Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Selina hat geschrieben:(17 Aug 2018, 12:23)

Ganz einfach: Die AfD duldet Rassisten, Fremdenfeinde und Rechtsradikale in ihren Reihen und ist gut vernetzt mit den rechtsradikalen Identitären, mit rechtsradikalen Burschenschaften und diversen internationalen Vereinigungen. Solche Formulierungen führender AfD-Leute machen das ganz deutlich: "Wucherung am deutschen Volkskörper", "entartet", "völkisch", "Überfremdung", "Mischvolk", „3000 Jahre Europa! 1000 Jahre Deutschland!“, "Volksgemeinschaft", "Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht - denn wir sind das Volk" und so weiter und so fort. Das ist LTI. Lingua tertii imperii. Vom "Stolz auf deutsche Soldaten zweier Weltkriege", vom "Vogelschiss" und der "erinnerungspolitischen Wende um 180 Grad" mal ganz zu schweigen.
Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, dass 3.000 Jahre Europa und 1.000 Jahre Deutschland einfach das ist, was einem eine klassische Bildung vermittelt. Sicher gibt es verschiedene Ansichten dazu, wie lange Europas und Deutschlands Geschichte zurückreicht, aber 3.000 und 1.000 Jahre sind gute Hausnummern, die in der klassischen Geschichtsschreibung häufig vertreten werden. Dass man dies nun als rechtsextrem empfindet, zeugt davon, dass es um die Bildung in Deutschland bei vielen Leuten nicht gut steht.

Begriffe wie Überfremdung beschreiben ein Phänomen, das von vielen Menschen in Deutschland oder Europa als Tatsache empfunden wird. Ich sehe nicht, warum man ein Phänomen, das tatsächlich existiert, leugnen sollte, indem man entsprechende Begrifflichkeiten nicht verwenden darf. Wer das nicht einsieht, den lade ich ein, in manchen Gegenden Neuköllns, Marxlohs, in Molenbeek oder in Pariser Banlieues zu wandeln und sich zu überlegen, ob er (oder noch besser: sie) sich dort zu Hause fühlt und auch wie zu Hause behandelt wird. Auf Wunsch verlinke ich dazu auch die Erfahrung anderer Menschen, die das in YouTube-Videos festgehalten haben.

"Entartet" und "völkisch" - das waren Begriffe, die von mittlerweile ehemaligen AfD-Mitglieder verwendet wurden. Vor kurzem hatte ich hier noch die Diskussion, ob Lucke auch schon als Nazi gesehen wurde, was vehement bestritten wurde; Ihrem Beitrag entnehme ich, dass es zumindest bei einigen doch so war und die AfD also schon seit 2013 in diese Ecke gestellt wurde. Frau Petry hat den Begriff "völkisch" im übrigen nicht in seinem heutigen Sinne verwendet, sondern hat vorgeschlagen, ihm eine andere Bedeutung zu geben. Das war natürlich äußerst dumm, aber nicht böse gemeint.

Einige der anderen Aussprüche finde ich in der Tat problematisch. Allerdings ist eben die Frage, ob dafür die AfD insgesamt steht - und das glaube ich eben nicht. Es ist auch eine Frage, ob man an der Verwendung einiger Begriffe die Richtung einer ganzen Partei festmachen kann, oder ob da nicht eine genauere Analyse gefragt ist.

Wenn ich das recht sehe - korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege - sehen Sie pauschal alle AfD-Mitglieder und Sympathisanten als "Nazis" und "Rassisten" und würden es wohl begrüßen, wenn diese generell nicht mehr in Restaurants bedient würden. Die Frage ist, ob man nicht weiter gehen sollte. Sollten sie vielleicht auch nicht mehr in Supermärkten einkaufen dürfen? Sollten ihnen auch eine berufliche Zukunft verbaut werden? Man kann das beliebig ausweiten.

Mit meiner Vorstellung von Freiheit ist das freilich nicht vereinbar.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(17 Aug 2018, 12:43)

Was haben die AfDler denn gemacht?
Ähm, wei häufig willst du dies hier noch lesen? Evtl. besorgst du dir eine neue Brille, wenn du diese Antworten bisher übersehen hast. :x
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(17 Aug 2018, 12:47)

Ähm, wei häufig willst du dies hier noch lesen? Evtl. besorgst du dir eine neue Brille, wenn du diese Antworten bisher übersehen hast. :x

Eventuell beantwortest du einfach meine Frage. :)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Uffzach hat geschrieben:(17 Aug 2018, 11:36)

Na ja, betrachtet man die Gefahr der Beschädigung des Eigentums und der Betriebsmittel durch Linksradikale, dann handelt der Wirt auch vernünftig.
Hier handelt es sich um Rechtsradikale.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(17 Aug 2018, 11:40)

Weil viele in der CDU noch wissen, wie das war mit dem antifaschistischen Bevormundungsstaat
Wie nach 1945 im Namen des Antifaschismus erst die belasteten Nazis, dann die Unternehmer und Grundbesitzer, dann die bürgerlichen Mittelständler und dann im Juni 1953 auch die Arbeiter zu Nazis und Volksfeinden erklärt wurden.
Und erstmals nach 1945 können jetzt die Nazis wieder ihre Köpfe recken und sich zu Opfern erklären. Eine ziemlich simple Weltsicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(17 Aug 2018, 12:50)

Eventuell beantwortest du einfach meine Frage. :)
Nein, keine Spielchen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Selina hat geschrieben:(17 Aug 2018, 12:23)

Ganz einfach: Die AfD duldet Rassisten, Fremdenfeinde und Rechtsradikale in ihren Reihen und ist gut vernetzt mit den rechtsradikalen Identitären, mit rechtsradikalen Burschenschaften und diversen internationalen Vereinigungen. Solche Formulierungen führender AfD-Leute machen das ganz deutlich: "Wucherung am deutschen Volkskörper", "entartet", "völkisch", "Überfremdung", "Mischvolk", „3000 Jahre Europa! 1000 Jahre Deutschland!“, "Volksgemeinschaft", "Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht - denn wir sind das Volk" und so weiter und so fort. Das ist LTI. Lingua tertii imperii. Vom "Stolz auf deutsche Soldaten zweier Weltkriege", vom "Vogelschiss" und der "erinnerungspolitischen Wende um 180 Grad" mal ganz zu schweigen.
Man muss nur mal am AfD-Stammtisch vom Holocaust-Mahnmal anfangen oder davon, dass nicht nur christliche Gläubige ein Gebetshaus brauchen. Da geht es aber ab. Danach weißt du bescheid.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(17 Aug 2018, 11:56)

Ist doch eine gute Werbung für ihn. Der Typ will Geld machen. Und mit dieser Aktion erregt er Aufsehen.

Wenn er etwas gegen Homosexuelle hätte, dann würde er sie ganz bestimmt nicht ausschließen. Warum nicht? Weil das kein Geld bringen würde, sondern das Gegenteil.
Und die Rechtsdraußen helfen ihm dabei. Wenn der ausschließlich "Geld machen" wollte, hätte er die trinkfesten Kameraden doch ihre Versammlung in seiner Kneipe abhalten lassen können. Offensichtlich hat er auf Geld verzichtet. Da helfen auch die Nachtretereien der neuen Nazis nichts.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

Die Geschichtsdiskussion bitte im entsprechenden Unterforum führen - hier wird das als Spam entfernt

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

zollagent hat geschrieben:(17 Aug 2018, 13:02)

Hier handelt es sich um Rechtsradikale.
Nein, diejenigen die Einrichtungen angreifen oder beschädigen, weil dort AfD-Treffen stattfinden, sind Linksradikale. Ein Wirt, der solche Angriffe fürchtet, kann also die Bewirtung von AfD-Leuten deshalb in seinem Betrieb verweigern.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Uffzach hat geschrieben:(17 Aug 2018, 13:20)

Nein, diejenigen die Einrichtungen angreifen oder beschädigen, weil dort AfD-Treffen stattfinden, sind Linksradikale. Ein Wirt, der solche Angriffe fürchtet, kann also die Bewirtung von AfD-Leuten deshalb in seinem Betrieb verweigern.
Es gab solche "Beschädigungen" auch nicht. Aber als "Erklärung" dafür, daß der Wirt möglicherweise auch keine rechtsradikalen Parolen in seinem Lokal hören will, eignet sich das nicht. Die Unfreiheit kommt nämlich nicht damit, daß mit denen, die Unfreiheit verbreiten würden, nicht zusammengearbeitet wird. Die Unfreiheit käme, würde man sie machen lassen. Das gilt für deine Gesinnungsgenossen genau so wie für deren Pendants auf der anderen Seite des politischen Spektrums.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 40711.html
Der Chef des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV), Hans-Georg Maaßen, hat sich offenbar mit mehr AfD-Politikern zu persönlichen Gesprächen getroffen als bislang bekannt. Der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner empfing Maaßen nach eigenen Angaben Mitte Juni in seinem Büro im Bundestag. Brandner ist Vorsitzender des Rechtsausschussses, in dieser Funktion habe Maaßen ihn angefragt, sagte der AfD-Politiker der „taz“.

Das Treffen dauerte Brandner zufolge etwa eine Stunde. Es sei um die Arbeit des Rechtsausschusses und den aktuellen Verfassungsschutzbericht gegangen.

In der vorherigen Legislaturperiode gab es ein solches Treffen nicht, als die Grünen-Abgeordnete Renate Künast noch Vorsitzende des Ausschusses war. „Es hat keinen Gesprächstermin mit Herrn Maaßen gegeben“, sagte Künast der „taz“. Sie wies darauf hin, dass die Zuständigkeit für das Bundesamt für Verfassungsschutz beim Innenministerium liegt - und somit in den Bereich des Innenausschusses des Bundestags fällt, nicht in die Verantwortung des Rechtsausschusses.
Okay, der Rechtsausschuss hat mit dem VS zwar nichts zu tun, aber der Vorsitzende Brandner (zufällig AfD) ist schon ein extrem sympathischer Kerl und Maaßen wollte ihn vielleicht einfach mal kennenlernen. Oder aber Maaßen befindet sich auf der ultimativen Geheimmission und beobachtet die AfD höchstpersönlich ganz alleine.
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

zollagent hat geschrieben:(17 Aug 2018, 13:47)

Es gab solche "Beschädigungen" auch nicht. Aber als "Erklärung" dafür, daß der Wirt möglicherweise auch keine rechtsradikalen Parolen in seinem Lokal hören will, eignet sich das nicht.
Die Erklärung ist absolut plausibel. Natürlich gab es eingeschlagene Scheiben und Beschmierungen. Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass sich jemand solchen Dingen nicht aussetzen will, bloß um ein paar Bier zu verkaufen.
zollagent hat geschrieben: Die Unfreiheit kommt nämlich nicht damit, daß mit denen, die Unfreiheit verbreiten würden, nicht zusammengearbeitet wird. Die Unfreiheit käme, würde man sie machen lassen. Das gilt für deine Gesinnungsgenossen genau so wie für deren Pendants auf der anderen Seite des politischen Spektrums.
Von Unfreiheit war doch gar nicht die Rede. Der Wirt hat ja alle Freiheit, den zu bewirten, den er bewirten will und andere nicht.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Selina hat geschrieben:(17 Aug 2018, 12:28)

Sorry, aber Rassisten und Fremdenfeinde sind keine "Andersdenkenden". Damals nicht und heute auch nicht.
Tja, auch die Verketzerung als "Rassisten" und "Fremdenfeinde" ist Teil der Ideologie, zu der Andersdenkende im Dissenz steht.
Intellektuelle, die sich die Sprachformeln der herrschenden Ideologie zu eigen machen, werden beinahe zwangsläufig zu Opportunisten. Das war damals so wie heute.
Zuletzt geändert von Quatschki am Fr 17. Aug 2018, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Uffzach hat geschrieben:(17 Aug 2018, 13:52)

Die Erklärung ist absolut plausibel. Natürlich gab es eingeschlagene Scheiben und Beschmierungen. Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass sich jemand solchen Dingen nicht aussetzen will, bloß um ein paar Bier zu verkaufen.
Diese "Plausibilität" existiert schlichtweg nicht. Vor allem nicht in Bezug auf dieses Lokal. Damit geht Ihr nur hausieren, um zu zeigen, welch Opfer Ihr so wärt.
Uffzach hat geschrieben:(17 Aug 2018, 13:52)Von Unfreiheit war doch gar nicht die Rede. Der Wirt hat ja alle Freiheit, den zu bewirten, den er bewirten will und andere nicht.
Diese Freiheit würde verschwinden, wenn man deine Gesinnungsgenossen (oder, wie schon gesagt, deren Pendants von der anderen Seite des politischen Spektrums) machen lassen würde.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Marmelada hat geschrieben:(17 Aug 2018, 13:48)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 40711.html
Okay, der Rechtsausschuss hat mit dem VS zwar nichts zu tun, aber der Vorsitzende Brandner (zufällig AfD) ist schon ein extrem sympathischer Kerl und Maaßen wollte ihn vielleicht einfach mal kennenlernen. Oder aber Maaßen befindet sich auf der ultimativen Geheimmission und beobachtet die AfD höchstpersönlich ganz alleine.
Schau mal hier :)
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=66559
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(17 Aug 2018, 13:55)

Tja, auch die Verketzerung als "Rassisten" und "Fremdenfeinde" ist Teil der Ideologie, zu der Andersdenkende im Dissenz steht.
Es sei denn, diese "Andersdenkenden" denken eben genau so, wie es ihnen vorgehalten wird. Und das ist bei AfD' und ihren Fans eben der Fall.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Uffzach
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

zollagent hat geschrieben:(17 Aug 2018, 13:58)

Diese "Plausibilität" existiert schlichtweg nicht. Vor allem nicht in Bezug auf dieses Lokal. Damit geht Ihr nur hausieren, um zu zeigen, welch Opfer Ihr so wärt.


Diese Freiheit würde verschwinden, wenn man deine Gesinnungsgenossen (oder, wie schon gesagt, deren Pendants von der anderen Seite des politischen Spektrums) machen lassen würde.
Natürlich ist es absolut pausibel was ich gesagt habe. Darüber hinaus war ich weder dabei, noch bin ich Opfer oder wähne irgendjemanden als meinen "Gesinnungsgenossen".
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

zollagent hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:00)

Es sei denn, diese "Andersdenkenden" denken eben genau so, wie es ihnen vorgehalten wird. Und das ist bei AfD' und ihren Fans eben der Fall.
Die Vorhaltungen funktionieren ja nur im Rahmen eurer verengten Ideologie.
Das,was einen in dieser BRD zum "Rechten" und "Fremdenfeind" macht, bezeichnet man in anderen Ländern als "normalen Menschen", in Palästina oder Kurdistan sogar als Freiheitskämpfer.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:19)

Die Vorhaltungen funktionieren ja nur im Rahmen eurer verengten Ideologie.
Welche Ideologie? Du weißt schon, das Demokratie nicht zur Ideologie zählt, oder?
Quatschki hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:19)
Das,was einen in dieser BRD zum "Rechten" und "Fremdenfeind" macht, bezeichnet man in anderen Ländern als "normalen Menschen", in Palästina oder Kurdistan sogar als Freiheitskämpfer.
Da spare ich mir mal die Quellennachfrage, weil es eh nichts bringt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Quatschki hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:19)

Die Vorhaltungen funktionieren ja nur im Rahmen eurer verengten Ideologie.
Das,was einen in dieser BRD zum "Rechten" und "Fremdenfeind" macht, bezeichnet man in anderen Ländern als "normalen Menschen", in Palästina oder Kurdistan sogar als Freiheitskämpfer.
In Palästina gehört Muslime anzünden oder Flüchtlingsheime verprügeln in den Bereich Freiheitskampf?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:31)

In Palästina gehört Muslime anzünden oder Flüchtlingsheime verprügeln in den Bereich Freiheitskampf?
Ist das dein Niveau?
Bei euren palästinensischen Freunden werden Araber, die ihr Land an Fremdvölkische, sprich Juden oder Christen verkaufen, als Verräter an Allah betrachtet. Die Strafmaßnahmen reichen von umfassender Ächtung der "Verräterfamilien" (Sippenhaftung selbstverständlich) bis hin zur Exekutionen.
Nun stell dir das mal in Deutschland vor!
Zuletzt geändert von Quatschki am Fr 17. Aug 2018, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Quatschki hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:19)

Das,was einen in dieser BRD zum "Rechten" und "Fremdenfeind" macht, bezeichnet man in anderen Ländern als "normalen Menschen" ...
Überall dort, wo Rechtsextreme die Staatsgeschäfte an sich gerissen haben, mag das zutreffen.

Das war vielleicht in Chile unter Pinochet so, in Argentinien unter Videla, in Griechenland unter Papadopoulos und wäre es womöglich in Frankreich unter M. Le Pen, den Niederlanden unter Wilders oder in Deutschland unter Höcke. Die Tatsache, dass sich seit geraumer Zeit die Rechtsextremen wieder aus ihren Löchern trauen, macht sie mit ihren auf Hass, Unterdrückung und Intoleranz basierenden Gesellschaftsvorstellungen noch lange nicht zum Maßstab für einen "normalen Menschen". :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Quatschki hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:19)

Die Vorhaltungen funktionieren ja nur im Rahmen eurer verengten Ideologie.
Das,was einen in dieser BRD zum "Rechten" und "Fremdenfeind" macht, bezeichnet man in anderen Ländern als "normalen Menschen", in Palästina oder Kurdistan sogar als Freiheitskämpfer.
Die AfD plant terroristische Anschläge? Wenn sich da mal keiner bei den Maaßen-Meeting verquasselt. Ich gehe mal davon aus, er würde es an die Polizeibehörden weitergeben. :?

Oder geht es um den Kampf am üppigen Schnittchenbuffet?

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/D ... eben-haben
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Paperbackwriter »

Mittlerweile bewegt sich die AfD in der Nähe der SPD. Liegt das vielleicht daran, dass die AfD grundsätzlich die Themen aufgreift, welche die Bürger bewegen? Ein weiter so, wurde ja bei der BTW nicht gewollt und trotzdem gab es erneut eine GroKo. Nach der Regierungsübernahme sinken die Zustimmungen zu SPD und CDU/CSU weiterhin dramatisch, während die AfD langsam aber sicher einen Punkt nach dem anderen einfährt. Mir macht die AfD trotzdem keine Sorgen. Bis in den Bereich der Regierungsverantwortung werden sie wohl nicht vorstoßen. Dafür gibt es zuviele echte Nazis in der Partei, die durch Gauland und Konsorten geduldet werden. Die sollen den äußeren rechten Rand abfischen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Quatschki hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:43)

Ist das dein Niveau?
Bei euren palästinensischen Freunden werden Araber, die ihr Land an Fremdvölkische, sprich Juden oder Christen verkaufen, als Verräter an Allah betrachtet. Die Strafmaßnahmen reichen von umfassender Ächtung der "Verräterfamilien" (Sippenhaftung selbstverständlich) bis hin zur Exekutionen.
Nun stell dir das mal in Deutschland vor!
1) Singular bitte.
2) Soweit ich Palästinenser in Deutschland persönlich kenne, haben die andere Sorgen und Interessen als Immobilienhandel nach Konfession.
3) Welcher arabische Makler wurde in letzter Zeit exekutiert?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:43)

Ist das dein Niveau?
Bei euren palästinensischen Freunden werden Araber, die ihr Land an Fremdvölkische, sprich Juden oder Christen verkaufen, als Verräter an Allah betrachtet. Die Strafmaßnahmen reichen von umfassender Ächtung der "Verräterfamilien" (Sippenhaftung selbstverständlich) bis hin zur Exekutionen.
Nun stell dir das mal in Deutschland vor!
Demokratie und Rechtsstaat - hast du das schon vergessen? Und nein, das ist keine Ideologie, wie du hier immer meinst vermitteln zu müssen. Nationalsozialismus, Faschismus, Sozialismus, DAS sind Ideologien. Geh doch lieber mal in die VHS und lass dir das mal genauer erklären.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Stoner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Stoner »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Aug 2018, 15:11)

Demokratie und Rechtsstaat - hast du das schon vergessen? Und nein, das ist keine Ideologie, wie du hier immer meinst vermitteln zu müssen. Nationalsozialismus, Faschismus, Sozialismus, DAS sind Ideologien. Geh doch lieber mal in die VHS und lass dir das mal genauer erklären.
Und der Liberalismus nicht? Falls nicht: Warum?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Paperbackwriter hat geschrieben:(17 Aug 2018, 15:04)

Mittlerweile bewegt sich die AfD in der Nähe der SPD. Liegt das vielleicht daran, dass die AfD grundsätzlich die Themen aufgreift, welche die Bürger bewegen? Ein weiter so, wurde ja bei der BTW nicht gewollt und trotzdem gab es erneut eine GroKo. Nach der Regierungsübernahme sinken die Zustimmungen zu SPD und CDU/CSU weiterhin dramatisch, während die AfD langsam aber sicher einen Punkt nach dem anderen einfährt. Mir macht die AfD trotzdem keine Sorgen. Bis in den Bereich der Regierungsverantwortung werden sie wohl nicht vorstoßen. Dafür gibt es zuviele echte Nazis in der Partei, die durch Gauland und Konsorten geduldet werden. Die sollen den äußeren rechten Rand abfischen.
Welche Themen?
Die AfD hat doch nur eins, die Flüchtlinge, und nicht mal da bewegt sie sich auf dem Boden unserer FdGo.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(17 Aug 2018, 09:25)

Was wohl los wäre, wenn ein Ladenbesitzer Muslime raus werfen würde?
Du meinst muslimische Rassisten. Dann passt der Vergleich.
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Paperbackwriter »

Vongole hat geschrieben:(17 Aug 2018, 15:17)

Welche Themen?
Die AfD hat doch nur eins, die Flüchtlinge, und nicht mal da bewegt sie sich auf dem Boden unserer FdGo.
Ich schaue ab und zu mal die Debatten im Bundestag an, in denen es nicht um Flüchtlinge geht. Unter anderem geht es dann um rechtswidrige Verstöße der Bundesregierung gegen die Bailout-Vereinbarungen im Fall Griechenlands und vieles andere mehr. Würde ich jedem empfehlen, der tatsächlich in der Illusion lebt, die AfD hätte nur den Schwerpunkt "Flüchtlinge."
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

MäckIntaier hat geschrieben:(17 Aug 2018, 15:13)

Und der Liberalismus nicht? Falls nicht: Warum?
Mit Abstrichen kannst du natürlich den Liberalismus als Ideologie ansehen. Das ist aber nicht das Thema mit dem Quatschki sich mal beschäftigen sollte und Nebenbei eher was für unser Philosophieforum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Quatschki hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:19)

Die Vorhaltungen funktionieren ja nur im Rahmen eurer verengten Ideologie.
Das,was einen in dieser BRD zum "Rechten" und "Fremdenfeind" macht, bezeichnet man in anderen Ländern als "normalen Menschen", in Palästina oder Kurdistan sogar als Freiheitskämpfer.
Quatschki hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:43)

Ist das dein Niveau?
Bei euren palästinensischen Freunden werden Araber, die ihr Land an Fremdvölkische, sprich Juden oder Christen verkaufen, als Verräter an Allah betrachtet. Die Strafmaßnahmen reichen von umfassender Ächtung der "Verräterfamilien" (Sippenhaftung selbstverständlich) bis hin zur Exekutionen.
Nun stell dir das mal in Deutschland vor!
Du phantasiert hier über dieses Palästinabild von Exekutionen in Deutschland an "Verräterfamlien" durch "Freiheitskämpfer", die normale Menschen sind.

Holla die Waldfee, hier wird Meinungsfreiheit wieder hart gefeiert. Dieser Forenbetreiber hat echt Eier.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Paperbackwriter hat geschrieben:(17 Aug 2018, 15:26)

Ich schaue ab und zu mal die Debatten im Bundestag an, in denen es nicht um Flüchtlinge geht. Unter anderem geht es dann um rechtswidrige Verstöße der Bundesregierung gegen die Bailout-Vereinbarungen im Fall Griechenlands und vieles andere mehr. Würde ich jedem empfehlen, der tatsächlich in der Illusion lebt, die AfD hätte nur den Schwerpunkt "Flüchtlinge."
Offensichtlich sind diese "Verstöße" keine, sonst würde sich die Opposition mit Vergnügen darauf stürzen. Und wenn du mit AfD'lern sprichst, bist du spätestens beim fünften Satz beim Thema "Flüchtlinge".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(17 Aug 2018, 12:43)

Was haben die AfDler denn gemacht?
Sie gehen mit rechtsradikalen Parolen hausieren.

Würden solche Typen meine Kneipe mit ihrer braunen Scheiße besudeln würde ich sie per Arschtritt nach draußen befördern, wenn es nicht schon die anderen Gäste getan hätten.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:53)

Überall dort, wo Rechtsextreme die Staatsgeschäfte an sich gerissen haben, mag das zutreffen.

Das war vielleicht in Chile unter Pinochet so, in Argentinien unter Videla, in Griechenland unter Papadopoulos und wäre es womöglich in Frankreich unter M. Le Pen, den Niederlanden unter Wilders oder in Deutschland unter Höcke. Die Tatsache, dass sich seit geraumer Zeit die Rechtsextremen wieder aus ihren Löchern trauen, macht sie mit ihren auf Hass, Unterdrückung und Intoleranz basierenden Gesellschaftsvorstellungen noch lange nicht zum Maßstab für einen "normalen Menschen". :rolleyes:
Wenn man sich von Ignoranz statt Weltoffenheit leiten lässt , mag man das so sehen.
Ich brauch nur 50km zu fahren, in die tschechische Republik, und siehe: Standpunkte zur Migrationspolitik, die auf dieser Seite der grünen Grenze als "fremdenfeindlich" oder sogar "menschenfeindlich" verschrien werden, findet man dort in den Positionspapieren der linken Parteien. Die derzeitige Minderheitsregierung Babić wird von der kommunistischen KSČM toleriert, und wenn es da Streit gibt, dann nicht wegen der tschechischen Haltung zur Flüchtlingspoliti der EU oder der deutschen Bundeskanzlerin.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(17 Aug 2018, 12:14)

Jetzt muss man nur noch fragen, was "Nazis" und "Rassisten" sind und wer das für uns festlegt.

Und was hat das mit der AfD zu tun?
Spaßvogel :D

Es kann geholfen werden:

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... e-bewegung
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Quatschki hat geschrieben:(17 Aug 2018, 15:35)

Wenn man sich von Ignoranz statt Weltoffenheit leiten lässt , mag man das so sehen.
Ich brauch nur 50km zu fahren, in die tschechische Republik, und siehe: Standpunkte zur Migrationspolitik, die auf dieser Seite der grünen Grenze als "fremdenfeindlich" oder sogar "menschenfeindlich" verschrien werden, findet man dort in den Positionspapieren der linken Parteien. Die derzeitige Minderheitsregierung Babić wird von der kommunistischen KSČM toleriert, und wenn es da Streit gibt, dann nicht wegen der tschechischen Haltung zur Flüchtlingspoliti der EU oder der deutschen Bundeskanzlerin.
Die wollen gemäß deiner Phantasie (oder ist es etwas Konkreteres :?) Verräterfamlien exekutieren? Das würde in der Tat Ärger mit der EU geben.
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Paperbackwriter »

zollagent hat geschrieben:(17 Aug 2018, 15:31)

Offensichtlich sind diese "Verstöße" keine, sonst würde sich die Opposition mit Vergnügen darauf stürzen. Und wenn du mit AfD'lern sprichst, bist du spätestens beim fünften Satz beim Thema "Flüchtlinge".
Natürlich sind die rechtswidrigen Übernahmen von Schulden Griechenlands ein Verstoß gegen die Bailout-Verordnungen. Wie ahnungslos bist du denn ? :D

Die Opposition ist keine homogene Veranstaltung. Die AfD wird auch innerhalb der Opposition abgelehnt. Das ist dumm im wahrsten SInne des Wortes. Eine Partei macht man dadurch garantiert nicht schwächer. Die jetzt in der Opposition vertretenen Parteien sind gar nicht daran interessiert etwas gegen frühere Verfehlungen der Regierung zu sagen, denn ruckzuck sind sie selbst wieder Koalitionspartner. Ich spreche nicht mit AfDlern, denn ich lehne diese Partei solange ab, wie sie noch die Nazis in ihren Reihen duldet. Mal abgesehen davon, dass die Flüchtlinge für die Bevölkerung tatsächlich ein Problem sind und die Regierigen das nur nicht wahrhaben wollen. Da kann man der AfD nicht übelnehmen, dass sie genau diese freien Plätze übernimmt. Es ist nun mal so, dass sich das gemeine Volk schon lange nicht mehr vorschreiben lässt, was es zu denken hat. Das war vielleicht in den Fünfzigern des letzten Jahrhunderts der Fall, aber heute garantiert nicht mehr. Für die Regierigen mag das "Flüchtlingsproblem" keines sein, für die Bevölkerung schon, denn die sind unmittelbar davon betroffen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Uffzach hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:04)

Natürlich ist es absolut pausibel was ich gesagt habe. Darüber hinaus war ich weder dabei, noch bin ich Opfer oder wähne irgendjemanden als meinen "Gesinnungsgenossen".
Dann wirst du ein einem Paralleluniversum leben, denn von diesem Wirt gab es keine Berichte über Drohungen oder gar Beschädigungen "durch Linksradikale". Das ist der übliche Popanz, den die Rechtsaußen immer im Rahmen ihrer Rumopferei irgendwo anbringen. Und so lange du dich als "Opfer" irgendwelcher ominöser Machenschaften Extremlinker siehst, bist du auch eines, wenn auch eines der eigenen Einbildung. Und daß du hier Positionen vertrittst, die zumindest wesentliche Schnittmengen mit denen anderer Rechter aufweisen, wirst du wohl nicht abstreiten können. Ich weiß nun nicht, ob du deine Mitstreiter magst oder nicht, aber in dieselbe Mannschaft gehört Ihr. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:19)

Die Vorhaltungen funktionieren ja nur im Rahmen eurer verengten Ideologie.
Das,was einen in dieser BRD zum "Rechten" und "Fremdenfeind" macht, bezeichnet man in anderen Ländern als "normalen Menschen", in Palästina oder Kurdistan sogar als Freiheitskämpfer.
Da wirfst du Dinge zusammen, die schlichtweg nichts miteinander zu tun haben. Was jemanden hier zum Rechten und Fremdenfeind macht, sind seine Ansichten, die sich mit diesen rechten Thesen decken. Und ich persönlich kann so gar nicht sehen, daß Rechtsradikale in Palästina oder Kurdistan für irgendwelche Freiheiten eintreten. Und "normal" ist das keineswegs, nirgendwo. Auch wenn es vielleicht ein paar Staaten gibt, die auf dem Kurs da hin driften.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:43)

Ist das dein Niveau?
Bei euren palästinensischen Freunden werden Araber, die ihr Land an Fremdvölkische, sprich Juden oder Christen verkaufen, als Verräter an Allah betrachtet. Die Strafmaßnahmen reichen von umfassender Ächtung der "Verräterfamilien" (Sippenhaftung selbstverständlich) bis hin zur Exekutionen.
Nun stell dir das mal in Deutschland vor!
So was haben doch die Rechtsdraußen in Deutschland schon mehrfach versucht:

Clausnitz und Bautzen z.B.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(17 Aug 2018, 15:35)

Wenn man sich von Ignoranz statt Weltoffenheit leiten lässt , mag man das so sehen.
Ich brauch nur 50km zu fahren, in die tschechische Republik, und siehe: Standpunkte zur Migrationspolitik, die auf dieser Seite der grünen Grenze als "fremdenfeindlich" oder sogar "menschenfeindlich" verschrien werden, findet man dort in den Positionspapieren der linken Parteien. Die derzeitige Minderheitsregierung Babić wird von der kommunistischen KSČM toleriert, und wenn es da Streit gibt, dann nicht wegen der tschechischen Haltung zur Flüchtlingspoliti der EU oder der deutschen Bundeskanzlerin.
Du mußt nicht 50 km fahren, um Ignoranz zu sehen. Da kannst du zu Hause bleiben und einfach nur einen Blick in den Spiegel werfen. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

zollagent hat geschrieben:(17 Aug 2018, 15:56)

So was haben doch die Rechtsdraußen in Deutschland schon mehrfach versucht:

Clausnitz und Bautzen z.B.
Er spricht ja nicht davon, dass die "Fremdvölkischen" vors Exekutionskommando der normalmenschlichen "Freiheitskämpfer" sollen, sondern "Verräterfamlien". Also vermutlich etwas in dieser Art:

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leip ... t-100.html

oder

https://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_ ... ette_Reker

Bislang dachte ich, das sei die Signalisierung von Sorgen und Nöten, jetzt besteht noch die Möglichkeit der Strafmaßen wegen Volksfahrräder und so.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Paperbackwriter hat geschrieben:(17 Aug 2018, 15:42)

Natürlich sind die rechtswidrigen Übernahmen von Schulden Griechenlands ein Verstoß gegen die Bailout-Verordnungen. Wie ahnungslos bist du denn ? :D
Es gibt keine Übernahmen griechischer Schulden. Du mußt schon in diesem Universum bleiben mit deinen News. :D :D
Paperbackwriter hat geschrieben:(17 Aug 2018, 15:42)Die Opposition ist keine homogene Veranstaltung. Die AfD wird auch innerhalb der Opposition abgelehnt. Das ist dumm im wahrsten SInne des Wortes. Eine Partei macht man dadurch garantiert nicht schwächer.
Tja, man macht sie aber einsamer. Die paar trotzigen Hanseln, die sie dann eben, um sich in Erinnerung zu bringen, wählen, sind völlig irrelevant. Beim nächsten Ärger machen diese Figuren ihr Kreuz vielleicht bei den Maoisten oder der Tierschutzpartei. Eine Partei, die so große Ablehnung erfährt, wie du es hier beschreibst, sollte sich mal fragen, ob wirklich all die Anderen die "Geisterfahrer" sind. ;)
Paperbackwriter hat geschrieben:(17 Aug 2018, 15:42) Die jetzt in der Opposition vertretenen Parteien sind gar nicht daran interessiert etwas gegen frühere Verfehlungen der Regierung zu sagen, denn ruckzuck sind sie selbst wieder Koalitionspartner.
Die Linken z.B. waren noch nie Koalitionspartner. Und warum sollten sich "die Anderen" vor den Karren der AfD spannen lassen? Wenn die nicht selbst genug Stimmen zusammenbekommt, dann heißt das nur, daß sie nicht hoffähig ist. So what?
Paperbackwriter hat geschrieben:(17 Aug 2018, 15:42) Ich spreche nicht mit AfDlern, denn ich lehne diese Partei solange ab, wie sie noch die Nazis in ihren Reihen duldet. Mal abgesehen davon, dass die Flüchtlinge für die Bevölkerung tatsächlich ein Problem sind und die Regierigen das nur nicht wahrhaben wollen. Da kann man der AfD nicht übelnehmen, dass sie genau diese freien Plätze übernimmt. Es ist nun mal so, dass sich das gemeine Volk schon lange nicht mehr vorschreiben lässt, was es zu denken hat.
Vielleicht hat das "gemeine Volk", das du hier beschreibst, in der Schule nicht aufgepaßt. 15 % sind kein "Volk". ;)
Paperbackwriter hat geschrieben:(17 Aug 2018, 15:42) Das war vielleicht in den Fünfzigern des letzten Jahrhunderts der Fall, aber heute garantiert nicht mehr. Für die Regierigen mag das "Flüchtlingsproblem" keines sein, für die Bevölkerung schon, denn die sind unmittelbar davon betroffen.
Und wer von den PEGIDISTEN oder AfD'lern ist es? Ich sag's dir: KEINER! Hier werden nur (wieder einmal) Menschen zu Sündenböcken gemacht. Da sind welche, die gerne Herrenmenschen wären, enttäuscht, daß sie nicht besser gestellt werden als andere, "die es nicht verdient haben". Es ist ja bequem, wenn man nach unten treten kann. Und ob ich dir deine Aussage zur AfD glaube, lassen wir mal dahingestellt. Solche Aussagen gab es hier schon zu hauf. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Paperbackwriter hat geschrieben:(17 Aug 2018, 15:26)

Ich schaue ab und zu mal die Debatten im Bundestag an, in denen es nicht um Flüchtlinge geht. Unter anderem geht es dann um rechtswidrige Verstöße der Bundesregierung gegen die Bailout-Vereinbarungen im Fall Griechenlands und vieles andere mehr. Würde ich jedem empfehlen, der tatsächlich in der Illusion lebt, die AfD hätte nur den Schwerpunkt "Flüchtlinge."
Über die AfD mache ich mir überhaupt keine Illusionen.
Inwieweit die Regierung gegen Bailout-Vereinbarungen verstoßen hätte, ist hier kein Thema, aber dass das allgemeine Programm der AfD irgendetwas substanzielles außer "dagegen" zu bieten hätte, ist mir noch nicht aufgefallen.
Abgesehen davon, dass ihre Personaldecke nun wahrlich nicht durch kenntnisreiche Mitstreiter glänzt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Vongole hat geschrieben:(17 Aug 2018, 16:11)

Über die AfD mache ich mir überhaupt keine Illusionen.
Inwieweit die Regierung gegen Bailout-Vereinbarungen verstoßen hätte, ist hier kein Thema, aber dass das allgemeine Programm der AfD irgendetwas substanzielles außer "dagegen" zu bieten hätte, ist mir noch nicht aufgefallen.
Abgesehen davon, dass ihre Personaldecke nun wahrlich nicht durch kenntnisreiche Mitstreiter glänzt.
Das ist, wie dieses Beispiel beweist, auch bei den Fans so! :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(17 Aug 2018, 15:33)

Sie gehen mit rechtsradikalen Parolen hausieren.

Würden solche Typen meine Kneipe mit ihrer braunen Scheiße besudeln würde ich sie per Arschtritt nach draußen befördern, wenn es nicht schon die anderen Gäste getan hätten.
Das ist Körperverletzung und somit strafbar.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Quatschki hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:43)

Ist das dein Niveau?
Bei euren palästinensischen Freunden werden Araber, die ihr Land an Fremdvölkische, sprich Juden oder Christen verkaufen, als Verräter an Allah betrachtet. Die Strafmaßnahmen reichen von umfassender Ächtung der "Verräterfamilien" (Sippenhaftung selbstverständlich) bis hin zur Exekutionen.
Nun stell dir das mal in Deutschland vor!
Ungefähr so?

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... d1208.html
Dort heißt es, dass "das rot-grüne Geschmeiß auf den Schafott geschickt" werden sollte. Arppe spricht davon, Gegner "an die Wand zu stellen", "eine Grube auszuheben" und "Löschkalk obendrauf zu streuen". Außerdem steht Arppe offenbar dem Rostocker Rechtsanwalt und Kommunalpolitiker sehr nahe, der von der Bundesanwaltschaft seit Montag als Beschuldigter in einem Terror-Verfahren geführt wird. Arppe äußert sich anlässlich einer gemeinsamen Grillparty über den Bürgerschaftsabgeordneten. Wörtlich heißt es in einem Chat aus dem Jahr 2015: "Typ würde perfekt in unsere Reihen passen. Er hasst die Linken, hat einen gut gefüllten Waffenschrank in der Garage und lebt unter dem Motto: Wenn die Linken irgendwann völlig verrückt spielen, bin ich vorbereitet."
Wieso eigentlich Löschkalk? Hat das praktische Gründe oder ist das eher ein rituelles Dings bei der Bestrafung von Volksverrätern?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

Ich hab jetzt geputzt und ab jetzt stellt ihr alle sofort das schreddern ein. Das ist die erste und letzte Warnung!

Moses
Mod

PS: und btw. wir sind hier nicht im Kindergarten und es ist mir egal was ihr meint, wer damit angefangen hat.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gesperrt