Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

PeterK
Beiträge: 14060
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

MäckIntaier hat geschrieben:(22 Oct 2018, 18:58)
... und wenn Herr Müller seinem Chef trotzdem sagt, er zöge Herrn Höcke und die AfD vor, da diese wenigstens noch also das Vaterland und die Deutschen und so ..., dann wird dieser Chef seinem Angestellten jovial auf die Schulter klopfen und sagen "Ja, das ist schade, aber Demokratie ist halt so, dass nicht alle gleich denken."
Nein. In diesem Rührstück wäre dem nicht so.
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

PeterK hat geschrieben:(22 Oct 2018, 20:26)

Nein. In diesem Rührstück wäre dem nicht so.
Mit dieser Nachhilfe haben es sicher alle verstanden. Dass Macht so ist. Immer und überall.

Und je gewisser sie einem ist, desto weniger Notwendigkeit besteht zum Subtilen. The Times They Are a-Changin war ein optimistischer Versuch, das Unausbleibliche im Veränderten auszublenden, und für die Bewundererseite fehlt einer, der nicht nur malt wie Grosz oder Dix, sondern auch Diederich Heßlings Geschichte in der aktuellen Version erzählt. Wie immer man die politische Seite bewertet, auf der psychologischen bleiben sich die Akteure immergleich. Sie schöpfen nur aus unterschiedlichen Mythenteichen.
PeterK
Beiträge: 14060
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

MäckIntaier hat geschrieben:(22 Oct 2018, 20:44)
Mit dieser Nachhilfe haben es sicher alle verstanden.
Das freut mich.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(22 Oct 2018, 17:22)

Nein. Erst wenn solche Vorschläge in die Tat umgesetzt werden, sind sie verfassungswidrig. Hast du jemals gesagt :" Den könnte ich umbringen....?" Warum hast du kein Verfahren bekommen? Richtig, weil solche Äußerungen nicht strafbar sind.
Es gibt strafbare Äußerungen und das weiß die AfD ganz genau. Aber das unterlassen sie.
Was soll der Scheiss? Endweder sind Aussagen konform mit unsern GG oder nicht. Deutsche Staatsbürger in Türkei entsorgen zu wollen, sind es nicht. Es spielt keine Rolle ob sie mal die macht dazu haben oder nicht.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Die Blockwart-Aktion an Schulen der Neonazi-Partei erhält Gegenwind. Die Leute lassen sich nicht einschüchtern und auch nicht spalten.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/umst ... 17078.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schokoschendrezki »

MäckIntaier hat geschrieben:(22 Oct 2018, 16:28)

Zum Thema Geschichtsvergleiche hatte ich schon weiter oben heute eine Anmerkung gemacht, bevor der Strang hier wieder zwischen scholastischen Linkkämpfen und verbalem Purgamentum sich auswuchs.

Zur Förderung der politischen Diskussionskultur im Lande (in dem es zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Diskurskultur gab, auch wenn es einst nicht gar so hässlich zugegangen sein mag) wäre es hilfreich, Dinge so einfach wie möglich zu benennen und nicht immer den Superlativ oder das schmutzintensivste Wort zu verwenden. Dass die AfD-Aktion Lehrerdenunziation 400.000 Tote fordern wird, scheint eher unwahrscheinlich. Die AfD orientiert sich, falls man Analogien mag, dann eher am neuen chinesischen Prinzip der digitalen sozialen Überwachung, jedenfalls der Vorstufe dazu. Hassvergiftung? Der Begriff passt schon, Denunziantentum fördern ebenfalls, wobei das ja etwas sehr traditionsreiches ist und die AfD kein Patent dafür besitzt. Aber historische Vergleiche solcher Größe? Reicht Denunziantentum und Hass schon nicht mehr als Argument? Müssen es kosmische Ausmaße wie 400.000 Tote sein, damit es wirkt? In dem Fall wären wir schon längst Verlorene und hätten unsere Zukunft tatsächlich schon hinter uns.
Die Argumentation ist schon zu akzeptieren ... Um es korrekt zu machen: Die Denunziationen während der chinesischen Kulturrevolution beliefen sich auf (vorgeblichen) "Revisionismus". Auf die sogenannten "vier Relikte" (alte Gedanken, alte Kultur, alte Gebräuche und alte Gewohnheiten). Die AfD ruft zur Denunziation (vorgeblicher) "Nichtneutralität" auf. Selbstverständlich mit völlig anderen jeweiligen Konsequenzen. Dennoch bleibt die Aktion der Hamburger AfD was sie ist: Ein Aufruf zur Denunziation. Und es gibt inzwischen sehr wohl Berichte darüber, dass solche Denunziationen zu existenziell bedrohlichen Lebenslagen führen. https://www.zeit.de/gesellschaft/schule ... n-schueler
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

schokoschendrezki hat geschrieben:(23 Oct 2018, 07:45)

Die Argumentation ist schon zu akzeptieren ... Um es korrekt zu machen: Die Denunziationen während der chinesischen Kulturrevolution beliefen sich auf (vorgeblichen) "Revisionismus". Auf die sogenannten "vier Relikte" (alte Gedanken, alte Kultur, alte Gebräuche und alte Gewohnheiten). Die AfD ruft zur Denunziation (vorgeblicher) "Nichtneutralität" auf. Selbstverständlich mit völlig anderen jeweiligen Konsequenzen. Dennoch bleibt die Aktion der Hamburger AfD was sie ist: Ein Aufruf zur Denunziation. Und es gibt inzwischen sehr wohl Berichte darüber, dass solche Denunziationen zu existenziell bedrohlichen Lebenslagen führen. https://www.zeit.de/gesellschaft/schule ... n-schueler
Ja, und wenn man dann das Thema vom Besonderen ins Allgemeine bringt, sollte einem das Licht aufgehen, dass die AfD hier die Avantgarde solcher im sich verschärfenden politischen Kampf zu erwartenden Dammbrüche ist. Die digitale Zukunft verwandelt sich in Gegenwart, die Unkultur des permanenten Feedback zur politischen Waffe, die Denunziationsschleusen werden sich weiter öffnen. Und je ungebremster im riesig gewordenen öffentlichen Raum, der alles Private verschluckt, die "Filterblasen" allenthalben aufeinanderprallen, desto unwahrscheinlicher, dass hier jemand nachlässt. In dieser neuen Gesellschaft geht es nicht mehr nur darum, einem politischen Konzept eine Mehrheit zu verschaffen, sondern den Feind auch möglichst sozial zu vernichten. Man könnte Heidegger heranziehen: Nur ein Gott kann uns retten - denn der schaltet umgehend für mindestens ein Jahr das Internet ab, bevor die Menschheit es noch einmal damit versuchen darf. Immerhin haben doch einige Landesverbände der AfD Abstand davon genommen, vielleicht setzen sie sich am Ende durch. Was an der Gesamtlage nichts ändern wird.

(Ich habe "Die Sterblichen" von Yiyun Li gelesen, dort wird der chinesische Weg, auf den Sie anspielen, hervorragend, wenn auch selbst für ganz Hartgesottene in schwer verdaulicher Weise beschrieben)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Oct 2018, 17:22)

Nun, wie Du ja immer betonst gibt es "die Antifa" nicht bzw. man kann von Denen nicht alle über einen Kamm scheren aber die schwarz gewandeten linken Sturmtruppen, die sich selbst als Teil der Antifa sehen sind definitiv Terroristen...
Es gibt auch keine schwarz gewandeten linken Sturmtruppen und nun zurück zur AfD. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Putze machen.

So, fertig mit der Aufräumerrei.

Vielleicht sollten die diskutierenden User mal verinnerlichen, das es um die AfD geht und nicht um Hamburg ( Thread nebenan ) oder sonstige Vorbehalte gegen Argumentationen ( Spam )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Oct 2018, 17:16)

Die Öffentlichkeit im Dunkeln zu lassen...
Über was denn?
Meinst du, das die Öffentlichkeit in Deutschland eine Täternennung Ethnie, Herkunft, Sexualität soweit interessiert und wenn ja, warum?
Das gilt allgemein an die AfDler hier.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(22 Oct 2018, 18:41)

Wie nennt man fanatisierte Leute, die aus politischer Motivation heraus Gewalt gegen Sachen und Menschen einsetzen?
Wenn ich deiner verteidigenden Logik zu Bystroms Tweed folge, dann gilt das für die AfD und ihren Auftritt in Chemnitz auch, oder?
Ist dann Herr Höcke ein Terroristenführer?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(22 Oct 2018, 21:15)

Was soll der Scheiss? Endweder sind Aussagen konform mit unsern GG oder nicht. Deutsche Staatsbürger in Türkei entsorgen zu wollen, sind es nicht. Es spielt keine Rolle ob sie mal die macht dazu haben oder nicht.
Doch, sind sie. Es spielt sehr wohl eine Rolle. Schreib einfach nicht über Sachverhalte, die du nicht begreifst. Es steht dem Betroffenen vollkommen frei, Gauland wegen Beleidigung, Verleumdung etc. privat anzuzeigen. Ein öffentliches Interesse zur Strafverfolgung besteht definitiv nicht. Was strafrechtlich relevantes muss noch lange nicht verfassungswidrig sein.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Oct 2018, 08:38)

Es gibt auch keine schwarz gewandeten linken Sturmtruppen und nun zurück zur AfD. Danke.
Doch. Nennen sich schwarzer Block...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(23 Oct 2018, 10:37)

Doch. Nennen sich schwarzer Block...
Bitte beim Thema AfD bleiben. Wenn du über die Antifa diskutieren möchtest bitte den Thread nützen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

firlefanz11 hat geschrieben:(23 Oct 2018, 10:37)

Doch. Nennen sich schwarzer Block...
...und hat mit den "Systemparteien" keine Überschneidungen, anders als die AfD mit den diversen "Idas" oder den Heimatbefreiern, die in Chemnitz gerne Menschen gejagt hätten, aber augenscheinlich selbst dafür zu doof waren.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Oct 2018, 09:51)

Meinst du, das die Öffentlichkeit in Deutschland eine Täternennung Ethnie, Herkunft... interessiert und wenn ja, warum?
Ja. Aus Interesse...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(23 Oct 2018, 10:04)

Doch, sind sie. Es spielt sehr wohl eine Rolle. Schreib einfach nicht über Sachverhalte, die du nicht begreifst. Es steht dem Betroffenen vollkommen frei, Gauland wegen Beleidigung, Verleumdung etc. privat anzuzeigen. Ein öffentliches Interesse zur Strafverfolgung besteht definitiv nicht. Was strafrechtlich relevantes muss noch lange nicht verfassungswidrig sein.
So, so, Hetze ist einfach so erlaubt, weil kein öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung besteht. Die Verrohung der Gesellschaft schreitet offenbar voran. Auch hier wieder ein Beispiel, wie wenig Rechten Werte wie Würde gelten. Sie existiert ganz einfach nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(23 Oct 2018, 10:40)

Ja. Aus Interesse...
Was interessiert das die AfD ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Oct 2018, 10:42)

Was interessiert das die AfD ?
Sie brauchen Munition für ihre Menschenhetze.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Oct 2018, 09:51)

Über was denn?
Meinst du, das die Öffentlichkeit in Deutschland eine Täternennung Ethnie, Herkunft, Sexualität soweit interessiert und wenn ja, warum?
Selbstverständlich interessiert das.

Will ich Kriminalprävention betreiben, muss ich ein möglichst genaues Bild von der Kriminalität haben. Und da interessieren sämtlich Faktoren, die einen Einfluss haben könnten und bei denen man bei der Prävention ansetzen könnte. Ohne aussagekräftige Daten tappt man im Dunkeln.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Senexx hat geschrieben:(23 Oct 2018, 11:57)

Ohne aussagekräftige Daten tappt man im Dunkeln.
Die Hautfarbe ist aber nicht aussagekräftig bei Straftaten.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Ein Terraner hat geschrieben:(23 Oct 2018, 12:00)

Die Hautfarbe ist aber nicht aussagekräftig bei Straftaten.
Das steht nicht a priori fest. Hautfarbe wird aber auch nicht erhoben.

Und es geht auch nicht um Hautfarbe, sondern um Herkunft und kulturellen Hintergrund.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(23 Oct 2018, 11:57)

Selbstverständlich interessiert das.
Abgesehen von Sicherheitskräften wie der Polizei, interessiert das wen, wenn die Forderung der AfD dahingehend durchgeht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(23 Oct 2018, 12:08)

Das steht nicht a priori fest. Hautfarbe wird aber auch nicht erhoben.

Und es geht auch nicht um Hautfarbe, sondern um Herkunft und kulturellen Hintergrund.
Und, was soll das der AfD nützen? Wir sind im AfD Thread!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Senexx hat geschrieben:(23 Oct 2018, 12:08)

Das steht nicht a priori fest.
Doch steht es.
Und es geht auch nicht um Hautfarbe, sondern um Herkunft und kulturellen Hintergrund.
Das ist das selbe, ideologische Rassentrennung in der Kriminalstatistik.
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von immernoch_ratlos »

Senexx hat geschrieben:Will ich Kriminalprävention betreiben, muss ich ein möglichst genaues Bild von der Kriminalität haben.
So, so Du willst "Kriminalprävention" betreiben. Bislang ging ich davon aus, das wäre einigermaßen gut organisiert und auch gesetzlich geregelt :rolleyes:

Warum soll - speziell BEVOR die damit beauftragten Institutionen (Polizei / Justiz) ihre "Arbeit getan haben", jeder dahergelaufene Hansel (ganz normale "Bürger" wie Du und ich) über alle Einzelheiten die mal "relevant", mal eben nicht "relevant" für die Tat sind "unterrichtet werden" :?:

Im gegenwärtigen Klima dient das lediglich zur Verunsicherung - jeder dahergelaufene Hansel (ganz normale "Bürger" wie Du und ich) kann nun nach Gusto seine Gefühle umsetzen. Das dies zusätzliche Probleme schaffen kann - "Bürger" glauben nun ist Täterschaft "Ansichtssache" im Wortsinn - wer so "aussieht" wie man sich Ethnien gerne vorstellt - je dunkler desto gefährlicher - ist potentieller Täter :thumbup:

Wenn so ein Fall rechtsstaatlich normal und korrekt abgeschlossen in eine Statistik einfließt, ist das noch früh genug um tatsächliche Zusammenhänge die sich auf Ethnie, Herkunft, Sexualität usw. beziehen auszuwerten.

Verbrechen - genau wie Sex "sells" - ergo wird etwas, was als Bedrohung faktisch bei uns (in D) statistisch ganz weit hinten anzusiedeln ist, durch eben diese Zusammenhänge weit überproportional als wichtig, vollkommen unsinnig nach vorn gebracht. Für die übliche Hexenjagd ist gerade Ethnie, Herkunft, Sexualität vorzüglich geeignet. Hier besteht eine Schutzpflicht, also echte Prävention um Straftaten die aus "gefühlter Bedrohung" entstehen zu verhindern.

Würde angeblich an Prävention so heftig Interessierte "logisch" und nicht in gefährlicher Gefühlsdusselei vorgehen, müsste JEDER tödliche Verkehrsunfall in allen Einzelheit - besonders die Ethnie, Herkunft, wurden verbotene Geräte benutzt, wurde die örtlich gebotene Geschwindigkeit um wie viel km/h überschritten, waren Drogen / Alkohol ursächlich usw. usf. akribisch genau berichtet werden

Das müssten dann alle "Presseorgane" täglich über durchschnittlich 8 bis 9 Tote, überall in der Republik ohne Ausnahme berichten - könnte ja tatsächlich "präventiv" erforderlich sein. 3.177 Verkehrstote allein 2017 - 2016 waren es 3.206 Opfer (die auch Täter sein können).

Eine weitere "gute Gelegenheit" zur Prävention wären jährlich 58.000 Opfer durch falsche Medikamente - hier könnte es helfen, die Ärzte und andere Beteiligte in allen "Presseorgane" täglich überall in der Republik ohne Ausnahme berichten. Diese "Strecke" (ein Begriff aus der Jägersprache) lässt sich mit weiteren (je nach Quelle) bis zu 40.000 Opfer/a an Tote durch (vermeidbare) Krankenhauskeime erweitern.

Vor was muss man sich realistisch und präventiv mehr fürchten als Opfer abzunippeln, vor "ordentlich präventiv vorsortiertem Mord" hier die Zahlen : "Anzahl der Mordopfer in Deutschland von 2000 bis 2017" oder vor Verkehrsteilnehmern, Ärzten und Krankenhäusern in Deutschland :?:

Ganz offensichtlich wird schlicht für Hetze missbraucht, was woanders großzügig unter den sehr aufnahmefähigen Teppich gekehrt wird. Wie viel wirkliches Interesse muss eigentlich darin bestehen, das ein Teil der 405 Ermordeten Opfer nicht im familiären Umfeld (ca. 70%) gemeuchelt wurden, man nun als große Angstkulisse der künstlich zu verängstigenden Bevölkerung andienen kann :?:

Haben wir tatsächlich ein Problem mit Ausländern (Stichwort Ethnie die so wichtig für Prävention sein soll) oder ist es eher ein künstlich aufgeblasenes "Ausländerproblem" wohl eher eine Phobie, welche relativ wenige befallen hat :?:

Wenn 70% der Morde "familiären Umfeld" stattfinden - sollte man da nicht besser die Familie als Hort des Verbrechens abschaffen ? Das ist mindestens so irre, wie sich bei einem Verhältnis von 82 Millionen zu 30% von 405 (da setze ich "großzügig" voraus die alle (121,5) sind Opfer "ethnisch verdächtige Element" geworden.

Ich rate also dringend - nix wie weg von Zuhause - weg von jeglichen Ärzten, Apotheken und Krankenhäusern. Dort droht der Tod besonders heftig - wer dann noch aufpasst und ethnisch verdächtige Elemente meidet, hat gute Aussicht, einmal friedlich an Krebs oder war´s doch Herzkasper ? zu sterben - wie tröstlich ....
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52977
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

immernoch_ratlos hat geschrieben:(23 Oct 2018, 13:10)

So, so Du willst "Kriminalprävention" betreiben. Bislang ging ich davon aus, das wäre einigermaßen gut organisiert und auch gesetzlich geregelt :rolleyes:

Warum soll - speziell BEVOR die damit beauftragten Institutionen (Polizei / Justiz) ihre "Arbeit getan haben", jeder dahergelaufene Hansel (ganz normale "Bürger" wie Du und ich) über alle Einzelheiten die mal "relevant", mal eben nicht "relevant" für die Tat sind "unterrichtet werden" :?:

Im gegenwärtigen Klima dient das lediglich zur Verunsicherung - jeder dahergelaufene Hansel (ganz normale "Bürger" wie Du und ich) kann nun nach Gusto seine Gefühle umsetzen. Das dies zusätzliche Probleme schaffen kann - "Bürger" glauben nun ist Täterschaft "Ansichtssache" im Wortsinn - wer so "aussieht" wie man sich Ethnien gerne vorstellt - je dunkler desto gefährlicher - ist potentieller Täter :thumbup:

Wenn so ein Fall rechtsstaatlich normal und korrekt abgeschlossen in eine Statistik einfließt, ist das noch früh genug um tatsächliche Zusammenhänge die sich auf Ethnie, Herkunft, Sexualität usw. beziehen auszuwerten.

Verbrechen - genau wie Sex "sells" - ergo wird etwas, was als Bedrohung faktisch bei uns (in D) statistisch ganz weit hinten anzusiedeln ist, durch eben diese Zusammenhänge weit überproportional als wichtig, vollkommen unsinnig nach vorn gebracht. Für die übliche Hexenjagd ist gerade Ethnie, Herkunft, Sexualität vorzüglich geeignet. Hier besteht eine Schutzpflicht, also echte Prävention um Straftaten die aus "gefühlter Bedrohung" entstehen zu verhindern.

Würde angeblich an Prävention so heftig Interessierte "logisch" und nicht in gefährlicher Gefühlsdusselei vorgehen, müsste JEDER tödliche Verkehrsunfall in allen Einzelheit - besonders die Ethnie, Herkunft, wurden verbotene Geräte benutzt, wurde die örtlich gebotene Geschwindigkeit um wie viel km/h überschritten, waren Drogen / Alkohol ursächlich usw. usf. akribisch genau berichtet werden

Das müssten dann alle "Presseorgane" täglich über durchschnittlich 8 bis 9 Tote, überall in der Republik ohne Ausnahme berichten - könnte ja tatsächlich "präventiv" erforderlich sein. 3.177 Verkehrstote allein 2017 - 2016 waren es 3.206 Opfer (die auch Täter sein können).

Eine weitere "gute Gelegenheit" zur Prävention wären jährlich 58.000 Opfer durch falsche Medikamente - hier könnte es helfen, die Ärzte und andere Beteiligte in allen "Presseorgane" täglich überall in der Republik ohne Ausnahme berichten. Diese "Strecke" (ein Begriff aus der Jägersprache) lässt sich mit weiteren (je nach Quelle) bis zu 40.000 Opfer/a an Tote durch (vermeidbare) Krankenhauskeime erweitern.

Vor was muss man sich realistisch und präventiv mehr fürchten als Opfer abzunippeln, vor "ordentlich präventiv vorsortiertem Mord" hier die Zahlen : "Anzahl der Mordopfer in Deutschland von 2000 bis 2017" oder vor Verkehrsteilnehmern, Ärzten und Krankenhäusern in Deutschland :?:

Ganz offensichtlich wird schlicht für Hetze missbraucht, was woanders großzügig unter den sehr aufnahmefähigen Teppich gekehrt wird. Wie viel wirkliches Interesse muss eigentlich darin bestehen, das ein Teil der 405 Ermordeten Opfer nicht im familiären Umfeld (ca. 70%) gemeuchelt wurden, man nun als große Angstkulisse der künstlich zu verängstigenden Bevölkerung andienen kann :?:

Haben wir tatsächlich ein Problem mit Ausländern (Stichwort Ethnie die so wichtig für Prävention sein soll) oder ist es eher ein künstlich aufgeblasenes "Ausländerproblem" wohl eher eine Phobie, welche relativ wenige befallen hat :?:

Wenn 70% der Morde "familiären Umfeld" stattfinden - sollte man da nicht besser die Familie als Hort des Verbrechens abschaffen ? Das ist mindestens so irre, wie sich bei einem Verhältnis von 82 Millionen zu 30% von 405 (da setze ich "großzügig" voraus die alle (121,5) sind Opfer "ethnisch verdächtige Element" geworden.

Ich rate also dringend - nix wie weg von Zuhause - weg von jeglichen Ärzten, Apotheken und Krankenhäusern. Dort droht der Tod besonders heftig - wer dann noch aufpasst und ethnisch verdächtige Elemente meidet, hat gute Aussicht, einmal friedlich an Krebs oder war´s doch Herzkasper ? zu sterben - wie tröstlich ....

Beeindruckend.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Senexx hat geschrieben:(23 Oct 2018, 12:08)

Das steht nicht a priori fest. Hautfarbe wird aber auch nicht erhoben.

Und es geht auch nicht um Hautfarbe, sondern um Herkunft und kulturellen Hintergrund.
Das ist so eine Gratwanderung. Der Presserat hat zu beachten, dass aus der Berichterstattung keine Diskriminierung wird. Insgesamt wird die Sache zu eng gesehen und das liegt einzig und allein daran, dass es der AfD und ihrer Hetze zuträglich sein könnte. Als ich vor über 20 Jahren deutscher Staatsbürger wurde, gab es noch keine Probleme bei Nennung von Ethnie und Herkunft. Das ist heutzutage wahrscheinlich der Sensibilität geschuldet und der Neigung einiger Deutscher Ausländer allgemein als Grund für das persönliche Lebensversagen anzuführen. Das wiederum ist nicht typisch deutsch sondern typisch menschlich. Diese Verantwortlichmachung findet man in allen Schichten der Gesellschaft und in allen europäischen Ländern, wenn nicht sogar auf der ganzen Welt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Neues von der Wahlkampffront Hessen................. es ist erschreckend.

https://wertheimerportal.de/afd-wahlkae ... X10Nr9NG4g
Am Sonntagabend gegen 17 Uhr bedrohte der Vater der AfD-Direktkandidatin Mary Khan, Zahid Khan, einen Anwohner in Frankfurt-Seckbach im Zuge einer zunächst verbalen Auseinandersetzung mit einer Schusswaffe. Der Anwohner, Güven O., forderte die Aktivisten der rechten Partei auf, die Siedlung zu verlassen. Während des Wortgefechts habe einer der AfD-Wahlkämpfer eine scharfe Waffe aus seiner Tasche geholt, sie durchgeladen und sie O. an den Kopf gehalten. „Ich werde dich erschießen, hat er gesagt. Und: Du bist der Teufel, hat er gesagt“, so Güven O. gegenüber junge Welt. Die Waffe sei, so O., von später dazugekommenen Beamten der Frankfurter Polizei beschlagnahmt worden. Die Pressestelle der Polizei Frankfurt bestätigte den Vorfall, wollte sich zu Details aber nicht äußern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Oct 2018, 14:17)

Neues von der Wahlkampffront Hessen................. es ist erschreckend.

https://wertheimerportal.de/afd-wahlkae ... X10Nr9NG4g

[qoute]Am Sonntagabend gegen 17 Uhr bedrohte der Vater der AfD-Direktkandidatin Mary Khan, Zahid Khan, einen Anwohner in Frankfurt-Seckbach im Zuge einer zunächst verbalen Auseinandersetzung mit einer Schusswaffe. Der Anwohner, Güven O., forderte die Aktivisten der rechten Partei auf, die Siedlung zu verlassen. Während des Wortgefechts habe einer der AfD-Wahlkämpfer eine scharfe Waffe aus seiner Tasche geholt, sie durchgeladen und sie O. an den Kopf gehalten. „Ich werde dich erschießen, hat er gesagt. Und: Du bist der Teufel, hat er gesagt“, so Güven O. gegenüber junge Welt. Die Waffe sei, so O., von später dazugekommenen Beamten der Frankfurter Polizei beschlagnahmt worden. Die Pressestelle der Polizei Frankfurt bestätigte den Vorfall, wollte sich zu Details aber nicht äußern.[/qoute]

Migranten in der AfD? Wie passt das denn zu der allgemeinen Ausländerfeindlichkeit? :?:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Wolverine hat geschrieben:(23 Oct 2018, 15:17)

Migranten in der AfD? Wie passt das denn zu der allgemeinen Ausländerfeindlichkeit? :?:
Ein gewaltbereiter Migrant, der sich offenbar als bewaffnete Vorhut der AfD verdingt. Dass die Partei enge Verbindungen zu ausländischen Despoten pflegt, ist nicht neu. Da passt das dann auch.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Oct 2018, 15:22)

Ein gewaltbereiter Migrant, der sich offenbar als bewaffnete Vorhut der AfD verdingt. Dass die Partei enge Verbindungen zu ausländischen Despoten pflegt, ist nicht neu. Da passt das dann auch.
Ist nur seltsam, da die AfD doch für Hass auf Ausländer und insgesamte Fremdenfeindlichkeit steht......Oder sind die Abkömmlinge aus faschistischen Bruderländern? (wie Italien dunnemals)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(23 Oct 2018, 15:17)

Migranten in der AfD? Wie passt das denn zu der allgemeinen Ausländerfeindlichkeit? :?:
Ist das alles, was dir dazu einfällt? Scharfe Schußwaffen im Wahlkampf? Kommt nix?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Oct 2018, 15:37)

Ist das alles, was dir dazu einfällt? Scharfe Schußwaffen im Wahlkampf? Kommt nix?
Kommt immer drauf an, ob der Wahlkampf in einer No-go-Area stattfindet. Wer hat eigentlich damals auf Schäuble geschossen?
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Oct 2018, 15:37)

Ist das alles, was dir dazu einfällt? Scharfe Schußwaffen im Wahlkampf? Kommt nix?
Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass den Fanboys hier Kritik über die Lippen kommt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(23 Oct 2018, 15:40)

Kommt immer drauf an, ob der Wahlkampf in einer No-go-Area stattfindet.
Was hat das damit zu tun?
PS Schäuble Attentat ist eher was für das Forum Geschichte - brauchen wir hier nicht zu schreddern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Oct 2018, 15:22)

Ein gewaltbereiter Migrant, der sich offenbar als bewaffnete Vorhut der AfD verdingt. Dass die Partei enge Verbindungen zu ausländischen Despoten pflegt, ist nicht neu. Da passt das dann auch.
Noch besser würde alles passen, wenn man Folgendes täte: Die AfD hat etwa 30.000 Mitglieder. Wenn jeder interessierte Demokrat eines dieser Mitglieder in seinen Aktivitäten verfolgt und diese, wo sie entdeckt werden, dann jeweils verlinkt, könnte man diese Links hier fortlaufend einstellen. Dann einfach „erschreckend“ oder „schrecklich“ unter den Link schreiben oder eines der Synonyme aus dem Synonymwörterbuch des Dudens. So würde die AfD nach und nach nahtlos dokumentiert in dieser Schrecklichkeit (Desaströsität, Grauenvolligkeit etc.). Damit wäre der „Diskurs“ zu 100 % abgedeckt und komplett.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Oct 2018, 15:43)

Was hat das damit zu tun?
PS Schäuble Attentat ist eher was für das Forum Geschichte - brauchen wir hier nicht zu schreddern.
Das sollte kein Schreddern sein. Damals war doch auch Wahlkampf, oder ?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Wolverine hat geschrieben:(23 Oct 2018, 15:31)

Ist nur seltsam, da die AfD doch für Hass auf Ausländer und insgesamte Fremdenfeindlichkeit steht
So lange sie ihnen von Nutzen zu sein scheinen, greifen die rechten Hansels seit jeher auf die Unterstützung auch solcher Einzelpersonen zurück. Ist aus deren Sicht doch prima, wenn sich Dumme finden, die die Drecksarbeit für die Toitsche Führerschaft erledigen.

Eine Rechtfertigung für den Einsatz von Schußwaffen, der hier ja nicht zum ersten Mal aus dem Dunstkreis einer AfD-Veranstaltung zu vermelden ist, gibt es natürlich überhaupt nicht. Es zeigt aber dieser Fall einmal mehr, dass die AfD offensichtlich nicht allein verbal aufrüstet ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

MäckIntaier hat geschrieben:(23 Oct 2018, 15:50)

Noch besser würde alles passen, wenn man Folgendes täte: Die AfD hat etwa 30.000 Mitglieder. Wenn jeder interessierte Demokrat eines dieser Mitglieder in seinen Aktivitäten verfolgt und diese, wo sie entdeckt werden, dann jeweils verlinkt, könnte man diese Links hier fortlaufend einstellen. Dann einfach „erschreckend“ oder „schrecklich“ unter den Link schreiben oder eines der Synonyme aus dem Synonymwörterbuch des Dudens. So würde die AfD nach und nach nahtlos dokumentiert in dieser Schrecklichkeit (Desaströsität, Grauenvolligkeit etc.). Damit wäre der „Diskurs“ zu 100 % abgedeckt und komplett.
Dann lass uns bitte wissen, bei welchem aktuellen AfD-Mitglied Du damit beginnst, damit wir uns nicht in die Quere kommen. :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

becksham hat geschrieben:(23 Oct 2018, 15:42)

Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass den Fanboys hier Kritik über die Lippen kommt.
Da ich kein AfD-Fanboy bin fühle ich mich auch nicht angesprochen, allerdings werde ich dir antworten. Der Teufel sch........bekanntlich auf den größten Haufen. Wenn die AfD Fanboys in den Kulturkreisen hat, die etwas locker mit Waffen umgehen, muss man sich nicht wundern. Bei dieser Politik wundert mich überhaupt nichts mehr. Nie vergessen, dass die Bundesregierung mit ihrer Politik für die Anwesenheit der AfD im Bundestag gesorgt hat und niemand sonst. Schön die Schuld in die richtige Richtung schieben. :)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Oct 2018, 15:59)

So lange sie ihnen von Nutzen zu sein scheinen, greifen die rechten Hansels seit jeher auf die Unterstützung auch solcher Einzelpersonen zurück. Ist aus deren Sicht doch prima, wenn sich Dumme finden, die die Drecksarbeit für die Toitsche Führerschaft erledigen.

Eine Rechtfertigung für den Einsatz von Schußwaffen, der hier ja nicht zum ersten Mal aus dem Dunstkreis einer AfD-Veranstaltung zu vermelden ist, gibt es natürlich überhaupt nicht. Es zeigt aber dieser Fall einmal mehr, dass die AfD offensichtlich nicht allein verbal aufrüstet ...
Alles vollkommen richtig. Nur wie bringt man das den stramm - toitschen Mitgliedern bei?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(23 Oct 2018, 15:58)

Das sollte kein Schreddern sein. Damals war doch auch Wahlkampf, oder ?
Natürlich ist das ein Schredderversuch. Es geht nicht um den Wahlkampf 1990 für den Bundestag. Klar soweit?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(23 Oct 2018, 16:03)

Da ich kein AfD-Fanboy bin fühle ich mich auch nicht angesprochen, allerdings werde ich dir antworten. Der Teufel sch........bekanntlich auf den größten Haufen. Wenn die AfD Fanboys in den Kulturkreisen hat, die etwas locker mit Waffen umgehen, muss man sich nicht wundern. Bei dieser Politik wundert mich überhaupt nichts mehr. Nie vergessen, dass die Bundesregierung mit ihrer Politik für die Anwesenheit der AfD im Bundestag gesorgt hat und niemand sonst. Schön die Schuld in die richtige Richtung schieben. :)
Und die ist beim Wähler. Nicht vergessen!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Wolverine hat geschrieben:(23 Oct 2018, 16:05)

Alles vollkommen richtig. Nur wie bringt man das den stramm - toitschen Mitgliedern bei?
Ganz einfach: anzeigen, rausschmeißen, und zwar jeden, der sich mit einer Waffe zeigt, brüstet oder zum Kauf aufruft.
Nur dürfte sich die AfD dann ziemlich verkleinern.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Oct 2018, 16:08)

Und die ist beim Wähler. Nicht vergessen!
Das streite ich ab. Die Schuld liegt bei der GroKo und dem massenhaften und unkontrollierten Zustrom von Ausländern. Da die Opposition untätig blieb und die Regierigen gewähren ließ hat man sich für eine robuste Opposition entschieden.

Ohne die ständigen Verfehlungen der GroKo in mehreren Bereichen und der Flüchtlingskrise läge die AfD heute noch unter 5%. Also von dir hätte ich etwas mehr Niveau erwartet. Einfach den Wählern die Schuld zu geben, weil man die eigenen Fehler nicht einsieht ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Das mag vielleicht bei einfältigen Zeitgenossen ankommen, bei mir definitiv nicht.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(23 Oct 2018, 16:08)

Ganz einfach: anzeigen, rausschmeißen, und zwar jeden, der sich mit einer Waffe zeigt, brüstet oder zum Kauf aufruft.
Nur dürfte sich die AfD dann ziemlich verkleinern.
Das glaube ich eher nicht. Die AfD hätte keinen Zulauf, wenn die Politik eine andere wäre.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Oct 2018, 16:07)

Natürlich ist das ein Schredderversuch. Es geht nicht um den Wahlkampf 1990 für den Bundestag. Klar soweit?
Ja. Es sollte allerdings verdeutlichen, dass Waffenbesitz (unerlaubt) kein Privileg von AfD-Mitgliedern ist.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Oct 2018, 15:43)

Was hat das damit zu tun?
Vermutlich wollte er dir suggerieren das Frankfurt-Seckbach eine NoGo Area ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(23 Oct 2018, 16:14)

Das streite ich ab. Die Schuld liegt bei der GroKo und dem massenhaften und unkontrollierten Zustrom von Ausländern. Da die Opposition untätig blieb und die Regierigen gewähren ließ hat man sich für eine robuste Opposition entschieden.

Ohne die ständigen Verfehlungen der GroKo in mehreren Bereichen und der Flüchtlingskrise läge die AfD heute noch unter 5%. Also von dir hätte ich etwas mehr Niveau erwartet. Einfach den Wählern die Schuld zu geben, weil man die eigenen Fehler nicht einsieht ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Das mag vielleicht bei einfältigen Zeitgenossen ankommen, bei mir definitiv nicht.
Die Schuld, das eine Rechtsextreme Partei in den Parlamenten sitzt ist beim Wähler - der hat gewählt. Nicht die Gro Ko hat gewählt, sondern der Wähler. Willkommen in der realen Welt der Politik.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt