Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Sep 2017, 08:29)

Hat das irgendjemand gefordert?
Weiß nicht, ob die "Zuwanderer" das fordern; wahrscheinlich erwarten sie es einfach nur.

Bei offenen Landesgrenzen Deutschlands wird sich schon ein Weg finden *geradeanuralteVoBaWerbungdenkenmuss* Irgendjemand macht schon den Weg frei, wie zuletzt die GroKo.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 09:27)

500 Meter nicht, wenn die Freunde einen brauchen aber kann Ich auch 500 Meter laufen. Probleme ?
Nun, ich bin nicht in einer Großstadt aufgewachsen... im eher ländlichen Bereich gab es westwärts Zeiten, da hatte man(n) auch keine Bedenken, wenn mal ein blondes, junges Mädchen alleine im Dunkeln nachhause lief. Furcht oder gar Angst bestand da nur kurzzeitig nach dem Lesen von Rotkäppchen.

Mancher Ü30-Ü40Wessi mag sich an diese Zeiten noch erinnern.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

Ger9374 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 09:04)

Mich stört hier ganz extrem, deutsche Frauen.
Die Gruppe von Frauen und Kindern egal welcher
Ethnie ist betroffen, [...]
In Schweden sind´s halt die blonden Schwedinnen.

Kann man nachforschen, wie viele z. B. Kopftuchträgerinnen unter den Opfern sind. Sofern die nachts/abends überhaupt alleine, ohne Ehemann oder männlichen Verwandten, raus dürfen... man hört diesbezüglich ja so vieles aus dem Religions- und Kulturbereich. Und vieles wird unwahr sein, da etliche durchaus eher liberal sind.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Loki hat geschrieben:(21 Sep 2017, 14:16)

Nun, ich bin nicht in einer Großstadt aufgewachsen... im eher ländlichen Bereich gab es westwärts Zeiten, da hatte man(n) auch keine Bedenken, wenn mal ein blondes, junges Mädchen alleine im Dunkeln nachhause lief. Furcht oder gar Angst bestand da nur kurzzeitig nach dem Lesen von Rotkäppchen.

Mancher Ü30-Ü40Wessi mag sich an diese Zeiten noch erinnern.
Ich bin auch in einer Kleinstadt aufgewachsen und meine Angst, nachts allein durch die Straßen zu laufen, war damals genauso groß wie jetzt. Im Gegensatz zu so manchem AfD-Fanboy ist mir bekannt, dass es auch schon Kriminalität gab, bevor Flüchtlinge zu uns kamen.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

Selina hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:53)

Richtig. Meine Befürchtung ist, dass von den vielen noch Unentschlossenen dann auch etliche doch noch die AfD wählen, einfach weil sie immer noch glauben, das sei eine schlichte Protestpartei. Die sagen dann "ist mir doch egal, ob da Nazis dabei sind". Das könnte die AfD dann zum Schluss schlagartig von den jetzt neun Prozent in den Bereich 15 Prozent oder mehr katapultieren. Was dann eine stattliche Anzahl von Sitzen zur Folge hätte.
Nicht auszudenken, wie sehr das die Einnahmen der Alt-Parteien drücken wird, wenn die paar Cent pro Wählerstimme entfallen sollten...
"Die jährlichen Mittel der einzelnen Parteien berechnen sich wie folgt:

0,83 € jährlich für jede für ihre jeweilige Liste abgegebene gültige Stimme (Zweitstimme) beziehungsweise jede für sie in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebene gültige Stimme, wenn in einem Land eine Liste für diese Partei nicht zugelassen war. Für die ersten 4 Millionen Stimmen erhöht sich der Wert auf 1,00 €. Die in einem Land nicht mit einer Liste zugelassen Parteien haben Anspruch auf die Finanzierung, sofern sie 10 % der in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebenen gültigen Stimmen erreicht haben.
0,45 €/Jahr für jeden Euro, den sie als Zuwendung (Mitglieds- oder Mandatsträgerbeiträge sowie rechtmäßig erlangte Spenden) erhalten haben. Dabei werden jedoch nur Zuwendungen bis zu 3.300 € je natürliche Person berücksichtigt.
"
https://de.wikipedia.org/wiki/Parteienf ... utschland)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

becksham hat geschrieben:(21 Sep 2017, 14:23)

Ich bin auch in einer Kleinstadt aufgewachsen und meine Angst, nachts allein durch die Straßen zu laufen, war damals genauso groß wie jetzt. Im Gegensatz zu so manchem AfD-Fanboy ist mir bekannt, dass es auch schon Kriminalität gab, bevor Flüchtlinge zu uns kamen.
Natürlich.
Seit Kain Abel erschlagen hat, gab's Kriminalität.
Macht das Kriminalität durch Flüchtlinge irgendwie besser?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

becksham hat geschrieben:(21 Sep 2017, 14:23)

Ich bin auch in einer Kleinstadt aufgewachsen und meine Angst, nachts allein durch die Straßen zu laufen, war damals genauso groß wie jetzt. Im Gegensatz zu so manchem AfD-Fanboy ist mir bekannt, dass es auch schon Kriminalität gab, bevor Flüchtlinge zu uns kamen.
Nun, manche sind wohl von Natur aus ängstlicher.

Gab es (damals) genauere Gründe für die Ängste ? Irrenanstalt mit Straftätern und Freigang z. B. im Nachbarort ?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Apropos Frauen: Vor einiger Zeit gründete sich der Verein "Frauen * gegen die AfD". Was war neben vielen positiven Reaktionen die Folge? Den engagierten Frauen, die gegen die mittelalterliche Frauen- und Familienpolitik der AfD protestieren, schlug der blanke Hass von Männern entgegen:

http://www.huffingtonpost.de/aktivistin ... 03378.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

Gab´s auch einen Frauenverein für Abschaffung der Unions-Herdmentalität ? Oder macht Frau da Unterschiede ?
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

becksham hat geschrieben:(21 Sep 2017, 10:57)

Warum interessieren hier eigentlich nur Frauen, die von Flüchtlingen vergewaltigt wurden. Ist eine Vergewaltigung durch einen Nichtflüchtling weniger schlimm?
Die sind genauso schlimm. Deutsche kann man aber zum einem nicht ausweisen. Hart bestrafen sollte man sie natürlich trotzdem. Zum anderen könnten Flüchtlinge, die in Deutschland nichts zu suchen haben, auch niemanden vergewaltigen, wenn man sie nicht unkontrolliert ins Land gelassen hätte.

Und dabei rede ich nicht von Kriegsflüchtlingen oder politisch Verfolgten. Die fallen aber auch am wenigsten auf.

Die gegenwärtige Regierung, angeführt von Merkel, hat diese Taten mitzuverantworten. Und meinen Unmut darüber werde am Sonntag zeigen.

Ich würde im übrigen auch die Linke wählen, wenn sie sich eindeutig gegen die Flüchtlingspolitik positioniert hätte und ich mir sicher sein könnte, dass ich meinen Protest damit ausreichend kundtun könnte. Mit der AfD hat meine Wahl nicht viel zu tun. Es muss nur deutlich werden, dass es viele Menschen gibt, die den Merkelkurs nicht angemessen finden. Welche Partei dafür herhalten muss ist mir fast egal. Ich bin kein Ideologe.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Do 21. Sep 2017, 15:51, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(21 Sep 2017, 14:08)

Loki möglicherweise nicht, dafür habe ich das aber getan, und zwar genau für die Dinge, die du aus ideologischen Gründen nicht wahrhaben willst.
Was weißt du denn von meiner Ideologie?
Pass mal auf, Julian, nur weil ich dein Geschwafel und Angstgehasche auf Fakten prüfe hast du überhaupt keinerlei Ahnung von irgendwelchen Ideologien ( die bei mir eh nicht vorhanden sind, außer meine Spinnerei mit der bairischen Selbstständigkeit ). Du beißt hier reflexartig zurück - DAS ist ideologisch verbrämt.
Auf meine Frage, warum im Jahre 2009 die Wiesnbesucher auch weiter unter dem langjährigen Durchschnitt kamen hattest du - wie zu erwarten war - natürlich keine Antwort. Da gabs halt noch keine Flüchtlingsgrund der so einfach ideologisch bei dir ins Konzept passt, gell.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Tomaner hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:16)

Der AfD Spitzenmann sagt: „Wir stehen vor einem der größten Erfolge seit '45, liebe Freunde. Da wir Linke und Grünversiffte alle doof sind, erklären uns doch die AfD Anhänger hier einmal genau, welcher Erfolg dies vor ´45 war?
Vielleicht meinte er auch, dass der Einzug der AfD in den Bundestag vergleichbar mit dem Sieg der Alliierten über das Naziregime sei, wie es im verlinkten Kommentar anklingt. #regimemerkel

So oder so wird deutlich, dass die Spitze der AfD 1945 als Bezugspunkt betrachtet. Seien es Weidels Reichsbürgergedanken, Gaulands Heldengedenken der Wehrmacht, Höckes Geschichtsbezüge, Meuthens Problem mit der KZ-Gedenkstätte Gurs uswusf. Offensichtlich wird die Zeit 1945-2017 als so problematisch erachtet, dass die AfD sich außerhalb des demokratischen Intermezzos verortet. Wenigstens in den Augen und Gedanken führender Figuren, die wiederum ihre Stellung bzw. ihre aussichtsreichen Listenplätze den Stimmen der AfD-Mitglieder verdanken. #VergangenheitalsZukunft

An alle Kreischer: Das heißt nicht, dass die AfD ein Wiedergänger der NSDAP ist. Noch nicht. Das heißt, dass die Affinitäten des Spitzenpersonals stark mit dem Zeitraum 33-45 verknüpft sind.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

PeterK hat geschrieben:(20 Sep 2017, 21:33)

BTT:
Wer völkisch wieder positiv besetzt sehen will, der sollte auch nichts gegen die Reevaluierung der Wehrmacht haben. Petry vergießt Krokodilstränen und hat wohl eher ihre Stellung in der Partei als das Ansehen ihrer Partei bei ihren potentiellen Wählern im Sinn. Sie weiß ja, wie gut so ein Vergangenheitsbezug die potentielle Wählerschaft an die AfD bindet. Sonst hätte sie nicht selbst ins gleiche Horn gestoßen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

Unité 1 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 15:36)

Das heißt nicht, dass die AfD ein Wiedergänger der NSDAP ist.
Müßte(n) sie dann nicht anknüpfend an das Territorium eher EU-Fans sein ? Konzentration auf deutsche Grenzen im Raum des Bundesgebietes deuten da nicht so darauf hin... Austritt aus Euro-Währung ebenso wenig.
Hätte man AfDseits ein vergrößertes Groß-Reich unter deutscher Führung im Sinne.

Ne, der Vorwurf kommt vom Ausland dann eher an den Verein, in dem auch Schäuble tätig ist.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

[MOD] Hinweis: Das hier ist nicht der Flüchtlingskriminalitäts-Strang!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Pro&Contra hat geschrieben:(20 Sep 2017, 23:46)

Ist mir völlig schnurz was dir ein Erdogan Fan gesagt hat. Das hat mit dem Thema nichts zu tun.
Nun, Erdo hängt auch ein paar Verschwörungstheorien an und er rief dazu auf, man solle Merkel, SPD oder Grüne nicht wählen. Das erinnert schon ein wenig an den Weidel-Wahn. Darüber konzentrieren sich beide Parteien - AKP und AfD - auf den Islam.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Selina hat geschrieben:(21 Sep 2017, 14:42)

Apropos Frauen: Vor einiger Zeit gründete sich der Verein "Frauen * gegen die AfD". Was war neben vielen positiven Reaktionen die Folge? Den engagierten Frauen, die gegen die mittelalterliche Frauen- und Familienpolitik der AfD protestieren, schlug der blanke Hass von Männern entgegen:

http://www.huffingtonpost.de/aktivistin ... 03378.html
Aus dem Artikel:
Angefangen hat alles mit Donald Trump. Ich weiß noch, wie mich seine Wahl erschüttert hat - in meinen Grundfesten. Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich das Gefühl, dass das demokratische System, in dem wir leben, bedroht ist.

Ich dachte mir sofort: Man muss das aufhalten - ich muss von meinem Sofa runterkommen. Und ich wollte zum ersten Mal in meinem Leben politisch aktiv werden.
Mir aus der Seele geschrieben. Obwohl es bei mir schon mit dem Sarrazin-Hype angefangen hat. Trump war der zweite, grosse Schock.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 09:14)

Gehört Thomas de Maizière auch zur Gauland-Truppe, weil er auch nichts von Altmaiers dümmlicher Empfehlung hält?
Natürlich nicht, aber es schadet nicht, wenn sich Gaulands Truppe mal provoziert fühlt.

Altmaier rief in keinster Weise zum Wahlboykott auf, eine derartige Interpretation ist schon ziemlich freimütig.
Wie „Bild“ Peter Altmaier zum Feind der Demokratie machte
http://uebermedien.de/20474/wie-bild-pe ... ie-machte/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Sep 2017, 15:31)

Was weißt du denn von meiner Ideologie?
Pass mal auf, Julian, nur weil ich dein Geschwafel und Angstgehasche auf Fakten prüfe hast du überhaupt keinerlei Ahnung von irgendwelchen Ideologien ( die bei mir eh nicht vorhanden sind, außer meine Spinnerei mit der bairischen Selbstständigkeit ). Du beißt hier reflexartig zurück - DAS ist ideologisch verbrämt.
Auf meine Frage, warum im Jahre 2009 die Wiesnbesucher auch weiter unter dem langjährigen Durchschnitt kamen hattest du - wie zu erwarten war - natürlich keine Antwort. Da gabs halt noch keine Flüchtlingsgrund der so einfach ideologisch bei dir ins Konzept passt, gell.
Es ging um das Eröffnungswochenende. Die Besucherzahlen waren dabei in allen Jahren in etwa vergleichbar; aus der Reihe gefallen sind nur 2001, 2016 und 2017. Woran könnte das liegen?

Die AfD wurde beschuldigt, gelogen zu haben. Sie hat sicherlich übertrieben auf polemische Weise; gelogen haben aber die Medien und die etablierten Parteien, denn es ist nicht von der Hand zu weisen, dass 2017 wie schon 2016 weniger Besucher als üblich kamen. Dass es 2017 wieder geringfügig mehr als 2016 waren, tut hier nichts zur Sache; der Bruch kam eben 2015, mit der verhängnisvollen Entscheidung, die Grenzen zu öffnen, und mit den Terror- und Sexattacken von Paris, Köln und anderen Städten.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:53)

Aus dem Artikel:



Mir aus der Seele geschrieben. Obwohl es bei mir schon mit dem Sarrazin-Hype angefangen hat. Trump war der zweite, grosse Schock.
Ja, mit Sarrazin wurde das Dilemma hier sehr deutlich. Obwohl es Fremdenfeindlichkeit schon immer gab. Er hat sie nur kräftig geschürt. Was dann später die AfD übernahm. Ich hoffe ja, dass der Einzug dieser Blau-Braunen in den Bundestag weitere Menschen politisiert im Sinne einer besseren Wahlentscheidung zum nächsten Mal.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Selina hat geschrieben:(21 Sep 2017, 17:53)

Ja, mit Sarrazin wurde das Dilemma hier sehr deutlich. Obwohl es Fremdenfeindlichkeit schon immer gab. Er hat sie nur kräftig geschürt. Was dann später die AfD übernahm. Ich hoffe ja, dass der Einzug dieser Blau-Braunen in den Bundestag weitere Menschen politisiert im Sinne einer besseren Wahlentscheidung zum nächsten Mal.
Ich bin guter Hoffnung, dass die AfD auch schon am Sonntag viele Bürger an die Wahlurne treibt. Nach dem Motto: "Alles, nur nicht die."
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(21 Sep 2017, 17:52)

Es ging um das Eröffnungswochenende. Die Besucherzahlen waren dabei in allen Jahren in etwa vergleichbar; aus der Reihe gefallen sind nur 2001, 2016 und 2017. Woran könnte das liegen?

Die AfD wurde beschuldigt, gelogen zu haben. Sie hat sicherlich übertrieben auf polemische Weise; gelogen haben aber die Medien und die etablierten Parteien, denn es ist nicht von der Hand zu weisen, dass 2017 wie schon 2016 weniger Besucher als üblich kamen. Dass es 2017 wieder geringfügig mehr als 2016 waren, tut hier nichts zur Sache; der Bruch kam eben 2015, mit der verhängnisvollen Entscheidung, die Grenzen zu öffnen, und mit den Terror- und Sexattacken von Paris, Köln und anderen Städten.
Nun komm mal wieder runter. Außerhalb Bayerns interessiert es kein Schwein, wieviel Gäste das jaehrliche Sauf- und Fressfest in München am Eröffnungswochenende hatte.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(21 Sep 2017, 17:56)

Ich bin guter Hoffnung, dass die AfD auch schon am Sonntag viele Bürger an die Wahlurne treibt. Nach dem Motto: "Alles, nur nicht die."
Ja, das hoffe ich auch. Wenn ich allerdings hier in meiner Umgebung sehe, wie wenig sich einige Leute über das Programm und die Personen der rechtspopulistischen Partei informieren und wie sie das Ammenmärchen von der "Protestpartei" nachplappern, da wird mir schlecht. Ich dachte immer, es hat sich nun schon bis in den hintersten deutschen Winkel rumgesprochen, dass man hier die Katze im Sack (Nazis mittenmang) kauft. Aber täglich zeigt sich, nee, die AfD wird von einigen immer noch für ne demokratische Protestpartei gehalten.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

think twice hat geschrieben:(21 Sep 2017, 17:56)

Ich bin guter Hoffnung, dass die AfD auch schon am Sonntag viele Bürger an die Wahlurne treibt. Nach dem Motto: "Alles, nur nicht die."
Ja, das könnte gut sein, das die AfD in einer von ihr gar nicht so geplanten Art die Nichtwähler aktiviert. :thumbup:

Muss mich morgen auf Arbeit noch mal mit meinem eher links angehauchten Kollegen zusammentun und gemeinsam einen parteineutralen Wahlaufruf in der Brotzeitpause platzieren. Vielleicht hilfts ja. :cool:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(21 Sep 2017, 17:59)

Nun komm mal wieder runter. Außerhalb Bayerns interessiert es kein Schwein, wieviel Gäste das jaehrliche Sauf- und Fressfest in München am Eröffnungswochenende hatte.
Dort lässt sich im Übrigen wundervoll erleben, was eine "verbindende deutsche Kultur" wirklich ist :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Selina hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:06)

Dort lässt sich im Übrigen wundervoll erleben, was eine "verbindende deutsche Kultur" wirklich ist :D
Was denn?
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:06)

Dort lässt sich im Übrigen wundervoll erleben, was eine "verbindende deutsche Kultur" wirklich ist :D
Auf der "Intersuff"?

Es mag ja am frühen Nachmittag noch die bayerischen Momente geben.

Ansonsten gilt das Motto: Die (zahlungskräftige) Welt zu Gast bei Freunden ...

Italiener im WoMo, Amerikaner ohne Besinnung, Preissn in Tracht und Dirndl, das ist Multikulti ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:12)

Auf der "Intersuff"?

Es mag ja am frühen Nachmittag noch die bayerischen Momente geben.

Ansonsten gilt das Motto: Die (zahlungskräftige) Welt zu Gast bei Freunden ...

Italiener im WoMo, Amerikaner ohne Besinnung, Preissn in Tracht und Dirndl, das ist Multikulti ...
Ok. Da hast du auch wieder recht. Ich geb mich geschlagen ;) Mit anderen Worten, so richtig deutsch gehts nicht mal mehr da zu :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:16)

Ok. Da hast du auch wieder recht. Ich geb mich geschlagen ;) Mit anderen Worten, so richtig deutsch gehts nicht mal mehr da zu :D
"... und das ist auch gut so."

Ok, den hab ich geklaut ;)

PS.: Gewöhnlich schlage ich keine Frauen, also musst Du dich auch nicht geschlagen geben :)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:18)

"... und das ist auch gut so."

Ok, den hab ich geklaut ;)
:thumbup: Derartigen "Diebstahl" lass ich mir gefallen ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Loki hat geschrieben:(21 Sep 2017, 14:12)

Weiß nicht, ob die "Zuwanderer" das fordern; wahrscheinlich erwarten sie es einfach nur.

Bei offenen Landesgrenzen Deutschlands wird sich schon ein Weg finden *geradeanuralteVoBaWerbungdenkenmuss* Irgendjemand macht schon den Weg frei, wie zuletzt die GroKo.
Die Groko hat “Millionen“ ins Land gelassen und die nächste Regierung wird das ebenfalls tun?

Ihnen hat die AfD ja gründlich das Gehirn gewaschen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(21 Sep 2017, 17:52)

Es ging um das Eröffnungswochenende. Die Besucherzahlen waren dabei in allen Jahren in etwa vergleichbar; aus der Reihe gefallen sind nur 2001, 2016 und 2017. Woran könnte das liegen?

Die AfD wurde beschuldigt, gelogen zu haben. Sie hat sicherlich übertrieben auf polemische Weise; gelogen haben aber die Medien und die etablierten Parteien, denn es ist nicht von der Hand zu weisen, dass 2017 wie schon 2016 weniger Besucher als üblich kamen. Dass es 2017 wieder geringfügig mehr als 2016 waren, tut hier nichts zur Sache; der Bruch kam eben 2015, mit der verhängnisvollen Entscheidung, die Grenzen zu öffnen, und mit den Terror- und Sexattacken von Paris, Köln und anderen Städten.
Tja, und damit bist du der, der in seiner Ideologie gefangen ist. Erstens ist in diesem Diagramm mit den Startwochenende bestimmte Jahre gar nicht genannt. Daher ist dahingehend ein Vergleich sehr unseriös. Zweitens blendest du einfach das Wetter aus. Ganz tolle Leistung Anbetracht dessen, das circa die Hälfte der zur Verfügung stehenden Besäufnissplätze DRAUSSEN sind. Im Biergarten. Merkst was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:41)

Die Groko hat “Millionen“ ins Land gelassen und die nächste Regierung wird das ebenfalls tun?
"Die erste Millionen ist immer die schwerste."
Ob "Flüchtlinge" oder sonstige "Zuwanderer", sämtliche Großen haben in den vergangenen Jahrzehnten dafür gesorgt oder sind mitverantwortlich dafür, daß mittlerweile Millionen von Menschen entweder als Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund hier wohnen, leben oder was auch immer sie so machen.
Warum sollte dies die nächste Bundesregierung, an welcher den derzeitigen Umfragen nach erneut eine große Partei beteiligt sein wird, anders ausgestalten oder irgendetwas daran verändern wollen ?
Sie wird noch nichteinmal Grenzen um das Bundesgebiet ziehen, um weiteren Zuzug Nichtdeutscher einzuschränken, so legal oder illegal er auch sein mag.

Bleibt somit alles beim Alten, außer daß diesmal zusätzlich Millionen Hilfsbedürftige vor einem Schengenraumgrenzaun elendig dahin vegetieren.



Eine AfD wird hierbei wenigstens als indirekter auf-die-Finger-Klopfer allein schon wegen ihrer Anwesenheit dienen, wenn die Regierung doch auf die Idee kommt, diesen Grenzzaun (wieder) ein wenig zu öffnen, um diese ausländischen Leute bis hierher ins Land zu holen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Sep 2017, 19:27)

Tja, und damit bist du der, der in seiner Ideologie gefangen ist. Erstens ist in diesem Diagramm mit den Startwochenende bestimmte Jahre gar nicht genannt. Daher ist dahingehend ein Vergleich sehr unseriös. Zweitens blendest du einfach das Wetter aus. Ganz tolle Leistung Anbetracht dessen, das circa die Hälfte der zur Verfügung stehenden Besäufnissplätze DRAUSSEN sind. Im Biergarten. Merkst was?
Wie oft soll ich das noch posten?
2017: 600.000
2016: 500.000
2015 1.000.000 trotz durchwachsenem Wetter
2014: 1.000.000 trotz miserablem Wetter
2013: knapp 1.000.000
2012: 850.000 bei einem völlig verregneten Wochenende
2011: etwas unter 1.000.000 bei miserablem Wetter
2010: 900.000 bei kalter Witterung
2009: 1.000.000 bei schönem Wetter
2008: 1.000.000 bei einer richtigen Regenwiesn
2007: über 1.000.000 bei schönstem Wetter
http://blogs.faz.net/deus/
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(21 Sep 2017, 20:35)

Wie oft soll ich das noch posten?


http://blogs.faz.net/deus/
Einmal in der Stunde und es interessiert trotzdem niemanden. Merkst du nicht, dass du langsam Selbstgespräche fuehrst?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(21 Sep 2017, 20:35)

Wie oft soll ich das noch posten?


http://blogs.faz.net/deus/
Es fehlt komplett von 2001 bis 2006. Zum Beispiel das Hammerwiesenjahr 2005 mit Schnee am 2.Oktober.
Also, mein lieber Julian, Fakten, nicht Vermutungen. Wäre mal ein Anfang DEINE rechte Ideologie abzulegen. :)

Und bevor ich es vergesse. Blog Faz ist ja recht niedlich. Hast du eventuell die dazugehörigen Primärquellen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Allenstein »

Julian hat geschrieben:(21 Sep 2017, 20:35)

Wie oft soll ich das noch posten?

http://blogs.faz.net/deus/
Seit Merkels Grenzöffnung und der Masseneinwanderung von Kulturbereicherern aus dem Orient haben die Besucherzahlen massiv abgenommen.

Obwohl das Oktoberfest wie auch sonst sämtliche öffentlichen Feste und Veranstaltungen inzwischen zu Hochsicherheitszonen mit Betonpollern und bis an die Zähne bewaffneten Großaufgeboten von Sicherheitskräften gemacht wurden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Allenstein hat geschrieben:(21 Sep 2017, 20:40)

Seit Merkels Grenzöffnung und der Masseneinwanderung von Kulturbereicherern aus dem Orient haben die Besucherzahlen massiv abgenommen.
Zweimal Schmarrn. Es gab weder eine Zuwanderung noch haben deswegen die Besucherzahlen massiv abgenommen. Das ihr Fan-Boys immer eure eigene Propaganda glauben müsst ist wirklich erstaunlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:41)

Die Groko hat “Millionen“ ins Land gelassen und die nächste Regierung wird das ebenfalls tun?

Ihnen hat die AfD ja gründlich das Gehirn gewaschen.
Bestreiten Sie, dass in den Jahren 2013 bis 2017 1,7 Millionen Asylbewerber nach Deutschland gelangt sind? Und das ist ohne Familiennachzug. Bevor Sie also andere beschuldigen, gehirngewaschen zu sein, überprüfen Sie bitte Ihre eigene intellektuelle Leistung. Oder sind Sie sich der Zahlen bewusst und lügen Sie absichtlich?
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

Sind 1,7 Millionen Millionen oder 1 Million und 700 Tausend ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(21 Sep 2017, 20:42)

Bestreiten Sie, dass in den Jahren 2013 bis 2017 1,7 Millionen Asylbewerber nach Deutschland gelangt sind? Und das ist ohne Familiennachzug. Bevor Sie also andere beschuldigen, gehirngewaschen zu sein, überprüfen Sie bitte Ihre eigene intellektuelle Leistung. Oder sind Sie sich der Zahlen bewusst und lügen Sie absichtlich?
Die offizielle Zahl des BAMF lautet 1,2 Millionen bis Ende März 2017.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Allenstein hat geschrieben:(21 Sep 2017, 20:40)

Seit Merkels Grenzöffnung und der Masseneinwanderung von Kulturbereicherern aus dem Orient haben die Besucherzahlen massiv abgenommen.

Obwohl das Oktoberfest wie auch sonst sämtliche öffentlichen Feste und Veranstaltungen inzwischen zu Hochsicherheitszonen mit Betonpollern und bis an die Zähne bewaffneten Großaufgeboten von Sicherheitskräften gemacht wurden.
Hol dir dein Oktoberfest zurück!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Sep 2017, 20:39)

Es fehlt komplett von 2001 bis 2006. Zum Beispiel das Hammerwiesenjahr 2005 mit Schnee am 2.Oktober.
Also, mein lieber Julian, Fakten, nicht Vermutungen. Wäre mal ein Anfang DEINE rechte Ideologie abzulegen. :)

Und bevor ich es vergesse. Blog Faz ist ja recht niedlich. Hast du eventuell die dazugehörigen Primärquellen?
Die Zahlen sind durchgängig seit 2007 und damit über zehn Jahre. Die Jahre, die auffallen, sind 2016 und 2017, und dafür gibt es auch eine Erklärung.
Miserables Wetter zum Auftakt, aber wahrscheinlich auch Sorgen um die Sicherheit haben in diesem Jahr auf die Besucherzahlen gedrückt. Die Stimmung auf dem Festgelände habe aber keineswegs gelitten, sagte Schmid.
https://www.muenchen.tv/oktoberfest-201 ... sn-191274/

Das ist nicht das erste Mal, dass die Sicherheit ein Thema ist, so haben Muslime schon 2009 Terrordrohungen gegen das Oktoberfest ausgesprochen, was zu einem Rückgang der Besucherzahlen führte.

Viel Spaß noch in deiner Traumwelt.
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Selina hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:03)

Ja, das hoffe ich auch. Wenn ich allerdings hier in meiner Umgebung sehe, wie wenig sich einige Leute über das Programm und die Personen der rechtspopulistischen Partei informieren und wie sie das Ammenmärchen von der "Protestpartei" nachplappern, da wird mir schlecht. Ich dachte immer, es hat sich nun schon bis in den hintersten deutschen Winkel rumgesprochen, dass man hier die Katze im Sack (Nazis mittenmang) kauft. Aber täglich zeigt sich, nee, die AfD wird von einigen immer noch für ne demokratische Protestpartei gehalten.


Der Wähler wird zeigen was er von den Parteien hält!
Ich glaube danach gibt es viel Diskussion um den Umgang
mit der AFD.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(21 Sep 2017, 20:52)

Die Zahlen sind durchgängig seit 2007 und damit über zehn Jahre. Die Jahre, die auffallen, sind 2016 und 2017, und dafür gibt es auch eine Erklärung.
Natürlich kannst du keine anderen Zahlen liefern, da du sonst deine Geschichte vom "böhsen schwarzen Mann" hinterfragen müsstest. Es ist deine Traumwelt, mein lieber Julian. Ich wohne hier, ich kenne das verschissene Wetter, ich war am Samstag in der Stadt. Warst du auch? Kannst du das Wetter im September in München beurteilen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Allenstein »

Ger9374 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 20:54)
Ich glaube danach gibt es viel Diskussion um den Umgang mit der AFD.
Davon gehe ich auch aus. Die panische Änderung der Regelungen zur Alterspräsidentschaft durch Herrn Lammert und das Altparteienkartell war nur der Anfang. Als nächstes werden wahrscheinlich die Regeln für die Vizepräsidenten des Bundestages und den Vorsitz des Haushaltsauschusses geändert.

Das alles wird aber der AfD nur nutzen. Das Altparteienkartell und ihre Propagandamedien demaskieren sich regelmäßig selbst und das wird viel dazu beitragen, daß die AfD am Sonntag als Oppositionsführung und drittstärkste Kraft den Reichstag erobern wird.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(21 Sep 2017, 20:48)

Die offizielle Zahl des BAMF lautet 1,2 Millionen bis Ende März 2017.
Von 2013 bis 2017 kamen ca. 1,6 Millionen Asylbewerber, dazu kommen noch Kontingentflüchtlinge. Nicht eingerechnet sind die hunderttausenden von Armutsflüchtlingen aus Bulgarien und Rumänien, meistens gering qualifizierte, oft integrationsunwillige Roma, die zu großen Problemen in Städten wie Dortmund, Berlin oder Mannheim führten. Nicht einberechnet ist zudem der Familiennachzug.

Da kann man schon von Millionen kulturfremder Leute reden, die die große Koalition ins Land gelassen hat. Zur Bedeutung des Familiennachzuges erinnere man sich im übrigen nur an die Gastarbeiter: Bis zum Anwerbestopp 1973 waren das gar nicht so viele. Erst danach kamen die Millionen im Rahmen des Familiennachzuges.

Die einzigen Parteien, die die Probleme nicht leugnen und aktiv Recht und Gesetz wieder Geltung verschaffen wollen, indem sie gegen unkontrollierte Masseneinwanderung vorgehen, sind die AfD und die FDP - nicht zufällig Parteien, die bisher nicht im Bundestag vertreten waren und von daher nichts gegen die Allparteienkoalition von Flüchtlingsbefürwortern ausrichten konnten.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

Praia61 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 20:47)

Sind 1,7 Millionen Millionen oder 1 Million und 700 Tausend ?
Du solltest noch die ganzen "Wirtschaftsflüchtlinge" aus der Nachbarschaft, Schengenraum, hinzuzählen, die entweder viel zu lange auf meine Autofelgen starren
oder die Hamburgs Bürgersteige aufwärts liegend als Ausnüchterungsplätzchen nutzen.
Ich weiß gar nicht, warum man die immer wieder ausblendet... wahrscheinlich, weil´s nicht ins heile EU-Bild passt, darüber sich zu unterhalten.

Ich nehme an, die will die AfD nicht draußen belassen, selbst wenn sie keine beruflichen Fachqualifikationen oder wenigstens einen Schulabschluss vorweisen können.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

Julian hat geschrieben:(21 Sep 2017, 20:35)

Wie oft soll ich das noch posten?


http://blogs.faz.net/deus/
Falls das in Deiner Sammlung noch fehlt, bitteschön:

Code: Alles auswählen

http://www.focus.de/regional/muenchen/oktoberfest/nach-nur-vier-tagen-oktoberfest-wiesn-schausteller-klagen-ueber-besucher-flaute_id_7611912.html
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Praia61 »

Loki hat geschrieben:(21 Sep 2017, 21:05)

Du solltest noch die ganzen "Wirtschaftsflüchtlinge" aus der Nachbarschaft, Schengenraum, hinzuzählen, die entweder viel zu lange auf meine Autofelgen starren
oder die Hamburgs Bürgersteige aufwärts liegend als Ausnüchterungsplätzchen nutzen.
Ich weiß gar nicht, warum man die immer wieder ausblendet... wahrscheinlich, weil´s nicht ins heile EU-Bild passt, darüber sich zu unterhalten.

Ich nehme an, die will die AfD nicht draußen belassen, selbst wenn sie keine beruflichen Fachqualifikationen oder wenigstens einen Schulabschluss vorweisen können.
Was hat das mit meiner Frage zu tun ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Gesperrt