Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Kaorukun hat geschrieben:(18 Nov 2017, 17:49)

Ermittlungen gegen zwei hessische AfD Politiker wg. Volksverhetzung wurden eingestellt. Die von ihnen angeblich auf Facebook verbreiteten Beiträge waren Fälschungen:
http://www.fr.de/rhein-main/afd-in-hess ... -a-1387186
Wirklich Immer das Gleiche! Die durch fake news (und irre Anzeigen)mit Abstand am meisten betroffene Partei ist die AFD ... ohne wenn und aber. Irgendwann wird das nachlassen, weil es zu langweilig wird/ist und es keinen Menschen mehr interessiert ... was im Prinzip auch heute schon der Fall ist.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Albrecht Glaser, der Top-Kandidat der AfD für den Posten des Bundestagsvizepräsidenten, sagt, die AfD sei "kaputt".
„Wir haben keine Glaubwürdigkeit im Bürgertum.“ Er soll außerdem gesagt haben: „Nach der Bundestagswahl werden die Leuten austreten“ – „Sie würden sich wundern, wer alles an Austritt denkt.“ Man erlebe die „Verzwergung der AfD“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 97569.html

Glaser selbst bestreitet mittlerweile diese Aussagen jemals getroffen zu haben.

Zwei Teilnehmer der Sitzung des Landesvorstandes der AfD sagen was anderes. Glaser habe sogar auf seine Aussagen gepocht.

Glaser ist ja auch schon etwas betagt, vielleicht hat er die Sitzung schlicht vergessen. Soll ja vorkommen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Eltern wollen nicht dass die braunen an Schulen vorlesen:

https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... ergern-afd

Verständlich. Hätte mich nur mal interessiert WAS die da vorgelesen haben
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Tomaner hat geschrieben:(18 Nov 2017, 14:58)

Was schlicht wieder einmal das Lügengebäude der AfD darstellt, die das dann sogar noch selbst glauben und dann bei Anfrage voll auf die Fresse bekommen. http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 10324.html
Wenn man dann die Anfrage auf die Fresse bekommen hat und sich dann noch wie du hinstellt und das Gegenteil vorlügent, zeigt einfach aus welchen Holz ihr geschnitzt seit.
Schrecklich, die AFD hat schon die FAZ, N-Tv, Morgenpost, Welt, Tagesspiegel etc. Unterwandert damit sie Lügen über Angriffe auf AFD Mitglieder erfinden.

Das waren nämlich meine Quellen.
Schockierend .

Schockierend ist es vor allem wie viele so simpel gestrickt sind um Gewalt gegen den politischen Gegner zu befürworten.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
CaptainJack

Wenn es heißt, "soll gesagt haben", kann man gleich zuklappen. Eine von gefühlt tausenden fake news und bewussten Fehlinterpretationen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Yossarian hat geschrieben:(18 Nov 2017, 18:40)

Schrecklich, die AFD hat schon die FAZ, N-Tv, Morgenpost, Welt, Tagesspiegel etc. Unterwandert damit sie Lügen über Angriffe auf AFD Mitglieder erfinden.
Ich nehme an er bezog sich auf deine dämliche Lüge Linksextremisten seien gefährlicher als Rechtsextremisten.

Die Statistik belegt das Gegenteil (Faktor > 10).
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Nov 2017, 18:06)

Wirklich Immer das Gleiche! Die durch fake news (und irre Anzeigen)mit Abstand am meisten betroffene Partei ist die AFD ... ohne wenn und aber. Irgendwann wird das nachlassen, weil es zu langweilig wird/ist und es keinen Menschen mehr interessiert ... was im Prinzip auch heute schon der Fall ist.
Auch fake news?
AfD-Mann will Intelligenztest für neue Mitglieder
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 62817.html
:D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Nov 2017, 18:41)

Wenn es heißt, "soll gesagt haben", kann man gleich zuklappen. Eine von gefühlt tausenden fake news und bewussten Fehlinterpretationen.
Liest sich aber ziemlich graubwürdig.

Bei AfD Fanboys ist es doch eigentlich viel einfacher, was nicht in das Weltbild passt ist Fakenews, Propaganda U-Boot ect, und bei selbst bei Fake- News die in das weltbild passen, wird selbst nach Dementis immerboch daran festgehalten :D
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK

Beitrag von JFK »

think twice hat geschrieben:(18 Nov 2017, 19:06)

Auch fake news?
Weil die AfD ja auch total aus dem vollen schöpfen kann :D
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

JFK hat geschrieben:(18 Nov 2017, 19:16)

Weil die AfD ja auch total aus dem vollen schöpfen kann :D
Die Begründung ist ja spitze :D

"Bei der letzten Delegiertenwahl in Quierschied hat sich gezeigt, dass es Mitglieder gibt, die unfähig sind, zu erkennen, welche Aufgaben ein Delegierter verantwortlich zu erfüllen hat."
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
DarkLightbringer

CaptainJack hat geschrieben:(18 Nov 2017, 18:41)

Der Zeitungsjournalist macht ein "soll" daraus, damit es als sog. "soft news" abgesichert ist. Glaser sagt so und zwei andere AfDler sagen was anderes. Der Fake kann also nur innerhalb der AfD bestehen.
JFK

Beitrag von JFK »

Schnitter hat geschrieben:(18 Nov 2017, 18:37)

Aus der qulle:
Das ist ein klares Zeichen der Ausgrenzung und offenbart ein eindeutiges Demokratiedefizit an den Schulen“, sagte AfD-Fraktionschef André Poggenburg
Keiner will mit uns Nazilein spielen...mimimi....
CaptainJack

think twice hat geschrieben:(18 Nov 2017, 19:06)

Auch fake news?
Das ist ja noch primitiver als fake News! :D Wie kann man aus einer ironischen und bissigen Bemerkung aus einer Verärgerung heraus, überhaupt einen Artikel konstruieren? Glauben die so langsam, dass die Leser blöde sind?
Im Übrigen, der Lachvorgang wurde schon lange zuvor "behandelt"
von CaptainJack » Fr 17. Nov 2017, 18:57
becksham hat geschrieben:
(17 Nov 2017, 16:12)

Captain Jack, guck mal. Einem Mitglied der Saar-AfD sind sogar die eigenen Mitglieder zu doof.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... mitglieder
Was ich da rauslese ... manche sind halt beleidigt oder sogar stinksauer, wenn sie durchgefallen sind.
"Er sei bei der Wahl der Delegierten für den Parteitag in seinem Kreisverband Saarbrücken-Land durchgefallen. Klein habe daraufhin beantragt, dass "vor Aufnahme neuer Mitglieder ein Intelligenztest durchgeführt wird".

Manche schlucken Niederlagen, manche treten nach .. kommt millionenfach auf diese Welt vor. Der soll es halt nochmals später oder in einer anderen Partei probieren.
DarkLightbringer

JFK hat geschrieben:(18 Nov 2017, 19:20)

Aus der qulle:

Keiner will mit uns Nazilein spielen...mimimi....
Man könnte Herrn Poggenburg folgendes sagen: Den Faschismus auszugrenzen gehört auf die selbe Weise zur Seele dieser Republik, wie Höcke zur Seele Ihrer Partei.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Nov 2017, 19:24)

Das ist ja noch primitiver als fake News! :D Wie kann man aus einer ironischen und bissigen Bemerkung aus einer Verärgerung heraus, überhaupt einen Artikel konstruieren? Glauben die so langsam, dass die Leser blöde sind?
Weisst du, das Lustigste ist eigentlich, dass ihr bei jeder dieser Meldungen abgeht wie ein Zäpfchen. :D
Die AfD selbst ist doch total uninteressant.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Nov 2017, 19:24)

Der soll es halt nochmals später oder in einer anderen Partei probieren.
Wenn er nicht einmal für die AfD intelligent genug war, müsste er dann wohl eher eine neue Partei für sich selbst gründen. Wie wäre es denn mit "Auffangbecken für Dummies"? :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
CaptainJack

think twice hat geschrieben:(18 Nov 2017, 19:33)

Weisst du, das Lustigste ist eigentlich, dass ihr bei jeder dieser Meldungen abgeht wie ein Zäpfchen. :D
Die AfD selbst ist doch total uninteressant.
Ich verstehe deine Reaktion. Hätte ich auch geschrieben, wenn ich dahinter gekommen wäre, was für ein Quatsch in Wirklichkeit dahinter steckt. :D
Also in Zukunft, bevor man sich blamiert: erst lesen und dann, ganz wichtig .. verstehen! :p
Kritikaster hat geschrieben:
Wenn er nicht einmal für die AfD intelligent genug war, müsste er dann wohl eher eine neue Partei für sich selbst gründen. Wie wäre es denn mit "Auffangbecken für Dummies"? :D
Aber er scheint intelligent genug zu sein, um bei einigen hier im Forum beachtliche Aufmerksamkeit zu erregen! :D
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass er bei der blauen Frauke gut aufgehoben ist. :)
JFK

Beitrag von JFK »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Nov 2017, 19:31)

Man könnte Herrn Poggenburg folgendes sagen: Den Faschismus auszugrenzen gehört auf die selbe Weise zur Seele dieser Republik, wie Höcke zur Seele Ihrer Partei.
Man könnte, ja... aber das wären dann die berühmten Perlen vor die Säue.

Erwachsene Menschen treffen zum wohl ihrer Kinder eine Entscheidung, halten dann rücksprache mit der Schule, und diese läd dann die Mitglieder dieser verhassten Partei aus.

Das ist wohl über den Elternbeirat gegangen, da ich selber seit Jahren teil im Elternbeirat bin, kenne ich mich da ein wenig aus, da geht eine Abstimmung um, das ist Demokratie im kleinen.
DarkLightbringer

Parteimitglieder werfen Glaser Illoyalität vor: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 63725.html

Ob so der greise Kandidat noch gestützt werden kann ?
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

n der AfD gibt es zwei Wochen vor dem Bundesparteitag schwere Kritik an der Vorsitzenden der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel. Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS meldet, warfen mehrere Landesvorsitzende Weidel in einer Telefonkonferenz am 10. November Alleingänge und Missachtung der Mitgliederinteressen vor.

So kritisierte der baden-württembergische AfD-Vorsitzende Ralf Özkara Weidels Aussage, die AfD stünde für die Tolerierung einer schwarz-gelben Minderheitsregierung ohne Angela Merkel bereit. So etwas müsse mit den AfD-Landeschefs vorher abgestimmt werden. „Was glaubt sie eigentlich, wer sie ist“, hat Özkara nach Teilnehmerangaben gesagt, schreibt FOCUS. Kritik kam außerdem vom nordrhein-westfälischen AfD-Vorsitzenden Martin Renner und dem rheinland-pfälzischen AfD-Sprecher Uwe Junge.

Wie FOCUS weiter berichtet, hat Özkara außerdem bei zahlreichen Delegierten per Telefon Stimmung gegen Weidel gemacht. Dabei habe Özkara sich auch abfällig über die Homosexualität der AfD-Fraktionschefin geäußert.
http://www.focus.de/magazin/kurzfassung ... 63808.html

Tja, kaum ist Petry weggeekelt worden, fällt man wie Raubtiere über Weidel her. So eine Überraschung aber auch. :D
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

frems hat geschrieben:(18 Nov 2017, 20:33)

Tja, kaum ist Petry weggeekelt worden, fällt man wie Raubtiere über Weidel her. So eine Überraschung aber auch. :D
Die AfD ist die Schutzpartei der Homosexuellen, Frauen und Juden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
imp

Beitrag von imp »

Schnitter hat geschrieben:(18 Nov 2017, 18:37)

Vom an sich harmlosen "roten Kampfflieger" gibts Ausgaben mit Vorwort H. Görings. Wäre doch was für den krächzenden Überflieger.
DarkLightbringer

frems hat geschrieben:(18 Nov 2017, 20:33)

Weidel will nicht nur still beobachten, wie sich die mutmaßlichen Regierungsparteien Scheingefechte liefern, sondern auch dynamisch auftreten. LOL.

Genau das will ich sehen. Ich möchte sehen, wie sie im Bundestag ihre Grimassen schneidet und verbal zersägt wird. Wenigstens ein paar mal. Dann kann sie sich meinethalben in ihr schweizerisches Körbchen zurück ziehen. Gauland ist ja auch noch da und der hat Jagdflüge der besonderen Art versprochen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Schnitter hat geschrieben:(18 Nov 2017, 18:58)

Ich nehme an er bezog sich auf deine dämliche Lüge Linksextremisten seien gefährlicher als Rechtsextremisten.

Oh, ist das so? Meiner Erinnerung nach liegen 2016 linksextreme Gewalttaten vor rechtsextremen, ganz davon abgesehen was und wer alles unter "rechtsextrem" so läuft mittlerweile aber das führt zu weit.

Also, vielleicht trübt ja meine Erinnerung, warum posten sie nicht eine Quelle um zu belegen dass es "um den Faktor >10" mehr rechte als linke Gewalt gibt, ich erwarte sie mit Spannung.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Splinterbell

Beitrag von Splinterbell »

Yossarian hat geschrieben:(18 Nov 2017, 21:23)

Oh, ist das so? Meiner Erinnerung nach liegen 2016 linksextreme Gewalttaten vor rechtsextremen, ganz davon abgesehen was und wer alles unter "rechtsextrem" so läuft mittlerweile aber das führt zu weit.

Also, vielleicht trübt ja meine Erinnerung, warum posten sie nicht eine Quelle um zu belegen dass es "um den Faktor >10" mehr rechte als linke Gewalt gibt, ich erwarte sie mit Spannung.
Rechte Gewalt ist gefährlicher als die der Linken. Das sind nunmal Fakten. Google hilft.
imp

Beitrag von imp »

Yossarian hat geschrieben:(18 Nov 2017, 21:23)

Weil das der AfD-Strang ist. In der AfD werden Gewalttäter oder perverse maximal Landeschef, aber das sind dann Einzelfälle. In der AfD gibt es keine Gewalt nicht.

https://www.google.de/amp/s/amp.mz-web. ... t-25535272

https://www.google.de/amp/amp.tagesspie ... 07616.html

Und nein, das ist nicht "was die Nazis getan haben". Über sowas hätten die Opfer von SA & co nur gelacht.
imp

Beitrag von imp »

Splinterbell

Die Zukunft der AfD wird rosig aussehen. Alle Zeichen stehen auf Sturm.

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 23695.html

Das tausendjährige Reich wird das kürzeste der Geschichte des Universums.
Splinterbell

Auf dem Weg zur absoluten Ehrlichkeit schmeißt eine gewisse Partei sämtliche Vorsätze über Bord. Organisationen die vom Verfassungsschutz beobachtet werden haben in einer AfD keinen Platz. :D
Konsequent hält sich die AfD natürlich nicht an selbst gesteckte Grundsätze. Schließlich kann man bei Identitären eine Ausnahme machen, neben Freunden der NPD und Pegida.

https://www.svz.de/regionales/mecklenbu ... 58216.html

Spektakulär wie sehr die Damen und Herren dieser Partei ihr Wahlvolk schätzt und ein hohes Maß an Transparenz und alternativen Fakten schaft.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Splinterbell hat geschrieben:(18 Nov 2017, 21:30)

Rechte Gewalt ist gefährlicher als die der Linken. Das sind nunmal Fakten. Google hilft.
Ah, Fakten, wie ärgerlich für Sie.
Linksextreme Gewaltdelikte : 1702
Rechtsextreme :1698

Also ich komme da irrerweise nicht auf einen 10 fachen Faktor rechtsextremistischer Gewalt wie von Ihnen behauptet...
Quelle: PKS 16 des Innenministeriums.

Scheußlich diese Fakten, aber Google hilft ja.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Yossarian hat geschrieben:(19 Nov 2017, 02:07)

Also ich komme da irrerweise nicht auf einen 10 fachen Faktor rechtsextremistischer Gewalt wie von Ihnen behauptet...

Ach was?
Aber Rechtsextreme Gewalt ist cool?l
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Nov 2017, 02:15)

Ach was?
Aber Rechtsextreme Gewalt ist cool?l
Nein Fakten sind cool.
Lügen hingegen sind ziemlich uncool.

Aber das ist wahrscheinlich schon rechtsextrem?
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Yossarian hat geschrieben:(19 Nov 2017, 02:32)

Nein Fakten sind cool.

Nein, es gibt keine Lügen.
Es gibt Wahrheit,
reden hilft.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Splinterbell

Yossarian hat geschrieben:(19 Nov 2017, 02:07)

Schon hier stecken Lügen wie nicht anders zu erwarten.
Ich habe nie etwas von Faktor 10 geschrieben.
Rechte Gewalt gefährlicher da sie sich direkt gegen Menschen richtet. Zudem wird Rechte Gewalt zunehmend unter den Tisch gekehrt.
DarkLightbringer

Nein Fakten sind cool.

Fakten sind interessant und wir sollten die Bedrohungslage von der einen oder anderen Seite nicht ignorieren.
Rechtsextremistisch motivierte Gewalt in Deutschland nimmt seit etwa 2014 stetig zu.
https://www.verfassungsschutz.de/de/arb ... taten-2016

Im Phänomenbereich rechtsmotivierter Kriminalität sind 2016 insgesamt 22.471 Straftaten registriert worden, davon 1.600 Gewalttaten. Das sind etwa 61 Straftaten bzw. 4 Gewalttaten pro Tag.

Ein Bundestagsabgeordneter der AfD ist wegen Beihilfe zu schwerer Körperverletzung verurteilt worden.

Die Bezüge zu gewaltbereiten oder an sich kriminellen Milieus sind immer problematisch, das gilt selbstverständlich auch für Linksextreme.
odiug

Beitrag von odiug »

Nein Fakten sind cool.

Fakten ... ja ... finde ich etwas befremdlich aus deinem Mund, nach der Pleite im Berlin-Attentat Strang.
Das Problem, bzw der Unterschied zwischen den besorgten Bürgern und dem mehr oder weniger vernünftigen Rest der Bevölkerung sind auch nicht die Fakten an sich, sondern deren Bewetung.
Und das konnte man in dem nun in der Ablage entsorgten Beiträgen von dir sehr gut nachlesen ... kann man immer noch, wenn man Mod ist ;)
Julian

Beitrag von Julian »

Splinterbell hat geschrieben:(19 Nov 2017, 07:18)

Rechte Gewalt gefährlicher da sie sich direkt gegen Menschen richtet. Zudem wird Rechte Gewalt zunehmend unter den Tisch gekehrt.
Und linke Gewalt richtet sich nicht gegen Menschen? Wogegen denn sonst? Die Sachbeschädigung ist doch in der Zahl gar nicht inbegriffen.

Den Faktor 10 hatte übrigens ein anderer Mitdiskutant suggeriert, da hatte Yossarian nicht gelogen, sondern einfach etwas verwechselt:

Ich bleibe dabei, dass beide Formen der Gewalt abzulehnen und zu bekämpfen sind. Dabei sind auch indirekte Faktoren zu beachten: Es war Merkel mit ihrer Politik der Grenzöffnung, die die deutsche Gesellschaft gespalten hat und damit Gewalt von rechts und links erst motiviert hat. Eine weise Politik hätte so etwas von vornherein vermieden.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Julian

Beitrag von Julian »

odiug hat geschrieben:(19 Nov 2017, 08:43)

Fakten ... ja ... finde ich etwas befremdlich aus deinem Mund, nach der Pleite im Berlin-Attentat Strang.
Das Problem, bzw der Unterschied zwischen den besorgten Bürgern und dem mehr oder weniger vernünftigen Rest der Bevölkerung sind auch nicht die Fakten an sich, sondern deren Bewetung.
Und das konnte man in dem nun in der Ablage entsorgten Beiträgen von dir sehr gut nachlesen ... kann man immer noch, wenn man Mod ist ;)
Du redest von dem Marokkaner, in dessen Wohnung Kokain und Heroin gefunden und der nun sogar im linken Berlin wieder verhaftet wurde, und von den völlig ungeklärten Umständen des Vorfalls mit dem von ihm gemieteten, aber angeblich nicht gefahrenen Auto?

Im übrigen ist es eine normale Reaktion, bei solch einem Fall sofort Allahu akbar etc. im Kopf zu haben. Der Islam ist mittlerweile so eng mit Gewalt und Terror verknüpft, dass dieser Zusammenhang von jedem, der sich in einer solchen Situation befindet oder der davon hört, willentlich oder nicht willentlich hergestellt wird. Das ist ganz unabhängig davon, ob es nun richtig oder falsch ist; es ist nach den Anschlägen von Berlin, London und Nizza einfach eine psychologisch nachvollziehbare Assoziation.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

odiug hat geschrieben:(19 Nov 2017, 08:43)

Oh, Behauptungen. Davon liest man eine Menge. Um welche soll es hier bitte gehen, konkret ohne Anspielungen und "also sehen tut sie niemand" aber ich bin Mod, ich weiß das? Dazu dass der Marokkaner in Berlin ein Attentat durchführen wollte stehe ich weiterhin.
Zuletzt geändert von Yossarian am Sonntag 19. November 2017, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

Julian hat geschrieben:(19 Nov 2017, 10:39)

(...)

Ich bleibe dabei, dass beide Formen der Gewalt abzulehnen und zu bekämpfen sind. Dabei sind auch indirekte Faktoren zu beachten: Es war Merkel mit ihrer Politik der Grenzöffnung, die die deutsche Gesellschaft gespalten hat und damit Gewalt von rechts und links erst motiviert hat. Eine weise Politik hätte so etwas von vornherein vermieden.
Die Verantwortung für Gewalttaten der Regierung zuzuschreiben, ist reine Täterperspektive, von der man weg kommen muss. Für Gewalt kann es keinerlei Rechtfertigung geben, ob sie nun politisch oder kriminell motiviert sein mag.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Nov 2017, 10:55)

Die Verantwortung für Gewalttaten der Regierung zuzuschreiben, ist reine Täterperspektive, von der man weg kommen muss. Für Gewalt kann es keinerlei Rechtfertigung geben, ob sie nun politisch oder kriminell motiviert sein mag.
Das sehen einige hier aber anders. Also für gute Gewalt natürlich nur.
odiug

Beitrag von odiug »

Julian hat geschrieben:(19 Nov 2017, 10:45)

Du redest von dem Marokkaner, in dessen Wohnung Kokain und Heroin gefunden und der nun sogar im linken Berlin wieder verhaftet wurde, und von den völlig ungeklärten Umständen des Vorfalls mit dem von ihm gemieteten, aber angeblich nicht gefahrenen Auto?

Im übrigen ist es eine normale Reaktion, bei solch einem Fall sofort Allahu akbar etc. im Kopf zu haben. Der Islam ist mittlerweile so eng mit Gewalt und Terror verknüpft, dass dieser Zusammenhang von jedem, der sich in einer solchen Situation befindet oder der davon hört, willentlich oder nicht willentlich hergestellt wird. Das ist ganz unabhängig davon, ob es nun richtig oder falsch ist; es ist nach den Anschlägen von Berlin, London und Nizza einfach eine psychologisch nachvollziehbare Assoziation.
Nein ... es mag für dich "normal" sein, nach einem Vorfall sofort Islamismus, Terror, Ausländer, Araber, Allahu akbar , Merkel ist schuld in die Welt zu schreien, noch bevor klar ist, was, wer, wo und wie.
Es mag auch für dich "normal" sein, sobald die ersten belastbaren Fakten verfügbar sind, die deiner Version unglücklicherweise widersprechen, sofort die Quellen anzuzweifeln und sogar die Aussagen der Polzei als Teil der Desinformations-Kampagne zu diffamieren.
Es mag auch für dich eine "psychologisch nachvollziehbare Assoziation" sein ... ich nenn das Informationsblase und eine etwas bedenkliche Fixierung.
Und Kokain findest du in Berlin überall ... sogar in der Kanalisation nachweisbar.
Das hat Berlin mit Frankfurt und München gemein :D
Ich geb dir schon recht ... der Typ war, ist ein dummer Arsch ... aber davon gibt es viele ... sehr viele ... viel mehr als islamistische Gefährder.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Splinterbell hat geschrieben:(19 Nov 2017, 07:18)

Nein du selbst nicht, aber du hast dich in die disklussion mit

einbezogen und geschrieben
Splinterbell hat geschrieben:(18 Nov 2017, 21:30)

Daher nehme ich an du teilst seine Meinung? Falls nicht kannst du das ja gerne korrigieren.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

odiug hat geschrieben:(19 Nov 2017, 11:00)

Nein ... es mag für dich "normal" sein, nach einem Vorfall sofort Islamismus, Terror, Ausländer, Araber, Allahu akbar , Merkel ist schuld in die Welt zu schreien, noch bevor klar ist, was, wer, wo und wie.
"Vorfall" :thumbup:

Alles nur Vorfälle, man erinnere sich an den Bataclan Vorfall, den Barcelona Vorfall oder den 2.Weltvorfall. Schrecklich diese Vorfälle.
Julian

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Nov 2017, 10:55)

Ich suche Erklärungen für Gewalt, keine Rechtfertigungen. Das ist ein großer Unterschied. Nein, nicht-staatliche Gewalt ist außer in Fällen der tatsächlichen, konkreten Notwehr in unserem Land nicht gerechtfertigt.

Es ist aber auch eine Tatsache, dass Frau Merkel & Co. dieses Land hemmungslos überfordert hat, und dass sie einen großen Teil der Bürger, die sich gegen ihre Politik ausgesprochen haben, als radikal diffamiert hat, darunter die hier im Strang abgehandelte Partei. Der Demokratie, der Rechtsstaatlichkeit und dem inneren Frieden hat sie damit einen Bärendienst erwiesen.
DarkLightbringer

Julian hat geschrieben:(19 Nov 2017, 11:06)

Ich suche Erklärungen für Gewalt, keine Rechtfertigungen. Das ist ein großer Unterschied. Nein, nicht-staatliche Gewalt ist außer in Fällen der tatsächlichen, konkreten Notwehr in unserem Land nicht gerechtfertigt.

Es ist aber auch eine Tatsache, dass Frau Merkel & Co. dieses Land hemmungslos überfordert hat, und dass sie einen großen Teil der Bürger, die sich gegen ihre Politik ausgesprochen haben, als radikal diffamiert hat, darunter die hier im Strang abgehandelte Partei. Der Demokratie, der Rechtsstaatlichkeit und dem inneren Frieden hat sie damit einen Bärendienst erwiesen.
Die Anti-Merkel-Kampagne ist von Russland unterstützt worden, und zwar aus naheliegenden Gründen. Nicht wegen der Schutzsuchenden aus Syrien natürlich, sondern weil die Bundesregierung und ihre internationalen Partner den Friedensverrat im Osten Europas nicht akzeptieren wollen. Le Pen & Co. werden dabei als kleine Helfer betrachtet, um die westlichen Demokratien zu schwächen.

Das Volk hat aber seine Wahl getroffen und legt das Mandat erneut in die Hände der verfassungsnahen Parteien und nicht in die der Spalter. Das ist die Antwort der Demokratie.
Splinterbell

Julian hat geschrieben:(19 Nov 2017, 11:06)

Richtig, dank ihr wurde deutlich wie weit Rechts so einige nach 1945 immer noch denken. Immerhin liegt der Rechtsradikalismus jetzt offen auf dem Tisch und wir können erkennen wie ernst die Gefahr tatsächlich ist.

Als Nebeneffekt erkennt man auch die Linksradikalität.
Man sollte daraus auch positive Schlüsse ziehen.
Jetzt kann man das richtige tun, bevor es wiedereinmal zu spät ist.
CaptainJack

Splinterbell hat geschrieben:(18 Nov 2017, 22:18)

Die Zukunft der AfD wird rosig aussehen. Alle Zeichen stehen auf Sturm.

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 23695.html

Das tausendjährige Reich wird das kürzeste der Geschichte des Universums.
Beeindruckend! Da kommt ein mir sehr bekannter User mit einer Aussage eines SPD-Mitgliedes daher, die sogar noch (mMn bewusst) kurz vor den Wahlen getroffen wurde!? :rolleyes: :D
Ein Herr Güllner, der die gesamten AFD-Wähler als Bodensatz bezeichnet, ist nicht für voll zu nehmen und schon gar nicht das Maß aller Dinge.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(19 Nov 2017, 10:39)
Es war Merkel mit ihrer Politik der Grenzöffnung, die die deutsche Gesellschaft gespalten hat und damit Gewalt von rechts und links erst motiviert hat. Eine weise Politik hätte so etwas von vornherein vermieden.
LInke und rechte Idioten hauen sich schon seit den 80er Jahren in die Schnauze. Gegenüber dem was in den 80ern abgegangen ist, ist das heute Kindergeburtstag.

Wer sich wegen ein paar Flüchtlingen nicht zusammen reissen kann sollte die Schuld nicht bei Frau Merkel suchen, sondern dringend einen Psychiater konsultieren. Im Osten leben teilweise < 2% Ausländer. Die Leute haben andere Probleme. Diese sollten sie bei sich selbst suchen.
ryu1850

Beitrag von ryu1850 »

Was ist eigentlich das Narrativ der Afd?
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, welche "Logik" hinter dem ganzen "Asylbeschränken" steht.

Der AfD Standpunkt ist doch in etwa:
1: Mit den Kriegen die die Moslems da führen haben wir nix zu tun, warum sollen wir die aufnehmen?
2: Wenn wir die aufnehmen, bringen die ihre Kultur in unsere Gesellschaft und wollen sich nicht anpassen.
3: Wir haben Angst, dass unsere Gesellschaft Islamisiert wird und wollen keine Herrschaft des Islams hier in Europa.

Kann man das so zusammenfassen? Man will Flüchtlinge aus Kriegen für die man nichts kann, nicht aufnehmen weil man Angst hat, dass sie hier ihre Kultur mitbringen und ihre Rechtsordnung anstatt unserer Etablieren?
Gesperrt