Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 16:58)

Ich habe weder gelogen noch gehetzt. Demzufolge werde ich auch nicht sanktioniert.
Gestern hast du beispielsweise behauptet, der Islam würde unsere hart erarbeiteten Werte schreddern.
Auf meine Frage, welche deiner Werte denn geschreddert würden, hast du dich lieber ausgeloggt, anstatt zu antworten.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Hetze entfernt
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Europa2050 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 16:52)

Dein „für“ besteht aus einem „verhindern“, einem „keine“ und einem „nichts“.
Erkenne das Problem!

Würde man nicht jeden Hinz und Kunz in Deutschland hinein lassen, dann hätte wir das Problem nicht. :)

Syrer rein, alle andere raus. So müsste das grob gesagt eigentlich laufen. Aber so läuft es nicht. Abgelehnte Asylbewerber blockieren das Justizsystem und treiben in der Zeit ihr Unwesen auf den Straßen. Würde man diese Leute schneller abschieben, dann hätten wir das Problem mit der Kriminalität in dem Umfang nicht.

Mein Dafür hat also mitnichten etwas damit zu tun, dass ich keine Flüchtlinge in Deutschland haben will. :)

Mein Dafür hat etwas mit dem gesunden Menschenverstand zu tun.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 16:58)

Ich habe weder gelogen noch gehetzt. Demzufolge werde ich auch nicht sanktioniert.
Ihr letzten paar AfD-Groupies habt ne Duldung, damit das Thema am Leben bleibt:

Aussetzung der Abschiebung (Duldung)
Kein Aufenthaltstitel!
Der Inhaber ist ausreisepflichtig!


Schon mal gesehen? So steht es auf den Dokumenten. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2018, 17:06)

Ihr letzten paar AfD-Groupies habt ne Duldung, damit das Thema am Leben bleibt:

Aussetzung der Abschiebung (Duldung)
Kein Aufenthaltstitel!
Der Inhaber ist ausreisepflichtig!


Schon mal gesehen? So steht es auf den Dokumenten. :D
Du meinst Deutsche werden abgeschoben, wenn die Islamisten hier das Ruder übernommen haben? Das sind vielleicht deine feuchten Träume. Die werden allerdings nicht eintreffen. :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 17:09)

Du meinst Deutsche werden abgeschoben, wenn die Islamisten hier das Ruder übernommen haben? Das sind vielleicht deine feuchten Träume. Die werden allerdings nicht eintreffen. :D
Nicht doch. Es ging lediglich um meine Vermutung, warum du hier ungestört hetzen darfst.
Wäre ich Moderator, bekaemt ihr hier alle nen Stempel:
Duldung!
Duldung!
Duldung!


Und irgendwann die Abschiebung. Zielort: Wahlweise tichyseinblick, achgut.com oder Pi-News.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2018, 17:14)

Nicht doch. Es ging lediglich um meine Vermutung, warum du hier ungestört hetzen darfst.
Wäre ich Moderator, bekaemt ihr hier alle nen Stempel:
Duldung!
Duldung!
Duldung!


Und irgendwann die Abschiebung. Zielort: Wahlweise tichyseinblick, achgut.com oder Pi-News.
Wenn ich hetzen würde, dann würde das hier sanktioniert werden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 17:19)

Wenn ich hetzen würde, dann würde das hier sanktioniert werden.
Bei Facebook und Twitter wärst du längst abgeschoben.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Der britische Inlandsgeheimdienst MI 5 ging im Mai 1940 noch weiter - Mitglieder des "Right Club" sind interniert worden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2018, 17:22)

Bei Facebook und Twitter wärst du längst abgeschoben.
Da bin ich aber nicht angemeldet. :) . Ich halte nichts von den "sozialen" Medien. Abgesehen davon bezweifle ich deine Aussage auch. Ich schreibe nichts, was irgendwie verwerflich wäre.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 17:25)

Da bin ich aber nicht angemeldet. :) . Ich halte nichts von den "sozialen" Medien. Abgesehen davon bezweifle ich deine Aussage auch. Ich schreibe nichts, was irgendwie verwerflich wäre.
Fällt dir noch ein, welche deiner Werte vom Islam geschreddert werden? Nein? Dann ist es plumpe Hetze.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Ger9374 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 17:01)
...
und ständigen. Polnischen ansprüchen gegen deutschland.
Ab wann wird denn zurückgeschossen?
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2018, 17:29)

Fällt dir noch ein, welche deiner Werte vom Islam geschreddert werden? Nein? Dann ist es plumpe Hetze.
Mittlerweile solltest du wissen, dass ich immer eine Antwort habe. Du bist doch schonmal mit deiner permanenten Forderung nach einer Antwort auf die Nase gefallen. Da warst du dir auch so sicher, dass ich keine Antwort hätte und hast bestimmt vier Mal nachgefragt. Nach meiner Antwort kam dann nichts mehr von dir. :)

Ich lasse dich noch ein bisschen zappeln und wenn ich irgendwann mal Lust habe, dann antworte ich vielleicht darauf. :)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 17:35)

Mittlerweile solltest du wissen, dass ich immer eine Antwort habe. Du bist doch schonmal mit deiner permanenten Forderung nach einer Antwort auf die Nase gefallen. Da warst du dir auch so sicher, dass ich keine Antwort hätte und hast bestimmt vier Mal nachgefragt. Nach meiner Antwort kam dann nichts mehr von dir. :)

Ich lasse dich noch ein bisschen zappeln und wenn ich irgendwann mal Lust habe, dann antworte ich vielleicht darauf. :)
Kann ich mich nicht dran erinnern, dass du mir schon mal adäquat geantwortet hast. Aber labere ruhig weiter. Jeder Flüchtling, der 3 Stunden am Tag einen Integrationskurs besucht, leistet mehr für Deutschland als ihr mit eurem RundumdieUhr-Dummgeschwaetz.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2018, 17:40)

Kann ich mich nicht dran erinnern, dass du mir schon mal adäquat geantwortet hast. Aber labere ruhig weiter. Jeder Flüchtling, der 3 Stunden am Tag einen Integrationskurs besucht, leistet mehr für Deutschland als ihr mit eurem RundumdieUhr-Dummgeschwaetz.
Nicht er leistet. Wir leisten für Ihn. Zahlungen mit unseren Steuergeldern. Immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2018, 17:40)

Kann ich mich nicht dran erinnern, dass du mir schon mal adäquat geantwortet hast. Aber labere ruhig weiter. Jeder Flüchtling, der 3 Stunden am Tag einen Intebrationskurs besucht, leistet mehr für Deutschland als ihr mit eurem RundumdieUhr-Dummgeschwaetz.
Leute wie ich finanzieren den ganzen Wahnsinn. :) .
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2018, 17:43)

Nicht er leistet. Wir leisten für Ihn. Zahlungen mit unseren Steuergeldern. Immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Ist auf jeden Fall ne sinnvollere Investition, als mit Hartz IV ne Internetleitung zur Dauerhetze zu sponsern.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Als Steuerzahler würde mich eher interessieren, ob Leute wie Gauland und Weidel im Visier des BND sind.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Feb 2018, 17:49)

Als Steuerzahler würde mich eher interessieren, ob Leute wie Gauland und Weidel im Visier des BND sind.
Mich interessiert jede Art der Steuerverschwendung.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Das wäre doch gut investiert, Günter Guillaume konnte schließlich auch dingfest gemacht werden seinerzeit.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2018, 16:52)

Ich bin dafür, dass du wegen penetranter Lügen und Hetze endlich mal sanktioniert wirst.

Seit wann wird man sanktioniert wenn man dinge ausspricht , die andere nicht hören wollen.
Komische art der Toleranz auffassung.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Ger9374 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 17:56)

Seit wann wird man sanktioniert wenn man dinge ausspricht , die andere nicht hören wollen.
Komische art der Toleranz auffassung.
Gibt es nicht Ausdrucksweisen, die Anhänger der Neuen Rechten nicht hören wollen ?
Also ich denke, der Welpenschutz ist mehr als hinreichend gegeben. Womöglich sogar etwas überzogen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

Marmelada hat geschrieben:(20 Feb 2018, 16:41)

Es sind AfD-Funktionäre selbst, die immer wieder Bezüge zum NS setzen. Dieser 3.500-seitige Strang ist voll mit Beispielen. Dann gibt es auch nichts zu jammern, wenn das zur Kenntnis genommen wird und Erwähnung findet.
Das sind auch nicht die Beispiele, von denen ich spreche.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53061
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Katenberg hat geschrieben:(20 Feb 2018, 15:29)

Ja, das ist das Wahlverhalten, davon sprach ich gerade nicht.
Bei den von mir aufgezählten Fragen, hast du dieses breit gefächerte Spektrum eben nicht. Da gehen FDP, Grüne, SPD, CDU, CSU und größtenteils die Linken d'accord. Das ist eben auch die Repräsentationslücke. Wenn du per se jedwede Abweichung davon als NS und rechtsextrem bezeichnest, kannst du das gerne machen, dann werden beide halt ein stumpfes Schwert.
Wenn Sie gegen Genderstudies, gegen EU oder den Islam per se sind und deshalb AfD wählen, dann muss Ihnen bewusst sein, dass Höcke, Poggenburg, Gauland, usw. ein Teil ein Bestandteil des Pakets sind, dem Sie mit Ihrer Wahlentscheidung in den Sattel helfen. Dann müssen Sie aber auch dazu stehen, dass Sie ihren Mitmenschen Höcke'schen Rechtsextremismus an den Hals wählen, weil Rechtsextremismus in Ihren Augen weitaus weniger gesellschaftlich eklatant ist als z.B. das Thema Gender, oder EU oder Islam. AfD, Höcke inklusive, zu wählen und sich dann hinzustellen und zu behaupten, man habe nur ein Anti-Thema gewählt und könne das von der Personalie, die den politischen Kurs einer AfD anteilig diktiert, trennen ist Bigotterie at its best.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Mod

Schonzeit vorbei!

Wer möchte kann testen ab welcher Anzahl an Sanktionen es weh tut

Ich rate ab
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2018, 16:47)

Laut BaMF waren zum Stichtag, dem 30. Juni 2017, insgesamt 226.457 Personen ausreisepflichtig (Seite 29)Diese Zahl entspricht in etwa denen von 2015 (204.414) und 2016 (207.484). Addiert man diese drei Zahlen, ergibt die Summe 638.355. stimmtdas.org nimmt daher an, dass diese Rechnung Grundlage für jene gerundete Zahl ist, die Alice Weidel hartnäckig wiederholt. Eine Addition der Zahlen ist genauso wenig zulässig wie die Summierung von Arbeitslosenzahlen über mehrere Jahre hinweg. Anders ausgedrückt: Auch wenn ein Fußballverein an 34 Spieltagen 11 Spieler auf den Platz stellte, so haben in einer Saison nicht über 300 Spieler für diesen Verein gespielt. Eine Aufsummierung ergibt hier wenig Sinn, weil dieselben Personen mehrfach gezählt werden.
https://www.stimmtdas.org/2017/09/07/we ... utschland/

Die Volksverarschungsmaschinerie der AfD-Supporter ist nicht platt zu kriegen.
Jeden Tag werden ihnen ihre strunzdaemlichen Behauptungen widerlegt und jeden Tag posaunen sie den gleichen Müll wieder heraus. :rolleyes:
" In Deutschland hielten sich nach Auskunft des Bundesinnenministeriums zum Stichtag 30. September 605.260 Personen mit einem abgelehnten Asylantrag auf. "

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 66634.html
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(20 Feb 2018, 15:21)

Ich habe mal den Fehler in Deinem Post unterstrichen.

Ich meine, man kann einen AfD-Wähler oder -Protagonisten durchaus mit einem Unterstützer oder Aktivisten islamistischer Vereinigungen vergleichen. Die Motive und die Grundhaltungen sind tatsächlich vergleichbar
.

Muslime generell kann man jedoch mit AfD-Wählern schwerlich gleichsetzen, weil - wie Du richtig schreibst - viele Muslime aufgrund kultureller Identität, Gewohnheit, Gruppendynamik oder religiöser Überzeugung Muslime sind. Das trifft auf AfD-Wähler bzw. -Mitglieder IMO überwiegend nicht zu.
Islamisten würden den Laden gern übernehmen, die AfD sie daran hindern. Das sind gleiche Motive ? Wenn du meinst...

Im übrigen ist das " Wir schaffen das " kein Naturgesetz, sondern eine zur Disposition stehende politische Vision, die dazu noch mit keinerlei Substanz untermauert ist, sondern im Prinzip reines Wunschdenken darstellt.

Die gegenteilige Auffassung zu vertreten ist völlig legitim, daraus ergibt sich auch die Legitimität eines gegenteiligen Politkansatzes, der nicht im Widerspruch zu unserer Verfassung steht. Diesen Ansatz billige ich der Mehrheit der 6 Mio Wähler der AfD und ihren meisten Mitgliedern zu. Ihnen dies abzusprechen und sie pauschal mit Rassisten oder Islamisten gleichzusetzen, ist Diffamierung.
PeterK
Beiträge: 14083
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(20 Feb 2018, 20:41)
Islamisten würden den Laden gern übernehmen, die AfD sie daran hintern. Das sind gleiche Motive ? Wenn du meinst...
Ich meine, das gelte auch vice versa. Man denke an "Machtübernahme"-Fantasien aus der AfD-Ecke.
Im übrigen ist das " Wir schaffen das " kein Naturgesetz, sondern eine zur Disposition stehende politische Vision, die dazu noch mit keinerlei Substanz untermauert ist, sondern im Prinzip reines Wunschdenken darstellt.
Auch wenn - oder weil - ich Migrant mit deutschem Pass bin, widerspreche ich Dir: "Wir" schaffen so einiges. Da bin ich mir sicher.
Zuletzt geändert von PeterK am Di 20. Feb 2018, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

schelm hat geschrieben:(20 Feb 2018, 20:41)

Islamisten würden den Laden gern übernehmen, die AfD sie daran hindern. Das sind gleiche Motive ? Wenn du meinst...

Im übrigen ist das " Wir schaffen das " kein Naturgesetz, sondern eine zur Disposition stehende politische Vision, die dazu noch mit keinerlei Substanz untermauert ist, sondern im Prinzip reines Wunschdenken darstellt.

Die gegenteilige Auffassung zu vertreten ist völlig legitim, daraus ergibt sich auch die Legitimität eines gegenteiligen Politkansatzes, der nicht im Widerspruch zu unserer Verfassung steht. Diesen Ansatz billige ich der Mehrheit der 6 Mio Wähler der AfD und ihren meisten Mitgliedern zu. Ihnen dies abzusprechen und sie pauschal mit Rassisten oder Islamisten gleichzusetzen, ist Diffamierung.
Die argumentative Schwäche der "Demokraten" zeigt sich darin, dass sie nicht argumentieren, sondern diffamieren.

Damit überzeugen sie niemanden, sich von der AfD fernzuhalten. Sondern im Gegenteil: Sie erzeugen eine "Jetzt erst recht"-Stimmung.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(20 Feb 2018, 20:30)

" In Deutschland hielten sich nach Auskunft des Bundesinnenministeriums zum Stichtag 30. September 605.260 Personen mit einem abgelehnten Asylantrag auf. "

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 66634.html
"Von den rund 600.000 abgelehnten Asylbewerbern sind weniger als die Hälfte, nämlich 229.063, ausreisepflichtig Der Rest hat einen befristeten (34 Prozent) oder unbefristeten (43 Prozent) Aufenthaltsstatus"

Aus dem gleichen Artikel. Zur Erinnerung: Du hättest von 602.000 ausreisepflichtigen Asylbewerbern geschrieben.
Eure Verarschungstour, die dazu noch strunzdumm und durchschaubar ist, geht einem echt nur noch auf den Zeiger.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2018, 21:16)

"Von den rund 600.000 abgelehnten Asylbewerbern sind weniger als die Hälfte, nämlich 229.063, ausreisepflichtig Der Rest hat einen befristeten (34 Prozent) oder unbefristeten (43 Prozent) Aufenthaltsstatus"

Aus dem gleichen Artikel. Zur Erinnerung: Du hättest von 602.000 ausreisepflichtigen Asylbewerbern geschrieben.
Eure Verarschungstour, die dazu noch strunzdumm und durchschaubar ist, geht einem echt nur noch auf den Zeiger.
Ja, was ist denn mit den 229 063 Ausreisepflichtigen? Wer die jetzt abgeschoben oder machen die sich noch jahrelang einen lauen Lenz in Deutschland und blockieren das Justizsystem? Zack raus. Was machen die noch hier?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2018, 20:54)

Die argumentative Schwäche der "Demokraten" zeigt sich darin, dass sie nicht argumentieren, sondern diffamieren.

Damit überzeugen sie niemanden, sich von der AfD fernzuhalten. Sondern im Gegenteil: Sie erzeugen eine "Jetzt erst recht"-Stimmung.
Die Demokratie ist nicht verhandelbar und ein spezifischer Welpenschutz ist nicht nötig.

Schauen wir mal, wie die nächste Landtagswahl ausgeht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 14083
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 21:22)
Zack raus.
Wohin? Wären Ungarn oder Österreich evtl. eine Option?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(20 Feb 2018, 21:22)

Ja, was ist denn mit den 229 063 Ausreisepflichtigen? Wer die jetzt abgeschoben oder machen die sich noch jahrelang einen lauen Lenz in Deutschland und blockieren das Justizsystem? Zack raus. Was machen die noch hier?
"Von den rund 230.000 Ausreisepflichtigen hat rund die Hälfte (163.184) eine Duldung. Diese Personen können deshalb aus „rechtlichen oder tatsächlichen“ Gründen nicht abgeschoben werden. Bei 60.511 Asylbewerbern fehlen etwa die Reisedokumente. Damit bleiben 65.879 Ausreisepflichtige ohne Duldung. Die Zahl derjenigen, die eigentlich unmittelbar ausreisen müssten, ist also geringer als die von Söder lancierte."

Wann lernt ihr endlich mal, eure eigenen, verlinkten Artikel komplett zu lesen anstatt nur die Ueberschriften? :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2018, 21:16)

"Von den rund 600.000 abgelehnten Asylbewerbern sind weniger als die Hälfte, nämlich 229.063, ausreisepflichtig Der Rest hat einen befristeten (34 Prozent) oder unbefristeten (43 Prozent) Aufenthaltsstatus"

Aus dem gleichen Artikel. Zur Erinnerung: Du hättest von 602.000 ausreisepflichtigen Asylbewerbern geschrieben.
Eure Verarschungstour, die dazu noch strunzdumm und durchschaubar ist, geht einem echt nur noch auf den Zeiger.
Diese befristete oder nicht befristeten Aufenthaltsstatusse sind an sich ein Ärgernis. So etwas dürfte es nur in sehr eng begrenzten Ausnahmefällen geben. Es kann nicht sein, dass 2/3 einfach hierbleiben dürfen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2018, 21:30)

Diese befristete oder nicht befristeten Aufenthaltsstatusse sind an sich ein Ärgernis. So etwas dürfte es nur in sehr eng begrenzten Ausnahmefällen geben. Es kann nicht sein, dass 2/3 einfach hierbleiben dürfen.
Auch Syrer und Afghanen mit subsidaerem Schutz haben eine befristete Aufenthaltsgenehmigung. Ebenso Somalier mit Abschiebungsverbot. Diese Menschen machen den Grossteil der befristeten Aufenthaltsgenehmigung aus.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Naja, jedenfalls haben wir die von Schelm genannte Zahl von 600.000 Ausreise pflichtigen Asylbewerbern auf 60.000 tatsächlich Ausreisepflichtige herunter gebrochen. Was ihn aber nicht daran hindern wird, morgen wieder die Zahl 600.000 zu nennen. Gaehn.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2018, 21:29)

"Von den rund 230.000 Ausreisepflichtigen hat rund die Hälfte (163.184) eine Duldung. Diese Personen können deshalb aus „rechtlichen oder tatsächlichen“ Gründen nicht abgeschoben werden. Bei 60.511 Asylbewerbern fehlen etwa die Reisedokumente. Damit bleiben 65.879 Ausreisepflichtige ohne Duldung. Die Zahl derjenigen, die eigentlich unmittelbar ausreisen müssten, ist also geringer als die von Söder lancierte."

Wann lernt ihr endlich mal, eure eigenen, verlinkten Artikel komplett zu lesen anstatt nur die Ueberschriften? :rolleyes:
Ja und was ist mit den 65 879 Ausreisepflichtigen ohne Duldung? Warum werden die nicht abgeschoben? Sucht man da noch einer Sonderregelung damit man die auch nicht abschieben muss oder werden deutsche Gesetze irgendwann noch mal angewendet? Am besten sofort. :)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2018, 21:38)

Naja, jedenfalls haben wir die von Schelm genannte Zahl von 600.000 Ausreise pflichtigen Asylbewerbern auf 60.000 tatsächlich Ausreisepflichtige herunter gebrochen. Was ihn aber nicht daran hindern wird, morgen wieder die Zahl 600.000 zu nennen. Gaehn.
Dann würde ich doch die Zahl von 6 Milliarden vorschlagen.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(20 Feb 2018, 21:28)

Wohin? Wären Ungarn oder Österreich evtl. eine Option?
Ungarner und Österreicher sind Europäer. Die brauchen kein Asyl. Ins Heimatland natürlich. Wohin denn sonst? Auf den Mond?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 20:16)

Mod

Schonzeit vorbei!

Wer möchte kann testen ab welcher Anzahl an Sanktionen es weh tut

Ich rate ab
Mach mal das Flüchtlingszeugs in den Thread dafür. Das ist echt nervig. DANKE :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

AfD laut Maas ein Fall für den Verfassungsschutz
https://www.welt.de/politik/deutschland ... chutz.html

Was wohl der nächste Innenminister dazu sagen wird ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 14083
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2018, 21:38)
Naja, jedenfalls haben wir die von Schelm genannte Zahl von 600.000 Ausreise pflichtigen Asylbewerbern auf 60.000 tatsächlich Ausreisepflichtige herunter gebrochen. Was ihn aber nicht daran hindern wird, morgen wieder die Zahl 600.000 zu nennen. Gaehn.
Zum Gähnen ist, dass Du hier regelmäßig Menschen, die eine verfestigte "Meinung" pflegen, mit Fakten zu belästigen versuchst. Womit wir wieder beim Thema AfD wären.
Zuletzt geändert von PeterK am Di 20. Feb 2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Feb 2018, 21:46)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... chutz.html

Was wohl der nächste Innenminister dazu sagen wird ?
Wird er nicht kontrollieren, heißt es, er unterschätze die Gefahr von Rechts, wird er kontrollieren heißt es von der anderen Seite, das er einen politischen Gegner mundtot machen will. Daher tippe ich auf ersteres.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2018, 21:35)

Auch Syrer und Afghanen mit subsidaerem Schutz haben eine befristete Aufenthaltsgenehmigung. Ebenso Somalier mit Abschiebungsverbot. Diese Menschen machen den Grossteil der befristeten Aufenthaltsgenehmigung aus.
Und? Das ist gewillkürtes Recht, kein zwingendes Recht.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9069
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jorikke »

Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2018, 20:54)

Die argumentative Schwäche der "Demokraten" zeigt sich darin, dass sie nicht argumentieren, sondern diffamieren.

Damit überzeugen sie niemanden, sich von der AfD fernzuhalten. Sondern im Gegenteil: Sie erzeugen eine "Jetzt erst recht"-Stimmung.
Interessanter Gedankengang.
Die demokratische AfD ist dem gegenüber also in ihre jetzige Position geraten, indem sie argumentiert und nicht diffamiert hat.
Man hat gelernt, sie wird gerade mit ihren eigenen Waffen zurück gedrängt.
Unfein gegenüber den Unfeinen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(20 Feb 2018, 15:25)

Du verdrehst es wieder: Hier geht es nicht um Gegenwind.
Nein, ich verdrehe nicht. Du hast ein Posting von mir als Aufhänger für DLBs Geschichte genommen. Warum ist es dir denn unangenehm auf die AfD Kontakte zu Russland hinzuweisen? Wäre doch mal eine interessante Frage. Aber da weichst du aus und gibst trotz Quellen einen auf kleines Kind. Ist doch gemessen an deinem Intellekt nicht dein Stil.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

jorikke hat geschrieben:(20 Feb 2018, 21:49)

Interessanter Gedankengang.
Die demokratische AfD ist dem gegenüber also in ihre jetzige Position geraten, indem sie argumentiert und nicht diffamiert hat.
Man hat gelernt, sie wird gerade mit ihren eigenen Waffen zurück gedrängt.
Unfein gegenüber den Unfeinen.
Das Wort im Mund herumdrehen? Meinetwegen.

Ich halte die derzeitige Form der Auseinandersetzung mit der AfD für einen Ausweis von Schwäche, nicht von Stärke.

Mir ist das egal.

Sobald die nächste Wirtschaftskrise kommt, wird es größere Verwerfungen geben. Unsere "Demokraten" tragen dann die Schuld daran.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2018, 21:48)

Und? Das ist gewillkürtes Recht, kein zwingendes Recht.
Ist das ein Programmpunkt der AfD? Dann hätte ich gerne mal ein paar seriöse Quellen von dir.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2018, 21:53)

Ich halte die derzeitige Form der Auseinandersetzung mit der AfD für einen Ausweis von Schwäche, nicht von Stärke.
Darauf hinzuweisen, das es in der AfD immer mehr Rechtsextreme gibt ist ein Zeichen von Schwäche? Auf die Tatsachen hinzuweisen, das es in der AfD nicht geklärte Finanzierungsverhältnisse gibt ist ein Zeichen von Schwäche? Auf die seltsamen Verstrickungen der AfD mit Russland hinzuweisen ist ein Ausweis von Schwäche?

persönlichen Angriff entfernt, Moses, Mod
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt