Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Selina hat geschrieben:(24 Sep 2017, 16:55)

Ich nicht. Ich hab mir diese schlimmen Rechtspopulisten sicher nicht gewünscht und auch niemals irgendwo gewählt. Hetzer die.
Die hier z.B.?
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

jack000 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 17:45)

Die hier z.B.?
[youtube][/youtube]
Innere Sicherheit ist fraglos ein wichtiges Thema. Ein AfD-Bundestagskandidat wie Jens Maier wird es auf seine Art bereichern - er gilt als Symphatisant des Rechtsterroristen Breivik.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 17:52)
Hab mal bitte etwas mehr Vertrauen in die Deutschen.
:thumbup:
Uffzach
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

So schön so schön ... >13% gesundes Volksempfinden!! :thumbup:

Nun liegt es an der AfD dieses Pflänzchen zu gießen und zu pflegen ... oder es verdorren zu lassen :)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berli ... 70766.html

Hier reagieren Demokraten auf ein demokratisches Wahlergebnis.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(24 Sep 2017, 17:32)

Es ist bedauerlich, wie sehr die AfD-Unterstützer hier sich immer was zusammenlügen und rumhetzen.
Ab wann gilt man in D eigentlich als Volkspartei ? 20 % Wähler ?
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:57)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berli ... 70766.html

Hier reagieren Demokraten auf ein demokratisches Wahlergebnis.
Meinungs- und Versammlungsfreiheit wird als erstes dekonstruiert, das ist klar.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Selina hat geschrieben:(24 Sep 2017, 16:50)

Mir graut schon vor dem Ergebnis heute: Die AfD als drittstärkste Kraft im Lande klingt echt nicht gut. Wenn man sich die Leute anguckt, die dann im BT sitzen, könnte man nur kotzen. Stimmt schon, was hier einer schrieb: In der Demokratie können in demokratischen Wahlen sogar Antidemokraten in die Parlamente gewählt werden. Ein Paradoxon.
In der Demokratie kann eine Regierungschefin sogar vorbei am Parlament die Grenzen öffnen und eine Ausnahme zur Regel machen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Unité 1 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 20:01)

Meinungs- und Versammlungsfreiheit wird als erstes dekonstruiert, das ist klar.
Die Wahlparty von gewählten Volksvertretern zu belagern, sie vermutlich zu stürmen, würden nicht Hundertschaften der Polizei das verhindern, zeugt von was .... ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:57)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berli ... 70766.html

Hier reagieren Demokraten auf ein demokratisches Wahlergebnis.
Demo und Kundgebung gegen die AFD......ohje wie können Menschen nur eine Meinung haben. Die AFD hat ihre polarisierende Wirkung selber erzeugt.

Gewalt ist abzulehnen als Vertretung der eigenen Meinung. Aber Rechts und Links haben zu lernen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 20:05)

Die Wahlparty von gewählten Volksvertretern zu belagern, [Geraune] zeugt von was .... ?
belagern=Spontandemonstration.
demokratischem Verständnis. Mögen AfDler nicht so gerne.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:58)

Ab wann gilt man in D eigentlich als Volkspartei ? 20 % Wähler ?
Kommt gut hin. Ausserdem sollte man mehr als eine Legislaturperiode im Bundestag sitzen.

Achja, und ganz wichtig: Volksparteien haben keine eigene Agenda, sondern machen das von Umfrageergebnissen abhängig.

Deshalb würd ich die Grünen auch nie als Volkspartei bezeichnen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 20:07)

Demo und Kundgebung gegen die AFD......ohje wie können Menschen nur eine Meinung haben. Die AFD hat ihre polarisierende Wirkung selber erzeugt.

Gewalt ist abzulehnen als Vertretung der eigenen Meinung. Aber Rechts und Links haben zu lernen
Ersteres von dir benannten ist unstrittig. Hier geht es aber nicht um eine übliche Demo gegen die Politik einer Partei, sondern direkte Bedrohung von gewählten Abgeordneten. Darauf lässt die " aufgeheizte Stimmung " ( ARD ) und der nötige Einsatz von Hundertschaften der Polizei schließen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Unité 1 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 20:10)

belagern=Spontandemonstration.
demokratischem Verständnis. Mögen AfDler nicht so gerne.
Oh, zieh doch die Hundertschaften einfach ab. Dann würden diese Demokraten die Party stürmen, den Rest kann man sich ausmalen.....
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 20:26)

Oh, zieh doch die Hundertschaften einfach ab. Dann würden diese Demokraten die Party stürmen, den Rest kann man sich ausmalen.....
Was stört dich jetzt nochmal an der Ausübung demokratischer Grundrechte? Dass die Kryptofaschisten dort nicht wohlgelitten sind? Und was wäre deine Empfehlung? :)
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:57)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berli ... 70766.html

Hier reagieren Demokraten auf ein demokratisches Wahlergebnis.
Any PR is good PR.

Und die AfD muss sie noch nicht einmal dafür bezahlen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

So, wie es derzeit aussieht, gewinnt Frauke Petry ihren Wahlkreis souverän und erhält auch deutlich mehr Erststimmen als Zweitstimmen. Das dürfte ihre Stellung in der Partei stärken.

https://www.statistik.sachsen.de/wpr_ne ... &p_ort=158
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

Quatschki hat geschrieben:(24 Sep 2017, 21:19)

So, wie es derzeit aussieht, gewinnt Frauke Petry ihren Wahlkreis souverän und erhält auch deutlich mehr Erststimmen als Zweitstimmen. Das dürfte ihre Stellung in der Partei stärken.
Das hat die Partei auch bitter nötig, und das mein ich völlig ernst.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 20:19)

Ersteres von dir benannten ist unstrittig. Hier geht es aber nicht um eine übliche Demo gegen die Politik einer Partei, sondern direkte Bedrohung von gewählten Abgeordneten. Darauf lässt die " aufgeheizte Stimmung " ( ARD ) und der nötige Einsatz von Hundertschaften der Polizei schließen.
Gähnnn....die Demo hat rund 1000 Teilnehmer die ihre Meinung laut kundtun. Niemand hat jemand bedroht oder körperlich angegriffen, bleib bei der Wahrheit.

Man ist gegen Rechts. Oh mein Gott wie furchtbar. Sowas sofort verbieten. Dein Versuch von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ?

Wie Afdler auch sagen Bürger deutlich ihre Meinung. Finde Ich persönlich schade das es nur 1000 Menschen sind. Flagge zeigen gegen Rechts unterstütze Ich. Im Rahmen der Gesetze, ohne Gewalt.

Aber Demonstrieren gegen die AFD ? Solange das zivilisiert zugeht völlig in Ordnung.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

Unité 1 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 20:10)
Spontandemonstration
Mit vorgefertigten Plakaten und Schildern aus dem Demo-3D-Drucker ??
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:12)

Gähnnn....die Demo hat rund 1000 Teilnehmer die ihre Meinung laut kundtun. Niemand hat jemand bedroht oder körperlich angegriffen, bleib bei der Wahrheit.

Man ist gegen Rechts. Oh mein Gott wie furchtbar. Sowas sofort verbieten. Dein Versuch von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ?

Wie Afdler auch sagen Bürger deutlich ihre Meinung. Finde Ich persönlich schade das es nur 1000 Menschen sind. Flagge zeigen gegen Rechts unterstütze Ich. Im Rahmen der Gesetze, ohne Gewalt.

Aber Demonstrieren gegen die AFD ? Solange das zivilisiert zugeht völlig in Ordnung.
Du solltest dich besser informieren bevor du falsche Informationen verbreitest.
Linksradikale in Aktion


Oder gerade die Tagesthemen in dieser Sekunde, Gewalt und Festnahmen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Spricht der braune Mob eigentlich schon wieder von Wahlfälschungen oder verweist auf das "wahre" Ergebnis mit Berücksichtigung der Nichtwähler? Oder ist es da wie bei Umfragen: wenn die Zahlen gefallen, glaubt man sie und jubelt, wenn nicht, dann ist alles manipuliert?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:12)

Gähnnn....die Demo hat rund 1000 Teilnehmer die ihre Meinung laut kundtun. Niemand hat jemand bedroht oder körperlich angegriffen, bleib bei der Wahrheit.

Man ist gegen Rechts. Oh mein Gott wie furchtbar. Sowas sofort verbieten. Dein Versuch von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ?

Wie Afdler auch sagen Bürger deutlich ihre Meinung. Finde Ich persönlich schade das es nur 1000 Menschen sind. Flagge zeigen gegen Rechts unterstütze Ich. Im Rahmen der Gesetze, ohne Gewalt.

Aber Demonstrieren gegen die AFD ? Solange das zivilisiert zugeht völlig in Ordnung.
Was verstehst du an der ARD - Meldung " aufgeheizte " Stimmung nicht ? Das sind keine friedlichen Demonstranten, sondern durch Hundertschaften der Polizei verhinderte Gewalttäter. Was glaubst du würde ohne Polizei passieren ? Die gehen zu Gauland, um einen demokratischen Diskurs zu führen ? Verschaukeln kann ich mich selber.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:08)

Spricht der braune Mob eigentlich schon wieder von Wahlfälschungen oder verweist auf das "wahre" Ergebnis mit Berücksichtigung der Nichtwähler? Oder ist es da wie bei Umfragen: wenn die Zahlen gefallen, glaubt man sie und jubelt, wenn nicht, dann ist alles manipuliert?
20% sollen angeblich genügen, um als Volkspartei zu gelten. Gilt man als Volkspartei auch als Nazi ? Ich geh davon aus, die 20 % sind nur eine Frage der Zeit ( innerhalb der künftigen Legislaturperiode ). Die Entwicklung im Land und die dankenswerte Diffamierung des Mainstreams gegenüber der AfD und ihren Wählern ( beginnt bereits bei der paternalistischen Überheblichkeit von " Verunsicherten " zu schwätzen ) werden dafür sorgen.

Wir sind nicht verunsichert. Wir wissen ganz sicher, was wir nicht wollen. :)
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Allenstein »

Quatschki hat geschrieben:(24 Sep 2017, 21:19)

So, wie es derzeit aussieht, gewinnt Frauke Petry ihren Wahlkreis souverän und erhält auch deutlich mehr Erststimmen als Zweitstimmen. Das dürfte ihre Stellung in der Partei stärken.

https://www.statistik.sachsen.de/wpr_ne ... &p_ort=158
Das glaube ich kaum. Den Fraktionsvorsitz wird sie nicht bekommen und nach ihren Querschüssen gegen Gauland, Weidel und Meuthen wird sie wohl demnächst auch an der Parteispitze abgesägt. Zurecht.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:20)

20% sollen angeblich genügen, um als Volkspartei zu gelten. Gilt man als Volkspartei auch als Nazi ? Ich geh davon aus, die 20 % sind nur eine Frage der Zeit ( innerhalb der künftigen Legislaturperiode ). Die Entwicklung im Land und die dankenswerte Diffamierung des Mainstreams gegenüber der AfD und ihren Wählern ( beginnt bereits bei der paternalistischen Überheblichkeit von " Verunsicherten " zu schwätzen ) werden dafür sorgen.

Wir sind nicht verunsichert. Wir wissen ganz sicher, was wir nicht wollen. :)
Naja, es ist schön, dass Du Dich als Botschafter für alle Frustrierten inszenierst. Aber die Leute wählten die Partei ja nicht aus Überzeugung, sondern persönlichem Frust. Für eine Stammwählerschaft ist das etwas wenig. Und sowas braucht eine Volkspartei. Beantwortet aber nicht die Frage, ob die braunen Aluhutträger wieder eine Wahlfälschung wittern, weil sie nicht verstehen können, dass die Partei eher um die 88 Sitze statt 88 Prozent bekommt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:25)
Beantwortet aber nicht die Frage, ob die braunen Aluhutträger wieder eine Wahlfälschung wittern,
Warum sollten von rechts darauf aufmerksam gemacht werden, daß die enorm hohe Briefwahlquote, nachdem man die falsche Fährte Russland-Hacking legte, schönes, möglicherweise genutztes Manipulationspotenzial andeutet ??
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:25)

Naja, es ist schön, dass Du Dich als Botschafter für alle Frustrierten inszenierst. Aber die Leute wählten die Partei ja nicht aus Überzeugung, sondern persönlichem Frust. Für eine Stammwählerschaft ist das etwas wenig. Und sowas braucht eine Volkspartei. Beantwortet aber nicht die Frage, ob die braunen Aluhutträger wieder eine Wahlfälschung wittern, weil sie nicht verstehen können, dass die Partei eher um die 88 Sitze statt 88 Prozent bekommt.
Wir sind nicht frustriert. Wir sind nicht verunsichert. Wir wissen was und warum wir es tun. Wir werden euch zwingen vom elitären Ross abzusteigen, innerhalb der nächsten Jahre.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:39)

Wir sind nicht frustriert. Wir sind nicht verunsichert. Wir wissen was und warum wir es tun. Wir werden euch zwingen vom elitären Ross abzusteigen, innerhalb der nächsten Jahre.
Schelm, leg doch mal Dein DDR-Kollektivdenken ab. Das ist ja reinstes Mittelalter. Danach kannst Du noch immer von der Machtergreifung träumen und alle Analysen ignorieren, die nicht ins eingebrannte Weltbild passen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Loki hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:36)

Warum sollten von rechts darauf aufmerksam gemacht werden, daß die enorm hohe Briefwahlquote, nachdem man die falsche Fährte Russland-Hacking legte, schönes, möglicherweise genutztes Manipulationspotenzial andeutet ??
Naja, bei vergangenen Wahlen gehörte es zum guten Ton im braunen Milieu, überall eine staatliche Verschwörung mit systematischer Wahlmanipulation zu wittern. Als man in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern recht stattliche Ergebnisse einfuhr, war der Verdacht nicht da. Bei den letzten Schlappen im Westen hingegen schon, weil man nur bei knapp über 5% war. Nun ist man grob in der Mitte. Da würde es mich interessieren, ob die Braunen nun das demokratische Ergebnis anerkennen können oder schon wieder nicht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:39)

Wir sind nicht frustriert. Wir sind nicht verunsichert. Wir wissen was und warum wir es tun.
Zumindest werden jetzt über 90 AfD-MdB wissen, woher sie ihre Diäten bekommen und warum sie nach Berlin fahren.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:43)

Schelm, leg doch mal Dein DDR-Kollektivdenken ab. Das ist ja reinstes Mittelalter. Danach kannst Du noch immer von der Machtergreifung träumen und alle Analysen ignorieren, die nicht ins eingebrannte Weltbild passen.
Machtergreifung mit 20 %. Hast du getrunken ?
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bleibtreu »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:39)

Wir sind nicht frustriert. Wir sind nicht verunsichert. Wir wissen was und warum wir es tun. Wir werden euch zwingen vom elitären Ross abzusteigen, innerhalb der nächsten Jahre.
Ja sag mal - wer ist "wir" und fuer wen erlaubst du dir hier alles zu sprechen? Es wird immer lustiger. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:51)

Machtergreifung mit 20 %. Hast du getrunken ?
Dieses kindische "wir 13%-Nazis und Ihr 87%-Demokraten" bleibt so albern wie Deine feuchten Träume. Der Wandel zwischen Verfolgungs- und Größenwahn tut auf Dauer nie gut. Freu Dich doch über das Ergebnis statt nun einen Antrag für die Anstalt zu stellen, weil Du wieder mal Deine Glaskugel anwirfst, die Dir seit Jahrzehnten einen Bürgerkrieg prophezeit.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:53)

Dieses kindische "wir 13%-Nazis und Ihr 87%-Demokraten" bleibt so albern wie Deine feuchten Träume. Der Wandel zwischen Verfolgungs- und Größenwahn tut auf Dauer nie gut. Freu Dich doch über das Ergebnis statt nun einen Antrag für die Anstalt zu stellen, weil Du wieder mal Deine Glaskugel anwirfst, die Dir seit Jahrzehnten einen Bürgerkrieg prophezeit.
Frauke Petry @FraukePetry·6 Std.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Gandhi


https://twitter.com/FraukePetry
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:53)

Ja sag mal - wer ist "wir" und fuer wen erlaubst du dir hier alles zu sprechen? Es wird immer lustiger. :D
Ähm, es empfiehlt sich oft Postings im Kontext zu lesen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(24 Sep 2017, 23:53)

Dieses kindische "wir 13%-Nazis und Ihr 87%-Demokraten" (...)
Nochmal : Hast du getrunken ? Das ist deine Diktion.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 00:03)

Frauke Petry @FraukePetry·6 Std.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Gandhi


https://twitter.com/FraukePetry
Das billige Zitat durfte natürlich nicht fehlen. Blöderweise ist es nicht von Gandhi, aber wen interessieren schon Fakten? Davon abgesehen:
Der Spruch trifft voll zu... manchmal. Meist aber nicht: man denkt nur an die vielen Ideen und Bewegungen, die sich nicht durchgesetzt haben: Ludditen, all die möglichen religiösen Strömungen der Vergangenheit, die heute vergessen sind, Tausende von Sekten und Pseudowissenschaften, Kleinpartein mit obskuren Programmen, die keine Chancen haben, irgendwann Einfluss zu haben. Der Spruch wird von all denen auch oft missbraucht, um zu zeigen, dass die eigene Position trotz aller Kritik doch richtig ist. Denn gerade das Ignorieren und die Kritik zeigt, dass man doch recht hat, eben nach Gandhi. *g*
http://www.zitate-online.de/sprueche/hi ... n-sie.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 00:08)

Nochmal : Hast du getrunken ? Das ist deine Diktion.
Du hast von "wir" und "Ihr" gefaselt. Das ist nicht meine Schuld. Wer auf so ein Gedankengut steht, ist in Saudi-Arabien sicherlich besser aufgehoben als in einem aufklärten, demokratischen Rechtsstaat.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von hafenwirt »

frems hat geschrieben:(25 Sep 2017, 00:14)

Das billige Zitat durfte natürlich nicht fehlen. Blöderweise ist es nicht von Gandhi, aber wen interessieren schon Fakten? Davon abgesehen:


http://www.zitate-online.de/sprueche/hi ... n-sie.html
Irgendein AfDler auf Twitter zu IrgendeinemZeitpunkt und irgendeinemAnlass

"Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus." - Ignazio Silone

http://twitter.com/xbeliebigerafdlerzuxbeliebigenthema
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

hafenwirt hat geschrieben:(25 Sep 2017, 00:17)

Irgendein AfDler auf Twitter zu IrgendeinemZeitpunkt und irgendeinemAnlass

"Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus." - Ignazio Silone

http://twitter.com/xbeliebigerafdlerzuxbeliebigenthema
Ich find's da ganz erheiternd, dass jene, die das Arschgeweih der Rechtspopulisten (-> Nazikeule) stolz tragen, solche Zitate bringen oder von "Roter SA" sprechen. Da werden Buh-Rufe auch mal zu "Hitlermethoden" und man sieht sich staatlich verfolgt, womit wir wieder beim Verfolgungswahn wären.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von hafenwirt »

frems hat geschrieben:(25 Sep 2017, 00:20)

Ich find's da ganz erheiternd, dass jene, die das Arschgeweih der Rechtspopulisten (-> Nazikeule) stolz tragen, solche Zitate bringen oder von "Roter SA" sprechen. Da werden Buh-Rufe auch mal zu "Hitlermethoden" und man sieht sich staatlich verfolgt, womit wir wieder beim Verfolgungswahn wären.
Ich finds ja vor allem bescheuert, erst zu analysieren, dass "die Nazikeule sich abgenutzt habe und keine Wirkung erzielt", aber gleichsam man bei jeder Kritik mit Roter SA ankommt, jedes Abreißen eines Wahlplakates "extremer Linksfaschismus" ist und meint, dort würde es anders verlaufen. Aber gerne, sollen jene nur weitermachen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(25 Sep 2017, 00:15)

Du hast von "wir" und "Ihr" gefaselt. Das ist nicht meine Schuld. Wer auf so ein Gedankengut steht, ist in Saudi-Arabien sicherlich besser aufgehoben als in einem aufklärten, demokratischen Rechtsstaat.
Dummes Zeug faselst du. Ich hab lediglich dein Gefasel beantwortet, mit der entsprechenden richtigen Verwendung von " wir ".

Mein Gedankengut ist demokratisch, deines dümmlich, abgehoben, eingebildet - elitär.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

hafenwirt hat geschrieben:(25 Sep 2017, 00:33)

Ich finds ja vor allem bescheuert, erst zu analysieren, dass "die Nazikeule sich abgenutzt habe und keine Wirkung erzielt", aber gleichsam man bei jeder Kritik mit Roter SA ankommt, jedes Abreißen eines Wahlplakates "extremer Linksfaschismus" ist und meint, dort würde es anders verlaufen. Aber gerne, sollen jene nur weitermachen.
Bitte hört ihr nicht auf weiter zu machen. Wir wollen schließlich bald die 20% knacken. Dafür brauchen wir eure Ignoranz und Diffamierung. :)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 19:57)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berli ... 70766.html

Hier reagieren Demokraten auf ein demokratisches Wahlergebnis.
Und das kann nur der Anfang vom wirklichen demokratische Volk gewesen sein. Der AfD muß eingehämmert werden, dass Rassisten bei uns nichts zu suchen haben. Alle Demokraten sind jetzt in der Pflicht einen beispielslosen Kampf auf allen Ebenen, gegen die zu tiefst undemokratisch Partei der Menschenhasser führen, die unser hohes Haus beschmutzen. 87 Prozent haben gegen den braun angehauchten Haufen gestimmt und ich erkläre dem Rassist Gauland persönlich, was für Volk er auch immer holen will, mich bekommt er nur als erbittersten politischen Feind. Nich ihr werdet irgendwem jagen, sondern das Volk wird euch jagen und sämtliche rassistische, verbrecherische, hetzerische und menschenverachtende Aussagen! Wirkliche Demokraten weden keine mInute Ruhe geben, bevor Gauland und Co wieder aus den Parlamenten gejagt wurden.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 01:05)

Bitte hört ihr nicht auf weiter zu machen. Wir wollen schließlich bald die 20% knacken. Dafür brauchen wir eure Ignoranz und Diffamierung. :)
Du brauchst keine Angst zu haben, wir werden euer Totalversagen im Bundestag aufzeigen. Wer keinerlei Antworten hat und Steuergelder im Bundestag abkassiert, muß wieder aus den Parlamenten gejagt werden. Jeden Cent den AfD Abgeordnete kosten, ist Steuerverschwendung!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(24 Sep 2017, 20:05)

Die Wahlparty von gewählten Volksvertretern zu belagern, sie vermutlich zu stürmen, würden nicht Hundertschaften der Polizei das verhindern, zeugt von was .... ?
Wie die Demonstranten AfD einschätzen! Ein AfD darf niemals glauben, dass das Volk Ihre Hetze ertragen will.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian hat geschrieben:(24 Sep 2017, 22:40)

Du solltest dich besser informieren bevor du falsche Informationen verbreitest.
Linksradikale in Aktion


Oder gerade die Tagesthemen in dieser Sekunde, Gewalt und Festnahmen.
Demo vor der AFD Party war laut Polizei soweit friedlich. Zitat der Polizei in der Welt das es überwiegend friedlich zuging


https://www.welt.de/politik/deutschland ... orfen.html

Typisch AFDler es dramatisch dazustellen. Wenn man solche Demos grundsätzlich nicht will kann man gleich anfangen die überwiegend große Mehrheit davon zu verbieten. Vorstellung alles Contra AFD verbieten ?!


Mein Standpunkt zu Gewalt und Gesetz ist nachlesbar.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(25 Sep 2017, 05:42)

Wirkliche Demokraten weden keine mInute Ruhe geben, bevor Gauland und Co wieder aus den Parlamenten gejagt wurden.
Ihnen ist aber schon klar, dass Sie 4 Jahre warten müssen?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(25 Sep 2017, 00:03)

Frauke Petry @FraukePetry·6 Std.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Gandhi


https://twitter.com/FraukePetry
ROFL

“Euer“ fehlgeschlagener Salzmarsch hat euch geradewegs in die ignore ok Ecke in der Opposition geführt, in der “ihr“ Spinnweben ansetzt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Gesperrt