Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

think twice hat geschrieben:(15 Nov 2017, 17:19)

Psychische Krankheiten und Süchte sind keine Konochenbrueche, die man schienen lässt und danach ist man wieder gesund.
Diese Krankheiten sind für den Erkrankten nicht immer kontrollierbar, oft ist sie stärker als der Wille, sich behandeln zu lassen. Und natürlich kann man dadurch abschrutschen. Es gibt genug prominente Beispiele dafür.

Was die Hartz IV-Leistungen betrifft: Sie werden in Höhe des Existenzminimums gezahlt. D. H., es reicht zum Überleben, nicht mehr und nicht weniger.

Ich schätze, du kennst nicht so viele psychisch Kranke oder Suchtkranke oder Hartzer, oder?
Es ist doch egal, ob man persönlich viele Säufer kennt (wenn man studiert hat oder Soldat war, ist das fast gegeben), wenn man die AfD anschaut, kennt man alles an Fehlverhalten, das landläufig vorkommt. Zum Beispiel Kleingeist. Die ALG Zwo ist ein soziales Existenzminimum. Rechnerisch sieht der Regel-Betrag ca 25 Euro im Monat für Mobilität vor. Das sind vielleicht zehn Einzelfahrten Kurzstrecke oder vier Tageskarten, aber sicher kein Monatsabo. Auto sowieso nicht. Vom Regelsatz tragen ca ein Fünftel der Hartzis noch Wohnaufwände wie Heizung oder Anteile der Grundmiete, da beides auf ein nicht standardisiert ermitteltes einfaches Niveau gerechnet ist. Häufig werden diese ermittelten Wohn- und Heizkosten nicht inflationiert, schlechte Bausubstanz nicht berücksichtigt (zB schlechte Fenster) oder es gibt die vorgesehenen Wohnungsgrößrn und Preise am Markt gar nicht frei. Zumal Unzug auch Geld kostet.

ALG II mag mehr sein, als man in Polen oder England dauerhaft erwarten kann, aber gemessen daran, wie verschwenderisch Parteien, Abgeordnete und angeschlossene Stiftungen sich selbst bedienen, ist es grotesk, wie kleinlich man bei denen um jeden Euro zankt, die wirklich arm sind.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Nov 2017, 17:35)

Es ist doch egal, ob man persönlich viele Säufer kennt .
Finde ich nicht. Wer Betroffene kennt, weiss, wie sie teilweise kämpfen, sich schämen, ihre Familien mitleiden lassen und es trotzdem nicht dauerhaft schaffen, vom Alk wegzukommen.
Da braucht niemand auf dem hohen Ross sitzen und sagen: "Soll er halt ne Therapie machen und wenn er dann weiter saeuft, hat er selbst schuld."
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

think twice hat geschrieben:(15 Nov 2017, 17:44)

Finde ich nicht. Wer Betroffene kennt, weiss, wie sie teilweise kämpfen, sich schämen, ihre Familien mitleiden lassen und es trotzdem nicht dauerhaft schaffen, vom Alk wegzukommen.
Da braucht niemand auf dem hohen Ross sitzen und sagen: "Soll er halt ne Therapie machen und wenn er dann weiter saeuft, hat er selbst schuld."
Das sprengt hier ein wenig den Rahmen, daher nur knapp: Dass es nicht leicht ist, eine körperliche oder eingeübte Sucht auszusetzen, weiß man auch, ohne persönlich Säufer zu kennen. Oder sagen wir mal Spieler. Das ist der Grund, warum viele gar nicht erst anfangen. Viele Süchtige wissen, dass es für sie kein Zurück zu einem normalen Umgang mit ihrem Problemthema gibt. Oft gibt es nur strikte Abstinenz und diverse Stufen von Rückfall. Menschen mit Sucht haben oft Altschulden, schlechte Arbeitszeugnisse, Lücken in der Biographie. Frau und Kind sind oft weg, die Gesundheit vielleicht nachhaltig ruiniert. Soziale Kontakte oft verloren, oft ist man im lokalen Vereinsleben wohlbekannt. Klassische Randbedingungen für eine Hartzkarriere. Da zählt jeder Euro. Oft bis über's Rentenalter (Sozialhilfe). Dass solche Leute sich in die Falle AfD/Pegida begeben und auf Ausländer schimpfen, das ist schon tragisch. Sie müssen doch wissen, dass erstens sie selbst ihr Leben in die Hanf nehmen müssen und zweitens die Politik den Sozialstaat schon lange vor den Flüchtlingen "modernisiert", also in der Regel geschleift hat.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Nov 2017, 17:54)

Das sprengt hier ein wenig den Rahmen, daher nur knapp: Dass es nicht leicht ist, eine körperliche oder eingeübte Sucht auszusetzen, weiß man auch, ohne persönlich Säufer zu kennen. Oder sagen wir mal Spieler. Das ist der Grund, warum viele gar nicht erst anfangen. Viele Süchtige wissen, dass es für sie kein Zurück zu einem normalen Umgang mit ihrem Problemthema gibt. Oft gibt es nur strikte Abstinenz und diverse Stufen von Rückfall. Menschen mit Sucht haben oft Altschulden, schlechte Arbeitszeugnisse, Lücken in der Biographie. Frau und Kind sind oft weg, die Gesundheit vielleicht nachhaltig ruiniert. Soziale Kontakte oft verloren, oft ist man im lokalen Vereinsleben wohlbekannt. Klassische Randbedingungen für eine Hartzkarriere. Da zählt jeder Euro. Oft bis über's Rentenalter (Sozialhilfe). Dass solche Leute sich in die Falle AfD/Pegida begeben und auf Ausländer schimpfen, das ist schon tragisch. Sie müssen doch wissen, dass erstens sie selbst ihr Leben in die Hanf nehmen müssen und zweitens die Politik den Sozialstaat schon lange vor den Flüchtlingen "modernisiert", also in der Regel geschleift hat.
Ich würde nun nicht annehmen wollen, dass Hartzer, die durch Krankheit zum Leistungsempfaenger werden, bevorzugt zum AfD-Waehler werden.
Sozialneid spielt auch sicher eine Rolle, aber um AfD zu wählen, muss schon eine Mischung aus Dummheit, Egoismus, Neid und , Intoleranz, Nationaltuemelei vorliegen. Oft reicht auch schon ein Merkmal. Und diese Leute findest du in allen Schichten.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

http://www.bild.de/politik/inland/alter ... .bild.html

Der nächste Ordnungsruf für Meutern.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2017, 13:29)

Einfache Rechnung, ohne ins Detail zu gehen: wenn ich Leuten, die in unser Sozialsystem eingewandert sind (und da denke ich nicht einmal an die "echten" Flüchtlinge) Milliarden präsentiere, dann fehlt das unseren eigenen bedürftigen Leuten. Da brauche ich doch keine großen Erklärungen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass deshalb auch so viele Gewerkschafter die AFD gewählt haben, da sie diesen Widerspruch moralisch nicht lösen können.
Die Studie wurde 2016 veröffentlicht. Warum soll die nicht gelten? Sie hat das gleiche Recht wie jede andere auch ... so wie "deine". Studien gibt´s wie Sand am Meer. Ich wüsste nicht, warum jetzt ausgerechnet "deine" der Weisheit letzter Schluss ist? Ich halte sowohl "deine" als auch "meine" für absolut nicht ausreichend.
Hast du dir schon mal überlegt, wie diese Studien belastbare Zahlen bekommen sollen? Das ist doch nur eine bessere Spielerei! (auch bei "meiner") :)
Ich falle übrigens dann in den Gerechtigkeitsmodus, wenn wirklich ne plumpe Anmache kommt, die mich nervt. Gediegenen Kritik ja, Gossensprache und völliges Überdrehen ... Nein!
Der einzige der nicht ins Deteil geht bist du! Niemals hast du auch nur im Ansatz erklärt, welche Interessen AfD oder auch FDP für Arbeitnehmer vertreten. Dazu bist du total unfähig und was noch peinlicher ist, du kannst nicht mal Interessen von Arbeitnehmern nennen. Zum hundersten mal, verweist du lediglich, von angeblichen Gewerkschaftern die massenhaft AfD wählen. Die Wahrheit ist umgekehrt, massenhaft wählen Gewerkschafter keine AfD! Von denen die das tun ist weder erfasst ob sie Gewerkschafter wirklich sind und ob sie wirkliche einer DGB Gewerkschaft angehören. Hier tischt du Lügen auf und zitierst aus Statistik, wo sogar dies noch unten mit Sternchen so dran steht! Und selbst wenn, haben sich Gewerkschafter die AfD gewählt haben, sich schlicht verarschen lassen und eben nicht nach ihren wirklichen Interessen gewählt, die die AfD angeblich vertreten will, und auch du kannst sie bekanntlich nicht mal nennen. Wirklich Interessen von Arbeitnehmern sind dir sogar so unbekannt, dass du nicht mal etwas herbeilügen kannst.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(16 Nov 2017, 03:11)

Der einzige der nicht ins Deteil geht bist du! Niemals hast du auch nur im Ansatz erklärt, welche Interessen AfD oder auch FDP für Arbeitnehmer vertreten. Dazu bist du total unfähig und was noch peinlicher ist, du kannst nicht mal Interessen von Arbeitnehmern nennen. Zum hundersten mal, verweist du lediglich, von angeblichen Gewerkschaftern die massenhaft AfD wählen. Die Wahrheit ist umgekehrt, massenhaft wählen Gewerkschafter keine AfD! Von denen die das tun ist weder erfasst ob sie Gewerkschafter wirklich sind und ob sie wirkliche einer DGB Gewerkschaft angehören. Hier tischt du Lügen auf und zitierst aus Statistik, wo sogar dies noch unten mit Sternchen so dran steht! Und selbst wenn, haben sich Gewerkschafter die AfD gewählt haben, sich schlicht verarschen lassen und eben nicht nach ihren wirklichen Interessen gewählt, die die AfD angeblich vertreten will, und auch du kannst sie bekanntlich nicht mal nennen. Wirklich Interessen von Arbeitnehmern sind dir sogar so unbekannt, dass du nicht mal etwas herbeilügen kannst.
Ich habe nicht von "massenhaft" geschrieben. Ich habe mal geschrieben, dass die Gewerkschafter die AFD über dem Durchschnitt wählen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

pikant hat geschrieben:(16 Nov 2017, 09:03)

ALG1 ist ja eine Versicherungsleistung und wenn man da mehr gewaehrt oder laenger auszahlt steigt der Beitrag der Arbeitslosenversicherung oder wie jetzt bei gleichbleibenden Leistungen, aber weniger Auszahlung gibt es Spielraueme, die man unterschiedlich nutzen kann

ALG2 ist eine staatlich finanzierte Grundsicherung und da bin ich auch fuer Aenderungen.


Aber hier zu betonen, dass durch die Fluechtlinge die deutschen Arbeitslosen schlechter gestellt sind, ist purer Unsinn, was aber bei Afd und ihren Fans nicht verwundert.
Es ist hier sogar noch viel verrückter! Da glauben doch wirklich welche diesen AfD Unsinn und in wirklichkeit hat AfD etwas ganz anders im Sinne, wie eben auch alle anderen rechtsextreme Parteien. Während bei allen wirklich demokratischen Parteien, das Recht auf Arbeit unumstritten ist und damit auch ein Recht auf Arbeitslosengeld und dann Harz 4 liest es sich bei der AfD doch ganz anders. Da geht es hin zur Pflicht auf Arbeit und damit den Verlust auf unbefristete Existenzsicherung! „Aktivierende Grundsicherung als Alternative zu Hartz IV“. Bedeutet: An Hartz IV wird nur eines geändert: Zwangsarbeit kommt noch oben drauf. Wer keine Zwangsarbeit leistet, erhält keine Sozialleistungen. Wer Zwangsarbeit leistet, drückt die Löhne der anderen Beschäftigten.

Der AfD-Vordenker Peter Oberender (Universität Bayreuth) plädiert zum Beispiel dafür, dass Hartz-IV-Empfänger zur Verbesserung ihrer Finanzen ihr Organe verkaufen dürfen sollten. „Wenn Sie Leistungen erhalten wollen, gehört es zu Ihren Pflichten, dass Sie und alle erwerbsfähigen Mitglieder Ihrer Bedarfsgemeinschaft alle Möglichkeiten nutzen, Ihre Hilfebedürftigkeit zu verringern bzw. zu beenden und dass Sie aktiv an allen angebotenen Maßnahmen mitwirken.“ SGB-II-Merkblatt: Demnach wäre nach einer Legalisierung dies für einen SGB2 Empfänger verpflichtend. Und nun wieder mal der Vergleich zum Faschismus: Die Eliten und die Reichen unterdrücken die sozial Benachteiligten. Die ärmeren Menschen werden dann in der Gesellschaft als lebende Organspendemaschinen gehandelt. Irgendwann wird dann für sozial Schwache das Rauchen, Alkohol und Drogenkonsum verboten. Vielleicht wird auch eine bestimmte Ernährungsweise gesetzlich festgelegt, damit die Eliten immer gesundes Frischfleisch zur Verfügung haben!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Nov 2017, 10:12)

Ich habe nicht von "massenhaft" geschrieben. Ich habe mal geschrieben, dass die Gewerkschafter die AFD über dem Durchschnitt wählen.
kommt noch ein Link, dass bei der letzten BTW mehr als 12.6% Gewerkschafter die AfD gewaehlt haben ?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Splinterbell hat geschrieben:(16 Nov 2017, 11:30)



Auch eine AfD macht nichts weiter als Menschen zu verurteilen. Wegen eines Aussehens, einer Religion, wegen ihrer Kultur.
Hauptsächlich aber sind sie selbst das Problem, denn sie sind unfähig eine Welt außerhalb ihres Denkens zu akzeptieren oder zu tolerieren. In diesem kleinem Schloss verliert sich schnell die Realität und die Schuldigen sind ebenso zügig ausgemacht.
Toeleranz kommt im Sprachgebrauch dieser Partei nicht vor.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41606
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Strang wurde von Trollerei aufgeräumt und wieder entsperrt. Ab jetzt geht es wieder nach den Regeln weiter!

Hinweis:
Hier geht es nicht um:
- Flüchtlinge
- Hartz4
- Suchterkrankungen
=> Es sei denn es ist mit dem Strangthema in einem direkten Zusammenhang!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

ich habe jetzt doch mal gegoogelt, nachdem Captain Jack nicht liefern konnte oder wollte

2013 haben 4.5% aller Gewerkschaftsmitglieder die AfD gewaehlt und 2017 waren es 15%
Quelle: Forschungsgruppe Wahlen

die Frauen in den Gewerkschaften haben mit 10% unterduchschnitlich die Afd gewaehlt, nur die Maenner mit 18% habe den Schnitt etwas gehoben...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

https://www.tag24.de/nachrichten/afd-sa ... ahr-376705

Krah (Bekannt aus Alfred Kwak und AfD) erzählt das alte Lügenmärchen von den abgeschafften Weihnachtsmärkten, das unlängst in Weinstube Thema. Krah heißt im belgischen Original übrigens Dolph.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Nov 2017, 14:57)

https://www.tag24.de/nachrichten/afd-sa ... ahr-376705

Krah (Bekannt aus Alfred Kwak und AfD) erzählt das alte Lügenmärchen von den abgeschafften Weihnachtsmärkten, das unlängst in Weinstube Thema. Krah heißt im belgischen Original übrigens Dolph.
Lichermaerkte gab es schon, das hat man von der AfD noch nichts gehoert.
Wie so ein Sauf- und Kauffest genannt wird, ist doch zweitrangig, hauptsache der Konsum rollt :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

pikant hat geschrieben:(16 Nov 2017, 15:02)

Lichermaerkte gab es schon, das hat man von der AfD noch nichts gehoert.
Wie so ein Sauf- und Kauffest genannt wird, ist doch zweitrangig, hauptsache der Konsum rollt :D
Es hat nichts mit Islam oder Integration zu tun, nur mit Ausrichtung der Veranstaltung. Afd sehr konservativ, rennt viele Jahre alten Lügen nach.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Nov 2017, 14:57)

https://www.tag24.de/nachrichten/afd-sa ... ahr-376705

Krah (Bekannt aus Alfred Kwak und AfD) erzählt das alte Lügenmärchen von den abgeschafften Weihnachtsmärkten, das unlängst in Weinstube Thema. Krah heißt im belgischen Original übrigens Dolph.
In Münster gibt es den Lichermarkt schon seit 30 Jahren.
Mal sehen, wann sie die AfDler am Winter-Tollwood aufhängen
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Seit Februar sind bereits 6 Anschläge auf das Wohnhaus des AfD-Fraktionsvorsitzenden in Gifhorn Niedersachsen verübt worden, ohne dass die Behörden unter der Rot-Grünen Landesregierung diese verhindert haben.

Das Amtsgericht Göttingen hat in erster Instanz entschieden, dass dem Landesvorsitzenden der Jungen Alternative Niedersachsen die Wohnung deshalb gekündigt werden darf, weil das Mietshaus, in dem er wohnt, aufgrund seiner Tätigkeit in der AfD beschmiert worden ist und er seine Mitgliedschaft in der AfD bei Einzug in die Wohnung dem Vermieter hätte mitteilen müssen!

Ein Staat, der sich derart Gewaltakten beugt und im 2. Fall sogar gegen das Opfer nachtritt, hat seine seine Legitimität verloren. Diese Vorgänge belegen den Verfall des Rechtsstaats unter den Altparteien.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Wenn das durchkommt, müßte zum Beispiel ein jüdischer Verein Angst haben, dass ihm die Räume nach soundsoviel antisemitischen Beschmierungen gekündigt wird.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Interessant!
Was Karl Lagerfelds kürzlich in einer Diskussion zur Flüchtlingspolitik in Deutschland gesagt hat: Mit den Flüchtlingen sein „die schlimmsten Feinde der Juden gekommen“. Die Diskussion wurde im Umfeld des zweiten Jahrestags der Pariser Attentate in Frankreich ausgestrahlt. Für diese Schande machte Lagerfeld eine Schuldige aus, Merkel, die sich in der Griechenland-Krise als Rabenmutter gebärdet habe und sich mit der Aufnahme der muslimischen Flüchtlinge ein gutes Gewissen erkaufen wollte.
Darin sieht er einen wesentlichen Grund für die Erfolge der AfD.
Lagerfeld illustrierte seine Kritik mit einem Beispiel: Freunde hätten einen moslemischen Syrer aufgenommen, der ihnen nach vier Tagen erklärte, die beste deutsche Erfindung der Geschichte sei der Holocaust gewesen.
Die AfD ist offensichtlich die einzige Partei im Bundestag, die diese Problematik - schon lange vor Lagerfeld - erkannt hat und nicht unter den Teppich kehrt.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Quatschki hat geschrieben:(16 Nov 2017, 17:15)

Wenn das durchkommt, müßte zum Beispiel ein jüdischer Verein Angst haben, dass ihm die Räume nach soundsoviel antisemitischen Beschmierungen gekündigt wird.
Richtig, das ist die perfide Logik.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Quatschki hat geschrieben:(16 Nov 2017, 17:15)

Wenn das durchkommt, müßte zum Beispiel ein jüdischer Verein Angst haben, dass ihm die Räume nach soundsoviel antisemitischen Beschmierungen gekündigt wird.
Wieviele jüdische Vereine hetzen denn gegen Integration, Sozialstaat und Euro?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Nov 2017, 17:35)

Wieviele jüdische Vereine hetzen denn gegen Integration, Sozialstaat und Euro?
In der Urteilsbegründung geht es darum, dass einem der Vermieter kündigen darf, wenn man Zielscheibe radikaler Gruppen ist.
Der Unterschied ist vielleicht, dass bei Angriffen auf so einen Verein der Staatsschutz nicht nur eine Ermittlungsakte anlegt, sondern auch tatsächlich alles unternimmt, die Täter dingfest zu machen, so dass diese dann zur Verantwortung gezogen werden und auch die Sachbeschädigungen bezahlen müssen, so dass ein Vermieter oder das Opfer der Straftat nicht auf den Kosten sitzen bleibt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Quatschki hat geschrieben:(16 Nov 2017, 18:15)

In der Urteilsbegründung geht es darum, dass einem der Vermieter kündigen darf, wenn man Zielscheibe radikaler Gruppen ist.
Der Unterschied ist vielleicht, dass bei Angriffen auf so einen Verein der Staatsschutz nicht nur eine Ermittlungsakte anlegt, sondern auch tatsächlich alles unternimmt, die Täter dingfest zu machen, so dass diese dann zur Verantwortung gezogen werden und auch die Sachbeschädigungen bezahlen müssen, so dass ein Vermieter oder das Opfer der Straftat nicht auf den Kosten sitzen bleibt.
Er hat den Vermieter arglistig getäuscht und ist schon aus der vorherigen Wohnung rausgeflogen. Dagegen kann ein jüdischer Verein den Vermieter gar nicht über seine - übrigens typischerweise friedlich-kulturelle Natur täuschen, da der Vereinsname bereits signalisiert, um was es sich handelt. Dass sowas angegriffen wird, leider nicht nur hypothetisch, kann der durchschnittlich informierte Vermieter wissen und nicht erst nach Abschluss des Vertrages mitbekommen. Nicht die AfD-Mitgliedschaft an sich ist anzeigepflichtig sondern die öffentlich geäußerte Selbsteinschätzung, eine "Zielscheibe" zu sein.
Das Amtsgericht Göttingen verwies bei seiner Entscheidung auf die einschlägige Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes. Demnach liegt eine arglistige Täuschung auch dann vor, wenn jemand Tatsachen verschweigt, über die ein Vertragspartner nach Treu und Glauben Aufklärung erwarten kann.

[..]

Der Göttinger Funktionär der Jungen Alternative hatte in geposteten Beiträgen selbst darauf hingewiesen, dass er sich als Zielscheibe linker Aktivisten sehe. Da dieser Umstand für die Entscheidung über den Abschluss des Mietvertrages bedeutsam sei, hätte er dies seiner Vermieterin ungefragt mitteilen müssen, urteilte das Gericht.
http://m.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/ ... ne-Wohnung
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

Mari hat geschrieben:(16 Nov 2017, 17:21)

Die AfD ist offensichtlich die einzige Partei im Bundestag, die diese Problematik - schon lange vor Lagerfeld - erkannt hat und nicht unter den Teppich kehrt.
Welche Problematik denn? Dass sich ein prominenter Modeschöpfer mal die Äusserung einer Meinung erlaubt, die so unterirdisch ist, dass er sich damit nur selbst schadet?

Darüber kann die AfD ruhig tagelang reden. Wenn sie sonst keine Probleme hat.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Mari hat geschrieben:(16 Nov 2017, 17:02)

Seit Februar sind bereits 6 Anschläge auf das Wohnhaus des AfD-Fraktionsvorsitzenden in Gifhorn Niedersachsen verübt worden, ohne dass die Behörden unter der Rot-Grünen Landesregierung diese verhindert haben.
Belege
Mari hat geschrieben:(16 Nov 2017, 17:02)
Das Amtsgericht Göttingen hat in erster Instanz entschieden, dass dem Landesvorsitzenden der Jungen Alternative Niedersachsen die Wohnung deshalb gekündigt werden darf, weil das Mietshaus, in dem er wohnt, aufgrund seiner Tätigkeit in der AfD beschmiert worden ist und er seine Mitgliedschaft in der AfD bei Einzug in die Wohnung dem Vermieter hätte mitteilen müssen!
Siehst du, er hat es verschwiegen. Darf man halt nicht. Willkommen im Rechtsstaat.
Mari hat geschrieben:(16 Nov 2017, 17:02)
Ein Staat, der sich derart Gewaltakten beugt und im 2. Fall sogar gegen das Opfer nachtritt, hat seine seine Legitimität verloren. Diese Vorgänge belegen den Verfall des Rechtsstaats unter den Altparteien.
Hier wird sich was gebeugt? Das Recht ist auf der Seite der Vermieterin. So ist es halt mal. Gefällt dir nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Nov 2017, 18:44)
Siehst du, er hat es verschwiegen. Darf man halt nicht. Willkommen im Rechtsstaat.
Man muss bei der Wohnungssuche eine Parteimitgliedschaft offenlegen? Willkommen im totalitären Staat.

Es ist eine Schande, dass der Staat sich weigert, Menschen vor Gewalt zu schützen und sie dann auch noch, wie hier geschehen, bei der Wohnungssuche diskriminiert. Das ist ein unglaublicher Vorgang, der dir und anderen nur deswegen nicht übel aufstößt, weil er in die gewünschte politische Richtung geht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Julian hat geschrieben:(16 Nov 2017, 20:06)

Man muss bei der Wohnungssuche eine Parteimitgliedschaft offenlegen?
Muss man nicht. Aber wenn man grade nach ähnlichen Vorfällen aus einer Wohnung raus muss und öffentlich angibt, sich als Anschlagsmagnet zu fühlen, hat der neue Vermieter ein Recht darauf, diesen relevanten Fakt ungefragt mitgeteilt zu bekommen. Steht alles schon weiter oben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(16 Nov 2017, 20:06)

Man muss bei der Wohnungssuche eine Parteimitgliedschaft offenlegen? Willkommen im totalitären Staat.

Es ist eine Schande, dass der Staat sich weigert, Menschen vor Gewalt zu schützen und sie dann auch noch, wie hier geschehen, bei der Wohnungssuche diskriminiert. Das ist ein unglaublicher Vorgang, der dir und anderen nur deswegen nicht übel aufstößt, weil er in die gewünschte politische Richtung geht.
Wieso diskriminiert der Staat - ein Amtsrichter folgte offenbar der Argumentation der Klägerin, weil gegenstandsrelevante Tatsachen verschwiegen worden sind, die der Beklagte selbst in öffentlicher Bekundung für gegenstandsrelevant hält. Da geht es um Vertragsrecht, im Kern um die Frage der bewußten Täuschung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Julian hat geschrieben:(16 Nov 2017, 20:30)

Dieser Rechtsstaat ist nur noch ein Witz. Manche Menschen sind vogelfrei, weil sie die falsche Meinung haben........
Faschismus ist keine Meinung....
Wer sich die Ideologie von Massenmördern aneignet, darf sich nachher nicht beschweren am rande der Gesellschaft angekommen zu sein.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

JFK hat geschrieben:(16 Nov 2017, 20:36)

Faschismus ist keine Meinung....
Wer sich die Ideologie von Massenmördern aneignet, darf sich nachher nicht beschweren am rande der Gesellschaft angekommen zu sein.
Da muss ich sagen, das ist gar nicht das Thema. Er hat absichtlich der Vermieterin wichtige Informationen verschwiegen, die er der allgemeinen Öffentlichkeit verkündet hatte. Dass diese Partei Anhänger hat, die den Rechtsstaat für einen Witz halten, die Menschen in den Tod schicken wollen etwa nach Syrien, weil der Krieg zuende sei oder die wie Weidel die Bundesregierung als "Marionetten der Siegermächte des Zweiten Weltkriegs“ und "Schweine“ bezeichneten, ist da gar nicht ausschlaggebend.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41606
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Nov 2017, 10:07)

Nein, der Vermieter hat ein Recht auf Offenlegung wenn sie gefordert ist.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wenn einer veröffentlicht, dass er von Anschlägen auf seine Person ausgeht und das dann verschweigt, dann ist klar das der Vermieter kündigen kann. Aber niemals hat doch ein Vermieter Anspruch auf Informationen zur Parteimitgliedschaft eines Mieters.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

jack000 hat geschrieben:(17 Nov 2017, 11:14)

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wenn einer veröffentlicht, dass er von Anschlägen auf seine Person ausgeht und das dann verschweigt, dann ist klar das der Vermieter kündigen kann. Aber niemals hat doch ein Vermieter Anspruch auf Informationen zur Parteimitgliedschaft eines Mieters.
So ist es auch. Die Mehrheit der AfD-Mitglieder unterliegt ja keinen Angriffen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(17 Nov 2017, 11:14)

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Lies halt den Richterspruch noch mal nach :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

jack000 hat geschrieben:(17 Nov 2017, 11:14)

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wenn einer veröffentlicht, dass er von Anschlägen auf seine Person ausgeht und das dann verschweigt, dann ist klar das der Vermieter kündigen kann. Aber niemals hat doch ein Vermieter Anspruch auf Informationen zur Parteimitgliedschaft eines Mieters.
Sie liegen da vollkommen falsch

http://www.taz.de/!5457905

arglistische Taueschung, da der Vater den Mietvertrag unterzeichnete und der AFD Funktionaer als Rechtsradikaler bekannt war, aber sein Vater nicht sagte, dass diese Wohung fuer seinen Sohn sei.
Zuletzt geändert von pikant am Fr 17. Nov 2017, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

pikant hat geschrieben:(17 Nov 2017, 11:44)

Sie iiegen da vollkommen falsch

http://www.taz.de/!5457905

arglistische Taueschung, da der Vater den Mietvertrag unterzeichnete und der AFD Funktionaer als Rechtsradikaler bekannt war, aber sein Vater nicht sagte, dass diese Wohung fuer seinen Sohn sei.
Da steht doch genau was anderes.
Im Urteil des Amtsgerichts heißt es nun, dass „ein potenzieller Mieter gegenüber einer potenziellen Vermieterin nicht seine politische Auffassung offenbaren muss“. Aber: Für einen potenziellen Vermieter kann jedoch der Umstand, dass der potenzielle Mieter „Anziehungspunkt für linksgerichtete Gewalt“ ist, so bedeutsam sein, dass darüber „bei Vertragsschluss aufgeklärt werden muss“.
Nicht die Parteimitgliedschaft ist ausschlaggebend, sondern die "Prominenz".

Und die Überlassung war vertraglich geregelt:
Denn unterzeichnet hat den Mietvertrag nicht Lars Steinke, sondern sein Vater. In dem Mietvertrag ist zwar festgeschrieben, dass der Vater seinem Sohn die Wohnung dauerhaft überlässt, dessen Name taucht jedoch nicht auf. Lars Steinke war zwar bei der Wohnungsbesichtigung anwesend, doch die war bevor er einen solchen Bekanntheitsgrad erlangte, dass die Vermieterin ihn hätte erkennen können, sagt Schneehain.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Captain Jack, guck mal. Einem Mitglied der Saar-AfD sind sogar die eigenen Mitglieder zu doof. :rolleyes:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... mitglieder
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

becksham hat geschrieben:(17 Nov 2017, 16:12)

Captain Jack, guck mal. Einem Mitglied der Saar-AfD sind sogar die eigenen Mitglieder zu doof. :rolleyes:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... mitglieder
Die Saar-AfD ist wohl personell etwas ausgedörrt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

becksham hat geschrieben:(17 Nov 2017, 16:12)

Captain Jack, guck mal. Einem Mitglied der Saar-AfD sind sogar die eigenen Mitglieder zu doof. :rolleyes:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... mitglieder
Was ich da rauslese ... manche sind halt beleidigt oder sogar stinksauer, wenn sie durchgefallen sind.
Er sei bei der Wahl der Delegierten für den Parteitag in seinem Kreisverband Saarbrücken-Land durchgefallen. Klein habe daraufhin beantragt, dass "vor Aufnahme neuer Mitglieder ein Intelligenztest durchgeführt wird".
Manche schlucken Niederlagen, manche treten nach .. kommt millionenfach auf diese Welt vor. Der soll es halt nochmals später oder in einer anderen Partei probieren. :)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41606
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Geschlossen wegen Klärungsbedarf
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41606
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Strang wurde nach Reinigung und Auslagerung wieder eröffnet. Inhaltlich werden hier Beiträge zum Strangthema gepostet
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Provokateur hat geschrieben:(17 Nov 2017, 11:17)

So ist es auch. Die Mehrheit der AfD-Mitglieder unterliegt ja keinen Angriffen.
Ist das so? Nur die letzten paar Monate:


Gewalt gegen AfD-Mitglieder
http://www.faz.net/aktuell/politik/gewa ... 33720.html

Angriffe auf AfD : Patronenhülsen vor der Türschwelle
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 35639.html

Angriff in StuttgartAfD-Stadtrat mit Holzlatte verprügelt
http://www.n-tv.de/politik/AfD-Stadtrat ... 14899.html

Deutschland Extremismus Erschreckendes Ausmaß der Gewalt gegen die AfD
https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-AfD.html

Anschlag auf Hamburger AfD Politiker
https://alternative-hamburg.de/anschlag ... politiker/

Tätliche Angriffe: Stuttgarter AfD-Politiker stellt Wahlkampf ein
http://www.journalistenwatch.com/2017/0 ... kampf-ein/

Potsdam Angriff auf AfD-Bus in Babelsberg
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsda ... Babelsberg

Politische Gewalt gegen AfD-Politiker in Berlin Haus und Auto von Georg Pazderski beschädigt
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polit ... 22608.html

Vier Anschläge auf AfD-Politiker in Leipzig in einer Nacht
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... Nacht.html

Nur eine Auswahl des linken Terrors.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Yossarian hat geschrieben:(18 Nov 2017, 11:21)

Ist das so? Nur die letzten paar Monate:


Gewalt gegen AfD-Mitglieder
http://www.faz.net/aktuell/politik/gewa ... 33720.html

Angriffe auf AfD : Patronenhülsen vor der Türschwelle
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 35639.html

Angriff in StuttgartAfD-Stadtrat mit Holzlatte verprügelt
http://www.n-tv.de/politik/AfD-Stadtrat ... 14899.html

Deutschland Extremismus Erschreckendes Ausmaß der Gewalt gegen die AfD
https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-AfD.html

Anschlag auf Hamburger AfD Politiker
https://alternative-hamburg.de/anschlag ... politiker/

Tätliche Angriffe: Stuttgarter AfD-Politiker stellt Wahlkampf ein
http://www.journalistenwatch.com/2017/0 ... kampf-ein/

Potsdam Angriff auf AfD-Bus in Babelsberg
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsda ... Babelsberg

Politische Gewalt gegen AfD-Politiker in Berlin Haus und Auto von Georg Pazderski beschädigt
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polit ... 22608.html

Vier Anschläge auf AfD-Politiker in Leipzig in einer Nacht
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... Nacht.html

Nur eine Auswahl des linken Terrors.
Bissel wenig für eine fünfstellige Partei, damit jedes unauffällige Mitglied Angst haben muss.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Splinterbell
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 13:50

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Splinterbell »

Yossarian hat geschrieben:(18 Nov 2017, 11:53)

Was besseres wie das linksradikale Propagandablättchen huffingstonpost haben Sie nicht zu bieten?
Der FAZ, Welt, Morgenpost, n-tv, tagesspiegel,morgenpost alles eine Anemone, ich verstehe.
Aber die huffingtonpost durchschaut die Verschwörung^^
....Wie wäre es zum Beispiel mal mit einer eigenen Meinung?
Tatsachen sind keine Meinung. Mir sind Linksradikale und Rechtsradikale egal, solange sie schweigen und sich zurückhalten.
Aber gefährlicher für die Gesellschaft sind nunmal Rechtsradikale, da sie Menschen direkt angreifen.
In der Tat die größte Bedrohung unseres Landes.
Anders als am Rechtem Rand hat die Linke Seite keine radikale Partei im BT.
Die Gefahr ist deutlich und für jeden offen ersichtlich.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Splinterbell hat geschrieben:(18 Nov 2017, 12:03)

Tatsachen sind keine Meinung. Mir sind Linksradikale und Rechtsradikale egal, solange sie schweigen und sich zurückhalten.
Aber gefährlicher für die Gesellschaft sind nunmal Rechtsradikale, da sie Menschen direkt angreifen.
In der Tat die größte Bedrohung unseres Landes.
Anders als am Rechtem Rand hat die Linke Seite keine radikale Partei im BT.
Die Gefahr ist deutlich und für jeden offen ersichtlich.
Das ist Bullshit, sorry.
Alleine die paar verlinkten Vorfälle beinhalten Angriffe mit Holzlatten, und andere Gewalttaten.

Sie verharmlosen linke Gewalt. Der Terror kommt von links, nicht rechts.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Nov 2017, 12:02)

Bissel wenig für eine fünfstellige Partei, damit jedes unauffällige Mitglied Angst haben muss.
Bissel zu viel um mal wieder von "Einzelfällen" zu sprechen oder? Aber noch muss ja nicht "jedes" "unauffällige" "Mitglied" Angst haben? Ja dann.
Es handelt sich um eine Vielzahl organisierter politsch motivierte Gewalt, die Bezeichung dafür lautet Terrorismus.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Yossarian hat geschrieben:(18 Nov 2017, 12:07)

Bissel zu viel um mal wieder von "Einzelfällen" zu sprechen oder? Aber noch muss ja nicht "jedes" "unauffällige" "Mitglied" Angst haben? Ja dann.
Es handelt sich um eine Vielzahl organisierter politsch motivierte Gewalt, die Bezeichung dafür lautet Terrorismus.
Im Schnitt hast du 2-3 "Quellen" zu denselben Fällen, unter anderem Journalistenwatch, das wieder nur die junge Freiheit paraphrasiert.

https://www.psiram.com/de/index.php/Jouwatch

Wenn Schubsereien beim Plakataufhängen und beschmierte Gebäude der Terrorismus sind, kann ja dieses Syrien nicht so gefährlich sein. [MOD] - Beleidigung
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Gewalttaten nehmen zu, das ist klar. Das dürfte im Wesentlichen an der Aufstachelung zum Hass liegen, die Appelle an niedere Instinkte, die dann die zivilisatorischen Hemmschwellen absenken.
Die Hutus und Tutsis in Ruanda gingen auch nicht urplötzlich aufeinander los, Voraussetzung war eine Propaganda in entsprechender Form.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Splinterbell
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 13:50

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Splinterbell »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Nov 2017, 14:35)

Die Gewalttaten nehmen zu, das ist klar. Das dürfte im Wesentlichen an der Aufstachelung zum Hass liegen, die Appelle an niedere Instinkte, die dann die zivilisatorischen Hemmschwellen absenken.
Die Hutus und Tutsis in Ruanda gingen auch nicht urplötzlich aufeinander los, Voraussetzung war eine Propaganda in entsprechender Form.
Nur sind uns die Hutus und Tutsis um 28 Jahre voraus. Sie haben es hinter sich gelassen, wir können den Anfang eines solchen Konfliktes live miterleben.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Yossarian hat geschrieben:(18 Nov 2017, 11:21)

Ist das so?
Ja.
Nur die letzten paar Monate:Linkliste
"Nur die letzten paar Monate" reicht bei dir bis Mai 2016? Da wundert einen wenig mehr.

Nur eine Auswahl des linken Terrors.
Es gibt keinen linken Terror. Es gibt einzelne Angriffe auf AfDler. Von wem die kommen, ist bei dem kriminellen Hintergrund der Gestalten auch nicht immer eindeutig. Sicher, einige werden von linker Seite verübt worden sein. Andere kennzeichnen ein neues Level der Gewalt. Bürgerkrieg, wenigstens. Es wabert die Luft von 33-38 durch Deutschland.
AfD so hat geschrieben:„Die AfD Sprecherin Frauke Petry wurde heute im Rahmen eines Gesprächstermins in einem Göttinger Restaurant von mehreren Vermummten angegriffen. Die Täter stürmten in das Restaurant und attackierten die Politikerin mit Farbbeuteln. Dabei skandierten die Angreifer linksextreme Parolen und Beleidigungen. Darüber hinaus entstand erheblicher Sachschaden. Es wurde Anzeige gegen unbekannt erstattet. Der Staatsschutz ermittelt.“
dpa so hat geschrieben: Die Co-Vorsitzende der AfD, Frauke Petry, ist in einem Lokal in Göttingen von drei Vermummten attackiert worden. Diese warfen nach Angaben von Parteisprecher Christian Lüth am Mittwoch den Tisch um, an dem Petry mit einem Journalisten saß, so dass sie zu Boden ging. Anschließend hätten die Angreifer die rechtskonservative Politikerin mit Beuteln mit Fruchtsaft beworfen.

Dem Sprecher zufolge war vor der Attacke eine junge Frau an Petry herangetreten und hatte gefragt: „Sind Sie Frauke Petry?“ Als diese die Frage bejahte, soll die Frau sie beschimpft haben und dann verschwunden sein. Kurz darauf stürmten die Vermummten in das Lokal. Sie riefen nach Angaben des Sprechers „Nazis raus!“
bildblog hat geschrieben:Plötzlich steht eine junge Frau vor dem Café-Tisch. Sie fragt höflich, als wolle sie nicht an der falschen Stelle grob werden: „Entschuldigung, sind Sie Frauke Petry?“

Petry, liebenswürdig: „Ja.“

Die Frau freut sich. Dann sagt sie: „Geil, ich wollte Ihnen immer schon mal sagen, dass ich Sie richtig scheiße finde.“

„Ja, in Ordnung“, antwortet Frauke Petry unerschüttert. Die Frau ist da schon wieder weg. „Das ist halt Göttingen“, sagt Petry, lacht und widmet sich wieder dem Interviewer. Wenige Minuten später wird es laut. Zwei Vermummte stehen brüllend vor dem Tisch. „Scheiß-Nazi-Frau!“ rufen sie. Und: „Verpisst euch aus Scheiß-Göttingen!“ Einer stößt gegen den Tisch, der Tisch kippt. Sie spritzen mit klebriger Flüssigkeit. Es ist beängstigend, auch wenn es keine Minute dauert.

Frauke Petrys Bluse ist nass.

„Vertrauen Sie der Chemikerin, das war Fruchtsaft, nicht gefährlich“, stellt sie fest und „tja, Demokratie in Deutschland.“

Will sie die Polizei rufen?

„Nein, das nicht, aber wenn Sie bitte ein Handtuch hätten?“ fragt sie die Kellnerin.

Sie macht ein paar Scherze, fragt schließlich: „Wo waren wir stehen geblieben?“ Vorm Café lauern Autonome, machen Sprüche, als sie geht: „Hey, ihr habt was verloren — den Zweiten Weltkrieg!“ […]
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Yossarian hat geschrieben:(18 Nov 2017, 12:06)

Das ist Bullshit, sorry.
Alleine die paar verlinkten Vorfälle beinhalten Angriffe mit Holzlatten, und andere Gewalttaten.

Sie verharmlosen linke Gewalt. Der Terror kommt von links, nicht rechts.
Was schlicht wieder einmal das Lügengebäude der AfD darstellt, die das dann sogar noch selbst glauben und dann bei Anfrage voll auf die Fresse bekommen. http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 10324.html
Wenn man dann die Anfrage auf die Fresse bekommen hat und sich dann noch wie du hinstellt und das Gegenteil vorlügent, zeigt einfach aus welchen Holz ihr geschnitzt seit.
Gesperrt