Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2018, 08:22)

Kubicki hat zurecht die AfD als intellektuell erbärmlich, unanständig und grenzwertig bezeichnet.
Wie der Herr, so's G'scherr.
Wie gesagt, die AFD spielt da absolut keine Rolle. Die Deutschen wollen grundsätzlich keine weitere Ausbreitung des Islams im Lande.
Es wäre übrigens noch mal schöner, wenn Kubicki sein tägliches AFD-mainstream bashing - Sprüchlein nicht aufsagen dürfte. Vermutlich werden unsere Politiker aber ihre selbstauferlegte Taktik überdenken, wenn die AFD bei 20% angekommen. :)
Übrigens .. wegen Kubicki habe ich die FDP nicht gewählt. Irgendwie passt der eh nicht in eine politische Landschaft.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:00)
Die Deutschen wollen grundsätzlich keine weitere Ausbreitung des Islams im Lande.
Ich fordere dich hiermit offiziell auf, nicht ständig in meinem Namen zu sprechen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

think twice hat geschrieben:(24 Feb 2018, 08:58)

Naja, zur Zeit sind es ja eher die Rassisten, die sich in den Bundestagsdebatten zum Horst machen und eine Mischung aus Heiterkeit, Mitleid und Langeweile erzeugen.

Gähhn und vor lauter Langerweile ist eine Volkspartei hinter den Westerwelle Maxime (18%) schon abgerutscht, weiter so mit Langeweile verbunden mit verbüffend dummer Heiterkeit.
Da wäre noch die Mauerschützenpartei, die Partei der Minenfelder, Hundelaufanlagen, Selbstschußanlagen, Arbeitslager, etc.pp. von der noch nie etwas kam als eine laue Entschuldigung dafür, von Geld gar nicht zu reden , die bekommen Beifall von allen Denjenigen die ja Mitleid,- Heiterkeit -und Langweile-Meister sind.
Die Langweile zeichnete den Bundestag seit Jahrzehnten aus. Die Zeit ist endlich vorbei !
Offizoiell forderst Du auf ? Du bist so etwas von lächerlich.
busse
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Viele Wander-, Wechsel- und Protestwähler der AfD wollen ja gerade keine Neonazis sein, auch, wenn sie natürlich zum Teil der klebrigen Ideologie verfangen. Die Partei-Werbung vermeidet entsprechend alles, was an die "Alte Rechte" erinnert.
Man kann sagen, dass sich rassistische und völkische Einstellungen heute selbstverständlicher durch Pegida und die AfD in der Mitte der Gesellschaft wiederfinden lassen. Aber zu einer rechtsextremen Szenezugehörigkeit gehört auch, dass die Personen in der Szene tatsächlich organisiert sind. Das ist in der gesellschaftlichen Mitte weniger gegeben. Ganz im Gegenteil: Alle kennen Aussagen wie: “Nein, ich bin kein Nazi, aber …”, womit sich die Personen versuchen, zumindest vom neonazistischen Spektrum zu distanzieren, auch wenn Teile ihrer Einstellungen durchaus auf ein rechtsextremes Weltbild hindeuten.
https://ze.tt/ein-aussteiger-sagt-ich-h ... r.teaser.x
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(24 Feb 2018, 08:44)

Naja, da liegen wir beide jetzt mal eben völlig auiseinander, denn ich halte überhaupt nichts davon, die Fehllleistungen dieses Landes zu "würdigen", schon gar nicht in der Art und Weise, wie die NPD und die Höckes und Gaulands in der AfD meinen, das tun zu müssen. Mir wird dafür auch viel zu viel Energie verschwendet, und am Ende bringt es nichts ausser der Diskreditierung all jener, die tatsächlich dieses Land lieben - trotz all dem Negativen, das in diesem Land und seiner Geschichte zu finden ist. Mi ist da zuviel Zweite-Weltkrieg-Relativierung, aber fast keine Bismarck-Würdigung. Dabei wäre die angebrachter und würde langfristig bei weit mehr Leuten ziehen.



Dir ist schon klar, dass das ein Seitenhieb auf all die Weltkriegs- und Hitler-Relativierer ist, die auch immer meinen, im Namen aller Deutschen zu sprechen? Die Häme dieser Unverbesserlichen ist da echt geschenkt.
Würdigen ist in der deutschen Sprache ein wertfreier Begriff. Man kann also eine Leistung und eine Fehlleistung " würdigen ". Etwas würdigen bedeutet, es komplex zu beurteilen und die Beurteilung zu begründen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

busse hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:07)

Gähhn und vor lauter Langerweile ist eine Volkspartei hinter den Westerwelle Maxime (18%) schon abgerutscht, weiter so mit Langeweile verbunden mit verbüffend dummer Heiterkeit.
Da wäre noch die Mauerschützenpartei, die Partei der Minenfelder, Hundelaufanlagen, Selbstschußanlagen, Arbeitslager, etc.pp. von der noch nie etwas kam als eine laue Entschuldigung dafür, von Geld gar nicht zu reden , die bekommen Beifall von allen Denjenigen die ja Mitleid,- Heiterkeit -und Langweile-Meister sind.
Die Langweile zeichnete den Bundestag seit Jahrzehnten aus. Die Zeit ist endlich vorbei !
Offizoiell forderst Du auf ? Du bist so etwas von lächerlich.
busse
Lächerlich seid ihr, zu glauben, mit eurem 12% zur neuen Stimme des Volkes zu werden.
Und ja, ich verbitte mir, dass ein Ultrarechter in meinem Namen spricht. Was dagegen?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

In den Umfragen haben diese Woche SPD und Union wieder zugelegt, die AfD hingegen ist wieder leicht abgesunken.

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... gramm.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:09)

Würdigen ist in der deutschen Sprache ein wertfreier Begriff. Man kann also eine Leistung und eine Fehlleistung " würdigen ". Etwas würdigen bedeutet, es komplex zu beurteilen und die Beurteilung zu begründen.
Ändert für mich nichts daran, dass es an der Rolle Deutschlands im Zweiten Weltkrieg nichts zu "würdigen" gibt. Ihr solltet euch ein Beispiel an Leyla Bilge nehmen, die sagt "Mein Gott, das waren nur 12 Jahre, deutsche Geschichte ist doch nun wirklich mehr als das". Aber manchen scheinen diese 12 Jahre aus unerfindlichen Gründen unglaublich wichtig zu sein.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:14)

In den Umfragen haben diese Woche SPD und Union wieder zugelegt, die AfD hingegen ist wieder leicht abgesunken.

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... gramm.html
Ist doch völlig wurscht. Heute so, morgen so.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:13)

Lächerlich seid ihr, zu glauben, mit eurem 12% zur neuen Stimme des Volkes zu werden.
Und ja, ich verbitte mir, dass ein Ultrarechter in meinem Namen spricht. Was dagegen?
Wer glaubt, das Wahlergebnis vom September spiegele die mehrheitliche Stimmung wider hinsichtlich bestimmter Fragen, wie Zuwanderungspolitik und Tendenz zur europäischen Transferunion, der lebt in einer Blase der Realität.

Das Wahlergebnis spiegelt eher die Antwort auf die Frage, wem traut man mehr Kompetenz zu ein Problem zu lösen. Das bedeutet aber auch, etwas als Problem erkannt zu haben, statt es als wertvoller als Gold zu beurteilen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:19)

Ändert für mich nichts daran, dass es an der Rolle Deutschlands im Zweiten Weltkrieg nichts zu "würdigen" gibt. Ihr solltet euch ein Beispiel an Leyla Bilge nehmen, die sagt "Mein Gott, das waren nur 12 Jahre, deutsche Geschichte ist doch nun wirklich mehr als das". Aber manchen scheinen diese 12 Jahre aus unerfindlichen Gründen unglaublich wichtig zu sein.
Wir haben da keinen Dissens. Ich verwechsel " würdigen " nicht mit relativieren oder gar per se mit " gut finden ", sondern würdigen bedeutet für mich eine sachgerechte Einschätzung eines Sachverhaltes.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:20)

Wer glaubt, das Wahlergebnis vom September spiegele die mehrheitliche Stimmung wider hinsichtlich bestimmter Fragen, wie Zuwanderungspolitik und Tendenz zur europäischen Transferunion, der lebt in einer Blase der Realität.

Das Wahlergebnis spiegelt eher die Antwort auf die Frage, wem traut man mehr Kompetenz zu ein Problem zu lösen. Das bedeutet aber auch, etwas als Problem erkannt zu haben, statt es als wertvoller als Gold zu beurteilen.
Ohne die Ossis, die das groesste Problem mit Islam, Zuwanderung, Fluechtlingen, blabla haben, läge die AfD bei maximal 8%. Die neue Volkspartei....Haha.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Tolle Rede im Bundestag von AfD Gottfried Curio zur Rolle der Bundesregierung bei der Freilassung des Hassjournalisten der „Welt“ und Doppelpasslers Deniz Yücel („Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite“)

[youtube][/youtube]
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:29)

Ohne die Ossis, die das groesste Problem mit Islam, Zuwanderung, Fluechtlingen, blabla haben, läge die AfD bei maximal 8%. Die neue Volkspartei....Haha.
Das ist logisch. Der Osten ist ja noch keine Kopie vom unsicheren Herkunftsland NRW oder deiner Heimatstadt. Was bedeutet, viele sehen noch eine Chance solche Verhältnisse wie im Westen des Landes zu verhindern, denn da, wo sie bestehen, erscheinen sie zumindest heute noch als irreversibel.

Im Westen löst man das bisher eleganter; wer es sich leisten kann, zieht in die teuren Stadtviertel und schickt seine Kinder auf Schulen mit wenig Migrationsanteil, um dann beim Rotwein saufen über Vielfalt zu schwadronieren. Je kleiner aber diese Reservate werden, umso stärker wird man auch hier um sie ringen. Und je mehr in die Ballungsräume prekäre Zustände einkehren, wird auch der duldsame Michel aufbegehren.
Zuletzt geändert von schelm am Sa 24. Feb 2018, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:20)

Wer glaubt, das Wahlergebnis vom September spiegele die mehrheitliche Stimmung wider hinsichtlich bestimmter Fragen, wie Zuwanderungspolitik und Tendenz zur europäischen Transferunion, der lebt in einer Blase der Realität.

Das Wahlergebnis spiegelt eher die Antwort auf die Frage, wem traut man mehr Kompetenz zu ein Problem zu lösen. Das bedeutet aber auch, etwas als Problem erkannt zu haben, statt es als wertvoller als Gold zu beurteilen.
Das Wahlergebnis spiegelt die schelmischen Vorstellungen und wenn die Koalition kommt, wird sie darauf eine Antwort finden müssen.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52966
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:00)

Wie gesagt, die AFD spielt da absolut keine Rolle. Die Deutschen wollen grundsätzlich keine weitere Ausbreitung des Islams im Lande.
Es wäre übrigens noch mal schöner, wenn Kubicki sein tägliches AFD-mainstream bashing - Sprüchlein nicht aufsagen dürfte. Vermutlich werden unsere Politiker aber ihre selbstauferlegte Taktik überdenken, wenn die AFD bei 20% angekommen. :)
Übrigens .. wegen Kubicki habe ich die FDP nicht gewählt. Irgendwie passt der eh nicht in eine politische Landschaft.
Auch die Rede vom Vertreter der Die Linke gegen die AfD war anerkennenswert gepfeffert.
Wenn sich die AfD als Watschenmann des Bundesparlaments etabliert kann ich nur sagen -go ahead.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

busse hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:07)

Die Langweile zeichnete den Bundestag seit Jahrzehnten aus. Die Zeit ist endlich vorbei !
Gibt es nicht schon lange für Leute, die niederste Ansprüche stellen, Unterschichtenfernsehen? :?:

Ich finde es erstaunlich, dass Du offenbar trotzdem zur Befriedigung Deines Unterhaltungbedürfnisses auf den Einzug der AfD-Hansels in den Bundestag warten musstest.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:40)

Das ist logisch. Der Osten ist ja noch keine Kopie vom unsicheren Herkunftsland NRW oder deiner Heimatstadt. Was bedeutet, viele sehen noch eine Chance solche Verhältnisse wie im Westen des Landes zu verhindern, denn da, wo sie bestehen, erscheinen sie zumindest heute noch als irreversibel.
Dann zieht euch die Mauer wieder hoch!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52966
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Mari hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:39)

Tolle Rede im Bundestag von AfD Gottfried Curio zur Rolle der Bundesregierung bei der Freilassung des Hassjournalisten der „Welt“ und Doppelpasslers Deniz Yücel („Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite“)
Was daran “toll“ sein soll, die Presse- und Meinungsfreiheit unterbinden zu wollen, erschließt sich auch nur einem unbedingten AfD Follower.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Roady66 hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:51)

Darfst du dir verbeten. Ich halte aber auch nichts davon, mir von jemanden mit türkischen Sozialisierungshintergrund etwas über Deutschland und seine Dinge erzählen zu lassen.
Naja, Yuecel hat ja nicht in deinem Namen gesprochen, aber grundsätzlich hast du recht.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52966
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(24 Feb 2018, 08:50)

Kommt Zeit, kommt Rat. Das gesellschaftliche Potential, der Wille die Fehlentscheidungen seit 2015 und den schleppenden Umgang oder gar die Aufgaben verweigernde Politik zu korrigieren, ist jedenfalls vorhanden und weitaus stärker als irgendeine zweifelhafte Führungsriege der AfD, die im Moment dieses Potential aufgrund mangelnder erfolgreicher anderer Plattformen vereinnahmt.

Im Zweifelsfall, bei einer kritischen Zuspitzung der Lage, wird dieses Potential sich durchsetzen und alle Hindernisse wegfegen, von Höcke bis Merkel. Mit und durch welche Partei ist dabei unerheblich, die Kräfte der Vernunft und des Realismus werden sich früher oder später bündeln (müssen).
Jagen, hinwegfegen, entsorgen, das ist die Zukunft, die und die AfD und deren Wählerklientel verspricht.
Dafür wird es keine Mehrheit mehr geben.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:48)

Was daran “toll“ sein soll, die Presse- und Meinungsfreiheit unterbinden zu wollen, erschließt sich auch nur einem unbedingten AfD Follower.
Die AfD tritt für Meinungsfreiheit ein und wendet sich gegen das Zensurgesetz der Bundesregierung.
Zuletzt geändert von Mari am Sa 24. Feb 2018, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:57)

Jagen, hinwegfegen, entsorgen, das ist die Zukunft, die und die AfD und deren Wählerklientel verspricht.
Dafür wird es keine Mehrheit mehr geben.

Ich hoffe nur, dass sich der neue Bundestag nicht die nächsten vier Jahre ausschließlich mit den Kackspruechen der AfD beschäftigt, sondern sich irgendwann ernsthaft dem Tagesgeschäft widmet und die Spacken rechts liegen lässt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Mari hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:00)

Die AfD tritt für Meinungsfreiheit ein
Ersetze "für" durch "auf die", und es passt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52966
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Mari hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:00)

Die AfD tritt für Meinungsfreiheit ein
Wie dem AfD Antrag und Curios Rede einwandfrei zu entnehmen ist, tut die AfD exakt dies nicht. Ganz im Gegenteil hat die AfD mit ihrem Antrag versucht, die Presse- und Meinungsfreiheit zu eliminieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19814
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:14)

In den Umfragen haben diese Woche SPD und Union wieder zugelegt, die AfD hingegen ist wieder leicht abgesunken.

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... gramm.html
Ich finde etwas anderes bemerkenswert: bei den bundesweiten Umfragen profitiert die AfD NICHT von der Schwäche der SPD. Das kann man durchaus als Hinweis darauf werten, dass das Wählerpotenzial der Partei ausgeschöpft ist.
Und das Problem der Partei ist, dass sie eine weitere Steigerung nicht wirklich selber in der Hand hat. In der Partei kann man nur darauf hoffen, dass es zu Anschlägen und Übergriffen und einer steigenden Kriminalität durch Zuwanderer kommt. Und ob diese Rechnung dann auch tatsächlich aufgeht, ist mehr als fraglich.
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:02)

Ersetze "für" durch "auf die", und es passt.

Hier die Eröffnungsrede der AfD Abgeordneten Joana Cotar zum Zensurgesetz der Bundesregierung:

[youtube][/youtube]
Die AfD kämpft FÜR Meinungsfreiheit!
Zuletzt geändert von Mari am Sa 24. Feb 2018, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19814
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:04)

Wie dem AfD Antrag und Curios Rede einwandfrei zu entnehmen ist, tut die AfD exakt dies nicht. Ganz im Gegenteil hat die AfD mit ihrem Antrag versucht, die Presse- und Meinungsfreiheit zu eliminieren.
Es geht sogar noch weiter: in der AfD ist man letztendlich auch gegen die Berufsfreiheit. Auch das ist ein vom GG garantiertes Grundrecht. Wolfgang Kubicki hat das in einer sehr sachlchen Form herausgearbeitet.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Sa 24. Feb 2018, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Mari hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:00)

Die AfD tritt für Meinungsfreiheit ein und wendet sich gegen das Zensurgesetz der Bundesregierung.
Die Meinungsfreiheit gilt genau so lange, bis jemand die AfD und ihre Wähler als Rechtsextremisten, Rassisten und islamophobe Hetzer bezeichnet. Dann ist ganz schnell Schluss mit der Meinungsfreiheit. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Ebiker
Beiträge: 6285
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ebiker »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:09)


Und das Problem der Partei ist, dass sie eine weitere Steigerung nicht wirklich selber in der Hand hat. In der Partei kann man nur darauf hoffen, dass es zu Anschlägen und Übergriffen und einer steigenden Kriminalität durch Zuwanderer kommt. Und ob diese Rechnung dann auch tatsächlich aufgeht, ist mehr als fraglich.
Eher nicht, es wird immer mehr werden.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:10)

Es geht sogar noch weiter: in der AfD ist man letztendlich auch gegen die Berufsfreiheit. Auch das ist ein vom GG garantiertes Grundrecht.
Du hast die Rede leider nicht verstanden. Es geht der AfD darum, die Doppelmoral der Regierungsparteien aufzudecken.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:48)

Was daran “toll“ sein soll, die Presse- und Meinungsfreiheit unterbinden zu wollen, erschließt sich auch nur einem unbedingten AfD Follower.
Herabwürdigung und Verächtlichmachung eines kranken Menschen, sowie Diskreditierung der Bürger eines Landes, verbunden mit übelsten Wünschen, angeblich in Satire gehüllt, hat mit Pressefreiheit nicht mal einen Hauch zu tun.
Übrigens, aufgrund der Erkenntnisse, die ich gewonnen habe, stelle ich fest, dass du bei der AFD da offene Türen einrennst. Keine andere Partei steht so für Meinungsfreiheit wie die AFD.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52966
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

think twice hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:01)

Ich hoffe nur, dass sich der neue Bundestag nicht die nächsten vier Jahre ausschließlich mit den Kackspruechen der AfD beschäftigt, sondern sich irgendwann ernsthaft dem Tagesgeschäft widmet und die Spacken rechts liegen lässt.
Das Tagesgeschäft wird in den Ausschüssen betrieben und dort gehen die AfD Abgeordneten mangels Wissen unter.
So schlecht finde ich es gar nicht, wenn ein von vorne herein zum Scheitern verurteilter Antrag der AfD im Bundestag zur besten Sendezeit entsprechend “behandelt“ wird. Da kann der geneigte AfD Wähler beim Abendbrot live miterleben, wie seine geistige Gesinnung an der festgemauert in der Erde Rechtsstaatlichkeit zerschellt.

Gauland&co sind erwartungsgemäß am nächsten in Tränen ausgebrochen. Scheint nur niemanden mehr zu interessieren, die einstudierte AfD Opferhaltung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:57)

Jagen, hinwegfegen, entsorgen, das ist die Zukunft, die und die AfD und deren Wählerklientel verspricht.
Dafür wird es keine Mehrheit mehr geben.

Offen gesagt, Ihr Focus auf diese Grabenkämpfe, die Suche nach dem nächsten AfD - Skandal, ist für mich die Welt von gestern, die mich nicht berührt. Mich juckt weder das Schicksal der AfD oder der anderen Parteien, ich sehe in meiner bescheidenen Glaskugel aber zwei Dinge :

1. Die innenpolitischen Probleme werden sich zuspitzen.

2. Ein Bündnis der Realisten wird kommen, egal in und aus welcher Plattform. Kandidaten dafür wären Personen wie bspw. Jens Spahn, Boris Palmer, Jörg Meuthen, Sahra Wagenknecht, Cem Özdemir, Christian Lindner.....natürlich führen die jetzt auch noch Grabenkämpfe gegeneinander, aber sie werden irgendwann kooperieren und Verantwortung übernehmen müssen.
Zuletzt geändert von schelm am Sa 24. Feb 2018, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:48)

Was daran “toll“ sein soll, die Presse- und Meinungsfreiheit unterbinden zu wollen, erschließt sich auch nur einem unbedingten AfD Follower.
Herr Curio hat doch EXPLIZIT erwähnt, dass Yücel das sagen darf.

Sorry, das ist nicht nur unsachlich, es verdreht absichtlich die Tatsachen bis das eigene Vorurteil wieder passt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52966
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:10)

Es geht sogar noch weiter: in der AfD ist man letztendlich auch gegen die Berufsfreiheit. Auch das ist ein vom GG garantiertes Grundrecht. Wolfgang Kubicki hat das in einer sehr sachlchen Form herausgearbeitet.

Auf Kubicki ist Verlass, wenn es ums präzise Sezieren der AfD geht. Weshalb seine Rede auch für mich das Highlight des Abends war.
Nichts gegen Özdemirs wortgewaltigen emotionalen Ausbruch, der ist für mich verständlich und nachvollziehbar.
Nur liegt mir persönlich die sachlich kühle Art des Kubicki'schen Sezierens der AfD auf erbärmliche intellektuelle Leistung mehr.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:09)

Ich finde etwas anderes bemerkenswert: bei den bundesweiten Umfragen profitiert die AfD NICHT von der Schwäche der SPD. Das kann man durchaus als Hinweis darauf werten, dass das Wählerpotenzial der Partei ausgeschöpft ist.
Und das Problem der Partei ist, dass sie eine weitere Steigerung nicht wirklich selber in der Hand hat. In der Partei kann man nur darauf hoffen, dass es zu Anschlägen und Übergriffen und einer steigenden Kriminalität durch Zuwanderer kommt. Und ob diese Rechnung dann auch tatsächlich aufgeht, ist mehr als fraglich.
Der jüngste Schlagabtausch im Bundestag erregt viel Aufmerksamkeit, in der Herzkammer der Demokratie ist wieder Blut und Pointe.
Auf der WELT-Homepage werden Parlamentsreden, sonst eher durchschnittlich abgerufen, millionenfach angeklickt. Im WELT-Nachrichtenfernsehen erzielen Bundestagsdebatten beeindruckende Einschaltquoten. Die Politisierung der Gesellschaft geschieht auch da aufklärerisch, wo sie von Gegnern der Aufklärung angestoßen wird.
https://www.welt.de/debatte/article1739 ... ttelt.html

Konservative, Liberale und Progressive rücken zusammen, um die Demokratie zu verteidigen - trotz aller Differenzen. Das ist ein beachtlicher Arbeitsnachweis.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52966
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:17)

Herabwürdigung und Verächtlichmachung eines kranken Menschen, sowie Diskreditierung der Bürger eines Landes, verbunden mit übelsten Wünschen, angeblich in Satire gehüllt, hat mit Pressefreiheit nicht mal einen Hauch zu tun.
Übrigens, aufgrund der Erkenntnisse, die ich gewonnen habe, stelle ich fest, dass du bei der AFD da offene Türen einrennst. Keine andere Partei steht so für Meinungsfreiheit wie die AFD.
Würde Presse- und Meinungsfreiheit analog zu den Vorstellungen der AfD beschnitten, hätte diese regelrecht “nichts mehr zu sagen“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:31)


Auf Kubicki ist Verlass, wenn es ums präzise Sezieren der AfD geht. Weshalb seine Rede auch für mich das Highlight des Abends war.
Nichts gegen Özdemirs wortgewaltigen emotionalen Ausbruch, der ist für mich verständlich und nachvollziehbar.
Nur liegt mir persönlich die sachlich kühle Art des Kubicki'schen Sezierens der AfD auf erbärmliche intellektuelle Leistung mehr.
Wo bleibt Lindner? Kubickis Beitrag war okay, aber Lindner ist die eigentliche Geheimwaffe.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52966
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:21)

Offen gesagt, Ihr Focus auf diese Grabenkämpfe, die Suche nach dem nächsten AfD - Skandal, ist für mich die Welt von gestern, die mich nicht berührt. Mich juckt weder das Schicksal der AfD oder der anderen Parteien, ich sehe in meiner bescheidenen Glaskugel aber zwei Dinge :

1. Die innenpolitischen Probleme werden sich zuspitzen.

2. Ein Bündnis der Realisten wird kommen, egal in und aus welcher Plattform. Kandidaten dafür wären Personen wie bspw. Jens Spahn, Boris Palmer, Jörg Meuthen, Sahra Wagenknecht, Cem Özdemir, Christian Lindner.....natürlich führen die jetzt auch noch Grabenkämpfe gegeneinander, aber sie werden irgendwann kooperieren und Verantwortung übernehmen müssen.
Um zu erkennen, dass der AfD sukzessive ihr “Argument“ genommen wird, benötige ich keine Glaskugel. Dazu reicht ein Blick aufs politische Tagesgeschäft.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19814
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:31)


Auf Kubicki ist Verlass, wenn es ums präzise Sezieren der AfD geht. Weshalb seine Rede auch für mich das Highlight des Abends war.
Nichts gegen Özdemirs wortgewaltigen emotionalen Ausbruch, der ist für mich verständlich und nachvollziehbar.
Nur liegt mir persönlich die sachlich kühle Art des Kubicki'schen Sezierens der AfD auf erbärmliche intellektuelle Leistung mehr.
Wenn man Kubickis sachlich-nüchterne Analyse mit der emotionalen Rede Özdemirs zusammen sieht, wird ein guter Schuh draus. Philipp Amthor hat dann noch mal an anderer Stelle den Untschied zwischen CDU/CSU und AfD herausgestellt. Die AfD ist nicht an konstruktiver Politik interessiert.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:17)

Herabwürdigung und Verächtlichmachung eines kranken Menschen, sowie Diskreditierung der Bürger eines Landes, verbunden mit übelsten Wünschen, angeblich in Satire gehüllt, hat mit Pressefreiheit nicht mal einen Hauch zu tun.
Doch, hat es. Deswegen bemängelt ihr ja ständig fehlende Meinungsfreiheit.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52966
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:36)

Wo bleibt Lindner? Kubickis Beitrag war okay, aber Lindner ist die eigentliche Geheimwaffe.
Kubicki hatte darum gebeten, die FDP im Bundestag bei diesem AfD Antrag vertreten zu dürfen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19814
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Mari hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:13)

Du hast die Rede leider nicht verstanden. Es geht der AfD darum, die Doppelmoral der Regierungsparteien aufzudecken.
Eine Partei, deren Mitglieder für sich etwas einfordern, was sie anderen verwehren wollen, braucht andere nicht der Doppelmoral zu bezichtigen. Sie ist komplett unglaubwürdig.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:17)

Herabwürdigung und Verächtlichmachung eines kranken Menschen, sowie Diskreditierung der Bürger eines Landes, verbunden mit übelsten Wünschen, angeblich in Satire gehüllt, hat mit Pressefreiheit nicht mal einen Hauch zu tun.
Übrigens, aufgrund der Erkenntnisse, die ich gewonnen habe, stelle ich fest, dass du bei der AFD da offene Türen einrennst. Keine andere Partei steht so für Meinungsfreiheit wie die AFD.
Die AfD hat mit ihrem Anschlag auf die Pressefreiheit doch gezeigt, wofür sie steht und wie wenig sie sich von Erdogan und Putin unterscheidet.

Die entsprechenden Erwiderungen waren allerdings eine Sternstunde des parlamentarischen Systems.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19814
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:39)

Kubicki hatte darum gebeten, die FDP im Bundestag bei diesem AfD Antrag vertreten zu dürfen.
Die Entscheidung war goldrichtig.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52966
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:38)

Wenn man Kubickis sachlich-nüchterne Analyse mit der emotionalen Rede Özdemirs zusammen sieht, wird ein guter Schuh draus. Philipp Amthor hat dann noch mal an anderer Stelle den Untschied zwischen CDU/CSU und AfD herausgestellt. Die AfD ist nicht an konstruktiver Politik interessiert.
Auch ohne Die Linke geneigt zu sein, finde ich, dass die Rede von Korte? zu wenig Beachtung erfährt.
Die war meines Erachtens sehenswert. Da wurden beachtliches intellektuelles Potential von allen Seiten gegen die AfD aufgefahren.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sa 24. Feb 2018, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52966
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Mari hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:13)

Du hast die Rede leider nicht verstanden. Es geht der AfD darum, die Doppelmoral der Regierungsparteien aufzudecken.
Doppelmoral wurde mit diesem AfD Antrag in der Tat aufgedeckt, die der AfD.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Ich war doch sehr in Sorge um unsere Meinungs- und Pressefreiheit. Daher habe ich mir den Antrag mal im Wortlaut angesehen.

Hier der Antrag:
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/008/1900846.pdf

Was die AfD also fordert ist "II. Der Deutsche Bundestag fordert die Bundesregierung auf, die Missbilligung der vorstehend unter I. d) zitierten Äußerungen auszusprechen."

Eine Missbilligung! Das ist also der hier und in der Presse hochstilisierte Angriff auf die Pressefreiheit?!? Was für ein Quatsch!

Was ein Angriff auf die Pressefreiheit ist, dass kann man in vielen Ländern, z.B. Russland und Türkei, erleben.

In diesem Fall geht es ausschließlich darum Öffentlichkeit für eine Diskussion um die Aussagen von Yücel zu bekommen - Ziel vollständig erreicht (aus Sicht AfD). Und wieder tun alle Parteien und viele Medien der AfD den Gefallen das als Angriff auf die Pressefreiheit zu denunzieren, der es ganz offensichtlich nicht ist. Immer mehr Menschen verstehen dass, unabhängig davon ob linke Biotope sich mit falschen Interpretationen immer weiter hochschaukeln.

DAS soll also die Art und Weise sei, wie man sachlich die AfD im Bundestag stellt? Nö, das ist ein AfD Wahlprogramm.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52966
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Feb 2018, 11:03)

Ich war doch sehr in Sorge um unsere Meinungs- und Pressefreiheit. Daher habe ich mir den Antrag mal im Wortlaut angesehen.

Hier der Antrag:
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/008/1900846.pdf

Was die AfD also fordert ist "II. Der Deutsche Bundestag fordert die Bundesregierung auf, die Missbilligung der vorstehend unter I. d) zitierten Äußerungen auszusprechen."

Eine Missbilligung! Das ist also der hier und in der Presse hochstilisierte Angriff auf die Pressefreiheit?!? Was für ein Quatsch!

Was ein Angriff auf die Pressefreiheit ist, dass kann man in vielen Ländern, z.B. Russland und Türkei, erleben.

In diesem Fall geht es ausschließlich darum Öffentlichkeit für eine Diskussion um die Aussagen von Yücel zu bekommen - Ziel vollständig erreicht (aus Sicht AfD). Und wieder tun alle Parteien und viele Medien der AfD den Gefallen das als Angriff auf die Pressefreiheit zu denunzieren, der es ganz offensichtlich nicht ist. Immer mehr Menschen verstehen dass, unabhängig davon ob linke Biotope sich mit falschen Interpretationen immer weiter hochschaukeln.

DAS soll also die Art und Weise sei, wie man sachlich die AfD im Bundestag stellt? Nö, das ist ein AfD Wahlprogramm.
Was sachlich und rechtlich korrekt daran sein soll, a) nach Jahren rückwirkend eine b) Rüge durch die Bundesregierung aussprechen zu lassen, werden Sie doch sicher noch erklären?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Gesperrt