Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 19:43)

Warum sollten sie nach Deutschland kommen um hier vom Steuerzahler mit Höllenkosten alimentiert zu werden? (Von den ganzen anderen Umständen mal abgesehen).
=> Es ist allgemein nicht vorgesehen, dass der Status "Kriegsflüchtling" ein besseres Leben ohne Arbeit im Ausland als mit Arbeit in der Heimat zur Folge hat.
=> Wenn du das gerne möchtest, dann unterschreibe eine Bürgschaft!
Phrasendrescherei aus der rechtsradikalen Propagandamühle ist nicht zielführend. Der gleiche Unfug wurde schon in den Siebzigern von der NPD verkündet.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

@ Thema:

Bei der Oberbürgermeisterwahl in Potsdam blieb die AfD hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Gut so.

https://www.pnn.de/potsdam/oberbuergerm ... 04444.html
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Lady Madonna hat geschrieben:(23 Sep 2018, 20:39)

Ich kann deine gespielte Empörung überhaupt nicht ernst nehmen. Deine Überheblichkeit gegenüber der Meinung anderer gepaart mit dem Glauben an die eigene Unfehlbarkeit sind eigentlich unerträglich!
Was Rechtsradikale ernst nehmen oder nicht, ist für mich ähnlich wichtig wie die Seriennummer des berühmten Hongkonger Reissacks. Und "Meinung", die auf Menschenverachtung und rechter Einbildung basiert, ist nichts, was ernsthaft diskutierbar wäre.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2018, 02:20)

Nicht ganz, einer aus der Menge brüllt doch, dies sei ein Trauermarsch. Das ist ein zarter Hinweis auf den ursprünglichen Anlass der Krawalle.
Nicht ganz, ohne den Tod des jungen Mannes hätte kein Mensch tatsächlich trauern müssen und kein Idiot den "Trauermarsch" benutzen können ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 21:29)

Ich halte deine Vergleiche für nicht legitim. Du selbst hast nach eigenen Angaben Flüchtlingserfahrung und auch keine gute Behandlung da erfahren. Daher ist es nachvollziehbar, dass du da eine andere Sicht der Dinge hast als ich, bzw. verschiedene Gegebenheiten ausblendest.
Ich habe keine "Flüchtlingserfahrung" und mußte nie flüchten, sondern bin hier in der Pfalz geborenes Kind Vertriebener. Das mit der "guten Behandlung" ist allerdings richtig. Ich blende auch nichts aus, sondern fordere Leute wie dich auf, anderen die gleiche Achtung zukommen zu lassen, die du für dich gerne hättest.
jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 21:29)Deine Vergleiche hinken wie gesagt und exorbitant hoch bedeutet, wenn bei bestimmten Kriminalitätsformen bestimmte Bevölkerungsgruppen überproportional beteiligt sind was den eigentlichen Anteil an der Bevölkerung betrifft und auch nicht durch andere Gegebenheiten erklärt werden kann.
=> So schauen wir uns mal die Taten von z.B. "Frauen umzingeln und belästigen bis hin zu vergwaltigen" an. Ebenso das Verachten von Frauen insgesamt an. Welche Bevölkerungsgruppen sind da überproportional vertreten und warum?
Deine Lebenserfahrung in Rechten Kreisen dürfte ziemlich dürftig sein. Das, was du anderen an Frauenverachtung vorwirfst, vertrittst du selber an Menschenverachtung aufgrund der Herkunft. Sich selektiv auf EINE Verfehlung zu stürzen, bedeutet, andere, genau so verwerfliche Verfehlungen zu tolerieren oder, wie in deinem Fall, selbst zu vertreten. Übrigens, Frauenverachtung findet man auch in den Erzählungen unserer toitschen Frauenhelden in reichlichem Ausmaß. Man muß nur zuhören, wenn die Richtigen zusammenhocken. Da wird schnell mal eine Frau oder Mädchen zur "Dorfmatratze", die sich auf dem Heimweg von einer Kirmes mal betatschen lassen muß, weil sie ja so provokant war. Ich halte das nicht gerade für Achtung gegenüber Frauen. Du nicht? Ich vertrete die Meinung, daß alle Rechtsverletzungen sanktioniert werden müssen und nicht nur selektiv die, die man bestimmten Kreisen zuschreibt. DAS ist es, was dir fehlt. Du willst eine solche Haltung instrumentalisieren für deine rechten Einstellungen und nicht, weil es eben ein Rechtsverstoß ist. Und genau das machen die Heuchler aus der Rechten Ecke, seien es AfD, seien es Identitäre oder welches Pack da noch zusammenfindet, eben auch. Die Opfer sind Euch völlig egal, für Euch zählt das Ziel.
jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 21:29)Und als du noch Flüchtling warst, welche "Scheiße" habt ihr denn gebaut, dass euch eine negative Meinung gegenübertrat?
Erstmal war ich nie Flüchtling, sondern "nur" ein Kind Vertriebener. Und wir brauchten nicht mal "Scheiße zu bauen", es genügte, daß wir eben nicht aus der Gegend stammten. Exakt das Gleiche, was du hier so vertrittst. Merkst du was?

[/quotejack000 hat geschrieben:
(23 Sep 2018, 21:29)Ebenso schauen wir uns mal an wer da die AfD wählt => Russlanddeutsche sind da in einem hohen Maße vertreten, also auch Menschen die noch nicht so lange hier leben ... woran liegt das denn?
Möglicherweise daran, daß die was kompensieren müssen. In Russland als "Nemjetzkis" verfemt, hier nach ihrer Ankunft erstmal als "Schmarotzer" verachtet, plötzlich keinen leitenden Staat mehr haben, der einem vorschreibt, was man so tut oder tun muß, sondern selbst planen und Verantwortung übernehmen, da ist so mancher schwache Geist froh, wenn er jemanden finden, auf den er herabschauen, den er verachten kann. So kann man sich auch ein "Zugehörigkeitsgefühl erarbeiten". Die, die was getaugt haben, waren da schnell weg. Bei uns in der Kreisstadt gab es einen ganzen Stadtteil, der umgangssprachlich als "Klein-Moskau" benannt wurde. Wer da heute noch lebt, das sind die, die es nicht geschafft haben, viele gehören zu der Klientel, die wir mit unserem Lanzeitarbeitslosenhifeverein betreuen. Und es sind inzwischen nicht mehr ausschließlich Russlanddeutsche. Aber eben überproportional viele. Wenn ich da bin, lasse ich z.B. nichts in meinem Auto liegen, was man von außen sehen kann. Eingeschlagene Autoscheiben, davon kann fast jeder, der dort oben wohnt, etwas erzählen. Wenn ich deine Denkweise hätte, würde ich behaupten, da sind Russlanddeutsche überproportional vertreten. Eine solchen Denkweise schließe ich mich aber nicht an. Das wäre zu kurz gedacht. Wie hast du zu deinen Gesinnungsgenossen gefunden? Auch über negative Erfahrungen, vor denen du dich in eine Gemeinschaft geflüchtet hast, um auch mal so was wie Solidarität zu erfahren?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Sep 2018, 22:54)

Und wenn Putin selbst den NSA Komplex geöffnet hätte: das ändert nichts am ungeheuerlichen Inhalt !!
Eigentlich sollte nicht unbedingt der Bock den Gärtner machen. Das macht ein eigentlich berechtigtes Anliegen zur Farce. Damit kommen wir wieder zu den sog. "Trauermärschen", die weniger dem Gedenken der Opfer dienen, sondern eher als Ventil für den Hass von AfD, Identitären und anderen Nazis gegen Menschen, "die nicht hierher gehören".

Was den "ungeheuerlichen Inhalt" angeht, das war nichts klassifiziertes, sondern im internen Netz frei zugängliche Mails mit dem Status FOUO, also mehr unverbindliches Gerede. Wirklich klassifizierte Anweisungen, an die kam einer mit der Sicherheitsstufe eines Edward Snowden nicht heran.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Lady Madonna hat geschrieben:(23 Sep 2018, 22:56)

Das ist natürlich falsch. Artikel 16a der Verfassung der BRD besagt eindeutig, dass politisch Verfolgte das Recht haben als Asylberechtigter anerkannt zu werden. Das wird durch die Bamf geprüft und wenn die Voraussetzungen stimmen wird der Verfolgte als Asylberechtigter anerkannt oder nicht. Bei einem abschlägigen Bescheid besteht immer noch das Recht bei einem zuständigen Verwaltungsgericht die Klage einzureichen. Dort wird dann entschieden ob dem Antrag auf Anerkennung als Asylberechtigter stattgegeben wird.
Ergänzend dazu kommt noch der Status, den Menschen aus Kriegsgebieten bekommen, gemäß der auch in Deutschland ratifizierten UN-Flüchtlingskonvention.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 02:17)

Grundsätzlich nicht schlecht, der Stand mit den Hitlergrüssen ist richtig klasse ...
Leider wird auch hier wieder verdrängt, dass ein Unschuldiger erstochen wurde.
Von den Vögeln, die da demonstrierten, wohl auch, denn denen ging es nicht um den Toten, sondern um ein "reines Deutschland". Was das heißt, zeigte dann das umstrittene Video.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(24 Sep 2018, 08:11)

Tja, grundgesetzlich verbriefte Rechte gelten eben nicht für die AfD, und Strafgesetze nicht für ihre Gegner. Es ist nun schon mindestens das dritte Mal, dass eine Demonstration der AfD behindert wird und dies unter dem Schutz der Machthabenden passiert.
Tja, Andere dürfen auch demonstrieren. Und was mit Leuten wie Euch als Machthabenden passiert ist, kann man im Geschichtsbuch nachlesen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 09:44)

Ah, ok. Dann kann ich ja mal versuchen das Merkel Regime zu stürzen mit Waffengewalt. Mal schauen was dann passiert :rolleyes:

Die Terroristen haben keine Mehrheit in der Bevölkerung und werden legitimerweise bekaemft.
...und Euch und euren "Putsch" würde die Hintertupfinger Jugendfeuerwehr von der Straße spülen. :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 09:57)

Wen oder was meinen sie mit "rechtsextremistischen Gedankengängen"?
Lesen, mein Junge, lesen. :D :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:07)

Das ging in den 70ern in Deutschland auch und trotzdem hatten wir eine APO und die RAF.
..und heute eine AfD und Identitäre. Nicht wirklich besser..... :(
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:21)

Sind sie bitte vorsichtig mit ihren Äußerungen, sie Massenbeitragsproduzierer. Ich werde sie nicht einmal auf Ignore nehmen, so unwichtig sind sie. :D Nur noch zur Klarstellung, von etwas links nach etwas rechts aber kein U-Boot.
Mein Sonar hat dich geortet! :D :D :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:45)

Nicht ganz, ohne den Tod des jungen Mannes hätte kein Mensch tatsächlich trauern müssen und kein Idiot den "Trauermarsch" benutzen können ....
So aber haben ein paar hundert Idioten ihn benutzt und deutlich gemacht, für was der tatsächlich gedacht war. Für dumpfe Menschenhetze.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Die AfD schaufelt sich in Berlin munter ihr Grab, wandelt auf den Spuren der Denunziation a la Mao und Pol Pot.

https://amp.tagesspiegel.de/berlin/stre ... 03754.html
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 11:24)

Von den Vögeln, die da demonstrierten, wohl auch, denn denen ging es nicht um den Toten, sondern um ein "reines Deutschland". Was das heißt, zeigte dann das umstrittene Video.
Ich bin da durchaus bei Dir, aber es haben nicht nur "Vögel" demonstriert und ich weiss mittlerweile, durch wirklich gut bekannte Kollegen, dass es in Chemnitz, sogar direkt im Zentrum, seit vielen Monaten Probleme mit Gruppen von ( offensichtlichen ) Ausländern gab, Hinweise an Behörden, Beschwerden, Bitten und bis zu dem Mord an dem Jungen passierte nichts.
Die Neonazis und die AfD hatten bis dahin keine oder kaum eine Chance, eine Demo mit so vielen Bürgern rekrutieren zu können, dass sie in der Abenschau auftreten könnten ....
Die Menschen, welche aus verständlichen Gründen die, nee, IHRE Behörden bemühten, haben es vorher nicht ins Fernsehen geschafft.
Daran sollte mal hier auch mal denken, wenn man die AfD und Co. in den Osten ablegen möchte .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 11:37)

So aber haben ein paar hundert Idioten ihn benutzt und deutlich gemacht, für was der tatsächlich gedacht war. Für dumpfe Menschenhetze.
Ja, da gebe ich Dir Recht.
Was ist mit den anderen Menschen, die von den paar hundert Idioten benutzt wurden? Die wurden durch die Fokussierung auf die Idioten praktisch mundtot gemacht ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21379
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Sep 2018, 11:54)

Die AfD schaufelt sich in Berlin munter ihr Grab, wandelt auf den Spuren der Denunziation a la Mao und Pol Pot.

https://amp.tagesspiegel.de/berlin/stre ... 03754.html
Erinnert mich eher an SA-Methoden, aber das interessiert in diesem Strang niemand mehr.
Auch hier geht es, wie bei der AfD, nur noch um Flüchtlinge.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(24 Sep 2018, 14:40)

Erinnert mich eher an SA-Methoden, aber das interessiert in diesem Strang niemand mehr.
Auch hier geht es, wie bei der AfD, nur noch um Flüchtlinge.
Man muss die Agenda selbst bestimmen, wenn man sich nicht zum Tanz führen lassen will. Spielen wir ihnen also einen etwas anderen Takt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 12:11)

Ich bin da durchaus bei Dir, aber es haben nicht nur "Vögel" demonstriert und ich weiss mittlerweile, durch wirklich gut bekannte Kollegen, dass es in Chemnitz, sogar direkt im Zentrum, seit vielen Monaten Probleme mit Gruppen von ( offensichtlichen ) Ausländern gab, Hinweise an Behörden, Beschwerden, Bitten und bis zu dem Mord an dem Jungen passierte nichts.
Die Neonazis und die AfD hatten bis dahin keine oder kaum eine Chance, eine Demo mit so vielen Bürgern rekrutieren zu können, dass sie in der Abenschau auftreten könnten ....
Die Menschen, welche aus verständlichen Gründen die, nee, IHRE Behörden bemühten, haben es vorher nicht ins Fernsehen geschafft.
Daran sollte mal hier auch mal denken, wenn man die AfD und Co. in den Osten ablegen möchte .....
Ich will niemanden "ablegen". Ich will a. daß unsere Behörden ihren Job tun, und das schließt auch die Herstellung und Durchsetzung der öffentlichen Ordnung mit ein und b. lehne ich die Selbstjustiz unserer Rechtsdraußen entschieden ab. Es gehört auch dazu, daß Bürger sich darüber klar werden, WEN sie sich da einladen, wenn sie sich mit solchen Gruppen einlassen. Das ist wie mit Kampfhunden, wenn die mal los sind, ist da wenig mit Rufen. Dann geht die Beißerei los. Selbstjustiz ist IMMER falsch. Und wenn ich in diesem Zusammenhang eine Twitternachricht eines BT-Abgeordneten (!) lesen muß, der zu Selbstjustiz aufruft, dann ist da für mich eine rote Linie überschritten. In der gleichen Minute, in der ich das gelesen hätte, hätte ich als zuständiger BT-Präsident oder Fraktionsvorsitzender einen Antrag an den Bundestag auf Aufhebung der Immunität formuliert und eine Anzeige wegen Verstoß gegen § 111 StGB gestellt. Hier werde ich auch nicht diskutieren oder mir irgendwelche Relativierungen anhören, dafür gibt es weder Rechtfertigung noch Entschuldigung. Das ist ein Aufruf zum Aufruhr und für mich wäre das ein Grund zum gründlichen und Rücksichtslosen Eingreifen der Staatsmacht.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 15:08)

Ich will niemanden "ablegen". Ich will a. daß unsere Behörden ihren Job tun, und das schließt auch die Herstellung und Durchsetzung der öffentlichen Ordnung mit ein und b. lehne ich die Selbstjustiz unserer Rechtsdraußen entschieden ab. Es gehört auch dazu, daß Bürger sich darüber klar werden, WEN sie sich da einladen, wenn sie sich mit solchen Gruppen einlassen. Das ist wie mit Kampfhunden, wenn die mal los sind, ist da wenig mit Rufen. Dann geht die Beißerei los. Selbstjustiz ist IMMER falsch. Und wenn ich in diesem Zusammenhang eine Twitternachricht eines BT-Abgeordneten (!) lesen muß, der zu Selbstjustiz aufruft, dann ist da für mich eine rote Linie überschritten. In der gleichen Minute, in der ich das gelesen hätte, hätte ich als zuständiger BT-Präsident oder Fraktionsvorsitzender einen Antrag an den Bundestag auf Aufhebung der Immunität formuliert und eine Anzeige wegen Verstoß gegen § 111 StGB gestellt. Hier werde ich auch nicht diskutieren oder mir irgendwelche Relativierungen anhören, dafür gibt es weder Rechtfertigung noch Entschuldigung. Das ist ein Aufruf zum Aufruhr und für mich wäre das ein Grund zum gründlichen und Rücksichtslosen Eingreifen der Staatsmacht.
Das unterschreibe ich genau so!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 12:13)

Ja, da gebe ich Dir Recht.
Was ist mit den anderen Menschen, die von den paar hundert Idioten benutzt wurden? Die wurden durch die Fokussierung auf die Idioten praktisch mundtot gemacht ....
Dann sollten sie sich darauf besinnen, daß sie erwachsene Bürger mit einem (hoffentlich) funktionierenden Verstand sind und Ihre Rechte und auch die Grenzen dieser Rechte kennen müßten. Bei dieser Fokkussierung haben die Teilnehmer der Demonstration teils einfach nur geschwiegen, teilweise auch beifällig kommentiert, was da geschah. Und, sorry, das ist nicht tolerabel und JEDER, der dabei steht und nichts unternimmt, um solche Dinge wie den öffentlichen Angriff auf anwesende Menschen abzustellen, der wäre nichts weiter als ein Teilnehmer an solchem Aufruhr und mit der gleichen Härte wie der Täter selbst zu bestrafen. Und wage es nicht, mir mit irgendeinem Whataboutismus zu kommen. Das ist nicht diskutabel.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Vongole hat geschrieben:(24 Sep 2018, 14:40)

Erinnert mich eher an SA-Methoden, aber das interessiert in diesem Strang niemand mehr.
Auch hier geht es, wie bei der AfD, nur noch um Flüchtlinge.
Wundert dich das? Die AfD kennt kein anderes Thema.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 09:22)

Mobilitätsprobleme in China haben mit unseren Lokalen Problemen wenig zu tun.
Bevor du den Mund aufmachst, wie wäre es mal damit, sich selbst zu informieren. Deutschland ist ein Land das vom Export lebt und zur Verteilung können nur Gelder kommen, die erwirtschaftet werden. Erwirtschaften kann nur etwas, wenn man etwas produziert, was auch gebraucht wird oder willst du Trabimotoren in China oder sonst wo in der welt anbieten? Wer AfD wählt, weil er glaubt ihm werden Gelder von Flüchtlinge überwiesen, wacht im Armenhaus auf und sucht sich dafür neuen Sündenbock.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Tomaner hat geschrieben:(24 Sep 2018, 15:39)

Bevor du den Mund aufmachst, wie wäre es mal damit, sich selbst zu informieren. Deutschland ist ein Land das vom Export lebt und zur Verteilung können nur Gelder kommen, die erwirtschaftet werden. Erwirtschaften kann nur etwas, wenn man etwas produziert, was auch gebraucht wird oder willst du Trabimotoren in China oder sonst wo in der welt anbieten? Wer AfD wählt, weil er glaubt ihm werden Gelder von Flüchtlinge überwiesen, wacht im Armenhaus auf und sucht sich dafür neuen Sündenbock.
Schön, wie du mir die Wirtschaft erklären willst, aber die Mühe kannst du dir sparen. Was glaubst du, was ein Zollagent macht? Ich bin näher am Export und Import als du dir vorstellst.
Winzer
Beiträge: 86
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:04
user title: ... denn wäre nicht der Bauer
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Winzer »

Ich finds ja fast Lustig ... da postuliert er an 'Einzelverfehlungen' keine Sippenhaftung zu konstruieren, andererseits aber ein Asylrecht für 'Gruppen' ... Nein, Asylrecht ist ein Individualrecht, ergo eines Einzelnen, das er auch begründen muss. Kann er das nicht, dann auch kein Asylrecht und folglich auch keine Aufenthaltserlaubnis. Schäuble sprach jedoch die Wahrheit aus, das nämlich faktisch wenn einer einmal in D-Land ist die Gefahr einer Abschiebung (kein Asyl gewährt bekommen) minimal ist. Und genau solche Zustände treiben Leute zur AfD.
Kriegsfüchtlinge, ganz andere Kategorie, ja völkerrechtlich ist Schutz zu gewähren, unstrittig. Aus dem Schutzstatus resultiert jedoch kein dauerhaftes Bleiberecht.
... denn wäre nicht der Bauer, so hättest Du kein Brot ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Riesenspielzeug

Nein, ich mag keine Besucher die erst die Tür eintreten und nicht merken wenn die Party vorbei ist.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Winzer hat geschrieben:(24 Sep 2018, 16:17)

Ich finds ja fast Lustig ... da postuliert er an 'Einzelverfehlungen' keine Sippenhaftung zu konstruieren, andererseits aber ein Asylrecht für 'Gruppen' ... Nein, Asylrecht ist ein Individualrecht, ergo eines Einzelnen, das er auch begründen muss. Kann er das nicht, dann auch kein Asylrecht und folglich auch eine Aufenthaltserlaubnis. Schäuble sprach jedoch die Wahrheit aus, das nämlich faktisch wenn einer einmal in D-Land ist die Gefahr einer Abschiebung (kein Asyl gewährt bekommen) minimal ist. Und genau solche Zustände treiben Leute zur AfD.
Kriegsfüchtlinge, ganz andere Kategorie, ja völkerrechtlich ist Schutz zu gewähren, unstrittig. Aus dem Schutzstatus resultiert jedoch kein dauerhaftes Bleiberecht.
Das Problem dabei ist doch, daß unsere Rechten "Kritiker" hier ausnahmslos pauschal "argumentieren".
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 15:15)

Dann sollten sie sich darauf besinnen, daß sie erwachsene Bürger mit einem (hoffentlich) funktionierenden Verstand sind und Ihre Rechte und auch die Grenzen dieser Rechte kennen müßten. Bei dieser Fokkussierung haben die Teilnehmer der Demonstration teils einfach nur geschwiegen, teilweise auch beifällig kommentiert, was da geschah. Und, sorry, das ist nicht tolerabel und JEDER, der dabei steht und nichts unternimmt, um solche Dinge wie den öffentlichen Angriff auf anwesende Menschen abzustellen, der wäre nichts weiter als ein Teilnehmer an solchem Aufruhr und mit der gleichen Härte wie der Täter selbst zu bestrafen. Und wage es nicht, mir mit irgendeinem Whataboutismus zu kommen. Das ist nicht diskutabel.
Aber unbedingt zu diskutieren ist das Zustandekommen des gesamten Problems!!
Daran ist eben nicht die AfD schuld. Wenn selbst ansonsten friedfertige Menschen angesichts einer Ohnmacht gegenüber den Behörden und Ämtern sich dazu hinreissen lassen, bei einer solchen Demo vernunftbegrenzt mitzumachen, dann denke ICH ganz anders nach und brülle nicht "Nazis!".
Die Besucher des Propaganda-Festivals von Links, mit dem Auftritt von Linksextremisten, waren btw. ebenso Mitläufer!
Fakt ist:
Der Ausgangspunkt war ein Mord, begangen von einem Täter aus einer Gruppe, die für linke Propaganda ganz ungünstig war.
Das Opfer war für linke Propaganda noch ungünstiger.
Deshalb hat die AfD als erste die Gelegenheit wahrgenommen, um ein Zeichen in ihrem Sinne zu setzen, friedlich!
Die Linken konnten das nicht tun, weil es ideologisch absurd war, die Guten konnten keine Lichterketten bilden lassen, weil einer ihrer "Schutzsuchenden" der Verbrecher war und das Opfer auch noch mit ausländischem Papa.
Da waren den Linken und Guten einfach die Hände gebunden und was passierte dann?
Die links und grün dominierte Medienlandschaft ( https://www.focus.de/finanzen/news/tid- ... 11049.html) schlug zu:
Die AfD wurde mit den paar Nazis in einen Topf geworfen und die friedliche Demo wurde durch eine unglaublich frech insszenierte "Berichterstattung" zu Hetzjagden eines braunen Mobs völlig diskreditiert, bis hin zur UN.
So kann man keine AfD aus der heilen Parteiwelt schaffen, sorry ...... :mad:
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mo 24. Sep 2018, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Winzer hat geschrieben:(24 Sep 2018, 16:17)

Ich finds ja fast Lustig ... da postuliert er an 'Einzelverfehlungen' keine Sippenhaftung zu konstruieren, andererseits aber ein Asylrecht für 'Gruppen' ... Nein, Asylrecht ist ein Individualrecht, ergo eines Einzelnen, das er auch begründen muss. Kann er das nicht, dann auch kein Asylrecht und folglich auch keine Aufenthaltserlaubnis. Schäuble sprach jedoch die Wahrheit aus, das nämlich faktisch wenn einer einmal in D-Land ist die Gefahr einer Abschiebung (kein Asyl gewährt bekommen) minimal ist. Und genau solche Zustände treiben Leute zur AfD.
Kriegsfüchtlinge, ganz andere Kategorie, ja völkerrechtlich ist Schutz zu gewähren, unstrittig. Aus dem Schutzstatus resultiert jedoch kein dauerhaftes Bleiberecht.
Richtig, nach der offiziellen Erklärung über die Beendigung der Kampfhandlungen im Herkunftsland ist der subsidiäre Schutz des Flüchtlings zu Ende. Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten ein Bleiberecht zu erwirken aber nicht durch den temporären Status.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 08:16)

Vor allem Euch nicht. Asyl und Schutzbedürfnis ist Euch ein Dorn im Auge. Auch das ist gesetzlich und auch in internationalen Abkommen festgelegt. Ihr schützt "kriminelle Migranten" vor und meint damit ALLE! Denn genau das ist das Ziel und nicht Eure Feigenblattaussagen. Nur den Mut, das offen zu sagen, den habt Ihr nicht. Da kommt dann lieber die Salamitaktik zum Zuge. Schritt für Schritt und irgendwann ist das große Werk vollbracht, ein viertes Reich, rein von allen "Schmarotzern" ist auferstanden. Mal sehen, ob Euer Plan funktioniert oder ob sich die Vernunft der Menschen durchsetzt.
Das ist deine Antwort auf meine Aussage: Das Schengen-Abkommen gilt für Bürger im Schengen-Raum oder Personen mit Schengen-Visa. Es gilt nicht für Afghanen, Iraker, Syrer, Eritreer, Marokkaner, Nigerianer....usw.
Laut Schengen-Abkommen muss das Betreten des Schengen-Raumes ohne Legitimation unterbunden werden. Ein Weiterreisen zwischen Ländern innerhalb des Schengen-Raumes ist für Personen ohne erforderliche Legitimation verboten und eine strafbare Handlung.
Aber wen jucken Gesetze....


Mal ein paar Fragen dazu:

1. Was hat das Schengen-Abkommen mit deinen genannten Internationalen Abkommen für Asyl zu tun?
2. Wer ist "Euch" und "Ihr" ?
3. Wo schützt "Ihr/Wir" kriminelle Migranten und meinen alle? Bitte Beweise.
4. Was soll die Salamitaktik in bezug auf kriminelle Migranten?
5. Warum arbeitest du daran, den guten Flüchtlingen/Migranten (die arbeiten wollen, die sich integrieren, die sich gesetzeskonform verhalten) möglichst viel zu schaden und ihren Ruf zu ruinieren, indem du Unterstützung für die Kriminellen leistest?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Sep 2018, 16:47)


1. Was hat das Schengen-Abkommen mit deinen genannten Internationalen Abkommen für Asyl zu tun?
Grenzschutz...... darum ist es gegangen. Nicht vergessen!!!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:45)

Nicht ganz, ohne den Tod des jungen Mannes hätte kein Mensch tatsächlich trauern müssen und kein Idiot den "Trauermarsch" benutzen können ....
Wo Höcke aufkreuzt, ist Trauer nicht das entscheidende Motiv, würde ich sagen.
An sich gäbe es aber hunderte, wenn nicht eher tausende von Fällen im Jahr, die Anlass zur Trauer böten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2018, 17:30)

Wo Höcke aufkreuzt, ist Trauer nicht das entscheidende Motiv, würde ich sagen.
An sich gäbe es aber hunderte, wenn nicht eher tausende von Fällen im Jahr, die Anlass zur Trauer böten.
Ja, natürlich. Deshalb habe ich ja auch wohl eindeutig differenziert, denn es gab mit Sicherheit Trauer, denn es gab ein Opfer, erstochen von einem der zahlreichen "Schutzsuchenden". Das sollte man mal immer im Hinterkopf behalten, auf allen Seiten und Ebenen ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

leider doppelt. Sorry.
Zuletzt geändert von zollagent am Mo 24. Sep 2018, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 17:45)

Ja, natürlich. Deshalb habe ich ja auch wohl eindeutig differenziert, denn es gab mit Sicherheit Trauer, denn es gab ein Opfer, erstochen von einem der zahlreichen "Schutzsuchenden". Das sollte man mal immer im Hinterkopf behalten, auf allen Seiten und Ebenen ....
Die Hinwendung zu Rechtsextremisten hat NIchts mit Trauer zu tun. Das solltest DU mal im Hinterkopf behalten!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 16:23)

Aber unbedingt zu diskutieren ist das Zustandekommen des gesamten Problems!!
Daran ist eben nicht die AfD schuld. Wenn selbst ansonsten friedfertige Menschen angesichts einer Ohnmacht gegenüber den Behörden und Ämtern sich dazu hinreissen lassen, bei einer solchen Demo vernunftbegrenzt mitzumachen, dann denke ICH ganz anders nach und brülle nicht "Nazis!".
Die Besucher des Propaganda-Festivals von Links, mit dem Auftritt von Linksextremisten, waren btw. ebenso Mitläufer!
Fakt ist:
Der Ausgangspunkt war ein Mord, begangen von einem Täter aus einer Gruppe, die für linke Propaganda ganz ungünstig war.
Das Opfer war für linke Propaganda noch ungünstiger.
Deshalb hat die AfD als erste die Gelegenheit wahrgenommen, um ein Zeichen in ihrem Sinne zu setzen, friedlich!
Die Linken konnten das nicht tun, weil es ideologisch absurd war, die Guten konnten keine Lichterketten bilden lassen, weil einer ihrer "Schutzsuchenden" der Verbrecher war und das Opfer auch noch mit ausländischem Papa.
Da waren den Linken und Guten einfach die Hände gebunden und was passierte dann?
Die links und grün dominierte Medienlandschaft ( https://www.focus.de/finanzen/news/tid- ... 11049.html) schlug zu:
Die AfD wurde mit den paar Nazis in einen Topf geworfen und die friedliche Demo wurde durch eine unglaublich frech insszenierte "Berichterstattung" zu Hetzjagden eines braunen Mobs völlig diskreditiert, bis hin zur UN.
So kann man keine AfD aus der heilen Parteiwelt schaffen, sorry ...... :mad:
Die AfD ist aber an ihrer Hetze und ihrem Menschenhass schuld. Und die will ich nicht abschaffen, ich will mit dem Idiotenclub einfach nichts gemeinsam haben. Und mußtest du bei deiner Behauptung der "Friedlichkeit" nicht selber lachen?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Sep 2018, 17:51)

Die Hinwendung zu Rechtsextremisten hat NIchts mit Trauer zu tun. Das solltest DU mal im Hinterkopf behalten!
Und Du solltest überhaupt mal kapieren, dass im Fall Chemnitz die chronologische Reihenfolge der Ereignisse für die Mehrzahl der Menschen keine Hinwendung zu Rechtsextremisten war!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 17:54)

Die AfD ist aber an ihrer Hetze und ihrem Menschenhass schuld. Und die will ich nicht abschaffen, ich will mit dem Idiotenclub einfach nichts gemeinsam haben. Und mußtest du bei deiner Behauptung der "Friedlichkeit" nicht selber lachen?
Nein, muss ich nicht.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 17:58)

Nein, muss ich nicht.
Na ja, ich mußte es jedenfalls. Diese sog. "Demo" ist genau so "friedlich", wie andere aus der braunen Ecke, die was von "Widerstand" oder "Deutschland" faseln. Da knistert die ganze Gegend vor Feindseligkeit und Gewaltbereitschaft. Dieser ganze Haufen läuft über vor Hass. Ehrlich, Deutschland braucht die ungefähr so nötig wie einen geplatzten Blinddarm.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 17:51)

Google mal UN-Flüchtlingskonvention!
Und was hat jetzt das Asylrecht und die neu von dir ins Spiel gebrachte UN-Flüchtlingskonvention mit dem Schengen-Abkommen zu tun? Das war nämlich die Frage, die du nicht beantwortet hast.

Immer die gleiche gespielt-naive Frage. Die Rechtsradikalen, zu denen ich dich auch zähle. Jetzt klar?
Vielleicht hülfe es, Beiträge zu lesen. Ihr kommt immer wieder auf den Schluß zurück "keine Flüchtlinge, dann gibts auch keine Kriminellen". Das ist dann Euer Schritt von einem auf alle hin. [/quote]

Dass du mich einen Rechtsradikalen nennst, bezeichne ich als Beleidigung! Dazu bist du nicht mal fähig, das irgendwie zu begründen, sondern sprichst nur immer pauschal von "Ihr". Dazu passt dann deine eigene Aussage:
zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 16:19)
Das Problem dabei ist doch, daß unsere Rechten "Kritiker" hier ausnahmslos pauschal "argumentieren".
Also belege mal irgend eine deiner Aussagen und sprich nicht pauschal, sondern bringe mal Belege, wo ich hier irgendwelche seiner Behauptungen a la "keine Flüchtlinge, dann gibts auch keine Kriminellen" geäußert habe.

Weil deine Unterscheidung einfach nur der dümmste Humbug ist, der hier schon mal veröffentlicht wurde. Wenn Rechtsradikale zwischen "guten" und "schlechten" Flüchtlingen unterscheiden wollen, kann da nichts Gutes bei rauskommen.
Und schon wieder die gleiche stumpfsinnige Beleidigung.
Siehst du den Ruf der anständigen Flüchtlinge nicht durch kriminelle Flüchtlinge beschädigt? Laut deinen Aussagen eben nicht, damit müsstest du dich fragen, warum du die ehrlichen Flüchtlinge so hasst!
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 18:00)

Na ja, ich mußte es jedenfalls. Diese sog. "Demo" ist genau so "friedlich", wie andere aus der braunen Ecke, die was von "Widerstand" oder "Deutschland" faseln. Da knistert die ganze Gegend vor Feindseligkeit und Gewaltbereitschaft. Dieser ganze Haufen läuft über vor Hass. Ehrlich, Deutschland braucht die ungefähr so nötig wie einen geplatzten Blinddarm.
... da sind wir doch gar nicht auseinander! Trotzdem gab es hier einen konkreten Fall und der begann mit einem Mord durch mindestens einen "Schutzsuchenden". Das war der Ausgangspunkt dieser Vorkommnisse in Chemnitz und es war der traurige Endpunkt der Vorgeschichte in Chemnitz!
Deshalb sind viele Leute auf die Strasse gegangen, GEWALTFREI!
Wenn man das einfach ignoriert, kann man natürlich schön einfach "Nazi" rufen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 17:57)

Und Du solltest überhaupt mal kapieren, dass im Fall Chemnitz die chronologische Reihenfolge der Ereignisse für die Mehrzahl der Menschen keine Hinwendung zu Rechtsextremisten war!
Wer sich nicht rechtsextremen hinwenden will braucht nicht auf eine rechtsextreme Demo gehen. Immer noch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 18:19)

... da sind wir doch gar nicht auseinander! Trotzdem gab es hier einen konkreten Fall und der begann mit einem Mord durch mindestens einen "Schutzsuchenden". Das war der Ausgangspunkt dieser Vorkommnisse in Chemnitz und es war der traurige Endpunkt der Vorgeschichte in Chemnitz!
Deshalb sind viele Leute auf die Strasse gegangen, GEWALTFREI!
Wenn man das einfach ignoriert, kann man natürlich schön einfach "Nazi" rufen.
Rechtsextremisten haben auf die Strasse gerufen. Tja wer trauern will sollte sich nicht in eine Demo einreihen die von Rechtsextremisten organisiert wurde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Die Verunglimpfung der Demonstranten kommt von denen, gegen deren Politik sich die Wut der Demonstranten richtet. DIE werden immer ein Haar in der Suppe finden, warum die nicht mit denen und weshalb und wieso. Für die Berichterstattung spielt überhaupt keine Rolle, ob echte Neonazis oder Provokateure oder überhaupt niemand dergleichen mitläuft
Zur Not bringen sie die Fernsehbilder von der einen Demo zu den Meldungen von der anderen oder garnieren ihre Artikel mit Konservenbilder von Schlägerglatzen aus den 90er Jahren und schreiben ganz klein "Symbolbild" dran.
Glauben die wirklich, dass die Leute so blöd sind?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Quatschki hat geschrieben:(24 Sep 2018, 19:23)

Die Verunglimpfung der Demonstranten kommt von denen, gegen deren Politik sich die Wut der Demonstranten richtet. DIE werden immer ein Haar in der Suppe finden, warum die nicht mit denen und weshalb und wieso. Für die Berichterstattung spielt überhaupt keine Rolle, ob echte Neonazis oder Provokateure oder überhaupt niemand dergleichen mitläuft
Zur Not bringen sie die Fernsehbilder von der einen Demo zu den Meldungen von der anderen oder garnieren ihre Artikel mit Konservenbilder von Schlägerglatzen aus den 90er Jahren und schreiben ganz klein "Symbolbild" dran.
Glauben die wirklich, dass die Leute so blöd sind?
... das sehe ich ebenso, auch als Antwort für Alex.
Das Problem AfD wird mit diesem linken ( auch politisch gemeint ) Aktionismus nicht gelöst werden ....
Allein die groteske Posse um Maassen, incl. Gehaltserhöhung, zeigt doch die unglaubliche Ahnungslosigkeit bestimmter Führungsebenen.
Deshalb glaube ich sogar, dass diese Leute wirklich keinen Schimmer haben, warum es die AfD gibt. Die sind zu blöd, zu erkennen, dass sie selbst die Geburtshelfer sind .... eigentlich auch die Erzeuger ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 11:26)

Tja, Andere dürfen auch demonstrieren. Und was mit Leuten wie Euch als Machthabenden passiert ist, kann man im Geschichtsbuch nachlesen.
Die Blockade einer legalen, angemeldeten Demonstration ist ein Straftat. Nur interessiert das keinen, weil es ja gegen Rechts geht und da Straftaten offenbar in Ordnung gehen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21379
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Julian hat geschrieben:(24 Sep 2018, 19:58)

Die Blockade einer legalen, angemeldeten Demonstration ist ein Straftat. Nur interessiert das keinen, weil es ja gegen Rechts geht und da Straftaten offenbar in Ordnung gehen.
Die Strafe nehm ich gerne auf mich, wenn ich solche "Demonstrationen" damit verhindern kann.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(24 Sep 2018, 20:10)

Die Strafe nehm ich gerne auf mich, wenn ich solche "Demonstrationen" damit verhindern kann.
Versammlungsgesetz
§ 21
Wer in der Absicht, nichtverbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen oder sonst ihre Durchführung zu vereiteln, Gewalttätigkeiten vornimmt oder androht oder grobe Störungen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
https://dejure.org/gesetze/VersG/21.html

Sie können aber ganz entspannt sein, denn solange es gegen Rechts geht, nimmt man es mit den Gesetzen ja nicht so ernst.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 18:19)

... da sind wir doch gar nicht auseinander! Trotzdem gab es hier einen konkreten Fall und der begann mit einem Mord durch mindestens einen "Schutzsuchenden". Das war der Ausgangspunkt dieser Vorkommnisse in Chemnitz und es war der traurige Endpunkt der Vorgeschichte in Chemnitz!
Deshalb sind viele Leute auf die Strasse gegangen, GEWALTFREI!
Wenn man das einfach ignoriert, kann man natürlich schön einfach "Nazi" rufen.
Nach der Einzeltat eines Fluechtlings ausländerfeindliche Parolen in der Oeffentlichkeit zu groehlen und den Hitlergruss zu zeigen, ist auch eine Form von Gewalt und berechtigt dazu, "Nazis raus!" zu rufen.
Und nein, niemand hat Tausende hirnbefreite Chemnitzer gezwungen, Rechtsradikalen hinterher zu laufen. Wenn ich mit dem schwarzen Block mitlaufe, muss ich es mir auch gefallen lassen, als "Zecke" bezeichnet zu werden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41601
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2018, 20:24)
Und nein, niemand hat Tausende hirnbefreite Chemnitzer gezwungen, Rechtsradikalen hinterher zu laufen.
War es nicht eher umgekehrt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Gesperrt