Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:15)

Wie könnte ich? Du bist ungefähr so ernst wie Röhm. Sollten die jemals gewinnen, kommst du in Runde eins dran.
Nein, erst in Runde zwei.
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Hieronymus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 19:06)

Ich kenne dich nicht. Was du tust oder unterlässt oder kannst, beurteile ich nicht.

Wir leben hier in Deutschland, nicht in einem "fremden Land". Wir sind für das verantwortlich, was in unserer Gesellschaft geschieht. Der in deinen Ausführungen mitschwingende Vorwurf an die Migranten, sich nicht integrieren zu wollen, ist ungerecht. Was du dagegen übersiehst, ist die Ablehnung von Teilen der Gesellschaft, Migranten in sich aufzunehmen statt sie auszugrenzen. Und behaupte jetzt nicht, dass es das nicht gäbe! Allein hier gibt es bereits fast 2400 Seiten mit Beiträgen, von denen eine Vielzahl meine Ausführungen bestätigt.

Es ist auch nicht so, dass sich eine große Mehrheit der Migranten nicht integriert. Das wird gerade in gewissen deutschen Kreisen nie gewürdigt, nie beachtet, nie thematisiert.

Ich zitiere noch einmal aus der schon mehrfach erwähnten Studie des BAMF (S. 7):



Wenn man das liest, dann fragt man sich, wer Probleme mit der Integration hat! Anders gesagt: die Migranten haben durchaus nachvollziehbare Gründe, in Deutschland leben zu wollen.
Die meisten Migranten mit muslimischen Hintergrund integrieren sich auch nicht. Das schwingt nicht nur in meiner Rede mit. Das ist Fakt. Und wenn jemand mehr als offensichtlich nicht mit unserer Kultur und unserer Lebensweise zurecht kommt, dann frage ich mich was er hier will?

Ich würde mir das gar nicht antun. Ich würde mir ein Land suchen, welches meinen Vorstellungen entspricht.

Aber natürlich würde ich den Menschen bei der Integration helfen, wenn ich mich in einer Wohngegend einquartiere, wo hauptsächlich muslimische Migranten leben? Oder was genau muss ich tun, damit muslimische Migranten z.B. die Rechte von Kindern und Frauen akzeptieren?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:22)

Nein, erst in Runde zwei.
Dachte Röhm damals auch. Diese AfD ist doch nur ein Haufen Exkrement. Hitler hätte sich davon distanziert. Höcke nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:24)

Dachte Röhm damals auch. Diese AfD ist doch nur ein Haufen Exkrement. Hitler hätte sich davon distanziert. Höcke nicht.
Dann ist dir die AfD also nicht extrem genug. Dann musst du wohl die NPD wählen. Um die NPD geht es hier aber nicht. Trotzdem schön, dass du deine wahre Gesinnung gezeigt hast.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Fr 21. Jul 2017, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hieronymus »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:07)

Wo das stehen in Parteiprogramm ? Bitte zitieren.
Das hatte ich weiter oben schon geschrieben und zitiert. Es steht auf S. 60 des sog. "Grundsatzprogramms" der AfD.
MfG

H.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Quatschki hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:12)

Das BRD-Asylrecht ist einzigartig, da es Leuten politisches Asyl zugesteht, die das Wort "Politik" nicht mal buchstabieren können.
Zum Beispiel weil sie ein anderes Alphabet haben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hieronymus »

Selina hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:11)

Gut gesagt. Stimme dir zu. Nur: Mit diesen Selbstverständlichkeiten beißt du hier bei einigen auf Granit :D
Ich weiß. Sie bei mir auch. ;)
MfG

H.
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Hieronymus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:04)

Im Augenblick geht es um das Asylrecht, das die AfD aus dem Grundgesetz entfernen will. Und darum, dass es Leute gibt, die zwischen Asylbewerbern, Flüchtlingen und Ein-/Zuwanderern nicht differenzieren können oder wollen.
Dann ist die AfD dumm in dieser Frage. Nach aktuellem Recht müsste Deutschland keinen einzigen Flüchtling aufnehmen, wenn man nicht wollte. Völlig im Einklang mit den Menschenrechten. Und deshalb sehe ich absolut keinen Grund warum man nicht eine Obergrenze einführen sollte oder zumindest nur Kriegsflüchtlingen und politisch Verfolgten Asyl gewährt. So kann Deutschland seinen Beitrag leisten und wird nicht überlastet.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Fr 21. Jul 2017, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:24)

Dachte Röhm damals auch. Diese AfD ist doch nur ein Haufen Exkrement. Hitler hätte sich davon distanziert. Höcke nicht.
Deine Frage mir sein zu kompliziert. Machen Schmerzen in Kopf. Was Du wollen?
Hieronymus
Beiträge: 247
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:14

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Hieronymus »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:22)

Die meisten Migranten mit muslimischen Hintergrund integrieren sich auch nicht. Das schwingt nicht nur in meiner Rede mit. Das ist Fakt.


Fakt? Nein, das ist dein Eindruck. Ich habe einen anderen Eindruck gewonnen.
Und wenn jemand mehr als offensichtlich nicht mit unserer Kultur und unserer Lebensweise zurecht kommt, dann frage ich mich was er hier will?
Deutschland ist ein freies Land. Niemand wird gezwungen, hier zu bleiben. Die meisten Migranten, die bleiben, kommen mit unserer Kultur und Lebensweise zurecht.
Ich würde mir das gar nicht antun. Ich würde mir ein Land suchen, welches meinen Vorstellungen entspricht.


Das werde ich mir gleich notieren.
Aber natürlich würde ich den Menschen bei der Integration helfen, wenn ich mich in einer Wohngegend einquartiere, wo hauptsächlich muslimische Migranten leben? Oder was genau muss ich tun, damit muslimische Migranten z.B. die Rechte von Kindern und Frauen akzeptieren?
Was du tun willst oder musst, weißt nur du.
MfG

H.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Hieronymus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:36)

Fakt? Nein, das ist dein Eindruck. Ich habe einen anderen Eindruck gewonnen.



Deutschland ist ein freies Land. Niemand wird gezwungen, hier zu bleiben. Die meisten Migranten, die bleiben, kommen mit unserer Kultur und Lebensweise zurecht.



Das werde ich mir gleich notieren.



Was du tun willst oder musst, weißt nur du.
Dein Eindruck ist also, dass sich Muslime problemlos integrieren?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Keoma hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:38)

Dein Eindruck ist also, dass sich Muslime problemlos integrieren?
Dass sie hier zurechtkommen
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Hieronymus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:26)

Das hatte ich weiter oben schon geschrieben und zitiert. Es steht auf S. 60 des sog. "Grundsatzprogramms" der AfD.
Wo genau S. 60? Bitte zitieren!
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Der Islam war kein Problem, ist es nicht und wird es niemals sein. Aber bitte: Was hat das mit der AfD zu tun? Es gibt spezielle Islam-Stränge, da können sich die religiösen Menschen unterhalten.
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Hieronymus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:36)

Fakt? Nein, das ist dein Eindruck. Ich habe einen anderen Eindruck gewonnen.
Realitätsverweigerung nennt sich das.
Hieronymus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:36)


Deutschland ist ein freies Land. Niemand wird gezwungen, hier zu bleiben. Die meisten Migranten, die bleiben, kommen mit unserer Kultur und Lebensweise zurecht.
Ich rede von den Migranten mit muslimischen Hintergrund. Und davon kommen ganz sicher nicht die meisten mit unserer Kultur und unserer Lebensweise klar.
Hieronymus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:36)

Was du tun willst oder musst, weißt nur du.
Beruflich bedingt habe ich viel mit muslimischen Einwanderern zu tun. Viele kenne ich persönlich und habe auch ein gutes berufliches Verhältnis zu ihnen. Ist für die Berufswelt immer besser, wenn man sich mit seinen Kollegen versteht. Das liegt aber hauptsächlich an mir und meiner Fähigkeit zur Diplomatie. Bis auf zwei sind alles Antisemiten. Und sie sind gewaltbereit und streitsüchtig. Von denen ist niemand ausser einer integriert.

Dieser Eine hängt die Messlatte aber ziemlich hoch. Ein guter Junge. Ich habe ihn immer in seiner Ausbildung und in seinem beruflichen Werdegang unterstützt. Er selber kritisiert seine Landsleute, wenn es berechtigt ist. Wenn jemand Integrationswillen zeigt, dann bin ich der letzte, der nicht hilft, wenn ich es kann.

Wer sich aber nicht integrieren will, der braucht von mir nichts erwarten.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Fr 21. Jul 2017, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:54)

Beruflich bedingt habe ich viel mit muslimischen Einwanderern zu tun. Viele kenne ich persönlich und habe auch ein gutes Verhältnis zu ihnen. [..] Bis auf zwei sind alles Antisemiten. Und sie sind gewaltbereit und streitsüchtig.
So kennt man solche Legenden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 20:38)

Geh mir bitte nicht auf den Wecker mit deiner Manie. Der Satz beinhaltet eine Feststellung, aufgrund der Realität und ihrer weiteren Entwicklung, wenn Europa sich nicht abschottet oder andere Wunder aus dem Hut zaubert. Dann werden nämlich noch viele Millionen Schatzsuchende kommen, die Aussage sagt nicht aus ALLE wären Wirtschaftsmigranten.
Also, du sprachst von Millionen Wirtschaftsasylanten, die unser Asylrecht missbrauchen. Ist das nun Realität oder Prophezeiung? Und nein, Millionen sind nicht alle, aber wohl die meisten.
Aber vielleicht kannst du ja wenigstens die Länder konkret nennen, aus denen Wirtschaftsfluechtlinge zu Millionen kommen und dann hier Asyl kriegen. Würde mich mal interessieren.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:54)
Viele kenne ich persönlich und habe auch ein gutes Verhältnis zu ihnen. [...] Bis auf zwei sind alles Antisemiten.
Ich habe kein gutes Verhältnis zu Antisemiten.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Man sollte endlich im AfD-Strang aufhören über irgendwelche Scheiss-Religionen wie den Islam zu diskutieren.
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

PeterK hat geschrieben:(21 Jul 2017, 22:01)

Ich habe kein gutes Verhältnis zu Antisemiten.
Ein gutes berufliches Verhältnis ist damit gemeint. Auf Arbeit kann man sich die politische Gesinnung seiner Kollegen nicht aussuchen. Ein gutes Verhältnis ist deshalb immer anzustreben.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:54)



Beruflich bedingt habe ich viel mit muslimischen Einwanderern zu tun. Viele kenne ich persönlich und habe auch ein gutes Verhältnis zu ihnen. Ist für die Berufswelt immer besser, wenn man sich mit seinen Kollegen versteht. Das liegt aber hauptsächlich an mir und meiner Fähigkeit zur Diplomatie. Bis auf zwei sind alles Antisemiten. Und sie sind gewaltbereit und streitsüchtig. Von denen ist niemand ausser einer integriert.

.
Haha, Grimms Märchenstunde. Aus diplomatischen Gründen versteht man sich mit nichtintegrierten, streitsüchtigen und gewaltbereiten Kollegen. Na klar. Voll normal.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Man sollte auch über die schwachsinnigen deutschen Asylgesetze nicht im AfD-Strang diskutieren. Hier sollte man z.B. über Höcke, aber bloss nicht über nicht-arische-AfD-Mitglieder diskutieren.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

PeterK hat geschrieben:(21 Jul 2017, 22:01)

Ich habe kein gutes Verhältnis zu Antisemiten.
Ich auch nicht. Wär mir auch egal, wenn es mein Chef wäre. Ich würde ihn meine Ablehnung spüren lassen und sie auch aussprechen.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

think twice hat geschrieben:(21 Jul 2017, 22:00)

Also, du sprachst von Millionen Wirtschaftsasylanten, die unser Asylrecht missbrauchen. Ist das nun Realität oder Prophezeiung? Und nein, Millionen sind nicht alle, aber wohl die meisten.
Aber vielleicht kannst du ja wenigstens die Länder konkret nennen, aus denen Wirtschaftsfluechtlinge zu Millionen kommen und dann hier Asyl kriegen. Würde mich mal interessieren.
Das hier ist der AfD-Strang und nicht der Asyl-Strang.
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

think twice hat geschrieben:(21 Jul 2017, 22:04)

Haha, Grimms Märchenstunde. Aus diplomatischen Gründen versteht man sich mit nichtintegrierten, streitsüchtigen und gewaltbereiten Kollegen. Na klar. Voll normal.
Ah jetzt lüge ich mal wieder. Ist ja immer so, wenn euch etwas an meinen Aussagen nicht passt. :D . Dein Horizont muss schon sehr beschränkt sein, wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass ich die Wahrheit sage.
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

think twice hat geschrieben:(21 Jul 2017, 22:06)

Ich auch nicht. Wär mir auch egal, wenn es mein Chef wäre. Ich würde ihn meine Ablehnung spüren lassen und sie auch aussprechen.
Du bist ja auch ein (Internet)held.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

think twice hat geschrieben:(21 Jul 2017, 22:06)

Ich auch nicht. Wär mir auch egal, wenn es mein Chef wäre. Ich würde ihn meine Ablehnung spüren lassen und sie auch aussprechen.
Du bist hier im AfD-Strang und nicht in irgendeinem.....Semiten-Strang.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(21 Jul 2017, 22:07)

Das hier ist der AfD-Strang und nicht der Asyl-Strang.
Kommste nicht genug zum Zuge mit deiner Wahlwerbung? Was bekommste denn die stunde? Oder wirste prozentual am Wahlerfolg beteiligt?
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

think twice hat geschrieben:(21 Jul 2017, 22:10)

Kommste nicht genug zum Zuge mit deiner Wahlwerbung? Was bekommste denn die stunde? Oder wirste prozentual am Wahlerfolg beteiligt?
Lass uns bitte endlich wieder über Höcke diskutieren.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 22:09)

Du bist ja auch ein (Internet)held.
Was bitte hat diese Bemerkung mit der AfD zu tun?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 22:09)

Du bist ja auch ein (Internet)held.
Ich habe eine dicke Personalakte, weil ich immer sage, was ich denke.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

think twice hat geschrieben:(21 Jul 2017, 22:14)

Ich habe eine dicke Personalakte, weil ich immer sage, was ich denke.
Hallooooo? Hier AFD!!!!!!!!!! Nix Beamten-Strang.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(21 Jul 2017, 22:16)

Hallooooo? Hier AFD!!!!!!!!!! Nix Beamten-Strang.
Wo bleibt der MOD und stellt diesen Kasper ab?
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

think twice hat geschrieben:(21 Jul 2017, 22:17)

Wo bleibt der MOD und stellt diesen Kasper ab?
... Und plötzlich schreit die liberal-grün-muslimisch geprägte Beamtin nach Zensur. Heil Erdogan!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Milady de Winter »

Milady de Winter hat geschrieben:(21 Jul 2017, 09:16)

MOD - i.V. meines Kollegen im 22er: Leute, habt Ihr's bitte ne Nummer kleiner? Jeder hat sich jetzt mal ne Runde ausgekotzt, das sollte es dann aber auch gewesen sein. Sonst geht die Melde-Orgie wieder los und die Kollegen müssen mit dem Container anrücken, das ist doch unproduktiv. Fahrt die Betriebstemperatur alle etwas runter! Danke für Eure Kooperation.
Ich zitier' mich mal, der Einfachheit halber.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(21 Jul 2017, 22:20)

... Und plötzlich schreit die liberal-grün-muslimisch geprägte Beamtin nach Zensur. Heil Erdogan!
So wichtig ist dein Kindergartengehabe nicht, dass es zensiert werden müsste. Du nervst einfach. Noch mehr als sonst. :rolleyes:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 19:34)

[MOD] - Der Strang wurde wieder eröffnet. 2 Hinweise:
[...]
2. Zum Thema Flüchtlinge gibt es diverse eigene Stränge. Beiträge zu Flüchtlingen können nur hier gepostet werden wenn diese im direkten Zusammenhang mit dem Strangthema stehen
Ok, zum letzten mal, ab jetzt gibt es Abstimmungen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sozialdemokrat »

think twice hat geschrieben:(21 Jul 2017, 22:23)

So wichtig ist dein Kindergartengehabe nicht, dass es zensiert werden müsste. Du nervst einfach. Noch mehr als sonst. :rolleyes:
Na toll, jetzt werde ich noch nicht mal gesperrt. Was für eine Blamage.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(21 Jul 2017, 22:00)

Also, du sprachst von Millionen Wirtschaftsasylanten, die unser Asylrecht missbrauchen. Ist das nun Realität oder Prophezeiung? Und nein, Millionen sind nicht alle, aber wohl die meisten.
Aber vielleicht kannst du ja wenigstens die Länder konkret nennen, aus denen Wirtschaftsfluechtlinge zu Millionen kommen und dann hier Asyl kriegen. Würde mich mal interessieren.
Es wären bereits Millionen hier, wäre die Balkanroute offen. Auch der Deal mit der Türkei steht auf der Kippe, sollten sich die Beziehungen weiter verschlechtern. Gleichwohl haben wir einen zunehmenden Druck auf die EU - Außengrenzen übers Mittelmeer nach Italien. Wird hier keine Lösung gefunden, dann bricht sich das Bahn, früher oder später - und zwar in Richtung Deutschland. Schweden kann und will nicht mehr, die anderen wollen nicht.

Sagen wir so : Die einen sind da, die anderen warten auf ihre Chance. Und jene die hier sind, werden kaum abgeschoben werden, aus vielfältigen Gründen. Es gibt im Moment nur eine Partei, die dem ernsthaft gegensteuern würde.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 19:11)

Nein, das sind eure falschen Dichotomien. Entweder, man ist für eure Definition von Buntheit, oder man will in die 50er. Entweder, man rundumversorgt Flüchtlinge in D, oder man will sie ertrinken lassen, etc.

Der linkslastige Denkfehler besteht im scheinbar unerschütterlichen Glauben, alles alte muss weg, neues ist per se progressiv. Der Witz innerhalb dieser Denkstruktur beginnt bereits beim Verweis auf die 50er als Synonym für fehlende Emanzipation, Diskriminierung sexuell anders orientierter Personen und sonstige fehlende Freizügigkeit und Toleranz. Damit dieses Gespenst also nicht zurückkehrt, braucht es einer Vielfalt / Buntheit, die genau für dieses konservative Denken steht.

Wie bescheuert ist das eigentlich, den Bock als Gärtner zu preisen ?
Die Vielfalt steht für konservatives Denken?
Bist du dir mit dieser Aussage wirklich sicher?
Der Rest deines Posting ist eh unsinnig. Du brauchst wohl die geistige Klammer von "Wir gegen Die" ansonsten geben deine Schlussfolgerungen keinen Sinn.
Wenn du gerne leben möchtest wie in den 50ern, dann tu das doch. Es hält dich niemand davon ab. Akzeptiere aber das es Mitmenschen gibt die das nicht möchten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 21:14)

Ich habe nicht von 1,5 Millionen jungen Männern geschrieben. ;)
Na dann ergibt deine Rechnung eh keinen Sinn. Danke für die Klarstellung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jul 2017, 23:30)

Na dann ergibt deine Rechnung eh keinen Sinn. Danke für die Klarstellung.
Weil Frauen keine Familie haben, die sie nachholen können oder was? Deine Logik soll mal einer verstehen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 22:38)

Es wären bereits Millionen hier, wäre die Balkanroute offen. Auch der Deal mit der Türkei steht auf der Kippe, sollten sich die Beziehungen weiter verschlechtern. Gleichwohl haben wir einen zunehmenden Druck auf die EU - Außengrenzen übers Mittelmeer nach Italien. Wird hier keine Lösung gefunden, dann bricht sich das Bahn, früher oder später - und zwar in Richtung Deutschland. Schweden kann und will nicht mehr, die anderen wollen nicht.

Sagen wir so : Die einen sind da, die anderen warten auf ihre Chance. Und jene die hier sind, werden kaum abgeschoben werden, aus vielfältigen Gründen. Es gibt im Moment nur eine Partei, die dem ernsthaft gegensteuern würde.
Das wird ja immer abenteuerlicher. Erst sind Millionen Wirtschaftsfluechtlinge hier, dann werden sie kommen und nun wären sie sie bereits hier, wenn nicht....
Aus welchen Ländern sind/werden/wären sie denn nun gekommen, um zu bleiben?
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

think twice hat geschrieben:(21 Jul 2017, 23:50)

Das wird ja immer abenteuerlicher. Erst sind Millionen Wirtschaftsfluechtlinge hier, dann werden sie kommen und nun wären sie sie bereits hier, wenn nicht....
Aus welchen Ländern sind/werden/wären sie denn nun gekommen, um zu bleiben?
Das ist doch eigentlich ganz einfach. Kriegsflüchtlinge kommen aus Ländern, in denen Krieg geführt wird. Politisch verfolgte Menschen werden auf Grund ihrer Religion oder politischen Meinung verfolgt.

Der Rest sind Wirtschaftsflüchtlinge. Jetzt muss man sich nur noch anschauen, wo es Krieg gibt und wo nicht. Und wo die Flüchtlinge herkommen. Da wo es keinen Krieg gibt kommen die Wirtschaftsflüchtlinge her. Manchmal auch politisch Verfolgte. Aber hauptsächlich Wirtschaftsflüchtlinge.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 23:54)

Das ist doch eigentlich ganz einfach. Kriegsflüchtlinge kommen aus Ländern, in denen Krieg geführt wird. Politisch verfolgte Menschen werden auf Grund ihrer Religion oder politischen Meinung verfolgt.

Der Rest sind Wirtschaftsflüchtlinge. Jetzt muss man sich nur noch anschauen, wo es Krieg gibt und wo nicht. Da wo es keinen Krieg gibt kommen die Wirtschaftsflüchtlinge her. Manchmal auch politisch Verfolgte. Aber hauptsächlich Wirtschaftsflüchtlinge.
Ja, dann schau doch bitte mal nach, aus welchen konkreten Ländern zu Millionen Wirtschaftsfluechtlingenach Deutschland einmarschieren, mit der Option, dauerhaft zu bleiben. Vielleicht bekommst du das eher hin als der Schelm.
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 00:00)

Ja, dann schau doch bitte mal nach, aus welchen konkreten Ländern zu Millionen Wirtschaftsfluechtlingenach Deutschland einmarschieren, mit der Option, dauerhaft zu bleiben. Vielleicht bekommst du das eher hin als der Schelm.
Ich wollte nur dabei helfen wo Wirtschaftsflüchtlinge her kommen. Die Anzahl kenne ich nicht. Da musst du dich mit schelm auseinandersetzen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Pro&Contra hat geschrieben:(22 Jul 2017, 00:05)

Ich wollte nur dabei helfen wo Wirtschaftsflüchtlinge her kommen. Die Anzahl kenne ich nicht. Da musst du dich mit schelm auseinandersetzen.
ja, wo kommen sie denn nun her und werden bleiben, die Millionen WirtschaftsFlüchtlinge?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jul 2017, 23:27)

Die Vielfalt steht für konservatives Denken?
Bist du dir mit dieser Aussage wirklich sicher?
Der Rest deines Posting ist eh unsinnig. Du brauchst wohl die geistige Klammer von "Wir gegen Die" ansonsten geben deine Schlussfolgerungen keinen Sinn.
Wenn du gerne leben möchtest wie in den 50ern, dann tu das doch. Es hält dich niemand davon ab. Akzeptiere aber das es Mitmenschen gibt die das nicht möchten.
Tja, lies halt aufmerksamer. Du forderst immer etwas, man gibt es dir, dann vergisst du es, forderst es erneut. Für wie dumm hältst du andere ? Die echte Vielfalt, oft beschrieben, ist Multiethnizität bei Akzeptanz der Werte der Aufklärung und unterschiedlicher Folklore.

Alles andere ist Unfug. Eine Kultur der Freiheit und Gleichberechtigung und eine Kultur der Unterwerfung unter imaginierte göttliche Gebote bei Verletzung der Individualrechte ergeben eben keine Multikultur, sondern einen unvereinbaren Gegensatz.

Was hast du immer mit dem Unsinn mit den 50er Jahren ? Ihr wollt doch so leben, oder warum wollt ihr Millionen neue Muslime hier ansiedeln ? Das werden sie nämlich, inkl. Nachzug und Nachwuchs.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Dass hier im Strang nie lange bei der AfD geblieben werden kann, betrifft ein spezielles Problem der AfD, auf das Gauland gerade aufmerksam macht:

http://www.fr.de/politik/bundestagswahl ... -a-1317160
Das Spitzenduo der AfD, Alexander Gauland und Alice Weidel, sorgt sich einem Zeitungsbericht zufolge mit Blick auf die Bundestagswahl um das Image der Partei. Die AfD leide auf der inhaltlichen Ebene daran, dass ihr „derzeit die zentralen Kernbotschaften fehlen, die die Wähler mit der AfD assoziieren“, zitiert die „Bild“-Zeitung (Donnerstag) aus einem Strategiepapier Gaulands.

„Es verschwimmt, wofür die AfD eigentlich steht.“ Dadurch werde die Partei „für die Wähler zunehmend nicht mehr greifbar“.
Wie überaus bedauerlich. :|

Aber es stimmt auch nur so halb. Zuvorderst steht die AfD irgendwie für "Ausländer raus!" und für manche ist das ja völlig ausreichend, wie man bspw. hier am Strangverlauf sehen kann. Blöd für die AfD ist dabei halt die verhältnismäß geringe Zahl an Wählern, die man derzeit so zustande kriegt. Gauland sollte das Licht seiner Partei aber nicht unter den Scheffel stellen, denn es gibt ja noch andere Dinge, für die die AfD steht, mit denen man sie in Verbindung bringen kann, wenn man mal für fünf Minuten von der Flüchtlingsobsession ablässt, als da wären: Der angestrebte Ausschluss von Alleinerziehenden und Homosexuellen aus der Familienpolitik sowie die Zerschlagung der Sozialversicherung, die betriebliche Unfallversicherung soll privatisiert werden*. Das sind stramme Anliegen, an die sich das Altparteienkartell so schnell nicht wagen würde! Blöd nur für die AfD, dass dies alles auf die Mehrheit der Wähler nicht so richtig wählbar wirkt. Jedenfalls liegt die AfD-Spitze mit der Einschätzung falsch, die Kernbotschaften würden fehlen - sie sind vorhanden, allerdings schrecken sie den Wähler ab. Die AfD sollte ein Brainstorming veranstalten, woran das wohl liegen könnte.

*hier weitere tolle greifbare AfD-Anliegen, die aber aus mysteriösen Gründen vom Wähler einfach nicht gewertschätzt werden:
https://correctiv.org/recherchen/neue-r ... hluesselt/
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

think twice hat geschrieben:(22 Jul 2017, 00:08)

ja, wo kommen sie denn nun her und werden bleiben, die Millionen WirtschaftsFlüchtlinge?
Mal wieder schwer von Begriff?
Gesperrt