Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

keinproblem hat geschrieben:(15 Jun 2018, 18:32)

Es kann doch nicht sein, dass im erzkonservativen Polen jemand ernsthaft an ein Wiedererstarken des Sozialismus glaubt. Ich denke das ist lediglich ein Vorwand, um Bürgerinitiativen wie eben Gewerkschaften, klein zu halten. Per se nicht so elegant wie bei uns - siehe verdi - aber genauso heuchlerisch.
Nur ist die entscheidende Frage ja, was man gegen etwas dergleichen tut.
In Polen müssten die Löhne eingentlich um mindestens 20% höher sein. Dann hätte man auch kein Problem mit dem Braindrain. Und der ist ein echtes Problem für das Land.
Allerdings: ohne Braindrain würde sich die PiS dort nicht halten können. Das extrem niedrige Lohnniveau und die daraus resultierende Abwanderung in andere EU-Staaten sichert der PiS die Macht. Das wiederum ist im Interesse ausländischer Firmen. Gleichzeitig sind Geldüberweisungen von im Ausland lebenden Polen in die Heimat gut für die Handelsbilanz. Die Überweisungen werden als "Exporte" verbucht - obwohl sie eigentlich gar keine sind.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Selina hat geschrieben:(15 Jun 2018, 19:48)

Doch, die Sachsen-CDU wurde von anderen gesellschaftlichen Kräften all die Jahre immer wieder darauf hingewiesen, dass die Rechtsradikalen immer stärker werden. Das wurde von den Konservativen immer abgetan als nicht so wichtig. Kein Wunder, König Kurt wollte keine Kratzer am Lack. Und seine Nachfolger auch nicht. Einer schlich sich schließlich ganz davon, als der Rechtsruck nicht mehr zu bremsen war. Ich glaube, dort ist so mancher Konservativer recht froh, dass es die AfD gibt. Weil die das ausspricht, was sie schon immer gedacht haben.
König Kurt und sein Nachfolger haben gedacht, sie könnten das Problem mit Geld und mit angestrengtem Wegschauen lösen. Waren ja keine "Kommunisten" - also politisch-strategisch harmlos. Stanislaw Tillich war dann ganz fatal. Der hat in so einem Umfeld ganz massive Sparmaßnahmen im sozialen Bereich vorgenommen und das Land fast bis zur Handlungsunfähigkeit kaputt gespart - bloß um zu zeigen, was für ein tolle Haushälter doch CDUler sind. Das Ergebnis sehen wir jetzt.

Merke: wenn die CDU eines nicht kann, dann ist es das Haushalten. Die Elbphilharmonie in HH und die Sache mit dem Space-Park/Ocean-Park/Musical-Theater in Bremen sind nur zwei Beispiele. Auch S-21 ist ein typisches CDU-Desaster, genauso, wie der Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven. Auch die Debakel mit dem Transrapid gehen zu Lasten der UNION.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die AfD ist ja immer gern mal für den Klamauk da, aber die vielen Bombenbauer (aus der Anfrage) könnten auf eine Terrorgefahr hinweisen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(15 Jun 2018, 19:29)

Ja klar, stimmt alles. Die Linke war nur zeitweilig die Stimme des Ostens. Das scheint vorbei zu sein. Wobei sie insgesamt 8000 neue Mitglieder (viele junge Leute) und paar Prozentpunkte im Westen dazugewann. Dieser Biedenkopf und alle seine Nachfolger in der CDU waren immer auf dem rechten Auge blind. Sie haben nichts dagegen getan, dass dieses Pack immer größer werden konnte. Jetzt droht die AfD zweitstärkste Kraft zur Landtagswahl 2019 zu werden.

Wie genau hätte die CDU verhindern sollen, dass die AfD stärker wird? :)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Jun 2018, 22:39)

Die AfD ist ja immer gern mal für den Klamauk da, aber die vielen Bombenbauer (aus der Anfrage) könnten auf eine Terrorgefahr hinweisen.
Ich nehme an die AfD ist auch der Meinung dass dieser rechten Gefahr umgehend nachgegangen werden sollte :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(15 Jun 2018, 22:41)

Ich nehme an die AfD ist auch der Meinung dass dieser rechten Gefahr umgehend nachgegangen werden sollte :D
Nein, nein, nicht doch. Man wird doch mal fragen dürfen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Wo ist da jetzt der Witz an der Sache? :?:

Die AfD wollte wissen wie viele Bombenbauer es gibt und sie hat ihre Antwort erhalten. Denkst du die AfD findest es gut, wenn Rechtsextremisten Bomben bauen? :)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 22:43)

Wo ist da jetzt der Witz an der Sache?
HAHAHAHA :D
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(15 Jun 2018, 22:43)

HAHAHAHA :D
Du kannst es mir also nicht sagen! Du weisst wahrscheinlich selber nicht mal worüber du lachst.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Sagte es doch, Klamauk geht fast immer. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 22:44)

Du kannst es mir also nicht sagen! Du weisst wahrscheinlich selber nicht mal worüber du lachst.
Du hast recht. Man müsste mal über eine Aktion "Rechts gegen rechts" ernsthaft nachdenken. Wegen der Bomben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Selina hat geschrieben:(15 Jun 2018, 19:48)

Doch, die Sachsen-CDU wurde von anderen gesellschaftlichen Kräften all die Jahre immer wieder darauf hingewiesen, dass die Rechtsradikalen immer stärker werden. Das wurde von den Konservativen immer abgetan als nicht so wichtig. Kein Wunder, König Kurt wollte keine Kratzer am Lack. Und seine Nachfolger auch nicht. Einer schlich sich schließlich ganz davon, als der Rechtsruck nicht mehr zu bremsen war. Ich glaube, dort ist so mancher Konservativer recht froh, dass es die AfD gibt. Weil die das ausspricht, was sie schon immer gedacht haben.
Das es ein Problem mit Rechtsradikalen gibt, das größer geworden ist in Sachsen ist m.E. allgemein bekannt. Aber ich denke nicht, das es die Neonaziszene in Sachsen ist, die die AfD wählt, denn die haben m.E. generell ein Problem mit Wahlurnen und nehmen somit an sowas wie Wahlen gar nicht erst teil und wenn dann heißt es NPD.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Jun 2018, 22:46)

Du hast recht. Man müsste mal über eine Aktion "Rechts gegen rechts" ernsthaft nachdenken. Wegen der Bomben.
Ich weiss nicht, ob du wirklich so verblendet bist oder ob du nur so tust, aber Fakt ist, dass auch die AfD nicht dafür ist, wenn Rechtsextremisten Bomben bauen.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 22:39)

Wie genau hätte die CDU verhindern sollen, dass die AfD stärker wird? :)
Sie hätten den Ossi`s mitteilen müssen,
das ihre Wirtschaft Mist ist!
Das wäre die historische Aufgabe von Helmut Kohl gewesen.
Stattdessen heute nur wieder mal vollwestlich finanzierte Bürger.
Danke sagen geht anders!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(15 Jun 2018, 22:48)

Das es ein Problem mit Rechtsradikalen gibt, das größer geworden ist in Sachsen ist m.E. allgemein bekannt. Aber ich denke nicht, das es die Neonaziszene in Sachsen ist, die die AfD wählt, denn die haben m.E. generell ein Problem mit Wahlurnen und nehmen somit an sowas wie Wahlen gar nicht erst teil und wenn dann heißt es NPD.
Ach was, die Wähler der AfD sind der Demokratie frohgesinnte Naturen.
So wie eben der Zitierte! :p
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 22:49)

Ich weiss nicht, ob du wirklich so verblendet bist oder ob du nur so tust, aber Fakt ist, dass auch die AfD nicht dafür ist, wenn Rechtsextremisten Bomben bauen.
Na ja, aber mit der Anfrage wollten sie wohl lieber Linksextremisten haben, als Munition für die nächste Show.
Zweitens hat die AfD viele Verbindungen, war ja schon Thema hier.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Jun 2018, 23:01)

Na ja, aber mit der Anfrage wollten sie wohl lieber Linksextremisten haben, als Munition für die nächste Show.
Zweitens hat die AfD viele Verbindungen, war ja schon Thema hier.
Ich bezweifle, dass die AfD Kontakt zu Bombenbauern hat. Gehst du von dem Gegenteil aus?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23646
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 22:49)

Ich weiss nicht, ob du wirklich so verblendet bist oder ob du nur so tust, aber Fakt ist, dass auch die AfD nicht dafür ist, wenn Rechtsextremisten Bomben bauen.
Halt weiter die Augen geschlossen, Polibu.

Die rechten Parlamentsdussel haben natürlich auf eine andere Antwort gehofft. Die Formulierung der Anfrage mit der ständigen Betonung des "Islamismus" macht das überdeutlich. Blöd nur, dass das Ergebnis die eigene Klientel der NS-Verharmloser und Geschichtsrevisionisten als größte Gefahr, auch im Bereich der Bombenbastler, ausweist. Die eingebildeten "Statistiken" und "Erkenntnisse" aus den rechten Filterblasen haben nun mal wenig bis nichts mit der Realität gemein.

Über die AfD könnte man ob ihrer ständigen Eigentore wirklich nur noch lachen, wenn der Verein nicht so ein trauriges Bild ablieferte.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 23:02)

Ich bezweifle, dass die AfD Kontakt zu Bombenbauern hat. Gehst du von dem Gegenteil aus?
Bei hunderten Querverbindungen lässt sich nichts ausschließen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Jun 2018, 23:08)

Halt weiter die Augen geschlossen, Polibu.

Die rechten Parlamentsdussel haben natürlich auf eine andere Antwort gehofft. Die Formulierung der Anfrage mit der ständigen Betonung des "Islamismus" macht das überdeutlich. Blöd nur, dass das Ergebnis die eigene Klientel der NS-Verharmloser und Geschichtsrevisionisten als größte Gefahr, auch im Bereich der Bombenbastler, ausweist. Die eingebildeten "Statistiken" und "Erkenntnisse" aus den rechten Filterblasen haben nun mal wenig bis nichts mit der Realität gemein.

Über die AfD könnte man ob ihrer ständigen Eigentore wirklich nur noch lachen, wenn der Verein nicht so ein trauriges Bild ablieferte.
Mag sein. dass sie auf eine anderes Ergebnis gehofft haben. Aber dass die AfD rechtsextremistische Bombenbauer gut findet, ist schlicht völliger Unsinn. Und du mal wieder vorne dabei. :)
Zuletzt geändert von Polibu am Fr 15. Jun 2018, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von keinproblem »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Jun 2018, 22:19)

In Polen müssten die Löhne eingentlich um mindestens 20% höher sein. Dann hätte man auch kein Problem mit dem Braindrain. Und der ist ein echtes Problem für das Land.
Allerdings: ohne Braindrain würde sich die PiS dort nicht halten können. Das extrem niedrige Lohnniveau und die daraus resultierende Abwanderung in andere EU-Staaten sichert der PiS die Macht. Das wiederum ist im Interesse ausländischer Firmen. Gleichzeitig sind Geldüberweisungen von im Ausland lebenden Polen in die Heimat gut für die Handelsbilanz. Die Überweisungen werden als "Exporte" verbucht - obwohl sie eigentlich gar keine sind.
Danke dafür, ehrlich du hast meinen Horizont heute wirklich erweitert!

Gute Nacht und erholsamen Schlaf wünsche ich dir.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(15 Jun 2018, 22:58)

Ach was, die Wähler der AfD sind der Demokratie frohgesinnte Naturen.
So wie eben der Zitierte! :p
Die sind dort wo sie sind wegen der Demokratie. Warum sollten die sich dagegen stemmen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23646
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 23:13)

Mag sein. dass sie auf eine anderes Ergebnis gehofft haben. Aber dass die AfD rechtsextremistische Bombenbauer gut findet, ist schlicht dummes Zeug. Und du mal wieder vorne dabei. :)
Kannst Du auch anders als nur dumm zu unterstellen? :rolleyes:

Wo hätte ich geschrieben, dass "die AfD rechtsextremistische Bombenbauer gut findet"? Die Tatsache, dass sich die Bombenbauer mehrheitlich am selben blaunen Rand der Gesellschaft tummeln wie die Partei mit ihren Aushängeschildern, ist damit nicht gleichzusetzen. Man täte damit den wenigen verbliebenen echten Konservativen in der Partei Unrecht, die den Gauleit ... ähmmm, tschuldigung ... Gauland erst kürzlich zu einem widerwilligen Entschuldigungsgestammel drängen mussten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(15 Jun 2018, 23:20)

Die sind dort wo sie sind wegen der Demokratie. Warum sollten die sich dagegen stemmen?
Warum sollte man auch gegen Waffengebrauch an Grenzen sein?
Warum solllte man auch in einer Demokratie untergebracht werden,
wo Diktatur so einfach zu leben ist.
Warum ist es eigentlich einfacher,
Strafgefangenen zu erklären,
nicht rechtsradikal zu wählen.
Kennen sie MMA?
Sie haben jetzt die Chance sich zu äußern!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 20:59)

Das ist korrekt. Aber was hat das mit meinem Posting zu tun? :)
Weil du genau das Betreibst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jun 2018, 08:01)

Weil du genau das Betreibst.
Selbstverständlich nicht. Und so wie du sieht das auch kaum noch jemand, der alle Fakten kennt. Das Asylrecht wird ganz klar für Einwanderung missbraucht.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23646
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(16 Jun 2018, 08:20)

Selbstverständlich nicht. Und so wie du sieht das auch kaum noch jemand, der alle Fakten kennt. Das Asylrecht wird ganz klar für Einwanderung missbraucht.
OH, Polibu kennt "alle Fakten"! :D

Na ja, rechte Filterblasen"fakten" sind nun mal keine, mein Bester. Hat gerade erst wieder die kleine Anfrage zu den Bombenbastlern in Deutschland glänzend belegt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ammianus »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Jun 2018, 22:19)

In Polen müssten die Löhne eingentlich um mindestens 20% höher sein. Dann hätte man auch kein Problem mit dem Braindrain. Und der ist ein echtes Problem für das Land.
Allerdings: ohne Braindrain würde sich die PiS dort nicht halten können. Das extrem niedrige Lohnniveau und die daraus resultierende Abwanderung in andere EU-Staaten sichert der PiS die Macht. Das wiederum ist im Interesse ausländischer Firmen. Gleichzeitig sind Geldüberweisungen von im Ausland lebenden Polen in die Heimat gut für die Handelsbilanz. Die Überweisungen werden als "Exporte" verbucht - obwohl sie eigentlich gar keine sind.
Für einen gewissen Ausgleich sorgen dann wieder die Ukrainer:

http://www.deutschlandfunkkultur.de/die ... _id=411765

Und wie in vielen Fällen vorher, wird ein Teil der polnischen Arbeitsmigranten wieder in ihre Heimat zurückkehren und dadurch westliches Know-How transferieren.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Polibu hat geschrieben:(15 Jun 2018, 15:09)

Gauland war zig Jahre in der CDU und nie auffällig. Er hat sogar Flüchtlinge nach Deutschland gebracht. :) . Was du erzählst ist also völliger Nonsens.

Zum linksgrünversifften Dreck gehören Menschen, die eine unkontrollierte Zuwanderung mit einem einhergehenden unkontrollierten Asylmissbrauch befürworten. :) So funktioniert ein Staat allerdings nicht. So schafft sich ein Staat höchstens ab.
Was ist für den linksgrün versifften Dreck denn nach der Machtergreifung angedacht? :)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Marmelada hat geschrieben:(16 Jun 2018, 11:51)

Was ist für den linksgrün versifften Dreck denn nach der Machtergreifung angedacht? :)
Hängt davon ab, was sie sich suchen, nachdem die staatliche Alimentierung ihrer Stellen wegfällt. Viele aus der Generation von Angela Merkel und Claudia Roth werden auch einfach in Rente gehen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Im Fall einer Machtergreifung durch alternative Nationalisten würden sehr, sehr viele Liberalprogressive unmittelbar in den Widerstand gehen.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(16 Jun 2018, 08:20)

Selbstverständlich nicht. Und so wie du sieht das auch kaum noch jemand, der alle Fakten kennt. Das Asylrecht wird ganz klar für Einwanderung missbraucht.
Auch steuern werden mit Steuerschluplöcher mißbraucht. Deshalb schaffen wir die Steuern ab?
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Jun 2018, 12:30)

Im Fall einer Machtergreifung durch alternative Nationalisten würden sehr, sehr viele Liberalprogressive unmittelbar in den Widerstand gehen.
;)
Das hat ja beim letzten Mal schon so gut geklappt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Marmelada hat geschrieben:(16 Jun 2018, 12:51)

Das hat ja beim letzten Mal schon so gut geklappt.
Einigkeit über Parteigrenzen und Fraktionen hinweg ist immer ein Problem. Auch die teils effektive französische Resistance war erstmal lange Zeit uneins, glaube, bis 1942 oder 43.
Entweder es klappt oder es klappt nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(15 Jun 2018, 23:20)

Die sind dort wo sie sind wegen der Demokratie. Warum sollten die sich dagegen stemmen?
Wie die es mit der Demokratie halten sieht man an der Putin Verehrung, und dem "Löögenpresse" und "Kartellparteien" Gekreische.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Ammianus hat geschrieben:(16 Jun 2018, 11:43)

Für einen gewissen Ausgleich sorgen dann wieder die Ukrainer:

http://www.deutschlandfunkkultur.de/die ... _id=411765

Und wie in vielen Fällen vorher, wird ein Teil der polnischen Arbeitsmigranten wieder in ihre Heimat zurückkehren und dadurch westliches Know-How transferieren.
Unter den Migranten in D wächst die der Polen nach den Rumänen am zweistärksten. (Statistik 2017)
In Polen hoffen Unternehmen auf eine Rückkehr - etwa durch die Ausweisung der in GB lebenden polnischen Staatsbürger nach dem Brexit. Aber das ist jetzt OT.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Marmelada hat geschrieben:(16 Jun 2018, 11:51)

Was ist für den linksgrün versifften Dreck denn nach der Machtergreifung angedacht? :)
Ist es schon die Rechtfertigung für Arbeitslager und indirekten Mordaufrufen? Was geschied mit Rechtsradikalen, die auf Linksgrünen bei einer Demo Bomben werfen und Massaker anrichten?
Prueßisches Verdienstkreuz? Natürlich ist er sich auch nicht zu Schade, dafür schon mal dreiste Lüge rauszurotzen. Denn wer vom linksgrünen Umfeld ist konkret, für Asylmissbrauch? Es ist dann eben auch klar, AfD sieht den gesamten Rechtsstaat als Dreck. Denn Linke und Grüne stehen für Rechtsstaat und Überprüfung von Asyl durch deutsche Richter! Somit scheint eben AfD auch alle deutsche Richter mit gesamter Justiz als Dreck zu sehen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(16 Jun 2018, 13:06)

Wie die es mit der Demokratie halten sieht man an der Putin Verehrung, und dem "Löögenpresse" und "Kartellparteien" Gekreische.
Man behauptet halt, es handele sich um lupenreines Gekreische.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(16 Jun 2018, 14:45)
Denn Linke und Grüne stehen für Rechtsstaat und Überprüfung von Asyl durch deutsche Richter!
Ja, sie sind Fans des Rechtsstaates. Aber mehr so wie Mafia-Anwälte.
Im Grunde betrachten sie die bürgerliche Gesellschaft als einen Haufen nützlicher Idioten.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(16 Jun 2018, 16:10)

Ja, sie sind Fans des Rechtsstaates. Aber mehr so wie Mafia-Anwälte.
Im Grunde betrachten sie die bürgerliche Gesellschaft als einen Haufen nützlicher Idioten.
So würde ich jetzt eher die alternativen Nationalisten verstehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Quatschki hat geschrieben:(16 Jun 2018, 16:10)

Ja, sie sind Fans des Rechtsstaates. Aber mehr so wie Mafia-Anwälte.
Im Grunde betrachten sie die bürgerliche Gesellschaft als einen Haufen nützlicher Idioten.
Hier im Forum gerieten sich manche als links, weil sie glauben, damit automatisch zu den Guten zu zählen, egal, was sie für einen Unsinn verzapfen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Quatschki hat geschrieben:(16 Jun 2018, 16:10)

Ja, sie sind Fans des Rechtsstaates. Aber mehr so wie Mafia-Anwälte.
Im Grunde betrachten sie die bürgerliche Gesellschaft als einen Haufen nützlicher Idioten.
Was soll genau der Betrug sein? Wer etwas gegen den Klimawandel macht, betrügt? Wer klar sagt, wenn ein Kilo Fleisch nur 3,99 Euro kostet, bekommt man nichts gescheites, betrügt? Wer gegen Kernkraft ist, ist ein Betrüger?

Deine Vortellung das unser Rechtsstaat in Händen von Mafiaanwälten ist, kann ich nur pervers nennen. Genau aus diesem Holz ist AfD gestrickt, und wollen den Rechtsstaat wie wir ihn kenen vernichten, wie die ganze Demokratie, die für Frieden und Freiheit steht.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Tomaner hat geschrieben:(16 Jun 2018, 17:08)

Was soll genau der Betrug sein? Wer etwas gegen den Klimawandel macht, betrügt? Wer klar sagt, wenn ein Kilo Fleisch nur 3,99 Euro kostet, bekommt man nichts gescheites, betrügt? Wer gegen Kernkraft ist, ist ein Betrüger?

Deine Vortellung das unser Rechtsstaat in Händen von Mafiaanwälten ist, kann ich nur pervers nennen. Genau aus diesem Holz ist AfD gestrickt, und wollen den Rechtsstaat wie wir ihn kenen vernichten, wie die ganze Demokratie, die für Frieden und Freiheit steht.
Betrüger sind auch Gewerkschafter, die vorgeben, für die Rechte der Arbeitnehmer zu kämpfen, und in Wirklichkeit nur ihre Pfründe verteidigen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Neues von den Idioten für Deutschland:
Anton Friesen muss knapp den Tod entronnen sein. Anders ist das Foto nicht zu deuten, dass der AfD-Bundestagsabgeordnete Ende Mai twitterte: Ein kaputter Wagen, zerschellt an einen Baum.
Friesen behauptete damals: “Linksextremistische Fanatiker” hätten die Muttern an allen vier Rädern gelöst, das sei ein “feiger Anschlag”. Auch der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke schrieb von einem “versuchten Mordanschlag”.

Nun kommt raus: Friesen beziehungsweise der Fahrzeughalter war wohl selbst schuld.
Zahlreiche Zweifel an Friesens Darstellung

Schon im Mai entpuppte sich die Darstellung des AfD-Politikers als äußerst übertrieben: Denn zum einen saß Friesen gar nicht mehr im Wagen, sein Mitarbeiter hatte ihn zuvor abgesetzt.

Und zum anderen hatte der Fahrer die lockeren Radmuttern bemerkt, ehe es überhaupt zu einem Unfall kam. Schaden entstand keiner, verletzt wurde auch niemand.

Radbolzen haben sich wahrscheinlich selbst gelöst
Ein externer Sachverständiger hatte sich den Wagen nach dem Beinahe-Unfall angeschaut, um mögliche Beweise für eine Sabotage zu sammeln.

Die zuständige Staatsanwaltschaft teilte nun der Nachrichtenseite “Watson” mit, “dass die am Fahrzeug verbaute Rad-/Reifenkombination nicht dem Originalzustand des Fahrzeuges entsprach”.
Demnach konnte der Sachverständige einige Hinweise finden, die sehr für “ein selbständiges Lösen der Radbolzen” sprechen.
https://www.huffingtonpost.de/entry/afd ... b2263a5014


Was für ein Deppenverein. :D
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Die AfD bzw. die AfD-Fraktion im Bundestag hat nun entdeckt, dass sich die Abgeordnetentätigkeit nicht auf das Herumlümmeln im Bundestag beschränkt:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 13169.html
Ebenfalls rächt sich für die AfD, dass sie anfangs die geringe Präsenz der Politiker im Plenum lautstark beklagte. Auch ihre Reihen sind oft leer - zum Ärger ihrer Anhänger. "Da sind wir vielleicht etwas voreilig vorgeprescht", sagt Steffen Kotré, Sprecher der AfD-Abgeordneten aus Brandenburg, "es gibt zu viele Arbeitstermine parallel zu Plenarsitzungen. "
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Marmelada hat geschrieben:(16 Jun 2018, 19:57)

Die AfD bzw. die AfD-Fraktion im Bundestag hat nun entdeckt, dass sich die Abgeordnetentätigkeit nicht auf das Herumlümmeln im Bundestag beschränkt:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 13169.html
Solange es keine Ausschussitzungen gab, konnten die Reihen auch dicht geschlossen auftreten...... aber Parlamentarier sein heißt halt nicht nur mit Anwesenheit glänzen.............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jun 2018, 21:04)

Solange es keine Ausschussitzungen gab, konnten die Reihen auch dicht geschlossen auftreten...... aber Parlamentarier sein heißt halt nicht nur mit Anwesenheit glänzen.............
LOL:
Ebenfalls rächt sich für die AfD, dass sie anfangs die geringe Präsenz der Politiker im Plenum lautstark beklagte. Auch ihre Reihen sind oft leer - zum Ärger ihrer Anhänger.
Hatte ich bereits vor ein paar Tagen bemerkt, dass die AfD-Reihen erstaunlich leer sind...
"Da sind wir vielleicht etwas voreilig vorgeprescht", sagt Steffen Kotré, Sprecher der AfD-Abgeordneten aus Brandenburg, "es gibt zu viele Arbeitstermine parallel zu Plenarsitzungen. "
Einige werden sicherlich sehr erstaunt und überrascht sein, wie arbeitsreich und anstrengend der Beruf des Politikers ist. Und Leute, wieder Pretzell hatten ja noch so laut herum getönt, Politik - das rechne sich :D
Dass da noch Ausschusssitzungen dazu gehören, Fraktions- und Parteivorstandssitzungen, dass man im Wahlkreis anwesend sein muss - das alles habe sie nicht berücksichtigt. Die hatten gedacht, die Abgeordneten-Diäten gäbe es für lau.

Ich vermute mal, dass sich der eine oder andere glühende AfD-Anhänger jetzt zu den Reichsbürgern verabschiedet.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Keoma hat geschrieben:(16 Jun 2018, 17:11)

Betrüger sind auch Gewerkschafter, die vorgeben, für die Rechte der Arbeitnehmer zu kämpfen, und in Wirklichkeit nur ihre Pfründe verteidigen.
Dann mußt du auch mal Roß und Reiter nennen, aber bei dir handelt es sich ja lediglich un den billigen Versuch einen Spaltung zu versuchen. Eine erfolgreiche Fußballmannschaft kann nur die sein, bei der alles passt, vom Hausmeister der Rasen mäht, dem Zeugwart über Trainer und Cotrainer, medizinische Abteilung, von Torwart über Abwehr, Mittelfeld und Angriff. Bricht man einen Teil heraus, wird der Erfolg ausbleiben. Exakt genauso ist es bei Gewerkschaften, da haben wir Mitglieder, die Vertrauensleute wählen, diese Vertrauenskörberleitung. Dann haben wir Verwaltungsstellen, bei denen auch jede Position gewählt wird, den Bezirk, der die Verwaltungsstellen betreut und eben die Zentrale in Frankfurt. Überall Funktionäre, von Vertrauensmann bis hin zum Vorstand in Frankfurt, die regelmäßig vor ihren Mitgliedern Rechenschaft ablegen müssen und dann neu gewählt werden.
Du knallst wieder einmal einen Satz heraus und hier geht es um AfD. Also für welche Rechte setzt sich eine AfD für uns ein, die angeblich Gewerkschaftsfunktionäre nicht machen, weil sie angeblich nur ans Geld denken? Welchen konkreten Vorteil hätte ich als Gewerkschaftmitglied, würde ich da austreten und mich auf AfD verlassen?

Auch für Gewerkschafter und ihren Funktionäre zählen Gesetze, an denen man sich zu halten hat und die vor Arbeitegerichten überprüft werden. Und da sind die Mitbestimmungsrechte sehr stark begrenzt. Man hat nur volle Mitspracherechte bei Lage der Arbeitszeiten, zum Beispiel bei Überstunden und Pauseregelungen. Was, wo, wieviel produziert wird, entscheidet alleine Arbeitgeber. Wenn der Vorstand von BMW morgen beschließt, statt Autos, Seife herzustellen, dann müssen morgen die Arbeiter Seife produzieren.

Sicher Menschen machen Fehler, also auch Gewerkschafter und sogar Funktionäre. Nur wenn solche Fehler bekannt waren, welcher wurde dennoch wieder gewählt? Also nenne Gewerkschaftsfunktionäre die nur an ihre Pfründe denken und immer wieder gewählt werden. Oder verwechselst du da etwas mit unserer Gegenseite, den Funktionären der Arbeitgeberverbände und deren Vertretern in Aufsichtsräten? Welche Intressen vertreten da Banker und Milliardäre auf der Seite der Arbeitgeber?
Nightrain
Beiträge: 2933
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Nightrain »

Ich sehe inhaltlich hinsichtlich der Arbeit im Betrieb ebenfalls gar keine Gründe generell AfD nahe Gewerkschaftler zu wählen.

Allerdings verstehe ich den Trend dahin trotzdem. Der Grund dafür ist die weitreichende politische Betätigung führender Gewerkschaftler. Wenn z.B. Verdi Hetze gegen die AfD betreibt, dann ist es verständlich, dass Gewerkschaftler mehr und mehr nach deren politischer Gesinnung gewählt werden.
Generell schauen konservative Wähler jetzt bei ihren Gewerkschaftlern genauer hin. Diese müssen jetzt auch politisch Rede und Antwort stehen. Zum Beispiele inwiefern die Lügenkampagnie gegen das Bayrische Polizeiaufgabengesetz unterstützt wurde.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Nightrain hat geschrieben:(17 Jun 2018, 12:33)

Ich sehe inhaltlich hinsichtlich der Arbeit im Betrieb ebenfalls gar keine Gründe generell AfD nahe Gewerkschaftler zu wählen.

Allerdings verstehe ich den Trend dahin trotzdem. Der Grund dafür ist die weitreichende politische Betätigung führender Gewerkschaftler. Wenn z.B. Verdi Hetze gegen die AfD betreibt, dann ist es verständlich, dass Gewerkschaftler mehr und mehr nach deren politischer Gesinnung gewählt werden.
Generell schauen konservative Wähler jetzt bei ihren Gewerkschaftlern genauer hin. Diese müssen jetzt auch politisch Rede und Antwort stehen. Zum Beispiele inwiefern die Lügenkampagnie gegen das Bayrische Polizeiaufgabengesetz unterstützt wurde.
Die Etablierten können tun und lassen, was sie wollen, die AfD gewinnt immer.
Weil die AfD Kampf- und Kaderreserve des Kapitals, für alle Fälle, ist.
Die Demokraten waren nur eine Schönwetterveranstaltung in wirtschaftlichen Wachstumszeiten. In Schrumpfungszeiten jagt man die zuerst durch die Straßen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Gesperrt