Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Uffzach
Beiträge: 1905
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Mari hat geschrieben:(10 Dec 2017, 16:15)


Frau Weidel Reden haben da schon mehr Niveau:
Weidel argumentiert nicht konsistent und ihr Auftreten - Mimik, Gestik - ist unter aller Kanone. Sie braucht dringend einen Coach. Und das sage ich als einer, der der AfD wohlgesonnen ist.

Sie bewundert den Lindner doch so. Von dem könnte sie viel lernen.
Zuletzt geändert von Uffzach am So 10. Dez 2017, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9069
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Dec 2017, 17:11)

Das Weidel'sche “Niwo“ ist unter aller Sau.

“Der Grund, warum wir von kulturfremden Voelkern wie Arabern, Sinti und Roma etc ueberschwemmt werden, ist die systematische Zerstoerung der buergerlichen Gesellschaft als moegliches Gegengewicht von Verfassungsfeinden, von denen wir regiert werden. Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermaechte des 2. WK und haben die Aufgabe, das dt Volk klein zu halten indem molekulare Buergerkriege in den Ballungszentren durch Ueberfremdung induziert werden sollen. Lies doch mal diesen Link durch zur "Souveraenitat" Deutschlands. Dass D gar nicht souveraen ist, duerfte doch fuer den ekelhaften Fatalismus in der Tagespolitik z.B unsere Enteignung durch die Eurorettung, korrumpierte Judikative (Bundesverfassungsgericht) erhellend sein... Mehr dazu ein anderes Mal: ...“
Das ist niveaulos aber intelligent.
Zielgerichtet.
Sie erreicht damit genau ihre unterbelichtete Zielgruppe.
"Made by Trump."
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sextus Ironicus »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Dec 2017, 17:11)

Das Weidel'sche “Niwo“ ist unter aller Sau.

“Der Grund, warum wir von kulturfremden Voelkern wie Arabern, Sinti und Roma etc ueberschwemmt werden, ist die systematische Zerstoerung der buergerlichen Gesellschaft als moegliches Gegengewicht von Verfassungsfeinden, von denen wir regiert werden. Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermaechte des 2. WK und haben die Aufgabe, das dt Volk klein zu halten indem molekulare Buergerkriege in den Ballungszentren durch Ueberfremdung induziert werden sollen. Lies doch mal diesen Link durch zur "Souveraenitat" Deutschlands. Dass D gar nicht souveraen ist, duerfte doch fuer den ekelhaften Fatalismus in der Tagespolitik z.B unsere Enteignung durch die Eurorettung, korrumpierte Judikative (Bundesverfassungsgericht) erhellend sein... Mehr dazu ein anderes Mal: ...“
Ja, das Niwo dieser Art von Weltsicht ist wenig erhebend. Es wurde auch wenig erhebend gewonnen - und je nach Alter und Biografie der Leser hier mag sich der eine oder andere daran erinnern, was er selbst oder die ganzen alten K-Gruppen-Vertreter seinerzeit in ihrer revolutinären Phase, also bevor sie über die Grünen den Weg in die neu-bürgerliche Gesellschaft fanden, so übers "Schweinesystem" von sich gegeben haben.

Es herrscht hierzulande schon eine merkwürdige Schieflage. Man ist durchaus bereit, sich auf Aufforderung eines Alain Badiou zu empören, in den Modus des irgendwie gestimmten puer robustus zu wechseln nach dessen Anleitung, das ist aller Ehren wert, auch wenn der Mann durchaus Bemerkenswertes zur Verteidigung der chinesischen Kulturrevolution im Besonderen und Maos im Allgemeinen geschrieben hat. Solches Nachsehen oder Übersehen wird dagegen niemandem zuteil, dem das System von der anderen Seite her zu beseitigen wäre. Und auch heute wäre ein Foto, das einen als jugendlichen Teilnehmer irgendwelcher Sonnenwendfeiern irgendwelcher rechtslastigen Jugenden immer noch gleichbedeutend mit dem sozialen oder dem politischen Aus, während man seinerzeit, ganz locker und für die weitere Karriere folgenlos auch zugunsten "politischer Gefangener" aktiv werden konnte.

Es gibt etliche Gründe, Frau Weigel auch jenseits idiosynkratischer Gründe als Politikerin nicht zu mögen, sie anzugehen, sie meinetwegen zu jagen und zu stellen. Aber ob nun der Politiker Höcke, Weidel, Seehofer, Özdemir, Özoguz, Merkel, Spahn, Lindner oder wie auch immer heißt: Private Korrespondenz ist privat - egal welchen Inhalts. Wenn das private Wort an den Freund, egal welchen Inhalts, nicht mehr privat ist, dann ist egal, ob die Kanzlerin Merkel oder Weidel heißt.
Zuletzt geändert von Sextus Ironicus am So 10. Dez 2017, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53058
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(10 Dec 2017, 17:19)

Das ist niveaulos aber intelligent.
Zielgerichtet.
Sie erreicht damit genau ihre unterbelichtete Zielgruppe.
"Made by Trump."
Die hat eindeutig die pc über Bord geworfen um sich nahtlos ihrem synapsenschwachen Klientel anzudienen.
Obwohl - der rechtsextreme Rand wies noch nie pc auf.
Wie kann man etwas über Bord werfen, was man nicht hat?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffzach hat geschrieben:(10 Dec 2017, 16:47)

Die AfD ist eine sehr integrative Partei und bietet ehemaligen Rechtsauslegern eine neue Heimat, in der sie sich demokratisch engagieren können. Rechts von der AfD darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben. Der FJ Strauß hätte seine Freude an dieser AfD. :)
Sie ist eine fleischfressende Pflanze, die umher fliegende Mitläufer einfängt, mittels eines toxisch belasteten Verdauungssaftes zersetzt und in seine primitivsten Nährstoffe zerlegt. Nicht FJS hätte der Duftstoff angelockt, wohl aber Alfred Hugenberg.

Landolf Ladig, ein säurehaltiger Autor, schreibt in der "Eichsfeld Stimme":
Mit dem Konzept der raumorientierten Volkswirtschaft hat die NPD die Strategie zur Überwindung des menschenverachtenden Globalkapitalismus und für die Renaissance der Regionen ausgearbeitet. Die neue organische Marktwirtschaft dient den Menschen und zehrt ihn nicht aus.
https://politicalbeauty.de/landolf/Eich ... Heimat.pdf
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53058
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(10 Dec 2017, 17:33)

Ja, das Niwo dieser Art von Weltsicht ist wenig erhebend. Es wurde auch wenig erhebend gewonnen - und je nach Alter und Biografie der Leser hier mag sich der eine oder andere daran erinnern, was er selbst oder die ganzen alten K-Gruppen-Vertreter seinerzeit in ihrer revolutinären Phase, also bevor sie über die Grünen den Weg in die neu-bürgerliche Gesellschaft fanden, so übers "Schweinesystem" von sich gegeben haben.

Es herrscht hierzulande schon eine merkwürdige Schieflage. Man ist durchaus bereit, sich auf Aufforderung eines Alain Badiou zu empören, in den Modus des irgendwie gestimmten puer robustus zu wechseln nach dessen Anleitung, das ist aller Ehren wert, auch wenn der Mann durchaus Bemerkenswertes zur Verteidigung der chinesischen Kulturrevolution im Besonderen und Maos im Allgemeinen geschrieben hat. Solches Nachsehen oder Übersehen wird dagegen niemandem zuteil, dem das System von der anderen Seite her zu beseitigen wäre. Und auch heute wäre ein Foto, das einen als jugendlichen Teilnehmer irgendwelcher Sonnenwendfeiern irgendwelcher rechtslastigen Jugenden immer noch gleichbedeutend mit dem sozialen oder dem politischen Aus, während man seinerzeit, ganz locker und für die weitere Karriere folgenlos auch zugunsten "politischer Gefangener" aktiv werden konnte.

Es gibt etliche Gründe, Frau Weigel auch jenseits idiosynkratischer Gründe als Politikerin nicht zu mögen, sie anzugehen, sie meinetwegen zu jagen und zu stellen. Aber ob nun der Politiker Höcke, Weidel, Seehofer, Özdemir, Özoguz, Merkel, Spahn, Lindner oder wie auch immer heißt: Private Korrespondenz ist privat - egal welchen Inhalts. Wenn das private Wort an den Freund, egal welchen Inhalts, nicht mehr privat ist, dann ist egal, ob die Kanzlerin Merkel oder Weidel heißt.
Offensichtlich hat das der “Freund“ von Frau Weidel anders gesehen.
Diese Freundschaft wird wohl zu Bruch gegangen sein.
Ansonsten ist nichts zu Bruch gegangen.
Es wurde bestätigt was vermutet wurde, von der einen Seite positiv aufgenommen, was Frau Weidel zugute kommt,
von der anderen negativ aufgenommen, ohne Auswirkungen auf Frau Weidel. Publicity gab's dieses Mal ohne die Anstrengung provozierender Ausfälligkeit. Unterm Strich ein Benefit für Weidel&co.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Privatmeinungen, die absolut nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, sind Privatmeinungen und dürfen in der Öffentlichkeit niemals bewertet werden. Jeder weiß, was für Formulierungen im privaten Bereich gewählt werden. Selbst Morddrohungen, die aber in Wirklichkeit weniger als fake News Wert haben, werden da ausgestoßen. Man sollte deshalb auch nicht über Gebühr langweiligen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Dec 2017, 18:04)

Privatmeinungen, die absolut nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, sind Privatmeinungen und dürfen in der Öffentlichkeit niemals bewertet werden.
Eine Person des oeffentlichen Lebens muss sich nun mal auch daran messen lassen, was sie in privat von sich gibt. Und wenn sie zu blöd ist, ihren Privatkram für sich zu behalten, hat sie selbst schuld, wenn sie in der Öffentlichkeit zerrissen wird.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sextus Ironicus »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Dec 2017, 17:58)

Offensichtlich hat das der “Freund“ von Frau Weidel anders gesehen.
Diese Freundschaft wird wohl zu Bruch gegangen sein.
Ansonsten ist nichts zu Bruch gegangen.
Es wurde bestätigt was vermutet wurde, von der einen Seite positiv aufgenommen, was Frau Weidel zugute kommt,
von der anderen negativ aufgenommen, ohne Auswirkungen auf Frau Weidel. Publicity gab's dieses Mal ohne die Anstrengung provozierender Ausfälligkeit. Unterm Strich ein Benefit für Weidel&co.
Ich nehme den Inhalt überhaupt nicht wahr, und deshalb kommentiere ich ihn nicht.
Ich sage dagegen: Entweder die Maxime unseres Wollens lautet, dass Privatkorrespondenz privat ist, oder sie gilt nicht. Richterliche Anordnungen zur Aufhebung des Brief- oder Fernmeldegeheimnisses natürlich mal ausgenommen.
Und es darf über einen Menschen alles vermutet werden, das ist aber keine Rechtfertigung, die Maxime (so sie denn gelten soll) auszuhebeln. Denn in dem Augenblick, wo das nicht mehr gilt, stellen wir die Privatkorrespondenz politischer Opportunität anheim und heben einen weiteren menschlichen Beziehungsbereich vom Privaten ins Öffentliche. Kann man wollen, dann aber gilt eben: Ist egal, ob uns unter diesen Bedingungen AfD oder Grüne regieren.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(10 Dec 2017, 16:04)

Ich sagte doch, dass es erlaubt sein sollte, sich so zu äußern - ob es geschmackvoll und angemessen ist, ist eine andere Frage. Warum man das aber nur über Deutsche, nicht jedoch über Flüchtlinge sagen darf, erschließt sich mir nicht.
Er hat es nicht über "Deutsche" gesagt, sondern das Dreckspack welche unter anderem in Freytal zu Tage getreten ist.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(10 Dec 2017, 16:06)

Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun? Achso, nichts - war mal wieder nur ein Ablenkungsversuch.
Du begreifst gar nichts.

Wenn ich es den Medien nicht ermögliche über derartige Veranstaltungen zu berichten und gleichzeitig was von "Meinungsfreiheit" fasele ist das schon ein wenig schizophren nicht wahr ?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(10 Dec 2017, 15:40)

In der politisch-satirischen Zeitschrift Kladderadatsch war vor der Anbringung im September 1915 zu lesen:

"Und ohne Inschrift ist’s lange geblieben –
Da kam der Deutsche in Feldgrau daher,
Er sprach die Worte weittönend und schwer
Und hat – mit dem Schwert sie eingeschrieben."

Es hat sich bis heute nicht viel geändert bei einigen. Sie sind im Jahr 1915 stehen geblieben.
Danke für die Info. Ja, nun... soll der Spruch entfernt werden ? Warum handeln Regierung und Bundestag nicht ? Leben die in 1915 ?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(10 Dec 2017, 18:11)

Eine Person des oeffentlichen Lebens muss sich nun mal auch daran messen lassen, was sie in privat von sich gibt. Und wenn sie zu blöd ist, ihren Privatkram für sich zu behalten, hat sie selbst schuld, wenn sie in der Öffentlichkeit zerrissen wird.
Nein, sie muss sich überhaupt nicht daran messen lassen. Es ist einfach nicht relevant und hat keine greifbaren Auswirkungen ... siehe auch wesentlich exponiertere Politiker. Außerdem könnte es sein, dass sie privat dadurch viel Zustimmung bekommt. ;)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(10 Dec 2017, 15:42)

Alles geistige Brandstifter, die Deutschland nicht braucht.
Ok. Erklär mir doch mal, wozu D dann ausgerechnet unzählige Zuwanderer braucht, die reaktionärer denken und handeln als jeder sogenannte Rechtspopulist ? Das hab ich noch nie verstanden. Linksgrüne echauffieren sich bspw. gern über die Familienpolitik der AfD, und obwohl diese weit entfernt ist jemanden zu etwas zwingen zu wollen, regt man sich nicht über jene Migranten auf, bei denen solche Rollenbilder als üblich bis verbindlich gelten. Wieso ?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Dec 2017, 19:07)

Nein, sie muss sich überhaupt nicht daran messen lassen. Es ist einfach nicht relevant und hat keine greifbaren Auswirkungen ... siehe auch wesentlich exponiertere Politiker. Außerdem bin ich überzeugt, dass sie privat dadurch viel Zustimmung hat. ;)
Die Weidel ist einfach doof, wie alle in ihrer Partei. Den Kopp nur zum Haare schneiden.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(10 Dec 2017, 19:14)

Ok. Erklär mir doch mal, wozu D dann ausgerechnet unzählige Zuwanderer braucht, die reaktionärer denken und handeln als jeder sogenannte Rechtspopulist ? Das hab ich noch nie verstanden. Linksgrüne echauffieren sich bspw. gern über die Familienpolitik der AfD, und obwohl diese weit entfernt ist jemanden zu etwas zwingen zu wollen, regt man sich nicht über jene Migranten auf, bei denen solche Rollenbilder als üblich bis verbindlich gelten. Wieso ?
Ich kenne keinen Migranten, der volksverhetzende Reden auf oeffentlichen Marktplätzen hält. Mir ist auch egal, was die AfD für eine Familienpolitik anstrebt, weil sie sowieso nie was zu melden haben wird.
Ich finde, die AfD wird hier völlig überbewertet. Im realen Leben ist sie kaum noch eine Schlagzeile wert.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(10 Dec 2017, 19:05)

Danke für die Info. Ja, nun... soll der Spruch entfernt werden ? Warum handeln Regierung und Bundestag nicht ? Leben die in 1915 ?
Wahrscheinlich haben Regierung und Bundestag Wichtigeres zu tun, als sich mit den Befindlichkeiten völkischer Beobachter zu beschäftigen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Dec 2017, 12:44)

Hmm wieder so eine Relativierung eines Rechten Politiker. Ein Schelm der sich dabei so seine Gedanken macht. Warum ?



Man muss schon ein Schelm sein nach meiner Meinung das alles mit Relativierung abzutun. Spricht Bände über die politische Richtung eines Menschen. Aber gut Rechte haben Rechte auch inkl. Meinungsfreiheit. Aber Ich hoffe manchmal es sind eher nur Schelme. Schelm ist heutzutage eine Bezeichnung für einen Witzbold oder Spaßvogel, der auf scherzhafte Art das unmöglich Scheinende zu vollbringen versucht. Passt doch wenn man Höcke verteidigt gut
Mich interessiert nicht die Bohne, was irgendeine mehr oder minder homogene politische Einheitzfront über eine Person urteilt. Der Herdentrieb gegenüber der Deutungshoheit des jeweiligen Establishment ist die Wurzel jeder diktatorischen Staatsform.

Ich kann Höcke übrigens überhaupt nicht ab, zu viel Pathos, zu wenig politischer Instinkt. Mich interessiert aber nur, was der so Gescholtene nachweislich im Kontext von sich gibt.

Und da gibt es keine Propagierung eines ethnisch homogenen Volkes, sondern lediglich das Setzen hoher ( diskutabler ) Hürden, wer hier bleiben dürfen soll.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Dec 2017, 18:04)

Privatmeinungen, die absolut nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, sind Privatmeinungen und dürfen in der Öffentlichkeit niemals bewertet werden. Jeder weiß, was für Formulierungen im privaten Bereich gewählt werden. Selbst Morddrohungen, die aber in Wirklichkeit weniger als fake News Wert haben, werden da ausgestoßen. Man sollte deshalb auch nicht über Gebühr langweiligen!
Da die alternative Rechte nunmal aus ihrem Schattendasein hervor getreten ist, beruht der Informationsaustausch doch auf Gegenseitigkeit. Die AfD-Durchlässigen bekommen Informationen zur Fort- und Weiterbildung / Staatsbürgerkunde und umgekehrt erhält die Gesellschaft Informationen aus der Welt der Reichsbürger-Szene.
Oder, um es kurz und knackig zu formulieren, wenn das Volk der beste Verfassungsschutz ist, wie es heißt, dann sind die Promis der Alternativen Rechten die besten V-Leute.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(10 Dec 2017, 19:15)

Die Weidel ist einfach doof, wie alle in ihrer Partei. Den Kopp nur zum Haare schneiden.
Die Realität weist aber das Gegenteil aus. Sie gilt als die(mit) intelligenteste Politikerin überhaupt
Aus Wiki:
Sie studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und schloss als eine der Jahrgangsbesten ab 2011 wurde sie summa cum laude promoviert. Ihre Promotion wurde von der Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung unterstützt.[8] Für ihren Forschungsaufenthalt in China erhielt sie ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und des Bundesbildungsministeriums.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(10 Dec 2017, 19:25)

Wahrscheinlich haben Regierung und Bundestag Wichtigeres zu tun, als sich mit den Befindlichkeiten völkischer Beobachter zu beschäftigen.
Zum Beispiel den Amtseid abzulegen. Kennst du den Inhalt ? Völkisch ?
PeterK
Beiträge: 14082
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(10 Dec 2017, 20:11)
Völkisch ?
Der Amtseid? Nein.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(10 Dec 2017, 19:20)

Ich kenne keinen Migranten, der volksverhetzende Reden auf oeffentlichen Marktplätzen hält. Mir ist auch egal, was die AfD für eine Familienpolitik anstrebt, weil sie sowieso nie was zu melden haben wird.
Ich finde, die AfD wird hier völlig überbewertet. Im realen Leben ist sie kaum noch eine Schlagzeile wert.
Das ist keine Frage der fehlenden Gesinnung, sondern eine organisatorische. Bei genügend Salafisten, Ehrgestörten und sonstigen Hatern gegenüber der FDGO mit ihren Individualrechten und der Emanzipation, würde dies nicht nur im Alltag privat oder diversen Moscheen geäußert, sondern nach Gründung entsprechender Parteien auch öffentlich propagiert.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(10 Dec 2017, 19:20)

Ich kenne keinen Migranten, der volksverhetzende Reden auf oeffentlichen Marktplätzen hält. Mir ist auch egal, was die AfD für eine Familienpolitik anstrebt, weil sie sowieso nie was zu melden haben wird.
Ich finde, die AfD wird hier völlig überbewertet. Im realen Leben ist sie kaum noch eine Schlagzeile wert.
Könntest du einmal die Realität beschreiben? Es ist ja fast schon peinlich, wie oft die AFD in den Medien vorkommt. Selbst im Kleinen, hier im Forum, muss man erst einmal schlucken, wenn man sieht, welchen gigantischen Zulauf dieser Thread bekommt. :rolleyes:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Dec 2017, 20:03)

Die Realität weist aber das Gegenteil aus. Sie gilt als die(mit) intelligenteste Politikerin überhaupt
Es gibt allerdings auch Berichte, die auf eher mäßige Erfolge im Berufsleben hinweisen, auf soziale Inkompetenz und vor allem auf Geheimniskrämerei.

Die auffallend zerrende Spreizmimik deutet auf Unsicherheit und Verachtung hin.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Dec 2017, 20:48)

Könntest du einmal die Realität beschreiben? Es ist ja fast schon peinlich, wie oft die AFD in den Medien vorkommt. Selbst im Kleinen, hier im Forum, muss man erst einmal schlucken, wenn man sieht, welchen gigantischen Zulauf dieser Thread bekommt. :rolleyes:
Boulevard, Buntes und Vermischtes hat immer eine höhere Aufmerksamkeitsfrequenz als die ernsten Fächer.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Dec 2017, 20:50)

Es gibt allerdings auch Berichte, die auf eher mäßige Erfolge im Berufsleben hinweisen, auf soziale Inkompetenz und vor allem auf Geheimniskrämerei.

Die auffallend zerrende Spreizmimik deutet auf Unsicherheit und Verachtung hin.
Neid und fake news gibt es zuhauf.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Dec 2017, 20:53)

Neid und fake news gibt es zuhauf.
So wie eine Fürstin, die gar keine ist, ein Höcke, der versehentlich die Textbausteine eines gewissen Landolf Ladig übernimmt und eine Goldman-Sachs-Managerin, von der die halbe Biographie fehlt ?

Das Verhältnis von ZPS und AfD dürfte nicht von Neid geprägt sein, sondern von harter Konkurrenz. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(10 Dec 2017, 20:28)

Der Amtseid? Nein.
Hier der Amtseid:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Da ist doch tatsächlich vom deutschen Volk die Rede! Wie völkisch, wie rassistisch!

Und war die Entscheidung, hier hunderttausende muslimischer Flüchtlinge aus Bürgerkriegsländern, davon etliche schlecht ausgebildete junge Männer und nicht wenige mit islamistischem Weltbild, eine Entscheidung zum Wohle des deutschen Volkes, zu seinem Nutzen, und dazu geeignet, Schaden von ihm zu wenden?

Was würden die Opfer von Berlin und Köln dazu sagen? Was Maria L. aus Freiburg und die vielen anderen deutsche Frauen und Mädchen, die sexuell belästigt wurden?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53058
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(10 Dec 2017, 18:30)

Ich nehme den Inhalt überhaupt nicht wahr, und deshalb kommentiere ich ihn nicht.
Ich sage dagegen: Entweder die Maxime unseres Wollens lautet, dass Privatkorrespondenz privat ist, oder sie gilt nicht. Richterliche Anordnungen zur Aufhebung des Brief- oder Fernmeldegeheimnisses natürlich mal ausgenommen.
Und es darf über einen Menschen alles vermutet werden, das ist aber keine Rechtfertigung, die Maxime (so sie denn gelten soll) auszuhebeln. Denn in dem Augenblick, wo das nicht mehr gilt, stellen wir die Privatkorrespondenz politischer Opportunität anheim und heben einen weiteren menschlichen Beziehungsbereich vom Privaten ins Öffentliche. Kann man wollen, dann aber gilt eben: Ist egal, ob uns unter diesen Bedingungen AfD oder Grüne regieren.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut? ;)
Wie auch immer es Ihnen gelungen ist, den Inhalt der veröffentlichten E-Mail nicht zur Kenntnis zu nehmen,
ich habe ihn zur Kenntnis genommen.

Der Maxime entsprechend, die ich für gerechtfertigt halte, nicht nur im Bereich Privatkorresponz, sondern in sämtlichen Bereichen des privaten Lebens, müsste ein Ehrenodex zugrunde liegen. Aber wer würde den ausser Ihnen und mir unterzeichnen, in Zeiten, in denen Menschen sich geradezu wollüstig öffentlich nackig machen und dies von anderen ebenfalls erwarten? Abgesehen von ein paar Menschen, denen ich soweit vertraue, dass sie meine privaten Daten und Aussagen nicht veröffentlichen würden. Falls doch, könnte ich damit leben, es ist nichts Verwerfliches darunter. Ich kann mich aber auch nicht davon freisprechen, beruflich nicht ab und an das Mitteilungsbedürfnis anderer Menschen sinnvoll genutzt zu haben.

Ein Vorgehen, dass auch Frau Weidel nicht unbekannt sein dürfte.

Dann kann ich mich allerdings nicht auf die Maxime berufen. ;)


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sextus Ironicus »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Dec 2017, 21:17)

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut? ;)

Nein, er möge nur auch in empörten und neugierigen Zeiten dem politischen Feind seinen privaten Bereich lassen. Kein Mensch soll ganz und gar öffentlich sein müssen, auch wenn er eine Rolle in der Öffentlichkeit ausübt. Ein im Rahmen eines privaten Freundschafts- oder Bekanntenverhältnisses geschriebenes Wort gehört nicht in die Öffentlichkeit.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53058
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(10 Dec 2017, 21:27)

Nein, er möge nur auch in empörten und neugierigen Zeiten dem politischen Feind seinen privaten Bereich lassen. Kein Mensch soll ganz und gar öffentlich sein müssen, auch wenn er eine Rolle in der Öffentlichkeit ausübt. Ein im Rahmen eines privaten Freundschafts- oder Bekanntenverhältnisses geschriebenes Wort gehört nicht in die Öffentlichkeit.
Das müssen Sie dem sog. Freund von Frau Weidel sagen, nicht mir.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(10 Dec 2017, 21:13)

Hier der Amtseid:
Da ist doch tatsächlich vom deutschen Volk die Rede! Wie völkisch, wie rassistisch!
Der Amtseid ist doch in Ordnung, ebenso das Gelöbnis der deutschen Soldatinnen und Soldaten, bei dessen Zitierung der AfD-Mann im Bundestag dann aber die Hälfte weg gelassen hat, um die Worte "Recht" und "Freiheit" vermeiden zu können.
Und war die Entscheidung, hier hunderttausende muslimischer Flüchtlinge aus Bürgerkriegsländern, davon etliche schlecht ausgebildete junge Männer und nicht wenige mit islamistischem Weltbild, eine Entscheidung zum Wohle des deutschen Volkes, zu seinem Nutzen, und dazu geeignet, Schaden von ihm zu wenden?
Wir haben es in der Tagespolitik mit dem Phänomen der Gleichzeitigkeit von Herausforderungen zu tun, wobei der Bedarf an Handlungen an unterschiedlichen Stellen im Land und in der Welt zur selben Zeit entstehen kann. Die Bundesregierung handelt in den verschiedenen Politikfeldern im Interesse des Landes.

Wo war eigentlich Herr Gauland 2015 ? In St. Petersburg, zum Tee bei einem Oligarchen. Im deutschen Interesse ? Ach, tatsächlich?
Was würden die Opfer von Berlin und Köln dazu sagen? Was Maria L. aus Freiburg und die vielen anderen deutsche Frauen und Mädchen, die sexuell belästigt wurden?
Wenige Jahre zuvor ist ebenfalls in Freiburg eine junge Frau vergewaltigt und ermordet worden, von einem deutschen Nachbarn allerdings. Niemand spricht mehr davon. Die Auswahl macht den Duktus.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Dec 2017, 21:12)

So wie eine Fürstin, die gar keine ist, ein Höcke, der versehentlich die Textbausteine eines gewissen Landolf Ladig übernimmt und eine Goldman-Sachs-Managerin, von der die halbe Biographie fehlt ?

Das Verhältnis von ZPS und AfD dürfte nicht von Neid geprägt sein, sondern von harter Konkurrenz. ;)
Was soll der Unsinn? Meine Antwort galt im Zusammenhang mit der Weidel!
Was für eine Fürstin, was ist Landolf Ladig? :rolleyes:
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Dec 2017, 21:54)
Wenige Jahre zuvor ist ebenfalls in Freiburg eine junge Frau vergewaltigt und ermordet worden, von einem deutschen Nachbarn allerdings. Niemand spricht mehr davon. Die Auswahl macht den Duktus.
Ach, und ich dachte, ohne die Flüchtlinge gäbe es keine Verbrechen in Deutschland! Wie naiv von mir!

Ernsthaft: Die deutschen Verbrecher müssen wir wohl oder übel ertragen und auf der Grundlage von Gesetzen beurteilen. Warum muss man sich aber noch eine Population hereinholen, die zusätzlich Verbrechen begeht und dies in weit überproportionaler Weise? Warum muss man dies tun auf eine Art und Weise, die eine Kontrolle und Risikoeinschätzung ausschließt?

Frau Merkel hat gegen ihren Amtseid verstoßen, damit hat die AfD recht. Wie viele deutsche Opfer hat diese verrückte Grenzöffnung wohl gefordert?

Was auch immer du hier anführen magst - du solltest nicht von diesem Punkt ablenken. Und auch nicht, dass da vom deutschen Volk die Rede ist, ein in deinen Augen sicherlich rassistischer Beitrag, jedenfalls, wenn du die gleichen Maßstäbe anlegst, die du auch an die AfD anzulegen pflegst.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sextus Ironicus »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Dec 2017, 21:39)

Das müssen Sie dem sog. Freund von Frau Weidel sagen, nicht mir.
Wer es verwendet, akzeptiert den Schritt des Freundes.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

Julian hat geschrieben:(10 Dec 2017, 22:08)

Ach, und ich dachte, ohne die Flüchtlinge gäbe es keine Verbrechen in Deutschland! Wie naiv von mir!
Wie wahr , wie wahr....
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(10 Dec 2017, 22:00)

Was soll der Unsinn? Meine Antwort galt im Zusammenhang mit der Weidel!
Was für eine Fürstin, was ist Landolf Ladig? :rolleyes:
Du kennst halt die AfD nicht, wie von dir ja öfters unterstrichen wird. Außer Frau Weidel offenbar. Und man hat dir gesagt, Frau Weidel sei intelligent. Nun gut. Und außerhalb der Konfektionswelt gibt es halt ein mehrseitiges Lagebild.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Dec 2017, 23:03)

Du kennst halt die AfD nicht, wie von dir ja öfters unterstrichen wird. Außer Frau Weidel offenbar. Und man hat dir gesagt, Frau Weidel sei intelligent. Nun gut. Und außerhalb der Konfektionswelt gibt es halt ein mehrseitiges Lagebild.
Da die Weidel hier laufend angegriffen wird, habe ich mal Google bemüht. Schließlich will man ja wissen, ob die Behauptungen Müll oder nicht sind. Gesagt hat mir das niemand.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(10 Dec 2017, 22:08)

Ach, und ich dachte, ohne die Flüchtlinge gäbe es keine Verbrechen in Deutschland! Wie naiv von mir!

Ernsthaft: Die deutschen Verbrecher müssen wir wohl oder übel ertragen und auf der Grundlage von Gesetzen beurteilen. Warum muss man sich aber noch eine Population hereinholen, die zusätzlich Verbrechen begeht und dies in weit überproportionaler Weise? Warum muss man dies tun auf eine Art und Weise, die eine Kontrolle und Risikoeinschätzung ausschließt?
Die Grenzkontrollen an den deutschen Grenzen sind bereits am 13. September 2015 im Einklang mit den Schengen-Regelungen wieder eingeführt worden. Diese Maßnahmen dauern auch heute an. Quelle: Bundesregierung.

Ein gutes Flucht- und Immigrationsmanagement ist sicher wünschenswert, im Einklag mit internationalem Recht natürlich. Noch besser ist die Bekämpfung von Fluchtursachen. Assad ist z. B. so eine. Aber just da will die AfD ausgerechnet mit Kriegsverbrechern zusammen arbeiten. Warum eigentlich ?
Meiner persönlichen Meinung nach braucht es ein Sicherheitssystem rund um Europa herum und ein massives Engagement für "safe zones".
Frau Merkel hat gegen ihren Amtseid verstoßen, damit hat die AfD recht. Wie viele deutsche Opfer hat diese verrückte Grenzöffnung wohl gefordert?
Damit ist die AfD im Extremismus und in der Illoyalität gegenüber dem eigenen Land.
Was auch immer du hier anführen magst - du solltest nicht von diesem Punkt ablenken. Und auch nicht, dass da vom deutschen Volk die Rede ist, ein in deinen Augen sicherlich rassistischer Beitrag, jedenfalls, wenn du die gleichen Maßstäbe anlegst, die du auch an die AfD anzulegen pflegst.
Meiner Meinung nach ist das deutsche Volk für die AfD vollkommen uninteressant. Die AfD ist offenkundig verlängerter Arm des Kremls und Teherans.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Nach der Schlacht ist vor der Schlacht:
Operation 4

Die FDP distanziert sich wieder mal von der AfD, diesmal in Gestalt von Nicola Beer in einem "taz"-Interview:
Frage: Während der Sondierungen konnte man den Eindruck gewinnen, die FDP würde die CSU rechts überholen, etwa beim Familiennachzug oder beim Thema EU. Wohin steuert die FDP, wird sie eine Art AfD für Hipster?

Beer: Das ist völliger Blödsinn, wir sind das glatte Gegenteil der AfD. Und auch keine Szenebewegung für Hipster. Sie wären überrascht, wenn Sie sehen würden, wie viel Unterstützung wir gerade auch von Menschen mit kleinen, mittleren Einkommen erfahren. Wir vertreten Menschen aus der Mitte der Bevölkerung. (...)
https://www.fdp.de/content/beer-intervi ... -der-mitte

Am 12. Dezember ist wieder Bundestagssitzung, inklusive eines FDP-Gesetzesentwurfes für mehr Bürgerfreiheiten und diverser Sicherheitsfragen auf Antrag der Bundesregierung. Die Gauland-Jäger dürfen dann wieder aufsteigen und darauf hoffen, von den gegnerischen Abfangjägern nicht abgeschossen zu werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Dec 2017, 23:54)

Nach der Schlacht ist vor der Schlacht:
Operation 4

Die FDP distanziert sich wieder mal von der AfD, diesmal in Gestalt von Nicola Beer in einem "taz"-Interview:
https://www.fdp.de/content/beer-intervi ... -der-mitte

Am 12. Dezember ist wieder Bundestagssitzung, inklusive eines FDP-Gesetzesentwurfes für mehr Bürgerfreiheiten und diverser Sicherheitsfragen auf Antrag der Bundesregierung. Die Gauland-Jäger dürfen dann wieder aufsteigen und darauf hoffen, von den gegnerischen Abfangjägern nicht abgeschossen zu werden.
Was soll die Frau gegenüber der taz - dem machtvollen Zentralorgan des Mainstreams - denn auch sonst sagen? Sie würde doch medial hingerichtet, wenn sie die für jeden Beobachter nachvollziehbare Nähe zur AfD bestätigte. Nein, es wird weiter offiziell auf Abgrenzung gesetzt, aber inhaltlich werden Positionen der AfD übernommen, oder man lässt sich zumindest von ihnen inspirieren.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(11 Dec 2017, 00:50)

Was soll die Frau gegenüber der taz - dem machtvollen Zentralorgan des Mainstreams - denn auch sonst sagen? Sie würde doch medial hingerichtet, wenn sie die für jeden Beobachter nachvollziehbare Nähe zur AfD bestätigte. Nein, es wird weiter offiziell auf Abgrenzung gesetzt, aber inhaltlich werden Positionen der AfD übernommen, oder man lässt sich zumindest von ihnen inspirieren.
Die Kräfte der Mitte sehen das naturgemäß vollkommen anders. Zunächst Frau Beer:
Beer: Wenn Sie sich manche Äußerungen aus der Partei anhören, dann merken Sie, dass zwischen Linksextremismus und Rechtsextremismus keine großen Unterschiede bestehen. Schauen Sie sich den Wähleraustausch zwischen den beiden Parteien bei den letzten Wahlen an. Beide betreiben Politik, indem sie Ängste schüren. Wir stehen für Mutpolitik.
https://www.fdp.de/content/beer-intervi ... -der-mitte

Die FDP lehnt jedwede Zusammenarbeit mit der Linken und der alternativen Rechte ab. Die Grundsatzpositionen könnten auch kaum unterschiedlicher sein, wie sicherlich auch die halblinke "taz" weiß. Die FDP bekennt sich im Programm sehr klar zur NATO, Gauland zu Russland, die FDP ist für Liberalismus, die AfD für Autoritarismus.

In den Bundestagsdebatten ist ja auch relativ leicht zu erkennen, wie Linke und AfD gemeinsames Bauchgrimmen bekommen, so bald es um sicherheitspolitische Fragen geht, die die vitalen Interessen Deutschlands und seiner Verbündeten berühren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Wo eigentlich Alexander Gauland anno 2015 war, wird hier nicht von ungefähr so gern verschwiegen.
Jüngst reiste der 74-Jährige als brandenburgischer AfD-Fraktionschef mit einigen AfD-Abgeordneten nach St. Petersburg. Eingeladen hatte die russsische Stiftung Saint Basil the Great Charitable Foundation, die vom russischen Oligarchen Konstantin Malofejew ins Leben gerufen wurde. Der Chef des Investmentfonds "Marshall-Capital" ist eine schillernde Figur, nennt sich einen "orthodoxen Monarchisten". In St. Petersburg diskutierte Gauland mit einem führenden Vertreter von Wladimir Putins Partei "Einiges Russland", auch Andrej Klimkow, Vizechef des Auswärtiges Ausschusses der Duma, war unter den Diskutanten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 67703.html

Und das waren bei weitem nicht die einzigen Kontakte. Man kann ohne weiteres von einer Finanzierung durch den Kreml ausgehen, ähnlich wie beim Millionen-Deal Le Pens.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Dec 2017, 01:13)
....der alternativen Rechte.....
Es gibt keine "alternative Rechte". Das sind die selben Neonazis die schon in den 90ern aktiv waren:

- ehemalige NPD Leute
- ehemalige HdJ Kinder
- rechtsextreme Burschenschaften und deren Auswuchs (Kubitschek, Sellner etc.)

Sich als "neue Rechte" zu bezeichnen ist deren "Trick". Es ist aber das selbe Gesindel wie vor 20 Jahren.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(11 Dec 2017, 01:22)

Es gibt keine "alternative Rechte". Das sind die selben Neonazis die schon in den 90ern aktiv waren:

- ehemalige NPD Leute
- ehemalige HdJ Kinder
- rechtsextreme Burschenschaften und deren Auswuchs (Kubitschek, Sellner etc.)

Sich als "neue Rechte" zu bezeichnen ist deren "Trick". Es ist aber das selbe Gesindel wie vor 20 Jahren.
Einverstanden, aber "alternative Rechte" ist einfach die Übersetzung von "alternative right". Und die ist auch in den USA nicht gerade harmlos:
Anhänger der Alt-Right werden oft auch als „White Supremacists“,[1][2] Rechtsextremisten[3] und Neonazis[4] bezeichnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alt-Right
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(10 Dec 2017, 19:20)

Ich kenne keinen Migranten, der volksverhetzende Reden auf oeffentlichen Marktplätzen hält.
Mir ist auch egal, was die AfD für eine Familienpolitik anstrebt, weil sie sowieso nie was zu melden haben wird.
Ich finde, die AfD wird hier völlig überbewertet. Im realen Leben ist sie kaum noch eine Schlagzeile wert.
Ach, wirklich nicht ? Hamas, Hamas....

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 82644.html

https://www.welt.de/politik/deutschland ... iheit.html

Kein Grund aber zur Sorge, die Aktivisten der politischen Schönheit und andere Kämpfer gegen Rechts werden da sicher bereits machtvolle Gegenaktionen vorbereiten, man ist ja nicht auf einem Auge blind, oder ?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(11 Dec 2017, 03:35)

Ach, wirklich nicht ? Hamas, Hamas....

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 82644.html

https://www.welt.de/politik/deutschland ... iheit.html

Kein Grund aber zur Sorge, die Aktivisten der politischen Schönheit und andere Kämpfer gegen Rechts werden da sicher bereits machtvolle Gegenaktionen vorbereiten, man ist ja nicht auf einem Auge blind, oder ?
Stimmt, an die Spinner habe ich in der Tat nicht gedacht. Die könnten sich glatt mit den Bekloppten zusammentun, die deutsche Politiker an Galgen aufgehängt durch die Strassen führen, oder?
Ich sag ja immer: Runter mit dem Gesindel von deutschen Strassen. AfD, Pegida, Antisemiten, Linksextreme, Erdogan- und Putin-Groupies...macht euch weg!

Nachsatz: Und falls du mich fragst, warum ich gegen rechts auf die Strasse gehe und nicht gegen die Spastis aus Berlin:
Die Fanatiker in Berlin sprechen nicht in meinem Namen. Mit denen habe ich nichts zu schaffen. Da soll sich die Polizei drum kümmern oder die, die friedliche Pro-Pali-Demos abhalten wollen.
Hoecke, Pegida und Co. massen sich jedoch an, in meinem Namen einen Boateng als Nachbarn abzulehnen, die Leistungen der deutschen Wehrmacht zu würdigen, Grenzzaeune für Menschen in Not zu fordern und ein schönes, ausländerfreies Erfurt.
Und dagegen habe ich was. Nicht mit mir, nicht in meinem Namen! Nicht im Namen des Volkes!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53058
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(10 Dec 2017, 22:21)

Wer es verwendet, akzeptiert den Schritt des Freundes.
Es wird Ihnen schwer fallen, der Presse Ihre Maxime nahe zu bringen.
Aber nur zu, einen Versuch ist es sicher wert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sextus Ironicus »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Dec 2017, 08:15)

Es wird Ihnen schwer fallen, der Presse Ihre Maxime nahe zu bringen.
Aber nur zu, einen Versuch ist es sicher wert.
So viel Freiheit nehme ich für mich in Anspruch, mich der Blödmaschinerie Medien <--> Konsument nach eigenem Gusto zu entziehen. Man kann ja Verantwortung mal konkret für sich im Alltag übernehmen und nicht immer nur für die ganze Welt :D
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Gesperrt