Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Sep 2017, 18:41)

Die Groko hat “Millionen“ ins Land gelassen und die nächste Regierung wird das ebenfalls tun?

Ihnen hat die AfD ja gründlich das Gehirn gewaschen.
Sind die Medien neuerdings AfD Anhänger? Die berichten auch von mindestens 1,2 Millionen.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Sep 2017, 21:28)

Ach was?
Die AfD bewirkt etwas, indem sie im Bundestag vom Geschwür am Volkskörper, dem Finanzjudentum und dem lebensbejahenden afrikanische Ausbreitungstyp faselt?
Das war jetzt allerdings der jugendfreie Auszug. :D Ich denke, da werden noch mehr Kracher kommen, wenn denen erst mal das Mikro des Reichstagsgebäudes zur Verfügung steht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Loki hat geschrieben:(21 Sep 2017, 21:07)

Falls das in Deiner Sammlung noch fehlt, bitteschön:

Code: Alles auswählen

http://www.focus.de/regional/muenchen/oktoberfest/nach-nur-vier-tagen-oktoberfest-wiesn-schausteller-klagen-ueber-besucher-flaute_id_7611912.html
Ui, und heute, Donnerstag der 21.09-2017 war der erste Tag, an dem es Nachmittags und Abends nicht geregnet hat und es auch Abends noch warm war.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Sep 2017, 21:46)

Ui, und heute, Donnerstag der 21.09-2017 war der erste Tag, an dem es Nachmittags und Abends nicht geregnet hat und es auch Abends noch warm war.....
Von mir aus sollen die alle schön am Sonntag auf dem Oktoberfest über die gesamte Öffnungszeit der Wahllokale schön feiern. Prost!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Bayern ist sicher. Gibts nur Amokläufer die sich ihr Land zurückholen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Loki hat geschrieben:(21 Sep 2017, 21:39)

Das war jetzt allerdings der jugendfreie Auszug. :D Ich denke, da werden noch mehr Kracher kommen, wenn denen erst mal das Mikro des Reichstagsgebäudes zur Verfügung steht.
Mit Sicherheit, da wird die Immunität strapaziert werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9832
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 Sep 2017, 21:54)

Bayern ist sicher. Gibts nur Amokläufer die sich ihr Land zurückholen.
Und auch davon weniger als anderswo :D
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Europa2050 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 22:03)

Und auch davon weniger als anderswo :D
Und Bayern hat die meisten Reichsbürger. Anständige Patrioten. Wen die wohl wählen? FDP oder AfD?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 Sep 2017, 22:29)

Und Bayern hat die meisten Reichsbürger. Anständige Patrioten. Wen die wohl wählen? FDP oder AfD?
Den Reichstag?
Die müssen logischerweise alles vermeiden, was als eine Anerkennung der sogenannten "Bundesrepublik" interpretiert werden könnte. Also Wahl boykottieren oder Stimmzettel ungültig machen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Allenstein hat geschrieben:(21 Sep 2017, 21:02)

Davon gehe ich auch aus. Die panische Änderung der Regelungen zur Alterspräsidentschaft durch Herrn Lammert und das Altparteienkartell war nur der Anfang. Als nächstes werden wahrscheinlich die Regeln für die Vizepräsidenten des Bundestages und den Vorsitz des Haushaltsauschusses geändert.

Das alles wird aber der AfD nur nutzen. Das Altparteienkartell und ihre Propagandamedien demaskieren sich regelmäßig selbst und das wird viel dazu beitragen, daß die AfD am Sonntag als Oppositionsführung und drittstärkste Kraft den Reichstag erobern wird.
Wieder einmal versprühst du deine Lügen! Es gibt kein Altparteienkartell! Ebenfalls keine Propagandamedien. Sie demaskieren sich auch nicht, sondern bekenen klar Farbe gegenüber Menschenhassern, Nazis, Rechtsradikale und billigen Hetzern. Sie werden schlicht ihrer Aufgabe gerecht und lassen sich nicht vor dem AfD Lügenkarren spannen. Jedem der diese Partei wählt, muß sich im klaren sein, er unterstützt eine kriminelle Vereinigung. Jedem bekannten AfD Wähler muß dies täglich vorgehalten werden und bei Demokraten nichts zu suchen hat. Hätte ich ein Lokal, bekäme der von mir kein Bier noch nicht mal ne Cola. Ich hätte ein Schild vorm Lokal, Rassisten haben hier keinen Zutritt oder von Respekt.tv, "Kein Platz für Rassismus! "
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Realsatire kann nicht köstlicher sein. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(22 Sep 2017, 08:30)

Realsatire kann nicht köstlicher sein. :D
Ob Sie sich auch noch köstlich amüsieren, wenn die AfD Rassisten und Antisemiten im Bundestag sitzen?
Wahrscheinlich.
Da kommt nach Meinung der AfD Wähler ja endlich wieder “Leben“ in den Bundestag.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2017, 08:45)

Ob Sie sich auch noch köstlich amüsieren, wenn die AfD Rassisten und Antisemiten im Bundestag sitzen?
Wahrscheinlich.
Da kommt nach Meinung der AfD Wähler ja endlich wieder “Leben“ in den Bundestag.

Ich hege keinerlei Sympathie für die AfD.

Aber ich bin gespannt, wie sie sich im Bundestag schlägt.

Noch gespannter bin ich, wie die Blockparteien reagieren. Ob sie die nötige Souveränität und Reife aufweisen.

Und ich erwarte gute Unterhaltung.



.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von hafenwirt »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2017, 13:07)

Wenn 10% der Deutschen sagen, wir brauchen wieder einen Fuehrer und etwa 20% glauben, dass im Naitonalsozialismus nicht alles schlecht war, dann bringste die doch nicht dazu die AfD nicht zu waehlen, wenn eine Typ der AfD die Wahrheit sagt, dass man NPD Politik nur mit buergerlichen Vorzeichen macht.
Dann kommen die noch hinzu, die protest waehlen komme was wolle und schon haste diese 10-12% zusammen.

Die glauben Dir doch nicht, denn Du hast Deine Infos aus der Luegenpresse und nicht vom Gauland :D
Eben. Diese Leute hätten früher bereits gerne NPD gewählt, aber das wurde noch gesellschaftlich sanktioniert. Man schämte sich, wenn man die hemdsärmeligen Typen gewählt hat. Heute dagegen kannst du AfD wählen und dir wird dafür in vielen gesellschaftlichen Kreisen auf die Schulter geklopft. Ja, Aufbruch, endlich, Deutschland, Deutschland und so weiter.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(22 Sep 2017, 08:53)

Ich hege keinerlei Sympathie für die AfD.

Aber ich bin gespannt, wie sie sich im Bundestag schlägt.

Noch gespannter bin ich, wie die Blockparteien reagieren. Ob sie die nötige Souveränität und Reife aufweisen.

Und ich erwarte gute Unterhaltung.



.
Blockparteien.
Rassismus als gute Unterhaltung.
Antisemitismus als gute Unterhaltung.

Welche Partei ist in Ihrem Bundesland für Bildung zuständig?
Klingt, als ob es die AfD schon wäre.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Paukenschlag kurz vor der Wahl:
Bis jetzt ist die Rechtsgrundlage, auf der die Einreise von Asylsuchenden im Herbst 2015 genehmigt wurde, nicht geklärt.

Das haben Juristen der Wissenschaftliche Dienste des Bundestages festgestellt.
Eigentlich hätten die aus dem sicheren Drittstaat Österreich kommenden Flüchtlinge abgewiesen werden müssen.

Warum das wichtig ist:
Das Gutachten ist brisant, weil FDP und AfD angekündigt haben, nach einem möglichen Einzug in den Bundestag einen Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingspolitik Merkels einzusetzen.
Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Familiennachzug: Demnach obliegt es der Entscheidung der Legislative … ob und bei welchem Anteil Nichtdeutscher an der Gesamtbevölkerung die Zuwanderung von Ausländern ins Bundesgebiet begrenzt wird“.
Damit klarer Verfassungsbruch, das Parlament hätte entscheiden müssen.
Hoffe es reicht % für einen Untersuchsungsausschuss.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... fnung.html
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(22 Sep 2017, 08:58)

Paukenschlag kurz vor der Wahl:





Damit klarer Verfassungsbruch, das Parlament hätte entscheiden müssen.
Hoffe es reicht % für einen Untersuchsungsausschuss.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... fnung.html
25 %, aber ob die FDP mit der AfD dies machen wird? Fraglich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Sep 2017, 09:25)

25 %, aber ob die FDP mit der AfD dies machen wird? Fraglich.
Vermutlich nicht, denn sie wird dann ja in der Regierung sitzen.

Außerdem dürfte das Quorum nicht erfüllt sein.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Senexx hat geschrieben:(22 Sep 2017, 09:32)

Vermutlich nicht, denn sie wird dann ja in der Regierung sitzen.

Außerdem dürfte das Quorum nicht erfüllt sein.
Eine Regierungsbeteiligung der FDP ist unrealistisch. Jamaika wird es nicht geben.
Aber falls doch wird die Linke mit Kusshand einen Untersuchungsausschuss unterstützen, die sind moralisch ... "flexibel".
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Yossarian hat geschrieben:(22 Sep 2017, 09:48)

Eine Regierungsbeteiligung der FDP ist unrealistisch. Jamaika wird es nicht geben.
Aber falls doch wird die Linke mit Kusshand einen Untersuchungsausschuss unterstützen, die sind moralisch ... "flexibel".
Ich gehe fest von Jamaika aus.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2017, 08:45)

Ob Sie sich auch noch köstlich amüsieren, wenn die AfD Rassisten und Antisemiten im Bundestag sitzen?
Wahrscheinlich.
Da kommt nach Meinung der AfD Wähler ja endlich wieder “Leben“ in den Bundestag.

In den Parlamenten wird die Arbeit vor allem in den Ausschüssen gemacht. Da gibt esTotalversagen der AfD. Erst wenn es um öffentlichkeitwirksame Aussprachen geht und Entscheidungen längst gefallen sind, hetzt AfD herum. Wer also AfD wählt um andere Entscheidungen im Bundestag zu bekommen, wählt Totalversager.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

NPD in Teilen von Einstellung her das AFD Personal


http://m.tagesspiegel.de/rechte-vor-ein ... A_AQqAIIDw
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2017, 08:57)

Blockparteien.
Rassismus als gute Unterhaltung.
Antisemitismus als gute Unterhaltung.

[...]
Er ist wieder da (Film) hat durchaus Unterhaltungswert. Beides, von Dir Genannte, ist darin enthalten.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Loki hat geschrieben:(22 Sep 2017, 11:18)

Er ist wieder da (Film) hat durchaus Unterhaltungswert. Beides, von Dir Genannte, ist darin enthalten.
Was aber der Film vor allem aufzeigt, die faschistische Ideologie ist so verlogen und unreal, dass sie gar nicht als Ernst wahrgenommen wird. Jeder müßte aus der Geschichte wissen, was diese rechtsradikale Politik für Ergebnisse hat, bis hin die Totalvernichtung Deutschlands. Dennoch glauben welche, rechtsradikale Thesen zu Lösung ihrer Probleme beitragen. Im Prinzip ist es so, als wenn ich feststelle, wenn ich mit einem Auto mit 150 Kilometer feststelle, wenn ich gegen einer Mauer fahre keine Überlebenschance habe und mich aus Protest dafür entscheide, aufs Gas zu gehen, statt auf Bremse.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Nach den Gesetzen des Marketings macht die AfD anscheinend alles richtig, wenn sie kurz vor der Wahl überall die Schlagzeilen beherrscht und noch jeder Nebensatz eines ihrer Protagonisten mehr mediale Relevanz hat als irgendwelche Sachdebatten.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Loki hat geschrieben:(22 Sep 2017, 11:18)

Er ist wieder da (Film) hat durchaus Unterhaltungswert. Beides, von Dir Genannte, ist darin enthalten.
Statt Buch und Film, habe ich in der Realität die AfD verfolgt und kann bestätigen, dass “er wieder da ist“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Quatschki hat geschrieben:(22 Sep 2017, 11:49)

Nach den Gesetzen des Marketings macht die AfD anscheinend alles richtig, wenn sie kurz vor der Wahl überall die Schlagzeilen beherrscht und noch jeder Nebensatz eines ihrer Protagonisten mehr mediale Relevanz hat als irgendwelche Sachdebatten.
Ihre Gegner auch. Sie wollen Aufmerksamkeit um jeden Preis. Deshalb hauen auf diese Quantité négligeable ein. E geht ihnen ja gar nicht darum, die AfD zu bekämpfen. Es geht darum, von ihrer argumentativen Schwäche und ihrer in die Kritik geratenen Politik abzulenken. Sie wollen die Leute verdummen und hoffen, sie wie Herdentiere an die Urnen und zu ihren Listen zu treiben. Ein wachsender Teil der Wähler ist davon angewiedert und wählt gerade deshalb die AfD.

Wenn die AfD stark wird, haben das Merkel, Gabriel & Co. zu verantworten. Sie arbeiten hart daran, immer mehr Frustrierte zur AfD zu treiben.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Senexx hat geschrieben:(22 Sep 2017, 12:19)


Wenn die AfD stark wird, haben das Merkel, Gabriel & Co. zu verantworten. Sie arbeiten hart daran, immer mehr Frustrierte zur AfD zu treiben.
nicht Merkel oder Gabriel haben das zu verantworten, nur der AfD-Waehler selbst, denn es gibt genug Alternativen zur CDU und SPD.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(22 Sep 2017, 11:49)

Nach den Gesetzen des Marketings macht die AfD anscheinend alles richtig, wenn sie kurz vor der Wahl überall die Schlagzeilen beherrscht und noch jeder Nebensatz eines ihrer Protagonisten mehr mediale Relevanz hat als irgendwelche Sachdebatten.
Das Hauptproblem Deutschland ist ganz klar, der ungerechte aufgeteilte Reichtum. Aber niemand spricht darüber, warum ein Erbe, der Milliarden erbt, für dieses unvorstellbare Geldvermögen wofür er keinerlei Leistung vollbracht hat, keinen müden Euro Steuern zahlen soll. Wichtiger scheint es zu sein, einen Flüchtling der gerade mal so viel bekommt, damit er überhaupt existieren kann, dieses wegzunehmen. Einige Arbeiter wählen sogar lieber AfD, würden sich ihre Nachtschichtzuschläge von AfD rauben lassen, nur damit Flüchtlinge noch weniger bekommen, als man braucht um einigermaßen davon leben zu können. Die meisten Parteien wollen Steuerentlastungen von ca 15 Milliarden. Gewählt werden aber die, die vor allem wieder Millionäre entlasten wollen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2017, 12:13)

Statt Buch und Film, habe ich in der Realität die AfD verfolgt und kann bestätigen, dass “er wieder da ist“.
Bin auf die Momente gespannt wenn manche verstehen was mit Geistern die man rief auch gemeint ist.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Sep 2017, 12:26)

Bin auf die Momente gespannt wenn manche verstehen was mit Geistern die man rief auch gemeint ist.
Du meinst ein Déjà-vu ala 2013?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Yossarian hat geschrieben:(22 Sep 2017, 12:33)

Du meinst ein Déjà-vu ala 2013?
Eher 1933. Die NSDAP fing unter dem Namen "Nationalsozialistische Freiheitspartei" bei 6,6% an, 1924 war das. 1930 waren das dann schon über 18%.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(22 Sep 2017, 12:24)

Das Hauptproblem Deutschland ist ganz klar, der ungerechte aufgeteilte Reichtum. Aber niemand spricht darüber, warum ein Erbe, der Milliarden erbt, für dieses unvorstellbare Geldvermögen wofür er keinerlei Leistung vollbracht hat, keinen müden Euro Steuern zahlen soll.
Wenn sich das Prinzip durchsetzen ließe, dass Steuern da erhoben werden, wo die wirtschaftliche Aktivität stattfindet und wo die Werte geschaffen werden, würdest du von diesen Millionärsvermögen auch nicht viel zu sehen bekommen, da diese Vermögen nur zu einem sehr kleinen Teil in Deutschland erschaffen wurden.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Provokateur hat geschrieben:(22 Sep 2017, 12:35)

Eher 1933. Die NSDAP fing unter dem Namen "Nationalsozialistische Freiheitspartei" bei 6,6% an, 1924 war das. 1930 waren das dann schon über 18%.
Was waren deiner Meinung nach die Gründe für den Aufstieg der NSDAP?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Sep 2017, 12:26)

Bin auf die Momente gespannt wenn manche verstehen was mit Geistern die man rief auch gemeint ist.
Die wollen es dann entweder wieder einmal nicht gewesen sein, oder darauf vertrauen, dass man ihnen ihr naiv gespieltes “das habe ich nicht gewollt“ abkauft.

Wer am Sonntag AfD wählt, der hatte reichlich Gelegenheit festzustellen, welches menschenverachtende, “Volkskörperwucherungen eliminierendes“ Pack er nicht nur seinen Mitmenschen, sondern auch sich selbst ans politische und gesellschaftliche Bein gepinkelt hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(22 Sep 2017, 12:19)


Wenn die AfD stark wird, haben das Merkel, Gabriel & Co. zu verantworten. Sie arbeiten hart daran, immer mehr Frustrierte zur AfD zu treiben.
Wer aus lauter Unmut meint eine AfD zu wählen ist nicht frustriert sondern Dumm.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Sep 2017, 14:09)

Wer aus lauter Unmut meint eine AfD zu wählen ist nicht frustriert sondern Dumm.
So dumm kann niemand sein, dass er aus Frust und wissentlich einen Haufen Rechtsextremer wählt...ausser, er tendiert selbst in diese Richtung.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2017, 12:52)

Die wollen es dann entweder wieder einmal nicht gewesen sein, oder darauf vertrauen, dass man ihnen ihr naiv gespieltes “das habe ich nicht gewollt“ abkauft.

Wer am Sonntag AfD wählt, der hatte reichlich Gelegenheit festzustellen, welches menschenverachtende, “Volkskörperwucherungen eliminierendes“ Pack er nicht nur seinen Mitmenschen, sondern auch sich selbst ans politische und gesellschaftliche Bein gepinkelt hat.
Wer am Sonntag die AfD in den Bundestag waehlt, ist ein Deutschland-Hasser.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

think twice hat geschrieben:(22 Sep 2017, 14:59)

So dumm kann niemand sein, dass er aus Frust und wissentlich einen Haufen Rechtsextremer wählt...ausser, er tendiert selbst in diese Richtung.
10% der Deutschen will wieder einen Fuehrer haben und 20% finden nicht alles schlecht was die Nazis gemacht haben.
die AfD ist dabei dieses rechte Gesindel zur Wahl zu bringen und da kann man sogar Altmeier ein wenig verstehen, der meint besser nicht waehlen zu gehen als diese Rechtsextremen von der AfD.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2017, 12:52)

Die wollen es dann entweder wieder einmal nicht gewesen sein, oder darauf vertrauen, dass man ihnen ihr naiv gespieltes “das habe ich nicht gewollt“ abkauft.

Wer am Sonntag AfD wählt, der hatte reichlich Gelegenheit festzustellen, welches menschenverachtende, “Volkskörperwucherungen eliminierendes“ Pack er nicht nur seinen Mitmenschen, sondern auch sich selbst ans politische und gesellschaftliche Bein gepinkelt hat.
Richtig. Ich frag mich wirklich manchmal, sind die potenziellen AfD-Wähler nun blind oder wählen sie die bekennenden Rechtsradikalen (die es ja ganz klar gibt in der Partei, und das nicht zu knapp) mit Absicht in die Parlamente?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

think twice hat geschrieben:(22 Sep 2017, 15:02)
Deutschland-Hasser
Ich sehe gerade vor meinem inneren Auge das Do it again Bomber Harris Plakat...
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Loki hat geschrieben:(22 Sep 2017, 15:13)

Ich sehe gerade vor meinem inneren Auge das Do it again Bomber Harris Plakat...
Und ich das Plakat der AfD: "Hol dir dein Land zurück."
Scheiss-Nazis....
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

Selina hat geschrieben:(22 Sep 2017, 15:12)

Richtig. Ich frag mich wirklich manchmal, sind die potenziellen AfD-Wähler nun blind oder wählen sie die bekennenden Rechtsradikalen (die es ja ganz klar gibt in der Partei, und das nicht zu knapp) mit Absicht in die Parlamente?
mit Absicht um es denen da oben zu zeigen und jetzt ist endlich mal eine Partei die, die das ausspricht, was man nie aussprechen durfte.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Realist2014 »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Sep 2017, 14:09)

Wer aus lauter Unmut meint eine AfD zu wählen ist nicht frustriert sondern Dumm.

Es gibt auch sehr intelligente, die das gezielt machen...
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Sep 2017, 15:31)

Es gibt auch sehr intelligente, die das gezielt machen...
Ja, spätestens da findet zusammen, was zusammen gehört.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

pikant hat geschrieben:(22 Sep 2017, 15:29)

mit Absicht um es denen da oben zu zeigen und jetzt ist endlich mal eine Partei die, die das ausspricht, was man nie aussprechen durfte.
Also nehmen sie die Menschenfeindlichkeit von Nazis einfach so in Kauf? Bei der gemeinsamen Geschichte?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Wir reden hier von einem Regime, das geltendes Recht beugt und bricht, öffentliche Güter verschachern, eine Entgermanisierungspolitik betreibt.
Was aber das Schlimmste ist, dass es die eigene Bevölkerung wie kleine Kinder bevormundet, Debatten um die grundsätzliche Linie unterdrückt und jeden, der das kritisiert, als Nazi beschimpft!

Ich weiß noch gut, wie das war in der DDR:
Was kritisierst Du die Partei? Bist Du gegen den Sozialismus?
Ist Dir nicht klar, dass nur ein starker Sozialismus den Frieden in der Welt garantiert?
Bist Du etwa nicht für den Frieden?? Willst Du dass wieder Millionen sterben? Nein? Also hör auf, die Linie der Partei zu kritisieren! Du bist doch keiner von denen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Sep 2017, 15:31)

Es gibt auch sehr intelligente, die das gezielt machen...
Dummheit steht nicht im Widerspruch zur Intelligenz. Beispiele in der Geschichte gibt es ja hierzu hauf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9832
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

think twice hat geschrieben:(22 Sep 2017, 15:24)

Und ich das Plakat der AfD: "Hol dir dein Land zurück."
Scheiss-Nazis....
Dann sollten wir uns gemeinsam bemühen, es ihnen nicht zu geben.

Auf geht's - Entspurt :)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Gesperrt