Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(18 Feb 2018, 18:19)

Relevant in der Betrachtung ist lediglich die doppelmoralistische Bewertung des Establishment zur jeweiligen Teilmenge Y, die Probleme mit der FDGO hat.

Während bei der AfD, ihren Wählern und Sympathisanten die kritisierbare Menge Y genügt um die ganze Menge X zu diskreditieren, ist das trotz der Menge Y innerhalb der Menge X bei der türkischstämmigen Zuwanderung nicht der Fall.

Hast du das geistig erfasst, oder hindert dich deine Arroganz daran, Hanseat ?
Du vergleichst eine Bevölkerungsgruppe mit einer Partei, die sich schon programmatisch dem Rassismus und der Fremdenfeindlichkeit verschrieben hat.
Nimm AfD-Waehler und beispielsweise Erdogan-Anhaenger, das waere fair und stell dann nochmal deine XY-These auf.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(18 Feb 2018, 18:19)
Während bei der AfD, ihren Wählern und Sympathisanten die kritisierbare Menge Y genügt um die ganze Menge X zu diskreditieren, ist das trotz der Menge Y innerhalb der Menge X bei der türkischstämmigen Zuwanderung nicht der Fall.
Auch wenn die Motive der AfD-Wähler sowie die Ansichten der AfD-Protagonisten sich nicht zu 100% decken, ist eine Wesenverwandtschaft anzunehmen. Sonst würden sie weder die gleiche Partei wählen noch in der gleichen Partei sein. Sie verteten politische Positionen, die ähnlich genug sind, dass sie in der gleichen Partei Wiederklang finden.
Türkischstämmige Deutsche hingegen eint nichts bis auf die Herkunft ihrer Eltern, Großeltern, usw. Die Behauptung, die Erdoganjubler stünden stellvertretend für die die türkischstämmigen Deutschen ist somit schnöder Rassismus, da die Behauptung nur die Herkunft ihrer Eltern, Großeltern usw. zur Basis hat.
Ungleiches wird nicht gleich, nur weil man es vergleicht.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

PeterK hat geschrieben:(18 Feb 2018, 15:38)

Noch'n Bier und'n Korn, die Herren?

BTT: Soviel zum Frauenbild der AfD (bzw. ihrer follower). Gute Güte!
Es reicht doch, dass sie sich "Frauenmaerschen" der AfD anschliessen, um unsere Ehre zu retten.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(18 Feb 2018, 18:35)

Du vergleichst eine Bevölkerungsgruppe mit einer Partei, die sich schon programmatisch dem Rassismus und der Fremdenfeindlichkeit verschrieben hat
.
Nimm AfD-Waehler und beispielsweise Erdogan-Anhaenger, das waere fair und stell dann nochmal deine XY-These auf.
Nein, hat sie programmatisch nicht, aber Danke für die Illustration des Grundes, warum die PC sich weigert bei AfD, ihren Wählern und Sympathisanten in eine Menge X und eine Menge Y zu differenzieren. Diese falsche Prämisse führt folgelogisch zu diesem Zirkelschluss. AfD, ihre Wähler und Sympathisanten sind eben keine homogene Rechtsaußen - Gruppierung, sondern eine Kraft, innerhalb derer sich auch eine Teilmenge von Nationalisten und Rassisten angedockt hat. Über das Ausmaß kann man streiten, die Doppelmoral hingegen ist indiskutabel.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Unité 1 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 18:36)

Auch wenn die Motive der AfD-Wähler sowie die Ansichten der AfD-Protagonisten sich nicht zu 100% decken, ist eine Wesenverwandtschaft anzunehmen. Sonst würden sie weder die gleiche Partei wählen noch in der gleichen Partei sein. Sie verteten politische Positionen, die ähnlich genug sind, dass sie in der gleichen Partei Wiederklang finden.
Türkischstämmige Deutsche hingegen eint nichts bis auf die Herkunft ihrer Eltern, Großeltern, usw. Die Behauptung, die Erdoganjubler stünden stellvertretend für die die türkischstämmigen Deutschen ist somit schnöder Rassismus, da die Behauptung nur die Herkunft ihrer Eltern, Großeltern usw. zur Basis hat.
Ungleiches wird nicht gleich, nur weil man es vergleicht.
Der Punkt war und ist ein ganz anderer. Der Punkt ist, ihr ( die sogenannte politisch korrekte Gesellschaft ) betrachtet die AfD, ihre Wähler und Sympathisanten als eine Gesamtgefahr für die Gesellschaft. Um das zu können, bedarf es der pauschalisierenden Stigmatisierung als Nationalisten, Rechte, Rassisten und Fremdenfeinde.

Letztbenannte sind zweifellos innerhalb der AfD und deren Umfeld vorhanden, aber ihr Pendant befindet sich auch innerhalb der türkischstämmigen Community, sei es nationalistisch oder religiös motiviert.

Es geht hier ausschließlich um die doppelten Standards, während die toxische Teilmenge innerhalb der AfD und ihres Umfeldes genügt, um durch euch eine pauschale Gefahr zu unterstellen, wäre dies in Bezug auf die türkischstämmige Zuwanderung geradezu ein Sakrileg, welches bei der PC Schnappatmung auslösen würde.


Sonst würden sie weder die gleiche Partei wählen noch in der gleichen Partei sein.


Es existieren ausreichend plausible Gründe dies seit spätestens 2015 zu tun, auch ohne mit Rassismus und Nationalismus etwas zu tun zu haben. Das könnt oder wollt ihr natürlich nicht erkennen, wie auch, wenn man die Deutungshoheit verinnerlicht hat.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(18 Feb 2018, 15:17)

Oder Frauen sich eher von den Medien vereimern lassen.
Die AFD hat ein Frauenbild von 1960, mal vom Rassismus ganz abgesehen.

Das erklärt dann ziemlich eindeutig warum sie nicht die AFD wählen :thumbup:
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:02)

Der Punkt war und ist ein ganz anderer. Der Punkt ist, ihr ( die sogenannte politisch korrekte Gesellschaft ) betrachtet die AfD, ihre Wähler und Sympathisanten als eine Gesamtgefahr für die Gesellschaft. Um das zu können, bedarf es
des Hinguckens. Und ich hoffe, dass sich noch einige Augen öffnen werden.
die doppelten Standards
existieren nicht. Ungleiches wird nicht gleich, nur weil man es vergleicht.

Du hast absichtlich meinen Beitrag einfach ignoriert. Geteilte politische Überzeugungen lassen eine Bewertung der sie Teilenden zu, eine gemeinsame Herkunft bzw. der Verwandtschaft nicht. Das ist Rassismus. Da kannst du noch so oft Beiträge ignorieren und wortreich&inhaltsarm fabulieren, wie du möchtest.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:02)
Der Punkt ist, ihr ( die sogenannte politisch korrekte Gesellschaft ) betrachtet die AfD, ihre Wähler und Sympathisanten als eine Gesamtgefahr für die Gesellschaft.
Ich kann nur für mich (nicht "uns") schreiben: Ich empfinde "die AfD, ihre Wähler und Sympathisanten" als peinlich - nicht als gefährlich.
Zuletzt geändert von PeterK am So 18. Feb 2018, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:02)

Der Punkt war und ist ein ganz anderer. Der Punkt ist, ihr ( die sogenannte politisch korrekte Gesellschaft ) betrachtet die AfD, ihre Wähler und Sympathisanten als eine Gesamtgefahr für die Gesellschaft. Um das zu können, bedarf es der pauschalisierenden Stigmatisierung als Nationalisten, Rechte, Rassisten und Fremdenfeinde.

Letztbenannte sind zweifellos innerhalb der AfD und deren Umfeld vorhanden, aber ihr Pendant befindet sich auch innerhalb der türkischstämmigen Community, sei es nationalistisch oder religiös motiviert.
Selbstredend würde ich auch keine Deutschtürken-Partei wählen die die selben kackbraunversifften nationalistischen oder rassistischen Parolen verbreitet wie die AFD.

Wie kommst du auf den Stuss ?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:02)

Der Punkt war und ist ein ganz anderer. Der Punkt ist, ihr ( die sogenannte politisch korrekte Gesellschaft ) betrachtet die AfD, ihre Wähler und Sympathisanten als eine Gesamtgefahr für die Gesellschaft. Um das zu können, bedarf es der pauschalisierenden Stigmatisierung als Nationalisten, Rechte, Rassisten und Fremdenfeinde.

Letztbenannte sind zweifellos innerhalb der AfD und deren Umfeld vorhanden, aber ihr Pendant befindet sich auch innerhalb der türkischstämmigen Community, sei es nationalistisch oder religiös motiviert.

Es geht hier ausschließlich um die doppelten Standards, während die toxische Teilmenge innerhalb der AfD und ihres Umfeldes genügt, um durch euch eine pauschale Gefahr zu unterstellen, wäre dies in Bezug auf die türkischstämmige Zuwanderung geradezu ein Sakrileg, welches bei der PC Schnappatmung auslösen würde.


Sonst würden sie weder die gleiche Partei wählen noch in der gleichen Partei sein.


Es existieren ausreichend plausible Gründe dies seit spätestens 2015 zu tun, auch ohne mit Rassismus und Nationalismus etwas zu tun zu haben. Das könnt oder wollt ihr natürlich nicht erkennen, wie auch, wenn man die Deutungshoheit verinnerlicht hat.
An der pauschalisierenden Stigmatisierung arbeiten die AfD-Fritzen selbst tatkräftig mit (zuletzt mit der Kameltreiber-Rede). Und wir reden hier nicht vom "Fußvolk" innerhalb der AfD, sondern von essentiellen Protagonisten wie Gauland, von Storch oder Höcke. Ihr Relativerungsversuch mit der türkischstämmigen Community ist genauso deplaciert wie erbärmlich.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Jekyll hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:38)

An der pauschalisierenden Stigmatisierung arbeiten die AfD-Fritzen selbst tatkräftig mit (zuletzt mit der Kameltreiber-Rede). Und wir reden hier nicht vom "Fußvolk" innerhalb der AfD, sondern von essentiellen Protagonisten wie Gauland, von Storch oder Höcke. Ihr Relativerungsversuch mit der türkischstämmigen Community ist genauso deplaciert wie erbärmlich.
Vor allem ist der Vergleich saudämlich.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

PeterK hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:34)

Ich kann nur für mich (nicht "uns") schreiben: Ich empfinde "die AfD, ihre Wähler und Sympathisanten" als peinlich - nicht als gefährlich.
Das kannst du aber jetzt nicht sagen. "Wir" finden die AfD als hochgefährlich und sind eher pessimistisch gestimmt, was den Ausblick betrifft, wo es enden wird. Als linksgrünversiffte unterscheiden wir uns durch nichts.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52722
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 18:17)

-15% ist kein Unterhaltung.

Sondern Verlust für die jeweiligen Parteien.

12,6% isoliert und arbeitsunfähig in der Opposition sitzend, dienen in der Tat nur ab und an der Unterhaltung, mit ihren gequälten Aktionen, nicht völlig aus der Wahrnehmung zu verschwinden. Wobei auch diese zurzeit der Olympiade und aktuellen politischen Ereignissen weichen müssen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am So 18. Feb 2018, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Unité 1 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:31)

des Hinguckens. Und ich hoffe, dass sich noch einige Augen öffnen werden.

existieren nicht. Ungleiches wird nicht gleich, nur weil man es vergleicht.

Du hast absichtlich meinen Beitrag einfach ignoriert. Geteilte politische Überzeugungen lassen eine Bewertung der sie Teilenden zu, eine gemeinsame Herkunft bzw. der Verwandtschaft nicht. Das ist Rassismus. Da kannst du noch so oft Beiträge ignorieren und wortreich&inhaltsarm fabulieren, wie du möchtest.
Diese geteilten Überzeugungen, die als rassistisch gelten, die werden lediglich durch euch pauschal unterstellt, das ist die Krux, deshalb diffamiert ihr AfD, ihre Wähler und Sympathisanten pauschal.

Die geteilten Überzeugungen der größeren Teilmenge entsprechen legitimen konservativen politischen Anschauungen, die nicht im Widerspruch zur FDGO stehen. Für die mit der FDGO inkompatibelen Anschauungen einer Teilmenge nehmt ihr alle in Sippenhaft, deswegen, weil insbesondere die Politik zur Zuwanderung und Europa als alternativlos Bestandsschutz behalten soll.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

PeterK hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:34)

Ich kann nur für mich (nicht "uns") schreiben: Ich empfinde "die AfD, ihre Wähler und Sympathisanten" als peinlich - nicht als gefährlich.
Das ist doch mal ein gutes Statement! :thumbup:
Allerdings kann Peinlichkeit gefährlich werden, nämlich für die AfD.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:50)

Diese geteilten Überzeugungen, die als rassistisch gelten, die werden lediglich durch euch pauschal unterstellt, das ist die Krux, deshalb diffamiert ihr AfD, ihre Wähler und Sympathisanten pauschal.
Ja, so sind wir halt. Wir diffamieren die AfD den ganzen Tag nur um des Diffamierens willen. Das macht uns Spaß. Wer auch immer uns ist.
Die geteilten Überzeugungen der größeren Teilmenge entsprechen legitimen konservativen politischen Anschauungen, die nicht im Widerspruch zur FDGO stehen.
Na wenn du das sagst.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52722
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Feb 2018, 17:38)

Die wissen auch nicht, für welches Land sie sind. Mich wundert schon, wie man auf Wähler setzen kann, die noch weniger wissen.
Nur auf diese kann die AfD setzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:34)

Ich kann nur für mich (nicht "uns") schreiben: Ich empfinde "die AfD, ihre Wähler und Sympathisanten" als peinlich - nicht als gefährlich.
Die gesellschaftliche Entwicklung wird mittelfristig der AfD in die Karten spielen, ganz einfach deshalb, weil weder in den letzten 50 Jahren jemand eine zündende Idee hatte wie man Parallelgesellschaften vermeidet, oder eine archaische Sozialisierung über Tradition verhindert, noch heutzutage. Der Unterschied ist lediglich, jetzt wird versucht das Experiment auszudehnen, mit einem Klientel, dessen problematischer Anteil im Schnitt noch konservativer denkt als bisher.

Ich bin mir nicht sicher, aber meint man, man wird irgendwann auch über 25 - 30 % Wähler lachen oder Keulen gebrauchen können ?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:55)

Nur auf diese kann die AfD setzen.
Wobei der Extremismusforscher Salzborn ja von Affekten spricht. Es könnte sich also auch um Sensibelchen handeln.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

schelm hat geschrieben:(18 Feb 2018, 20:09)

Die gesellschaftliche Entwicklung wird mittelfristig der AfD in die Karten spielen, ganz einfach deshalb, weil weder in den letzten 50 Jahren jemand eine zündende Idee hatte wie man Parallelgesellschaften vermeidet, oder eine archaische Sozialisierung über Tradition verhindert, noch heutzutage. Der Unterschied ist lediglich, jetzt wird versucht das Experiment auszudehnen, mit einem Klientel, dessen problematischer Anteil im Schnitt noch konservativer denkt als bisher.

Ich bin mir nicht sicher, aber meint man, man wird irgendwann auch über 25 - 30 % Wähler lachen oder Keulen gebrauchen können ?

Das potenzial ist da, der hochmut der politischen gegner auch, die hausgemachten fehler werden als einzige wahrheit angesehen, politische gegner übelst verunglimpft. Das sind die Rezepte mit denen Volksparteien entstehen. Ich freue mich drauf.:-))
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Unité 1 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:54)

Ja, so sind wir halt. Wir diffamieren die AfD den ganzen Tag nur um des Diffamierens willen. Das macht uns Spaß. Wer auch immer uns ist.


Na wenn du das sagst.
Meinst du, Artikel 16a hat die AfD geschrieben, oder wer darauf besteht, ist Nazi ? Und wenn die Gesellschaft über die Alterspyramide klagt, aber jemand traditionelle Familien fördern will, ist er Nazi ? Wer begreift, ein Sozialsystem bedingt den Ausgleich von Einzahlern zu Empfängern, um finanzierbar zu bleiben, ist Nazi ?

Wer hunderttausende rechtmäßig Ausreisepflichtige abschieben will, ist Nazi ? Wer Zuwanderung, nicht tatsächlich temporäre Hilfe, vom Nutzen für unsere Gesellschaft abhängig machen will, ist Nazi ?

Was genau ist eigentlich für dich ein legitimer Konservativer ?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Was genau ist eigentlich für dich ein legitimer Konservativer ?
"Der Rechtskonservatismus ist dabei vom traditionellen Konservativismus zu unterscheiden, entscheidend sind hier antiliberale, antidemokratische und antiegalitäre Züge, die letztlich und in der Weimarer Zeit auch als Wegbereiter der nationalsozialistischen Ideologie gelten dürfen oder müssen." http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4133394

Adenauer war konservativ beispielsweise. Das ist aber nicht jeder, der die Republik zum Einstürzen bringen will.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52722
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Feb 2018, 20:20)

Wobei der Extremismusforscher Salzborn ja von Affekten spricht. Es könnte sich also auch um Sensibelchen handeln.
Die alten Poggenburg Männer kamen mir mit ihrem wispernden Flehen “abschieben“ in der Tat äusserst sensibel vor.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Die Republik wird aus einem erstarken der Afd und selbst der Linken profitieren.
Politmüde Wähler werden vom Wischi- Waschi der Volksparteien CDU,SPD(noch) wieder interesse an Parteien finden deren credo nicht ja aber, man könnte und die zukunft wird es zeigen heist.
Klare aussagen, klare ansagen. Politik für alle nachvollziehbar, . Das was verloren gegangen ist.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:38)

An der pauschalisierenden Stigmatisierung arbeiten die AfD-Fritzen selbst tatkräftig mit (zuletzt mit der Kameltreiber-Rede). Und wir reden hier nicht vom "Fußvolk" innerhalb der AfD, sondern von essentiellen Protagonisten wie Gauland, von Storch oder Höcke. Ihr Relativerungsversuch mit der türkischstämmigen Community ist genauso deplaciert wie erbärmlich.
Das ist kein Versuch der Relativierung, ich konzediere doch ein problematisches Klientel innerhalb der AfD und ihrer Anhängerschaft. Das politische Vakuum, welches die AfD und ihre Wähler besetzen, ist jedoch weit mehr als das. Und dieses Vakuum zu füllen, ist völlig legitim. Da es die Etablierten nicht tun, bleibt eben keine andere Plattform mit Relevanz übrig, es bräuchte sie nicht, würde die Zukunft dieses Landes nicht existenziell in Frage gestellt durch ein gesellschaftliches Großexperiment, für das es keinen erfolgreichen Präzedenzfall gibt.

Klar, Hr.Jekyll, Ihnen ist das Brust, Sie sind da sicher flexibel und anpassungsfähig, ob nun hier oder bei Ihrem Kumpel Erdogan.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Feb 2018, 20:35)

"Der Rechtskonservatismus ist dabei vom traditionellen Konservativismus zu unterscheiden, entscheidend sind hier antiliberale, antidemokratische und antiegalitäre Züge, die letztlich und in der Weimarer Zeit auch als Wegbereiter der nationalsozialistischen Ideologie gelten dürfen oder müssen." http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4133394

Adenauer war konservativ beispielsweise. Das ist aber nicht jeder, der die Republik zum Einstürzen bringen will.
Dein Link beinhaltet intellektuelles Elfenbeinturmgeschwafel, mehr nicht. Zu Zeiten Adenauers und danach hatte konservatives Denken und Handeln eine positive gesellschaftliche Reputation.

Heute wird durch das Modell Merkel der Konservativismus de facto aus der politischen Landschaft entfernt, seine Positionen von der Mitte nach links verrückt und somit die ihm noch anhängenden Protagonisten mit Rechten gleichgestellt. Erwartungsgemäß radikalisieren sich dadurch auch Teile der Konservativen, wenn man ihnen die politische Legitimation entzieht. Und dann der alberne Zirkelschluss : Seht, wussten wir es doch, alles Rechte.

Würde man " eurer " Denkschule die gesellschaftliche Basis wegnehmen, würdet ihr nach Revolution schreien, Gulag oder sonstiges errichten. Dann könnten die Konservativen auch sagen : Seht, wussten wir es doch, alles verkappte Kommunisten ! :rolleyes:
Zuletzt geändert von schelm am So 18. Feb 2018, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Ger9374 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 20:43)

Die Republik wird aus einem erstarken der Afd und selbst der Linken profitieren.
Keine Ahnung was Extremismus yer Republik bringen soll, ist wohl ein Wunschdenken aus dem Rande der Gesellschaft.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

JFK hat geschrieben:(18 Feb 2018, 20:58)

Keine Ahnung was Extremismus yer Republik bringen soll, ist wohl ein Wunschdenken aus dem Rande der Gesellschaft.
Dein angeblicher Extremismus hat zusammen wohl bald 30%. Das ist genug potenzial für eine andere Politik als bisher. Dazu liessen sich abdriftende SPD wähler und frustrierte nichtwähler durchaus noch mobilisieren. Dann ist für die linken und die afd gemeinsam 35%+ x angesagt.
Da denk mal drüber nach burschi:-))
KarlRanseier

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von KarlRanseier »

Die AfD ist wirtschaftspolitisch auf einer Linie mit CDU/CSU, SPD, FDP und Grünen, vielleicht noch etwas neoliberaler. An der Lösung irgendwelcher Probleme ist sie überhaupt nicht interessiert, sondern sie sucht Sündenböcke für die Folgen der Spaltung der Gesellschaft seit GerHartz dem Ungetönten.

Da kann ich beim besten Willen keine Schnittmenge mit den Linken erkennen, außer vielleicht, dass sie Merkel als Bondskanzlerin ablehnen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Realist2014 »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Feb 2018, 21:13)

Die AfD ist wirtschaftspolitisch auf einer Linie mit CDU/CSU, SPD, FDP und Grünen, vielleicht noch etwas neoliberaler. An der Lösung irgendwelcher Probleme ist sie überhaupt nicht interessiert, sondern sie sucht Sündenböcke für die Folgen der Spaltung der Gesellschaft seit GerHartz dem Ungetönten.

D .
welche "Spaltung"?

vor ALG II gab es die Arbeitslosenhilfe

die war für die "Geringkompetenzler" nicht höher als ALG II...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Realist2014 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 21:15)

welche "Spaltung"?

vor ALG II gab es die Arbeitslosenhilfe

die war für die "Geringkompetenzler" nicht höher als ALG II...
Schröder hat nur zusammengeführt was an hilfen getrennt lief.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Vongole hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:54)
Allerdings kann Peinlichkeit gefährlich werden, nämlich für die AfD.
Das halte ich für wünschenswert - und unwahrscheinlich.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

Ger9374 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 21:06)

Dein angeblicher Extremismus hat zusammen wohl bald 30%.
Das sind eure feuchten Träume. Eine Partei, die sich derartig selbst radikalisiert, arbeitet auf ihre Spaltung hin. Wenn die AfD in den nächsten 4 Jahren die 15 % halten kann, ist sie schon gut. Das wahnsinnige Macherimage hat sie nämlich auch nicht.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Unité 1 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:43)
Als linksgrünversiffte unterscheiden wir uns durch nichts.
Nur fürs Protokoll: Ich bin weder links noch grün noch versifft.
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

PeterK hat geschrieben:(18 Feb 2018, 22:30)

Nur fürs Protokoll: Ich bin weder links noch grün noch versifft.
Na wer wird da seinem Genossen widersprechen.
Steh zu deiner Siffie Haltung. :-))
Oder bist du etwa ein rechtsradikaler Rassist.
Nu entscheide dich mal!
Sonst vielleicht Jehovas Zeugen? :-))))
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

PeterK hat geschrieben:(18 Feb 2018, 22:30)

Nur fürs Protokoll: Ich bin weder links noch grün noch versifft.
Typische Überdifferenzierung wesentlich gleicher Sachverhalte durch die PC. Die Diffamierung der Unschulsdlämmer als (peinliche) Schlächter ist ein Kennzeichen linksgrünversiffter Einstellung, mehr Unterscheidungsmaterial ist da auch gar nicht notwendig. Wer nicht für uns (AfD vulgo altneue Rechte) ist, ist linksgrünversifft. Bitte nimm doch einfach mal die Realität zur Kenntnis. Als wüsstest du schon, wie du dich einzusortieren hast.

//edit: Ich danke ger*irgendwasmitZahlen* für die Plastizität der Abstrusität.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(18 Feb 2018, 20:44)

Das ist kein Versuch der Relativierung, ich konzediere doch ein problematisches Klientel innerhalb der AfD und ihrer Anhängerschaft.
Sie geben nur etwas zu, was längst nicht mehr zu leugnen ist, und versuchen dabei aus Ihrer Sicht das Beste daraus zu machen, indem Sie ein substanzielles Problem, dass die kackbraune AfD nunmal hat, zu einer Marginalität zu erklären.
Das politische Vakuum, welches die AfD und ihre Wähler besetzen, ist jedoch weit mehr als das. Und dieses Vakuum zu füllen, ist völlig legitim. Da es die Etablierten nicht tun, bleibt eben keine andere Plattform mit Relevanz übrig, es bräuchte sie nicht, würde die Zukunft dieses Landes nicht existenziell in Frage gestellt durch ein gesellschaftliches Großexperiment, für das es keinen erfolgreichen Präzedenzfall gibt.
Von welchem politischen Vakuum reden Sie jetzt genau? Was kann die AfD Ihrer Meinung nach bieten, was die etablierten, seriösen Parteien nicht bieten können?
Klar, Hr.Jekyll, Ihnen ist das Brust, Sie sind da sicher flexibel und anpassungsfähig, ob nun hier oder bei Ihrem Kumpel Erdogan.
Ihren Neid kann ich verstehen. Ja, mir stehen so einige Optionen offen. Eine der Vorteile, wenn man nicht völkisch tickt sondern weltoffen. Sicher bizarr aus der AfD-Perspektive und schwer zu verstehen für Sie.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

KarlRanseier hat geschrieben:(18 Feb 2018, 21:13)

Die AfD ist wirtschaftspolitisch auf einer Linie mit CDU/CSU, SPD, FDP und Grünen, vielleicht noch etwas neoliberaler. An der Lösung irgendwelcher Probleme ist sie überhaupt nicht interessiert, sondern sie sucht Sündenböcke für die Folgen der Spaltung der Gesellschaft seit GerHartz dem Ungetönten.

Da kann ich beim besten Willen keine Schnittmenge mit den Linken erkennen, außer vielleicht, dass sie Merkel als Bondskanzlerin ablehnen.
Das ist durch und durch Schwachsinn. Die "Sündenböcke" sind die Verantwortungsträger in der Politik, die die Schuld daran tragen, dass wir ein Schuldgeldsystem mit Fiatgeld führen, wovon wir die Grundprobleme ableiten können. Die FDP hatte bis 2009 einige gute Ansätze, die sie zugunsten etatistischer Agenda beiseite geräumt hat.
Ohne Frage gibt es einige in der AfD, die zugunsten von Wählerstimmen einen schädlichen linkspopulistischen und interventionistischen Kurs fahren wollen, der letztendlich zum Schaden aller beiträgt und sich der ökonomischen Inkompetenz unserer sozialistischen Parteien angleiht.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Jekyll hat geschrieben:(18 Feb 2018, 22:42)

Sie geben nur etwas zu, was längst nicht mehr zu leugnen ist, und versuchen dabei aus Ihrer Sicht das Beste daraus zu machen, indem Sie ein substanzielles Problem, dass die kackbraune AfD nunmal hat, zu einer Marginalität zu erklären.

Von welchem politischen Vakuum reden Sie jetzt genau? Was kann die AfD Ihrer Meinung nach bieten, was die etablierten, seriösen Parteien nicht bieten können?

Ihren Neid kann ich verstehen. Ja, mir stehen so einige Optionen offen. Eine der Vorteile, wenn man nicht völkisch tickt sondern weltoffen. Sicher bizarr aus der AfD-Perspektive und schwer zu verstehen für Sie.


Seit wann sind unsere etablierten Parteien seriös?
Filz mit der Automobilindustrie?
Spendenskandale in den 80 und 90er Jahren.
Abgeordnete mit Kinderpornos auf PC
Merkel die hunderttausende Sozial Schmarotzer in unser Land einlässt. Ein G. Schröder der als ex Kanzler voll versorgt Putins busenfreund ist.
Ein Bundestag der eine demokratisch gewählte Afd geschlossen boykottiert. Lügner und Heuchler die da sagen deutsche altparteien seien seriös?
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Unité 1 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 22:37)
//edit: Ich danke ger*irgendwasmitZahlen* für die Plastizität der Abstrusität.
me too. ;)
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Ger9374 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 22:52)
Merkel die hunderttausende Sozial Schmarotzer in unser Land einlässt.
Du meinst vermutlich Helmut Kohl. Merkel wurde erst später Kanzlerin.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

Ger9374 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 22:52)

Seit wann sind unsere etablierten Parteien seriös?
Verglichen mit der AfD sind sie SEHR seriös.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52722
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Der Vorzeige Holocaust Leugner der AfD möchte wieder einmal die Geschichte bereinigen.

Der baden-württembergische AfD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Gedeon fordert ein Ende der Stolperstein-Aktionen zum Gedenken an NS-Opfer.
...
Gedeon bemängelt in seinem offenen Brief, die Initiatoren würden ihren Mitmenschen "eine bestimmte Erinnerungs-Kultur" aufzwingen und ihnen vorschreiben, "wie sie wann wessen zu gedenken hätten". Rhetorisch fragt er: "Wer gibt diesen oft sehr penetranten Moralisten das Recht dazu?"

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... n-ns-opfer
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

PeterK hat geschrieben:(18 Feb 2018, 22:57)

Du meinst vermutlich Helmut Kohl. Merkel wurde erst später Kanzlerin.
Nun weiß ich genau wie du was du da impliziert sehen willst.
Das eine war die Korrektur der Geschichte. Das und seine Auswirkungen war ein Glücksfall
für unser Volk. Das ist mit "€ nicht aufzuwiegen.
Die Öffnung unserer Grenzen für Hunderttausende Sozialschmarotzer ohne Not , ist Gefährdung unseres sozialen Friedens und Ausverkauf deutscher Souveränität unter dem Vorwand angeblicher Humanität! Volksgerätechung!!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(18 Feb 2018, 20:54)

Dein Link beinhaltet intellektuelles Elfenbeinturmgeschwafel, mehr nicht. Zu Zeiten Adenauers und danach hatte konservatives Denken und Handeln eine positive gesellschaftliche Reputation.

Heute wird durch das Modell Merkel der Konservativismus de facto aus der politischen Landschaft entfernt, seine Positionen von der Mitte nach links verrückt und somit die ihm noch anhängenden Protagonisten mit Rechten gleichgestellt. Erwartungsgemäß radikalisieren sich dadurch auch Teile der Konservativen, wenn man ihnen die politische Legitimation entzieht. Und dann der alberne Zirkelschluss : Seht, wussten wir es doch, alles Rechte.

Würde man " eurer " Denkschule die gesellschaftliche Basis wegnehmen, würdet ihr nach Revolution schreien, Gulag oder sonstiges errichten. Dann könnten die Konservativen auch sagen : Seht, wussten wir es doch, alles verkappte Kommunisten ! :rolleyes:
Rechtskonservatismus ist ungleich traditioneller Konservativismus. Das ist doch eigentlich ganz einfach.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

[quote="Ger9374"](18 Feb 2018, 23:36)

Nun weiß ich genau wie du was du da impliziert sehen willst.
Das eine war die Korrektur der Geschichte. Das und seine Auswirkungen war ein Glücksfall
für unser Volk. Das ist mit "€ nicht aufzuwiegen.
Die Öffnung unserer Grenzen für Hunderttausende Sozialschmarotzer ohne Not , ist Gefährdung unseres sozialen Friedens und Ausverkauf deutscher Souveränität unter dem Vorwand angeblicher Humanität! Volksverarschung!!/quote]
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hyde »

schelm hat geschrieben:(18 Feb 2018, 20:54)

Dein Link beinhaltet intellektuelles Elfenbeinturmgeschwafel, mehr nicht. Zu Zeiten Adenauers und danach hatte konservatives Denken und Handeln eine positive gesellschaftliche Reputation.

Heute wird durch das Modell Merkel der Konservativismus de facto aus der politischen Landschaft entfernt, seine Positionen von der Mitte nach links verrückt und somit die ihm noch anhängenden Protagonisten mit Rechten gleichgestellt. Erwartungsgemäß radikalisieren sich dadurch auch Teile der Konservativen, wenn man ihnen die politische Legitimation entzieht. Und dann der alberne Zirkelschluss : Seht, wussten wir es doch, alles Rechte.

Würde man " eurer " Denkschule die gesellschaftliche Basis wegnehmen, würdet ihr nach Revolution schreien, Gulag oder sonstiges errichten. Dann könnten die Konservativen auch sagen : Seht, wussten wir es doch, alles verkappte Kommunisten ! :rolleyes:
Man sollte sich aber auch mal bewusst machen, dass es die einzige Aufgabe des Konservatismus ist, die Menschen nicht zu überfordern.

Konservatismus ist nur dazu da, um das Tempo notwendiger und unausweichlicher gesellschaftlicher Veränderungen zu verlangsamen, damit auch die bequemen und/oder denkfaulen Menschen noch mitkommen und sich nicht ausgeschlossen fühlen.

Man sollte den Konservatismus daher als das ansehen, was er ist: ein notwendiges Übel, ein Resultat menschlicher Unzulänglichkeiten.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Watchful_Eye »

Hyde hat geschrieben:(19 Feb 2018, 00:55)
Man sollte sich aber auch mal bewusst machen, dass es die einzige Aufgabe des Konservatismus ist, die Menschen nicht zu überfordern.
Du meinst also, dass das, was die heutigen Linken wollen, sowieso kommen wird, und sofern rechte Kräfte nicht die Oberhand gewinnen, ist es nur eine Frage der Zeit, wie schnell?
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Watchful_Eye hat geschrieben:(19 Feb 2018, 01:31)

Du meinst also, dass das, was die heutigen Linken wollen, sowieso kommen wird, und sofern rechte Kräfte nicht die Oberhand gewinnen, ist es nur eine Frage der Zeit, wie schnell?

Was die heutigen links oder rechts radikalen wollen wird in diesem land noch nichts bewegen.
Solange eine mehrheit der deutschen Wähler dies nicht will. Merkel mit ihrer Partei übergreifenden
Wischi Waschi politik bindet über 30%.Erst wenn die Spd weiter einbricht quasi keine Volkspartei mehr ist wird es interessant. Also mitte rechts,langsam an boden verliert. Die Spd sehe ich nicht mehr als links an.Bis dahin braucht es noch ein paar Wahlen!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ger9374 hat geschrieben:(18 Feb 2018, 17:48)

Mich deucht da wird von unwissenden mit einem gewissen Hochmut auf die Afd herabgeblickt.
Berliner Altparteien sind so flexibel , dss man bewegung mit einer Zeitraffer aufnehmen müsste, genau deswegen wird es zeit für veränderung.
Ob die Afd dieses bewegen wird , kann sein.
Sie hat aber das grösste potenzial!
Das versagen der Altparteien machte die Afd erst möglich.Demokratie pur.
Oder wie seht ihr den ausdruck des Wählerwillens sonst.?!
Ihr widersprecht eiuch doch selbst! Weil Politiker bei uns so versagt haben, sind für viele weltweit Deutschland so atraktiv? Unermüdlich quatscht ihr von Einwanderung in unser Sozialsystem? Woher kommt das gute Sozialsystem, beim Versgen aller Politiker, außer die der AfD? Welches ähnlich weit rechts regierte Land, wie AfD es ist, steht besser da, weil ja dann so super Politiker? Nazis haben damals Deutschland in totale Vernichtung geführt! Südamerikanische Ultrarechte regierten Chile und Argentinien in Grund und Boden! In der Geschichte sind 60 bis 50 Jahre gar nichts und wir hatten in 50 Jahren gewaltige politische Veränderungen, von verstaubter Adenauerzeit, hin zu wirklich mehr Demokratie unter Brandt, eine Wiedervereinigung die 1600 Milliarden Euro gekostet hat das kein anders Land schultern mußte. Wir haben eine Demokratie, in der man Kompromisse für alle Interessensgruppen finden muß und keine AfD Diktatur wo man heute einer Gruppe ein Zuckerchen hinschmeißt und vielleicht morgen weil sie demonstrieren schießen läst. Wenn es um Bewegung geht, ist eine AfD zwischen 80 und 60 Jahre zurück und es ist doch total lächerlich, anderen mangelnde Bewegung vorzuwerfen. Braune Suppen bleiben eine aus dem letzten Jahrhundert und wenn ihr sich noch die nächsten hundert Jahre warm halten möchtet.
Gesperrt