Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(24 May 2018, 23:21)

Die Antifa von der Vera Lengsfeld hier sehr schön berichtet:
https://vera-lengsfeld.de/2017/04/21/de ... ellschaft/
Also was soll die Frage um welche Antifa es sich da handeln soll?
Ganz einfach, weil es DIE Antifa nicht gibt. Ganz einfach. Und wenn jemand im ersten Satz von SAntifa schreiben muss, dann ist für mich der Artikel bereits zu Ende. Mit solch unsachlichen Thematiken beschäftige ich mich nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 04:51)

Selbstverständlich hat das was mit logischem Denken zu tun.
Nein, es ist deine Annahme das auf einer von dir gedachten Begründung etwas stattfinden könnte. Das hält keinem Anspruch auf Logik raus, weder mathematisch noch philosophisch. Tut mir leid.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffzach hat geschrieben:(24 May 2018, 22:48)

'links' ist nicht als Bezeichner der Partei 'die Linke' zu verstehen. Grundsätzlich ist die Bezeichnung 'links' oder 'rechts' immer relativ bzgl. des Standpunktes der Person die bezeichnet. Ebenso verhält es sich mit dem Bezeichner 'links-/rechts-extremistisch', sofern 'Extremismus' nicht zuvor definiert wurde. :cool:
Dann wäre der linke Arm rechts und der rechte Arm links, wenn man sich selbst gegenüber stünde, die Mitte bliebe jedoch die Mitte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 07:52)
Ganz einfach, weil es DIE Antifa nicht gibt. Ganz einfach. Und wenn jemand im ersten Satz von SAntifa schreiben muss, dann ist für mich der Artikel bereits zu Ende. Mit solch unsachlichen Thematiken beschäftige ich mich nicht.
Unsinn. Es gibt keine Oberorganisation der Antifa, es gibt aber sehr wohl die Gruppenbezeichnung Antifa zu der sich unterschiedlichste Personen oder Personengruppen zugehörig fühlen. Das ist vollkommen weltfremd und effekthascherische Wortklauberei.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(25 May 2018, 09:13)

Unsinn. Es gibt keine Oberorganisation der Antifa,
Genau um das geht es. Es gibt nicht DIE Antifa. Schön das du es bestätigst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 May 2018, 22:22)

Das schützt nicht vor den Folgen einer Staatspleite. Kreditausfälle kennen keine Grenzkontrollen.
Das verstehen viele leider nicht - bzw. wollen es nicht verstehen oder leugnen es einfach mal.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 07:55)

Nein, es ist deine Annahme das auf einer von dir gedachten Begründung etwas stattfinden könnte. Das hält keinem Anspruch auf Logik raus, weder mathematisch noch philosophisch. Tut mir leid.
Es ist logisch. Was du dazu sagst interessiert mich überhaupt nicht. Du siehst doch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 10:30)

Was du dazu sagst interessiert mich überhaupt nicht.
Und spätestens an der Stelle sind wir dann wohl bei den beteiligten Foristen wieder beim In-Den-Spiegel-Gucken angekommen. >SEUFZ!<

WAHNSINNS-DISKUSSIONSNIVEAU! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 10:30)

Es ist logisch.
Nach welcher logischen Methode gehst du bitte hier vor?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Kritikaster hat geschrieben:(25 May 2018, 10:52)
WAHNSINNS-DISKUSSIONSNIVEAU! :thumbup:
Jep:
Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 10:30)
Was du dazu sagst interessiert mich überhaupt nicht.
Polibu hat geschrieben:(17 May 2018, 15:10)
Was du für Unsinn hältst, interessiert mich nicht.
Polibu hat geschrieben:(17 Apr 2018, 08:28)
Mich interessiert mein Urteil und nicht das Urteil anderer Leute.
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 May 2018, 08:57)

Dann wäre der linke Arm rechts und der rechte Arm links, wenn man sich selbst gegenüber stünde, die Mitte bliebe jedoch die Mitte.
Die Mitte ist auch von der relativen Lokalisation von 'links' und 'rechts' abhängig und damit ebenso relativ und also abhängig von der Position desjenigen der bezeichnet. :cool:
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 19:43)

Es gibt eben noch Leute, die empfindlich auf Propaganda der Mächtigen, Doppelmoral, Einschränkung von Freiheiten und Mangel an Anstand reagieren, gerade wenn dies in Blockwart-Mentalität und im Gefühl der moralischen Überlegenheit geschieht.

Ich finde es unter aller Sau, dass sich eine Grünen-Politikerin herausnimmt, einen älteren Herrn in Begleitung einer gehbehinderten Dame zu verspotten und ihm nachzustellen. Solches Verhalten widert mich einfach an, das hat gar nichts mit Politik, sondern mit Anstand zu tun.
Eintracht will keine AfDler, nicht mal Wähler haben! Es ist einfach nur peinlich, wenn sich AfDler zu Feierlichkeiten einladen, wo sie nichts zu suchen haben. Ich gehe auch nicht auf Feiern, wo ich nicht eingeladen bin oder wo mich niemand mag. Ohnehin steht der DFB zusammen mit der iGM zur Respect Kampagne und damit glasklar gegen Gaulands Rassismus. Bei Eintracht spielt der Bruder von Boateng, den Gauland nicht mal als Nachbar haben will. AfD soll zu Vereinen oder Sportler gehen, die ihnen nahe stehen. Glaube da gibt es eine Ruderin, die mit einem Nazi befreundet ist und bei Olympia in London rausgeschmissen wurde.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffzach hat geschrieben:(25 May 2018, 12:27)

Die Mitte ist auch von der relativen Lokalisation von 'links' und 'rechts' abhängig und damit ebenso relativ und also abhängig von der Position desjenigen der bezeichnet. :cool:
In der Medizin sollen schon Fehloperationen vorgekommen sein, weil man die linke Extremität mit der rechten verwechselte.
Aber gut, wenn man den Verlust eines rechten Armes im relativen Sinn als Verlust des linken Armes betrachten kann, sei es dem Patienten gegönnt.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 19:57)

Das hat doch Herr Gauland als bekennender Nicht-Fußballfan gar nicht mitbekommen. Den interessieren solche Sachen einfach nicht.

Die neu aufgebauten Straßenzüge sind ja auch gar nicht direkt am Römerberg. Auf dem Filmchen dieser unanständigen, widerlichen Frau sieht man, dass Herr Gauland und seine Begleiterin sich in einem Areal befinden, in dem kein Gedränge, sondern normaler Betrieb herrscht.
Dann hört er auch keine Nachrichten und besitzt auch noch unfähige Berater. Das Politiker keine Nachrichten hören und damit informationslos rumrennen, ist unverantwortbar.
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 May 2018, 12:32)

In der Medizin sollen schon Fehloperationen vorgekommen sein, weil man die linke Extremität mit der rechten verwechselte.
Aber gut, wenn man den Verlust eines rechten Armes im relativen Sinn als Verlust des linken Armes betrachten kann, sei es dem Patienten gegönnt.
;)
Was du scheinbar nicht verstehst ist, dass Relativität nicht ausschließt, dass eine Festlegung per Konvention in einem bestimmten Kontext zweckkmäßig sein kann. So wie es zweckmäßig ist, dass der Chirurg sich an eine Konvention von 'rechts' und 'links' hält, so kann es ja ebenso zweckmäßig sein, dass auch Mitglieder ein und derselben polit. Partei sich an eine Konvention von 'rechts' und 'links' halten. Die Zweckmäßigkeit von Konventionen in bestimmten Kontexten hebt allerdings die Relativität von Bezeichnern nicht auf. :cool:
Zuletzt geändert von Uffzach am Fr 25. Mai 2018, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 09:20)
Genau um das geht es. Es gibt nicht DIE Antifa. Schön das du es bestätigst.
Es gibt die Antifa so wenig wie es die Nazis gibt. Oder haben Nazis eine Dachorganisation?

Ich denke mit soeinem Unsinn muss man sich wirklich nicht befassen. Selbstverständlich gibt es die Antifa als Gruppenbegriff für eine Vielzahl von Gruppierungen des linken bis linksextremistischen Milieus und es gibt auch Nazis in Sinne von Personen mit rechtsextremistischer Gesinnung.

Was immer da nun noch für ein Kommentar hinterhergeschoben wird, ich gönne ihn Dir, wenn es solche Dinge sind die Dich glücklich machen. Für mich ist das OT und damit beendet.
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DagDag »

Tomaner hat geschrieben:(25 May 2018, 12:44)

Dann hört er auch keine Nachrichten und besitzt auch noch unfähige Berater. Das Politiker keine Nachrichten hören und damit informationslos rumrennen, ist unverantwortbar.
Ist doch das übliche Dummpfaffgehabe. Gauland ist ne rechte Ratte, das ist alles.
Seine Fanboys fallen drauf rein. Er spricht die Sprache des nicht denkens, vielen gefällt das und sehen darin die Lösung für alles.

Nicht wie ein Brot schmecken, sondern wie ein Brot sein. ;)
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Kritikaster hat geschrieben:(25 May 2018, 10:52)
WAHNSINNS-DISKUSSIONSNIVEAU! :thumbup:
Unter dem niedrigen Diskussionsniveau leidet hier übrigens nicht nur die "Linksfraktion"

Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier in Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich unterteilt werden sollte, damit die Leute die wissen wie man ohne Pöbelei eine auf Argumentation aufgebaute Diskussion führt, nicht permanent durch Zweizeilergerotze gestört werden. Die Diskussion hier gleicht einer Podiumsdiskussion in der Boxarena, mit aktiver Beteiligung des prekären Publikums.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(25 May 2018, 12:50)

Es gibt die Antifa so wenig wie es die Nazis gibt. Oder haben Nazis eine Dachorganisation?

Ich denke mit soeinem Unsinn muss man sich wirklich nicht befassen. Selbstverständlich gibt es die Antifa als Gruppenbegriff für eine Vielzahl von Gruppierungen des linken bis linksextremistischen Milieus und es gibt auch Nazis in Sinne von Personen mit rechtsextremistischer Gesinnung.
Antifaschistische Gruppierungen gibt es auch bei den Kirchen. Also nix mit linksextremistischen oder linken Gruppierungen.
Für jemanden, der andere gerne zu konkreter Schärfe in den Aussagen ermahnt bist du schnell eingeschnappt, wenn man diesen Standard auf dich anwendet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(25 May 2018, 12:30)

Eintracht will keine AfDler, nicht mal Wähler haben! Es ist einfach nur peinlich, wenn sich AfDler zu Feierlichkeiten einladen, wo sie nichts zu suchen haben. Ich gehe auch nicht auf Feiern, wo ich nicht eingeladen bin oder wo mich niemand mag.
Herr Gauland hat die neu aufgebauten Altstadthäuser - die übrigens wunderschön geworden sind - besucht. Auf dem Filmchen der grünen Möchtegern-Blockwartin ist deutlich zu sehen, dass Gauland sich abseits der Menge der Fußballfans aufhält.

Im übrigen halte ich die Haltung der Eintrach-Führung für antiliberal und Ausdruck eines gefährlichen moralischen Überlegenheitsgefühls.
Tomaner hat geschrieben:(25 May 2018, 12:30)
Ohnehin steht der DFB zusammen mit der iGM zur Respect Kampagne und damit glasklar gegen Gaulands Rassismus. Bei Eintracht spielt der Bruder von Boateng, den Gauland nicht mal als Nachbar haben will. AfD soll zu Vereinen oder Sportler gehen, die ihnen nahe stehen.
Gauland hat nie behauptet, er wolle Boateng nicht zum Nachbarn haben. Bitte prüfe Nachrichten, bevor du sie hier wiederholst. Viele Medien haben ein Interesse daran, solche Unwahrheiten zu verbreiten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DagDag »

Julian hat geschrieben:(25 May 2018, 13:22)

Herr Gauland hat die neu aufgebauten Altstadthäuser - die übrigens wunderschön geworden sind - besucht. Auf dem Filmchen der grünen Möchtegern-Blockwartin ist deutlich zu sehen, dass Gauland sich abseits der Menge der Fußballfans aufhält.

Im übrigen halte ich die Haltung der Eintrach-Führung für antiliberal und Ausdruck eines gefährlichen moralischen Überlegenheitsgefühls.



Gauland hat nie behauptet, er wolle Boateng nicht zum Nachbarn haben. Bitte prüfe Nachrichten, bevor du sie hier wiederholst. Viele Medien haben ein Interesse daran, solche Unwahrheiten zu verbreiten.
Schon ....Spam
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(24 May 2018, 20:07)

Der Herr Sozialpädagoge sollte sich eben mit der europäischen Aufklärung vertraut machen, in der Kritik an und auch Verunglimpfung von Religionen gang und gäbe ist. Ich werde mich von solchen Leuten jedenfalls nicht ins Mittelalter zurückbeamen lassen und schön brav den Mund halten.
Wieder mal sinnloser Schariaalarm! Anscheinend wissen AfD Fanboys nicht mal wer im Bundestag sitzt. Wo soll da auch nur einer sitzen, der für radikalen Islamideologien stimmt? Die einzige Partei die die Uhren zurückdrehen will, ist AfD selbst! Jedenfalls für einen Islam zurück ins Mittelalter sehe ich nicht mal eine Stimme! Ebenso sehe ich keinen einzigen Manager in unserer Wirtschaft der das will. Nicht mal da wo Moslems Aktien angelegt haben. Vermutlich steuen AfDler auch jeden Tag Salz, damit sich bei uns keine Elefanten ansiedeln und freuen sich jeden Tag, weil es "wirkt"!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(25 May 2018, 13:22)

Herr Gauland hat die neu aufgebauten Altstadthäuser - die übrigens wunderschön geworden sind - besucht.
Zufälligerweise an dem Tag, als die Pokalsiegerfeier war. :)
Wo wir wieder beim Thema der bewussten Provokation sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 20:11)

Das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Deutsche Regierungsvertreter haben ja dem "Globalen Pakt für Migration bzw. Globalen Pakt für Flüchtlinge" im EU-Parlament zugestimmt. Das bedeutet weitere sogenannte Flüchtlingswellen. Das wird der AfD in die Karten spielen. https://info.brot-fuer-die-welt.de/blog ... -migration

Allerdings glaube ich nicht, dass die AfD noch irgendwas bewirken kann. Der Zug ist abgefahren. Aber trotzdem werde ich sie weiter wählen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich kann meine Hände in Unschuld waschen. Ich habe mit dem, was noch kommen wird, nicht zu tun. Ich habe nicht die Leute gewählt, die die Nationalstaaten abschaffen wollen und mit Migranten überschwemmen wollen.

Ich kann nur froh sein einigermaßen wohlhabend zu sein. Eine Auswanderung ist für mich keine Hürde.
Durch die AfD gibt es weltweit keinen einzigen Flüchtling weniger. Wo sind die Konzepte einer AfD um die weltweit 50 Millionen Flüchtlinge nur um einen einzigen zu reduzieren? Verschone unser Haus zünd andere an vehindert keinen Brand. Wenn eine AfD dann auch noch Putin und syrischen Diktatur unterstützt, unterstützt sie damit sogar die Ursache für Flucht und damit höheres Flüchtlingsaufkommen!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffzach hat geschrieben:(25 May 2018, 12:50)

Was du scheinbar nicht verstehst ist, dass Relativität nicht ausschließt, dass eine Festlegung per Konvention in einem bestimmten Kontext zweckkmäßig sein kann. So wie es zweckmäßig ist, dass der Chirurg sich an eine Konvention von 'rechts' und 'links' hält, so kann es ja ebenso zweckmäßig sein, dass auch Mitglieder ein und derselben polit. Partei sich an eine Konvention von 'rechts' und 'links' halten. Die Zweckmäßigkeit von Konventionen in bestimmten Kontexten hebt allerdings die Relativität von Bezeichnern nicht auf. :cool:
Meinetwegen.
Gemäß der Söder-Konvention ist die AfD ein Feind Bayerns und wenn man Kreuze aufhängt, zerfallen alle Feinde Bayerns zu Staub und Asche.
Mal sehen, ob´s funktioniert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 May 2018, 13:45)

Meinetwegen.
Gemäß der Söder-Konvention ist die AfD ein Feind Bayerns und wenn man Kreuze aufhängt, zerfallen alle Feinde Bayerns zu Staub und Asche.
Mal sehen, ob´s funktioniert.
Das funktioniert natürlich nicht. Seit dem Kreuzerlass hat die CSU auch wieder an Zustimmung verloren. Die AfD wird sie nicht kleinkriegen, außer die koaliert mit der AfD und wendet also die Merkel-Strategie an. :cool:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(25 May 2018, 13:50)

Das funktioniert natürlich nicht. Seit dem Kreuzerlass hat die CSU auch wieder an Zustimmung verloren. Die AfD wird sie nicht kleinkriegen, außer die koaliert mit der AfD und wendet also die Merkel-Strategie an. :cool:
Natürlich wird die CSU nicht mit der Afd koalieren. Das ist dein Wunschdenken. Spätestens nach einer Legislaturperiode ist die Truppe auch wieder aus den Landtagen verschwunden - zumindest in den alten BLs - mangels parlamentarischer Arbeit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 13:57)

Natürlich wird die CSU nicht mit der Afd koalieren. Das ist dein Wunschdenken.
Ich habe nicht gesagt, dass ich mir dies wünsche. Aber da die CSU eh wird koalieren müssen, und alle anderen Parteien ihre Sicherheitspolitik unterminieren werden, ist eine Koalition mit der AfD durchaus ein Probierstein bzgl. der Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit der CSU in diesem Kontext.
Alexyessin hat geschrieben: Spätestens nach einer Legislaturperiode ist die Truppe auch wieder aus den Landtagen verschwunden - zumindest in den alten BLs - mangels parlamentarischer Arbeit.
Das rechne ich nun deinem Wunschdenken zu. Ich würde sagen "Warten wirs ab". :cool:
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 13:57)

Natürlich wird die CSU nicht mit der Afd koalieren. Das ist dein Wunschdenken. Spätestens nach einer Legislaturperiode ist die Truppe auch wieder aus den Landtagen verschwunden - zumindest in den alten BLs - mangels parlamentarischer Arbeit.
Du überschätzt m.M.n. die Bedeutung parlamentarischer Arbeit für AfD-Wähler erheblich. Ich sehe kaum ein Szenario, in dem ein Wähler der AfNPD seine Stimme gibt in dem Wunsch, sie möge so wie die anderen Parteien in den Landtagen arbeiten.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DagDag »

Uffzach hat geschrieben:(25 May 2018, 14:01)

Ich habe nicht gesagt, dass ich mir dies wünsche. Aber da die CSU eh wird koalieren müssen, und alle anderen Parteien ihre Sicherheitspolitik unterminieren werden, ist eine Koalition mit der AfD durchaus ein Probierstein bzgl. der Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit der CSU in diesem Kontext.


Das rechne ich nun deinem Wunschdenken zu. Ich würde sagen "Warten wirs ab". :cool:
Glaskugel.........läuft schon jetzt nicht mehr so. Ansonsten Belege zu den steilen Thesen die aus der Zukunft sind. :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Uffzach hat geschrieben:(25 May 2018, 13:50)

Das funktioniert natürlich nicht. Seit dem Kreuzerlass hat die CSU auch wieder an Zustimmung verloren. Die AfD wird sie nicht kleinkriegen, außer die koaliert mit der AfD und wendet also die Merkel-Strategie an. :cool:
Die Wahl ist noch lange nicht gelaufen. Aber sollte der Kreuzzug scheitern, bestätigt das jene, die von einem folkloristischen Schmusekurs nichts halten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

DagDag hat geschrieben:(25 May 2018, 14:05)

Glaskugel.........läuft schon jetzt nicht mehr so. Ansonsten Belege zu den steilen Thesen die aus der Zukunft sind. :D
Ich weiß nicht wovon du redest. An Spekulationen über eine Zukunft beteilige ich mich nicht. Den Trend von Umfragen berücksichtige ich jedoch schon. :cool:
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(24 May 2018, 20:41)

Hast du dir den Link durchgelesen und ist dir klar geworden was das bedeutet? Da geht es darum, dass EU-LÄnder Flüchtlinge aufnehmen. Und zwar in Scharen. Und die Nationalstaaten geben einen Teil ihrer Souveränität in Flüchtlings- und Migrationsfragen ab.

https://www.heise.de/tp/features/Verein ... ?seite=all

Mit der Masseneinwanderung soll Bestanderhaltung betrieben werden. Ausserdem werden dadurch über kurz oder lang zwangsläufig die Nationalstaaten abgeschafft. Was will man noch mit Nationalstaaten wenn die einzelnen Völker ihrer Identität beraubt werden?

Die USA als typisches Einwanderungsland lehnen dies ab.
Du bist also dafür, dass EU Länder mit rechtspopulistischen Regierungen aus der EU nur die Rosinen rauspicken? Also von unseren Steurgeldern leben, wenn sie aber Pflichten übernehmen sollen, Nein sagen! EU ist oder sollte auch eine Soildargemeinschaft sein. Du findest es also super geil, wenn diese Orbans mit deutschen Geldern Autobahnen gebaut bekommen, wenn es aber um Pflichten geht, plötzlich reiner Nationalstaat sein wollen? Ich hab nichts dagegen, dann eben raus aus EU, EU Gelder zurüchzahlen und auf Nationalstaat machen. Orbans melken aber fröhlich nach außen die Kuh, und verkünden nach Innen diese zu schlachten. Ungarn zahlt ca 924 Mil. an EU und bekommt ca. 4 546 Mil. Euro. Polen zahlt 3553 Mil. und erhält 10637 Mil. Euro. Wenn die also als Nationalstaat glücklicher sind, dann Tschüß! Interessant aber wenn eine AfD diese Regierungen für gut findet, die nur bei deutschen Steuerzahlern die Hand aufhalten, aber von Pflichten nichts wissen wollen. Inbesondere weil Orban auch noch ein Großbetrüger ist um an unseren Steuern zu kommen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 99933.html
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Skeptiker hat geschrieben:(24 May 2018, 21:22)

Mal abgesehen davon, dass die AfD eine demokratische Partei ist; woran machst Du fest, dass die AfD das parlamentarische System nicht akzeptiert?
Genau wie die NPD?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Tomaner hat geschrieben:(25 May 2018, 14:32)

Du bist also dafür, dass EU Länder mit rechtspopulistischen Regierungen aus der EU nur die Rosinen rauspicken? Also von unseren Steurgeldern leben, wenn sie aber Pflichten übernehmen sollen, Nein sagen! EU ist oder sollte auch eine Soildargemeinschaft sein. Du findest es also super geil, wenn diese Orbans mit deutschen Geldern Autobahnen gebaut bekommen, wenn es aber um Pflichten geht, plötzlich reiner Nationalstaat sein wollen? Ich hab nichts dagegen, dann eben raus aus EU, EU Gelder zurüchzahlen und auf Nationalstaat machen. Orbans melken aber fröhlich nach außen die Kuh, und verkünden nach Innen diese zu schlachten. Ungarn zahlt ca 924 Mil. an EU und bekommt ca. 4 546 Mil. Euro. Polen zahlt 3553 Mil. und erhält 10637 Mil. Euro. Wenn die also als Nationalstaat glücklicher sind, dann Tschüß! Interessant aber wenn eine AfD diese Regierungen für gut findet, die nur bei deutschen Steuerzahlern die Hand aufhalten, aber von Pflichten nichts wissen wollen. Inbesondere weil Orban auch noch ein Großbetrüger ist um an unseren Steuern zu kommen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 99933.html
Akzeptiere endlich, dass Länder wie Ungarn und Polen keine Masseneinwanderung von Muslimen und Schwarzafrikanern wünschen, denn sie haben die durch eine solche Einwanderung ausgelösten negativen Entwicklungen in Westeuropa vor Augen. In Ungarn und Polen will man seine eigene Kultur bewahren und sie nicht durch gesellschaftliche Großexperimente gefährden.

Da nützt es auch nichts, sich als deutscher Oberlehrer aufzuspielen und sich moralisch überlegen zu fühlen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DagDag »

Julian hat geschrieben:(25 May 2018, 14:39)

Akzeptiere endlich, dass Länder wie Ungarn und Polen keine Masseneinwanderung von Muslimen und Schwarzafrikanern wünschen, denn sie haben die durch eine solche Einwanderung ausgelösten negativen Entwicklungen in Westeuropa vor Augen. In Ungarn und Polen will man seine eigene Kultur bewahren und sie nicht durch gesellschaftliche Großexperimente gefährden.

Da nützt es auch nichts, sich als deutscher Oberlehrer aufzuspielen und sich moralisch überlegen zu fühlen.
Hör mit dieser kindischen Hetze auf.
Da nützt es auch nichts, sich als deutscher Oberlehrer aufzuspielen und sich moralisch überlegen zu fühlen
= Du!!

Dann muß Polen und Ungarn eben raus. So einfach ist das.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Skeptiker hat geschrieben:(24 May 2018, 21:48)

Das ist nichts weiter als eine Verallgemeinerung um sich von den anderen abzuheben. Das ist ganz sicher keine Ablehnung des parlamentarischen Systems.

Wer auf journalistische Defizite hinweist ist also gegen demokratische Grundwerte? "Lügenpresse" ist von der Pegida-Bewegung aufgegriffen worden. Sehr lange Zeit hat man sich damit garnicht identifiziert. Die AfD Offiziellen haben bisher zumeist den Begriff als Ausdruck gegen eine linksdominante Presse gewertet. Im Strang für ÖR Medien gibt es ausreichend Hinweise für eine Dominanz politisch linker Journalisten. Die AfD ist ja nun beileibe nicht mit Samthandschuhen angefasst worden.

Wieso sollte Religionsfreiheit für die AfD ein Fremdwort sein? Nur weil sie am Islam Religionskritik übt?
Wenn eine AfD alles was nach 68er Veränderung erfahren hat, für linksgrünversifft halten, ist so ziemlich alles links, außer sie selbst. Was Journalisten betrifft, haben die eine mehrjährige Ausbildung und ÖR-Medien schicken diese in Ausland um vor Ort allgemeine Stimmungen und Einstellungen neutral berichten zu können. Der Unterschied zur AfD Vorstellungen ist, eine AfD will lediglich das eigene Weltbild bestädigt bekommen. Wenn die glauben die Erde ist eine Scheibe, dann darf eben nur noch geschrieben werden, dass es so ist. Dazu ist es eben nicht nötig journalistische Ausbildung zu haben oder vor Ort zu sein, um Verschwörungstheorien rauszuhauen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

DagDag hat geschrieben:(25 May 2018, 14:41)

Hör mit dieser kindischen Hetze auf. = Du!!

Dann muß Polen und Ungarn eben raus. So einfach ist das.
Ähmm ... nein, SO einfach ist das denn doch nicht.

Und es macht auch wenig Sinn, innerhalb der EU wegen unterschiedlicher Auffassungen in Sachfragen den Ausschluss von Mitgliedern zu fordern. Diese wegen ihrer ausbleibenden Solidarität mit den sonstigen Vertragspartnern zu sanktionieren, wäre bei hinreichenden Mehrheiten hingegen eine anwendbare Maßnahme.

Aber geht es hier nicht um die AfD? ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Uffzach hat geschrieben:(25 May 2018, 14:01)

Ich habe nicht gesagt, dass ich mir dies wünsche. Aber da die CSU eh wird koalieren müssen, und alle anderen Parteien ihre Sicherheitspolitik unterminieren werden, ist eine Koalition mit der AfD durchaus ein Probierstein bzgl. der Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit der CSU in diesem Kontext.
Das wird die CSU nicht tun. Weder müssen noch deinem Denken.
Uffzach hat geschrieben:(25 May 2018, 14:01)
Das rechne ich nun deinem Wunschdenken zu. Ich würde sagen "Warten wirs ab". :cool:
Schau dir doch die parlamentarische Arbeit der Landtagsfraktionen mal an. Aber nein, damit müsstest du ins Detail gehen und das verweigerst du ja.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(25 May 2018, 14:39)

Akzeptiere endlich, dass Länder wie Ungarn und Polen keine Masseneinwanderung von Muslimen und Schwarzafrikanern wünschen, denn sie haben die durch eine solche Einwanderung ausgelösten negativen Entwicklungen in Westeuropa vor Augen. In Ungarn und Polen will man seine eigene Kultur bewahren und sie nicht durch gesellschaftliche Großexperimente gefährden.
Du laberst Schmarrn. Sowohl Ungarn wie Polen sind in der EU und haben damit eben nicht nur Rechte sondern Pflichten. Comprendos?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 14:57)

Du laberst Schmarrn. Sowohl Ungarn wie Polen sind in der EU und haben damit eben nicht nur Rechte sondern Pflichten. Comprendos?
Da Sanktionen gegen einen EU-Mitgliedstaat immer einstimmig getroffen werden müssen und sich Polen und Ungarn gegenseitig unterstützen, scheren die sich nicht um ihre Pflichten. Comprendo?
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DagDag »

Zudem liegt Polen an 33 Stelle im Sicherheitsrtanking. Klar haben die wegen negativen Entwicklungen! Der Witz des Jahres, da müßten die wohl eher die Nachbarn fürchten. Das sind die echten Verbrecher.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Orbiter1 hat geschrieben:(25 May 2018, 15:05)

Da Sanktionen gegen einen EU-Mitgliedstaat immer einstimmig getroffen werden müssen und sich Polen und Ungarn gegenseitig unterstützen, scheren die sich nicht um ihre Pflichten. Comprendo?
Es gibt durchaus andere Möglichkeiten als einseitige Sanktionen. Denk an Österreich. Gegen Rechtsstaatliche Verletzungen vorzugehen ist sogar die Pflicht der EU. Die schauen bei Ungarn und Polen eh schon zu lange zu.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 14:57)

Du laberst Schmarrn. Sowohl Ungarn wie Polen sind in der EU und haben damit eben nicht nur Rechte sondern Pflichten. Comprendos?
Das Problem ist, dass einige in der EU die bestehenden Rechte zu Verpflichtungen umwandeln wollen. Die Klage vor dem EuGH gegen Ungarn, Polen und Tschechien wegen Weigerung der Aufnahme von Flüchltingen bezog sich nur auf die 120.000, die man in Europa umverteilen wollte. Zum Zeitpunkt der Anklage Anfang 2017 hatte aber noch kein einziger Staat die geforderte Anzahl der Flüchtlinge aus dem Kontingent aufgenommen. Hier geht es nur um einige Hundert Flüchtlinge für die genannten Länder.
Die drei Länder wurden aber nur bezüglich dieses Umverteilungsprogramms verklagt, was auch legitim ist, da es damals auch so beschlossen wurde. Anders sieht es bei der "normalen" Flüchtlingsaufnahme aus. Da stehen Ungarn und Polen eben nicht in der Pflicht, sondern sie haben das Recht, sich an EU-Gesetze zu halten, die auch von ALLEN EU-Staaten so beschlossen wurden. Da mehr oder weniger alle Flüchtlinge über Griechenland/Italien eingereist sind, haben Ungarn und Polen das Recht, sich auf das Dublin-Abkommen zu beziehen und müssen eben keine dieser Flüchtlinge aufnehmen. Deshalb gibt es hierzu auch keine Klagen am EuGH, weil da jeder Kläger den Kürzeren zieht, solange die Dublin-Regeln noch so bestehen, wie sie aktuell sind.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Orbiter1 hat geschrieben:(25 May 2018, 15:05)

Da Sanktionen gegen einen EU-Mitgliedstaat immer einstimmig getroffen werden müssen und sich Polen und Ungarn gegenseitig unterstützen, scheren die sich nicht um ihre Pflichten. Comprendo?
Die richtige Antwort ist hier, Leistungen für diese Staaten zu blockieren, denn auch die Gewährung geht nur Einstimmig.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

zollagent hat geschrieben:(25 May 2018, 15:51)

Die richtige Antwort ist hier, Leistungen für diese Staaten zu blockieren, denn auch die Gewährung geht nur Einstimmig.
Mittlerweile haben schon mehrere Staaten die Schnauze voll und wollen keine Flüchltinge mehr aufnehmen. In der Presse hört man aber nur, "Ungarn verweigert die Aufnahme"....oder "Polen verweigert die Aufnahme". Dagegen hört man nicht, "Dänemark verweigert die Aufnahme". Das würde sich nicht so schön anhören und die Vorurteile zerstören, nur ehemalige Ostblockstaaten sind die Revoluzzer. Auch der Vorzeige-Europäer Macron nimmt in seinem Frankreich kaum mehr Flüchtlinge auf. Braucht er aber auch nicht, Deutschland nimmt ihm das ja freiwillig ab (siehe mehr Asylanträge in Deutschland als in allen restlichen EU-Ländern zusammen)
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

sunny.crockett hat geschrieben:(25 May 2018, 16:14)

Mittlerweile haben schon mehrere Staaten die Schnauze voll und wollen keine Flüchltinge mehr aufnehmen. In der Presse hört man aber nur, "Ungarn verweigert die Aufnahme"....oder "Polen verweigert die Aufnahme". Dagegen hört man nicht, "Dänemark verweigert die Aufnahme". Das würde sich nicht so schön anhören und die Vorurteile zerstören, nur ehemalige Ostblockstaaten sind die Revoluzzer. Auch der Vorzeige-Europäer Macron nimmt in seinem Frankreich kaum mehr Flüchtlinge auf. Braucht er aber auch nicht, Deutschland nimmt ihm das ja freiwillig ab (siehe mehr Asylanträge in Deutschland als in allen restlichen EU-Ländern zusammen)
Doch, man hört auch bezüglich Dänemark, wenn man denn hören will. Wie gesagt, bei Leistungsverweigerung Leistungen verweigern, nur so geht's.
Skeptiker

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Skeptiker »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 13:17)
Antifaschistische Gruppierungen gibt es auch bei den Kirchen. Also nix mit linksextremistischen oder linken Gruppierungen.
Für jemanden, der andere gerne zu konkreter Schärfe in den Aussagen ermahnt bist du schnell eingeschnappt, wenn man diesen Standard auf dich anwendet.
Ich bin nicht eingeschnappt, aber ich kann eine Nebelkerze von einer themenorientierten Diskussion unterscheiden.

Mein Punkt war die Aussage die AfD wäre "nicht demokratisch und würde das parlamentarische System abschaffen wollen" zu hinterfragen. Das passt zum Thema.

Dein Punkt war der philosphische Unterschied ob es DIE Antifa gibt, wenn es eigentlich ein Sammelbegriff für unterschiedlichste Gruppierungen ist. Das passt allenfalls am Rande noch zum Thema und nebenbei sehe ich mich da im Recht.

Als Chef vom Dienst bist Du ja sicher mit mir einer Meinung, dass wir das hier nicht weiter in Länge ziehen sollten.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(25 May 2018, 14:57)

Du laberst Schmarrn. Sowohl Ungarn wie Polen sind in der EU und haben damit eben nicht nur Rechte sondern Pflichten. Comprendos?
Ungarn, Polen, Tschechen und noch einige andere europäische Völker - die wollen alle selbst über ihr Schicksal entscheiden; sie verstehen sich als souveräne, unabhängige Nationen und werden wichtige Entscheidungen nicht ausländischen Mächten oder supranationalen Organisationen überlassen.

Denkst du ernsthaft, Budapest könnte sich ein Molenbeek, Warschau ein Neukölln oder Prag ein Rosengård wünschen? Die werden den Teufel tun und den Fehler wiederholen, den westeuropäische Staaten gemacht haben.

Außerdem wollen die meisten "Flüchtlinge" auch nicht in jene Staaten, denn dort gibt es viel weniger Geld abzugreifen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(25 May 2018, 16:23)

Doch, man hört auch bezüglich Dänemark, wenn man denn hören will. Wie gesagt, bei Leistungsverweigerung Leistungen verweigern, nur so geht's.
Das Problem ist, dass deine Flüchtlinge fast nirgendwo in Europa noch willkommen sind, außer natürlich im grenzenlosen Willkommensdeutschland.

Muss dann Deutschland alle anderen Länder strafen? Wie kommt es, dass in fast allen anderen Ländern anders gedacht wird als in Deutschland? Muss am deutschen Wesen die Welt genesen, müssen wir den anderen Moral beibringen?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Gesperrt