Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

McKnee hat geschrieben:(12 Nov 2018, 14:51)

Es gibt hier ein paar, die mit wilden Behauptungen allgemeingültige Aussagen ableiten. Ich habe darauf hingewiesen, dass dies unhaltbre Schlüsse sind.
fair n square...
Ich glaube, ich habe hier so sachlich und seriös geantwortet, dass ih mir deine dummen Anmachsprüche ersparen kann.
Bisher bestanden Deine Antworten in erster Linie aus Bekundungen wie viel besser Du alles weisst als Andere. Was ist daran seriös?!
Bisher hast du weder ausreichend Belege geliefert, noch dich besonders qualifiziert geäußert.

Ich BRAUCHE keine Belege zu liefern, da ich im Gegensatz zu Julian lediglich MEINE persönliche BEOBACHTUNG in diversen Städten darlege, die da ist, dass man den Eindruck bekommt, dass im Dealer Millieu überdurchschnittlich viele Afrikaner vertreten sind (Arabs u. Türken natürlich auch...) ohne zu behaupten dass es tatsächlich u. überall so ist... Mag sein, dass meine Beobachtung falsch ist aber bis auf Sprüche wie "Ihr habt alle keine Ahnung, ich weiss es besser!" kam von DIr mal so GAR nichts. Schon gar nichts substanzielles um sie zu widerlegen...
Sei dir gewiß, dass ich ausreichend im Stoff, dass ich eure Parolen hier kritisch hinterfragen kann.
Und wieder nur ein hohler Spruch. Nun bring doch endlich mal Fakten wenn Du es so viel besser weisst...! :rolleyes:
Solange Du das nicht tust entlarve ich Dich als das was Du bist. Ein Windbeutel...
Und was "Eure" Parolen angeht bellst Du den falschen Baum an. Ich werfe im Gegensatz zu vielen Anderen nicht mit Parolen um mich... oder zumindest ganz selten...

Aber zumindest mit Einem hast Du Recht. Eigentlich falscher Strang... (sorry Mods!)
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mo 12. Nov 2018, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Nov 2018, 16:31)

Jede Wette, Weidel ist eine Schlüsselfigur der Schweiz-Connection. Der offizielle Wohnsitz in Überlingen ist 160 Kilometer vom tatsächlichen Wohnsitz in Biel entfernt.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... n-aus.html
Ja, sicher steckt da eine "Connection" dahinter. Zumal der Bannon ja auch gerade ne Stiftung gründet, um die Neurechten in Europa zu unterstützen. Dafür braucht der Typ ebenfalls sehr viel Geld und gute Kontakte. Die er ja offenbar hat. Wer finanziert ihn? Meine zuerst genannte Hoffnung allerdings, dass solche schmutzigen Deals und Spendenaffären den Zuspruch für die AfD schmälern könnten, wird sich sicher nicht erfüllen. Da reiben sich eher etliche Leute die Hände und freuen sich über den Geldsegen für die neurechte Idee, egal, woher die Knete auch kommt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Merz nennt AfD "offen nationalsozialistisch"
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 37955.html

Meuthen tobt und will sich auf ein solches Niveau nicht herablassen. Unterdessen arbeitete die AfD-Bundestagsfraktion ein Strategie-Papier aus, welches sich speziell mit der Person Merz befasst.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(12 Nov 2018, 16:41)

Ja, sicher steckt da eine "Connection" dahinter. Zumal der Bannon ja auch gerade ne Stiftung gründet, um die Neurechten in Europa zu unterstützen. Dafür braucht der Typ ebenfalls sehr viel Geld und gute Kontakte. Die er ja offenbar hat. Wer finanziert ihn? Meine zuerst genannte Hoffnung allerdings, dass solche schmutzigen Deals und Spendenaffären den Zuspruch für die AfD schmälern könnten, wird sich sicher nicht erfüllen. Da reiben sich eher etliche Leute die Hände und freuen sich über den Geldsegen für die neurechte Idee, egal, woher die Knete auch kommt.
Irgendwo in der Schweiz verliert sich bislang stets die Spur. Bannon als Quelle wäre möglich, aber ebenso der russische Geheimdienst oder die Mafia - oder alles zusammen.
Hoffe doch mal, man hat längst BND-Teams losgeschickt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Nov 2018, 16:58)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 37955.html

Meuthen tobt und will sich auf ein solches Niveau nicht herablassen. Unterdessen arbeitete die AfD-Bundestagsfraktion ein Strategie-Papier aus, welches sich speziell mit der Person Merz befasst.
Fritze Merz ist bei der AfD ein rotes Tuch. Man ist dort immer noch beleidigt, dass er vom Tichy keinen Preis entgegennehmen wollte. Da hat sich Merz seinen Heldenstatus für immer versaut. Und jetzt auch noch die Sache mit dem Nationalsozialismus, man sei doch kein Nazi, nur ein Zina. :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Nov 2018, 17:07)

Irgendwo in der Schweiz verliert sich bislang stets die Spur. Bannon als Quelle wäre möglich, aber ebenso der russische Geheimdienst oder die Mafia - oder alles zusammen.
Hoffe doch mal, man hat längst BND-Teams losgeschickt.
Eher denkbar, dass es immer noch damit zu tun hat: https://www.nzz.ch/schweiz/die-afd-dist ... ld.1405545
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Nov 2018, 17:07)

Irgendwo in der Schweiz verliert sich bislang stets die Spur. Bannon als Quelle wäre möglich, aber ebenso der russische Geheimdienst oder die Mafia - oder alles zusammen.
Hoffe doch mal, man hat längst BND-Teams losgeschickt.
Es gäbe noch den Iran und Assad.
Allerdings glaube ich kaum, dass ein Geheimdienst so blöd ist, diesen Weg zu gehen. Die Gefahr, da aufzufliegen ist einfach zu groß.
Aber vielleicht gibt es ja noch restliche Geldbestände aus der "Stiftung Zaunkönig". Es war ja die AfD-Hassfigur Angela Merkel, die dem Treiben rund um dem Kohl'schen Bimbes ein Ende bereitet hat. Gauland, Glaser, Hohmann und Höcke kommen alle aus der Hessen-CDU der Dreggers, Wallmanns, Sayn-Wittgenstein, des Straftäters im Range eines Bundesinnenministers, Manfred Kanthers und dem brutalstmöglichen Selbstaufklärer und Parlamentsbelügner Roland Koch (auf alle ein dreifach hoch "Ehrenwort!").
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(12 Nov 2018, 17:20)

Eher denkbar, dass es immer noch damit zu tun hat: https://www.nzz.ch/schweiz/die-afd-dist ... ld.1405545
Halte ich für eher denkbar. Für einen Geheimdienst oder die Mafia ist das ganze viel zu dillettantisch aufgezogen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Nov 2018, 16:36)

fair n square...


Bisher bestanden Deine Antworten in erster Linie aus Bekundungen wie viel besser Du alles weisst als Andere. Was ist daran seriös?!


Ich BRAUCHE keine Belege zu liefern, da ich im Gegensatz zu Julian lediglich MEINE persönliche BEOBACHTUNG in diversen Städten darlege, die da ist, dass man den Eindruck bekommt, dass im Dealer Millieu überdurchschnittlich viele Afrikaner vertreten sind (Arabs u. Türken natürlich auch...) ohne zu behaupten dass es tatsächlich u. überall so ist... Mag sein, dass meine Beobachtung falsch ist aber bis auf Sprüche wie "Ihr habt alle keine Ahnung, ich weiss es besser!" kam von DIr mal so GAR nichts. Schon gar nichts substanzielles um sie zu widerlegen...


Und wieder nur ein hohler Spruch. Nun bring doch endlich mal Fakten wenn Du es so viel besser weisst...! :rolleyes:
Solange Du das nicht tust entlarve ich Dich als das was Du bist. Ein Windbeutel...
Und was "Eure" Parolen angeht bellst Du den falschen Baum an. Ich werfe im Gegensatz zu vielen Anderen nicht mit Parolen um mich... oder zumindest ganz selten...

Aber zumindest mit Einem hast Du Recht. Eigentlich falscher Strang... (sorry Mods!)

Pass auf, ich habe keine Lust, mich so einer überflüssigen Diskussion zu stellen. Ich habe sowohl hier, als auch in verwandten Themen in der gebotenen Art versucht einen Überblick zu geben, ohne mich dabei im Detail zu verlieren. Wenn es dir nicht in den Kram passt was ich sage, wird es dadurch nicht besser, dass du es ignorierst.

Wenn du von mir eine Qualifikation erwartest, ohne, dass du hier selber auch nur im Ansatz eine zeigen würdest, dann solltest du einen anderen Ton anschlagen.

Was erwartest du? Das ich mich nach deinen markigen Sprüchen hier oute, damit du später wegen deiner nicht auszuschließenden Argumentationslosigkeit darauf ausweichen und damit ablenken kannst? Erwartest du, dass ich mich hier oute, um mich später öffentlich der Hochstapelei bezichtigen zu lassen, wenn es dem überforderten User in den Kram passt?

Fakt ist, IHR habt pauschale und pauschalisierende Behauptungen aufgestellt, denen ihr keine Quellen habt folgen lassen. Ich habe gesagt, dass diese in ihrer Pauschalität nicht zutreffend sind. Du bist da hinein gegrätscht und solltest jetzt einfach damit aufhören, die Fakten zu verdrehen. Wenn du überfordert bist, misch dich einfach nicht ein. So einfach kann das sein!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Nov 2018, 17:08)

Fritze Merz ist bei der AfD ein rotes Tuch. Man ist dort immer noch beleidigt, dass er vom Tichy keinen Preis entgegennehmen wollte. Da hat sich Merz seinen Heldenstatus für immer versaut. Und jetzt auch noch die Sache mit dem Nationalsozialismus, man sei doch kein Nazi, nur ein Zina. :D
Ein scheues Rehlein wie Merkel wollte sie jagen, die Gauländer Jagdgemeinschaft, jetzt hat sie aber einen kapitalen Bock vor sich.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Vongole hat geschrieben:(12 Nov 2018, 17:20)

Eher denkbar, dass es immer noch damit zu tun hat: https://www.nzz.ch/schweiz/die-afd-dist ... ld.1405545
Die Goal AG ist bekannt, schon länger. Aber das ist doch kaum mehr als eine Adresse, oder, wie man im Geheimdienst-Jargon sagen würde - eine Legal-Residentur.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Nov 2018, 17:47)

Ein scheues Rehlein wie Merkel wollte sie jagen, die Gauländer Jagdgemeinschaft, jetzt hat sie aber einen kapitalen Bock vor sich.
;)
...und passend dazu: Schweizgeld. Musste gerade an diesen sauberen Herrn denken:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Nov 2018, 17:25)

Es gäbe noch den Iran und Assad.
Allerdings glaube ich kaum, dass ein Geheimdienst so blöd ist, diesen Weg zu gehen. Die Gefahr, da aufzufliegen ist einfach zu groß.
Aber vielleicht gibt es ja noch restliche Geldbestände aus der "Stiftung Zaunkönig". Es war ja die AfD-Hassfigur Angela Merkel, die dem Treiben rund um dem Kohl'schen Bimbes ein Ende bereitet hat. Gauland, Glaser, Hohmann und Höcke kommen alle aus der Hessen-CDU der Dreggers, Wallmanns, Sayn-Wittgenstein, des Straftäters im Range eines Bundesinnenministers, Manfred Kanthers und dem brutalstmöglichen Selbstaufklärer und Parlamentsbelügner Roland Koch (auf alle ein dreifach hoch "Ehrenwort!").
Die Spur verliert sich eben an einem bestimmten Punkt, seit 2016 kommt man da nicht weiter. Und gerade das spricht für eine hochprofessionelle Machart, die für einen Geheimdienst typisch wäre.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Nov 2018, 17:57)

Die Spur verliert sich eben an einem bestimmten Punkt, seit 2016 kommt man da nicht weiter. Und gerade das spricht für eine hochprofessionelle Machart, die für einen Geheimdienst typisch wäre.
Einem Geheimdienst dürfte allerdings vorab klar sein, dass solche Zahlungen mit Sicherheit auffliegen, da Parteispenden aus dem Ausland explizit untersagt sind. Es gäbe viele andere Möglichkeiten, mit denen man zwar die eigentliche Herkunft verschleiern hätte können ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Zum Beispiel via Strohfirmen in D, die danach einfach wieder hätten aufgelöst werden können. Wenn da 26 unterschiedliche Firmen einen Betrag von 5000 Euro überwiesen hätten, wäre niemandem etwas aufgefallen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Nov 2018, 09:55)

Und die wären? Na? Nu mal Butter bei die Fische!
Ich hab´s nicht so mit Sprücheklopfern, darum hab ich mich noch mal kurz daran gesetzt und für DICH und JULIAN, aber auch alle anderen interessierten, einen Blick in die PKS geworfen. Mir ist bewußt, dass irgendjemand auch da wieder um die Ecke kommt, aber irgendwann muss mal Schluß sein und das ist es für mich mit diesem Beitrag zu diesen Behauptungen in diesem Thread.

Natürlich habe ich mich jetzt nicht auf strukturelle Erkenntnisse oder Phänomene bezogen. Hierzu wäre eine tiefergehende Betrachtung notwendig, die allerdings ob der hohen Dynamik hier zu viel der Liebe wäre.

Auch bin ich noch nicht mit einer tiefergehenden Betrachtung der Herkunft der Tatverdächtigen fertig. Ihr müsst also damit leben, dass es nur eine kontinentale Betrachtung gibt und auch die arabischen Gebiete in die asiatischen Zahlen einfließen. Ich habe auch noch nicht die Bevölkerungszahlen mit eingerechnet, um die Belastungszahlen zu ermitteln.

Betrachten wir also die Delikte Handel mit BtM, Handel in nicht geringen Mengen und Einfuhr von BtM.

Beim Handel, unter dem vor allem der Kleinhandel auf der Straße zusammen gefasst wird, stellen Afrikaner rund 11%, die Asiaten rund 6% und die Europäer rund 82% der Tatverdächtigen.
Beim Handel mit nich geringen Mengen stellen Afrikaner rund 6%, Asiaten rund 6% und Europäer rund 87% der Tatverdächtigen
Bei der Einfuhr von nicht geringen Mengen stellen die Afrikaner rund 6%, die Asiaten rund 5% und die Europäer rund 88% der Tatverdächtigen.

Wer daraus jetzt ernsthaft ableiten will, dass Afrikaner das BtM-Geschäft in der Hand haben, dem ist nicht mehr zu helfen. Das gilt auch für alle anderen Gruppen. Allein durch die regionalen Unterschiede gleicht sich einiges in der landesweiten Betrachtung aus.

Jetzt werden natürlich schnell Stimmen laut die nach all den Südamerikanern fragen. Ja, nur fallen die nicht in Deutschland auf. Das sind die Täter, die in den Herstellerländern sitzen oder gerne in den Niederlanden.

Das Thema hat viel zu viele Facetten, auch struktureller Art, dass es nicht auf AfD-Stammtisch-Niveau diskutiert werden sollte.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Nov 2018, 18:12)

Einem Geheimdienst dürfte allerdings vorab klar sein, dass solche Zahlungen mit Sicherheit auffliegen, da Parteispenden aus dem Ausland explizit untersagt sind. Es gäbe viele andere Möglichkeiten, mit denen man zwar die eigentliche Herkunft verschleiern hätte können ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Zum Beispiel via Strohfirmen in D, die danach einfach wieder hätten aufgelöst werden können. Wenn da 26 unterschiedliche Firmen einen Betrag von 5000 Euro überwiesen hätten, wäre niemandem etwas aufgefallen.
Die Möglichkeit, dass etwas auffliegt, besteht immer. Es kann Pannen, Überläufer, Informanten und Operationen der Abwehr geben.
Nach Recherchen des WDR, NDR und der „Süddeutschen Zeitung“ sowie des Züricher „Tagesanzeigers“ stammt das Geld von der Schweizer Firma PWS Pharmawholesale International AG. Deren Name stehe zumindest auf den Kontoauszügen des AfD-Kreisverbands Bodensee. Der Verwaltungsrat von PWS erklärte auf Nachfrage des Rechercheverbunds, die Überweisungen seien für einen Geschäftsfreund vorgenommen worden. Das Unternehmen war am Montagabend telefonisch nicht zu erreichen.
https://www.ksta.de/politik/spendenaffa ... k-31580870
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Nov 2018, 17:57)

Die Spur verliert sich eben an einem bestimmten Punkt, seit 2016 kommt man da nicht weiter. Und gerade das spricht für eine hochprofessionelle Machart, die für einen Geheimdienst typisch wäre.
Ein Schmarrn. Geld verliert sich nicht. Und von dieser Geschichte ist alles nur nichts professionelles. Selbst die AfD hat ja die Zahlungen zurückgegeben. Verspätet zwar, aber zurück gegeben.
Nein, Buchgeld wird es nicht sein, wenn du an mafia oder Geheimdienst denken musst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Nov 2018, 08:12)

Ein Schmarrn. Geld verliert sich nicht. Und von dieser Geschichte ist alles nur nichts professionelles. Selbst die AfD hat ja die Zahlungen zurückgegeben. Verspätet zwar, aber zurück gegeben.
Nein, Buchgeld wird es nicht sein, wenn du an mafia oder Geheimdienst denken musst.
Ich sehe da absolut nichts Professionelles. Jeder, der sich mit der Frage von Parteispenden beschäftigt hat weiß, dass Parteispenden von außerhalb der EU - dazu gehört auch die Schweiz - illegal sind. Kann der Spender nicht ermittelt und das Geld somit nicht zurücküberwiesen werden, ist die Spende m.W. dem Bundestagspräsidenten auszuhändigen - und zwar sofort. M.W. ist es dann Aufgabe des Bundestagspräsidiums (ein Verfassungsorgan), dass dann die weiteren Ermittlungen hinsichtlich des Spenders anstellt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Nov 2018, 10:18)

Ich sehe da absolut nichts Professionelles. Jeder, der sich mit der Frage von Parteispenden beschäftigt hat weiß, dass Parteispenden von außerhalb der EU - dazu gehört auch die Schweiz - illegal sind. Kann der Spender nicht ermittelt und das Geld somit nicht zurücküberwiesen werden, ist die Spende m.W. dem Bundestagspräsidenten auszuhändigen - und zwar sofort. M.W. ist es dann Aufgabe des Bundestagspräsidiums (ein Verfassungsorgan), dass dann die weiteren Ermittlungen hinsichtlich des Spenders anstellt.
Mein ich ja, deswegen wird es keine Mafia sein und kein Geheimdienst. Das ist doch zuuuuu auffällig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

McKnee hat geschrieben:(12 Nov 2018, 17:41)

Wenn du von mir eine Qualifikation erwartest, ohne, dass du hier selber auch nur im Ansatz eine zeigen würdest, dann solltest du einen anderen Ton anschlagen.
ICH behaupte auch nicht, dass ich alles besser weiss... Sei es beim Thema Drogendealer oder das Verhalten von Polizei, Staatsanwaltschft etc. im freiburger Vergewaltigunsgsfall, ohne mal einen Beweis dafür zu erbringen oder s auch nur näher auszuführen INWIEFERN man es angeblich besser weiss...
Was erwartest du? Erwartest du, dass ich mich hier oute, um mich später öffentlich der Hochstapelei bezichtigen zu lassen, wenn es dem überforderten User in den Kram passt?
Ich erwarte von jemandem, der angeblich alles besser weiss, dass er BEWEISE liefert, DASS es besser weiss oder zumindest darlegt was seines Wissens nach die Faktenlage ist. Aber da kam NICHTS! Nur weitere hohle Phrasen wie "Willkommen in der Realität." , "Ich bin genug im Stoff um es besser zu wissen." etc.
Fakt ist, IHR habt pauschale und pauschalisierende Behauptungen aufgestellt, denen ihr keine Quellen habt folgen lassen. Ich habe gesagt, dass diese in ihrer Pauschalität nicht zutreffend sind. Du bist da hinein gegrätscht und solltest jetzt einfach damit aufhören, die Fakten zu verdrehen. Wenn du überfordert bist, misch dich einfach nicht ein. So einfach kann das sein!
Nochmal ICH habe GAR KEINE pauschalen Behauptungen aufgeführt sondern persönliche Beobachtungen, und Fakten verdrehe ich auch keine... Smokescreen... :rolleyes:

Zusammengefasst: Wiedermal kommt genau nichts...
q.e.d
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

McKnee hat geschrieben:(12 Nov 2018, 21:34)
Betrachten wir also die Delikte Handel mit BtM, ...
Beim Handel, unter dem vor allem der Kleinhandel auf der Straße zusammen gefasst wird, stellen Afrikaner rund 11%, die Asiaten rund 6% und die Europäer rund 82% der Tatverdächtigen.

Wer daraus jetzt ernsthaft ableiten will, dass Afrikaner das BtM-Geschäft in der Hand haben, dem ist nicht mehr zu helfen. Das gilt auch für alle anderen Gruppen. Allein durch die regionalen Unterschiede gleicht sich einiges in der landesweiten Betrachtung aus.
Handel u. Einfuhr hab ich hier mal aussenvorgelassen, da die im Gegensatz zu Strassenhandel nicht direkt beobachtet werden können, und darum geht es bei meinem Einwand. BEOBACHTUNG...!
Da würden 11% schonmal die eingängigen Beobachtungen plausibel erscheinen lassen. Die Frage ist nur wie sich die gut 80% "Europäer" zusammensetzen sollen denn ich glaub ja mal nicht dass das Spanier, Italiener, Belgier oder sonstwas sind... Und Deutsche sind meines Erachtens da auch nicht so stark vertreten...
Blöderdings hab ich jetzt auch grad keine Zeit nachzusehen ob diese Gruppe näher aufgedröselt ist aber mach ich evtl später...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(13 Nov 2018, 12:01)

Handel u. Einfuhr hab ich hier mal aussenvorgelassen, da die im Gegensatz zu Strassenhandel nicht direkt beobachtet werden können, und darum geht es bei meinem Einwand. BEOBACHTUNG...!
Da würden 11% schonmal die eingängigen Beobachtungen plausibel erscheinen lassen. Die Frage ist nur wie sich die gut 80% "Europäer" zusammensetzen sollen denn ich glaub ja mal nicht dass das Spanier, Italiener, Belgier oder sonstwas sind... Und Deutsche sind meines Erachtens da auch nicht so stark vertreten...
Blöderdings hab ich jetzt auch grad keine Zeit nachzusehen ob diese Gruppe näher aufgedröselt ist aber mach ich evtl später...
Kommt auch drau an was und wo. In Leipzig ist der Methhandel in Deutscher Hand. Sind ja genug rumgehangen vor meinem Fenster als ich da gewohnt hab.
THC haltiges ist in Muc je nach Stadteil entweder türkisch oder deutsch und selten mal ein Schwarzer. Die haben nämlich das Problem mit der Fahndung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Nov 2018, 12:23)
Kommt auch drau an was und wo. In Leipzig ist der Methhandel in Deutscher Hand.
Interessanter Aspekt... Den Meth Handel hab ich tatsächlich völlig ausgeblendet bzw. hab ich den Eindruck, dass sowas mehr im stillen Kämmerlein oder im Hauseingang verhökert wird als dass jemand damit im Park rumlungert u. jeden der vorbei kommt anlabert ob er/sie was will...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

firlefanz11 hat geschrieben:(13 Nov 2018, 12:01)

Handel u. Einfuhr hab ich hier mal aussenvorgelassen, da die im Gegensatz zu Strassenhandel nicht direkt beobachtet werden können, und darum geht es bei meinem Einwand. BEOBACHTUNG...!
Da würden 11% schonmal die eingängigen Beobachtungen plausibel erscheinen lassen. Die Frage ist nur wie sich die gut 80% "Europäer" zusammensetzen sollen denn ich glaub ja mal nicht dass das Spanier, Italiener, Belgier oder sonstwas sind... Und Deutsche sind meines Erachtens da auch nicht so stark vertreten...
Blöderdings hab ich jetzt auch grad keine Zeit nachzusehen ob diese Gruppe näher aufgedröselt ist aber mach ich evtl später...
Du bist in eine Diskussion gegrätscht, die diese Themen ansprach. Du legst dir hier die ganze zeit schon alles zurecht, versuchst aber mächtiog auszuteilen.

Es ging auch nicht nur um die Beobachtung, also verdrehe jetzt bitte nicht alles.

Es ging einzig um die Tatsache, dass aus Einzelfällen eine Allgemeingültigkeit abgeleitet wurde. Wo willst du denn mit deinen 11% hin? Weil man im Westend Schwarzafrikaner beim Dealen beobachtet, ist das auf der Kö in Düsseldorf auch so. Das war die Aussage und allein darum ging und geht es.

Wenn ich in der Dortmunder Nordstadt unterwegs bin und das auf die Verhältnisse im Süden der Stadt projiziere bin ich ein Populist, aber kein ernsthafter Gesprächspartner.

Die Fragen, die du jetzt hier aufwirfst, hättest du früher mal aufwerfen sollen und dich nicht so sehr dem Populismus hingeben sollen.

Aber, da du über fordert bist einen Blick in die Statustik zu werfen, hier die Top 20 im schlichten Handel mit BtM, den die Deutschen anführen - und erspar mir deine Hinweise, dass über 80% der Bevölkerung Deutsche sind. Bei der Leistung, die du hier ablieferst, solltest du ruhiger werden.

Türkei
Syrien
Gambia
Guinea
Marokko
Algerien
Afghanistan
Italien
Libanon
Polen
Albanien
Ungeklärt
Iran
Irak
Tunesien
Somalia
Guinea-Bissau
Serbien
Kosovo


Und wenn du dich das nächste Mal in eine Diskussion einmischt, lese vorher deren Verlauf und Diskussionsgrundlage nach.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

firlefanz11 hat geschrieben:(13 Nov 2018, 15:06)

Interessanter Aspekt...
Sag mal, willst du mich jetzt verarschen? Ich rede die ganze Zeit davon, dass man viel zu viele Aspekte betrachten muss, um eine so allgemeine Aussage treffen zu können und du gehst steil. Jetzt überschlägst du dich und Quellen sind überflüssig?!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

STAATSANWALTSCHAFT LEITET VORERMITTLUNGEN EIN

Damit wird die Spendenaffäre heißer, unter Umständen drohen bis zu drei Jahre Haft.
Bislang redet sich das kleine Pharma-Unternehmen damit heraus, die Transaktionen aus Gefälligkeit für einen "Geschäftsfreund" veranlasst zu haben. Das deutet immerhin auf einen Drahtzieher hin.

Alice Weidel weist jede Verantwortung zurück.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 38224.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 88985.html

O o Püppie, das ist jetzt aber wirklich dumm gelaufen.
Eine suspekte Spende wird nicht nur zu spät zurückgezahlt ( was schon schlimm genug wäre, aber mit viel guten Willen noch als "Vergessen" verbucht werden könnte ) - nein, sie wurde auch verwendet. Und zwar für den Wahlkampf.
Und wenn jetzt diese Positionen im Rechenschaftsbericht Wahlkampfkostenrückerstattung auch noch auftauchen, dann wirds eng - nicht nur fürs Weidlerin, sondern für die ganze AfD.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... h0SUxEhBiE

So, Frau Steinbach. Nicht weiter wissentlich die Unwahrheit verbreiten. Gut, das das mal geklärt ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Nov 2018, 08:36)

http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... h0SUxEhBiE

So, Frau Steinbach. Nicht weiter wissentlich die Unwahrheit verbreiten. Gut, das das mal geklärt ist.
Ob sie deswegen auch nur einen einzigen ihrer 80.000 Follower verlieren wird?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

JFK hat geschrieben:(14 Nov 2018, 09:12)

Ob sie deswegen auch nur einen einzigen ihrer 80.000 Follower verlieren wird?
Ein erheblicher Teil dürfte Klientel sein, das gerne mal das kleinkindhafte "Jetzt-Erst-Recht"-Verhalten an den Tag legt. Dieses Verhalten ist so eine Art "Markenkern". Es ist ja schon bemerkenswert und lässt tief blicken, mit welcher Penetranz und Beharrlichkeit da Falschmeldungen immer und immer wieder in Umlauf gebracht werden.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Nov 2018, 08:36)

http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... h0SUxEhBiE

So, Frau Steinbach. Nicht weiter wissentlich die Unwahrheit verbreiten. Gut, das das mal geklärt ist.
Sie wird sich als armes-armes opfer sehen, das "wütend" sei und das sich "nur wehren" wollte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

https://www.nzz.ch/international/der-sp ... AT481mqgf0

Soso, ominöser Spenderli aus der Schweiz ist wohl allgemein kein Freund von Gesetzen. Treuhänderisch will er diese Spende weitergeleitet haben.
Frage an die Rechtsexperten hier: Könnte der ggf. vor ein deutsches Gericht geladen werden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Nov 2018, 13:08)

https://www.nzz.ch/international/der-sp ... AT481mqgf0

Soso, ominöser Spenderli aus der Schweiz ist wohl allgemein kein Freund von Gesetzen. Treuhänderisch will er diese Spende weitergeleitet haben.
Frage an die Rechtsexperten hier: Könnte der ggf. vor ein deutsches Gericht geladen werden?
Soso (Hervorhebungen von mir):
Die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel soll die fragwürdigen Spenden aus der Schweiz unter anderem dafür verwendet haben, Anwaltsrechnungen und ihren Internetwahlkampf zu bezahlen. Fraktionssprecher Christian Lüth bestätigte der Nachrichtenagentur AFP entsprechende Angaben der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Demnach wurde ein Mitarbeiter, der für Weidels Wahlkampf in sozialen Netzwerken zuständig war, instruiert, seine Rechnung direkt an ihren Kreisverband Bodensee zu schicken. Für drei- bis zehntausend Euro im Monat soll er unter anderem Facebook-Likes gekauft und Inhalte erstellt haben.

Außerdem habe ein Kölner Medienanwalt, der von Weidel beauftragt worden sei, gegen Journalisten vorzugehen, seine Rechnungen an die Bundesgeschäftsstelle der AfD geschickt. Von dort seien sie mit Weidels Einverständnis an den Kreisverband Bodensee weitergeleitet worden, wo die Kreisgeschäftsführerin mit der Bearbeitung von Weidels Rechnungen betraut war.
Quelle
Da wurde schon mal das kaufen und Türken von Facebook-Likes zugegeben. Waren die erstellten Inhalte Bots und Fakes, mit denen sozialen Netzwerke geflutet wurden?
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Otto.F. »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Nov 2018, 15:30)

Soso (Hervorhebungen von mir):


Da wurde schon mal das kaufen und Türken von Facebook-Likes zugegeben. Waren die erstellten Inhalte Bots und Fakes, mit denen sozialen Netzwerke geflutet wurden?
Nunja, da die AfD nicht beim Bürger (ausgenommen Pegida und NPD Aufläufe) gesehen werden und parlamentarische Arbeiten genauso vernachlässigt werden, steht natürlich die Frage im Raum, was mit 400 Millionen (100 Mill. pro Jahr) passiert.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn diese Geschichte nur die Spitze der Spitze des Eisberges ist.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Otto.F. hat geschrieben:(14 Nov 2018, 15:42)

Nunja, da die AfD nicht beim Bürger (ausgenommen Pegida und NPD Aufläufe) gesehen werden und parlamentarische Arbeiten genauso vernachlässigt werden, steht natürlich die Frage im Raum, was mit 400 Millionen (100 Mill. pro Jahr) passiert.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn diese Geschichte nur die Spitze der Spitze des Eisberges ist.
Dass da was mit den Likes nicht stimmen konnte, war ja schon lange klar - vor allem mit Hinblick darauf, dass im realen Leben dann nur 50 Hansel "Wir sind das Volk" gebrüllt haben.
Ein ganz wichtigen Hinweis hat ja auch Marcus Pretzell mit der Bemerkung "Das rechnet sich" gegeben.
Da wird in den nächsten Wochen und Monaten mit Sicherheit noch so einiges an Tageslicht kommen - und ich gehe davon aus, dass da auch schwerwiegende Dinge rauskommen, also Dinge, für die sich die Staatsanwälte interessieren. Die Überpürfung der Kassenführung der Bundestagsfraktion hat ja auch schon einiges an den Tag gebracht.

Edit: es wird bereits die Forderung formuliert, der Bundestagspräsident möge die Finanzen der AfD - inklusive ihrer Gliederungen - prüfen. Das dürfte dann wohl richtigen Ärger geben.
Yugo
Beiträge: 17
Registriert: Di 13. Nov 2018, 23:15
Wohnort: Wien

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yugo »

Ich frage mich was da noch für Skandale bezüglich dieser Partei rauskommen werden in nächster Zeit ^^ Jetzt noch abwarten was der Verfassungsschutz zu sagen hat bezüglich der Beobachtung der Partei.
"Diversity may be the hardest thing for a society to live with, and perhaps the most dangerous thing for a society to be without"
- William Sloane Coffin Jr.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Yugo hat geschrieben:(14 Nov 2018, 16:17)

Ich frage mich was da noch für Skandale bezüglich dieser Partei rauskommen werden in nächster Zeit ^^ Jetzt noch abwarten was der Verfassungsschutz zu sagen hat bezüglich der Beobachtung der Partei.
Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, WER das auch in der AfD ist: Leute, die wegen der Kohl'schen Spendenaffären aus der UNION hinausgedrängt worden sind oder sich, weil man nicht so weitermachen durfte, wie bisher, sich verbittert von der UNION abgewandt haben und ausgetreten sind.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Die eigentliche Spende ist m.E. eher nicht das Problem, da das Geld zurückgezahlt wurde bevor das an die Öffentlichkeit kam. Ebenso haben die nicht konkret mit dem Geld irgendwas gekauft, da die sowieso viel mehr Geld haben und die sich somit das auch hätten kaufen können ohne die Spende.

Was das eigentliche Problem ist, ist m.E. das Stimmen gekauft wurden in sozialen Netzwerken und das ist schon ziemlich bedenklich ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Der seinerzeitige Gegenkandidat Weidels im Bodensee-Kreis hat Strafanzeige erstattet.

Aber an den Instruktor des Drogisten, den sog. Geschäftsfreund, wird man wohl nicht heran kommen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Otto.F. »

jack000 hat geschrieben:(14 Nov 2018, 17:28)

Die eigentliche Spende ist m.E. eher nicht das Problem, da das Geld zurückgezahlt wurde bevor das an die Öffentlichkeit kam. Ebenso haben die nicht konkret mit dem Geld irgendwas gekauft, da die sowieso viel mehr Geld haben und die sich somit das auch hätten kaufen können ohne die Spende.

Was das eigentliche Problem ist, ist m.E. das Stimmen gekauft wurden in sozialen Netzwerken und das ist schon ziemlich bedenklich ...
Die Spende ist ein Problem. Sie kam aus dem EU Ausland, wurde nicht fristgerecht deklariert.
Zudem kam die Spende vor den Wahlen und wurde erst danach zurück gezahlt.

Jetzt darf man raten von welchen Geldern. Klingelts?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Otto.F. hat geschrieben:(14 Nov 2018, 17:34)

Die Spende ist ein Problem. Sie kam aus dem EU Ausland, wurde nicht fristgerecht deklariert.
So, wie ich es verstanden habe, ist die Spende auf ein extra dafür eingerichtetes Konto geflossen. Von dem Konto aus wurden dann Rechnungen bezahlt. In dem Fall ist es wumpe, ob das Geld später zurückgezahlt wurde - oder nicht. Wichtig ist auch, dass der Bundestagspräsident nicht über den Geldeingang informiert wurde.
In dem Zusammenhang darf man auch nicht vergessen, von was für einem Wahlergebnis die AfD vor der Bundestagswahl geträumt hatte. Man hatte vom Erdrutsch geträumt. Das Wahlergebnis war für die AfDler sichtbar ernüchternd.

Jetzt darf man raten von welchen Geldern. Klingelts?
Deshalb werden höchstwahrscheinlich bei der AfD und deren Untergruppierungen die Finanzen durch den Bundestagspräsidenten geprüft. Eine intensive Prüfung von Fraktionen und Partei stehen an. Und in der AfD ist man ja selbst schon zu dem Schluss gekommen, da würden Leute an den Kassen sitzen, die von Kassenführung nur begrenzte Ahnung haben. Das hier kam im Oktober...
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

So - jetzt ist es so weit: Die Staatsanwaltschaft Konstanz wird gegen Alice Weidel und noch einige andere AfDler Ermittlungsverfahren einleiten. Es besteht ein Anfangsverdacht für einen Verstoß gegen das Parteiengesetz (Quelle). Die Staatsanwaltschaft wird die Aufhebung der Immunität von Frau Weidel beantragen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Otto.F. hat geschrieben:(14 Nov 2018, 17:34)

Die Spende ist ein Problem. Sie kam aus dem EU Ausland, wurde nicht fristgerecht deklariert.
Und dafür kommt man in den Knast?
Zudem kam die Spende vor den Wahlen und wurde erst danach zurück gezahlt.

Jetzt darf man raten von welchen Geldern. Klingelts?
Wenn ich 5000€ besitze und du mir 1000€ gibst und ich mir dann für 1000€ einen Laptop kaufe und dir danach die 1000€ wieder zurück gebe, habe ich dann den Laptop von deinem Geld gekauft?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

jack000 hat geschrieben:(14 Nov 2018, 18:30)

Und dafür kommt man in den Knast?


Wenn ich 5000€ besitze und du mir 1000€ gibst und ich mir dann für 1000€ einen Laptop kaufe und dir danach die 1000€ wieder zurück gebe, habe ich dann den Laptop von deinem Geld gekauft?
Eine Partei darf grundsätzlich keine als Spende deklarierte Zahlung aus einem Nicht-EU-Land annehmen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Nov 2018, 18:50)

Eine Partei darf grundsätzlich keine als Spende deklarierte Zahlung aus einem Nicht-EU-Land annehmen.
tja, welch neue Erkenntnis ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Otto.F. »

jack000 hat geschrieben:(14 Nov 2018, 18:56)

tja, welch neue Erkenntnis ...
Wenn man dann diese illegalen Gelder für Wahlwerbung ausgibt und nach der Wahl durch Gelder der Steuerzahler zurück zahlt, hat das auch ein Geschmäckle.

Zudem darf man nicht vergessen, das Spender nicht aus Nächstenliebe Geld verschenken, sondern stets Eigeninteressen verfolgen und aus diesem Grund gibt es dieses Verbot.

Niemand aus dem EU-Ausland hat in der deutschen Politik durch finanzielle Hilfen mit zu mischen.

Wenn also wieder irgendwo "Volksfahrräder" gebrüllt wird, darf geschmunzelt werden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Otto.F. hat geschrieben:(14 Nov 2018, 19:10)

Wenn man dann diese illegalen Gelder für Wahlwerbung ausgibt und nach der Wahl durch Gelder der Steuerzahler zurück zahlt,
Wo steht, dass das so gewesen ist?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

jack000 hat geschrieben:(14 Nov 2018, 19:27)

Wo steht, dass das so gewesen ist?
Stichwort Wahlkampfkostenerstattung.
Wäre sowieso mal sehr interessant. was die AfD da genau als Posten angegeben hat. Aber wird ja jetzt alles überprüft.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Nov 2018, 19:37)

Stichwort Wahlkampfkostenerstattung.
Hast du jetzt nun eine Quelle dafür dass die sich das ohne die Spende nicht hätten leisten können oder nicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

jack000 hat geschrieben:(14 Nov 2018, 19:51)

Hast du jetzt nun eine Quelle dafür dass die sich das ohne die Spende nicht hätten leisten können oder nicht?
Noch einmal: es ist völlig wumpe, ob sie das Geld hatten oder nicht und ob sie den Facebook-Wahlkampf mit gekauften Likes, Bots und Fakes auch ohne die Spende hätten bezahlen können. Das verwendete Geld hätte nicht angerührt werden dürfen, es war als Spende deklariert, die aus einem Nicht-EU-Land kam. Das eingegangene Geld hätte so behandelt werden müssen, als würde es gar nicht existieren. Ist das denn so schwierig zu verstehen?
Gesperrt