Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitragvon Polibu » Fr 13. Apr 2018, 13:43

Hyde hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:41)

Das hast du gesagt: „Widerlich ist es behinderte Kinder in Kauf zu nehmen, obwohl man sie mit moderaten Mitteln verhindern könnte.“

Wenigstens bist du von dir selbst erschrocken und versuchst es abzustreiten. Das ist ein positives Zeichen.

Ich bin nicht vor mir selbst erschrocken. Der Satz ist völlig in Ordnung und korrekt. Nur sagt der Satz eben nicht das aus, was du hier unterstellst.
JFK

Beitragvon JFK » Fr 13. Apr 2018, 13:45

Julian hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:26)

6. Je mehr Einwanderer aus jenen Ländern nach Deutschland kommen, die an ihren Traditionen festhalten, desto mehr kranke und behinderte Kinder wird es in Deutschland geben.

Was AfDler alles als Tradition wahrnehmen.

Krieg ist ja auch Tradition bei den Syrien, wann macht ihr diesen Fass auf? :D

Allem im allem nützt auch deine Relativierung nichts, ohne die braune Soße hätte man das der AfD vielleicht sogar abgekauft.
Hyde

Beitragvon Hyde » Fr 13. Apr 2018, 13:54

Polibu hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:43)

Ich bin nicht vor mir selbst erschrocken. Der Satz ist völlig in Ordnung und korrekt. Nur sagt der Satz eben nicht das aus, was du hier unterstellst.

Wenn jemand sagt, dass es „widerlich ist, behinderte Kinder in Kauf zu nehmen“, dann meint er damit, dass es widerlich ist, behinderte Kinder in Kauf zu nehmen.

Aber wie gesagt, ich finde es gut, dass du es abstreitest und erschrocken bist. Ich lobe dich ja dafür.
Polibu

Beitragvon Polibu » Fr 13. Apr 2018, 13:58

Hyde hat geschrieben:(13 Apr 2018, 14:54)

Wenn jemand sagt, dass es „widerlich ist, behinderte Kinder in Kauf zu nehmen“, dann meint er damit, dass es widerlich ist, behinderte Kinder in Kauf zu nehmen.

Aber wie gesagt, ich finde es gut, dass du es abstreitest und erschrocken bist. Ich lobe dich ja dafür.

Wie ich bereits gesagt habe bin ich weder erschrocken noch streite ich etwas ab. Ich stehe zu 100% zu diesem Satz. Dieser Satz ist eindeutig und sagt in keiner Weise das aus, was du mir hier unterstellst.
Cobra9
Vorstand

Beitragvon Cobra9 » Fr 13. Apr 2018, 20:55

Aufgeräumt erstmal grob. Aber es wird bis Samstag am Mittag locker dauern bis Ich aufmache
Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.
Alexyessin
Vorstand
Benutzertitel: Streitsüchtiger Grantdackl

Beitragvon Alexyessin » Di 17. Apr 2018, 07:19

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Beitragvon Polibu » Di 17. Apr 2018, 07:22

Dann darf man die CSU auch als rechtsextremistisch bezeichnen. Man darf also jede Partei als rechtsextremistisch bezeichnen. Wo ist der Aufhänger?
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Di 17. Apr 2018, 07:25

Polibu hat geschrieben:(17 Apr 2018, 08:22)

Dann darf man die CSU auch als rechtsextremistisch bezeichnen. Man darf also jede Partei als rechtsextremistisch bezeichnen. Wo ist der Aufhänger?

Es geht hier um die AfD. Nicht um die CSU oder andere Parteien sondern um die AfD. Und wie oft wurde hier von der Fanlobby negiert das es keine rechtsextreme Partei sei, bzw. sie nicht so zu nennen sei? Ich zähle das jetzt nicht nach aber locker 15 Mal. Also, lenkt nicht dein Blickfeld auf andere Parteien sondern stelle dich deiner Verantwortung. Ist halt schwer für dich dir eingestehen zu müssen, das du rechtsextrem gewählt hast.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Polibu

Beitragvon Polibu » Di 17. Apr 2018, 07:28

Alexyessin hat geschrieben:(17 Apr 2018, 08:25)

Es geht hier um die AfD. Nicht um die CSU oder andere Parteien sondern um die AfD. Und wie oft wurde hier von der Fanlobby negiert das es keine rechtsextreme Partei sei, bzw. sie nicht so zu nennen sei? Ich zähle das jetzt nicht nach aber locker 15 Mal. Also, lenkt nicht dein Blickfeld auf andere Parteien sondern stelle dich deiner Verantwortung. Ist halt schwer für dich dir eingestehen zu müssen, das du rechtsextrem gewählt hast.

Das Urteil, dass Behörden diese Partei nicht rechtsextremistisch nennen dürfen, wurde nicht ausser Kraft gesetzt. Das besteht immer noch.

Hier geht es um die Meinungsfreiheit von Bürgern und die dürfen diese Partei nennen wie sie lustig sind.

Und schwer ist für mich gar nichts. Mich interessiert mein Urteil und nicht das Urteil anderer Leute.
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Di 17. Apr 2018, 07:33

Polibu hat geschrieben:(17 Apr 2018, 08:28)

Das Urteil, dass Behörden diese Partei nicht rechtsextremistisch nennen dürfen, wurde nicht ausser Kraft gesetzt. Das besteht immer noch.

Soweit ich das Urteil richtig im Kopf habe, ging es nicht um alle Behörden, sondern um einen Fall, das die Stellenanzeige nicht in Verbindung mit dem AfD-Logo gezeigt werden darf. Kann sein das ich mich da täusche, aber lasse mich gerne von dir eines besseren belehren. Mit den dazugehörigen Quellen natürlich.
Polibu

Beitragvon Polibu » Di 17. Apr 2018, 07:41

Alexyessin hat geschrieben:(17 Apr 2018, 08:33)

Soweit ich das Urteil richtig im Kopf habe, ging es nicht um alle Behörden, sondern um einen Fall, das die Stellenanzeige nicht in Verbindung mit dem AfD-Logo gezeigt werden darf. Kann sein das ich mich da täusche, aber lasse mich gerne von dir eines besseren belehren. Mit den dazugehörigen Quellen natürlich.

https://www.merkur.de/politik/bundesbeh ... 88975.html

Rechtsanwalt Carsten Brennecke, der die Unterlassungserklärung erwirkt hatte, kommentiert die Konsequenzen aus der Unterlassungserklärung wie folgt: „Vertraglicher Unterlassungsschuldner ist die Bundesrepublik Deutschland. Weder die Kanzlerin, noch ihre Minister oder die Bundesbehörden dürfen die AfD als rechtsextrem benennen, egal ob in Stellenanzeigen oder anderswo.“
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Di 17. Apr 2018, 07:43

Das der Anwalt das behauptet weiß ich. Aber gibt es dazu noch mehr? Gibt das der Urteilsspruch her, das diese, für mich erstmal nur die Einzelfallentscheidung als Präzedenzfall gleichlautend für alle Behörden gilt( egal ob Bund, Land oder Kommune )?
Polibu

Beitragvon Polibu » Di 17. Apr 2018, 07:48

Alexyessin hat geschrieben:(17 Apr 2018, 08:43)

Das der Anwalt das behauptet weiß ich. Aber gibt es dazu noch mehr? Gibt das der Urteilsspruch her, das diese, für mich erstmal nur die Einzelfallentscheidung als Präzedenzfall gleichlautend für alle Behörden gilt( egal ob Bund, Land oder Kommune )?

Ist zumindest naheliegend. Ich denke mal, dass andere Behörden es nicht unbedingt ausprobieren werden. Und falls doch, dann werden wir ja sehen wie weitreichend das Urteil ist. Wäre zumindest unlogisch, wenn eine Behörde darf und die andere nicht.
zollagent

Beitragvon zollagent » Di 17. Apr 2018, 07:52

Langsam wird diese Dramaqueen mit ihrem trotzigen "ich liebe sie trotzdem, egal, was sie auf dem Kerbholz haben" zu einer tragikomischen Figur.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Di 17. Apr 2018, 07:54

Polibu hat geschrieben:(17 Apr 2018, 08:48)

Ist zumindest naheliegend.

Weiß ich nicht, ob das so naheliegend ist. Deswegen ja meine Nachfrage. Momentan ist das ein Einzelurteil in einem Einzelfall.
CaptainJack

Beitragvon CaptainJack » Di 17. Apr 2018, 07:59

Das war der Stand, als de Maiziere noch IM war ... und das ist noch nicht lange her.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 526-3.html
Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (CDU) sagte hingegen am Dienstag bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts für das vergangene Jahr, die AfD sei eine rechtspopulistische, aber keine rechtsradikale Partei und sei insgesamt kein Beobachtungsobjekt des Verfassungsschutzes.
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Di 17. Apr 2018, 08:03

CaptainJack hat geschrieben:(17 Apr 2018, 08:59)

Das war der Stand, als de Maiziere noch IM war ... und das ist noch nicht lange her.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 526-3.html

Wann hat er das denn gesagt? Datum wäre nicht schlecht. Die AfD von 2014 ist eine andere als 2018. Der Rechtsdrift ist unverkennbar ( und schon hier etliche Male thematisiert und dokumentiert worden )
CaptainJack

Beitragvon CaptainJack » Di 17. Apr 2018, 08:11

Alexyessin hat geschrieben:(17 Apr 2018, 09:03)

Wann hat er das denn gesagt? Datum wäre nicht schlecht. Die AfD von 2014 ist eine andere als 2018. Der Rechtsdrift ist unverkennbar ( und schon hier etliche Male thematisiert und dokumentiert worden )
Der sog. Rechtsdrift war schon Mitte 2017 vorhanden. Trotzdem hat er anscheinend nicht ausgereicht, die AFD als rechtsextrem bezeichnen zu dürfen. Im Gegenteil (siehe Unterlassungserklärung). Nicht umsonst höre ich inzwischen von fast allen Politikern "nur" die Bezeichnung "rechtspopulistisch" ... und das ist sie zweifellos.
becksham
Benutzertitel: Hoolady Tintling

Beitragvon becksham » Di 17. Apr 2018, 08:16

CaptainJack hat geschrieben:(17 Apr 2018, 09:11)

Der sog. Rechtsdrift war schon Mitte 2017 vorhanden. Trotzdem hat er anscheinend nicht ausgereicht, die AFD als rechtsextrem bezeichnen zu dürfen. Im Gegenteil (siehe Unterlassungserklärung). Nicht umsonst höre ich inzwischen von fast allen Politikern "nur" die Bezeichnung "rechtspopulistisch" ... und das ist sie zweifellos.

Naja, der von dir eingestellte Artikel ist von Juni 2016 gewesen. Heute dürfen wir sie jedenfalls rechtsextremistisch nennen und das ist gut so. Man sollte Dinge auch klar und wahr benennen dürfen.
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Di 17. Apr 2018, 08:25

CaptainJack hat geschrieben:(17 Apr 2018, 09:11)

Der Rechtsdrift ist zwar schon vor 2016 gewesen, aber die neueren Ergebnisse - unter anderen die offizielle Zusammenarbeit mit der Pegida hatte der Innenminister 2016 natürlich noch nicht auf dem Kompass. Welche Unterlassungserkläung?

Zurück zu „22. Parteien“