Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(26 May 2017, 19:29)

Diese Aktion war eher linksextrem! ... kein Hauch von rechts!
Die Truppe aber nicht
Politikwissenschaftler ordnen die Gruppe durchgängig als eine Spielart des Rechtsextremismus ein.
Wahrscheinlich sind sie so weit Rachtsausen das sie wieder Links rauskommen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 May 2017, 19:29)

Diese Aktion war eher linksextrem! ... kein Hauch von rechts!
Die Identitäre Bewegung ist eine Rechtsextreme Vereinigung. Ob dir das jetzt passt, oder nicht, das ist Fakt. Da nützen dir auch deine !!! nicht, das da einer von der AfD mit dabei war.
Aber ich sehe schon, das du hier rechtsextremistische Illegalitäten relativieren möchtest.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(26 May 2017, 20:16)

Die Identitäre Bewegung ist eine Rechtsextreme Vereinigung. Ob dir das jetzt passt, oder nicht, das ist Fakt. Da nützen dir auch deine !!! nicht, das da einer von der AfD mit dabei war.
Aber ich sehe schon, das du hier rechtsextremistische Illegalitäten relativieren möchtest.
Die Aktion war linksextremer Natur, da kannst du dich auf den Kopf stellen! ..... und solange keiner von der FDP dabei war, ist mir das schei..egal!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 May 2017, 20:33)

Die Aktion war linksextremer Natur, da kannst du dich auf den Kopf stellen! ..... und solange keiner von der FDP dabei war, ist mir das schei..egal!
Wieso sollte die Aktion denn linksextremer Natur gewesen sein? Das kannst du doch sicherlich vernünftig und sachlich erklären.
Natürlich ist bei Rechtsextremen kein FDPler dabei, aber wir sind ja auch im AfD Thread.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(26 May 2017, 20:34)

Wieso sollte die Aktion denn linksextremer Natur gewesen sein? Das kannst du doch sicherlich vernünftig und sachlich erklären.
Natürlich ist bei Rechtsextremen kein FDPler dabei, aber wir sind ja auch im AfD Thread.
Wenn wir jetzt im entsprechenden Thread wären, würde ich dir mitteilen, dass es einen Riesenunterschied gibt, zwischen der sinnlosen Annahme, dass diese Bewegung rechtsextrem ist und einer Aktion, die ausgeführt wurde.
Nachdem ich mich grundsätzlich damit ein bisschen befasst habe, stelle ich ganz einfach fest, dass diese Bewegung aus idealistischen und mutigen jungen Burschen weder rechts noch links ist, was die gewaltfreien Protestaktionen zusätzlich beweisen.
Im Kern steht diese Bewegung für etwas, was man in der heutigen Zeit durchaus verstehen kann.
Ganz toll finde ich, dass diese Bewegung sich der Gewaltfreiheit verschrieben hat ... im Gegensatz zu anderen Rabauken!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(26 May 2017, 20:50)

Nachdem ich mich grundsätzlich damit ein bisschen befasst habe, stelle ich ganz einfach fest, dass diese Bewegung aus idealistischen und mutigen jungen Burschen weder rechts noch links ist, was die gewaltfreien Protestaktionen zusätzlich beweisen.
Im Kern steht diese Bewegung für etwas, was man in der heutigen Zeit durchaus verstehen kann.
Ganz toll finde ich, dass diese Bewegung sich der Gewaltfreiheit verschrieben hat ... im Gegensatz zu anderen Rabauken!
Die Bewegung wird vom Verfassungsschutz beobachtet und als rechtsextremistisch eingestuft. Man muss wohl braune Kuhfladen auf den Augen haben, um zu behaupten, dass es eine Gruppe von mutigen Jungs ist, die für das Gute und Richtige stehen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 May 2017, 20:50)

Wenn wir jetzt im entsprechenden Thread wären, würde ich dir mitteilen, dass es einen Riesenunterschied gibt, zwischen der sinnlosen Annahme, dass diese Bewegung rechtsextrem ist
Diese Bewegung ist rechtsextrem. Und es sind dort auch Teilnehmer gewesen, die zur AfD gehören. Deswegen ist auch diese Diskussion hier angebracht.
Oder meinst du der Verfassungsschutz beobachtet dieses IB Treiben aus Spaß an der Freude?
Natürlich hättest du hier auch die Möglichkeit deine Sicht der Dinge anhand des Verfassungsschutzberichtes des Freistaates Bayerns oder des Landes Niedersachsen darzustellen und uns belegen, wo diese beiden Berichte Dinge falsch werten.
Aber solange du hier den Arsch nicht in der Hose hast gilt die Identitäre Bewegung als rechtsextrem. Da helfen dir dann auch keine !!! mehr.
Zur tollen Verbindung zur AfD kommt von dir ja auch nix objektiv seriöses sondern das typsiche rauslabern, was du hier im Thread ja schon die ganze Zeit übst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

think twice hat geschrieben:(26 May 2017, 20:58)

...........Man muss wohl braune Kuhfladen auf den Augen haben, um zu behaupten, dass es eine Gruppe von mutigen Jungs ist, die für das Gute und Richtige stehen........
Oder einfach wider besseren wissens Lügen verzapfen, Ehrlichkeit und Offenheit ist ja nun wirklich nicht das, was sich die Neurechten auf ihre Reichsflagge geschrieben haben.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(26 May 2017, 20:58)

Die Bewegung wird vom Verfassungsschutz beobachtet und als rechtsextremistisch eingestuft. Man muss wohl braune Kuhfladen auf den Augen haben, um zu behaupten, dass es eine Gruppe von mutigen Jungs ist, die für das Gute und Richtige stehen.
Was können diese Jungs dafür, wenn sie von interessierter Seite so verortet werden? (wird sich auch noch legen). Von vielen werden sie inzwischen als "green peace für Patrioten" bezeichnet! Das würde ich aufgrund meiner, seit einigen Tagen gewonnenen, Infos unterschreiben!
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Die NPD ist dann wohl auch links ;-)
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ebi80 »

Schnitter hat geschrieben:(26 May 2017, 21:10)

Die NPD ist dann wohl auch links ;-)
Du weißt doch, die sind das Volk. Die DDRler halt und die ehemaligen Flüchtlinge von drüben, die trotz Mauer in unsere freie Welt stürmten.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(26 May 2017, 21:04)

Was können diese Jungs dafür, wenn sie von interessierter Seite so verortet werden? (wird sich auch noch legen). Von vielen werden sie inzwischen als "green peace für Patrioten" bezeichnet! Das würde ich aufgrund meiner, seit einigen Tagen gewonnenen, Infos unterschreiben!
Ah, der Verfassungsschutz ist eine interessierte Seite? Wahrscheinlich ist er auch linksextrem. Deine mutigen Jungs kommen aus der NPD- Jugend, Burschenschaften und verbotenen naziorganisationen. Glaubst du eigentlich selbst den scheiss, den du verbreitet oder willst du die Leute verarschen?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(26 May 2017, 21:04)

Was können diese Jungs dafür, wenn sie von interessierter Seite so verortet werden?
Der Opfermytos darf natürlich nicht Fehlen. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 May 2017, 21:04)

Was können diese Jungs dafür, wenn sie von interessierter Seite so verortet werden? (wird sich auch noch legen).
Wer ist denn diese "interessierte Seite"? Erkläre das doch mal in Ruhe, was du damit meinst. Für objektive und sachliche Darstellungen bin ich immer zu haben.
CaptainJack hat geschrieben:(26 May 2017, 21:04)
Von vielen werden sie inzwischen als "green peace für Patrioten" bezeichnet! Das würde ich aufgrund meiner, seit einigen Tagen gewonnenen, Infos unterschreiben!
Wie viele sind denn diese Vielen, und vor allem wer sind diese vielen?
Wenn du deine Informationen aus sachlichen und seriösen Quellen beziehen würdest, dann glaube ich nicht, das dir diese Nennung bereits untergekommen ist.
Also? Mal sehen, ob du es DIESMAL schaffst was zu bringen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

JFK hat geschrieben:(26 May 2017, 21:32)

Der Opfermytos darf natürlich nicht Fehlen. :D
Ich finde diese Verarsche langsam nicht mehr lustig.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(26 May 2017, 21:24)

Ah, der Verfassungsschutz ist eine interessierte Seite? Wahrscheinlich ist er auch linksextrem. Deine mutigen Jungs kommen aus der NPD- Jugend, Burschenschaften und verbotenen naziorganisationen. Glaubst du eigentlich selbst den scheiss, den du verbreitet oder willst du die Leute verarschen?
Bevor ich diese absolut müßige Diskussion beende (auch um weiteren Beleidigungen der üblichen Verdächtigungen aus dem Wege zu gehen), möchte ich nochmals auf die gewaltfreien Aktionen, insbesondere der letzten, hinweisen. Wenn das rechtsextreme Aktionen sind, jagt mein Hund zukünftig Löwen in der Safari. :)
Reine Beobachtung vom VS bedeutet gar nichts ... die Linken wurden jahrelang beobachtet. (werden die das heute noch?)
Patriotisch und dagegen zu sein, dass der Islam alles verdrängt, mögen manche der linken Fakultät vielleicht als rechtsextrem bezeichnen, die anderen eben nicht!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

think twice hat geschrieben:(26 May 2017, 21:35)

Ich finde diese Verarsche langsam nicht mehr lustig.
Der Verarscht doch nur sich selbst und sonnst niemanden, er könnte natürlich auch Satire machen, aber wahrscheinlicher ist Blinder ideologischer Gehorsam.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 May 2017, 21:57)

Bevor ich diese absolut müßige Diskussion beende (auch um weiteren Beleidigungen der üblichen Verdächtigungen aus dem Wege zu gehen), möchte ich nochmals auf die gewaltfreien Aktionen, insbesondere der letzten, hinweisen. Wenn das rechtsextreme Aktionen sind, jagt mein Hund zukünftig Löwen in der Safari. :)
Reine Beobachtung vom VS bedeutet gar nichts ... die Linken wurden jahrelang beobachtet. (werden die das heute noch?)
Patriotisch und dagegen zu sein, dass der Islam alles verdrängt, mögen manche der linken Fakultät vielleicht als rechtsextrem bezeichnen, die anderen eben nicht!
Kurz um. Du kannst ein weiteres Mal deine Behauptungen nicht annähernd belegen. Wäre ja auch glatt mal ein Vorpfingstwunder gewesen.
Und es war auch keine Gewaltfreie Aktion. Das weißt du aber selbst. Du solltest dich weniger mit den 1% befassen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(26 May 2017, 21:57)

......dagegen zu sein, dass der Islam alles verdrängt, mögen manche der linken Fakultät vielleicht als rechtsextrem bezeichnen, die anderen eben nicht!
Nein, linke Fakultäten würden das als Geisteskrank bezeichnen, wenn sie die eigentlichen Intention (Fremdenfeindlichkeit) nicht kennen würde.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Welfenprinz »

Wie und womit zeigen die denn ihren Mut?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Welfenprinz hat geschrieben:(26 May 2017, 22:07)

Wie und womit zeigen die denn ihren Mut?
Na gut, noch ein Wort.
Also ich würde es mir im Leben nicht getrauen, letztlich ausgerechnet vor dem Justizministerium Platz zu nehmen, und, wenngleich friedlich, mit Plakaten gegen die Minderung der Meinungsfreiheit zu protestieren, ergänzt mit der Warnung vor Ereignissen, die zu ganz schlimmen Zeiten führten (superrechtsextrem, nicht wahr? :p )
Und dann wollten sogar einige zur Bekräftigung aufs Dach steigen und ala Greenpeace Banner ausrollen. Also bitte, wenn das nicht mutig ist? :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 May 2017, 22:21)

Na gut, noch ein Wort.
Also ich würde es mir im Leben nicht getrauen, letztlich ausgerechnet vor dem Justizministerium Platz zu nehmen,
Platz nehmen? Du meinst ein Gebäude mit Leitern zu erstürmen ist Platz nehmen? Wie lange möchtest du diesen Unsinn noch verbreiten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(26 May 2017, 22:32)

Platz nehmen? Du meinst ein Gebäude mit Leitern zu erstürmen ist Platz nehmen? Wie lange möchtest du diesen Unsinn noch verbreiten?
So langsam reicht´s!
Ich habe ja das als besonders mutig herausgestellt, dass ein paar sogar ala green peace aufs Dach steigen wollten, um ihren Protest mit Bannern zu unterlegen.
"Erstürmung eines Daches" (noch dazu knapp gescheitert ;) ) .... das muss man sich mal geben! :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 May 2017, 22:46)

So langsam reicht´s!
Was langt langsam? Das du hier sehr oft rechtsextremistische Taten relativierst?
CaptainJack hat geschrieben:(26 May 2017, 22:46)
Ich habe ja das als besonders mutig herausgestellt, dass ein paar sogar ala green peace aufs Dach steigen wollten, um ihren Protest mit Bannern zu unterlegen.
"Erstürmung eines Daches" (noch dazu knapp gescheitert ;) ) .... das muss man sich mal geben! :p
Das widerrechtliche Betreten eines Gebäudes nennt sich auch stürmen. Auch wenn es dir nicht gefällt. Weniger die Seiten von den 1%lern lesen und hier lieber bei der Sache bleiben, das auch AfD Mitglieder involviert waren. Warum weichst du da auch aus?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(26 May 2017, 22:56)

Was langt langsam? Das du hier sehr oft rechtsextremistische Taten relativierst?



Das widerrechtliche Betreten eines Gebäudes nennt sich auch stürmen. Auch wenn es dir nicht gefällt. Weniger die Seiten von den 1%lern lesen und hier lieber bei der Sache bleiben, das auch AfD Mitglieder involviert waren. Warum weichst du da auch aus?
Deutschlandfunk gehört zu den 1%lern? :rolleyes: Mann oh Mann!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(26 May 2017, 23:11)

Deutschlandfunk gehört zu den 1%lern? :rolleyes: Mann oh Mann!
Ohhhhh, bahnt sich da etwa ein beleg an :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 May 2017, 23:11)

Deutschlandfunk gehört zu den 1%lern? :rolleyes: Mann oh Mann!
Der Deutschlandfunk nicht, aber wer hat es denn gesagt? Wie viele sind denn diese vielen, von denen du da sprichst.

Passend zu deinen Ausflüchten:

http://m.tagesspiegel.de/politik/aktion ... m_referrer
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(26 May 2017, 20:33)

Die Aktion war linksextremer Natur, da kannst du dich auf den Kopf stellen! ..... und solange keiner von der FDP dabei war, ist mir das schei..egal!
Rechtsradikale Spinner machen eine Aktion und du deutest die einfach nach links? Es ist unglaublich wie solche Leute wie du, Tatsachen einfach verdrehen. Aber Rechtsknaller halten auch Antifaschisten für Faschisten und auch Gegner von Royalisten für Könige und auch Teufel für Götter und was weiß ich noch. Wenn dir nichts mehr anderes einfällt, als rechtsradikale Straftaten in Linke umzudeuten, verkriech dich einfach in den Loch wo du hergekommen bist.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(26 May 2017, 20:50)

Wenn wir jetzt im entsprechenden Thread wären, würde ich dir mitteilen, dass es einen Riesenunterschied gibt, zwischen der sinnlosen Annahme, dass diese Bewegung rechtsextrem ist und einer Aktion, die ausgeführt wurde.
Nachdem ich mich grundsätzlich damit ein bisschen befasst habe, stelle ich ganz einfach fest, dass diese Bewegung aus idealistischen und mutigen jungen Burschen weder rechts noch links ist, was die gewaltfreien Protestaktionen zusätzlich beweisen.
Im Kern steht diese Bewegung für etwas, was man in der heutigen Zeit durchaus verstehen kann.
Ganz toll finde ich, dass diese Bewegung sich der Gewaltfreiheit verschrieben hat ... im Gegensatz zu anderen Rabauken!
Lüge hoch Zehn! Die ID wird von etwa 500 alten Knackern gesteuert, die auf Jung machen. Die Verantwortlichen sind schlicht nicht jung. Man kann dort auch nicht Mitglied werden, sondern man wird berufen und hat mit Demokratie soviel zu tun, wie Leute die die FDP vertritt, mit Bettlern in der Fußgängerzone.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(27 May 2017, 00:44)

Rechtsradikale Spinner machen eine Aktion und du deutest die einfach nach links? Es ist unglaublich wie solche Leute wie du, Tatsachen einfach verdrehen. Aber Rechtsknaller halten auch Antifaschisten für Faschisten und auch Gegner von Royalisten für Könige und auch Teufel für Götter und was weiß ich noch. Wenn dir nichts mehr anderes einfällt, als rechtsradikale Straftaten in Linke umzudeuten, verkriech dich einfach in den Loch wo du hergekommen bist.
Wieso soll Protest gegen die Einschränkung der Meinungsfreiheit rechtsextrem sein? Dann wäre ja auch die FDP rechtsextrem! :p
Die ID wird von etwa 500 alten Knackern gesteuert, die auf Jung machen.
Dann erbringe doch hier den Nachweis, dass wir es alle glauben können!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(27 May 2017, 08:03)

Wieso soll Protest gegen die Einschränkung der Meinungsfreiheit rechtsextrem sein? Dann wäre ja auch die FDP rechtsextrem! :p
Dann erbringe doch hier den Nachweis, dass wir es alle glauben können!
Die ehemaligen Mitglieder der NPD-Jugend, von Burschenschaften und verbotenen nationalsozialistischen Organisationen sind mit eintritt in die ID alle geläutert und sitzen nur noch brav vor den Gebäuden und plädieren für Meinungsfreiheit.
Der Verfassungsschutz hat eigene Interessen und ist sowieso eher linksextrem.
Jürgen Elsässer, einer der Sponsoren des Clubs ist natürlich auch in kleinster weise rechtslastig


, sondern ein ehrbarer Vertreter von Frieden und Freiheit.
Das alles hat der Captain in eigener recherche herausgefunden und wer was anderes sagt, der lügt!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Welfenprinz »

CaptainJack hat geschrieben:(26 May 2017, 22:21)

Na gut, noch ein Wort.
Also ich würde es mir im Leben nicht getrauen, letztlich ausgerechnet vor dem Justizministerium Platz zu nehmen, und, wenngleich friedlich, mit Plakaten gegen die Minderung der Meinungsfreiheit zu protestieren, ergänzt mit der Warnung vor Ereignissen, die zu ganz schlimmen Zeiten führten (superrechtsextrem, nicht wahr? :p )
Und dann wollten sogar einige zur Bekräftigung aufs Dach steigen und ala Greenpeace Banner ausrollen. Also bitte, wenn das nicht mutig ist? :rolleyes:
Ja,das ist wahrlich sensationell. Ich erstarre in Ehrfurcht.

Der Ort des Geschehens ist Moskau oder Peking,nehme ich an?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ebi80 »

Das schöne ist das die Rechtsstrammsteher labern können was sie wollen. Straftat bleibt Straftat und das das sind nunmal Fakten. Da können Sie heulen und flennen wie sie wollen.
Ein Ministerium zu stürmen ist eine Straftat und daran können die nichts ändern. Mit Protest hat das nichts zu tun. Selbst wenn sie vor dem Gebäude demonstriert hätten, wäre es nicht angemeldet und somit illegal.
Es sind die letzten verzweifelten Versuche, ohne Folgen Menschen mit Morddrohungen, Gewalt und Beleidigungen einschüchtern zu können. Endlich wird dem ein Riegel vorgeschoben. Zudem, an die Rechtsstrammsteher hier im Forum, das Gesetz gilt für alle. Es richtet sich auch an Linksstrammsteher. Aber soweit denken unterbelichtete Pfeifen halt nicht.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Naja, am helllichten Tag eine Leiter an eine wand zu stellen und versuchen, durch ein Fenster einzusteigen, würde ich nicht als Stuermung sehen, sondern eher als verbloedeten Versuch des Hausfriedensbruch.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Und als info für Captain: sie wollten nicht aufs Dach , um wie Greenpeace Banner aufzurollen, nein, sie wollten durchs Fenster und Herrn Maas besuchen. Kann man als strafbare Handlung werten oder als gewaltfreies und lobenswertes Plädoyer für Meinungsfreiheit.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(27 May 2017, 08:15)

Die ehemaligen Mitglieder der NPD-Jugend, von Burschenschaften und verbotenen nationalsozialistischen Organisationen sind mit eintritt in die ID alle geläutert und sitzen nur noch brav vor den Gebäuden und plädieren für Meinungsfreiheit.
Der Verfassungsschutz hat eigene Interessen und ist sowieso eher linksextrem.
Jürgen Elsässer, einer der Sponsoren des Clubs ist natürlich auch in kleinster weise rechtslastig


, sondern ein ehrbarer Vertreter von Frieden und Freiheit.
Das alles hat der Captain in eigener recherche herausgefunden und wer was anderes sagt, der lügt!
Ich kenne keinen Elsässer! Ich habe nur herausgefunden, dass die sich absolute Gewaltlosigkeit auf die Fahne geschrieben haben. Außerdem sind die zersplittert. Jeder, der jeweils paar Männecken, macht anscheinend ala green peace andere Aktionen, wie jetzt diese mit der Meinungsfreiheit und der Mahnung im Hinblick auf die Nazizeit. Schön, dass nicht alle das überlesen. Die "Nazis" mahnen also vor sich selbst!? :?:
Wer sagt denn übrigens, dass die nicht rechtslastig sind? Heimatverbunden und patriotisch zu sein und nicht haben wollen, dass zuviel Islam uns heimsucht, gilt heutzutage als rechtslastig. Das ist doch nichts besonderes. :rolleyes:
(Gewalttätige) Rechtsextremität ist aber etwas völlig anderes. Man sieht es doch auch an den Aktionen.
Im Übrigen sind die mir scheixxegal. Ich habe mich ursprünglich nur gegen sensationslüsternen und reißerischen Überschriftsjournalismus echauffiert . Da meinte man ja, dass eine Art Bürgerkrieg ausgebrochen wäre!? :rolleyes:
think twice hat geschrieben:Naja, am helllichten Tag eine Leiter an eine wand zu stellen und versuchen, durch ein Fenster einzusteigen, würde ich nicht als Stuermung sehen, sondern eher als verbloedeten Versuch des Hausfriedensbruch.
Eben! ... und das sollte eine Erstürmung sein? :D
think twice hat geschrieben:Und als info für Captain: sie wollten nicht aufs Dach , um wie Greenpeace Banner aufzurollen, nein, sie wollten durchs Fenster und Herrn Maas besuchen.
Das ist ja dann ein noch größerer Witz! :p Bis da einer reingeklettert wäre, nachdem er zuvor die Leiter aufgestellt hätte, wäre er eher, wenn "alle Stricke gerissen wären", von ca. 100 Maschinengewehr-Kugeln zerrissen, am Boden gelegen.
Wenn die nicht einen IQ unter Null haben, kann "das mit der Leiter" nur symbolhaft, um Aufmerksamkeit zu erregen, gewesen sein. Mit ein bisschen Nachdenken müsste das jedem klar sein!
Die Hauptstrafe war übrigens Platzverweis (bis auf einen) und small talk mit den Polizisten. Was will man auch sonst machen, mit 50 Leuten, die mit Plakaten bewaffnet, auf dem Boden sitzen! ;)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

A.
Der IBD wird beobachtet, weil hier im rechtsextremen Spektrum Straftaten zu erwarten sind, die sich gegen den Bestand des Bundes richten. Diverse Funktionäre kommen von der NPD oder verbotenen, nationalsozialistischen Organisationen. Die PR ist neu, die Klamotten sind anders wie gewohnt, aber davon lässt sich der Verfassungsschutz nicht so leicht blenden.

B.
Im Kontext der Aktion vor dem Justizministerium besteht dringender Tatverdacht gegen den Fahrer des LKW´s, der um Haaresbreite einen Zivilbeamten umgefahren hätte. Dazu ist ein Haftbefehl erlassen worden. Und der Gesuchte ist nicht nur Freund der IBD, sondern auch AfD-Mann.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 May 2017, 12:27)

Ich habe erst vor kurzem von denen überhaupt gehört
Das wiederum wage ich stark zu bezweifeln, denn du hast dich, als es um Bystron ging, darauf bezogen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Welfenprinz »

Das mit dem mutig hat mich restlos überzeugt.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 May 2017, 13:29)

Das wiederum wage ich stark zu bezweifeln, denn du hast dich, als es um Bystron ging, darauf bezogen.
Ich weiß wohl nicht, von was du schreibst, aber das kann noch nicht so lange her sein!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 May 2017, 15:04)

Ich weiß wohl nicht, von was du schreibst, aber das kann noch nicht so lange her sein!
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... n#p3826656

Circa 4 Monate :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Na also! .... und seit wann bin ich hier?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 May 2017, 15:08)

Na also! .... und seit wann bin ich hier?
Wenn du mit "erst vor kurzem" vier Monate meinst, bitte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(27 May 2017, 08:03)

Wieso soll Protest gegen die Einschränkung der Meinungsfreiheit rechtsextrem sein? Dann wäre ja auch die FDP rechtsextrem! :p
Dann erbringe doch hier den Nachweis, dass wir es alle glauben können!
Seit wann ist Hass eine Meinung? Mir ist es ein Rätsel was du für einen Senf von dir gibst. Die ID kämpft für Hass im Internet? Ich brauche keine Hassprediger des Islams und genausowenig Hasskommentare von rechten Spinnern. Wer glaubt für Lügenverbreitungen, eben Hasskommentare und Beleidigungen kämpfen zu müssen, steht nicht auf Ebene mit GG! Genausowenig gibt es ein Recht auf Nazipropaganda.

Was ID betrifft, habe ich geschrieben, da kann man nicht mal Mitglied werden. Was hat dies mit demokratische Organisation oder auch nur im Geringsten mit Greenpeace zu tun? Was für einen Beweis brauchst du dafür? Wenn du anderer Meinung bist, dann sag doch uns, wie man Mitglied bei ID werden kann? Was du betreibst ist doch, wenn wir behaupten 1 plus 1 wäre 2, dann behauptest du es wäre 5 und wir sollten beweisen das es 2 wäre. Warum nicht du, denn du behauptest doch es wäre 5?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(27 May 2017, 15:28)

Seit wann ist Hass eine Meinung? Mir ist es ein Rätsel was du für einen Senf von dir gibst. Die ID kämpft für Hass im Internet? Ich brauche keine Hassprediger des Islams und genausowenig Hasskommentare von rechten Spinnern. Wer glaubt für Lügenverbreitungen, eben Hasskommentare und Beleidigungen kämpfen zu müssen, steht nicht auf Ebene mit GG! Genausowenig gibt es ein Recht auf Nazipropaganda.

Was ID betrifft, habe ich geschrieben, da kann man nicht mal Mitglied werden. Was hat dies mit demokratische Organisation oder auch nur im Geringsten mit Greenpeace zu tun? Was für einen Beweis brauchst du dafür? Wenn du anderer Meinung bist, dann sag doch uns, wie man Mitglied bei ID werden kann? Was du betreibst ist doch, wenn wir behaupten 1 plus 1 wäre 2, dann behauptest du es wäre 5 und wir sollten beweisen das es 2 wäre. Warum nicht du, denn du behauptest doch es wäre 5?
Nerv nicht! Es ging um die Aktion!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52581
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Was für eine unsäglich dumme und ungebildete Frau, diese Weidel.
Sollen Chemopatientinnen im Sommer eine Schute tragen und Cabriofahrerinnen eine Wollmütze?


http://www.n-tv.de/politik/Weidel-forde ... 62407.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ich würde doch sagen, das wir die IB Aktion im Thread dafür besprechen und uns hier wieder der AfD widmen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(27 May 2017, 16:59)

Was für eine unsäglich dumme und ungebildete Frau, diese Weidel.
Sollen Chemopatientinnen im Sommer eine Schute tragen und Cabriofahrerinnen eine Wollmütze?


http://www.n-tv.de/politik/Weidel-forde ... 62407.html
Viel Wind um nix, oder? Das typische AfD-Dings. Was total widersinniges fordern und dann zurückrudern, einen auf "böhse Medien" machen, aber im Gespräch geblieben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52581
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(27 May 2017, 17:23)

Viel Wind um nix, oder? Das typische AfD-Dings. Was total widersinniges fordern und dann zurückrudern, einen auf "böhse Medien" machen, aber im Gespräch geblieben.
Ich bin auch schon gespannt, wann der Opferstatus bemüht wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52581
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Allmählich muss man nur noch zuschauen, wie sich die rechtsaussen etablierte AfD selbst zerlegt.


Parteiinterne Rivalen von AfD-Chefin Frauke Petry versuchen offenbar, ihre Direktkandidatur für den Bundestag zu verhindern. Das berichtet „Der Spiegel.“ Für den Kreisparteitag am 11. Juni in Petrys Wahlkreis in der Sächsischen Schweiz/Osterzgebirge lägen drei Abwahlanträge gegen die Kandidatin vor, so die Zeitschrift. Petry habe sich mit ihrem harten Kurs gegen den AfD-Rechtsausleger Björn Höcke in ihrem sächsischen Landesverband viele Feinde gemacht.

......

Gleichzeitig nimmt die Wahrnehmung der AfD als rechte Partei zu. In einer Skala, die von links nach rechts von null bis hundert reicht, wurde für die AfD ein Wert von 82 ausgewiesen. Vor zwei Jahren hatte der Wert bei 73 gelegen. Während sich 57 Prozent aller Befragten nun dafür aussprechen, dass die AfD eine konservative Alternative zu den etablierten Parteien sein solle, befürworten das nur 28 Prozent der AfD-Anhänger. Hingegen sprechen sich 60 Prozent der AfD-Anhänger für eine rechtsnationale Partei mit dem Ziel aus, Deutschland gegen zu viele ausländische Einflüsse zu verteidigen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 34935.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Gesperrt