Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Wer von den Russen bezahlt wird, kann mit dem Privatjet kommen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

boah, das ist ja mehr als die Antifa zahlt. Ich glaube, da schwenke ich um. :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(22 May 2018, 18:38)

Lies bitte die von deinem Mitdiskutanten angegebene Quelle, wo klar von gefälschten Visa die Rede ist:


https://www.focus.de/regional/bayern/me ... 58622.html

Dann solltest du dich informieren, dass 2014/15 in der Tat sehr viele Personen aus dem Westbalkan, zu dem Serbien gehört, nach Deutschland kamen, und dass Flüchtlingsbefürworter wie du diese Leute als "Flüchtlinge" bezeichneten. In der Tat haben diese Leute nun auch Asyl beantragt - ob du sie nun als Schutzsuchende, Asylbewerber, Flüchtlinge oder sonstwie bezeichnest, spielt dabei keine Rolle. In der Regel handelt es dabei im übrigen um Roma oder ethnische Albaner mit serbischer Staatsangehörigkeit, aber keine ethnischen Serben.

Und drittens könntest du dich nach Kenntnisnahme all dieser Fakten entschuldigen, dass du deinem Mitdiskutanten Spinnereien und üble Motive unterstellt hast.
Nun, Flüchtlingsbekämpfer wie dich empört so Einiges. Vor allem empört Euch, daß der Rechtsstaat erst mal prüft und dann handelt. Deine eklige Ethno-"Argumentation" weckt ungute Erinnerungen und wäre keine Entschuldigung, sondern einen kräftigen Tritt wert. Nein, Ihr werdet den Rechtsstaat nicht in Eurem Sinn "umbauen"! Nie mehr!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Es hat ja schon rechtsaußen Tradition, was man anderen lügnerisch vorwirft, selbst zu machen. Ich war schon bei vielen Demos, aber habe noch nie einen Pfennig oder einen Cent gesehen. Wenn von Rechts behauptet wurde, wir Demonstranten würden bezahlt werden, ich selbst fragte wo ich angeblich mein Geld abholen könne, natürlich nie eine Antwort.
Was aber klar ist, wenn ich für etwas demonstriere, ist es für meine Interessen oder Meinung oder ich unterstütze für mich Gruppen die es verdient haben, wie z.B. Schüler für kostenfreie Bildung. Was aber bei AfD schon immer klar war, es ist eine Partei die sich gegene eigene Interessen einsetzt und eben auch gegen die Interessen des deutschen Volkes. Da muß man schon bezahlen, damit welche kommen. Ähnlich wie auch wie der Arbeitgebrverband, der Studenten bezahlt, für ihn zu demonstrieren, wie man soll den Ast nicht absägen auf dem man sitzt. Als wir von der IGM auf denen trafen und fragten, für was sie eigentlich demonstrieren oder wüßten für was die IGM steht, hatten die keine Ahnung.

Wieder und wieder drehen also AfD, genau wie es Nazis machen, die Fakten einfach um. Ob eben die Antifa, die eigentlichen Faschisten sind und jetzt halt wieder einmal bei Bezahlung von Demos.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Ich teile Gaulands politische Ansichten nicht, aber was so eine betrunkenen Politikerin mit Allmachtsphantasien von sich gibt, auch nicht.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(23 May 2018, 12:10)

Ich teile Gaulands politische Ansichten nicht, aber was so eine betrunkenen Politikerin mit Allmachtsphantasien von sich gibt, auch nicht.
Aha, noch Einer, "der kein AfD'ler ist". :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(23 May 2018, 10:36)

Es hat ja schon rechtsaußen Tradition, was man anderen lügnerisch vorwirft, selbst zu machen. Ich war schon bei vielen Demos, aber habe noch nie einen Pfennig oder einen Cent gesehen. Wenn von Rechts behauptet wurde, wir Demonstranten würden bezahlt werden, ich selbst fragte wo ich angeblich mein Geld abholen könne, natürlich nie eine Antwort.
Was aber klar ist, wenn ich für etwas demonstriere, ist es für meine Interessen oder Meinung oder ich unterstütze für mich Gruppen die es verdient haben, wie z.B. Schüler für kostenfreie Bildung. Was aber bei AfD schon immer klar war, es ist eine Partei die sich gegene eigene Interessen einsetzt und eben auch gegen die Interessen des deutschen Volkes. Da muß man schon bezahlen, damit welche kommen. Ähnlich wie auch wie der Arbeitgebrverband, der Studenten bezahlt, für ihn zu demonstrieren, wie man soll den Ast nicht absägen auf dem man sitzt. Als wir von der IGM auf denen trafen und fragten, für was sie eigentlich demonstrieren oder wüßten für was die IGM steht, hatten die keine Ahnung.

Wieder und wieder drehen also AfD, genau wie es Nazis machen, die Fakten einfach um. Ob eben die Antifa, die eigentlichen Faschisten sind und jetzt halt wieder einmal bei Bezahlung von Demos.
Gibt wohl eher bei den Rechten Demogeld. :D
Interessant ist ja auch, dass es dort eine Vielzahl reisender Demonstranten gibt, die quer durchs Land ziehen. Das hat man doch immer gerne den anderen vorgeworfen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 May 2018, 12:27)

Gibt wohl eher bei den Rechten Demogeld. :D
Interessant ist ja auch, dass es dort eine Vielzahl reisender Demonstranten gibt, die quer durchs Land ziehen. Das hat man doch immer gerne den anderen vorgeworfen.
Wenn Rechte den Linken etwas vorwerfen, dann nur weil sie das selber so machen, weil das sind ja die Moralisch überlegenen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Gauland bestätigt, dass seine Reise zum Oligarchen Malofejew 2015 von den Russen bezahlt worden ist.

Er glaube aber, dass sein Parteikollege Lulian Flak nicht gewußt habe, wer den Flug bezahlt. Petry habe sich kaufen lassen, so Gauland, die AfD nicht.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 02127.html

Putins Arm im deutschen Parlament wird m. E. gegen die vitalen Sicherheitsinteressen des Landes arbeiten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(23 May 2018, 12:13)

Aha, noch Einer, "der kein AfD'ler ist". :D :D :D
Was Sie vielleicht nicht registriert hatten, dass mit Gauland eine an Krücken gehende, ältere, behinderte Frau dabei war, die auf Hilfe angewiesen war. Da endet bei mir das Verständnis.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Raul71 hat geschrieben:(23 May 2018, 12:49)

Was Sie vielleicht nicht registriert hatten, dass mit Gauland eine an Krücken gehende, ältere, behinderte Frau dabei war, die auf Hilfe angewiesen war. Da endet bei mir das Verständnis.
Der Alte Gauland bringt sie doch extra dahin wo er Hausverbot hat, um sich dann wieder als Opfer zu genieren.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

JFK hat geschrieben:(23 May 2018, 13:00)

Der Alte Gauland bringt sie doch extra dahin wo er Hausverbot hat, um sich dann wieder als Opfer zu genieren.
Mit dem dümmlichen Gebrüll bereitet diese Cappelluti erst den Boden, auf dem die sich als Opfer gerieren können.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

JFK hat geschrieben:(23 May 2018, 13:00)

Der Alte Gauland bringt sie doch extra dahin wo er Hausverbot hat, um sich dann wieder als Opfer zu genieren.
Das würde bedeuten, dass diese Frau unmündig wäre. Mich könnte er, ohne dass ich es selbst wollte, nicht mitbringen. Wieso hatte er für die Besichtigung der Altstadt Frankfurts Hausverbot?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Raul71 hat geschrieben:(23 May 2018, 12:49)

Was Sie vielleicht nicht registriert hatten, dass mit Gauland eine an Krücken gehende, ältere, behinderte Frau dabei war, die auf Hilfe angewiesen war. Da endet bei mir das Verständnis.
Frau Cappellutti hat in rein privater Eigenschaft gehandelt, wie ihre Partei erklärt.
Also so, wie der AfD-Funktionär Flak sich in privater Eigenschaft von den Russen bezahlen ließ. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2018, 13:11)

Frau Cappellutti hat in rein privater Eigenschaft gehandelt, wie ihre Partei erklärt.
Also so, wie der AfD-Funktionär Flak sich in privater Eigenschaft von den Russen bezahlen ließ. ;)
Ich bin dafür, dass man der AFD politisch und mit Argumenten Kontra gibt, aber so ein unreflektiertes Gekreische stößt ganz sicher ab und gibt wieder die Möglichkeit, sich berechtigt als Opfer zu gerieren. Da pflichte ich Marmalada bei.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Raul71 hat geschrieben:(23 May 2018, 13:22)

Ich bin dafür, dass man der AFD politisch und mit Argumenten Kontra gibt, aber so ein unreflektiertes Gekreische stößt ganz sicher ab und gibt wieder die Möglichkeit, sich berechtigt als Opfer zu gerieren. Da pflichte ich Marmalada bei.
Kann man so sehen.
Cappellutis Partei macht indes geltend, die Wortwahl entspreche nicht der "normalen Streitkultur" der Partei, sie habe womöglich im „Überschwang der Gefühle gehandelt“ gehandelt - als Privatperson.
Im Kontext sind auch die Feierlichkeiten der Eintracht Frankfurt zu sehen.

Unabhängig davon könnte man sagen, AfD-Politiker sollten politisch und argumentativ wirken, und sich nicht unreflektiert von Russland bezahlen lassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

JFK hat geschrieben:(23 May 2018, 12:37)

Wenn Rechte den Linken etwas vorwerfen, dann nur weil sie das selber so machen, weil das sind ja die Moralisch überlegenen.
Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht?
Man bekommt nicht genug Leute zusammen, um Busse fahren zu lassen. Deshalb lockt man mit "Demogeld". :D
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 May 2018, 15:32)

Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht?
Man bekommt nicht genug Leute zusammen, um Busse fahren zu lassen. Deshalb lockt man mit "Demogeld". :D
Mit 50€? Kein besonders gutes Lockmittel. Das Budget beträgt 1500€. Es bekommen also 30 Leute 50€. :)
Zuletzt geändert von Polibu am Mi 23. Mai 2018, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2018, 13:33)

Kann man so sehen.
Cappellutis Partei macht indes geltend, die Wortwahl entspreche nicht der "normalen Streitkultur" der Partei, sie habe womöglich im „Überschwang der Gefühle gehandelt“ gehandelt - als Privatperson.
Im Kontext sind auch die Feierlichkeiten der Eintracht Frankfurt zu sehen.

Unabhängig davon könnte man sagen, AfD-Politiker sollten politisch und argumentativ wirken, und sich nicht unreflektiert von Russland bezahlen lassen.
Wer so ein echter AfDler ist, hat ja nüscht. Deshalb muss man ja auch immer um "Spenden" betteln.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 May 2018, 15:32)

Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht?
Man bekommt nicht genug Leute zusammen, um Busse fahren zu lassen. Deshalb lockt man mit "Demogeld". :D
Es ist doch schön zu sehen, dass sie es nicht so einfach haben, Ihr "Volk" zusammenzukarren. :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 15:35)

Mit 50€? Kein besonders gutes Lockmittel. Das Budget beträgt 1500€. Es bekommen also 30 Leute 50€. :)
So steht es da, als offizielle Auskunft. Niemand wird wissen, ob er nun die Nr. 30 ist, die 50 Euro Handgeld bekommt, die Nr. 1 oder die Nr. 100.
Zwinker.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

becksham hat geschrieben:(23 May 2018, 15:36)

Es ist doch schön zu sehen, dass sie es nicht so einfach haben, Ihr "Volk" zusammenzukarren. :D
Vielleicht sind sie zu sehr damit beschäftigt die obligatorische Gegendemo einzuschüchtern.

"Die Berliner Bundestagsabgeordnete Renate Künast (Grüne) ist wegen eines Facebook-Beitrags zur AfD-Demonstration am Sonntag Opfer eines rechten Shitstorms geworden. In dem Beitrag ruft sie zur Teilnahme an den Gegendemonstrationen gegen die AfD-Kundgebung am kommenden Sonntag in Berlin auf. Unter den mehr als 2300 Kommentaren unter ihrem Post befinden sich Morddrohungen und zahlreiche Vergewaltigungsfantasien. ... "Ich habe das ja schon öfter erlebt, aber das hier ist vom Kaliber der Reaktionen auf die Kölner Silvester-Übergriffe", sagte Künast dem Tagesspiegel am Mittwoch. "Ich habe den Eindruck, die Rechte organisiert sich neu, auch digital." Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/aufr ... 93498.html
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

Orbiter1 hat geschrieben:(23 May 2018, 15:50)

Vielleicht sind sie zu sehr damit beschäftigt die obligatorische Gegendemo einzuschüchtern.

"Die Berliner Bundestagsabgeordnete Renate Künast (Grüne) ist wegen eines Facebook-Beitrags zur AfD-Demonstration am Sonntag Opfer eines rechten Shitstorms geworden. In dem Beitrag ruft sie zur Teilnahme an den Gegendemonstrationen gegen die AfD-Kundgebung am kommenden Sonntag in Berlin auf. Unter den mehr als 2300 Kommentaren unter ihrem Post befinden sich Morddrohungen und zahlreiche Vergewaltigungsfantasien. ... "Ich habe das ja schon öfter erlebt, aber das hier ist vom Kaliber der Reaktionen auf die Kölner Silvester-Übergriffe", sagte Künast dem Tagesspiegel am Mittwoch. "Ich habe den Eindruck, die Rechte organisiert sich neu, auch digital." Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/aufr ... 93498.html
Vielleicht gibt es dafür ja noch mehr Kohle. ;)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 May 2018, 15:35)

Wer so ein echter AfDler ist, hat ja nüscht. Deshalb muss man ja auch immer um "Spenden" betteln.
Es ist ja schon nett, wenn Herr Gauland seine Reise zum Oligarchen von St. Petersburg deklariert und bestätigt hat, als bezahlte Reise.

Und ich sinniere seit Tagen darüber, wie man eine sog. 5. Kolonne nennen kann, die gar nicht verdeckt arbeitet.
Anscheinend sind 5. Kolonnen immer verdeckt tätig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 15:35)

Mit 50€? Kein besonders gutes Lockmittel. Das Budget beträgt 1500€. Es bekommen also 30 Leute 50€. :)
Fakt ist, das die AfD hier Demonstraten zahlen will. Oder willst du das in Abrede stellen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(23 May 2018, 16:01)

Fakt ist, das die AfD hier Demonstraten zahlen will. Oder willst du das in Abrede stellen?
Nein. Es interessiert mich allerdings auch nicht. Das ist eine Lappalie.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 16:03)

Nein. Es interessiert mich allerdings auch nicht. Das ist eine Lappalie.
Naja, angesichts der Tatsache, das es gerade in Afd nahen sozialen Netzwerken gerne die Mär von den bezahlten "Antifa" Demos gab ist das ganze schon mehr als nur eine Lapalie.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 16:03)

Nein. Es interessiert mich allerdings auch nicht. Das ist eine Lappalie.
So wie der Aufkauf Petrys.
„Petry ließ sich kaufen“
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 02127.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 15:35)

Mit 50€? Kein besonders gutes Lockmittel. Das Budget beträgt 1500€. Es bekommen also 30 Leute 50€. :)
Für einen hartzenden AfD Wähler sind 50 € ganz schön Holz !
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 16:03)

Nein. Es interessiert mich allerdings auch nicht. Das ist eine Lappalie.
So karrt der Putin halt auch seine Anhänger zusammen.

Lappalie halt :D
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DagDag »

Schnitter hat geschrieben:(23 May 2018, 16:24)

So karrt der Putin halt auch seine Anhänger zusammen.

Lappalie halt :D
Man erkennt den Wert der AfDler für Putin. Diesen scheint das aber auszureichen. Die Antifa könnte denen ja 35 Euro bieten und schon wäre die AfD führerlos. :D
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2018, 16:13)

So wie der Aufkauf Petrys.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 02127.html
Perry ist mir auch egal. Die ist nicht mehr in der AfD.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 16:45)

Perry ist mir auch egal. Die ist nicht mehr in der AfD.
Damals war sie in der AfD und eine herausragende Persönlichkeit der AfD.
Sie ist vermutlich auch nicht als Privatperson oder künftige Blaue gekauft worden.

Da wäre es doch gut denkbar, dass der Investor ein generelles Interesse an der AfD hat.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2018, 15:49)

So steht es da, als offizielle Auskunft. Niemand wird wissen, ob er nun die Nr. 30 ist, die 50 Euro Handgeld bekommt, die Nr. 1 oder die Nr. 100.
Zwinker.
Allein, dass sie schon "Handgeld" zahlen müssen und keine Busse voll bekommen, lässt tief blicken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2018, 15:53)

Es ist ja schon nett, wenn Herr Gauland seine Reise zum Oligarchen von St. Petersburg deklariert und bestätigt hat, als bezahlte Reise.

Und ich sinniere seit Tagen darüber, wie man eine sog. 5. Kolonne nennen kann, die gar nicht verdeckt arbeitet.
Anscheinend sind 5. Kolonnen immer verdeckt tätig.
Gauland kommt aus der alten Hessen CDU Walter Wallmanns, Roland Kochs, Manfred Kanthers etc.. - die Partei des Kohl'schen Bimbes und der politischen Landschaftspflege.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Vorsitzende, die aus der Kälte kam

Moskau-Wnukowo, 20. Februar 2017, Flug nach Berlin-Schönefeld.

An Bord der Embraer Legacy 440 befinden sich die AfD-Vorsitzende, der Fraktionschef von NRW sowie ein Vorstandsmitglied der Partei.

Das Trio hatte Wjatscheslaw Wolodin, Wladimir Schirinowski und weitere Personen aus dem Staatsapparat kontaktiert.
Die russische Seite begleicht die Kosten in Höhe von exakt 25.450 Euro.

Wen genau haben sie außer den Genannten noch getroffen ?
Wie lautete der Auftrag des Trios ?
Über was wurde gesprochen ?
War der Bundesvorstand über die Mission informiert ?

Pretzell und Flak geben an, nicht zu wissen, wer von russischer Seite den Flug bezahlt hat.
Frauke Petry äußert sich dazu nicht.

Zum Stand der Dinge:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08920.html
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Mi 23. Mai 2018, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2018, 13:33)

Kann man so sehen.
Cappellutis Partei macht indes geltend, die Wortwahl entspreche nicht der "normalen Streitkultur" der Partei, sie habe womöglich im „Überschwang der Gefühle gehandelt“ gehandelt - als Privatperson.
Im Kontext sind auch die Feierlichkeiten der Eintracht Frankfurt zu sehen.

Unabhängig davon könnte man sagen, AfD-Politiker sollten politisch und argumentativ wirken, und sich nicht unreflektiert von Russland bezahlen lassen.
Als sie die gehbehinderte, ältere Frau daneben gesehen hatte, hätte sie aufhören müssen. Frau Cappelluti scheint aber kein Format zu haben.
Dass mit den Russen etwas riecht, kann ich mir vorstellen, hat aber mit Cappelluti nichts zu tun.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(23 May 2018, 15:50)

Vielleicht sind sie zu sehr damit beschäftigt die obligatorische Gegendemo einzuschüchtern.

"Die Berliner Bundestagsabgeordnete Renate Künast (Grüne) ist wegen eines Facebook-Beitrags zur AfD-Demonstration am Sonntag Opfer eines rechten Shitstorms geworden. In dem Beitrag ruft sie zur Teilnahme an den Gegendemonstrationen gegen die AfD-Kundgebung am kommenden Sonntag in Berlin auf. Unter den mehr als 2300 Kommentaren unter ihrem Post befinden sich Morddrohungen und zahlreiche Vergewaltigungsfantasien. ... "Ich habe das ja schon öfter erlebt, aber das hier ist vom Kaliber der Reaktionen auf die Kölner Silvester-Übergriffe", sagte Künast dem Tagesspiegel am Mittwoch. "Ich habe den Eindruck, die Rechte organisiert sich neu, auch digital." Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/aufr ... 93498.html
Interessant - wie die abendländischen Frauenbeschützer so ticken... Und natürlich sind die allermeisten eben Fakes, Bots, Trolle, sprechende Tiere etc.. Gehen wir mal davon aus, dass eine Person gleich drei, vier oder mehr Facebook-Profile bedient. Dass die AfD keine Busse voll bekommt, dass sie ,mit "Demogeld" locken muss, zeigt doch, dass die Realität im RL ganz anders aussieht. In HH waren bei der großspurig angekündigten, machtvollen "Merke-Muss-Weg"-Wahnwache beim letzten Termin gerade mal fünf Hansel. Einer davon ist dann gleich mal im Polizeigewahrsam geendet, weil er ausgerastet ist.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 May 2018, 17:37)

Allein, dass sie schon "Handgeld" zahlen müssen und keine Busse voll bekommen, lässt tief blicken.
Die AfD hat inzwischen die erwartete Teilnehmerzahl nach unten korrigiert. Von 10.000 auf 2.500 bis 5.000. Die 13 angemeldeten Gegendemos wollen das mehrfache davon auf die Beine stellen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2018, 17:42)

Die Vorsitzende, die aus der Kälte kam

Moskau-Wnukowo, 20. Februar 2017, Flug nach Berlin-Schönefeld.
An Bord der Embraer Legacy 440 befinden sich die AfD-Vorsitzende, der Fraktionschef von NRW sowie ein Vorstandsmitglied der Partei.

Das Trio hatte Wjatscheslaw Wolodin, Wladimir Schirinowski und weitere Personen aus dem Staatsapparat kontaktiert.
Die russische Seite begleicht die Kosten in Höhe von exakt 25.450 Euro.

Wen genau haben sie außer den Genannten noch getroffen ?
Wie lautete der Auftrag des Trios ?
Über was wurde gesprochen ?
War der Bundesvorstand über die Mission informiert ?

Pretzell und Flak geben an, nicht zu wissen, wer von russischer Seite den Flug bezahlt hat.
Frauke Petry äußert sich dazu nicht.

Zum Stand der Dinge:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08920.html
Sowohl der Bundes- als auch die Landesvorstände, besonders die Schatzmeister hätten informiert werden müssen... Petry war MdL in Sachsen, Pretzell EU-Parlamentarier. In der AfD wird man sich versuchen, damit herauszureden, beide wären nicht mehr in der Partei, ja, man wäre selber nur Opfer, man wäre hinters Licht geführt worden etc..
Mein Gefühl sagt mir, dass da noch sehr viel mehr Dreck ans Tageslicht kommen wird - auch mit Hinblick auf die Schweiz.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Raul71 hat geschrieben:(23 May 2018, 17:43)

Als sie die gehbehinderte, ältere Frau daneben gesehen hatte, hätte sie aufhören müssen. Frau Cappelluti scheint aber kein Format zu haben.
Dass mit den Russen etwas riecht, kann ich mir vorstellen, hat aber mit Cappelluti nichts zu tun.
Ich kann es mir auch vorstellen, dass dieser Fußball-Fanatismus nicht jedermanns Sache ist. Zufrieden? ;)

Den "Spionage"-Thriller finde ich derzeit jedoch spannender.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 May 2018, 17:53)

Sowohl der Bundes- als auch die Landesvorstände, besonders die Schatzmeister hätten informiert werden müssen... Petry war MdL in Sachsen, Pretzell EU-Parlamentarier. In der AfD wird man sich versuchen, damit herauszureden, beide wären nicht mehr in der Partei, ja, man wäre selber nur Opfer, man wäre hinters Licht geführt worden etc..
Mein Gefühl sagt mir, dass da noch sehr viel mehr Dreck ans Tageslicht kommen wird - auch mit Hinblick auf die Schweiz.
Die wissen nur das, was sie wissen müssen. Das ist ja offensichtlich.

Das Auffälligste hier ist das Schweigen der Petry. Sie will nicht mal sagen, dass sie nichts wisse. Da würde ich ansetzen.

Ich darf daran erinnern, dass die Watergate-Affäre damals mit einer Winzigkeit begann, man hielt es für so unbedeutend, dass die Redaktion nur zwei junge und unerfahrene Lokalreporter entsandte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Raul71 hat geschrieben:(23 May 2018, 12:10)

Ich teile Gaulands politische Ansichten nicht, aber was so eine betrunkenen Politikerin mit Allmachtsphantasien von sich gibt, auch nicht.
Ganz dicht ist die Olle nicht. Gauland mal wieder souverän.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 18:11)

Ganz dicht ist die Olle nicht. Gauland mal wieder souverän.
Bewusste Provokation. Kennen wir ja von den Genossen der AfD. Sei es zu einer Pokalsiegerfeier zu gehen, dessen Verein definitiv mit der AfD nichts zu tun haben will oder halt Weidels zweideutige Rede im Bundestag. Machen sie schon ganz geschickt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(23 May 2018, 18:42)

Bewusste Provokation. Kennen wir ja von den Genossen der AfD. Sei es zu einer Pokalsiegerfeier zu gehen, dessen Verein definitiv mit der AfD nichts zu tun haben will oder halt Weidels zweideutige Rede im Bundestag. Machen sie schon ganz geschickt.
Na klar. Gauland hat die neue Frankfurter Altstadt angeguckt. Das ist keine Provokation.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2018, 18:08)

Die wissen nur das, was sie wissen müssen. Das ist ja offensichtlich.

Das Auffälligste hier ist das Schweigen der Petry. Sie will nicht mal sagen, dass sie nichts wisse. Da würde ich ansetzen.

Ich darf daran erinnern, dass die Watergate-Affäre damals mit einer Winzigkeit begann, man hielt es für so unbedeutend, dass die Redaktion nur zwei junge und unerfahrene Lokalreporter entsandte.
Gründe, mit den ehemaligen Parteifreunden dreckige Wäsche zu waschen gäbe es sicherlich genug.
Offen ist ja auch die Frage, ob es sich da nicht vielleicht um Straftaten gehandelt hat...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 18:44)

Na klar. Gauland hat die neue Frankfurter Altstadt angeguckt. Das ist keine Provokation.
Während der Pokalfeier von Eintracht Frankfurt ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2018, 18:57)

Während der Pokalfeier von Eintracht Frankfurt ?
Ja warum denn nicht? Das ist ein freies Land.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(23 May 2018, 18:44)

Na klar. Gauland hat die neue Frankfurter Altstadt angeguckt. Das ist keine Provokation.
Zufälliger Weise am Tag der Pokalsiegerfeier. Bewusste Provokation. Ein Stilmittel, mit dem die AfD gerne arbeitet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Europa2050 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2018, 18:57)

Während der Pokalfeier von Eintracht Frankfurt ?
Gauland hatte ja schon im Zusammenhang mit der Boateng-Geschichte betont, dass er von Fußball keine Ahnung hat, woher sollte er also wissen, dass es ein DFB—Pokalfinale gab und just da Frankfurt gewonnen hatte?
Man kann sich ja nicht um jede Randsportart kümmern ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Gesperrt