Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

frems hat geschrieben:(18 Nov 2017, 20:33)

http://www.focus.de/magazin/kurzfassung ... 63808.html

Tja, kaum ist Petry weggeekelt worden, fällt man wie Raubtiere über Weidel her. So eine Überraschung aber auch. :D
Die AfD ist die Schutzpartei der Homosexuellen, Frauen und Juden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Schnitter hat geschrieben:(18 Nov 2017, 18:37)

Eltern wollen nicht dass die braunen an Schulen vorlesen:

https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... ergern-afd

Verständlich. Hätte mich nur mal interessiert WAS die da vorgelesen haben
Vom an sich harmlosen "roten Kampfflieger" gibts Ausgaben mit Vorwort H. Görings. Wäre doch was für den krächzenden Überflieger.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

frems hat geschrieben:(18 Nov 2017, 20:33)

http://www.focus.de/magazin/kurzfassung ... 63808.html

Tja, kaum ist Petry weggeekelt worden, fällt man wie Raubtiere über Weidel her. So eine Überraschung aber auch. :D
Weidel will nicht nur still beobachten, wie sich die mutmaßlichen Regierungsparteien Scheingefechte liefern, sondern auch dynamisch auftreten. LOL.

Genau das will ich sehen. Ich möchte sehen, wie sie im Bundestag ihre Grimassen schneidet und verbal zersägt wird. Wenigstens ein paar mal. Dann kann sie sich meinethalben in ihr schweizerisches Körbchen zurück ziehen. Gauland ist ja auch noch da und der hat Jagdflüge der besonderen Art versprochen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Schnitter hat geschrieben:(18 Nov 2017, 18:58)

Ich nehme an er bezog sich auf deine dämliche Lüge Linksextremisten seien gefährlicher als Rechtsextremisten.

Die Statistik belegt das Gegenteil (Faktor > 10).
Oh, ist das so? Meiner Erinnerung nach liegen 2016 linksextreme Gewalttaten vor rechtsextremen, ganz davon abgesehen was und wer alles unter "rechtsextrem" so läuft mittlerweile aber das führt zu weit.

Also, vielleicht trübt ja meine Erinnerung, warum posten sie nicht eine Quelle um zu belegen dass es "um den Faktor >10" mehr rechte als linke Gewalt gibt, ich erwarte sie mit Spannung.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Splinterbell
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 13:50

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Splinterbell »

Yossarian hat geschrieben:(18 Nov 2017, 21:23)

Oh, ist das so? Meiner Erinnerung nach liegen 2016 linksextreme Gewalttaten vor rechtsextremen, ganz davon abgesehen was und wer alles unter "rechtsextrem" so läuft mittlerweile aber das führt zu weit.

Also, vielleicht trübt ja meine Erinnerung, warum posten sie nicht eine Quelle um zu belegen dass es "um den Faktor >10" mehr rechte als linke Gewalt gibt, ich erwarte sie mit Spannung.
Rechte Gewalt ist gefährlicher als die der Linken. Das sind nunmal Fakten. Google hilft.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Yossarian hat geschrieben:(18 Nov 2017, 21:23)

Oh, ist das so? Meiner Erinnerung nach liegen 2016 linksextreme Gewalttaten vor rechtsextremen, ganz davon abgesehen was und wer alles unter "rechtsextrem" so läuft mittlerweile aber das führt zu weit.

Also, vielleicht trübt ja meine Erinnerung, warum posten sie nicht eine Quelle um zu belegen dass es "um den Faktor >10" mehr rechte als linke Gewalt gibt, ich erwarte sie mit Spannung.
Weil das der AfD-Strang ist. In der AfD werden Gewalttäter oder perverse maximal Landeschef, aber das sind dann Einzelfälle. In der AfD gibt es keine Gewalt nicht.

https://www.google.de/amp/s/amp.mz-web. ... t-25535272

https://www.google.de/amp/amp.tagesspie ... 07616.html

Und nein, das ist nicht "was die Nazis getan haben". Über sowas hätten die Opfer von SA & co nur gelacht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Splinterbell
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 13:50

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Splinterbell »

Die Zukunft der AfD wird rosig aussehen. Alle Zeichen stehen auf Sturm.

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 23695.html

Das tausendjährige Reich wird das kürzeste der Geschichte des Universums.
Splinterbell
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 13:50

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Splinterbell »

Auf dem Weg zur absoluten Ehrlichkeit schmeißt eine gewisse Partei sämtliche Vorsätze über Bord. Organisationen die vom Verfassungsschutz beobachtet werden haben in einer AfD keinen Platz. :D
Konsequent hält sich die AfD natürlich nicht an selbst gesteckte Grundsätze. Schließlich kann man bei Identitären eine Ausnahme machen, neben Freunden der NPD und Pegida.

https://www.svz.de/regionales/mecklenbu ... 58216.html

Spektakulär wie sehr die Damen und Herren dieser Partei ihr Wahlvolk schätzt und ein hohes Maß an Transparenz und alternativen Fakten schaft.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Splinterbell hat geschrieben:(18 Nov 2017, 21:30)

Rechte Gewalt ist gefährlicher als die der Linken. Das sind nunmal Fakten. Google hilft.
Ah, Fakten, wie ärgerlich für Sie.
Linksextreme Gewaltdelikte : 1702
Rechtsextreme :1698

Also ich komme da irrerweise nicht auf einen 10 fachen Faktor rechtsextremistischer Gewalt wie von Ihnen behauptet...
Quelle: PKS 16 des Innenministeriums.

Scheußlich diese Fakten, aber Google hilft ja.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Yossarian hat geschrieben:(19 Nov 2017, 02:07)

Ah, Fakten, wie ärgerlich für Sie.
Linksextreme Gewaltdelikte : 1702
Rechtsextreme :1698

Also ich komme da irrerweise nicht auf einen 10 fachen Faktor rechtsextremistischer Gewalt wie von Ihnen behauptet...
Quelle: PKS 16 des Innenministeriums.

Scheußlich diese Fakten, aber Google hilft ja.
Ach was?
Aber Rechtsextreme Gewalt ist cool?l
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Nov 2017, 02:15)

Ach was?
Aber Rechtsextreme Gewalt ist cool?l
Nein Fakten sind cool.
Lügen hingegen sind ziemlich uncool.

Aber das ist wahrscheinlich schon rechtsextrem?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Yossarian hat geschrieben:(19 Nov 2017, 02:32)

Nein Fakten sind cool.
Lügen hingegen sind ziemlich uncool.

Aber das ist wahrscheinlich schon rechtsextrem?
Nein, es gibt keine Lügen.
Es gibt Wahrheit,
reden hilft.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Splinterbell
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 13:50

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Splinterbell »

Yossarian hat geschrieben:(19 Nov 2017, 02:07)

Ah, Fakten, wie ärgerlich für Sie.
Linksextreme Gewaltdelikte : 1702
Rechtsextreme :1698

Also ich komme da irrerweise nicht auf einen 10 fachen Faktor rechtsextremistischer Gewalt wie von Ihnen behauptet...
Quelle: PKS 16 des Innenministeriums.

Scheußlich diese Fakten, aber Google hilft ja.
Schon hier stecken Lügen wie nicht anders zu erwarten.
Ich habe nie etwas von Faktor 10 geschrieben.
Rechte Gewalt gefährlicher da sie sich direkt gegen Menschen richtet. Zudem wird Rechte Gewalt zunehmend unter den Tisch gekehrt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Yossarian hat geschrieben:(19 Nov 2017, 02:32)

Nein Fakten sind cool.
Lügen hingegen sind ziemlich uncool.

Aber das ist wahrscheinlich schon rechtsextrem?
Fakten sind interessant und wir sollten die Bedrohungslage von der einen oder anderen Seite nicht ignorieren.
Rechtsextremistisch motivierte Gewalt in Deutschland nimmt seit etwa 2014 stetig zu.
https://www.verfassungsschutz.de/de/arb ... taten-2016

Im Phänomenbereich rechtsmotivierter Kriminalität sind 2016 insgesamt 22.471 Straftaten registriert worden, davon 1.600 Gewalttaten. Das sind etwa 61 Straftaten bzw. 4 Gewalttaten pro Tag.

Ein Bundestagsabgeordneter der AfD ist wegen Beihilfe zu schwerer Körperverletzung verurteilt worden.

Die Bezüge zu gewaltbereiten oder an sich kriminellen Milieus sind immer problematisch, das gilt selbstverständlich auch für Linksextreme.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Yossarian hat geschrieben:(19 Nov 2017, 02:32)

Nein Fakten sind cool.
Lügen hingegen sind ziemlich uncool.

Aber das ist wahrscheinlich schon rechtsextrem?
Fakten ... ja ... finde ich etwas befremdlich aus deinem Mund, nach der Pleite im Berlin-Attentat Strang.
Das Problem, bzw der Unterschied zwischen den besorgten Bürgern und dem mehr oder weniger vernünftigen Rest der Bevölkerung sind auch nicht die Fakten an sich, sondern deren Bewetung.
Und das konnte man in dem nun in der Ablage entsorgten Beiträgen von dir sehr gut nachlesen ... kann man immer noch, wenn man Mod ist ;)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Splinterbell hat geschrieben:(19 Nov 2017, 07:18)

Schon hier stecken Lügen wie nicht anders zu erwarten.
Ich habe nie etwas von Faktor 10 geschrieben.
Rechte Gewalt gefährlicher da sie sich direkt gegen Menschen richtet. Zudem wird Rechte Gewalt zunehmend unter den Tisch gekehrt.
Und linke Gewalt richtet sich nicht gegen Menschen? Wogegen denn sonst? Die Sachbeschädigung ist doch in der Zahl gar nicht inbegriffen.

Den Faktor 10 hatte übrigens ein anderer Mitdiskutant suggeriert, da hatte Yossarian nicht gelogen, sondern einfach etwas verwechselt:
Schnitter hat geschrieben:(18 Nov 2017, 18:58)

Ich nehme an er bezog sich auf deine dämliche Lüge Linksextremisten seien gefährlicher als Rechtsextremisten.

Die Statistik belegt das Gegenteil (Faktor > 10).
Ich bleibe dabei, dass beide Formen der Gewalt abzulehnen und zu bekämpfen sind. Dabei sind auch indirekte Faktoren zu beachten: Es war Merkel mit ihrer Politik der Grenzöffnung, die die deutsche Gesellschaft gespalten hat und damit Gewalt von rechts und links erst motiviert hat. Eine weise Politik hätte so etwas von vornherein vermieden.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

odiug hat geschrieben:(19 Nov 2017, 08:43)

Fakten ... ja ... finde ich etwas befremdlich aus deinem Mund, nach der Pleite im Berlin-Attentat Strang.
Das Problem, bzw der Unterschied zwischen den besorgten Bürgern und dem mehr oder weniger vernünftigen Rest der Bevölkerung sind auch nicht die Fakten an sich, sondern deren Bewetung.
Und das konnte man in dem nun in der Ablage entsorgten Beiträgen von dir sehr gut nachlesen ... kann man immer noch, wenn man Mod ist ;)
Du redest von dem Marokkaner, in dessen Wohnung Kokain und Heroin gefunden und der nun sogar im linken Berlin wieder verhaftet wurde, und von den völlig ungeklärten Umständen des Vorfalls mit dem von ihm gemieteten, aber angeblich nicht gefahrenen Auto?

Im übrigen ist es eine normale Reaktion, bei solch einem Fall sofort Allahu akbar etc. im Kopf zu haben. Der Islam ist mittlerweile so eng mit Gewalt und Terror verknüpft, dass dieser Zusammenhang von jedem, der sich in einer solchen Situation befindet oder der davon hört, willentlich oder nicht willentlich hergestellt wird. Das ist ganz unabhängig davon, ob es nun richtig oder falsch ist; es ist nach den Anschlägen von Berlin, London und Nizza einfach eine psychologisch nachvollziehbare Assoziation.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

odiug hat geschrieben:(19 Nov 2017, 08:43)

Fakten ... ja ... finde ich etwas befremdlich aus deinem Mund, nach der Pleite im Berlin-Attentat Strang.
Das Problem, bzw der Unterschied zwischen den besorgten Bürgern und dem mehr oder weniger vernünftigen Rest der Bevölkerung sind auch nicht die Fakten an sich, sondern deren Bewetung.
Und das konnte man in dem nun in der Ablage entsorgten Beiträgen von dir sehr gut nachlesen ... kann man immer noch, wenn man Mod ist ;)
Oh, Behauptungen. Davon liest man eine Menge. Um welche soll es hier bitte gehen, konkret ohne Anspielungen und "also sehen tut sie niemand" aber ich bin Mod, ich weiß das? Dazu dass der Marokkaner in Berlin ein Attentat durchführen wollte stehe ich weiterhin.
Zuletzt geändert von Yossarian am So 19. Nov 2017, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(19 Nov 2017, 10:39)

(...)

Ich bleibe dabei, dass beide Formen der Gewalt abzulehnen und zu bekämpfen sind. Dabei sind auch indirekte Faktoren zu beachten: Es war Merkel mit ihrer Politik der Grenzöffnung, die die deutsche Gesellschaft gespalten hat und damit Gewalt von rechts und links erst motiviert hat. Eine weise Politik hätte so etwas von vornherein vermieden.
Die Verantwortung für Gewalttaten der Regierung zuzuschreiben, ist reine Täterperspektive, von der man weg kommen muss. Für Gewalt kann es keinerlei Rechtfertigung geben, ob sie nun politisch oder kriminell motiviert sein mag.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Nov 2017, 10:55)

Die Verantwortung für Gewalttaten der Regierung zuzuschreiben, ist reine Täterperspektive, von der man weg kommen muss. Für Gewalt kann es keinerlei Rechtfertigung geben, ob sie nun politisch oder kriminell motiviert sein mag.
Das sehen einige hier aber anders. Also für gute Gewalt natürlich nur.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Julian hat geschrieben:(19 Nov 2017, 10:45)

Du redest von dem Marokkaner, in dessen Wohnung Kokain und Heroin gefunden und der nun sogar im linken Berlin wieder verhaftet wurde, und von den völlig ungeklärten Umständen des Vorfalls mit dem von ihm gemieteten, aber angeblich nicht gefahrenen Auto?

Im übrigen ist es eine normale Reaktion, bei solch einem Fall sofort Allahu akbar etc. im Kopf zu haben. Der Islam ist mittlerweile so eng mit Gewalt und Terror verknüpft, dass dieser Zusammenhang von jedem, der sich in einer solchen Situation befindet oder der davon hört, willentlich oder nicht willentlich hergestellt wird. Das ist ganz unabhängig davon, ob es nun richtig oder falsch ist; es ist nach den Anschlägen von Berlin, London und Nizza einfach eine psychologisch nachvollziehbare Assoziation.
Nein ... es mag für dich "normal" sein, nach einem Vorfall sofort Islamismus, Terror, Ausländer, Araber, Allahu akbar , Merkel ist schuld in die Welt zu schreien, noch bevor klar ist, was, wer, wo und wie.
Es mag auch für dich "normal" sein, sobald die ersten belastbaren Fakten verfügbar sind, die deiner Version unglücklicherweise widersprechen, sofort die Quellen anzuzweifeln und sogar die Aussagen der Polzei als Teil der Desinformations-Kampagne zu diffamieren.
Es mag auch für dich eine "psychologisch nachvollziehbare Assoziation" sein ... ich nenn das Informationsblase und eine etwas bedenkliche Fixierung.
Und Kokain findest du in Berlin überall ... sogar in der Kanalisation nachweisbar.
Das hat Berlin mit Frankfurt und München gemein :D
Ich geb dir schon recht ... der Typ war, ist ein dummer Arsch ... aber davon gibt es viele ... sehr viele ... viel mehr als islamistische Gefährder.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Splinterbell hat geschrieben:(19 Nov 2017, 07:18)

Schon hier stecken Lügen wie nicht anders zu erwarten.
Ich habe nie etwas von Faktor 10 geschrieben.
Rechte Gewalt gefährlicher da sie sich direkt gegen Menschen richtet. Zudem wird Rechte Gewalt zunehmend unter den Tisch gekehrt.
Nein du selbst nicht, aber du hast dich in die disklussion mit
Schnitter hat geschrieben:(18 Nov 2017, 18:58)

Ich nehme an er bezog sich auf deine dämliche Lüge Linksextremisten seien gefährlicher als Rechtsextremisten.

Die Statistik belegt das Gegenteil (Faktor > 10).
einbezogen und geschrieben
Splinterbell hat geschrieben:(18 Nov 2017, 21:30)

Rechte Gewalt ist gefährlicher als die der Linken. Das sind nunmal Fakten. Google hilft.
Daher nehme ich an du teilst seine Meinung? Falls nicht kannst du das ja gerne korrigieren.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

odiug hat geschrieben:(19 Nov 2017, 11:00)

Nein ... es mag für dich "normal" sein, nach einem Vorfall sofort Islamismus, Terror, Ausländer, Araber, Allahu akbar , Merkel ist schuld in die Welt zu schreien, noch bevor klar ist, was, wer, wo und wie.
"Vorfall" :thumbup:

Alles nur Vorfälle, man erinnere sich an den Bataclan Vorfall, den Barcelona Vorfall oder den 2.Weltvorfall. Schrecklich diese Vorfälle.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Nov 2017, 10:55)

Die Verantwortung für Gewalttaten der Regierung zuzuschreiben, ist reine Täterperspektive, von der man weg kommen muss. Für Gewalt kann es keinerlei Rechtfertigung geben, ob sie nun politisch oder kriminell motiviert sein mag.
Ich suche Erklärungen für Gewalt, keine Rechtfertigungen. Das ist ein großer Unterschied. Nein, nicht-staatliche Gewalt ist außer in Fällen der tatsächlichen, konkreten Notwehr in unserem Land nicht gerechtfertigt.

Es ist aber auch eine Tatsache, dass Frau Merkel & Co. dieses Land hemmungslos überfordert hat, und dass sie einen großen Teil der Bürger, die sich gegen ihre Politik ausgesprochen haben, als radikal diffamiert hat, darunter die hier im Strang abgehandelte Partei. Der Demokratie, der Rechtsstaatlichkeit und dem inneren Frieden hat sie damit einen Bärendienst erwiesen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(19 Nov 2017, 11:06)

Ich suche Erklärungen für Gewalt, keine Rechtfertigungen. Das ist ein großer Unterschied. Nein, nicht-staatliche Gewalt ist außer in Fällen der tatsächlichen, konkreten Notwehr in unserem Land nicht gerechtfertigt.

Es ist aber auch eine Tatsache, dass Frau Merkel & Co. dieses Land hemmungslos überfordert hat, und dass sie einen großen Teil der Bürger, die sich gegen ihre Politik ausgesprochen haben, als radikal diffamiert hat, darunter die hier im Strang abgehandelte Partei. Der Demokratie, der Rechtsstaatlichkeit und dem inneren Frieden hat sie damit einen Bärendienst erwiesen.
Die Anti-Merkel-Kampagne ist von Russland unterstützt worden, und zwar aus naheliegenden Gründen. Nicht wegen der Schutzsuchenden aus Syrien natürlich, sondern weil die Bundesregierung und ihre internationalen Partner den Friedensverrat im Osten Europas nicht akzeptieren wollen. Le Pen & Co. werden dabei als kleine Helfer betrachtet, um die westlichen Demokratien zu schwächen.

Das Volk hat aber seine Wahl getroffen und legt das Mandat erneut in die Hände der verfassungsnahen Parteien und nicht in die der Spalter. Das ist die Antwort der Demokratie.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Splinterbell
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 13:50

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Splinterbell »

Julian hat geschrieben:(19 Nov 2017, 11:06)

Ich suche Erklärungen für Gewalt, keine Rechtfertigungen. Das ist ein großer Unterschied. Nein, nicht-staatliche Gewalt ist außer in Fällen der tatsächlichen, konkreten Notwehr in unserem Land nicht gerechtfertigt.

Es ist aber auch eine Tatsache, dass Frau Merkel & Co. dieses Land hemmungslos überfordert hat, und dass sie einen großen Teil der Bürger, die sich gegen ihre Politik ausgesprochen haben, als radikal diffamiert hat, darunter die hier im Strang abgehandelte Partei. Der Demokratie, der Rechtsstaatlichkeit und dem inneren Frieden hat sie damit einen Bärendienst erwiesen.
Richtig, dank ihr wurde deutlich wie weit Rechts so einige nach 1945 immer noch denken. Immerhin liegt der Rechtsradikalismus jetzt offen auf dem Tisch und wir können erkennen wie ernst die Gefahr tatsächlich ist.

Als Nebeneffekt erkennt man auch die Linksradikalität.
Man sollte daraus auch positive Schlüsse ziehen.
Jetzt kann man das richtige tun, bevor es wiedereinmal zu spät ist.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Splinterbell hat geschrieben:(18 Nov 2017, 22:18)

Die Zukunft der AfD wird rosig aussehen. Alle Zeichen stehen auf Sturm.

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 23695.html

Das tausendjährige Reich wird das kürzeste der Geschichte des Universums.
Beeindruckend! Da kommt ein mir sehr bekannter User mit einer Aussage eines SPD-Mitgliedes daher, die sogar noch (mMn bewusst) kurz vor den Wahlen getroffen wurde!? :rolleyes: :D
Ein Herr Güllner, der die gesamten AFD-Wähler als Bodensatz bezeichnet, ist nicht für voll zu nehmen und schon gar nicht das Maß aller Dinge.
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(19 Nov 2017, 10:39)
Es war Merkel mit ihrer Politik der Grenzöffnung, die die deutsche Gesellschaft gespalten hat und damit Gewalt von rechts und links erst motiviert hat. Eine weise Politik hätte so etwas von vornherein vermieden.
LInke und rechte Idioten hauen sich schon seit den 80er Jahren in die Schnauze. Gegenüber dem was in den 80ern abgegangen ist, ist das heute Kindergeburtstag.

Wer sich wegen ein paar Flüchtlingen nicht zusammen reissen kann sollte die Schuld nicht bei Frau Merkel suchen, sondern dringend einen Psychiater konsultieren. Im Osten leben teilweise < 2% Ausländer. Die Leute haben andere Probleme. Diese sollten sie bei sich selbst suchen.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ryu1850 »

Was ist eigentlich das Narrativ der Afd?
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, welche "Logik" hinter dem ganzen "Asylbeschränken" steht.

Der AfD Standpunkt ist doch in etwa:
1: Mit den Kriegen die die Moslems da führen haben wir nix zu tun, warum sollen wir die aufnehmen?
2: Wenn wir die aufnehmen, bringen die ihre Kultur in unsere Gesellschaft und wollen sich nicht anpassen.
3: Wir haben Angst, dass unsere Gesellschaft Islamisiert wird und wollen keine Herrschaft des Islams hier in Europa.

Kann man das so zusammenfassen? Man will Flüchtlinge aus Kriegen für die man nichts kann, nicht aufnehmen weil man Angst hat, dass sie hier ihre Kultur mitbringen und ihre Rechtsordnung anstatt unserer Etablieren?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Splinterbell hat geschrieben:(18 Nov 2017, 21:30) Google hilft.
[MOD] - Hinweis: "Google hilft" (o.ä.) ist keine akzeptierte Quellenangabe!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Splinterbell hat geschrieben:(18 Nov 2017, 21:30)

Rechte Gewalt ist gefährlicher als die der Linken. Das sind nunmal Fakten. Google hilft.
Hier steht z. B. folgendes:
Die meisten politisch motivierten Straftaten verübten im vergangenen Jahr Neonazis und andere Rechte. Die Gewalt von Linksextremisten ist um mehr als 24 Prozent zurückgegangen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/viel ... 09672.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Splinterbell
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 13:50

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Splinterbell »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Nov 2017, 15:52)

Hier steht z. B. folgendes:
http://www.tagesspiegel.de/politik/viel ... 09672.html
Richtig, da Rechtsradikale Gewalt direkt auf Leben und Leib ausüben ist sie auch als gefährlicher einzustufen.
Aber das ignorieren Freunde der Gewalt natürlich. Sonst müssten sie sich für ihr Handeln rechtfertigen, für welches es keine Rechtfertigung gibt.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Schnitter hat geschrieben:(19 Nov 2017, 13:09)

LInke und rechte Idioten hauen sich schon seit den 80er Jahren in die Schnauze. Gegenüber dem was in den 80ern abgegangen ist, ist das heute Kindergeburtstag.

Wer sich wegen ein paar Flüchtlingen nicht zusammen reissen kann sollte die Schuld nicht bei Frau Merkel suchen, sondern dringend einen Psychiater konsultieren. Im Osten leben teilweise < 2% Ausländer. Die Leute haben andere Probleme. Diese sollten sie bei sich selbst suchen.
Es sind keine "paar", es sind und es werden Millionen Reingekommene sein .... und dazu oft alles andere als (Kriegs)Flüchtlinge, und dazu schon gar nicht Leute, die Schutz ausgerechnet nur in Deutschland finden müssten.
Splinterbell hat geschrieben:
Richtig, da Rechtsradikale Gewalt direkt auf Leben und Leib ausüben ist sie auch als gefährlicher einzustufen.
Aber das ignorieren Freunde der Gewalt natürlich. Sonst müssten sie sich für ihr Handeln rechtfertigen, für welches es keine Rechtfertigung gibt.
Ich kenne aktuell keine Angriffe von Rechtsgerichteten auf Leib und Leben. Die Taten dieser beiden rechtsradikalen NSU-Verrückten sind vergleichbar mit Taten der linken RAF, nur, dass diese noch wesentlich intensiver waren. Andere Taten gegen Leib und Leben begehen Rocker, die in ausl. Hand sind und statistisch rechts zugeordnet werden.
Wo unklare Vorgänge oft statistisch landen, will ich aber nicht weiter diskutieren.
Wenn mir aber jemand eine Tat aufzeigt, die durch Rechtsradikalität begründet, Leib und Leben beeinträchtigt hat, lasse ich mich gerne belehren.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Es sind ungefähr 4 Gewaltakte durch Rechtsradikale, statistisch und pro Tag. Das wurde hier doch schon besprochen ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Splinterbell
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 13:50

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Splinterbell »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Nov 2017, 16:33)

Es sind keine "paar", es sind und es werden Millionen Reingekommene sein .... und dazu oft alles andere als (Kriegs)Flüchtlinge, und dazu schon gar nicht Leute, die Schutz ausgerechnet nur in Deutschland finden müssten.
Ich kenne aktuell keine Angriffe von Rechtsgerichteten auf Leib und Leben. Die Taten dieser beiden rechtsradikalen NSU-Verrückten sind vergleichbar mit Taten der linken RAF, nur, dass diese noch wesentlich intensiver waren. Andere Taten gegen Leib und Leben begehen Rocker, die in ausl. Hand sind und statistisch rechts zugeordnet werden.
Wo unklare Vorgänge oft statistisch landen, will ich aber nicht weiter diskutieren.
Wenn mir aber jemand eine Tat aufzeigt, die durch Rechtsradikalität begründet, Leib und Leben beeinträchtigt hat, lasse ich mich gerne belehren.
http://m.tagesspiegel.de/politik/rechts ... _referrer=

Aber natürlich alles Lügen der Feinde.... Sogar von 2012, noch vor dem Aufmucken der Neurechten.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Splinterbell hat geschrieben:(19 Nov 2017, 16:53)

http://m.tagesspiegel.de/politik/rechts ... _referrer=

Aber natürlich alles Lügen der Feinde.... Sogar von 2012, noch vor dem Aufmucken der Neurechten.
Ich will über nicht verifizierte und nicht offizielle, eigens kreierte Statistiken über einen Zeitraum von ca. 30 Jahren nicht diskutieren ... wo Skinheadangriffe und Discoauseinandersetzungen usw. so mal locker als rechts verortet werden. Ich will mich auch bei diesen Zeitraum von 30 Jahren nicht über "andere" Tote auslassen. Das ist mir zuwider.
Splinterbell
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 13:50

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Splinterbell »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Nov 2017, 17:40)

Ich will über nicht verifizierte und nicht offizielle, eigens kreierte Statistiken über einen Zeitraum von ca. 30 Jahren nicht diskutieren ... wo Skinheadangriffe und Discoauseinandersetzungen usw. so mal locker als rechts verortet werden. Ich will mich auch bei diesen Zeitraum von 30 Jahren nicht über "andere" Tote auslassen. Das ist mir zuwider.
Mir ist bewusst das euch die Realität weh tut. So sehen Fakten aus. Da man lieber leugnet ist jede weitere Diskussion eindeutig zwecklos.
Ich schau nicht weg.
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Die AfD-Bundestagsfraktion wird aktiv und das mit einem Paukenschlag:

Diese Depesche hat die AfD Bundestagsfraktion gestern an der Parlamentarischen Gesellschaft an Merkel, Seehofer und Lindner überreicht:


“An die amtierende Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland,
Frau Dr. Angela Merkel,

An den bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Horst Seehofer,

An den Fraktionsvorsitzenden der FDP, Herrn Christian Lindner


​​​​​​​​​Berlin, 16. November 2017

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
sehr geehrter Herr Seehofer,
sehr geehrter Herr Lindner,

mit großer Sorge verfolgen wir die schwierigen Sondierungsgespräche zur Bildung einer möglichen „Jamaika“-Koalition. Es ist bei uns und wohl auch in der Öffentlichkeit der Eindruck entstanden, dass bei diesen Verhandlungen die wahren Probleme unseres Landes nicht angemessen berücksichtigt werden.

Wir, die Fraktion der Alternative für Deutschland im Deutschen Bundestag, appellieren deshalb an Ihre Verantwortung für unser Land und fordern Sie auf, zu den folgenden zentralen Missständen und Fragen der Öffentlichkeit eine Antwort zu geben:

● Löhne: Die durchschnittlichen Arbeitnehmer-Reallöhne sind von 1992 bis 2012 von 19.155 auf 17.627 Euro gesunken. Wie können wir den Wohlstand in Deutschland wiederherstellen und mehren?

● Renten: Angeblich haben wir ein „Jobwunder“ mit 44 Millionen Erwerbstätigen, „so viele, wie noch niemals früher“. Tatsächlich gibt es lediglich 31,7 Millionen sozialversicherungspflichtige Erwerbstätige. Allein diese tragen die Rentenlasten. 7,4 Millionen sind geringfügig Beschäftigte. 4,7 Millionen sind Selbständige, von denen die meisten nicht in der Lage sind, freiwillige Altersvorsorge zu betreiben. Welche Abhilfe ist hier für die kommende Legislaturperiode geplant?

● Altersarmut: Da Altersarmut vielen droht, haben nachhaltig handelnde Bürger fast 90 Millionen Lebensversicherungsverträge abgeschlossen und rund 11 Millionen Riester-Verträge. Sie erbringen hierfür rund 90 Mrd. Euro jährlich an Sparprämien. Alle diese Anstrengungen werden jedoch durch die illegale Niedrig- und Negativzinspolitik der EZB konterkariert. Wann beabsichtigt die deutsche Politik, diesem Irrsinn ein Ende zu bereiten und wie?

● Migration: Das durch die Bundeskanzlerin angerichtete Migrationschaos wird jährlich hohe zweistellige Milliardenbeträge kosten. Wie und durch wen soll dieses Geld aufgebracht werden und welche gesamtstaatlichen Aufgaben werden dadurch vernachlässigt?

● Integration: Da etwa 75 % der Migranten keine Berufsausbildung haben und über die Hälfte keine Schulausbildung, werden die meisten Migranten, sofern sie im Lande bleiben, erst nach vielen Jahren oder nie in das Erwerbsleben eingegliedert werden können. Renommierte Finanzwissenschaftler haben hierzu eine finanzielle Folgelast von derzeit ca. 1 Billion Euro errechnet. Wie soll diese Last finanziert werden und welche Folgen hat dies für die Finanzierung originärer staatlicher Aufgaben in Deutschland?

● Obergrenze: Da die Bundeskanzlerin, die FDP und die Grünen in ihren Wahlprogrammen ausgesagt haben, dass es auch für die Zukunft keine „Obergrenzen“ für Migration nach Deutschland geben solle, steht die Frage im Raum: Welche zusätzlichen finanzwirtschaftlichen Folgen wird dies für unser aller persönliches Schicksal und den Fortbestand der Bundesrepublik Deutschland haben?
● Demographie: Die demographische Entwicklung in Deutschland ist dadurch geprägt, dass jährlich erheblich mehr Deutsche sterben als geboren werden. Welche Maßnahmen werden gegen diese Entwicklung, die den sozialen Frieden und letztlich den Bestand der Nation bedroht, ergriffen werden?

● EURO: Durch die seit Jahren betriebene Währungspolitik der künstlich niedrig gehaltenen Zinsen spart der Bund Schuldzinsen in Milliardenhöhe. Wie hoch ist die jährliche Ersparnis durch diese manipulative Politik und welche Auswirkung hätte eine Zinsbelastung bei einer üblichen Verzinsung von Staatsschulden auf den Bundeshaushalt?

● Kaufkraft: Der reale jährliche Verlust an Kaufkraft der Einkommen breiter Schichten der Bevölkerung hängt auch mit dem Effekt der heimlichen Steuerhöhung zusammen, der durch die jahrelange nominale Festschreibung der Tabellenbeträge bei der Einkommenssteuer entsteht („kalte Progression“). Gedenken die Koalitionäre hier Abhilfe zu schaffen und wenn ja, wann?

● Solidaritätszuschlag: Die Bürger werden durch den mittlerweile zweckentfremdeten Solidaritätszuschlag übergebührlich belastet. Wann und wie gedenken die Koalitionäre der kommenden Legislaturperiode diese Sonderbelastung zu beseitigen?

● Strompreise: Deutschland hat europaweit die höchsten Energiepreise. Hunderttausende können ihre Stromrechnungen nicht mehr bezahlen. Viele deutsche Betriebe werden durch diese Kosten in ihrer Wettbewerbsfähigkeit beeinträchtigt, Arbeitsplätze werden gefährdet. Was gedenkt die sich anbahnende Koalition dagegen zu unternehmen, zumal diese Entwicklung allein auf staatlichen Entscheidungen beruht?

● Schulden: Die Verschuldung der Euro-Länder, die bereits die Weltwirtschaftskrise 2008 maßgeblich mitverursacht hat, steigt unablässig weiter, völlig losgelöst von den EU-vertragsrechtlichen Vorgaben. Was gedenkt die zukünftige Koalition dagegen zu unternehmen?

● Haftungsrisiken: Durch gemeinschaftlichen Vertragsbruch der Euro-Staaten, die immense Verschuldung Einzelner bei der Deutschen Bundesbank (über die Target-Konten) und das vertragswidrige Verhalten der EZB sind bis heute Haftungsrisiken für Deutschland für die Schulden anderer Staaten entstanden in Höhe von ca. 1,5 Billionen Euro. Wie stellt sich die künftige Koalition vor, mit diesem Problem umzugehen, insbesondere mit der Bewältigung von Krisen im Fall einer tatsächlich eintretenden Haftung für ausländische Schulden?

● Kriminelle Migranten: Die kriminelle Auffälligkeit der Angehörigen der meisten Nationalitäten der Migranten beträgt ein Vielfaches im Vergleich zur deutschen Bevölkerung. Polizei, Justiz und Strafvollzug befinden sich seit geraumer Zeit im Ausnahmezustand. Wie stellen sich die Koalitionäre eine Abhilfe vor und welche Kosten werden sich daraus ergeben?

● Islam: Der Zusammenhang zwischen der Zahl und der Art krimineller Handlungen (etwa „Ehrenmorden“) und terroristischer Anschläge einerseits und Wertvorstellungen, die ihre Wurzeln in radikalen religiösen Überzeugungen haben, andererseits ist offenkundig. Wie gedenken die Koalitionäre mit dem Thema der weltanschaulich bzw. religiös konditionierten Kriminalität und terroristischen Aktivitäten umzugehen und die Bevölkerung wirkungsvoll davor zu schützen?“


Eine Menge kritische Fragen. Ich bin schon auf die vielen dummen Antworten gespannt.
Zuletzt geändert von Mari am So 19. Nov 2017, 18:09, insgesamt 3-mal geändert.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Gewalt von Gegnern dieser Republik ist praktisch Alltag. Und sie wird sich noch lange fortsetzen, weil die Aufstachelung der kleinen und großen Höckes jedwede Moral zersetzt.

Ein Beispiel aus Jüterbog:
Nach seinem Geständnis, Brandsätze auf eine Asylunterkunft geworfen zu haben, war Chris P. wegen versuchten Mordes angeklagt worden. Nach einem Jahr ist er jetzt auf freiem Fuß. Und zwei andere rücken ins Visier der Staatsanwaltschaft.
http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1231626/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

"Unternehmen Paukenschlag" ist eigentlich etwas anderes. ;)

Und die vielen Fragen an einen Teil der Sondierungsparteien sind zu früh, belegen aber wieder mal, was Christian Lindner schon in NRW erwähnt hatte - die AfD ist die teuerste Fortbildungsmaßnahme der Welt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von hallelujah »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Nov 2017, 18:10)

"Unternehmen Paukenschlag" ist eigentlich etwas anderes. ;)

Und die vielen Fragen an einen Teil der Sondierungsparteien sind zu früh, belegen aber wieder mal, was Christian Lindner schon in NRW erwähnt hatte - die AfD ist die teuerste Fortbildungsmaßnahme der Welt.
Die AFD-Krabbelgruppe wollte mal ein Lebenszeichen senden....
An den Unfug wird man sich gewöhnen. ..

Aber sieh es positiv, Mari ist mächtig stolz ... für nichts... :D
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

hallelujah hat geschrieben:(19 Nov 2017, 18:17)

Die AFD-Krabbelgruppe wollte mal ein Lebenszeichen senden....
An den Unfug wird man sich gewöhnen. ..

Aber sieh es positiv, Mari ist mächtig stolz ... für nichts... :D
Die Krabbelgruppe wird schon noch aufgerufen, wenn sie dran ist. Die Medien sind derzeit aber alle in der Hauptstadt beschäftigt und starren auf einen Balkon.

"Paukenschlag".... ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Splinterbell
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 13:50

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Splinterbell »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Nov 2017, 18:10)

"Unternehmen Paukenschlag" ist eigentlich etwas anderes. ;)

Und die vielen Fragen an einen Teil der Sondierungsparteien sind zu früh, belegen aber wieder mal, was Christian Lindner schon in NRW erwähnt hatte - die AfD ist die teuerste Fortbildungsmaßnahme der Welt.
Hm, ich Frage mich eher, was diese eigentlich für unser Land tun? Ausser Hetze und der Versuch die Weltherrschaft an sich zu reißen, sehe ich nur Propaganda mit unüberlegten Worten.
Dinge auflisten die jeder weiß ist etwas wenig für 400 Millionen an Steuergeldern plus Geldern aus dunklen Kammern die in Richtung Schweiz für undurchsichtige Dinge fließen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Splinterbell hat geschrieben:(19 Nov 2017, 18:24)

Hm, ich Frage mich eher, was diese eigentlich für unser Land tun? Ausser Hetze und der Versuch die Weltherrschaft an sich zu reißen, sehe ich nur Propaganda mit unüberlegten Worten.
Dinge auflisten die jeder weiß ist etwas wenig für 400 Millionen an Steuergeldern plus Geldern aus dunklen Kammern die in Richtung Schweiz für undurchsichtige Dinge fließen.
In den Landtagen gab es einige Erheiterungen, ähnliches wird von der AfD im Bundestag erwartet.

Die dunklen Kanäle wären aber das eigentlich Interessante. Ob da Pullach wohl dran ist ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Nov 2017, 16:33)

Es sind keine "paar", es sind und es werden Millionen Reingekommene sein .... und dazu oft alles andere als (Kriegs)Flüchtlinge, und dazu schon gar nicht Leute, die Schutz ausgerechnet nur in Deutschland finden müssten.
Ich kenne aktuell keine Angriffe von Rechtsgerichteten auf Leib und Leben. Die Taten dieser beiden rechtsradikalen NSU-Verrückten sind vergleichbar mit Taten der linken RAF, nur, dass diese noch wesentlich intensiver waren. Andere Taten gegen Leib und Leben begehen Rocker, die in ausl. Hand sind und statistisch rechts zugeordnet werden.
Wo unklare Vorgänge oft statistisch landen, will ich aber nicht weiter diskutieren.
Wenn mir aber jemand eine Tat aufzeigt, die durch Rechtsradikalität begründet, Leib und Leben beeinträchtigt hat, lasse ich mich gerne belehren.
Trotz eines deutlichen Rückgangs der Flüchtlingszahlen stieg die Zahl der Angriffe auf sie bis Mitte Juni 2016 gegenüber dem Vorjahr erheblich. Bis dahin registrierte das BKA 563 Straftaten, darunter 97 Gewaltdelikte, 51 Brandstiftungen gegen Asylunterkünfte. Zudem wurden Flüchtlinge in 824 Fällen außerhalb von Heimen und Wohnungen angegriffen, etwa an Bushaltestellen und anderen öffentlichen Plätzen, darunter waren 147 Gewaltdelikte und vier Tötungsversuche. Das BKA registriert diese Angriffe seit Jahresbeginn gesondert von jenen auf die Unterkünfte. Ferner wurden 202 Angriffe „gegen Amts- und Mandatsträger in Verbindung mit der Asylthematik“ gezählt, darunter vor allem Abgeordnete, Polizisten und Sozialarbeiter. Meist handelte es sich um Beleidigungen oder Drohungen. Gegen Hilfsorganisationen und ehrenamtliche Helfer gab es 76 Angriffe, darunter drei Gewalttaten.
Pro Asyl und die Amadeu Antonio Stiftung registrierten im ersten Halbjahr 2016 fast dreimal so hohe Zahlen wie im ersten Halbjahr 2015, nämlich 715 Angriffe, davon 90 Brandanschläge, 126 tätliche Übergriffe und 202 Verletzte. Sie kritisierten die Angaben des BKA als verzerrt.

Im August erneuterte das BKA seine Warnung. Bis dahin stellte es 665 Straftaten gegen Asylunterkünfte fest, davon 613 Fälle von rechtsmotivierten Tätern. Man gehe von 118 Gewaltdelikten aus, darunter 55 Brandstiftungen, 9 Vergehen gegen das Sprengstoffgesetz und 4 mal Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion. 262 Sachbeschädigungen, 148 Propagandadelikte wie das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurden begangen. Trotz eines deutlichen Rückgangs der Flüchtlingszahlen bleibe die Zahl der Übergriffe „erschreckend hoch“. Es gebe ein „bedrohliches Ausmaß an rechter Gewalt“.

Bis September zählte das BKA 705 Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte, darunter 57 Brandstiftungen und 67 andere Gewalttaten. Auffällig und „erschreckend“ sei, so BKA-Präsident Holger Münch, dass rund drei Viertel der ermittelten Tatverdächtigen zuvor polizeilich nicht als Extremisten bekannt gewesen seien. Man beobachte zudem die Bildung lokaler Netzwerke, die sich zu Angriffen auf Flüchtlingsunterkünfte verabredeten. Die Bildung terroristischer Gruppen werde so begünstigt. Laut Münch wird diese Entwicklung insbesondere durch die Alternative für Deutschland (AfD) befördert. Sie habe „Fremdenfeindlichkeit … salonfähig gemacht“, biete den ideologischen Nährboden und verleihe der Hetze einen legalen Anstrich. Rassisten hätten so das Gefühl, dass ihre Weltanschauung gesellschaftsfähig sei. Die Hemmschwelle zu entsprechenden Taten sinke so.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B ... eutschland

Das waren bestimmt alles ausländische Rocker, die der rechten Szene zugeordnet werden, was?
Das du nicht vor dir selber schaemst, mit deinem strunzdummen Gelaber!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ryu1850 »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Nov 2017, 16:33)

Ich kenne aktuell keine Angriffe von Rechtsgerichteten auf Leib und Leben. Die Taten dieser beiden rechtsradikalen NSU-Verrückten sind vergleichbar mit Taten der linken RAF, nur, dass diese noch wesentlich intensiver waren. Andere Taten gegen Leib und Leben begehen Rocker, die in ausl. Hand sind und statistisch rechts zugeordnet werden.
Wo unklare Vorgänge oft statistisch landen, will ich aber nicht weiter diskutieren.
Wenn mir aber jemand eine Tat aufzeigt, die durch Rechtsradikalität begründet, Leib und Leben beeinträchtigt hat, lasse ich mich gerne belehren.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/down ... onFile&v=1

Da steht in etwa drin Rechte und Linke begehen vergleichbar viele Gewalttaten.
Aber die Linken begehen den Großteil ihrer Delikte bei Demos und politischen Auseinandersetzungen.

Daraus lässt sich vermuten, dass die rechte Gewalt "heimlicher" passiert und eben nicht gegen Polizei und Demonstranten des anderen Lagers gerichtet ist.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ryu1850 »

Mari hat geschrieben:(19 Nov 2017, 18:49)

Tatsächlich — bis jetzt tatsächlich nur dumme Antworten :D
Welche Antwort hat denn die AFD in ihrem Wahlprogramm auf diese Fragen?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Mari hat geschrieben:(19 Nov 2017, 18:49)

Tatsächlich — bis jetzt tatsächlich nur dumme Antworten :D
Die Angesprochenen - Dr. Merkel, Dr. Seehofer, Herr Lindner - sind vermutlich gar nicht im Forum. Es heißt, sie seien in Berlin und im Augenblick beschäftigt.

Aber Herr Lindner hat mal im Landtag von NRW auf Pretzells Fragen geantwortet. War auch sehr lustig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ryu1850 »

Julian hat geschrieben:(19 Nov 2017, 10:39)

Und linke Gewalt richtet sich nicht gegen Menschen? Wogegen denn sonst? Die Sachbeschädigung ist doch in der Zahl gar nicht inbegriffen.
Wenn man sich die Statistik mal anschaut ist der größte Teil der linken Gewalt vornehmlich auf Demos zu finden. Der Großteil der Gewalttaten richtet sich gegen Polizisten und "Rechte Demonstranten" wärend Demos.

Bei der Rechten Gewalt ist das anders, es gibt genau so viele Gewalttaten aber nicht annähend so viele auf Demos wie bei den Linken.
Zuletzt geändert von ryu1850 am So 19. Nov 2017, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt