Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:31)

Nicht "trotz" sondern "gerade wegen" der AFD ... auch wenn es unangenehm ist und wird.
Du willst mir doch nicht im Ernst weismachen wollen, dass dir die Zustände der letzten Legislaturperiode gefallen haben?
Trotz der AfD.

Gefallen? Nein, aber auf die AfD kann ich trotzdem gut und gerne verzichten. Dreckspack
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 14:10)
Diesem User zufolge muss Deutschland ja Würde haben! :)
Dir zufolge hat ein "neutraler Beobachter" den Eindruck, Deutschland habe seine Würde verloren:
CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2018, 13:52)
Ein neutraler Beobachter hat eher den Eindruck, dass die AFD Deutschland wieder seine Würde geben will.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Feb 2018, 14:50)

Das ist im Literarischen Quartett zu diskutieren. Der Bundestag hat es ganz klar mehrheitlich abgelehnt, einen einzelnen Journalisten zu missbilligen. Das ist nicht die Aufgabe des Parlamentes, jedenfalls nicht in einem freien Land.
Ich habe auch nicht gesagt, dass der Bundestag jemanden missbilligen soll. Ich halte den Antrag der AfD selbst für überflüssig.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 14:50)

Ja, das steht da drin.
Yücel sagt, er wisse nicht, weshalb er festgenommen worden ist, er wisse auch nicht, warum er freigelassen worden ist.

Allgemein wird ja vermutet, es habe an einem bestimmten Interview gelegen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 13:13)

Wenn ihr Aufrechten keine AfD haben wollt, solltet ihr diese Probleme lösen :

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... t-aus.html
Die Probleme löst die AFD mit ihrem Rassismus ganz sicher nicht.

Wie gesagt: Ab nach Moskau zum Zahlmeister, da gibt's dann auch keine Ausländer und Journalisten.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 14:54)

Ich habe auch nicht gesagt, dass der Bundestag jemanden missbilligen soll. Ich halte den Antrag der AfD selbst für überflüssig.
Aber darum geht es ja, um den "überflüssigen" Anschlag auf die Pressefreiheit seitens AfD und AKP.

Dass nicht alle Texte der Welt jedem gefallen, versteht sich doch fast von selbst. Nicht mal das Literarische Quartett befasst sich mit allen Texten, die es irgendwo gibt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Feb 2018, 14:55)

Yücel sagt, er wisse nicht, weshalb er festgenommen worden ist, er wisse auch nicht, warum er freigelassen worden ist.

Allgemein wird ja vermutet, es habe an einem bestimmten Interview gelegen.
Immerhin ist er jetzt frei. Dieses Deutschland, über das er sich gerne abfällig äussert, hat es geschafft, ihn frei zu bekommen. Was zu begrüßen ist. Mal schauen, ob sich die deutschen Politiker für die anderen auch so einsetzen. Die AfD meint ja, dass die Bundesregierung sich für yücel in besonderer Art und Weise eingesetzt hat. Wenn sie die anderen nicht frei bekommen, dann verstärkt das nur den Eindruck. :)
Zuletzt geändert von Polibu am Fr 23. Feb 2018, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 14:50)

Ja, das steht da drin.
Hm...ich könnte jetzt wie Schelm und Captain Jack argumentieren und sagen, dass Yuecel nunmal Türke ist und der olle Sarrazin die Türken aufs Uebelste beleidigt hat und dass es deswegen zwar nicht in Ordnung ist, aber menschlich verständlich, wenn, Yuecel...blablalaberlaber....

Nein, es ist eklig und widerwärtig, wie Yuecel Thilo Sarrazin beschrieben hat. Allerdings auch nicht schlimmer als das, was hier so mancher AfD-Supporter von sich gibt. Ich Frage mich ja immer: Wie muss man drauf sein, um überhaupt solche Gedanken zu haben?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Feb 2018, 14:59)

Aber darum geht es ja, um den "überflüssigen" Anschlag auf die Pressefreiheit seitens AfD und AKP.

Dass nicht alle Texte der Welt jedem gefallen, versteht sich doch fast von selbst. Nicht mal das Literarische Quartett befasst sich mit allen Texten, die es irgendwo gibt.
In dem Antrag wurde explizit erwähnt, dass das Recht solche Sachen weiterhin schreiben zu dürfen, nicht angetastet werden soll. Es gab also mitnichten einen Anschlag auf die Pressefreiheit.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2018, 13:46)

Eben und diesen Unterschied hat er Satirisch klargemacht und noch dazu was er von Menschen hält, die die demografische Entwicklung der Deutschen und seine Folgen völkisch/rassistisch ausarbeiten.
Also hat er sehrwohl punktgenau Bezug genommen und nicht willkürlich Antideutsch wie von dir behauptet.
Ich seh das anders, weil er den Gegenstand der Glosse, nämlich wie du es ausdrückst, was er von Menschen hält, die die demografische Entwicklung der Deutschen und seine Folgen völkisch/rassistisch ausarbeiten, erweitert auf das ganze Volk. Also unterstellt er dem ganzen Volk eine solche Haltung, die einzige Erlösung : Es muss komplett verschwinden.

Aber das führte ich bereits aus.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:02)

Immerhin ist er jetzt frei. Dieses Deutschland, über das er sich gerne abfällig äussert, hat es geschafft, ihn frei zu bekommen. Was zu begrüßen ist. Mal schauen, ob sich die deutschen Politiker für die anderen auch so einsetzen. Die AfD meint ja, dass die Bundesregierung sich für yücel in besonderer Art und Weise eingesetzt hat. Wenn sie die anderen nicht frei bekommen, dann verstärkt das nur den Eindruck. :)
In AKP-nahen Kreisen heißt es, Yücel sei ein deutscher Agent gewesen. Eine Version dieser Geschichte übernimmt die AfD. Mal sehen, ob sich die AfD-Politiker weiterhin so für Ankara engagieren und so den Eindruck der Illoyalität verstärken.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:02)

Immerhin ist er jetzt frei. Dieses Deutschland, über das er sich gerne abfällig äussert, hat es geschafft, ihn frei zu bekommen. Was zu begrüßen ist. Mal schauen, ob sich die deutschen Politiker für die anderen auch so einsetzen. Die AfD meint ja, dass die Bundesregierung sich für yücel in besonderer Art und Weise eingesetzt hat. Wenn sie die anderen nicht frei bekommen, dann verstärkt das nur den Eindruck. :)
Dieses Deutschland, über das er sich abfällig geäußert hat, hätte nicht mal den Versuch gemacht, ihn frei zu bekommen,
das hat Frau Weidel doch wohl klargemacht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:03)

Hm...ich könnte jetzt wie Schelm und Captain Jack argumentieren und sagen, dass Yuecel nunmal Türke ist und der olle Sarrazin die Türken aufs Uebelste beleidigt hat und dass es deswegen zwar nicht in Ordnung ist, aber menschlich verständlich, wenn, Yuecel...blablalaberlaber....

Nein, es ist eklig und widerwärtig, wie Yuecel Thilo Sarrazin beschrieben hat. Allerdings auch nicht schlimmer als das, was hier so mancher AfD-Supporter von sich gibt. Ich Frage mich ja immer: Wie muss man drauf sein, um überhaupt solche Gedanken zu haben?
Diese Aussage hat der taz 20000€ gekostet, die als Entschädigung an Sarrazin zahlen musste.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:03)

In dem Antrag wurde explizit erwähnt, dass das Recht solche Sachen weiterhin schreiben zu dürfen, nicht angetastet werden soll. Es gab also mitnichten einen Anschlag auf die Pressefreiheit.
Das ist aber reichlich widersinnig - man soll das Recht haben, weiterhin schreiben zu dürfen, das Parlament soll das Geschriebene dann aber förmlich missbilligen? So etwas gibt es doch nur in Diktaturen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Vongole hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:12)

Dieses Deutschland, über das er sich abfällig geäußert hat, hätte nicht mal den Versuch gemacht, ihn frei zu bekommen,
das hat Frau Weidel doch wohl klargemacht.
Er ist doch frei,. Und Deutschland hat sich für ihn eingesetzt. Bitte keine Fakten negieren. Danke.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:10)

In AKP-nahen Kreisen heißt es, Yücel sei ein deutscher Agent gewesen. Eine Version dieser Geschichte übernimmt die AfD. Mal sehen, ob sich die AfD-Politiker weiterhin so für Ankara engagieren und so den Eindruck der Illoyalität verstärken.
;)
Unsere Regierung arbeitet doch selbst mit Erdowahn zusammen. Was willst du da der AfD denn vorwerfen? :D
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:13)

Diese Aussage hat der taz 20000€ gekostet, die als Entschädigung an Sarrazin zahlen musste.
Die Türken, die er "durch Inzucht als genetisch verseucht" bezeichnet hat, haben leider keine Entschädigung erhalten....
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:13)

Diese Aussage hat der taz 20000€ gekostet, die als Entschädigung an Sarrazin zahlen musste.
Wieviel musste der Neonazi und Pleitegeier Poggenburg für die "Kameltreiber" und "Kümmelhändler" bezahlen ?

Hat der sich auch wie Yücel entschuldigt oder ist der einfach nur ein schwanzloser Kreml-Kriecher ?
Zuletzt geändert von Schnitter am Fr 23. Feb 2018, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:04)

Ich seh das anders, weil er den Gegenstand der Glosse, nämlich wie du es ausdrückst, was er von Menschen hält, die die demografische Entwicklung der Deutschen und seine Folgen völkisch/rassistisch ausarbeiten, erweitert auf das ganze Volk. Also unterstellt er dem ganzen Volk eine solche Haltung, die einzige Erlösung : Es muss komplett verschwinden.

Aber das führte ich bereits aus.
Hätte ein Deutscher so etwas über Deutschtürken geschrieben, dann wäre das ganz klar als Volksverhetzung durchgegangen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:14)

Er ist doch frei,. Und Deutschland hat sich für ihn eingesetzt. Bitte keine Fakten negieren. Danke.
Ja, das andere Deutschland, welches die AfD gerne abschaffen würde.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:17)

Hätte ein Deutscher so etwas über Deutschtürken geschrieben, dann wäre das ganz klar als Volksverhetzung durchgegangen.
Hättet ihr mal eine Uni von innen gesehen würdet ihr auch einen satirischen Text verstehen :D
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:16)

Die Türken, die er "durch Inzucht als genetisch verseucht" bezeichnet hat, haben leider keine Entschädigung erhalten....
Die Deutschen bekommen ja auch keine Entschädigung für seine Hetze.

Das liegt daran, dass man ein Kollektiv nicht beleidigen kann laut Gesetz.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:13)

Diese Aussage hat der taz 20000€ gekostet, die als Entschädigung an Sarrazin zahlen musste.
Die Anwälte befassen sich öfters mit Persönlichkeitsrechten hier in Deutschland, das weiß Herr Erdogan vielleicht nicht und die AfD anscheinend auch nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Vongole hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:12)

Dieses Deutschland, über das er sich abfällig geäußert hat, hätte nicht mal den Versuch gemacht, ihn frei zu bekommen,
das hat Frau Weidel doch wohl klargemacht.
Diese 12,6% bilden also ein Volk ? Und wenn sie aussterben, wäre das Völkersterben von der schönsten Seite ? Du musst dich schon entscheiden, ob AfD und Dunstkreis das Volk darstellen, oder doch eine irrelevante Minderheit.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:15)

Unsere Regierung arbeitet doch selbst mit Erdowahn zusammen. Was willst du da der AfD denn vorwerfen? :D
Ich bin nur einfacher Bürger, schlage aber trotzdem keine Internierung der AfD-Fraktion vor, obwohl sie mit Putin, Erdogan und Chamenei kollaboriert.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:18)

Hättet ihr mal eine Uni von innen gesehen würdet ihr auch einen satirischen Text verstehen :D
Dann warst du auf einer Sonderschule oder was? Wieso hast du denn die Satire Poggenburgs nicht erkannt, die nicht mal ansatzweise so hart war wie die Yücels.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:22)

Dann warst du auf einer Sonderschule oder was? Wieso hast du denn die Satire Poggenburgs nicht erkannt, die nicht mal ansatzweise so hart war wie die Yücels.
Wie viel Entschädigung hat der Pleitegeier und Neonazi Poggenburg bezahlt ?

Und hat er sich wie Yücel entschuldigt oder ist er ein schwanzloser Kreml-Kriecher ?

Fragen über Fragen.....
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:22)

Diese 12,6% bilden also ein Volk ? Und wenn sie aussterben, wäre das Völkersterben von der schönsten Seite ? Du musst dich schon entscheiden, ob AfD und Dunstkreis das Volk darstellen, oder doch eine irrelevante Minderheit.
Erdogan hat gesagt, Özdemir sei kein Türke, über Psycho-Weidel hat er das nicht gesagt. Die völkischen Auffassungen von AKP und AfD sind für ihre Eigentümlichkeiten bekannt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:27)

Wie viel Entschädigung hat der Pleitegeier und Neonazi Poggenburg bezahlt ?

Und hat er sich wie Yücel entschuldigt oder ist er ein schwanzloser Kreml-Kriecher ?

Fragen über Fragen.....
Yücel hat sich bei den Deutschen entschuldigt? Das hat er definitiv nicht. Warum sollte man sich auch für Satire entschuldigen?
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:28)

Erdogan hat gesagt, Özdemir sei kein Türke, über Psycho-Weidel hat er das nicht gesagt. Die völkischen Auffassungen von AKP und AfD sind für ihre Eigentümlichkeiten bekannt.
Über Merkel hat er das auch nicht gesagt. :eek:
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:28)

Yücel hat sich bei den Deutschen entschuldigt? Das hat er definitiv nicht. Warum sollte man sich auch für Satire entschuldigen?
Er hat sich bei Sarrazin entschuldigt.

Den Text in dem er Bezug zu den "aussterbenden Deutschen" nimmt erkennt wohl selbst ein Sonderschüler als Satire.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:16)

Die Türken, die er "durch Inzucht als genetisch verseucht" bezeichnet hat, haben leider keine Entschädigung erhalten....
Wozu auch ?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat

In der Türkei beträgt die Quote der Ehe unter Verwandten bis zu 30%. Dem Genpool ist das nicht dienlich. Abgesehen davon geraten ja selbst 500 Mio Europäer in Gefahr in Inzucht zu degenerieren, wie Genosse Schäuble bereits erkannte, ohne Zuwanderung. Türkische Muslima müssen sich also dringend gegenüber Ungläubigen öffnen, bevor ihnen das Schicksal Mitteleuropas droht.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:22)

Dann warst du auf einer Sonderschule oder was? Wieso hast du denn die Satire Poggenburgs nicht erkannt, die nicht mal ansatzweise so hart war wie die Yücels.
Wenn man sich die Biographie Poggenburgs bei wiki mal durchließt, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass der Typ ein astreiner Nazi ist und auch schon immer war. Der macht keine Satire.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:29)

Über Merkel hat er das auch nicht gesagt. :eek:
Die ist "Nazi" aus AKP-Sicht, die Wahlempfehlungen Erdogans dürften bekannt sein. Die Verbrüderung von AfD und AKP wiederum besorgt mich als einfachen Bürger. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:32)

Er hat sich bei Sarrazin entschuldigt.

Den Text in dem er Bezug zu den "aussterbenden Deutschen" nimmt erkennt wohl selbst ein Sonderschüler als Satire.
Wenn sich Yücel noch zusätzlich bei Sonderschülern entschuldigen würde, könnte das bei einem Teil der Bevölkerung als Satire wahrgenommen werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:34)

Wozu auch ?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat

In der Türkei beträgt die Quote der Ehe unter Verwandten bis zu 30%. Dem Genpool ist das nicht dienlich. Abgesehen davon geraten ja selbst 500 Mio Europäer in Gefahr in Inzucht zu degenerieren, wie Genosse Schäuble bereits erkannte, ohne Zuwanderung. Türkische Muslima müssen sich also dringend gegenüber Ungläubigen öffnen, bevor ihnen das Schicksal Mitteleuropas droht.
Ihr habt euch doch auch 40 Jahre lang nur aus eurem eingeschraenkten Genpool vermehrt. Vielleicht hat Sarrazin ja deshalb glasklar erkannt, dass Ossis dümmer sind als Wessis.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:28)

Erdogan hat gesagt, Özdemir sei kein Türke, über Psycho-Weidel hat er das nicht gesagt. Die völkischen Auffassungen von AKP und AfD sind für ihre Eigentümlichkeiten bekannt.
Du hast mich zitiert. Kommt die sinnerfassende Antwort noch ?
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:36)

Die ist "Nazi" aus AKP-Sicht, die Wahlempfehlungen Erdogans dürften bekannt sein. Die Verbrüderung von AfD und AKP wiederum besorgt mich als einfachen Bürger. ;)
Und die Verbdrüderung der Bundesregierung mit Erdogan ist natürlich halb so wild. Du laberst manchmal einen Quatsch. :D
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

think twice hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:35)

Wenn man sich die Biographie Poggenburgs bei wiki mal durchließt, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass der Typ ein astreiner Nazi ist und auch schon immer war. Der macht keine Satire.
Vor allem wird klar warum er ein Gegner der Globalisierung ist.

Mit einem "Kühlerbau-"geschäft dürfte man seit den 90ern nur noch schwerlich Geld verdienen.

"Neue" Kühler aus China sind günstiger als die Reparatur, der Loser :D
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 14:56)

Die Probleme löst die AFD mit ihrem Rassismus ganz sicher nicht.

Wie gesagt: Ab nach Moskau zum Zahlmeister, da gibt's dann auch keine Ausländer und Journalisten.
Was hast dein Gesülz mit den zu lösenden Problemen zu tun ?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:41)

Und die Verbdrüderung der Bundesregierung mit Erdogan ist natürlich halb so wild. Du laberst manchmal einen Quatsch. :D
Die Bundesregierung verbrüdert sich weder mit der AKP noch mit der Putin Jugend, sie missbilligt auch keine Erdogan- oder Putin-Kritiker. Der Abstand zur AfD sollte damit deutlich geworden sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:40)

Du hast mich zitiert. Kommt die sinnerfassende Antwort noch ?
Ja, ich lehne Inzucht ab, allerdings auch pädophile Kumpanei unter AfD-Politikern. Ist das deutlich?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:44)

Was hast dein Gesülz mit den zu lösenden Problemen zu tun ?
Ganz einfach:

Um diese Probleme haben sich Profis zu kümmern.

Nicht die Klatschpappen aus der AfD die sich im Bundestag wegen ihrer bescheuerten Anträge der Lächerlichkeit preis geben.

DIE sollen sich dahin verpissen wo sie gerne leben würden, unter einem starken Führer der aufs Volk scheißt und wo es keine Journalisten gibt -> Putin Russland.

Da gibt es dann auch 60er Flair frei Haus und die Frauen haben die Fresse zu halten -> Paradies für AfD Fanboys
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wutbürger »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Feb 2018, 21:51)

Ja natürlich und morgen ist dann der Bürgerkrieg, der schon vor fünf Jahren ausgebrochen ist.
Euch ist echt nichts zu schade, oder?
Und nein, ich fordere keine Essensbeschränkungen in den Kindergärten. Gibt´s bei uns eh ned ( also da, wo meine Jungs in den Kindergarten gehen, bzw. nächstes Jahr gehen werden )


Wer ist denn "euch"?
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Wutbürger hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:54)

Wer ist denn "euch"?
Euch "Klatschpappen".
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:18)

Hättet ihr mal eine Uni von innen gesehen würdet ihr auch einen satirischen Text verstehen :D
Du hast keinen Schimmer von Satire, blubberst hier nur etwas nach. Satire nimmt einen realen oder geglaubten Misstand überspitzt aufs Korn. Satire arbeitet sich aber nicht an denen ab, die mit dem Misstand nichts zu tun haben.

Wenn der Satiriker der Meinung ist, es gäbe Miesepeter, Rassisten und sonstige zweifelhafte Personen, dann darf Satire alles, sie darf deren ( aber NUR deren ! ) Eigenschaften überspitzen, ins Groteske überzeichnen etc.

Wenn Satire aber pauschalisiert, also alle Personen einer Gruppe involviert, die in keinster Weise für den Gegenstand der überzeichneten Kritik stehen, dann ist das Volksverhetzung.
Benutzeravatar
Wutbürger
Beiträge: 724
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:28
Wohnort: kleine Stadt in NRW

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wutbürger »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:55)

Euch "Klatschpappen".

Spacko
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:55)

Du hast keinen Schimmer von Satire, blubberst hier nur etwas nach. Satire nimmt einen realen oder geglaubten Misstand überspitzt aufs Korn. Satire arbeitet sich aber nicht an denen ab, die mit dem Misstand nichts zu tun haben.

Wenn der Satiriker der Meinung ist, es gäbe Miesepeter, Rassisten und sonstige zweifelhafte Personen, dann darf Satire alles, sie darf deren ( aber NUR deren ! ) Eigenschaften überspitzen, ins Groteske überzeichnen etc.

Wenn Satire aber pauschalisiert, also alle Personen einer Gruppe involviert, die in keinster Weise für den Gegenstand der überzeichneten Kritik stehen, dann ist das Volksverhetzung.
Wir haben hier einen anderen Sinn für Humor als dies im Kreml der Fall sein mag.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:55)

Du hast keinen Schimmer von Satire, blubberst hier nur etwas nach. Satire nimmt einen realen oder geglaubten Misstand überspitzt aufs Korn. Satire arbeitet sich aber nicht an denen ab, die mit dem Misstand nichts zu tun haben.

Wenn der Satiriker der Meinung ist, es gäbe Miesepeter, Rassisten und sonstige zweifelhafte Personen, dann darf Satire alles, sie darf deren ( aber NUR deren ! ) Eigenschaften überspitzen, ins Groteske überzeichnen etc.

Wenn Satire aber pauschalisiert, also alle Personen einer Gruppe involviert, die in keinster Weise für den Gegenstand der überzeichneten Kritik stehen, dann ist das Volksverhetzung.
Aus dem Zusammenhang geht 100% klar hervor wer angesprochen werden soll. Rassisten, Fremdenfeinde, Neonazis, "Volks"idioten....und deren IQ mäßig bescheiden gesegnete Anhängerschaft.

Deswegen ja auch der Aufschrei unter den Klatschpappen der AfD.

Wie gesagt -> Sonderschule
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:50)

Ganz einfach:

Um diese Probleme haben sich Profis zu kümmern.

Nicht die Klatschpappen aus der AfD die sich im Bundestag wegen ihrer bescheuerten Anträge der Lächerlichkeit preis geben.

DIE sollen sich dahin verpissen wo sie gerne leben würden, unter einem starken Führer der aufs Volk scheißt und wo es keine Journalisten gibt -> Putin Russland.

Da gibt es dann auch 60er Flair frei Haus und die Frauen haben die Fresse zu halten -> Paradies für AfD Fanboys
Da die Herrschaften ohnehin schon mit russischer Touristik vertraut sind, steht einer Ausreise eigentlich nichts im Wege.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Gesperrt