Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:41)

Du meinst, man ist geistig beschränkter Rechtsknaller, wenn man missbilligt, dass man für einen schon durch Schlaganfall gebeutelten Menschen (bei allen Meinungsgegensätzen) die Bezeichnung bzw. Aussage „lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur“ bzw. „nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten“ verwenden kann?
Sag mal, machst du solche Aussagen als User oder als Präsident des POLITIK-FORUM.EU Verein zur Förderung der politischen Diskussion e.V.?
Noch einmal: das steht hier nicht zur Debatte.
Aber bezeichnend, dass Du nur das argumentum ad personam kannst. Die Diskussion der Sachfrage ist ja auch bei Euresgleichen unerwünscht.
Hier wird der Zustand und die Funktionsweise der AfD ja in sehr sachlicher Form herausgearbeitet - und Wolfgang Kubicki lies sogar Zwischenfragen zu:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Im Bundestag ist den Damen und Herren Reichsbürger der AfD eine Ausstiegshilfe angeboten worden. Dieses Angebot sollten sie annehmen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:29)

Yücel dürfte mehr für dieses Land getan haben als der Pleitegeier Poggenburg oder die anderen Zivilversager der AfD. Von der hartzenden Wählerschaft mal ganz abgesehen.
Journalisten berichten auch über Wertschöpfung, sind aber eher nicht darin involviert, selbst der Verkauf ihrer Berichte in den Printmedien schwächelt immer mehr.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:30)

Mit der Rede hat mal wirklich gepunktet :thumbup:
Ich sah und hörte da wirklich nur aufmerksamkeitserheischendes Geschrei, welches den Abgesang eines Politikers dokumentierte, der in der Versenkung verschwunden ist.
Ich habe von meinem Eltern gelernt: wer schreit hat Unrecht.
sünnerklaas hat geschrieben:
Noch einmal: das steht hier nicht zur Debatte.
Aber bezeichnend, dass Du nur das argumentum ad personam kannst. Die Diskussion der Sachfrage ist ja auch bei Euresgleichen unerwünscht.
Hier wird der Zustand und die Funktionsweise der AfD ja in sehr sachlicher Form herausgearbeitet - und Wolfgang Kubicki lies sogar Zwischenfragen zu:

[youtube][/youtube]
Ich bin nicht "Euresgleichen" und mir ist klar, dass nur zur Debatte steht, was du gerne hättest. ;)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:34)

Auch du bist offensichtlich zu blöde den Text zu verstehen. Geh AfD wählen. Passt :thumbup:
Na, wohl eher du, der nachplappert, aber die kritische Rezension nicht mit Argumenten beantworten kann.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:41)

Du meinst, man ist geistig beschränkter Rechtsknaller, wenn man missbilligt, dass man für einen schon durch Schlaganfall gebeutelten Menschen (bei allen Meinungsgegensätzen) die Bezeichnung bzw. Aussage „lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur“ bzw. „nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten“ verwenden kann?
Sag mal, machst du solche Aussagen als User oder als Präsident des POLITIK-FORUM.EU Verein zur Förderung der politischen Diskussion e.V.?
Ich habe solche Aussagen gar nicht getroffen. Für deine fehlerhafte Suggerierung kann icht nichts, genauso wenig wie der der Verein dem ich vorstehe.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:48)

Journalisten berichten auch über Wertschöpfung, sind aber eher nicht darin involviert, selbst der Verkauf ihrer Berichte in den Printmedien schwächelt immer mehr.
Das hat aber nichts mit der AfD und dem Verfolgungswahn ihrer Anhänger zu tun. Hätte es etwas damit zu tun, wäre ab 2015 ein dramatischer Einbruch zu beobachten. Ist er aber nicht. Der Rückgang der Auflagezahlen ging im Zeitraum zwischen 1991 und 2017 gleichmässig zurück. Es hat also nichts mit der AfD und einer irgendwie herbeifabulierten politischen Medienkrise zu tun.

Hier kann man sich das ansehen.

Das Ganze ist also wieder ein "Alternatives" Faktum.
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:48)

Journalisten berichten auch über Wertschöpfung, sind aber eher nicht darin involviert, selbst der Verkauf ihrer Berichte in den Printmedien schwächelt immer mehr.
Auch wenn seine Berichte nur fünfmal verkauft worden wären, wäre das mehr als das was ein Poggenburg (Pleitegeier und vorbestraft) bzw. seine hartzende Gefolgschaft getan hat.

Dass die AfD nichts von Journalisten hält -> bekannt.

Dass du nicht weißt was Wertschöpfung ist -> jetzt ebenfalls bekannt.

Man macht sich eben so gut zum Honk wie es geht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:46)

Noch einmal: das steht hier nicht zur Debatte.
Aber bezeichnend, dass Du nur das argumentum ad personam kannst. Die Diskussion der Sachfrage ist ja auch bei Euresgleichen unerwünscht.
Hier wird der Zustand und die Funktionsweise der AfD ja in sehr sachlicher Form herausgearbeitet - und Wolfgang Kubicki lies sogar Zwischenfragen zu:

[youtube][/youtube]
Die Antwort von Kubicki ist auch nicht die schlechteste - Yücel hatte mal einen schlechten Tag, die AfD hat das immer. Die Verletzung von Persönlichkeitsrechten ist doch Standard der AfD.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:43)

Wenn du schon sprachlos bist, dann dokumentiere das mit Schweigen.
Sprachlos darüber, wie Djihatisten mässig AfD-fanbois auf Satire abgehen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:49)

Ich sah und hörte da wirklich nur aufmerksamkeitserheischendes Geschrei, welches den Abgesang eines Politikers dokumentierte, der in der Versenkung verschwunden ist.
Ich habe von meinem Eltern gelernt: wer schreit hat Unrecht.
Nimm doch konkret Bezug auf die Rede und welche Teile du hier als "aufmerksamkeitserheischendes Geschrei" wertest. DAS ist politische Diskussion zu der der Verein dem ich vorstehe gerne die Förderung übernimmt. Und nicht auf deine ewigen inhaltsleeren unkonkreten Schnipsel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:22)

Ich habe mir gestern mal die Videos von den Klatschpappen der AFD zum Thema im Bundestag angeschaut.

Ich bin mir langsam sicher: Die sind wirklich so strohdumm.
Das habe ich auch gemacht.
Das AfD Curio Spektakel war die Steilvorlage schlechthin, um sich als Watschenmann zu offerieren. Nur Frau Weidel wollte sich keine Ohrfeige abholen und hatte sich vorzeitig verabschiedet.

Es ist in der Tat strohdumm, in einer Phase der Sympathie und Erleichterung Yücel und die diesbezüglich erfolgreich agierende Bundesregierung angreifen zu wollen. Aber die AfD hat sich schon beim Thema Fussball verschätzt. Wie das halt so ist, wenn glaubt, “das Volk“, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was das Volk denkt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:53)

Die Antwort von Kubicki ist auch nicht die schlechteste - Yücel hatte mal einen schlechten Tag, die AfD hat das immer. Die Verletzung von Persönlichkeitsrechten ist doch Standard der AfD.

Die war mein persönliches Highlight. Ich hatte immer schon ein Faible für intelligente Männer mit ausgefeilter Rhetorik.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:53)

Auch wenn seine Berichte nur fünfmal verkauft worden wären, wäre das mehr als das was ein Poggenburg (Pleitegeier und vorbestraft) bzw. seine hartzende Gefolgschaft getan hat.

Dass die AfD nichts von Journalisten hält -> bekannt.

Dass du nicht weißt was Wertschöpfung ist -> jetzt ebenfalls bekannt.

Man macht sich eben so gut zum Honk wie es geht.
Ja klar, wir sollten mehr Journalisten, Migrationsforscher und Islamwissenschaftler exportieren, damit bleiben wir Weltmeister.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:59)

Ja klar, wir sollten mehr Journalisten, Migrationsforscher und Islamwissenschaftler exportieren, damit bleiben wir Weltmeister.
Angesichts der geringen Kenntnisse in manchen Teilen der Bevölkerung bei diesen Berufsständen sollten die lieber hier bleiben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:59)

Ja klar, wir sollten mehr Journalisten, Migrationsforscher und Islamwissenschaftler exportieren, damit bleiben wir Weltmeister.
Der Weg nach Ankara steht den Abgeordneten der AfD frei. AKP und AfD forschen im selben Gebiet.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JFK hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:54)

Sprachlos darüber, wie Djihatisten mässig AfD-fanbois auf Satire abgehen.
Ich finde es positiv, dass die AFD im BT ist, da sie den BT endlich zu einer demokratischen Veranstaltung macht und den Mehltau, der sich darüber gelegt hat, blitzschnell weggewischt hat. Reicht das zum AFD-Fanboy ... obwohl ich sie nicht gewählt habe? :)
Ist das übrigens auch Satire?: dass man „lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur“ verwenden könne und „nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten“?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:30)

Mit der Rede hat mal wirklich gepunktet :thumbup:
Man kann nicht den Hut tief genug ziehen und Respekt zollen, von so einen Politiker, der so messerscharf analysiert hat, was AfD ist. Rassisten die ihre Heimat verachten und alle demokratische Werte!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:30)

Mit der Rede hat mal wirklich gepunktet :thumbup:
Man kann nicht den Hut tief genug ziehen und Respekt zollen, von so einen Politiker, der so messerscharf analysiert hat, was AfD ist. Rassisten die ihre Heimat verachten und alle demokratische Werte!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:07)

Ich finde es positiv, dass die AFD im BT ist, da sie den BT endlich zu einer demokratischen Veranstaltung macht und den Mehltau, der sich darüber gelegt hat, blitzschnell weggewischt hat. Reicht das zum AFD-Fanboy ... obwohl ich sie nicht gewählt habe? :)
Ist das übrigens auch Satire?: dass man „lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur“ verwenden könne und „nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten“?
Die AfD sitzt aus dem selben Grunde im Parlament wie Erdogan - weil ihre Anhänger an der Pressefreiheit leiden.

Über Satire lässt sich streiten - aber den Potentaten dieser Welt, von Erdogan bis Putin, geht es doch nicht um einen Witz.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:58)


Die war mein persönliches Highlight. Ich hatte immer schon ein Faible für intelligente Männer mit ausgefeilter Rhetorik.
Aber man erkennt den platten Spruch und die eigenen Rechtfertigung im Nachhinein dabei!
Nachdem jetzt immer mehr bekannt wurde, was dieser Mensch (Yücel) so von sich gegeben hat, muss man jetzt auf Teufel komm raus vom Thema ablenken um das monatelang andauernde Engagement zu rechtfertigen. Man muss wahrlich nicht immer alles teilen, was Politiker aus der gewählten Partei so von sich geben. Das kann ich als Wechselwähler und Nichtparteisoldat locker aussagen. :)
Übrigens, auch ich war immer für Yücel und seine sofortige Freilassung. Nach den bekannt gewordenen Infos wäre mir das jetzt aber völlig egal gewesen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:07)

Ich finde es positiv, dass die AFD im BT ist, da sie den BT endlich zu einer demokratischen Veranstaltung macht und den Mehltau, der sich darüber gelegt hat, blitzschnell weggewischt hat.
Ach CJ, diese alte Leier wieder. Der Bundestag war vor der AfD demokratisch und er wird es zum Glück trotz der AfD bleiben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:18)

Aber man erkennt den platten Spruch und die eigenen Rechtfertigung im Nachhinein dabei!
Der platte Spruch ist AfD bedingt, damit diese Fraktion wenigstens einen Satz inhaltlich erfassen kann und stellt insofern keine nachträgliche Rechtfertigung dar.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:19)

Ach CJ, diese alte Leier wieder. Der Bundestag war vor der AfD demokratisch
der Form nach ja, inhaltlich war man den Blockparteien der DDR viel näher als einer Demokratie gut tut.
und er wird es zum Glück trotz der AfD bleiben.
wegen der AfD wieder werden.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:24)

der Form nach ja, inhaltlich war man den Blockparteien der DDR viel näher als einer Demokratie gut tut.
Das ist natürlich vollkommen falsch.
Ebiker hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:24)
wegen der AfD wieder werden.
Genauso falsch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hyde »

Dass der AKP-Ableger in Deutschland, die AfD, Probleme mit der Pressefreiheit, mit Frauenrechten und anderen liberalen Errungenschaften hat, ist ja nun wirklich keine Neuigkeit.
Dass sie Deutschland und das Abendland hassen, mit all seinen aufklärerischen Errungenschaften, ist ebenfalls deutlich.

Jetzt kommt es darauf an, zu verhindern, dass die Deutschlandhasser aus der AfD an die Macht kommen, damit sie nicht ähnliche „Reformen“ im Pressewesen durchführen können wie ihre türkische Mutterpartei, und Deutschland in den Abgrund stürzen.

Aber dazu wird es auch nicht kommen, da Deutschland, alles in allem, kein dummes ungebildetes Volk ist.
Zuletzt geändert von Hyde am Fr 23. Feb 2018, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:09)

Man kann nicht den Hut tief genug ziehen und Respekt zollen, von so einen Politiker, der so messerscharf analysiert hat, was AfD ist. Rassisten die ihre Heimat verachten und alle demokratische Werte!

"Heimat", "Familie", "Patriotismus" sind bei den AfDlern nichts weiter, als leere Worthülsen. Künstlich aufgeblasene Popanze.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:18)

Aber man erkennt den platten Spruch und die eigenen Rechtfertigung im Nachhinein dabei!
Nachdem jetzt immer mehr bekannt wurde, was dieser Mensch (Yücel) so von sich gegeben hat, muss man jetzt auf Teufel komm raus vom Thema ablenken um das monatelang andauernde Engagement zu rechtfertigen. Man muss wahrlich nicht immer alles teilen, was Politiker aus der gewählten Partei so von sich geben. Das kann ich als Wechselwähler und Nichtparteisoldat locker aussagen. :)
Übrigens, auch ich war immer für Yücel und seine sofortige Freilassung. Nach den bekannt gewordenen Infos wäre mir das jetzt aber völlig egal gewesen.
Das musst du Erdogan schreiben, wenn dir nach einer Solidaritätsadresse ist, die Verhaftungswellen als neutral betrachtet.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Feb 2018, 10:57)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... s-aus.html

Die AfD wollte im Bundestag einen Journalisten missbilligen lassen ?! Man fasst es nicht.
Meine Damen und Herren, das ist ein abscheulicher, feiger und hinterlistiger Anschlag auf unsere Pressefreiheit - die AfD hat sich damit endgültig mit der AKP des Regimes Erdogan verbrüdert.
Die Gedanken zur Pressefreiheit dürften bei den Herren Trump, Putin und Erdogan ziemlich gleich sein, die AfD geht auch damit konform, wenn es nicht nach dem geht, was sie gerne lesen würden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:19)

Ach CJ, diese alte Leier wieder. Der Bundestag war vor der AfD demokratisch und er wird es zum Glück trotz der AfD bleiben.
Nicht "trotz" sondern "gerade wegen" der AFD ... auch wenn es unangenehm ist und wird.
Du willst mir doch nicht im Ernst weismachen wollen, dass dir die Zustände der letzten Legislaturperiode gefallen haben? :rolleyes:
JJazzGold hat geschrieben:
Der platte Spruch ist AfD bedingt, damit diese Fraktion wenigstens einen Satz inhaltlich erfassen kann und stellt insofern keine nachträgliche Rechtfertigung dar.
Wenn ich die Biographien der AFDler betrachte, stelle ich fest, dass sie theoretisch am ehesten in der Lage sein müssten, Dinge inhaltlich zu erfassen. Ich sehe nicht einen "abgebrochenen Studenten". :p
Hyde hat geschrieben: Jetzt kommt es darauf an, zu verhindern, dass die Deutschlandhasser aus der AfD an die Macht kommen, d
In Deutschland kann man sogar behaupten, dass die Sonne aus Eis ist! :thumbup: Du darfst das auch mit der AFD machen, die das Gegenteil von Deutschlandhassern ist. Sie will ja haben, dass Deutschland (überspitzt formuliert) erhalten bleibt ..... aber das weiß nun mal wirklich jedes Kind! ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

pikant hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:35)

ansonsten koennte man ja auch solch einen Antrag gegen Yucel nicht einbringen und der hat dann auch nur 71 pro Stimmen bekommen - die AfD hat alleine 92 Abgeordnete im Bundestag sitzen.
erbaermlich, dass sie noch nicht mehr ihre eigenen Leute an die Urne bringen konnten.
Erfreulich ist, daß selbst 21 Abgeordnete der AfD diesen Unfug nicht mittrugen. Oder nicht anwesend waren, was zutrifft, weiß ich nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
KarlRanseier

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von KarlRanseier »

Große Verdienste muss man der AfD allerdings im Bereich der Volksbelustigung bescheinigen, da ist sie unangefochten auf Platz 1.

Wer wird den nächsten Skandal vom Zaun brechen? Wird Bernd Höcke unter dem Beifall von Pegidioten verkünden, dass deutsche Konzentrationslager von Juden errichtet worden sind, um dort Christen zu vergasen?

Wird Alexander Gauland auf das Eva-Herman-Niveau sinken und verkünden, dass man "Autobahn" oder "Mutter" in Deutschland gar nicht sagen dürfe? Und wird er sich schon wenige Stunden danach nicht mehr daran erinnern können?

Wird uns Poggenburg etwas über die "Linksversifften" erzählen?

Bin gespannt. Mein Tipp wäre, dass Höcke den nächsten Skandal verursacht. Wenn er noch lange wartet, werden die ersten Neonazis in Ostdeutschland der AfD wieder den Rücken kehren.

Und wie lange wird es eigentlich noch dauern, bis Meuthen abgesägt wird? Der Mann kann sich zumindest zivilisiert ausdrücken und Reden ohne Hetze halten, der passt nun wirklich nicht in die gleiche Partei wie Höcke, Poggenburg, Gauland und Storch. Wenn Petry zu links für den Haufen ist, dann ist es Meuthen auch.
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:59)

Ja klar, wir sollten mehr Journalisten, Migrationsforscher und Islamwissenschaftler exportieren, damit bleiben wir Weltmeister.
Journalisten sind der AfD lästig stimmt´s ?

Weißt du was ? Die ganze AfD Baggage sollte sich mitsamt ihrer Anhänger nach Sachsen zu "ihrem Volk" verpissen und dem Rest der Republik nicht mit ihrer Scheiße auf den Sack gehen.

Diese Antideutschen braucht kein Schwein.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

zollagent hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:35)

Erfreulich ist, daß selbst 21 Abgeordnete der AfD diesen Unfug nicht mittrugen. Oder nicht anwesend waren, was zutrifft, weiß ich nicht.
Ich gehe eher davon aus, dass die gefehlt haben.
Ich habe mal hier durchgezählt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:18)

Aber man erkennt den platten Spruch und die eigenen Rechtfertigung im Nachhinein dabei!
Nachdem jetzt immer mehr bekannt wurde, was dieser Mensch (Yücel) so von sich gegeben hat, muss man jetzt auf Teufel komm raus vom Thema ablenken um das monatelang andauernde Engagement zu rechtfertigen. Man muss wahrlich nicht immer alles teilen, was Politiker aus der gewählten Partei so von sich geben. Das kann ich als Wechselwähler und Nichtparteisoldat locker aussagen. :)
Übrigens, auch ich war immer für Yücel und seine sofortige Freilassung. Nach den bekannt gewordenen Infos wäre mir das jetzt aber völlig egal gewesen.
Du würdest also JETZT Yücel im Knast lassen, so wie Erdogan das offensichtlich vorhatte für Äußerungen, für die AfD'ler doch angeblich so heftig kämpfen. Die Gemeinsamkeiten kommen immer deutlicher zutage.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

KarlRanseier hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:38)

Und wie lange wird es eigentlich noch dauern, bis Meuthen abgesägt wird? Der Mann kann sich zumindest zivilisiert ausdrücken und Reden ohne Hetze halten, der passt nun wirklich nicht in die gleiche Partei wie Höcke, Poggenburg, Gauland und Storch. Wenn Petry zu links für den Haufen ist, dann ist es Meuthen auch.
Meuthen dürfte als nächster rausgedrängt werden. In der Ostzone gilt der ja schon bei einigen als "Lauer". Nicht radikal genug. Und den Bachmann werden sie sicherlich auch noch in der Partei installieren. Dafür ist der "Verfolgte" aus Dräsdn" für viele in der Ostzonen-AfD ein viel zu großer Held.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23730
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:31)

Du willst mir doch nicht im Ernst weismachen wollen, dass dir die Zustände der letzten Legislaturperiode gefallen haben?
Die Frage des Gefallens eines von Grund auf demokratisch zustande gekommenen Parlaments und der daraus hervorgegangenen Regierung begründet nicht im geringsten die von Dir und anderen Fanboys und -girls der rechten Agenda betriebene Diskreditierung derselben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:42)

Du würdest also JETZT Yücel im Knast lassen, so wie Erdogan das offensichtlich vorhatte für Äußerungen, für die AfD'ler doch angeblich so heftig kämpfen. Die Gemeinsamkeiten kommen immer deutlicher zutage.
Noch mals ... mir wäre das, nach den Erkenntnisse, die ich jetzt habe, völlig egal. Wer mich abschaffen will, kann nicht mit meinem Engagement rechnen. Auch sind mir menschenverachtende Aussagen (z.B. zu Sarrazin) mehr als suspekt.
PeterK
Beiträge: 13981
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:18)
Übrigens, auch ich war immer für Yücel und seine sofortige Freilassung. Nach den bekannt gewordenen Infos wäre mir das jetzt aber völlig egal gewesen.
Passt.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:07)

Ich finde es positiv, dass die AFD im BT ist, da sie den BT endlich zu einer demokratischen Veranstaltung macht und den Mehltau, der sich darüber gelegt hat, blitzschnell weggewischt hat. Reicht das zum AFD-Fanboy ... obwohl ich sie nicht gewählt habe? :)
Bei weitem nicht, da braucht es eine Riesen portion Kadavergehorsam, beispielsweise um pedophiles Gedankengut zu relativieren, oder Mordphantasien am galgen zu vertuschen.

Ist das übrigens auch Satire?: dass man „lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur“ verwenden könne und „nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten“?
Wenn Sarrazin vom degenierten Inzestvolk schwadroniert oder judengenen, sollte er halt zumindest selber nicht nach Gnade aussehen, in dem Kontext bekommt die Satire eben wieder einen Anker, aber wie schon von anderen bemerkt, haben die AfDler kein Interesse an einer ehrlichen Diskusion, und deshalb werden Zitate aus dem Kontext gerissen um damit Hetzen zu können.

Und wegen sowas hat die AfD den ruf eines äußerst widerlichen und verlogenen Truppe.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

JFK hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:52)
...
Und wegen sowas hat die AfD den ruf eines äußerst widerlichen und verlogenen Truppe.
Zumal ihre Fanboys hier ja nicht müde werden, jede noch so menschenverachtende Aussage ihrer Idole zu verteidigen. Diese aufgesetzte Empörung jetzt wirkt deshalb auch ausgesprochen lächerlich.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:49)

Noch mals ... mir wäre das, nach den Erkenntnisse, die ich jetzt habe, völlig egal. Wer mich abschaffen will, kann nicht mit meinem Engagement rechnen. Auch sind mir menschenverachtende Aussagen (z.B. zu Sarrazin) mehr als suspekt.
...wenn sie nicht von AfD-Führungskräften stammen. So würde das passen. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:49)

Noch mals ... mir wäre das, nach den Erkenntnisse, die ich jetzt habe, völlig egal. Wer mich abschaffen will, kann nicht mit meinem Engagement rechnen. Auch sind mir menschenverachtende Aussagen (z.B. zu Sarrazin) mehr als suspekt.
Die meisten Parteien hätten auch nichts dagegen, wenn sich die AfD abschaffen will.
In Sibirien, in Istanbul oder am Euphrat ist sicher noch Platz. Auf Wiedersehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:31)


Wenn ich die Biographien der AFDler betrachte, stelle ich fest, dass sie theoretisch am ehesten in der Lage sein müssten, Dinge inhaltlich zu erfassen. Ich sehe nicht einen "abgebrochenen Studenten". :p

Gestern Abend erwies sich Ihre Theorie als nicht praxistauglich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:57)

Gestern Abend erwies sich Ihre Theorie als nicht praxistauglich.
Der angesprochene Kollege hat zumindest Verständnis für den "Witz" des AfD-Politikers Biesel geäußert, so weit ich das richtig verstanden habe. Da ging es um Minderjährige in einem karnevalistischen Kontext.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hyde »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:31)
Du darfst das auch mit der AFD machen, die das Gegenteil von Deutschlandhassern ist. Sie will ja haben, dass Deutschland (überspitzt formuliert) erhalten bleibt ..... aber das weiß nun mal wirklich jedes Kind! ;)

Die AfD will Deutschland seine Würde nehmen.
Im besten Fall endet eine Machtübernahme von rechten Spinnern so wie in den USA: nämlich dergestalt, dass das Land zum Gespött wird und sich jeder über Deutschland lustig macht und den Kopf schüttelt und das Land isoliert wird. So wie das in den USA unter Trump ist.

Im schlimmsten Fall endet es wie in der Türkei oder in Polen, wo der Rechtsstaat, die Liberalität und die Pressefreiheit zurückgedreht wird.

Niemand kann im Ernst bestreiten, dass die PiS Polen hasst, denn wenn sie das Land und die Menschen lieben würde, dann würde sie es nicht seiner Würde berauben und zurück ins Mittelalter führen.

Noch deutlicher wird es in Russland. Dort haben die Russlandhasser seit 1917 durchgehend dafür gesorgt, dass Russland ein wirtschaftsschwacher, unterdrückender und verlogener Unrechtsstaat bleibt. Den Schaden, den Stalin, Breschnew, Putin usw ihrem Heimatland Russland zugefügt haben, den kann nur jemand zufügen, der sein Heimatland und die Menschen des Landes aus tiefstem Herzen verachtet. Das gleiche gilt für Hitler (durch den Deutschland noch heute zu leiden hat, auch wirtschaftlich) oder für Erdogan in der Türkei, der sein Land zur Witznummer gemacht hat, der Lächerlichkeit und Unmenschlichkeit preisgegeben hat. Und das soll ein Heimatverbundener sein?

Man muss es klar sagen, wie es ist. Die AfD sind Verächter der Aufklärung, Verächter Deutschlands und Verächter der deutschen Bevölkerung. Man muss diese Deutschlandhasser bekämpfen, wo immer es geht. Denen es nur um Macht geht und die dafür eine Schwächung ihres Heimatlandes und der Bevölkerung in Kauf nehmen.

Wem seine Heimat Deutschland etwas bedeutet, der wird nicht hinnehmen, dass das Land den autoritären Weg Russlands, der Türkei oder Polens nimmt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:57)

Gestern Abend erwies sich Ihre Theorie als nicht praxistauglich.
Davon mal abgesehen ist ein abgeschlossenes Studium kein sicheres Indiz für (politische) Intelligenz.
Wurden eigentlich schon mal die Dissertationen der AfD-Doktoren geplaggt?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:39)

Journalisten sind der AfD lästig stimmt´s ?

Weißt du was ? Die ganze AfD Baggage sollte sich mitsamt ihrer Anhänger nach Sachsen zu "ihrem Volk" verpissen und dem Rest der Republik nicht mit ihrer Scheiße auf den Sack gehen.

Diese Antideutschen braucht kein Schwein.
Wenn ihr Aufrechten keine AfD haben wollt, solltet ihr diese Probleme lösen :

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... t-aus.html
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die AfD hat relativ viele Juristen in der Fraktion. Die These, wonach ihre Intelligenz nicht ausreichen würde, um Satire erkennen zu können, ist kaum haltbar. Diese Intelligenz mag freilich selektiv sein, mal ist sie da, mal nicht.

Gestern bei der Bundestagsdebatte hatte sich diese Intelligenz offenbar taktisch zurück gezogen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Hyde hat geschrieben:(23 Feb 2018, 13:07)

Die AfD will Deutschland seine Würde nehmen.
Im besten Fall endet eine Machtübernahme von rechten Spinnern so wie in den USA: nämlich dergestalt, dass das Land zum Gespött wird und sich jeder über Deutschland lustig macht und den Kopf schüttelt und das Land isoliert wird. So wie das in den USA unter Trump ist.
Im Fall der USA ist die Sache noch heftiger: Dank Trump hat man Gegner ungewollt erst so richtig stark gemacht - wie zum Beispiel die Kims in Nordkorea. Die können vor Kraft nicht laufen.
Gleichzeitig wird deutlich, wie begrenzt die Macht eines US-Präsidenten ist.

Im schlimmsten Fall endet es wie in der Türkei oder in Polen, wo der Rechtsstaat, die Liberalität und die Pressefreiheit zurückgedreht wird.

Niemand kann im Ernst bestreiten, dass die PiS Polen hasst, denn wenn sie das Land und die Menschen lieben würde, dann würde sie es nicht seiner Würde berauben und zurück ins Mittelalter führen.
Da wird eine vermeintliche "Große Vergangenheit" beschworen, Wobei eines interessant ist: die Überschneidungen zwischen PiS und AKP sind ebenfalls unübersehbar. Erdogans Einfluss auf die angeblich "islamkritischen" Rechtspopulisten ist weit größer, als sie es nach außen hin weis machen wollen.
Noch deutlicher wird es in Russland. Dort haben die Russlandhasser seit 1917 durchgehend dafür gesorgt, dass Russland ein wirtschaftsschwacher, unterdrückender und verlogener Unrechtsstaat bleibt. Den Schaden, den Stalin, Breschnew, Putin usw ihrem Heimatland Russland zugefügt haben, den kann nur jemand zufügen, der sein Heimatland und die Menschen des Landes aus tiefstem Herzen verachtet. Das gleiche gilt für Hitler (durch den Deutschland noch heute zu leiden hat, auch wirtschaftlich) oder für Erdogan in der Türkei, der sein Land zur Witznummer gemacht hat, der Lächerlichkeit und Unmenschlichkeit preisgegeben hat. Und das soll ein Heimatverbundener sein?
Die Bedeutung der "Russifizierung" der Sowjetunion und der chauvinistischen Nationalitätenpolitik, die die UdSSR prägte, wird gerne vergessen.
Man muss es klar sagen, wie es ist. Die AfD sind Verächter der Aufklärung, Verächter Deutschlands und Verächter der deutschen Bevölkerung. Man muss diese Deutschlandhasser bekämpfen, wo immer es geht. Denen es nur um Macht geht und die dafür eine Schwächung ihres Heimatlandes und der Bevölkerung in Kauf nehmen.

Wem seine Heimat Deutschland etwas bedeutet, der wird nicht hinnehmen, dass das Land den autoritären Weg Russlands, der Türkei oder Polens nimmt.
Gesperrt