Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 01:59)

Wenn du an Hand der Fakten, die ich geliefert habe, immer noch nicht bereit bist die Lage anders zu bewerten, dann muss ich davon ausgehen, dass du einfach nur engstirnig bist und dir Fakten völlig egal sind. Damit hat sich diese Diskussion dann erledigt.
Die Fakten konnten heraus gearbeitet werden. Sie zu ignorieren, wird eines längeren Prozesses bedürfen. Aber darin ist die alternative Fankurve ja wohl geübt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(19 Jan 2018, 00:39)

Hier ein Beispiel, was den Kartellparteien blüht. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Es gibt keine Kartellparteien, Julian, immer noch nicht. Da braucht es auch nicht deine übertriebene Entrüstung dafür.
Keiner von uns kann was dafür, das du hier immer weiter nach Rechts abdriftest. Keiner außer du.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(19 Jan 2018, 00:21)

Achso, man darf die Dinge nicht mehr benennen, wie sie sind, sondern muss um den heißen Brei herumreden.

Wenn die anderen Parteien einander die Pöstchen zuschachern, während sie die AfD als Paria behandeln, dann ist Kartell dafür ein passender Ausdruck.
Natrülich nicht.

Die AfD macht das ganz geschickt. Einfach einen aufstellen, von dem man vorher weiß das er unmöglich durchkommen kann und sich dann in der Opferrolle suhlen. Ist bekannt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(18 Jan 2018, 19:03)

Wesentliche demokratische Gepflogenheiten werden derzeit von den Kartellparteien mit Füßen getreten. Aber solange es dem Kampf gegen Rechts dient, ist den Kartellparteien und unkritischen Jasagern wie dir wohl alles recht. Die Bürger beobachten das Schauspiel jedoch genau - und Sympathien erwerben sich die Kartellparteien dadurch nicht.

Ich zum Beispiel fand den Ausdruck Kartellparteien bisher unangebracht außerhalb des Bereichs unseriöser Verschwörungstheorien. Nach dem unwürdigen Theater, das derzeit im Bundestag geboten wird, halte ich den Begriff jedoch immer mehr für angemessen und benutze ihn nun auch selbst.
Tja Julian, für deinen Rechtsschwenk kann nur einer etwas - und das bist du selbst.
Dann schreib halt Kartellparteien, wenn du meinst - ist toll, fühlt sich doch richtig gut an. Endlich musst du dich nicht mehr verstecken, gell.
Derweilen ist der Begriff total unsinnig - und das AfD hier natürlich wieder - nach Glaser - einen Kandidaten durchsetzen will, der nicht gewählt werden würde war klar. Aber das übersiehst du ganz bewusst. Faselst lieber was von "mimimi, Systemparteien" anstatt dich mal zu fragen, warum die AfD genau diese MdB aufstellen wollte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Wer hat's erfunden?

Beitrag von Quatschki »

Die Ausdrücke "Etablierte" und "Parteienkartell" wurden nicht von der AfD oder den Rechten geprägt, sondern von Gregor Gysi in den 90er Jahren, als seine Partei im Parlament noch geächtet, ausgegrenzt und bei der parlamentarischen Arbeit behindert wurde. Von eben diesem Parteienkartell.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wer hat's erfunden?

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(19 Jan 2018, 08:53)

Die Ausdrücke "Etablierte" und "Parteienkartell" wurden nicht von der AfD oder den Rechten geprägt, sondern von Gregor Gysi in den 90er Jahren, als seine Partei im Parlament noch geächtet, ausgegrenzt und bei der parlamentarischen Arbeit behindert wurde. Von eben diesem Parteienkartell.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kartellpartei

Erst lesen, dann behaupten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19852
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jan 2018, 08:19)

Tja Julian, für deinen Rechtsschwenk kann nur einer etwas - und das bist du selbst.
Dann schreib halt Kartellparteien, wenn du meinst - ist toll, fühlt sich doch richtig gut an. Endlich musst du dich nicht mehr verstecken, gell.
Derweilen ist der Begriff total unsinnig - und das AfD hier natürlich wieder - nach Glaser - einen Kandidaten durchsetzen will, der nicht gewählt werden würde war klar. Aber das übersiehst du ganz bewusst. Faselst lieber was von "mimimi, Systemparteien" anstatt dich mal zu fragen, warum die AfD genau diese MdB aufstellen wollte.
Die AfD funktioniert nur mit Rumopferei. Ich gehe mal davon aus, dass Meuthen und auch einige andere als Bundestagsvizepräsidenten durchgegangen wären. Aber es sollte halt der Glaser sein. Der, der die Einschränkung bzw. die Abschaffung eines GRUNDRECHTS gefordert hat. Der Bundestagspräsident und seine Stellvertreter sind aber ein VERFASSUNGSORGAN. Und in einem solchen Amt sind Leute, die sich offen verfassungsfeindlich äußern, untragbar. Und ich erinnere hier nur an den ehemaligen Bundestagspräsidenten Jenninger, der wegen einer dämlichen, weil missverständlichen Rede zurücktreten musste. Weil Jenninger seine Worte nicht im Griff hatte, war er untragbar.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19852
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Wer hat's erfunden?

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jan 2018, 09:04)

https://de.wikipedia.org/wiki/Kartellpartei

Erst lesen, dann behaupten.


Fassen wir es mal anders zusammen:

Aus Sicht der AfD und ihrer Anhänger sind Kartellparteien Parteien, deren einzige Tätigkeit und Aufgabe es ist, "Patrioten" (aka "Andersdenkende") zu verfolgen, ins Gefängnis zu stecken, zu schikanieren, zu beschimpfen, zu schubsen und - ganz wichtig; zu schlagen. Das ist deren Sichtweise.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 00:24)

Polen gehört zur EU. Schon vergessen? Und nein wir haben noch kein Einwanderungsgesetz. Das hat bisher noch keine Regierung für nötig gehalten. Ist doch "viel besser" unqualifizierte Nichtskönner über das Asylsystem einwandern zu lassen.

Die Qualifizierten kommen sowieso nicht nach Deutschland. Die sind ja nicht irre.
...und setzen sich Angriffen von Leuten wie dir aus. So weit hast du durchaus Recht. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(18 Jan 2018, 08:47)

Mir kommen die Tränen.
Mit solcher Logik kann man auch Landminen exportieren.
Aber die Unterhöhlung der eigenen Gesellschaft voranzutreiben ist ein Spiel mit Risiken und Nebenwirkungen...
Welcher Logik unterliegt wohl diese Behauptung? Nachtigall, ick hör dir trappsen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(18 Jan 2018, 09:28)

Warum ist es denn so beschissen in diesen Ländern?


Hat das irgendwer behauptet?
Offen sagen, wird das Keiner, auch du nicht. Aber das zu suggerieren, da arbeitet Ihr permanent dran.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(18 Jan 2018, 09:38)

Die Überschrift entspricht dem falschen Teil der Aussage dieser Dame.


Weil sie Gegebenheiten zusammenbringt, die nicht zusammen gehören. Flüchtlinge sind eine schwere Belastung für das Gesundheitssystem während Osteuropäer (In Summe) eine Bereicherung sind. Warum nennt die das also in einem Satz mit beiden an Bereicherung? Was soll das? Warum macht die das?
Leute mit deiner Denkweise wollen immer alles Auf "Belastungen und Kosten" reduzieren. Ethik, Moral, Hilfeverpflichtungen existieren für Euch nicht. Letztlich läuft Eure Gesellschaftsvorstellung auf eine der Barbarei hinaus. Nein, so ein Deutschland will ich nicht. Auch, wenn es "Kosten spart".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(19 Jan 2018, 09:33)

Leute mit deiner Denkweise wollen immer alles Auf "Belastungen und Kosten" reduzieren. Ethik, Moral, Hilfeverpflichtungen existieren für Euch nicht. Letztlich läuft Eure Gesellschaftsvorstellung auf eine der Barbarei hinaus. Nein, so ein Deutschland will ich nicht. Auch, wenn es "Kosten spart".
Und du meinst es ist moralisch und ethisch, quasi über Nacht, Leute aller Art, mit überwiegend völlig konträrer Kultur und Religion, teilweise völlig unkontrolliert, reinzulassen und die Bevölkerung vor vollendete Tatsachen zu stellen? Deine Ideen möchte ich mal gerne nachvollziehen können .... nur so, wie ich mich dann fühlte. :rolleyes: Barbarisch war das, was geschehen ist.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 19:09)
Weil ich einem ehemaligen Oberstaatsanwalt berechtigt zutraue Geheimnisse für sich behalten zu können?
Weil Du das am Amt bzw. Beruf festmachst und nicht an der Person. Der gute Ronald Barnabas Schill war 8 Jahre lang Richter, bevor er beschloss, Politiker zu werden :D.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jan 2018, 10:17)

Und du meinst es ist moralisch und ethisch, quasi über Nacht, Leute aller Art, mit überwiegend völlig konträrer Kultur und Religion, teilweise völlig unkontrolliert, reinzulassen und die Bevölkerung vor vollendete Tatsachen zu stellen? Deine Ideen möchte ich mal gerne nachvollziehen können .... nur so, wie ich mich dann fühlte. :rolleyes: Barbarisch war das, was geschehen ist.
Hilfeleistung kann niemals Barbarisch sein, es ist das Gegenteil, es zeugt von Kultiviertheit .

Du muss aber offensichtlich noch akzeptieren, nicht der Nabel der Welt zu sein, nicht einmal der Deutschlands.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jan 2018, 10:17)

Und du meinst es ist moralisch und ethisch, quasi über Nacht, Leute aller Art, mit überwiegend völlig konträrer Kultur und Religion, teilweise völlig unkontrolliert, reinzulassen und die Bevölkerung vor vollendete Tatsachen zu stellen? Deine Ideen möchte ich mal gerne nachvollziehen können .... nur so, wie ich mich dann fühlte. :rolleyes: Barbarisch war das, was geschehen ist.
das hat jedenfalls mehr mit Moral und Ethik zu tun, als das man dies barbarisch nennen koennte.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CharlotteK »

JFK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:04)

Hilfeleistung kann niemals Barbarisch sein, es ist das Gegenteil, es zeugt von Kultiviertheit .
Korrekt. Und auch wenn sicher nicht alle optimal gelaufen ist, so war die Entscheidung selbst richtig.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:11)

das hat jedenfalls mehr mit Moral und Ethik zu tun, als das man dies barbarisch nennen koennte.
Gegenüber der eigenen Bevölkerung!
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:26)

Korrekt. Und auch wenn sicher nicht alle optimal gelaufen ist, so war die Entscheidung selbst richtig.
Die Entscheidung war extrem falsch!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:30)

Gegenüber der eigenen Bevölkerung!
nein!
kein Hilfsbeduerftiger in Deutschland hat auch nur einen Cent an Hartz4 oder Wohngeld verloren.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:31)

Die Entscheidung war extrem falsch!
dazu gibt es verschiedenen Meunungen, aber barbarisch war diese Entscheidung nie und nimmer.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:04)

Hilfeleistung kann niemals Barbarisch sein, es ist das Gegenteil, es zeugt von Kultiviertheit .

Du muss aber offensichtlich noch akzeptieren, nicht der Nabel der Welt zu sein, nicht einmal der Deutschlands.
Du redest Unsinn! Ein Land muss geordnet bleiben. Das waren großteils keine Hilfeleistungen. Wenn dies der Maßstab wäre, müssten wir ab sofort Milliarden Menschen aufnehmen. Denen geht es alle schlechter als den Deutschen.
Aber man kann das Ganze abkürzen .. wir "über eine Million" (ein Ende noch nicht abzusehen) "andere" zicken wege ein paar hundert herum. Dass da etwas völlig aus dem Ruder gelaufen ist, sieht nicht nur ein Sehender.
pikant hat geschrieben:
dazu gibt es verschiedenen Meunungen, aber barbarisch war diese Entscheidung nie und nimmer.
Doch! Gegenüber der eigenen Bevölkerung und der Zukunft des Landes.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:31)

Die Entscheidung war extrem falsch!
Hilfe ist was extrem falsches? Wirklich? Lernst du diese Sätze auf der AFDpola?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:40)


Doch! Gegenüber der eigenen Bevölkerung und der Zukunft des Landes.
das ist eine Sichtweise, die Sie exclusiv haben mit einigen von der AFD noch zusammen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:40)

Doch! Gegenüber der eigenen Bevölkerung und der Zukunft des Landes.
Die Propaganda der AfD scheint bei dir wirklich zu wirken. Mal sehen, ob jetzt was kommt..........

Erkläre anhand von seriösen Quellen, wieso die zeitlich begrenzte Aufnahme von Bürgerkriegsflüchtlingen barbarisch am eigenen Volk sein soll.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CharlotteK »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:31)

Die Entscheidung war extrem falsch!
Das ist Deine Meinung. Die nimmt Dir ja niemand.
Das macht sie aber noch lange nicht richtig.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Jan 2018, 09:08)
Aber es sollte halt der Glaser sein. Der, der die Einschränkung bzw. die Abschaffung eines GRUNDRECHTS gefordert hat.
Er hat gesagt, dass man einer Religion dann keine Religionsfreiheit zubilligen kann, wenn sie selbst die Religionsfreiheit gar nicht anerkennt. Nach der Scharia ist die Abkehr vom Islam ein todeswürdiges Vergehen, das mit Hinrichtung bestraft wird. Das wird auch in vielen Ländern so gemacht, wo der Islam die herrschende Religion ist.
sünnerklaas hat geschrieben:(19 Jan 2018, 09:08)
Der Bundestagspräsident und seine Stellvertreter sind aber ein VERFASSUNGSORGAN. Und in einem solchen Amt sind Leute, die sich offen verfassungsfeindlich äußern, untragbar.
Warum wurde dann Claudia Roth zur stellv. Bundestagspräsidentin gewählt, obwohl sie auf Demonstrationen mit "Nie wieder Deutschland"-Transparenten herumläuft und damit ihre Ablehnung und Feindseligkeit gegenüber diesem Land äussert?

Und warum wurde Petra Pau zur stellv. Bundestagspräsidentin gewählt, obwohl sie Karriere in der DDR-Diktatur in der totalitär regierenden SED gemacht hat, die der Bundesrepublik feindlich gesinnt war?

Solche Leute hält man für fähig und zuverlässig, als Verfassungsorgan dieses Landes zu wirken? :D
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:42)

Hilfe ist was extrem falsches? Wirklich? Lernst du diese Sätze auf der AFDpola?
Hilfe ist nicht extrem falsch, sie ist gar nicht falsch!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:49)

Hilfe ist nicht extrem falsch, sie ist gar nicht falsch!
Warum behauptest du es dann?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Charles hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:49)



Und warum wurde Petra Pau zur stellv. Bundestagspräsidentin gewählt, obwohl sie Karriere in der DDR-Diktatur in der totalitär regierenden SED gemacht hat, die der Bundesrepublik feindlich gesinnt war?

Solche Leute hält man für fähig und zuverlässig, als Verfassungsorgan dieses Landes zu wirken? :D
das entscheiden immer noch unsere Abgeordneten selbst in geheimer Wahl!
der AfD Typ ist halt nicht geeignet und fiel krachend durch.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Ein Mann, der seit über 30 Jahren der Bundesrepublik als hoher Staatsbeamter treu dient, soll nicht zuverlässig sein um im parlamentarischen Kontrollgremium zu sitzen.

Ein DDR-Karrierist, der 1985 in die Partei eingetreten ist, die die Bundesrepublik veachtete und bekämpfte, ist aber gut geeignet im parlamentarischen Kontrollgremium zu sitzen.

Das ist linke Logik vom feinsten. :D
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:51)

Warum behauptest du es dann?
Ich habe nicht behauptet, dass "Hilfe" falsch ist. Das hast nur du in Form von Dialektik ins Spiel gebracht.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:48)

Das ist Deine Meinung. Die nimmt Dir ja niemand.
Das macht sie aber noch lange nicht richtig.
Aber wirklich alles weist daruf hin.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CharlotteK »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:01)

Aber wirklich alles weist daruf hin.
Nämlich?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:00)

Ich habe nicht behauptet, dass "Hilfe" falsch ist.
Du hast gesagt es ist barbarisch. Macht das ganze nicht besser.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:01)

Aber wirklich alles weist daruf hin.
kommt noch was verneunftiges, dass die Entscheidung von Merkel 2015 barbarisch war?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Charles hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:53)

Ein Mann, der seit über 30 Jahren der Bundesrepublik als hoher Staatsbeamter treu dient, soll nicht zuverlässig sein um im parlamentarischen Kontrollgremium zu sitzen.

Ein DDR-Karrierist, der 1985 in die Partei eingetreten ist, die die Bundesrepublik veachtete und bekämpfte, ist aber gut geeignet im parlamentarischen Kontrollgremium zu sitzen.

Das ist linke Logik vom feinsten. :D
Wurden die beiden Genannten in ihrem ersten Jahr Bundesparlament für diese Posten nominiert und gewählt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(19 Jan 2018, 00:39)

Hier ein Beispiel, was den Kartellparteien blüht. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

[youtube][/youtube]
das gab es alles schon, da war von AfD im Bundestag keine Rede - jetzt muss eben nachgearbeitet werden nach Mitternacht ist es eine Zumutung noch arbeiten zu muesse, wenn der Arbeitstag um 10.00 Uhr beginnt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Charles hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:53)

Ein Mann, der seit über 30 Jahren der Bundesrepublik als hoher Staatsbeamter treu dient, soll nicht zuverlässig sein um im parlamentarischen Kontrollgremium zu sitzen.

Ein DDR-Karrierist, der 1985 in die Partei eingetreten ist, die die Bundesrepublik veachtete und bekämpfte, ist aber gut geeignet im parlamentarischen Kontrollgremium zu sitzen.

Das ist linke Logik vom feinsten. :D
Denken wir an den Fall Glaser.

Glaser hat als Spekulant einen Schaden von 80 Millionen Euro erwirkt, er ist 2001 als Finanzdezernent abgesetzt worden, 5 Jahre später in den Ruhestand versetzt. Dieser "treue Staaatsbeamte" wird mit der Verschwendung öffentlicher Gelder in Verbindung gebracht, radikalisiert hat er sich aber wohl erst später, mit über 70.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

pikant hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:57)
das gab es alles schon, da war von AfD im Bundestag keine Rede - jetzt muss eben nachgearbeitet werden nach Mitternacht ist es eine Zumutung noch arbeiten zu muesse, wenn der Arbeitstag um 10.00 Uhr beginnt.
Die Abgeordneten der Altparteien haben sich doch als erste Handlung im neuen Bundestag wieder mal die Diäten erhöht. Da kann man doch ein bischen Mehrarbeit verlangen. :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(19 Jan 2018, 00:18)

Also wurde Reusch nicht gewählt, weil die Kartellparteien ein härteres Vorgehen gegen kriminelle Migranten ablehnen?

Es wird immer besser. :(
weiss ich nicht, denn jeder Abgeordnete ist frei, den zu waehlen, den er will.
es gibt in Deutschland kein Gesetz, dass man Leute in Gremien waehlen muss, die man nicht fuer geeignet haelt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(18 Jan 2018, 22:54)

Du hast aber schon die Reihenfolge wahrgenommen? Es sind die Kartellparteien, die sich gegenüber der AfD unfair verhalten und parlamentarische Gepflogenheiten missachten.

Von daher sollte man sich nicht wundern, wenn dann künftig anders herum ebenso Gepflogenheiten werden missachtet werden. Dann werden aber Leute laut krähen: "Seht, diese Antidemokraten!"

Deswegen: Ursache und Wirkung beachten.
Die Ursache ist, Julian, wie du genau weißt, das die AfD hier ganz bewusst einen Kandidaten aufstellte damit dieser durchfällt und sich die Anhänger wie du sich dann bestätigt fühlen in der Opferrolle.
Ist dir das nicht peinlich?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Jan 2018, 13:00)
Denken wir an den Fall Glaser.

Glaser hat als Spekulant einen Schaden von 80 Millionen Euro erwirkt, er ist 2001 als Finanzdezernent abgesetzt worden, 5 Jahre später in den Ruhestand versetzt. Dieser "treue Staaatsbeamte" wird mit der Verschwendung öffentlicher Gelder in Verbindung gebracht, radikalisiert hat er sich aber wohl erst später, mit über 70.
Herr Glaser war damals CDU-Politiker. Ein Parteikollege von Wolfgang Schäuble, der damals 100.000 Euro Schwarzgeld in einem Koffer von einem kriminellen Waffenhändler angenommen und dann den Bundestag darüber öffentlich belogen hat. Das qualifiziert Wolfgang Schäuble offenbar für das Amt des Bundestagspräsidenten.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Charles hat geschrieben:(19 Jan 2018, 13:02)

Die Abgeordneten der Altparteien haben sich doch als erste Handlung im neuen Bundestag wieder mal die Diäten erhöht. Da kann man doch ein bischen Mehrarbeit verlangen. :)
so eine schraege Argumentation habe ich ja noch nie gehoert, dass man bei einer Gehaltserhoehung mehr arbeiten musss :mad:
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 10:45)

Weil Du das am Amt bzw. Beruf festmachst und nicht an der Person. Der gute Ronald Barnabas Schill war 8 Jahre lang Richter, bevor er beschloss, Politiker zu werden :D.
Schill hat mit Reusch nichts zu tun. Ich schnalle nicht wie man das Fehlverhalten einer ganz anderen Person auf jemanden anderen übertragen kann?
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

pikant hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:57)

das gab es alles schon, da war von AfD im Bundestag keine Rede - jetzt muss eben nachgearbeitet werden nach Mitternacht ist es eine Zumutung noch arbeiten zu muesse, wenn der Arbeitstag um 10.00 Uhr beginnt.
Mir kommen die Tränen. :)

Spielt aber überhaupt keine Rolle. Wenn das Parlament nicht beschlussfähig ist, dann sollte auch nicht abgestimmt werden. Oder siehst du das etwa anders?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 13:21)

Mir kommen die Tränen. :)

Spielt aber überhaupt keine Rolle. Wenn das Parlament nicht beschlussfähig ist, dann sollte auch nicht abgestimmt werden. Oder siehst du das etwa anders?
mir kommt vor allem Wut hoch, wenn ich hier von einem AfD-Fan lesen darf, dass man nach einer Gehaeltserhoehung mehr arbeiten sollte :mad2:

Natuerlich wird nicht mehr abgestimmt, wenn der Bundestag beschlussunfaehig ist - dann wird die Sitzung unterbrochen. So ist es ja auch in dieser Nacht passiert.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

pikant hat geschrieben:(19 Jan 2018, 13:24)
Natuerlich wird nicht mehr abgestimmt, wenn der Bundestag beschlussunfaehig ist - dann wird die Sitzung unterbrochen. So ist es ja auch in dieser Nacht passiert.
Und so wird es in Zukunft auch immer passieren, wenn die Abgeordneten der Altparteien lieber in der Kneipe ein Bier trinken gehen, statt im Parlament anwesend zu sein und an der Sitzung teilzunehmen.

Szenen wie im letzten Bundestag, wo 50 Abgeordnete ein Zensurgesetz mal eben schnell durchwinken, wird es nicht mehr geben. Der AfD sei dank.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Charles hat geschrieben:(19 Jan 2018, 13:28)


Szenen wie im letzten Bundestag, wo 50 Abgeordnete ein Zensurgesetz mal eben schnell durchwinken, wird es nicht mehr geben. Der AfD sei dank.
Richtig. Genau das habe ich mir gestern auch gedacht. Normalerweise müsste man diese Gesetze alle kassieren. Ich will gar nicht wissen wie oft das vorkam.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Charles hat geschrieben:(19 Jan 2018, 13:28)

Und so wird es in Zukunft auch immer passieren, wenn die Abgeordneten der Altparteien lieber in der Kneipe ein Bier trinken gehen, statt im Parlament anwesend zu sein und an der Sitzung teilzunehmen.

Szenen wie im letzten Bundestag, wo 50 Abgeordnete ein Zensurgesetz mal eben schnell durchwinken, wird es nicht mehr geben. Der AfD sei dank.
auch in dieser Legislatur sind schon Beschluesse gefasst worden, wo weniger als 50 Abgeordnete im Bundestag waren.
Gesperrt