Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 21:33)

Laut Insidern ein drittel stramme Antisemiten.

Die Zahl der Rassisten dürfte deutlich drüber liegen.

Alles xmal verlinkt.
Und wieder diese unbelegte Zahl hingerotzt. Wird durch Wiederholung nicht wahrer.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Jan 2018, 15:31)

Der spezielle Freund der AfD, Diktator Assad, sorgt mal wieder für eine größere Flüchtlingswelle - laut UN flüchten jetzt 210.000 Personen vor den vorrückenden Truppen des Blutregimes.

Die AfD hat schon seltsame Freunde.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 88226.html
Dir ist offenbar nicht klar, wer in Idlib bisher das Sagen hatte - das waren vor allem al-Qaida und andere Islamisten wie Ahrar-al-Scham. Höchste Zeit, dass dem Treiben dieser "Rebellen" ein Ende bereitet wird.

Der AfD vorzuwerfen, Assad sei ihr "Freund", ist ohnehin lächerlich. Außenpolitik ist eben komplex und eignet sich nicht für grobe Vereinfacher, die nur Propaganda betreiben wollen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 21:59)

Ehemalige Mitglieder labern manchmal auch viel Unfug.
In diesem Falle wohl nicht.

Selbst die "Prominenz" ist voll davon:
Ganz so weit her ist es mit dem Kampf von Storchs gegen Judenhass allerdings nicht. Zusammen mit ihrem Mann betreibt sie ein Vereinsnetzwerk, zu dem auch das Onlineportal „Freie Welt“ gehört. Dort wird das klassische antisemitische Märchen von der jüdischen Weltverschwörung aufgewärmt.
Anzeige

Über den US-amerikanischen jüdischen Investor George Soros liest man etwa: „Von der US-Wahl bis zur Ukraine: Oligarch George Soros mischt überall mit.“ Dieser sei ein „international tätiger Strippenzieher“. Und der heutige französische Präsident und „Ex-Rothschild-Banker“ Emmanuel Macron „löst Merkel als Hauptmarionette der Finanzglobalisten ab“, heißt es auf der Webseite.

(...)

Zuletzt hatte auch Wolfgang Gedeon diese Fragen befeuert. Der baden-württembergische AfD-Politiker gehört wegen offen antisemitischer Äußerungen zu den umstrittensten Figuren der Partei. Vielen Kritikern gilt der ehemalige Arzt als Holocaustleugner, und seit Dienstag darf man ihn auch offiziell so nennen. Das jedenfalls hat das Landgericht Berlin entschieden, indem es eine Klage Gedeons gegen den Präsidenten des Zentralrats der Juden (ZdJ), Josef Schuster, abwies. Dieser hatte den Politiker Anfang 2017 als Holocaustleugner bezeichnet.

(...)

Er ist freilich nicht der einzige AfD-Politiker, der mit antisemitischen Aussagen provoziert. 2015 hatte der AfD-Lokalpolitiker Gunnar Baumgart unter anderem den Holocaust-Leugner Ernst Zündel in Schutz genommen und auf Facebook einen Artikel gepostet in dem behauptet wird, dass „kein einziger Jude“ durch „Zyklon B oder die Gaskammern“ ermordet worden sei. Der Brandenburger Jan-Ulrich Weiß hatte 2014 eine von Kritikern als antisemitisch beurteilte Karikatur über den jüdischen Bankier Rothschild verbreitet. Und Peter Ziemann aus Hessen schwadronierte 2013 über „satanische Elemente der Finanz-Oligopole“.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ismus.html

Wenn in der Prominenz schon solche Typen agieren kannst du dir vorstellen wieviel "Kroppzeuch" da bei den kleinen Lichtern rumläuft.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:01)

Und wieder diese unbelegte Zahl hingerotzt.
Wenn ehemalige Mitglieder nahezu deckungsgleich über die Zustände in der Partei berichten dürfte das einem Nachweis ziemlich nahe kommen. Zeugen haben auch vor Gericht einen hohen Stellenwert.

Ob es sich jetzt um 25 oder 40 % Antisemiten handelt ist natürlich offen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Europa2050 hat geschrieben:(19 Jan 2018, 21:50)

Diese „leichten“ Abgeordneten haben uns aber 70 Jahre Frieden,Wohlstand und internationale Anerkennung gebracht und als Gesamtsystem eine Performance hingelegt, die weltweit ihresgleichen sucht. Dazu haben sie noch mindestens sechs Bundeskanzler hervorgebracht (Adenauer, Brandt,Schmidt, Kohl, Schröder und Merkel), die in ihrer jeweiligen Zeit Deutschland voran gebracht und Krisen gemeistert haben.
Und alles ohne Nationalisten, wie ging das nur?
Mit Nationalisten hätte das kaum funktioniert. Das sieht man an Ländern in denen Nationalisten regieren ;)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:18)

In diesem Falle wohl nicht.

Selbst die "Prominenz" ist voll davon:



https://www.welt.de/politik/deutschland ... ismus.html

Wenn in der Prominenz schon solche Typen agieren kannst du dir vorstellen wieviel "Kroppzeuch" da bei den kleinen Lichtern rumläuft.
Drei Beispiele ist alles andere als "voll davon" . Jetzt mal abgesehen davon ist zumindest der Fall Storch kein klarer Fall. :)

Du kannst mir aber mal bitte die Aussagen von Gedeon hier einfügen. :) . Bisher lese ich mir immer nur, dass er ein Holocaustleugner sein soll. Holocaustleugnung ist eine Straftat. Warum wird er dafür dann nicht bestraft? :) . Ich bin ehrlich. Ich kenne den Mann nicht. Ich kenne nur seinen Namen, und dass er ein Holocaustleugner sein soll. Das habe ich schon des öfteren gelesen. Ich habe aber noch nie irgendwelche Aussagen von ihm gelesen, die das auch belegen. Kannst du mir diese Aussagen mal nennen? Du musst sie ja wissen, wenn du überzeugt davon bist, dass er ein Antisemit ist.

Und ich würde gerne wissen wollen warum ein erwiesener Holocausleugner frei herum laufen darf?
Zuletzt geändert von Polibu am Fr 19. Jan 2018, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:22)

Mit Nationalisten hätte das kaum funktioniert. Das sieht man an Ländern in denen Nationalisten regieren ;)
In Bayern lief es bisher ganz gut.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:30)

In Bayern lief es bisher ganz gut.
Bayern ist keine Nation und der Einfluss Bayerns auf die Bundespolitik begrenzt. Schwaches Beispiel.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:31)

Bayern ist keine Nation und der Einfluss Bayerns auf die Bundespolitik begrenzt. Schwaches Beispiel.
Du hast von Ländern gesprochen. Und Bayern ist ein Bundesland . :)
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 21:53)

Woher soll ich das wissen ?

Ehemalige Mitglieder sind da besser informiert als du und ich. Das liegt in der Natur der Sache.
Du und deine ehemaligen Mitglieder und geheimnisvollen Insider. Das ist doch eine Lachplatte und zwar eine endlose. :D
Wie gesagt, schau dir die Debatten im BT an und beurteile das Abstimmungsverhalten, dann weißt du wie man tickt! :)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:28)

Drei Beispiele ist alles andere als "voll davon" .
Das sind nur die offenen Antisemiten in der "Partei-Prominenz". Und es sind 5 Beispiele. Landolf Ladig hatte ich aus dem Link nur nicht mit einkopiert.
Jetzt mal abgesehen davon ist zumindest der Fall Storch kein klarer Fall.
Jemand der im Internet antisemitische Verschwörungstheorien verbreitet ist kein Antisemit.

Das macht Sinn :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:35)

Du und deine ehemaligen Mitglieder und geheimnisvollen Insider.
Die sind nicht "geheimnisvoll", deren Namen sind bekannt.

Wobei es gewiss gefährlich ist in diesem Zusammenhang seinen Namen preiszugeben.

Ähnlich wie in rechten Burschenschaften werden "Aussteiger" privat belästigt und bedroht.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:32)

Du hast von Ländern gesprochen. Und Bayern ist ein Bundesland . :)
Du weißt was ich meine.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:35)

Du und deine ehemaligen Mitglieder und geheimnisvollen Insider. Das ist doch eine Lachplatte und zwar eine endlose. :D
Wie gesagt, schau dir die Debatten im BT an und beurteile das Abstimmungsverhalten, dann weißt du wie man tickt! :)
Alles nur Tarnung. Stramme Antisemiten stimmen doch immer für Anträge, die sich gegen Antisemitismus richten. Und glühende Philosemiten enthalten sich ständig bei Abstimmungen, die sich gegen Antisemitismus richten. :)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:38)

Das sind nur die offenen Antisemiten in der "Partei-Prominenz". Und es sind 5 Beispiele. Landolf Ladig hatte ich aus dem Link nur nicht mit einkopiert.



Jemand der im Internet antisemitische Verschwörungstheorien verbreitet ist kein Antisemit.

Das macht Sinn :D
Nein. Jemand der die Hochfinanz kritisiert, was auch immer das sein soll, ist nicht automatisch ein Antisemit. :)

Was ist jetzt mit Gedeon? Möchtest du mir nicht helfen?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:40)

Alles nur Tarnung. Stramme Antisemiten stimmen doch immer für Anträge, die sich gegen Antisemitismus richten.
Die Nazis haben auch vor der Machtergreifung behauptet sie seien Demokraten:
"Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. […] Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir."
Joseph Goebbels
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:41)

Nein. Jemand der die Hochfinanz kritisiert, was auch immer das sein soll, ist nicht automatisch ein Antisemit.
Ich sehe du kennst dich mit antisemitischen Verschwörungstheorien rund um George Soros, Rothschild und Co nicht wirklich aus, sonst würdest du sowas nicht behaupten.
Was ist jetzt mit Gedeon? Möchtest du mir nicht helfen?
Klar:
Gedeon empfand die Bezeichnung Holocaustleugner nach eigener Darstellung als ungerechtfertigten Vorwurf und klagte. Gedeon bestritt, den Holocaust geleugnet zu haben.
Das Landgericht Berlin wies Gedeons Klage nun ab und begründete seine Entscheidung damit, dass Gedeon "einzelne Aspekte des Holocaust" wie die Opferzahlen oder die Einstufung als Menschheitsverbrechen in Abgrenzung zu Kriegsverbrechen infrage gestellt habe.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... st-leugner

By the way: Sind dir die "Protokolle der Weisen..." ein Begriff ? ;)
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Excellero »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:42)

Die Nazis haben auch vor der Machtergreifung behauptet sie seien Demokraten:

Joseph Goebbels
Ja ne is klar.... :rolleyes:
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:42)

Die Nazis haben auch vor der Machtergreifung behauptet sie seien Demokraten:



Joseph Goebbels
Und? Was hat das jetzt mit der AfD zu tun? Manche Vergleiche hier sind so konstruiert das muss doch schon peinlich sein. Um der AfD etwas anzuhängen werden alle Möglichen Beispiele gebracht. Mit der AfD haben die aber selten was zu tun.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Excellero hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:45)

Ja ne is klar....
Hältst du das Zitat für gefälscht ?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:46)

Und? Was hat das jetzt mit der AfD zu tun?
Ganz einfach: Würde die AfD sich öffentlich zu ihrem Antisemitismus bekennen wäre die Partei Geschichte.

Das begreift jeder 8-jährige.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:45)

Ich sehe du kennst dich mit antisemitischen Verschwörungstheorien rund um George Soros, Rothschild und Co nicht wirklich aus, sonst würdest du sowas nicht behaupten.



Klar:



http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... st-leugner

By the way: Sind dir die "Protokolle der Weisen..." ein Begriff ? ;)
Dann würde ich gerne noch wissen warum ein Holocaustleugner frei herum laufen darf? Holocaustleugnung ist doch eine Straftat.

Wer Soros kritisiert ist ein Antisemit? :D . Nur weil er Jude ist? :D . Ich bin glühender Judenunterstützer, aber das ist ja wohl echt mal daneben. Juden dürfen also gar nicht kritisiert werden?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:40)

Alles nur Tarnung. Stramme Antisemiten stimmen doch immer für Anträge, die sich gegen Antisemitismus richten. Und glühende Philosemiten enthalten sich ständig bei Abstimmungen, die sich gegen Antisemitismus richten. :)
Also, dann halten wir mal fest: Alle Parteien, die sich im BT vehement gegen den Antisemitismus einsetzen und für einen AS-Beauftragten stimmen, sind Antisemiten! Die Linken sind damit die einzigen Israelfreunde! :D :p
Ab sofort spielst du mit dir selbst. ;)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:48)

Ganz einfach: Würde die AfD sich öffentlich zu ihrem Antisemitismus bekennen wäre die Partei Geschichte.

Das begreift jeder 8-jährige.
Ah ja. Na klar. So geht das. Einfach jemanden etwas unterstellen und behaupten er dürfe sich aus Imagegründen nicht dazu bekennen. Das nennt man eigentlich Verleumdung. :)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:50)


Ab sofort spielst du mit dir selbst. ;)
Wie meinen?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:48)

Dann würde ich gerne noch wissen warum ein Holocaustleugner frei herum laufen darf? Holocaustleugnung ist doch eine Straftat.
Die Erläuterung steht im Link. Anklicken, lesen.
Wer Soros kritisiert ist ein Antisemit?
Nein.

Das habe ich aber auch nirgendwo behauptet.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:50)

Ah ja. Na klar. So geht das. Einfach jemanden etwas unterstellen und behaupten er dürfe sich aus Imagegründen nicht dazu bekennen. Das nennt man eigentlich Verleumdung.
Die Antisemiten in der AFD sind bekanntlich Fakt.

Sich in einer aufgeklärten Demokratie zum Antisemitismus zu bekennen ist politischer Selbstmord.

Somit kann die AfD gar nicht anders abstimmen als sie das getan hat.

Wie gesagt: 8-Jährige ;)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:51)

Wie meinen?
Er meinte mit seinem sinnentleertem Gestammel wohl mich :D

Ich will aber auch gar nicht mit ihm spielen.
Zuletzt geändert von Schnitter am Fr 19. Jan 2018, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Excellero »

Gedeon empfand die Bezeichnung Holocaustleugner nach eigener Darstellung als ungerechtfertigten Vorwurf und klagte. Gedeon bestritt, den Holocaust geleugnet zu haben.
Das Landgericht Berlin wies Gedeons Klage nun ab und begründete seine Entscheidung damit, dass Gedeon "einzelne Aspekte des Holocaust" wie die Opferzahlen oder die Einstufung als Menschheitsverbrechen in Abgrenzung zu Kriegsverbrechen infrage gestellt habe.
Das ist aber ziemlich hanebüchen diese Begründung. Das wird garantiert spätestens vor dem Bundesgerichtshof kassiert. Ist es ein gewaltiger Unterschied ob man den Holocaust leugnet, oder Details zum Diskurs stellt (was ebenfalls nicht leugnen ist)
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:53)

Die Erläuterung steht im Link. Anklicken, lesen.

.
Das ist aber irgendwie komisch. Man darf also entweder jemanden als Holocaustleugner bezeichnen, obwohl er keiner ist oder aber Holocaustleugner werden in Deutschland nicht mehr bestraft. Und beides ist ja wohl unhaltbar.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Excellero hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:57)

Das ist aber ziemlich hanebüchen diese Begründung. Das wird garantiert spätestens vor dem Bundesgerichtshof kassiert. Ist es ein gewaltiger Unterschied ob man den Holocaust leugnet, oder Details zum Diskurs stellt (was ebenfalls nicht leugnen ist)
Gähn:
Antisemitische Schriften Gedeons, insbesondere sein 2012 erschienenes Buch Der grüne Kommunismus und die Diktatur der Minderheiten, führten 2016 zu seinem Austritt aus der Landtagsfraktion und zu einer vorübergehenden Spaltung der Fraktion. Gedeon hatte in dem Buch die Erinnerung an den Holocaust als „Zivilreligion des Westens“ und Holocaustleugner als Dissidenten bezeichnet. Zudem bezeichnete er das Judentum als „inneren“ und den Islam als „äußeren“ Feind des „christlichen Abendlandes“ und sprach von „Ethnosuizid“ und „Zionismus durch die Hintertür“.[5][6] In Interviews verteidigte Gedeon seine Werke und kritisierte die zentrale Lage des Mahnmals für die ermordeten Juden in Berlin.[7] Laut Armin Pfahl-Traughber ist Gedeon ein Anhänger von antisemitischen Verschwörungstheorien, welcher der Hetzschrift Protokolle der Weisen von Zion ihren Fälschungscharakter abspreche.[8] Des Weiteren entferne er sich von der wissenschaftlichen Aufarbeitung des Holocausts und charakterisiere sie als Produkt eines „Wahrheitsministeriums im Orwellschen Sinn“.[9] Die Amadeu Antonio Stiftung äußerte sich ähnlich.[
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Gedeon

Sind halt nur "Details" :D
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:56)

Die Antisemiten in der AFD sind bekanntlich Fakt.

Sich in einer aufgeklärten Demokratie zum Antisemitismus zu bekennen ist politischer Selbstmord.

Somit kann die AfD gar nicht anders abstimmen als sie das getan hat.

Wie gesagt: 8-Jährige ;)
Wenn es ein paar Antisemiten in der AfD gibt, dann bedeutet das nicht, dass die Partei antisemitisch ist.

Oder ist die CDU auch antisemitisch? https://www.welt.de/politik/deutschland ... seite.html
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:58)

Das ist aber irgendwie komisch. Man darf also entweder jemanden als Holocaustleugner bezeichnen, obwohl er keiner ist oder aber Holocaustleugner werden in Deutschland nicht mehr bestraft. Und beides ist ja wohl unhaltbar.
Ich bin Ingenieur und kein Jurist, aber offensichtlich hat das Gericht die Indizienlage so interpretiert dass die Bezeichnung als Holocaustleugner nicht vollends von der Hand zu weisen ist.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:59)

Wenn es ein paar Antisemiten in der AfD gibt, dann bedeutet das nicht, dass die Partei antisemitisch ist.
1/3 sind nicht "ein paar".
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Excellero »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:47)

Hältst du das Zitat für gefälscht ?
Nein ich halte es für Unsinnig der AfD Pläne zu unterstellen die Demokratie abzuschaffen.
Darin sind CDU und SPD übrigens viel besser...
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Excellero hat geschrieben:(19 Jan 2018, 23:02)

Nein ich halte es für Unsinnig der AfD Pläne zu unterstellen die Demokratie abzuschaffen.
Darum ging es nicht.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 23:01)

Ich bin Ingenieur und kein Jurist, aber offensichtlich hat das Gericht die Indizienlage so interpretiert dass die Bezeichnung als Holocaustleugner nicht vollends von der Hand zu weisen ist.
Die Indizien sprechen zumindest dafür. Das will ich gar nicht abstreiten. Und die paar Dinge, die ich über den Mann gelesen habe, machen ihn mir nicht gerade sympathisch.

Aber das ist ja nicht ausschlaggebend. Beweise sind das einzige was zählen. Und wenn es die Beweise gibt, dann sollte man ihn bestrafen. Alles andere mutet irgendwie seltsam an.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 23:03)

Die Indizien sprechen zumindest dafür. Das will ich gar nicht abstreiten. Und die paar Dinge, die ich über den Mann gelesen habe, machen ihn mir nicht gerade sympathisch.

Aber das ist ja nicht ausschlaggebend. Beweise sind das einzige was zählen. Und wenn es die Beweise gibt, dann sollte man ihn bestrafen. Alles andere mutet irgendwie seltsam an.
Mir war er als "Holocaustleugner" auch gar kein Begriff sondern eher als jemand der versucht hat zu verbreiten "Die Protokolle der Weisen..." seien von Juden verfasst worden.

Das macht ihn nicht zum HC-Leugner aber belegt dass es sich um einen strammen Antisemiten handelt.

Warum werden solche Typen nicht aus der Partei geschmissen ? Wie glaubwürdig soll die AfD sein wenn das selbst in solchen Extremfällen nicht gelingt ?
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Excellero »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:59)
...text
Laut Armin Pfahl-Traughber
Und weil er der Meinung ist muss das stimmen?
Die Amadeu Antonio Stiftung äußerte sich ähnlich
Ab jetzt kann man sicher sein daß es Blödsinn ist. :D

Den Rest muss man nicht richtig finden, strafbar isses aber halt nunmal nicht. Noch nicht....
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Excellero »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 23:03)

Darum ging es nicht.
Wieso zitierst du dann Göbbels Pläne für die Weimarer `?
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:51)

Wie meinen?
War ein Versehen .. ich meinte Schnitter!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(19 Jan 2018, 22:09)

Dir ist offenbar nicht klar, wer in Idlib bisher das Sagen hatte - das waren vor allem al-Qaida und andere Islamisten wie Ahrar-al-Scham. Höchste Zeit, dass dem Treiben dieser "Rebellen" ein Ende bereitet wird.
210.000 Personen, darunter Kinder, fliehen vor den berüchtigten Truppen des Blutregimes, welches im übrigen ja auch mit Terroristen islamistischer Prägung verbunden ist. Verbände des iranischen Mullah-Regimes sind sehr aktiv in Syrien, aber nicht nur dort. Der Punkt ist, Syrien ist nicht unbevölkert, es gibt eine Zivilbevölkerung.
Assad ist der Hauptverantwortliche für Gewaltherrschaft und Gräueltaten aller Art.
Der AfD vorzuwerfen, Assad sei ihr "Freund", ist ohnehin lächerlich. Außenpolitik ist eben komplex und eignet sich nicht für grobe Vereinfacher, die nur Propaganda betreiben wollen.
Es war die AfD-Fraktion, die für eine Kooperation mit dem Tyrannen Assad stimmte, jenem Partner der Mullahs, und es war die AfD-Fraktion, die gegen eine Verlängerung der Mission der Internationalen Anti-IS-Koalition stimmte. Das lässt sich schon so einfach sagen, es ist einfach.

Die AfD hetzt gern gegen wehrlose Schutzsuchende, die Quellen der Gewalt und Tyrannei benennt sie aber nicht.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Fr 19. Jan 2018, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Excellero »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 23:07)

Mir war er als "Holocaustleugner" auch gar kein Begriff sondern eher als jemand der versucht hat zu verbreiten "Die Protokolle der Weisen..." seien von Juden verfasst worden.

Das macht ihn nicht zum HC-Leugner aber belegt dass es sich um einen strammen Antisemiten handelt.
Das stimmt allerdings... ;) Deswegen ist er auch jetzt nicht mehr in der AfD
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Excellero hat geschrieben:(19 Jan 2018, 23:08)

Wieso zitierst du dann Göbbels Pläne für die Weimarer `?
Um zu illustrieren dass sich Antisemiten durchaus als "Judenfreunde" gerieren können.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Excellero hat geschrieben:(19 Jan 2018, 23:10)

Das stimmt allerdings... ;) Deswegen ist er auch jetzt nicht mehr in der AfD
Wolfgang Gedeon IST Mitglied der AfD.
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Excellero »

Schnitter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 23:13)

Wolfgang Gedeon IST Mitglied der AfD.
Dann sollte er das aber bald möglichst nicht mehr sein! :mad:
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(20 Jan 2018, 00:14)

Es geht darum, dass sich andere Leute nie gefragt haben, wer denn die "Rebellen" sind und ob sie denn besser wären als Assad. Aber vielleicht steht die Islamwissenschaftlerin und Theologin Amtsberg von den Grün*innen ja auch auf Islamisten, wie so viele andere Pfaffen.
Es geht um die AfD, die mit einer Quelle der Gewalt zusammen arbeiten will. Vielleicht hat sie sich nie gefragt, ob Assads Verbündeter besonders theokratisch ist. Man hält den Gottestaat Iran wahrscheinlich für säkular, obwohl die Mullahs doch Turban tragen.
Darüber sollte sich die AfD, um die es hier ja geht, mal aufklären lassen - warum nicht auch mal von Abgeordneten mit wissenschaftlichem Hintergrund.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Besser eine "Regimechangepropaganda" als eine Regimepropaganda, die jemandem das Wort redet, der in Deutschland Einreiseverbot hat.

Darüber sollte die AfD mal nachdenken.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Jan 2018, 00:37)

Weil die AfD offenbar iranisch-assadistische Interessen vertritt, Herr Kollege. Deswegen wohl.
Ich glaube, jedem neutralen Menschen wäre in Wirklichkeit Assad lieber als die oppositionelle Konkurrenz, wie in etwa der IS.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jan 2018, 00:41)

Ich glaube, jedem neutralen Menschen wäre in Wirklichkeit Assad lieber als die oppositionelle Konkurrenz, wie in etwa der IS.
Nein, ein Massenmörder wäre einem "neutralen" Menschen nicht lieber. Deshalb fliehen ja auch so viele vor den heranrückenden Truppen, die nicht minder terroristisch sind als andere Terroristen. 120.000 laut UN.

Und mit solchen Leuten will die AfD kooperieren. Das ist schon mehr als zynisch, das ist nahezu abartig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Gesperrt