Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Nationalistische populistische Projektionsfläche

Beitrag von Tomaner »

Laertes hat geschrieben:(27 Jun 2017, 07:46)

"Deutschland den Deutschen" ist eine blutleere Parole, unter der sich der sich der nationalistisch denkende AfD oder NPD Anhänger vorstellen kann, was ihm behagt. Nichts als eine populistische Projektionsfläche beliebiger nationalistischer Sehnsüchte.

Was soll damit gemeint sein? Deutschland nur den Deutschen? Das wäre tatsächlich verfassungsfeindlich. Deutschland überwiegend den Deutschen? Das wäre banal, weil aktuelle Lebensrealität. Sonderrechte nur für Deutsche? Ebenfalls entweder banal (Wahlrecht) oder verfassungsfeindlich (Immobilienerwerb).

Wenn man die AfD in Bedrängnis bringen will, hilft es doch nicht die Bohne, aus nichtssagenden Parolen Rechtsextremismus konstruieren zu wollen. Das kann die AfD und können ihre Sympathisanten dann jederzeit entrüstet von sich weisen und sich auf die banalen Forderungen hinter so einer Parole zurückziehen.

Die eigentlich demaskierende Frage an die AfD und ihre Anhänger wäre doch: Was soll sich in Deutschland ändern, damit der Zustand "Deutschland den Deutschen" erreicht wird?
Genau dies habe ich versucht im vorangegangenen Artikel zu beschreiben. Es geht den Nazis und der AfD nicht direkt um Ausländer (Hitler holte 7 Millionen), sondern um die gleichen Rechte von Deutschen und Ausländern. Exakt die sagt "Deutschland den Deutschen" aus! Fakt wäre nämlich, kämen Nazis und AfD an die Macht würden sich ja wohl kaum alle Ausländer in Luft auflösen und weg sein. Wenn sie aber unter den Motto regieren würden, Deutschland den Deutschen, welche verbriefte Rechte hätten dann Ausländer hier im Land noch und könnten sie einklagen? Um es noch genauer zu sagen, mit solchen Parolen Deutschland den Deutschen lehnt man nicht nur Ausländer ab, sondern auch jeglichen Rechtsstaat, die Menschenrechte und das Grundgesetz!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(27 Jun 2017, 11:17)

Nein ich verstehe nicht, wie man seine Worte so verdrehen kann. Dazu gehört schon ein wenig Schulung in Agitprop.

Meinst du ernsthaft, Poggenburg wollte in die Westukraine einfallen, oder Teile der Türkei annektieren? Wie lächerlich. Und so wird eben eure Verdrehung offenbar. Sicher ärgerlich für euch, aber unvermeidbar und vielleicht eine Lehre für die Zukunft.
Das selbst für Nazis ein Krieg nicht mehr machbar ist, macht sie doch nicht zu besseren Menschen! Ein paar Raketen auf noch Kerkraftwerke in Deutschland, würden Deutschland innerhalb einer Stunde unbewohnbar machen. Dadurch wird weder die Ideologie von Nazsi noch die von Poggenburg um keinen Deut besser.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53018
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Nationalistische populistische Projektionsfläche

Beitrag von JJazzGold »

pikant hat geschrieben:(27 Jun 2017, 09:01)

das ist ja noch schlimmer, wenn Poggenburg die europaeischen Grenzen erweitern will - will er sich Afrika einverleiben?
Deutschland den Deutschen und ja jetzt auch noch Europa erweitern - ich fasse es nicht :rolleyes:
Nicht Afrika, die Türkei. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Jun 2017, 11:31)

Eher, du kennst das Wort "eher", Julian?
Von der EU war im Chat gar keine Rede. Das kam erst nachher.
Gut, du hast also keinen Beleg.
Alexyessin hat geschrieben:(27 Jun 2017, 11:31)
Und klar ist, das die politischen Rechtsextremen immer noch Ostpreussen, Schlesien und Pommern unter deutscher Fahne nachweinen. Hast du in Geschichte geschlafen?
Jetzt ist es nicht einmal mehr erlaubt, diesen Ländern und der Zerstörung ihrer Kultur nachzuweinen? Das ist schon rechtsextrem? Mein Gott, wie weit sind wir gekommen. Die Vertreibung war ein großes Unrecht; ich dachte, das sei immer noch Konsens. Dass wir heute friedliche Beziehungen zu unseren Nachbarländern haben und auf diese Gebiete verzichtet haben, war letztlich eine realpolitisch richtige Entscheidung und steht auf einem anderen Blatt; dies macht jedoch Unrecht nicht zu Recht.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Nationalistische populistische Projektionsfläche

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(27 Jun 2017, 11:42)

Jetzt vergewaltigst du auch noch das GG. Alles steht unter den ersten Artikel, die Würde aller Menschen ist unantastbar. Vor allem ist nach dem GG Boateng ein Deutscher ohne wenn und aber und niemand neben den das deutsche Volk nicht wohnen will oder soll.
Wo habe ich geschrieben, dass Boateng kein Deutscher oder dass das Deutschsein mit der Hautfarbe verknüpft sei? Ein billiger, aber vergeblicher Versuch, mir Rassismus unterzuschieben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(27 Jun 2017, 11:37)

Es ist die Ideologie des Hasses auf alles Nationale, insbesondere das Deutsche, und die Verteufelung des Nationalstaates. Dass das Grundgesetz eine Verfassung für einen Nationalstaat ist, die den Deutschen besondere Rechte in diesem Staat einräumt, wird dabei übersehen. Von daher muss für ihn das Grundgesetz eigentlich auch als rechtsextrem gelten.

So manchen ist hier offenbar nicht klar, wie sehr die Idee der Gleichheit vor dem Gesetz, die Volkssouveränität oder auch der Sozialstaat mit dem Nationalstaat verknüpft ist. Wenn jeder überall auf der Welt gleiche Rechte hätte, dann würde dies nicht funktionieren; der Nationalstaat lebt von seinen Grenzen und der Unterscheidung zwischen Bürgern und Nichtbürgern.
O ja! Die Väter der Verfassung wollten einen Nationalstaat und die Verbrecher von Verfassungsrichter verbieten nicht alle demokratische Pateien, beziehungsweise europäisch denkende und lassen nur national denkende Parteien wie AfD und NPD zu. Das arme deutsche Volk muß sich weit 1945 mit solchen verbrecherischen demokratischen Parteien herumschlagen und wird nicht durch den Verfassungsrichtern davon erlöst. Denn um richtig zu wählen ist ja das deutsche Volk zu blöde.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Nationalistische populistische Projektionsfläche

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(27 Jun 2017, 11:49)

Wo habe ich geschrieben, dass Boateng kein Deutscher oder dass das Deutschsein mit der Hautfarbe verknüpft sei? Ein billiger, aber vergeblicher Versuch, mir Rassismus unterzuschieben.
das sieht Gauland von der AfD als Spitzenkandidat vollkommen anders.
es gibt keine deutsche Nationalmannschaft im wirklichen Sinne mehr und Boateng will man als Nachbarn nicht und ja er will auch Deutschen den Staatsdienst verwehren, die nach Mekka reisen.

so sieht liberal bei AfD aus :eek:
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(27 Jun 2017, 11:37)

Es ist die Ideologie des Hasses auf alles Nationale, insbesondere das Deutsche, und die Verteufelung des Nationalstaates. Dass das Grundgesetz eine Verfassung für einen Nationalstaat ist, die den Deutschen besondere Rechte in diesem Staat einräumt, wird dabei übersehen. Von daher muss für ihn das Grundgesetz eigentlich auch als rechtsextrem gelten.

So manchen ist hier offenbar nicht klar, wie sehr die Idee der Gleichheit vor dem Gesetz, die Volkssouveränität oder auch der Sozialstaat mit dem Nationalstaat verknüpft ist. Wenn jeder überall auf der Welt gleiche Rechte hätte, dann würde dies nicht funktionieren; der Nationalstaat lebt von seinen Grenzen und der Unterscheidung zwischen Bürgern und Nichtbürgern.
Das Grundgesetz ist für alle gleich und unterscheidet nicht zwischen Bürgern und Nichtbürgern. Wer oder was sollen Nichtbürger überhaupt sein, abgesehen davon das es Ausländer sind deren Hauptwohnsitz im Ausland sind?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Nationalistische populistische Projektionsfläche

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(27 Jun 2017, 11:49)

Wo habe ich geschrieben, dass Boateng kein Deutscher oder dass das Deutschsein mit der Hautfarbe verknüpft sei? Ein billiger, aber vergeblicher Versuch, mir Rassismus unterzuschieben.
Die habe ich dir nicht unterstellt! Es handelt sich hier aber um einen AfD tread und deren Spitzenkanditat sieht die offenbar anders. Schön wenn du dich von dieser Hasspartei distanzierst.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Nationalistische populistische Projektionsfläche

Beitrag von Julian »

Julian hat geschrieben:(27 Jun 2017, 11:49)

Wo habe ich geschrieben, dass Boateng kein Deutscher oder dass das Deutschsein mit der Hautfarbe verknüpft sei? Ein billiger, aber vergeblicher Versuch, mir Rassismus unterzuschieben.
Tomaner hat geschrieben:(27 Jun 2017, 12:18)

Die habe ich dir nicht unterstellt! Es handelt sich hier aber um einen AfD tread und deren Spitzenkanditat sieht die offenbar anders. Schön wenn du dich von dieser Hasspartei distanzierst.
pikant hat geschrieben:(27 Jun 2017, 12:09)

das sieht Gauland von der AfD als Spitzenkandidat vollkommen anders.
es gibt keine deutsche Nationalmannschaft im wirklichen Sinne mehr und Boateng will man als Nachbarn nicht und ja er will auch Deutschen den Staatsdienst verwehren, die nach Mekka reisen.

so sieht liberal bei AfD aus :eek:
So. Jetzt will ich aber Nachweise dafür, dass die AfD die Meinung vertritt, Boateng sei kein Deutscher. Ansonsten könnt ihr gerne auch eingestehen, dass ihr gelogen habt.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Jun 2017, 11:26)

Bei dir eher bewusstes Wegsehen. Das ist durchaus bekannt. Weißt du, wenn jemand erst Deutschland den Deutschen schreibt und dann noch im gleichen Verlauf erweiterung der Außengrenzen dann ist der Schluß hinsichtlich einer Verstärkung der Außengrenzen der EU nicht wirklich gegeben.



Eher Ostpreußén, Pommern und Schlesien. Kommt bei euch doch immer gut ran, so Revisionistenmüll.

Also, spar dir deine Scheinattacken. Das er jetzt zurückrudert ist klar.
Da muss ich Julian in Schutz nehmen. Das hast du völlig falsch verstanden und da einen Zusammenhang hergestellt, der so nicht gegeben ist. Ohne dir nahetreten zu wollen, es ist einfach Dummfug anzunehmen, dass Poggenburg deutsche Grenzen erweitern will. Das würde Krieg bedeuten und die Macht Deutschlands um das Vielfache übersteigen. So blöd ist keiner, nicht einmal ein Poggenburg! ;)
Da schießt ihr mehrere Eigentore auf einmal. Vielleicht solltet ihr euch mal treffen und euch stundenlang darüber auslassen. Zustimmung garantiert!! :D
Zum Spruch "Deutschland den Deutschen" steht er ja öffentlich. Da anscheinend die NPD diesen Spruch schon gebracht hatte, hat er ja einen Geruch, ändert aber nichts daran, dass er für eine geheimen, verkürzten Whatts app-Spruch herhalten kann, auf jeden Fall eher als "Deutschland den Islamisten"!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Nationalistische populistische Projektionsfläche

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(27 Jun 2017, 12:20)

So. Jetzt will ich aber Nachweise dafür, dass die AfD die Meinung vertritt, Boateng sei kein Deutscher. Ansonsten könnt ihr gerne auch eingestehen, dass ihr gelogen habt.
das habe ich doch gar nicht behauptet und von daher kann es auch keinen Nachweis geben.

Gauland sagt, dass man Boateng nicht als Nachbarn haben will und das war nachweislich falsch, denn ueber 80% der Deutschen laut Umfrage haetten einen Boateng gerne als Nachbarn.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Billie Holiday »

Herr Gauland hat in besagtem Interview schlicht einer Mehrheit von Deutschen unterstellt, sie wolle keinen Boateng, sprich einen augenscheinlichen Afrikaner, als Nachbarn haben. Es ging nicht explizit um Herrn Boateng, es ging um jemanden wie ihn.
Insofern wurde einer großen Gruppe Deutscher Rassismus unterstellt. Frechheit. Als ob eine Mehrheit sich nicht schlicht nette Nachbarn wünscht ungeachtet der Hautfarbe.
Dieses Eigentor kann man nicht wegdiskutieren, diese Unterstellung, ich wolle keinen ausländischen, gar afrikanischen Nachbarn, ist frech und unwahr. Ich will nette, freundliche Nachbarn, die sich bei allen Landsmännern finden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Nationalistische populistische Projektionsfläche

Beitrag von Julian »

pikant hat geschrieben:(27 Jun 2017, 12:25)

das habe ich doch gar nicht behauptet und von daher kann es auch keinen Nachweis geben.

Gauland sagt, dass man Boateng nicht als Nachbarn haben will und das war nachweislich falsch, denn ueber 80% der Deutschen laut Umfrage haetten einen Boateng gerne als Nachbarn.
Du hast auf diesen meinen Beitrag...
Julian hat geschrieben:(27 Jun 2017, 11:49)

Wo habe ich geschrieben, dass Boateng kein Deutscher oder dass das Deutschsein mit der Hautfarbe verknüpft sei? Ein billiger, aber vergeblicher Versuch, mir Rassismus unterzuschieben.
...so geantwortet, und zwar unter Zitat meines Beitrages:
pikant hat geschrieben:(27 Jun 2017, 12:09)

das sieht Gauland von der AfD als Spitzenkandidat vollkommen anders.
es gibt keine deutsche Nationalmannschaft im wirklichen Sinne mehr und Boateng will man als Nachbarn nicht und ja er will auch Deutschen den Staatsdienst verwehren, die nach Mekka reisen.

so sieht liberal bei AfD aus :eek:
Es möge jeder selbst beurteilen, was du mit dem Satz, Gauland sehe das vollkommen anders, wohl gemeint haben könntest, als Antwort auf meinen Beitrag, in dem ich frage, wo ich geschrieben haben soll, Boateng sei kein Deutscher.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Nationalistische populistische Projektionsfläche

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:(27 Jun 2017, 12:31)





Es möge jeder selbst beurteilen, was du mit dem Satz, Gauland sehe das vollkommen anders, wohl gemeint haben könntest, als Antwort auf meinen Beitrag, in dem ich frage, wo ich geschrieben haben soll, Boateng sei kein Deutscher.
1. Habe nicht von der AfD, sondern von Gauland als Spitzenkandidat der AfD gesprochen - Unterschied nicht bekannt oder erkannt?

2. Gauland, sagt, dass die deutschen Fussballnationalmannschaft 'schon lange nicht mehr deutsch im klassischen Sinne ' ist - Boateng ist Fussballnationalspieler und laut Gauland nicht 'mehr klassisch deutsch' - ist doch nicht schwer zu verstehen oder etwa doch?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Jun 2017, 12:24)

Da muss ich Julian in Schutz nehmen. Das hast du völlig falsch verstanden und da einen Zusammenhang hergestellt, der so nicht gegeben ist. Ohne dir nahetreten zu wollen, es ist einfach Dummfug anzunehmen, dass Poggenburg deutsche Grenzen erweitern will. Das würde Krieg bedeuten und die Macht Deutschlands um das Vielfache übersteigen. So blöd ist keiner, nicht einmal ein Poggenburg! ;)
Nein Poggenburg spricht in einem Chatverlauf von Deutschland den Deutschen und dann noch von Außengrenzen erweitern.
Das sind die Fakten. Diese ganze EU Geschichte ist seine Rechtfertigung darauf.
Und das Außengrenzen erweitern bei denen, die gerne Deutschland den Deutschen hören nicht bedeutet, das die EU-Außengrenzen erweitert / gesichert werden sollen ist nunmal leider ein bekanntes Fakt ( Grenzen von 1937 )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

hafenwirt hat geschrieben:(27 Jun 2017, 14:09)

Das ist eine Art der Argumentation. Ihnen, pikant, wird unterstellt, sie würden alles und jeden "voll Nazi" nennen. Was natürlich nicht stimmt.
Poggenburg ist bestimmt kein Nazi, denn der verurteilt bestimmt die Massenvernichtung unter Hitler und wurde nie auf den Gedanken kommen diesen zu verteidigen in Grundfragen, aber er ist ein Rechtsextremer mit markigen NPD-Spruechen zur Hand.

ich finde zudem Rechtsextreme in scheinbar demokratischen Parteien viel gefaehrlicher fuer die Meinungsbildung als wirkliche Neonazis
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Jun 2017, 12:24)

... Da schießt ihr mehrere Eigentore auf einmal. Vielleicht solltet ihr euch mal treffen und euch stundenlang darüber auslassen. Zustimmung garantiert!! :D
...
Gauland und Weidel haben Poggenburg abgemahnt. Ist das nicht irgendwie linksgrünversifft oder beruht es auf taktischen Überlegungen?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

pikant hat geschrieben:(27 Jun 2017, 14:18)

Poggenburg ist bestimmt kein Nazi, denn der verurteilt bestimmt die Massenvernichtung unter Hitler und wurde nie auf den Gedanken kommen diesen zu verteidigen in Grundfragen, aber er ist ein Rechtsextremer mit markigen NPD-Spruechen zur Hand.

ich finde zudem Rechtsextreme in scheinbar demokratischen Parteien viel gefaehrlicher fuer die Meinungsbildung als wirkliche Neonazis
Naja, Poggenburg und Höcke nehmen sich aber nicht viel... Beides Rechtsradikale. Verkappte natürlich ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Selina hat geschrieben:(27 Jun 2017, 14:28)

Naja, Poggenburg und Höcke nehmen sich aber nicht viel... Beides Rechtsradikale. Verkappte natürlich ;)
Rechtsradikale unter dem Mantel der so buergerlich, demokratischen AfD?!

das ist ja das perfide und gefaehrliche, dass die Hasstiraden gegen alles Fremde und nicht reinrassisch Deutsche recht grossen Zuspruch auch hier von bestimmter Seite erhalten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(27 Jun 2017, 14:39)

Was ist denn an "Deutschland den Deutschen" rassistisch? Deutschland ist das Land der Deutschen. So wie Frankreich das Land der Franzosen, Japan das Land der Japaner und Kongo das Land der Kongolesen ist.
Frag das mal die Saufkameraden die 1991 in Hoyerwerda dabei waren.
Nebenbei ist Kongo das Land der Kongolesen totaler Unfug.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Selina hat geschrieben:(27 Jun 2017, 14:28)

Naja, Poggenburg und Höcke nehmen sich aber nicht viel... Beides Rechtsradikale. Verkappte natürlich ;)
Da ist aber noch Luft nach oben beim Verkappen. Aber gut so, wenn sie "es" beizeiten herauslassen, weil sie zu primitiv für Kreidefress-Taktik sind.
Zuletzt geändert von Marmelada am Di 27. Jun 2017, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

pikant hat geschrieben:(27 Jun 2017, 14:40)

Rechtsradikale unter dem Mantel der so buergerlich, demokratischen AfD?!

das ist ja das perfide und gefaehrliche, dass die Hasstiraden gegen alles Fremde und nicht reinrassisch Deutsche recht grossen Zuspruch auch hier von bestimmter Seite erhalten.
Richtig. Aber das ist ja klar, dass der prozentuale Anteil an AfD-Wählern hier in etwa derselbe ist wie im "richtigen Leben" :D Hinzu kommen die latent rechtsradikal denkenden "gutbürgerlichen" Leute, die gar nicht mal AfD oder NPD wählen, aber trotzdem so denken in einigen Punkten. Ergibt dann schon ne gewisse Prozentzahl ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Marmelada hat geschrieben:(27 Jun 2017, 14:47)

Da ist aber noch Luft nach oben beim Verkappen. Aber gut so, wenn sie "es" beizeiteiten herauslassen, weil sie zu primitiv für Kreidefress-Taktik sind.
Genau. Der eine sieht sowieso so aus, als habe er sich vor AfD-Gründung nur rasch die Glatze zuwachsen lassen, damits nicht ganz so auffällt :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Jun 2017, 20:51)

Lass doch deine ewigen Phrasen, die den Bürger nur noch ablenken. Durch solche u.ä. Ablenkungen (waren die bewusst?) haben wir jetzt leider etwas Wichtiges verpasst .. was in einem anderen Thread behandelt wird.
Die Opferpose soll zur Radikalisierung beitragen, denn daraus ergibt sich eine Art Notwehr-Narrativ jenseits der demokratischen Ordnung. Die Märtyrerrolle meint, man möchte in Ruhe hetzen und das Vergiften der Brunnen als legitim darstellen.

Wie die Poggenburg-Leaks enthüllen, träumt man von einer "Machtergreifung" und dem Knebeln der Stimmen des freien Deutschlands.
Werter Captain Jack, meine Damen und Herren, die Radikalen in der AfD sind durchtränkt vom Geist des Hochverrats.

Daher ist im September jeder Bürger dieses Landes moralisch dazu aufgerufen, staatspolitische Verantwortung zu übernehmen und die Republik mit seiner Stimme zu verteidigen. Mitte wählen. 80 % für Deutschland.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Marmelada hat geschrieben:(27 Jun 2017, 17:10)

Den Holocaust zu relativieren, um zu belegen, dass Poggenburg kein Rechtsextremist ist, ist schon kackbraundreist.
Genau, übler gehts ja kaum noch. Für mich ist der ganze Laden von denen kackbraun, denn wenn es sie wirklich soooo stören würde, dass da paar extrem rechte Nationalisten so rumplärren, dann hätten sie sich längst verabschiedet von ihnen. Nee nee, das ist alles ganz genauso gewollt. Wölfe im Schafspelz halt. Hauptsache erstmal rein in den Bundestag, dann kann man seine Gesinnung schon mal etwas deutlicher gucken lassen, wenn das geklappt hat.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Nationalistische populistische Projektionsfläche

Beitrag von Unité 1 »

Nimbus hat geschrieben:(27 Jun 2017, 21:32)
Aber so bald es um Deutsche geht,
Was wohl daran liegen mag, dass das Thema hier die AfD ist und Poggenburch mit dem Spruch auf altbekanntes verwiesen hat. Hier ein Beispiel für die Verwendung durch die DVU
DEUTSCHLAND DEN DEUTSCHEN

Deutschland soll das Land der Deutschen bleiben. Dem deutschen Volk müssen die gleichen Rechte zustehen, wie allen anderen Völkern auch. Dies schließt das Recht auf das angestammte Land, die nationale Identität und volle Selbstbetimmung ein. So ist auch am besten dem Frieden in der Welt zu dienen, wie es unsere Verfassung proklamiert.

AUSLÄNDER RAUS

Daraus folgt: Begrenzung des Ausländeranteils, Stopp dem zunehmenden Ausländerstrom, Beschleunigung der Asylverfahren, Ausweisung von kriminellen Ausländern. Alle gesetzgeberischen und rechtlichen Möglichkeiten unserer freiheitlichen Rechtsordnung müssen ausgeschöpft werden, um offensichtlichen Asylmißbrauch schneller und effektiver zu beenden und so auch die Belastung für den deutschen Steuerzahler nachhaltig zu verringern. Daß wahrhaft politisch Verfolgte geschützt werden, entspricht unserer Auffassung von der Würde des Menschen. Wir respektieren alle Völker, reichen Menschen jeden Volkstums brüderlich die Hand. Alle gerecht Denkenden werden unsere Anliegen verstehen und gutheißen, den deutschen Charater Deutschlands zu erhalten. Es geht nicht darum andere Völker abzuwerten, sondern darum, die Werte auch unseres Volkes zu schützen und zu fördern.
http://www.hagalil.com/archiv/98/03/dvu.htm

Wen das Ganze an aktuelle Diskussionspunkte von FDP-Jüngern erinnert, steht damit nicht allein.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Nationalistische populistische Projektionsfläche

Beitrag von Unité 1 »

Nimbus hat geschrieben:(27 Jun 2017, 21:43)

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Das macht nichts.
Es wird doch nach Kräften abgeschoben = Ausländer raus. Die einen haun Zitate raus, die anderen Ausländer.
Es besteht ein Unterschied zwischen Ausweisungen und der Forderung der DVU, die nach deren Darstellung direkt aus der Forderung "Deutschland den Deutschen" folgt. Was Poggenburch offensichtlich für eine prima Sache hält. Nicht, dass das irgendwen überraschen würde.
Ähnlich war es mit dem ( angeblichen ) Schießbefehlzitat von Petry.
Das Interview ist online nachlesbar, da war nichts angeblich.
Was war das für eine Aufregung Ahhh und ohhh und ach und weh....!!!
Danke für die Mitteilung deiner Gefühlszustände.
.....und etwas später hat Merkel über Erdogan die Grenze nach Syrien geschlossen. Da wurde dann TATSÄCHLICH scharf geschossen. Auf Flüchtlinge. Hat aber niemanden mehr interessiert.
Die Heuchelei der deutschen Regierung entschuldigt weder Poggenburgs und der Kameraden Auswürfe noch das Verhalten der AfD insgesamt und ihrer anderen Protagonisten.
Schlicht irre.
Nein, deine Schredderversuche sind systematisch, nicht irre.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Di 27. Jun 2017, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Nationalistische populistische Projektionsfläche

Beitrag von Unité 1 »

Nimbus hat geschrieben:(27 Jun 2017, 21:52)

Ich finde lediglich komisch, wenn man sich über reale Handlungen ( Abschiebungen , schießen auf Flüchtlinge ) weniger ereifert, als über irgendwelche Zitate.
Wer hier über die AfD schreibt, schweigt nicht über anderes. Die Medien, die die AfD thematisieren, berichten ebenso über Abschiebungen wie auch über die türkisch-syrische Grenze. Das behauptest du nur einfach so, um von den Positionen und Forderungen von den AfD-ganzweitrechtsaußen abzulenken.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Der Strang ist erstmal temporär zur Prüfung geschlossen. Wenn die Prüfung stattgefunden hat wird entschieden ob dieser wieder geöffnet wird!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Strang wurde wieder eröffnet. Blut und Boden sowie HC Beiträge unterbleiben in Zukunft!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Sockel der Partei immer schwaecher
aktuell zwischen 6.5-8.5%
mehr ist nicht mehr drin und der Pfeil zeigt nach unten.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Nationalistische populistische Projektionsfläche

Beitrag von pikant »

Unité 1 hat geschrieben:(27 Jun 2017, 21:37)

Was wohl daran liegen mag, dass das Thema hier die AfD ist und Poggenburch mit dem Spruch auf altbekanntes verwiesen hat. Hier ein Beispiel für die Verwendung durch die DVU


http://www.hagalil.com/archiv/98/03/dvu.htm
haette gedacht, dass dies von der AfD ist, aber da sieht man, dass DVU und AfD sehr schwer inhaltlich zu unterscheiden sind.
Hoecke wird dieses Programm wohl recht gut gefallen und Poggenburg hat ja Teile offenbar exakt uebernfommen fuer seinen Chatroom mit Gleichgesinnten.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

pikant hat geschrieben:(28 Jun 2017, 14:07)

Sockel der Partei immer schwaecher
aktuell zwischen 6.5-8.5%
mehr ist nicht mehr drin und der Pfeil zeigt nach unten.
Der Sinkflug geht weiter, was durch zwei Faktoren begünstigt wird - die Poggenburg-Leaks zum einen, der Eindruck von Führungslosigkeit zum andern.

Weidel und Gauland rufen um Hilfe: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54715.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Jun 2017, 14:39)

Der Sinkflug geht weiter, was durch zwei Faktoren begünstigt wird - die Poggenburg-Leaks zum einen, der Eindruck von Führungslosigkeit zum andern.

Weidel und Gauland rufen um Hilfe: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54715.html
Schwachsinn! Poggenburg ist ja in den Umfragen noch gar nicht eingepflegt und "der Hilferuf" ist eine mehr oder weniger Eigenerfindung eines Journalisten. :D
Manche glauben auch, dass eine Überschrift eines x-belibigen Journalisten das 11. Gebot darstellt. :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jun 2017, 14:56)

Schwachsinn! Poggenburg ist ja in den Umfragen noch gar nicht eingepflegt und "der Hilferuf" ist eine mehr oder weniger Eigenerfindung eines Journalisten. :D
Manche glauben auch, dass eine Überschrift eines x-belibigen Journalisten das 11. Gebot darstellt. :p
12. Gebot: Es ist Chefsache, die Sinkflüge mit guter Laune zu begleiten.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Jun 2017, 15:00)

12. Gebot: Es ist Chefsache, die Sinkflüge mit guter Laune zu begleiten.
;)
Man darf nicht immer auf jeden Gedankensprung der Mainstream-Presse reinfallen, sondern auch mal eigene Gedanken entwickeln. Dann wäre man sofort dahinter gekommen, dass "Poggenburg" noch gar nicht eingepflegt war und die Afd Leihstimmen der CDU und SPD wieder abgeben musste und die aufstrebende FDP auch noch Stimmen abnahm. Was jetzt bei der Afd ist, ist das unverrückbare Fundament. Das hängt auch mit dem derzeit bewusst großen Schweigen in Sachen Flüchtlingen zusammen und sekundär mit den internen Quereleien.
Aber eine Bemerkung sei noch gestattet .. "Leihstimmen" sind außerordentlich wackelig und können sich blitzschnell wieder verändern. :) Über allem steht aber, dass die Opposition gestärkt werden muss, damit eine "richtige" Demokratie vonstatten geht. Deshalb FDP und Afd in den BT, vorläufig mal egal mit welchem Prozentsatz!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jun 2017, 15:34)
Was jetzt bei der Afd ist, ist das unverrückbare Fundament.
Das Mantra kennen wir ja schon mittlerweile.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jun 2017, 15:34)

Man darf nicht immer auf jeden Gedankensprung der Mainstream-Presse reinfallen, sondern auch mal eigene Gedanken entwickeln. Dann wäre man sofort dahinter gekommen, dass "Poggenburg" noch gar nicht eingepflegt war und die Afd Leihstimmen der CDU und SPD wieder abgeben musste und die aufstrebende FDP auch noch Stimmen abnahm. Was jetzt bei der Afd ist, ist das unverrückbare Fundament. Das hängt auch mit dem derzeit bewusst großen Schweigen in Sachen Flüchtlingen zusammen und sekundär mit den internen Quereleien.
Aber eine Bemerkung sei noch gestattet .. "Leihstimmen" sind außerordentlich wackelig und können sich blitzschnell wieder verändern. :) Über allem steht aber, dass die Opposition gestärkt werden muss, damit eine "richtige" Demokratie vonstatten geht. Deshalb FDP und Afd in den BT, vorläufig mal egal mit welchem Prozentsatz!
Dieses "unverrückbare Fundament" lag schon mal bei 10 % und darüber, wohl auch nach deinen Gedankensprung-Prognosen. Unverrückbar oder nicht, mittelfristig ist eine Marke unter 5 % wünschenswert.

Die Tendenz der Leihwähler, in den Schoß der republiknahen Familie zurück zu kehren, ist natürlich begrüßenswert.

Was eine "richtige" Demokratie ist, entscheidet der Bürger. Und da würde ich doch das Votum von mindestens 80 % aller Wähler nicht unterschätzen wollen. Nach Lage der Dinge besteht durchaus Grund zur Zuversicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2017, 16:00)

Das Mantra kennen wir ja schon mittlerweile.
Eures kenne ich auch! :)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Jun 2017, 16:02)

Dieses "unverrückbare Fundament" lag schon mal bei 10 % und darüber, wohl auch nach deinen Gedankensprung-Prognosen. Unverrückbar oder nicht, mittelfristig ist eine Marke unter 5 % wünschenswert.

Die Tendenz der Leihwähler, in den Schoß der republiknahen Familie zurück zu kehren, ist natürlich begrüßenswert.

Was eine "richtige" Demokratie ist, entscheidet der Bürger. Und da würde ich doch das Votum von mindestens 80 % aller Wähler nicht unterschätzen wollen. Nach Lage der Dinge besteht durchaus Grund zur Zuversicht.
Die meisten Bürger entscheiden meiner Meinung nach Tradition und Gewohnheit und nicht nach Demokratie. :)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jun 2017, 16:05)

Die meisten Bürger entscheiden meiner Meinung nach Tradition und Gewohnheit und nicht nach Demokratie. :)
Wandern ist auch eine Gewohnheit, und das Absacken von Splitterparteien ebenso eine Tradition.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Jun 2017, 16:15)

Wandern ist auch eine Gewohnheit, und das Absacken von Splitterparteien ebenso eine Tradition.
Und jetzt?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jun 2017, 16:17)

Und jetzt?
Weitermachen und im September die Hymne anstimmen.
Im Grunde ist das Thema AfD bereits abgefrühstückt und man kann sich wieder mit Politik befassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Jun 2017, 16:23)

Weitermachen und im September die Hymne anstimmen.
Im Grunde ist das Thema AfD bereits abgefrühstückt und man kann sich wieder mit Politik befassen.
Da ist gar nichts abgefrühstückt, da die Afd in den BT kommt .... und dann wollen wir mal in der nächsten Legislaturperiode mal sehen, was sich noch ereignet. Gleich von vorneweg, ich möchte auf keinen Fall haben, dass die Afd in dieser auf über 20% kommt. Das würde nämlich bedeuten, dass dem Bürger weitere "Annehmlichkeiten" widerfahren.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jun 2017, 16:03)

Eures kenne ich auch! :)
Fuck, ich hab gar kein Mantra, aber du kennst es?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jun 2017, 16:29)

Da ist gar nichts abgefrühstückt, da die Afd in den BT kommt .... und dann wollen wir mal in der nächsten Legislaturperiode mal sehen, was sich noch ereignet. Gleich von vorneweg, ich möchte auf keinen Fall haben, dass die Afd in dieser auf über 20% kommt. Das würde nämlich bedeuten, dass dem Bürger weitere "Annehmlichkeiten" widerfahren.
Die AfD wird schauen müssen, das sie überhaupt die 5 % rockt. Hast du Niedersachsen schon verdrängt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2017, 16:34)

Die AfD wird schauen müssen, das sie überhaupt die 5 % rockt. Hast du Niedersachsen schon verdrängt?
Ist sie da nicht reingekommen? Zu meiner Schande habe ich allerdings gerade das aktuelle Umfrageergebnis in Sachsen angeschaut. :(
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jun 2017, 16:42)

Ist sie da nicht reingekommen? Zu meiner Schande habe ich allerdings gerade das aktuelle Umfrageergebnis in Sachsen angeschaut. :(
Landeswahlliste?
Kann es sein, das du die Links hier nicht lesen willst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2017, 16:33)

Fuck, ich hab gar kein Mantra, aber du kennst es?
Dann entschuldige tausendfach! Und ich habe gedacht, du wärst der Lehrer! :(
Ich stehe zu meinem Mantra, welches in Fachkreisen Ashtanga Yoga Mantra genannt wird. :thumbup:
Gesperrt