Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Jan 2018, 13:57)

François de Rugy kam nicht als Privatperson, sicher auch nicht als Emissär Le Pens oder Assads, wohl aber symbolisch für das französische Volk.
Im übrigen war schon allein das Psycho-Gefasel der Weidel reichlich peinlich.
Guck dir zum Ausgleich die Rede von Frau Wagenknecht an. :) . Die war gut. :)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Jan 2018, 13:41)

Da geht es nicht um Parteipolitik, wenn ein enger Partner als Gast auftritt und die Symbolik der Freundschaft unterstreicht. Da wäre die Geste der Gastfreundschaft angemessen und nicht ein Ausdruck kindischer Trotzigkeit.
Das ist für die das Zeichen des Respekts, den sie von anderen immer einfordern. Lächerliche Truppe.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

becksham hat geschrieben:(23 Jan 2018, 14:06)

Das ist für die das Zeichen des Respekts, den sie von anderen immer einfordern. Lächerliche Truppe.
Man muss nicht aufstehen und frenetisch klatschen, wenn man das Gesagte nicht gut findet. So etwas einzufordern hat schon ein negatives Geschmäckle. :)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Polibu hat geschrieben:(23 Jan 2018, 14:16)

Man muss nicht aufstehen und frenetisch klatschen, wenn man das Gesagte nicht gut findet. So etwas einzufordern hat schon ein negatives Geschmäckle. :)
Anstand ist halt nicht jedermanns Sache aber ich hatte ihn auch unter Mitgliedern dieser Partei nicht vermutet.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

becksham hat geschrieben:(23 Jan 2018, 14:17)

Anstand ist halt nicht jedermanns Sache aber ich hatte ihn auch unter Mitgliedern dieser Partei nicht vermutet.
Das hat mit Anstand rein gar nichts zu tun. Es ist gut, dass wir in Zeiten leben, wo man selbst entscheidet, ob man etwas gut findet oder nicht. Wir müssen nicht den rechten Arm heben und Heil Hitler rufen, nur damit wir nicht verfolgt werden. Also hört mal mit diesem Unsinn auf. Das ist völliger Unsinn was ihr hier verzapft.

Es gibt die Meinungsfreiheit in Deutschland. Die gilt für jeden. Nicht nur für die, die "richtige" Meinung vertreten.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Polibu hat geschrieben:(23 Jan 2018, 14:21)

Das hat mit Anstand rein gar nichts zu tun. Es ist gut, dass wir in Zeiten leben, wo man selbst entscheidet, ob man etwas gut findet oder nicht. Wir müssen nicht den rechten Arm heben und Heil Hitler rufen, nur damit wir nicht verfolgt werden. Also hört mal mit diesem Unsinn auf. Das ist völliger Unsinn was ihr hier verzapft.

Es gibt die Meinungsfreiheit in Deutschland. Die gilt für jeden. Nicht nur für die, die "richtige" Meinung vertreten.
Genau. Wir haben Meinungsfreiheit. Und deshalb werde ich die auch weiterhin bezeichnen, wie ich es möchte. Da kannst du nix machen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53011
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Jan 2018, 13:14)

http://www.tagesspiegel.de/politik/sond ... 73126.html

Zum Glück haben die Franzosen ein ähnliches Problem mit der "Front National", sonst müsste man sich wirklich schämen.
Müssen wir uns wirklich über jeden erziehungsfernen, öffentlichen Pups der Alterssenilen für Deutschland unterhalten?
Sollen sie doch sitzen bleiben => ignore ok
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(23 Jan 2018, 14:21)
Das hat mit Anstand rein gar nichts zu tun.
Ich stimme Dir zu. Das Verhalten und der "Sprech" vieler AfD-Protagonisten haben mit Anstand nichts zu tun. Ich gehe allerdings davon aus, dass ihre Wählerschaft darauf auch keinen besonderen Wert legt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Jan 2018, 14:43)

Müssen wir uns wirklich über jeden erziehungsfernen, öffentlichen Pups der Alterssenilen für Deutschland unterhalten?
Sollen sie doch sitzen bleiben => ignore ok
Muss man. Die Spätpubertierenden sollen wissen, dass man sie für unreif hält. Vielleicht heulen sie dann weniger, wenn die Großen sie wieder mal nicht mitspielen lassen wollen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Polibu hat geschrieben:(23 Jan 2018, 13:49)


Frankreich will sich auf Kosten Deutschlands profilieren.n.
diesen Satz hoere ich in Frankreich laufend von FN und Extrem links, nur Deutchland wird mit Frankreich vertauscht.
die wahren Europaer sagen, dass Deutschland und Frankreich nur gemeinsam Europa nach vorne bringen koennen, beide zum gemeinsamen Handeln verdammt sind.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

becksham hat geschrieben:(23 Jan 2018, 14:27)

Genau. Wir haben Meinungsfreiheit. Und deshalb werde ich die auch weiterhin bezeichnen, wie ich es möchte. Da kannst du nix machen.
Deine Meinung wird ja auch akzeptiert, auch wenn sie teilweise völlig weltfremd ist und zu erheblichen Widersprüchen anregt! :)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

pikant hat geschrieben:(23 Jan 2018, 15:11)

diesen Satz hoere ich in Frankreich laufend von FN und Extrem links, nur Deutchland wird mit Frankreich vertauscht.
die wahren Europaer sagen, dass Deutschland und Frankreich nur gemeinsam Europa nach vorne bringen koennen, beide zum gemeinsamen Handeln verdammt sind.
Eine Konsequenz aus der Geschichte ist es, wenn Franzosen und Deutsche im Kampf gegen Faschismus zusammen stehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Jan 2018, 15:37)

Eine Konsequenz aus der Geschichte ist es, wenn Franzosen und Deutsche im Kampf gegen Faschismus zusammen stehen.
auch da ist die Afd wieder aus der Reihe getanzt!
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Jan 2018, 14:43)
Müssen wir uns wirklich über jeden erziehungsfernen, öffentlichen Pups der Alterssenilen für Deutschland unterhalten?
Das müssen wir wohl nicht. Hin und wieder darauf hinzuweisen, dass die AfD eher für Bigotterie, dumpfen Rassismus und dreiste Lügen steht als für "Mut zur Wahrheit" oder bürgerlichen Anstand, ist aber legitim.

Deutlich beklagenswerter ist jedoch, dass diese Partei so überhaupt keine Ideen hat oder gar Lösungen vorschlägt, die in unsere Zeit passen könnten.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

PeterK hat geschrieben:(23 Jan 2018, 15:46)

Das müssen wir wohl nicht. Hin und wieder darauf hinzuweisen, dass die AfD eher für Bigotterie, dumpfen Rassismus und dreiste Lügen steht als für "Mut zur Wahrheit" oder gar bürgerlichen Anstand, ist aber legitim.

Deutlich beklagenswerter ist jedoch, dass diese Partei so überhaupt keine Ideen hat oder gar Lösungen vorschlägt, die in unsere Zeit passen könnten.
Wie ich gelesen habe, hat sie das ja in einer ausführlichen Weise getan. Objektive Leute nehmen das zur Kenntnis, ideologisch verbrämte eben bewusst und logischerweise nicht.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

pikant hat geschrieben:(23 Jan 2018, 15:11)

diesen Satz hoere ich in Frankreich laufend von FN und Extrem links, nur Deutchland wird mit Frankreich vertauscht.
die wahren Europaer sagen, dass Deutschland und Frankreich nur gemeinsam Europa nach vorne bringen koennen, beide zum gemeinsamen Handeln verdammt sind.
In Wahrheit geht es darum. dass Frankreich als Trittbrettfahrer zusammen mit Deutschland Europa dominieren will. Allein wäre Frankreich zu schwach. Frankreich ist ein Pleitestaat und auch keine wirklich große Nummer. Aber an der Seite Deutschlands sähe das natürlich anders aus. Frankreich ist kein gleichwertiger Partner. Frankreich ist auf diese Gleichmacherei angewiesen. Deutschland könnte gut drauf verzichten.

Als ob Macron europäische Interessen vertritt. Der interessiert sich nur für Frankreich. Was ich auch Okay finde, aber seine Heuchelei ist doch durchsichtig.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(23 Jan 2018, 14:43)

Ich stimme Dir zu. Das Verhalten und der "Sprech" vieler AfD-Protagonisten haben mit Anstand nichts zu tun. Ich gehe allerdings davon aus, dass ihre Wählerschaft darauf auch keinen besonderen Wert legt.
Damit hast du mir nicht zugestimmt, sondern mir widersprochen. Das wollte ich nur mal festhalten.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jan 2018, 15:48)
... ideologisch verbrämte eben bewusst und logischerweise nicht.
Jaja, der "ideologisch verbrämte" Mainstream (vulgo: Mehrheit) ist schon eine Plage.
Zuletzt geändert von PeterK am Di 23. Jan 2018, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(23 Jan 2018, 16:22)
Damit hast du mir nicht zugestimmt, sondern mir widersprochen. Das wollte ich nur mal festhalten.
Das hast Du gut festgehalten.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(23 Jan 2018, 16:20)

In Wahrheit geht es darum. dass Frankreich als Trittbrettfahrer zusammen mit Deutschland Europa dominieren will. Allein wäre Frankreich zu schwach. Frankreich ist ein Pleitestaat und auch keine wirklich große Nummer. Aber an der Seite Deutschlands sähe das natürlich anders aus. Frankreich ist kein gleichwertiger Partner. Frankreich ist auf diese Gleichmacherei angewiesen. Deutschland könnte gut drauf verzichten.

Als ob Macron europäische Interessen vertritt. Der interessiert sich nur für Frankreich. Was ich auch Okay finde, aber seine Heuchelei ist doch durchsichtig.
Trotzdem sind wir zu Brüderlichkeit verdammt, wenn es Frankreich schlecht geht, geht es uns auch schlecht.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Jan 2018, 13:41)
Da geht es nicht um Parteipolitik, wenn ein enger Partner als Gast auftritt und die Symbolik der Freundschaft unterstreicht.
Warum hat der sozialistische Macron-Freund dann eine parteipolitische Rede im Bundestag gehalten? Und warum sollte die AfD einem französischen Sozialisten applaudieren, der den Bundestag als Bühne für die Propaganda der Altparteien benutzt?
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Charles hat geschrieben:(23 Jan 2018, 17:06)
Und warum sollte die AfD einem französischen Sozialisten applaudieren, der den Bundestag als Bühne für die Propaganda der Altparteien benutzt?
Weil sie in D die "Alt"-Partei (in Bezug auf Ideen) schlechthin ist?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Jan 2018, 22:18)

Wieso? verbrennt die AFD jüd. Fahnen oder skandiert "Juden ins Gas"? Mann oh Mann, was hier so, ohne groß nachzudenken, von sich gegeben wird, ist doch extrem harter Tobak. Auch wenn es schwer fällt .... kann man seine Ideologie nicht wenigstens ein bisschen bremsen?
Gedeon
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2018, 18:29)

Gedeon
Gedeon hat "Juden ins Gas" gesagt?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Polibu hat geschrieben:(23 Jan 2018, 18:34)

Gedeon hat "Juden ins Gas" gesagt?
oder jüdische Fahnen verbrannt? oder den Holocaust geleugnet? :eek:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(23 Jan 2018, 18:34)

Gedeon hat "Juden ins Gas" gesagt?
Er ist ein Antisemit. Und da wir hier im AfD Thread sind......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:18)
Er ist ein Antisemit.
Dann wäre er in der SPD besser aufgehoben, da ist Antisemitismus bis in die Führungsetagen salonfähig.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:18)

Er ist ein Antisemit. Und da wir hier im AfD Thread sind......
Du hast diese Worte fett hervorgehoben und darunter den Namen Gedeon geschrieben.
verbrennt die AFD jüd. Fahnen oder skandiert "Juden ins Gas"
Und so etwas hat Gedeon nicht getan. Möchtest du ihn verleumden oder was hat das zu bedeuten?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:21)

Dann wäre er in der SPD besser aufgehoben, da ist Antisemitismus bis in die Führungsetagen salonfähig.
Blödsinn und ich würde mit solchen Äußerungen vorsichtiger sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:22)

Du hast diese Worte fett hervorgehoben und darunter den Namen Gedeon geschrieben.
?
Falsch. Ich habe diese Wörter nicht fett hervorgehoben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:25)

Falsch. Ich habe diese Wörter nicht fett hervorgehoben.
Dann hast du sie halt nur zitiert und seinen Namen drunter geschrieben. Ändert an der Sache nichts.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:26)

Dann hast du sie halt nur zitiert und seinen Namen drunter geschrieben. Ändert an der Sache nichts.
Das wir im AfD Thread sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:32)

Das wir im AfD Thread sind.
Was hat das damit zu tun. Du behauptest Gedeon hätte israelische Fahnen verbrannt und "Juden ins Gas" gerufen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:34)

Was hat das damit zu tun. Du behauptest Gedeon hätte israelische Fahnen verbrannt und "Juden ins Gas" gerufen.
Das ist falsch. Unterlasse solche Unterstellungen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:37)

Das ist falsch. Unterlasse solche Unterstellungen.
Nun es ist sehr stark anzunehmen, dass wenn du einen Text zitierst und einen Namen darunter schreibst, dass du den Namensträger mit dem Zitierten in Verbindung bringst.

Alles andere wäre ja völlig sinnlos. Oder willst du hier nur trollen?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53011
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(23 Jan 2018, 15:46)

Das müssen wir wohl nicht. Hin und wieder darauf hinzuweisen, dass die AfD eher für Bigotterie, dumpfen Rassismus und dreiste Lügen steht als für "Mut zur Wahrheit" oder bürgerlichen Anstand, ist aber legitim.

Deutlich beklagenswerter ist jedoch, dass diese Partei so überhaupt keine Ideen hat oder gar Lösungen vorschlägt, die in unsere Zeit passen könnten.
Wer geistig im Gestern verankert ist, von dem sind nur Ideen oder Lösungsvorschläge zu erwarten, die nicht ins 21. Jahrhundert passen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:24)

Blödsinn und ich würde mit solchen Äußerungen vorsichtiger sein.
Wenn Abbas im EU-Parlament das alte antisemitische Stereotyp vom jüdischen Brunnenvergifter auspackt und ein gewisser Martin Schulz im Anschluss diese Rede "inspirierend" nennt, dann ist das sicher kein Blödsinn.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:45)

Wenn Abbas im EU-Parlament das alte antisemitische Stereotyp vom jüdischen Brunnenvergifter auspackt und ein gewisser Martin Schulz im Anschluss diese Rede "inspirierend" nennt, dann ist das sicher kein Blödsinn.
In Bezug auf Gedeon natürlich schon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:39)

Nun es ist sehr stark anzunehmen, dass wenn du einen Text zitierst und einen Namen darunter schreibst, dass du den Namensträger mit dem Zitierten in Verbindung bringst.

Alles andere wäre ja völlig sinnlos. Oder willst du hier nur trollen?
Das Trollen überlasse ich dir.
hier ist nunmal der AfD Thread und daher geht es auch um die AfD und nicht um irgendwelche Nebelkerzen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:45)
Wenn Abbas im EU-Parlament das alte antisemitische Stereotyp vom jüdischen Brunnenvergifter auspackt und ein gewisser Martin Schulz im Anschluss diese Rede "inspirierend" nennt, dann ist das sicher kein Blödsinn.
Gabriel hat Israel erst neulich wieder als Apartsheids-Regime bezeichnet. Die Anerkennung Jerusalems als faktische Hauptstadt Israels durch die USA hat er auch radikal abgelehnt.

Schulz hat in der Knesset mit antiisraelischer Hetze für einen Eklat gesort.

Stegner vergleicht die jüdische Facebook-Chefin mit Beate Zschäpe.

Da würde Gedeon sich gut aufgehoben fühlen.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:47)

Das Trollen überlasse ich dir.
hier ist nunmal der AfD Thread und daher geht es auch um die AfD und nicht um irgendwelche Nebelkerzen.
Stell dich nicht dumm. :)

Du weisst ganz genau, dass du Mist gebaut hast.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:49)

Stell dich nicht dumm. :)

Du weisst ganz genau, dass du Mist gebaut hast.
Ist hier der AfD Thread?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:45)

In Bezug auf Gedeon natürlich schon.
Der Typ ist doch sowieso völlig indiskutabel.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Charles hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:48)

Gabriel hat Israel erst neulich wieder als Apartsheids-Regime bezeichnet. Die Anerkennung Jerusalems als faktische Hauptstadt Israels durch die USA hat er auch radikal abgelehnt.

Schulz hat in der Knesset mit antiisraelischer Hetze für einen Eklat gesort.

Stegner vergleicht die jüdische Facebook-Chefin mit Beate Zschäpe.

Da würde Gedeon sich gut aufgehoben fühlen.
Das sind krasse antisemitische Aussagen. Ich habe deine Angaben alle überprüft und Artikel darüber gelesen. Da wird schon deutlich wessen Geistes Kind diese Leute sind.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:56)

Der Typ ist doch sowieso völlig indiskutabel.
Selbstverständlich. Aber ihm Dinge zuzuschreiben, die er nicht getan hat, ist trotzdem falsch. Er hat weder Israelflaggen verbrannt noch hat er "Juden ins Gas" gerufen.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Charles »

Die AfD übernimmt jetzt als Oppositionsführung den Vorsitz im Haushaltsaussschuss. In den Medien heisst es immer, der Haushaltsausschuss sei so "mächtig" und "einflussreich". Was genau ist denn an diesem Ausschuss so besonders?

Wäre der Innenausschuss nicht z.B. sinnvoller für die AfD gewesen?

Neben dem Haushaltsausschuss bekommt die AfD auch den Vorsitz im Rechtsausschuss, den Oberstaatsanwalt Reusch übernehmen wird. Das ist sicher eine gute Wahl.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:52)

Ist hier der AfD Thread?
Du weisst genau, dass es nicht darum geht.

Gedeon ist ein Antisemit. Aber er hat keine israelischen Flaggen verbrannt oder "Juden ins Gas" gerufen.

Damit will ich nicht Gedeons Antisemitismus verteidigen. Aber was jemand nicht getan hat, das hat er nicht getan.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Jan 2018, 19:04)

oder jüdische Fahnen verbrannt? oder den Holocaust geleugnet? :eek:

Fahnen sind nur ein Stück Stoff. Mehr nicht.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Jan 2018, 20:35)

Fahnen sind nur ein Stück Stoff. Mehr nicht.
Ja, wissen wir ... vor allem aber du! Hat Gedeon jetzt jüdische Fahnen verbrannt oder nicht?
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Charles hat geschrieben:(23 Jan 2018, 20:00)

Die AfD übernimmt jetzt als Oppositionsführung den Vorsitz im Haushaltsaussschuss. In den Medien heisst es immer, der Haushaltsausschuss sei so "mächtig" und "einflussreich". Was genau ist denn an diesem Ausschuss so besonders?

Wäre der Innenausschuss nicht z.B. sinnvoller für die AfD gewesen?

Neben dem Haushaltsausschuss bekommt die AfD auch den Vorsitz im Rechtsausschuss, den Oberstaatsanwalt Reusch übernehmen wird. Das ist sicher eine gute Wahl.
Reusch übernimmt den Rechtsausschuss wohl doch nicht. Den soll jetzt Stephan Brandner übernehmen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... sausschuss
Für den Vorsitz des Rechtsausschusses war der bisherige Oberstaatsanwalt Roman Reusch im Gespräch, die Fraktion nominierte dann aber den Thüringer Juristen Stephan Brandner als Vorsitzenden. Reusch wurde rechtspolitischer Sprecher der Fraktion.
Vorausgesetzt die Ausschüsse wählen die Nominierten auch tatsächlich zum Vorsitzenden.
Gesperrt