Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(14 Jun 2018, 19:52)

Der Typ ist Bulgare. :) Also ebenfalls ein (Wirtschafts-)flüchtling.
Das heißt, eine Abordnung AfD/IB/JA marschiert an, um stramm zu kondolieren ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jun 2018, 19:58)

Das heißt, eine Abordnung AfD/IB/JA marschiert an, um stramm zu kondolieren ?
Die AfD kann jetzt auch nicht bei jeder Tat von Migranten eine Schweigeminute einlegen. Ein bisschen Programm muss von denen ja auch noch kommen. Bei dem, was in Deutschland in den letzten Jahren los ist würden die ja gar nicht mehr zum reden kommen, wenn die für jedes Opfer eine Schweigeminute einlegen würden. :)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(14 Jun 2018, 20:07)

Die AfD kann jetzt auch nicht bei jeder Tat von Migranten eine Schweigeminute einlegen. Ein bisschen Programm muss von denen ja auch noch kommen. Bei dem, was in Deutschland in den letzten Jahren los ist würden die ja gar nicht mehr zum reden kommen, wenn die für jedes Opfer eine Schweigeminute einlegen würden. :)
Muss doch nicht im Bundestag sein, man spricht ja auch schon vom Demo-Tourismus.
JA und Identitäre haben doch nichts anderes zu tun als auf Bewegungsspiele zu sinnen, die vom morbiden Geist erfüllt werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jun 2018, 12:32)

https://www.thueringer-allgemeine.de/we ... 1947717074

Joa, gute Idee, sollen sie doch einfach mal probieren. Aber ich befürchte, das selbst wenn die Tatsache, das es DIE Antifa nicht gibt gerichtlich bestätigt wird, würden es die AfDler nicht glauben. Siegerpresse und Lügenjustiz.
Jeder Demokrat ist Antifaschist! Wenn dann Antifaschisten Terroristen sind, dann brauchen wir AfD Konzentrationslager für 60 Millionen und mehr. Wieder einmal lassen AfD alle Masken fallen und es kommen die Frazen hervor, die 80 Prozent nicht in ihrer Volksgemeinschaft haben wollen um das fast gesamte deutsche Volk radikal auszurauben. Die AfD bereitet sich auf ein unglaubliches Masaker gegen das deutsche Volk vor. Betrachte ich es mal bei uns, dürfte das Durchschnittsalter der Antifa zwischen 14 und 16 Jahre liegen. eine AfD tritt also ein, unsere Kinder wegzusperren, wenn sie nicht auf ihre nationalsozialistische welle und braune Kacke mitschwimmen. Die AfD hat den Krieg gegen das deutsche demokratische Volk längs begonnen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(14 Jun 2018, 14:48)

Juckt doch die AfD nicht. Die Schweigeminute war top. Den Heuchlern im Bundestag muss vor Augen geführt werden was sie anrichten. Jeder, der für die unkontrollierte Einwanderung ist, der trägt auch Verantwortung für die Folgen.
Ich würde gerne sogar den Heuchlern im Bundestag in die Fresse hauen! Heuchler sind aber die, die Opfer für ihre braune Propaganda mißbrauchen. Wer sogar den Sohn Gottes in Abschiebehaft nehmen will, gleichzeitig aber ein christliches abendland vorgibt zu schützen, hat sis schlicht nicht mehr alle und ist ein Heuchler unüberbietbar. Opfer für diesen AfD Braundreck zu instrumentalisieren, geht nicht auf die berühmte Kuhhaut und kan man nur noch höchst pervers nennen. Leider verbietet mir mein Anstand noch diesen rechten Blindgängern Gewalt an zu tun. Sollten sie aber gegen unser Kumpels und ausländischen Flüchtlingsfreunde vorgehen, rechtfertigt es Selbstverdeitigung.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Merkel_Unser hat geschrieben:(14 Jun 2018, 14:53)

Ist doch ganz bequem für die regierenden Parteien. Anstatt sich mit den Problemen auseinanderzusetzen und diese anzugehen, hat man seit 3 Jahren keine Sorgen außer dass die rechten Parteien irgendwas für sich instrumentalisieren. Hoffnung habe ich, da die CSU jetzt scheinbar endlich die Komfortzone verlässt.
und wird dafür eine noch nie dagewesene Quittung bezahlen!!! Wer braune Scheiße hoffiert muß sich nicht wundern, wenn das Orginal gewählt wird.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(14 Jun 2018, 19:52)

Der Typ ist Bulgare. :) Also ebenfalls ein (Wirtschafts-)flüchtling.
Nein, er ist EU Mitglied aus dem Osten, die eine Politik und Ansichten vertreten, die die AfD so geil findet.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(14 Jun 2018, 19:50)

Du weisst doch gar nicht, ob das geheuchelt war. Woher willst du das denn wissen. Bist du Hellseher oder was? :)
Wäre es nicht geheuchelt gewesen hätte die AfD Fraktion eine ganz normale Anfrage zu einer Schweigeminute stellen können. Aber nein, lieber wieder instrumentalisieren. Das manch geistiger Tiefflieger darauf reinfällt ist nun wirklich nichts besonders.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(14 Jun 2018, 19:52)

Der Typ ist Bulgare. :) Also ebenfalls ein (Wirtschafts-)flüchtling.
Skurrile Herführung. Naja, dann freue ich mich schon, wenn der nächste Preiss in Bayern straffällig wird. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Claudia Roth offenbart wieder einmal ihr Problem mit der Demokratie und der Meinungsfreiheit

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12991.html

Weil ihr die politische Meinung eines Abgeordneten nicht passt, missbraucht sie ihr Amt und entzieht ihm das Wort.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Senexx hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:04)

Claudia Roth offenbart wieder einmal ihr Problem mit der Demokratie und der Meinungsfreiheit

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12991.html

Weil ihr die politische Meinung eines Abgeordneten nicht passt, missbraucht sie ihr Amt und entzieht ihm das Wort.
Das ist die Propagandaversion für Dumme. Im Link steht, was tatsächlich passierte.
Der Abgeordnete Thomas Seitz hatte gesagt, er widme seine Redezeit der Verstorbenen und dann geschwiegen. Roth, die die Sitzung leitete, unterbrach das Geschehen, da der Abgeordnete nicht zum Thema der Debatte beitrug.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 39490.html
Es sei nicht zulässig, „durch demonstratives Schweigen eine Art Schweigeminute herbeizuführen“, sagte Schäuble. Die Redezeit eines Abgeordneten sei auf Wortbeiträge beschränkt. Über Schweigeminuten und Gedenkworte im Parlament entscheide der Bundestagspräsident. Mit der Würde des Parlaments sei es „nicht vereinbar, wenn auch nur der Anschein der Instrumentalisierung der Opfer von Verbrechen entsteht“.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Marmelada hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:22)

Das ist die Propagandaversion für Dumme. Im Link steht, was tatsächlich passierte.



http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 39490.html
Die AfD hatte ihre Schweigeminute. Welche Show Roth und Schäuble abziehen, interessiert nicht. :)

Roths Forderung, dass sich alle zusammen tun sollten, um die AfD zu bekämpfen, ist dagegen schon interessant. :) . Eine sehr antidemokratische Sichtweise, die die Frau an den Tag legt. Kein Wunder. Deutschland verrecke und so. Darauf steht sie ja.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:26)

Die AfD hatte ihre Schweigeminute. Welche Show Roth und Schäuble abziehen, interessiert nicht.
Das interessiert die Antidemokraten nicht. Aber auch für deren Propaganda-Trupp im Bundestag gilt: Über Schweigeminuten und Gedenkworte im Parlament entscheide der Bundestagspräsident.
Zuletzt geändert von Marmelada am Fr 15. Jun 2018, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Marmelada hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:30)

Dass interessiert die Antidemokraten nicht. Aber auch für deren Propaganda-Trupp im Bundestag gilt: Über Schweigeminuten und Gedenkworte im Parlament entscheide der Bundestagspräsident.
Der hätte die Schweigeminute sowieso nicht gestattet. Damit würde er ja seine Freundin Frau Merkel entblößen.

Die Aktion der AfD war völlig richtig. Man muss auch mal unkonventionelle Wege gehen. Gibt Schlimmeres als eine unerlaubte Schweigeminute im Parlament. Es wird Zeit den Opfern eine Stimme zu geben.

Die Leute, die für diese Zustände verantwortlich sind, müssen das auch mal vor Augen geführt bekommen. Merkel und Co. leben doch in ihrer eigenen Blase. Oder denen sind die Opfer völlig egal.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:33)

Der hätte die Schweigeminute sowieso nicht gestattet.
Natürlich nicht, der Bundestag ist keine Plattform für das Instrumentalisieren von Leid.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Kasperltheater und Aktionismus haben in einem Hohen Haus nichts verloren.
Parlamentarismus sollten die Herrschaften schnell lernen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:33)

Der hätte die Schweigeminute sowieso nicht gestattet. Damit würde er ja seine Freundin Frau Merkel entblößen.

Die Aktion der AfD war völlig richtig. Man muss auch mal unkonventionelle Wege gehen. Gibt Schlimmeres als eine unerlaubte Schweigeminute im Parlament. Es wird Zeit den Opfern eine Stimme zu geben.

Die Leute, die für diese Zustände verantwortlich sind, müssen das auch mal vor Augen geführt bekommen. Merkel und Co. leben doch in ihrer eigenen Blase. Oder denen sind die Opfer völlig egal.
Es gehört zur Redefreiheit eines Abgeordneten zu schweigen. Was Frau Roth macht, ist Machtmissbrauch und ein Eingriff in die Meinungsfreiheit. Wehret den Anfängen. Der neue Faschismus, der sich progressiv maskiert, muss konsequent bekämpft werden.

Ich finde es einen Skandal, dass jemand, der die Konflikte in der Türkei liebt, Bundstagsvize sein kann. Die Konflikte in der Türkei zu lieben, heißt ja nichts anderes, als die politische Verfolgung oder den Krieg gegen die Kurden zu goutieren.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Senexx hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:54)

Es gehört zur Redefreiheit eines Abgeordneten zu schweigen. Was Frau Roth macht, ist Machtmissbrauch und ein Eingriff in die Meinungsfreiheit. Wehret den Anfängen. Der neue Faschismus, der sich progressiv maskiert, muss konsequent bekämpft werden.

Ich finde es einen Skandal, dass jemand, der die Konflikte in der Türkei liebt, Bundstagsvize sein kann. Die Konflikte in der Türkei zu lieben, heißt ja nichts anderes, als die politische Verfolgung oder den Krieg gegen die Kurden zu goutieren.
Verstöße gegen eine Geschäftsordnung - ich nehme an, so was gibt es - sind keine Meinungsfreiheit.
Die Roth ist ein Trampel, ändert aber nichts.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:54)

Es gehört zur Redefreiheit eines Abgeordneten zu schweigen. Was Frau Roth macht, ist Machtmissbrauch und ein Eingriff in die Meinungsfreiheit. Wehret den Anfängen. Der neue Faschismus, der sich progressiv maskiert, muss konsequent bekämpft werden.
Frau Roth als Vizebundestagspräsidentin hat sich - im Gegensatz zur AfD - an die Geschäftsordnung des Bundestages gehalten.
Rechte und Pflichten gelten eben auch für die AfD.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Senexx hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:54)

Es gehört zur Redefreiheit eines Abgeordneten zu schweigen. Was Frau Roth macht, ...
Wird von Schäuble bestätigt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 39490.html
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat die AfD-Fraktion und den Abgeordneten Thomas Seitz wegen einer Schweige-Aktion im Fall Susanna scharf gerügt. „Ein einzelner Abgeordneter darf den Bundestag nicht durch einen eigenmächtigen Aufruf zu einer Schweigeminute für seine Zwecke vereinnahmen“, sagte Schäuble am Donnerstag im Bundestag. Er ermahnte eindringlich dazu, demokratische Regeln einzuhalten und keinen Hass zu schüren.
Hass werden sie weiterhin schüren, aber die demokratischen Regeln im Bundestag gelten auch für den Propaganda-Trupp der Antidemokraten.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Mit diesem Aktionismus im Hohen Haus zeigt die Chaotentruppe, dass sie noch ein schönes Stück Weg vor sich hat.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:26)

Die AfD hatte ihre Schweigeminute. Welche Show Roth und Schäuble abziehen, interessiert nicht. :)
Diese "Show" nennt sich Geschäftsordnung. Wenn die AfD meint, Regeln und Gesetze gelten nicht, dann müssen die Abgeordneten dieser Partei nunmal damit leben, das es nicht funktioniert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:33)

Der hätte die Schweigeminute sowieso nicht gestattet.
Wer nicht fragt, kann keine Antwort bekommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:10)

Diese "Show" nennt sich Geschäftsordnung. Wenn die AfD meint, Regeln und Gesetze gelten nicht, dann müssen die Abgeordneten dieser Partei nunmal damit leben, das es nicht funktioniert.
Hat doch funktioniert. Die Schweigeminute hat ja statt gefunden.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:11)

Hat doch funktioniert. Die Schweigeminute hat ja statt gefunden.
Wie schön.
Der Verstoß gegen die Geschäftsordnung bleibt.
Wenn einem das egal ist, dann darf man aber auch nicht verwundert sein, wenn mangelnder Respekt vor dem Parlamentarismus vorgeworfen wird.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Für die Nazis, ist Parlamentarismus in der Tat nur eine Show, ein billiges Mittel zum Zweck und nicht das wesentliche, eben der Ausdruck der gesellschaftlichen Pluralität an sich. Wie damals, so auch heute.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:11)

Hat doch funktioniert. Die Schweigeminute hat ja statt gefunden.
Gegen die Geschäftsordnung. Aber besser demaskieren kann sich die AfD nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Keoma hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:13)

Wie schön.
Der Verstoß gegen die Geschäftsordnung bleibt.
Wenn einem das egal ist, dann darf man aber auch nicht verwundert sein, wenn mangelnder Respekt vor dem Parlamentarismus vorgeworfen wird.
Dieser kleine Verstoß ist nicht der Rede wert. Von Merkel und Co. kommt ja niemand auf die Idee der Opfer zu gedenken. Wie denn auch. Sie sind ja mit dafür verantwortlich. Das wäre ja der blanke Hohn, wenn die auch noch eine Gedenkminute veranstalten würden.

Die AfD hat es richtig gemacht. Völlig korrekt. Danke AfD. :)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:21)

Gegen die Geschäftsordnung. Aber besser demaskieren kann sich die AfD nicht.
Demaskiert haben sich nur die Kartellparteien. :)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Keoma hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:13)

Wie schön.
Der Verstoß gegen die Geschäftsordnung bleibt.
Wenn einem das egal ist, dann darf man aber auch nicht verwundert sein, wenn mangelnder Respekt vor dem Parlamentarismus vorgeworfen wird.
Es hätte ein einfacher Antrag beim Bundestagspräsidium zu Sitzungsbeginn ausgereicht. Niemand hätte den Antrag abgelehnt. Die AfD wollte aber die ganz große Empörungs-Show.
Bemerkenswert ist ja auch etwas anderes: in den Ausschüssen, in denen keine oder nur eine geringe Öffentlichkeit besteht - ganz einfach weil die Materie dort sehr trocken ist - kommt von den meisten AfDlern nichts. Dort ist man lammfromm.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:21)

Demaskiert haben sich nur die Kartellparteien. :)

Haben sie sich nicht. Ein Antrag beim Bundestagspräsidium hätte ausgereicht. Der wäre auch nicht abgelehnt worden. Das war einfach nur eine billige Show.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:21)

Demaskiert haben sich nur die Kartellparteien. :)
Gewiss nicht. Die AfD-Fraktion hat hier gezeigt, das Regeln und Gesetze nicht gelten, wenn sie für die AfD unangenehm erscheint. Sollen sie nur weitermachen - einen besseren Beleg, das diese Partei entgültig über den Rand der demokratischen Legitimität gerutscht ist kanns nicht geben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:23)

Gewiss nicht. Die AfD-Fraktion hat hier gezeigt, das Regeln und Gesetze nicht gelten, wenn sie für die AfD unangenehm erscheint. Sollen sie nur weitermachen - einen besseren Beleg, das diese Partei entgültig über den Rand der demokratischen Legitimität gerutscht ist kanns nicht geben.
Weil sie die Geschäftsordnung einmal nicht beachtet haben? Übertreib mal nicht. :)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:23)

Gewiss nicht. Die AfD-Fraktion hat hier gezeigt, das Regeln und Gesetze nicht gelten, wenn sie für die AfD unangenehm erscheint. Sollen sie nur weitermachen - einen besseren Beleg, das diese Partei entgültig über den Rand der demokratischen Legitimität gerutscht ist kanns nicht geben.
Die Partei hat ja inzwischen mit Austritten - teilweise treten inzwischen ganze Fraktionen geschlossen aus - zu kämpfen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:04)

Claudia Roth offenbart wieder einmal ihr Problem mit der Demokratie und der Meinungsfreiheit

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12991.html

Weil ihr die politische Meinung eines Abgeordneten nicht passt, missbraucht sie ihr Amt und entzieht ihm das Wort.
Was quatscht du da für einen unsäglichen Müll! Nur weil die AfD zu dumm ist, zu wissen was zu Tagesordnung gehört und was nicht? Es überhaupt nicht um Meinung oder Demokratie, sondern darum das dies zur Tagesordnung nichts zu suchen hat. Wenn es bei einer Tagesordnung um Flüchtlinge geht, kann man auch nicht zu dieser Tagesordnung Beitrag zu einem Krötentunnel bringen. An deinen Beitrag stellt man wieder einmal fest, ihr haltet eure eigenen Anhänger für total hohl in der Birne. Denn ich denke jeder Drittklässler versteht, warum da Wort entzogen wurde und dies nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat und selbst für Kindergartenkinder könnte man dies begreiflich machen, z.B. in einem Beitrag beispielsweise, Sendung mit der Maus. Ihr stuft also eure Anhänger unterhalb dieses Niveau ein!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:26)

Die AfD hatte ihre Schweigeminute. Welche Show Roth und Schäuble abziehen, interessiert nicht. :)

Roths Forderung, dass sich alle zusammen tun sollten, um die AfD zu bekämpfen, ist dagegen schon interessant. :) . Eine sehr antidemokratische Sichtweise, die die Frau an den Tag legt. Kein Wunder. Deutschland verrecke und so. Darauf steht sie ja.
Wieder einmal müssen Nazilügen herausgeholt werden, denn mehr hat eine AfD nicht drauf, um Frau Roth zu unterstellen, sie stehe für Deutschland verrecke. Genau diese AfD, die die Demokratie wie wir sie heute kennen, vernichten will, wirft es anderen vor. Es war nicht Frau Roth und auch nicht die Grünen, als sie an Regierung beteiligt waren, die Deutschland verrecken lassen haben, sondern diejenigen innerhalb 13 Jahren, mit einer Ideologie die sich AfD zum großen Teil annimmt. Was bitte sollte in Deutschland kabutt gehen, würde man weitgehend Vorstellungen grüner Politik umsetzen? Durch Flaschenpfand geht Deutschland nicht unter und auch nicht durch Sonnen- oder Windeneregie, schon gar nicht durch einen Biobauernhof.

Es zeigt sich auch an deinen Beitrag, warum eine AfD die Geschichte Hitlers aus den Geschichtsbüchern verbannen will. Den genau daraus, aus dieser Geschichte, werden wirkliche Demokraten dazu verplichtet, gegen faschistische Umtriebe, zusammen zu stehen. Dies ist nicht antidemokratisch, sondern realdemokratische Verantwortung. Auch hier übernimmst du die längst entlarvte Nazitaktik, Wahrheiten ind Gegenteil umzudrehen. Immer weiter versucht eine AfD einen Keil ind die Gesellschaft zu treiben um das Volk zu spalten. Selbst bei Arbeitnehmern und ihren gewerkschaftlichen Vertretern ist das so und eine AfD unterstützt unverholen eine Nazigewerkschaft „Zentrum Automobil“.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Tomaner hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:48)

Was quatscht du da für einen unsäglichen Müll! Nur weil die AfD zu dumm ist, zu wissen was zu Tagesordnung gehört und was nicht? Es überhaupt nicht um Meinung oder Demokratie, sondern darum das dies zur Tagesordnung nichts zu suchen hat. Wenn es bei einer Tagesordnung um Flüchtlinge geht, kann man auch nicht zu dieser Tagesordnung Beitrag zu einem Krötentunnel bringen. An deinen Beitrag stellt man wieder einmal fest, ihr haltet eure eigenen Anhänger für total hohl in der Birne. Denn ich denke jeder Drittklässler versteht, warum da Wort entzogen wurde und dies nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat und selbst für Kindergartenkinder könnte man dies begreiflich machen, z.B. in einem Beitrag beispielsweise, Sendung mit der Maus. Ihr stuft also eure Anhänger unterhalb dieses Niveau ein!
Das hat mit der Tagesordnung nichts zu tun, sondern mit der Geschäftsordnung.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:33)

Der hätte die Schweigeminute sowieso nicht gestattet. Damit würde er ja seine Freundin Frau Merkel entblößen.

Die Aktion der AfD war völlig richtig. Man muss auch mal unkonventionelle Wege gehen. Gibt Schlimmeres als eine unerlaubte Schweigeminute im Parlament. Es wird Zeit den Opfern eine Stimme zu geben.

Die Leute, die für diese Zustände verantwortlich sind, müssen das auch mal vor Augen geführt bekommen. Merkel und Co. leben doch in ihrer eigenen Blase. Oder denen sind die Opfer völlig egal.
Du und AfD will Opfern eine Stimme geben? Mindestens 193 Todesopfer rechter Gewalt seit dem Wendejahr 1990 sowie 13 weitere Verdachtsfälle und einen Sonderfall haben wir da! Dazu kommt noch, Aufgrund dieses öffentlichen Drucks entschied sich das Bundeskriminalamt zusammen mit allen 16 Landeskriminalämtern, mehr als 3.300 unaufgeklärte versuchte und vollendete Tötungsdelikte zwischen 1990 und 2011 noch einmal auf ein mögliches rechtsextremes Tatmotiv zu prüfen. Schließlich wurden bei 745 Tötungsdelikten und –versuchen (mit insgesamt 849 Opfern) Anhaltspunkte für ein rechtes Tatmotiv gefunden.

Es findet ein Massenmord durch Rechte gegen Bürger Deutschlands statt. Ich höre da keine Stimmen, die die AfD diesen Opfer geben will. Hält eine AfD rechte Opfer für glücklichere?
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schokoschendrezki »

Vor einigen Tagen hatte ich ein längeres, freundlich-geführtes Gespräch mit zwei AfD-Sympathisanten (und vielleicht auch -wählern) aus dem Bekanntenkreis.

Was führt Durchschnittsbürger wie die beiden zur AfD (aus meiner Sicht und aus der Erfahrung dieser Diskussion)?

Erstens: Die subjektive Wahrnehmung, dass Deutschland "am Ende" ist. Solange da nicht einfach verbreitete Parolen wiedergekäut werden (war da konkret nicht der Fall ..) hat es vermutlich mit einer verengten sozialen Perspektive zu tun. Arbeitet man etwa bei der Polizei, im Arbeits- oder Sozialamt oder an einer großstädtischen "Problem"-Grundschule und ist außer an seinem unmittelbaren Sozialbereich wenig interessiert, so ist diese Ansicht - wenn auch nicht verständlich - so doch nachvollziehbar. Denn die Probleme dort existieren ja wirklich. Sie betreffen nur bei weitem nicht die Gesamtgesellschaft. Es nützt einfach absolut nix, zu erklären, dass meine zahlreiche Verwandtschaft, Nachkommenschaft, Freundschaft ausnahmlos keinerlei ernsthafte Probleme mit beruflicher und sozialer Perspektive hat. Egal: Deutschland ist am Ende. Der Hinweis, dass die Arbeitslosenzahlen in Deutschland auf einem historischen Tiefstand sind, wird gekontert einmal damit, dass es sich a) durchwegs um ausbeuterische Billigjobs handele und dass b) diese Zahlen von der Merkel-Diktatur gefälscht seien. Es ist auch nicht begreiflich zu machen, dass das Problem einer großen Zahl von Menschen in Deutschland eher in der Arbeitsbelastung besteht, die aus nicht besetzbaren Stellen resultiert, weil es einfach keine entsprechend qualifizierten Leute (für das jeweilige Gehalt) gibt.

Zweitens: Das Verhältnis zwischen Bildung, beruflicher Qualifikation einerseits und materiellem Anspruchsdenken andererseits ist anscheinend und paradoxerweise reziprok. Meine Gesprächspartner würden um nix in der Welt mit dem Auto herumfahren, das Mobiltelefon benutzen, das Fahrrad besitzen, mit dem Gerät TV konsumieren, die Klamotten anziehen, die ich mein Eigen nenne, obwohl sie von der beruflichen Qualifikation her - ganz objektiv - doch nicht ganz so gut dastehen. Von daher ist es ebenfalls nachvollziehbar, dass man - obwohl man realiter eigentlich in beträchtlchem Wohlstand lebt - ständig das Gefühl hat, "ins Elend" abzurutschen. Gleichfalls nachvollziehbar ist die Tatsache, dass man dann ständig die panische, ja - ich kanns nicht anders beschreiben - geradezu hysterische Angst hat, von "rumänischen Banden" beklaut zu werden, von "Islamisten terrorisiert" zu werden oder als Teil des Staats der "Zahlmeister Europas und der Welt" zu sein. Obwohl objektiv die Wahrscheinlichkeit für all dies tausendfach geringer ist, als einen Autounfall zu erleben. Die Folge ist der permanente Wunsch des wegschließens, zuschließens, einschließens, einmauerns.

Drittens: Ein für mich doch relativ überraschendes Verhältnis zu außenpolitischen Themen. Allen voran eine ausgesprochene Affinität zur derzeitigen russischen Regierung. Ist das ein Ostdeutschland-Phänomen? Ich glaube eher nicht. Denn zu DDR-Zeiten herrschte eine weit verbreitete abfällig Überheblichkeit gegenüber der damaligen Sowjetunion. Es hat wohl eher mit dem Wunsch nach einem starken Mann zu tun, der "endlich mal aufräumt". Und dann erstaunlicherweise zur (gerade erst) aktuellen Regierung in Italien. Wegen Grundeinkommen, Senkung des Renteneintrittsalters, allgemein Abkehr vom Sparkurs trotz hoher Staatsverschldung.

Kann man diese Erfahrungen bestätigen?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:21)

Dieser kleine Verstoß ist nicht der Rede wert. Von Merkel und Co. kommt ja niemand auf die Idee der Opfer zu gedenken. Wie denn auch. Sie sind ja mit dafür verantwortlich. Das wäre ja der blanke Hohn, wenn die auch noch eine Gedenkminute veranstalten würden.

Die AfD hat es richtig gemacht. Völlig korrekt. Danke AfD. :)
Bestimmte "Kartellparteien" machen gerade viel mehr als mit einer Gedenk-Show zu brillieren - sie überlegen sich eine Regierungskrise, nur wegen der sog. Asylwende.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:54)

Es gehört zur Redefreiheit eines Abgeordneten zu schweigen. Was Frau Roth macht, ist Machtmissbrauch und ein Eingriff in die Meinungsfreiheit. Wehret den Anfängen. Der neue Faschismus, der sich progressiv maskiert, muss konsequent bekämpft werden.

Ich finde es einen Skandal, dass jemand, der die Konflikte in der Türkei liebt, Bundstagsvize sein kann. Die Konflikte in der Türkei zu lieben, heißt ja nichts anderes, als die politische Verfolgung oder den Krieg gegen die Kurden zu goutieren.
Ein Bundestag hat Regeln. Die Aufgabe von Bundestagspräsidenten ist es, für Einhaltung dieser Regeln zu sorgen. Genauso wie es Regeln für die Bürger bei uns gibt, und Richter verplichtet sind, dafür zu sorgen, dass diese (Gesetze) eingehalten werden.
Das Selbe haben wir beim Sport und deshalb Regeln, die ein Schiedsrichter durchsetzt. Wie geistig umnachtet eine AfD ist, zeigt sich doch daran, wenn sie glaubt, wenn einer von ihnen im Abseits steht und der Schiri Freistoss für andere Mannschaft gibt, die Meinungsfreiheit abgeschafft wäre. Wenn das Schiedsrichterteam, zehntausende im Stadion, Millionen am Bildschirm erkennen, dass dies klares Abseits ist, glauben AfDler, es darf nicht gepfiffen werden, weil sie andere Meinung sind?
Zuletzt geändert von Tomaner am Fr 15. Jun 2018, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Jun 2018, 11:42)

Bestimmte "Kartellparteien" machen gerade viel mehr als mit einer Gedenk-Show zu brillieren - sie überlegen sich eine Regierungskrise, nur wegen der sog. Asylwende.
;)
Die CSU ist dafür verantwortlich. Das ist eine Partei. Die anderen machen gezwungenermaßen mit. :)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 11:48)

Die CSU ist dafür verantwortlich. Das ist eine Partei. Die anderen machen gezwungenermaßen mit. :)
Ist eine "Partei" denn etwas anderes als eine "Kartellpartei" ?

Die CSU hat offenbar etwas spezielles vor, um in der Bayernwahl zu brillieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Jun 2018, 11:52)

Ist eine "Partei" denn etwas anderes als eine "Kartellpartei" ?

Die CSU hat offenbar etwas spezielles vor, um in der Bayernwahl zu brillieren.
Kann sein. Das ist die letzte Chance für die CSU. Wenn sie versagt, dann werden sie das auch zu spüren bekommen bei der Landtagswahl. Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema. Das wird ja schon woanders diskutiert.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:21)

Dieser kleine Verstoß ist nicht der Rede wert. Von Merkel und Co. kommt ja niemand auf die Idee der Opfer zu gedenken. Wie denn auch. Sie sind ja mit dafür verantwortlich. Das wäre ja der blanke Hohn, wenn die auch noch eine Gedenkminute veranstalten würden.

Die AfD hat es richtig gemacht. Völlig korrekt. Danke AfD. :)
Ihr wollt also Merkel für die Opfer verantwortlich machen. Interessant dazu, die AfD will kanadisches Modell! Übernimmt dafür dann die AfD die Verantwortung? Denn in Kanada werden relativ genau doppelt soviele umgebracht wie in Deutschland. Die Quote in Deutschland beträgt auf 100 000 Einwohner 0,8 Tötungsopfer, während es in Kanada auf 100 000 Einwohner 1,6 Opfer gibt. Will eine AfD durch kanadische Politik, die Opferzahl in Deutschland verdoppeln? Aber man kann auch vor Haustüre schauen und Regierungen von Ungarn und Polen nehmen, die AfD für so vorbildlich hält. Auch da ist Qote mit 1,2 und 1,3 deutlich höher. Bekanntlich will aber eine AfD noch höher hinaus und will richtung Russland! In Russland werden pro 100 000 Einwohner 9,2 Leute umgebracht, also mehr als zehnmal soviele wie unter Merkel! Wenn man also Merkel Opfer in Deutschland anlastet, wem darf man dann Opferquoten ala Russland anhaften, wenn AfD solche Modelle wie unter Putin gut findet?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 10:24)

Weil sie die Geschäftsordnung einmal nicht beachtet haben? Übertreib mal nicht. :)
Bewusst nicht beachtet und dann noch medial ausgeschlachtet. Typische Doppelmoral der Rechtextremen AfD
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jun 2018, 12:33)

Bewusst nicht beachtet und dann noch medial ausgeschlachtet. Typische Doppelmoral der Rechtextremen AfD
Bewusst nicht beachtet, um Merkel und Co. zu zeigen wofür sie verantwortlich sind. Sehr gut gemacht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 12:37)

Bewusst nicht beachtet, um Merkel und Co. zu zeigen wofür sie verantwortlich sind. Sehr gut gemacht.
Aha, du findest Regeln nicht beachten also für normal. Gut zu wissen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 11:55)

Kann sein. Das ist die letzte Chance für die CSU. Wenn sie versagt, dann werden sie das auch zu spüren bekommen bei der Landtagswahl. Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema. Das wird ja schon woanders diskutiert.
Jedenfalls ist es etwas anderes als eine Gedenkminute, die gegen die Geschäftsordnung verstößt, darum ging es ja hier.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Jun 2018, 12:45)

Aha, du findest Regeln nicht beachten also für normal. Gut zu wissen.
Mach hier keinen Popanz wegen einer Geschäftsordnung.
Gesperrt