Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Sep 2018, 00:28)

...schliesst sich dann nahtlos an die aktionistische Grenzöffnung an. Ich bevorzuge in diesem Fall in punkto Sicherheit die aktionistische Polizeiarbeit.
Ich wußte gar nicht, das das Schengenabkommen aktionistisch war. Aber schön mal wieder etwas aus der Märchenkiste lesen zu können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

jack000 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 10:50)

Grenzen kontrollieren, Abschiebungen mal wirklich zur Chefsache machen, Aslygesetze erheblich verschärfen,mehr Länder (inkl. Syrien) zu sicheren Herkunftsstaaten erklären Aufenthalt in Deutschland läuft an dem Tag ab an dem das umgesetzt wurde).

PS: Ich bin in Österreich und gestern haben Grenzkontrollen stattgefunden (Allerdings von Deutschland nach Österreich?)
=> Es geht also wenn man nur will und wir haben ca. 5 Minuten gestanden ... bei einer Reise von ca.5 Stunden kein Problem.
Das können normale Parteien auch machen, abgesehen von einer Verbrüderung mit dem Kriegsverbrecher Assad.

Selbst die jetzige Regierung ist auf allen vier Maßnahmefeldern aktiv - Deutschland, Europa, Transitländer, Herkunftsländer.

Der "Seelenverkauf" an eine extremistische Partei ist m. E. sowohl unnötig wie auch belastend.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Sep 2018, 05:58)

Das können normale Parteien auch machen.
Natuerlich können die das und so soll es ja auch sein! Eine AFD braucht man überhaupt nicht in Deutschland. Aber dieses derzeitige Regierungselend bekommt gar nix zu Stande, daher ist klar das sich das irgendwie kanalisieren wird.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Sep 2018, 00:25)

Ich habe doch schon weiter oben genau zitiert, was ich meine.

Dort steht zuerst" ...in erster Linie..." , was sich, erklärt, nicht auf Migranten bezieht, denn diese werden dann mit "... sowie aus dem Sicherheitsproblem mit den gewalttätigen Migranten" beschrieben. Und hier wird sogar noch eindeutig differenziert....
Habe ich hier bereits erklärt:http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4304010
Auf, “dem Sicherheitsproblem mit den gewalttätigen Migranten“ beziehe ich mich.
Das ist das Problem mit diesen eigenartigen AfD Wählern, dass sie nahezu fanatisch glauben, es existierten keine Gewalttaten mehr durch den biodeutschen Nachbarn, den hier zeitweise arbeitenden Ausländer, den Asylantragsteller, wenn sich der Staat nur der gewalttätigen Migranten annähme. Ergo können z.B. zwar sukzessive alle Familienclans mit libanesischen, pakistanischen, etc Wurzeln ausgehoben werden, aber der AfD Deutsche würde weiterhin AfD wählen, weil sie jetzt auf die nächste Gruppe AfD gefixt würden, wahlweise Ausländer, Muslime, Juden, linksgrün Versiffte, Journalisten und zuletzt auf den wohlhabenderen biodeutschen Nachbarn, den Nachbarn mit der begehrenswerten Frau, etc.

Der AfD Wähler wird immer unzufrieden sein und glauben mit seiner Wahl z.B. den Rechtsstaat erpressen zu können. Dem kann man nicht entgegenkommen, indem man sich seinen Wünschen beugt, weil man sich dann selbst aushebelt.

Ergo ist die Vorstellung, die AfD würde reduziert, wenn man sich die Sicherheitsheitskräfte nur auf kriminelle Migranten fokussiert, ein Trugschluß.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Sep 2018, 14:28)

Ach JAck, deine Analyse ist mal wieder vorschnell und unzutreffend.
Die AfD hatte im Osten schon ihre Wahlerfolge, da gab es noch keine Flüchtlingskrise.
Denk mal drüber nach.
Dann werfen wir da mal einen genaueren Blick auf die Wahl-/Umfrageergebnisse in den NBL:

Brandenburg:
- August 2014: 6%
- November 2015: 19%
- Aktuell: 23%

MeckPom:
- Mai 2014: 4%
- Februar 2016: 16%
- Aktuell: 22%

Sachsen:
- August 2014: 7%
- Oktober 2015: 21,5%
-Aktuell: 23,9%

Sachsen-Anhalt:
- September 2015: 6%
- Dezember 2015: 13,5%
- Aktuell: 21%

Thüringen:
- September 2014: 7%
- Januar 2016: 13,5%
- Aktuell: 23%
Quelle: https://www.wahlrecht.de/umfragen/
(Dann überlegst du dir wann der große Schub kam und was mit was zusammenhängen könnte)

Wie man also sieht sind die "Erfolge" vor dem Flüchtlingsdesaster nur marginal derer wie das direkt danach aussah und wie es aktuell ist.
Bei den neuen Bundesländern ist das ähnlich:
z.B. Bayern:
September 2015: 2%
November 2015: 8%
Aktuell: 10%
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(22 Sep 2018, 10:19)

Dann werfen wir da mal einen genaueren Blick auf die Wahl-/Umfrageergebnisse in den NBL:
Die werden dir zeigen, das die AfD in Thüringen und Sachsen schon vor der Flüchtlingskrise in die Landtage gekommen sind.
Kann also nicht an den Flüchtlingen liegen.
Das die Flüchtlingskrise und vor allem die hetzerische Panikmache der AfD hier wie ein Beschleuniger gewirkt haben ist korrekt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2018, 08:20)

Auf, “dem Sicherheitsproblem mit den gewalttätigen Migranten“ beziehe ich mich. ...
...aber kritisiert hast Du etwas Anderes, nämlich zuerst meine Zustimmung zu einem Posting

Du: "Echt?"

Ich: "Ja, 100%ig. Das, was Du anführst, stand in dem Posting so gar nicht ...."

Der User firlefanz11 hat beschrieben, warum die AfD da steht, wo sie ist. Und dem habe ich zugestimmt.

Dann Du: "Nachdem ich es mir noch einmal durchgelesen habe, bin ich wieder nur auf Migranten gestoßen."

Ich darauf mit dem Zitat von firlefanz11: "Die AfD ist in erster Linie aus der Unfähigkeit der "Volksparteien" groß geworden .... sowie aus dem Sicherheitsproblem mit den gewalttätigen Migranten (seien es alteingesessene o. neuhinzugekommene), und dem damit einhergehenden Verlust an Vertrauen in den Rechtsstaat. "

Dort steht also IN ERSTER LINIE etwas Anderes als Du mit "wieder nur Migranten" gelesen haben kannst .... denn die Migrantenproblematik, hier auch noch korrekt konkret auf gewalttätige Migranten bezogen, ist erst dann, nämlich UNTERGEORDNET, als "sowie" beschrieben.
Deshalb meine zwangsläufige Vermutung, dass Du einen anderen Artikel meinen könntest ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Sep 2018, 10:57)

...aber kritisiert hast Du etwas Anderes, nämlich zuerst meine Zustimmung zu einem Posting

Du: "Echt?"

Ich: "Ja, 100%ig. Das, was Du anführst, stand in dem Posting so gar nicht ...."

Der User firlefanz11 hat beschrieben, warum die AfD da steht, wo sie ist. Und dem habe ich zugestimmt.

Dann Du: "Nachdem ich es mir noch einmal durchgelesen habe, bin ich wieder nur auf Migranten gestoßen."

Ich darauf mit dem Zitat von firlefanz11: "Die AfD ist in erster Linie aus der Unfähigkeit der "Volksparteien" groß geworden .... sowie aus dem Sicherheitsproblem mit den gewalttätigen Migranten (seien es alteingesessene o. neuhinzugekommene), und dem damit einhergehenden Verlust an Vertrauen in den Rechtsstaat. "

Dort steht also IN ERSTER LINIE etwas Anderes als Du mit "wieder nur Migranten" gelesen haben kannst .... denn die Migrantenproblematik, hier auch noch korrekt konkret auf gewalttätige Migranten bezogen, ist erst dann, nämlich UNTERGEORDNET, als "sowie" beschrieben.
Deshalb meine zwangsläufige Vermutung, dass Du einen anderen Artikel meinen könntest ...
Klar frage ich nach, denn das 100%ig beinhaltete den Part der Fixierung auf Migranten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Sorgenking hat geschrieben:(21 Sep 2018, 22:57)
Deswegen muss man natürlich direkt gegen alle Migranten sein, klasse! Weil im radikalen Islam die Rolle der Frau schlecht ist, diskrimminieren wir alle Fremden.
Ich sprach nicht von ALLEN Migranten! Da sind deine Gedankengänge wohl nicht differenzierend genug. Ich spreche hier schon die ganze Zeit von den kriminellen Migranten und jedes mal wird sofort die Nazi-Keule geschwungen und das auf alle Migranten umgeändert.
Übrigens sind nicht nur im radikalen Islam unsere gewohnten Werte in vielen Punkten NICHT vertreten. Auch der "Standard-Islam" vertößt relativ oft und massiv gegen unsere Werte. Sieht man z.B. an den Forderungen nach Todesstrafe (siehe Demos in Köln) oder offenes Bekenntnis von Islamverbänden zum Schlagen der Frau, falls diese sich dem Sex verweigert. Eine Religionsfreiheit ist kein Freibrief, man muss sich zusätzlich an die Gesetze halten.
Wieso gibt es den Obergrenzen, Seehofer & Co? Bestimmt nicht wegen den 85% die nicht AfD gewählt haben.
Kannst du irgendwie belegen, dass die Obergrenze wegen der AfD gefordert wurde?
Wichtiger sind: Klimawandel, Wohnungsnot, Schere zwischen Arm & Reich, Pflegenotstand & Rente.
Klimapolitik ist ein weltweites Thema. Da können wir nur einen minimalen Beitrag leisten. Wohnungsnot hängt auch mit Migration zusammen. Generell hat man hier in den letzten Jahrzehnten politisch versagt (und da ist nicht die 2013 gegründete AfD schuld). Wenn man in wenigen Jahren plötzlich 1,5 Mio Menschen mehr unterbringen soll, wird das eben zu Wohnungsnot und Miet-Explosion führen. Und ich sage nichts gegen Menchen, die berechtigt Asyl bekommen, sondern es geht um abgelehnte Asylbewerber, um Ausreisepflichtige und um teils nicht nachvollziehbar Geduldete. Die Anerkennungsquote liegt im Schnitt der letzten Jahre unter 50%. Damit reden wir von 750.000 Menschen, die eigentlich kein Aufenthaltsrecht haben, aber hier meist Sozialwohnungen belegen. Und auch Schere zwischen Arm und Reich, sowie Pflegenotstand und Altersarmut sind durch politische Entscheidungen entstanden, die vor der Gründung der AfD ausgelöst wurden. Es ist viel zu einfach, politische Fehler einfach mit der AfD zu begründen. Übrigens gibt der Steuerzahler für die ganze Asyl/Flüchtlingsthematik pro Jahr 50 Mrd. Euro aus. Davon sind etwa 25 Mrd. für berechtigte Asylbewerber, allerdings auch 25 Mrd. pro Jahr für Menschen, die keine Berechtigung auf die Gelder haben. Mit 25 Mrd. pro Jahr könnte man viel für die Armen im Lande machen.
Die Linke regiert in Thürigen ziemlich erfolgreich, da lohnt sich mal ein Blick rein;)
Laut Umfragen haben sie aber ihre Regierungsmehrheit schon verloren. Übrigens, weißt du, welches der 16 Bundesländer bezogen auf Einwohnerzahl die wenigsten Asylbewerber aufgenommen hat, welches also anscheinden Ablehnend gegenüber Asylbewerbern handet? Richtig, Thüringen.
Berlin mit Bayern zu vergleichen ist natürlich absolut logisch und hat sehr viel mit den Regierungen zu tun.
Warum nicht?
Du kannst wählen wen du möchtest, warum es ausgerechnet eine rechtsradikale & rassistische Partei seien muss kann ich trotzdem nicht verstehen. Sowas macht einem schon ein wenig Angst, was die Zukunft angeht.
Welche andere Partei kann aktuell die Etablierten Parteien dazu bewegen, ihre Politik mal zu überdenken? Wie schon oft gesagt geht es mir bei der Protestwahl nicht darum, dass die AfD regiert, sondern das die anderen Parteien mal wieder zur Besinnung kommen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2018, 11:52)

Klar frage ich nach, denn das 100%ig beinhaltete den Part der Fixierung auf Migranten.
Hallo? Schreibt jemand anders für Dich? :cool:
Es gibt in diesem Posting keine Fixierung auf Migranten, sondern nachgeordnet eine, imho auch korrekte Erwähnung der Problematik mit gewalttätigen Migranten ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Die AfD nun bundesweit bei 18% und damit im Allzeithoch und als zweitstärkste politische Kraft in Deutschland einen Prozentpunkt vor der SPD - und dies sogar bei Infratest dimap.

Quelle:
https://www.infratest-dimap.de/

Es läuft also für die AfD.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Sep 2018, 11:57)

Hallo? Schreibt jemand anders für Dich? :cool:
Es gibt in diesem Posting keine Fixierung auf Migranten, sondern nachgeordnet eine, imho auch korrekte Erwähnung der Problematik mit gewalttätigen Migranten ....
Das sehen wir deutlich erkennbar unterschiedlich und dabei sollten wir es auch belassen, denn ich verspüre null Interesse noch einmal zu erklären, weshalb ich das konträr zu dir betrachte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Sep 2018, 10:59)

Ich kann nur auf Fakten antworten. Von Dir kommen da keine, typisch ....
Meine Fakten sind genannt. Offene Grenzen gelten seit dem Schengen Abkommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(22 Sep 2018, 12:00)

Die AfD nun bundesweit bei 18% und damit im Allzeithoch und als zweitstärkste politische Kraft in Deutschland einen Prozentpunkt vor der SPD - und dies sogar bei Infratest dimap.

Quelle:
https://www.infratest-dimap.de/

Es läuft also für die AfD.
Joa, Rechtsextreme im Vormarsch. Läuft toll für Deutschland......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(22 Sep 2018, 12:00)

Die AfD nun bundesweit bei 18% und damit im Allzeithoch und als zweitstärkste politische Kraft in Deutschland einen Prozentpunkt vor der SPD - und dies sogar bei Infratest dimap.

Quelle:
https://www.infratest-dimap.de/

Es läuft also für die AfD.
Jo, läuft rund für die AfD, in Kürze können sie die Regierungsverantwortung übernehmen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Sep 2018, 12:08)

Meine Fakten sind genannt. Offene Grenzen gelten seit dem Schengen Abkommen.
Deine sogenannten Fakten haben wieder nix mit dem Thema zu tun. Das Schengen-Abkommen gilt für Bürger im Schengen-Raum oder Personen mit Schengen-Visa. Es gilt nicht für Afghanen, Iraker, Syrer, Eritreer, Marokkaner, Nigerianer....usw.

Laut Schengen-Abkommen muss das Betreten des Schengen-Raumes ohne Legitimation unterbunden werden. Ein Weiterreisen zwischen Ländern innerhalb des Schengen-Raumes ist für Personen ohne erforderliche Legitimation verboten und eine strafbare Handlung.

Aber wen jucken Gesetze....
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Sep 2018, 12:09)

Joa, Rechtsextreme im Vormarsch. Läuft toll für Deutschland......
Wenn es immer mehr Protestwähler gibt, müssen sich die Etablierten fragen, was sie falsch gemacht haben.
Das Erstarken der extremen Ränder, hat seine Ursache in der zunehmenden Argumentationsschwäche des politischen Mittelmaßes, was natürlich keiner von denen zugeben darf.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2018, 12:03)

Das sehen wir deutlich erkennbar unterschiedlich und dabei sollten wir es auch belassen, denn ich verspüre null Interesse noch einmal zu erklären, weshalb ich das konträr zu dir betrachte.
...ich wollte Dir den Vortritt lassen ... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Sep 2018, 12:08)

Meine Fakten sind genannt. Offene Grenzen gelten seit dem Schengen Abkommen.
Ich zitiere Dich, korrekt und vollständig, in diesem Kontext "aktionistische Grenzöffnung": "Blödsinn" ....
Dass damit Schengen gar nicht gemeint sein kann, sollte jedem ..... klar sein.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2018, 12:10)

Jo, läuft rund für die AfD, in Kürze können sie die Regierungsverantwortung übernehmen.
Die restlichen 82 % dürfen dann in den Widerstand, um als starke Minderheit zu opponieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:41)
Oder siehst du 4 von 162 als ausgeglichen an?
Angesichts der doch recht mono-thematisch aufgestellten AfD sollte das passen. Aber selbst wenn nicht: Die Presse (bzw. die Medien) ist/sind frei und laden ein, wen sie wollen.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Sep 2018, 08:16)

Mag sein, das ich die Einzige bin, die das so empfindet, die AfD und ihre Anhängerschaft langweilt mich.
Das weiß ich nicht, aber es klingt eher nach Frust und Resignation. Und genau das sollte man nicht einreißen lassen.
Sie sind weder eine intellektuelle Herausforderung

Richtig. genau deshalb muss man diese Leute an ihren empfindlichsten Stellen packen. An ihrem Unvermögen, über andere Gebiete als über die Flüchtlingsproblematik professionell zu reden.

Mich interessieren stereotype AfD Auftritte im TV nicht,
Genau die gibt es ja fast nicht mehr. Und genau das ist ein ,Riesenfehler. Denken sie bitte an lächerlichen Auftritt von Gauland im Sommerinterview. Als er über Rente und Digital befragt wurde, sah er aus wie ein Trottel. Deshalb sollten diese Leute in spezifische Talkshows eingeladen werden. Je häufiger dann Entzauberungen stattfinden, umso mehr blättert der Lack ab.
Für mich muss die AfD nicht per “demokratisch“ geregeltem prozentualen Anteil im TV “entzaubert werden“
Doch sonst gibt es Frust- und trotzige Entrüstungsstimmen. Auf jeden Fall muss die derzeitige Taktik, dass die AfD sich mit Glatzen und Springerstiefeln öffentlich verbinden, aufhören. Das glauben wirklich nur leicht angeheiterte Stammtischseppl, von den Ausnahmen, die nicht leicht angeheitert an den Stammtischen sitzen, abgesehen. Aber Trottel, siehe auch Gauland, in Talkshows immer häufiger zu entzaubern, ist da viel wirkungsvoller.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Verbrüderung der Höcke-AfD mit "Springerstiefeln" ist ja mehr als offensichtlich.
Deshalb sollte da öfters mal Tacheles gesprochen werden, was völlig ausreichend wäre, um die Ballett tanzenden Biedermänner zu entzaubern.

PS
Wer sind denn Gauland und Weidel sowie die halbseidenen Mitarbeiter ?
Das sind gescheiterte Existenzen, die mit Hollywood-Geschichten schwache Persönlichkeiten ansprechen. Dieses Land, das sich in 70 Jahren komplett neu aufgestellt und viel Respekt erworben hat, hat wahrlich besseres verdient.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Sa 22. Sep 2018, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sorgenking »

sunny.crockett hat geschrieben:(22 Sep 2018, 11:56)

Ich sprach nicht von ALLEN Migranten! Da sind deine Gedankengänge wohl nicht differenzierend genug. Ich spreche hier schon die ganze Zeit von den kriminellen Migranten und jedes mal wird sofort die Nazi-Keule geschwungen und das auf alle Migranten umgeändert.
Übrigens sind nicht nur im radikalen Islam unsere gewohnten Werte in vielen Punkten NICHT vertreten. Auch der "Standard-Islam" vertößt relativ oft und massiv gegen unsere Werte. Sieht man z.B. an den Forderungen nach Todesstrafe (siehe Demos in Köln) oder offenes Bekenntnis von Islamverbänden zum Schlagen der Frau, falls diese sich dem Sex verweigert. Eine Religionsfreiheit ist kein Freibrief, man muss sich zusätzlich an die Gesetze halten.



Kannst du irgendwie belegen, dass die Obergrenze wegen der AfD gefordert wurde?



Klimapolitik ist ein weltweites Thema. Da können wir nur einen minimalen Beitrag leisten. Wohnungsnot hängt auch mit Migration zusammen. Generell hat man hier in den letzten Jahrzehnten politisch versagt (und da ist nicht die 2013 gegründete AfD schuld). Wenn man in wenigen Jahren plötzlich 1,5 Mio Menschen mehr unterbringen soll, wird das eben zu Wohnungsnot und Miet-Explosion führen. Und ich sage nichts gegen Menchen, die berechtigt Asyl bekommen, sondern es geht um abgelehnte Asylbewerber, um Ausreisepflichtige und um teils nicht nachvollziehbar Geduldete. Die Anerkennungsquote liegt im Schnitt der letzten Jahre unter 50%. Damit reden wir von 750.000 Menschen, die eigentlich kein Aufenthaltsrecht haben, aber hier meist Sozialwohnungen belegen. Und auch Schere zwischen Arm und Reich, sowie Pflegenotstand und Altersarmut sind durch politische Entscheidungen entstanden, die vor der Gründung der AfD ausgelöst wurden. Es ist viel zu einfach, politische Fehler einfach mit der AfD zu begründen. Übrigens gibt der Steuerzahler für die ganze Asyl/Flüchtlingsthematik pro Jahr 50 Mrd. Euro aus. Davon sind etwa 25 Mrd. für berechtigte Asylbewerber, allerdings auch 25 Mrd. pro Jahr für Menschen, die keine Berechtigung auf die Gelder haben. Mit 25 Mrd. pro Jahr könnte man viel für die Armen im Lande machen.



Laut Umfragen haben sie aber ihre Regierungsmehrheit schon verloren. Übrigens, weißt du, welches der 16 Bundesländer bezogen auf Einwohnerzahl die wenigsten Asylbewerber aufgenommen hat, welches also anscheinden Ablehnend gegenüber Asylbewerbern handet? Richtig, Thüringen.



Warum nicht?



Welche andere Partei kann aktuell die Etablierten Parteien dazu bewegen, ihre Politik mal zu überdenken? Wie schon oft gesagt geht es mir bei der Protestwahl nicht darum, dass die AfD regiert, sondern das die anderen Parteien mal wieder zur Besinnung kommen.
Dann unterstütze doch keine Partei die gegen alle Migranten hetzt und Nazi Praktiken anwendet.

Da der Großteil der Flüchtlinge aus Syrien & Afghanistan kommen, sind die 50% eine sher traurige Zahl für unser GG.

Die Obergrenze wird wohl kaum gefordert, weil die Linke den Diskurs dahin gelenkt hat.

Ein in Deutschland sehr wichtiges Thema ist übrigens noch die Bildungspolitik. Allesamt wesentlich relevanter als irgendwelche Flüchtlingsfragen.

Weil Berlin eine 3,3 Mio multikulti Stadt ist und Bayern ein rießiges Bundesland mit vielen Dörfern. Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Lieferwagen.

Wo sollen denn die anderen Parteien zur Besinnung kommen?
Sollen sie völlig hirnlose Grenzkontrollen wieder einführen? Die Menschenrechte missachte und weiter Menschen beim Sterben zu sehen? Aus der EU austreten? Menschen anderer Kulturen menschenverachtend misshandeln?
Willst du das wirklich?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

"Raul71"

Das weiß ich nicht, aber es klingt eher nach Frust und Resignation. Und genau das sollte man nicht einreißen lassen.


Richtig. genau deshalb muss man diese Leute an ihren empfindlichsten Stellen packen. An ihrem Unvermögen, über andere Gebiete als über die Flüchtlingsproblematik professionell zu reden.

Genau die gibt es ja fast nicht mehr. Und genau das ist ein ,Riesenfehler. Denken sie bitte an lächerlichen Auftritt von Gauland im Sommerinterview. Als er über Rente und Digital befragt wurde, sah er aus wie ein Trottel. Deshalb sollten diese Leute in spezifische Talkshows eingeladen werden. Je häufiger dann Entzauberungen stattfinden, umso mehr blättert der Lack ab.

Doch sonst gibt es Frust- und trotzige Entrüstungsstimmen. Auf jeden Fall muss die derzeitige Taktik, dass die AfD sich mit Glatzen und Springerstiefeln öffentlich verbinden, aufhören. Das glauben wirklich nur leicht angeheiterte Stammtischseppl, von den Ausnahmen, die nicht leicht angeheitert an den Stammtischen sitzen, abgesehen. Aber Trottel, siehe auch Gauland, in Talkshows immer häufiger zu entzaubern, ist da viel wirkungsvoller.
Frustriert bin ich, wenn die achte und letzte Schraube vom Bausatz fehlt.
Trotzdem resigniere ich nicht, sondern suche in meinem Schraubenkoffer passenden Ersatz.

Gelangweilt bin ich, wenn wieder und wieder eine AfD Politniete die Schallplatte mit Sprung liefert, oder einen auf flennenden Jammerlappen macht.

Mein Bedarf an AfD Gehirndiarrhoe ist mit dem Sommerinterview Gaulands und dem Auftritt dieses AfD Ersatzmanns im Kandidatenduell zur bayerischen Landtagswahl gedeckt.

Die AfD Platte mit Sprung kann sich Jeder, der Bedarf verspürt gerne 24/7 reinziehen, da bin ich liberal. Der eine freudig hechelnd, wenn er die Stimme seines Herrn vernimmt, der andere zum hundertsten Mal empört.

Mir ist bekannt, dass die copy&paste AfD nichts weiß, nichts kann und nichts vorzuweisen hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Sep 2018, 15:46)

Die restlichen 82 % dürfen dann in den Widerstand, um als starke Minderheit zu opponieren.
Da lernt der AfD Fan, was eine starke Opposition ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2018, 23:17)

Da lernt der AfD Fan, was eine starke Opposition ist.
Die hält er ja für nicht legitim. Journalisten und Bürger mit Andermeinung gilt es, zu drangsalieren.
Der autoritäre Staat kennt nur die Selbstverliebtheit.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Sep 2018, 23:31)

Die hält er ja für nicht legitim. Journalisten und Bürger mit Andermeinung gilt es, zu drangsalieren.
Der autoritäre Staat kennt nur die Selbstverliebtheit.
Drangsalieren?
Entsorgen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2018, 23:33)

Drangsalieren?
Entsorgen.
Wer 82 % entsorgen will, hat die Mülltrennung nicht verstanden.

;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(22 Sep 2018, 12:56)

Deine sogenannten Fakten haben wieder nix mit dem Thema zu tun
Verfolge lieber den Threadverlauf, bevor du dich einmischen möchtest.
Aber vergebene Liebesmüh, du bist weder fähig das geschriebene zu verstehen, noch hast du die Eier falsche Anschuldigungen einzuräumen und dich für selbige zu entschuldigen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Sorgenking hat geschrieben:(22 Sep 2018, 23:03)
Dann unterstütze doch keine Partei die gegen alle Migranten hetzt und Nazi Praktiken anwendet.
Nochmal, die AfD ist ein Druckmittel. Sobald die anderen Parteien wieder mal dem Bürger zuhören, wird sich das Wahlverhalten sehr viele Bürger wieder ändern.
Und ist Deutschland bei Asyl ungerecht unterwegs ?
https://www.welt.de/politik/deutschland ... aaten.html
Da der Großteil der Flüchtlinge aus Syrien & Afghanistan kommen, sind die 50% eine sher traurige Zahl für unser GG.
Im Bezug auf das GG ist das tatsächlich eine traurige Zahl, denn nach GG dürften Flüchtlinge, die über einen sicheren Drittstaat kommen, gar kein Asyl bei uns beantragen. Diejenigen, die per Schiff oder Flugzeug direkt nach Deutschland kommen, sind ungefähr 0,3%
Die Obergrenze wird wohl kaum gefordert, weil die Linke den Diskurs dahin gelenkt hat.
Die Obergrenze von irgendwas um die 200.000 wurde nicht erreicht, auch deshalb nicht, weil man diverse Migration wie Familiennachzug (2017 etwa 120.000 Visas) und Personen, die aus diversen Gründen nach Einreise kein Asyl beantragen, einfach rausrechnet.
Ein in Deutschland sehr wichtiges Thema ist übrigens noch die Bildungspolitik. Allesamt wesentlich relevanter als irgendwelche Flüchtlingsfragen.
Und in Bildungsfragen würdes du dann wieder eine linksgerichtete Regierung bevorzugen? In Rot regierten Ländern ist man sowieso schon hintendran, im lange Schwarz regierten BaWü ging es nach der Regierungsübernahme von Grün-Rot extrem nach unten. Siehe hier:
Für das Land im Südwesten sind die Ergebnisse der Studie insgesamt dramatisch. Das Land ist das einzige, in dem die Schüler auch bei den Englisch-Kompetenzen stagnieren. Noch viel schlimmer sieht es bei den Deutsch-Leistungen aus. In der Lesekompetenz etwa trennen es vom führenden Sachsen rund 30 Punkte, das entspricht in etwa dem Leistungsstand eines ganzen Schuljahrs. Beim „Zuhören“ sind es gar eineinhalb Jahre.

2009 war Baden-Württemberg in allen Kompetenzen noch Spitzenreiter zusammen mit Bayern. Nun haben die ostdeutschen Länder und der Norden, vor allem Schleswig-Holstein, das Land überholt. Das stellt den Schulreformen der vergangenen Jahre unter der Regierung von Grünen und SPD ein desaströses Zeugnis aus. Grün-Rot legte den Fokus vor allem auf die Einführung der Gemeinschaftsschule.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... mberg.html

Willst du also allen Ernstes behaupten, irgnedwas mit Rot und Grün würde etwas gutes für unsere Kinder in Sachen Bildung leisten?

Weil Berlin eine 3,3 Mio multikulti Stadt ist und Bayern ein rießiges Bundesland mit vielen Dörfern. Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Lieferwagen.
Natürlich gibt es Unterschiede, aber obwohl Berlin von Bayern jedes Jahr Milliarden durch den Länderfinanzausgleich bekommt, kommt in Berlin mit dem Geld nur Müll raus. Bayern profitierte auch mal vom einem Länderfinanzausgleich, hat das aber sinnvoll genutzt.
Wo sollen denn die anderen Parteien zur Besinnung kommen?
Sollen sie völlig hirnlose Grenzkontrollen wieder einführen? Die Menschenrechte missachte und weiter Menschen beim Sterben zu sehen? Aus der EU austreten? Menschen anderer Kulturen menschenverachtend misshandeln?
Willst du das wirklich?
Macron hat schon länger die "völlig hirnlosen" Grenzkontrollen eingeführt, zählt immer noch als EU-Vorzeigepolitiker.

Und bei folgenden Aussagen kann ich dir nicht folgen. Bitte um nähere Erläuterung:
- Menschen beim sterben zusehen ?
- aus der EU austreten?
- Menschen anderer Kulturen menschenverachtend misshandeln?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
51423benam
Beiträge: 25
Registriert: Di 11. Sep 2018, 20:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von 51423benam »

jack000 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 10:50)

Grenzen kontrollieren, Abschiebungen mal wirklich zur Chefsache machen, Aslygesetze erheblich verschärfen,mehr Länder (inkl. Syrien) zu sicheren Herkunftsstaaten erklären Aufenthalt in Deutschland läuft an dem Tag ab an dem das umgesetzt wurde).

PS: Ich bin in Österreich und gestern haben Grenzkontrollen stattgefunden (Allerdings von Deutschland nach Österreich?)
=> Es geht also wenn man nur will und wir haben ca. 5 Minuten gestanden ... bei einer Reise von ca.5 Stunden kein Problem.
Syrien ist ein sicheres Herkunftsland? Wenn du das sagst...
Außerdem: Gegen Abschieben von Gewalttätern habe ich nichts. Gegen das Abschieben von Flüchtlingen, die keine Bleibeerlaubnis, hätte ich theoretisch nichts, wenn dann aber auch die Bleibeerlaubnis den richtigen Leuten erteilt wird. Nur ein Beispiel: Meine Mutter kümmert sich ehrenamtlich um Flüchtlinge. Nun gibt es die eine Familie, die hochengagiert lernt, sich Berufe sucht, in Vereine geht, und sich generell in kürzester Zeit so stark zu integrieren, wie es eben in der Zeit geht. Sie haben keine Bleibeerlaubnis. Dann gibt es da noch die andere Familie. Alleinerziehende Mutter, Sohn ist ein Lernverweigerer. Er kommt auch nie zu Terminen o. Ä. Sie haben eine dauerhafte Bleibeerlaubnis. Logisch?
Verstehst du? Ich wäre sicherlich NICHT für die Abschiebung von der ersten Familie, aber was soll man machen? Ich durchblicke die Bürokratie nicht.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Sep 2018, 08:47)
Verfolge lieber den Threadverlauf, bevor du dich einmischen möchtest.
Wieso habe ich den Threadverlauf nicht verfolgt? Es ist einfach Blödsinn, dass ein Schengen-Abkommen für Flüchtlinge aus dem arabischen oder afrikinischen Raum gelten soll.

Aber vergebene Liebesmüh, du bist weder fähig das geschriebene zu verstehen, noch hast du die Eier falsche Anschuldigungen einzuräumen und dich für selbige zu entschuldigen.
Ach, ich dachte du wolltest still und heimlich aus deiner misslichen Lage herauskommen, denn du hattest wieder mal keine Beweise vorgelegt. Also nochmal, in der Diskussion um Gewalttaten speziell an Frauen hast du Nie PRO-Opfer gesprochen. Das Gegenteil zu beweisen wäre für dich doch total einfach, wenn du einfach deine Aussagen hier nochmal posten würdest. Da es diese aber nicht gibt, hast du eben ein Problem.
Also ganz klare Aufforderung: Zeige deine Pro-Opfer-Aussagen! (kommen wird wieder nix, sondern nur Blabla. Wetten?)
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Sep 2018, 13:27)

Ich zitiere Dich, korrekt und vollständig, in diesem Kontext "aktionistische Grenzöffnung": "Blödsinn" ....
Dass damit Schengen gar nicht gemeint sein kann, sollte jedem ..... klar sein.
Soso, die Grenzen sind innerhalb der EU aber seit Schengen offen. Und jetzt? Wo bleiben deine Argumente?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(23 Sep 2018, 10:07)

Wieso habe ich den Threadverlauf nicht verfolgt? Es ist einfach Blödsinn, dass ein Schengen-Abkommen für Flüchtlinge aus dem arabischen oder afrikinischen Raum gelten soll.
Das hatte ich nicht behauptet. Typisch falsches Suggestionsverhalten von dir. Macht das Spaß?
sunny.crockett hat geschrieben:(23 Sep 2018, 10:07)

Ach, ich dachte du wolltest still und heimlich aus deiner misslichen Lage herauskommen, denn du hattest wieder mal keine Beweise vorgelegt.
Du solltest erst einmal die Eier in der Hose für deine haltlosen Unterstellungen um Verzeihung zu bitten. Und ich muss keine Beweise für deine Unterstellung bringen - sondern du hast diese einfach zu unterlassen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Sep 2018, 10:20)

Soso, die Grenzen sind innerhalb der EU aber seit Schengen offen.
Nur fuer EU Bürger und Menschen mit Visa.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 10:40)

Nur fuer EU Bürger und Menschen mit Visa.
Ach Jack, verfolge doch erst den Diskussionsverlauf, bevor du unqualifiziert dazwischen quatschen musst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Sep 2018, 10:42)

Ach Jack, verfolge doch erst den Diskussionsverlauf, bevor du unqualifiziert dazwischen quatschen musst.
Das habe ich getan...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 10:45)

Das habe ich getan...
Hättest du es getan, dann müsstest du hier keine fehlerhafte Interpretation versuchen. Oder du hast es getan und machst absichtlich eine fehlerhafte Interpretation.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Sep 2018, 10:47)

Hättest du es getan, dann müsstest du hier keine fehlerhafte Interpretation versuchen. Oder du hast es getan und machst absichtlich eine fehlerhafte Interpretation.
Es ging darum, die Grenzoeffnung fuer nicht EU Bürger durch Merkel zu kritisieren. Du erwaehntest das die Grenzen bereits durch Schengen geöffnet waren.
Merkel hat die Grenzen fuer die Fluechtlinge geöffnet und nicht Schengen! Schengen sieht das nicht vor, also erzähl auch sowas nicht hier.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 10:57)

Es ging darum, die Grenzoeffnung fuer nicht EU Bürger durch Merkel zu kritisieren. Du erwaehntest das die Grenzen bereits durch Schengen geöffnet waren.
Merkel hat die Grenzen fuer die Fluechtlinge geöffnet und nicht Schengen! Schengen sieht das nicht vor, also erzähl auch sowas nicht hier.
Vergiss es, dass du von Alexyessin irgendwelche konkreten Aussagen bekommst. Das ist seine Vorgehensweise, irgend welche unkonkreten Sätze reinzuwerfen und dann von anderen Beweise und Fakten zu fordern. Von ihm selbst kommt da nix, auch wenn man eine ganz konkrete Frage stellt.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2018, 19:23)

Das ist nicht ganz konsistent. Wir wissen nicht, wieviel unentschlossene AfD Sympathisanten dann peinlich berührt sind oder doch in Euphorie verfallen.
Es ist immerhin eine Chance zu Besinnung!
Ich meine, dass dagegen die Verdrängung und der Ausschluss einer zugelassenen Partei mit sehr relevanten Wahlergebnissen ziemlich sicher das Gegenteil von Besinnung auf Inhalte bewirkt!
Zum X-ten Mal, in einem Rechtsstaat werden Parteien nicht "zugelassen", sondern allenfalls angemeldet. "Zulassen", das ist Usus in autoritären und diktatorischen Systemen. Und an Wahlen dürfen sie teilnehmen, wenn sie eine Mindestanzahl von Unterschriften in diesem Wahlkreis Wahlberechtigter Bürger vorlegen. An solchen Ansichten erkennt man durchaus, welchen Systemen Teilnehmer so zuneigen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2018, 19:24)

Ja, so sehe ich das auch.
Ich nicht. NPD-Vertreter werden auch selten eingeladen. Und die politische Orientierung ist so eng verwandt, daß man dann auch das tun müßte.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

think twice hat geschrieben:(20 Sep 2018, 19:43)

Man sollte die AfD samt ihrer hirnlosen Anhängerschaft mit einem Bann belegen, dann können sie niemanden mehr auf den Zeiger gehen und duerfen sich so unnütz fuehlen wie sie sind!
Das ware das, was die tun würden, wenn sie könnten. Diesem Niveau sollte man sich nicht anschließen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(23 Sep 2018, 11:09)

Vergiss es, dass du von Alexyessin irgendwelche konkreten Aussagen bekommst. Das ist seine Vorgehensweise, irgend welche unkonkreten Sätze reinzuwerfen und dann von anderen Beweise und Fakten zu fordern. Von ihm selbst kommt da nix, auch wenn man eine ganz konkrete Frage stellt.
erzähl keine Lügen. Das ist jetzt schon die Dritte bewusste Unwahrheit die du hier über mich verbreitest.
Aber an deinem Beispiel ist gut zu erkennen, das AfD nichts mit Konservativ zu tun hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(23 Sep 2018, 10:57)

Es ging darum, die Grenzoeffnung fuer nicht EU Bürger durch Merkel zu kritisieren. Du erwaehntest das die Grenzen bereits durch Schengen geöffnet waren.
Merkel hat die Grenzen fuer die Fluechtlinge geöffnet und nicht Schengen! Schengen sieht das nicht vor, also erzähl auch sowas nicht hier.
Siehst du, du hast den Threadverlauf nicht verfolgt. Also warum behauptest du das.
Es ging um die Einreiseschwierigkeiten momentan, worauf es dann zu Diskussion kam ob dieser Aktionismus der CSU Regierung wirklich Sinn macht.
Dann hieß es, was schon so lange weg ist lässt sich nicht so schnell wieder einpendeln. Und da sind wir bei Schengen.
Also laber ned.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Vongole hat geschrieben:(20 Sep 2018, 19:55)

So sehen wir das.
Ein Live-Auftritt im TV ist eine gute Methode, diese Leute vorzuführen, da kann niemand "fake" schreien.
Vielleicht geht dann doch dem einen oder anderen Wähler ein Licht auf.
Wem denn? Den Helden, die sich unverstanden fühlen? Die wirst du nicht erreichen. Und die Hardcore-Nazis in dem Haufen ohnehin nicht. Denn die WOLLEN, was da skandiert wird. Wir verdanken eine solche Zusammenrottung nicht "den Flüchtlingen", sondern dem Internet, das Kommunikationsmöglichkeiten gibt, die es früher schlichtweg nicht gab.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2018, 20:43)

Mal ehrlich, Frau Nachbarin:
Wieviele Interviews mit Politikern der sog. etablierten Parteien hast Du gehört, bei welchen Du das Gefühl hattest, die/der Protagonist(in) würde Dir tatsächlich etwas mitteilen wollen?
Ich glaube sogar, dass das weitgehende Ignorieren der AfD im ÖR damit zu tun hat, dass die AfDler diesen professionellen Punkt noch nicht erreicht haben und stattdessen oft amateurmässig immerhin etwas ansprechen, was offensichtlich viele Menschen mehr interessiert als die jahrelang bekannten, ausweichenden Phrasen der anderen Politprofis ....
Durchaus ist es das. Nämlich die Neidgefühle und die Mißgunst, die man bei den Gesellschaftsversagern sehr leicht wecken kann. "Die haben ja nichts eingezahlt, die kriegen mehr als ein Deutscher" und ähnliche Parolen fallen da auf fruchtbaren und leider auch furchtbaren Boden. Der Volksmund sagt, gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens. Und dieses Dilemma haben wir hier.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2018, 20:50)

Also "Flüchtlinge sind schuld" habe ich auf der Ebene noch nicht gehört.
Die etablierte Politik ist Schuld, dass wir eine Menge Probleme mit Menschen haben, die sich als Flüchtlinge bewerben.
Das ist EINE Aussage.
Die andere ist: Die etablierten Parteien würden dem Volk nicht zuhören ...
Beiden Aussagen sollte man im Interesse der Demokratie nicht mit Ignorieren und Arroganz begegnen, meine ich!
Wie doch die Wortwahl so subtil Botschaften transportiert: Jetzt BEWERBEN sich Flüchtlinge sogar. Sie sind also Keine.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(20 Sep 2018, 21:03)

Die AfD wird nicht nur im Osten in manchen Gefilden mehrheitlich gewählt. "Dieses Volk" ist also gelegentlich grösser als das, auf welches sich ( hier kein Fragewort!) die Linken, Sozis, Chisten oder Grünen so selbstverständlich beziehen.
Nur die Nichtwähler sind fast immer mehr!!!
Und die sind auch das Volk .....
Niemandem wird in diesem Land der Zugang zu Informationen verwehrt. Das könnte passieren, wenn die AfD und ihre Verbündeten mal Macht bekämen. Was dann so läuft, kann man in Russland und der Türkei beobachten, und zwar live. Nicht umsonst finanziert ja ein Herr Putin Parteien wie die AfD mit.
Gesperrt