Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(22 Oct 2017, 14:56)

Es wird auch langweilig, auf deine unbelegten, hetzerischen Aussagen wie " es scheint so, dass Afghanen besonders prominent bei Vergewaltigungen in Österreich sind", einzugehen. Normalerweise gehört solch ein Dreck sanktioniert. Du kannst froh sein, dass du hier noch Schreiberlaubnis hast, musst aber nicht erwarten, dass man sich noch großartig mit deinem Mist beschäftigt.
Das kann ich auf Wunsch ausführlich nachweisen, allerdings würde ich das dann eher in einem anderen Strang tun. Hier ist es themenfremd.

Langsam kommt in mir allerdings ein Verdacht auf: Ihr wisst wirklich nicht, wovon ihr sprecht. Ihr versteht wenig von Statistik; Begriffe wie Zuwanderer sind euch nicht bekannt; die Tatsache, dass Afghanen in Österreich stark überproportional tatverdächtig im Hinblick auf Vergewaltigungen werden, ist euch unbekannt.

Ich verstehe langsam, warum ihr all dies als Hetze abqualifiziert: Ihr wisst es wirklich nicht besser und denkt, ich würde mir das aus den Fingern saugen. Es ist doch aber alles belegt und relativ einfach im Netz auffindbar.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(22 Oct 2017, 14:55)

Die Stichprobe mag repräsentativ sein im Hinblick auf alle Befragten (über 1000) und die Gesamtbevölkerung. Dies gilt aber nicht für eine Subgruppenanalyse. Statt 69 AfD-Anhängern hätte man dann ebenfalls über 1000 befragen müssen.

Mir ist unverständlich, warum man nicht sine ira et studio einfach über Fakten diskutieren kann. Der Lerneffekt hier ist gleich Null. Jeder macht auch mal Fehler in seiner Argumentation, ja: ich auch, aber das Klima lässt kaum Raum, solche Fehler einzugestehen und daraus zu lernen. Es scheint primär darum zu gehen, anderen die eigene Überzeugung an den Kopf zu knallen, ohne auf die Argumente des Gegenübers einzugehen.
Ich halte es für kein Argument, wenn jemand nur mitteilt, er vertraue der Wissenschaft nicht und aufgrund dieser Prämisse sich anmaßt, Personen zu unterstellen, sie würden sich diskreditieren und wären Betrüger. Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Und doch, die Analyse ist repräsentativ. Parameter wie die "Subgruppen" gehören nämlich zu den Kriterien bei der Auswahl der Stichprobe. Da reichen für die Gesamtpopulation schon 500. Über 1000 sind natürlich besser und senken die Fehlertoleranz. Die irrwitzige Aussage, man bräuchte für jede Kleinpartei so viele Befragte, ist ohne Grundlage.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(22 Oct 2017, 15:07)

Das kann ich auf Wunsch ausführlich nachweisen, allerdings würde ich das dann eher in einem anderen Strang tun. Hier ist es themenfremd.

Langsam kommt in mir allerdings ein Verdacht auf: Ihr wisst wirklich nicht, wovon ihr sprecht. Ihr versteht wenig von Statistik; Begriffe wie Zuwanderer sind euch nicht bekannt; die Tatsache, dass Afghanen in Österreich stark überproportional tatverdächtig im Hinblick auf Vergewaltigungen werden, ist euch unbekannt.

Ich verstehe langsam, warum ihr all dies als Hetze abqualifiziert: Ihr wisst es wirklich nicht besser und denkt, ich würde mir das aus den Fingern saugen. Es ist doch aber alles belegt und relativ einfach im Netz auffindbar.
Komisch nur , dass du es nicht einmal schafftst, deine scheinbar so einfach zu findenden Belege als Quelle zu verlinken. Das einzige, was man dir wohlwollend unterstellen könnte, ist, dass es dir selbst zu blöd ist, rechte Hetzquellen als Beleg zu nennen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(22 Oct 2017, 15:03)

Hier "PKS 2016 - IMK-Bericht" als pdf runterladen:
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html

Dort auf Seite 10 unten:
Na bitte, geht doch, damit lässt sich schon mal was anfangen. Endlich hast du auch mal Recht.

(ein bisschen komisch ist diese Statistik aber schon: bei "nichtdeutsche Tatverdächtige –insgesamt" gabs eine Zunahme von 41.880, davon sollen aber 42.752 Zuwanderer sein. Die Mathematik sagt mir gerade, dass da was nicht stimmen kann.)
Nein, das ist nicht richtig.
Doch, im Prinzip schon. Ein Freigesprochener ist für mich ein Nichtverurteilter. Aber im Prinzip auch wieder nicht richtig, da nicht jeder Tatverdächtige eine Anklage bekommt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... d-ein.html

Jetzt ist der Landesvorstand Sachsen weg und muss durch irgendwelche Kommissare ersetzt werden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Woppadaq hat geschrieben:(22 Oct 2017, 14:21)

Tja, ich denke mal, die Fronten sind klar: wir fahren angeblich Immunisierungs-, und ihr halt Paranoisierungsstrategien. Ist halt nur blöd, wenn die eigenen Argumente dazu so wacklig sind.
Welches Interesse sollte denn jemand daran haben, über eine angeblich wesentlich höhere Flüchtlingskriminalität den Mantel des Schweigens auszubreiten? Wer würde denn wollen, ein tatsächliches Problem nicht nur nicht anzugehen, sondern sogar zu verschleiern bzw. verschweigen und warum? "One-World-Ideologie" wird dann gerne von schelm als Antwort genannt, und ich bin mir sicher, dass Julian dem umstandslos zustimmen würde. Was das konkret bedeuten soll, ist unklar aber auch unwichtig. Wichtig ist, dass die Benennung von Rassismus bspw. die Funktion der Diskussionsverhinderung habe. Das bedeutet, wann immer jemandes Argumente oder Ausführungen als rassistisch bestimmt werden - insbesondere Julians -, dann finde in dem Moment die Unterdrückung der Wahrheit statt. Woraus folgt, dass die rassistischen Aussagen oder Ausführungen selbst die Wahrheit seien. Mit anderen Worten sei Rassismus dann nichts übles oder abzulehnendes, sondern eine akkurate Beschreibung der Wirklichkeit. Ja, richtig - Julians Anliegen ist es (in diesem Fall), Rassismus salonfähig zu machen und rational zu verklären. Das ist in dem Fall also keine "Paranoisierungsstrategie", sondern eine Strategie des Verschiebens der Grenzen des Sag- und Denkbaren. Rassismus als legitime, weil wirklichkeitabbildende Auffassung.

So betrachtet,
Woppadaq hat geschrieben:Es ist bei dir aber auch nicht klar ersichtlich, ob du diskutieren oder agitieren willst.
ist es ganz klar Agitation. Einerseits das Offensichtliche, das Vorschieben von Frauen und Mädchen als schutzbedürftig vor gierigen schwarzen oder braunen Händen. Das findet sich immer wieder in Julians Beiträgen. Siehe auch einige Seiten hier vorher im Strang. Andererseits das nicht ganz so Offensichtliche, Julians Diskussionen über die PKS usw. sind funktioneller Natur. Sie sollen den Boden bereiten, auf dem das Agitationspflänzchen gedeihen kann. Das lässt sich an den in der Folge unvermeidlichen Passagen wie "Es werden hier meiner Meinung nach einfach Immunisierungsstrategien gefahren, die jedes Denken in diese Richtung verhindern sollen, in aller Regel durch Diffamierung als rechtsradikal oder mittels der Aussage, wir hätten ja keine zuverlässigen Zahlen, oder die täglichen Medienberichte seien ja nur Einzelfälle etc. " und am ebenso unvermeidlichen Schwenker hin zur Gefährlichkeit des Flüchtlings bzw. Moslems an sich ablesen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Oct 2017, 15:26)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... d-ein.html

Jetzt ist der Landesvorstand Sachsen weg und muss durch irgendwelche Kommissare ersetzt werden.
Das ist sehr bedauerlich. Ob die AfD-Wähler aber überhaupt etwas davon mitkriegen?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

frems hat geschrieben:(22 Oct 2017, 15:41)

Das ist sehr bedauerlich. Ob die AfD-Wähler aber überhaupt etwas davon mitkriegen?
In Sachsen die meissten sehr warscheinlich. Was aber nicht bedeudet dass dies zu einer Änderung der geistigen Grundhaltung dieser Menschen oder ihres Wahlverhaltens führte.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Unité 1 hat geschrieben:(22 Oct 2017, 15:30)

Welches Interesse sollte denn jemand daran haben, über eine angeblich wesentlich höhere Flüchtlingskriminalität den Mantel des Schweigens auszubreiten? Wer würde denn wollen, ein tatsächliches Problem nicht nur nicht anzugehen, sondern sogar zu verschleiern bzw. verschweigen und warum? "One-World-Ideologie" wird dann gerne von schelm als Antwort genannt, und ich bin mir sicher, dass Julian dem umstandslos zustimmen würde. Was das konkret bedeuten soll, ist unklar aber auch unwichtig. Wichtig ist, dass die Benennung von Rassismus bspw. die Funktion der Diskussionsverhinderung habe. Das bedeutet, wann immer jemandes Argumente oder Ausführungen als rassistisch bestimmt werden - insbesondere Julians -, dann finde in dem Moment die Unterdrückung der Wahrheit statt. Woraus folgt, dass die rassistischen Aussagen oder Ausführungen selbst die Wahrheit seien. Mit anderen Worten sei Rassismus dann nichts übles oder abzulehnendes, sondern eine akkurate Beschreibung der Wirklichkeit. Ja, richtig - Julians Anliegen ist es (in diesem Fall), Rassismus salonfähig zu machen und rational zu verklären. Das ist in dem Fall also keine "Paranoisierungsstrategie", sondern eine Strategie des Verschiebens der Grenzen des Sag- und Denkbaren. Rassismus als legitime, weil wirklichkeitabbildende Auffassung.

So betrachtet,

ist es ganz klar Agitation. Einerseits das Offensichtliche, das Vorschieben von Frauen und Mädchen als schutzbedürftig vor gierigen schwarzen oder braunen Händen. Das findet sich immer wieder in Julians Beiträgen. Siehe auch einige Seiten hier vorher im Strang. Andererseits das nicht ganz so Offensichtliche, Julians Diskussionen über die PKS usw. sind funktioneller Natur. Sie sollen den Boden bereiten, auf dem das Agitationspflänzchen gedeihen kann. Das lässt sich an den in der Folge unvermeidlichen Passagen wie "Es werden hier meiner Meinung nach einfach Immunisierungsstrategien gefahren, die jedes Denken in diese Richtung verhindern sollen, in aller Regel durch Diffamierung als rechtsradikal oder mittels der Aussage, wir hätten ja keine zuverlässigen Zahlen, oder die täglichen Medienberichte seien ja nur Einzelfälle etc. " und am ebenso unvermeidlichen Schwenker hin zur Gefährlichkeit des Flüchtlings bzw. Moslems an sich ablesen.
Antwort im anderen Strang.

Nur ein Hinweis: Ich bin kein Rassist. Das sage ich nicht an deine Adresse gerichtet, sondern an andere, die sonst möglicherweise deiner üblen Nachrede Glauben schenken.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(22 Oct 2017, 16:06)

Antwort im anderen Strang.

Nur ein Hinweis: Ich bin kein Rassist. Das sage ich nicht an deine Adresse gerichtet, sondern an andere, die sonst möglicherweise deiner üblen Nachrede Glauben schenken.
Wir sind zwar nicht im Parlament, aber vielleicht ist dennoch eine Zwischenfrage gestattet:

Von dir stammen u. a. Formulierungen wie "Ja, weil ich denke, dass sie, oder besser: der kulturell-religiöse Kontext, eine Rolle spielt, wie auch in anderen Fällen."
Wenn das Selbstverständnis nicht rassehygienischer Natur ist, wie erwähnt, wie verstehst du dich dann - als Naturalist ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

schelm hat geschrieben:(22 Oct 2017, 09:33)

Wieder lässt du den Kontext weg, diesmal den der Aussage von Selina. Sie behauptete keinen Anstieg der Kriminalität durch Flüchtlinge im Vergleich zur durchschnittlichen Deliquenz der Bevölkerung. Also ergibt sich daraus folgelogisch in der adäquaten Antwort ein entweder / oder und kein sowohl als auch.
Auch du lässt den Kontext weg bzw. zitierst nicht korrekt. Ich sagte wortwörtlich: "Die Aussage, 'Zuwanderer' seien nicht krimineller als Deutsche, stimmt doch. Sie werden nur um ein Vielfaches häufiger einer Tat verdächtigt. In den Statistiken ist immer von Tatverdächtigen die Rede. Dieses permanente Verdächtigen sagt mehr über die Deutschen selbst aus als über die Flüchtlinge."
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Die AfD setzt auch im BT ganz auf Opferrolle.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74108.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Oct 2017, 17:18)

Die AfD setzt auch im BT ganz auf Opferrolle.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74108.html
Machen wir es ihnen nicht unnötig schwer, Opfer zu sein.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Oct 2017, 17:11)

Wir sind zwar nicht im Parlament, aber vielleicht ist dennoch eine Zwischenfrage gestattet:

Von dir stammen u. a. Formulierungen wie "Ja, weil ich denke, dass sie, oder besser: der kulturell-religiöse Kontext, eine Rolle spielt, wie auch in anderen Fällen."
Wenn das Selbstverständnis nicht rassehygienischer Natur ist, wie erwähnt, wie verstehst du dich dann - als Naturalist ?
Seit wann haben Kultur und Religion etwas mit Rasse zu tun? Haben Kultur und Religion etwas mit Haut-, Augen- oder Haarfarbe, mit der Form der Augen oder der Lippen, oder der Kopfform zu tun?

Wird hier bestritten, dass Kultur und Religion einen Einfluss auf die Weltanschauung eines Menschen haben, auf sein Wertesystem? Wird bestritten, dass das Wertesystem eines Menschen wichtig für seine Integration in eine Gesellschaft ist?

Mein Gott, das sind alles Banalitäten; ich wusste nicht, dass es inzwischen politisch inkorrekt ist, ihnen Ausdruck zu verleihen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Oct 2017, 17:20)

Machen wir es ihnen nicht unnötig schwer, Opfer zu sein.
Wir werden ihnen die Opferrolle mitleidsvoll zugestehen. Die haben anscheinend kein passendes Personal zur Verfügung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Selina hat geschrieben:(22 Oct 2017, 17:18)

Auch du lässt den Kontext weg bzw. zitierst nicht korrekt. Ich sagte wortwörtlich: "Die Aussage, 'Zuwanderer' seien nicht krimineller als Deutsche, stimmt doch. Sie werden nur um ein Vielfaches häufiger einer Tat verdächtigt. In den Statistiken ist immer von Tatverdächtigen die Rede. Dieses permanente Verdächtigen sagt mehr über die Deutschen selbst aus als über die Flüchtlinge."
Aus welcher Statistik geht hervor, dass Zuwanderer nicht krimineller als Deutsche seien? Es gibt eine solche Statistik nicht. Das einzige, was wir haben, ist die Tatverdächtigenstatistik der PKS, die nahelegt, dass Zuwanderer eben doch krimineller als Deutsche sind. Warum diese, relativ in Bezug auf verschiedene Gruppen, etwa Zuwanderer und Deutsche, so viel anders aussehen soll als eine Statistik der tatsächlichen Täter, erschließt sich mir nicht.

Wenn du aber diese Statistik anzweifelst, kannst du es hier ja kundtun. Nur kannst du dann überhaupt keine Aussage mehr über Flüchtlingskriminalität machen, eben auch nicht, dass diese nicht krimineller als Deutsche seien. Du musst einfach mit den Schultern zucken und sagen: Wir wissen es nicht. Oder lügen wie die Ministeriumssprecherin, die behauptete, Zuwanderer seien nicht krimineller, und das in den Kontext mit der PKS brachte.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

In der Hauptstadt demonstrieren Tausende gegen die AfD.
"Wer in den nächsten vier Jahren den Bundestag als Bühne für Rassismus, Diskriminierung und Geschichtsverfälschung verwendet, trifft auf unseren entschlossenen Widerstand", hieß es in dem Aufruf zu der Demonstration.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74133.html

Die AfD ihrerseits wies diese Demonstration als "Anschlag auf die Demokratie" zurück.

Wer die Demonstrations- und Pressefreiheit in Abrede stellt, und das tut die AfD, befindet sich tatsächlich in der Tradition der NSDAP, Joschka Fischer hat da ganz recht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Oct 2017, 17:28)

In der Hauptstadt demonstrieren Tausende gegen die AfD.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74133.html

Die AfD ihrerseits wies diese Demonstration als "Anschlag auf die Demokratie" zurück.

Wer die Demonstrations- und Pressefreiheit in Abrede stellt, und das tut die AfD, befindet sich tatsächlich in der Tradition der NSDAP, Joschka Fischer hat da ganz recht.
Naja, dass die AfD mit Andersdenkenden so ihre Probleme hat, ist ja bekannt, ebenso wie ihre Verachtung der Pressefreiheit, wenn ein Journalist mal nicht so schreibt, wie es die Parteizentrale gerne lesen würde. Dass sie nun auch noch die Demonstrationsfreiheit verteufeln und es einen Anschlag auf die Demokratie nennen, erinnert ziemlich an Erdogan, der Konkurrenten und Journalisten "im Namen der Demokratie" aus dem Verkehr zieht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(22 Oct 2017, 17:21)

Seit wann haben Kultur und Religion etwas mit Rasse zu tun? Haben Kultur und Religion etwas mit Haut-, Augen- oder Haarfarbe, mit der Form der Augen oder der Lippen, oder der Kopfform zu tun?

Wird hier bestritten, dass Kultur und Religion einen Einfluss auf die Weltanschauung eines Menschen haben, auf sein Wertesystem? Wird bestritten, dass das Wertesystem eines Menschen wichtig für seine Integration in eine Gesellschaft ist?

Mein Gott, das sind alles Banalitäten; ich wusste nicht, dass es inzwischen politisch inkorrekt ist, ihnen Ausdruck zu verleihen.
Die Frage war die nach dem Selbstverständnis.

Aber so weit ich weiß, haben die Nazis den jüdischen soziokulturellen Hintergrund schon als eigene Rasse definiert. Vermutlich kann jede totalitäre Ideologie irgendwas definieren, was sicherlich eine Banalität sein mag - eine Banalität des Bösen, um es mit Hannah Arendt zu sagen.

Das Wertesystem der Rechtsradikalen ist seinem Wesen nach desintegrativ, das wird nicht bestritten. War aber auch nicht die Frage.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(22 Oct 2017, 17:21)

Seit wann haben Kultur und Religion etwas mit Rasse zu tun? Haben Kultur und Religion etwas mit Haut-, Augen- oder Haarfarbe, mit der Form der Augen oder der Lippen, oder der Kopfform zu tun?
Wissenschaftlich gesehen gibt es grundsätzlich keine Menschen- Rassen, aber wenn Spinner Rassen erfinden wie "Moslems" oder andere vermeintlich geschlossene Gruppen, dann sind auch die besten Wissenschaftler gegen diese geballte Dummheit machtlos.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

frems hat geschrieben:(22 Oct 2017, 17:36)

Naja, dass die AfD mit Andersdenkenden so ihre Probleme hat, ist ja bekannt, ebenso wie ihre Verachtung der Pressefreiheit, wenn ein Journalist mal nicht so schreibt, wie es die Parteizentrale gerne lesen würde. Dass sie nun auch noch die Demonstrationsfreiheit verteufeln und es einen Anschlag auf die Demokratie nennen, erinnert ziemlich an Erdogan, der Konkurrenten und Journalisten "im Namen der Demokratie" aus dem Verkehr zieht.
Ohne Frage sind sich AKP und AfD näher als viele glauben mögen.

Aber hier ist Athen, nicht Sparta. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74133.html

Man muss sich das mal geben! Da hat noch gar nichts begonnen, und es werden Demos für Nichts und völlig ohne Anlass inszeniert und organisiert (von den Grünen, siehe Hofreiter? :rolleyes: ). So wird die Demokratie endgültig totgetreten.
Teddybären und evtl. ausl. Bekannte dürfen nicht die Zukunft Deutschlands bestimmen ... auf keinen Fall!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

JFK hat geschrieben:(22 Oct 2017, 17:39)

Wissenschaftlich gesehen gibt es grundsätzlich keine Menschen- Rassen, aber wenn Spinner Rassen erfinden wie "Moslems" oder andere vermeintlich geschlossene Gruppen, dann sind auch die besten Wissenschaftler gegen diese geballte Dummheit machtlos.
So weit ich das in einem anderen Zusammenhang verstanden habe oder annehmen muss, definieren Nationalalternative den Moslem nicht unmittelbar als "Rasse", sondern als jemand, der vermögens einer antiken Schrift - dem Koran - verhext sei. Es ist primär ein mittelalterlicher Ansatz.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Oct 2017, 17:45)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74133.html

Man muss sich das mal geben! Da hat noch gar nichts begonnen, und es werden Demos für Nichts und völlig ohne Anlass inszeniert und organisiert (von den Grünen, siehe Hofreiter? :rolleyes: ). So wird die Demokratie endgültig totgetreten.
Teddybären und evtl. ausl. Bekannte dürfen nicht die Zukunft Deutschlands bestimmen ... auf keinen Fall!
Wer denn? Die Demo-Latscher von Pegida vielleicht?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Oct 2017, 17:45)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74133.html

Man muss sich das mal geben! Da hat noch gar nichts begonnen, und es werden Demos für Nichts und völlig ohne Anlass inszeniert und organisiert (von den Grünen, siehe Hofreiter? :rolleyes: ). So wird die Demokratie endgültig totgetreten.
Teddybären und evtl. ausl. Bekannte dürfen nicht die Zukunft Deutschlands bestimmen ... auf keinen Fall!
Nicht ohne Anlass. Die Leute kritisieren u. a., dass ein rechtsradikaler Wahlkampf stattgefunden habe.

Alle Bürger haben das Recht, sich friedlich unter freiem Himmel zu versammeln und ihre Meinung kundzutun. So will es das Gesetz. Das IST die Demokratie.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(22 Oct 2017, 17:50)

Wer denn? Die Demo-Latscher von Pegida vielleicht?
Die haben aber, solange das alles so weiter geht, einen gewaltigen und latenten Anlass. Diese Demo ist aber noch weniger als lächerlich, sondern demokratieschädlich!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Oct 2017, 17:59)

Die haben aber, solange das alles so weiter geht, einen gewaltigen und latenten Anlass. Diese Demo ist aber noch weniger als lächerlich, sondern demokratieschädlich!
Eine Demo ist so demoschädlich wie das Volk volksschädlich, oder wie ? ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Oct 2017, 17:45)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74133.html

Man muss sich das mal geben! Da hat noch gar nichts begonnen, und es werden Demos für Nichts und völlig ohne Anlass inszeniert und organisiert (von den Grünen, siehe Hofreiter? :rolleyes: ). So wird die Demokratie endgültig totgetreten.
Eine Demonstration gegen Rechts und Gewalt soll jetzt die Demokratie tottreten? Den wirren Ansatz könntest du doch bitte mal erklären.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Oct 2017, 17:59)
sondern demokratieschädlich!
Demonstrationen sind demokratieschädlich?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(22 Oct 2017, 17:27)

Das einzige, was wir haben, ist die Tatverdächtigenstatistik der PKS
Du vielleicht.

, die nahelegt, dass Zuwanderer eben doch krimineller als Deutsche sind
Auch nicht. Alles hundertfach Thema gewesen. Such dir die passenden Threadseiten selber und lern was.

Warum diese, relativ in Bezug auf verschiedene Gruppen, etwa Zuwanderer und Deutsche, so viel anders aussehen soll als eine Statistik der tatsächlichen Täter, erschließt sich mir nicht.
Merkt man.

Lass dir Grundkenntnisse in Statistik von Frems oder so erklären. Ich muss dringend Melrose Place gucken, das ist wichtiger.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Oct 2017, 18:13)

Eine Demonstration gegen Rechts und Gewalt soll jetzt die Demokratie tottreten? Den wirren Ansatz könntest du doch bitte mal erklären.
Das ist anscheinend eine organisierte Teddybärendemo gegen die AFD. Wenn das einreißt, hast du jede Sekunde eine. Irgend einen lächerlichen Grund kann man immer erfinden bzw. vorbringen.
Zur Not tut´s auch eine mit Schildern wie "Deutschland verrecke" oder "Deutschland, du mieses Stück Scheiße".
Ich habe übrigens nicht registriert, dass da linke Gewalt thematisiert wurde. Ich wüsste auch nicht, dass die AFD Gewalt ausübt. Im Gegenteil, deren Politiker sind der Gewalt weitaus am meisten ausgesetzt.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Oct 2017, 17:49)

So weit ich das in einem anderen Zusammenhang verstanden habe oder annehmen muss, definieren Nationalalternative den Moslem nicht unmittelbar als "Rasse", sondern als jemand, der vermögens einer antiken Schrift - dem Koran - verhext sei. Es ist primär ein mittelalterlicher Ansatz.
Konsequent ist da nur, weil ja verlautbart wird, der Koran-Islam-Moslems wären mit unserer FDGO nicht kompatibel, eine gepflegte Hexenjagt, nur diese würde abhilfe leisten.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Oct 2017, 18:29)

Das ist anscheinend eine organisierte Teddybärendemo gegen die AFD. Wenn das einreißt, hast du jede Sekunde eine. Irgend einen lächerlichen Grund kann man immer erfinden bzw. vorbringen.
Zur Not tut´s auch eine mit Schildern wie "Deutschland verrecke" oder "Deutschland, du mieses Stück Scheiße".
Ich habe übrigens nicht registriert, dass da linke Gewalt thematisiert wurde. Ich wüsste auch nicht, dass die AFD Gewalt ausübt. Im Gegenteil, deren Politiker sind der Gewalt weitaus am meisten ausgesetzt.
In Berlin gibt es jährlich mehr als 1.000 Demonstrationen. Es ist nicht Sache des AfD/Pegida-Umfeldes, die ihr passenden Themen zu selektieren.
Im übrigen ist erst jüngst ein AfD-Politiker zu 6 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden - wegen Beihilfe zu schwerer Körperverletzung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

JFK hat geschrieben:(22 Oct 2017, 18:37)

Konsequent ist da nur, weil ja verlautbart wird, der Koran-Islam-Moslems wären mit unserer FDGO nicht kompatibel, eine gepflegte Hexenjagt, nur diese würde abhilfe leisten.
Auch die übrigen Götter, die in antiken Schriften Erwähnung finden, wurden nie gewählt.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Julian hat geschrieben:(22 Oct 2017, 12:57)

Du darfst alles sagen, denn ich bin ein Anhänger der Meinungsfreiheit, ganz im Gegensatz zu so vielen anderen hier im Forum. Allerdings heißt das nicht, dass du die Wahrheit sagst, oder dass ich mich nicht dagegen wehre, teilweise sicher auch vehement.

Ist die Aufklärung der systematischen Missbrauchsfälle englischer Mädchen durch muslimische Banden in Großbritannien - und die mediale Berichterstattung darüber - auch in Manier des Stürmers? War es Zufall, dass die Täter Muslime waren, und die Opfer Nicht-Muslime? Glaubst du, dass es keine Rolle spielt, dass im Islam ein verklemmte Vorstellung von Sexualität herrscht und dass Ungläubige weniger wert sind als Muslime, dass man also ehrlose ungläubige Schlampen durchaus missbrauchen darf?
Tritt die AfD jetzt auch in Großbritannien an? Okay:

Hunderte Missbrauchsopfer im britischen Fußballskandal
http://www.zeit.de/sport/2016-12/missbr ... en-polizei
Immer mehr Fälle von sexuellem Missbrauch in britischen Fußballvereinen werden bekannt. Bei der Polizei und bei einer speziell zu diesem Zweck eingerichteten Hotline meldeten sich in den vergangenen Tagen mindestens 350 Betroffene, wie britische Medien berichteten.
Insgesamt hatten bei der Hotline binnen einer Woche 860 Menschen angerufen. Dabei handelte es sich meist um Hinweise auf Missbrauch in früheren Jahren, sagte ein Sprecher der Kinderschutzorganisation NSPCC (National Society for the Prevention of Cruelty to Children). "Aber es gibt auch einige aktuelle Fälle darunter." Details wollte der Sprecher nicht nennen. Die Organisation betonte, der Ansturm auf die Hotline zeige das "besorgniserregende Ausmaß von Missbrauch" im Sport.
Sex-Skandal bei der BBC
Popkultur unter Verdacht

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 24286.html
Ist die Kultur des Tabubruchs mitverantwortlich für den Missbrauch? Nach der Festnahme Gary Glitters werden weitere Enthüllungen über Prominente erwartet. Und es stellt sich die unangenehme Frage, ob Popkultur und der massenhafte Missbrauch Minderjähriger zusammenhängen.
Pädophilenring in Großbritannien
Kindesmissbrauch durch Politiker?

https://www.tagesschau.de/ausland/kinde ... n-101.html
In Großbritannien sind jahrzehntelang Kinder systematisch missbraucht worden - durch Prominente und offenbar Politiker, wahrscheinlich gedeckt von der Polizei. Es könnte der größte politisch-moralische Skandal in der britischen Geschichte werden.
Systematischer Missbrauch in Großbritannien in Fußballvereinen, durch Prominente und Politiker. Hervorgehoben wird aber allein der Skandal mit den Moslemtätern.
Zuletzt geändert von Marmelada am So 22. Okt 2017, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Der Hofreiter hat da nur einen Kommentar dazu gegeben. Veranstalter anscheinend ein Türke, Die Linke!! und die Schwulen- und Lesbenbewegung :)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Oct 2017, 18:42)

Der Hofreiter hat da nur einen Kommentar dazu gegeben. Veranstalter anscheinend ein Türke, Die Linke!! und die Schwulen- und Lesbenbewegung :)
Veranstalter ist eine Bürgerbewegung, eine Stiftung und die Gewerkschaft (DGB).

Aber wie auch immer, die generelle Kritik am Rechtsradikalismus teilt wohl ein Großteil unserer Bevölkerung. Das ist bei den verbleibenden geschätzten 999 Demonstrationen in Berlin dann eher nicht so oder jedenfalls nicht immer so.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... f0f75.html
Stuttgart - Ärger um den Facebook-Post eins AfD-Politikers: Der Bildungsausschuss des baden-württembergischen Landtags erteilte dem Abgeordneten Rainer Balzer eine Rüge. „Es ist beschämend, wie despektierlich sich ein Mitglied unseres Ausschusses über Menschen auslässt“, sagte die Vorsitzende des Gremiums, Brigitte Lösch (Grüne), am Donnerstag in einer Sitzung in Stuttgart. Sie distanziere sich von dem Vorgang. Anlass für den Ärger im Ausschuss war ein Eintrag, den Balzer am Dienstag auf seiner Facebookseite veröffentlicht hatte. Darin ließ er sich über einen homosexuellen deutschen Diplomaten, dessen Partner und die gemeinsamen Kinder aus.
Große Überraschung!
Balzer, der an der Sitzung nicht teilgenommen hatte, bezog noch am Donnerstag Stellung zu den Vorwürfen: Der angemahnte Facebook-Post sei nicht von ihm verfasst worden. „Ich bedauere, dass dieser Eintrag auf meiner Abgeordneten-Facebookseite ohne vorheriges Korrekturlesen und ohne explizite Freigabe veröffentlicht werden konnte“, teilte er mit. Der betreffende Beitrag sei sofort von ihm gelöscht worden. Allerdings war der Eintrag auch nach der Stellungnahme am Donnerstagabend noch weiter abrufbar.
Und wie immer sind andere schuld.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Oct 2017, 18:19)

Du vielleicht.



Auch nicht. Alles hundertfach Thema gewesen. Such dir die passenden Threadseiten selber und lern was.


Merkt man.

Lass dir Grundkenntnisse in Statistik von Frems oder so erklären. Ich muss dringend Melrose Place gucken, das ist wichtiger.
Ich habe die Statistiken hier ausführlich wie kaum jemand sonst zitiert. Was soll ich mit deinen seltsamen Bemerkungen hier denn anfangen?

Aber eigentlich sollte man mit Leuten wir dir ohnehin nicht diskutieren. Du brauchst erst einmal Grundkenntnisse in Höflichkeit.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Marmelada hat geschrieben:(22 Oct 2017, 18:40)

Tritt die AfD jetzt auch in Großbritannien an? Okay:

Hunderte Missbrauchsopfer im britischen Fußballskandal
http://www.zeit.de/sport/2016-12/missbr ... en-polizei
Sex-Skandal bei der BBC
Popkultur unter Verdacht

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 24286.html
Pädophilenring in Großbritannien
Kindesmissbrauch durch Politiker?

https://www.tagesschau.de/ausland/kinde ... n-101.html
Systematischer Missbrauch in Großbritannien in Fußballvereinen, durch Prominente und Politiker. Hervorgehoben wird aber allein der Skandal mit den Moslemtätern.
Der Mißbrauch von 547 Regensburger Domspatzen ist dem AfD-Umfeld auch keinerlei Erwähnung oder gar eine Kampagne wert. Man kommt um den Eindruck nicht vorbei, dass "arische" Verbrechen grundlegend anders bewertet werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Marmelada hat geschrieben:(22 Oct 2017, 18:52)

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... f0f75.html
Große Überraschung!

Und wie immer sind andere schuld.
Ein bedauerlicher Einzelfall. Dürfte nicht lange dauern bis ein Parteisoldat mitteilt, dass es auch migrantische Homophobe gibt und das ja viel schlimmer sei als in den eigenen Reihen. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

frems hat geschrieben:(22 Oct 2017, 19:05)

Ein bedauerlicher Einzelfall. Dürfte nicht lange dauern bis ein Parteisoldat mitteilt, dass es auch migrantische Homophobe gibt und das ja viel schlimmer sei als in den eigenen Reihen. :|
Migranten sind nicht höflich. Kommen einfach her, obwohl der Naz das nicht liebt. Da kann man schon mal homophob werden, sind ja 120 Prozent Männer drunter.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Oct 2017, 18:29)
Ich wüsste auch nicht, dass die AFD Gewalt ausübt. Im Gegenteil, deren Politiker sind der Gewalt weitaus am meisten ausgesetzt.
Sorry, als FDP-Experte ist es dir wohl entgangen, was Immernochmitglieder Arppe, Gideon und co in der AfD so veranstalten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(22 Oct 2017, 13:35)

Im konkreten Fall habe ich argumentiert, während andere hier mit "bla bla bla" antworten. Ich denke, dass jeder einsehen wird, was hier inhaltsreicher ist.

Und was die Studie angeht, so habe ich einen konkreten Mangel nachgewiesen, auf den du selbstverständlich nicht eingegangen bist. Ich muss nicht die ganze Studie lesen, um ihre Qualität zu erfassen. Wenn schon nach kurzer Beschäftigung mit der Thematik solche groben Schnitzer auffallen, muss man das nämlich nicht.
Also wenn ich politisch etwas untersuchen will, Stimmungen einfangen will, oder überhaupt nur erfahren will, wie der politische Gegener tickt, gibt man eine Studie in Auftrag. Selbst Gewerkschaften machen dies, wenn es darum geht, beispielsweise etwas zu zukünftigen Entwicklungen von Maschinenbau, Flug- oder Raumtechnik, Automobilentwicklungen oder auch welche neue Produkte wo gebraucht werden, um Auswirkungen auf Beschäftigten frühzeitig zu erfahren.
Nur eine AfD macht dies nicht, sondern haut ständig etwas heraus, was lediglich auf niedrigste Instinkte von Nationalisten aufbaut. Wie kann man sprichwörtlich das Maul über Einwanderungspolitik aufreißen, die negativ verlaufen soll, ohne auch nur einmal nachzufragen, wieviele, wann wo mit welche Qualifikationen gebraucht werden? Vor allem hat man so ziemlich weltweit nicht das selbst Ausbildungsniveau wie bei uns und wenn, spricht man wohl auch kein deutsch.
Falls ich mich irre, welche Studien hat AfD bisher in Auftrag gegeben?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Oct 2017, 18:29)

Das ist anscheinend eine organisierte Teddybärendemo gegen die AFD. Wenn das einreißt, hast du jede Sekunde eine. Irgend einen lächerlichen Grund kann man immer erfinden bzw. vorbringen.
Zur Not tut´s auch eine mit Schildern wie "Deutschland verrecke" oder "Deutschland, du mieses Stück Scheiße".
Ich habe übrigens nicht registriert, dass da linke Gewalt thematisiert wurde. Ich wüsste auch nicht, dass die AFD Gewalt ausübt. Im Gegenteil, deren Politiker sind der Gewalt weitaus am meisten ausgesetzt.
Bei wievielen Demos werden solche Schilder mitgeführt? Bei 0,001%? Davon abgesehen, darüber haben wir unendlich längst diskutiert und du weißt ganz genau, die meinen das Deutschland von 33 bis 45!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(22 Oct 2017, 20:21)

Bei wievielen Demos werden solche Schilder mitgeführt? Bei 0,001%? Davon abgesehen, darüber haben wir unendlich längst diskutiert und du weißt ganz genau, die meinen das Deutschland von 33 bis 45!
:x Da würden sie nicht ganz bewußt "Deutschland" sagen...
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(22 Oct 2017, 20:21)

Bei wievielen Demos werden solche Schilder mitgeführt? Bei 0,001%? Davon abgesehen, darüber haben wir unendlich längst diskutiert und du weißt ganz genau, die meinen das Deutschland von 33 bis 45!
Was die meinen, brauchst du wirklich nicht zu kommentieren. Ich weiß, was solche Leute meinen!
Aber vielleicht kommen in absehbarer Zeit Gegenströmungen bzw. werden sie größer, welche die AFD (natürlich nicht offiziell ;) ) unterstützen.
http://konservativeraufbruch.de/impressum/
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Selina hat geschrieben:(22 Oct 2017, 17:18)

Auch du lässt den Kontext weg bzw. zitierst nicht korrekt. Ich sagte wortwörtlich: "Die Aussage, 'Zuwanderer' seien nicht krimineller als Deutsche, stimmt doch. Sie werden nur um ein Vielfaches häufiger einer Tat verdächtigt. In den Statistiken ist immer von Tatverdächtigen die Rede. Dieses permanente Verdächtigen sagt mehr über die Deutschen selbst aus als über die Flüchtlinge."
Warum sollte ich deine Aussage vollständig zitieren ? Sie verändert nicht den behaupteten Aussagegehalt, sie begründet ihn lediglich. Bestritten durch den User Woppadaq wurde aber deine Aussage, du hättest behauptet Zuwanderer seien nicht krimineller.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Oct 2017, 18:29)

Das ist anscheinend eine organisierte Teddybärendemo gegen die AFD.
Es ist eine Demonstration. Grundrecht. Schon vergessen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Oct 2017, 21:50)

Es ist eine Demonstration. Grundrecht. Schon vergessen?
Ist doch wurscht! Eine vom Grundrecht gedeckte, inszenierte Belanglosigkeits-Demo! Diese Demonstranten wurden völlig ohne Anlass in eine Demonstration gehetzt, die in Wirklichkeit gegen eine völlig legitim gewählte Partei vorging. Und dann noch das Lächerliche .... gegen ein Wirken im BT .... obwohl noch gar keine Sitzung war. :p
Gesperrt