Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(11 Dec 2018, 18:01)

Verzeih, wenn ich deine bloße Meinung nicht als valides Indiz akzeptieren kann, aber es geht hier um schwerwiegende Anschuldigungen. Subjektive Vorverurteilungen in Internetforen sind der Wahrheitsfindung nicht dienlich.
Wir diskutieren hier und sind kein Gericht.
Aber in deiner Ganzen Relativierung hast du etwad übersehen.
Es steht der Disput btgl. der Prüfung zur Beobachtung im Raum. Kein Verbot. Nicht mal bereits die Beobachtung ansich. Tja......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Dec 2018, 18:10)

Wir diskutieren hier und sind kein Gericht.
Aber in deiner Ganzen Relativierung hast du etwad übersehen.
Es steht der Disput btgl. der Prüfung zur Beobachtung im Raum. Kein Verbot. Nicht mal bereits die Beobachtung ansich. Tja......
Das ist ein klassisches Rückzugsgefecht, was Uffzach da fürht. Natürlich weiß er, dass Du recht hast.
Mahmoud

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mahmoud »

Alexyessin hat geschrieben:
Nun, Herr Höcke hat sich in Chemnitz eindeutig mit Rechtsextrmisten gezeigt und ist mit denen "Trauer"Marschiert.
Wer sich mit Rechtsextremen zeigt, ist vielleicht selbst Einer. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht hatten nur beide in diesem Moment die gleichen Ziele.

Wer mit Rechtsextremen in einer Metzgerei steht, ist vielleicht selbst Einer. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht wollen nur beide Wurst kaufen. :cool:

Diese Diskussion bringt uns doch nicht weiter. Es ist nichts weiter als Empörungsblabla...
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Dec 2018, 18:16)

Wer sich mit Rechtsextremen zeigt, ist vielleicht selbst Einer. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht hatten nur beide in diesem Moment die gleichen Ziele.

Wer mit Rechtsextremen in einer Metzgerei steht, ist vielleicht selbst Einer. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht wollen nur beide Wurst kaufen. :cool:

Diese Diskussion bringt uns doch nicht weiter. Es ist nichts weiter als Empörungsblabla...
Die Diskussion über eine "Klage" der AfD die sowieso abgewiesen wird bringt in der Tat nichts.

Die Verbindungen insbesondere der thüringischen AfD ins Neonazi Milieu sind allseits bekannt und dokumentiert.

Ein Nichtschwimmer rudert mit den Armen würde ich sagen :D
Mahmoud

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mahmoud »

Schnitter hat geschrieben:[
Ein Nichtschwimmer rudert mit den Armen würde ich sagen :D

?? Was wollen uns diese Worte sagen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Dec 2018, 18:16)

Wer sich mit Rechtsextremen zeigt, ist vielleicht selbst Einer. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht hatten nur beide in diesem Moment die gleichen Ziele.

Wer mit Rechtsextremen in einer Metzgerei steht, ist vielleicht selbst Einer. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht wollen nur beide Wurst kaufen. :cool:

Diese Diskussion bringt uns doch nicht weiter. Es ist nichts weiter als Empörungsblabla...
Was zur Diskussion beizutragen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Dec 2018, 18:25)

?? Was wollen uns diese Worte sagen?
Im Kontext ganz klar zu erkennen.
Diese Klage ist nichts anderes als ein Versuch das Eintrende - die Prüfung des Landesverband AfD Thüringen zur Beobachtung durch den Landesverfassungsschutz Thüringen - zu torpedieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Dec 2018, 18:25)

?? Was wollen uns diese Worte sagen?
Dass es sich um den kläglichen Versuch handelt das unvermeidliche zu verhindern.

Ist doch klar.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Schnitter hat geschrieben:(11 Dec 2018, 18:56)

Dass es sich um den kläglichen Versuch handelt das unvermeidliche zu verhindern.

Ist doch klar.
Die AfD besteht zu weiten Teilen aus Dauersperre-Kandidaten. In Sachsen streitet sich einer, der Orban heißt mit einem Anstreicher, dessen Namen ich nicht aussprechen kann, um die Spitzenkandidatur. In Stuttgart haben Forscher rausgefunden, dass die AfD schlecht fürs Klima ist: https://www.faz.net/aktuell/beruf-chanc ... 28688.html

Bei der Jungen Alternative ist dem Vernehmen nach bald der Rechtsweg ausgeschlossen: https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 36427.html Aber nur, wenn's um rein und raus geht. Was anderes hat die ja nie interessiert.
Die AfD will keinen reinlassen und umgekehrt lässt sie keiner rein: Nicht ins Parlamentarische Kontrollgremium in Bayern https://www.mittelbayerische.de/bayern- ... 28549.html und auch nicht in den Stellvertretersessel beim Bundestag. Vielleicht hätten sie keinen Kandidaten nehmen sollen, der klingt wie eine ukrainische Nazipartei. Überhaupt ist es um Junker Jörg und seinen Gaul schlecht bestellt. Gräfin Doris soll sich mit braunem Dreck beschmutzt haben. Alice muss aus dem Wunderland fliehen. Womöglich verweigert ihr die Partei in Deutschland gar das Asyl. Der Mann mit dem Koks wurde auch enttarnt. Schlimm. Die Rechnungslegung der Fraktionsgelder musste an fremde Wegelagerer verpfändet werden. Auch der Steuereintreiber von Baden-Württemberg, Kral der Erste, wurde sein Nebenamt in der Fraktionsgeschäftsstelle im fernen Berlin los. Eine Partei durchlebt ihre spätstaufische Dekadenz. Annegret Kramp-Anjou wird ihnen ihr Neapel zeigen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Dec 2018, 18:15)

Das ist ein klassisches Rückzugsgefecht, was Uffzach da fürht. Natürlich weiß er, dass Du recht hast.

Das ist nicht wahr. Wovon sollte ich mich zurückziehen, da Ich nichts behauptet habe? Und warum sollte ich der bloßen Meinung von Alexyessin Bedeutung beimessen?
Da ich selbst keine Indizien habe, behaupte ich nichts. Ich kann aber bloße Meinungen ohne valide Indizien wie die von Alexyessin und offensichtlich von dir zurückweisen, weil bloße Meinungen keine validen Indizien sind.
Mir persönlich ist es vollkommen egal wie die Sache vor Gericht ausgeht, auch wenn ich AfD gewählt habe. Und egal wie die Sache vor Gericht ausgeht, ich werd auch wieder AfD wählen. Aber mein Wahlverhalten hat nichts mit den Anschuldigungen gegen die AfD Thüringen zu tun, die berechtigt oder unberechtigt sein können und worüber wir hier nicht urteilen können, ganz einfach weil uns keine validen Indizien vorliegen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(11 Dec 2018, 20:35)

Das ist nicht wahr. Wovon sollte ich mich zurückziehen, da Ich nichts behauptet habe? Und warum sollte ich der bloßen Meinung von Alexyessin Bedeutung beimessen?
Da ich selbst keine Indizien habe, behaupte ich nichts. Ich kann aber bloße Meinungen ohne valide Indizien wie die von Alexyessin und offensichtlich von dir zurückweisen, weil bloße Meinungen keine validen Indizien sind.
Mir persönlich ist es vollkommen egal wie die Sache vor Gericht ausgeht, auch wenn ich AfD gewählt habe. Und egal wie die Sache vor Gericht ausgeht, ich werd auch wieder AfD wählen. Aber mein Wahlverhalten hat nichts mit den Anschuldigungen gegen die AfD Thüringen zu tun, die berechtigt oder unberechtigt sein können und worüber wir hier nicht urteilen können, ganz einfach weil uns keine validen Indizien vorliegen.
Meine Meinung begründet sich durch bekannte Fakten
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Dec 2018, 20:41)

Meine Meinung begründet sich durch bekannte Fakten
Deine Meinung begründet sich durch von dir geglaubte vermeintliche "Fakten".

Warum hast du eigentlich so ein Problem damit, das Verfahren abzuwarten? Warum willst du hier in diesem Forum noch vor dem Gerichtsentscheid ein Urteil fällen bzw andere dazu verleiten ein Urteil in deinem Sinne zu fällen?
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Otto.F. »

Uffzach hat geschrieben:(11 Dec 2018, 20:50)

Deine Meinung begründet sich durch von dir geglaubte vermeintliche "Fakten".

Warum hast du eigentlich so ein Problem damit, das Verfahren abzuwarten? Warum willst du hier in diesem Forum noch vor dem Gerichtsentscheid ein Urteil fällen bzw andere dazu verleiten ein Urteil in deinem Sinne zu fällen?
Könnte daran liegen, das eine absteigende Partei in Panik gerät und in purer Verzweiflung (mimimi) und getrieben im Verschwörungswahn glaubt, das Gesetz könne ihre selbstgeschaffenen Machenschaften Gnade schulden.

Zu spät!! Die Kurve kriegen die Rechtsextremen nicht mehr. Jetzt gibts das böse Erwachen und hofft in den letzten Atemzügen könnte das verhasste und verhetzte System der Demokratie und Freiheit sie retten, über welches man sich jahrelang spöttisch erhoben hatte.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Otto.F. »

Uffzach hat geschrieben:(11 Dec 2018, 23:12)

Ich empfehle dir ne Behandlung, weil was du von dir gibst deine pure Fantasie ist, welche du wahr zu halten scheinst,du Armer.
Eine typische Antwort. Schön das ich recht hab. :p
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Otto.F. hat geschrieben:(11 Dec 2018, 22:37)

Könnte daran liegen, das eine absteigende Partei in Panik gerät und in purer Verzweiflung (mimimi) und getrieben im Verschwörungswahn glaubt, das Gesetz könne ihre selbstgeschaffenen Machenschaften Gnade schulden.

Zu spät!! Die Kurve kriegen die Rechtsextremen nicht mehr. Jetzt gibts das böse Erwachen und hofft in den letzten Atemzügen könnte das verhasste und verhetzte System der Demokratie und Freiheit sie retten, über welches man sich jahrelang spöttisch erhoben hatte.
Wenn sich die Rechtsextremen in der Partei durchsetzen, und danach sieht es verschärft aus, war es das für die "AfD".
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(11 Dec 2018, 20:50)

Deine Meinung begründet sich durch von dir geglaubte vermeintliche "Fakten".

Warum hast du eigentlich so ein Problem damit, das Verfahren abzuwarten? Warum willst du hier in diesem Forum noch vor dem Gerichtsentscheid ein Urteil fällen bzw andere dazu verleiten ein Urteil in deinem Sinne zu fällen?
DU hast mit der Geschichte angefangen. Nicht ich, nicht ein anderer, sondern du. Jetzt ziehst du halt mal wieder den Schwanz ein, weil du keine Argumente mehr hast. Ist ja nix neues.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Otto.F. hat geschrieben:(11 Dec 2018, 23:27)

Eine typische Antwort. Schön das ich recht hab. :p
Was wiederum meine These bekräftigt, dass Uffzach hier ein klassisches Rückzugsgefecht führt.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Mahmoud hat geschrieben:(11 Dec 2018, 18:16)

Wer sich mit Rechtsextremen zeigt, ist vielleicht selbst Einer. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht hatten nur beide in diesem Moment die gleichen Ziele.

Wer mit Rechtsextremen in einer Metzgerei steht, ist vielleicht selbst Einer. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht wollen nur beide Wurst kaufen. :cool:

Diese Diskussion bringt uns doch nicht weiter. Es ist nichts weiter als Empörungsblabla...
Sage mir, mit wem du umgehst, so sage ich dir wer du bist!

Wer ein ganzes Heer von Leuten beschäftigt, die bei Naziorganisationen waren, Rechtsradikalenkonzerte veranstalteten, sich heimlich mit Identidären treffen, beim Oktoberfest mit Nazis zusammen saufen, ist kein zufälliges gleiches Ziel. Das Problem ist auch, AfD grenzt sich ideologisch nicht klar von Nazis ab, also will nicht die Unterschiede einer Naziideologie zu ihrer nennen. Dies machen sogar Gewerkschaften wie IGM, weil Nazis auf dem Trittbrett der sozialen Frage mitfahren wollten, und da gibt es keinerlei Verdacht. Nazis unterscheiden sich kaum ideologisch, wenn über den Weg zur Macht. Da bietet die AfD momentan größte Möglichkeit aus Sicht der Nazis, fragt sich aber wie lange man Gedult hat, also AfD "liefern" kann.
Dazu kann man auch klar sagen, übernimmt die AfD gerne sowohl Argumentantion und auch Nazi-Jargon der "Neuen Rechte", also der "Denkfabrik" der Nazis. Da wird das Selbe in fast allen rechten Kreisen übernommen und man hat dann den Eindruck wenn es aus verschiedenen Organisationen gleichzeitig kommt, muß etwas daran wahr sein. Dabei ist es lediglich ein "Abschreiben" aus einer Quelle. Selbst Gauland übernimmt unüberprüft solche Lügen und klatscht dann öffentlich auf die Fresse.
Für AfD Boys kein Problem, da sie belogen werden wollen, genau wie Bildzeitungsleser. Sie wollen keine Wahrheit oder gute Recherche, sondern ausschließlich Bestädigung ihre Vorurteile.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Schnitter hat geschrieben:(11 Dec 2018, 23:57)

Wenn sich die Rechtsextremen in der Partei durchsetzen, und danach sieht es verschärft aus, war es das für die "AfD".
Ich denke es ist sogar nicht mal entscheidend, wer genau alles in der AfD ist, diese kann auch von Nazis durch Strohmänner besetzt sein. Es soll ja auch bei Bundeswehr, Polizei, Verfassungsschutz, usw. Leute geben, die auf den Tag X warten um dann zuzuschlagen. Klar ist ohnehin, viele Dinge lassen sich durch AfD innerhalb eines bestehenden Rechtsstaates gar nicht durchsetzen. Auch das Problem einer direkten Demokratie sieht man in England, wo Millionen abgestimmt haben, viele auf Lügen hereingefallen sind, wie bei angebliche freien Geldern für Gesundheitswesen und ohnehin aber die Auswirkungen zu kennen. So nebenbei auch meine Abteilung bei Schaeffler wo ich arbeite, holt jetzt sämtlich Produktion aus England zurück! Haben dort möglicherweise unwissendlich Arbeiter in Plymouth, für ihren Arbeitsplatzverlust gestimmt und hätten sie es bei vollen Wissenstand auch getan?
Zuletzt geändert von Tomaner am Mi 12. Dez 2018, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2018, 11:35)

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1544609310

Alles Klar...........
Na kiek. Wenigstens ihr Versprechen, alles anders zu machen, halten sie ja bravourös. :rolleyes:
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2018, 11:35)

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1544609310

Alles Klar...........
Ich schätze mal, die meisen Träger für Kita sind die beiden großen Kirchen und damit der örtliche Pfarrer der Boss! Und diese Pfarrer führen linksgrünversiffte Kindergärten? Vor allem was soll dann nichtgrünversifft sein? Preußische Tugenden oder Kinderbewahrungsanstalten vor 1970? Wiedereinführung von Prügelstrafen um Ego zu vernichten und die Kinder gefügig zu machen für Militär? Sie zu Bettnässsern zu machen, wie bei den Herrenmenschenerziehungsanstalten unter Hitler?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2018, 11:35)

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1544609310

Alles Klar...........
a

Die AfD-Abgeordnete Baum verteidigt AfD-Mitglieder in der Facebook-Gruppe „Die Patrioten“.

In dieser Gruppen werden rassistische Posts, wie beispielsweise ein Foto des NS-Opfers Anne Frank betitelt als „Die Ofenfrische“, geteilt. Der AfD-Bundesvorstand forderte AfD-Mitglieder auf, diese Gruppe zu verlassen.

Baums Kollege Stefan Räpple soll ebenfalls Mitglied dieser Gruppe sein.

Baum fiel dabei nicht zum ersten Mal mit rassistischen Positionen auf. So tätigte sie bereits einen absurden Pferdevergleich und verteidigte bereits die Identitäre Bewegung.

Zu Pferdevergleich:

Für Christina Baum ist die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung und SPD-Bundestagsabgeordnete Aydan Özoğuz keine Deutsche. Zugrunde legt sie ein völkisches Verständnis von Staatsangehörigkeit.

Baum argumentiert, dass Frau Özoğuz vielleicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, aber nicht deutscher Abstammung durch Geburt ist und daher keine Deutsche sein kann. Weiter argumentiert sie, dass sie ja auch nicht in die Türkei migrieren könnte und durch die Annahme der türkischen Staatsbürgerschaft Türkin würde.

Auf Nachfragen mehrerer Nutzer versucht es Baum mit einem Pferdevergleich. Ein Trakehner der in einem Stall voller Lipizzaner geboren würde, würde ja auch kein Lipizzaner werden. Außerdem würden die beiden Rassen sich ja nicht nur äußerlich, sondern auch vom Charakter und ihren Fähigkeiten unterscheiden.

Außerdem warnt Baum davor, dass Deutsche „demokratisch abgewählt“ würden, weil auch Menschen mit Migrationshintergrund das Wahlrecht erhalten würden. Dabei macht sich noch den Fehler die geltende Rechtsgrundlage nicht zu kennen. Sie unterstellt, dass jedes in Deutschland – seit 2000 – geborene Kind automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten würde. Dies ist jedoch falsch:

Seit dem Jahr 2000 erwerben Kinder von Ausländern bei Geburt in Deutschland die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil seit mindestens 8 Jahren rechtmäßig in Deutschland lebt und ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt. Diese Kinder müssen sich grundsätzlich mit Vollendung des 21. Lebensjahres zwischen der deutschen und der ausländischen Staatsangehörigkeit der Eltern entscheiden, die sogenannte Optionspflicht.
https://nazis-in-nadelstreifen.de/2017/ ... ropaganda/
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

Tomaner hat geschrieben:(12 Dec 2018, 12:09)

Ich schätze mal, die meisen Träger für Kita sind die beiden großen Kirchen
falsch, und damit auch die daraus folgenden Ableitungen ...
und damit der örtliche Pfarrer der Boss! Und diese Pfarrer führen linksgrünversiffte Kindergärten? Vor allem was soll dann nichtgrünversifft sein? Preußische Tugenden oder Kinderbewahrungsanstalten vor 1970? Wiedereinführung von Prügelstrafen um Ego zu vernichten und die Kinder gefügig zu machen für Militär? Sie zu Bettnässsern zu machen, wie bei den Herrenmenschenerziehungsanstalten unter Hitler?
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Tomaner hat geschrieben:(12 Dec 2018, 12:09)

Ich schätze mal, die meisen Träger für Kita sind die beiden großen Kirchen und damit der örtliche Pfarrer der Boss! Und diese Pfarrer führen linksgrünversiffte Kindergärten? Vor allem was soll dann nichtgrünversifft sein? Preußische Tugenden oder Kinderbewahrungsanstalten vor 1970? Wiedereinführung von Prügelstrafen um Ego zu vernichten und die Kinder gefügig zu machen für Militär? Sie zu Bettnässsern zu machen, wie bei den Herrenmenschenerziehungsanstalten unter Hitler?
Sag mal, wo bist du denn gerade?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2018, 11:35)

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1544609310

Alles Klar...........
Einzelfälle, alles nur Einzelfälle, wie der Ausmarsch der AfD-Fraktion nach der Missachtung der Hausordnung und des Hausrechts durch eines ihrer Mitglieder deutlich macht. :D

Stolz darf sich fühlen, wer derartig rechtsradikales Pöbelgesocks in deutsche Parlamente wählt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Kritikaster hat geschrieben:(12 Dec 2018, 17:00)

Einzelfälle, alles nur Einzelfälle, wie der Ausmarsch der AfD-Fraktion nach der Missachtung der Hausordnung und des Hausrechts durch eines ihrer Mitglieder deutlich macht. :D

Stolz darf sich fühlen, wer derartig rechtsradikales Pöbelgesocks in deutsche Parlamente wählt.
Wenn's nicht so widerlich wäre, dann erinnerte der Auszug dieser Alternativen an den Narrhallamarsch.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Kritikaster hat geschrieben:(12 Dec 2018, 17:00)

Einzelfälle, alles nur Einzelfälle, wie der Ausmarsch der AfD-Fraktion nach der Missachtung der Hausordnung und des Hausrechts durch eines ihrer Mitglieder deutlich macht. :D

Stolz darf sich fühlen, wer derartig rechtsradikales Pöbelgesocks in deutsche Parlamente wählt.
Mir gehen diese Rechtspopulisten auf den Geist, aber wenn man das durchliest, war der Auslöser Herr Rülke. Das hätte er nicht sagen dürfen. Und dass er dafür keinen Ordnungsruf bekam, ist äußerst fragwürdig.
Mich nervt diese Partei aber immerhin kann ich noch klar denken und erkenne, wer der Auslöser war und wer mit dem Gepöbel angefangen hat.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Kritikaster hat geschrieben:(12 Dec 2018, 17:00)

Einzelfälle, alles nur Einzelfälle, wie der Ausmarsch der AfD-Fraktion nach der Missachtung der Hausordnung und des Hausrechts durch eines ihrer Mitglieder deutlich macht. :D

Stolz darf sich fühlen, wer derartig rechtsradikales Pöbelgesocks in deutsche Parlamente wählt.
Der Nazi hat beim Abtreibungsthema immerhin eine recht ähnliche Auffassung wie das autoritäre konservative Pöbelgesocks, das Frauen für Abtreibungen in Gefängnisse steckt. Klar, der Nazi sieht das bei nichtarischen Nachwuchs nicht mehr so eng. Aber das ist dann schon der wesentlichste Unterschied.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2018, 11:35)

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1544609310

Alles Klar...........
http://www.spiegel.de/einestages/nauman ... 51012.html

Also für Teile der FDP gilt das sicher auch. Die FDP war ja ein Nazi-Sammelbecken und ihr DDR-Gegenstück auch.
FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke sagte daraufhin am Ende seines Redebeitrags, die „geistigen Vorläufer von Leuten wie Herrn Räpple“ seien „im Stechschritt durch das Brandenburger Tor marschiert“.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Raul71 hat geschrieben:(12 Dec 2018, 17:12)

Mir gehen diese Rechtspopulisten auf den Geist, aber wenn man das durchliest, war der Auslöser Herr Rülke. Das hätte er nicht sagen dürfen. Und dass er dafür keinen Ordnungsruf bekam, ist äußerst fragwürdig.
Mich nervt diese Partei aber immerhin kann ich noch klar denken und erkenne, wer der Auslöser war und wer mit dem Gepöbel angefangen hat.
Immer schön die Reihenfolge beachten!

“Anlass war eine von der AfD angestoßene Debatte über Abtreibungen und vermeintliche „linksideologische Einflüsse“ in Kindergärten. Räpple hatte von Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) bereits zu Beginn der Debatte einen Ordnungsruf erhalten. Er hatte die SPD mit „So sind sie, die roten Terroristen!“ beschimpft. FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke sagte daraufhin am Ende seines Redebeitrags, die „geistigen Vorläufer von Leuten wie Herrn Räpple“ seien „im Stechschritt durch das Brandenburger Tor marschiert“


Weshalb hätte Rülke nicht sagen dürfen, was dreiviertel der Republik ebenso sieht und sagt? Der Mann ist Volksvertreter.

Dieses scheinheilige AfD Pack im Stuttgarter Landtag, erst geschlossen mit Räpple raus marschieren und dann beschließen, ihren Kameraden Räpple aus der Partei zu werfen.


https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 5.amp.html

Zuletzt geändert von JJazzGold am Do 13. Dez 2018, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Raul71 hat geschrieben:(12 Dec 2018, 17:12)

Mir gehen diese Rechtspopulisten auf den Geist, aber wenn man das durchliest, war der Auslöser Herr Rülke. Das hätte er nicht sagen dürfen. Und dass er dafür keinen Ordnungsruf bekam, ist äußerst fragwürdig.
Mich nervt diese Partei aber immerhin kann ich noch klar denken und erkenne, wer der Auslöser war und wer mit dem Gepöbel angefangen hat.
Nicht nur nach diesem Post bezweifle ich sowohl das eine als auch das andere.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Cat with a whip hat geschrieben:(12 Dec 2018, 17:39)

...das autoritäre konservative Pöbelgesocks, das Frauen für Abtreibungen in Gefängnisse steckt.
Tatsächlich? Wer fordert denn so etwas? :?:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Vongole hat geschrieben:(12 Dec 2018, 18:17)

Nicht nur nach diesem Post bezweifle ich sowohl das eine als auch das andere.
Wohl wahr! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Dec 2018, 18:03)

Immer schön die Reihenfolge beachten!

“Anlass war eine von der AfD angestoßene Debatte über Abtreibungen und vermeintliche „linksideologische Einflüsse“ in Kindergärten. Räpple hatte von Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) bereits zu Beginn der Debatte einen Ordnungsruf erhalten. Er hatte die SPD mit „So sind sie, die roten Terroristen!“ beschimpft. FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke sagte daraufhin am Ende seines Redebeitrags, die „geistigen Vorläufer von Leuten wie Herrn Räpple“ seien „im Stechschritt durch das Brandenburger Tor marschiert“


Weshalb hätte Rülke nicht sagen dürfen, was dreiviertel der Republik ebenso sieht und sagt? Der Mann ist Volksvertreter.

Dieses scheinheilige AfD Pack im Stuttgarter Landtag, er geschlossen mit Räpple raus marschieren und dann beschließen, ihren Kameraden Räpple aus der Partei zu werfen.


https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 5.amp.html

Das hatte ich überlesen. Politik verkommt halt immer mehr zum Kindergarten. Da gibt sich keiner was. Von wegen aber früher war alles besser und schöner. Was sich Wehner, Fischer und Konsorten erlaubt haben, machen diese Vorkommnisse allerdings zum Kindergeburtstag. Nur so am Rande.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Raul71 hat geschrieben:(12 Dec 2018, 18:25)

...Wehner, Fischer und Konsorten ... machen diese Vorkommnisse allerdings zum Kindergeburtstag.
In der Tat, gemessen an diesen Vollblutparlamentarieren bewegen sich AfD-Abgeordnete mit ihren Debattenbeiträgen qualitativ auf Kindergartenniveau. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Kritikaster hat geschrieben:(12 Dec 2018, 18:30)

In der Tat, gemessen an diesen Vollblutparlamentarieren bewegen sich AfD-Abgeordnete mit ihren Debattenbeiträgen qualitativ auf Kindergartenniveau. :thumbup:
Es war schon immer klar, dass da viele über Kindergartenniveau nicht hinauskommen. Aber wenn ich keifende und schreiende Gründamen, angeführt von Hofreiter, sehe, wird es nicht besser. Im Gegenteil.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Dec 2018, 18:03)


Dieses scheinheilige AfD Pack im Stuttgarter Landtag, er geschlossen mit Räpple raus marschieren und dann beschließen, ihren Kameraden Räpple aus der Partei zu werfen.


https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 5.amp.html
Da ist denen wohl erst hinterher eingefallen, dass das alles wieder kontraproduktiv in Sachen Abwehr der Beobachtung durch den VS sein könnte. :D
Aber ich frage mich gerade, wann zuletzt des Saales verwiesene Abgeordnete von der Polizei aus dem Plenarsaal entfernt werden mussten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(12 Dec 2018, 19:00)

Es war schon immer klar, dass da viele über Kindergartenniveau nicht hinauskommen. Aber wenn ich keifende und schreiende Gründamen, angeführt von Hofreiter, sehe, wird es nicht besser. Im Gegenteil.
Hofreiter ist eine Dame?
Aber du kannst sicherlich einen vergleichbaren Fall posten? Nicht das noch der Verdacht aufkommt das du hier whataboutismus betreiben musst .
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2018, 11:35)

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1544609310

Alles Klar...........
Mein Gott an solche Situationen erinnere ich mich doch glatt an die Schulzeit zurück wenn einer aus der Klasse geworfen wird.

Wie alt sind die Idioten ? 7 ?
Yugo
Beiträge: 17
Registriert: Di 13. Nov 2018, 23:15
Wohnort: Wien

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yugo »

Man könnte schon locker meinen, dass die AfD in großer Panik ist wegen der drohenden Beobachtung durch den Verfassungsschutz :D
"Diversity may be the hardest thing for a society to live with, and perhaps the most dangerous thing for a society to be without"
- William Sloane Coffin Jr.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(12 Dec 2018, 20:24)

Mein Gott an solche Situationen erinnere ich mich doch glatt an die Schulzeit zurück wenn einer aus der Klasse geworfen wird.

Wie alt sind die Idioten ? 7 ?
Es ging um das Thema frühsexualisierung - ein Lieblingsthema der Besorgten. Wer sich da ein bisschen auskennt, weiß, dass die Wege bei dem Theme hierhin führen:

Code: Alles auswählen

https://demofueralle.blog/2017/05/03/wahlpruefsteine-zu-familien-und-bildungspolitik-in-schleswig-holstein/#more-14427
Von der angeblich "überparteilichen" Demofüralle - eher ein Haufen von christlichen Fundamentalisten - führen die Wege zur Störchin.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Otto.F. »

Yugo hat geschrieben:(12 Dec 2018, 21:11)

Man könnte schon locker meinen, dass die AfD in großer Panik ist wegen der drohenden Beobachtung durch den Verfassungsschutz :D
Sind die auch, nur können die nicht anders. Demokratie ist ist für diese Gesellen zu abstoßend und diktieren darf man nicht.
Es bleibt nur eines.....mimimi ,)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2018, 16:52)

Sag mal, wo bist du denn gerade?
In Franken und in unserer Stadt würde mir nicht mal ein Kindergarten einfallen, wo Kirche nicht Träger ist. Jeder Pfarrei hat Kindergarten, sowohl evangelisch als auch katholisch, es könnte einen geben von Arbeiterwohlfahrt, wüßte aber nicht wo der sein sollte.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Das antiparlamentarische Verhalten der AfD gibt dem Abgeordneten Rülke doch recht.

Die geistigen Vorläufer von Leuten wie Räpple und Gedeon waren ebenfalls auf antiparlamentarisches Verhalten erpicht.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1544609310

Ein Lob an die Polizeibeamten, die mit Geduld und Konsequenz loyal dem Verfassungsstaat dienen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Rapple soll jetzt wohl aus der Partei fliegen. Gideon ist aber schon seit Jahren trotz Fraktionsausschluß wegen Nazikram weiter in der Partei.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von McKnee »

Der Abgesang der Antidemokraten
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Es glaubt doch aber wohl niemand, dass es AfD-Fanboys mit ihrem whataboutism auch nur im geringsten interessiert, für welch einen Verein sie sich da einsetzen.

Ist doch halb so wild - ach, was sage ich: Es ist doch gewünscht, dass die, die alles "anders" machen wollten, sich weder an parlamentarische Regeln halten noch rechtliche Vorgaben beachten, so lange sie mit ihrer Methode Erfolg beim untergraben unserer parlamentarischen Demokratie haben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Dec 2018, 02:06)

Das antiparlamentarische Verhalten der AfD gibt dem Abgeordneten Rülke doch recht.

Die geistigen Vorläufer von Leuten wie Räpple und Gedeon waren ebenfalls auf antiparlamentarisches Verhalten erpicht.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1544609310

Ein Lob an die Polizeibeamten, die mit Geduld und Konsequenz loyal dem Verfassungsstaat dienen.
Räpple und Gedeon hätten es wohl gerne gehabt, dass sie mit unmittelbarem polizeilichen Zwang aus dem Plenarsaal entfernt worden wären. Da hätte man dann lautstark weinen können und sich in der Opferrolle so richtig suhlen können.
Gesperrt