Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 May 2017, 15:04)

Ich weiß wohl nicht, von was du schreibst, aber das kann noch nicht so lange her sein!
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... n#p3826656

Circa 4 Monate :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Na also! .... und seit wann bin ich hier?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 May 2017, 15:08)

Na also! .... und seit wann bin ich hier?
Wenn du mit "erst vor kurzem" vier Monate meinst, bitte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(27 May 2017, 08:03)

Wieso soll Protest gegen die Einschränkung der Meinungsfreiheit rechtsextrem sein? Dann wäre ja auch die FDP rechtsextrem! :p
Dann erbringe doch hier den Nachweis, dass wir es alle glauben können!
Seit wann ist Hass eine Meinung? Mir ist es ein Rätsel was du für einen Senf von dir gibst. Die ID kämpft für Hass im Internet? Ich brauche keine Hassprediger des Islams und genausowenig Hasskommentare von rechten Spinnern. Wer glaubt für Lügenverbreitungen, eben Hasskommentare und Beleidigungen kämpfen zu müssen, steht nicht auf Ebene mit GG! Genausowenig gibt es ein Recht auf Nazipropaganda.

Was ID betrifft, habe ich geschrieben, da kann man nicht mal Mitglied werden. Was hat dies mit demokratische Organisation oder auch nur im Geringsten mit Greenpeace zu tun? Was für einen Beweis brauchst du dafür? Wenn du anderer Meinung bist, dann sag doch uns, wie man Mitglied bei ID werden kann? Was du betreibst ist doch, wenn wir behaupten 1 plus 1 wäre 2, dann behauptest du es wäre 5 und wir sollten beweisen das es 2 wäre. Warum nicht du, denn du behauptest doch es wäre 5?
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(27 May 2017, 15:28)

Seit wann ist Hass eine Meinung? Mir ist es ein Rätsel was du für einen Senf von dir gibst. Die ID kämpft für Hass im Internet? Ich brauche keine Hassprediger des Islams und genausowenig Hasskommentare von rechten Spinnern. Wer glaubt für Lügenverbreitungen, eben Hasskommentare und Beleidigungen kämpfen zu müssen, steht nicht auf Ebene mit GG! Genausowenig gibt es ein Recht auf Nazipropaganda.

Was ID betrifft, habe ich geschrieben, da kann man nicht mal Mitglied werden. Was hat dies mit demokratische Organisation oder auch nur im Geringsten mit Greenpeace zu tun? Was für einen Beweis brauchst du dafür? Wenn du anderer Meinung bist, dann sag doch uns, wie man Mitglied bei ID werden kann? Was du betreibst ist doch, wenn wir behaupten 1 plus 1 wäre 2, dann behauptest du es wäre 5 und wir sollten beweisen das es 2 wäre. Warum nicht du, denn du behauptest doch es wäre 5?
Nerv nicht! Es ging um die Aktion!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Was für eine unsäglich dumme und ungebildete Frau, diese Weidel.
Sollen Chemopatientinnen im Sommer eine Schute tragen und Cabriofahrerinnen eine Wollmütze?


http://www.n-tv.de/politik/Weidel-forde ... 62407.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Ich würde doch sagen, das wir die IB Aktion im Thread dafür besprechen und uns hier wieder der AfD widmen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(27 May 2017, 16:59)

Was für eine unsäglich dumme und ungebildete Frau, diese Weidel.
Sollen Chemopatientinnen im Sommer eine Schute tragen und Cabriofahrerinnen eine Wollmütze?


http://www.n-tv.de/politik/Weidel-forde ... 62407.html
Viel Wind um nix, oder? Das typische AfD-Dings. Was total widersinniges fordern und dann zurückrudern, einen auf "böhse Medien" machen, aber im Gespräch geblieben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(27 May 2017, 17:23)

Viel Wind um nix, oder? Das typische AfD-Dings. Was total widersinniges fordern und dann zurückrudern, einen auf "böhse Medien" machen, aber im Gespräch geblieben.
Ich bin auch schon gespannt, wann der Opferstatus bemüht wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Allmählich muss man nur noch zuschauen, wie sich die rechtsaussen etablierte AfD selbst zerlegt.


Parteiinterne Rivalen von AfD-Chefin Frauke Petry versuchen offenbar, ihre Direktkandidatur für den Bundestag zu verhindern. Das berichtet „Der Spiegel.“ Für den Kreisparteitag am 11. Juni in Petrys Wahlkreis in der Sächsischen Schweiz/Osterzgebirge lägen drei Abwahlanträge gegen die Kandidatin vor, so die Zeitschrift. Petry habe sich mit ihrem harten Kurs gegen den AfD-Rechtsausleger Björn Höcke in ihrem sächsischen Landesverband viele Feinde gemacht.

......

Gleichzeitig nimmt die Wahrnehmung der AfD als rechte Partei zu. In einer Skala, die von links nach rechts von null bis hundert reicht, wurde für die AfD ein Wert von 82 ausgewiesen. Vor zwei Jahren hatte der Wert bei 73 gelegen. Während sich 57 Prozent aller Befragten nun dafür aussprechen, dass die AfD eine konservative Alternative zu den etablierten Parteien sein solle, befürworten das nur 28 Prozent der AfD-Anhänger. Hingegen sprechen sich 60 Prozent der AfD-Anhänger für eine rechtsnationale Partei mit dem Ziel aus, Deutschland gegen zu viele ausländische Einflüsse zu verteidigen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/bund ... 34935.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(27 May 2017, 17:53)

Ich bin auch schon gespannt, wann der Opferstatus bemüht wird.
Na ja, die Medien sind nicht gerade lieb zur Afd .... von Kleinigkeiten, exorbitant bis kurz vor dem Platzen aufbauschen und Säuen, die durch die Dörfer getrieben werden! Noch eine Stufe höher, wie sie es mit der FDP vor den BTW getrieben haben!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(27 May 2017, 15:40)

Nerv nicht! Es ging um die Aktion!
Und um was ging es bei der Aktion? Die Vorstellung von Mass Hass im Internet zu bestrafen und auch die Verpflichtung Hass-Mails zu entfernen. Das Anzusprechen um was es wirklich geht nervt dich also, während kübelweise Dreck, Schmutz, Lügen und Hassreden und Kommentare von Rechtsradikalen auszuschütten, für dich zur Meinungsfreiheit gehört. Rechter Hass ist eben kein demokratisches und auch kein abendländisches Gut, das Erhalteswert ist und durch Meinungsfreiheit geschützt gehört. Es gibt kein demokratisches Recht auf Nazipropaganda. Es kann ja auch nicht sein, dass sich Kinderschänder hinstellen und öffentlich Vergewaltigung von Kinsdern fordern, und dies mit Meinungsfreiheit begründen. Obendrauf auch noch eines draufsetzen und glauben deshalb Justizministerium zu besetzen zu müssen, weil man da andere Meinung ist.

Dann müssen ID auch wissen, eine Justizministerium macht keine Gesetze oder diktiert irgend etwas, Gesetze werden von demokratische Mehrheit im Bundestag gemacht. Eine müdiges deutsches demokratisches Volk, hat dann auch das Recht dazu, Hass von rechten Verbrechern im Internet zu verbieten und nicht zuzulassen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(28 May 2017, 10:36)

Na ja, die Medien sind nicht gerade lieb zur Afd .... von Kleinigkeiten, exorbitant bis kurz vor dem Platzen aufbauschen und Säuen, die durch die Dörfer getrieben werden! Noch eine Stufe höher, wie sie es mit der FDP vor den BTW getrieben haben!
Es ist nun mal die aufgabe von Medien, Machenschaften von AfD richtig darzustellen. Wenn eine AfD entgegen dem GG gegen Religionsfreiheit vorgehen will, kann doch keine Presse der Welt so tun, als wenn alles so richtig wäre. Vorstellungen der AfD würden von den Verfassungsrichtern kassiert werden, oder sie bräuchten eine unrealistische Zweidrittelmehrheit um GG überhaupt zu ändern. Ebenfalls kann doch eine freie Presse doch nicht so tun, wie eine AfD, dass bestimmte Veränderungen keine sowohl negative und auch positive Einflüsse haben. So würde ein Austritt aus der EU nun mal Arbeitsplätze kosten und eine Presse die so etwas verschweigen würde, bräuchte kein Mensch. Das Ganze kann man ja jetzt in england betrachten, wo selbst höchste Politiker noch keinen Plan haben und wenn, diesen ohne den Wirt gemacht haben. Für Verträge gehören immer Zwei dazu und eine AfD die vorgibt man könne sich da immer zu 100 Prozent einseitig durchsetzen ist unreal und nicht aus dieser Welt. Das also auch die Britten keine Kosten mehr hätten ist nur im Reich der Fantasie so, aber nicht in der Realität. Realitaät wird sein, sie zahlen, haben aber nichts mehr zu sagen
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Edmund »

Die linksgrüne Laientheologin und oberste Gutmenschin der EKD, Margot Käßmann, kritisiert auf dem EKD-Parteitag in Berlin die familienpolitischen Vorstellungen der AfD.

Das familienpolitische Ziel, die Deutschen wieder zu mehr Kindern zu ermutigen und die Geburtenrate zu steigern, setzt Käßmann mit "dem kleinen Arierparagraphen der Nationalsozialisten" gleich. Dann behauptete sie wörtlich:"Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern - da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht."

In den sozialen Netzwerken lösten Käßmanns Verunglimpfungen einen Sturm der Entrüstung aus.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Edmund hat geschrieben:(29 May 2017, 08:10)

Die linksgrüne Laientheologin und oberste Gutmenschin der EKD, Margot Käßmann, kritisiert auf dem EKD-Parteitag in Berlin die familienpolitischen Vorstellungen der AfD.

Das familienpolitische Ziel, die Deutschen wieder zu mehr Kindern zu ermutigen und die Geburtenrate zu steigern, setzt Käßmann mit "dem kleinen Arierparagraphen der Nationalsozialisten" gleich. Dann behauptete sie wörtlich:"Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern - da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht."

In den sozialen Netzwerken lösten Käßmanns Verunglimpfungen einen Sturm der Entrüstung aus.
Wer diese Frau noch für voll nimmt, ist selbst schuld. Die kann sich anscheinend alles erlauben!?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/landes ... n-100.html

Schau schau, so schnell kann es gehen. Wundert mich bei dem Verein in SA eh nicht wirklich. Eher, das es so lange gedauert hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Alexyessin hat geschrieben:(29 May 2017, 20:42)

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/landes ... n-100.html

Schau schau, so schnell kann es gehen. Wundert mich bei dem Verein in SA eh nicht wirklich. Eher, das es so lange gedauert hat.
:D
Darin heißt es, die Zustände in der Fraktion seien nicht mit ihrem Gewissen vereinbar.
Dass die Fraktionsführung an ihrem Gewissen nage und nicht etwa das, wofür Höckeburg steht, lässt Zweifel an der Existenz eines solchen Gewissens aufkommen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

https://www.rbb-online.de/politik/beitr ... jahre.html

Wahrscheinlich nur falsch im Hintergrundgespräch zitiert oder so.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(29 May 2017, 08:10)

Die linksgrüne Laientheologin und oberste Gutmenschin der EKD, Margot Käßmann, kritisiert auf dem EKD-Parteitag in Berlin die familienpolitischen Vorstellungen der AfD.

Das familienpolitische Ziel, die Deutschen wieder zu mehr Kindern zu ermutigen und die Geburtenrate zu steigern, setzt Käßmann mit "dem kleinen Arierparagraphen der Nationalsozialisten" gleich. Dann behauptete sie wörtlich:"Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern - da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht."

In den sozialen Netzwerken lösten Käßmanns Verunglimpfungen einen Sturm der Entrüstung aus.
Aber nur in denjenigen Kreisen, die aus dem Kontext reißen müssen. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Malthis
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:44

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Malthis »

Alexyessin hat geschrieben:(29 May 2017, 23:41)

https://www.rbb-online.de/politik/beitr ... jahre.html

Wahrscheinlich nur falsch im Hintergrundgespräch zitiert oder so.....
Geht dieses Mal nicht, ist wohl direkt aus einer PM der AfD-Fraktion. Besonders lustig: Man möchte nicht in die Nähe des Rechtsetremismus gerückt werden, ist aber gegen ein Aktionsbündnis, welches sich gegen rechte Untriebe engagiert. Zudem sollte man sich dann vielleicht von Leuten wie Höcke distanzieren, anstatt sie wie Gauland zu hofieren.
Malthis
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:44

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Malthis »

CaptainJack hat geschrieben:(29 May 2017, 08:19)

Wer diese Frau noch für voll nimmt, ist selbst schuld. Die kann sich anscheinend alles erlauben!?
Bitte die "Geschichte" erneut recherchieren, ohne Schaum vor dem Mund und AfD-Unterstützer-Brille! Frau Kaeßmann hat es so nicht gesagt und erwägt juristische Schritte gegen diese Falschbehauptungen.

http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... n-113.html
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 07:50)

Aber nur in denjenigen Kreisen, die aus dem Kontext reißen müssen. :)
Trotzdem .... die Käßmann ist manchmal jenseits von Gut und Böse. Außerdem haben sich die Kirchen auf ein völlig falsches Gleis begeben. Die unterwerfen sich einer Religion, die absolut (in Wirklichkeit) unnachgiebig und intolerant ist.
Na ja, ich bin da schon lange draußen .. zugegeben damals aus pekuniären Gründen!
Unabhängig von allen, sie hat diesen Satz nachweislich gesagt:
Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern - da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 09:20)

Trotzdem .... die Käßmann ist manchmal jenseits von Gut und Böse. Außerdem haben sich die Kirchen auf ein völlig falsches Gleis begeben. Die unterwerfen sich einer Religion, die absolut (in Wirklichkeit) unnachgiebig und intolerant ist.
Na ja, ich bin da schon lange draußen .. zugegeben damals aus pekuniären Gründen!
Unabhängig von allen, sie hat diesen Satz nachweislich gesagt:
Ein Satz aus dem Kontext gerissen. Deswegen ja mein Einwurf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 09:20)

Trotzdem .... die Käßmann ist manchmal jenseits von Gut und Böse. Außerdem haben sich die Kirchen auf ein völlig falsches Gleis begeben. Die unterwerfen sich einer Religion, die absolut (in Wirklichkeit) unnachgiebig und intolerant ist.
Na ja, ich bin da schon lange draußen .. zugegeben damals aus pekuniären Gründen!
Unabhängig von allen, sie hat diesen Satz nachweislich gesagt:
Manchmal ist es kaum auszuhalten, was für einen Mist du verzapfst. Die Kirchen unterwerfen sich einer Religion? Ja was denn sonst? Der AfD? Oder auf welchen Gleis hättest du die Kirchen gerne? Im Prinzip ist es das Selbe, wenn du Versicherungen vorwerfen würdest, dass sie versichern.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 10:40)

Ein Satz aus dem Kontext gerissen. Deswegen ja mein Einwurf.
Der Kontext erklärt diesen Satz nicht! Frau Käßmann ist für mich nicht akzeptabel.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 09:20)
Außerdem haben sich die Kirchen auf ein völlig falsches Gleis begeben. Die unterwerfen sich einer Religion, die absolut (in Wirklichkeit) unnachgiebig und intolerant ist.
das ist ja Zweck der Mitgliedschaft in einer religioesen Gemeinschaft, dass man deren Regeln anerkennt.
keiner ist doch gezwungen Mitglied in einer kirchlichen Gemeinschaft zu werden, wie auch niemand gezwungen wird in einer rechten oder lnken Organisation Mitglied zu werden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 11:06)

Der Kontext erklärt diesen Satz nicht! Frau Käßmann ist für mich nicht akzeptabel.
Doch, der Kontext erklärt den Satz ganz gut. Aber das machst du nicht, du laufst lieber wieder den Scheißhausparolen deiner Rattenfänger-Partei hinterher.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 11:06)

Frau Käßmann ist für mich nicht akzeptabel.
ja,
aber Hoecke, Gauland, Petry und Co. sind fuer mich auch nicht akzeptablel und hier ist AfD-Thread.

Ihre Einschaetzung zu Frau Kaessman teile ich nicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 37879.html

Hoffentlich bekommt der Meuthen dafür 2 % abgezogen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 07:50)

Aber nur in denjenigen Kreisen, die aus dem Kontext reißen müssen. :)
Was ist denn der Kontext ? Erklär doch mal ! Lautet das offizielle gesellschaftliche Postulat nicht beständig, wir brauchen mehr Migration, weil wir zu wenig eigne Kinder zeugen ? Bräuchten wir also weniger Migration, wenn wir mehr Kinder zeugen ? Also, wer das ändern / fördern will, ist Nazi ? Oder, wer einige Generationen im Stammbaum bleibt ? Selbstverständlich gilt das nicht für Migranten, nur für Bios.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(30 May 2017, 11:04)

Manchmal ist es kaum auszuhalten, was für einen Mist du verzapfst. Die Kirchen unterwerfen sich einer Religion? Ja was denn sonst? Der AfD? Oder auf welchen Gleis hättest du die Kirchen gerne? Im Prinzip ist es das Selbe, wenn du Versicherungen vorwerfen würdest, dass sie versichern.
Selbstverständlich muss man Religionen akzeptieren, aber was die Kirchen derzeit machen, ist too much! Mehr will ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben. Außerdem habe ich mich richtigerweise schon lange von meiner ev. Kirche verabschiedet. :thumbup:
Alexyessin hat geschrieben:
Doch, der Kontext erklärt den Satz ganz gut. Aber das machst du nicht, du laufst lieber wieder den Scheißhausparolen deiner Rattenfänger-Partei hinterher.
Was für Scheißhausparolen gibt denn die FDP von sich? :?
Wenn du aber die Afd meinst ... der shit storm ging megaweit über die Afd hinaus!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(30 May 2017, 11:13)

Was ist denn der Kontext ? Erklär doch mal ! Lautet das offizielle gesellschaftliche Postulat nicht beständig, wir brauchen mehr Migration, weil wir zu wenig eigne Kinder zeugen ? Bräuchten wir also weniger Miration, wenn wir mehr Kinder zeugen ? Also, wer das ändern / fördern will, ist Nazi ? Oder, wer einige Generationen im Stammbaum bleibt ? Selbstverständlich gilt das nicht für Migranten.
Berlin. Die Reformationsbotschafterin Margot Käßmann hat in einer Bibelarbeit auf dem Kirchentag in Berlin die AfD angegriffen. Die Forderung der rechtspopulistischen Partei nach einer höheren Geburtenrate der »einheimischen« Bevölkerung entspreche dem »kleinen Arierparagrafen der Nationalsozialisten«, sagte Käßmann am Donnerstagmorgen. »Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern: 'Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht'«, kritisierte die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) unter tosendem Beifall.

Sie man damit auch Bezug auf eine Forderung der AfD in Sachsen-Anhalt, die eine Erhöhung der Geburtenquote als Staatsziel im Grundgesetz verankern wollte. Außerdem forderte die Partei in einem Papier eine »familienpolitische Kehrtwende« und will sich auf die Förderung »normaler Familen« konzentrieren, in einem Begleittext war von »verlogenen« Begriffen wie Regenbogen- oder Patchwork-Familien die Rede
https://www.neues-deutschland.de/artike ... charf.html
Die Forderung der rechtspopulistischen Partei nach einer höheren Geburtenrate der "einheimischen" Bevölkerung entspreche dem "kleinen Arierparagrafen der Nationalsozialisten: Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern. Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht", kritisierte die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) unter tosendem Beifall.
https://www.landeskirche-hannovers.de/e ... 17_05_26_2

Das ist der Kontext. Und das erklärt natürlich auch das Verhalten der AfD und dem ganzen Rechtsgepöbel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von ebi80 »

schelm hat geschrieben:(30 May 2017, 11:13)

Was ist denn der Kontext ? Erklär doch mal ! Lautet das offizielle gesellschaftliche Postulat nicht beständig, wir brauchen mehr Migration, weil wir zu wenig eigne Kinder zeugen ? Bräuchten wir also weniger Migration, wenn wir mehr Kinder zeugen ? Also, wer das ändern / fördern will, ist Nazi ? Oder, wer einige Generationen im Stammbaum bleibt ? Selbstverständlich gilt das nicht für Migranten, nur für Bios.
Was kann Bios jetzt dafür. Also mein Laptop ist unschuldig.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 11:15)

Wenn du aber die Afd meinst ... der shit storm ging megaweit über die Afd hinaus!
Natürlich meine ich die AfD.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 11:18)

Natürlich meine ich die AfD.
Das ist aber nicht meine Partei.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 11:20)

Das ist aber nicht meine Partei.
Jaja, und die IB sind linksextreme. Wir wissen schon 11 ! 1
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 11:18)

https://www.neues-deutschland.de/artike ... charf.html



https://www.landeskirche-hannovers.de/e ... 17_05_26_2

Das ist der Kontext. Und das erklärt natürlich auch das Verhalten der AfD und dem ganzen Rechtsgepöbel.
Ja, eben. Danke für die Wiederholung. Diesen Kontext kannte ich auch. Drin steht sinngemäß, worauf ich Bezug nahm : Wer die Geburtenrate durch diverse Fördermaßnahmen erhöhen will, obwohl die politisch korrekte Gesellschaft die zu niedrige Geburtenrate immer implizit bedauert und deshalb darauf verweist, wir bräuchten als Ausgleich mehr Migration, der wird hier in die Naziecke gerückt. Erklär doch mal mit eignen Worten, warum ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(30 May 2017, 11:13)

Was ist denn der Kontext ? Erklär doch mal ! Lautet das offizielle gesellschaftliche Postulat nicht beständig, wir brauchen mehr Migration, weil wir zu wenig eigne Kinder zeugen ? Bräuchten wir also weniger Migration, wenn wir mehr Kinder zeugen ? Also, wer das ändern / fördern will, ist Nazi ? Oder, wer einige Generationen im Stammbaum bleibt ? Selbstverständlich gilt das nicht für Migranten, nur für Bios.
Natuerlich brauchen wir mehr Zuwanderung in den Arbeitsmarkt, wenn es immer weniger Deutsche im Land gibt - sollte doch auch Ihnen klar sein!

Loesung, entweder mehr Kinder, oder leichtere Einburgerung fuer den deutschen Pass und natuerlich Einwanderungsgesetz.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(30 May 2017, 11:26)

Ja, eben. Danke für die Wiederholung. Diesen Kontext kannte ich auch. Drin steht sinngemäß, worauf ich Bezug nahm : Wer die Geburtenrate durch diverse Fördermaßnahmen erhöhen will, obwohl die politisch korrekte Gesellschaft die zu niedrige Geburtenrate immer implizit bedauert und deshalb darauf verweist, wir bräuchten als Ausgleich mehr Migration, der wird hier in die Naziecke gerückt. Erklär doch mal mit eignen Worten, warum ?
Ich soll dir deine vermurkste Interpretation des Gesagten erklären? Das funktioniert nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

ebi80 hat geschrieben:(30 May 2017, 11:18)

Was kann Bios jetzt dafür. Also mein Laptop ist unschuldig.
BiiiOOs, nicht Beios. ;)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 11:28)

Ich soll dir deine vermurkste Interpretation des Gesagten erklären? Das funktioniert nicht.
Natürlich nicht, oder hast du jemals hier etwas mit eignen Worten erklärt, anstatt es nur zu fordern ? Quelle ? :D

Meine Interpretation ist nicht vermurkst, sondern gründet auf den eignen Mantras der PC : Wenig Kinder = mehr Migration. Bedeutet im logischen Umkehrschluss : Mehr Kinder = weniger Migration benötigt ( Fachkräfte zur Rentensicherung )

Nun, genau das versucht die AfD durch entsprechende Stellschrauben zu erreichen - mehr Kinder = weniger importierte Fachkräfte. Also erklär mal, wieso da ein " brauner Wind " weht, würde dies erfolgreich umgesetzt ? :?:

Wollte uns die Rotweindrossel vielleicht mehr oder weniger unverblümt mitteilen, das Tätervolk muss genetisch ausgedünnt werden ? Bestimmt nicht, oder ? Das wäre ja Rassismus. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Danke, dass du den Kontext aufgezeigt hast. Damit ist ihre Aussage noch eine Kategorie schlimmer zu bewerten und drückt Missachtung aus.
Wie kann man auf eine Forderung nach einer höheren Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung (man kann dazu stehen, wie man will) so einen schmutzigen Satz kreieren "Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern. Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht" ? Das schlägt doch dem Fass den Boden aus! Unglaublich! :mad:
Wenn ihr das nicht gefallen hat, die "höhere Geburtenrate für die einheimische Bevölkerung", dann hätte sie das mit völlig anderen Worten "kritisieren" können/müssen .... aber niemals mit "braunen Wind", bei Aufzählung von deutschen Verwandten aus verschiedenen Generationen, noch dazu in Deutschland! :mad2: Das ist so herabwürdigend und diskriminierend, dass es einem die Sprache verschlägt. was bildet diese Dame sich eigentlich ein?
Kein Shitstorm hätte groß genug sein dürfen, um diese Frau zum Nachdenken zu bewegen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(30 May 2017, 11:33)


Meine Interpretation ist nicht vermurkst, sondern gründet auf den eignen Mantras der PC : Wenig Kinder = mehr Migration. Bedeutet im logischen Umkehrschluss : Mehr Kinder = weniger Migration benötigt ( Fachkräfte zur Rentensicherung )

Nun, genau das versucht die AfD durch entsprechende Stellschrauben zu erreichen - mehr Kinder = weniger importierte Fachkräfte. Also erklär mal, wieso da ein " brauner Wind " weht, würde dies erfolgreich umgesetzt ? :?:

Wollte uns die Rotweindrossel vielleicht mehr oder weniger unverblümt mitteilen, das Tätervolk muss genetisch ausgedünnt werden ? Bestimmt nicht, oder ? Das wäre ja Rassismus. :rolleyes:
Es ist halt deine, bewusst falsche, Interpretation. Da dir das immer wieder passiert, wundert mich das nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 11:21)

Jaja, und die IB sind linksextreme. Wir wissen schon 11 ! 1
Keine Verdrehungen! Ich habe nicht geschrieben, dass die IB linksextrem ist, sondern, dass die letzte Aktion eher linksextrem/lastig zu sehen ist. Auch ein Vorstand, der auf User macht, sollte bei der Wahrheit bleiben! Danke!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 11:43)

Danke, dass du den Kontext aufgezeigt hast. Damit ist ihre Aussage noch eine Kategorie schlimmer zu bewerten und drückt Missachtung aus.
Wie kann man auf eine Forderung nach einer höheren Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung (man kann dazu stehen, wie man will) so einen schmutzigen Satz kreieren "Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern. Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht" ? Das schlägt doch dem Fass den Boden aus! Unglaublich! :mad:
Warum schmutziger Satz? Eindeutig hast du den Kontext nicht verstehen können oder wollen. Einself.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(30 May 2017, 11:49)

Keine Verdrehungen! Ich habe nicht geschrieben, dass die IB linksextrem ist, sondern, dass die letzte Aktion eher linksextrem/lastig zu sehen ist. Auch ein Vorstand, der auf User macht, sollte bei der Wahrheit bleiben! Danke!
Jaja, 11!11.

So oft wie du hier die AfD hofierst und Tatsachen die negativ über die AfD laufen, negierst oder relativierst, brauchst du mir mit "mimi FDP Wähler Mimimi" nicht kommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 10:40)

Ein Satz aus dem Kontext gerissen. Deswegen ja mein Einwurf.
Als Höcke von einem " Denkmal der Schande " sprach und einer " Erinnerungspolitischen Wende um 180 Grad ", da interessierte der Kontext nicht einmal. Und der zielte mit Sicherheit auf solches und ähnliches Geschwätz wie von Fr. Käßmann; nämlich auf irrationale ( " Hippie- Politik " ) politische Entscheidungen aus einem generationenübergreifenden mentalen Komplex heraus. Bei Höcke hingegen war man sehr penibel und einfallsreich, untersuchte die Möglichkeiten des doppelten Genitivs, um den Aussagegehalt in die gewünschte Richtung deuten zu können.

Die Aussagen Käßmanns hingegen bleiben politisch korrekt unbewertet, da wird lediglich auf einen " Kontext " verwiesen, obwohl genau dieser Kontext die Kritik bestätigt ! Sie kritisiert die Familienpolitik der AfD, die durch höhere Geburtenraten den Wegfall der Notwendigkeit der Kompensation durch Migration anvisiert. Im Ergebnis wehe also ein " brauner Wind ", bei demzufolge einem entsprechenden Stammbaum.
Zuletzt geändert von schelm am Di 30. Mai 2017, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 11:49)

Warum schmutziger Satz? Eindeutig hast du den Kontext nicht verstehen können oder wollen. Einself.
Es ist eine Sauerei in diesem Zusammenhang überhaupt von "braunem Wind" zu sprechen. Erzähl mir keine Opern, unabhängig davon, dass ich mir zutraue, den Kontext begriffen zu haben!
Alexyessin hat geschrieben:
Jaja, 11!11.

So oft wie du hier die AfD hofierst und Tatsachen die negativ über die AfD laufen, negierst oder relativierst, brauchst du mir mit "mimi FDP Wähler Mimimi" nicht kommen.
Jetzt kommen wieder die üblichen Nebenkriegsschauplätze (noch dazu mit Lügen garniert), nachdem die Argumente ausgegangen sind. Trotzdem Danke fürs Gespräch!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2017, 11:49)

Es ist halt deine, bewusst falsche, Interpretation. Da dir das immer wieder passiert, wundert mich das nicht.
Das wirklich unsinnige an einer Diskussion mit dir ist folgendes : Wie hier am Gegenstand der Betrachtung, poste ich meine Bewertung dazu. Von dir kommt, wie üblich, keinerlei eigne Interpretation der Aussagen, nur Links und die beständige Gebetsmühle, man würde etwas falsch interpretieren. Ersuch ich dich erneut dein eignes Textverständnis zu posten, kommt da wieder nichts. Also, wieso kann man dich in deiner Eigenschaft als User nicht einfach auf Ignore setzen ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(30 May 2017, 11:53)

Als Höcke von einem " Denkmal der Schande " sprach und einer " Erinnerungspolitischen Wende um 180 Grad ", da interessierte der Kontext nicht einmal.
Freilich, der Kontext war ja klar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt