Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sorgenking »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2018, 20:23)

Nein, sind sie nicht. Das scheint nur so, was das copy&paste Programm der AfD im Bezug auf Wirtschaft und Soziales betrifft.
Diese Teile hätte der Lucke Stab noch inhaltlich erläutern können, die heutige AfD hat hat zum Großteil keine Ahnung, was sie da im Parteiprogramm stehen hat und hat diese Themen längst ad acta gelegt.
Das mag gut sein, dann hat man wirtschaftlich wohl keine andere Meinung außer: Die EU ist schuld an allem und grundsätzlich scheiße.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2018, 20:23)

Nein, sind sie nicht. Das scheint nur so, was das copy&paste Programm der AfD im Bezug auf Wirtschaft und Soziales betrifft.
Diese Teile hätte der Lucke Stab noch inhaltlich erläutern können, die heutige AfD hat hat zum Großteil keine Ahnung, was sie da im Parteiprogramm stehen hat und hat diese Themen längst ad acta gelegt.
Na klar. Deshalb hat die AfD ja auch den Durchblick was die Pläne von Macron anbelangt. Die FDP sieht das nicht anders als die AfD. Die SPD ist zu blöde dafür. Und die CDU hat nicht den Mumm in den Knochen sich klar dagegen auszusprechen.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Sorgenking hat geschrieben:(24 Feb 2018, 20:05)

Würdest du dir wirklich Reden der AfD anschauen? Die sagen doch gefühlt immer das gleiche. Im übrigen nimmt der Herr bezug auf einen Antrag und nicht direkt auf eine Rede der AfD, von daher fraglich ob es überhaupt eine gibt.
Natürlich schaue ich mir die Reden der AfD an. Ich schaue mir ja auch die Reden der anderen Parteien an.

Hier im Übrigen die Rede der AfD zu diesem Thema.

Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sorgenking »

Polibu hat geschrieben:(24 Feb 2018, 20:36)

Natürlich schaue ich mir die Reden der AfD an. Ich schaue mir ja auch die Reden der anderen Parteien an.

Hier im Übrigen die Rede der AfD zu diesem Thema.

Sagt man dort irgendewtas relevantes was man wirklich gehört haben sollte und der CDU "Bubi" nicht auch schon gesagt hat?
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Sorgenking hat geschrieben:(24 Feb 2018, 20:38)

Sagt man dort irgendewtas relevantes was man wirklich gehört haben sollte und der CDU "Bubi" nicht auch schon gesagt hat?
Das wirst du feststellen, wenn du dir die Rede anhörst.
Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sorgenking »

Polibu hat geschrieben:(24 Feb 2018, 20:40)

Das wirst du feststellen, wenn du dir die Rede anhörst.
5 Minuten opfern um mir normalerweise menschenrechtsfeindlichen Quatsch anzuhören? Wieso sollte ich das tuen?
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Feb 2018, 19:56)

Die Rede ist im Artikel doch enthalten, als Video. Man muss Inhalte auch mal zur Kenntnis nehmen.

Der junge Gentleman liest liest den Kollegen ganz schön die Leviten. Sie sollen ihre Arbeit ordentlich machen, ruft er ihnen am Schluß noch zu. Sehr schneidig. ;)
"Die Religionsfreiheit gehört zu Deutschland, aber der politische Islam gehört nicht zu Deutschland"

Diesen Satz hat Phillip Amthor in seiner Rede gesagt. Eine klare AfD-Position. :)

"Und überall dort, wo der politische Islam versucht unsere offene Lebensweise zu beschränken, da werden wir ihm die Härte des Rechtsstaates entgegen halten"

Ebenfalls eine klare AfD Position.
Zuletzt geändert von Polibu am Sa 24. Feb 2018, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Sorgenking hat geschrieben:(24 Feb 2018, 20:43)

5 Minuten opfern um mir normalerweise menschenrechtsfeindlichen Quatsch anzuhören? Wieso sollte ich das tuen?
Musst du nicht, aber dann frage ich mich warum du bei diesem Thema mitreden willst? Machst du das immer so?
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Feb 2018, 19:56)

Die Rede ist im Artikel doch enthalten, als Video. Man muss Inhalte auch mal zur Kenntnis nehmen.

Der junge Gentleman liest liest den Kollegen ganz schön die Leviten. Sie sollen ihre Arbeit ordentlich machen, ruft er ihnen am Schluß noch zu. Sehr schneidig. ;)
Ich finde seine Rede klasse. Rhetorisch perfekt. Argumentativ sicherlich nicht ganz falsch, aber ein Zerlegen kann ich da nicht erkennen. Im Prinzip will er der AfD das Thema nur wegnehmen. Am Ende macht er der AfD ja das Angebot im Innenausschuss darüber zu diskutieren. Da hört man klar heraus, dass er im Prinzip mit der AfD bei diesem Thema zusammenarbeiten will. Er will halt nur irgendwie das Gesicht der CDU wahren. Das hat er gut hinbekommen. Guter Junge. Gute Absichten. Ich mag ihn. :)

Der hat der SPD, den Grünen und den Linken klare Kante gezeigt. :thumbup:
Zuletzt geändert von Polibu am Sa 24. Feb 2018, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(24 Feb 2018, 20:20)

Und solche Dinge bringen dich dazu, Flüchtlinge abwehren zu wollen
? Ist das dein Ernst? Zumal die Wenigsten von ihnen Türken sind, mal abgesehen von denen, die Erdogan jetzt mit seinem Generalvorwurf, Gülen-Anhänger zu sein, derzeit verfolgt und massenweise ins Gefängnis werfen läßt.
Nicht die Realität mit Worthülsen umdefinieren, das zieht nicht. Abgewehrt werden muss dieser politische Irrsinn :

http://www.achgut.com/artikel/deutsch_p ... _wird_irre

Und so lange dieser Irrsinn die Runde macht, werde ich AfD wählen, da könnt ihr Sonderschichten bei der Agitation machen, umsonst !
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Polibu hat geschrieben:(24 Feb 2018, 20:44)

"Die Religionsfreiheit gehört zu Deutschland, aber der politische Islam gehört nicht zu Deutschland"

Diesen Satz hat Phillip Amthor in seiner Rede gesagt. Eine klare AfD-Position. :)

"Und überall dort, wo der politische Islam versucht unsere offene Lebensweise zu beschränken, da werden wir ihm die Härte des Rechtsstaates entgegen halten"

Ebenfalls eine klare AfD Position.
Warum stellt die AfD dann einen sichtbar verfassungswidrigen Antrag?
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Feb 2018, 21:26)

Warum stellt die AfD dann einen sichtbar verfassungswidrigen Antrag?
Wie kommst du darauf, dass sie das getan hat? Weil Phillip Amthor das behauptet?
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(24 Feb 2018, 21:37)

Wie kommst du darauf, dass sie das getan hat? Weil Phillip Amthor das behauptet?
Wenn die AfDler Journalisten "missbilligen" wollen können sie in die Gammeldiktatur Russland umsiedeln, da dürfen sie die Journalisten dann auch gleich einkerkern bei Missfallen.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(24 Feb 2018, 21:46)

Wenn die AfDler Journalisten "missbilligen" wollen können sie in die Gammeldiktatur Russland umsiedeln, da dürfen sie die Journalisten dann auch gleich einkerkern bei Missfallen.
Was hat das mit Satz zu tun, den du von mir zitiert hast?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(24 Feb 2018, 21:55)

Einfach ignorieren. Solchen unsinnigen Verschwörungstheorien sollte man keinen Raum geben. Ist nur ein Tip von mir. Ansonsten viel Spaß bei der "Diskussion" :D
Wenn Du hier von "Diskussion" sprichst, meinst Du sicher wieder nichts anderes als die übliche Verbreitung rechter, antideutscher Propaganda.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Feb 2018, 22:01)

Wenn Du hier von "Diskussion" sprichst, meinst Du sicher wieder nichts anderes als die übliche Verbreitung rechter, antideutscher Propaganda.
Nein, ich meinte die "Diskussion" über solche Verschwörungstheorien. :)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(24 Feb 2018, 22:06)

Nein, ich meinte die "Diskussion" über solche Verschwörungstheorien. :)
Also genau, was ich sagte. Danke!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Feb 2018, 22:14)

Also genau, was ich sagte. Danke!
Nein! Genau das nicht.
Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sorgenking »

schelm hat geschrieben:(24 Feb 2018, 21:06)

Nicht die Realität mit Worthülsen umdefinieren, das zieht nicht. Abgewehrt werden muss dieser politische Irrsinn :

http://www.achgut.com/artikel/deutsch_p ... _wird_irre

Und so lange dieser Irrsinn die Runde macht, werde ich AfD wählen, da könnt ihr Sonderschichten bei der Agitation machen, umsonst !
Was ist denn dieser "Irrsinn"?
Wenn du damit unkontrollierte Zuwanderung meinst, dann ist es sinnfrei eine Partei wegen eines Themas zu wählen, da dieses die neue "GroKo" mit den Rechten von der CSU abschaffen wird, wozu braucht man die AfD dann noch?
Sorgenking
Beiträge: 278
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Sorgenking »

Polibu hat geschrieben:(24 Feb 2018, 20:45)

Musst du nicht, aber dann frage ich mich warum du bei diesem Thema mitreden willst? Machst du das immer so?
Ich habe dich nur gefragt ob du dir wirklich Reden der AfD anschaust/hörst und erklärt, dass es aus meiner Sicht keinen Sinn macht sich Rassisten, nationalisten & Rechtradikale anzuhören. Wo will ich denn hier "mitreden"?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(24 Feb 2018, 20:29)

Na klar. Deshalb hat die AfD ja auch den Durchblick was die Pläne von Macron anbelangt. Die FDP sieht das nicht anders als die AfD. Die SPD ist zu blöde dafür. Und die CDU hat nicht den Mumm in den Knochen sich klar dagegen auszusprechen.
Was hat das mit dem AfD copy&paste Wahlprogramm zu tun?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Feb 2018, 22:43)

Was hat das mit dem AfD copy&paste Wahlprogramm zu tun?
Es ist kein Copy&Paste Wahlprogramm. Es soll ja durchaus mal vorkommen, dass man in einigen Punkten einer Meinung ist.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

Kurze Auszeit - gibt was zu bereinigen

Moses
Mod

------------------------------------------------

und wieder auf
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:41)

Und die Verbdrüderung der Bundesregierung mit Erdogan ist natürlich halb so wild. Du laberst manchmal einen Quatsch. :D
Wo bitte siehst du eine "Verbrüderung"?
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

schelm hat geschrieben:(24 Feb 2018, 21:06)

Nicht die Realität mit Worthülsen umdefinieren, das zieht nicht. Abgewehrt werden muss dieser politische Irrsinn :

http://www.achgut.com/artikel/deutsch_p ... _wird_irre

Und so lange dieser Irrsinn die Runde macht, werde ich AfD wählen, da könnt ihr Sonderschichten bei der Agitation machen, umsonst !
Das ist kein politischer Irrsinn, das ist journalistischer Irrsinn.
Und deswegen wählt man nicht AfD.
Der Sozialhilferechner im Internet kommt auf rund 4.000 Euro pro Monat, wobei diese Zahl sicher nur ein grober Anhaltspunkt ist.
Spitze ... ganz tolle Recherche :p
Würde der sich erst mal informieren, dann wäre der Artikel nur halb so lang und das potentielle Empörungsniveau auch zu vernachlässigen ... zumindest bei denen, die noch nachdenken, bevor sie was ins I Net rotzen damit du dich dann schön gruseln kannst.
Probier es einmal damit: http://www.fluechtlingsinfo-berlin.de/f ... tlinge.pdf
Kannst du vielleicht auch mal dem Autor Manfred Haferburg zukommen lassen ... vielleicht beruhigt das den armen Wutbürger etwas.
Und das mit der doppelten oder Mehrfachehe ist auch so eine Sache.
Natürlich gibt das deutsche Recht das nicht her, eine im Ausland geschlossene zweit oder Mehrfachehe hier anzuerkennen.
Aber was tun :?:
Müssen die sich jetzt scheiden lassen :?:
Was wäre die Konsequenz :?:
Die Bedarfsgemeinschaft wird aufgelöst und beide bekommen den vollen Satz, der einem subsidär geschützten Kriegsflüchtling aus Syrien zusteht.
Abgesehen davon verliert die Zweitfrau sämtliche Unterhaltsansprüche gegen ihren Ehemann, wenn die Ehe von Anfang an nicht rechtens war.
Und wer muß die dann zahlen, wenn beide einen rechtlichen Anspruch auf Schutz in Deutschland genießen :?:
Und dann noch:Wo bitte steht in den Dublin Verträgen, dass ein Land keine Flüchtlinge aufnehmen darf, wenn es sich bei einer humanitären Notlage dazu entschließt :?:
Richtig ... das steht da nicht drin.
Statt dessen steht da :
Die Mitgliedstaaten sollten insbesondere aus humänitären
Gründen oder in Härtefällen von den Zuständigkeitskriterien abweichen können,
um Familienangehörige, Verwandte oder Personen jeder anderen verwandtschaftlichen Beziehung zusammenzuführen, und einen bei ihm
oder einem anderen Mitgliedstaat gestellten Antrag auf
internationalen Schutz zu prüfen, auch wenn sie für
eine solche Prüfung nach den in dieser Verordnung festgelegten verbindlichen Zuständigkeitskriterien nicht zu­
ständig sind.
Und auch:
Mängel in Asylsystemen oder gar der Zusammenbruch
von Asylsystemen, die häufig dadurch verschlimmert
oder mitverursacht werden, dass die Asylsysteme besonderem Druck ausgesetzt sind,
können das reibungslose Funktionieren des mit dieser Verordnung eingeführten
Systems beeinträchtigen, was dazu führen könnte, dass
die im Asylrecht der Union und in der Grundrechtecharta
der Europäischen Union sowie in anderen internationalen
Menschenrechts- und Flüchtlingsrechtsverpflichtungen
niedergelegten Rechte der Antragsteller verletzt werden
könnten.
Letzteres war in Ungarn 2015 der Fall ... dank Orban!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(24 Feb 2018, 22:44)

Es ist kein Copy&Paste Wahlprogramm. Es soll ja durchaus mal vorkommen, dass man in einigen Punkten einer Meinung ist.
Ach ja? Die FDP hatte das Bürgergeld schon im Programm, da war die AfD noch Quark in Luckes Gehirn.
Nicht nur das ist abgeschrieben. Ganze Kapitel des AfD Parteiprogramms sind schlichtweg geklaut.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Feb 2018, 00:22)

Ach ja? Die FDP hatte das Bürgergeld schon im Programm, da war die AfD noch Quark in Luckes Gehirn.
Nicht nur das ist abgeschrieben. Ganze Kapitel des AfD Parteiprogramms sind schlichtweg geklaut.
Na klar. Wenn zwei dieselbe Meinung haben, dann ist eine davon definitiv geklaut. :D

Dir ist schon klar, dass es nicht unendlich viele Positionen gibt, oder? Es kann durchaus vorkommen, dass zwei Parteien in einem Bereich dieselbe Positionen vertreten. In diesem Fall ist es der Bereich Wirtschaft.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(25 Feb 2018, 00:25)

Na klar. Wenn zwei dieselbe Meinung haben, dann ist eine davon definitiv geklaut. :D

Dir ist schon klar, dass es nicht unendlich viele Positionen gibt, oder? Es kann durchaus vorkommen, dass zwei Parteien in einem Bereich dieselbe Positionen vertreten. In diesem Fall ist es der Bereich Wirtschaft.
Nachdem die AfD hier von der FDP abgeschrieben hat, muss es zwangsläufig so aussehen, als ob man “dieselbe Meinung“ hätte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

odiug hat geschrieben:(25 Feb 2018, 00:17)

Das ist kein politischer Irrsinn, das ist journalistischer Irrsinn.
Und deswegen wählt man nicht AfD.

Spitze ... ganz tolle Recherche :p
Würde der sich erst mal informieren, dann wäre der Artikel nur halb so lang und das potentielle Empörungsniveau auch zu vernachlässigen ... zumindest bei denen, die noch nachdenken, bevor sie was ins I Net rotzen damit du dich dann schön gruseln kannst.
Probier es einmal damit: http://www.fluechtlingsinfo-berlin.de/f ... tlinge.pdf
Kannst du vielleicht auch mal dem Autor Manfred Haferburg zukommen lassen ... vielleicht beruhigt das den armen Wutbürger etwas.
Und das mit der doppelten oder Mehrfachehe ist auch so eine Sache.
Natürlich gibt das deutsche Recht das nicht her, eine im Ausland geschlossene zweit oder Mehrfachehe hier anzuerkennen.
Aber was tun :?:
Müssen die sich jetzt scheiden lassen :?:
Was wäre die Konsequenz :?:
Die Bedarfsgemeinschaft wird aufgelöst und beide bekommen den vollen Satz, der einem subsidär geschützten Kriegsflüchtling aus Syrien zusteht.
Abgesehen davon verliert die Zweitfrau sämtliche Unterhaltsansprüche gegen ihren Ehemann, wenn die Ehe von Anfang an nicht rechtens war.
Und wer muß die dann zahlen, wenn beide einen rechtlichen Anspruch auf Schutz in Deutschland genießen :?:
Und dann noch:Wo bitte steht in den Dublin Verträgen, dass ein Land keine Flüchtlinge aufnehmen darf, wenn es sich bei einer humanitären Notlage dazu entschließt :?:
Richtig ... das steht da nicht drin.
Statt dessen steht da :

Und auch:

Letzteres war in Ungarn 2015 der Fall ... dank Orban!
Genau solche irren Antworten erwecken den Wunsch mindestens zwei Haupt - und drei Nebenstimmen zu haben, die man der AfD geben könnte. 95% des Inhalts einfach weglassen, aber irgendeine u.U. ungenaue Höhe der bezogenen Leistungen als Aufhänger durchpeitschen, um den Wahnsinn zu schreddern und etwas von Orban zu faseln, bei dem man natürlich nicht bleiben will, bekommt man hier für die Vielehe ( mit seinerzeit Minderjährigen eingegangen ) und den Kinderreichtum leistungslos pro Monat mehr als das eigne Jahreseinkommen in Syrien und ein Haus, welches natürlich zu klein wird, setzt der Mann seine weiteren Pläne zur Vergrößerung der Familie in Dorfstärke um.

Eines hat der Analphabet, den die Digitalisierung so dringend benötigt, jedenfalls von den hiesigen Gutmenschen die unser Sozial - und kulturelles Wertesystem zerstören, schnell gelernt : Wer die Klappe aufmacht, für den gibt es die Rassismuskeule.

Gern hätte ich in dem originalen Bericht von Spiegel TV mal erfahren, welcher dumme Michel für dieses Haus ein Leben lang gearbeitet hat und mangels Erben es jetzt der Kommune gehört, oder, welcher clevere Gewinner der Flüchtlingspolitik damit nun den fetten Reibach auf Kosten des Steuerzahlers macht.

Egal, Deutschland ist doch reich :

https://www.welt.de/finanzen/article173 ... rtrag.html
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

think twice hat geschrieben:(24 Feb 2018, 20:15)

Naja, die AfD rhetorisch zu toppen, ist ja nun nicht besonders schwierig. ;)
Das nicht, aber die schönsten Pirouetten, die beste Comedy und das ergreifendste Pathos wird von der Jury bewertet. Und der junge Abgeordnete ist eben als Talent entdeckt worden.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

think twice hat geschrieben:(24 Feb 2018, 20:19)

Erstmal muss jemand mit der FDP koalieren wollen. Das ist ja nun auch kein Selbstläufer.
In Ländern wird gut und gerne koaliert und im Bund wird es zur Alleinregierung der SPD nicht ganz reichen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Feb 2018, 20:20)

Von einem Berufsanfänger derart vorgeführt und komplett zerlegt zu werden, zeigt, auf der einen Seite, wie schwach die Juristen in der AfD sind - man kann es aber auch so interpretieren, dass man in der AfD-Bundestagsfraktion keinerlei Interesse an an konstruktiver parlamentarischer Arbeit hat. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher.
Die Fraktion besteht zu einem Viertel aus Juristen, die Anträge sind aber trotzdem schludrig und fehlerhaft.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(24 Feb 2018, 20:44)

"Die Religionsfreiheit gehört zu Deutschland, aber der politische Islam gehört nicht zu Deutschland"
Diesen Satz hat Phillip Amthor in seiner Rede gesagt. Eine klare AfD-Position. :)
Er weiß aber, dass Religionsfreiheit auch etwas konkretes meint und der Schutzbereich nicht einfach aufhebbar ist. Einschränkungen sind nur möglich, wenn Verfassungsrechte kollidieren.
"Menschenwürde ist kein Zwangskorsett", führt er aus, sie zwingt den Religiösen so wenig zur würdevollen Erscheinung wie sie die AfD dazu zwingen würde, keinen würdelosen Quatsch vorzutragen.
"Und überall dort, wo der politische Islam versucht unsere offene Lebensweise zu beschränken, da werden wir ihm die Härte des Rechtsstaates entgegen halten" Ebenfalls eine klare AfD Position.
Ja, aber ebenfalls nicht rechtskonform begründet. Die "offene Kommunikation" ist dem Träger religiöser Kleidung durchaus möglich und Parteiversammlungen der AfD, die durch Ausschluß von Journalisten "vollverschleiern" sind auch nicht aktiv kommunikativ, wenn man so will.

Die Verfassung greift jedoch nicht in Schutzbereiche ein, die ja eigens definiert sind, um den Zugriff staatlicher Intervention zu begrenzen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Feb 2018, 20:20)

Von einem Berufsanfänger derart vorgeführt und komplett zerlegt zu werden, zeigt, auf der einen Seite, wie schwach die Juristen in der AfD sind - man kann es aber auch so interpretieren, dass man in der AfD-Bundestagsfraktion keinerlei Interesse an an konstruktiver parlamentarischer Arbeit hat. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher.
Hast du überhaupt überprüft, ob die Aussagen von Phillip Amthor korrekt sind? Oder glaubst du einfach mal so was er sagt und übernimmst die Medienmeinung?
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 04:07)

Genau solche irren Antworten erwecken den Wunsch mindestens zwei Haupt - und drei Nebenstimmen zu haben, die man der AfD geben könnte. 95% des Inhalts einfach weglassen, aber irgendeine u.U. ungenaue Höhe der bezogenen Leistungen als Aufhänger durchpeitschen, um den Wahnsinn zu schreddern und etwas von Orban zu faseln, bei dem man natürlich nicht bleiben will, bekommt man hier für die Vielehe ( mit seinerzeit Minderjährigen eingegangen ) und den Kinderreichtum leistungslos pro Monat mehr als das eigne Jahreseinkommen in Syrien und ein Haus, welches natürlich zu klein wird, setzt der Mann seine weiteren Pläne zur Vergrößerung der Familie in Dorfstärke um.

Eines hat der Analphabet, den die Digitalisierung so dringend benötigt, jedenfalls von den hiesigen Gutmenschen die unser Sozial - und kulturelles Wertesystem zerstören, schnell gelernt : Wer die Klappe aufmacht, für den gibt es die Rassismuskeule.

Gern hätte ich in dem originalen Bericht von Spiegel TV mal erfahren, welcher dumme Michel für dieses Haus ein Leben lang gearbeitet hat und mangels Erben es jetzt der Kommune gehört, oder, welcher clevere Gewinner der Flüchtlingspolitik damit nun den fetten Reibach auf Kosten des Steuerzahlers macht.

Egal, Deutschland ist doch reich :

https://www.welt.de/finanzen/article173 ... rtrag.html
Zu solchen irren Antworten von mir noch ein passendes Zitat von Otto von Bismarck, dem ehemaligen deutscher Reichskanzler, zur Xenophilie:

"Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung sich leider auf Deutschland beschränkt."
Zuletzt geändert von Mari am So 25. Feb 2018, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die drei Musketiere

Drei Reden waren besonders auffällig und sind seitdem millionenfach in den sozialen Netzwerken geteilt worden. Es sind die von Kubicki, Amthor und Özdemir. Da war genüßliche Ironie dabei, das Zerpflücken schlampig gemachter Anträge, aber auch die scharfe Attacke, die sich zum Pathos des Verfassungspatriotismus steigerte.

Die Debatte lieferte einen Punktsieg für die liberale Demokratie, so viel ist klar. Gaulands müde Jäger schmierten ab. Mehr noch, sie sind selbst zu Gejagten geworden.

Die AfD-Jäger haben keine Munition, wie Musketier Amthor verdeutlichte, sie haben Hülsen. Bejagt wird auch längst nicht mehr die Kanzlerin, sondern die liberale Demokratie als solche. Mehr oder weniger offen träumt man von einer ethnischen Säuberung der Bundesrepublik, betreibt Ausflüge in den Faschismus.

Das Ringen der Musketiere ist gut, der Punktsieg verdient. Gleichwohl wird es nicht alle Probleme lösen, die unterhaltsame Debattenkultur ist das eine, der brennende Gürtel um Europa herum das andere. Es wäre schon etwas zu tun, aber dies erforderte einen Mut, der noch weit über rhetorische Sternstunden hinaus ginge.

Unter Bezugnahme auf diesen Kommentar: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... spartanntp
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Özdemirs Geschwafel war ziemlicher hysterischer Dreck. Kubickis Rede habe ich noch nicht angeschaut. Amthors Rede unterstützt die AfD.

Du kannst ja die Meinung der Mainstreammedien gerne übernehmen. Das ändert nichts daran, dass sich ein großer Teil der Bevölkerung sich von denen nicht mehr vereimern lässt. Die gucken sich die Reden selber an und bilden sich ein eigenes Urteil.

Die AfD wird im Übrigen erst schrumpfen, wenn die Fehler, die begangen wurden, bereinigt sind. Siehe den von dir verlinkten Artikel. So ist es. Also sollten sich die etablierten Parteien weniger auf die AfD konzentrieren, sondern endlich anfangen Politik mit Menschenverstand zu machen.
Zuletzt geändert von Polibu am So 25. Feb 2018, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Mari hat geschrieben:(25 Feb 2018, 08:01)

Zu solchen irren Antworten von mir noch ein passendes Zitat von Otto von Bismarck, dem ehemaligen deutscher Reichskanzler, zur Xenophilie:

"Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung sich leider auf Deutschland beschränkt."
Was letztendlich zum ius sanguinis und der Ausweisung tausender polnischer Juden und der Aberkennung der Staatsbürgerschaft führte.
Kein Wunder, dass das Herz des AfDlers ins retrospektive Schwärmen gerät.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 04:07)

Genau solche irren Antworten erwecken den Wunsch mindestens zwei Haupt - und drei Nebenstimmen zu haben, die man der AfD geben könnte. 95% des Inhalts einfach weglassen, aber irgendeine u.U. ungenaue Höhe der bezogenen Leistungen als Aufhänger durchpeitschen, um den Wahnsinn zu schreddern und etwas von Orban zu faseln, bei dem man natürlich nicht bleiben will, bekommt man hier für die Vielehe ( mit seinerzeit Minderjährigen eingegangen ) und den Kinderreichtum leistungslos pro Monat mehr als das eigne Jahreseinkommen in Syrien und ein Haus, welches natürlich zu klein wird, setzt der Mann seine weiteren Pläne zur Vergrößerung der Familie in Dorfstärke um.

Eines hat der Analphabet, den die Digitalisierung so dringend benötigt, jedenfalls von den hiesigen Gutmenschen die unser Sozial - und kulturelles Wertesystem zerstören, schnell gelernt : Wer die Klappe aufmacht, für den gibt es die Rassismuskeule.

Gern hätte ich in dem originalen Bericht von Spiegel TV mal erfahren, welcher dumme Michel für dieses Haus ein Leben lang gearbeitet hat und mangels Erben es jetzt der Kommune gehört, oder, welcher clevere Gewinner der Flüchtlingspolitik damit nun den fetten Reibach auf Kosten des Steuerzahlers macht.

Egal, Deutschland ist doch reich :

https://www.welt.de/finanzen/article173 ... rtrag.html
Andere Nationen legen ihr Geld cleverer an und werden so relativ reicher.
Wieso? Wir legen doch unser Geld inzwischen hauptsächlich in "Goldstücke" (frei nach Schulz) an. :D Das wird uns in ca. 500 Jahren reich machen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(25 Feb 2018, 08:17)

Ozdemirs Geschwafel war ziemlicher hysterischer Dreck. Kubickis Rede habe ich noch nicht angeschaut. Amthors Rede unterstützt die AfD.

Du kannst ja die Meinung der Mainstreammedien gerne übernehmen. Das ändert nichts daran, dass sich ein großer Teil der Bevölkerung sich von denen nicht mehr vereimern lässt. Die gucken sich die Reden selber an und bilden sich ein eigenes Urteil.

Die AfD wird im Übrigen erst schrumpfen, wenn die Fehler, die begangen wurden, bereinigt sind. Siehe den von dir verlinkten Artikel. So ist es. Also sollten sich die etablierten Parteien weniger auf die AfD konzentrieren, sondern endlich anfangen Politik mit Menschenverstand zu machen.
Was ist der “Dreck“ in der Erklärung, als Deutscher mit Migrationshintergrund in seine Heimat, Bad Urach, zu fahren?

Heimat im nationalpopulistischen Sinn steht doch bei der AfD so hoch im Kurs. Seitens der AfD und ihrer Wähler wird doch permanent der Vorwurf erhoben, “die Türken“, auch wenn diese in der zweiten, dritten oder vierten Generation längst Deutsche sind, sähen ihre Heimat nach wie vor in der Türkei. Da kommt jetzt ein gebildeter, politisch und gesellschaftlich engagierter Deutscher und erklärt den AfD Rechtspopulisten in deutlichen Worten, dass seine Heimat in Deutschland, in Baden-Württemberg, in Bad Urach ist und dann ist das seitens der AfD Follower “Dreck“?

Es ist wohl eher ein weiterer Stein, über den die abschiebungssüchtige AfD und deren willigen Claqueure stolpern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Feb 2018, 08:24)

Was letztendlich zum ius sanguinis und der Ausweisung tausender polnischer Juden und der Aberkennung der Staatsbürgerschaft führte.
Kein Wunder, dass das Herz des AfDlers ins retrospektive Schwärmen gerät.
Was soll das werden ? Durch die Instrumentalisierung falscher historischer Vergleiche die kampflose Übergabe dieses Landes an das Mittelalter und den Ausverkauf des Sozialstaates rechtfertigen ?

Wissen Sie, was zunehmend als Problem erscheint für diejenigen, die noch zu rationalen Überlegungen fähig sind ? Die Annahme, einfach von Naivität der Gegenseite auszugehen, weil so naiv eigentlich kein Mensch sein kann.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Feb 2018, 08:38)

Was ist der “Dreck“ in der Erklärung, als Deutscher mit Migrationshintergrund in seine Heimat, Bad Urach, zu fahren?

Heimat im nationalpopulistischen Sinn steht doch bei der AfD so hoch im Kurs. Seitens der AfD und ihrer Wähler wird doch permanent der Vorwurf erhoben, “die Türken“, auch wenn diese in der zweiten, dritten oder vierten Generation längst Deutsche sind, sähen ihre Heimat nach wie vor in der Türkei. Da kommt jetzt ein gebildeter, politisch und gesellschaftlich engagierter Deutscher und erklärt den AfD Rechtspopulisten in deutlichen Worten, dass seine Heimat in Deutschland, in Baden-Württemberg, in Bad Urach ist und dann ist das seitens der AfD Follower “Dreck“?

Es ist wohl eher ein weiterer Stein, über den die abschiebungssüchtige AfD und deren willigen Claqueure stolpern.
Für mich war der hyperventilierende Ausbruch überwiegend Show, sollte verdrängen, um was es wirklich geht und war der Abgesang eines "Politikers", der schlichtweg versagt hatte und jetzt in der (politischen) Versenkung verschwindet.
Wie konnte dieser "Politiker" überhaupt wieder auf die (politische) Bildfläche kommen, wenn man seine Affären (Bonusmeilen, Hunzinger) berücksichtigt? :?: Eigentlich unglaublich! :eek:
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

Polibu hat geschrieben:Die AfD wird im Übrigen erst schrumpfen, wenn die Fehler, die begangen wurden, bereinigt sind.
Die werden ja bereits beseitigt. Schrumpfen wird die AfD erst wenn sie in Regierungsverantwortung kommt. Wenn es nicht mehr ausreicht Hass und Hetze zu verbreiten sondern für Arbeitsplätze zu sorgen und Abschiebungen konsequent durchzuführen. Deswegen muß man der AfD in Sachsen die Daumen drücken für die Landtagswahl im nächsten Jahr. Dann wird man sehen wieviele Unternehmen sich vom völkischen Gesabbel angesprochen fühlen und dort Arbeitsplätze schaffen. Und auf die konsequenten Abschiebungen, für die ja die Bundesländer verantwortlich sind, darf man auch gespannt sein.
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Orbiter1 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 09:10)

Die werden ja bereits beseitigt. Schrumpfen wird die AfD erst wenn sie in Regierungsverantwortung kommt. Wenn es nicht mehr ausreicht Hass und Hetze zu verbreiten sondern für Arbeitsplätze zu sorgen und Abschiebungen konsequent durchzuführen. Deswegen muß man der AfD in Sachsen die Daumen drücken für die Landtagswahl im nächsten Jahr. Dann wird man sehen wieviele Unternehmen sich vom völkischen Gesabbel angesprochen fühlen und dort Arbeitsplätze schaffen. Und auf die konsequenten Abschiebungen, für die ja die Bundesländer verantwortlich sind, darf man auch gespannt sein.
Dein Gesabbel ist unwichtig. Wichtig ist, dass Deutschland das Driften in einen failed state verhindert.
Zu kritisieren, dass schwer integrationsfähige Menschen, mit gegensätzlicher Denkweise und Religion, aus allen Ländern über Nacht in Millionenstärke uns beglücken, hat nicht einmal einen Hauch mit "völkisch" zu tun.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Feb 2018, 08:38)

Was ist der “Dreck“ in der Erklärung, als Deutscher mit Migrationshintergrund in seine Heimat, Bad Urach, zu fahren?

Heimat im nationalpopulistischen Sinn steht doch bei der AfD so hoch im Kurs. Seitens der AfD und ihrer Wähler wird doch permanent der Vorwurf erhoben, “die Türken“, auch wenn diese in der zweiten, dritten oder vierten Generation längst Deutsche sind, sähen ihre Heimat nach wie vor in der Türkei. Da kommt jetzt ein gebildeter, politisch und gesellschaftlich engagierter Deutscher und erklärt den AfD Rechtspopulisten in deutlichen Worten, dass seine Heimat in Deutschland, in Baden-Württemberg, in Bad Urach ist und dann ist das seitens der AfD Follower “Dreck“?

Es ist wohl eher ein weiterer Stein, über den die abschiebungssüchtige AfD und deren willigen Claqueure stolpern.
Ich habe seine Rede im Gesamten als Dreck bezeichnet. Das bedeutet nicht, dass nicht auch Aussagen dabei sind, die kein Dreck sind. Aber das weißt du. Du versuchst trotzdem diese rhetorisch mehr als miserable Schiene.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Orbiter1 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 09:10)

Die werden ja bereits beseitigt. Schrumpfen wird die AfD erst wenn sie in Regierungsverantwortung kommt. Wenn es nicht mehr ausreicht Hass und Hetze zu verbreiten sondern für Arbeitsplätze zu sorgen und Abschiebungen konsequent durchzuführen. Deswegen muß man der AfD in Sachsen die Daumen drücken für die Landtagswahl im nächsten Jahr. Dann wird man sehen wieviele Unternehmen sich vom völkischen Gesabbel angesprochen fühlen und dort Arbeitsplätze schaffen. Und auf die konsequenten Abschiebungen, für die ja die Bundesländer verantwortlich sind, darf man auch gespannt sein.
Nichts wird beseitigt. Es wird nur kaschiert. Zu der Flüchtlingspolitik kommt ja noch dazu, dass die CDU/SPD mehr Geld in die EU Pumpen wollen, weil die Briten austreten und ein Teil des Geldes fehlen wird. Anstatt den Haushalt zu verringern, weil ja nicht nur ein Beitragszahler wegfällt, sondern eben auch Kosten wegfallen. Alles auf Kosten der Leistungsträger in Deutschland.

Außerdem machen CDU und SPD Anstalten den sozialistischen Träumen Macrons zu folgen, was auch eine Belastung für die deutschen Leistungsträger sein wird.

Nein nein. Da wird gar nichts korrigiert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Feb 2018, 09:01)

Für mich war der hyperventilierende Ausbruch überwiegend Show, sollte verdrängen, um was es wirklich geht und war der Abgesang eines "Politikers", der schlichtweg versagt hatte und jetzt in der (politischen) Versenkung verschwindet.
Wie konnte dieser "Politiker" überhaupt wieder auf die (politische) Bildfläche kommen, wenn man seine Affären (Bonusmeilen, Hunzinger) berücksichtigt? :?: Eigentlich unglaublich! :eek:
Bei euch müssen Politiker mindestens Anzeigen wegen Volksverhetzung, Körperverletzung, Insolvenzverschleppung am Arsch haben und Eidesstattliche Versicherungen ablegen, bevor sie eurer würdig sind.

Einem Cem Özdemir können die Poggenburgs und Co. nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Ein Özdemir wird auch noch in 20 Jahren ein respektierter Politiker dieses Landes sein, die Poggenburgs sitzen in 20 Jahren wahrscheinlich eine mehrjährige Haftstrafe ab oder haben sich nach Teneriffa verpisst.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Mari hat geschrieben:(25 Feb 2018, 08:01)

Zu solchen irren Antworten von mir noch ein passendes Zitat von Otto von Bismarck, dem ehemaligen deutscher Reichskanzler, zur Xenophilie:

"Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung sich leider auf Deutschland beschränkt."
Ein passendes Zitat von Otto von Bismarck (1815 - 1898)? Da sieht man mal, in welchem Zeitalter ihr stehen geblieben seid!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 08:48)

Was soll das werden ? Durch die Instrumentalisierung falscher historischer Vergleiche die kampflose Übergabe dieses Landes an das Mittelalter und den Ausverkauf des Sozialstaates rechtfertigen ?

Wissen Sie, was zunehmend als Problem erscheint für diejenigen, die noch zu rationalen Überlegungen fähig sind ? Die Annahme, einfach von Naivität der Gegenseite auszugehen, weil so naiv eigentlich kein Mensch sein kann.
"Rational ueberlegt" ist es also, von der kampflosen Übergabe und Ausverkauf des Landes zu labern?
Erzähl das mal deinen Kollegen in Offenbach, vorzugsweise in schoenstem, ostdeutschen Slang. Ich denke, du weisst, was sie dir antworten würden....
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(25 Feb 2018, 08:48)

Was soll das werden ? Durch die Instrumentalisierung falscher historischer Vergleiche die kampflose Übergabe dieses Landes an das Mittelalter und den Ausverkauf des Sozialstaates rechtfertigen ?

Wissen Sie, was zunehmend als Problem erscheint für diejenigen, die noch zu rationalen Überlegungen fähig sind ? Die Annahme, einfach von Naivität der Gegenseite auszugehen, weil so naiv eigentlich kein Mensch sein kann.
Das wird nicht, das ist die Ergänzung zur preussischen Auswirkung des Bismarck' schen Gedankens zum Nationalstaat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Gesperrt