Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Oct 2018, 22:41)

Begriffe ändern sich aber auch im Laufe der Zeit, der Sprachgebrauch im Deutschen Reich würde heute teils sehr holprig wirken.
"Lustrationsgesetz" wäre modern und griffig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lustration

Die Entbaathifizierung im Irak wurde "Politisches Isolationsgesetz" genannt, war aber ebenso eine Lustration wie das die Ukrainer im förmlichen Lustrationsgesetz vorsahen.
Historische Vergleiche und Analogien als einzige Grundlage aktueller Entscheidungen haben in der Regel den Pferdefuß, dass sie eine eigenständige und gegenwartsbezogene Beurteilung des konkreten Sachverhalts verhindern. Sie untergraben die Urteilskraft, weil die historische Schablone, die man über die Gegenwart legt, zu Trübungen und Ausblendungen führt. Darüber hinaus liefern sie in den meisten Fällen groteske Zerrbilder der Geschichte, die von der Verniedlichung von Tätern bis zur Verhöhnung von Opfern reichen. Das zeigt die AfD, wenn sie Sophie Scholl oder Stauffenberg zu vereinnahmen sucht, und das zeigen ihre Gegner, wenn sie bis zum Überdruss die Nazischablone anlegen. Beide blenden in ihrer ideologischen Blindheit und in ihrem Hass auf den Feind (auch hier viele gelehrige Schüler des Schmittschen Denkens) die Gegenwart vollkommen aus. Man bleibt, um noch einmal Orwells Farm der Tiere zu bemühen, wahlweise im Menschen- oder im Schweinemodus, und das gemeine Tier draußen, das dem Machtspiel zusieht, sucht vergeblich herauszufinden, wer nun wer ist.

"Lustrationsgesetz" wäre in der Tat griffig - ob auch modern, scheint eher fraglich, denn der sehr deutsche Reinheits- und Hygienegedanke ist ja ein Klassiker. Aber da der Durchschnittsbürger zu Fremdwörtern vermutlich ein Verhältnis hat wie Frau Stöhr im Berghof, fiele es den meisten sicher nicht auf, unter welchem neuen Namen man das alte, seinerzeit demokratierettende Berufsverbot reaktiviert. Man darf gespannt sein, wie sich das liberale Tiergrüppchen dazu stellen wird.
Zuletzt geändert von Stoner am Mo 22. Okt 2018, 11:05, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(21 Oct 2018, 14:04)

Großbritannien und Schweden, einst Leuchttürme des Liberalismus und damit des freien Wortes, könnten ja als Vorbild dienen. Dort ist man schon weiter, was die Einschränkung der Meinungsfreiheit und die Errichtung einer staatlichen Meinungskontrolle angeht.
Dazu mal bitte ein paar seriöse Belege.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15254
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Julian hat geschrieben:(21 Oct 2018, 19:27)

Ein Beispiel, was passieren kann:

https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 09658.html
AH! Früher hieß es:"Kauft nicht beim Juden!" jetzt heisst es "Geht nicht zum AfD Zahnarzt!" merkwürdige Parallelen... :?
Stützt mal wieder mein Reden seit Annodunnemals: Im Kampf gegen den Feind greifen die Linken gern zu den Mitteln der Rechten...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mo 22. Okt 2018, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Julian hat geschrieben:(21 Oct 2018, 22:15)

Selbstverständlich nicht. Ich trenne Beruf und politische Ansichten streng voneinander.
Also mit deinen Ansichten würde ich aber auch nicht gerne hausieren gehen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15254
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Oct 2018, 08:30)

Dazu mal bitte ein paar seriöse Belege.
Psst...! Thema Verbot der Nennung des ethnischen Hintergrunds bei Berichterstattung über Gewaltverbrechen... :?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Oct 2018, 10:23)

Psst...! Thema Verbot der Nennung des ethnischen Hintergrunds bei Berichterstattung über Gewaltverbrechen... :?
Verbot? In Großbritannien? Wirklich?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Oct 2018, 10:18)

AH! Früher hieß es:"Kauft nicht beim Juden!" jetzt heisst es "Geht nicht zum AfD Zahnarzt!" merkwürdige Parallelen... :?
Stützt mal wieder mein Reden seit Annodunnemals: Im Kampf gegen den Feind greifen die Linken gern zu den Mitteln der Rechten...
Seit wann hat Boykott eine politische Schlagseite ?
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6116
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Oct 2018, 10:29)

Seit wann hat Boykott eine politische Schlagseite ?
Genau, der Boykott jüdischer Geschäfte zu Beginn der Naziherrschaft, das war doch gar nicht politisch, war das doch gar nicht, nein und überhaupt, das war ... also das war ...

politisch war das schon mal gar nicht

nichwar ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Ammianus hat geschrieben:(22 Oct 2018, 11:11)

Genau, der Boykott jüdischer Geschäfte zu Beginn der Naziherrschaft, das war doch gar nicht politisch, war das doch gar nicht, nein und überhaupt, das war ... also das war ...

politisch war das schon mal gar nicht

nichwar ...
Ich schrieb von politischer Schlagseite, Boykott hat nichts mit Rechts oder Links zu tun. Oder willst du mir jetzt erklären das ein Amazon Boykott Rechts ist ?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(21 Oct 2018, 18:58)

Seit wann zeugt es von Rückgrat, wenn man mit dem Hauptstrom schwimmt und das tut, was die Machthaber wünschen und was gesellschaftlich erwünscht ist?

Was meinen Sie, was ein Lehrer erdulden muss, der zufällig Mitglied der AfD ist? Solche Leute sind es, die gejagt und diskriminiert werden.

Die Machthaber haben doch beispielsweise schon deutlich gemacht, dass sie alles tun würden, um Herrn Höcke, sollte er in den Schuldienst zurückkehren wollen, davon fernzuhalten.
Der Erziehungsauftrag unserer Schulen ist, aus Kindern mündige Bürger zu machen. Man wird schon mal nich zufällig Mitglied einer AfD, in dem Wissen das diese offen mit Nazis zusammenarbeiten. Alleine über 100 Mitarbeiter der AfD sind führende Köpfe bei Naziorganisationen, angefangen bei NPD gewesen. Wie erklärt man Schülern und Kindern, dass ihr Lehrer keinerlei Probleme damit hat, wenn aus ihrer Partei Leute auf Nazikonzerte sind mit Bildaufnahmen, wo gesungen wird: "Das Blut muß spritzen ich ramme das Messer in den Judenleib" Vor allem aber, wenn eine AfD und ihre Mitglieder bis heute verschweigen, wer für ihnen zur Volksgemeinschaft gehört und wer nicht. Gehören alle ausländischen Schüler, welche die vieleicht bei grünen oder linken Parteijugend sind, zur Volksgemeinschaft, nach den Vorstellungen des AfD Lehrers? Ein Lehrer der auf Pegida und AfD Kundgebung ruft, wir sind das Volk und 80 Prozent der Deutschen nicht als sein Volk damit anerkennt. Ein Lehrer, der unser demokratisches System gar nicht erklären kann, weil es auf die Erfahrungen mit den Nazis aufgebaut ist, und dies ablehnt für Geschichtsunterricht umfassend zu erklären. Wie erklärt dieser Lehrer auch, wenn ein Schüler erfragt, wie er bei einer Partei sein kann, wo ein Höcke offen bei Reden von Goebbels abkupfert?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(21 Oct 2018, 18:58)

Seit wann zeugt es von Rückgrat, wenn man mit dem Hauptstrom schwimmt und das tut, was die Machthaber wünschen und was gesellschaftlich erwünscht ist?

Was meinen Sie, was ein Lehrer erdulden muss, der zufällig Mitglied der AfD ist? Solche Leute sind es, die gejagt und diskriminiert werden.

Die Machthaber haben doch beispielsweise schon deutlich gemacht, dass sie alles tun würden, um Herrn Höcke, sollte er in den Schuldienst zurückkehren wollen, davon fernzuhalten.
Wer sind denn diese Machthaber, Julian? Mal ganz ehrlich.
Und dann sind die Lehrer nicht zufällig AfD Mitglied. Zufällig wäre die Hautfarbe, das Geschlecht oder die Sexualität. DAS ist Zufall. AfD Mitglied wird man nicht zufällig sondern durch Willensbekundung.
Und ja, ich finde es richtig, das der urspünglich von Konservativen Kreisen geforderte und geltende Radikalenerlass auch auf einen Herrn Höcke angewendet wird. Als Geschichtslehrer sollte er keinen Zugriff mehr haben auf die Köpfe von jungen Menschen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15254
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Oct 2018, 10:28)

Verbot? In Großbritannien? Wirklich?
Schweden...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6116
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Oct 2018, 11:16)

Ich schrieb von politischer Schlagseite, Boykott hat nichts mit Rechts oder Links zu tun. Oder willst du mir jetzt erklären das ein Amazon Boykott Rechts ist ?
Man boykottiert nicht Grundlos. Die Motivationen dafür decken das gesamte Spektrum menschlicher Meinungen ab. Und um deiner überflüssigen Suggestivfrage nachträglich etwas Sinn zu geben: Wenn ein Nazi nichts bei Amazon kauft, weil es dort zwar Marx und Lenin - beide mit jüdischen Vorfahren - aber nicht "Mein Kampf" des Oberariers gibt, dann dürfte die Motivation durchaus ins rechte Spektrum einzuordnen sein.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(21 Oct 2018, 19:02)

Es waren doch die Grün*Innen, die die Politik in die Schule getragen haben. Dort werden Schüler durch Gruppendruck gezwungen, an linken politischen Demonstrationen teilzunehmen oder solche Aktionen zu veranstalten:
https://m.schule-ohne-rassismus.org/was ... 737e62b4fd

Und jetzt wundert man sich, dass sich einige Leute dagegen wehren? Wo lebt ihr denn? Denkt ihr, wir werden das alles stillschweigend erdulden?
Ich halte es für eine Schweinerei so zu tun als wären nur Grüne gegen Rechtsextremismus, Rassismus und rechte Hetze! Dafür stehen alle demokratische Parteien und selbstverständlich das GG, also unsere Verfassung. Wie will man an deutschen Schulen Kinder und Jugendliche erziehen, wenn nicht im Rahmen unserer Verfassung und den Menschenrechten? Es ist unfassbar, wenn sich AfD Boys hinstellen und unterstellen, bürgerliche Parteien, wie Union und FDP, wären für Rassismus und Rechtsextremismus an deutschen Schulen. Tatsache ist, auch diese Parteien sind bei uns Mitglied für eine Bündnis für Demokratie und Toleranz gegen Extremismus und Gewalt, also unser Stadt ist bunt. Ebenfalls auch alle kirchlichen Organisationen.
Mitglied sind:
Aiki – Institut für Gesundheitsförderung und Selbstentwicklung

Aktionsgemeinschaft f. Arbeitnehmerfragen (afa) Schweinfurt

Alevitisches Kulturzentrum Schweinfurt e.V.

AltesLagerSanktPauli, Bastheim

Amnesty International Gruppe Schweinfurt

AWO Kreisverband Schweinfurt

BA-BI e.V. für Umwelt und Lebensschutz – Bürgerinitiative gegen Atomanlagen

Bayerische Sportjugend im BLSV Kreis Schweinfurt

Bayernpartei Unterfranken

Beirat für Menschen mit Behinderung, Schweinfurt

Bund der Deutschen katholischen Jugend (BDKJ) Stadtverband Schweinfurt

Bund für Geistesfreiheit Schweinfurt K.d.ö.R

Bund Naturschutz in Bayern e.V. Kreisgruppe Schweinfurt

Bündnis 90/ Die Grünen Kreisverband Schweinfurt

Caritasverband für Stadt und Landkreis Schweinfurt e.V.

Christlicher Vereine Junger Menschen Schweinfurt e.V.

CSU Kreisverband Schweinfurt

Deutsch Finnische Gesellschaft, Bezirksverein Schweinfurt

DFG VK Büro / SALI und ver.di Erwerbslosenausschuss

DGB Jugend Nordbayern

DGB Region Unterfranken

Diakonisches Werk Schweinfurt e.V.

Die Linke Kreisverband Schweinfurt

Disharmonie Kulturverein

DKP Schweinfurt

ERV Schweinfurt

Evang. Jugend im Dekanat Schweinfurt

Evang.-Luth. Dekanat Schweinfurt

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Schweinfurt-Christuskirche

1.FC 05 Schweinfurt

Frauen helfen Frauen e.V., Frauenhaus Schweinfurt

Frauenplenum Schweinfurt

Freundeskreis Châteaudun e.V.

FT Schweinfurt

Gesellschaft zu beruflichen Förderung Schweinfurt mbH, Betriebsrat

GEW Kreisverband Schweinfurt

„geo-net“ Netzwerk für Gerolzhofen

IG BAU Bezirksverband Mainfranken

IG Metall Schweinfurt

Initiative gegen das Vergessen, Schweinfurt

Integrationsbeirat der Stadt Schweinfurt

Kath. Arbeitnehmer Bewegung (KAB) Schweinfurt

Kath. Stadtkirche Schweinfurt

Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt (KDA) Schweinfurt

Kolpingfamilie Schweinfurt

KulturTafel Schweinfurt

KulturPackt für Schweinfurt

Lebenshilfe f. Behinderte e.V. Schweinfurt

Mainfranken Motorsport Club Schweinfurt 1982 e.V

Männer contra Gewalt e.V.

MLPD Schweinfurt

MSV Gerolzhofen e.V. im ADAC

Musikergemeinschaft Tonquadrat

NaturFreunde Bezirk Unterfranken,

ödP Kreisverband Schweinfurt

Offene Behindertenarbeit des Diakonischen Werkes Schweinfurt

Ökomenische Notfallseelsorge für Stadt und Landkreis Schweinfurt im St. Josefs Krankenhaus

Paritätischer Wohlfahrtsverband Landesverband Bayern e.V.

Pfarrei Dreieinigkeit

Piratenpartei Schweinfurt

Rockverband Schweinfurt e.V.

Schweinfurter Aktionsbündnis gegen Atomkraft

Schweinfurter Autoren Gruppe

Schweinfurter Liste

Servicebetrieb Bau und Stadtgrün Schweinfurt, Personalrat

Sozialdienst katholischer Frauen, Schweinfurt

SPD Schweinfurt

Stadt Schweinfurt, Gesamtpersonalrat

Stadtjugendring Schweinfurt

Stattbahnhof

Türkisch Islamische Gemeinde zu Schweinfurt e.V.

TV 1862 Schweinfurt Oberndorf e.V.

VDK Kreisstelle Schweinfurt

ver.di Bezirk Schweinfurt

Verein zur Förderung der Jugendarbeit im Ortsteil Dittelbrunn e.V

Walther Rathenau Schule, Personalrat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15254
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Tomaner hat geschrieben:(22 Oct 2018, 12:39)
Es ist unfassbar, wenn sich AfD Boys hinstellen und unterstellen, bürgerliche Parteien, wie Union und FDP, wären für Rassismus und Rechtsextremismus an deutschen Schulen.
Dass gerade DU mal die FDP verteidigst...es ist fast zum lachen! ;) :D
Aber immerhin hat die FDP im Gegensatz zu den linksgrünen Parteien eine realistische Sichtweise im Rahmen des GG auf die Migrantenproblematik...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15254
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Oct 2018, 10:29)

Seit wann hat Boykott eine politische Schlagseite ?
Dämliche Frage...! :rolleyes:
Wenn nur aufgrund der Parteizugehörigkeit eines Zahnarztes zum Boykott gg ihn aufgerufen wird, gehts kaum noch politischer... :rolleyes:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mo 22. Okt 2018, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Ammianus hat geschrieben:(22 Oct 2018, 12:37)

Man boykottiert nicht Grundlos. Die Motivationen dafür decken das gesamte Spektrum menschlicher Meinungen ab. Und um deiner überflüssigen Suggestivfrage nachträglich etwas Sinn zu geben: Wenn ein Nazi nichts bei Amazon kauft, weil es dort zwar Marx und Lenin - beide mit jüdischen Vorfahren - aber nicht "Mein Kampf" des Oberariers gibt, dann dürfte die Motivation durchaus ins rechte Spektrum einzuordnen sein.
Die Aussage auf die ich meinen Kommentar verfasst habe war das jetzt auf afd Leute Nazimethoden angewendet werden weil irgendwer meinte diese zu boykotieren. Die Motivation dahinter ist schlicht irrelevant da Boykott kein Eigentum von Rechts ist.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Oct 2018, 12:45)

Dämliche Frage...! :rolleyes:
Wenn nur aufgrund der Parteizugehörigkeit eines Zahnarztes zum Boykott gg ihn aufgerufen wird, gehts kaum noch politischer... :rolleyes:
Also dürfen nur Rechte boykottieren?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Oct 2018, 10:18)

AH! Früher hieß es:"Kauft nicht beim Juden!" jetzt heisst es "Geht nicht zum AfD Zahnarzt!" merkwürdige Parallelen... :?
Stützt mal wieder mein Reden seit Annodunnemals: Im Kampf gegen den Feind greifen die Linken gern zu den Mitteln der Rechten...
Einen AfD Zahnarzt so hinstellen zu wollen, wie die Vorbereitung des industriellen Massenmords an Juden, ist einfach nur schräg und unverantwortlich. Ich gehe zu Ärzten meines Vertrauens und AfD vertraue ich nicht das geringste.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15254
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Ein Terraner hat geschrieben:(22 Oct 2018, 12:48)

Also dürfen nur Rechte boykottieren?
Nö. Nur zeigt es halt wie die Linken Rechte Methoden verwenden.
Und beim Boykottaufruf bleibt es ja nicht. Er soll ja, wie im Artikel zu lesen, mit Gewalt vertrieben werden...!
Das sind gröhlende Demonstranten vor der Praxis ja nur die Vorstufe... Wenn es da mal nicht lange dauert bis die schwarz gewandeten linken Sturmtruppen ihm die Scheiben einschmeissen, das Haus beschmieren (am besten mit einem AfD Stern, gelle?) oder ihn persönlich körperlich angreifen etc...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Oct 2018, 12:35)

Schweden...
Naja, es ging ja um GB - das hätt mich eher interessiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Oct 2018, 12:45)

Dämliche Frage...! :rolleyes:
Wenn nur aufgrund der Parteizugehörigkeit eines Zahnarztes zum Boykott gg ihn aufgerufen wird, gehts kaum noch politischer... :rolleyes:
Das haben die linken Vögel von den Nazis übernommen. Dabei vermute ich vermehrt linke Vögel bei den BDS-Befürwortern.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Oct 2018, 12:43)

Dass gerade DU mal die FDP verteidigst...es ist fast zum lachen! ;) :D
Aber immerhin hat die FDP im Gegensatz zu den linksgrünen Parteien eine realistische Sichtweise im Rahmen des GG auf die Migrantenproblematik...
Wo ist dein Problem? Ich habe immer schon FDP als eine Partei angesehen, die wie keine andere die Interessen ihres Klientel vertritt. Nur es sind als abhängig Beschäftigter nicht meine.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Oct 2018, 12:52)

Nö. Nur zeigt es halt wie die Linken Rechte Methoden verwenden.
Boykott ist also eine Nazimethode ? Möchtest du damit alle Menschen die etwas boykotieren als Nazis denunzieren?

Nochmal, Boykott hat keine politische Schlagseite, aber politisch ist er immer!


P.S.
firlefanz11 hat geschrieben:(22 Oct 2018, 12:52)

Und beim Boykottaufruf bleibt es ja nicht. Er soll ja, wie im Artikel zu lesen, mit Gewalt vertrieben werden...!
Und wo in dem Artikel stand irgendwas von wegen Gewalt oder Aufruf zur Gewalt ?
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Mo 22. Okt 2018, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15254
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Oct 2018, 12:55)

Naja, es ging ja um GB - das hätt mich eher interessiert.
AUCH um GB... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Oct 2018, 12:45)

Dämliche Frage...! :rolleyes:
Wenn nur aufgrund der Parteizugehörigkeit eines Zahnarztes zum Boykott gg ihn aufgerufen wird, gehts kaum noch politischer... :rolleyes:
"Ich rufe alle Bürger guten Willens auf: Boykottiert die Läden der Türken in Deutschland" Kay Gottschalk, Vizeparteichef der AfD und Bundestagsabgeordneter
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Oct 2018, 13:02)

AUCH um GB... ;)
Und was ist mit GB?
Und die Nennung der Nationalität / Ethnie ist ja jetzt wirklich schlimm, wenn das nicht mehr ist. Voll Zensur und so. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15254
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Oct 2018, 13:08)

Und was ist mit GB?
K. A. mir gings nur darum klar zu stellen, dass es in Schweden (welches 50% der Nennung ausmacht) sehr wohl Zensur gibt... :p
Und die Nennung der Nationalität / Ethnie ist ja jetzt wirklich schlimm, wenn das nicht mehr ist. Voll Zensur und so. :thumbup:
Absolut... Denn es dient einem klaren Zweck.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(21 Oct 2018, 20:30)
... So weit ist es leider in Deutschland schon wieder gekommen, im Land der Denunzianten und Besitzer der allein seligmachenden Wahrheit.....
Da beschreibst du treffend die AfD. Nur eines ist an dieser Darstellung falsch. Deutschland ist noch lange nicht "das Land der AfD". Und wird es hoffentlich auch niemals werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Oct 2018, 12:43)

Dass gerade DU mal die FDP verteidigst...es ist fast zum lachen! ;) :D
Aber immerhin hat die FDP im Gegensatz zu den linksgrünen Parteien eine realistische Sichtweise im Rahmen des GG auf die Migrantenproblematik...
...indem sie Teile der AfD-Argumentation übernimmt? Das ist eigentlich Entfernen von der Realität, nicht Nähern.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Oct 2018, 13:13)



Absolut... Denn es dient einem klaren Zweck.
Welchem denn?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Oct 2018, 10:18)

AH! Früher hieß es:"Kauft nicht beim Juden!" jetzt heisst es "Geht nicht zum AfD Zahnarzt!" merkwürdige Parallelen... :?
Stützt mal wieder mein Reden seit Annodunnemals: Im Kampf gegen den Feind greifen die Linken gern zu den Mitteln der Rechten...
Was mich aber etwas wundert ist, die AfD tut so als würde das Volk hinter ihr stehen. Wenn also einsam ein paar linke spinner zu Boykott aufrufen, wäre dies sogar Werbung. Also ich umgekehrt würde da hingehen, wo AfDler nicht hingehen würden.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(22 Oct 2018, 15:09)

Was mich aber etwas wundert ist, die AfD tut so als würde das Volk hinter ihr stehen. Wenn also einsam ein paar linke spinner zu Boykott aufrufen, wäre dies sogar Werbung. Also ich umgekehrt würde da hingehen, wo AfDler nicht hingehen würden.
Wo genau tut die AfD das denn?

Sind es nicht Skandalurteile, die angeblich im Namen des Volkes ausgesprochen werden?
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schokoschendrezki »

Julian hat geschrieben:(21 Oct 2018, 20:30)
Dennoch bewundere ich Leute, die mit vollem Namen zu ihrer politischen Meinung stehen, insbesondere, wenn sie tatsächlich viel zu verlieren haben. So weit ist es leider in Deutschland schon wieder gekommen, im Land der Denunzianten und Besitzer der allein seligmachenden Wahrheit. Nun, Sie kennen das ja vielleicht noch von früher.
Das sollten diese Leute zumindest im Bundesland Hamburg zumindest nicht vor Schulklassen tun. Da können die Kinder inzwischen zum nächsten Onkel oder zur nächsten Tante von der AfD gehen und ein bissel petzen. Oder bildungsbürgerlich: denunzieren. Vorbild dieser Aktion (ob wissentlich oder unwissentlich) ist die KUlturrevolution im China Ende der 60er Jahre als der schon arg in Bedrängnis geratene Mao seine Macht rettete, indem er Kinder und Jugendliche zur Denunziation ihrer Eltern und Lehrer aufforderte und die am Ende mindestens 400 000 Opfer forderte. Ich nenne solche Aktionen Hassvergiftung.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Mo 22. Okt 2018, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(22 Oct 2018, 15:48)

Wo genau tut die AfD das denn?
Ständig. Tagtäglich behaupten Vertreter dieser Partei, sie sprächen im Namen des Volkes. Wenn auch nicht immer so wortwörtlich, aber aus ihrem Auftreten und aus ihren Äußerungen kann man entnehmen, dass sie sich für die wahren Vertreter des Volkes und für die großen aufrechten Kämpfer gegen das Unrecht halten :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

schokoschendrezki hat geschrieben:(22 Oct 2018, 15:55)

Das sollten diese Leute zumindest im Bundesland Hamburg zumindest nicht vor Schulklassen tun. Da können die Kinder inzwischen zum nächsten Onkel oder zur nächsten Tante von der AfD gehen und ein bissel petzen. Oder bildungsbürgerlich: denunzieren. Vorbild dieser Aktion (ob wissentlich oder unwissentlich) ist die KUlturrevolution im China Ende der 60er Jahre als der schon arg in Bedrängnis geratene Mao seine Macht rettete, indem er Kinder und Jugendliche zur Denunziation ihrer Eltern und Lehrer aufforderte und die am Ende mindestens 400 000 Opfer forderte. Ich nenne solche Aktionen Hassvergiftung.
Ja, so kann man diese Denunzianten-Portale der AfD, die es ja schon in mehreren Bundesländern gibt, nennen. Deswegen finde ich ja solche Gegenaktionen wie diese hier so toll:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... st-an.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Oct 2018, 10:18)

AH! Früher hieß es:"Kauft nicht beim Juden!" jetzt heisst es "Geht nicht zum AfD Zahnarzt!" merkwürdige Parallelen... :?
Stützt mal wieder mein Reden seit Annodunnemals: Im Kampf gegen den Feind greifen die Linken gern zu den Mitteln der Rechten...
Auch wenn sich die AfD gerne in der Opferrolle suhlt, die "neuen Juden" sind sie nicht.
Das ist eine infame Geschichtsklitterung, mal wieder.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(22 Oct 2018, 15:56)

Ständig. Tagtäglich behaupten Vertreter dieser Partei, sie sprächen im Namen des Volkes. Wenn auch nicht immer so wortwörtlich, aber aus ihrem Auftreten und aus ihren Äußerungen kann man entnehmen, dass sie sich für die wahren Vertreter des Volkes und für die großen aufrechten Kämpfer gegen das Unrecht halten :D
Tun das nicht alle Parteien?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(22 Oct 2018, 16:16)

Tun das nicht alle Parteien?
Nein, und vor allem nicht in dieser Form und unter gewollter und bewußter Selektion von Grundrechten. DAS macht in der Tat nur der rechte Rand der Parteienlandschaft. Inklusive der AfD.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Der Bystrom - der ehemalige Landesvorsitzende Bayern AfD und MdB hat in einem Tweed mal wieder die Leinen losgelassen.
Die Antifa sei eine Terrororganisation.
Alles klar, vielleicht haben ihm das seine Kumpels von der IB gesagt oder doch wieder auf der Maus ausgerutscht, wer weiß das schon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

schokoschendrezki hat geschrieben:(22 Oct 2018, 15:55)

Das sollten diese Leute zumindest im Bundesland Hamburg zumindest nicht vor Schulklassen tun. Da können die Kinder inzwischen zum nächsten Onkel oder zur nächsten Tante von der AfD gehen und ein bissel petzen. Oder bildungsbürgerlich: denunzieren. Vorbild dieser Aktion (ob wissentlich oder unwissentlich) ist die KUlturrevolution im China Ende der 60er Jahre als der schon arg in Bedrängnis geratene Mao seine Macht rettete, indem er Kinder und Jugendliche zur Denunziation ihrer Eltern und Lehrer aufforderte und die am Ende mindestens 400 000 Opfer forderte. Ich nenne solche Aktionen Hassvergiftung.
Zum Thema Geschichtsvergleiche hatte ich schon weiter oben heute eine Anmerkung gemacht, bevor der Strang hier wieder zwischen scholastischen Linkkämpfen und verbalem Purgamentum sich auswuchs.

Zur Förderung der politischen Diskussionskultur im Lande (in dem es zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Diskurskultur gab, auch wenn es einst nicht gar so hässlich zugegangen sein mag) wäre es hilfreich, Dinge so einfach wie möglich zu benennen und nicht immer den Superlativ oder das schmutzintensivste Wort zu verwenden. Dass die AfD-Aktion Lehrerdenunziation 400.000 Tote fordern wird, scheint eher unwahrscheinlich. Die AfD orientiert sich, falls man Analogien mag, dann eher am neuen chinesischen Prinzip der digitalen sozialen Überwachung, jedenfalls der Vorstufe dazu. Hassvergiftung? Der Begriff passt schon, Denunziantentum fördern ebenfalls, wobei das ja etwas sehr traditionsreiches ist und die AfD kein Patent dafür besitzt. Aber historische Vergleiche solcher Größe? Reicht Denunziantentum und Hass schon nicht mehr als Argument? Müssen es kosmische Ausmaße wie 400.000 Tote sein, damit es wirkt? In dem Fall wären wir schon längst Verlorene und hätten unsere Zukunft tatsächlich schon hinter uns.
Zuletzt geändert von Stoner am Mo 22. Okt 2018, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schokoschendrezki hat geschrieben:(22 Oct 2018, 15:55)

Das sollten diese Leute zumindest im Bundesland Hamburg zumindest nicht vor Schulklassen tun. Da können die Kinder inzwischen zum nächsten Onkel oder zur nächsten Tante von der AfD gehen und ein bissel petzen. Oder bildungsbürgerlich: denunzieren. Vorbild dieser Aktion (ob wissentlich oder unwissentlich) ist die KUlturrevolution im China Ende der 60er Jahre als der schon arg in Bedrängnis geratene Mao seine Macht rettete, indem er Kinder und Jugendliche zur Denunziation ihrer Eltern und Lehrer aufforderte und die am Ende mindestens 400 000 Opfer forderte. Ich nenne solche Aktionen Hassvergiftung.
Was sollen die Schüler petzen? Die Wahrheit über AfD? Das es z.B. weit über 100 Mitarbeiter bei AfD gibt, aus dem Naziumfeld und NS Jugend, teilweise mit Aussagen und Filmaterial belegt? Das es Zusammenarbeit mit Identitären gibt, das alleine schon nur ein anderes Wort für Rassist ist?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(22 Oct 2018, 16:54)

Was sollen die Schüler petzen? Die Wahrheit über AfD? Das es z.B. weit über 100 Mitarbeiter bei AfD gibt, aus dem Naziumfeld und NS Jugend, teilweise mit Aussagen und Filmaterial belegt? Das es Zusammenarbeit mit Identitären gibt, das alleine schon nur ein anderes Wort für Rassist ist?
Und das alles ist legal. Immer noch Demokrat? :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(22 Oct 2018, 16:56)

Und das alles ist legal. Immer noch Demokrat? :D
Im Schuluntericht gibt es Untericht, wo man Positionen einer bestimmten Partei (nicht eigene) übernehmen muß und dann zu diskutieren. Dann stellen sich aber Aussagen, wie deutsche Bundestagsabgeordnete in die Türkei zu entsorgen, gegen das GG! Man kann über AfD und deren verfassungsfeindlich Aussagen schon Bücher schreiben. Ebenfalls bekennt sich eine AfD nicht zu einer demokratischen DGB Gewerkschaft sondern zur Nazigewerkschaft Zentrum Automobil. Und muß jetzt auch im Schuluntericht der menschgemachte Klimawandel abgestritten werden? Lehrer die für Umweltschutz um den Klimawandel zu begegenen stehen, verlieren dann unter AfD Verantwortung ihren Job oder werden angezeigt?
Zuletzt geändert von Tomaner am Mo 22. Okt 2018, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Wolverine hat geschrieben:(22 Oct 2018, 16:56)

Und das alles ist legal. Immer noch Demokrat? :D
Auch legales darf benannt werden als das was es ist.
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Tomaner hat geschrieben:(22 Oct 2018, 17:06)

Im Schulutericht gibt es Untericht, wo man Positionen einer bestimmten Partei (nicht eigene) übernehmen muß und dann zu diskutieren. Dann stellen sich aber Aussagen, wie deutsche Bundestagsabgeordnete in die Türkei zu entsorgen, gegen das GG! Man kann über AfD und deren verfassungsfeindlich Aussagen schon Bücher schreiben. Ebenfalls bekennt sich eine AfD nicht zu einer demokratischen DGB Gewerkschaft sondern zur Nazigewerkschaft Zentrum Automobil. Und muß jetzt auch im Schuluntericht der menschgemachte Klimawandel abgestritten werden? Lehrer die für Umweltschutz um den Klimawandel zu begegenen stehen, verlieren dann unter AfD Verantwortung ihren Job oder werden angezeigt?
Da die AfD niemals in Regierungsverantwortung kommt, noch Eltern irgendwelche daher gelaufenen Neonazis als Lehrer akzeptieren werden, musst du dir keine Sorgen machen.

Chemnitz hat die Kluft zwischen den 15 und den 85 % weiter vergrößert ;-)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

MäckIntaier hat geschrieben:(22 Oct 2018, 16:28)

Dass die AfD-Aktion Lehrerdenunziation 400.000 Tote fordern wird, scheint eher unwahrscheinlich.
Mir ebenfalls, da die AfD nur ca. 30 000 Mitglieder hat. ;)

Scherz beiseite, es spricht für Kreativität, wie Lehrer, Eltern und Schüler diese Denunziationsplattform bedienen.
Chapeau Deutschland!

Zudem eignet sich dieses Medium, wie ich bereits schrieb, ausgezeichnet für den Geschichtsunterricht, einschließlich anregender Diskussionen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15254
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Oct 2018, 13:31)

Welchem denn?
Die Öffentlichkeit im Dunkeln zu lassen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Tomaner hat geschrieben:(22 Oct 2018, 17:06)

Im Schulutericht gibt es Untericht, wo man Positionen einer bestimmten Partei (nicht eigene) übernehmen muß und dann zu diskutieren. Dann stellen sich aber Aussagen, wie deutsche Bundestagsabgeordnete in die Türkei zu entsorgen, gegen das GG! Man kann über AfD und deren verfassungsfeindlich Aussagen schon Bücher schreiben. Ebenfalls bekennt sich eine AfD nicht zu einer demokratischen DGB Gewerkschaft sondern zur Nazigewerkschaft Zentrum Automobil. Und muß jetzt auch im Schuluntericht der menschgemachte Klimawandel abgestritten werden? Lehrer die für Umweltschutz um den Klimawandel zu begegenen stehen, verlieren dann unter AfD Verantwortung ihren Job oder werden angezeigt?
Diese Lehrer hier machen da nicht mit bei dem Affentheater. Sie zeigten sich selbst an, um auf der Denunzianten-Liste der AfD zu landen. Mit vollster Absicht:

Zitat:

Es folgt die Selbstanzeige im vollen Wortlaut: „Wir greifen auf das Mittel der Selbstanzeige zurück, damit wir auf Ihrer Denunziationsliste von Berliner Lehrer*innen erscheinen. Wir möchten nicht, dass sich andere die Mühe machen müssen, uns bei Ihnen anzuzeigen – wir melden uns freiwillig.“ Die Unterzeichner legten großen Wert darauf, auf dieser Liste zu stehen, denn sie würden auch in Zukunft dafür Sorge tragen, dass Schüler und Schülerinnen befähigt werden, sich über den Charakter der AfD ein Bild zu machen. „Dies werden wir selbstverständlich im Unterricht tun und befinden uns hierbei im Einklang mit dem Beutelsbacher Konsens und dem Artikel 1 des Berliner Schulgesetzes. Wir werden unsere Schüler*innen davon unterrichten, wenn von Mitgliedern und Funktionären Ihrer Partei rassistische, menschenverachtende, sexistische, geschichtsrevisionistische, antisemitische oder demokratiefeindliche Aktivitäten ausgehen, die unser friedliches Zusammenleben in der Gesellschaft gefährden.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... st-an.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15254
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Oct 2018, 16:27)
Die Antifa sei eine Terrororganisation.
Nun, wie Du ja immer betonst gibt es "die Antifa" nicht bzw. man kann von Denen nicht alle über einen Kamm scheren aber die schwarz gewandeten linken Sturmtruppen, die sich selbst als Teil der Antifa sehen sind definitiv Terroristen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Gesperrt