Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedw ... 52496.html

Neues vom Vorzeigefrontmann Meuthen..............naja, Fristen sind wohl nicht einzuhalten. Warum auch. Lieber Gelder für Gedenkstätten streichen wollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:34)

Nach Deutschland kommen, die Staatsbürgerschaft erlangen um dann Kriminell zu werden?

Deine Märchen werden von tag zu tag Peinlicher, es tut mir leid für dich, das dich die AfD tag für tag in Verlegenheit bringt.
Komm sei ruhig! Schon so zu tun, als ob die Afd alle Migranten meint, ist schmutzig!
https://de.nachrichten.yahoo.com/afd-wi ... 03711.html
... soll ausgebürgert werden "bei erheblicher Kriminalität innerhalb von zehn Jahren nach erfolgter Einbürgerung", bei Mitwirkung in Terrororganisationen und bei Zugehörigkeit zu kriminellen Clans.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:38)

Komm sei ruhig! Schon so zu tun, als ob die Afd alle Migranten meint, ist schmutzig!
https://de.nachrichten.yahoo.com/afd-wi ... 03711.html
Wieso zitierst du nicht komplett?
Eine genaue Definition, welche Migranten von einer Ausbürgerung betroffen sein sollten, nannte die Parteispitze nicht. Dem Programmentwurf zufolge soll ausgebürgert werden "bei erheblicher Kriminalität innerhalb von zehn Jahren nach erfolgter Einbürgerung", bei Mitwirkung in Terrororganisationen und bei Zugehörigkeit zu kriminellen Clans
Das feht hier noch, Willkür der Rassisten :D

Wieso sollen nur Migranten in die Staatenlosigkeit entlassen werden? Was ist mit der zugehörigkeit in anderen Kriminellen Clans wie zb Identitäre Bewegung.

Bekommen wir dann bald alle ein Arier Ausweiß als Freifahrtschein?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:49)

Wieso zitierst du nicht komplett?



Das feht hier noch, Willkür der Rassisten :D

Wieso sollen nur Migranten in die Staatenlosigkeit entlassen werden? Was ist mit der zugehörigkeit in anderen Kriminellen Clans wie zb Identitäre Bewegung.

Bekommen wir dann bald alle ein Arier Ausweiß als Freifahrtschein?
Laber nicht rum! Bring deine Nazischeixxe woanders an!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 17:05)

Laber nicht rum! Bring deine Nazischeixxe woanders an!
Eben, das Volk zu Spalten, wie es der AfD vorschwebt, ist Totaler Nazikram, schön das du es auch verstanden hast.
Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(23 Mar 2017, 15:38)

Warum die das wollen, fragt sich in der Tat jeder Demokrat. Es existiert schließlich kein besseres System als unser aktuelles. Wurde hier aber auch schon mehrfach festgestellt.
Woran macht ihr das fest (dass die die Demokratie abschaffen will)?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Patriot hat geschrieben:(23 Mar 2017, 19:34)

Woran macht ihr das fest (dass die die Demokratie abschaffen will)?
Das ist nicht ernst zu nehmen, sondern lediglich ein Nachplappern der auf allen Kanälen laufenden anti-AfD-Propaganda. AfD-Vertreter haben wiederholt betont, dass sie zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 16:34)

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedw ... 52496.html

Neues vom Vorzeigefrontmann Meuthen..............naja, Fristen sind wohl nicht einzuhalten. Warum auch. Lieber Gelder für Gedenkstätten streichen wollen.
Dass die Partei, deren Anhänger das "System stürzen" wollen, mit Regeln und Gesetzen so ihre Probleme haben, ist ja hinlänglich bekannt. Pardon, ich meinte natürlich, dass das wieder nur ein bedauerlicher Einzelfall ist, den man möglichst tabuisieren sollte.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:07)

Das ist nicht ernst zu nehmen, sondern lediglich ein Nachplappern der auf allen Kanälen laufenden anti-AfD-Propaganda. AfD-Vertreter haben wiederholt betont, dass sie zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen.
Deswegen die Verstöße gegen die Gesetze zur innerparteilichen Demokratie, was? :thumbup:

Immer wieder toll, wenn die Opferrolle nicht aufgeht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Die AfD beklagt oft, ihre Plakate würden zerstört. Im Saarland hat sie ausgehängte Werbung eilig selbst wieder von den Masten geholt.
http://www.morgenpost.de/politik/articl ... er-ab.html

Alternative Rechtschreibung. :D :D

Die AfD kritisiert andere Parteien häufig, lässt sich aber selbst auf „intransparente Wahlwerbung“ ein, so der Vorwurf von Lobbycontrol: Wie zuvor in anderen Ländern, fließt auch im saarländischen Wahlkampf Geld aus seltsamer Quelle.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl ... 38863.html

Wäre doch ein Unding, wenn man sich selbst an das hält, was man von anderen verlangt. :)

Die AfD ist sicher nicht überall gleich. Im Saarland allerdings gibt sie vor der Landtagswahl am Sonntag ein erbärmliches Bild ab. Das zeigt auch eine Analyse des Bundesschiedsgerichts der Partei. Dort zieht man sogar Vergleiche mit dem Mittelalter.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 78408.html

Wünschen wir Josef Dörrs Familie viel Vergnügen. :thumbup:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:09)

Dass die Partei, deren Anhänger das "System stürzen" wollen, mit Regeln und Gesetzen so ihre Probleme haben, ist ja hinlänglich bekannt. Pardon, ich meinte natürlich, dass das wieder nur ein bedauerlicher Einzelfall ist, den man möglichst tabuisieren sollte.
Blödsinn. Eine absolute Nichtigkeit, die von den Medien für Leute wie dich aufgebauscht wurde. Über entsprechende Vorkommnisse bei anderen Parteien wird halt nicht berichtet, weil es nicht in die ideologische Verortung passt.

So hast du ja beispielsweise heftig kritisiert, als sich die AfD-Fraktion in Baden-Württemberg gegen Gelder für eine Holocaust-Gedenkstätte in Frankreich aussprach - als sich aber alle anderen Parteien gegen die Förderungen von Gedenkstätten, darunter von jüdischen Friedhöfen, aussprach, hast du geschwiegen. Typische Doppelmoral halt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:17)

Blödsinn. Eine absolute Nichtigkeit, die von den Medien für Leute wie dich aufgebauscht wurde.
Schon klar, wieder nur ein Einzelfall.
Über entsprechende Vorkommnisse bei anderen Parteien wird halt nicht berichtet, weil es nicht in die ideologische Verortung passt.
Aluhut darf nicht fehlen.
als sich aber alle anderen Parteien gegen die Förderungen von Gedenkstätten, darunter von jüdischen Friedhöfen, aussprach, hast du geschwiegen.
Ich weiß auch nicht, welchen Fall Du meinst und woher Du meine Position kennst, aber Whataboutism ist in Deinem Milieu bekanntlich eine beliebte Wahlkampfmasche. Soll ich jetzt raussuchen, wo Du Dich über Drohungen gegen AfDler empört hast und dann aktiv geschwiegen hast, als es gegen Demokraten ähnliche Fälle gab? Siehste. ¯\_(ツ)_/¯
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:17)

Blödsinn. Eine absolute Nichtigkeit, die von den Medien für Leute wie dich aufgebauscht wurde.
Komisch, für dich sind bei der AfD immer alles absolute Nichtigkeiten. Fristeinhaltung ist bei dir nicht so das Thema, oder wie?
Nur das ich mal die Gedanken nachvollziehen kann, die du so hast.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Ist doch völlig egal, wer was hat. Tatsache ist, dass kleine Nickligkeiten bei der Afd aufgebauscht werden, bei den anderen Parteien nicht! .... da hat Julian völlig recht. I
Ich bin dankbar, dass die Afd-Anhänger hier im Forum solche Albernheiten aus anderen Lagern unterlassen. Sonst würden Teile des Forums zum Komödienstadel mutieren.
Nur als Beispiel: Aus dem Afd - Lager kam eine Beschreibung, wie "völkisch" entstand und dass es deshalb "gar nicht so schlimm wäre". Aus dem CDU-Lager kam "Umvolkung, die schon im Gange wäre".
Was war die Folge: Das lächerlich Kleine wurde bis zum Erbrechen immer wieder hervorgeholt und lachhaft überhöht, die große Version wurde ganz kurz gestreift und dann war sie weg. :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:37)

Ist doch völlig egal, wer was hat. Tatsache ist, dass kleine Nickligkeiten bei der Afd aufgebauscht werden, bei den anderen Parteien nicht! .... da hat Julian völlig recht. I
Belege bitte diese Aussage anhand von Fakten und sachlichen Quellen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:07)

Das ist nicht ernst zu nehmen, sondern lediglich ein Nachplappern der auf allen Kanälen laufenden anti-AfD-Propaganda. AfD-Vertreter haben wiederholt betont, dass sie zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen.
Wie die AfD zur demokratischen Grundordnung steht sieht man schön an dem "Lügenpresse" Krakele.

Die sind genauso demokratisch wie ein Putin, ein Trump oder ein Erdogan. :D
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:41)

Belege bitte diese Aussage anhand von Fakten und sachlichen Quellen.
Ich habe dir doch im betreffenden Beitrag ein wunderbares Beispiel genannt!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:51)

Ich habe dir doch im betreffenden Beitrag ein wunderbares Beispiel genannt!
Also kannst du mal wieder nicht belegen, was du behauptet hast? Dacht ich mir. Typisches Relativieren und Ablenken deinerseits. Immer dann, wenn es gegen deine AfD geht legst du dieses Verhalten an den Tag.
Wo sind denn deine Kritikpunkte bei den Verstößen gegen die Gesetze der innerparteilichen Demokratie?
Wo ist denn dein Aufschrei, das Meuthen seine Fraktion in Sachen Antisemitismus nicht kontrollieren kann?
Nicht zu vergessen dein Verhalten gegenüber der Judenkarrikatur von Schulz. Wo ist denn da dein Aufschrei gewesen?
Nix, da wird ausgewichen, geleugnet, relativiert, heruntergespielt.
Die Frage die ich mir dann doch stelle ist - glaubst du wirklich, wir sind hier so doof und das fällt uns nicht auf?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:56)

Also kannst du mal wieder nicht belegen, was du behauptet hast? Dacht ich mir. Typisches Relativieren und Ablenken deinerseits. Immer dann, wenn es gegen deine AfD geht legst du dieses Verhalten an den Tag.
Wo sind denn deine Kritikpunkte bei den Verstößen gegen die Gesetze der innerparteilichen Demokratie?
Wo ist denn dein Aufschrei, das Meuthen seine Fraktion in Sachen Antisemitismus nicht kontrollieren kann?
Nicht zu vergessen dein Verhalten gegenüber der Judenkarrikatur von Schulz. Wo ist denn da dein Aufschrei gewesen?
Nix, da wird ausgewichen, geleugnet, relativiert, heruntergespielt.
Die Frage die ich mir dann doch stelle ist - glaubst du wirklich, wir sind hier so doof und das fällt uns nicht auf?
Selbst bei mir überhöhst du gewaltig!
Wo sind denn die Beweise, dass ich die innerparteilichen Verstöße nicht kritisiere?
Was für ein Aufschrei? Lt. Vorstand ist Antisemitismus in der Afd verpönt und hat keinen Platz!
Wo ist dein Beweis, dass mir beim bloßen Betrachten des Bildes so etwas aufgefallen ist, was du angesprochen hast?
Lass also deine doofen Unterstellungen!
Ganz ehrlich, dein letzter Satz geht mir auf den Wecker! Wer sind wir und was fällt uns nicht auf? ist das eine Drohung? willst du unliebsame Meinungen eliminieren? Dann sage es doch offen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 21:09)


Wo sind denn die Beweise, dass ich die innerparteilichen Verstöße nicht kritisiere?
Wo ist denn deine Kritik zu lesen?
CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 21:09)
Was für ein Aufschrei? Lt. Vorstand ist Antisemitismus in der Afd verpönt und hat keinen Platz!
Und genau dieser Vorstand bekommt das Thema Antisemitismus in seiner eigenen Fraktion nicht in den Griff. Aber das interessiert dich ja nicht.
CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 21:09)
Wo ist dein Beweis, dass mir beim bloßen Betrachten des Bildes so etwas aufgefallen ist, was du angesprochen hast?
Lass also deine doofen Unterstellungen!
Du hast also nicht nur ein Problem mit der Wahrnehmung was der Antisemitismus in der AfD Ba Wü macht, sondern auch noch, was klassische antisemitische Verballhornungen sind.
Also entweder bist du dahingehend ungebildet, oder du versuchst dich mal wieder wo rauszulabern.
CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 21:09)
Ganz ehrlich, dein letzter Satz geht mir auf den Wecker! Wer sind wir und was fällt uns nicht auf? ist das eine Drohung? willst du unliebsame Meinungen eliminieren? Dann sage es doch offen!
Was uns hier auffällt ist dein ständiges rauslaviieren, dein unkonkretes dahergeschreibe, relativeren und weiteres. Und mit uns meine ich die, die mit der AfD kritisch umgehen. Etwas, das du nicht machst. Nein, du spielst immer herunter.
Wie du den Bogen jetzt auf unliebsame Meinungen eliminieren geschafft hast, bleibt dein Geheimnis.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 21:46)

Wo ist denn deine Kritik zu lesen?



Und genau dieser Vorstand bekommt das Thema Antisemitismus in seiner eigenen Fraktion nicht in den Griff. Aber das interessiert dich ja nicht.



Du hast also nicht nur ein Problem mit der Wahrnehmung was der Antisemitismus in der AfD Ba Wü macht, sondern auch noch, was klassische antisemitische Verballhornungen sind.
Also entweder bist du dahingehend ungebildet, oder du versuchst dich mal wieder wo rauszulabern.



Was uns hier auffällt ist dein ständiges rauslaviieren, dein unkonkretes dahergeschreibe, relativeren und weiteres. Und mit uns meine ich die, die mit der AfD kritisch umgehen. Etwas, das du nicht machst. Nein, du spielst immer herunter.
Wie du den Bogen jetzt auf unliebsame Meinungen eliminieren geschafft hast, bleibt dein Geheimnis.
Hast du mal etwas von Selbstreflexion, Selbstkritik und als Krönung der Selbsterkenntnis gehört? Alles, was du mir vorwirfst, gebe ich dir zurück!
Das Amüsante dabei ist, dass die Bayernpartei in ganz wichtigen Themen (manche sagen in den wichtigsten) massive Schnittstellen mit der Afd hat! ...wenn ich nicht gewisse Programmpunkte beider Parteien falsch interpretiert habe!?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 22:05)

Hast du mal etwas von Selbstreflexion, Selbstkritik und als Krönung der Selbsterkenntnis gehört?
Ich schon, mir scheint, du weniger. Denn anstatt die Fragen ein einziges Mal zu beantworten weichst du erneut aus. Typisch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:13)

Deswegen die Verstöße gegen die Gesetze zur innerparteilichen Demokratie, was? :thumbup:

Immer wieder toll, wenn die Opferrolle nicht aufgeht.
Das sind Einzelfälle.
Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

Julian hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:07)

Das ist nicht ernst zu nehmen, sondern lediglich ein Nachplappern der auf allen Kanälen laufenden anti-AfD-Propaganda. AfD-Vertreter haben wiederholt betont, dass sie zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen.
Schlimm mit der von Steuergeldern finanzierten Anti-AfD-Propaganda.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

frems hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:15)

Die AfD beklagt oft, ihre Plakate würden zerstört. Im Saarland hat sie ausgehängte Werbung eilig selbst wieder von den Masten geholt.
http://www.morgenpost.de/politik/articl ... er-ab.html

Alternative Rechtschreibung. :D :D
Wenn es schon bei der Druckabnahme eines solchen wortkargen Plakates an deutscher Gründlichkeit mangelt, wird das alles nichts mehr. :|
Die AfD ist sicher nicht überall gleich. Im Saarland allerdings gibt sie vor der Landtagswahl am Sonntag ein erbärmliches Bild ab. Das zeigt auch eine Analyse des Bundesschiedsgerichts der Partei. Dort zieht man sogar Vergleiche mit dem Mittelalter.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 78408.html

Wünschen wir Josef Dörrs Familie viel Vergnügen. :thumbup:
... "System Dörr". Dieses System bestehe "im Sinne einer quasifeudalistischen Struktur, in dessen Zentrum Josef Dörr als Heilsfigur steht, dem die Angehörigen seines Lagers in Art eines mittelalterlichen Lehensverhältnisses persönlich zur Treue verpflichtet fühlen. Deswegen wird Josef Dörr, dort wo er auftaucht, als Versammlungsleiter und ohne Gegenkandidat gewählt, weil bereits ein Antreten gegen Josef Dörr einen Treuebruch darstellte."
Okay... :? Altenative für Dörr, was auch immer er vor der Alternative getrieben haben mag.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Mar 2017, 20:37)
Tatsache ist, dass kleine Nickligkeiten bei der Afd aufgebauscht werden ...
Das stimmt. Chapeau dafür, dass Du das mittlerweile auch so siehst.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Patriot hat geschrieben:(23 Mar 2017, 22:23)

Das sind Einzelfälle.
Das sind die führenden Köpfe dieses lächerlichen Haufens.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Patriot hat geschrieben:(23 Mar 2017, 22:23)

Das sind Einzelfälle.
Klar :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Patriot hat geschrieben:(23 Mar 2017, 22:24)

Schlimm mit der von Steuergeldern finanzierten Anti-AfD-Propaganda.
Dürfte ich erfahren, was du darunter verstehst? Du weißt schon, Quellen, Zahlen usw.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von frems »

Marmelada hat geschrieben:(23 Mar 2017, 22:42)
Okay... :? Altenative für Dörr, was auch immer er vor der Alternative getrieben haben mag.
Ist jedenfalls ein schöner Einzelfalllandesverband.
Vor genau einem Jahr leitete der Bundesvorstand gegen den etwa 320 Mitglieder kleinen Saar-Landesverband ein Verfahren wegen Verstößen "gegen die innere Ordnung der Partei" ein – ein äußerst seltener Vorgang. Der Vorwurf: Die Landesspitze um den 78-jährigen Josef Dörr und seinen 30 Jahre jüngeren Vize Lutz Hecker sollen Verbindungen ins rechtsextreme Spektrum gepflegt haben.

Dörr und seine Mitstreiter sollen versucht haben, Mitglieder der Freien Bürger Union, einer Kleinpartei, die der NPD nahe steht, für die AfD zu gewinnen, wie der stern berichtete. Demnach hatte Dörr auch Kontakt zu der Rechtsextremistin Ulrike Reinhard aus Kaiserslautern, die ihm in einer E-Mail schrieb, sie habe Mitglieder der NPD und der FBU animiert, "zu Ihrer Veranstaltung zu kommen". Und als NPD-Landeschef Peter Marx auf einer AfD-Parteiveranstaltung in Saarbrücken-Dudweiler das Wort ergriff, soll Dörr den Organisatoren bedeutet haben, dass dies schon in Ordnung sei.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ettansicht
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Ich hab auch noch einen. :)

Kurz vor der Landtagswahl hat der Vorsitzende des AfD-Kreisverbandes Merzig-Wadern, Michael Schettle, seinen Parteiaustritt bekannt gegeben. Die AfD Saar sei „dank der Führungsspitze um Josef Dörr, Lutz Hecker und Rudolf Müller eine demokratiefeindliche Partei geworden“, so Schettle, der 2016 bereits als AfD-Landesvize zurückgetreten war. Unliebsame und kritische Mitglieder würden kaltgestellt, Basisdemokratie sei praktisch nicht vorhanden. Dörr habe „ein System aus family und friends“ geschaffen. „Der nächste Coup Dörrs wird sein, seinen Sohn Michel Dörr als Spitzenkandidat für die Bundestagswahl zu platzieren“, so Schettle. Mit Blick auf die Saar-AfD und den Thüringer AfD-Chef Björn Höcke erklärte Schettle: „Für liberal-konservative Bürgerliche ist die AfD nicht mehr wählbar.“

http://www.saarbruecker-zeitung.de/saar ... 14,6410580

Wenn sogar Menschen, die dieser Partei bis vor kurzem angehörten, behaupten, die AfD Saar sei eine demokratiefeindliche Partei geworden, sollten unsere Fanboys doch langsam die Verteidigungshaltung aufgeben können.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

becksham hat geschrieben:(24 Mar 2017, 12:02)
Wenn sogar Menschen, die dieser Partei bis vor kurzem angehörten, behaupten, die AfD Saar sei eine demokratiefeindliche Partei geworden, sollten unsere Fanboys doch langsam die Verteidigungshaltung aufgeben können.
Vergiss es. Der Volkssturm ist zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl und ...

Auch schön (die zwei Einzelfälle): http://img.zeit.de/politik/deutschland/ ... 1__desktop
Zuletzt geändert von PeterK am Fr 24. Mär 2017, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Welfenprinz »

Ich versuche immer noch die Strategie für den intelligenten Wähler zu erkennen.
Also wenn die Intelligenten schon in der Partei sind,wie ich gestern gelernt habe,was sind dann die Ausgetretenen?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Ein gemeinsamer Antrag von CDU, FDP und AfD im Berliner Abgeordnetenhaus hat bei den Grünen für Empörung gesorgt. Fraktionschefin Silke Gebel sprach am Donnerstag am Rande der Parlamentssitzung von einem „gefährlicher Tabubruch“.
...
FDP-Fraktionschef Sebastian Czaja verteidigte ihn und wies die Grünen-Kritik zurück. „Ich bleibe dabei: Es wird auch in Zukunft keine strategische Zusammenarbeit zwischen den Freien Demokraten und der AfD geben“, sagte er.

„Ich bleibe aber auch dabei, dass ich mir von der AfD nicht den politischen Alltag diktieren lasse und gute parlamentarische Bräuche über Bord werfe, weil es mal eben so ins Feindbild passt. Die künstliche Aufregung über übliche parlamentarische Abläufe verdrängt die wichtige Diskussion über den Inhalt unseres Antrags“, so Czaja.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/a ... d-26247444

Die AfD zur Mitunterzeichnung des Antrags einzuladen, ist was, werter Herr Czaja, wenn nicht eine Zusammenarbeit? Die Einbeziehung, statt der Ausgrenzung, ist in dem Sinne auch strategisch zu verstehen. Soviel also dazu.

Dass die Berliner CDU und FDP sich so bereitwillig auf die AfD einlassen, finde ich doch etwas überraschend. Also nicht, dass es geschieht, sondern dass es so schnell geschieht. Und das sogar noch vor der BTW. Prinzipientreue und CDU/FDP würde ich ja nicht unbedingt in einem Atemzug nennen, höchstens um Entgegenstehendes zu verdeutlichen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Welfenprinz hat geschrieben:(24 Mar 2017, 12:13)

Ich versuche immer noch die Strategie für den intelligenten Wähler zu erkennen.
Also wenn die Intelligenten schon in der Partei sind,wie ich gestern gelernt habe,was sind dann die Ausgetretenen?
Vielleicht Leute, die aus irgendwelchen Gründen abgesägt worden sind und nachkarten bzw. aus Frust schmutzige Wäsche waschen? Man weiß es nicht!
Immerhin scheint er seit 2016 keine Karrierechance bei der Afd gehabt zu haben. Nur mal auf die Schnelle, was ich gerade so gelesen habe.
Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Mar 2017, 07:51)

Dürfte ich erfahren, was du darunter verstehst? Du weißt schon, Quellen, Zahlen usw.
GEZ Gebühren (ist zwar kein Steuergeld, aber egal), Demogelder für die Antifa, Geld für die Amadeu Antonio Stiftung
Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

Unité 1 hat geschrieben:(24 Mar 2017, 12:34)

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/a ... d-26247444

Die AfD zur Mitunterzeichnung des Antrags einzuladen, ist was, werter Herr Czaja, wenn nicht eine Zusammenarbeit? Die Einbeziehung, statt der Ausgrenzung, ist in dem Sinne auch strategisch zu verstehen. Soviel also dazu.

Dass die Berliner CDU und FDP sich so bereitwillig auf die AfD einlassen, finde ich doch etwas überraschend. Also nicht, dass es geschieht, sondern dass es so schnell geschieht. Und das sogar noch vor der BTW. Prinzipientreue und CDU/FDP würde ich ja nicht unbedingt in einem Atemzug nennen, höchstens um Entgegenstehendes zu verdeutlichen.
Die haben wohl was von Demokratie verstanden!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Patriot hat geschrieben:(24 Mar 2017, 12:39)

GEZ Gebühren (ist zwar kein Steuergeld, aber egal), Demogelder für die Antifa, Geld für die Amadeu Antonio Stiftung
Belege doch mal die Demogelder für die Antifa :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Mar 2017, 12:48)

Belege doch mal die Demogelder für die Antifa :)
Immer willst du Belege, bestreitest sie, duckst dich weg und weichst vom Thema ab.


http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... zahl-demos
https://www.compact-online.de/anti-pegi ... t-bezahlt/
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Patriot hat geschrieben:(24 Mar 2017, 12:39)

Demogelder für die Antifa
Der Flunker taucht auch immer wieder auf...meine Freundin war auf solchen Demos und hat nie von irgendwem irgendwelches Geld bekommen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Patriot hat geschrieben:(24 Mar 2017, 12:55)

Immer willst du Belege, bestreitest sie, duckst dich weg und weichst vom Thema ab.


http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... zahl-demos
https://www.compact-online.de/anti-pegi ... t-bezahlt/
Diese Quellen sind nicht seriös. Aber das dachte ich mir schon, das du mit sowas kommst.
http://www.mimikama.at/allgemein/antifa ... kein-geld/

Nur mal so als erste Quellenprüfung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Patriot hat geschrieben:(24 Mar 2017, 12:39)
GEZ Gebühren (ist zwar kein Steuergeld, aber egal), Demogelder für die Antifa, Geld für die Amadeu Antonio Stiftung
Wenn ich Dich richtig verstehe, zahlst Du doch gar keinen Rundfunkbeitrag, oder?
Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

Provokateur hat geschrieben:(24 Mar 2017, 13:01)

Der Flunker taucht auch immer wieder auf...meine Freundin war auf solchen Demos und hat nie von irgendwem irgendwelches Geld bekommen.
Dann sollte sich erstmal deine Freundin in Grund und Boden schämen. Wahrscheinlich war deine Freundin auf einer von der Antifa selbst organisierten Demo.

So denke ich läuft ein steuergeldfinanzierte Demo ab:
1. Die AfD veranstaltet eine Großdemonstration.
2. Die Landesregierung wendet sich an die lokale Antifa, stellt ihnen Möglichkeiten zum Transport für ihr gewaltätigen SA-Schläger zur Verfügung und bietet der Antifa Geld an.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Patriot hat geschrieben:(24 Mar 2017, 13:29)

Dann sollte sich erstmal deine Freundin in Grund und Boden schämen. Wahrscheinlich war deine Freundin auf einer von der Antifa selbst organisierten Demo.

So denke ich läuft ein steuergeldfinanzierte Demo ab:
1. Die AfD veranstaltet eine Großdemonstration.
2. Die Landesregierung wendet sich an die lokale Antifa, stellt ihnen Möglichkeiten zum Transport für ihr gewaltätigen SA-Schläger zur Verfügung und bietet der Antifa Geld an.
Als meine Freundin auf den Demos war, gab es die AfD nicht einmal, das waren damals noch ganz normale Rechtsextreme und keine Kryptonazis wie heute.

Hast du für deine Behauptung Belege oder sind das Ideen und Gefühle, die du hier äußerst?

(Zumal die Antifa ja häufig nichtmal organisiert ist. Das sind Gruppen von erlebnisorientierten Menschen, die sich mal treffen und dann mal wieder nicht. Die Antifa hat keine Postadresse.)
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Patriot

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Patriot »

Provokateur hat geschrieben:(24 Mar 2017, 13:34)

Als meine Freundin auf den Demos war, gab es die AfD nicht einmal, das waren damals noch ganz normale Rechtsextreme und keine Kryptonazis wie heute.
Achso.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Patriot hat geschrieben:(24 Mar 2017, 12:40)

Die haben wohl was von Demokratie verstanden!
Hat nichts mit Demokratie zu tun, sondern damit, dass CDU und FDP keine Probleme damit haben, mit rechtsganzweitaußen aus taktischen Gründen zu paktieren. Wie gesagt, allein der Zeitpunkt ist überraschend.
Provokateur hat geschrieben:
Der Flunker taucht auch immer wieder auf...meine Freundin war auf solchen Demos und hat nie von irgendwem irgendwelches Geld bekommen.
Wieso geht sie dann auf die Straße, wenn sie nicht dafür bezahlt wird?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Patriot hat geschrieben:(24 Mar 2017, 13:29)
2. Die Landesregierung wendet sich an die lokale Antifa, stellt ihnen Möglichkeiten zum Transport für ihr gewaltätigen SA-Schläger zur Verfügung ...
Die Lügen-Bahn stellt IMO sogar Sonderzüge für solche Gelegenheiten bereit.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Unité 1 hat geschrieben:(24 Mar 2017, 14:00)


Wieso geht sie dann auf die Straße, wenn sie nicht dafür bezahlt wird?
Vielleicht war das Wetter schön ... Apropos Straße und Wetter. Wie sah es eigentlich die Wintermonate mit dem Pegida-Montagsspaziergang in Dresden aus?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Boraiel »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(24 Mar 2017, 15:27)

Vielleicht war das Wetter schön ... Apropos Straße und Wetter. Wie sah es eigentlich die Wintermonate mit dem Pegida-Montagsspaziergang in Dresden aus?
Falscher Strang.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(24 Mar 2017, 15:27)

Vielleicht war das Wetter schön ... Apropos Straße und Wetter. Wie sah es eigentlich die Wintermonate mit dem Pegida-Montagsspaziergang in Dresden aus?
Vielleicht war ihr auch nur langweilig. Auf keinen Fall ist es aber möglich, aus Überzeugung für oder gegen etwas zu demonstrieren. Pegida kann man damit gar nicht vergleichen, da geht es nicht um politische Positionen, sondern darum, die Wahrheit auf die Straße zu tragen. Die Ehre, für diesen Kampf sich zu engagieren, ist Lohn genug.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Gesperrt