Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Apr 2018, 17:25)

Du vermischst Zeitfenster, die Jahre auseinander liegen miteinander. Seltsam? :rolleyes:
Diese Diskussion ist für mich beendet. :)

Weiter mit der AfD bitte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Apr 2018, 17:31)

Lass bitte dein Geschwurbel. Es ging übrigens bei weitem nicht nur um Syrer und schon gar nicht um Leute, die kurz zuvor aus dem Krieg geflohen waren.
Doch. Denn genau um die dreht es sich bei dieser wirren VT
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Apr 2018, 17:46)

Doch. Denn genau um die dreht es sich bei dieser wirren VT
Auch, nicht nur.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

-----> Closed

Erstmal bis morgen zu. Jeden Tag zig Meldungen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Cat with a whip hat geschrieben:(13 Apr 2018, 09:37)

Die rassistischen Latrinen-Eugeniker der AfD sind natürlich auch wieder wie ihre braunes Vorbild um die Gesundheit des deutschen Volkskörper besorgt. Jetzt haben sie aber mal einen Tabubruch-Klopfer vom Stapel gelassen, Räschpeckt! Das gibt wieder Schlagzeilen und Aufmerksamkeit.

http://www.fr.de/politik/behinderung-un ... -a-1485287
relativ hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:30)

Die Anfrage/ der Antrag ist so ziemlich das widerlichste was die AfD bisher geboten hat.
Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:00)

Negativ. Rassistisch ist dieser Antrag. Dobrak schon gelesen?
Woher stammen wohl die folgenden Zitate?
Cousin und Cousine dürfen laut deutschem Gesetz heiraten. Für ihre Kinder fangen damit die Gesundheitsprobleme an.
[E]s gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien, die belegen, dass Inzestkinder von Eltern, auch wenn diese selber keine Krankheit haben, mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit an schweren angeborenen Krankheiten leiden als Kinder von nicht verwandten Eltern.

So kam etwa eine britische Studie zu dem Schluss, dass 60 Prozent der Todesfälle und schweren Erkrankungen bei Kindern verhindert werden könnten, "wenn die Inzucht beendet würde".
Kinder aus Ehen unter Verwandten leiden häufiger unter Erbkrankheiten, Epilepsie, Schwerhörigkeit oder Muskelschwund. Das Risiko, an einer genetisch bedingten Stoffwechselstörung zu erkranken, ist größer, die Lebenserwartung niedrig.
Natürlich heiraten auch Deutsche untereinander, doch mehrheitlich seien es Migranten.
Am weitesten verbreitet sind Verwandtenehen im Nahen Osten, in Ländern, in denen der Islam praktiziert wird.
Warum die Tochter einem Fremden geben, wenn diese doch in der Familie bleiben kann? Tabu sind nicht die Beziehungen, tabu sind die daraus eventuell entstehenden Folgen. Ein Genetiker, der nicht namentlich genannt werden will, sagt zynisch: "Oman ist ein Paradies für uns Humangenetiker. Die heiraten dort alle untereinander, es gibt die verrücktesten Krankheiten".
Das Leben von Seyran beginnt in einem Dorf in der Türkei vor 40 Jahren. Dem Dasein, in das sie geboren wird, bringt sie vor allem Duldsamkeit entgegen. Sie beendet keine Schule, sie lernt nichts, mit 20 Jahren heiratet sie und folgt ihrem Gatten Askin nach Deutschland, sie landen in Herne. Im Laufe der Jahre bekommen sie drei Töchter und leben schon immer von Sozialleistungen.

Sich gegen den Vater aufzulehnen, dieser Gedanke sei Seyran nie gekommen. Der Vater, die männlichen Verwandten, der eigene Ehemann - sie haben das Sagen. So war es immer, so wird es immer sein, so bringt sie es ihrer Tochter Azize bei, die möglichst jung heiraten soll, und so wird es wohl auch geschehen. Denn die westliche Vorstellung von der freien Partnerwahl wird in ihren Kreisen geächtet.

Die Familie bewegt sich in einem Milieu, in dem sich Nachbarn morgens zum türkischen Mitfühlfernsehen verabreden, wo wenige arbeiten, nicht selten vom Staat leben, Menschen mit vielen Kindern und schlechten Perspektiven. Mit einem Wort: Parallelgesellschaft.
Natürlich sei es furchtbar, dass ihre Kinder nicht gesund seien. Aber schlimmer seien die Reaktionen der Familie gewesen, erzählt Seyran.

Was ist Kani Bozuk?
Nicht selten heißt es in patriarchalisch aufgebauten muslimischen Communities dann, die Frau sei an der Missbildung schuld. Sie habe "schlechtes Blut" - "kani bozuk". Zwar habe niemand so etwas zu Seyran gesagt, aber vor allem die männlichen Verwandten ihres Mannes hätten ihr Schuldgefühle vermittelt, sie hinter ihrem Rücken beschuldigt, während der Schwangerschaften geraucht und getrunken zu haben.
Die Duisburger Sozialwissenschaftlerin Yasemin Yadigaroglu engagiert sich seit Jahren gegen Verwandschaftsehen. Sie startete 2005 eine Postkartenaktion mit Slogans wie "Kinder wünsche ich mir, aber nicht von meiner Cousine" und "Heirat ja, aber nicht meine Cousine". Diese verteilte sie in Schulen und Moscheen, wo sie in Vorträgen auch über die gesundheitlichen Risiken einer Verwandtschaftsehe aufklärt.

Doch nicht überall ist sie willkommen, die Gemeinde der Merkez-Moschee in Duisburg werfe ihr "Nestbeschmutzung" vor und verwehre ihr den Zutritt in die Vereinsräume. Sie erhalte Drohungen, meist von religiösen Fundamentalisten. Aber auch von Kollegen deutscher Herkunft bekomme sie zu hören, sie würde Migranten stigmatisieren. Es ist ein politisch unkorrektes Thema, vor dem sich die Öffentlichkeit fürchtet. Zu rasch kann hier angeblicher Rassismus angeführt werden.
Nicht umsonst heißt ein gängiges Sprichwort in der Türkei "Gute Mädchen heiraten Verwandte, schlechte Mädchen gibt man einem Fremden".
Die Zitate stammen nicht aus einer AfD-nahen Publikation, sondern aus einem Artikel der tageszeitung.
http://www.taz.de/!5111122/

Was unterscheidet diesen Artikel von dem Antrag der AfD?

Im übrigen hat eine der Antragstellerinnen der AfD selbst ein behindertes Kind. Und die Unterzeichner erhalten nun Morddrohungen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Wenn die AfD einen Antrag auf Selbstauflösung stellen würde, wäre dem Land am meisten gedient.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(27 Apr 2018, 19:47)
Die Zitate stammen nicht aus einer AfD-nahen Publikation, sondern aus einem Artikel der tageszeitung.
So what?
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Neues aus der AfD Irrenanstalt die 37682te:

Der Rassist Maier hat ganz besonders intelligente Pläne:
Die AfD hat einen Gesetzentwurf für die Änderung des Paragrafen zur Volksverhetzung vorgelegt. Die Partei sieht darin eine Diskriminierung und Schutzlos-Stellung der mehrheitlichen deutschen Bevölkerung, der auch den öffentlichen Frieden gefährden könne. Die AfD-Bundestagsfraktion schlug daher vor, im Paragrafen 130 eine Definition von "Teilen der Bevölkerung" vorzunehmen. Zweck sei es, auch die deutsche Bevölkerung als solche und ebenso den öffentlichen Frieden zu schützen, indem Volksverhetzungen gegen Deutsche ausdrücklich für strafbar erklärt werden.
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 61354.html

Ein Esel dämlicher als der andere in dem Verein.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(27 Apr 2018, 19:47)

Woher stammen wohl die folgenden Zitate?





















Die Zitate stammen nicht aus einer AfD-nahen Publikation, sondern aus einem Artikel der tageszeitung.
http://www.taz.de/!5111122/
.
Na Julian, was war hier
Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2018, 13:00)

Negativ. Rassistisch ist dieser Antrag. Dobrak schon gelesen?
dir nicht verständlich?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Kann sich dieses antideutsche Gesindel bitte aus unserem Land verpissen ?
„Friedensnobelpreis für Putin!“
Es ist eine Friedensdemo. Angeblich. Vor 73 Jahren, am 26. April 1945, schüttelten sich sowjetische und amerikanische Soldaten an der zerstörten Stadtbrücke von Torgau die Hände. Im Jahr 2018 schürt die AfD Hass auf die USA und bejubelt Russlands Präsident Wladimir Putin.
Als einer der ersten tritt André Poggenburg auf die Bühne, AfD-Abgeordneter im Magdeburger Landtag. „Das besonnene Verhalten von Syrien und Russland“ sei vorbildhaft, ruft er den wenigen Zuhörern zu. Und weiter: „Ich fordere den Friedensnobelpreis für Putin!“ Die Besucher applaudieren, die wenigen Polizisten blicken irritiert. Russland solle man unterstützen, fordert der gescheiterte Geschäftsmann.
Seine Partei schärft dieser Tage das Image, das in rechtskonservativen Kreisen derzeit bestens ankommt: als pro-russische Interessengruppe. Dabei ist ihr jedes Mittel recht. Putin und der syrische Machthaber Baschar al-Assad dienen als Vorbilder, die Nato als Feindbild. In der sächsischen Provinz wird dazu noch gegen Westdeutsche gehetzt und die DDR glorifiziert. Ihre Verbindungen zu extrem rechten Gruppen kann sie kaum verheimlichen.
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... -afd_26245

Warum gehen die nicht ins gelobte Land zu ihrem Financier Wladimir ? Dann sparen wir eine Menge Hartzer Knete und die versauen das Stadtbild nicht mehr.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Putin und Assad sind Helden, viele Deutsche degeneriert: Mit Krawallparolen schärft die AfD ihr pro-russisches Profil.
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... -afd_26245

Eine sog. 5. Kolonne arbeitet eigentlich verdeckt, hab ich irgendwo gelesen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Julian hat geschrieben:(27 Apr 2018, 19:47)

Woher stammen wohl die folgenden Zitate?

Die Zitate stammen nicht aus einer AfD-nahen Publikation, sondern aus einem Artikel der tageszeitung.
http://www.taz.de/!5111122/

Was unterscheidet diesen Artikel von dem Antrag der AfD?

Im übrigen hat eine der Antragstellerinnen der AfD selbst ein behindertes Kind. Und die Unterzeichner erhalten nun Morddrohungen.
Der Antrag der AfD ist ein ganz normaler Antrag. Das Thema ist auch nicht neu. Da habe ich schon vor mehreren Jahren, da gab es die AfD überhaupt noch nicht, eine Radiosendung drüber gehört. Mit haargenau den gleichen Feststellungen wie du sie hier verlinkt hast.

Dieses ganze Gejaule von wegen Rassistisch ist schlichtweg geheuchelt von den anderen Parteien. Es ist ja wohl eher menschenverachtend, wenn man wissentlich behinderte Kinder in Kauf nimmt, obwohl man sie verhindern können ohne jemanden damit weh zu tun.

Und nein da geht es nicht darum, dass behinderte Kinder nicht lebenswert sind. Es geht darum Leid zu verhindern, wenn es sich so leicht und menschenfreundlich verhindern lässt.

Es ist gut, dass die AfD den Finger in diese Wunde legt. Die anderen machen es ja nicht, weil sie Wähler nicht vergraulen wollen. Mit Rassismus hat das gar nichts zu tun. Menschen schützen zu wollen ist nicht rassistisch.
Zuletzt geändert von Polibu am Fr 27. Apr 2018, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(27 Apr 2018, 21:01)

Der Antrag der AfD ist ein ganz normaler Antrag. Das Thema ist auch nicht neu. Da habe ich schon vor mehreren Jahren, da gab es die AfD überhaupt noch nicht, eine Radiosendung drüber gehört. Mit haargenau den gleichen Feststellungen wie du sie hier verlinkt hast.

Dieses ganze Gejaule von wegen Rassistisch ist schlichtweg geheuchelt von den anderen Parteien. Es ist ja wohl eher menschenverachtend, wenn man wissentlich behinderte Kinder in Kauf nimmt, obwohl man sich verhindern können ohne jemanden damit weh zu tun.

Und nein da geht es nicht darum, dass behinderte Kinder nicht lebenswert sind. Es geht darum Leid zu verhindern, wenn es sich so leicht und menschenfreundlich verhindern lässt.

Es ist gut, dass die AfD den Finger in diese Wunde legt. Die anderen machen es ja nicht, weil sie Wähler nicht vergraulen wollen. Mit Rassismus hat das gar nichts zu tun. Menschen schützen zu wollen ist nicht rassistisch.
Für Leute, die dem Rassismus einen Platz in ihrem Leben lassen, ist er bestimmt "normal". Aber solche Leute sind selbst nicht normal. So ist die "Normalität" einfach nur eine Frage des Standpunktes. Und der der AfD paßt nicht nach Deutschland. Ich kann hier nur an meine Signatur erinnern.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(27 Apr 2018, 21:01)

Der Antrag der AfD ist ein ganz normaler Antrag. Das Thema ist auch nicht neu. Da habe ich schon vor mehreren Jahren, da gab es die AfD überhaupt noch nicht, eine Radiosendung drüber gehört. Mit haargenau den gleichen Feststellungen wie du sie hier verlinkt hast.

Dieses ganze Gejaule von wegen Rassistisch ist schlichtweg geheuchelt von den anderen Parteien. Es ist ja wohl eher menschenverachtend, wenn man wissentlich behinderte Kinder in Kauf nimmt, obwohl man sie verhindern können ohne jemanden damit weh zu tun.

Und nein da geht es nicht darum, dass behinderte Kinder nicht lebenswert sind. Es geht darum Leid zu verhindern, wenn es sich so leicht und menschenfreundlich verhindern lässt.

Es ist gut, dass die AfD den Finger in diese Wunde legt. Die anderen machen es ja nicht, weil sie Wähler nicht vergraulen wollen. Mit Rassismus hat das gar nichts zu tun. Menschen schützen zu wollen ist nicht rassistisch.
Du kennst die wissenschaftlichen Grundlagen, die diesen Antrag unsinnig machen? Ich verrate es dir - in einfachen Worten - es fehlt an Homogenität. Vielleicht verstehst du das.....oder willst es nicht verstehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

"Adolf, bitte melde dich"
Nach Poggenburg tritt die Nürnberger AfD-Politikerin Elena Roon auf die Bühne. Sie hatte in einem internen Chat ihrer Partei Hitler-Bilder gepostet,
versehen mit der Aufschrift „Adolf, bitte melde dich! Deutschland braucht dich!“. Durch die Presseberichte darüber habe die bekennende Russlanddeutsche
ihren Job verloren, empört sie sich. Dann poltert sie drauf los, „kulturell degenerierte Perversdeutsche“ seien die Wessis, von der 68er-Bewegung „kulturell
umerzogen“.
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... -afd_26245

So ganz normal scheint mir das nicht zu sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(27 Apr 2018, 20:04)

Neues aus der AfD Irrenanstalt die 37682te:

Der Rassist Maier hat ganz besonders intelligente Pläne:



https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 61354.html

Ein Esel dämlicher als der andere in dem Verein.
Naja, es ist ja offiziell erlaubt, Deutsche als Köterrasse zu bezeichnen, während eine ähnliche Beleidigung gegenüber anderen Teilen des Volkes Volksverhetzung darstellte und streng bestraft würde. Das ist schon eine ziemliche Ungleichbehandlung.

Ich finde die Initiative der AfD trotzdem falsch, denn ich würde den Paragraphen insgesamt abschaffen. In einer Demokratie muss Meinungsfreiheit gelten; jedwede Einschränkung muss gut überlegt und begründet sein.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(28 Apr 2018, 09:32)

Naja, es ist ja offiziell erlaubt, Deutsche als Köterrasse zu bezeichnen, während eine ähnliche Beleidigung gegenüber anderen Teilen des Volkes Volksverhetzung darstellte und streng bestraft würde. Das ist schon eine ziemliche Ungleichbehandlung.

Ich finde die Initiative der AfD trotzdem falsch, denn ich würde den Paragraphen insgesamt abschaffen. In einer Demokratie muss Meinungsfreiheit gelten; jedwede Einschränkung muss gut überlegt und begründet sein.
In Ruanda wurde 1991 Volksverhetzung sogar forciert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(28 Apr 2018, 09:32)

Naja, es ist ja offiziell erlaubt, Deutsche als Köterrasse zu bezeichnen, während eine ähnliche Beleidigung gegenüber anderen Teilen des Volkes Volksverhetzung darstellte und streng bestraft würde. Das ist schon eine ziemliche Ungleichbehandlung.
Das Urteil des Gerichts zu dem Sachverhalt ist gut begründet.

Dass der Paragraph auch bei der Verhetzung an Deutschen funktioniert sieht man an Noah Becker. Der Rassist der AfD wurde entsprechend angezeigt.
Ich finde die Initiative der AfD trotzdem falsch, denn ich würde den Paragraphen insgesamt abschaffen.
Das ist mir schon klar dass du das tun würdest.

Stramm auf Linie mit der NPD eben.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Kompetenz der AfD in Sachen Volksverhetzung ist über jeden Zweifel erhaben, wie eine Abgeordnete im Bundestag so schön sagte.
Schäuble rügte dazu einen Zwischenruf aus den Reihen der AfD-Fraktion.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Apr 2018, 14:05)

Die Kompetenz der AfD in Sachen Volksverhetzung ist über jeden Zweifel erhaben, wie eine Abgeordnete im Bundestag so schön sagte.
Schäuble rügte dazu einen Zwischenruf aus den Reihen der AfD-Fraktion.
Das war nicht schön, das war ziemlicher Blödsinn. Auch der letzte Satz, den sie gesagt hat und der ein bisschen untergegangen ist, weil Schäuble dazwischen gequatscht hat.

Sie hat der AfD unterstellt sie würde Vorbereitungen treffen wollen für ein autoritäres Regime. Mit anderen Worten die AfD würde wieder ein Nazireich aufbauen wollen. Und das ist ganz klar Hetze. Auch wenn der Zwischenruf vorher stattfand, also nicht mit dieser Aussage zu tun hat. Aber diese Behauptung ist ganz klar Hetze.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(28 Apr 2018, 14:23)

Das war nicht schön, das war ziemlicher Blödsinn. Auch der letzte Satz, den sie gesagt hat und der ein bisschen untergegangen ist, weil Schäuble dazwischen gequatscht hat.

Sie hat der AfD unterstellt sie würde Vorbereitungen treffen wollen für ein autoritäres Regime. Mit anderen Worten die AfD würde wieder ein Nazireich aufbauen wollen. Und das ist ganz klar Hetze. Auch wenn der Zwischenruf vorher stattfand, also nicht mit dieser Aussage zu tun hat. Aber diese Behauptung ist ganz klar Hetze.
Die Annahme, die AfD strebe nach einer sog. elektoralen Autokratie, ist doch äußerst naheliegend. Und im Fall der Umsetzung wäre dann wohl so ziemlich jede Kritik am Nationalpopulismus "Hetze".
Die Anhänger betrachten ja jetzt schon alles als unzulässig, was nicht in den Kram passt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(27 Apr 2018, 21:01)

Der Antrag der AfD ist ein ganz normaler Antrag. Das Thema ist auch nicht neu. Da habe ich schon vor mehreren Jahren, da gab es die AfD überhaupt noch nicht, eine Radiosendung drüber gehört. Mit haargenau den gleichen Feststellungen wie du sie hier verlinkt hast.

Dieses ganze Gejaule von wegen Rassistisch ist schlichtweg geheuchelt von den anderen Parteien. Es ist ja wohl eher menschenverachtend, wenn man wissentlich behinderte Kinder in Kauf nimmt, obwohl man sie verhindern können ohne jemanden damit weh zu tun.

Und nein da geht es nicht darum, dass behinderte Kinder nicht lebenswert sind. Es geht darum Leid zu verhindern, wenn es sich so leicht und menschenfreundlich verhindern lässt.

Es ist gut, dass die AfD den Finger in diese Wunde legt. Die anderen machen es ja nicht, weil sie Wähler nicht vergraulen wollen. Mit Rassismus hat das gar nichts zu tun. Menschen schützen zu wollen ist nicht rassistisch.
Weil du einfach nicht den Unterschied verstehen willst. Der liegt darin zu empfelen, etwas nicht zu machen, wegen bestimmten Risiken oder es grundsätzlich zu kriminalisieren. Kriminalisieren alleine auf Basis der Möglichkeit behinderter Kinder. Was aber, wäre ein Elternteil unfruchtbar und damit wegfallen der Basis?
Zu verhindern wäre es doch, oder wie willst du es machen, wenn du darauf Gefängnisstrafe gibst, die du wie begründest? Im Falle eine Unfruchtbarkeit eines Elternteiles, verurteilst du sie also zu einer Gefängnisstrafe, wegen dem Risiko behinderter Kinder, obwohl sie gar keine Kinder bekommen können?
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Apr 2018, 14:27)

Die Annahme, die AfD strebe nach einer sog. elektoralen Autokratie, ist doch äußerst naheliegend. Und im Fall der Umsetzung wäre dann wohl so ziemlich jede Kritik am Nationalpopulismus "Hetze".
Die Anhänger betrachten ja jetzt schon alles als unzulässig, was nicht in den Kram passt.
Daran ist gar nichts naheliegend. Das ist pure Hetze.

Es braucht sie niemand der alten Parteien wundern, wenn die AfD immer mehr Zulauf bekommt, wenn die so einen Schwachsinn vom Stapel lassen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(28 Apr 2018, 14:30)

Daran ist gar nichts naheliegend. Das ist pure Hetze.

Es braucht sie niemand der alten Parteien wundern, wenn die AfD immer mehr Zulauf bekommt, wenn die so einen Schwachsinn vom Stapel lassen.
In der Demokratie entspricht das der freien Rede, noch sind wir nicht in Russland.

Und welcher "Zulauf"? 12 % sind nicht 80 %.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Apr 2018, 14:36)

In der Demokratie entspricht das der freien Rede, noch sind wir nicht in Russland.

Und welcher "Zulauf"? 12 % sind nicht 80 %.
Hetze entspricht nicht der freien Rede.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(28 Apr 2018, 14:39)
Hetze entspricht nicht der freien Rede.
Na, dann klagt mal schön.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(28 Apr 2018, 14:39)

Hetze entspricht nicht der freien Rede.
Wenn der Parlamentschef die freie Rede gut heißt, ist es keine Hetze.
Die Rüge ging ja in die Reihen der AfD.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(28 Apr 2018, 14:30)

Daran ist gar nichts naheliegend. Das ist pure Hetze.

Es braucht sie niemand der alten Parteien wundern, wenn die AfD immer mehr Zulauf bekommt, wenn die so einen Schwachsinn vom Stapel lassen.
Du willst also behaupten, eine AfD bekomme nicht Zulauf wegen ihrer "guten" Politik, sondern wegen Unterstellungen von anderen Parteien?
Inhaltlich sehe ich es ohnehin genauso. Ob eine AfD die Politik Hitlers eins zu eins kopieren will ist nicht entscheidend. Sie wollen ein anderes Deutschland, denn ihre perverse menschenverachtende Politik ist innerhlb unseren demokratischen System nicht durchzusetzen, ohne Polizeistaat. Auch ohne Aushebelung der Verfassung und Verfassungsgericht, kann eine AfD ihre verkommene Ansichten nicht umsetzen.
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Polibu hat geschrieben:(28 Apr 2018, 14:30)

Daran ist gar nichts naheliegend. Das ist pure Hetze.

Es braucht sie niemand der alten Parteien wundern, wenn die AfD immer mehr Zulauf bekommt, wenn die so einen Schwachsinn vom Stapel lassen.
Hetze ist was anderes.
Hetze ist zB.
"Die Merkelnutte lässt jeden rein, sie schafft das" ""Dumm nur, dass es UNSER Volkskörper ist, der hier gewaltsam penetriert wird." "um einen Genozid, der in weniger als zehn Jahren erfolgreich beendet sein wird, wenn wir die Kriminelle nicht stoppen".
Ein Kommentar zur Flüchtlingspolitik der Bundesregierung.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 92686.html
Und das ist keine Aussage irgendeines "freien Radikalen" am Arsch der Welt im Thüringer Wald, sondern stammt aus einem Email von Peter Boehringer, seines Zeichens Vorsitzender des Haushaltsausschusses im Bundestag und Mitglied der AfD Fraktion im Bundestag.
Nur damit mal auch einem wie dir klar wird, was Hetze ist.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

odiug hat geschrieben:(28 Apr 2018, 15:02)

Hetze ist was anderes.
Hetze ist zB.

Ein Kommentar zur Flüchtlingspolitik der Bundesregierung.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 92686.html
Und das ist keine Aussage irgendeines "freien Radikalen" am Arsch der Welt im Thüringer Wald, sondern stammt aus einem Email von Peter Boehringer, seines Zeichens Vorsitzender des Haushaltsausschusses im Bundestag und Mitglied der AfD Fraktion im Bundestag.
Nur damit mal auch einem wie dir klar wird, was Hetze ist.
Hetze in einer Email. :D Privat kann er schreiben was er will. :rolleyes:
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(28 Apr 2018, 15:03)
Hetze in einer Email. :D Privat kann er schreiben was er will. :rolleyes:
Rundmail.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(28 Apr 2018, 15:09)

Rundmail.
Kleiner Privatkreis :) . Artikel zu Ende lesen.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(28 Apr 2018, 15:10)
Kleiner Privatkreis :) . Artikel zu Ende lesen.
Passt nicht zu "Wer sich über die Sprachwahl in diesem Mailing aufregt: einfach abmelden."
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(28 Apr 2018, 15:13)

Passt nicht zu "Wer sich über die Sprachwahl in diesem Mailing aufregt: einfach abmelden."
Solange keine klaren Beweise vorliegen zählt für mich die Aussage "kleiner Privatkreis" .
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(28 Apr 2018, 14:23)
Sie hat der AfD unterstellt sie würde Vorbereitungen treffen wollen für ein autoritäres Regime.
Dieser Schluss liegt angesichts der Tatsache dass man der Putin-Diktatur in den Arsch kriecht nahe.
Als einer der ersten tritt André Poggenburg auf die Bühne, AfD-Abgeordneter im Magdeburger Landtag. „Das besonnene Verhalten von Syrien und Russland“ sei vorbildhaft, ruft er den wenigen Zuhörern zu. Und weiter: „Ich fordere den Friedensnobelpreis für Putin!“ Die Besucher applaudieren, die wenigen Polizisten blicken irritiert. Russland solle man unterstützen, fordert der gescheiterte Geschäftsmann.
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... -afd_26245

Dieses fremdgesteuerte Gesindel hat in einer Demokratie nichts zu suchen.
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Polibu hat geschrieben:(28 Apr 2018, 15:03)

Hetze in einer Email. :D Privat kann er schreiben was er will. :rolleyes:
Kann er ... stimmt ... nur zeigt es halt deutlich, was so einer "privat" denkt und das lässt einen auch schaudern, was so einer öffentlich macht.
Und wenn so einer dann auch noch eine wichtige Funktion im Bundestag hat und einer Partei angehört, wo derartiges scheinbar zum guten Ton gehört, dann lässt einen das schon an der demokratischen Einstellung und auch an der guten Erziehung dieser Leute zweifeln.
Auf jeden Fall ist er ungeeignet, eine öffentliche Position einzunehmen, wenn einer sowas "privat" äußert.
Mal abgesehen davon ... Inter Net und "privat" sind ein Begriffspaar, dass sich beißt wie Hund und Katze :p
Zuletzt geändert von odiug am Sa 28. Apr 2018, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(28 Apr 2018, 15:03)

Hetze in einer Email. :D Privat kann er schreiben was er will. :rolleyes:
Und soviel Privat kann es ja nicht sein, wenn es veröffentlicht wurde, der hellste unter den Neurechten bist du wohl nicht.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Polibu hat geschrieben:(28 Apr 2018, 15:03)

Hetze in einer Email. :D Privat kann er schreiben was er will. :rolleyes:
Wobei dich Wortwahl und Inhalt wohl nicht weiter tangieren, passt.
Die Gedanken sind frei, peinlich nur, wenn sie dann doch erraten werden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(28 Apr 2018, 14:30)
Es braucht sie niemand der alten Parteien wundern, wenn die AfD immer mehr Zulauf bekommt, wenn die so einen Schwachsinn vom Stapel lassen.
Die AfD bekommt nicht "immer mehr Zulauf".

Der Anteil rechtsextremer Wähler ist in Deutschland bei ca. 20 % gedeckelt (laut Soziologen).

Dafür dass diese Halbidioten sich anmaßen "das Volk" zu repräsentieren sind 13 % ziemlich armselig. :)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

Schnitter hat geschrieben:(28 Apr 2018, 15:18)

Die AfD bekommt nicht "immer mehr Zulauf".

Der Anteil rechtsextremer Wähler ist in Deutschland bei ca. 20 % gedeckelt (laut Soziologen).

Dafür dass diese Halbidioten sich anmaßen "das Volk" zu repräsentieren sind 13 % ziemlich armselig. :)
Gilt das auch für ostdeutsche Bundesländer oder gibt es dort mehr Halbidioten?
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Vongole hat geschrieben:(28 Apr 2018, 15:18)

Wobei dich Wortwahl und Inhalt wohl nicht weiter tangieren, passt.
Die Gedanken sind frei, peinlich nur, wenn sie dann doch erraten werden.
Ich weiss ja nicht aus welchen Verhältnissen du so kommst, aber ich würde solche Worte weder schreiben noch in den Mund nehmen.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(28 Apr 2018, 15:17)

Und soviel Privat kann es ja nicht sein, wenn es veröffentlicht wurde, der hellste unter den Neurechten bist du wohl nicht.
Du hast also noch nie was von Leaks gehört. Der hellste unter den Muslimlobbyisten bist du wohl nicht.,
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Orbiter1 hat geschrieben:(28 Apr 2018, 15:23)

Gilt das auch für ostdeutsche Bundesländer oder gibt es dort mehr Halbidioten?
Ich denke, die Anzahl der Halbidioten hält sich in Deutschland ganz gut die Waage.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

odiug hat geschrieben:(28 Apr 2018, 15:17)

Kann er ... stimmt ... nur zeigt es halt deutlich, was so einer "privat" denkt und das lässt einen auch schaudern, was so einer öffentlich macht.
Und wenn so einer dann auch noch eine wichtige Funktion im Bundestag hat und einer Partei angehört, wo derartiges scheinbar zum guten Ton gehört, dann lässt einen das schon an der demokratischen Einstellung und auch an der guten Erziehung dieser Leute zweifeln.
Auf jeden Fall ist er ungeeignet, eine öffentliche Position einzunehmen, wenn einer sowas "privat" äußert.
Mal abgesehen davon ... Inter Net und "privat" sind ein Begriffspaar, dass sich beißt wie Hund und Katze :p
Ich habe seine Worte nicht verteidigt. Ich sage nur, dass es keine Hetze ist, weil die Worte, zumindest seinen Angaben nach, privat geäussert wurden.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Orbiter1 hat geschrieben:(28 Apr 2018, 15:23)

Gilt das auch für ostdeutsche Bundesländer oder gibt es dort mehr Halbidioten?
Dass es in den neuen Ländern mehr rechtsextreme gibt ist ja bekannt.

Dort hatten ja auch diese idotischen Aluhut-Mahnwachen mehr Zulauf.

Die 13 bzw. 20 % sind bundesrepublikanischer Durchschnitt.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(28 Apr 2018, 15:27)

Du hast also noch nie was von Leaks gehört. Der hellste unter den Muslimlobbyisten bist du wohl nicht.,
Ich möchte dich ja nicht überfordern, aber wenn es tatsächlich Privat wäre, könnten wir das hier gar nicht lesen.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(28 Apr 2018, 15:30)

Ich möchte dich ja nicht überfordern, aber wenn es tatsächlich Privat wäre, könnten wir das hier gar nicht lesen.
Das Wort Leak kennst du also auch nicht. Wieso quatscht du mich dann überhaupt an? :rolleyes:
Zuletzt geändert von Polibu am Sa 28. Apr 2018, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

Vongole hat geschrieben:(28 Apr 2018, 15:27)

Ich denke, die Anzahl der Halbidioten hält sich in Deutschland ganz gut die Waage.
Wie können sie es sich dann erklären dass sich die AfD in den östlichen Bundesländern schon in Richtung 30% entwickelt?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(28 Apr 2018, 15:28)

Ich habe seine Worte nicht verteidigt. Ich sage nur, dass es keine Hetze ist, weil die Worte, zumindest seinen Angaben nach, privat geäussert wurden.
Für Hetze reichen auch 2 Personen, krieg dich mal wieder ein, ist ja schrecklich welch abartigkeiten du dich verpflichtet fühlst zu verteidigen und zu relativieren.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Orbiter1 hat geschrieben:(28 Apr 2018, 15:32)

Wie können sie es sich dann erklären dass sich die AfD in den östlichen Bundesländern schon in Richtung 30% entwickelt?
Ist ja kein Widerspruch zu den 20% Rechtsextremen der Soziologen
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Gesperrt