Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sole.survivor@web.de
Benutzertitel: Change Agent

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitragvon Sole.survivor@web.de » Mi 15. Nov 2017, 13:24

Berlin: Im Verfassungsschutz-Ausschuß und im Untersuchungsausschuß Terror am Breitscheidplatz gehören der AfD je zwei Sitze entzogen, laut einrm Gutachten des wissenschaftlichen Dienstes. Die AfD will das nur teilweise so sehen.
Striving for Excellence, Demonstrating Integrity, Activating Leadership, Acting Sustainably, Enjoying Participation, Living Diversity.
CaptainJack

Beitragvon CaptainJack » Mi 15. Nov 2017, 13:29

Tomaner hat geschrieben:(15 Nov 2017, 12:04)

Das sich eine AfD um die einfachen Leute kümmert, ist wieder einmal eine hingerotzte Lüge! Mit dem Maul halt und der Lüge, wenn man etwas gegen Flüchtlinge hat, wäre dies für die einfachen Leute gut. Geht es aber wirklich ums Eingemachte und wahre Interessen, wird man von der AfD niemanden finden, noch nicht einmal jemanden der vor Ort geht und sich informiert, was einfache Leute wollen. So ist bei uns morgen die erste Verhandlungsrunde der bayerischen Metallindustrie und alle Großbetriebe werden stehen, weil die Beschäftigten für ihr Intressen am Verhandlungsort demonstrieren werden. Da wird man keinen Vertreter der AfD sehen, nicht mal einen der da hinkommt um sich zu informieren, was da ab geht, um was es geht oder auch nur mal mit ein paar einfachen Leuten spricht um wirklich zu erfahren, was die wollen. Zu behaupten, die AfD wäre für den kleinen Mann oder den einfachen Leuten oder schlicht für Arbeitnehmer ist pure Heuchelei, lächerlich bis hin zur Lüge und Totalverarschung. Während da dann tausende Arbeiter hingehen und auf Lohn verzichten müssen, interessiert dies von den inzwischen gut bezahlten im warmen sitzenden AfD Politikern keine Sau!
Einfache Rechnung, ohne ins Detail zu gehen: wenn ich Leuten, die in unser Sozialsystem eingewandert sind (und da denke ich nicht einmal an die "echten" Flüchtlinge) Milliarden präsentiere, dann fehlt das unseren eigenen bedürftigen Leuten. Da brauche ich doch keine großen Erklärungen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass deshalb auch so viele Gewerkschafter die AFD gewählt haben, da sie diesen Widerspruch moralisch nicht lösen können.
becksham hat geschrieben:Putzig, du suchst eine alte Studie raus, um deinem AfD-Verteidigungsauftrag nachzukommen. Dir wird gesagt, das sei höchstens mal so gewesen und stellt sich mittlerweile ganz anders dar (ich glaube, das hat mit dem deutlichen Rechtsruck zu tun), um dann zu erklären, du hältst ja eigentlich nicht so viel von deiner Studie. Wie wäre es denn dann einfach mal, nicht sofort in den Verteidigungsmodus zu verfallen?
Die Studie wurde 2016 veröffentlicht. Warum soll die nicht gelten? Sie hat das gleiche Recht wie jede andere auch ... so wie "deine". Studien gibt´s wie Sand am Meer. Ich wüsste nicht, warum jetzt ausgerechnet "deine" der Weisheit letzter Schluss ist? Ich halte sowohl "deine" als auch "meine" für absolut nicht ausreichend.
Hast du dir schon mal überlegt, wie diese Studien belastbare Zahlen bekommen sollen? Das ist doch nur eine bessere Spielerei! (auch bei "meiner") :)
Ich falle übrigens dann in den Gerechtigkeitsmodus, wenn wirklich ne plumpe Anmache kommt, die mich nervt. Gediegenen Kritik ja, Gossensprache und völliges Überdrehen ... Nein!
pikant

Beitragvon pikant » Mi 15. Nov 2017, 13:32

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2017, 13:29)

Einfache Rechnung, ohne ins Detail zu gehen: wenn ich Leuten, die in unser Sozialsystem eingewandert sind (und da denke ich nicht einmal an die "echten" Flüchtlinge) Milliarden präsentiere, dann fehlt das unseren eigenen bedürftigen Leuten. Da brauche ich doch keine großen Erklärungen.

kein Hartz4 Empfaenger hat auch nur einen Cent weniger seit viel mehr Fluechtlinge kamen und keine soziale Leistung ist seitdem gekuerzt worden.
da brauchen Sie wirklich keine Erklaerungen, sondern einfach sich die Gesetzeslage anschauen.
Hartz4 wird uebrigens ab Januar 2018 wiederum mehr erhoeht als Inflation da ist.
becksham
Benutzertitel: Hoolady Tintling

Beitragvon becksham » Mi 15. Nov 2017, 13:55

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2017, 13:29)
...Hast du dir schon mal überlegt, wie diese Studien belastbare Zahlen bekommen sollen? Das ist doch nur eine bessere Spielerei! (auch bei "meiner") :)
Ich falle übrigens dann in den Gerechtigkeitsmodus, wenn wirklich ne plumpe Anmache kommt, die mich nervt. Gediegenen Kritik ja, Gossensprache und völliges Überdrehen ... Nein!

Du kapierst es nicht. Du verfällst automatisch in den Verteidigungsmodus. Wenn du von deiner Studie nicht überzeugt bist, warum bringst du sie dann als Beleg an?
pikant

Beitragvon pikant » Mi 15. Nov 2017, 14:15

becksham hat geschrieben:(15 Nov 2017, 13:55)
. Wenn du von deiner Studie nicht überzeugt bist, warum bringst du sie dann als Beleg an?

logisches Denken ist nichts fuer AfD-Fans.
jack000
Moderator

Beitragvon jack000 » Mi 15. Nov 2017, 14:26

[MOD]- Hinweis: Das hier ist nicht der Flüchtlingsstrang!
Es wird sogar nicht mehr im PF geleugnet: "Ja die Gewalt gegen Frauen hat bedingt durch Zuwanderung zugenommen, und jetzt?"
CaptainJack

Beitragvon CaptainJack » Mi 15. Nov 2017, 14:54

becksham hat geschrieben:(15 Nov 2017, 13:55)

Du kapierst es nicht. Du verfällst automatisch in den Verteidigungsmodus. Wenn du von deiner Studie nicht überzeugt bist, warum bringst du sie dann als Beleg an?
Um einfach eure so endgültige und natürlich völlig unwiderlegbare Denkweise und (angebliche) Beweisführung in Frage zu stellen .. also um klarzustellen, dass euer Lager, welches die alleinige Deutungs- und Meinungshoheit beansprucht, sieht, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt.
Alexyessin
Vorstand
Benutzertitel: Streitsüchtiger Grantdackl

Beitragvon Alexyessin » Mi 15. Nov 2017, 15:09

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2017, 13:10)

Die meisten sind keine Versager, sondern haben einfach Pech gehabt (Krankheit, übers Ohr gehauen, Verlust des Partners und daraufhin psychisch nicht mehr in der Lage, Alkoholiker (z.B. aufgrund eines Schicksalschlags) ohne Entrinnen und Antrieb, usw.). Ich wünsche dir, dass du niemals in so eine Lage kommst. (ich kenne jemand, der hat sogar mathematische Gutachten gemacht und ist schon länger auf der Straße).

Psychische Krankheiten und Sucht lassen sich behandeln. Da bedarf es keinen Absturz. Also erzähl mal du keinen vom Pferd.

H4 ist gar nichts und hat viele Leute in den Abgrund gestürzt. Das war auch der Untergang der SPD.

Du brauchst dir als nicht-Fan-Boy keine Gedanken über die SPD zu machen. H4 ist gar nicht gar nichts. Soll ich dir mal den Regelsatz posten und was du an zusätzlichen LEistungen beziehen kannst? Nur nicht wie die Made im Speck leben, das geht natürlich nicht.

Inzwischen weiß man, dass viel Geld da ist. Damit hätte man Leute, die jahrzehntelang hochwertige Jobs hatten, viel besser abfangen können. Man muss nicht in eine "Bauchentscheidung" investieren. Seit wann muss ein Land Millionen aufnehmen, die anderen ein paar hundert bis ein paar tausend!??

Wie viele Menschen sind denn H4 die einen hochwertigen Job hatten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Mi 15. Nov 2017, 15:10

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2017, 14:54)

Um einfach eure so endgültige und natürlich völlig unwiderlegbare Denkweise und (angebliche) Beweisführung in Frage zu stellen .. also um klarzustellen, dass euer Lager, welches die alleinige Deutungs- und Meinungshoheit beansprucht, sieht, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt.

Formuliere doch deine anderen Möglichkeiten mal konkret aus.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
CaptainJack

Beitragvon CaptainJack » Mi 15. Nov 2017, 15:30

Alexyessin hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:09)

Psychische Krankheiten und Sucht lassen sich behandeln. Da bedarf es keinen Absturz. Also erzähl mal du keinen vom Pferd.

Du brauchst dir als nicht-Fan-Boy keine Gedanken über die SPD zu machen. H4 ist gar nicht gar nichts. Soll ich dir mal den Regelsatz posten und was du an zusätzlichen LEistungen beziehen kannst? Nur nicht wie die Made im Speck leben, das geht natürlich nicht.

Bei vielen ..... wohl versuchen zu behandeln aber nicht heilen.

Leute, die Jahrzehnte eingezahlt haben waren durch H4 viel schneller like Sozialamt.

Wie viele kann ich dir nicht genau sagen, aber vor allem Leute, die deutlich über 50 waren und kaum mehr zu vermitteln waren.
CaptainJack

Beitragvon CaptainJack » Mi 15. Nov 2017, 15:31

Alexyessin hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:10)

Formuliere doch deine anderen Möglichkeiten mal konkret aus.
Fühlst du dich angesprochen? Ich meinte becksham, schnitter, tomaner & Co..
becksham
Benutzertitel: Hoolady Tintling

Beitragvon becksham » Mi 15. Nov 2017, 15:34

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2017, 14:54)

Und darum bringst du Belege, die du selbst nicht so richtig glaubst. Alles klar.
pikant

Beitragvon pikant » Mi 15. Nov 2017, 15:36

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:30)

Leute, die Jahrzehnte eingezahlt haben waren durch H4 viel schneller like Sozialamt.
.

dafuer gibt es ALG1

ALG2 tragen die Kreise und die Arbeitsagentur fuer Arbeit und hat nicht mit einzahlen zu tun
ALG2 ist auch unabhaengig davon, ob man schon mal arbeitete oder nicht

vor Hartz4 hatten uebrigens Langzeitarbeitslos in der Sozialhilfe meist weniger zu ihrer Info
Zuletzt geändert von pikant am Mi 15. Nov 2017, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Beitragvon CaptainJack » Mi 15. Nov 2017, 15:36

becksham hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:34)

Und darum bringst du Belege, die du selbst nicht so richtig glaubst. Alles klar.
Damit siehst du, dass ich auch noch andere Meinungen gelten lasse, unnachgiebige verbohrte aber in Frage stelle.
Eine Studie ist übrigens alles andere als ein Beleg!
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Mi 15. Nov 2017, 15:50

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:30)

Bei vielen ..... wohl versuchen zu behandeln aber nicht heilen.

Klar, Alkoholiker bleibt Alkoholiker aber nach Therapie hat er ganz allein die Möglichkeit zu entscheiden ob er weitertrinkt oder nicht. Erzähl mir keinen vom Pferd.
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Mi 15. Nov 2017, 15:51

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:31)

Fühlst du dich angesprochen? Ich meinte becksham, schnitter, tomaner & Co..

Ich habe dir eine Frage gestellt. Das du, wie so typisch für dich, ausweichen musst lässt mich darauf schließen, das du keine Ahnung hast. Danke
Alexyessin
Vorstand

Beitragvon Alexyessin » Mi 15. Nov 2017, 15:52

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:36)

Eine Studie ist übrigens alles andere als ein Beleg!

Dann bringe doch mal konkrete wissenschaftliche Einsprüche was diese Studie nicht dazu befähigt ein Beleg zu sein. 11!1!!
think twice
Benutzertitel: sozialdemokratisch

Beitragvon think twice » Mi 15. Nov 2017, 17:19

Alexyessin hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:09)

Psychische Krankheiten und Süchte sind keine Knochenbrueche, die man schienen lässt und danach ist man wieder gesund.
Diese Krankheiten sind für den Erkrankten nicht immer kontrollierbar, oft ist sie stärker als der Wille, sich behandeln zu lassen. Und natürlich kann man dadurch abrutschen. Es gibt genug prominente Beispiele dafür.

Was die Hartz IV-Leistungen betrifft: Sie werden in Höhe des Existenzminimums gezahlt. D. H., es reicht zum Überleben, nicht mehr und nicht weniger.

Ich schätze, du kennst nicht so viele psychisch Kranke oder Suchtkranke oder Hartzer, oder?
Zuletzt geändert von think twice am Mi 15. Nov 2017, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
#ausgehetzt - Danke München!
think twice

Beitragvon think twice » Mi 15. Nov 2017, 17:22

pikant hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:36)

dafuer gibt es ALG1

ALG2 tragen die Kreise und die Arbeitsagentur fuer Arbeit und hat nicht mit einzahlen zu tun
ALG2 ist auch unabhaengig davon, ob man schon mal arbeitete oder nicht

vor Hartz4 hatten uebrigens Langzeitarbeitslos in der Sozialhilfe meist weniger zu ihrer Info

ALG 1 gibt es ein Jahr und danach landet man in Hartz IV, egal, was man vorher verdient hat und wie lange man gearbeitet hat. Das müsste wirklich mal korrigiert werden.
think twice

Beitragvon think twice » Mi 15. Nov 2017, 17:25

Die meisten sind keine Versager, sondern haben einfach Pech gehabt (Krankheit, übers Ohr gehauen, Verlust des Partners und daraufhin psychisch nicht mehr in der Lage, Alkoholiker (z.B. aufgrund eines Schicksalschlags) ohne Entrinnen und Antrieb, usw.). Ich wünsche dir, dass du niemals in so eine Lage kommst. (ich kenne jemand, der hat sogar mathematische Gutachten gemacht und ist schon länger auf der Straße).
Danke für deine Bezeichnung! :thumbup:
H4 ist gar nichts und hat viele Leute in den Abgrund gestürzt. Das war auch der Untergang der SPD.
Inzwischen weiß man, dass viel Geld da ist. Damit hätte man Leute, die jahrzehntelang hochwertige Jobs hatten, viel besser abfangen können. Man muss nicht in eine "Bauchentscheidung" investieren. Seit wann muss ein Land Millionen aufnehmen, die anderen ein paar hundert bis ein paar tausend!??

Du bist wieder der Beste: die deutschen Hartzer bedauerst du und der "Fremde" soll möglichst bleiben, wo der Pfeffer wächst. :rolleyes:

Zurück zu „22. Parteien“