Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

Positiv Denkender hat geschrieben:(22 Mar 2017, 21:19)

Eine Partei ohne Programm ,
https://www.alternativefuer.de/wp-conte ... ersion.pdf
Positiv Denkender hat geschrieben:(22 Mar 2017, 21:19)

die lediglich ein über 70 Jahre erfolgreiches Gesellschaftssystem in ein rechte Diktatur umändern will
Woran machst du das fest?
Positiv Denkender hat geschrieben:(22 Mar 2017, 21:19)

will die Demokratie abschaffen .
Warum?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2017, 21:42)

Erst einmal lernen, was Demokratie bedeutet, dann können wir uns weiter unterhalten!
Ich habe übrigens im Programm der Afd nicht gelesen, dass sie die Demokratie aushöhlen will!? Wo steht das also?
Stell dich nicht Dümmer als du bist, die AfD will teile der Gesellschaft (Migranten, ect) zu Menschen 2. Klasse machen indem ihnen bestimmte rechte gestrichen werden sollen, und sie wollen den Sippenhaft, steht sogar alles im Parteiprogramm, braucht nicht viel Grips diesen selbst-leugnerischen haufen zu entlarven, schaffst du evtl auch noch, ich vermute aber das du in deiner Selbstverständlichkeit gar nicht merkt, Neger und Araber brauchen keine eigenen Rechte, die gunst des Herrenmenschen muss reichen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Mar 2017, 21:42)

Erst einmal lernen, was Demokratie bedeutet, dann können wir uns weiter unterhalten!
Ich habe übrigens im Programm der Afd nicht gelesen, dass sie die Demokratie aushöhlen will!? Wo steht das also?
was Demokratie fuer die AfD bedeutet wird uns ja laufend vor die Augen gefuehrt!
Wahlen faelschen und dann vertuschen
von Storch beherrscht das fast perfekt.
aber ein ordentliches Gericht hat jetzt diese Machenschaften schonungslos aufgedeckt und das ist in Ordnung so .
Zuletzt geändert von pikant am Do 23. Mär 2017, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:17)

Stell dich nicht Dümmer als du bist, die AfD will teile der Gesellschaft (Migranten, ect) zu Menschen 2. Klasse machen indem ihnen bestimmte rechte gestrichen werden sollen, und sie wollen den Sippenhaft, steht sogar alles im Parteiprogramm, braucht nicht viel Grips diesen selbst-leugnerischen haufen zu entlarven, schaffst du evtl auch noch, ich vermute aber das du in deiner Selbstverständlichkeit gar nicht merkt, Neger und Araber brauchen keine eigenen Rechte, die gunst des Herrenmenschen muss reichen.
In nur einem Satz hast du Hetze Rassismus, Beleidigung und Diskriminierung betrieben! Glückwunsch!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

JFK hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:17)

Stell dich nicht Dümmer als du bist, die AfD will teile der Gesellschaft (Migranten, ect) zu Menschen 2. Klasse machen indem ihnen bestimmte rechte gestrichen werden sollen, und sie wollen den Sippenhaft, steht sogar alles im Parteiprogramm, braucht nicht viel Grips diesen selbst-leugnerischen haufen zu entlarven, schaffst du evtl auch noch, ich vermute aber das du in deiner Selbstverständlichkeit gar nicht merkt, Neger und Araber brauchen keine eigenen Rechte, die gunst des Herrenmenschen muss reichen.
mir geht die Hetze von AfD-Funktionaeren gegen Fluechtlinge, gegen Muslime gegen demokratische Institutionen und diese Fremdenfeindlichkeit mit Rassismus im Gepaeck 'auf den Sack'.
gut nur, dass die Partei im freien Fall ist - das beruhigt ein wenig die Nerven.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:26)

In nur einem Satz hast du Hetze Rassismus, Beleidigung und Diskriminierung betrieben! Glückwunsch!
Ach echt? Die AfD und ihre Klientel überbieten das noch vor dem Frühstück!! aber da drückst ja beide Augen fest zu, wirklich......sehr glaubhaft.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Positiv Denkender hat geschrieben:will die Demokratie abschaffen
Patriot hat geschrieben:(23 Mar 2017, 14:48)

Warum?
Warum die das wollen, fragt sich in der Tat jeder Demokrat. Es existiert schließlich kein besseres System als unser aktuelles. Wurde hier aber auch schon mehrfach festgestellt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:
Stell dich nicht Dümmer als du bist, die AfD will teile der Gesellschaft (Migranten, ect) zu Menschen 2. Klasse machen indem ihnen bestimmte rechte gestrichen werden sollen, und sie wollen den Sippenhaft, steht sogar alles im Parteiprogramm, braucht nicht viel Grips diesen selbst-leugnerischen haufen zu entlarven, schaffst du evtl auch noch, ich vermute aber das du in deiner Selbstverständlichkeit gar nicht merkt, Neger und Araber brauchen keine eigenen Rechte, die gunst des Herrenmenschen muss reichen.
JFK hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:33)

Ach echt? Die AfD und ihre Klientel überbieten das noch vor dem Frühstück!! aber da drückst ja beide Augen fest zu, wirklich......sehr glaubhaft.
So, dann zeig mal auf, wo die Afd verkündet hat, dass Neger (deine Ausdrucksweise) und Araber keine eigenen Rechte brauchen, sowie "dass die Gunst der Herrenmenschen reichen muss"!?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

pikant hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:33)

mir geht die Hetze von AfD-Funktionaeren gegen Fluechtlinge, gegen Muslime gegen demokratische Institutionen und diese Fremdenfeindlichkeit mit Rassismus im Gepaeck 'auf den Sack'.
gut nur, dass die Partei im freien Fall ist - das beruhigt ein wenig die Nerven.
Eben, es sind auch Teile des Volkes gegen die eine AfD hetzt, das verstehen die AfD Fanboys offensichtlich nicht, weil Mama und Papa versäumt haben ihnen zu erklären, das sie nicht Nabel der Welt sind.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:40)

So, dann zeig mal auf, wo die Afd verkündet hat, dass Neger (deine Ausdrucksweise) und Araber keine eigenen Rechte brauchen, sowie "dass die Gunst der Herrenmenschen reichen muss"!?
zb das recht nicht in die Staatenlosigkeit entlassen zu werden, das rechts auf Existenzminimum usw usw, die Liste geht noch Tage, aber schlafe mal weiter.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:40)

So, dann zeig mal auf, wo die Afd verkündet hat, dass Neger (deine Ausdrucksweise) und Araber keine eigenen Rechte brauchen, sowie "dass die Gunst der Herrenmenschen reichen muss"!?
Rassist Gauland fordert einen Einreisestopp fuer Muslime, da es denen nur um das persoenliche Fortkommen geht!
er will also Muslimen Rechte vorenthalten, die andere bei uns haben - da kann man sich nur an den Kopf fassen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:44)

zb das recht nicht in die Staatenlosigkeit entlassen zu werden, das rechts auf Existenzminimum usw usw, die Liste geht noch Tage, aber schlafe mal weiter.
Du hast wie immer das Wesentliche vergessen .. nämlich kriminelle Migranten. Da bin ich voll mit einverstanden! Die haben es doch selbst in der Hand ... sie brauchen als angeblich Schutzbefohlene nur nicht kriminell werden.
Was glaubst du, wie der Großteil der Bevölkerung froh ist, solche Gestalten loszuwerden, die nur zum Zwecke der Kriminalität nach Deutschland gekommen sind.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:59)

Du hast wie immer das Wesentliche vergessen .. nämlich kriminelle Migranten. Da bin ich voll mit einverstanden! Die haben es doch selbst in der Hand ... sie brauchen als angeblich Schutzbefohlene nur nicht kriminell werden.
Was glaubst du, wie der Großteil der Bevölkerung froh ist, solche Gestalten loszuwerden, die nur zum Zwecke der Kriminalität nach Deutschland gekommen sind.
Schutzbefohlene sind gar keine Deutschen Staatsbürger, bring doch nicht immer alles durcheinander wenn dir die Argumente fehlen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:07)

Schutzbefohlene sind gar keine Deutschen Staatsbürger, bring doch nicht immer alles durcheinander wenn dir die Argumente fehlen.
Lass deine Wortklaubereien!
Wie ich gelesen habe, handelt es sich nur um bestimmte Migranten .... die nur eine relativ kurze Zeit in Deutschland sind - Mitglieder von kriminellen Clans - und Mitwirkung in Terrororganisationen. Perfekt! Die werden mir diesbezüglich immer sympathischer!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:20)

Lass deine Wortklaubereien!
Wie ich gelesen habe, handelt es sich nur um bestimmte Migranten .... die nur eine relativ kurze Zeit in Deutschland sind - Mitglieder von kriminellen Clans - und Mitwirkung in Terrororganisationen. Perfekt! Die werden mir diesbezüglich immer sympathischer!
Wo hast du das gelesen?

Ich ließ nur was von "Kriminellen Migranten"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wasser predigen - Wein trinken......................... sehr alternativ, ehrlich
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl ... 38863.html
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:59)
Was glaubst du, wie der Großteil der Bevölkerung froh ist, solche Gestalten loszuwerden, die nur zum Zwecke der Kriminalität nach Deutschland gekommen sind.
Wie groß ist denn dieser Großteil den du hier fabulierst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:27)

Wie groß ist denn dieser Großteil den du hier fabulierst?
Außerordentlich groß! ich bin auch dabei! du nicht?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:31)

Außerordentlich groß!
Ja wie groß ist denn Außerordentlich groß?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:31)

Außerordentlich groß! ich bin auch dabei! du nicht?
Nach Deutschland kommen, die Staatsbürgerschaft erlangen um dann Kriminell zu werden?

Deine Märchen werden von tag zu tag Peinlicher, es tut mir leid für dich, das dich die AfD tag für tag in Verlegenheit bringt.
Zuletzt geändert von JFK am Do 23. Mär 2017, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedw ... 52496.html

Neues vom Vorzeigefrontmann Meuthen..............naja, Fristen sind wohl nicht einzuhalten. Warum auch. Lieber Gelder für Gedenkstätten streichen wollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:34)

Nach Deutschland kommen, die Staatsbürgerschaft erlangen um dann Kriminell zu werden?

Deine Märchen werden von tag zu tag Peinlicher, es tut mir leid für dich, das dich die AfD tag für tag in Verlegenheit bringt.
Komm sei ruhig! Schon so zu tun, als ob die Afd alle Migranten meint, ist schmutzig!
https://de.nachrichten.yahoo.com/afd-wi ... 03711.html
... soll ausgebürgert werden "bei erheblicher Kriminalität innerhalb von zehn Jahren nach erfolgter Einbürgerung", bei Mitwirkung in Terrororganisationen und bei Zugehörigkeit zu kriminellen Clans.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:38)

Komm sei ruhig! Schon so zu tun, als ob die Afd alle Migranten meint, ist schmutzig!
https://de.nachrichten.yahoo.com/afd-wi ... 03711.html
Wieso zitierst du nicht komplett?
Eine genaue Definition, welche Migranten von einer Ausbürgerung betroffen sein sollten, nannte die Parteispitze nicht. Dem Programmentwurf zufolge soll ausgebürgert werden "bei erheblicher Kriminalität innerhalb von zehn Jahren nach erfolgter Einbürgerung", bei Mitwirkung in Terrororganisationen und bei Zugehörigkeit zu kriminellen Clans
Das feht hier noch, Willkür der Rassisten :D

Wieso sollen nur Migranten in die Staatenlosigkeit entlassen werden? Was ist mit der zugehörigkeit in anderen Kriminellen Clans wie zb Identitäre Bewegung.

Bekommen wir dann bald alle ein Arier Ausweiß als Freifahrtschein?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:49)

Wieso zitierst du nicht komplett?



Das feht hier noch, Willkür der Rassisten :D

Wieso sollen nur Migranten in die Staatenlosigkeit entlassen werden? Was ist mit der zugehörigkeit in anderen Kriminellen Clans wie zb Identitäre Bewegung.

Bekommen wir dann bald alle ein Arier Ausweiß als Freifahrtschein?
Laber nicht rum! Bring deine Nazischeixxe woanders an!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 17:05)

Laber nicht rum! Bring deine Nazischeixxe woanders an!
Eben, das Volk zu Spalten, wie es der AfD vorschwebt, ist Totaler Nazikram, schön das du es auch verstanden hast.
Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:38)

Warum die das wollen, fragt sich in der Tat jeder Demokrat. Es existiert schließlich kein besseres System als unser aktuelles. Wurde hier aber auch schon mehrfach festgestellt.
Woran macht ihr das fest (dass die die Demokratie abschaffen will)?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Patriot hat geschrieben:(23 Mar 2017, 19:34)

Woran macht ihr das fest (dass die die Demokratie abschaffen will)?
Das ist nicht ernst zu nehmen, sondern lediglich ein Nachplappern der auf allen Kanälen laufenden anti-AfD-Propaganda. AfD-Vertreter haben wiederholt betont, dass sie zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:34)

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedw ... 52496.html

Neues vom Vorzeigefrontmann Meuthen..............naja, Fristen sind wohl nicht einzuhalten. Warum auch. Lieber Gelder für Gedenkstätten streichen wollen.
Dass die Partei, deren Anhänger das "System stürzen" wollen, mit Regeln und Gesetzen so ihre Probleme haben, ist ja hinlänglich bekannt. Pardon, ich meinte natürlich, dass das wieder nur ein bedauerlicher Einzelfall ist, den man möglichst tabuisieren sollte.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:07)

Das ist nicht ernst zu nehmen, sondern lediglich ein Nachplappern der auf allen Kanälen laufenden anti-AfD-Propaganda. AfD-Vertreter haben wiederholt betont, dass sie zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen.
Deswegen die Verstöße gegen die Gesetze zur innerparteilichen Demokratie, was? :thumbup:

Immer wieder toll, wenn die Opferrolle nicht aufgeht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Die AfD beklagt oft, ihre Plakate würden zerstört. Im Saarland hat sie ausgehängte Werbung eilig selbst wieder von den Masten geholt.
http://www.morgenpost.de/politik/articl ... er-ab.html

Alternative Rechtschreibung. :D :D

Die AfD kritisiert andere Parteien häufig, lässt sich aber selbst auf „intransparente Wahlwerbung“ ein, so der Vorwurf von Lobbycontrol: Wie zuvor in anderen Ländern, fließt auch im saarländischen Wahlkampf Geld aus seltsamer Quelle.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl ... 38863.html

Wäre doch ein Unding, wenn man sich selbst an das hält, was man von anderen verlangt. :)

Die AfD ist sicher nicht überall gleich. Im Saarland allerdings gibt sie vor der Landtagswahl am Sonntag ein erbärmliches Bild ab. Das zeigt auch eine Analyse des Bundesschiedsgerichts der Partei. Dort zieht man sogar Vergleiche mit dem Mittelalter.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 78408.html

Wünschen wir Josef Dörrs Familie viel Vergnügen. :thumbup:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:09)

Dass die Partei, deren Anhänger das "System stürzen" wollen, mit Regeln und Gesetzen so ihre Probleme haben, ist ja hinlänglich bekannt. Pardon, ich meinte natürlich, dass das wieder nur ein bedauerlicher Einzelfall ist, den man möglichst tabuisieren sollte.
Blödsinn. Eine absolute Nichtigkeit, die von den Medien für Leute wie dich aufgebauscht wurde. Über entsprechende Vorkommnisse bei anderen Parteien wird halt nicht berichtet, weil es nicht in die ideologische Verortung passt.

So hast du ja beispielsweise heftig kritisiert, als sich die AfD-Fraktion in Baden-Württemberg gegen Gelder für eine Holocaust-Gedenkstätte in Frankreich aussprach - als sich aber alle anderen Parteien gegen die Förderungen von Gedenkstätten, darunter von jüdischen Friedhöfen, aussprach, hast du geschwiegen. Typische Doppelmoral halt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:17)

Blödsinn. Eine absolute Nichtigkeit, die von den Medien für Leute wie dich aufgebauscht wurde.
Schon klar, wieder nur ein Einzelfall.
Über entsprechende Vorkommnisse bei anderen Parteien wird halt nicht berichtet, weil es nicht in die ideologische Verortung passt.
Aluhut darf nicht fehlen.
als sich aber alle anderen Parteien gegen die Förderungen von Gedenkstätten, darunter von jüdischen Friedhöfen, aussprach, hast du geschwiegen.
Ich weiß auch nicht, welchen Fall Du meinst und woher Du meine Position kennst, aber Whataboutism ist in Deinem Milieu bekanntlich eine beliebte Wahlkampfmasche. Soll ich jetzt raussuchen, wo Du Dich über Drohungen gegen AfDler empört hast und dann aktiv geschwiegen hast, als es gegen Demokraten ähnliche Fälle gab? Siehste. ¯\_(ツ)_/¯
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:17)

Blödsinn. Eine absolute Nichtigkeit, die von den Medien für Leute wie dich aufgebauscht wurde.
Komisch, für dich sind bei der AfD immer alles absolute Nichtigkeiten. Fristeinhaltung ist bei dir nicht so das Thema, oder wie?
Nur das ich mal die Gedanken nachvollziehen kann, die du so hast.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Ist doch völlig egal, wer was hat. Tatsache ist, dass kleine Nickligkeiten bei der Afd aufgebauscht werden, bei den anderen Parteien nicht! .... da hat Julian völlig recht. I
Ich bin dankbar, dass die Afd-Anhänger hier im Forum solche Albernheiten aus anderen Lagern unterlassen. Sonst würden Teile des Forums zum Komödienstadel mutieren.
Nur als Beispiel: Aus dem Afd - Lager kam eine Beschreibung, wie "völkisch" entstand und dass es deshalb "gar nicht so schlimm wäre". Aus dem CDU-Lager kam "Umvolkung, die schon im Gange wäre".
Was war die Folge: Das lächerlich Kleine wurde bis zum Erbrechen immer wieder hervorgeholt und lachhaft überhöht, die große Version wurde ganz kurz gestreift und dann war sie weg. :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:37)

Ist doch völlig egal, wer was hat. Tatsache ist, dass kleine Nickligkeiten bei der Afd aufgebauscht werden, bei den anderen Parteien nicht! .... da hat Julian völlig recht. I
Belege bitte diese Aussage anhand von Fakten und sachlichen Quellen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:07)

Das ist nicht ernst zu nehmen, sondern lediglich ein Nachplappern der auf allen Kanälen laufenden anti-AfD-Propaganda. AfD-Vertreter haben wiederholt betont, dass sie zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen.
Wie die AfD zur demokratischen Grundordnung steht sieht man schön an dem "Lügenpresse" Krakele.

Die sind genauso demokratisch wie ein Putin, ein Trump oder ein Erdogan. :D
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:41)

Belege bitte diese Aussage anhand von Fakten und sachlichen Quellen.
Ich habe dir doch im betreffenden Beitrag ein wunderbares Beispiel genannt!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:51)

Ich habe dir doch im betreffenden Beitrag ein wunderbares Beispiel genannt!
Also kannst du mal wieder nicht belegen, was du behauptet hast? Dacht ich mir. Typisches Relativieren und Ablenken deinerseits. Immer dann, wenn es gegen deine AfD geht legst du dieses Verhalten an den Tag.
Wo sind denn deine Kritikpunkte bei den Verstößen gegen die Gesetze der innerparteilichen Demokratie?
Wo ist denn dein Aufschrei, das Meuthen seine Fraktion in Sachen Antisemitismus nicht kontrollieren kann?
Nicht zu vergessen dein Verhalten gegenüber der Judenkarrikatur von Schulz. Wo ist denn da dein Aufschrei gewesen?
Nix, da wird ausgewichen, geleugnet, relativiert, heruntergespielt.
Die Frage die ich mir dann doch stelle ist - glaubst du wirklich, wir sind hier so doof und das fällt uns nicht auf?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:56)

Also kannst du mal wieder nicht belegen, was du behauptet hast? Dacht ich mir. Typisches Relativieren und Ablenken deinerseits. Immer dann, wenn es gegen deine AfD geht legst du dieses Verhalten an den Tag.
Wo sind denn deine Kritikpunkte bei den Verstößen gegen die Gesetze der innerparteilichen Demokratie?
Wo ist denn dein Aufschrei, das Meuthen seine Fraktion in Sachen Antisemitismus nicht kontrollieren kann?
Nicht zu vergessen dein Verhalten gegenüber der Judenkarrikatur von Schulz. Wo ist denn da dein Aufschrei gewesen?
Nix, da wird ausgewichen, geleugnet, relativiert, heruntergespielt.
Die Frage die ich mir dann doch stelle ist - glaubst du wirklich, wir sind hier so doof und das fällt uns nicht auf?
Selbst bei mir überhöhst du gewaltig!
Wo sind denn die Beweise, dass ich die innerparteilichen Verstöße nicht kritisiere?
Was für ein Aufschrei? Lt. Vorstand ist Antisemitismus in der Afd verpönt und hat keinen Platz!
Wo ist dein Beweis, dass mir beim bloßen Betrachten des Bildes so etwas aufgefallen ist, was du angesprochen hast?
Lass also deine doofen Unterstellungen!
Ganz ehrlich, dein letzter Satz geht mir auf den Wecker! Wer sind wir und was fällt uns nicht auf? ist das eine Drohung? willst du unliebsame Meinungen eliminieren? Dann sage es doch offen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 21:09)


Wo sind denn die Beweise, dass ich die innerparteilichen Verstöße nicht kritisiere?
Wo ist denn deine Kritik zu lesen?
CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 21:09)
Was für ein Aufschrei? Lt. Vorstand ist Antisemitismus in der Afd verpönt und hat keinen Platz!
Und genau dieser Vorstand bekommt das Thema Antisemitismus in seiner eigenen Fraktion nicht in den Griff. Aber das interessiert dich ja nicht.
CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 21:09)
Wo ist dein Beweis, dass mir beim bloßen Betrachten des Bildes so etwas aufgefallen ist, was du angesprochen hast?
Lass also deine doofen Unterstellungen!
Du hast also nicht nur ein Problem mit der Wahrnehmung was der Antisemitismus in der AfD Ba Wü macht, sondern auch noch, was klassische antisemitische Verballhornungen sind.
Also entweder bist du dahingehend ungebildet, oder du versuchst dich mal wieder wo rauszulabern.
CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 21:09)
Ganz ehrlich, dein letzter Satz geht mir auf den Wecker! Wer sind wir und was fällt uns nicht auf? ist das eine Drohung? willst du unliebsame Meinungen eliminieren? Dann sage es doch offen!
Was uns hier auffällt ist dein ständiges rauslaviieren, dein unkonkretes dahergeschreibe, relativeren und weiteres. Und mit uns meine ich die, die mit der AfD kritisch umgehen. Etwas, das du nicht machst. Nein, du spielst immer herunter.
Wie du den Bogen jetzt auf unliebsame Meinungen eliminieren geschafft hast, bleibt dein Geheimnis.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 21:46)

Wo ist denn deine Kritik zu lesen?



Und genau dieser Vorstand bekommt das Thema Antisemitismus in seiner eigenen Fraktion nicht in den Griff. Aber das interessiert dich ja nicht.



Du hast also nicht nur ein Problem mit der Wahrnehmung was der Antisemitismus in der AfD Ba Wü macht, sondern auch noch, was klassische antisemitische Verballhornungen sind.
Also entweder bist du dahingehend ungebildet, oder du versuchst dich mal wieder wo rauszulabern.



Was uns hier auffällt ist dein ständiges rauslaviieren, dein unkonkretes dahergeschreibe, relativeren und weiteres. Und mit uns meine ich die, die mit der AfD kritisch umgehen. Etwas, das du nicht machst. Nein, du spielst immer herunter.
Wie du den Bogen jetzt auf unliebsame Meinungen eliminieren geschafft hast, bleibt dein Geheimnis.
Hast du mal etwas von Selbstreflexion, Selbstkritik und als Krönung der Selbsterkenntnis gehört? Alles, was du mir vorwirfst, gebe ich dir zurück!
Das Amüsante dabei ist, dass die Bayernpartei in ganz wichtigen Themen (manche sagen in den wichtigsten) massive Schnittstellen mit der Afd hat! ...wenn ich nicht gewisse Programmpunkte beider Parteien falsch interpretiert habe!?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 22:05)

Hast du mal etwas von Selbstreflexion, Selbstkritik und als Krönung der Selbsterkenntnis gehört?
Ich schon, mir scheint, du weniger. Denn anstatt die Fragen ein einziges Mal zu beantworten weichst du erneut aus. Typisch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:13)

Deswegen die Verstöße gegen die Gesetze zur innerparteilichen Demokratie, was? :thumbup:

Immer wieder toll, wenn die Opferrolle nicht aufgeht.
Das sind Einzelfälle.
Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

Julian hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:07)

Das ist nicht ernst zu nehmen, sondern lediglich ein Nachplappern der auf allen Kanälen laufenden anti-AfD-Propaganda. AfD-Vertreter haben wiederholt betont, dass sie zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen.
Schlimm mit der von Steuergeldern finanzierten Anti-AfD-Propaganda.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

frems hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:15)

Die AfD beklagt oft, ihre Plakate würden zerstört. Im Saarland hat sie ausgehängte Werbung eilig selbst wieder von den Masten geholt.
http://www.morgenpost.de/politik/articl ... er-ab.html

Alternative Rechtschreibung. :D :D
Wenn es schon bei der Druckabnahme eines solchen wortkargen Plakates an deutscher Gründlichkeit mangelt, wird das alles nichts mehr. :|
Die AfD ist sicher nicht überall gleich. Im Saarland allerdings gibt sie vor der Landtagswahl am Sonntag ein erbärmliches Bild ab. Das zeigt auch eine Analyse des Bundesschiedsgerichts der Partei. Dort zieht man sogar Vergleiche mit dem Mittelalter.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 78408.html

Wünschen wir Josef Dörrs Familie viel Vergnügen. :thumbup:
... "System Dörr". Dieses System bestehe "im Sinne einer quasifeudalistischen Struktur, in dessen Zentrum Josef Dörr als Heilsfigur steht, dem die Angehörigen seines Lagers in Art eines mittelalterlichen Lehensverhältnisses persönlich zur Treue verpflichtet fühlen. Deswegen wird Josef Dörr, dort wo er auftaucht, als Versammlungsleiter und ohne Gegenkandidat gewählt, weil bereits ein Antreten gegen Josef Dörr einen Treuebruch darstellte."
Okay... :? Altenative für Dörr, was auch immer er vor der Alternative getrieben haben mag.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:37)
Tatsache ist, dass kleine Nickligkeiten bei der Afd aufgebauscht werden ...
Das stimmt. Chapeau dafür, dass Du das mittlerweile auch so siehst.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Patriot hat geschrieben:(23 Mar 2017, 22:23)

Das sind Einzelfälle.
Das sind die führenden Köpfe dieses lächerlichen Haufens.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Patriot hat geschrieben:(23 Mar 2017, 22:23)

Das sind Einzelfälle.
Klar :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Patriot hat geschrieben:(23 Mar 2017, 22:24)

Schlimm mit der von Steuergeldern finanzierten Anti-AfD-Propaganda.
Dürfte ich erfahren, was du darunter verstehst? Du weißt schon, Quellen, Zahlen usw.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Marmelada hat geschrieben:(23 Mar 2017, 22:42)
Okay... :? Altenative für Dörr, was auch immer er vor der Alternative getrieben haben mag.
Ist jedenfalls ein schöner Einzelfalllandesverband.
Vor genau einem Jahr leitete der Bundesvorstand gegen den etwa 320 Mitglieder kleinen Saar-Landesverband ein Verfahren wegen Verstößen "gegen die innere Ordnung der Partei" ein – ein äußerst seltener Vorgang. Der Vorwurf: Die Landesspitze um den 78-jährigen Josef Dörr und seinen 30 Jahre jüngeren Vize Lutz Hecker sollen Verbindungen ins rechtsextreme Spektrum gepflegt haben.

Dörr und seine Mitstreiter sollen versucht haben, Mitglieder der Freien Bürger Union, einer Kleinpartei, die der NPD nahe steht, für die AfD zu gewinnen, wie der stern berichtete. Demnach hatte Dörr auch Kontakt zu der Rechtsextremistin Ulrike Reinhard aus Kaiserslautern, die ihm in einer E-Mail schrieb, sie habe Mitglieder der NPD und der FBU animiert, "zu Ihrer Veranstaltung zu kommen". Und als NPD-Landeschef Peter Marx auf einer AfD-Parteiveranstaltung in Saarbrücken-Dudweiler das Wort ergriff, soll Dörr den Organisatoren bedeutet haben, dass dies schon in Ordnung sei.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ettansicht
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Gesperrt