Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 20:43)

Dafür braucht man keine Methode. Dafür muss man nur logisch denken können.
Dann hat offenbar Deine "Logik" recht wenig mit der Definition vernunftbegabter Zeitgenossen für diesen Begriff zu tun.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Kritikaster hat geschrieben:(25 May 2018, 20:47)

Dann hat offenbar Deine "Logik" recht wenig mit der Definition vernunftbegabter Zeitgenossen für diesen Begriff zu tun.
Sagst du. Ist also uninteressant.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 20:48)

Sagst du. Ist also uninteressant.
Wie nach Deinem Maßstab dann so ziemlich jeder Deiner Beiträge für die AfD-kritischen und demokratisch-rechtsstaatlich gesinnten Geister dieses Forums. :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 20:43)

Dafür braucht man keine Methode.
Doch, Logik beruht auf Methoden. Also, welche benützt du?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 20:58)

Doch, Logik beruht auf Methoden. Also, welche benützt du?
Wenn du nicht logisch denken kannst, dann quatsch hier nicht die Leute zu, die es können.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 21:00)

Wenn du nicht logisch denken kannst, dann quatsch hier nicht die Leute zu, die es können.
Ich bin durchaus in der Lage logisch zu denken. Interessanterweise kannst du aber nicht sagen nach welcher logischen Methode du benützt um deinen Schluß wissenschaftlich zu untermauern. Denn genau DAS bedeutet nämlich logisch arbeiten.
Vielleicht solltest du dich erstmal mit der Begrifflichkeit auseinandersetzen bevor du andere mit Hilfe des Begriffs Logik von deiner Behauptung überzeugen möchtest.
Und nein, ad personam ist kein Mittel dieser Begrifflichkeit.
Aber ich empfehle mal ein paar Schriften der Stoa oder zumindest mal den Kant.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 21:15)

Ich bin durchaus in der Lage logisch zu denken. Interessanterweise kannst du aber nicht sagen nach welcher logischen Methode du benützt um deinen Schluß wissenschaftlich zu untermauern. Denn genau DAS bedeutet nämlich logisch arbeiten.
Vielleicht solltest du dich erstmal mit der Begrifflichkeit auseinandersetzen bevor du andere mit Hilfe des Begriffs Logik von deiner Behauptung überzeugen möchtest.
Und nein, ad personam ist kein Mittel dieser Begrifflichkeit.
Aber ich empfehle mal ein paar Schriften der Stoa oder zumindest mal den Kant.


Ich habe meine Meining logisch begründet. Deine Diskreditierungsversuche interessieren mich nicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 21:19)

Ich habe meine Meining logisch begründet.
Mit welcher logischen Methode hast du deine Meinung begründet?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 21:26)

Mit welcher logischen Methode hast du deine Meinung begründet?
Ich habe meine Meinung logisch begründet. Ende der Diskussion. Auf deinen Unfug gehe ich hier nicht mehr ein.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 21:28)

Ich habe meine Meinung logisch begründet. Ende der Diskussion. Auf deinen Unfug gehe ich hier nicht mehr ein.
Du hast dich bis jetzt geweigert, deine Methode zu deiner Logik darzulegen, benützt aber diese angeblich ( da nicht genannt welche ) Logik dazu, andere zu diskreditieren, die deine Behauptung hinterfragen. Und dann kommst du mir mit Unfug? Eine bessere Darstellung deiner eigenen Argumentationslosigkeit hättest du gar nicht bringen können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 21:33)

Du hast dich bis jetzt geweigert, deine Methode zu deiner Logik darzulegen, benützt aber diese angeblich ( da nicht genannt welche ) Logik dazu, andere zu diskreditieren, die deine Behauptung hinterfragen. Und dann kommst du mir mit Unfug? Eine bessere Darstellung deiner eigenen Argumentationslosigkeit hättest du gar nicht bringen können.
Ja ja.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 21:42)

Ja ja.
"Ende der Diskussion. Auf deinen Unfug gehe ich hier nicht mehr ein." ...

Frage: Wo bleibt da die Logik? :?:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 21:42)

Ja ja.
Auch hier nehme ich deine Kapitulation entgegen. Vielleicht solltest du dir erst mal überlegen, was du schreibst, bevor du dich verrennst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Provokateur hat geschrieben:(25 May 2018, 20:27)

Doch natürlich...denn wenn Flüchtlinge als "feindliche Invasoren" gesehen werden, dann muss Europa eben wieder befestigt werden, wie die Nazis es gegen die Engländer und Amerikaner betrieben haben. Die Geistesverwandtschaft ist unübersehbar.
Aha. Vielleicht solltest du aber auch dein offensichtliches Nazi-Trauma aufarbeiten, statt überall Nazis zu sehen. Oder sei wenigstens konsequent und nenne Dänen, Ungarn, Polen etc. auch alle Nazis.

Ist dir klar, wie sehr du damit den wirklichen Nationalsozialismus relativierst? Du meinst, der bestand darin, Grenzen gegen illegale Einwanderer zu kontrollieren?

Da fehlen einem die Worte.
Provokateur hat geschrieben:(25 May 2018, 20:27)
Die Forderungen der AfD fallen in Deutschland auf immer weniger fruchtbaren Boden. "Großdemo" mit kaum 1000 Teilnehmern, minus neun Prozent im Stammland Sachsen...das zeigt ganz deutlich, wo die Reise hingeht.
Die anderen europäischen Ländern müssen ihre Erfahrungen mit rechtsextremer Politik erst machen. Deutschland weiß schon lange Bescheid.
Sortiere bitte erst säuberlich nach Meinung und Fakten. Nicht alles, was man sich wünscht, entspricht der Realität. Ich könnte mir beispielsweise wünschen, dass die Grünen aus dem Bundestag fliegen, trotzdem sollte ich dann klug genug sein zu erkennen, dass es dafür momentan keine Hinweise gibt.

Die AfD hat seit den Bundestagswahlen in den Umfragen nicht verloren, sondern eher leicht zugelegt; sie liegt momentan bei um die 14%. Dass es lokale Unterschiede gibt, ist nicht verwunderlich.

Worauf du anspielst, ist wahrscheinlich die in den Medien verbreitete Triumphmeldung, die AfD verlöre "fast 10%" in Sachsen-Anhalt (nicht in Sachsen!).
https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... 10-prozent

Nun, das sind natürlich fast 10 Prozentpunkte, die sie da verliert, nicht Prozent, aber egal; Bildung kann man von Journalisten heutzutage nicht mehr erwarten. Es fallen dennoch mehrere Besonderheiten bei dieser Meldung auf:

1) Die Umfrage ist von der Landesregierung in Auftrag gegeben und wurde von einem mir unbekannten Umfrageinstitut durchgeführt; Vergleichswerte gibt es nicht
2) Die Umfrage wurde gar nicht jetzt, im Mai 2018 durchgeführt, sondern zu einem ganz anderen Zeitpunkt, nämlich Anfang des Jahres. Warum sie erst jetzt veröffentlich wird, bleibt schleierhaft - ich habe so etwas noch nie gesehen
3) Die AfD hat in Umfragen in Sachsen-Anhalt zuvor schon schlechter abgeschnitten (13%, Infratest Dimap, 22. Juni 2017) - warum spricht man dann jetzt nicht von einer Verbesserung?
4) Das Ergebnis der Landtagswahlen war für die AfD unerwartet gut und vielen Faktoren geschuldet; Sachsen-Anhalt ist ein klassisches Protestwahl-Land mit wenig bürgerlichem Milieu und nur loser Parteienbindung; ein neutraler Beobachter würde es normal finden, dass dieses gigantische Protestergebnis abschmilzt
5) In Sachsen-Anhalt haben es aufgrund des unerwartet guten Ergebnisses und der schlechten Parteiorganisation zahlreiche Leute in den Landtag geschafft, die ich persönlich dafür nicht für geeignet halte; dies betrifft auch den unsäglichen Herrn Poggenburg. Da verstehe ich vollkommen, dass man in einer Umfrage, die offenbar ausgerechnet zur Zeit seiner Aschermittwochsrede durchgeführt wurde, seine Zustimmung verweigert

Ob Sachsen-Anhalt mit seinen zwei Millionen Einwohnern der Nabel Deutschlands ist, an dem sich das Schicksal der AfD entscheidet, ist im übrigen mehr als zweifelhaft. Ich finde andere Länder wichtiger, und dafür lassen sich objektive Gründe anführen. Repräsentativ für Deutschland ist Sachsen-Anhalt ebensowenig.

Das alles heißt nicht, dass es nicht mit der AfD bergab gehen könnte. Allerdings sehe ich dafür momentan keinen Hinweis bei stabilen Umfragewerten im Bund und dem nach wie vor sehr wahrscheinlichen Einzug der AfD in die beiden letzten Landtage in Bayern und Hessen im Oktober.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Julian hat geschrieben:(25 May 2018, 21:50)

Aha. Vielleicht solltest du aber auch dein offensichtliches Nazi-Trauma aufarbeiten, statt überall Nazis zu sehen. Oder sei wenigstens konsequent und nenne Dänen, Ungarn, Polen etc. auch alle Nazis.

Ist dir klar, wie sehr du damit den wirklichen Nationalsozialismus relativierst? Du meinst, der bestand darin, Grenzen gegen illegale Einwanderer zu kontrollieren?

Da fehlen einem die Worte.
Die Geistesverwandtschaft liegt in der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit. Leute, die hierher fliehen, werden pauschal angelehnt. Und als Bedrohung empfunden. Die man mit Mauern fernhalten muss. Die Nazis haben damals auch Mauern genutzt, nur wurden die "bedrohlichen Volksschädlinge" eingesperrt statt ausgesperrt.

Aber hey, was sind die auch so dumm und fliehen vor Krieg und Verfolgung! Hätten ja gleich da sterben können!


Jup, war Sachsen-Anhalt. Dunkeldeutschland haue ich immer durcheinander. Aber dass die AfD auf einem absteigenden Ast ist, die Erkenntnis setzt sich immer weiter durch. Die kommende "Großdemo" wird es zeigen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(25 May 2018, 19:36)

Wer sich hier nicht integrieren möchte und/ oder Deutschland und seine Werte und Kultur verachtet, kann gerne woanders hingehen. Das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit.
Diese Dame dürfte hier in Deutschland integrierter sein als 80% der Klatschpappen die die AfD wählen. Dass sie unsere Werte und Kultur verachtet ist frei erfunden, warum verbreitest du Lügen ?
Nirgendwo fordert die AfD, alle Bürger mit Migrationshintergrund zu entsorgen.
Das habe ich auch garnicht behauptet, Lügner.

Lediglich die deren Meinung dem braunen Idioten Gauland nicht passt, die würde er gerne "entsorgen".

Warum entsorgt der sich nicht eigentlich selbst ? Das wäre doch mal richtiger Patriotismus.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 20:08)
Es gibt die globalen Pakte für Migration und für Flüchtinge, die Deutschland beide unterstützt. Dann gibt es das Resettlement und Relocation Programm. Wer da nicht auf die Idee kommt, dass es dabei um Zuwanderung auch nach Deutschland geht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Alter Vatter :D
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben:(25 May 2018, 20:09)

Bei Polen und Ungarn sehe ich in der Flüchtlingspolitik keine Probleme mit den EU-Werten. Hier hält man sich als eine der wenigen an die EU-Gesetzgebung (Dublin-Abkommen). Bei anderen Themen wie Pressefreiheit, Demokratie gibt es natürlich bedenkliche Tendenzen.
Dass diese "Vorzeigeländer" der Flüchtlingspolitik nach rechtem Gusto alle in die Autokratie abrutschen das findest du nicht verwunderlich stimmts ?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Schnitter hat geschrieben:(26 May 2018, 00:14)

Dass diese "Vorzeigeländer" der Flüchtlingspolitik nach rechtem Gusto alle in die Autokratie abrutschen das findest du nicht verwunderlich stimmts ?
Er wird diese Entwicklung sogar begrüßen. Und auch für Deutschland erhoffen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 21:33)

Du hast dich bis jetzt geweigert, deine Methode zu deiner Logik darzulegen, benützt aber diese angeblich ( da nicht genannt welche ) Logik dazu, andere zu diskreditieren, die deine Behauptung hinterfragen. Und dann kommst du mir mit Unfug? Eine bessere Darstellung deiner eigenen Argumentationslosigkeit hättest du gar nicht bringen können.
Das wäre eine Argumentationsebene, die er gar nicht erreichen kann. Du überforderst ihn.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(26 May 2018, 00:02)

Diese Dame dürfte hier in Deutschland integrierter sein als 80% der Klatschpappen die die AfD wählen. Dass sie unsere Werte und Kultur verachtet ist frei erfunden, warum verbreitest du Lügen ?
Wenn jemand behauptet, es gäbe gar keine spezifisch deutsche Kultur, dann ist das für normal denkende Leute, die sich noch nicht dem linksgrünen Mainstream unterworfen haben, eine Beleidigung. Es zeigt, dass mit einer multikulturellen Gesellschaft gemeint ist, dass sich hier alle möglichen Kulturen, insbesondere nicht-westliche, islamische, ausbreiten sollen, jedoch die deutsche Kultur verneint und abgeschafft werden soll.

Schnitter hat geschrieben:(26 May 2018, 00:02)
Das habe ich auch garnicht behauptet, Lügner.
Ich habe auch nicht behauptet, dass du das gesagt hast - es gab aber von anderen Andeutungen, dass genau dies der AfD vorgeworfen wird:
Tomaner hat geschrieben:(25 May 2018, 18:42)

Will Dänemark auch Dänen mit Migrationshindergrund entsorgen?
Also sind wir uns einig, dass die AfD keineswegs gut integrierte Deutsche mit Migrationshintergrund "entsorgen" möchte?

Und zum Vorwurf der Lüge - was soll ich dazu sagen, wenn hier ständig die AfD mit Nationalsozialisten verglichen wird? Das ist meiner Meinung nach auch eine lügnerische Behauptung, weil sie suggeriert, die AfD plane Völkermorde und Angriffskriege, oder es ist Ausweis einer Unkenntnis des Nationalsozialismus und Zeugnis einer massiven Verharmlosung dieser mörderischen Ideologie.
Schnitter hat geschrieben:(26 May 2018, 00:02)
Lediglich die deren Meinung dem braunen Idioten Gauland nicht passt, die würde er gerne "entsorgen".

Warum entsorgt der sich nicht eigentlich selbst ? Das wäre doch mal richtiger Patriotismus.
Es geht um Ausländer, die unsere Gesellschaft und unsere Werte hassen. Warum sollte man diese einlassen und willkommen heißen? Wie naiv ist es denn, hier Massen von Leuten einwandern zu lassen, die einem Glauben anhängen, der explizit auch nach politischer Dominanz strebt und westliche Werte und Errungenschaften geringschätzt?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(26 May 2018, 08:33)

...


Es geht um Ausländer, die unsere Gesellschaft und unsere Werte hassen. Warum sollte man diese einlassen und willkommen heißen? Wie naiv ist es denn, hier Massen von Leuten einwandern zu lassen, die einem Glauben anhängen, der explizit auch nach politischer Dominanz strebt und westliche Werte und Errungenschaften geringschätzt?
Das ist exakt der Knackpunkt. Der eigene Hass wird dem Feinbild angedichtet und verallgemeinert. Das ganze Kulturgerede drumherum ist nur verschleierndes Beiwerk, zumal gerade unsere Rechtsgerichteten mit Kultur recht wenig zu tun haben. Die kennen nur Kulturklischees und meinen, das sei Kultur.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(26 May 2018, 08:57)

Das ist exakt der Knackpunkt. Der eigene Hass wird dem Feinbild angedichtet und verallgemeinert. Das ganze Kulturgerede drumherum ist nur verschleierndes Beiwerk, zumal gerade unsere Rechtsgerichteten mit Kultur recht wenig zu tun haben. Die kennen nur Kulturklischees und meinen, das sei Kultur.
Ich kann dir hier auf der Straße zig Leute zeigen, die mit Deutschland und seiner Kultur nichts anfangen können und dies auch nicht wollen. Sie leben nach ihren eigenen Regeln in einer Parallelgesellschaft. Teilweise haben sie die deutsche Staatsbürgerschaft, aber das ist in der Regel nur ein Papier für sie, das ihnen Vorteile verschafft; sie bekennen sich nicht zu Deutschland, sondern haben ganz andere Loyalitäten.

Durch Ignorieren solcher Leute wird das Problem nicht verschwinden.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Schnitter hat geschrieben:(26 May 2018, 00:14)

Dass diese "Vorzeigeländer" der Flüchtlingspolitik nach rechtem Gusto alle in die Autokratie abrutschen das findest du nicht verwunderlich stimmts ?
...und genau da sind wir wieder bei der Wahrnehmung, dass nur Polen und Ungarn in der Flüchtlingspolitik die Bösen sind. Dass Dänemark (rutschen die in die Autokratie ab?) oder auch Macrons Frankreich (Lager in Afrika) eine striktere Flüchtlingpolitik fahren, wird wieder ausgeklammert
zollagent hat geschrieben:(26 May 2018, 08:25)

Er wird diese Entwicklung sogar begrüßen. Und auch für Deutschland erhoffen.


Wie kommst du auf diese Verleumdung?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

sunny.crockett hat geschrieben:(26 May 2018, 09:33)

...und genau da sind wir wieder bei der Wahrnehmung, dass nur Polen und Ungarn in der Flüchtlingspolitik die Bösen sind. Dass Dänemark (rutschen die in die Autokratie ab?) oder auch Macrons Frankreich (Lager in Afrika) eine striktere Flüchtlingpolitik fahren, wird wieder ausgeklammert



Wie kommst du auf diese Verleumdung?
Weil ich deine Beiträge lese. ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(26 May 2018, 09:15)

Ich kann dir hier auf der Straße zig Leute zeigen, die mit Deutschland und seiner Kultur nichts anfangen können und dies auch nicht wollen. Sie leben nach ihren eigenen Regeln in einer Parallelgesellschaft. Teilweise haben sie die deutsche Staatsbürgerschaft, aber das ist in der Regel nur ein Papier für sie, das ihnen Vorteile verschafft; sie bekennen sich nicht zu Deutschland, sondern haben ganz andere Loyalitäten.

Durch Ignorieren solcher Leute wird das Problem nicht verschwinden.
Ich kenne da auch so einige. Viele davon schreiben sogar auf ihre Facebook-Seiten "bekennender AfD-Fan". Ja, es gibt diese Problemgruppen. Was es nicht gibt, ist eine Zwangskultur nach AfD-Zuschnitt. Kultur ist etwas, was sich entwickelt und wächst. Und sich auch verändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(26 May 2018, 09:15)

Ich kann dir hier auf der Straße zig Leute zeigen, die mit Deutschland und seiner Kultur nichts anfangen können und dies auch nicht wollen. Sie leben nach ihren eigenen Regeln in einer Parallelgesellschaft. Teilweise haben sie die deutsche Staatsbürgerschaft, aber das ist in der Regel nur ein Papier für sie, das ihnen Vorteile verschafft; sie bekennen sich nicht zu Deutschland, sondern haben ganz andere Loyalitäten.

Durch Ignorieren solcher Leute wird das Problem nicht verschwinden.
Woran erkennst du denn diese Leute? Tragen sie ein Schild vor der Brust, auf dem steht: "Ich kann mit Deutschland nichts anfangen und lebe in einer Parallelgesellschaft!"
Oder reicht es für dich schon, wenn sie schwarze Haare und dunklere Haut haben, in Dreiergruppen auf der Strasse gehen und sich in einer fremden Sprache unterhalten?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(26 May 2018, 09:15)

Ich kann dir hier auf der Straße zig Leute zeigen, die mit Deutschland und seiner Kultur nichts anfangen können und dies auch nicht wollen. Sie leben nach ihren eigenen Regeln in einer Parallelgesellschaft. Teilweise haben sie die deutsche Staatsbürgerschaft, aber das ist in der Regel nur ein Papier für sie, das ihnen Vorteile verschafft; sie bekennen sich nicht zu Deutschland, sondern haben ganz andere Loyalitäten.

Durch Ignorieren solcher Leute wird das Problem nicht verschwinden.
Das ist das Problem mit der AfD und ihren Unter- und Nebenorganisationen, ja.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

zollagent hat geschrieben:(26 May 2018, 09:34)

Weil ich deine Beiträge lese. ;)
tust du eben nicht! Wenn ich von "bedenklichen Tendenzen" rede, behauptest du im Gegenteil, ich wäre dafür.

Dazu haust du nur ständig Phrasen raus, konkrete Aussagen zu Fragen kommen von dir aber nicht. Entweder reicht es bei dir nicht zu mehr, oder du hast die Hosen voll, deine Meinung konkret zu äußern.

So ist z.B. die Frage noch offen:
1. Wie soll mit anerkannten Asylbewerbern verfahren werden?
2. Wie soll mit abgelehnten und ausreisepflichtigen Asylbewerbern verfahren werden?
Da du auch ständig die Flüchtlingspolitik von Polen und Ungarn (ich würde dazu auch noch Dänemark nennen) kritisierst, würde ich noch gerne wissen, ob diese Länder bestraft werden sollen, weil sie sich an EU-Gesetze halten. Sollen diese Länder durch EU-Strafen dazu gebracht werden, sich nicht mehr an das gültige Dublin-Abkommen zu halten?

Bin mal gespannt auf deine Antwort. Schätze aber, du bringst wieder nur blabla.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(26 May 2018, 08:33)

Wenn jemand behauptet, es gäbe gar keine spezifisch deutsche Kultur, dann ist das für normal denkende Leute, die sich noch nicht dem linksgrünen Mainstream unterworfen haben, eine Beleidigung.
Soso, aber auf meine Nachfrage was denn die spezifisch deutsche Kultur wäre kommen von deiner Seite aus leider auch nur immer Ausweichmanöver. Liegt wohl eher daran, das dieser Begriff halt sehr schwammig ist. Kommt da noch was von dir?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(26 May 2018, 10:13)

Soso, aber auf meine Nachfrage was denn die spezifisch deutsche Kultur wäre kommen von deiner Seite aus leider auch nur immer Ausweichmanöver. Liegt wohl eher daran, das dieser Begriff halt sehr schwammig ist. Kommt da noch was von dir?
Ich habe hier schon sehr ausführlich zu diesem Thema geantwortet. Dass du Antworten und Argumente nicht wahrnimmst und es stattdessen vorziehst, auf kindische Art und Weise Stränge zu schreddern, ist nicht mein Problem.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(26 May 2018, 09:15)

Ich kann dir hier auf der Straße zig Leute zeigen, die mit Deutschland und seiner Kultur nichts anfangen können und dies auch nicht wollen. Sie leben nach ihren eigenen Regeln in einer Parallelgesellschaft. Teilweise haben sie die deutsche Staatsbürgerschaft, aber das ist in der Regel nur ein Papier für sie, das ihnen Vorteile verschafft; sie bekennen sich nicht zu Deutschland, sondern haben ganz andere Loyalitäten.
Das weißt du genau woher?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(26 May 2018, 10:16)

Ich habe hier schon sehr ausführlich zu diesem Thema geantwortet.
Na dann, zeig mir die Beiträge. Links reichen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

sunny.crockett hat geschrieben:(26 May 2018, 09:57)

tust du eben nicht! Wenn ich von "bedenklichen Tendenzen" rede, behauptest du im Gegenteil, ich wäre dafür.

Dazu haust du nur ständig Phrasen raus, konkrete Aussagen zu Fragen kommen von dir aber nicht. Entweder reicht es bei dir nicht zu mehr, oder du hast die Hosen voll, deine Meinung konkret zu äußern.

So ist z.B. die Frage noch offen:



Da du auch ständig die Flüchtlingspolitik von Polen und Ungarn (ich würde dazu auch noch Dänemark nennen) kritisierst, würde ich noch gerne wissen, ob diese Länder bestraft werden sollen, weil sie sich an EU-Gesetze halten. Sollen diese Länder durch EU-Strafen dazu gebracht werden, sich nicht mehr an das gültige Dublin-Abkommen zu halten?

Bin mal gespannt auf deine Antwort. Schätze aber, du bringst wieder nur blabla.
Großer, wie mit diesen Gruppen verfahren werden soll, dafür haben wir gesetzliche Regelungen. Deine Empörtschauspielerei braucht mich als Mitschauspieler nicht. Übrigens bestehen die EU-Vereinbarungen auch aus mehr als dem Dublin-Abkommen. Sie bestehen auch aus einem gemeinsam vereinbarten Verteilungsschlüssel. Und der ist einzuhalten, und wer das nicht will, braucht Konsequenzen. Deutlich genug?
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DagDag »

zollagent hat geschrieben:(26 May 2018, 10:23)

Großer, wie mit diesen Gruppen verfahren werden soll, dafür haben wir gesetzliche Regelungen. Deine Empörtschauspielerei braucht mich als Mitschauspieler nicht. Übrigens bestehen die EU-Vereinbarungen auch aus mehr als dem Dublin-Abkommen. Sie bestehen auch aus einem gemeinsam vereinbarten Verteilungsschlüssel. Und der ist einzuhalten, und wer das nicht will, braucht Konsequenzen. Deutlich genug?
Richtig, aber diesen Probanden interessiert jedes weitere unnötige an Verträgen nicht und schon gar keine Verteilung gemeinsamer Problemchen.
Es interessiert nur eines : Ausländer raus.
Diese monogamen Phrasen wiederholen die Ewiggestrigen jeden Tag aufs neue.

Gleich geht es von vorne los......wetten? :D
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

zollagent hat geschrieben:(26 May 2018, 10:23)

Großer, wie mit diesen Gruppen verfahren werden soll, dafür haben wir gesetzliche Regelungen. Deine Empörtschauspielerei braucht mich als Mitschauspieler nicht. Übrigens bestehen die EU-Vereinbarungen auch aus mehr als dem Dublin-Abkommen. Sie bestehen auch aus einem gemeinsam vereinbarten Verteilungsschlüssel. Und der ist einzuhalten, und wer das nicht will, braucht Konsequenzen. Deutlich genug?
Aha, dachte es mir, nix konkretes von dir, also mal wieder keine konkrete eigene Meinung sondern nur ein nebulöses verweisen auf irgendwelche nicht genau genannte gesetzliche Regelungen. Wenn du meinst, es gibt gesetzliche Regelungen für abgelehnte Asylbewerber, dann meinst du damit entweder freiwillige Ausreise oder Abschiebung von mehreren hunderttausend ausreisepflichtigen Migranten. Da halten wir mal fest, du bist für Abschiebungen. Zumindest lese ich das aus deiner Aussage raus.Warum willst du das nicht konkret sagen?

Und den EU-Verteilungsschlüssel gibt es eben NICHT (außer für kleine Sonderkontingente).
Da du für Bestrafung von EU-Ländern bist, bedeutet das, du möchtest Länder wie Ungarn, Polen und Dänemark zwingen, das Dublin-Abkommen zu verletzen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

sunny.crockett hat geschrieben:(26 May 2018, 10:58)

Aha, dachte es mir, nix konkretes von dir, also mal wieder keine konkrete eigene Meinung sondern nur ein nebulöses verweisen auf irgendwelche nicht genau genannte gesetzliche Regelungen. Wenn du meinst, es gibt gesetzliche Regelungen für abgelehnte Asylbewerber, dann meinst du damit entweder freiwillige Ausreise oder Abschiebung von mehreren hunderttausend ausreisepflichtigen Migranten. Da halten wir mal fest, du bist für Abschiebungen. Zumindest lese ich das aus deiner Aussage raus.Warum willst du das nicht konkret sagen?

Und den EU-Verteilungsschlüssel gibt es eben NICHT (außer für kleine Sonderkontingente).
Da du für Bestrafung von EU-Ländern bist, bedeutet das, du möchtest Länder wie Ungarn, Polen und Dänemark zwingen, das Dublin-Abkommen zu verletzen.
Warum sollte ich die Regelungen ausgerechnet dir genau nennen? Du willst sie eh nicht wissen. Und wofür ich bin, entscheide ich und nicht du. es bleibt dabei, dein Empörungstheater-Ensemble muß ohne mich als Mitspieler auskommen. Frag Julian oder Polibu, die spielen bestimmt begeistert mit.

es gibt diesen EU-Verteilungsschlüssel, und du mußt jetzt ganz stark sein: Er bedeutet eine zumindest teilweise Abkehrung von deiner Bibel, dem Dubliner Abkommen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

DagDag hat geschrieben:(26 May 2018, 10:33)

Richtig, aber diesen Probanden interessiert jedes weitere unnötige an Verträgen nicht und schon gar keine Verteilung gemeinsamer Problemchen.
Es interessiert nur eines : Ausländer raus.
Diese monogamen Phrasen wiederholen die Ewiggestrigen jeden Tag aufs neue.

Gleich geht es von vorne los......wetten? :D
Du hast ihn und seine Reaktion gut beschrieben. :D :thumbup:
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

think twice hat geschrieben:(26 May 2018, 09:40)

Woran erkennst du denn diese Leute? Tragen sie ein Schild vor der Brust, auf dem steht: "Ich kann mit Deutschland nichts anfangen und lebe in einer Parallelgesellschaft!"
Die kannst du daran erkennen, dass sie vom Rednerpult aus gesehen ganz rechts im Bundestag sitzen. Ein anderer Teil dieser Leute sind an den Hasstiraden zu identifizieren, in denen sie verlangen, Deutschland möge verschwinden und an dessen Stelle ein ethnisch homogener, nationalistischer Staat entstehen. Ein wieder anderer Teil - wobei wohlgemerkt es starke Überschneidungen zwischen den verschiedenen Teilen gibt - verachtet einen Teil seiner Landsleute aufgrund ihrer Religion.
Furchtbare Menschen insgesamt, denen die deutsche Staatsbürgerschaft nicht mehr gilt als ein Stück Papier. Diese Leute haben ganz andere Loyalitäten. Und ich stimme Julian zu, ignorieren wird in dem Fall nicht helfen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

sunny.crockett hat geschrieben:(25 May 2018, 18:54)

Wie definierst du die Werte der EU ? Und warum geht alles unter, wenn man den Zuzug von Millionen "EU-Wertefremder" verhindert?
Nicht ich definiere die Werte de EU, sondern sie selbst unterschrieben von jeden Mitglied.

Im Vertrag über die Europäische Union (in der Fassung des Lissabonner Vertrags) werden die Werte in Artikel 2 erwähnt: "Die Werte, auf die sich die Union gründet, sind die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören. Diese Werte sind allen Mitgliedstaaten in einer Gesellschaft gemeinsam, die sich durch Pluralismus, Nichtdiskriminierung, Toleranz, Gerechtigkeit, Solidarität und die Gleichheit von Frauen und Männern auszeichnet."

Und im folgenden Artikel 3 heißt es im ersten Absatz: "Ziel der Union ist es, den Frieden, ihre Werte und das Wohlergehen ihrer Völker zu fördern." Damit wird deutlich, dass die europäische Integration kein Selbstzweck ist, sondern grundsätzlichen Zielen dient, die das Leben der EU-Bürgerinnen und -Bürger bestimmen.


Wer wie du gegen Flüchtlinge hetzt, sie als EU Wertfremde diffamiert, ist selbst EU Wertfremd! Es zieht sich wieder und wieder bei AfD durch, sie wirft anderen vor, was sie selbst ist.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(25 May 2018, 19:36)

Wer sich hier nicht integrieren möchte und/ oder Deutschland und seine Werte und Kultur verachtet, kann gerne woanders hingehen. Das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit.

Nirgendwo fordert die AfD, alle Bürger mit Migrationshintergrund zu entsorgen.
Das ist Aufforderung von Massenauswanderung von AfD Anhängern?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(26 May 2018, 08:33)

Wenn jemand behauptet, es gäbe gar keine spezifisch deutsche Kultur, dann ist das für normal denkende Leute, die sich noch nicht dem linksgrünen Mainstream unterworfen haben, eine Beleidigung. Es zeigt, dass mit einer multikulturellen Gesellschaft gemeint ist, dass sich hier alle möglichen Kulturen, insbesondere nicht-westliche, islamische, ausbreiten sollen, jedoch die deutsche Kultur verneint und abgeschafft werden soll.




Ich habe auch nicht behauptet, dass du das gesagt hast - es gab aber von anderen Andeutungen, dass genau dies der AfD vorgeworfen wird:



Also sind wir uns einig, dass die AfD keineswegs gut integrierte Deutsche mit Migrationshintergrund "entsorgen" möchte?

Und zum Vorwurf der Lüge - was soll ich dazu sagen, wenn hier ständig die AfD mit Nationalsozialisten verglichen wird? Das ist meiner Meinung nach auch eine lügnerische Behauptung, weil sie suggeriert, die AfD plane Völkermorde und Angriffskriege, oder es ist Ausweis einer Unkenntnis des Nationalsozialismus und Zeugnis einer massiven Verharmlosung dieser mörderischen Ideologie.



Es geht um Ausländer, die unsere Gesellschaft und unsere Werte hassen. Warum sollte man diese einlassen und willkommen heißen? Wie naiv ist es denn, hier Massen von Leuten einwandern zu lassen, die einem Glauben anhängen, der explizit auch nach politischer Dominanz strebt und westliche Werte und Errungenschaften geringschätzt?
Hinter Nazis steht eine bestimmte Ideologie, sich selbst als eine Elite zu sehen, während man andere abstuft. Dies hat nicht nur mit Ausländern zu tun, sondern auch welche mit anderer politischer Meinung. Es gibt eine Verschwörungstheorie von einer geheimen ausländischen macht, die alles bedroht und nur die selbsternannte Elite kann uns davor beschützen. Keine sehr rechte Regierung nach AfD Vorstellung hat bisher bemerkenswerte Leistungen vorzuzeigen. Die Wähler selbst haben Angst vor Zukunft und glauben Deutschland Jahrzehnte zurückschrauben zu können und sich selbst zu isolieren. Da dies nicht funktioniert, braucht man Sündenböcke die auswechselbar sind.

Wenn die Pistole klemmt, kann man auch keinen erschießen, was nichts darüber aussagt morden zu wollen. Das Deutschland in einer Zeit mit Atomraketen keinen Angriffskrieg führen kann, sagt ebenfalls nichts darüber aus, entsprechende Ideologie zu haben. Das Problem Hitlers und allen Rechten sowie der AfD ist es, ihr Wirtschaftsystem führt in den Untergang. Wer ernsthaft glaubt, durch Isolierung der Globalisierung entkommen zu können, wird wirtschaftlich total untergehen, weil er seine Märkte vernichtet. Umgekehrt ist Deutschland selbst von ausländischen Waren abhängig.
Somit, könnte AfD ihre Politik durchsetzen, ständen sie vor exakt dem gleichen Problem wie Hitler. Isoliert zu sein, Schulden zu haben und fehlende Rohstoffe.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

sunny.crockett hat geschrieben:(26 May 2018, 09:33)

...und genau da sind wir wieder bei der Wahrnehmung, dass nur Polen und Ungarn in der Flüchtlingspolitik die Bösen sind. Dass Dänemark (rutschen die in die Autokratie ab?) oder auch Macrons Frankreich (Lager in Afrika) eine striktere Flüchtlingpolitik fahren, wird wieder ausgeklammert
Frankreich gehört zu den wenigen Ländern die letztes Jahr mehr Flüchtlinge aufgenommen haben als im Jahr davor. Das waren 2017 gemäß Eurostat 100.000 und damit 10 mal soviele wie alle 4 Visegradstaaten (Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei) zusammengenommen. Die Flüchtlingspolitik Frankreichs ist von der Flüchtlingspolitik Polens oder gar Ungarns mehrere Welten entfernt. Und wo sind die französischen Lager in Afrika?

sunny.crockett hat geschrieben:(26 May 2018, 09:57)

Da du auch ständig die Flüchtlingspolitik von Polen und Ungarn (ich würde dazu auch noch Dänemark nennen) kritisierst, würde ich noch gerne wissen, ob diese Länder bestraft werden sollen, weil sie sich an EU-Gesetze halten. Sollen diese Länder durch EU-Strafen dazu gebracht werden, sich nicht mehr an das gültige Dublin-Abkommen zu halten?
Selbstverständlich gehören die bestraft. In Ungarn haben gemäß Eurostat von 2015 bis 2017 über 200.000 Flüchtlinge ihren Erstantrag auf Asyl gestellt. Die müssten demzufolge auch von Ungarn bearbeitet werden. Ungarn nimmt aber nahezu Null Flüchtlinge zurück. Im übrigen behandeln sie die wenigen Flüchtlinge die sich in Ungarn so schäbig dass viele andere EU-Staaten eine Rückführung gar nicht mehr zulassen. Ungarn hat in der EU absolut gar nichts zu suchen. Die treten die EU-Werte mit Füßen. Polen ist ein Schengenstaat mit Außengrenze und vollkommen unfähig die Flüchtlinge die über Land oder über die Flughäfen kommen zu stoppen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(26 May 2018, 08:33)

Wenn jemand behauptet, es gäbe gar keine spezifisch deutsche Kultur, dann ist das für normal denkende Leute, die sich noch nicht dem linksgrünen Mainstream unterworfen haben, eine Beleidigung. Es zeigt, dass mit einer multikulturellen Gesellschaft gemeint ist, dass sich hier alle möglichen Kulturen, insbesondere nicht-westliche, islamische, ausbreiten sollen, jedoch die deutsche Kultur verneint und abgeschafft werden soll.




Ich habe auch nicht behauptet, dass du das gesagt hast - es gab aber von anderen Andeutungen, dass genau dies der AfD vorgeworfen wird:



Also sind wir uns einig, dass die AfD keineswegs gut integrierte Deutsche mit Migrationshintergrund "entsorgen" möchte?

Und zum Vorwurf der Lüge - was soll ich dazu sagen, wenn hier ständig die AfD mit Nationalsozialisten verglichen wird? Das ist meiner Meinung nach auch eine lügnerische Behauptung, weil sie suggeriert, die AfD plane Völkermorde und Angriffskriege, oder es ist Ausweis einer Unkenntnis des Nationalsozialismus und Zeugnis einer massiven Verharmlosung dieser mörderischen Ideologie.



Es geht um Ausländer, die unsere Gesellschaft und unsere Werte hassen. Warum sollte man diese einlassen und willkommen heißen? Wie naiv ist es denn, hier Massen von Leuten einwandern zu lassen, die einem Glauben anhängen, der explizit auch nach politischer Dominanz strebt und westliche Werte und Errungenschaften geringschätzt?
Wir sind uns gar nicht eing, dass eine AfD keine gut integrierte Deutsche mit Migrationshintergrud entsorgen will!

Wie als erstes die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) berichtete, hatte Gauland bei einer Wahlkampfveranstaltung über die „Entsorgung“ der Integrationsbeauftragten Aydan Özoguz (SPD) gesprochen.

Seinen Zuhörern im thüringischen Eichsfeld rief er zu, man solle Özoguz einmal dorthin einladen, um ihr zu zeigen, was spezifisch deutsche Kultur ist“. Gauland bezog sich auf eine ältere Interviewaussage der SPD-Politikerin, wonach sie „abgesehen von der Sprache“ keine „spezifisch deutsche Kultur“ ausmache. Gauland sagte weiter: „Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können.“
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

zollagent hat geschrieben:(26 May 2018, 11:52)

Warum sollte ich die Regelungen ausgerechnet dir genau nennen? Du willst sie eh nicht wissen. Und wofür ich bin, entscheide ich und nicht du. es bleibt dabei, dein Empörungstheater-Ensemble muß ohne mich als Mitspieler auskommen. Frag Julian oder Polibu, die spielen bestimmt begeistert mit.
Ach, ich frage dich explizit danach, weil ich es gar nicht wissen will? Sehr kuriose Auslegung, wieder genau das Gegenteil zu behaupten.
es gibt diesen EU-Verteilungsschlüssel, und du mußt jetzt ganz stark sein: Er bedeutet eine zumindest teilweise Abkehrung von deiner Bibel, dem Dubliner Abkommen.
Ich glaube, DU musst hier stark sein. Du zitierst einen EU-Verteilungsschlüssel unter der Rubrik Reformvorschläge. Unterschied zwischen Vorschlägen und Gesetzen ist dir sicherlich bekannt, oder?
Der Verteilungsschlüssel solle unter anderem die Bevölkerungszahl, die Wirtschaftskraft, individuelle Faktoren wie die Familienzusammenführung und Sprachkenntnisse berücksichtigen. In diese Richtung gehen die Vorschläge, welche EU-Migrationskommissar Dimitris Avramopoulos vorgestellt hat. Weitergehende Vorschläge gehen dahin, Flüchtlingen die Wahl des für ihr Asylverfahren zuständigen Staates selbst zu überlassen und lediglich die finanzielle Verantwortung nach einem geeigneten Schlüssel zwischen den Staaten aufzuteilen.[12] Ein solcher Schritt würde eine zumindest teilweise Abkehr vom Dubliner Übereinkommen (aktuell Dublin-III) bedeuten.
Da diese Vorschläge aber nicht in ein Gesetz umgewandelt wurden, gilt nach wie vor das Dublin-Abkommen. Da hast du dich wohl selbst überlistet :D

Genau heute gibt es einen Artikel für neuen Vorschläge zur Umverteilung
https://www.focus.de/politik/ausland/au ... 88865.html
Wegen des Streits über eine mögliche Quotenregelung zur Umverteilung von Flüchtlingen in der EU kommt die geplante Reform der EU-Asylpolitik seit 2016 nicht voran. In der Auseinandersetzung geht es vor allem um die Frage, wie vom Flüchtlingszustrom besonders stark betroffene Staaten entlastet werden können.
Die EU-Kommission und Länder wie Deutschland sind eigentlich dafür, ein Konzept zu beschließen, das eine Umverteilung inklusive Aufnahmepflicht vorsieht. Staaten wie Polen, Ungarn und Tschechien lehnen allerdings jegliche Art von Zwang bei der Aufnahme von Flüchtlingen ab.
Also Fazit: Es gibt keinen gesetzlich gültigen EU-Umverteilungsschlüssel, der Länder zwingen kann, Flüchtlinge aufzunehmen. Damit gilt immer noch Dublin. Die auch wieder im Focus genannten Länder Polen, Ungarn und Tschechien (Dänemark fehlt in der Aufzählung aus populistischen Gründen) verhalten sich also in der Flüchtlingsfrage EU-rechtskonform.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DagDag »

Julian hat geschrieben:(26 May 2018, 08:33)

Wenn jemand behauptet, es gäbe gar keine spezifisch deutsche Kultur, dann ist das für normal denkende Leute, die sich noch nicht dem linksgrünen Mainstream unterworfen haben, eine Beleidigung. Es zeigt, dass mit einer multikulturellen Gesellschaft gemeint ist, dass sich hier alle möglichen Kulturen, insbesondere nicht-westliche, islamische, ausbreiten sollen, jedoch die deutsche Kultur verneint und abgeschafft werden soll.




Ich habe auch nicht behauptet, dass du das gesagt hast - es gab aber von anderen Andeutungen, dass genau dies der AfD vorgeworfen wird:



Also sind wir uns einig, dass die AfD keineswegs gut integrierte Deutsche mit Migrationshintergrund "entsorgen" möchte?

Und zum Vorwurf der Lüge - was soll ich dazu sagen, wenn hier ständig die AfD mit Nationalsozialisten verglichen wird? Das ist meiner Meinung nach auch eine lügnerische Behauptung, weil sie suggeriert, die AfD plane Völkermorde und Angriffskriege, oder es ist Ausweis einer Unkenntnis des Nationalsozialismus und Zeugnis einer massiven Verharmlosung dieser mörderischen Ideologie.



Es geht um Ausländer, die unsere Gesellschaft und unsere Werte hassen. Warum sollte man diese einlassen und willkommen heißen? Wie naiv ist es denn, hier Massen von Leuten einwandern zu lassen, die einem Glauben anhängen, der explizit auch nach politischer Dominanz strebt und westliche Werte und Errungenschaften geringschätzt?
Wiederholender Bullsh.t wie immer.
Die einzigen die unsere Werte in die Sch... reiten sind die Hetzer der Asoziale für Deutschland Partei.
Die keinen Glauben, keine Werte, keine Ehre und nach eigenem Getue auch keine Heimat haben.
Es interessiert zudem niemanden was du von der AfD hälst ......Fanboy?
Gauland hat das gesagt und auch andere. Fakten lügen nicht, außer du und deine Brüder eines Landes das es nie gab.
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DagDag »

sunny.crockett hat geschrieben:(26 May 2018, 14:21)

Ach, ich frage dich explizit danach, weil ich es gar nicht wissen will? Sehr kuriose Auslegung, wieder genau das Gegenteil zu behaupten.



Ich glaube, DU musst hier stark sein. Du zitierst einen EU-Verteilungsschlüssel unter der Rubrik Reformvorschläge. Unterschied zwischen Vorschlägen und Gesetzen ist dir sicherlich bekannt, oder?



Da diese Vorschläge aber nicht in ein Gesetz umgewandelt wurden, gilt nach wie vor das Dublin-Abkommen. Da hast du dich wohl selbst überlistet :D

Genau heute gibt es einen Artikel für neuen Vorschläge zur Umverteilung
https://www.focus.de/politik/ausland/au ... 88865.html



Also Fazit: Es gibt keinen gesetzlich gültigen EU-Umverteilungsschlüssel, der Länder zwingen kann, Flüchtlinge aufzunehmen. Damit gilt immer noch Dublin. Die auch wieder im Focus genannten Länder Polen, Ungarn und Tschechien (Dänemark fehlt in der Aufzählung aus populistischen Gründen) verhalten sich also in der Flüchtlingsfrage EU-rechtskonform.
Scheiß auf Polen und wer? Sind die ersten die die EU nach den Briten verlassen dürfen. Juckt keine Sau, Russland darf sie haben. Hier geht es um die AfD
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Tomaner hat geschrieben:(26 May 2018, 12:46)

Das ist Aufforderung von Massenauswanderung von AfD Anhängern?
Das würde mich nicht stören, wäre ein interessantes Experiment, die Fremdenfeinde mal spüren zu lassen, was sie hier propagieren.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(26 May 2018, 08:33)

Wenn jemand behauptet, es gäbe gar keine spezifisch deutsche Kultur, dann ist das für normal denkende Leute, die sich noch nicht dem linksgrünen Mainstream unterworfen haben, eine Beleidigung. Es zeigt, dass mit einer multikulturellen Gesellschaft gemeint ist, dass sich hier alle möglichen Kulturen, insbesondere nicht-westliche, islamische, ausbreiten sollen, jedoch die deutsche Kultur verneint und abgeschafft werden soll.




Ich habe auch nicht behauptet, dass du das gesagt hast - es gab aber von anderen Andeutungen, dass genau dies der AfD vorgeworfen wird:



Also sind wir uns einig, dass die AfD keineswegs gut integrierte Deutsche mit Migrationshintergrund "entsorgen" möchte?

Und zum Vorwurf der Lüge - was soll ich dazu sagen, wenn hier ständig die AfD mit Nationalsozialisten verglichen wird? Das ist meiner Meinung nach auch eine lügnerische Behauptung, weil sie suggeriert, die AfD plane Völkermorde und Angriffskriege, oder es ist Ausweis einer Unkenntnis des Nationalsozialismus und Zeugnis einer massiven Verharmlosung dieser mörderischen Ideologie.



Es geht um Ausländer, die unsere Gesellschaft und unsere Werte hassen. Warum sollte man diese einlassen und willkommen heißen? Wie naiv ist es denn, hier Massen von Leuten einwandern zu lassen, die einem Glauben anhängen, der explizit auch nach politischer Dominanz strebt und westliche Werte und Errungenschaften geringschätzt?
"Wenn jemand behauptet, es gäbe gar keine spezifisch deutsche Kultur, dann ist das für normal denkende Leute, die sich noch nicht dem linksgrünen Mainstream unterworfen haben, eine Beleidigung." Dann solltest du erst mal erklären, was für dich das sein soll! Einer der besten Definitionen von Kultur die ich bisher gehört habe ist: "Wie wir leben". Und genau da bin ich eben nicht euere Ansicht. Als Franke esse ich anders, haben wir andere Häuser, spreche sogar anders. Mögen die einen Haino hören, gehe ich lieber zu Rock, Blues oder Jazz. Was soll sie also sein, die deutsche Kultur die angeblich alle Deutsche haben, und wenn man anderer Meinung ist, alle "normale Deutsche" beleidigt? Wer ist ein normaler Deutscher? Das Volk der AfD? Heißt dies auch, sollte die AfD an die Macht kommen, alle unnormalen Deutsche nicht zu Volksgemeinschaft einer AfD gehören?
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Tomaner hat geschrieben:(26 May 2018, 12:20)

Nicht ich definiere die Werte de EU, sondern sie selbst unterschrieben von jeden Mitglied.

Im Vertrag über die Europäische Union (in der Fassung des Lissabonner Vertrags) werden die Werte in Artikel 2 erwähnt: "Die Werte, auf die sich die Union gründet, sind die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören. Diese Werte sind allen Mitgliedstaaten in einer Gesellschaft gemeinsam, die sich durch Pluralismus, Nichtdiskriminierung, Toleranz, Gerechtigkeit, Solidarität und die Gleichheit von Frauen und Männern auszeichnet."

Und im folgenden Artikel 3 heißt es im ersten Absatz: "Ziel der Union ist es, den Frieden, ihre Werte und das Wohlergehen ihrer Völker zu fördern." Damit wird deutlich, dass die europäische Integration kein Selbstzweck ist, sondern grundsätzlichen Zielen dient, die das Leben der EU-Bürgerinnen und -Bürger bestimmen.


Wer wie du gegen Flüchtlinge hetzt, sie als EU Wertfremde diffamiert, ist selbst EU Wertfremd! Es zieht sich wieder und wieder bei AfD durch, sie wirft anderen vor, was sie selbst ist.
Eine Frage, stehen Migranten aus Afghanistan, Syrien, Irak, Eritrea etc. für die genannten EU-Werte "Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstatlichekeit, Wahrung der Menschenrechte, Toleranz, Gleichheit von Mann und Frau" ???
Wenn du meinst JA, warum werden dann in diesen Ländern Frauen unterdrückt, Minderheiten verfolgt, Demokratie durch Diktatoren verhindert, Freiheit eingeschränkt usw...? Leben Flüchtlinge nach Grenzübertritt in ein EU-Land dann plötzlich komplett anderer Werte, also waren vor ihrer Abreise z.B. in der Türkei noch für einen Gottesstaat, sobald sie griechischen Boden betreten hatten waren sie dann reine Demokraten?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Gesperrt