Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(18 Oct 2017, 17:38)

Hast du ueberhaupt jemanden gesehen oder gehört seit der Wahl (abzüglich der Abtrünnigen)? :D
Ja klar, z.B.Gauland und Meuthen in der Bundes - PK in N24.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(19 Oct 2017, 10:52)

Rede doch keinen Quatsch und lenke von wirklichen Ursachen ab. Soziale Ungerechtigkeiten ergeben sich aus den Fakt, 5 bis 10 Prozent der Bevölkerung besitzen fast 90 Prozent des gesamten Vermögens. Damit müssen also fast 90 Prozent der Bevölkerung mit 10 Prozent Vermögen auskommen. Eine AfD will aber von diesen 10 Prozent noch mehr nach oben verteilen. Dazu bedarf es Sündenböcke wie Ausländer und Flüchtlinge, die daran Schuld sein sollen, wenn Unten immer weniger ist. Dazu kommt, das die 90 Prozent immer älter werden und immer weniger, für immer mehr Rentner aufkommen müssen. Das darauf eine AfD keine Antwort hat, sagt ja sogar Gauland öffentlich. Ja wie denn auch, welche Anreize will eine AfD auch setzen, damit nach ihren Einwanderungsgesetz Leute kommen, die ihr vorschwebt, wenn heute nicht einmal bestgebildete Spanier kommen, die durch höchste Arbeitslosigkeit belastet sind?
Ich versteh nicht, auf was du hinaus willst?
Die Massen an Zuwanderern, die teilweise völlig unkontrolliert und aus unterschiedlichen Gründen reingelassen wurden, machen das Ganze ja nicht besser, sondern viel schlechter. Und da geht es bei weitem nicht nur um Kosten.
Ob du es glaubst oder nicht. Man sollte dankbar am Wirken der AFD sein, hat sie doch die etablierten Parteien auf Trab gebracht. Das fast unbemerkte Durchwinken existenzieller Entscheidungen ist vorbei!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 11:12)

Ich versteh nicht, auf was du hinaus willst?
Die Massen an Zuwanderern, die teilweise völlig unkontrolliert und aus unterschiedlichen Gründen reingelassen wurden, machen das Ganze ja nicht besser, sondern viel schlechter. Und da geht es bei weitem nicht nur um Kosten.
Ob du es glaubst oder nicht. Man sollte dankbar am Wirken der AFD sein, hat sie doch die etablierten Parteien auf Trab gebracht. Das fast unbemerkte Durchwinken existenzieller Entscheidungen ist vorbei!
ich verabscheue Rechtsradikale und bin nicht dankbar, dass diese in der AfD einen neuen Platz gefunden haben - das ist eine Schande
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(19 Oct 2017, 00:27)

Das ist auch mein Land, kapierst du das ? Und deshalb bin ich froh über dessen humanistischen Status und fahre eine NULLTOLERANZ gegen jeden, der daran rüttelt, jeden der meint seine Steinzeittraditionen darüber stellen zu können, über das Recht des Individuums an sich selbst.

Aber.... ideologisch verblendeten Kampfhennen wie dir ist das eh zu hoch. Du verstehst nicht einmal, was das Ende dieses erzwungenen Rituals bedeutet : Nämlich den Anfang vom Ende der kollektivistischen Indoktrination und den Beginn der freien, individuellen Religionsentscheidung, der Religionsfreiheit, so wie sie unsere Verfassung angedacht hat.

Und was du scheinbar auch nicht kapierst, ist folgendes : Dank der in Gesetzestext gegossenen bereichernden Traditionen gegen die individuelle Selbstbestimmung, darf, obwohl Multikulti ja angeblich das Leben der Mehrheit niemals nicht beeinflusst, jetzt JEDER Dödel aus den fadenscheinigsten Gründen diese Amputation an seinem minderjährigen männlichen Nachwuchs vornehmen lassen, ohne das die Gesellschaft davor schützen kann.
Natürlich bist du nur für körberliche Unversehrtheit, wenn es um Vorhäute von Juden und Moslems geht. Wie sieht es aber mit der sogenannten "linksgrün versifften" antiautoritären Erziehung aus? Propagiert eien AfD nicht für preußische Erziehung? Eine Erziehung die dazu da ist Vaterland zu dienen und eigenes Wohl hinten anzustellen? Was möchtest du mit Kindern und Jugendlichen machen, die schlicht darauf keinen Bock haben? Hat unter preußischen Erziehungsmethoden Schläge Kinder geschadet?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 11:12)

Ich versteh nicht, auf was du hinaus willst?
Die Massen an Zuwanderern, die teilweise völlig unkontrolliert und aus unterschiedlichen Gründen reingelassen wurden, machen das Ganze ja nicht besser, sondern viel schlechter. Und da geht es bei weitem nicht nur um Kosten.
Ob du es glaubst oder nicht. Man sollte dankbar am Wirken der AFD sein, hat sie doch die etablierten Parteien auf Trab gebracht. Das fast unbemerkte Durchwinken existenzieller Entscheidungen ist vorbei!
Was ist leichter? Flüchtlinge so auszubilden, damit sie auch für die Sozialversicherungen später etwas beitragen, oder das die Millionäre und Milliardäre von ihrem Reichtum was abgeben? Vor allem, wenn angeblich kein Geld da ist, warum will AfD Reiche steuerlich entlasten? Die Kosten für steuerliche Entlastung von Milionären sind für mich eben wo anders besser aufgehoben. Genauso bin ich für Erbschaftssteuer! Denn ich muß jeden verdienten Cent versteuern und Kinder von Millardären, die keinerlei Leistung für das von ihnen geerbte Geld erbracht haben, sollen keinen Cent Steuer dafür bezahlen?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2017, 11:14)

ich verabscheue Rechtsradikale und bin nicht dankbar, dass diese in der AfD einen neuen Platz gefunden haben - das ist eine Schande
Ich kann dich verstehen!
Auch ich verabscheue Radikale, sowohl von rechts als auch von links. :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 11:27)

Ich kann dich verstehen!
Auch ich verabscheue Radikale, sowohl von rechts als auch von links. :thumbup:
Hier geht es aber um die AfD und da habe ich noch keine Linksradikalen gesichtet.
Diese Partei ist rassistisch und im Kern rechtsradikal wo Antisemiten ein und aus gehen laut Zentraltrat der Juden.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 11:27)

Ich kann dich verstehen!
Auch ich verabscheue Radikale, sowohl von rechts als auch von links. :thumbup:
Was im Prinzip Hosenlatzgefasel ist. Was ist Radikal? Wenn ich als Gewerkschafter FDP Politik radikal ablehne, bin ich dann Radikaler? Bin ich Radikaler, wenn ich es ablehne, dass auf unseren Straßen und Plätzen, Nazipropaganda gemacht werden darf? Ab wann bin ich genau (links)Radikaler?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Oct 2017, 18:23)

Nicht ernst gemeint auf Dich bezogen, da du mit nur zwei Jahren Zugehörigkeit erstaunlich und anerkennenswert schnell die Erkenntnis gewannst, wohin die AfD driftet.

“Drum prüfe, wer sich parteilich bindet, ob sich nicht doch was Besseres findet.“

;)
Da ist natürlich was dran. :)

Nur: Wenn Du selbst etwas mit gestalten möchtest und sich eine "jungfräuliche" Möglichkeit dazu bietet, kannst Du halt nicht abwarten, bis sich abzeichnet, wohin die Reise geht. Dann sind die Weichen längst gestellt.

Dass das eigene Engagement keine Garantie für eine Weichenstellung nach den eigenen Vorstellungen darstellt, ist wieder eine andere Sache. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(19 Oct 2017, 11:24)

Was ist leichter? Flüchtlinge so auszubilden, damit sie auch für die Sozialversicherungen später etwas beitragen, oder das die Millionäre und Milliardäre von ihrem Reichtum was abgeben? Vor allem, wenn angeblich kein Geld da ist, warum will AfD Reiche steuerlich entlasten? Die Kosten für steuerliche Entlastung von Milionären sind für mich eben wo anders besser aufgehoben. Genauso bin ich für Erbschaftssteuer! Denn ich muß jeden verdienten Cent versteuern und Kinder von Millardären, die keinerlei Leistung für das von ihnen geerbte Geld erbracht haben, sollen keinen Cent Steuer dafür bezahlen?
Für mich erscheint es wesentlich leichter, vom Reichtum der Millionäre und Milliardäre etwas abzuzwacken, als diese Flüchtlinge so auszubilden, dass unterm Strich ein Plus erreicht wird. Es sind leider überwiegend keine Ärzte, Ingenieure oder andere Fachkräfte.
Vielleicht können sich unsere Nachfahren mal in 100 Jahren darüber unterhalten, aber da gibt es kein Deutschland mehr ... nicht einmal vom Namen her.
pikant hat geschrieben:
Hier geht es aber um die AfD und da habe ich noch keine Linksradikalen gesichtet.
Diese Partei ist rassistisch und im Kern rechtsradikal wo Antisemiten ein und aus gehen laut Zentraltrat der Juden.
Gerade weil es um die AFD geht, kann ich dir nur teilweise recht geben.
Sicher mag es sein, dass es in der AFD ein paar Personen gibt, die, auch für meinen Geschmack, zu sehr rechts stehen, aber die AFD ist ohne Zweifel nicht antisemitisch .. im Gegenteil, sie ist Israel zugeneigt. Und nur weil sie gegen einen überbordenden Islam ist, darf man sie nicht als rassistisch bezeichnen. Nicht nur, weil der Islam keine Rasse ist.
Jeder weiß, was ab 2015 passiert ist. Es ist deshalb ihr gutes Recht, die Meinung zu vertreten, dass dies für die Bevölkerung Deutschlands alles andere als positiv war und es gestoppt oder drastisch reduziert werden sollte.
Übrig bleibt also, dass einige Personen radikaler erscheinen, aber immer noch im Rahmen der Verfassung.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 11:50)

Vielleicht können sich unsere Nachfahren mal in 100 Jahren darüber unterhalten, aber da gibt es kein Deutschland mehr ... nicht einmal vom Namen her.
Echt? Wie kommst du auf diese Zukunftaussage?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 11:50)


Gerade weil es um die AFD geht, kann ich dir nur teilweise recht geben.
Sicher mag es sein, dass es in der AFD ein paar Personen gibt, die, auch für meinen Geschmack, zu sehr rechts stehen, aber die AFD ist ohne Zweifel nicht antisemitisch .. im Gegenteil, sie ist Israel zugeneigt. Und nur weil sie gegen einen überbordenden Islam ist, darf man sie nicht als rassistisch bezeichnen. Nicht nur, weil der Islam keine Rasse ist.
Jeder weiß, was ab 2015 passiert ist. Es ist deshalb ihr gutes Recht, die Meinung zu vertreten, dass dies für die Bevölkerung Deutschlands alles andere als positiv war und es gestoppt oder drastisch reduziert werden sollte.
Übrig bleibt also, dass einige Personen radikaler erscheinen, aber immer noch im Rahmen der Verfassung.
wenn es um Antisemitismus geht, ist der Zentralrat der Juden viel glaubwuerdiger als Ihre Einschaetzung, der ja null Einblick in das Innenleben der AfD hat.
die Radikalisierung dieser Partei nimmt ja taeglich zu und die gemaessigten Radikalen verlassen nach und nach das Schiff.
Hier haben sich uebrigens auch schon User verabschiedet, die noch vor einigen Monaten und Jahren fuer diese Partei waren und sie nun vollkmmen diametral sehen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Gewählter AfD-Bundestagsabgeordneter und Hooligan wird wegen Körperverletzung zu 6 Monaten Knast verurteilt - allerdings auf Bewährung.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 52606.html

Da die Bewährung drei Jahre lang dauert, dürfte ein vierjähriges Absitzen im Bundestag mehr als ausreichend sein, um den Mann zu resozialisieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

hier mal ein Interview der deutsch-israelischen Freundschaftgruppe in der Knesset, die auch blanken Antisemitismus in der AfD sieht - ganz aktuell das Interview

http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... hlight/afd

die Juden in Israel sehen diese offenen Antisemitismus in Europa unter den Rechten mit grossen Sorgen.
Zuletzt geändert von pikant am Do 19. Okt 2017, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(19 Oct 2017, 10:55)

Dann beantwortest du die eigentliche Frage auch nicht. Wenn dir hier die Sozialsysteme zu gut sind und du sie als Einladung für Flüchtlinge anschaust, wie sollen diese dann ausschauen, damit dies nicht mehr der Fall ist?
Flüchtlinge flüchten vor Fassbomben. Angemessen für die echten wenigen Flüchtlinge wäre eine zentrale Unterbringung, keine automatische Bewegungsfreiheit außerhalb der Unterkunft und reine Sachleistungen, der Aufenthalt ist schließlich temporär begrenzt um Schutz zu bieten, bis keine Fassbomben mehr fallen.

Wer einwandern darf, muss voraussetzend seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten können, Sozialleistungen erst dann, wenn auch eingezahlt wurde.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von busse »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(19 Oct 2017, 09:40)

Jup. Die braune Mischpoke. http://www.fr.de/kultur/buchmesse-frank ... -a-1370461
Mit lesen ist es nicht so bei Dir, oder ? So gar die Linksliberale FR mußte zugeben das man Gewalt angewendet hat, wie man es von der linken Mischpoke gewohnt ist. Aber Schreie der s.g. "Brauen" sind natürlich auch Gewalt alles klar *lach*
busse
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53018
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben:(19 Oct 2017, 11:36)

Da ist natürlich was dran. :)

Nur: Wenn Du selbst etwas mit gestalten möchtest und sich eine "jungfräuliche" Möglichkeit dazu bietet, kannst Du halt nicht abwarten, bis sich abzeichnet, wohin die Reise geht. Dann sind die Weichen längst gestellt.

Dass das eigene Engagement keine Garantie für eine Weichenstellung nach den eigenen Vorstellungen darstellt, ist wieder eine andere Sache. ;)
Wenn ich sehe, wer sich damals alles der Lucke Partei angeschlossen hat, dann waren darunter Etliche, die konservativ mitgestalten wollten. Was keinesfalls verurteilenswert ist. Ich kann mich erinnern selbst einmal sehr verärgert von DDR 2.0 bezüglich Merkels, respektive der Unoionspolitik geschrieben zu haben. Das war in einem anderen Forum, bevor sich hier jemand vergebens auf die Suche macht. ;) Diese Leute haben der AfD wie du längst den Rücken gekehrt, in der Erkenntnis, dass die Veränderung, die sie bewirken wollten keine Chance gegen den zugelassenen Drift Richtung Rechtspopulismus hatte. Meines Erachtens, kann man den Versuch nicht verurteilen. Verurteilenswert ist das weitere Teilnehmen und die Bestätigung durch das Verleihen der Wahlstimme entgegen der Erkenntnis.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Oct 2017, 12:28)

Diese Leute haben der AfD wie du längst den Rücken gekehrt, in der Erkenntnis, dass die Veränderung, die sie bewirken wollten keine Chance gegen den zugelassenen Drift Richtung Rechtspopulismus hatte.
Sehr richtig. Es ist ein Unterschied, ob man auf wirtschaftlicher Grundlage den Sinn des Euro hinterfragt, oder ob man völkische Parolen verbreitet.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(19 Oct 2017, 12:20)

Flüchtlinge flüchten vor Fassbomben. Angemessen für die echten wenigen Flüchtlinge wäre eine zentrale Unterbringung, keine automatische Bewegungsfreiheit außerhalb der Unterkunft und reine Sachleistungen, der Aufenthalt ist schließlich temporär begrenzt um Schutz zu bieten, bis keine Fassbomben mehr fallen.
mit anderen worten die echten Fluechtlinge ins Gefaengnis stecken, denn das ist eine Unterkunft ohne automatische Bewegungsfreiheit.
dieser Vorschlag ist vollkommen von dieser Welt und nur zynisch zu nennen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Oct 2017, 12:42)

Sehr richtig. Es ist ein Unterschied, ob man auf wirtschaftlicher Grundlage den Sinn des Euro hinterfragt, oder ob man völkische Parolen verbreitet.
Freut mich, dass wir hier mal einer Meinung sind! :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2017, 12:49)

mit anderen worten die echten Fluechtlinge ins Gefaengnis stecken, denn das ist eine Unterkunft ohne automatische Bewegungsfreiheit.
dieser Vorschlag ist vollkommen von dieser Welt und nur zynisch zu nennen.
Zynisch ist der aufnehmenden Bevölkerung ein Mehrrisiko an Gewalt und sonstiger Kriminalität zuzumuten, als sei es ein normales Lebensrisiko wie jenes, welches aus dem Status quo der Gesellschaft resultiert. Ist es nicht, denn hunderttausende Bürger aus gefährlichen Ländern gehören nicht in diese Gesellschaft, ihre weit verbreitete Sozialisierung, ihre Weltbilder und traumatischen Erfahrungen gefährden die Bevölkerung und entsprechen zu großen Teilen nicht dem Status quo unserer Gesellschaft.

Der Amtseid hingegen verpflichtet Schaden abzuwenden, nicht welchen zu organisieren.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2017, 12:49)

mit anderen worten die echten Fluechtlinge ins Gefaengnis stecken, denn das ist eine Unterkunft ohne automatische Bewegungsfreiheit.
dieser Vorschlag ist vollkommen von dieser Welt und nur zynisch zu nennen.
Die Aufhebung der Residenzpflicht hab ich aber auch nicht ganz nachvollziehen können. Es ist nicht alles schwarz oder weiß.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(19 Oct 2017, 12:59)

Zynisch ist der aufnehmenden Bevölkerung ein Mehrrisiko an Gewalt und sonstiger Kriminalität zuzumuten, als sei es ein normales Lebensrisiko wie jenes, welches aus dem Status quo der Gesellschaft resultiert. Ist es nicht, denn hunderttausende Bürger aus gefährlichen Ländern gehören nicht in diese Gesellschaft, ihre weit verbreitete Sozialisierung, ihre Weltbilder und traumatischen Erfahrungen gefährden die Bevölkerung.

Der Amtseid hingegen verpflichtet Schaden abzuwenden, nicht welchen zu organisieren.
unser GG sieht keine Massnahmen vor, die Ihre Auffassung bestaetigen.
Kriegsfluechtling nach Genf in Lager zu stecken ist verfassungswidrig.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(19 Oct 2017, 12:59)

Zynisch ist der aufnehmenden Bevölkerung ein Mehrrisiko an Gewalt und sonstiger Kriminalität zuzumuten, als sei es ein normales Lebensrisiko wie jenes, welches aus dem Status quo der Gesellschaft resultiert. Ist es nicht, denn hunderttausende Bürger aus gefährlichen Ländern gehören nicht in diese Gesellschaft, ihre weit verbreitete Sozialisierung, ihre Weltbilder und traumatischen Erfahrungen gefährden die Bevölkerung und entsprechen zu großen Teilen nicht dem Status quo unserer Gesellschaft.

Der Amtseid hingegen verpflichtet Schaden abzuwenden, nicht welchen zu organisieren.
Das ist ein Voruteil, das es schlimmer nimmer geht. Wie kommst du eigentlich immer auf solchen Bodensatz an unsachlichen Argumenten?
Wie ich pikant auch grad geschrieben habe - die Aussetzung der Residenzpflicht kann ich auch nicht verstehen, aber ganz wegschließen geht nicht. Schon aus humanitären Gründen ist dies ein Graus, aber allein Infrastrukturtechnisch nicht umsetzbar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:02)

Die Aufhebung der Residenzpflicht hab ich aber auch nicht ganz nachvollziehen können. Es ist nicht alles schwarz oder weiß.
Residenzpflicht hat nichts damit zu tun, Fluechtlinge nach Genf in Unterkuenften zu stecken, die sie nicht verlassen duerfen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:04)

Das ist ein Voruteil, das es schlimmer nimmer geht. Wie kommst du eigentlich immer auf solchen Bodensatz an unsachlichen Argumenten?
Wie ich pikant auch grad geschrieben habe - die Aussetzung der Residenzpflicht kann ich auch nicht verstehen, aber ganz wegschließen geht nicht. Schon aus humanitären Gründen ist dies ein Graus, aber allein Infrastrukturtechnisch nicht umsetzbar.
Von welchem Vorurteil redest du ? Von dem, die wenigsten die kommen besäßen ein unserem Rechtsstaat kompatibles Weltbild ? Falls ja, davon bin ich zutiefst überzeugt.

Das die Kapazität zentraler Aufnahmestellen nicht ausreicht, liegt nicht an deren Kapazitäten, sondern daran zugelassen zu haben hunderttausende einreisen zu lassen, die hier keine Aufenthaltsberechtigung nach geltendem Recht haben.

Ganz wegschließen geht nicht, ist inhuman ? Wo lebst du denn ? Wirf mal einen Blick in den Transitbereich des Flughafen Frankfurt.

Grundsätzlich : Eine Aufnahmeeinrichtung ist kein Gefängnis. Jeder Bewohner kann sie jederzeit in Richtung Ausland verlassen. Wer sie im Inland verlassen will, der muss sich identifizieren und uns überzeugen können, keine Gefahr darzustellen.
Zuletzt geändert von schelm am Do 19. Okt 2017, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Dieter Winter »

Kritikaster hat geschrieben:(19 Oct 2017, 12:58)

Freut mich, dass wir hier mal einer Meinung sind! :)
2013 habe ich AfD gewählt, v. a. um rot-rot-grün zu verhindern. Ich ging damals davon aus, dass Lucke und Henkel die damals schon vereinzelt vorhandenen Spinner aus der Partei werfen würden. Frau Kepetry hat Lucke dann jedoch unter Mithilfe der Bräunlinge abgesägt. Das war es dann gewesen, Gauland, Höcke und Meuthen haben den Laden dann komplett in den Rechtspopulismus geführt und dem Rechtsextremismus weit geöffnet. Petry fiel dann den Geistern die sie rief selbst zum Opfer. Selber schuld.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:04)

die Aussetzung der Residenzpflicht kann ich auch nicht verstehen,
Das habe ich dann nicht mitbekommen :) , denn ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es diese Residenzpflicht in Deutschland noch gibt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:19)

2013 habe ich AfD gewählt, v. a. um rot-rot-grün zu verhindern.
Ich ging damals davon aus, dass Lucke und Henkel die damals schon vereinzelt vorhandenen Spinner aus der Partei werfen würden. Frau Kepetry hat Lucke dann jedoch unter Mithilfe der Bräunlinge abgesägt. Das war es dann gewesen, Gauland, Höcke und Meuthen haben den Laden dann komplett in den Rechtspopulismus geführt und dem Rechtsextremismus weit geöffnet. Petry fiel dann den Geistern die sie rief selbst zum Opfer. Selber schuld.
die Partei hat sich aber schnell in diese Richtung entwickelt und die Geister, die man rief, kreigt man nun nicht mehr los.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Dieter Winter »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:28)

die Partei hat sich aber schnell in diese Richtung entwickelt und die Geister, die man rief, kreigt man nun nicht mehr los.
Eben das macht die Partei ja unwählbar. Die Typen haben damals auch die Piraten sozusagen gekapert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Ringelspatz
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:46

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ringelspatz »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:04)

unser GG sieht keine Massnahmen vor, die Ihre Auffassung bestaetigen.
Kriegsfluechtling nach Genf in Lager zu stecken ist verfassungswidrig.
Es wäre nicht verfassungswidrig. Es wäre der Konvention nicht konform.

In der Sache weiter. Der Staat hat eine Legitimatiinpflucht gegenüber seinen Bürger. Seine Legitimation bezieht er aus der Schutzfunktion für seine Bürger. Nur so kann er legitimiert Staatsgewalt im Sinne des Gemeinwohls ausüben. Der Staat hat Interesse seine Macht zu erhalten. Deshalb ist die Legitimation ein wichtiges Kriterium im Verhältnis Staat zu Bürger. Das fußt auf Einsicht, Ausgleich und Unterwerfung unter staatliche Regeln. Die Gefahr in einen schwach aufgestellten Staat abzugleiten besteht bei Ankratzen der Legitimation. Faschistische Taktik, siehe AfD Gebahren.
Zuletzt geändert von Ringelspatz am Do 19. Okt 2017, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:19)

2013 habe ich AfD gewählt, v. a. um rot-rot-grün zu verhindern. Ich ging damals davon aus, dass Lucke und Henkel die damals schon vereinzelt vorhandenen Spinner aus der Partei werfen würden. Frau Kepetry hat Lucke dann jedoch unter Mithilfe der Bräunlinge abgesägt. Das war es dann gewesen, Gauland, Höcke und Meuthen haben den Laden dann komplett in den Rechtspopulismus geführt und dem Rechtsextremismus weit geöffnet. Petry fiel dann den Geistern die sie rief selbst zum Opfer. Selber schuld.
Das kann ich sofort unterschreiben (na ja, ich würde allenfalls die Korrektur "Frauke Petry" vornehmen ;) ).
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:22)

Das habe ich dann nicht mitbekommen :) , denn ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es diese Residenzpflicht in Deutschland noch gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Residenzpflicht

Nicht mehr in dem Maße wie früher.
Bei uns gilt Bezirk, ich würde das sogar auf Landkreis runterfahren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:13)

Von welchem Vorurteil redest du ? Von dem, die wenigsten die kommen besäßen ein unserem Rechtsstaat kompatibles Weltbild ? Falls ja, davon bin ich zutiefst überzeugt.
Echt? Woher nimmst du diese Gewissenheiten immer? Nein, Schelm, DAS sind Vorurteile.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2017, 14:08)

https://de.wikipedia.org/wiki/Residenzpflicht

Nicht mehr in dem Maße wie früher.
Bei uns gilt Bezirk, ich würde das sogar auf Landkreis runterfahren.
dann habe ich doch nichts verpasst, denn auch im Saarland gibt es Residenzpflicht und zwar im Bundesland, aber nur die ersten 3 Monate.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2017, 14:13)

dann habe ich doch nichts verpasst, denn auch im Saarland gibt es Residenzpflicht und zwar im Bundesland, aber nur die ersten 3 Monate.
Meiner Meinung nach zu wenig. Die Lockerung war Länderbezogen, das hatte ich aber übersehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ringelspatz
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:46

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ringelspatz »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2017, 14:09)

Echt? Woher nimmst du diese Gewissenheiten immer? Nein, Schelm, DAS sind Vorurteile.
Das sind keine Vorurteile. Ein Afghane, ein Ghanaer hat eine andere Sozialisation erfahren. Dadurch hat er ein anderes Weltbild als der Hiesige. Albern diese Tatsache mit Vorurteil belegen zu wollen. Vorurteil ist dem Menschen die Bereitschaft abzusprechen, Hiesigen sich anzunähern. Vorurteil ist den Wertekanon des Afghanen, des Ghanesen herabzuwurdigen, diesen ihm abzusprechen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

busse hat geschrieben:(19 Oct 2017, 12:22)

Mit lesen ist es nicht so bei Dir, oder ? So gar die Linksliberale FR mußte zugeben das man Gewalt angewendet hat
Nein, da steht, dass der Veranstalter auch nicht weiß, was da eigentlich wirklich passiert ist und sich dazu auch nicht einlassen will, obwohl er für reichlich Sicherheit auch nachts gesorgt hat. Soll die Polizei herausfinden, wie die Nazis das hingedreht haben.

Indessen ist der Überfall auf den Trikont-Stand unbestritten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ringelspatz hat geschrieben:(19 Oct 2017, 14:27)

Das sind keine Vorurteile.
Natürlich sind das Vorurteile. Damit lässt sich immer leicht behaupten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://www.taz.de/AfD-und-Identitaere-B ... /!5345807/

Soso, also ist das die gleiche Abgrenzung wie bei Meuthen und den Antisemiten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(19 Oct 2017, 13:13)

Grundsätzlich : Eine Aufnahmeeinrichtung ist kein Gefängnis. Jeder Bewohner kann sie jederzeit in Richtung Ausland verlassen. Wer sie im Inland verlassen will, der muss sich identifizieren und uns überzeugen können, keine Gefahr darzustellen.
Ich dachte wirklich, du wolltest irgendwas ändern. So kann man sich täuschen.
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

Ringelspatz hat geschrieben:(19 Oct 2017, 14:27)

Das sind keine Vorurteile. Ein Afghane, ein Ghanaer hat eine andere Sozialisation erfahren. Dadurch hat er ein anderes Weltbild als der Hiesige. Albern diese Tatsache mit Vorurteil belegen zu wollen. Vorurteil ist dem Menschen die Bereitschaft abzusprechen, Hiesigen sich anzunähern. Vorurteil ist den Wertekanon des Afghanen, des Ghanesen herabzuwurdigen, diesen ihm abzusprechen.
Ganz klar ist "die wenigsten die kommen besitzen ein unserem Rechtsstaat kompatibles Weltbild" ein Vorurteil. Daran ändern auch weitere herumsurrende aus der Luft geholte Unterstellungen nichts.
Ringelspatz
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:46

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ringelspatz »

Woppadaq hat geschrieben:(19 Oct 2017, 15:56)

Ganz klar ist "die wenigsten die kommen besitzen ein unserem Rechtsstaat kompatibles Weltbild" ein Vorurteil. Daran ändern auch weitere herumsurrende aus der Luft geholte Unterstellungen nichts.
Was redest du ? Worüber reden wir eigentlich. Der Satz : die wenigsten die kommen besitzen ein unserem Rechtsstaat kompatibles Weltbild. enthält kein Vorurteil. Allein mit einer einfach Denkleistung ist das festzustellen. Unser Verständnis von Rechtsstaat kann nicht das Verständnis eines Afghanen z.B. sein. Dessen Sozialisation ist anderes. Seine Erfahrung mit Rechtsstaat ist anders.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ringelspatz hat geschrieben:(19 Oct 2017, 16:32)

Was redest du ? Worüber reden wir eigentlich. Der Satz : die wenigsten die kommen besitzen ein unserem Rechtsstaat kompatibles Weltbild. enthält kein Vorurteil..
Natürlich, weil du das überhaupt nicht wissen KANNST. Geht nicht. Ist rein physikalisch nicht möglich. Also Vorurteil, auf dem eine Behauptung aufgestellt wird.
Bitte hinten anstellen, davon haben wir hier immer wieder genügend.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ringelspatz
Beiträge: 65
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:46

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ringelspatz »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2017, 16:35)

Natürlich, weil du das überhaupt nicht wissen KANNST. Geht nicht. Ist rein physikalisch nicht möglich. Also Vorurteil, auf dem eine Behauptung aufgestellt wird.
Bitte hinten anstellen, davon haben wir hier immer wieder genügend.
Hinternanstellen solltest du dich. Die Heranziehung physikalischer Gegebenheiten dieser Art sind Metaphysik. Ich und die meisten können das wissen. Ein Afghane z.B. hat ein anderes Rechtssystem ein anderes Rechtsverständnis verinnerlicht. Steht in jeder Fibel.

Warum kalauerst du jetzt rum?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Es ist sinnvoll, sich nur zu dem Strangthema hier zu äußern. Für andere Themen gibt es andere Stränge!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 11:50)
Sicher mag es sein, dass es in der AFD ein paar Personen gibt, die, auch für meinen Geschmack, zu sehr rechts stehen, aber die AFD ist ohne Zweifel nicht antisemitisch ...
Laut Insidern sind geschätzt 30% der Mitglieder stramme Antisemiten.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(19 Oct 2017, 18:39)

[MOD] - Es ist sinnvoll, sich nur zu dem Strangthema hier zu äußern. Für andere Themen gibt es andere Stränge!
[MOD] - Ist irgendwas an der Ansage unklar?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

think twice hat geschrieben:(19 Oct 2017, 21:25)

Ich wusste nur, dass er ein Kumpel von Broder ist, Folter bei der Terrorismusbekämpfung befürwortet, Ossis bei der Bundeswehr als Unterschicht bezeichnet und sonst wie alle alten Knochen viel sabbelt, weil er meint, Überall seinen Rüssel rein stecken zu müssen. Wie sie halt so sind. Die Konservativen von vorgestern. Ein Klugscheisser halt.
Das wusste ich wiederum nicht. Aber...ich weiss auch nicht, warum man solche Ansichten manchmal bei Leuten raushört....
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Woppadaq »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Oct 2017, 22:02)

Wenn man einen hochgelehrten jüd. Bürger völlig abfällig einen "alten deutschen Klugscheißer" nennt, ist das nicht egal!
Unabhängig von der jeweiligen Weltanschauung: Manche deutsche Intellektuelle haben es wirklich verdient, so genannt zu werden. Das wird dir auch ein Broder bestätigen.
Gesperrt