und Anteil. Das ist wohl bitte gängiges Wissen, wenn du aber möchtest, kann ich dir auch gerne die Bevölkerungsstatistik der letzten Jahre verlinken.
es geht um den Einfluss des Islam hier und nicht um die Anzahl!
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

pikant hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:08)

ich kann nicht sehen, dass der Einfliuss der Katholiken in Deutschland in den letzten 30 Jahren zugenommen hat, im Gegenteil der Einfluss hat sich rapide abgeschwaecht und die Anzahl der Katholiken in Deutschland ist in etwa gleichgeblieben.
Und jetzt schauen wir mal auf den Anteil, der Anteil ist gesunken. Und auch die Prämisse deines Vergleichs stimmt nicht: Die jeweiligen Konfessionen und ihre Anhänger agieren nicht gleich, ihre Gruppendynamiken unterscheiden sich.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

pikant hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:11)

es geht um den Einfluss des Islam hier und nicht um die Anzahl!
Da wir in einer Demokratie leben, spielt das sehr wohl eine Rolle. Einfluss generiert man meist (!) durch Geld oder Masse, bestenfalls Beides.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 12:49)

Das mache ich bei jeder Partei. Von daher ist das für mich keine Begründung. Der Antisemitismus unter den Linksparteien ist größer als bei der AfD. Und der Linksextremismus ist ebenfalls größer als der Rechtsextremismus bei der AfD. Selbst die CDU bleibt vom Linksextremismus in Teilen nicht verschont. Ausserdem ist der Hass auf deutsche Bürger ebenfalls größer als der Rassismus bei der AfD.
Eine Beschreibung der deutschen Gesellschaft, die einen Realismus zeigt wie die Gemälde von Hieronymus Bosch. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:07)

Stimmt ... die Syrer haben in Deutschland nichts verloren, sondern das gefunden, was sie in Syrien verloren haben, nämlich Sicherheit, Frieden und Freiheit.
Und ich finde das gut, das Syrer in Deutschland finden können, was sie in Syrien verloren haben.
Das widerspricht der Genfer Konvention.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Katenberg hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:11)

Da wir in einer Demokratie leben, spielt das sehr wohl eine Rolle. Einfluss generiert man meist (!) durch Geld oder Masse, bestenfalls Beides.
Ist doch lächerlich, zuerst wird geschrieben, dass bei einer so und so hohen Quote an Muslimen Schweinefleisch in der Kantine nicht mehr angeboten wird, und dann wird der muslimische Einfluss bestritten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:14)

Das widerspricht der Genfer Konvention.
Nein ... wie kommst du denn auf diesen Dampfer :?:
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

Keoma hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:14)

Ist doch lächerlich, zuerst wird geschrieben, dass bei einer so und so hohen Quote an Muslimen Schweinefleisch in der Kantine nicht mehr angeboten wird, und dann wird der muslimische Einfluss bestritten.
Ich denke auch nicht, dass der Grund, dass so viele Deutsche den Namen islamischer Unterdrückungsgewänder nur an der Verbreitung liegt.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 13:23)

Die Leute sollen ruhig mal sehen was für einen Unsinn sie eigentlich verzapfen. Denen tut es mal ganz gut, wenn ihnen der Spiegel vorgehalten wird. ;)
Das ist kein "Spiegel", das ist rechtsradikaler Schwachsinn in Reinkultur.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Senexx hat geschrieben:(21 Feb 2018, 13:41)

Ich sehe aber nicht, warum wir Syrer hier aufnehmen sollten. Wenn mal Bürgerkrieg in Frankreich herrschen sollte, können Franzosen zu uns flüchten. Aber Syrer haben hier nichts verloren.
Die Syrer aufzunehmen hat wenigstens etwas mit Humanismus zu tun. Wirtschaftsflüchtlinge aufzunehmen hat nur etwas mit grenzenloser Verblödung zu tun.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Feb 2018, 12:38)

Bei AfDlern ist es dafür halt inzwischen offenbar "Pech", zu Karnevalszeiten bei einer 18- statt einer 14-jährigen zu landen. Regt sich in den Kreisen kein Mensch drüber auf.

Im Gegenteil, wer solches vertritt, qualifiziert sich bei denen zum Beauftragen für Jugendfragen.
Puuuh, jetzt werden schon Witze (und das noch zu Karnevalszeiten!!), die man in dieser Art schon gefühlt millionenfach gehört und gelesen hat, zum Heißluftballon aufgebläht!? :eek: :p
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2018, 13:33)

Selbstverständlich tun sie das.

Jeder Euro, der an die Immigranten fließt, kann nicht für andere Zwecke ausgegeben werden
Letztlich landen wir also wieder beim Futterneid. :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Katenberg hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:11)

Da wir in einer Demokratie leben, spielt das sehr wohl eine Rolle. Einfluss generiert man meist (!) durch Geld oder Masse, bestenfalls Beides.
das spielt fast keine Rolle, da alle Menschen in Deutschland gleiche Rechte oder Pflichten haben und die Religionszugehoerigkeit nebensaechlich ist.
Sieht man auch daran, dass der Einflus der Christen in Deutschland faktisch null ist, die aber die Mehrheit der Deutschen im Land stellen.
Ehe fuer alle, Abtreibungsrecht usw. Beispiele dafuer
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

zollagent hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:18)

Letztlich landen wir also wieder beim Futterneid. :mad2:
Nein, beim Eigentumsrecht
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2018, 13:37)

Wenn Sie der CDU Linksextremismus unterstellen, verniedlichen Sie das Problem. Es ist viel gravierender: Es ist der Extremismus der linken Mitte, die soziale Rücksichtslosigkeit und die Maßlosigkeit, welche einen Angriff auf die Unterschicht startet, deren Verelendung zum Ziel hat.

Die Einwanderung hat das Ziel, die Löhne niedrig zu halten, eine Dienstbotenklasse zu schaffen.
Nur dumm, daß "die Einwanderung" aus anderen Gründen kommt, als in Deutschland die Unterschicht unten zu halten. Der Schwachsinn fährt mal wieder Achterbahn.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Keoma hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:14)

Ist doch lächerlich, zuerst wird geschrieben, dass bei einer so und so hohen Quote an Muslimen Schweinefleisch in der Kantine nicht mehr angeboten wird, und dann wird der muslimische Einfluss bestritten.
Ruecksicht auf Religionen zu nehmen ist was anderes als Einfluss.
Wenn ich 3 Juden zB. in einer Klasse habe, dann biete ich natuerlich geschaechtestes Fleich oder Wurst an, denn ansonsten wuerde ich diese Kinder vom Mittagstisch ausschliessen.
Wollen Sie das?
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

pikant hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:19)

das spielt fast keine Rolle, da alle Menschen in Deutschland gleiche Rechte oder Pflichten haben und die Religionszugehoerigkeit nebensaechlich ist.
Sieht man auch daran, dass der Einflus der Christen in Deutschland faktisch null ist, die aber die Mehrheit der Deutschen im Land stellen.
Ehe fuer alle, Abtreibungsrecht usw. Beispiele dafuer
Nein, pikant, das stimmt nicht. Und wieder: Du schließt unverhältnismäßig von der einen Gruppe auf die Andere, Gruppendynamiken, Politkultur etc spielen eine Rolle.
Wenn du einmal durch die Innenstadt einer westdeutschen Großstadt gehst, wirst du auch feststellen, dass "Religionszugehörigkeit nebensache" vielleiht für dich gilt, aber eben nicht für alle.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

pikant hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:21)

Ruecksicht auf Religionen zu nehmen ist was anderes als Einfluss.
Nein
Wenn ich 3 Juden zB. in einer Klasse habe, dann biete ich natuerlich geschaechtestes Fleich oder Wurst an, denn ansonsten wuerde ich diese Kinder vom Mittagstisch ausschliessen.
Nein
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

CaptainJack hat geschrieben:(21 Feb 2018, 14:17)

Puuuh, jetzt werden schon Witze (und das noch zu Karnevalszeiten!!), die man in dieser Art schon gefühlt millionenfach gehört und gelesen hat, zum Heißluftballon aufgebläht!? :eek: :p
Tja, schön eigentlich, dass Du das verteidigst, wenn es schon der Verfasser selbst nicht tut. Wo liegt Dein Problem mit dem Verständnis des Satzes:
Eine Entschuldigung, Richtigstellung gab es weder von ihm noch von seinem Landesverband.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Gesperrt