Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 15:08)

Ich will niemanden "ablegen". Ich will a. daß unsere Behörden ihren Job tun, und das schließt auch die Herstellung und Durchsetzung der öffentlichen Ordnung mit ein und b. lehne ich die Selbstjustiz unserer Rechtsdraußen entschieden ab. Es gehört auch dazu, daß Bürger sich darüber klar werden, WEN sie sich da einladen, wenn sie sich mit solchen Gruppen einlassen. Das ist wie mit Kampfhunden, wenn die mal los sind, ist da wenig mit Rufen. Dann geht die Beißerei los. Selbstjustiz ist IMMER falsch. Und wenn ich in diesem Zusammenhang eine Twitternachricht eines BT-Abgeordneten (!) lesen muß, der zu Selbstjustiz aufruft, dann ist da für mich eine rote Linie überschritten. In der gleichen Minute, in der ich das gelesen hätte, hätte ich als zuständiger BT-Präsident oder Fraktionsvorsitzender einen Antrag an den Bundestag auf Aufhebung der Immunität formuliert und eine Anzeige wegen Verstoß gegen § 111 StGB gestellt. Hier werde ich auch nicht diskutieren oder mir irgendwelche Relativierungen anhören, dafür gibt es weder Rechtfertigung noch Entschuldigung. Das ist ein Aufruf zum Aufruhr und für mich wäre das ein Grund zum gründlichen und Rücksichtslosen Eingreifen der Staatsmacht.
Das unterschreibe ich genau so!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 12:13)

Ja, da gebe ich Dir Recht.
Was ist mit den anderen Menschen, die von den paar hundert Idioten benutzt wurden? Die wurden durch die Fokussierung auf die Idioten praktisch mundtot gemacht ....
Dann sollten sie sich darauf besinnen, daß sie erwachsene Bürger mit einem (hoffentlich) funktionierenden Verstand sind und Ihre Rechte und auch die Grenzen dieser Rechte kennen müßten. Bei dieser Fokkussierung haben die Teilnehmer der Demonstration teils einfach nur geschwiegen, teilweise auch beifällig kommentiert, was da geschah. Und, sorry, das ist nicht tolerabel und JEDER, der dabei steht und nichts unternimmt, um solche Dinge wie den öffentlichen Angriff auf anwesende Menschen abzustellen, der wäre nichts weiter als ein Teilnehmer an solchem Aufruhr und mit der gleichen Härte wie der Täter selbst zu bestrafen. Und wage es nicht, mir mit irgendeinem Whataboutismus zu kommen. Das ist nicht diskutabel.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Vongole hat geschrieben:(24 Sep 2018, 14:40)

Erinnert mich eher an SA-Methoden, aber das interessiert in diesem Strang niemand mehr.
Auch hier geht es, wie bei der AfD, nur noch um Flüchtlinge.
Wundert dich das? Die AfD kennt kein anderes Thema.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 09:22)

Mobilitätsprobleme in China haben mit unseren Lokalen Problemen wenig zu tun.
Bevor du den Mund aufmachst, wie wäre es mal damit, sich selbst zu informieren. Deutschland ist ein Land das vom Export lebt und zur Verteilung können nur Gelder kommen, die erwirtschaftet werden. Erwirtschaften kann nur etwas, wenn man etwas produziert, was auch gebraucht wird oder willst du Trabimotoren in China oder sonst wo in der welt anbieten? Wer AfD wählt, weil er glaubt ihm werden Gelder von Flüchtlinge überwiesen, wacht im Armenhaus auf und sucht sich dafür neuen Sündenbock.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Tomaner hat geschrieben:(24 Sep 2018, 15:39)

Bevor du den Mund aufmachst, wie wäre es mal damit, sich selbst zu informieren. Deutschland ist ein Land das vom Export lebt und zur Verteilung können nur Gelder kommen, die erwirtschaftet werden. Erwirtschaften kann nur etwas, wenn man etwas produziert, was auch gebraucht wird oder willst du Trabimotoren in China oder sonst wo in der welt anbieten? Wer AfD wählt, weil er glaubt ihm werden Gelder von Flüchtlinge überwiesen, wacht im Armenhaus auf und sucht sich dafür neuen Sündenbock.
Schön, wie du mir die Wirtschaft erklären willst, aber die Mühe kannst du dir sparen. Was glaubst du, was ein Zollagent macht? Ich bin näher am Export und Import als du dir vorstellst.
Winzer
Beiträge: 86
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:04
user title: ... denn wäre nicht der Bauer
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Winzer »

Ich finds ja fast Lustig ... da postuliert er an 'Einzelverfehlungen' keine Sippenhaftung zu konstruieren, andererseits aber ein Asylrecht für 'Gruppen' ... Nein, Asylrecht ist ein Individualrecht, ergo eines Einzelnen, das er auch begründen muss. Kann er das nicht, dann auch kein Asylrecht und folglich auch keine Aufenthaltserlaubnis. Schäuble sprach jedoch die Wahrheit aus, das nämlich faktisch wenn einer einmal in D-Land ist die Gefahr einer Abschiebung (kein Asyl gewährt bekommen) minimal ist. Und genau solche Zustände treiben Leute zur AfD.
Kriegsfüchtlinge, ganz andere Kategorie, ja völkerrechtlich ist Schutz zu gewähren, unstrittig. Aus dem Schutzstatus resultiert jedoch kein dauerhaftes Bleiberecht.
... denn wäre nicht der Bauer, so hättest Du kein Brot ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Riesenspielzeug

Nein, ich mag keine Besucher die erst die Tür eintreten und nicht merken wenn die Party vorbei ist.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Winzer hat geschrieben:(24 Sep 2018, 16:17)

Ich finds ja fast Lustig ... da postuliert er an 'Einzelverfehlungen' keine Sippenhaftung zu konstruieren, andererseits aber ein Asylrecht für 'Gruppen' ... Nein, Asylrecht ist ein Individualrecht, ergo eines Einzelnen, das er auch begründen muss. Kann er das nicht, dann auch kein Asylrecht und folglich auch eine Aufenthaltserlaubnis. Schäuble sprach jedoch die Wahrheit aus, das nämlich faktisch wenn einer einmal in D-Land ist die Gefahr einer Abschiebung (kein Asyl gewährt bekommen) minimal ist. Und genau solche Zustände treiben Leute zur AfD.
Kriegsfüchtlinge, ganz andere Kategorie, ja völkerrechtlich ist Schutz zu gewähren, unstrittig. Aus dem Schutzstatus resultiert jedoch kein dauerhaftes Bleiberecht.
Das Problem dabei ist doch, daß unsere Rechten "Kritiker" hier ausnahmslos pauschal "argumentieren".
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 15:15)

Dann sollten sie sich darauf besinnen, daß sie erwachsene Bürger mit einem (hoffentlich) funktionierenden Verstand sind und Ihre Rechte und auch die Grenzen dieser Rechte kennen müßten. Bei dieser Fokkussierung haben die Teilnehmer der Demonstration teils einfach nur geschwiegen, teilweise auch beifällig kommentiert, was da geschah. Und, sorry, das ist nicht tolerabel und JEDER, der dabei steht und nichts unternimmt, um solche Dinge wie den öffentlichen Angriff auf anwesende Menschen abzustellen, der wäre nichts weiter als ein Teilnehmer an solchem Aufruhr und mit der gleichen Härte wie der Täter selbst zu bestrafen. Und wage es nicht, mir mit irgendeinem Whataboutismus zu kommen. Das ist nicht diskutabel.
Aber unbedingt zu diskutieren ist das Zustandekommen des gesamten Problems!!
Daran ist eben nicht die AfD schuld. Wenn selbst ansonsten friedfertige Menschen angesichts einer Ohnmacht gegenüber den Behörden und Ämtern sich dazu hinreissen lassen, bei einer solchen Demo vernunftbegrenzt mitzumachen, dann denke ICH ganz anders nach und brülle nicht "Nazis!".
Die Besucher des Propaganda-Festivals von Links, mit dem Auftritt von Linksextremisten, waren btw. ebenso Mitläufer!
Fakt ist:
Der Ausgangspunkt war ein Mord, begangen von einem Täter aus einer Gruppe, die für linke Propaganda ganz ungünstig war.
Das Opfer war für linke Propaganda noch ungünstiger.
Deshalb hat die AfD als erste die Gelegenheit wahrgenommen, um ein Zeichen in ihrem Sinne zu setzen, friedlich!
Die Linken konnten das nicht tun, weil es ideologisch absurd war, die Guten konnten keine Lichterketten bilden lassen, weil einer ihrer "Schutzsuchenden" der Verbrecher war und das Opfer auch noch mit ausländischem Papa.
Da waren den Linken und Guten einfach die Hände gebunden und was passierte dann?
Die links und grün dominierte Medienlandschaft ( https://www.focus.de/finanzen/news/tid- ... 11049.html) schlug zu:
Die AfD wurde mit den paar Nazis in einen Topf geworfen und die friedliche Demo wurde durch eine unglaublich frech insszenierte "Berichterstattung" zu Hetzjagden eines braunen Mobs völlig diskreditiert, bis hin zur UN.
So kann man keine AfD aus der heilen Parteiwelt schaffen, sorry ...... :mad:
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mo 24. Sep 2018, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Winzer hat geschrieben:(24 Sep 2018, 16:17)

Ich finds ja fast Lustig ... da postuliert er an 'Einzelverfehlungen' keine Sippenhaftung zu konstruieren, andererseits aber ein Asylrecht für 'Gruppen' ... Nein, Asylrecht ist ein Individualrecht, ergo eines Einzelnen, das er auch begründen muss. Kann er das nicht, dann auch kein Asylrecht und folglich auch keine Aufenthaltserlaubnis. Schäuble sprach jedoch die Wahrheit aus, das nämlich faktisch wenn einer einmal in D-Land ist die Gefahr einer Abschiebung (kein Asyl gewährt bekommen) minimal ist. Und genau solche Zustände treiben Leute zur AfD.
Kriegsfüchtlinge, ganz andere Kategorie, ja völkerrechtlich ist Schutz zu gewähren, unstrittig. Aus dem Schutzstatus resultiert jedoch kein dauerhaftes Bleiberecht.
Richtig, nach der offiziellen Erklärung über die Beendigung der Kampfhandlungen im Herkunftsland ist der subsidiäre Schutz des Flüchtlings zu Ende. Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten ein Bleiberecht zu erwirken aber nicht durch den temporären Status.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 08:16)

Vor allem Euch nicht. Asyl und Schutzbedürfnis ist Euch ein Dorn im Auge. Auch das ist gesetzlich und auch in internationalen Abkommen festgelegt. Ihr schützt "kriminelle Migranten" vor und meint damit ALLE! Denn genau das ist das Ziel und nicht Eure Feigenblattaussagen. Nur den Mut, das offen zu sagen, den habt Ihr nicht. Da kommt dann lieber die Salamitaktik zum Zuge. Schritt für Schritt und irgendwann ist das große Werk vollbracht, ein viertes Reich, rein von allen "Schmarotzern" ist auferstanden. Mal sehen, ob Euer Plan funktioniert oder ob sich die Vernunft der Menschen durchsetzt.
Das ist deine Antwort auf meine Aussage: Das Schengen-Abkommen gilt für Bürger im Schengen-Raum oder Personen mit Schengen-Visa. Es gilt nicht für Afghanen, Iraker, Syrer, Eritreer, Marokkaner, Nigerianer....usw.
Laut Schengen-Abkommen muss das Betreten des Schengen-Raumes ohne Legitimation unterbunden werden. Ein Weiterreisen zwischen Ländern innerhalb des Schengen-Raumes ist für Personen ohne erforderliche Legitimation verboten und eine strafbare Handlung.
Aber wen jucken Gesetze....


Mal ein paar Fragen dazu:

1. Was hat das Schengen-Abkommen mit deinen genannten Internationalen Abkommen für Asyl zu tun?
2. Wer ist "Euch" und "Ihr" ?
3. Wo schützt "Ihr/Wir" kriminelle Migranten und meinen alle? Bitte Beweise.
4. Was soll die Salamitaktik in bezug auf kriminelle Migranten?
5. Warum arbeitest du daran, den guten Flüchtlingen/Migranten (die arbeiten wollen, die sich integrieren, die sich gesetzeskonform verhalten) möglichst viel zu schaden und ihren Ruf zu ruinieren, indem du Unterstützung für die Kriminellen leistest?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Sep 2018, 16:47)


1. Was hat das Schengen-Abkommen mit deinen genannten Internationalen Abkommen für Asyl zu tun?
Grenzschutz...... darum ist es gegangen. Nicht vergessen!!!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 10:45)

Nicht ganz, ohne den Tod des jungen Mannes hätte kein Mensch tatsächlich trauern müssen und kein Idiot den "Trauermarsch" benutzen können ....
Wo Höcke aufkreuzt, ist Trauer nicht das entscheidende Motiv, würde ich sagen.
An sich gäbe es aber hunderte, wenn nicht eher tausende von Fällen im Jahr, die Anlass zur Trauer böten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Sep 2018, 17:30)

Wo Höcke aufkreuzt, ist Trauer nicht das entscheidende Motiv, würde ich sagen.
An sich gäbe es aber hunderte, wenn nicht eher tausende von Fällen im Jahr, die Anlass zur Trauer böten.
Ja, natürlich. Deshalb habe ich ja auch wohl eindeutig differenziert, denn es gab mit Sicherheit Trauer, denn es gab ein Opfer, erstochen von einem der zahlreichen "Schutzsuchenden". Das sollte man mal immer im Hinterkopf behalten, auf allen Seiten und Ebenen ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

leider doppelt. Sorry.
Zuletzt geändert von zollagent am Mo 24. Sep 2018, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 17:45)

Ja, natürlich. Deshalb habe ich ja auch wohl eindeutig differenziert, denn es gab mit Sicherheit Trauer, denn es gab ein Opfer, erstochen von einem der zahlreichen "Schutzsuchenden". Das sollte man mal immer im Hinterkopf behalten, auf allen Seiten und Ebenen ....
Die Hinwendung zu Rechtsextremisten hat NIchts mit Trauer zu tun. Das solltest DU mal im Hinterkopf behalten!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 16:23)

Aber unbedingt zu diskutieren ist das Zustandekommen des gesamten Problems!!
Daran ist eben nicht die AfD schuld. Wenn selbst ansonsten friedfertige Menschen angesichts einer Ohnmacht gegenüber den Behörden und Ämtern sich dazu hinreissen lassen, bei einer solchen Demo vernunftbegrenzt mitzumachen, dann denke ICH ganz anders nach und brülle nicht "Nazis!".
Die Besucher des Propaganda-Festivals von Links, mit dem Auftritt von Linksextremisten, waren btw. ebenso Mitläufer!
Fakt ist:
Der Ausgangspunkt war ein Mord, begangen von einem Täter aus einer Gruppe, die für linke Propaganda ganz ungünstig war.
Das Opfer war für linke Propaganda noch ungünstiger.
Deshalb hat die AfD als erste die Gelegenheit wahrgenommen, um ein Zeichen in ihrem Sinne zu setzen, friedlich!
Die Linken konnten das nicht tun, weil es ideologisch absurd war, die Guten konnten keine Lichterketten bilden lassen, weil einer ihrer "Schutzsuchenden" der Verbrecher war und das Opfer auch noch mit ausländischem Papa.
Da waren den Linken und Guten einfach die Hände gebunden und was passierte dann?
Die links und grün dominierte Medienlandschaft ( https://www.focus.de/finanzen/news/tid- ... 11049.html) schlug zu:
Die AfD wurde mit den paar Nazis in einen Topf geworfen und die friedliche Demo wurde durch eine unglaublich frech insszenierte "Berichterstattung" zu Hetzjagden eines braunen Mobs völlig diskreditiert, bis hin zur UN.
So kann man keine AfD aus der heilen Parteiwelt schaffen, sorry ...... :mad:
Die AfD ist aber an ihrer Hetze und ihrem Menschenhass schuld. Und die will ich nicht abschaffen, ich will mit dem Idiotenclub einfach nichts gemeinsam haben. Und mußtest du bei deiner Behauptung der "Friedlichkeit" nicht selber lachen?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Sep 2018, 17:51)

Die Hinwendung zu Rechtsextremisten hat NIchts mit Trauer zu tun. Das solltest DU mal im Hinterkopf behalten!
Und Du solltest überhaupt mal kapieren, dass im Fall Chemnitz die chronologische Reihenfolge der Ereignisse für die Mehrzahl der Menschen keine Hinwendung zu Rechtsextremisten war!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 17:54)

Die AfD ist aber an ihrer Hetze und ihrem Menschenhass schuld. Und die will ich nicht abschaffen, ich will mit dem Idiotenclub einfach nichts gemeinsam haben. Und mußtest du bei deiner Behauptung der "Friedlichkeit" nicht selber lachen?
Nein, muss ich nicht.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 17:58)

Nein, muss ich nicht.
Na ja, ich mußte es jedenfalls. Diese sog. "Demo" ist genau so "friedlich", wie andere aus der braunen Ecke, die was von "Widerstand" oder "Deutschland" faseln. Da knistert die ganze Gegend vor Feindseligkeit und Gewaltbereitschaft. Dieser ganze Haufen läuft über vor Hass. Ehrlich, Deutschland braucht die ungefähr so nötig wie einen geplatzten Blinddarm.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 17:51)

Google mal UN-Flüchtlingskonvention!
Und was hat jetzt das Asylrecht und die neu von dir ins Spiel gebrachte UN-Flüchtlingskonvention mit dem Schengen-Abkommen zu tun? Das war nämlich die Frage, die du nicht beantwortet hast.

Immer die gleiche gespielt-naive Frage. Die Rechtsradikalen, zu denen ich dich auch zähle. Jetzt klar?
Vielleicht hülfe es, Beiträge zu lesen. Ihr kommt immer wieder auf den Schluß zurück "keine Flüchtlinge, dann gibts auch keine Kriminellen". Das ist dann Euer Schritt von einem auf alle hin. [/quote]

Dass du mich einen Rechtsradikalen nennst, bezeichne ich als Beleidigung! Dazu bist du nicht mal fähig, das irgendwie zu begründen, sondern sprichst nur immer pauschal von "Ihr". Dazu passt dann deine eigene Aussage:
zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 16:19)
Das Problem dabei ist doch, daß unsere Rechten "Kritiker" hier ausnahmslos pauschal "argumentieren".
Also belege mal irgend eine deiner Aussagen und sprich nicht pauschal, sondern bringe mal Belege, wo ich hier irgendwelche seiner Behauptungen a la "keine Flüchtlinge, dann gibts auch keine Kriminellen" geäußert habe.

Weil deine Unterscheidung einfach nur der dümmste Humbug ist, der hier schon mal veröffentlicht wurde. Wenn Rechtsradikale zwischen "guten" und "schlechten" Flüchtlingen unterscheiden wollen, kann da nichts Gutes bei rauskommen.
Und schon wieder die gleiche stumpfsinnige Beleidigung.
Siehst du den Ruf der anständigen Flüchtlinge nicht durch kriminelle Flüchtlinge beschädigt? Laut deinen Aussagen eben nicht, damit müsstest du dich fragen, warum du die ehrlichen Flüchtlinge so hasst!
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 18:00)

Na ja, ich mußte es jedenfalls. Diese sog. "Demo" ist genau so "friedlich", wie andere aus der braunen Ecke, die was von "Widerstand" oder "Deutschland" faseln. Da knistert die ganze Gegend vor Feindseligkeit und Gewaltbereitschaft. Dieser ganze Haufen läuft über vor Hass. Ehrlich, Deutschland braucht die ungefähr so nötig wie einen geplatzten Blinddarm.
... da sind wir doch gar nicht auseinander! Trotzdem gab es hier einen konkreten Fall und der begann mit einem Mord durch mindestens einen "Schutzsuchenden". Das war der Ausgangspunkt dieser Vorkommnisse in Chemnitz und es war der traurige Endpunkt der Vorgeschichte in Chemnitz!
Deshalb sind viele Leute auf die Strasse gegangen, GEWALTFREI!
Wenn man das einfach ignoriert, kann man natürlich schön einfach "Nazi" rufen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 17:57)

Und Du solltest überhaupt mal kapieren, dass im Fall Chemnitz die chronologische Reihenfolge der Ereignisse für die Mehrzahl der Menschen keine Hinwendung zu Rechtsextremisten war!
Wer sich nicht rechtsextremen hinwenden will braucht nicht auf eine rechtsextreme Demo gehen. Immer noch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 18:19)

... da sind wir doch gar nicht auseinander! Trotzdem gab es hier einen konkreten Fall und der begann mit einem Mord durch mindestens einen "Schutzsuchenden". Das war der Ausgangspunkt dieser Vorkommnisse in Chemnitz und es war der traurige Endpunkt der Vorgeschichte in Chemnitz!
Deshalb sind viele Leute auf die Strasse gegangen, GEWALTFREI!
Wenn man das einfach ignoriert, kann man natürlich schön einfach "Nazi" rufen.
Rechtsextremisten haben auf die Strasse gerufen. Tja wer trauern will sollte sich nicht in eine Demo einreihen die von Rechtsextremisten organisiert wurde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Die Verunglimpfung der Demonstranten kommt von denen, gegen deren Politik sich die Wut der Demonstranten richtet. DIE werden immer ein Haar in der Suppe finden, warum die nicht mit denen und weshalb und wieso. Für die Berichterstattung spielt überhaupt keine Rolle, ob echte Neonazis oder Provokateure oder überhaupt niemand dergleichen mitläuft
Zur Not bringen sie die Fernsehbilder von der einen Demo zu den Meldungen von der anderen oder garnieren ihre Artikel mit Konservenbilder von Schlägerglatzen aus den 90er Jahren und schreiben ganz klein "Symbolbild" dran.
Glauben die wirklich, dass die Leute so blöd sind?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Quatschki hat geschrieben:(24 Sep 2018, 19:23)

Die Verunglimpfung der Demonstranten kommt von denen, gegen deren Politik sich die Wut der Demonstranten richtet. DIE werden immer ein Haar in der Suppe finden, warum die nicht mit denen und weshalb und wieso. Für die Berichterstattung spielt überhaupt keine Rolle, ob echte Neonazis oder Provokateure oder überhaupt niemand dergleichen mitläuft
Zur Not bringen sie die Fernsehbilder von der einen Demo zu den Meldungen von der anderen oder garnieren ihre Artikel mit Konservenbilder von Schlägerglatzen aus den 90er Jahren und schreiben ganz klein "Symbolbild" dran.
Glauben die wirklich, dass die Leute so blöd sind?
... das sehe ich ebenso, auch als Antwort für Alex.
Das Problem AfD wird mit diesem linken ( auch politisch gemeint ) Aktionismus nicht gelöst werden ....
Allein die groteske Posse um Maassen, incl. Gehaltserhöhung, zeigt doch die unglaubliche Ahnungslosigkeit bestimmter Führungsebenen.
Deshalb glaube ich sogar, dass diese Leute wirklich keinen Schimmer haben, warum es die AfD gibt. Die sind zu blöd, zu erkennen, dass sie selbst die Geburtshelfer sind .... eigentlich auch die Erzeuger ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 11:26)

Tja, Andere dürfen auch demonstrieren. Und was mit Leuten wie Euch als Machthabenden passiert ist, kann man im Geschichtsbuch nachlesen.
Die Blockade einer legalen, angemeldeten Demonstration ist ein Straftat. Nur interessiert das keinen, weil es ja gegen Rechts geht und da Straftaten offenbar in Ordnung gehen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Julian hat geschrieben:(24 Sep 2018, 19:58)

Die Blockade einer legalen, angemeldeten Demonstration ist ein Straftat. Nur interessiert das keinen, weil es ja gegen Rechts geht und da Straftaten offenbar in Ordnung gehen.
Die Strafe nehm ich gerne auf mich, wenn ich solche "Demonstrationen" damit verhindern kann.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Vongole hat geschrieben:(24 Sep 2018, 20:10)

Die Strafe nehm ich gerne auf mich, wenn ich solche "Demonstrationen" damit verhindern kann.
Versammlungsgesetz
§ 21
Wer in der Absicht, nichtverbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen oder sonst ihre Durchführung zu vereiteln, Gewalttätigkeiten vornimmt oder androht oder grobe Störungen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
https://dejure.org/gesetze/VersG/21.html

Sie können aber ganz entspannt sein, denn solange es gegen Rechts geht, nimmt man es mit den Gesetzen ja nicht so ernst.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 18:19)

... da sind wir doch gar nicht auseinander! Trotzdem gab es hier einen konkreten Fall und der begann mit einem Mord durch mindestens einen "Schutzsuchenden". Das war der Ausgangspunkt dieser Vorkommnisse in Chemnitz und es war der traurige Endpunkt der Vorgeschichte in Chemnitz!
Deshalb sind viele Leute auf die Strasse gegangen, GEWALTFREI!
Wenn man das einfach ignoriert, kann man natürlich schön einfach "Nazi" rufen.
Nach der Einzeltat eines Fluechtlings ausländerfeindliche Parolen in der Oeffentlichkeit zu groehlen und den Hitlergruss zu zeigen, ist auch eine Form von Gewalt und berechtigt dazu, "Nazis raus!" zu rufen.
Und nein, niemand hat Tausende hirnbefreite Chemnitzer gezwungen, Rechtsradikalen hinterher zu laufen. Wenn ich mit dem schwarzen Block mitlaufe, muss ich es mir auch gefallen lassen, als "Zecke" bezeichnet zu werden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2018, 20:24)
Und nein, niemand hat Tausende hirnbefreite Chemnitzer gezwungen, Rechtsradikalen hinterher zu laufen.
War es nicht eher umgekehrt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Quatschki hat geschrieben:(24 Sep 2018, 19:23)
Zur Not bringen sie die Fernsehbilder von der einen Demo zu den Meldungen von der anderen [...]
Wurde ja bereits gemacht. Die Tagesthemen schmückten ihren Bericht über eine Demonstration der AfD mit den Bildern einer Demonstration der "Adolf Hitler Hooligans". So funktioniert Propaganda.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Troh.Klaus
Beiträge: 6276
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Troh.Klaus »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Sep 2018, 22:02)
Schau mal: ICH habe nicht behauptet, dass Asyl ein Grundrecht sei. Deshalb ist für mich völlig klar, dass es abgelehnte Asylanträge geben kann und muss.
Soweit klar? Gut ....
Wenn also jemand behauptet, dass es in Deutschland ein Grundrecht auf Asyl gäbe, so sollte DERJENIGE erklären, wie Ämter unseres Staates es schaffen, Menschen dieses Grundrecht begründet zu verweigern!! Das interessiert mich brenndend ..... :cool:
Was ist denn für Dich ein "Grundrecht"?
GG §16a, Abs. 1 "Politisch Verfolgte genießen Asylrecht." anscheinend nicht. Wie würdest Du dann diesen Artikel des Grundgesetzes klassifizieren?
Troh.Klaus
Beiträge: 6276
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Troh.Klaus »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Sep 2018, 22:04)
Weil dieser Mann verfolgt wird und uns, dem Westen, mehr gebracht hat, als unzählige "Flüchtlinge" ....
Das heisst, dass jemand verfolgt wird, reicht nicht aus, ihm Asyl bei uns zu gewähren. Er muss auch noch nützlich sein.
Troh.Klaus
Beiträge: 6276
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Troh.Klaus »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(23 Sep 2018, 22:30)
Diese sogenannten Kontrollen müssen weg.
Nix da. Schengen abschaffen. Und überall Passkontrollen. Ohne Ausnahme.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Troh.Klaus hat geschrieben:(24 Sep 2018, 20:53)

Nix da. Schengen abschaffen. Und überall Passkontrollen. Ohne Ausnahme.
Das wäre sooo ein Schritt zurück für uns alle.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Troh.Klaus hat geschrieben:(24 Sep 2018, 20:48)

Das heisst, dass jemand verfolgt wird, reicht nicht aus, ihm Asyl bei uns zu gewähren. Er muss auch noch nützlich sein.
So will es die FDP. Die AfD will sie alle rausschmeissen oder garnicht erst rein lassen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2018, 20:24)

Nach der Einzeltat eines Fluechtlings ausländerfeindliche Parolen in der Oeffentlichkeit zu groehlen und den Hitlergruss zu zeigen, ist auch eine Form von Gewalt und berechtigt dazu, "Nazis raus!" zu rufen. ....
Den Hitlergruss zu zeigen, gibt es gar keinen Grund.
Aber es gibt auch keinen Grund, zu ignorieren, welche fatale Wirkung Einzeltaten, die Morde sind, in Kombination mit der Bezeichnung "Schutzsuchend" auf die gesamte Situation haben, sowohl auf die Familien der Opfer, wie auf Menschen, die Schutz suchen!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 22:03)

Den Hitlergruss zu zeigen, gibt es gar keinen Grund.
Aber es gibt auch keinen Grund, zu ignorieren, welche fatale Wirkung Einzeltaten, die Morde sind, in Kombination mit der Bezeichnung "Schutzsuchend" auf die gesamte Situation haben, sowohl auf die Familien der Opfer, wie auf Menschen, die Schutz suchen!
Ich bin mir sicher, kein Angehoeriger findet es super, dass "im Namen der Opfer" Rechtsradikale mit Tausenden von Vollidioten im Schlepptau aufmarschieren.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2018, 22:08)

Ich bin mir sicher, kein Angehoeriger findet es super, dass "im Namen der Opfer" Rechtsradikale mit Tausenden von Vollidioten im Schlepptau aufmarschieren.
Ja, und sie finden sicher auch nicht so super, wenn ein "Schutzsuchender" ihr Kind mit einem Messer aufschlitzt und diese Tat nach wenigen Minuten keine Rolle mehr spielt ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 22:13)

Ja, und sie finden sicher auch nicht so super, wenn ein "Schutzsuchender" ihr Kind mit einem Messer aufschlitzt und diese Tat nach wenigen Minuten keine Rolle mehr spielt ...
Sie würden es genauso wenig super finden, wenn es ein Deutscher getan haette. Für die Angehörigen spielt die Nationalität des Täters wohl die geringste Rolle. Oder meinst du, sie würden dann sagen: Wenigstens war es ein Deutscher.
Als ob es einem von euch jemals um die Opfer oder die Angehörigen geht. Heuchler.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

ThorsHamar hat geschrieben:(24 Sep 2018, 22:13)

Ja, und sie finden sicher auch nicht so super, wenn ein "Schutzsuchender" ihr Kind mit einem Messer aufschlitzt und diese Tat nach wenigen Minuten keine Rolle mehr spielt ...
Die Tat hat eine Rolle gespielt, auch und gerade bei dem Konzert gegen rechts.
Wo sie überhaupt keine Rolle spielte, sondern als Vorwand für einen "Trauermarsch" mit weißer Rose :dead: diente, war bei dem, was folgte.
Und das, obwohl sich die Angehörigen des Opfers genau das verbeten hatten, weil es nicht im Sinne des Toten sei.

Manches, was du über die Gründe sagst, die Menschen dazu bringen, diese Dreckspartei zu wählen, stimmt.
Aber regelmäßig blendest du aus, dass niemand gezwungen wird, sich öffentlich mit einer Horder Blauner und Neonazis zu solidarisieren, als bliebe ihm nichts anderes übrig.
Fehler bei der Migration, Kriminalität oder soziale Missstände zu benennen, meinetwegen auch laut und auf einer Demo, kann auch ganz ohne Neonazis, Antisemiten und Rassisten funktionieren.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Quatschki hat geschrieben:(24 Sep 2018, 19:23)

Die Verunglimpfung der Demonstranten kommt von denen, gegen deren Politik sich die Wut der Demonstranten richtet. DIE werden immer ein Haar in der Suppe finden, warum die nicht mit denen und weshalb und wieso. Für die Berichterstattung spielt überhaupt keine Rolle, ob echte Neonazis oder Provokateure oder überhaupt niemand dergleichen mitläuft
Zur Not bringen sie die Fernsehbilder von der einen Demo zu den Meldungen von der anderen oder garnieren ihre Artikel mit Konservenbilder von Schlägerglatzen aus den 90er Jahren und schreiben ganz klein "Symbolbild" dran.
Glauben die wirklich, dass die Leute so blöd sind?
Ja, die "Presse" - für mich eher Hofberichterstatter der Kanzlerin von eigenen Gnaden, die glauben das tatsächlich.
Für mich wird immer schleierhaft bleiben, warum man so gegen rechte hetzt und das linke Gesindel so vollkommen außer Acht lässt. Die begehen genauso viele Straftaten wie ihre Kameraden aus der rechten Ecke. Beide Gruppen bedingen sich gegenseitig. Ohne den anderen könnten sie nicht existieren. Nie wird die linke Gewalt erwähnt, die es bei jeder Demo durch rechte gibt. Da steckt System dahinter.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

zollagent hat geschrieben:(24 Sep 2018, 16:13)

Schön, wie du mir die Wirtschaft erklären willst, aber die Mühe kannst du dir sparen. Was glaubst du, was ein Zollagent macht? Ich bin näher am Export und Import als du dir vorstellst.
Was aber nichts aussagt darüber, was heute exportiert wird und wie sich Exporte in den nächsten Jahren entwickeln. Da ich in Lagerindustrie arbeite, haben wir mit Autos, Maschinen, Flug- und Raumfahrt, eben alles was sich dreht zu tun. Niemand hat mit Krisen mehr zu tun, weiß das mit Standartlagern die woanders billiger produziert werden können, keine Chance mehr hat und deshalb auf Forschung setzen muß, um die Lösungen für die Zukunft zu haben. Nur durch Vorsprung für Zukunftslösungen halten wir unsere Arbeitplätze, also mit Lagern die andere nicht können und eben die benötigten Anforderungen der Zukunft befriedigen. Um auf eine AfD zurück zu kommen, lügt die dem Volk vor, man könne Jahrzehnte zurück, sich isolieren und zumauern. Damit kommt sie von den Nazis geforderten raumoriendierten Volkswirtschaft entgegen, was aber wohl dann zum schnellen wirklichen Untergang führt. England beispielsweise, die sich mit ihrer damaligen Wirtschaft auf ihrer Kolonien ausgeruht haben an der Weltspitze, haben nach den Wegbrechen dieser, sich heute noch nicht erholt. Mit andern Worten, einen Schaden den AfD an heutiger Wirtschaft anrichten kann innerhalb kürzester Zeit, schadet Deutschland vieleicht die nächsten 100 Jahre. Was du wegen verschlafener Entwicklung nicht verkaufen kannst, verkaufen andere.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(24 Sep 2018, 23:08)

Ja, die "Presse" - für mich eher Hofberichterstatter der Kanzlerin von eigenen Gnaden, die glauben das tatsächlich.
Für mich wird immer schleierhaft bleiben, warum man so gegen rechte hetzt und das linke Gesindel so vollkommen außer Acht lässt. Die begehen genauso viele Straftaten wie ihre Kameraden aus der rechten Ecke. Beide Gruppen bedingen sich gegenseitig. Ohne den anderen könnten sie nicht existieren. Nie wird die linke Gewalt erwähnt, die es bei jeder Demo durch rechte gibt. Da steckt System dahinter.
Oh ja, wer ist das linke Gesindel und was wollen die? Also bei unseren Bündnis unsere Stadt ist bunt, sind SPD, Grüne, die Linken, die Gewerkschaften, sogar CSU, beide christliche Kirchen, viele Sportvereine usw. dabei! Ist dies alles linkes Gesindel das mit brutalster Gewalt Sitzblockaden macht? Dann weiß ich auch nicht, welche Quellen es hergeben, Rechte verüben nicht mehr Straftaten als Linke.
So und jetzt mal zur Hetze! Für was stehen bunte Bündnisse mit SPD, Grüne, die Linken, die Gewerkschaften, sogar CSU, beide christliche kirchen, viele Sportvereine usw., wenn nicht für unser GG unserer Demokratie, unseren demokratischen Werten? Und wofür stehen die, die für Rechtsaußen demonstrieren? Fürs Volk nicht!!!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(24 Sep 2018, 22:25)

Sie würden es genauso wenig super finden, wenn es ein Deutscher getan haette. Für die Angehörigen spielt die Nationalität des Täters wohl die geringste Rolle. Oder meinst du, sie würden dann sagen: Wenigstens war es ein Deutscher.
Als ob es einem von euch jemals um die Opfer oder die Angehörigen geht. Heuchler.
Mir geht es um die Täter und Die, welche diese Täter beschützen und deren Taten relativieren .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Vertreter von Politik und Judentum sind angeblich empört und entsetzt, dass es sich einige Juden doch tatsächlich herausnehmen, sich in der AfD zusammenzuschließen. Dabei wird in den Medien tapfer angekämpft gegen das, was die Medien als Zerrbild der AfD aufgebaut haben, und es wird so getan, als sei dies die AfD. Und natürlich meinen wieder einige Funktionäre, für alle anderen sprechen zu können.

Interessant auch der Spin, der der Nachricht gegeben wird: Juden in der AfD dienten dazu, gegen Muslime zu agieren. Ja, es scheint, dass der Islam, die Religion des Friedens, viele Freunde bei unseren Linksgrünen hat. Seltsam nur, dass selbst Juden (und viele Homosexuelle und Frauen) sich nicht bewusst zu sein scheinen, was dies im Ernstfall bedeutet.
VERTRETER JÜDISCHER GEMEINDEN WARNEN
AfD will jüdische Vereinigung gründen – Plan wird heftig kritisiert
Vertreter jüdischer Gemeinden haben mit Befremden auf die bevorstehende Gründung einer offiziellen Vereinigung "Juden in der AfD" reagiert.

Es sei ihr "völlig unverständlich", wie "jüdische Menschen ihre Mitgliedschaft in einer solchen Partei vor sich selbst rechtfertigen können", sagte die frühere Vorsitzende des Zentralrats der Juden, Charlotte Knobloch, der "Bild"-Zeitung (Dienstag). "Die AfD ist und bleibt eine Partei, in der Antisemiten sich pudelwohl fühlen können", fügte Knobloch hinzu.

Feigenblatt für Rassismus?
Elio Adler vom Berliner Verein "WerteInitiative" sagte, die Partei benutze Juden als "Feigenblatt für plumpen AfD-Rassismus". Die vermeintliche Juden-, beziehungsweise Israelfreundschaft diene "zur Legitimation, um gegen Muslime zu agitieren". Auch Maram Stern vom Jüdischen Weltkongress warnte davor, dass Juden die AfD legitimieren könnten. "Ich glaube nicht, dass man der AfD einen Koscherstempel geben sollte", sagte er. Der ehemalige Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michael Friedmann, bezeichnete die AfD in der "Bild" als "menschenverachtende, demokratiefeindliche Partei". "Niemand sollte in die AfD eintreten, ein Jude erst recht nicht", sagte Friedmann.

"Einige Fragezeichen"
Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, sagte zu "Bild", die AfD als ganzes sei zwar nicht antisemitisch, dulde aber antisemitische Ausfälle wie die Relativierung der nationalsozialistischen Gewaltverbrechen. Das Engagement von Juden innerhalb der AfD werfe daher "einige Fragezeichen auf".
https://www.noz.de/deutschland-welt/pol ... kritisiert

Man sieht an diesem Beispiel auch sehr gut, wie die Presse in Deutschland funktioniert. Man nimmt einfach eine Agenturmeldung und druckt diese ab. Deswegen steht dann in den meisten Zeitungen das Gleiche, eben das von den Machthabern Erwünschte. Eigene Recherche oder gar eigene Meinungsbildung findet nicht statt.
Vertreter jüdischer Gemeinden haben mit Befremden auf die bevorstehende Gründung einer offiziellen Vereinigung "Juden in der AfD" reagiert. Es sei ihr "völlig unverständlich", wie "jüdische Menschen ihre Mitgliedschaft in einer solchen Partei vor sich selbst rechtfertigen können", sagte die frühere Vorsitzende des Zentralrats der Juden, Charlotte Knobloch, der "Bild"-Zeitung.
Elio Adler vom Berliner Verein "WerteInitiative" sagte[...]
Auch Maram Stern vom Jüdischen Weltkongress warnte davor [...]
Der ehemalige Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michael Friedmann, bezeichnete [...]
Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix klein, sagte [...]
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 50575.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(25 Sep 2018, 07:07)

Vertreter von Politik und Judentum sind angeblich empört und entsetzt, dass es sich einige Juden doch tatsächlich herausnehmen, sich in der AfD zusammenzuschließen. Dabei wird in den Medien tapfer angekämpft gegen das, was die Medien als Zerrbild der AfD aufgebaut haben, und es wird so getan, als sei dies die AfD. Und natürlich meinen wieder einige Funktionäre, für alle anderen sprechen zu können.

Interessant auch der Spin, der der Nachricht gegeben wird: Juden in der AfD dienten dazu, gegen Muslime zu agieren. Ja, es scheint, dass der Islam, die Religion des Friedens, viele Freunde bei unseren Linksgrünen hat. Seltsam nur, dass selbst Juden (und viele Homosexuelle und Frauen) sich nicht bewusst zu sein scheinen, was dies im Ernstfall bedeutet.


https://www.noz.de/deutschland-welt/pol ... kritisiert

Man sieht an diesem Beispiel auch sehr gut, wie die Presse in Deutschland funktioniert. Man nimmt einfach eine Agenturmeldung und druckt diese ab. Deswegen steht dann in den meisten Zeitungen das Gleiche, eben das von den Machthabern Erwünschte. Eigene Recherche oder gar eigene Meinungsbildung findet nicht statt.


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 50575.html
Du meinst, die linksgrüne Luegenpresse hat sich die Warnungen der juedischen Vertreter vor der AfD nur ausgedacht? :?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(25 Sep 2018, 00:50)

Mir geht es um die Täter und Die, welche diese Täter beschützen und deren Taten relativieren .....
Das ist bekannt.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(25 Sep 2018, 07:07)

Vertreter von Politik und Judentum sind angeblich empört und entsetzt, dass es sich einige Juden doch tatsächlich herausnehmen, sich in der AfD zusammenzuschließen. Dabei wird in den Medien tapfer angekämpft gegen das, was die Medien als Zerrbild der AfD aufgebaut haben, und es wird so getan, als sei dies die AfD. Und natürlich meinen wieder einige Funktionäre, für alle anderen sprechen zu können.

Interessant auch der Spin, der der Nachricht gegeben wird: Juden in der AfD dienten dazu, gegen Muslime zu agieren. Ja, es scheint, dass der Islam, die Religion des Friedens, viele Freunde bei unseren Linksgrünen hat. Seltsam nur, dass selbst Juden (und viele Homosexuelle und Frauen) sich nicht bewusst zu sein scheinen, was dies im Ernstfall bedeutet.


https://www.noz.de/deutschland-welt/pol ... kritisiert

Man sieht an diesem Beispiel auch sehr gut, wie die Presse in Deutschland funktioniert. Man nimmt einfach eine Agenturmeldung und druckt diese ab. Deswegen steht dann in den meisten Zeitungen das Gleiche, eben das von den Machthabern Erwünschte. Eigene Recherche oder gar eigene Meinungsbildung findet nicht statt.


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 50575.html
LOL!

Natürlich, jetzt stehen die Medien mit dem von ihnen selbst aufgebauten Informationssystem für blaune Fanboys schon im Dienst irgendwelcher ominöser "Machthaber" (herrscht AfD-Freund Assad oder Putin schon in Deutschland? :eek: ). :rolleyes:

Die Dummheit der Agitation zahlreicher rechter FDGO-Gegner erreicht ständig neue Höhepunkte.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Julian hat geschrieben:(24 Sep 2018, 19:58)

Die Blockade einer legalen, angemeldeten Demonstration ist ein Straftat. Nur interessiert das keinen, weil es ja gegen Rechts geht und da Straftaten offenbar in Ordnung gehen.
Weißt du, dass dir deine übergroße Empörung kein normaler Mensch abnehmen kann, wenn du gleichzeitig nichts kritikwürdiges daran findest, wenn ein AfD-Bundestagsabgeordneter die Klingelschilder von Andersdenkenden fotografiert? :rolleyes:
Gesperrt