Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein in Polen Angeklagter behauptet, im Auftrag von Manuel Ochsenreiter einen Brandanschlag in der Ukraine verübt zu haben. Der arbeitet für Alice Weidels Ex-Pressesprecher, den Bundestagsabgeordneten Markus Frohnmaier.
https://www.dw.com/de/afd-mitarbeiter-s ... a-47091976

das kommt ja gerade recht zum "prüffall" afd.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

ein veritabler Skandal mit internationalen Verwicklungen bahnt sich an - nebenbei noch ein agententhriller.

vor einem polnischen gericht sagt der Attentäter aus, ochsenreiter habe ihm persönlich 1.000 euro am Flughafen Berlin-Tegel übergeben.
davor habe er 500 euro zugeschickt bekommen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Ich denke, es ist völlig sinnlos, weiterhin jeden Furz der AfD zu veröffentlichen und darüber diskutieren zu wollen. Diejenigen, die immer noch die Fahne der AfD schwingen, sind unbelehrbar. Da könnte selbst Gauland im Bundestag den rechten Arm zum Hitlergruss heben, sie würden eine Ausrede oder Entschuldigung dafür finden.
(Ihm drohte, das Armband uebers Handgelenk zu rutschen und da hat er den Arm gehoben, um es zurueckzuschieben. Oder so.)
Und wenn jemand von kleinen Halbnegern faselt, ist das vielleicht rassistisch, aber nicht undemokratisch. Warum wird der Mann angefeindet? Wir haben Meinungsfreiheit!
Alles, was mit dieser Partei, ihren Symphatisanten und Verteidigern zusammenhängt, ist einfach nur noch peinlich. Eine Schande für Deutschland. Ich hätte niemals gedacht, dass solche Leute noch mal einen Fuss auf deutsche Strassen bekommen, geschweige denn in den Bundestag.
Zuletzt geändert von think twice am Mi 16. Jan 2019, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Jan 2019, 18:39)

Das ist viel interessanter:



Soso - der hat sich also seinen eigenen Angaben nach zu folgen so richtig gefreut, eins auf die Nase bekommen zu haben.
Dieses späte Eingeständnis hat sicher auch einen Hintergrund. Die AfD-Fritzen werden doch nicht plötzlich ehrlich. Bei denen ist alles pure Berechnung. Er soll ja auch gesagt haben, von 100 Pressemitteilungen der AfD würde höchstens eine mal veröffentlicht... oder keine. Da müsse man eben nachhelfen, damit man als Partei mal ins Gespräch kommt :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:06)

Ich denke, es ist völlig sinnlos, weiterhin jeden Furz der AfD zu veröffentlichen und darüber diskutieren zu wollen. Diejenigen, die immer noch die Fahne der AfD schwingen, sind unbelehrbar. Da könnte selbst Gauland im Bundestag den rechten Arm zum Hitlergruss heben, sie würden eine Ausrede oder Entschuldigung dafür finden.
(Ihm drohte, das Armband uebers Handgelenk zu rutschen und da hat er den Arm gehoben, um es zurueckzuschieben. Oder so.)
Und wenn jemand von kleinen Halbnegern faselt, ist das vielleicht rassistisch, aber nicht undemokratisch. Warum wird der Mann angefeindet? Wir haben Meinungsfreiheit!
Alles, was mit dieser Partei, ihren Symphatisanten und Verteidigern zusammenhängt, ist einfach nur noch peinlich. Eine Schande für Deutschland. Ich hätte niemals gedacht, dass solche Leute noch mal einen Fuss auf deutsche Strassen bekommen, geschweige denn in den Bundestag.
So ist es. Für solche Leute kann man sich nur noch schämen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Jan 2019, 18:58)

ein veritabler Skandal mit internationalen Verwicklungen bahnt sich an - nebenbei noch ein agententhriller.

vor einem polnischen gericht sagt der Attentäter aus, ochsenreiter habe ihm persönlich 1.000 euro am Flughafen Berlin-Tegel übergeben.
davor habe er 500 euro zugeschickt bekommen.
Stress zwischen Ukraine und Ungarn erzeugen, in wessen perfider Agenda mag das wohl liegen?

Und damit ist auch wieder mal klar, wessen Erfüllungsgehilfe die AfD wirklich ist. Sauhaufen, landesverräterischer ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:11)

Stress zwischen Ukraine und Ungarn erzeugen, in wessen perfider Agenda mag das wohl liegen?

Und damit ist auch wieder mal klar, wessen Erfüllungsgehilfe die AfD wirklich ist. Sauhaufen, landesverräterischer ...
eine festnahme frohnmeiers wegen Landesverrat würde aber interessante bilder erzeugen. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:11)

Stress zwischen Ukraine und Ungarn erzeugen, in wessen perfider Agenda mag das wohl liegen?

Und damit ist auch wieder mal klar, wessen Erfüllungsgehilfe die AfD wirklich ist. Sauhaufen, landesverräterischer ...
Ach? Du meinst, Putin zieht im Hintergrund die Fäden? :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:19)

Ach? Du meinst, Putin zieht im Hintergrund die Fäden? :D
führt sonst noch jemand krieg gegen die ukraine ?

afd-frohnmeier wird aber erstmal nichts sagen bzw. ließ seine verwicklung dementieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:26)

führt sonst noch jemand krieg gegen die ukraine ?

afd-frohnmeier wird aber erstmal nichts sagen bzw. ließ seine verwicklung dementieren.
Ich dachte, du liest keine Bildzeitung :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:28)

Ich dachte, du liest keine Bildzeitung :D
...geht durch alle Nachrichten. wo lebst du denn ? ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19812
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:17)

eine festnahme frohnmeiers wegen Landesverrat würde aber interessante bilder erzeugen. ;)
Da kann man dann erklären, man wäre "geschlagen" worden, würde ohne Vorwarnung "unschuldig vor Gericht gezerrt"... Auf jeden Fall könnte man so richtig nach herzenslust herumopfern.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:36)

Da kann man dann erklären, man wäre "geschlagen" worden, würde ohne Vorwarnung "unschuldig vor Gericht gezerrt"... Auf jeden Fall könnte man so richtig nach herzenslust herumopfern.
mir egal. will man etwa warten, bis polen einen internationalen Haftbefehl erwirkt ?!
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19812
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:39)

mir egal. will man etwa warten, bis polen einen internationalen Haftbefehl erwirkt ?!
Sieht nach richtig schwerem Ärger für Ochsenreiter und Frohnmaier aus. Für Ochsenreiter dürfte sich mit ziemlicher Sicherheit der Generalbundesanwalt interessieren. Gut möglich, dass da schon in kurzer Zeit ein Haftbefehl beantragt wird.
Da das Geld in Tegel, also auf deutschem Boden übergeben wurde, dürfte sich auch bald der Generalbundesanwalt da einschalten.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Mi 16. Jan 2019, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

https://bilder.t-online.de/b/85/08/39/1 ... -polen.jpg

im bild: falanga-chef, Agent piskorski, Ochsenreiter und der in polen vor gericht stehende.

eine schrecklich nette Familie...
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

gugel hat geschrieben:(16 Jan 2019, 18:08)

Das der nieder getrampelte Typ sofort die medienwirksame Konsequenz aus dem Vorfall begriffen hat, zeigt seine Reaktion bezüglich Handy. Das der Typ die Suppe ans Kochen bringen wollte, zeigt seine Mitteilung an seine Parteifreunde.

Das die Unterbelichteten in den Riegen seiner Parteifreunde das sofort ausschlachten mussten, ist deren (G)Eifer zu verdanken.

Alles in der ganzen Gesamtlage eine Schmierenkömödie.

Nur:

Der Typ ist tatsächlich angegriffen und nieder getreten worden. Facts are sometimes not so pleasant as the profiteers like to carve out, both sided.
Ja, er ist von hinten geschubst worden. Anscheinend war es aber weder seinen Parteikollegen noch ihm selbst dramatisch genug.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:47)

Sieht nach richtig schwerem Ärger für Ochsenreiter und Frohnmaier aus. Für Ochsenreiter dürfte sich mit ziemlicher Sicherheit der Generalbundesanwalt interessieren. Gut möglich, dass da schon in kurzer Zeit ein Haftbefehl beantragt wird.
Da das Geld in Tegel, also auf deutschem Boden übergeben wurde, dürfte sich auch bald der Generalbundesanwalt da einschalten.
und ochsenreiter - der Mitarbeiter - wird frohnmeier belasten.
die gentlemen sollten vlt. mal aus dem fenster sehen, ob sie einen Schlapphut entdecken können. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:31)

...geht durch alle Nachrichten. wo lebst du denn ? ;)
Mit der Bildzeitungs-Bemerkung in deine Richtung meinte ich natürlich nicht die Nachricht an sich, dass der Mitarbeiter des AfD-Abgeordneten möglicherweise in der Ukraine einen Brandanschlag in Auftrag gegeben hat. Das ist klar, dass das durch alle Medien ging. Logisch. Ich meint damit eher diesen Hauruck-Schluss, Putin und die russischen Geheimdienste könnten dahinterstecken. Das ist schon eine Art Reflex (oder Wunschtraum?), das sofort zu behaupten, ohne, dass die Spur eines Beweises vorhanden ist. Denk dran, dass die meisten ähnlichen Vorwürfe der letzten Zeit alle im Sande verlaufen sind. Erst riesengroße Berichte in allen hiesigen Zeitungen und dann war plötzlich jedes Mal die Luft raus. Also abwarten!
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:59)

Mit der Bildzeitungs-Bemerkung in deine Richtung meinte ich natürlich nicht die Nachricht an sich, dass der Mitarbeiter des AfD-Abgeordneten möglicherweise in der Ukraine einen Brandanschlag in Auftrag gegeben hat. Das ist klar, dass das durch alle Medien ging. Logisch. Ich meint damit eher diesen Hauruck-Schluss, Putin und die russischen Geheimdienste könnten dahinterstecken. Das ist schon eine Art Reflex (oder Wunschtraum?), das sofort zu behaupten, ohne, dass die Spur eines Beweises vorhanden ist. Denk dran, dass die meisten ähnlichen Vorwürfe der letzten Zeit alle im Sande verlaufen sind. Erst riesengroße Berichte in allen hiesigen Zeitungen und dann war plötzlich jedes Mal die Luft raus. Also abwarten!
die engen Verbindungen der afd zum nationalkonservativen Russland unter Putin sind bekannt. auch die krim-Annexion durften afd-leute freundlich "beobachten".

Tagesschau:
Ochsenreiter und Michal P. lernten sich offenbar 2015 kennen und haben gemeinsame politische Kontakte: Beide standen in engem Kontakt zu dem Aktivisten Mateusz Piskorski, der in Polen wegen Spionage für russische Geheimdienste angeklagt und inhaftiert ist. Außerdem soll Piskorski für chinesische Dienste tätig gewesen sein.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-oc ... g-101.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:06)
Ich denke, es ist völlig sinnlos, weiterhin jeden Furz der AfD zu veröffentlichen und darüber diskutieren zu wollen.
So ist es.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:19)

Ach? Du meinst, Putin zieht im Hintergrund die Fäden? :D
Natürlich nicht, der Großmeister der verdeckten Operation gibt sich doch nicht mit solchem Kindergartenkram ab. Der feiert immer noch das Chaos, dass er in USA und UK hat anrichten lassen. (Details by Timothy Snyder: „The road to unfreedom“)

Nein, die AfD kämpft noch um ihre Anerkennung in der „faschistischen Internationale“. Da muss man schon was zeigen, was dem Großmeister gefallen könnte. So diletantisch - das war deutsche Wertarbeit.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Jan 2019, 20:25)

Natürlich nicht, der Großmeister der verdeckten Operation gibt sich doch nicht mit solchem Kindergartenkram ab. Der feiert immer noch das Chaos, dass er in USA und UK hat anrichten lassen. (Details by Timothy Snyder: „The road to unfreedom“)

Nein, die AfD kämpft noch um ihre Anerkennung in der „faschistischen Internationale“. Da muss man schon was zeigen, was dem Großmeister gefallen könnte. So diletantisch - das war deutsche Wertarbeit.
die afd hat eigene Interessen in transkarpatien ? hm, steile These.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Jan 2019, 20:33)

die afd hat eigene Interessen in transkarpatien ? hm, steile These.
Wo hab ich das behauptet :?:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Selina hat geschrieben:(16 Jan 2019, 14:01)

Du unterliegst einfach der irrigen Annahme, es handele sich bei den Neurechten um paar Verwirrte, Wirrköpfe oder einzelne Idioten oder wie auch immer du dich auszudrücken beliebst. Das aber ist eine Verharmlosung, eine gründliche Bagatellisierung des Rechtsruckes im Land.
Ja, die AfD ist tatsächlich harmlos.

Hingegen hat der linksgrüne Mob die Koordinaten in diesem Land längs so weit nach links verschoben, dass sich überhaupt erst eine Partei am rechten Rand etablieren konnte.

Und jetzt, wo man 15-20 Prozent AfD hat, möchte man das heilen, indem noch mehr von linksgrüner Politik ausschüttet.

Aber man wird damit nicht durchkommen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Jan 2019, 20:44)

Wo hab ich das behauptet :?:
...kleiner scherz - wegen der "deutschen Wertarbeit".

es geht doch um einen anschlag auf eine ungarische Einrichtung in Uschhorod.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Jan 2019, 20:25)

Natürlich nicht, der Großmeister der verdeckten Operation gibt sich doch nicht mit solchem Kindergartenkram ab. Der feiert immer noch das Chaos, dass er in USA und UK hat anrichten lassen. (Details by Timothy Snyder: „The road to unfreedom“)

Nein, die AfD kämpft noch um ihre Anerkennung in der „faschistischen Internationale“. Da muss man schon was zeigen, was dem Großmeister gefallen könnte. So diletantisch - das war deutsche Wertarbeit.
Also dass Putin eine Autokratie anstrebt, wird mir auch immer klarer. Auch, wie er zum Beispiel mit Meinungs- und Pressefreiheit umgeht, kritisiere ich heftig. Trotzdem ist das kein neuer Faschist wie diese Höckes, Gaulands, Orbans und Trumps. Der russische Nationalismus hat auch noch paar andere Nuancen als der deutsche.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Senexx hat geschrieben:(16 Jan 2019, 20:46)

Ja, die AfD ist tatsächlich harmlos.

Hingegen hat der linksgrüne Mob die Koordinaten in diesem Land längs so weit nach links verschoben, dass sich überhaupt erst eine Partei am rechten Rand etablieren konnte.

Und jetzt, wo man 15-20 Prozent AfD hat, möchte man das heilen, indem noch mehr von linksgrüner Politik ausschüttet.

Aber man wird damit nicht durchkommen.
Nöö, die AfD ist eben nicht harmlos,
aber sicher,
es gibt noch schlimmere Verfassungsfeinde.
Aber die sind eben zur Zeit nicht in der linken Ecke zu verorten.
Stattdessen gibt es Parteifrauen, die Gelder aus der Schweiz bezogen haben.
Und das soll dann Volkes neue Stimme sein?
Oder bestimmt eine Gesellschaft ihre Mitte eben ohne die AfD neu?
Weil die AfD eben keine Antworten und nur ihren "Opferkult" lebt!
Der überzeugt aber eben nicht!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(16 Jan 2019, 20:58)

Also dass Putin eine Autokratie anstrebt, wird mir auch immer klarer. Auch, wie er zum Beispiel mit Meinungs- und Pressefreiheit umgeht, kritisiere ich heftig. Trotzdem ist das kein neuer Faschist wie diese Höckes, Gaulands, Orbans und Trumps. Der russische Nationalismus hat auch noch paar andere Nuancen als der deutsche.
Da sind wir halt mal unterschiedlicher Meinung, ich halte Putin für den Großmeister des Faschismus des 21. Jhd. und die anderen von Dir genannten für die Lehrbuben, die gerne „Führer“ wären und sich nicht mit Verfassungsschutz oder Mueller rumschlagen müssten.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Jan 2019, 21:04)

Da sind wir halt mal unterschiedlicher Meinung, ich halte Putin für den Großmeister des Faschismus des 21. Jhd. und die anderen von Dir genannten für die Lehrbuben, die gerne „Führer“ wären und sich nicht mit Verfassungsschutz oder Mueller rumschlagen müssten.
Kannst du Äußerungen von Putin zitieren, aus denen hervorgeht, dass er der "Großmeister des Faschismus des 21. Jhd." ist? Ich halte das für eine komplette Fehleinschätzung.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Bielefeld09 hat geschrieben:(16 Jan 2019, 21:04)

Nöö, die AfD ist eben nicht harmlos,
Welchen Harm kann sie denn anrichten?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Jan 2019, 21:04)

Da sind wir halt mal unterschiedlicher Meinung, ich halte Putin für den Großmeister des Faschismus des 21. Jhd. und die anderen von Dir genannten für die Lehrbuben, die gerne „Führer“ wären und sich nicht mit Verfassungsschutz oder Mueller rumschlagen müssten.
sehe ich auch so.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(16 Jan 2019, 21:07)

Welchen Harm kann sie denn anrichten?
Sie kann mit ihren Hetzreden psychisch labile Hartz IV- Empfänger dazu animieren, an Silvester mit einem Auto in eine Gruppe von Ausländern zu rasen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Senexx hat geschrieben:(16 Jan 2019, 21:07)

Welchen Harm kann sie denn anrichten?
Verfassungsschützer schätzen diese Partei als beobachtenswert ein.
Besonders zu begutachten sind anscheinend die Jugendorganisationen dieser AfD.
Es ist doch nur Begrüßenswert,
wenn Verfassungsfeinde entsprechend begleitetet werden.
Wo ist denn das Problem?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Bielefeld09 hat geschrieben:(16 Jan 2019, 21:32)

Verfassungsschützer schätzen diese Partei als beobachtenswert ein.
Besonders zu begutachten sind anscheinend die Jugendorganisationen dieser AfD.
Es ist doch nur Begrüßenswert,
wenn Verfassungsfeinde entsprechend begleitetet werden.
Wo ist denn das Problem?
Sie haben meine Frage nicht beantwortet.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Senexx hat geschrieben:(16 Jan 2019, 22:01)

Sie haben meine Frage nicht beantwortet.
Ach, was.
Die Afd ist eben ohne Harm,
und genau aus diesem Grund geschichtsvergessen.
Es gibt eben keine tausendjährige DEUTSCHE Geschichte,
sehr wohl gibt es die deutsche Vergangenheit.
Deshalb negieren die führenden Politiker der AfD diese auch immer wieder.
Aber 60 Jahre Frieden sind kein Erfolg?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6114
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

Bielefeld09 hat geschrieben:(16 Jan 2019, 22:29)

...

Es gibt eben keine tausendjährige DEUTSCHE Geschichte,

...
Selbstverständlich gibt es die, und zwar völlig unabhängig von irgendwelchen Gaulands, Höckes usw. Die ist in uns, in unseren Genen und die reicht viel weiter zurück als nur lumpige 1000 Jahre ...

(nur mal so nebenbei ...)
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Ammianus hat geschrieben:(16 Jan 2019, 22:47)

Selbstverständlich gibt es die, und zwar völlig unabhängig von irgendwelchen Gaulands, Höckes usw. Die ist in uns, in unseren Genen und die reicht viel weiter zurück als nur lumpige 1000 Jahre ...

(nur mal so nebenbei ...)
Na und?
Was hat die Afd damit zu tun?
Wo hilft mir das heute weiter, wenn ich arbeitslos bin?
Wo hilft mir die Afd weiter, wenn ich Rentner bin?
Diese Partei kümmert sich einen Dreck um die kleinen Leute,
das merkt man ja an dem Dexit Gedanken.
Diese Partei macht alles nur schlimmer!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6114
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

Bielefeld09 hat geschrieben:(16 Jan 2019, 23:06)

Na und?
Was hat die Afd damit zu tun?
Wo hilft mir das heute weiter, wenn ich arbeitslos bin?
Wo hilft mir die Afd weiter, wenn ich Rentner bin?
Diese Partei kümmert sich einen Dreck um die kleinen Leute,
das merkt man ja an dem Dexit Gedanken.
Diese Partei macht alles nur schlimmer!
Mir ging es nur um eine Richtigstellung. Lies noch mal was ich geschrieben habe. Sollte dir etwas unklar sein, dann frage.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

Ammianus hat geschrieben:(16 Jan 2019, 23:09)

Mir ging es nur um eine Richtigstellung. Lies noch mal was ich geschrieben habe. Sollte dir etwas unklar sein, dann frage.
. . . aber nicht in diesem Strang!

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(16 Jan 2019, 21:07)

Kannst du Äußerungen von Putin zitieren, aus denen hervorgeht, dass er der "Großmeister des Faschismus des 21. Jhd." ist? Ich halte das für eine komplette Fehleinschätzung.
der Autor zieht die vergleiche zum italienischen Faschismus:
Die Faschisten sitzen im Kreml
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... ageIndex_0
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jan 2019, 01:19)

der Autor zieht die vergleiche zum italienischen Faschismus:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... ageIndex_0
Und das sind AfD Themen?
Die sind sicherlich überall,
aber nicht in der Mitte der Geselllschaft.
Und bitte,
nach Antworten gefragt,
ist da nix.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Bielefeld09 hat geschrieben:(17 Jan 2019, 01:41)

Und das sind AfD Themen?
Die sind sicherlich überall,
aber nicht in der Mitte der Geselllschaft.
Und bitte,
nach Antworten gefragt,
ist da nix.
die alternativdeutschen sind ein bißchen weniger italienisch.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jan 2019, 01:44)

die alternativdeutschen sind ein bißchen weniger italienisch.
;)
Es geht hier nicht um Pizza,
es geht hier um Verkehrströme.
Und auch Menschen an den Grenzen,
Und die sollen alle warten,
weil es die AfD will!
Was für eine moderne Welt!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jan 2019, 01:19)

der Autor zieht die vergleiche zum italienischen Faschismus:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... ageIndex_0
Aha. Die erzkonservative FAZ. Alles klar. Das ist ein Kommentar eines großen Rußlandkenners :D Das einzige, was stimmt, ist diese Passage, deren Fakten der Autor zerknirscht zur Kenntnis nehmen musste: "Hierzulande ist zu hören, Russland verhalte sich wie eine bedrängte Großmacht, die der Westen schlicht übergangen habe, als die Nato vertragswidrig nach Osteuropa expandierte, man müsse die Einkreisungsängste verstehen und die Sicherheitsinteressen besonders auf der Krim akzeptieren. Das ist zwar richtig, aber es geht nicht allein darum." Du solltest dir einmal die Hintergründe zu den rechtsextremistischen Kräften in der Ukraine anschauen. Und dir auch einmal die Unterschiede zwischen deutschem und russischem Nationalismus anschauen.

Meine eigentliche Frage aber war: Aus welchen Worten Putins entnimmst du, dass er Faschist ("Großmeister"...) ist? Ich bitte um Zitate. Nicht um Vermutungen und Spekulationen, sondern um Original-Zitate. Das ist nämlich der Krebsschaden an bestimmter Berichterstattung: Die angeklagte Gegenseite wird nie gehört. Das aber ist ein Grundprinzip im Journalismus, dass sich die kritisierte Seite zu den Vorwürfen auch äußern kann. Gut, das hier ist ein Kommentar, da braucht das formal nicht zu sein. Trotzdem ist er typisch für die gesamte antirussische Meinungsmache. Ich empfehle dir, dich näher damit zu befassen, wie es möglich sein kann, dass sich in Deutschland schon wieder ein Faschismus breitmachen kann und welche Parallelen es heute zu unserer eigenen Geschichte gibt. Solcherart Analyse wäre nützlicher und glaubhafter, als stets und ständig mit dem Finger auf Nachbarn und ehemalige Freunde zu weisen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Selina hat geschrieben:(17 Jan 2019, 07:19)

Aha. Die erzkonservative FAZ. Alles klar. Das ist ein Kommentar eines großen Rußlandkenners :D Das einzige, was stimmt, ist diese Passage, deren Fakten der Autor zerknirscht zur Kenntnis nehmen musste: "Hierzulande ist zu hören, Russland verhalte sich wie eine bedrängte Großmacht, die der Westen schlicht übergangen habe, als die Nato vertragswidrig nach Osteuropa expandierte, man müsse die Einkreisungsängste verstehen und die Sicherheitsinteressen besonders auf der Krim akzeptieren. Das ist zwar richtig, aber es geht nicht allein darum." Du solltest dir einmal die Hintergründe zu den rechtsextremistischen Kräften in der Ukraine anschauen. Und dir auch einmal die Unterschiede zwischen deutschem und russischem Nationalismus anschauen.

Meine eigentliche Frage aber war: Aus welchen Worten Putins entnimmst du, dass er Faschist ("Großmeister"...) ist? Ich bitte um Zitate. Nicht um Vermutungen und Spekulationen, sondern um Original-Zitate. Das ist nämlich der Krebsschaden an bestimmter Berichterstattung: Die angeklagte Gegenseite wird nie gehört. Das aber ist ein Grundprinzip im Journalismus, dass sich die kritisierte Seite zu den Vorwürfen auch äußern kann. Gut, das hier ist ein Kommentar, da braucht das formal nicht zu sein. Trotzdem ist er typisch für die gesamte antirussische Meinungsmache. Ich empfehle dir, dich näher damit zu befassen, wie es möglich sein kann, dass sich in Deutschland schon wieder ein Faschismus breitmachen kann und welche Parallelen es heute zu unserer eigenen Geschichte gibt. Solcherart Analyse wäre nützlicher und glaubhafter, als stets und ständig mit dem Finger auf Nachbarn und ehemalige Freunde zu weisen.
Und ja, schön gelabbert,
aber was kriegen die Kleinen bei der AfD ab?
Nun macht mal!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(16 Jan 2019, 21:07)

Kannst du Äußerungen von Putin zitieren, aus denen hervorgeht, dass er der "Großmeister des Faschismus des 21. Jhd." ist? Ich halte das für eine komplette Fehleinschätzung.
Im Detail hatte ich mich da schon mal damit beschäftigt: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... n#p4240604

Generell, wenn Du unter Suche hier (oder anderswo) „Iljin“ eingibst, findest Du erschreckendes über das ideologische Gerüst, auf das Putin aufbaut (oder das er zumindestens seinen Russischen Fans weltweit verkauft).

Ein Schmankerl hab ich aber für Dich als (nach deiner Vita vermutlich auch der russischen Sprache mächtige):
23.1.2012, Nezavisimaia Gazeta; Putin: „Russland, Nationale Frage“ - Highlights: Opposition ist Landesverrat, schwul und ausländisch; Russland ist eine Geisteshaltung, kein Staat, deshalb sind Russlands geografische Grenzen irrelevant, wenn außerhalb Russen wohnen (siehe Krim und Co.)

oder

Faschistischer Urschleim in Reinkultur:
2012, Erste Ansprache als Präsident vor dem russischen Parlament:
Putin beschreibt sich als Erfüllung eines ewigen Kreislaufes, als Rückkehr der historischen Gestalt des Volodmir, des sagenumwobenen Schaffers/Christiansierers Russlands im Mittelalter (988 n.C.). Das tausendjährige Reich und das Imperium Romanum lassen grüßen...

Es ist mir nach wie vor völlig unklar, wie (von mir durchaus anerkannte) Linke, wozu ich Dich jetzt mal zähle, auf so etwas reinfallen :?:

Aber zurück zur AfD, auf die fallen immer weniger rein, je deutlicher der faschistische Untergrund unter dem besorgtdeutschen Lack auftaucht. :D
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9055
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jorikke »

Selina hat geschrieben:(17 Jan 2019, 07:19)

Aha. Die erzkonservative FAZ. Alles klar. Das ist ein Kommentar eines großen Rußlandkenners :D Das einzige, was stimmt, ist diese Passage, deren Fakten der Autor zerknirscht zur Kenntnis nehmen musste: "Hierzulande ist zu hören, Russland verhalte sich wie eine bedrängte Großmacht, die der Westen schlicht übergangen habe, als die Nato vertragswidrig nach Osteuropa expandierte, man müsse die Einkreisungsängste verstehen und die Sicherheitsinteressen besonders auf der Krim akzeptieren. Das ist zwar richtig, aber es geht nicht allein darum." Du solltest dir einmal die Hintergründe zu den rechtsextremistischen Kräften in der Ukraine anschauen. Und dir auch einmal die Unterschiede zwischen deutschem und russischem Nationalismus anschauen.

Meine eigentliche Frage aber war: Aus welchen Worten Putins entnimmst du, dass er Faschist ("Großmeister"...) ist? Ich bitte um Zitate. Nicht um Vermutungen und Spekulationen, sondern um Original-Zitate. Das ist nämlich der Krebsschaden an bestimmter Berichterstattung: Die angeklagte Gegenseite wird nie gehört. Das aber ist ein Grundprinzip im Journalismus, dass sich die kritisierte Seite zu den Vorwürfen auch äußern kann. Gut, das hier ist ein Kommentar, da braucht das formal nicht zu sein. Trotzdem ist er typisch für die gesamte antirussische Meinungsmache. Ich empfehle dir, dich näher damit zu befassen, wie es möglich sein kann, dass sich in Deutschland schon wieder ein Faschismus breitmachen kann und welche Parallelen es heute zu unserer eigenen Geschichte gibt. Solcherart Analyse wäre nützlicher und glaubhafter, als stets und ständig mit dem Finger auf Nachbarn und ehemalige Freunde zu weisen.
"ehemalige Freunde"...
Auf welche Zeit spielst du an?
Die Zeit, in der die Russen die DDR unter der Knute hatten und sie zu Freunden erklärten,
oder die Zeit des Hitler/Stalin Paktes?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

Ich bitte darum, zum Strangthema zurückzukehren.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19812
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

think twice hat geschrieben:(16 Jan 2019, 21:24)

Sie kann mit ihren Hetzreden psychisch labile Hartz IV- Empfänger dazu animieren, an Silvester mit einem Auto in eine Gruppe von Ausländern zu rasen.
Hat man dann so nie gewollt, da habe ein Volliidiot Satire nicht verstanden. Man habe nichts, aber auch gar nichts damit zu tun. JA, man habe zugespitzt, JA, die Wortwahl war vielleicht missverständlich. Aber was könne man dafür, wenn einer einen Witz nicht verstünde? Man sei völlig unschuldig, wäre jetzt doppeltes Opfer.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Der beste Beitrag den ich bis jetzt gelesen habe lautete in etwa "Man sollte aufhören jeden Furz der AfD hier zu kommentieren........." oder so ähnlich. Dem schließe ich mich vollinhaltlich an. Das verschafft der AfD eine nicht verdiente Aufmerksamkeit. Eigentlich wäre es sehr einfach. Man sollte die Parteimitglieder in jede Sendung einladen und dort versuchen sie zu entlarven. Aber das klappt ja noch nicht mal im Parlament. Dann muss der VS her. Wenn ich allerdings daran denke wie tief der in die Vorgänge um die NSU selbst verstrickt war habe ich diesbezüglich begründete Zweifel. In etwa so als würde man einen Wolf nehmen, um eine Schafherde zu schützen.
Gesperrt