Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Malthis
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:44

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Malthis »

CaptainJack hat geschrieben:(29 May 2017, 08:19)

Wer diese Frau noch für voll nimmt, ist selbst schuld. Die kann sich anscheinend alles erlauben!?
Bitte die "Geschichte" erneut recherchieren, ohne Schaum vor dem Mund und AfD-Unterstützer-Brille! Frau Kaeßmann hat es so nicht gesagt und erwägt juristische Schritte gegen diese Falschbehauptungen.

http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... n-113.html
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 07:50)

Aber nur in denjenigen Kreisen, die aus dem Kontext reißen müssen. :)
Trotzdem .... die Käßmann ist manchmal jenseits von Gut und Böse. Außerdem haben sich die Kirchen auf ein völlig falsches Gleis begeben. Die unterwerfen sich einer Religion, die absolut (in Wirklichkeit) unnachgiebig und intolerant ist.
Na ja, ich bin da schon lange draußen .. zugegeben damals aus pekuniären Gründen!
Unabhängig von allen, sie hat diesen Satz nachweislich gesagt:
Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern - da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 09:20)

Trotzdem .... die Käßmann ist manchmal jenseits von Gut und Böse. Außerdem haben sich die Kirchen auf ein völlig falsches Gleis begeben. Die unterwerfen sich einer Religion, die absolut (in Wirklichkeit) unnachgiebig und intolerant ist.
Na ja, ich bin da schon lange draußen .. zugegeben damals aus pekuniären Gründen!
Unabhängig von allen, sie hat diesen Satz nachweislich gesagt:
Ein Satz aus dem Kontext gerissen. Deswegen ja mein Einwurf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 09:20)

Trotzdem .... die Käßmann ist manchmal jenseits von Gut und Böse. Außerdem haben sich die Kirchen auf ein völlig falsches Gleis begeben. Die unterwerfen sich einer Religion, die absolut (in Wirklichkeit) unnachgiebig und intolerant ist.
Na ja, ich bin da schon lange draußen .. zugegeben damals aus pekuniären Gründen!
Unabhängig von allen, sie hat diesen Satz nachweislich gesagt:
Manchmal ist es kaum auszuhalten, was für einen Mist du verzapfst. Die Kirchen unterwerfen sich einer Religion? Ja was denn sonst? Der AfD? Oder auf welchen Gleis hättest du die Kirchen gerne? Im Prinzip ist es das Selbe, wenn du Versicherungen vorwerfen würdest, dass sie versichern.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 10:40)

Ein Satz aus dem Kontext gerissen. Deswegen ja mein Einwurf.
Der Kontext erklärt diesen Satz nicht! Frau Käßmann ist für mich nicht akzeptabel.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 09:20)
Außerdem haben sich die Kirchen auf ein völlig falsches Gleis begeben. Die unterwerfen sich einer Religion, die absolut (in Wirklichkeit) unnachgiebig und intolerant ist.
das ist ja Zweck der Mitgliedschaft in einer religioesen Gemeinschaft, dass man deren Regeln anerkennt.
keiner ist doch gezwungen Mitglied in einer kirchlichen Gemeinschaft zu werden, wie auch niemand gezwungen wird in einer rechten oder lnken Organisation Mitglied zu werden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 11:06)

Der Kontext erklärt diesen Satz nicht! Frau Käßmann ist für mich nicht akzeptabel.
Doch, der Kontext erklärt den Satz ganz gut. Aber das machst du nicht, du laufst lieber wieder den Scheißhausparolen deiner Rattenfänger-Partei hinterher.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 11:06)

Frau Käßmann ist für mich nicht akzeptabel.
ja,
aber Hoecke, Gauland, Petry und Co. sind fuer mich auch nicht akzeptablel und hier ist AfD-Thread.

Ihre Einschaetzung zu Frau Kaessman teile ich nicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 37879.html

Hoffentlich bekommt der Meuthen dafür 2 % abgezogen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 07:50)

Aber nur in denjenigen Kreisen, die aus dem Kontext reißen müssen. :)
Was ist denn der Kontext ? Erklär doch mal ! Lautet das offizielle gesellschaftliche Postulat nicht beständig, wir brauchen mehr Migration, weil wir zu wenig eigne Kinder zeugen ? Bräuchten wir also weniger Migration, wenn wir mehr Kinder zeugen ? Also, wer das ändern / fördern will, ist Nazi ? Oder, wer einige Generationen im Stammbaum bleibt ? Selbstverständlich gilt das nicht für Migranten, nur für Bios.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(30 May 2017, 11:04)

Manchmal ist es kaum auszuhalten, was für einen Mist du verzapfst. Die Kirchen unterwerfen sich einer Religion? Ja was denn sonst? Der AfD? Oder auf welchen Gleis hättest du die Kirchen gerne? Im Prinzip ist es das Selbe, wenn du Versicherungen vorwerfen würdest, dass sie versichern.
Selbstverständlich muss man Religionen akzeptieren, aber was die Kirchen derzeit machen, ist too much! Mehr will ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben. Außerdem habe ich mich richtigerweise schon lange von meiner ev. Kirche verabschiedet. :thumbup:
Alexyessin hat geschrieben:
Doch, der Kontext erklärt den Satz ganz gut. Aber das machst du nicht, du laufst lieber wieder den Scheißhausparolen deiner Rattenfänger-Partei hinterher.
Was für Scheißhausparolen gibt denn die FDP von sich? :?
Wenn du aber die Afd meinst ... der shit storm ging megaweit über die Afd hinaus!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(30 May 2017, 11:13)

Was ist denn der Kontext ? Erklär doch mal ! Lautet das offizielle gesellschaftliche Postulat nicht beständig, wir brauchen mehr Migration, weil wir zu wenig eigne Kinder zeugen ? Bräuchten wir also weniger Miration, wenn wir mehr Kinder zeugen ? Also, wer das ändern / fördern will, ist Nazi ? Oder, wer einige Generationen im Stammbaum bleibt ? Selbstverständlich gilt das nicht für Migranten.
Berlin. Die Reformationsbotschafterin Margot Käßmann hat in einer Bibelarbeit auf dem Kirchentag in Berlin die AfD angegriffen. Die Forderung der rechtspopulistischen Partei nach einer höheren Geburtenrate der »einheimischen« Bevölkerung entspreche dem »kleinen Arierparagrafen der Nationalsozialisten«, sagte Käßmann am Donnerstagmorgen. »Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern: 'Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht'«, kritisierte die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) unter tosendem Beifall.

Sie man damit auch Bezug auf eine Forderung der AfD in Sachsen-Anhalt, die eine Erhöhung der Geburtenquote als Staatsziel im Grundgesetz verankern wollte. Außerdem forderte die Partei in einem Papier eine »familienpolitische Kehrtwende« und will sich auf die Förderung »normaler Familen« konzentrieren, in einem Begleittext war von »verlogenen« Begriffen wie Regenbogen- oder Patchwork-Familien die Rede
https://www.neues-deutschland.de/artike ... charf.html
Die Forderung der rechtspopulistischen Partei nach einer höheren Geburtenrate der "einheimischen" Bevölkerung entspreche dem "kleinen Arierparagrafen der Nationalsozialisten: Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern. Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht", kritisierte die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) unter tosendem Beifall.
https://www.landeskirche-hannovers.de/e ... 17_05_26_2

Das ist der Kontext. Und das erklärt natürlich auch das Verhalten der AfD und dem ganzen Rechtsgepöbel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ebi80 »

schelm hat geschrieben:(30 May 2017, 11:13)

Was ist denn der Kontext ? Erklär doch mal ! Lautet das offizielle gesellschaftliche Postulat nicht beständig, wir brauchen mehr Migration, weil wir zu wenig eigne Kinder zeugen ? Bräuchten wir also weniger Migration, wenn wir mehr Kinder zeugen ? Also, wer das ändern / fördern will, ist Nazi ? Oder, wer einige Generationen im Stammbaum bleibt ? Selbstverständlich gilt das nicht für Migranten, nur für Bios.
Was kann Bios jetzt dafür. Also mein Laptop ist unschuldig.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 11:15)

Wenn du aber die Afd meinst ... der shit storm ging megaweit über die Afd hinaus!
Natürlich meine ich die AfD.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 11:18)

Natürlich meine ich die AfD.
Das ist aber nicht meine Partei.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 11:20)

Das ist aber nicht meine Partei.
Jaja, und die IB sind linksextreme. Wir wissen schon 11 ! 1
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 11:18)

https://www.neues-deutschland.de/artike ... charf.html



https://www.landeskirche-hannovers.de/e ... 17_05_26_2

Das ist der Kontext. Und das erklärt natürlich auch das Verhalten der AfD und dem ganzen Rechtsgepöbel.
Ja, eben. Danke für die Wiederholung. Diesen Kontext kannte ich auch. Drin steht sinngemäß, worauf ich Bezug nahm : Wer die Geburtenrate durch diverse Fördermaßnahmen erhöhen will, obwohl die politisch korrekte Gesellschaft die zu niedrige Geburtenrate immer implizit bedauert und deshalb darauf verweist, wir bräuchten als Ausgleich mehr Migration, der wird hier in die Naziecke gerückt. Erklär doch mal mit eignen Worten, warum ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(30 May 2017, 11:13)

Was ist denn der Kontext ? Erklär doch mal ! Lautet das offizielle gesellschaftliche Postulat nicht beständig, wir brauchen mehr Migration, weil wir zu wenig eigne Kinder zeugen ? Bräuchten wir also weniger Migration, wenn wir mehr Kinder zeugen ? Also, wer das ändern / fördern will, ist Nazi ? Oder, wer einige Generationen im Stammbaum bleibt ? Selbstverständlich gilt das nicht für Migranten, nur für Bios.
Natuerlich brauchen wir mehr Zuwanderung in den Arbeitsmarkt, wenn es immer weniger Deutsche im Land gibt - sollte doch auch Ihnen klar sein!

Loesung, entweder mehr Kinder, oder leichtere Einburgerung fuer den deutschen Pass und natuerlich Einwanderungsgesetz.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(30 May 2017, 11:26)

Ja, eben. Danke für die Wiederholung. Diesen Kontext kannte ich auch. Drin steht sinngemäß, worauf ich Bezug nahm : Wer die Geburtenrate durch diverse Fördermaßnahmen erhöhen will, obwohl die politisch korrekte Gesellschaft die zu niedrige Geburtenrate immer implizit bedauert und deshalb darauf verweist, wir bräuchten als Ausgleich mehr Migration, der wird hier in die Naziecke gerückt. Erklär doch mal mit eignen Worten, warum ?
Ich soll dir deine vermurkste Interpretation des Gesagten erklären? Das funktioniert nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

ebi80 hat geschrieben:(30 May 2017, 11:18)

Was kann Bios jetzt dafür. Also mein Laptop ist unschuldig.
BiiiOOs, nicht Beios. ;)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 11:28)

Ich soll dir deine vermurkste Interpretation des Gesagten erklären? Das funktioniert nicht.
Natürlich nicht, oder hast du jemals hier etwas mit eignen Worten erklärt, anstatt es nur zu fordern ? Quelle ? :D

Meine Interpretation ist nicht vermurkst, sondern gründet auf den eignen Mantras der PC : Wenig Kinder = mehr Migration. Bedeutet im logischen Umkehrschluss : Mehr Kinder = weniger Migration benötigt ( Fachkräfte zur Rentensicherung )

Nun, genau das versucht die AfD durch entsprechende Stellschrauben zu erreichen - mehr Kinder = weniger importierte Fachkräfte. Also erklär mal, wieso da ein " brauner Wind " weht, würde dies erfolgreich umgesetzt ? :?:

Wollte uns die Rotweindrossel vielleicht mehr oder weniger unverblümt mitteilen, das Tätervolk muss genetisch ausgedünnt werden ? Bestimmt nicht, oder ? Das wäre ja Rassismus. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Danke, dass du den Kontext aufgezeigt hast. Damit ist ihre Aussage noch eine Kategorie schlimmer zu bewerten und drückt Missachtung aus.
Wie kann man auf eine Forderung nach einer höheren Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung (man kann dazu stehen, wie man will) so einen schmutzigen Satz kreieren "Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern. Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht" ? Das schlägt doch dem Fass den Boden aus! Unglaublich! :mad:
Wenn ihr das nicht gefallen hat, die "höhere Geburtenrate für die einheimische Bevölkerung", dann hätte sie das mit völlig anderen Worten "kritisieren" können/müssen .... aber niemals mit "braunen Wind", bei Aufzählung von deutschen Verwandten aus verschiedenen Generationen, noch dazu in Deutschland! :mad2: Das ist so herabwürdigend und diskriminierend, dass es einem die Sprache verschlägt. was bildet diese Dame sich eigentlich ein?
Kein Shitstorm hätte groß genug sein dürfen, um diese Frau zum Nachdenken zu bewegen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(30 May 2017, 11:33)


Meine Interpretation ist nicht vermurkst, sondern gründet auf den eignen Mantras der PC : Wenig Kinder = mehr Migration. Bedeutet im logischen Umkehrschluss : Mehr Kinder = weniger Migration benötigt ( Fachkräfte zur Rentensicherung )

Nun, genau das versucht die AfD durch entsprechende Stellschrauben zu erreichen - mehr Kinder = weniger importierte Fachkräfte. Also erklär mal, wieso da ein " brauner Wind " weht, würde dies erfolgreich umgesetzt ? :?:

Wollte uns die Rotweindrossel vielleicht mehr oder weniger unverblümt mitteilen, das Tätervolk muss genetisch ausgedünnt werden ? Bestimmt nicht, oder ? Das wäre ja Rassismus. :rolleyes:
Es ist halt deine, bewusst falsche, Interpretation. Da dir das immer wieder passiert, wundert mich das nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 11:21)

Jaja, und die IB sind linksextreme. Wir wissen schon 11 ! 1
Keine Verdrehungen! Ich habe nicht geschrieben, dass die IB linksextrem ist, sondern, dass die letzte Aktion eher linksextrem/lastig zu sehen ist. Auch ein Vorstand, der auf User macht, sollte bei der Wahrheit bleiben! Danke!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 11:43)

Danke, dass du den Kontext aufgezeigt hast. Damit ist ihre Aussage noch eine Kategorie schlimmer zu bewerten und drückt Missachtung aus.
Wie kann man auf eine Forderung nach einer höheren Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung (man kann dazu stehen, wie man will) so einen schmutzigen Satz kreieren "Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern. Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht" ? Das schlägt doch dem Fass den Boden aus! Unglaublich! :mad:
Warum schmutziger Satz? Eindeutig hast du den Kontext nicht verstehen können oder wollen. Einself.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 11:49)

Keine Verdrehungen! Ich habe nicht geschrieben, dass die IB linksextrem ist, sondern, dass die letzte Aktion eher linksextrem/lastig zu sehen ist. Auch ein Vorstand, der auf User macht, sollte bei der Wahrheit bleiben! Danke!
Jaja, 11!11.

So oft wie du hier die AfD hofierst und Tatsachen die negativ über die AfD laufen, negierst oder relativierst, brauchst du mir mit "mimi FDP Wähler Mimimi" nicht kommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 10:40)

Ein Satz aus dem Kontext gerissen. Deswegen ja mein Einwurf.
Als Höcke von einem " Denkmal der Schande " sprach und einer " Erinnerungspolitischen Wende um 180 Grad ", da interessierte der Kontext nicht einmal. Und der zielte mit Sicherheit auf solches und ähnliches Geschwätz wie von Fr. Käßmann; nämlich auf irrationale ( " Hippie- Politik " ) politische Entscheidungen aus einem generationenübergreifenden mentalen Komplex heraus. Bei Höcke hingegen war man sehr penibel und einfallsreich, untersuchte die Möglichkeiten des doppelten Genitivs, um den Aussagegehalt in die gewünschte Richtung deuten zu können.

Die Aussagen Käßmanns hingegen bleiben politisch korrekt unbewertet, da wird lediglich auf einen " Kontext " verwiesen, obwohl genau dieser Kontext die Kritik bestätigt ! Sie kritisiert die Familienpolitik der AfD, die durch höhere Geburtenraten den Wegfall der Notwendigkeit der Kompensation durch Migration anvisiert. Im Ergebnis wehe also ein " brauner Wind ", bei demzufolge einem entsprechenden Stammbaum.
Zuletzt geändert von schelm am Di 30. Mai 2017, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 11:49)

Warum schmutziger Satz? Eindeutig hast du den Kontext nicht verstehen können oder wollen. Einself.
Es ist eine Sauerei in diesem Zusammenhang überhaupt von "braunem Wind" zu sprechen. Erzähl mir keine Opern, unabhängig davon, dass ich mir zutraue, den Kontext begriffen zu haben!
Alexyessin hat geschrieben:
Jaja, 11!11.

So oft wie du hier die AfD hofierst und Tatsachen die negativ über die AfD laufen, negierst oder relativierst, brauchst du mir mit "mimi FDP Wähler Mimimi" nicht kommen.
Jetzt kommen wieder die üblichen Nebenkriegsschauplätze (noch dazu mit Lügen garniert), nachdem die Argumente ausgegangen sind. Trotzdem Danke fürs Gespräch!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 11:49)

Es ist halt deine, bewusst falsche, Interpretation. Da dir das immer wieder passiert, wundert mich das nicht.
Das wirklich unsinnige an einer Diskussion mit dir ist folgendes : Wie hier am Gegenstand der Betrachtung, poste ich meine Bewertung dazu. Von dir kommt, wie üblich, keinerlei eigne Interpretation der Aussagen, nur Links und die beständige Gebetsmühle, man würde etwas falsch interpretieren. Ersuch ich dich erneut dein eignes Textverständnis zu posten, kommt da wieder nichts. Also, wieso kann man dich in deiner Eigenschaft als User nicht einfach auf Ignore setzen ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(30 May 2017, 11:53)

Als Höcke von einem " Denkmal der Schande " sprach und einer " Erinnerungspolitischen Wende um 180 Grad ", da interessierte der Kontext nicht einmal.
Freilich, der Kontext war ja klar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(30 May 2017, 11:26)

Ja, eben. Danke für die Wiederholung. Diesen Kontext kannte ich auch. Drin steht sinngemäß, worauf ich Bezug nahm : Wer die Geburtenrate durch diverse Fördermaßnahmen erhöhen will, obwohl die politisch korrekte Gesellschaft die zu niedrige Geburtenrate immer implizit bedauert und deshalb darauf verweist, wir bräuchten als Ausgleich mehr Migration, der wird hier in die Naziecke gerückt. Erklär doch mal mit eignen Worten, warum ?
Behauptest du! Nur das hier pausenlos auch eine Ideologie genannt wird, die hinter den ganzen steckt, verschweigst du. Niemand wird, wenn er lediglich sich Gedanken um Gegurtenrate macht in einer Naziecke gestellt. Wer aber dazu, Geschichte relativieren will und ideologisch begründet, gegen Menschen hetzt oder Probleme mit den Menschenrechten hat, dem wird es vorgeworfen. Es wird dir auch diesmal nicht gelingen, so zu tun, als wenn wir Leute ausschließlich wegen einen Grund wie Geburtenrate zu Nazis machen würden, ohne deren gesammtes Weltbild zu betrachten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(30 May 2017, 12:03)

Das wirklich unsinnige an einer Diskussion mit dir ist folgendes : Wie hier am Gegenstand der Betrachtung, poste ich meine Bewertung dazu. Von dir kommt, wie üblich, keinerlei eigne Interpretation der Aussagen, nur Links und die beständige Gebetsmühle, man würde etwas falsch interpretieren. Ersuch ich dich erneut dein eignes Textverständnis zu posten, kommt da wieder nichts. Also, wieso kann man dich in deiner Eigenschaft als User nicht einfach auf Ignore setzen ?
Was soll ich denn dein Geschreibsel widersprechen? Du machst aus einer Aussage von Käßmann wieder eine deiner depperten PC Geschichten, die dir eh keiner mehr abnimmt. Und dann wirste wieder patzig. Typisches Verhaltensmuster von dir, immer wieder gut zu beobachten. Du bastelst dir was selbst, darauf weißt man ( in dem Falle halt mal ich ) hin, dann kommt der Schatelsatz, der aber auch nur deine schräge Interpretation widerspiegelt. ( die PC...bla bla ) Und wird dir dann nochmal widersprochen - dann kommst du mit "mimimi, ignore,mimimi"
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 11:55)

Es ist eine Sauerei in diesem Zusammenhang überhaupt von "braunem Wind" zu sprechen.
Warum sollte das eine Sauerei sein? Getroffene Hunde bellen, was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 12:21)

Freilich, der Kontext war ja klar.
Und bei Fr. Käßmann ist er genauso klar!
Alexyessin hat geschrieben:
Warum sollte das eine Sauerei sein? Getroffene Hunde bellen, was?
Ich würde mir nie erlauben, zu dir Linksknaller zu sagen, deshalb habe ich deinen letzten (Frage)Satz aus meinem Gedächtnis gestrichen!
Und jetzt zur Sauerei: "Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern" ... da weht also der "wirklich braune Wind, und das weiß man"? :rolleyes: Ganz ehrlich, die Frau hätte nach ihrer Alkoholfahrt zwingend aufhören müssen .... meine Meinung!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 11:49)

Keine Verdrehungen! Ich habe nicht geschrieben, dass die IB linksextrem ist, sondern, dass die letzte Aktion eher linksextrem/lastig zu sehen ist. Auch ein Vorstand, der auf User macht, sollte bei der Wahrheit bleiben! Danke!
Das inzwischen Rechtsradikale als soziale Trittbrettfahrer auftreten ist jeden inzwischen bekannt. Erst beim genauen hinschauen wird klar, Begriffe wurden umdefiniert. Wenn also Rechtsradikale plötzlich gegen Kapitalismus sind, muß wirklich niemand glauben, sie würden für Arbeitnehmer oder den kleinen Mann etwas tun. Denn hinter Kapitalismus verstehen sie ausschließlich eine von den USA gesteuerte jüdische Weltverschwörung und nicht die Ausbeutung von Arbeitgebern, gegenüber ihren Beschäftigten. Ein Bausubunternehmer, der seine meist osteuropäsche Arbeiter nicht bezahlt, ist den Nazis vollkommen egal oder befürworten dies noch. Was also links scheint, ist in Wirklichkeit totale Volksverarschung von Rechten Ideologen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 12:32)

Und bei Fr. Käßmann ist er genauso klar!
Sicher, nur nicht in der Interpretation von aus dem Kontext Gerissenen AfD Blöckern.
CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 12:32)
Ich würde mir nie erlauben, zu dir Linksknaller zu sagen, deshalb habe ich deinen letzten (Frage)Satz aus meinem Gedächtnis gestrichen!
Und jetzt zur Sauerei: "Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern" ... da weht also der "wirklich braune Wind, und das weiß man"? :rolleyes: Ganz ehrlich, die Frau hätte nach ihrer Alkoholfahrt zwingend aufhören müssen .... meine Meinung!
Du weißt schon, das du schon wieder den Kontext außen vorläßt?`Warum blos????
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(30 May 2017, 11:53)

Als Höcke von einem " Denkmal der Schande " sprach und einer " Erinnerungspolitischen Wende um 180 Grad ", da interessierte der Kontext nicht einmal. Und der zielte mit Sicherheit auf solches und ähnliches Geschwätz wie von Fr. Käßmann; nämlich auf irrationale ( " Hippie- Politik " ) politische Entscheidungen aus einem generationenübergreifenden mentalen Komplex heraus. Bei Höcke hingegen war man sehr penibel und einfallsreich, untersuchte die Möglichkeiten des doppelten Genitivs, um den Aussagegehalt in die gewünschte Richtung deuten zu können.
Höckes Rede war nicht gegen eine ominöse "Hippiepolitik" gerichtet, sie war stilistisch wie inhaltich von Goebbels inspiriert. Dass du sehr penibel und einfallsreich versuchst, dessen Nazirede umzudeuten, ist sowas von nicht überraschend.
Die Aussagen Käßmanns hingegen bleiben politisch korrekt unbewertet, da wird lediglich auf einen " Kontext " verwiesen, obwohl genau dieser Kontext die Kritik bestätigt ! Sie kritisiert die Familienpolitik der AfD, die durch höhere Geburtenraten den Wegfall der Notwendigkeit der Kompensation durch Migration anvisiert. Im Ergebnis wehe also ein " brauner Wind ", bei demzufolge einem entsprechenden Stammbaum.
Nope. Sie nahm Bezug auf einen Facebookpost eines AfD-Politikers, der Deutschlands Rettung offenbar nur durch abferkelnde Deutsche mit Ariernachweis gewährleistet sieht.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 12:44)

Sicher, nur nicht in der Interpretation von aus dem Kontext Gerissenen AfD Blöckern.



Du weißt schon, das du schon wieder den Kontext außen vorläßt?`Warum blos????
Der Kontext war nicht mal ansatzweise würdig, um so einen diskriminierenden und ekligen Halbsatz zu kreieren (er kam unmittelbar nach "zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern"). In jedem anderen Land wäre sie Persona non grata! Aber was soll´s. Ich bin eh aus dieser Organisation draußen! :)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Brainiac »

Bevor hier noch 20 Seiten über angeblichen und wirklichen Kontext Pingpong gespielt wird, kann man sich ja mal anschauen, was wirklich gesagt wurde.
Und weiter (Anm Brainiac: Käßmann zitiert aus AfD-Programm): „Den demografischen Fehlentwicklungen in Deutschland muss entgegengewirkt werden. Die volkswirtschaftlich nicht tragfähige und konfliktträchtige Masseneinwanderung ist dafür kein geeignetes Mittel. Vielmehr muss mittels einer aktivierenden Familienpolitik eine höhere Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung als mittel- und langfristig einzig tragfähige Lösung erreicht werden.“
(Ende Zitat, es folgt Interpretation Käßmann)
Keine Frage mehr, jetzt ist es klar. Frauen sollen Kinder bekommen, wenn sie „biodeutsch“ sind. Das ist eine neue rechte Definition von einheimisch gemäß dem so genannten kleinen Arierparagraphen der Nationalsozialisten: zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern. Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht. So einfach klein und eng können selbst die Neonazis sich die Welt im Jahr 2017 nicht malen.
https://www.landeskirche-hannovers.de/e ... 17_05_26_2

Meiner Meinung nach einfach nur daneben. Von genau solchen unsinnigen Übertreibungen profitiert die AfD, seit es sie gibt.

Die verkürzte Wiedergabe durch rechte VTler a la "Biodeutsche sind Nazis" ist selbstredend genauso schwachsinnig, und das Niveau der politischen Diskussion in Deutschland erreicht mal wieder neue Rekordtiefstwerte. :dead:
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Neues von der Gurkentruppe BW-Fraktion

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 35253.html

Auch hier wieder der klassiche Fall von Wasser predigen und Wein trinken.
Ich hoffe das hier der Rechtsstaat ein Zeichen setzen wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23646
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 14:45)

Neues von der Gurkentruppe BW-Fraktion

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 35253.html

Auch hier wieder der klassiche Fall von Wasser predigen und Wein trinken.
Ich hoffe das hier der Rechtsstaat ein Zeichen setzen wird.
Ja, ja, die "Vorkämpfer der Meinungsfreiheit":
„Eine Fraktion kann einen Abgeordneten nicht rechtlos stellen, sie kann ihn in dieser Weise nicht abmahnen, sie kann Mitarbeiter nicht verhören. Das ist ein Demokratieverständnis à la Erdogan – und das ist noch geschmeichelt
Mal sehen, wie lange es dauert, bis unser AFDPler zur Verteidigung schreitet ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Brainiac hat geschrieben:(30 May 2017, 13:58)
Der demografischen Fehlentwicklung muss entgegengewirkt werden, sagt jeder. Die einen wollen die Geburtenrate dazu erhöhen, andere mehr Migration. Da wir nicht wirklich auswählen, kein richtiges, Anforderungen stellendes Einwanderungsgesetz haben, kann wahllose Migration, also hauptsächlich Einwanderung in die Sozialsysteme, keine Lösung sein. Eigentlich logisch; genau das sagt die AfD.

Wer das also anstrebt, statt weiterer Einwanderung in die Sozialsysteme und die Kriminalitätsstatistik, der will " Arier " züchten und man erzeugt damit einen " braunen Wind " ?

Gut, wenn dem so ist, dann verfolgen die Verteidiger von Käßmann ( nicht du ) also doch die von Rechts schon immer behauptete Strategie der Umvolkung ?
Zuletzt geändert von schelm am Di 30. Mai 2017, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ebi80 »

schelm hat geschrieben:(30 May 2017, 17:50)

Der demografischen Fehlentwicklung muss entgegengewirkt werden, sagt jeder. Die einen wollen die Geburtenrate dazu erhöhen, andere mehr Migration. Da wir nicht wirklich auswählen, kein richtiges, Anforderungen stellendens Einwanderungsgesetz haben, kann wahllose Migration, also hauptsächlich Einwanderung in die Sozialsysteme, keine Lösung sein. Eigentlich logisch; genau das sagt die AfD.

Wer das also anstrebt, statt weiterer Einwanderung in die Sozialsysteme und die Kriminalitätsstatistik, der will " Arier " züchten und man erzeugt damit einen " braunen Wind " ?

Gut, wenn dem so ist, dann verfolgen die Verteidiger von Käßmann ( nicht du ) also doch die von Rechts schon immer behauptete Strategie der Umvolkung ?
Oder versucht man den Weg der Dummvolkung, wie die AfD. Aber wie man erkennen kann, klappt das idiotische Gedankengut nicht mehr. Ihr habt nur Angst, daß die "Ausländer" plötzlich einen Job haben und ihr euch nicht mehr auf H4 ausruhen könnt, ohne euch rechtfertigen zu müssen.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Brainiac »

schelm hat geschrieben:(30 May 2017, 17:50)

Der demografischen Fehlentwicklung muss entgegengewirkt werden, sagt jeder. Die einen wollen die Geburtenrate dazu erhöhen, andere mehr Migration. Da wir nicht wirklich auswählen, kein richtiges, Anforderungen stellendens Einwanderungsgesetz haben, kann wahllose Migration, also hauptsächlich Einwanderung in die Sozialsysteme, keine Lösung sein. Eigentlich logisch; genau das sagt die AfD.

Wer das also anstrebt, statt weiterer Einwanderung in die Sozialsysteme und die Kriminalitätsstatistik, der will " Arier " züchten und man erzeugt damit einen " braunen Wind " ?

Gut, wenn dem so ist, dann verfolgen die Verteidiger von Käßmann ( nicht du ) also doch die von Rechts schon immer behauptete Strategie der Umvolkung ?
Also erst mal scheint es Missverständnisse gegeben zu haben, worauf sich Käßmann bezogen hatte. Da war immer die Rede von diesem Facebookpost von diesem Weber, das war aber nur ein Nebenkriegsschauplatz. Das ist jetzt hoffentlich geklärt.

Dein Missverständnis liegt m.E. darin, dass für dich offensichtlich jeder, der die eine Variante zur Bekämpfung des demographischen Problems (Deutsche sollen mehr Kinder bekommen) nicht forcieren will, zumindest nicht auf die von der AfD verfolgte Weise, automatisch ein Befürworter der anderen Variante (dauerhafte Massenzuwanderung a la 2015) sei.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Unité 1 hat geschrieben:(30 May 2017, 12:49)

Höckes Rede war nicht gegen eine ominöse "Hippiepolitik" gerichtet, sie war stilistisch wie inhaltich von Goebbels inspiriert. Dass du sehr penibel und einfallsreich versuchst, dessen Nazirede umzudeuten, ist sowas von nicht überraschend.


Nope. Sie nahm Bezug auf einen Facebookpost eines AfD-Politikers, der Deutschlands Rettung offenbar nur durch abferkelnde Deutsche mit Ariernachweis gewährleistet sieht.
Bei der Köterrasse heißt es "abferkeln", bei Zuwanderern "Goldstücke gebären". So kennen wir das bei unseren missionarischen Fanatikern hier. :)
Junge oder Mädchen, was du hier betreibst, ist Rassismus und Hetze in nicht geringen Umfang! Dass dir das nicht bewusst, sondern für dich eher eine Selbstverständlichkeit bedeutet, ist mir klar!
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Edmund »

Brainiac hat geschrieben:(30 May 2017, 18:10)
Dein Missverständnis liegt m.E. darin, dass für dich offensichtlich jeder, der die eine Variante zur Bekämpfung des demographischen Problems (Deutsche sollen mehr Kinder bekommen) nicht forcieren will, zumindest nicht auf die von der AfD verfolgte Weise, automatisch ein Befürworter der anderen Variante (dauerhafte Massenzuwanderung a la 2015) sei.
Käßmann bezeichnet es als nationalsozialistisch, dem demographischen Wandel durch eine Familienpolitik entgegenwirken zu wollen, die die Deutsche wieder zu mehr Kindern ermutigen und die Geburtenrate in unserem Volk wieder auf ein sozialverträgliches Normalmaß erhöhen soll.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 21:16)

Bei der Köterrasse heißt es "abferkeln", bei Zuwanderern "Goldstücke gebären". So kennen wir das bei unseren missionarischen Fanatikern hier. :)
Junge oder Mädchen, was du hier betreibst, ist Rassismus und Hetze in nicht geringen Umfang! Dass dir das nicht bewusst, sondern für dich eher eine Selbstverständlichkeit bedeutet, ist mir klar!
..|..
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

ebi80 hat geschrieben:(30 May 2017, 18:02)

Oder versucht man den Weg der Dummvolkung, wie die AfD. Aber wie man erkennen kann, klappt das idiotische Gedankengut nicht mehr. Ihr habt nur Angst, daß die "Ausländer" plötzlich einen Job haben und ihr euch nicht mehr auf H4 ausruhen könnt, ohne euch rechtfertigen zu müssen.
Guter Witz. Nach 35 Beitragsjahren sind meine Befürchtungen genau umgekehrt.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Edmund hat geschrieben:(30 May 2017, 21:20)

Käßmann bezeichnet es als nationalsozialistisch, dem demographischen Wandel durch eine Familienpolitik entgegenwirken zu wollen, die die Deutsche wieder zu mehr Kindern ermutigen und die Geburtenrate in unserem Volk wieder auf ein sozialverträgliches Normalmaß erhöhen soll.
Selbst ein AfD- Poggenburg definierte " Deutsche " in einem n-tv - Porträt neulich über ihn ( er sprang ein, Weidel hatte abgesagt ) völlig politisch korrekt als jene, die hier leben und einen deutschen Pass haben und auf dem Boden des GG stehen. Er sprach also über ein " Staatsvolk ", keineswegs ein ethnisch definiertes. Wenn die AfD dafür in die Naziecke gerückt wird, weil sie das umsetzen will, was man immer beklagt; nämlich die demografische Fehlentwicklung ( der Alterspyramide ) umzukehren, durch eignen Staatsvolk - Nachwuchs, statt weiterer Migration in die Sozialsysteme, dann muss einem entweder der Hetzerhass gegen die AfD den Verstand völlig vernebelt haben, oder man ist schlicht ein Umvolker. Gegen letztere greift das Widerstandsrecht im GG.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23646
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

schelm hat geschrieben:(31 May 2017, 00:37)

Selbst ein AfD- Poggenburg definierte " Deutsche " in einem n-tv - Porträt neulich über ihn ( er sprang ein, Weidel hatte abgesagt ) völlig politisch korrekt als jene, die hier leben und einen deutschen Pass haben und auf dem Boden des GG stehen.
Und das ist schon der erste Irrtum.

Danach wären nämlich z.B. eine große Anzahl AfDler und/oder Pedigisten, ebenso wie andere politische Extremisten, gar keine Deutsche. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Gesperrt