Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2019, 13:15)

Du bestätigst nur, was ich bereits geschrieben habe. Bei der AfD besteht der Verdacht auf extremistische Tendenzen, also wird geprüft. Was ist daran auszusetzen? Ich sehe Deutschland nach wie vor nicht in Gefahr.
wenn die gefahrenabwehr gelingt, besteht in der tat keine Gefahr.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2019, 13:13)

Ich habe nichts relativiert. Ich habe halt kein rein linkes Auge sondern ich sehe alles. Doch, es sind einige Wirrköpfe und jetzt kam die Bremse mit der Ankündigung der evtl. Überwachung. Das wird die Wirrköpfe wohl oder übel in ihre Schranken weisen. Der Unterschied zwischen uns allen scheint wohl zu sein, dass ich absolutes Vertrauen in die Demokratie habe und deshalb macht mir die AfD auch keine Angst. Wie gesagt, was den Extremismus anbelangt drohen größere Gefahren aus anderen Ecken. Die Hysterie ist maßlos überzogen und hat in Anbetracht der tatsächlichen Probleme die Deutschland hat, etwas komisches an sich.
Doch, du relativierst den Einfluss der Rechtsextremen auf ein paar "Wirrköpfe" obwohl deren Anteil innerhalb der AfD mittlerweile die 50 % Marke gebrochen hat. Und zu den tatsächlichen Problemen habe ich gestern schon geschrieben. Für mich - und für viele andere stellt der größere Einfluss von Rechtsextremisten in unserem Staate eben auch ein Problem da, neben Wohnungsnot, Infrastruktur, Bildung .....
Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2019, 13:13)
Im Übrigen schließe ich mich keiner Argumentation an und schon gar nicht unreflektiert. Mir eine Nähe zur AfD zu unterstellen wirkt auf mich ein wenig hilflos, denn wie schon angekündigt findet sich von mir kein einziger Beitrag, der die AfD etwa lobt oder gar bestimmte Ansichten mit Wohlwollen bedeckt.
Dir habe ich keine Nähe zur AfD unterstellt.
Ich habe geschrieben, das du dich ähnlich unrefelektierten Argumenten wie die AfD Fanboys bedienst.
Ich weiß jetzt nicht, ob du es warst, dem erklärt wurde, das die Zulassung von Parteien keine politische Aussage bezüglich ihrer Verfassungskonformität sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2019, 13:31)





Dir habe ich keine Nähe zur AfD unterstellt.
Ich habe geschrieben, das du dich ähnlich unrefelektierten Argumenten wie die AfD Fanboys bedienst.
Die AfD ist meiner Ansicht nach keine Gefahr für Deutschland. Das ist meine Meinung und davon rücke ich auch nicht ab, nur weil ein paar andere vor Angst schlottern.

Ich muss gar nicht argumentieren, wenn ich feststelle. Ich will ja auch niemanden bekehren, ich äußere lediglich meine Meinung zu bestimmten Sachverhalten und dazu gehört auch, dass meiner Ansicht nach die Focussierung auf die Rechtsextremisten zu einseitig ist.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2019, 13:31)

Doch, du relativierst den Einfluss der Rechtsextremen auf ein paar "Wirrköpfe" obwohl deren Anteil innerhalb der AfD mittlerweile die 50 % Marke gebrochen hat...
Jetzt musst du das aber auch belegen bitte :thumbup:
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Arcturus hat geschrieben:(16 Jan 2019, 13:53)

Jetzt musst du das aber auch belegen bitte :thumbup:
Im Übrigen ist für mich die gesamte AfD eine Ansammlung von Wirrköpfen, hätte ich vielleicht noch dabei schreiben müssen. :D
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2019, 09:27)

Nö, das ist eine vollkommen falsche Einschätzung von Dir. Ich trete ein für eine pluralistische Gesellschaft mit Beteiligung aller, die den Anforderungen des Bundeswahlleiters genügen. Du stehst meiner Ansicht nach für den politischen Mainstream, der bestimmten Vorgaben folgt. Das unterscheidet uns. Noch mal der Hinweis von mir an Dich, dass deine angeblich undemokratischen Äußerungen bestimmter AfD-Mitglieder eben rassistischer und feindlicher Natur, aber nicht undemokratisch sind. Wenn Du es nicht begreifen willst, lass es Dir doch von einer Person deines Vertrauens erklären......Auch Du lernst nie aus.
Du unterliegst einfach der irrigen Annahme, es handele sich bei den Neurechten um paar Verwirrte, Wirrköpfe oder einzelne Idioten oder wie auch immer du dich auszudrücken beliebst. Das aber ist eine Verharmlosung, eine gründliche Bagatellisierung des Rechtsruckes im Land. So eine Verharmlosung wurde schon einmal betrieben, mit schrecklichen Folgen, wie man als aufgeklärter Mensch heute längst weiß. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob du diese Verharmlosung absichtlich betreibst oder aus Versehen mangels Einsicht in die Vorgänge in Deutschland und Europa. Ein wesentlicher Denkfehler bei dir ist auch, dass Rassismus und Menschenfeindlichkeit kein undemokratisches Verhalten sei. Doch, genau das ist undemokratisch. Schau dir an, was die Väter und Mütter des Grundgesetzes anfangs mal gesagt haben, welche Intentionen sie damals schon hatten, dann verstehst du vielleicht, worum es hier geht.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(16 Jan 2019, 14:01)

Du unterliegst einfach der irrigen Annahme, es handele sich bei den Neurechten um paar Verwirrte, Wirrköpfe oder einzelne Idioten oder wie auch immer du dich auszudrücken beliebst. ....
Es sind keine Neurechten. Rechte gab es in der BRD immer seit 1945. Ja, meiner Ansicht nach sind es ein paar Wirrköpfe, nicht mehr und nicht weniger. Du verwechselst immer noch Beleidigungen mit Undemokratischem Verhalten. Das solltest Du erst mal ausräumen, vorher macht eine Diskussion mit Dir keinen Sinn. Oder gibt es deiner Ansicht nach eine demokratische Abstimmung darüber, was eine Beleidigung ist? Meines Wissens nach findet sich die Erklärung im StGB und nicht in der Anleitung zur Demokratie.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von nietoperz »

Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2019, 14:08)
Es sind keine Neurechten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Rechte

Das trifft auf weite Teile der AfD zu.
Charakteristisch für die Neue Rechte ist eine Fundamentalkritik an zentralen Verfassungsnormen, in Deutschland auch die Ablehnung tragender Prinzipien des Grundgesetzes; einige Gruppierungen wollen einen völkischen Nationalismus erneuern.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Arcturus hat geschrieben:(16 Jan 2019, 13:53)

Jetzt musst du das aber auch belegen bitte :thumbup:
Bundesvorstände
Gauland - zählt als Höckes Mentor
Meuthen - als FV BW rechtsextremistische Mitarbeiter in der Fraktion eingestellt.

Stellv. Bundesvorsitzende
Pazderski - scheiden sich die Geister, aber im Zweifel ist der noch gemässigt.
Gottschak - wer solche Sätze von sich gibt
ch rufe alle Bürger guten Willens auf: Boykottiert die Läden der Türken in Deutschland, denn die fahren zu 70 Prozent auf Erdgoan ab.
darf sich nciht wundern als Rechtsextremist zu gelten.
Glaser -
„Der Islam ist eine Konstruktion, die selbst die Religionsfreiheit nicht kennt und diese nicht respektiert. Und da, wo sie das Sagen hat, jede Art von Religionsfreiheit im Keim erstickt. Und wer so mit einem Grundrecht umgeht, dem muss man das Grundrecht entziehen.“
ist ja bekannt.

Landesverbände
Bayern
Vorsitz Sichert - sollte zu Luckes Zeiten schon wegen Rechtsextremistischen Umtrieben aus der Partei geschmissen werden.
Stell: Ebner-Steiner - noch zu unbekannt, hat aber schon mal einen rausgehauen:
Ebner-Steiners Rede und ihren Vorwurf, Bayern werde in eine „multiethnische Besiedlungszone“ umgewandelt
. Spricht aus meiner Sicht nicht wirklich für moderat.
Otten
Mannes
recht unbekannt. Keine Wertung

Baden-Württemberg
Vorsitz: Herr Jongen -
Jongen ist Mitglied des Vorstands der rechtsnationalen Gustav-Stresemann-Stiftung,[34] die dem rechten Flügel der AfD nahesteht und als Parteistiftung der AfD in der Diskussion war.[35][36] Nach Angaben des Stiftungsvorsitzenden Rainer Gross ist Jongen für die inhaltliche Arbeit der Stiftung verantwortlich.[37] Außerdem ist er Vorstandsmitglied des AfD-nahen Johann-Gottfried-Herder-Vereins für Demokratie e.V. in Bonn.[38][39] Nachdem der AfD-Vorstand sich im April 2018 für die Desiderius-Erasmus-Stiftung als zukünftige Parteistiftung entschieden hat, berichtete Tagesschau.de, dass Jongen, „der in der neurechten Szene als promovierter Philosoph anerkannt ist, dem Vorstand angehören“ soll.[40] Seit Juli 2018 ist Jongen Mitglied des Kuratoriums der Desiderius-Erasmus-Stiftung.[41]
Gögel
Hess
keine Wertung

RP
Vorsitz Uwe Junge - hat grade beim Kandelfall eine sehr ungute Figur mit Hilfe der Rechten gespielt.
Stell Paul, gehört zu einer Burschenschaft, die folgendes vom Stapel gelassen hat.
Mitte Juni 2011 wurde bekannt, dass die Burschenschaft der Raczeks zum Burschentag der Deutschen Burschenschaft einen Antrag auf Ausschluss der dort ebenfalls organisierten Burschenschaft Hansea zu Mannheim vorbringen wollte. Diese Verbindung hatte zuvor einen Studenten in die Aktivitas aufgenommen, der zwar in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, jedoch chinesische Eltern hat. In ihrer Begründung zu diesem Antrag hieß es von den Raczeks: Es sei „besonders in Zeiten fortschreitender Überfremdung nicht hinnehmbar, dass Menschen, welche nicht vom deutschen Stamm sind, in die Deutsche Burschenschaft aufgenommen werden“. In einem weiteren Antrag zur Auslegung der Verfassung der Deutschen Burschenschaft forderte sie den Rückgriff auf die deutsche Abstammung als Voraussetzung für eine Aufnahme in eine Burschenschaft. Im darauf folgenden Medienecho wurde der Burschenschaft der Raczeks die Nähe zu rassistischen Ideologien aus dem Dritten Reich vorgeworfen. Sie zog die Anträge noch vor dem Burschentag zurück.[12][13]

In einem in der Mitgliederzeitung der Burschenschaft 2011 abgedruckten Leserbrief bezeichnete der Raczek Norbert Weidner den Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer als „Landesverräter“ und seine Verurteilung zum Tode durch ein SS-Standgericht als „rein juristisch für gerechtfertigt“. Der Leserbrief war eine Antwort auf den Brief eines anderen Raczeks, welcher Bonhoeffer als „Vorbild für heutige Burschenschafter“ bezeichnet hatte. Die Staatsanwaltschaft Bonn hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener eingeleitet, und der FDP-Kreisverband Bonn entschied, ein Parteiausschlussverfahren zu initiieren.[14][15] In einer weiteren Reaktion unterzeichneten mehrere hundert – teilweise angesehene Burschenschafter – einen Protestbrief, in dem sie Weidners Äußerung verurteilten und seinen Rücktritt als Schriftleiter der Burschenschaftlichen Blätter forderten.[16] Das Mitglied Christian Joachim Becker, welcher die Initiative "Burschenschafter gegen Neonazis" gegründet hatte, wurde im September 2012 ausgeschlossen

Also ich kann da so weitermachen, wenn gewünscht wird.
Alle Zitate aus wiki.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2019, 14:08)

Es sind keine Neurechten. Rechte gab es in der BRD immer seit 1945. Ja, meiner Ansicht nach sind es ein paar Wirrköpfe, nicht mehr und nicht weniger. Du verwechselst immer noch Beleidigungen mit Undemokratischem Verhalten. Das solltest Du erst mal ausräumen, vorher macht eine Diskussion mit Dir keinen Sinn. Oder gibt es deiner Ansicht nach eine demokratische Abstimmung darüber, was eine Beleidigung ist? Meines Wissens nach findet sich die Erklärung im StGB und nicht in der Anleitung zur Demokratie.
Rassismus ist aber durchaus undemokratisch. Ein Blick in unser GG sollte da reichen.
Es reicht halt nicht um eine Partei zu verbieten, zum Glück. Auch das ist ein Erbe unserer Geschichte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Arcturus »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2019, 14:22)

....

Also ich kann da so weitermachen, wenn gewünscht wird.
Alle Zitate aus wiki.
Eigentlich müsstest du das wirklich machen :D
Ob du die 50% zusammenbekommen würdest, ist fraglich, nichtsdestotrotz laufen da natürlich genug Leute rum, die besser in der NPD aufgehoben wären.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2019, 14:08)

Es sind keine Neurechten. Rechte gab es in der BRD immer seit 1945. Ja, meiner Ansicht nach sind es ein paar Wirrköpfe, nicht mehr und nicht weniger. Du verwechselst immer noch Beleidigungen mit Undemokratischem Verhalten. Das solltest Du erst mal ausräumen, vorher macht eine Diskussion mit Dir keinen Sinn. Oder gibt es deiner Ansicht nach eine demokratische Abstimmung darüber, was eine Beleidigung ist? Meines Wissens nach findet sich die Erklärung im StGB und nicht in der Anleitung zur Demokratie.
Allmählich wird deine "Parteigruppenarbeit" langweilig :D Es geht nicht um zivilrechtliche Beleidigungen, es geht um Menschenfeindlichkeit, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Behindertenfeindlichkeit und vieles andere mehr. Man muss sich schämen für diese Leute.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Arcturus hat geschrieben:(16 Jan 2019, 14:31)

Eigentlich müsstest du das wirklich machen :D
Ob du die 50% zusammenbekommen würdest, ist fraglich, nichtsdestotrotz laufen da natürlich genug Leute rum, die besser in der NPD aufgehoben wären.
der "flügel" ist die neue NPD. und man fühlt sich wohl - nur poggi ist raus.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2019, 14:22)

Bundesvorstände
Gauland - zählt als Höckes Mentor
Meuthen - als FV BW rechtsextremistische Mitarbeiter in der Fraktion eingestellt.

Stellv. Bundesvorsitzende
Pazderski - scheiden sich die Geister, aber im Zweifel ist der noch gemässigt.
Gottschak - wer solche Sätze von sich gibt darf sich nciht wundern als Rechtsextremist zu gelten.
Glaser - ist ja bekannt.

Landesverbände
Bayern
Vorsitz Sichert - sollte zu Luckes Zeiten schon wegen Rechtsextremistischen Umtrieben aus der Partei geschmissen werden.
Stell: Ebner-Steiner - noch zu unbekannt, hat aber schon mal einen rausgehauen: . Spricht aus meiner Sicht nicht wirklich für moderat.
Otten
Mannes
recht unbekannt. Keine Wertung

Baden-Württemberg
Vorsitz: Herr Jongen -
Gögel
Hess
keine Wertung

RP
Vorsitz Uwe Junge - hat grade beim Kandelfall eine sehr ungute Figur mit Hilfe der Rechten gespielt.
Stell Paul, gehört zu einer Burschenschaft, die folgendes vom Stapel gelassen hat.



Also ich kann da so weitermachen, wenn gewünscht wird.
Alle Zitate aus wiki.
Danke, Alexyessin, für diese gute Zusammenfassung. Wenn man das so geballt liest, wirds einem nur noch kotzübel. Besonders ekelerregend das hier: "In einem in der Mitgliederzeitung der Burschenschaft 2011 abgedruckten Leserbrief bezeichnete der Raczek Norbert Weidner den Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer als ,Landesverräter' und seine Verurteilung zum Tode durch ein SS-Standgericht als ,rein juristisch für gerechtfertigt'." Diese Leute, die eng mit der AfD verflochten sind, leben im Kopf noch in der Nazizeit. Oder schon wieder.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Selina hat geschrieben:(16 Jan 2019, 14:45)

Danke, Alexyessin, für diese gute Zusammenfassung. Wenn man das so geballt liest, wirds einem nur noch kotzübel. Besonders ekelerregend das hier: "In einem in der Mitgliederzeitung der Burschenschaft 2011 abgedruckten Leserbrief bezeichnete der Raczek Norbert Weidner den Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer als ,Landesverräter' und seine Verurteilung zum Tode durch ein SS-Standgericht als ,rein juristisch für gerechtfertigt'." Diese Leute, die eng mit der AfD verflochten sind, leben im Kopf noch in der Nazizeit. Oder schon wieder.
Ja erschreckend. Und die rechte Führung in Brandenburg hat er noch nicht mal mit aufgeführt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Arcturus hat geschrieben:(16 Jan 2019, 14:31)

Eigentlich müsstest du das wirklich machen :D
Ob du die 50% zusammenbekommen würdest, ist fraglich, nichtsdestotrotz laufen da natürlich genug Leute rum, die besser in der NPD aufgehoben wären.
Nein, ist nicht fraglich. Die Ostverbände kann ich mir sparen. NRW ist seit Blau auch ein Rechtsextremer Verband, Bremen zählt sich auch zum Höcke Flügel. Was in SH passiert hast du verfolgt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2019, 14:23)

Rassismus ist aber durchaus undemokratisch. Ein Blick in unser GG sollte da reichen.
Es reicht halt nicht um eine Partei zu verbieten, zum Glück. Auch das ist ein Erbe unserer Geschichte.
Rassismus ist einfach nur dumm. Wo finde ich denn etwas zum Nachlesen bezüglich undemokratischem Rassismus?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2019, 14:56)

Rassismus ist einfach nur dumm. Wo finde ich denn etwas zum Nachlesen bezüglich undemokratischem Rassismus?
Und undemokratisch.

Art 1 bekannt?

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Menschen, nicht Deutsche, Niederländer oder Einwohner von Catrop-Rauxel sondern Menschen.
Wenn ich also mit meinen Äußerungen die Würde eines anderen Menschen missachte, so verhalte ich mit gemäß des Absatz 1 Art.1 GG feindlich dem selbigen Gegenüber.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(16 Jan 2019, 14:39)

Allmählich wird deine "Parteigruppenarbeit" langweilig :D Es geht nicht um zivilrechtliche Beleidigungen, es geht um Menschenfeindlichkeit, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Behindertenfeindlichkeit und vieles andere mehr. Man muss sich schämen für diese Leute.
Ich gehöre weder einer Partei an noch betreibe ich Gruppenarbeit. Beleidigung ist ein strafrechtlicher Straftatbestand. Menschenfeinde müssten sich selbst ja auch hassen. Ein klassischer Widerspruch, aber........ :)

Warum sollte ich mich für die Gedanken von anderen Menschen schämen?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:01)

Und undemokratisch.

Art 1 bekannt?



Menschen, nicht Deutsche, Niederländer oder Einwohner von Catrop-Rauxel sondern Menschen.
Wenn ich also mit meinen Äußerungen die Würde eines anderen Menschen missachte, so verhalte ich mit gemäß des Absatz 1 Art.1 GG feindlich dem selbigen Gegenüber.
Schon klar, aber was genau ist daran undemokratisch? Offensichtlich werden hier laufend Birnen mit Äpfeln verglichen.

Rassismus hat mit Demokratie meiner Ansicht nach überhaupt nichts zu tun und dein Beispiel ist ein bisschen merkwürdig. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13406
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

Bitte ganz flott zurück zum Thema oder Strang wechseln!

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:06)

Schon klar, aber was genau ist daran undemokratisch? Offensichtlich werden hier laufend Birnen mit Äpfeln verglichen.

Rassismus hat mit Demokratie meiner Ansicht nach überhaupt nichts zu tun und dein Beispiel ist ein bisschen merkwürdig. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.

Natürlich hat Rassismus was mit Demokratie zu tun.
Es geht da bei der AfD nämlich nicht darum, nur Rassisten gegenüber Ausländern zu sein - was schon schlimm genug ist, sondern auch um Bürger in diesem Staate. Erinnere dich an die Aussage "nach Anatolien schicken" bzgl. einer deutschen Staatsekretärin.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:06)

Schon klar, aber was genau ist daran undemokratisch? Offensichtlich werden hier laufend Birnen mit Äpfeln verglichen.

Rassismus hat mit Demokratie meiner Ansicht nach überhaupt nichts zu tun und dein Beispiel ist ein bisschen merkwürdig. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.
Doch, irgendwie schon.
Typische Merkmale einer modernen Demokratie sind freie Wahlen, das Mehrheits- oder Konsensprinzip, Minderheitenschutz, die Akzeptanz einer politischen Opposition, Gewaltenteilung, Verfassungsmäßigkeit, Schutz der Grundrechte, Schutz der Bürgerrechte und Achtung der Menschenrechte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:13)

Natürlich hat Rassismus was mit Demokratie zu tun.
Es geht da bei der AfD nämlich nicht darum, nur Rassisten gegenüber Ausländern zu sein - was schon schlimm genug ist, sondern auch um Bürger in diesem Staate. Erinnere dich an die Aussage "nach Anatolien schicken" bzgl. einer deutschen Staatsekretärin.
Okay, ich versuche es mal ganz einfach.

Demokratie bedeutet simpel ausgedrückt Herrschaft des Volkes." Jetzt zeig mir mal die Verbindung zum Rassismus und dann versuche doch mal zu erklären, warum Rassismus undemokratisch sein soll. Jetzt kapiert?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:26)

Okay, ich versuche es mal ganz einfach.

Demokratie bedeutet simpel ausgedrückt Herrschaft des Volkes." Jetzt zeig mir mal die Verbindung zum Rassismus und dann versuche doch mal zu erklären, warum Rassismus undemokratisch sein soll. Jetzt kapiert?
Ich habe dir sogar ein Beispiel gebracht, wo die AfD ihren Rassismus gegen Mitglieder der deutschen Regierung einsetzt. Rassismus. Keine Kritik, sondern Rassimsu.
Wo ist dein Problem?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 48280.html

Ach so, abseits manch theoretischer Diskussion hier mal wieder eine Meldung aus Nichtkantholzhausen

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 48280.html
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13406
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

Moses hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:08)

Bitte ganz flott zurück zum Thema oder Strang wechseln!

Moses
Mod
Was bitte war daran so unverständlich? Debatten über den Inhalt und die Definition von Demokratie bitte nicht in diesem Strang!

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Moses hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:33)

Was bitte war daran so unverständlich? Debatten über den Inhalt und die Definition von Demokratie bitte nicht in diesem Strang!

Moses
Mod
Ich bin brav bei der AfD geblieben. Mit Zitat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21313
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:26)

Okay, ich versuche es mal ganz einfach.

Demokratie bedeutet simpel ausgedrückt Herrschaft des Volkes." Jetzt zeig mir mal die Verbindung zum Rassismus und dann versuche doch mal zu erklären, warum Rassismus undemokratisch sein soll. Jetzt kapiert?
Rassismus bedeutet Diskriminierung bestimmter Menschengruppen und widerspricht sowohl dem GG als auch der europ. Konvention zum Schutz der Menschenrechte,
und damit ist er undemokratisch.
Eine Partei, die Rassismus nicht nur zulässt, sondern fördert und betreibt, ist undemokratisch, auch wenn sie demokratisch gewählt wurde.
Nach deiner Lesart aber wäre auch die NSDAP - zumindest in dieser Beziehung - demokratisch gewesen.

Edit: Sorry Moses, hab ich vor deinem Hinweis verfasst.
Zuletzt geändert von Vongole am Mi 16. Jan 2019, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:33)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 48280.html

Ach so, abseits manch theoretischer Diskussion hier mal wieder eine Meldung aus Nichtkantholzhausen

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 48280.html
Magnitz nimmt sein Handy, entsperrt es und reicht es dem Klempner. Der macht ein Foto - noch bevor der Rettungswagen da ist.

Der Mann soll der Polizei später gesagt haben, dass Magnitz "sofort" um ein Foto gebeten habe. Da das Handy des Klempners im Lieferwagen lag, sei er zurückgegangen. Dann habe es sich Magnitz anders überlegt und sein eigenes Handy hevorgeholt.
Das macht mich sprachlos.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:42)

Das macht mich sprachlos.
Hammer. Ich frag mich da echt, was das bringen soll außer Effekthascherei.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:49)

Hammer. Ich frag mich da echt, was das bringen soll außer Effekthascherei.
Ob die Fanboys sich wenigstens selbst mal eingestehen, was für ekelhafte Aufhetzer das sind?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:56)

Ob die Fanboys sich wenigstens selbst mal eingestehen, was für ekelhafte Aufhetzer das sind?
Denke mal nicht. Wäre ja auch zu leicht einfach mal - Sorry, hab mich wohl vertan - zu schreiben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23732
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:28)

Ich habe dir sogar ein Beispiel gebracht, wo die AfD ihren Rassismus gegen Mitglieder der deutschen Regierung einsetzt. Rassismus. Keine Kritik, sondern Rassimsu.
Wo ist dein Problem?
Du hast es mit Deinem Beispiel offenbar für den Adressaten nicht einfach genug versucht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
gugel
Beiträge: 133
Registriert: Di 25. Dez 2018, 18:39

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gugel »

becksham hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:56)

Ob die Fanboys sich wenigstens selbst mal eingestehen, was für ekelhafte Aufhetzer das sind?
Das der nieder getrampelte Typ sofort die medienwirksame Konsequenz aus dem Vorfall begriffen hat, zeigt seine Reaktion bezüglich Handy. Das der Typ die Suppe ans Kochen bringen wollte, zeigt seine Mitteilung an seine Parteifreunde.

Das die Unterbelichteten in den Riegen seiner Parteifreunde das sofort ausschlachten mussten, ist deren (G)Eifer zu verdanken.

Alles in der ganzen Gesamtlage eine Schmierenkömödie.

Nur:

Der Typ ist tatsächlich angegriffen und nieder getreten worden. Facts are sometimes not so pleasant as the profiteers like to carve out, both sided.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19726
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Wolverine hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:02)

Ich gehöre weder einer Partei an noch betreibe ich Gruppenarbeit.
Gab's heute wieder einmal bei der alltäglichen Parolenangabe Diclaimer? :D
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

gugel hat geschrieben:(16 Jan 2019, 18:08)

Das der nieder getrampelte Typ sofort die medienwirksame Konsequenz aus dem Vorfall begriffen hat, zeigt seine Reaktion bezüglich Handy. Das der Typ die Suppe ans Kochen bringen wollte, zeigt seine Mitteilung an seine Parteifreunde.

Das die Unterbelichteten in den Riegen seiner Parteifreunde das sofort ausschlachten mussten, ist deren (G)Eifer zu verdanken.

Alles in der ganzen Gesamtlage eine Schmierenkömödie.

Nur:

Der Typ ist tatsächlich angegriffen und nieder getreten worden. Facts are sometimes not so pleasant as the profiteers like to carve out, both sided.
Getreten nicht.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19726
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

So sieht es also aus, wenn die AfD "Merkel" jagt - man verhindert als oppositionsrührende Fraktion zusammen mit Fraktionen von CDU/CSU und SPD - also den Fraktionen der Regierungsparteien - einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss.
Kannste Dir nicht ausdenken...
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:33)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 48280.html

Ach so, abseits manch theoretischer Diskussion hier mal wieder eine Meldung aus Nichtkantholzhausen

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 48280.html
"Nichtkantholzhausen" :thumbup: :D

Aha. Also sind die Verletzungen von Magnitz laut Ermittler eindeutig auf den Sturz zurückzuführen. Und nicht auf die Schläge oder den Schlag. Das wird die AfD sicher sehr betrüben.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19726
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Selina hat geschrieben:(16 Jan 2019, 18:29)

"Nichtkantholzhausen" :thumbup: :D

Aha. Also sind die Verletzungen von Magnitz laut Ermittler eindeutig auf den Sturz zurückzuführen. Und nicht auf die Schläge oder den Schlag. Das wird die AfD sicher sehr betrüben.
Das ist viel interessanter:
In einem parteiinternen Schreiben hatte der AfD-Politiker angegeben, mit der Veröffentlichung eines Fotos der Verletzungen "mediale Betroffenheit" erzeugen zu wollen. "Mir war klar, dass eine entsprechende Aufmerksamkeit damit erzielt werden würde", heißt es in dem Text.
Quelle: a.a.O.
Soso - der hat sich also seinen eigenen Angaben nach zu folgen so richtig gefreut, eins auf die Nase bekommen zu haben.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein in Polen Angeklagter behauptet, im Auftrag von Manuel Ochsenreiter einen Brandanschlag in der Ukraine verübt zu haben. Der arbeitet für Alice Weidels Ex-Pressesprecher, den Bundestagsabgeordneten Markus Frohnmaier.
https://www.dw.com/de/afd-mitarbeiter-s ... a-47091976

das kommt ja gerade recht zum "prüffall" afd.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

ein veritabler Skandal mit internationalen Verwicklungen bahnt sich an - nebenbei noch ein agententhriller.

vor einem polnischen gericht sagt der Attentäter aus, ochsenreiter habe ihm persönlich 1.000 euro am Flughafen Berlin-Tegel übergeben.
davor habe er 500 euro zugeschickt bekommen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Ich denke, es ist völlig sinnlos, weiterhin jeden Furz der AfD zu veröffentlichen und darüber diskutieren zu wollen. Diejenigen, die immer noch die Fahne der AfD schwingen, sind unbelehrbar. Da könnte selbst Gauland im Bundestag den rechten Arm zum Hitlergruss heben, sie würden eine Ausrede oder Entschuldigung dafür finden.
(Ihm drohte, das Armband uebers Handgelenk zu rutschen und da hat er den Arm gehoben, um es zurueckzuschieben. Oder so.)
Und wenn jemand von kleinen Halbnegern faselt, ist das vielleicht rassistisch, aber nicht undemokratisch. Warum wird der Mann angefeindet? Wir haben Meinungsfreiheit!
Alles, was mit dieser Partei, ihren Symphatisanten und Verteidigern zusammenhängt, ist einfach nur noch peinlich. Eine Schande für Deutschland. Ich hätte niemals gedacht, dass solche Leute noch mal einen Fuss auf deutsche Strassen bekommen, geschweige denn in den Bundestag.
Zuletzt geändert von think twice am Mi 16. Jan 2019, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Jan 2019, 18:39)

Das ist viel interessanter:



Soso - der hat sich also seinen eigenen Angaben nach zu folgen so richtig gefreut, eins auf die Nase bekommen zu haben.
Dieses späte Eingeständnis hat sicher auch einen Hintergrund. Die AfD-Fritzen werden doch nicht plötzlich ehrlich. Bei denen ist alles pure Berechnung. Er soll ja auch gesagt haben, von 100 Pressemitteilungen der AfD würde höchstens eine mal veröffentlicht... oder keine. Da müsse man eben nachhelfen, damit man als Partei mal ins Gespräch kommt :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:06)

Ich denke, es ist völlig sinnlos, weiterhin jeden Furz der AfD zu veröffentlichen und darüber diskutieren zu wollen. Diejenigen, die immer noch die Fahne der AfD schwingen, sind unbelehrbar. Da könnte selbst Gauland im Bundestag den rechten Arm zum Hitlergruss heben, sie würden eine Ausrede oder Entschuldigung dafür finden.
(Ihm drohte, das Armband uebers Handgelenk zu rutschen und da hat er den Arm gehoben, um es zurueckzuschieben. Oder so.)
Und wenn jemand von kleinen Halbnegern faselt, ist das vielleicht rassistisch, aber nicht undemokratisch. Warum wird der Mann angefeindet? Wir haben Meinungsfreiheit!
Alles, was mit dieser Partei, ihren Symphatisanten und Verteidigern zusammenhängt, ist einfach nur noch peinlich. Eine Schande für Deutschland. Ich hätte niemals gedacht, dass solche Leute noch mal einen Fuss auf deutsche Strassen bekommen, geschweige denn in den Bundestag.
So ist es. Für solche Leute kann man sich nur noch schämen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9834
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Jan 2019, 18:58)

ein veritabler Skandal mit internationalen Verwicklungen bahnt sich an - nebenbei noch ein agententhriller.

vor einem polnischen gericht sagt der Attentäter aus, ochsenreiter habe ihm persönlich 1.000 euro am Flughafen Berlin-Tegel übergeben.
davor habe er 500 euro zugeschickt bekommen.
Stress zwischen Ukraine und Ungarn erzeugen, in wessen perfider Agenda mag das wohl liegen?

Und damit ist auch wieder mal klar, wessen Erfüllungsgehilfe die AfD wirklich ist. Sauhaufen, landesverräterischer ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:11)

Stress zwischen Ukraine und Ungarn erzeugen, in wessen perfider Agenda mag das wohl liegen?

Und damit ist auch wieder mal klar, wessen Erfüllungsgehilfe die AfD wirklich ist. Sauhaufen, landesverräterischer ...
eine festnahme frohnmeiers wegen Landesverrat würde aber interessante bilder erzeugen. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:11)

Stress zwischen Ukraine und Ungarn erzeugen, in wessen perfider Agenda mag das wohl liegen?

Und damit ist auch wieder mal klar, wessen Erfüllungsgehilfe die AfD wirklich ist. Sauhaufen, landesverräterischer ...
Ach? Du meinst, Putin zieht im Hintergrund die Fäden? :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:19)

Ach? Du meinst, Putin zieht im Hintergrund die Fäden? :D
führt sonst noch jemand krieg gegen die ukraine ?

afd-frohnmeier wird aber erstmal nichts sagen bzw. ließ seine verwicklung dementieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Jan 2019, 19:26)

führt sonst noch jemand krieg gegen die ukraine ?

afd-frohnmeier wird aber erstmal nichts sagen bzw. ließ seine verwicklung dementieren.
Ich dachte, du liest keine Bildzeitung :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Gesperrt