Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Sep 2018, 23:37)

Aha, also "verlassen des Studios" ist nicht gleich "verlassen des Studios"

Jo, Campino ist ja auch in welcher Partei nochmal?
Dann lies nochmal genau, ich habe nirgends geschrieben, dass Campino in einer Partei ist, sondern nur, dass er auch schon aus einem Studio geflohen ist.



Nochmal, der ÖR hat einen Auftrag, denn habe ich weiter oben schon erklärt. Und die AfD besteht nicht nur aus Höcke, man kann auch andere AfD-Politiker einladen. Das sind nur Ausreden, warum man so handelt.
Und warum man die AfD auch aus Sicht von AfD-Gegnern nicht ausschließen sollte, ist vielen mittlerweile klar. Ich bin das leid, dir das zu erklären, solange du das nicht kapierst, bist du ein ungewollter Wahlhelfer der AfD. Und ich bin aktuell für eine starke Opposition durch die AfD (also nicht als Regierungspartei!), um den verantwortlichen Parteien etwas Druck zu machen.

Damit gehe ich jetzt ins Bett :cool:[/quote]

Wie definieren Sie “starke Opposition“?

Nach meiner Vorstellung ist eine starke Opposition ein Verband von Parteien, die zu einzelnen Themen in Schulterschluss gehen und dadurch korrigieren wirken kann.
Wie passt das zu einer isoliert in der Opposition sitzenden AfD, die bedingt dadurch die Opposition schwächt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Tomaner hat geschrieben:(20 Sep 2018, 02:01)

Die geschürte Angst muß doch nicht mit den wirklichen Realitäten zusammen hängen! Herzlichen Glückwusch an AfD, da sie Relitäten weggelogen hat und erfolgreich Angst geschürt hat. Nur es ändert nichts an den Realitäten, das Frauen hauptsächlich Sexualverbrechen aus dem häuslichen Umfeld drohen und nicht in Tiefgaragen oder dunklen Parks. Wenn 10 Mädchen, von Vater, Onkel, Bruder, Nachbar, Exfreund, ihren Mann oder guten Bekannten vergewaltigt werden, ist es doch kaum eine bundesweite Nachricht wert, als wenn eine Frau von einem Flüchtling sexuell belästigt wird. Dazu kommt ja Dunkelziffer. Wenn ein Mädchen von einem näheren Verwanden oder durch einen relativ guten Bekannten vergewaltigt worden ist, ist die Hemmschwelle dies auch anzuzeigen wesentlich höher, als durch einen völlig Unbekannten, schwarzen Afrikaner. Alleine der Faktor, wenn jemand die Frau kennt und ausfindig machen kann, ist die Angst wohl wesentlich größer jemanden anzuzeigen, als bei einem volkommen Unbekannten. Was auch noch weiter dazukommt, wie schaut es mit den interessen der Opfers aus? Kommt der Täter aus erweiterten Familienkreis, ziehe ich mit voller Presseartikel meine iegene familie mit hineien, während bei einem anonymen Täter dies nich der Fall ist. So werden von anonymen Tätern weitgehend in Presse berichtet, aber bei näheren Umfeld aus Rücksicht auf Opfer, nicht unbedingt. Im Prinzip müssten dies sogar welche nicht mit hohen alzuhohen Niveau verstehen. Angenommen man beobachtet eine Fahrerflucht, und eine Russe aus der Nachbarschaft aus dem Auto fragt einem, ob du wirklich was gesehen hast, ist es doch bei einem Verursacher der dich nicht kennt, etwas anderes.


Jetzt denke mal logisch. Wird eine Frau, die Gewalt von Verwandten, Bekannten oder Familie erfährt dann kein Problem mehr sehen, wenn es als AddOn dann zusätzlich(!) auch noch erhöhte Gewalt im öffentlichen Raum gibt? Nehmen wir mal als fitiven Wert, dass von häuslicher Gewalt 5% betroffen ist. Werden dann die anderen 95%, die ein harmonisches häusliches Leben haben, das Gewaltpotential im öffentlichen Raum einfach deshalb so hinnehmen, weil 5% im häuslichen Raum bedroht sind?
Es ist einfach so, dass speziell Frauen mehr und mehr Bedrohung und Angst im öffentlichen Raum erfahren. Und ich kann das nachvollziehen, wenn ich mal abends/nachts durch einen Bahnhof laufe, da hat sich im negativen Sinne in den letzten 3 Jahren viel geändert. Und das ist keine geschührte Angst, sondern es ist mittlerweile bekannt, dass z.B. Ausländer pro Kopf 7x so viele Morde begehen wie ein Inländer. Oder es ist z.B. auch bekannt, dass in Chemnitz 85% der Raubüberfälle von Ausländern durchgeführt werden.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

becksham hat geschrieben:(20 Sep 2018, 08:55)

Süß. Die AfD macht keinen Hehl aus ihrer Verachtung für die Medienlandschaft, schließt sogar die Presse von Veranstaltungen aus und hier gibt's seitenweise Jammer-Mimimi, dass die AfD nicht genügend in Talkrunden eingeladen wird. Kannste dir nicht ausdenken.
Hat nicht jede Partei das RECHT, die Presse von Parteiveranstaltungen auszuschließen? Du legst also Rechtskonformes Handeln als negativ aus. Hat die Groko bei ihren Verhandlungen über Maaßen die Presse an den Verhandlungstisch eingeladen? Nicht? Das ist dann aber laut deinen Worten eine "Verachtung der Medienlandschaft".
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:05)

Hat nicht jede Partei das RECHT, die Presse von Parteiveranstaltungen auszuschließen? Du legst also Rechtskonformes Handeln als negativ aus. Hat die Groko bei ihren Verhandlungen über Maaßen die Presse an den Verhandlungstisch eingeladen? Nicht? Das ist dann aber laut deinen Worten eine "Verachtung der Medienlandschaft".
Und schon wieder eine sinnlose Ablenkung auf andere. :rolleyes:
Hier jammert ihr gerade über die AfD
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:05)

Hat nicht jede Partei das RECHT, die Presse von Parteiveranstaltungen auszuschließen? Du legst also Rechtskonformes Handeln als negativ aus. Hat die Groko bei ihren Verhandlungen über Maaßen die Presse an den Verhandlungstisch eingeladen? Nicht? Das ist dann aber laut deinen Worten eine "Verachtung der Medienlandschaft".
Eine Partei, die nur zulassen will, wer Wohlfühlberichte verfaßt und sich einer Kritik nicht stellen will, die handelt schlicht verwerflich. Interne Verhandlungen sind etwas anderes als Parteitage, bei denen eine Partei sich ja präsentieren und als wählbar darstellen sollte. Das Geweine über angebliche Diffamierung der AfD ist einfach nur die Produktion von Krokodilstränen und der Versuch einer Wählertäuschung.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 07:56)

Wer bis jetzt noch nicht erkannt hat, wohin die Reise bei der AfD geht ( Belege können dir nochmals nachgereicht werden ), der hat eh kein Verständnis für die Demokratie.
Natürlich habe ich das erkannt. Ich bin nur für eine andere Bekämpfungsweise. Die jetzige ist nicht glaubwürdig.
Das weißt du woher so genau?
Schauen sie sich doch diese Dumpfbacken an. Die wollen doch nur Krawall.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Tomaner hat geschrieben:(20 Sep 2018, 09:22)


Eine AfD ist keine starke Opposition, nur ein billiger Hetzhaufen, braun angehaucht, der nur ein Thema hat, "Der Flüchtling ist an allem Schuld". Um was geht es eigentlich bei Politik? In einem Volk gibt es viele Interessensgruppen und verschiedene politische Parteien setzen sich für bestimmte Interessen ein. Ein normaler Wähler wählt dan eben auch dann die Partei, wo er seine Interessen am besten aufgehoben glaubt. Um welche Leute handelt es sich aber, nur weil der größte Teil des Volkes sich gegen AfD wendet und dagegen demonstriert, weil sie diese für ewig Gestrige und damit für Demokratifeinde hält, diese dann zu wählen gegen seine eigene Interessen. Also entweder glaube ich das eine AfD meine Interessen vertritt, oder eben nicht. Sie aber deshalb zu wählen, weil viele andere gegen sie sind und dies offen zeigen, ist schlicht Schwachsinn. Wobei sich dann die nächste Frage anschließt, warum soll ich meine Politik und damit Interessen dazu ausrichten um Leute vielleicht zu binden, die bereit sind Schwachsinn zu wählen.

Als Gewerkschafter vertritt man in einem Betrieb Arbeitnehmerinteressen, stellt Forderungen und setzt sich für Kollegen ein. Man hat aber auch einige Kollegen, die den Arbeitgeber glauben und diesen unterstützen. Extrem war es bei Kampf um 35 Stundenwoche, wo einige glaubten, der Untergang der deutschen Wirtschaft steht bevor und sich auf die Seite der Arbeitgeber gestellt haben. Man hat aber bei jeder Tarifrunde eigentlich immer den gleichen Kreis von Kollegen, die sich auf Seite der Arbeitgeber stellen. Interessant wird es aber immer erst dann, wenn Gewerkschaft ein Ergebnis erkämpft hat, genau dann die, die sich dagegen gestellt haben, gerne das Fell des Bären verteilen möchten. Es sind auch die, die am lautesten schreien, wenn sie bestimmte erkämpfte Leistungen nicht bekommen würden.

Genauso ist es aber mit den AfD Wählern, die gegen ihre Interessen wählen, aber die Leistungen von den Parteien haben wollen, die sie bekämpfen.
Puh, langer Text von dir mit ständig dem gleichen Gejammere wegen der AfD

Mal kurz meine Meinung dazu. Die AfD ist die stärkste Oppositionspartei, das zeigt das Wahlergebnis. Da kannst du auch mit Polemik nix ändern. Und ich habe schon öfters gesagt, ich sehe die AfD nicht als Regierungspartei (was sie auch nicht wird), sondern als Druckmittel gegen die anderen Parteien. Ich sehe meine Interessen bei KEINER Partei zu 100% vertreten, natürlich auch nicht bei der AfD. Ich möchte aber, dass die Volksparteien, die seit einigen Jahren alles aussitzen, endlich mal wieder ihrer Verantwortung gerecht werden. Anscheinend haben diese Parteien aber noch nicht genügend Stimmen verloren, um sich der Probleme der Bürger (die man laut Barley gar nicht wissen will) anzunehmen. Und abei ist einfach eine erhelblich härtere Vorgehensweise gegenüber kriminellen Migranten und Asylbetrügern notwendig , um wieder etwas Ruhe ins Land zu bringen. Bevor du Schnappatmung bekommst, ich greife das generelle Asylrecht damit nicht an, sondern es geht um mittlerweile hunderttausende abgelehnte oder ausreisepflichtige Personen. Aktuell greift man das Thema aber immer noch nicht auf, bleibt untätig und als einziges Gegenmittel will man die Kritiker aus der AfD durch ignorieren und diffamieren klein halten. Und das funktioniert dann eben nicht, weil speziell die Protestwähler wie ich hier eben politisches Handeln sehen wollen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sorgenking »

zollagent hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:11)

Eine Partei, die nur zulassen will, wer Wohlfühlberichte verfaßt und sich einer Kritik nicht stellen will, die handelt schlicht verwerflich. Interne Verhandlungen sind etwas anderes als Parteitage, bei denen eine Partei sich ja präsentieren und als wählbar darstellen sollte. Das Geweine über angebliche Diffamierung der AfD ist einfach nur die Produktion von Krokodilstränen und der Versuch einer Wählertäuschung.
Ist das nicht das klassiche AfD Muster?:)
Man dreht doch grundsätzlich das Täter-Opfer-Schema immer herum.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Sorgenking hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:28)

Ist das nicht das klassiche AfD Muster?:)
Man dreht doch grundsätzlich das Täter-Opfer-Schema immer herum.
Du hast es erfaßt.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2018, 09:30)


Wie definieren Sie “starke Opposition“?

Nach meiner Vorstellung ist eine starke Opposition ein Verband von Parteien, die zu einzelnen Themen in Schulterschluss gehen und dadurch korrigieren wirken kann.
Wie passt das zu einer isoliert in der Opposition sitzenden AfD, die bedingt dadurch die Opposition schwächt?
Warum muss eine Opposition die Themen im Schulterschuss angehen? Damit müsste AfD und Linke zusammenarbeiten. Oder wenn man die AfD mal rauslässt, müsste sich die FDP inhaltlich mit den Linken verbünden. Totaler Käse.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:25)

Puh, langer Text von dir mit ständig dem gleichen Gejammere wegen der AfD

Mal kurz meine Meinung dazu. Die AfD ist die stärkste Oppositionspartei, das zeigt das Wahlergebnis. Da kannst du auch mit Polemik nix ändern. Und ich habe schon öfters gesagt, ich sehe die AfD nicht als Regierungspartei (was sie auch nicht wird), sondern als Druckmittel gegen die anderen Parteien. Ich sehe meine Interessen bei KEINER Partei zu 100% vertreten, natürlich auch nicht bei der AfD. Ich möchte aber, dass die Volksparteien, die seit einigen Jahren alles aussitzen, endlich mal wieder ihrer Verantwortung gerecht werden. Anscheinend haben diese Parteien aber noch nicht genügend Stimmen verloren, um sich der Probleme der Bürger (die man laut Barley gar nicht wissen will) anzunehmen. Und abei ist einfach eine erhelblich härtere Vorgehensweise gegenüber kriminellen Migranten und Asylbetrügern notwendig , um wieder etwas Ruhe ins Land zu bringen. Bevor du Schnappatmung bekommst, ich greife das generelle Asylrecht damit nicht an, sondern es geht um mittlerweile hunderttausende abgelehnte oder ausreisepflichtige Personen. Aktuell greift man das Thema aber immer noch nicht auf, bleibt untätig und als einziges Gegenmittel will man die Kritiker aus der AfD durch ignorieren und diffamieren klein halten. Und das funktioniert dann eben nicht, weil speziell die Protestwähler wie ich hier eben politisches Handeln sehen wollen.
Klar doch, diejenigen, die die AfD am stärksten hier verteidigen, wollen natürlich nicht, daß sie an die Regierung kommt. Mit solchen Märchen bist du hier nicht allein. Sie werden aber durchschaut. Und deine Übereinstimmung mit genau dem eigentlich einzigen Hauptthema der AfD ist doch sehr augenfällig.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Schön, die afd stolpert über ihre Finanzierung. https://www.zeit.de/politik/deutschland ... legalitaet
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

zollagent hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:11)

Eine Partei, die nur zulassen will, wer Wohlfühlberichte verfaßt und sich einer Kritik nicht stellen will, die handelt schlicht verwerflich. Interne Verhandlungen sind etwas anderes als Parteitage, bei denen eine Partei sich ja präsentieren und als wählbar darstellen sollte. Das Geweine über angebliche Diffamierung der AfD ist einfach nur die Produktion von Krokodilstränen und der Versuch einer Wählertäuschung.
Wie definierst du Wohlfühlberichte? Beispiele?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sorgenking »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:25)

Puh, langer Text von dir mit ständig dem gleichen Gejammere wegen der AfD

Mal kurz meine Meinung dazu. Die AfD ist die stärkste Oppositionspartei, das zeigt das Wahlergebnis. Da kannst du auch mit Polemik nix ändern. Und ich habe schon öfters gesagt, ich sehe die AfD nicht als Regierungspartei (was sie auch nicht wird), sondern als Druckmittel gegen die anderen Parteien. Ich sehe meine Interessen bei KEINER Partei zu 100% vertreten, natürlich auch nicht bei der AfD. Ich möchte aber, dass die Volksparteien, die seit einigen Jahren alles aussitzen, endlich mal wieder ihrer Verantwortung gerecht werden. Anscheinend haben diese Parteien aber noch nicht genügend Stimmen verloren, um sich der Probleme der Bürger (die man laut Barley gar nicht wissen will) anzunehmen. Und abei ist einfach eine erhelblich härtere Vorgehensweise gegenüber kriminellen Migranten und Asylbetrügern notwendig , um wieder etwas Ruhe ins Land zu bringen. Bevor du Schnappatmung bekommst, ich greife das generelle Asylrecht damit nicht an, sondern es geht um mittlerweile hunderttausende abgelehnte oder ausreisepflichtige Personen. Aktuell greift man das Thema aber immer noch nicht auf, bleibt untätig und als einziges Gegenmittel will man die Kritiker aus der AfD durch ignorieren und diffamieren klein halten. Und das funktioniert dann eben nicht, weil speziell die Protestwähler wie ich hier eben politisches Handeln sehen wollen.
Mal was anderes, wieso fixierst du dich so sehr auf dieses eine Problem?
Uns geht es in Deutschland echt gut, trotz alledem gibt es auch vieles was nicht so gut läuft. Die wachsende weltweite Ungleichheit und der Klimawandel kommen mir da in den Sinn.
Wenn du ein Problem mit kriminellen Zuwanderern hast ok, ich habe auch ein Problem mit Menschen die wirklich kriminell sind.
Ich verstehe auch die Überlegung dahiner, dann eine Partei wie die AfD zu wählen, um so zu sagen seinen Unmut über ein Thema grund zu tuen. Man sollte sich aber im klaren sein, wen man da ins Parlament gewählt hat und ob einem wirklich die persönlichen Empfinden so wichtig sind, dass man dafür dieses menschenverachtende Verhalten im Parlament toleriert. Denn was die AfD, vorallem in letzter Zeit ablässt, ist einfach unterste Schublade. Man wird mehr und mehr eine durchgehend Rechtsradikale Partei, die den Identitären und anderen nur wenig nachsteht.
Ist das abschieben ein paar kriminell gewordenen Asylbewerbern denn so wichtig, dass man dafür Menschenrechtsvergehen, Diskriminierung und Hetzte toleriert?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:29)

Warum muss eine Opposition die Themen im Schulterschuss angehen? Damit müsste AfD und Linke zusammenarbeiten. Oder wenn man die AfD mal rauslässt, müsste sich die FDP inhaltlich mit den Linken verbünden. Totaler Käse.
Weil sie sonst nichts bewirkt. Als einzelne Oppositionspartei kann man lange sein Fähnchen schwenken. Wenn die notwendige Stimmenanzahl fehlt, passiert gar nichts. Insofern wird die AfD in der Opposition auch nichts bewirken, da sie isoliert ihr Deutschlandfähnchen über die Sessellehne legt und sich allenfalls dem, was die anderen Oppositionsparteien beschließen anschliessen könnte. Initiieren kann sie nichts, weil ihr niemand folgt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:19)

Natürlich habe ich das erkannt. Ich bin nur für eine andere Bekämpfungsweise. Die jetzige ist nicht glaubwürdig.
Warum sollte dies nicht Glaubwürdig sein?
Bitte mal ein wenig konkretisieren.
Raul71 hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:19)
Schauen sie sich doch diese Dumpfbacken an. Die wollen doch nur Krawall.
Hast du Belege? Oder ist das nur mal wieder eine Geschichte wie "frag deine Frau"?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Sorgenking hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:39)

Mal was anderes, wieso fixierst du dich so sehr auf dieses eine Problem?
Uns geht es in Deutschland echt gut, trotz alledem gibt es auch vieles was nicht so gut läuft. Die wachsende weltweite Ungleichheit und der Klimawandel kommen mir da in den Sinn.
Wenn du ein Problem mit kriminellen Zuwanderern hast ok, ich habe auch ein Problem mit Menschen die wirklich kriminell sind.
Ich verstehe auch die Überlegung dahiner, dann eine Partei wie die AfD zu wählen, um so zu sagen seinen Unmut über ein Thema grund zu tuen. Man sollte sich aber im klaren sein, wen man da ins Parlament gewählt hat und ob einem wirklich die persönlichen Empfinden so wichtig sind, dass man dafür dieses menschenverachtende Verhalten im Parlament toleriert. Denn was die AfD, vorallem in letzter Zeit ablässt, ist einfach unterste Schublade. Man wird mehr und mehr eine durchgehend Rechtsradikale Partei, die den Identitären und anderen nur wenig nachsteht.
Ist das abschieben ein paar kriminell gewordenen Asylbewerbern denn so wichtig, dass man dafür Menschenrechtsvergehen, Diskriminierung und Hetzte toleriert?
weil das Migrationsproblem aktuell das größte Thema ist, sozusagen die Mutter aller Probleme ;)
Und das ist kein rein Deutsches Problem, sondern ein Europäisches.

"Uns" geht es gut, ist immer eine schöne Aussage. Mit "uns" sind aber nicht alle Bürger gemeint. Es fallen immer mehr in Altersarmut, immer mehr Kinder gelten als arm, die Tafeln werden immer mehr, die Flaschensammler auch. Mit "uns" sind die oberen 70% gemeint, die unteren 30% fallen durch das Raster und da kümmert sich kaum einer drum. Für unbegleitete Jugendliche, die oft nicht minderjährig sind, sondern betrogen haben, hat man pro Jahr und Kopf etwa 60.000 Euro übrig. Kriminelle Ausländer wie dieser King Abode oder Bin Ladens Leibwächter bekommen jahrelang finanzielle Leitungen. Diese Gelder könnte man sinnvoller verwenden, allerdings gibt es in der Regierung keinerlei Bestrebungen, diese Schieflage zu beheben.
Vielleicht unterscheide ich mich da gegenüber den sogenannten Gutmenschen, ich habe etwas für die Ärmeren Schichten übrig, ich bin wohl sozialer als die meisten selbsternannten Menschenfreunde. Für mich ist dieses unsoziale Verhalten auch ein Menschenrechtsvergehen.

Und übrigens unterstelle ich den Untertützern von kriminellen Asylbewerbern mal Hass gegenüber den Asylbewerbern, die wirklich ihre Chance in Deutschland nutzen wollen, die sich integrieren, die arbeiten und sich gesetzeskonform verhalten. Deren Ruf wird von den kriminellen Asylbewerbern massiv geschädigt, sie haben dadurch im täglichen Alltagsleben erhebliche Nachteile. Aber das interessiert einen Gutmenschen ja auch nicht.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 11:02)

weil das Migrationsproblem aktuell das größte Thema ist, sozusagen die Mutter aller Probleme ;)
Und das ist kein rein Deutsches Problem, sondern ein Europäisches.

"Uns" geht es gut, ist immer eine schöne Aussage. Mit "uns" sind aber nicht alle Bürger gemeint. Es fallen immer mehr in Altersarmut, immer mehr Kinder gelten als arm, die Tafeln werden immer mehr, die Flaschensammler auch. Mit "uns" sind die oberen 70% gemeint, die unteren 30% fallen durch das Raster und da kümmert sich kaum einer drum. Für unbegleitete Jugendliche, die oft nicht minderjährig sind, sondern betrogen haben, hat man pro Jahr und Kopf etwa 60.000 Euro übrig. Kriminelle Ausländer wie dieser King Abode oder Bin Ladens Leibwächter bekommen jahrelang finanzielle Leitungen. Diese Gelder könnte man sinnvoller verwenden, allerdings gibt es in der Regierung keinerlei Bestrebungen, diese Schieflage zu beheben.
Vielleicht unterscheide ich mich da gegenüber den sogenannten Gutmenschen, ich habe etwas für die Ärmeren Schichten übrig, ich bin wohl sozialer als die meisten selbsternannten Menschenfreunde. Für mich ist dieses unsoziale Verhalten auch ein Menschenrechtsvergehen.

Und übrigens unterstelle ich den Untertützern von kriminellen Asylbewerbern mal Hass gegenüber den Asylbewerbern, die wirklich ihre Chance in Deutschland nutzen wollen, die sich integrieren, die arbeiten und sich gesetzeskonform verhalten. Deren Ruf wird von den kriminellen Asylbewerbern massiv geschädigt, sie haben dadurch im täglichen Alltagsleben erhebliche Nachteile. Aber das interessiert einen Gutmenschen ja auch nicht.
Und natürlich sind die "Migranten", aus welchen Gründen sie auch immer kommen mögen, "schuld" daran, daß in Europa Menschen "Flaschen sammeln" müssen und nicht die Tatsache, daß die Altersversorgung ein Produkt einer Lebensleistung ist, die mit Flüchtlingen nicht mal am Rande was zu tun hat. Wer solche Demagogischen Märchen erzählt, der hat es natürlich auch nötig, Anderen zu unterstellen, sie würden "Kriminelle unterstützen". Das ist nicht und in keinem einzigen Fall so, es ist die der Versuch der Diffamierung durch unsere Rassisten, und ebenso der Versuch, sich selbst als Ritter der Heimatrettung darzustellen. Alles von vorne bis hinten gelogen. Die wahre Gesinnung ist der Hass gegen ALLE, die kommen, die sind allesamt schuld an allen Problemen, die Europa hat, die sind allesamt kriminell und die "Unsicherheit" für Frauen und Kinder gibt es natürlich erst, seit Flüchtlinge in so großer Zahl kommen. So was kann man Menschen erzählen, deren IQ unterhalb der Dimension der eigenen Schuhgröße liegt. "Kriminelle Ausländer" sind für unsere Rechtsdraußen nur das Synonym für ALLE Ausländer. DAS ist die Wahrheit und nicht die Märchen unserer Rechtsdraußen. Und der angebliche soziale Einsatz ist so unglaubwürdig, als wenn ein Alkoholiker erzählt "Ich sauf nichts mehr". Mag in Einelfällen sogar so sein, die Regel ist aber nun mal, daß beides einfach nicht stimmt.
Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sorgenking »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 11:02)

weil das Migrationsproblem aktuell das größte Thema ist, sozusagen die Mutter aller Probleme ;)
Und das ist kein rein Deutsches Problem, sondern ein Europäisches.

"Uns" geht es gut, ist immer eine schöne Aussage. Mit "uns" sind aber nicht alle Bürger gemeint. Es fallen immer mehr in Altersarmut, immer mehr Kinder gelten als arm, die Tafeln werden immer mehr, die Flaschensammler auch. Mit "uns" sind die oberen 70% gemeint, die unteren 30% fallen durch das Raster und da kümmert sich kaum einer drum. Für unbegleitete Jugendliche, die oft nicht minderjährig sind, sondern betrogen haben, hat man pro Jahr und Kopf etwa 60.000 Euro übrig. Kriminelle Ausländer wie dieser King Abode oder Bin Ladens Leibwächter bekommen jahrelang finanzielle Leitungen. Diese Gelder könnte man sinnvoller verwenden, allerdings gibt es in der Regierung keinerlei Bestrebungen, diese Schieflage zu beheben.
Vielleicht unterscheide ich mich da gegenüber den sogenannten Gutmenschen, ich habe etwas für die Ärmeren Schichten übrig, ich bin wohl sozialer als die meisten selbsternannten Menschenfreunde. Für mich ist dieses unsoziale Verhalten auch ein Menschenrechtsvergehen.

Und übrigens unterstelle ich den Untertützern von kriminellen Asylbewerbern mal Hass gegenüber den Asylbewerbern, die wirklich ihre Chance in Deutschland nutzen wollen, die sich integrieren, die arbeiten und sich gesetzeskonform verhalten. Deren Ruf wird von den kriminellen Asylbewerbern massiv geschädigt, sie haben dadurch im täglichen Alltagsleben erhebliche Nachteile. Aber das interessiert einen Gutmenschen ja auch nicht.
Wie kann man dann eine Partei wie die AfD unterstützen, die sich nachweislich nicht für die Probleme der Ärmeren einsezt?
Das ist doch ein absolutes Paradoxon?
Meine Frage, warum man deshalb gleich Rassisten & Nationalisten wählt hast du mir trotzdem nicht beantwortet;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 96078.html

Der Wahnsinn ist nichts.
Ist das jetzt typisch AfD? Ja, schlimmer, das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Sorgenking hat geschrieben:(20 Sep 2018, 11:51)

Wie kann man dann eine Partei wie die AfD unterstützen, die sich nachweislich nicht für die Probleme der Ärmeren einsezt?
Das ist doch ein absolutes Paradoxon?
Meine Frage, warum man deshalb gleich Rassisten & Nationalisten wählt hast du mir trotzdem nicht beantwortet;)
Die anderen Parteien setzen sich auch nicht für die Probleme der Ärmeren ein. Die SPD machte das mal vor der Schröder-Ära, man hat das aber jetzt abgelegt. Sozialdemokratie wäre wichtiger denn je, die gibt es aber leider nicht mehr.

Und nochmal, in bin Protestwähler (wobei ich bei der Bayernwahl noch nicht entschieden habe), mit dem Wissen, dass die AfD in KEINE Regierung kommt, außer sie hätte die absolute Mehrheit. Und da ist man erstens noch weit entfernt und zweiten springen davor die Protestwähler sowieso ab. Absolute Mehrheit wird es also nicht geben. Punkt.
Bisher hat man sich auf Bundes- und Landesebene bei den etablierten Parteien keinen Kopf gemacht, ob man gute Politik angeboten hat, es haben sich nur ein paar Sitze mal hierhin oder dahin verschoben, oder man macht statt 2er dann eine 3er-Koalition. Ich dachte, erst nächstes Jahr bei der Sachsen-Wahl wird es dann erst, aber jetzt in Bayern wird es schon krachen. Und ab dem Zeitpunkt, wo man vielleicht sogar eine Minderheitsregierung machen muss, dürfte die Einsicht kommen, dass man mit Aussitzen nicht mehr durchkommt. Dann muß man sich seine Mehrheiten bei jedem Thema erkämpfen. Deshalb fand ich das halbe Jahr ohne Bundesregierung auch demokratischer als die unpassende Groko.
Ich wähle die AfD also nicht wegen ihrem globalen Programm (dem ich teils-teils zustimme), sondern als Druckmittel für das akuell größte Problem Migration, das in viele andere Theman auch mit reinspielt (z.B. Wohnungsnot, wenn 1 Mio Menschen zusätzlich untergebracht werden müssen).

Mal eine Gegenfrage. Was würde Merkel, Nahles, Seehofer ändern, wenn die Wählerstimmen nicht dahinbröckeln würden? Würde man beim sozialen Wohnungsbau nicht weiter so handeln, wie man es die letzten Jahre gemacht hat? Würde es Wahlgeschenke a la Rentensicherung bis 2040 oder ähnliches geben? Ich würde sagen NEIN.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 12:17)

Die anderen Parteien setzen sich auch nicht für die Probleme der Ärmeren ein. Die SPD machte das mal vor der Schröder-Ära, man hat das aber jetzt abgelegt. Sozialdemokratie wäre wichtiger denn je, die gibt es aber leider nicht mehr.

Und nochmal, in bin Protestwähler (wobei ich bei der Bayernwahl noch nicht entschieden habe), mit dem Wissen, dass die AfD in KEINE Regierung kommt, außer sie hätte die absolute Mehrheit. Und da ist man erstens noch weit entfernt und zweiten springen davor die Protestwähler sowieso ab. Absolute Mehrheit wird es also nicht geben. Punkt.
Bisher hat man sich auf Bundes- und Landesebene bei den etablierten Parteien keinen Kopf gemacht, ob man gute Politik angeboten hat, es haben sich nur ein paar Sitze mal hierhin oder dahin verschoben, oder man macht statt 2er dann eine 3er-Koalition. Ich dachte, erst nächstes Jahr bei der Sachsen-Wahl wird es dann erst, aber jetzt in Bayern wird es schon krachen. Und ab dem Zeitpunkt, wo man vielleicht sogar eine Minderheitsregierung machen muss, dürfte die Einsicht kommen, dass man mit Aussitzen nicht mehr durchkommt. Dann muß man sich seine Mehrheiten bei jedem Thema erkämpfen. Deshalb fand ich das halbe Jahr ohne Bundesregierung auch demokratischer als die unpassende Groko.
Ich wähle die AfD also nicht wegen ihrem globalen Programm (dem ich teils-teils zustimme), sondern als Druckmittel für das akuell größte Problem Migration, das in viele andere Theman auch mit reinspielt (z.B. Wohnungsnot, wenn 1 Mio Menschen zusätzlich untergebracht werden müssen).

Mal eine Gegenfrage. Was würde Merkel, Nahles, Seehofer ändern, wenn die Wählerstimmen nicht dahinbröckeln würden? Würde man beim sozialen Wohnungsbau nicht weiter so handeln, wie man es die letzten Jahre gemacht hat? Würde es Wahlgeschenke a la Rentensicherung bis 2040 oder ähnliches geben? Ich würde sagen NEIN.
Das Wissen, auf das Sie sich verlassen, steht auf tönernen Füßen.
Was machen Sie, sollte sich eine CDU in Sachsen oder eine CSU in Bayern beim Anblick des Wahlerergebnisses dazu entschließen, doch Koalitionsgespräche mit der AfD aufzunehmen und die AfD aufgrund ihres Wahlergennisses entscheiden, sich in diese zu begeben? Zu wem gehen Sie dann und fordern ihre Wahlstimme zurück? Die bekommen Sie nicht zurück, gewählt ist gewählt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 12:17)

Die anderen Parteien setzen sich auch nicht für die Probleme der Ärmeren ein.
Doch, im Gegensatz zum Programm der AfD tun sie das natürlich - mit Abstrichen bei den Frei Demokraten, die haben aber daraus nie einen Hehl gemacht.
Also laber doch keinen Mist. Die unsozialen Programmpunkte der AfD sind nun wirklich bekannt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 12:17)

Die anderen Parteien setzen sich auch nicht für die Probleme der Ärmeren ein. Die SPD machte das mal vor der Schröder-Ära, man hat das aber jetzt abgelegt. Sozialdemokratie wäre wichtiger denn je, die gibt es aber leider nicht mehr.

Und nochmal, in bin Protestwähler (wobei ich bei der Bayernwahl noch nicht entschieden habe), mit dem Wissen, dass die AfD in KEINE Regierung kommt, außer sie hätte die absolute Mehrheit. Und da ist man erstens noch weit entfernt und zweiten springen davor die Protestwähler sowieso ab. Absolute Mehrheit wird es also nicht geben. Punkt.
Bisher hat man sich auf Bundes- und Landesebene bei den etablierten Parteien keinen Kopf gemacht, ob man gute Politik angeboten hat, es haben sich nur ein paar Sitze mal hierhin oder dahin verschoben, oder man macht statt 2er dann eine 3er-Koalition. Ich dachte, erst nächstes Jahr bei der Sachsen-Wahl wird es dann erst, aber jetzt in Bayern wird es schon krachen. Und ab dem Zeitpunkt, wo man vielleicht sogar eine Minderheitsregierung machen muss, dürfte die Einsicht kommen, dass man mit Aussitzen nicht mehr durchkommt. Dann muß man sich seine Mehrheiten bei jedem Thema erkämpfen. Deshalb fand ich das halbe Jahr ohne Bundesregierung auch demokratischer als die unpassende Groko.
Ich wähle die AfD also nicht wegen ihrem globalen Programm (dem ich teils-teils zustimme), sondern als Druckmittel für das akuell größte Problem Migration, das in viele andere Theman auch mit reinspielt (z.B. Wohnungsnot, wenn 1 Mio Menschen zusätzlich untergebracht werden müssen).
Absolute mehrheiten wird es wohl auf längere Sicht , wohl auch auf Länderebene, nicht mehr geben, also braucht man diesbezüglich auch nicht mit seiner Wählerstimme zu spekulieren.
Koalitionen sind gefragt und da wird es bei den nächsten Wahlen echt spannend welche Konstellationen es dort geben wird. Eine Koalition der CSu und AfD in bayern halte ich nicht für ausgeschlossen, da andere mögliche Koalitionspartner fast noch weiter von den inhalten und Protagonisten der CSU entfernt sind als die AfD.
Du solltest dir als "Protestwäher" aber in klaren sein, welchen Verein du aus Protest wählst. Also wenn du selber die Demokratie nicht abgeschafft, oder mindestens stark geschwächt haben willst, solltest du bei der Afd mal genauer hinhören, was so einige Protagonisten die , wenn an der Macht ja die Richtung vorgeben, so von sich geben. Hör mal genauer hin.
Mal eine Gegenfrage. Was würde Merkel, Nahles, Seehofer ändern, wenn die Wählerstimmen nicht dahinbröckeln würden? Würde man beim sozialen Wohnungsbau nicht weiter so handeln, wie man es die letzten Jahre gemacht hat? Würde es Wahlgeschenke a la Rentensicherung bis 2040 oder ähnliches geben? Ich würde sagen NEIN.
Wahlgeschenke gab es zu jeder Zeit und Wahl. Rentenwahlgeschenke gibt es bis heute, Stichwort Mütternrente.
Der Abbau und die Privatisierung des Immobliensektors hatte auch nix mit deinem Hauptthema zu tun, welches du als Mutter diverser Probleme bezeichnest. Völliger Humbug,Quatsch und /oder völlig überzogen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ein Terraner hat geschrieben:(20 Sep 2018, 10:35)

Schön, die afd stolpert über ihre Finanzierung. https://www.zeit.de/politik/deutschland ... legalitaet
Mal sehen, was dazu unserer Fanlobby einfällt.
"Lügenpresse" "U-Boot" "Einzelfall" "ander die anderen".
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 11:00)

Warum sollte dies nicht Glaubwürdig sein?
Bitte mal ein wenig konkretisieren.
Ich versetz mich selbst in die Lage eines potentiell Unentschlossenen oder eines intelligenten Menschen, da ich ja nicht intelligent bin. Lese dann jeden Tag, dass die Typen von der AfD die Glatzen und die Springerstiefel einladen und sich dann mit ihnen offiziell verbinden und sich dann gemeinsam mit denen bei einer Demo ziegen. Da aber jeder Depp weiß, dass das für eine Partei die Negativwerbung überhaupt in Deutschland ist, kann ich diesen Rotz nicht mehr hören. Die sind in Teilen rechtsextrem aber nicht blöd.
Hast du Belege? Oder ist das nur mal wieder eine Geschichte wie "frag deine Frau"
Natürlich habe ich Belege. Wie sie sich denken können, aus meinem Angehörigen- und Bekanntenkreis. Ob das repäsentativ oder nicht ist, ist für mich zweitrangig. Auch über Interviews habe ich von Frauen schon gehört, dass sie sich abends nicht mehr alleine aus dem Haus trauen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2018, 12:50)

Das Wissen, auf das Sie sich verlassen, steht auf tönernen Füßen.
Was machen Sie, sollte sich eine CDU in Sachsen oder eine CSU in Bayern beim Anblick des Wahlerergebnisses dazu entschließen, doch Koalitionsgespräche mit der AfD aufzunehmen und die AfD aufgrund ihres Wahlergennisses entscheiden, sich in diese zu begeben? Zu wem gehen Sie dann und fordern ihre Wahlstimme zurück? Die bekommen Sie nicht zurück, gewählt ist gewählt.
In Bayern hat die AfD irgendwas zwischen 10-15%, bedeutet 85% für den Rest. Hier werden definitiv alle anderen Koaltionen oder eben eine Minderheitsregierung den Vorzug erhalten. Auch in Sachsen kann die AfD vielleicht sogar 25-30% erreichen, dann sind immer noch 70% für eine andere Koalitionen, speziell weil die CDU weiter links als die CSU steht. Für die Wahlrunden der nächsten 5 Jahre halte ich eine Koalition mit der AfD für komplett utopisch.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:07)

Doch, im Gegensatz zum Programm der AfD tun sie das natürlich - mit Abstrichen bei den Frei Demokraten, die haben aber daraus nie einen Hehl gemacht.
Also laber doch keinen Mist. Die unsozialen Programmpunkte der AfD sind nun wirklich bekannt.
Die unsozialen Programmpunkte gegenüber abgelehnten Ayslbewerbern und ausreisepflichtigen Personen sind bekannt. Ansonsten hat jede Partei unsoziale Machenschaften, wie z.B. die Werksverträge, Leih/Zeitarbeit u.ä. im Programm.
Oder welche Punkte im AfD-Programm meinst du genau. Leg mal Fakten auf den Tisch.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Raul71 hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:49)

Natürlich habe ich Belege. Wie sie sich denken können, aus meinem Angehörigen- und Bekanntenkreis. Ob das repäsentativ oder nicht ist, ist für mich zweitrangig. Auch über Interviews habe ich von Frauen schon gehört, dass sie sich abends nicht mehr alleine aus dem Haus trauen.
Kannst du mir auch den expliziten Unterschied zu früher nennen.
Also ich sehe in meiner Hemisphäre bei Frauen keinen Unterschied zu früher, wenn es heisst, bewege ich mich noch allein von A nach B in den Nachtstunden.
In Ostdeutschland mag dies gefühlt anders sein, aber dafür möchte ich auch gerne für die gefühlten Angstzustände ordentliche und nachvollziehbare Argumente.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schokoschendrezki »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 12:17)

Die anderen Parteien setzen sich auch nicht für die Probleme der Ärmeren ein. Die SPD machte das mal vor der Schröder-Ära, man hat das aber jetzt abgelegt. Sozialdemokratie wäre wichtiger denn je, die gibt es aber leider nicht mehr.

Und nochmal, in bin Protestwähler (wobei ich bei der Bayernwahl noch nicht entschieden habe), mit dem Wissen, dass die AfD in KEINE Regierung kommt, außer sie hätte die absolute Mehrheit. Und da ist man erstens noch weit entfernt und zweiten springen davor die Protestwähler sowieso ab. Absolute Mehrheit wird es also nicht geben. Punkt.
Auch bei diesem Protestwählerargument frag' ich mich - wie schon in einem anderen Thread - warum spielt die Legislative, das Parlament, unabhängig von der Regierungsbildung keine oder kaum eine Rolle. Bzw. - wenn es denn so sein sollte - warum setzt man sich nicht genau dafür ein. In welcher Form auch immer. Es ist doch hier nicht wie im Sport: Gewinnen und weiterkommen oder verlieren und nicht mehr mitmachen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:57)

In Bayern hat die AfD irgendwas zwischen 10-15%, bedeutet 85% für den Rest. Hier werden definitiv alle anderen Koaltionen oder eben eine Minderheitsregierung den Vorzug erhalten. Auch in Sachsen kann die AfD vielleicht sogar 25-30% erreichen, dann sind immer noch 70% für eine andere Koalitionen, speziell weil die CDU weiter links als die CSU steht. Für die Wahlrunden der nächsten 5 Jahre halte ich eine Koalition mit der AfD für komplett utopisch.
Das würde jeweils für eine Koalition mit der AfD reichen, in Brandenburg ebenfalls.
Dann wollen wir mal hoffen, dass Sie sich darauf verlassen können, dass die seriösen Parteien die Verantwortung übernehmen, die Sie als Wähler eigentlich haben. Falls nicht, dann werden nicht nur Sie gezwungen mit dem von Ihnen ermöglichten Ergebnis zu leben.
Grübel....
Behaupteten Sie nicht weiter oben, ein sozialdenkender Mensch zu sein?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

schokoschendrezki hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:08)

Auch bei diesem Protestwählerargument frag' ich mich - wie schon in einem anderen Thread - warum spielt die Legislative, das Parlament, unabhängig von der Regierungsbildung keine oder kaum eine Rolle. Bzw. - wenn es denn so sein sollte - warum setzt man sich nicht genau dafür ein. In welcher Form auch immer.
Wobei die SPD ja eigentlich wieder genau diese Politik macht wofür sie früher gewählt wurde. Nur sind Umstände heutzutage eben andere und ein Schröder steht dazwischen wodurch die SPD nicht mehr so häufig im Führungshaus steht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:09)
Du solltest dir als "Protestwäher" aber in klaren sein, welchen Verein du aus Protest wählst. Also wenn du selber die Demokratie nicht abgeschafft, oder mindestens stark geschwächt haben willst, solltest du bei der Afd mal genauer hinhören, was so einige Protagonisten die , wenn an der Macht ja die Richtung vorgeben, so von sich geben. Hör mal genauer hin.
"Die Demokratie wird abgeschafft" ist eine beliebte Phrase. Es gab ja die Umfrage, ob die Aufmärsche in Chemnitz die Demokratie bedrohen. Da stimmten 75% dafür, allerdings konnte das dann weder hier im Forum noch in meinem Bekanntenkreis jemand begründen, speziell wenn man die Frage anhängt, ob die G20-Demos die Demokratie nicht auch schon ein Jahr vorher bedroht haben.

Also, kannst du mal ganz konkret sagen, wodurch die AfD die Demokratie abschafft? Gibts dann keine freien Wahlen mehr oder welche Punkte schweben dir da vor?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

relativ hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:05)

Kannst du mir auch den expliziten Unterschied zu früher nennen.
Also ich sehe in meiner Hemisphäre bei Frauen keinen Unterschied zu früher, wenn es heisst, bewege ich mich noch allein von A nach B in den Nachtstunden.
In Ostdeutschland mag dies gefühlt anders sein, aber dafür möchte ich auch gerne für die gefühlten Angstzustände ordentliche und nachvollziehbare Argumente.
Ich sehe einen gravierenden Unterschied. Das Alltagsgefühl ist versaut.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:15)

"Die Demokratie wird abgeschafft" ist eine beliebte Phrase. Es gab ja die Umfrage, ob die Aufmärsche in Chemnitz die Demokratie bedrohen. Da stimmten 75% dafür, allerdings konnte das dann weder hier im Forum noch in meinem Bekanntenkreis jemand begründen, speziell wenn man die Frage anhängt, ob die G20-Demos die Demokratie nicht auch schon ein Jahr vorher bedroht haben.

Also, kannst du mal ganz konkret sagen, wodurch die AfD die Demokratie abschafft? Gibts dann keine freien Wahlen mehr oder welche Punkte schweben dir da vor?
Die AfD ähnelt in der Art des Disputs und der Argumentation führender Köpfe immer mehr der NSDAP. Wenn auch mit modernisierter Rhetorik und einer mehr oder weniger offenen Menschenfeindlichkeit. Wurde hier hundertfach belegt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:15)

"Die Demokratie wird abgeschafft" ist eine beliebte Phrase. Es gab ja die Umfrage, ob die Aufmärsche in Chemnitz die Demokratie bedrohen. Da stimmten 75% dafür, allerdings konnte das dann weder hier im Forum noch in meinem Bekanntenkreis jemand begründen, speziell wenn man die Frage anhängt, ob die G20-Demos die Demokratie nicht auch schon ein Jahr vorher bedroht haben.

Also, kannst du mal ganz konkret sagen, wodurch die AfD die Demokratie abschafft? Gibts dann keine freien Wahlen mehr oder welche Punkte schweben dir da vor?
Ich habe nicht von igrendwelchen Demonstranten gesprochen sondern von den Protagonisten in der AfD und deren Aussagen, oder nimmst du diese Politiker nicht ernst in ihren Aussagen?
Es gibt genug Aussagen von AfD Spitzenpolitikern, bei denen man an deren demokratisches Grundverständnis und freiheitlichen Einstellung stark zweifeln kann.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Raul71 hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:18)

Ich sehe einen gravierenden Unterschied. Das Alltagsgefühl ist versaut.
Wie wo ist denn der Unterschied. Auch vor 30 Jahren habe ich meine Schwestern nachts von der Bushaltestelle abholen muessen, weil sie Angst hatten im dunklen ein paar Hundert Meter allein nach Hause zu gehen. Es gab natürlich auch die Frauen die unerschrockener waren, oder zu zweit, oder zu dritt unterwegs waren, aber allein hat man auch vor z.B. 30 Jahren Nachts Frauen eher selten alleine gesehen. Welches Altagsgefühl soll sich da also geändert haben?
Soll ich es dir sagen? Das Gefühl der Überfremdung, sollte man aber nicht verwechseln.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:49)

Ich versetz mich selbst in die Lage eines potentiell Unentschlossenen oder eines intelligenten Menschen, da ich ja nicht intelligent bin. Lese dann jeden Tag, dass die Typen von der AfD die Glatzen und die Springerstiefel einladen und sich dann mit ihnen offiziell verbinden und sich dann gemeinsam mit denen bei einer Demo ziegen. Da aber jeder Depp weiß, dass das für eine Partei die Negativwerbung überhaupt in Deutschland ist, kann ich diesen Rotz nicht mehr hören. Die sind in Teilen rechtsextrem aber nicht blöd.
Wenn du das Tatsächliche ( siehe Chemnitz, Köthen, die Auflösung der Unvereinbarkeit mit Pegida usw. ) nicht sehen möchtest, dann ist das nicht das Problem der richtigen Art im Umgang mit der AfD sondern ganz allein deine persönliche Verdängung.
Raul71 hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:49)
Natürlich habe ich Belege. Wie sie sich denken können, aus meinem Angehörigen- und Bekanntenkreis. Ob das repäsentativ oder nicht ist, ist für mich zweitrangig. Auch über Interviews habe ich von Frauen schon gehört, dass sie sich abends nicht mehr alleine aus dem Haus trauen.
Die Aussage von dir war "Die wählen nicht". Also, nicht ausweichen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:05)

Kannst du mir auch den expliziten Unterschied zu früher nennen.
Also ich sehe in meiner Hemisphäre bei Frauen keinen Unterschied zu früher, wenn es heisst, bewege ich mich noch allein von A nach B in den Nachtstunden.
In Ostdeutschland mag dies gefühlt anders sein, aber dafür möchte ich auch gerne für die gefühlten Angstzustände ordentliche und nachvollziehbare Argumente.
nicht nur in Ostdeustschland ist das so. Die Tochter eines Kollegen fährt jetzt abends nur noch Taxi, nachdem sie am Ostbahnhof in München von einer gruppe "Südländer" umringt wurde und diese begannen sie zu betatschen. Zum Glück kam da dann eine andere Personengruppe zu hilfe.
Oder eine Bekannte aus dem beschaulichen Rosenheim fuhr noch bis vor zwei Jahren abends mit dem Radl durch einen Park nach Hause, weil das der kürzeste Weg war. Dann gab es dort eine Vergewaltigung. Ich fahre dort auch von Zeit zu Zeit mit dem Auto vorbei, da stehen jetzt Gestalten rum, da traut sich nach Einbruch der Dunkelheit nimand mehr hin.
Die Bekannte hat daraufhin einen anderen Nachhauseweg genommen, jetzt auf dem neuen scheinbar sichereren Weg die nächste Vergewaltigung durch zwei Asylbewerber aus Somalia. Jetzt hat sie sich wieder ein Auto zugelegt.
https://www.merkur.de/bayern/rosenheim- ... 96196.html

Es kann ja sein, dass es in deinem Umfeld ruhig ist, allerdings gibt es mittlerweile einfach viel zu viele Orte in Deutschland, die speziell von Frauen nicht mehr betreten werden sollen. Und wer Sicherheit einfordert, ist dann der Rassist.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:32)

nicht nur in Ostdeustschland ist das so. Die Tochter eines Kollegen fährt jetzt abends nur noch Taxi, nachdem sie am Ostbahnhof in München von einer gruppe "Südländer" umringt wurde und diese begannen sie zu betatschen. Zum Glück kam da dann eine andere Personengruppe zu hilfe.
Oder eine Bekannte aus dem beschaulichen Rosenheim fuhr noch bis vor zwei Jahren abends mit dem Radl durch einen Park nach Hause, weil das der kürzeste Weg war. Dann gab es dort eine Vergewaltigung. Ich fahre dort auch von Zeit zu Zeit mit dem Auto vorbei, da stehen jetzt Gestalten rum, da traut sich nach Einbruch der Dunkelheit nimand mehr hin.
Die Bekannte hat daraufhin einen anderen Nachhauseweg genommen, jetzt auf dem neuen scheinbar sichereren Weg die nächste Vergewaltigung durch zwei Asylbewerber aus Somalia. Jetzt hat sie sich wieder ein Auto zugelegt.
https://www.merkur.de/bayern/rosenheim- ... 96196.html

Es kann ja sein, dass es in deinem Umfeld ruhig ist, allerdings gibt es mittlerweile einfach viel zu viele Orte in Deutschland, die speziell von Frauen nicht mehr betreten werden sollen. Und wer Sicherheit einfordert, ist dann der Rassist.
Diese Ecken gab es auch früher schon und die hat man auch früher schon gemieden. Das dort früher evtl. Menschen mit anderer Hautfarbe standen ist evtl. der einzige Unterschied. Ich kann diesbezüglich zu früher keinen gravierenden Unterschiede feststellen. Das mit den Frauen werden häufiger belästigt (btw. ein anders belästigt bleibt trotzdem ein belästigt) ist einfach nur ein dämliches Argument, um dieses framing gegen Flüchtlinge zu schüren. Nächstes Argument bitte
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 13:59)

Die unsozialen Programmpunkte gegenüber abgelehnten Ayslbewerbern und ausreisepflichtigen Personen sind bekannt. Ansonsten hat jede Partei unsoziale Machenschaften, wie z.B. die Werksverträge, Leih/Zeitarbeit u.ä. im Programm.
Oder welche Punkte im AfD-Programm meinst du genau. Leg mal Fakten auf den Tisch.
https://www.br.de/nachricht/afd-programm-100.html

Hier hast du mal eine gute Übersicht. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:38)

Diese Ecken gab es auch früher schon und die hat man auch früher schon gemieden. Das dort früher evtl. Menschen mit anderer Hautfarbe standen ist evtl. der einzige Unterschied. Ich kann diesbezüglich zu früher keinen gravierenden Unterschiede feststellen. Das mit den Frauen werden häufiger belästigt (btw. ein anders belästigt bleibt trotzdem ein belästigt) ist einfach nur ein dämliches Argument, um dieses framing gegen Flüchtlinge zu schüren. Nächstes Argument bitte
Das nenne ich mal wieder relativieren. Natürlich gab es früher auch Übergriffe und gefährliche Situationen, allerings waren die viel seltener. Und wenn z.B. bei den genannten Beispielen (keine Einzelfälle) die Frauen seit 20 Jahren zwar ein mulmiges Gefühl in der Nacht hatten aber nie etwas passierte, dann ist das ein Unterschied dazu, wenn es in kurzer Zeit zwei Vergewaltigungen jeweils durch Asylbewerber gab. Da kann man den Betroffenen nicht eine "gefühlte" Gefährdung einreden.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:26)

Wenn du das Tatsächliche ( siehe Chemnitz, Köthen, die Auflösung der Unvereinbarkeit mit Pegida usw. ) nicht sehen möchtest, dann ist das nicht das Problem der richtigen Art im Umgang mit der AfD sondern ganz allein deine persönliche Verdängung.



Die Aussage von dir war "Die wählen nicht". Also, nicht ausweichen.
Irgendwie habe ich das missverstanden, da sie irgendwas mit wie
"frag deine Frau"?
geschrieben hatten.
Jetzt zur passenden Antwort. Diese Dumpfbacken wählen nicht, zumindestens nicht in verwertbarem Ausmaß. Schauen sie sich doch diese Dumpfbacken an. Es ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:51)
Diese Dumpfbacken wählen nicht, zumindestens nicht in verwertbarem Ausmaß. Schauen sie sich doch diese Dumpfbacken an. Es ist meine Meinung.
Ja, hast du denn dafür irgendwelche seriöse Belege?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:19)

Ich habe nicht von igrendwelchen Demonstranten gesprochen sondern von den Protagonisten in der AfD und deren Aussagen, oder nimmst du diese Politiker nicht ernst in ihren Aussagen?
Es gibt genug Aussagen von AfD Spitzenpolitikern, bei denen man an deren demokratisches Grundverständnis und freiheitlichen Einstellung stark zweifeln kann.
Ich hatte die Umfrage zu Demokratiegefährdung durch die Rechte Demo nur als Beispiel genannt, wie diversen Phrasen zugestimmt wird, ohne dass man dafür eine Erklärung hat.
Aber zurück zu den Politikern. Ich finde die Aussage einer amtierenden Ministerin, man solle den Bürger gar nicht nach seinen Problemen fragen, genauso bedenklich wie ein "Fliegenschiß"-Zitat. Das zweite hört sich erheblich drastischer an, beide Aussagen sind aber mit normalen Politikverständnis nicht nachvollziehbar.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:32)

nicht nur in Ostdeustschland ist das so. Die Tochter eines Kollegen fährt jetzt abends nur noch Taxi, nachdem sie am Ostbahnhof in München von einer gruppe "Südländer" umringt wurde und diese begannen sie zu betatschen. Zum Glück kam da dann eine andere Personengruppe zu hilfe.
Oder eine Bekannte aus dem beschaulichen Rosenheim fuhr noch bis vor zwei Jahren abends mit dem Radl durch einen Park nach Hause, weil das der kürzeste Weg war. Dann gab es dort eine Vergewaltigung. Ich fahre dort auch von Zeit zu Zeit mit dem Auto vorbei, da stehen jetzt Gestalten rum, da traut sich nach Einbruch der Dunkelheit nimand mehr hin.
Die Bekannte hat daraufhin einen anderen Nachhauseweg genommen, jetzt auf dem neuen scheinbar sichereren Weg die nächste Vergewaltigung durch zwei Asylbewerber aus Somalia. Jetzt hat sie sich wieder ein Auto zugelegt.
https://www.merkur.de/bayern/rosenheim- ... 96196.html

Es kann ja sein, dass es in deinem Umfeld ruhig ist, allerdings gibt es mittlerweile einfach viel zu viele Orte in Deutschland, die speziell von Frauen nicht mehr betreten werden sollen. Und wer Sicherheit einfordert, ist dann der Rassist.
Natürlich aufgeheizt durch die Rassisten.
So etwa
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/fals ... 28468.html

Und ja, Rosenheim und der Ostbahnhof in München waren jetzt natürlich immer schon die weißen Flecken der Kriminalität, gell - die Kinder im Kunstpark sind ja auch immer nüchtern bereits um 22:00 Uhr nach Hause gegangen.
Meinst du warum die Ecke früher mit Giesing "Scherbenviertel" hieß?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:47)

Das nenne ich mal wieder relativieren. Natürlich gab es früher auch Übergriffe und gefährliche Situationen, allerings waren die viel seltener.
Woher weisst du denn das Belästigungen früher seltener waren?
Und wenn z.B. bei den genannten Beispielen (keine Einzelfälle) die Frauen seit 20 Jahren zwar ein mulmiges Gefühl in der Nacht hatten aber nie etwas passierte, dann ist das ein Unterschied dazu, wenn es in kurzer Zeit zwei Vergewaltigungen jeweils durch Asylbewerber gab. Da kann man den Betroffenen nicht eine "gefühlte" Gefährdung einreden.
Wie es passierte früher nie was. Also entweder du hast in der DDR gewohnt, wo evtl. tatsächlich nie etwas passierte, oder auf den Mond.
Belästigung jedweder Art gegenüber Frauen gab es früher evtl. sogar häufiger als heutzutage. Etwas anderes hat sich vielmehr geändert und dies ist der öffentliche Fokus auf gewisse Taten.
Meinst du eine Vergewaltigung durch Asylbewerber ist schlimmer als eine Vergewaltigung durch z.B. den Eheman, oder durch einen Nichtflüchtling/Asylbewerber?
Ich will denen auch gar nix einreden , aber es ist eben nix Neues.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:42)

https://www.br.de/nachricht/afd-programm-100.html

Hier hast du mal eine gute Übersicht. :)
Da habe ich eben keine gute Übersicht, denn dort stehen nur Meinungen eines Publizisten und keine Fakten. Also es werden Überschriften auf dem Parteiprogramm genommen und der Autor reimt sich darauf etwas zusammen, ohne das zu begründen oder zu beweisen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(20 Sep 2018, 15:04)

Da habe ich eben keine gute Übersicht, denn dort stehen nur Meinungen eines Publizisten und keine Fakten. Also es werden Überschriften auf dem Parteiprogramm genommen und der Autor reimt sich darauf etwas zusammen, ohne das zu begründen oder zu beweisen.
Du kannst das gerne sachlich widerlegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Großer Adler
Beiträge: 215
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Großer Adler »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2018, 14:42)

https://www.br.de/nachricht/afd-programm-100.html

Hier hast du mal eine gute Übersicht. :)
Ein wirklich sachlicher und konstruktiv erarbeiteter Bericht. Das nenne ich mal Pressearbeit. :D

PS: Der Verfasser scheint etwas angefressen zu sein. Wahrscheinlich verdreht er deswegen alles und schreibt Halbwahrheiten.
Gesperrt