Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2017, 16:40)

Du kannst also deine Behauptung / Aussage gegenüber Aussagen anderer User mal wieder nicht belegen. Warum machst du dann so einen Scheiß immer.
Gut, dann lassen die anderen Parteien alle (Wut-)Bürger in ihre Indoor-Wahlkampfveranstaltungen rein; was sicherlich nun etliche Personen nachprüfen werden. Danke.
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Bei uns in mehreren Städten reichlich Wahlplakate,
nur von der Afd nicht eines!
Was soll das wohl suggerieren?
Oder nur die letzten Tage vor der Btw
werden Plakate aufgehängt.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

Ger9374 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 17:20)

Bei uns in mehreren Städten reichlich Wahlplakate,
nur von der Afd nicht eines!
[...]
:cool: Weniger denglisches chillen,
dafür mehr abhängen...
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2017, 16:48)

https://www.tz.de/muenchen/stadt/schwab ... 97994.html

Ja, das passiert halt bei Law & Order liebe AfD - auch wenn ihr wieder maßlos übertrieben habt.
Wen meinen Sie: Die bayrische Polizei?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

ThorsHamar hat geschrieben:(18 Sep 2017, 20:45)

.... "mein" Interview war kein Interview, sondern eine Rede, wie ich ja auch geschrieben habe, und die dauerte 9 Minuten.
Sie hat sich zu dem von mir genannten Thema vernünftig und nachvollziehbar geäussert.
Daran dürfte kaum ein Zweifel bestehen, dass Weidel sich selbst oder Dritte beeindrucken kann, sofern keine Widersprüche auf dem Tableau liegen.
Das dargestellte Beispiel zeigt ja, wie man ein "Vom Hocker fallen" vor geneigtem Publikum zu einer Wohlfühl-Geschichte aufhübschen kann. Kaffeefahrten funktionieren nach ähnlichem Muster. Wenn zur Heizdecke noch ein Toaster obendrauf gepackt wird, tobt der Saal.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Loki hat geschrieben:(19 Sep 2017, 17:16)

Eine Besatzeritis lässt sich nicht - anders als möglicherweise nun von der AfD vermutet - über den Rechtsweg auskurieren; denn dieser ist, Üüüberaschung, sponsert by Besatzungs-Legislative.

Und so fuchtelt auch die AfD im winzigen, von den Siegermächten gesetzten Rahmen umher
und kann sich noch so sehr über diese aufregen; es wird rein gar nichts am Besatzungsstatus der Hauptstadt Deutschlands ändern.
Auch nach der Wahl 2017 mit einer AfD im Bundestag.

Was lernen wir daraus ? Das: "Mache keine Friedensverträge mit Amis und Co. Es sind immer Knebelverträge.
Und es entstehen plötzlich Gebilde auf dem deutschen Hoheitsgebiet mit der Bezeichnung Bundesland... während Staaten wie Preußen trotz Völkerrecht im Geschichtsunterricht deutscher Gymnasien nur noch auf historischen Landkarten zu sichten ist."

Alles nicht so ohne.
jaja, ist schon Recht. Mach deine VTs bitte mit dir selbst aus. Die nächsten Beiträge diesbezüglich werde ich melden müssen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(19 Sep 2017, 17:32)

Wen meinen Sie: Die bayrische Polizei?
Die AfD natürlich. Die bayrische Polizei hat sich an Recht und Ordnung gehalten. So ist es halt, wenn man sich ned an die Regeln halten mag.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Loki »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2017, 18:04)

jaja, ist schon Recht. Mach deine VTs bitte mit dir selbst aus. Die nächsten Beiträge diesbezüglich werde ich melden müssen.
Das lässt darauf schließen, daß es thematisch keinen Zusammenhang zwischen mindestens einer AfD-Person und der sog. Besatzungskonstrukt-Lehre gibt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 10:10)

Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) hält es für besser, nicht zu wählen, statt die AfD zu wählen. "Aber selbstverständlich!", antwortete Altmaier am Dienstag in der "Bild"-Sendung "Lilly live" auf die Frage, ob ein Nichtwähler besser sei als ein AfD-Wähler.

"Die AfD spaltet unser Land. Sie nutzt die Sorgen und die Ängste der Menschen aus und deshalb glaube ich, dass eine Stimme für die AfD - jedenfalls für mich - nicht zu rechtfertigen ist." Er könne keinen Sinn darin erkennen, für die AfD zu stimmen, erklärte der CDU-Politiker. Die AfD könne nicht zum Besseren in diesem Land beitragen.


http://www.finanznachrichten.de/nachric ... er-003.htm

Aufruf lieber nicht zu wählen? Ich bin überrascht.
Altmaier provoziert und die AfD ist empört:
"Das sind schöne Demokraten! Jetzt ruft ein Mitglied der Bundesregierung zum Wahlboykott auf", entrüstete sich AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland. AfD-Bundesvorstandsmitglied André Poggenburg konterte: "Wie kann ein Regierungsmitglied so einen Spruch loslassen - das ist ein absoluter Tiefpunkt."
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... e-afd.html

Das hat er so natürlich nicht gemeint.
Altmaier ruft ausdrücklich alle dazu auf, zur Wahl zu gehen. Aber er hält die AfD nicht für einen Stabilitätsfaktor im Land. Gleiches gelte für die Linke.

Das besondere an dem Appell ist eigentlich nur, einen überparteilichen Ansatz in den Mittelpunkt zu stellen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Sep 2017, 18:33)

Altmaier provoziert und die AfD ist empört:
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... e-afd.html

Das hat er so natürlich nicht gemeint.
Altmaier ruft ausdrücklich alle dazu auf, zur Wahl zu gehen. Aber er hält die AfD nicht für einen Stabilitätsfaktor im Land. Gleiches gelte für die Linke.

Das besondere an dem Appell ist eigentlich nur, einen überparteilichen Ansatz in den Mittelpunkt zu stellen.
Du redest dir wieder alles hin, wie es die Regierung vorgibt, Herr Seibert!
Es ist eine Schande, wenn ein demokratisch gewählter Abgeordnete und Kanzleramtsminister hier zur "lieber Nicht-Wahl" aufruft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52735
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2017, 16:48)

https://www.tz.de/muenchen/stadt/schwab ... 97994.html

Ja, das passiert halt bei Law & Order liebe AfD - auch wenn ihr wieder maßlos übertrieben habt.
Die AfD in Bayern scheint von Panik erfasst zu sein. Anders sind die Deppenaktionen nicht zu erklären.

Wiesn 2017
"Gähnende Leere" auf dem Oktoberfest? Die AfD und ihr nächstes umstrittenes Wahlplakat
Kaum Besucher beim Oktoberfest? Diesen Eindruck vermittelt die AfD mit einem Wahlplakat. Das wollen die Wiesn-Fans nicht auf sich sitzen lassen. Unter dem Facebook-Posting wird hitzig diskutiert.

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 26620.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2017, 19:37)

Die AfD in Bayern scheint von Panik erfasst zu sein. Anders sind die Deppenaktionen nicht zu erklären.

Wiesn 2017
"Gähnende Leere" auf dem Oktoberfest? Die AfD und ihr nächstes umstrittenes Wahlplakat
Kaum Besucher beim Oktoberfest? Diesen Eindruck vermittelt die AfD mit einem Wahlplakat. Das wollen die Wiesn-Fans nicht auf sich sitzen lassen. Unter dem Facebook-Posting wird hitzig diskutiert.

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 26620.html
Ja, da bin ich auch schon drüber gestolpert. Ist ja auch wieder ganz klasse. Man nehme ein Bild von einem verregneten Samstag vormittag vor Anstich und flunktioniert drüber, das die Wiesn wegen der Flüchtlinge jetzt so leer sei. Fast könnt ich meinen, der liebe Gott hat den Wiesnsamstag gleich deswegen verregnen lassen, damit die AfD sich gscheit blamiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52735
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2017, 19:44)

Ja, da bin ich auch schon drüber gestolpert. Ist ja auch wieder ganz klasse. Man nehme ein Bild von einem verregneten Samstag vormittag vor Anstich und flunktioniert drüber, das die Wiesn wegen der Flüchtlinge jetzt so leer sei. Fast könnt ich meinen, der liebe Gott hat den Wiesnsamstag gleich deswegen verregnen lassen, damit die AfD sich gscheit blamiert.
Was wett ma, dass' d AfD jetzad hofft, dass oana kummt und de Buidl runtareisst, weis Angst ham, dasses soiber macha miassn, nach dera Blamage.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von MoOderSo »

Fast 40% weniger Besucher als normal ist natürlich "normal". :D
2017: 600.000
2016: 500.000
2015 1.000.000 trotz durchwachsenem Wetter
2014: 1.000.000 trotz miserablem Wetter
2013: knapp 1.000.000
2012: 850.000 bei einem völlig verregneten Wochenende
2011: etwas unter 1.000.000 bei miserablem Wetter
2010: 900.000 bei kalter Witterung
2009: 1.000.000 bei schönem Wetter
2008: 1.000.000 bei einer richtigen Regenwiesn
2007: über 1.000.000 bei schönstem Wetter
http://blogs.faz.net/deus/2017/09/18/de ... nhit-4627/
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Sep 2017, 20:05)

Fast 40% weniger Besucher als normal ist natürlich "normal". :D

http://blogs.faz.net/deus/2017/09/18/de ... nhit-4627/
Die Zahlen mögen stimmen, das Wetter nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Merkel_Unser »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Sep 2017, 20:05)

Fast 40% weniger Besucher als normal ist natürlich "normal". :D

http://blogs.faz.net/deus/2017/09/18/de ... nhit-4627/
Die SPD verbreitet also wieder Fake-News, von wegen "erfolgreichster Wiesn-Start seit Jahren". Fakenews-minister Maas, übernehmen SIe!
Natürlich sind die niedrigen Zahlen einzig der Migrationswelle und dem europäischen Terror zu verdanken. Andererseits sind niedrige Besucherzahlen vielleicht mal ganz angebracht bei den gierigen Festzeltwirten. Blöd isses nur für alle anderen Schausteller.

Dazu auch interessant:
http://www.focus.de/regional/muenchen/o ... 11912.html

Kaum Besucher am Familientag - trotz trockenem Wetter. Wohl alles nur Zufall :D
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von MoOderSo »

Wer sich die Menschenmassen live ansehen will:
http://www.wiesn.tv/livecams/loewenbraeuturm
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cat with a whip »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Sep 2017, 19:00)

Du redest dir wieder alles hin, wie es die Regierung vorgibt, Herr Seibert!
Es ist eine Schande, wenn ein demokratisch gewählter Abgeordnete und Kanzleramtsminister hier zur "lieber Nicht-Wahl" aufruft.
Warum?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Sep 2017, 20:05)

Fast 40% weniger Besucher als normal ist natürlich "normal". :D

http://blogs.faz.net/deus/2017/09/18/de ... nhit-4627/
Die Lügen der Presse und der etablierten Parteien, wenn es darum geht, die AfD zu diffamieren, sind unerträglich. Dass die sich nicht schämen, ist echt unglaublich.

Aber diese Lügerei zeigt umso eindrücklicher, wie weit diese Leute zu gehen bereit sind; bei zahlreichen anderen aufgeblasenen "Skandalen" um die AfD dürfte die Sachlage ähnlich sein - auch wenn die Wahrheit nicht immer so schnell ans Licht kommt wie im beschriebenen Fall.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52735
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Sep 2017, 20:05)

Fast 40% weniger Besucher als normal ist natürlich "normal". :D

http://blogs.faz.net/deus/2017/09/18/de ... nhit-4627/

Was verstehen Sie unter “gähnender Leere“?
600 000 Menschen?


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52735
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(19 Sep 2017, 23:20)

Die Lügen der Presse und der etablierten Parteien, wenn es darum geht, die AfD zu diffamieren, sind unerträglich. Dass die sich nicht schämen, ist echt unglaublich.

Aber diese Lügerei zeigt umso eindrücklicher, wie weit diese Leute zu gehen bereit sind; bei zahlreichen anderen aufgeblasenen "Skandalen" um die AfD dürfte die Sachlage ähnlich sein - auch wenn die Wahrheit nicht immer so schnell ans Licht kommt wie im beschriebenen Fall.

Die Anwesenheit von 600 000 Menschen als “gähnende Leere“ zu bezeichnen, ist in der Tat eine dreiste Lüge seitens der AfD.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2017, 23:46)


Die Anwesenheit von 600 000 Menschen als “gähnende Leere“ zu bezeichnen, ist in der Tat eine dreiste Lüge seitens der AfD.
Es waren nicht 600000 Menschen anwesend. Es wurden 600000 Besucher geschätzt/gezählt. Gleichzeitig anwesend dürften nur ein Bruchteil gewesen sein.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52735
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(19 Sep 2017, 23:50)

Es waren nicht 600000 Menschen anwesend. Es wurden 600000 Besucher geschätzt/gezählt. Gleichzeitig anwesend dürften nur ein Bruchteil gewesen sein.
Ihre Schätzung?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2017, 23:46)


Die Anwesenheit von 600 000 Menschen als “gähnende Leere“ zu bezeichnen, ist in der Tat eine dreiste Lüge seitens der AfD.
Es ging darum, dass die Besucherzahlen 2016 eingebrochen sind und sie sich auch dieses Jahr nicht wesentlich erholt haben. Mutmaßlich geschah dies aus Angst vor Muslimen (siehe Silvester zu Köln, Berliner Weihnachtsmarkt, oder irgendwelche Provinz-Kirchweihfeste), wie es 2001 eben aus Angst vor Terror anlässlich des 11. Septembers passierte.

Wenn Sie nichts von Mathematik verstehen und meinen, 600.000 sei näher an einer Million als an 500.000, müssen Sie ja nicht unbedingt antworten. Auf jeden Fall ist das kein Land, in dem wir gut und gerne leben, wenn die Leute mit den Füßen abstimmen - da kommt eben die Wahrheit viel eher ans Licht als bei so manchen Beiträgen auf Foren, die bequem vom Sessel aus geschrieben werden. Da kann jeder sagen, er habe keine Angst vor Muslimen und den von ihnen verübten Terror- und Sexanschlägen.
Zuletzt geändert von Julian am Mi 20. Sep 2017, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Sep 2017, 23:51)

Ihre Schätzung?
Woher soll ich das wissen?
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Dass an besagtem Wochenende deutlich weniger Besucher als in den meisten Vorjahren gekommen sind, ist wohl unbestritten.

Warum das so ist, ist unklar.
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

Weltregierung hat geschrieben:(19 Sep 2017, 06:19)

So souverän reagiert die Partei, die regelmäßig zu Wahlkampfveranstaltungen anderer Parteien einen prekären rechtsextremen Pöbel mobilisiert, auf vermeintliche Zwischenrufe:



https://www.taz.de/!5445210/#
Die Partei hat überhaupt nicht reagiert. Das waren Ordner. Jetzt gilt es erst mal festzustellen wer diese Ordner waren.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

Weltregierung hat geschrieben:(19 Sep 2017, 06:19)

So souverän reagiert die Partei, die regelmäßig zu Wahlkampfveranstaltungen anderer Parteien einen prekären rechtsextremen Pöbel mobilisiert, auf vermeintliche Zwischenrufe:



https://www.taz.de/!5445210/#
Martin Kaul gefällt das. Sie kämpfen immerhin für irgendwas!
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Sep 2017, 17:41)

Daran dürfte kaum ein Zweifel bestehen, dass Weidel sich selbst oder Dritte beeindrucken kann, sofern keine Widersprüche auf dem Tableau liegen.
Das dargestellte Beispiel zeigt ja, wie man ein "Vom Hocker fallen" vor geneigtem Publikum zu einer Wohlfühl-Geschichte aufhübschen kann. Kaffeefahrten funktionieren nach ähnlichem Muster. Wenn zur Heizdecke noch ein Toaster obendrauf gepackt wird, tobt der Saal.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht gelogen hat. Aus einem einfachen Grund. Zu ihrer Emailgeschichte hat sie nämlich kein Wort gesagt. Von daher gehe ich davon aus, dass da was dran ist.

Zur Syrerin hat sie sich aber geäussert.
Die Geschichte mit der Syrerin klingt glaubwürdig. Aber bevor man hier zugibt, dass Weidel ihren direkten Mitmenschen gegenüber ein gutes Herz hat, wird man hier lieber Kreide mampfen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52735
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(20 Sep 2017, 00:00)

Woher soll ich das wissen?
Eben.
Weiss ich auch nicht.
Woher will die AfD es wissen?
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mi 20. Sep 2017, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52735
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(19 Sep 2017, 23:58)

Es ging darum, dass die Besucherzahlen 2016 eingebrochen sind und sie sich auch dieses Jahr nicht wesentlich erholt haben.

Nein, es geht um ein Wahlplakat der AfD, welches “gähnende Leere“ erfand.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 13981
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Pro&Contra hat geschrieben:(20 Sep 2017, 00:06)
Zu ihrer Emailgeschichte hat sie nämlich kein Wort gesagt. Von daher gehe ich davon aus, dass da was dran ist.
Beeinflusst das in irgendeiner Weise Deine Wahlentscheidung, oder hast Du - wie ich - bereits gewählt?
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

PeterK hat geschrieben:(20 Sep 2017, 00:31)

Beeinflusst das in irgendeiner Weise Deine Wahlentscheidung, oder hast Du - wie ich - bereits gewählt?
Nein, das beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht. Ich wähle nicht Alice Weidel, sondern eine Partei.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2017, 00:15)

Nein, es geht um ein Wahlplakat der AfD, welches “gähnende Leere“ erfand.
Gähnende Leere ist sicher übertrieben, aber 40% weniger Besucher als vor der Flüchtlingskatastrophe spricht schon Bände. Viele Frauen genießen es eben nicht, wenn ihnen wildfremde Männergruppen zwischen die Beine greifen, wie jetzt gerade eben wieder durch vier Iraker geschehen.

Die polemische Übertreibung der AfD hat auf jeden Fall mehr Wahrheitsgehalt als die Reaktion der etablierten Medien und Parteien.
PeterK
Beiträge: 13981
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Pro&Contra hat geschrieben:(20 Sep 2017, 00:38)
Nein, das beeinflusst meine Wahlentscheidung nicht.
Interessant.
Pro&Contra

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Pro&Contra »

PeterK hat geschrieben:(20 Sep 2017, 00:43)

Interessant.
Aha
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von hafenwirt »

PeterK hat geschrieben:(20 Sep 2017, 00:43)

Interessant.
Was ich mich in dem Zusammenhang frage:

Wieviel kann sich die AfD erlauben, bis der AfD-Wähler sich sagt: Ok, das ist nun doch etwas zuviel.

Oder ob, selbst wenn morgen Gauland verkündet, dass er künftig mit Führer angesprochen werden möchte und man alle Linken und Ausländer in Lager sperren sollte, der Wähler weiterhin sagt: "Hauptsache, die Etablierten bekommen so richtig einen aufn Deckel!"
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Marmelada »

hafenwirt hat geschrieben:(20 Sep 2017, 00:56)

Was ich mich in dem Zusammenhang frage:

Wieviel kann sich die AfD erlauben, bis der AfD-Wähler sich sagt: Ok, das ist nun doch etwas zuviel.

Oder ob, selbst wenn morgen Gauland verkündet, dass er künftig mit Führer angesprochen werden möchte und man alle Linken und Ausländer in Lager sperren sollte, der Wähler weiterhin sagt: "Hauptsache, die Etablierten bekommen so richtig einen aufn Deckel!"
Wer bis jetzt noch nicht abgesprungen ist, für den gibt es keine Grenze nach rechtsaußen.

Anders als von Strolch halte ich Gauland ja nicht für dämlich. Der weiß genau, dass er sich mit der Wehrmachtsansage keine potenziellen Wähler verschreckt sondern gesichert hat.
PeterK
Beiträge: 13981
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Marmelada hat geschrieben:(20 Sep 2017, 01:07)
Wer bis jetzt noch nicht abgesprungen ist, für den gibt es keine Grenze nach rechtsaußen.
Ich meine, dass man das so pauschal nicht feststellen kann.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52735
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(20 Sep 2017, 00:41)

Gähnende Leere ist sicher übertrieben, ........

Die polemische Übertreibung der AfD ..............
Schlichtweg gelogen, so wie wir es von der AfD kennen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(19 Sep 2017, 23:58)

Es ging darum, dass die Besucherzahlen 2016 eingebrochen sind und sie sich auch dieses Jahr nicht wesentlich erholt haben. Mutmaßlich geschah dies aus Angst vor Muslimen
Oder weil es geschifft hat, oder weil die Preise noch weiter rauf sind.
Du bist nicht aus München, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(20 Sep 2017, 00:03)

Dass an besagtem Wochenende deutlich weniger Besucher als in den meisten Vorjahren gekommen sind, ist wohl unbestritten.

Warum das so ist, ist unklar.
Am besagten Wochenende kamen 1000000 Besucher MEHR als im vergangenen Jahr. Ihr müsste nicht nur AfD-Wahlplakate lesen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(20 Sep 2017, 00:41)

Gähnende Leere ist sicher übertrieben, aber 40% weniger Besucher als vor der Flüchtlingskatastrophe spricht schon Bände. Viele Frauen genießen es eben nicht, wenn ihnen wildfremde Männergruppen zwischen die Beine greifen, wie jetzt gerade eben wieder durch vier Iraker geschehen.

Die polemische Übertreibung der AfD hat auf jeden Fall mehr Wahrheitsgehalt als die Reaktion der etablierten Medien und Parteien.
Du bist und bleibst ein mieser, kleiner Hetzer. Die Schausteller (die ihre Klientel wohl am besten kennen werden) machen die massive Polizeipräsenz verantwortlich. Das würde die Leute eher verunsichern als beruhigen.

Ach übrigens, einen deutschen Grabscher in Lederhose hat man auch geschnappt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Julian hat geschrieben:(19 Sep 2017, 23:58)

Es ging darum, dass die Besucherzahlen 2016 eingebrochen sind und sie sich auch dieses Jahr nicht wesentlich erholt haben. Mutmaßlich geschah dies aus Angst vor Muslimen (siehe Silvester zu Köln, Berliner Weihnachtsmarkt, oder irgendwelche Provinz-Kirchweihfeste), wie es 2001 eben aus Angst vor Terror anlässlich des 11. Septembers passierte.

Wenn Sie nichts von Mathematik verstehen und meinen, 600.000 sei näher an einer Million als an 500.000, müssen Sie ja nicht unbedingt antworten. Auf jeden Fall ist das kein Land, in dem wir gut und gerne leben, wenn die Leute mit den Füßen abstimmen - da kommt eben die Wahrheit viel eher ans Licht als bei so manchen Beiträgen auf Foren, die bequem vom Sessel aus geschrieben werden. Da kann jeder sagen, er habe keine Angst vor Muslimen und den von ihnen verübten Terror- und Sexanschlägen.
Die Besucherzahlen sind nicht eingebrochen.
2016 kamen so viele wie 2009.
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1980/
Der Rückgang, besser die Stagnation der Besucherzahlen liegt eher daran,daß München und das Oktoberfest einfach an seine Kapazitätsgrenze stößt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

hafenwirt hat geschrieben:(20 Sep 2017, 00:56)

Was ich mich in dem Zusammenhang frage:

Wieviel kann sich die AfD erlauben, bis der AfD-Wähler sich sagt: Ok, das ist nun doch etwas zuviel.

Oder ob, selbst wenn morgen Gauland verkündet, dass er künftig mit Führer angesprochen werden möchte und man alle Linken und Ausländer in Lager sperren sollte, der Wähler weiterhin sagt: "Hauptsache, die Etablierten bekommen so richtig einen aufn Deckel!"
Einzelfälle, alles Einzelfälle.... :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Marmelada hat geschrieben:(20 Sep 2017, 01:07)

Wer bis jetzt noch nicht abgesprungen ist, für den gibt es keine Grenze nach rechtsaußen.
Mein Reden. Am Sonntagabend werden wir wissen, wieviel Prozent verkappte Nazis sich unter der Wählerschaft befinden.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Merkel_Unser »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Sep 2017, 07:38)

Oder weil es geschifft hat, oder weil die Preise noch weiter rauf sind.
Du bist nicht aus München, oder?
Logisch, die Besucherzahlen gegen nicht wegen massiven Sicherheitsvorkehrungen oder der Angst vorm Terror runter, sondern wegen den (sowieso jährlich steigenden) Bierpreisen oder dem angeblich schlechten Wetter :D Manchmal frage ich mich, ob du den Schmarrn den du hier verzapfst wirklich glaubst.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

think twice hat geschrieben:(20 Sep 2017, 07:51)

Mein Reden. Am Sonntagabend werden wir wissen, wieviel Prozent verkappte Nazis sich unter der Wählerschaft befinden.
Obwohl die AfD aus vielen Rechtsextremen besteht, glaube ich nicht, dass alle Wähler der AfD Rechtsextreme sind. Genau so wenig wie jeder Pegida-Mitspazierer gegen die Islamisierung war. Bei vielen ist das einfach Protest. Weil sie sich abgehängt und vergessen fühlen. Sie wollen einen Denkzettel verpassen, die anderen Parteien aufrütteln. Um es ganz deutlich zu sagen: Für viele ist die AfD nicht der Schraubenschlüssel, mit der sie an der Gesellschaft drehen, sondern die Pistole, mit der sie "Bis hier hin und nicht weiter" sagen.

Ich habe mich mit einigen Leuten unterhalten, die genau aus diesen Gründen AfD wählen. Die wissen auch, dass dadurch nichts besser wird, auch und vor allem nicht ihre persönliche Lebenssituation. Sie sehen aber keine andere Option. Vielleicht kommt die Botschaft an. Dann ist die AfD in vier Jahren wieder APO.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(20 Sep 2017, 07:44)

Am besagten Wochenende kamen 1000000 Besucher MEHR als im vergangenen Jahr. Ihr müsste nicht nur AfD-Wahlplakate lesen.
1 Million mehr? Sagenhaft. Die Lügenpresse hat das wohl verschwiegen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Merkel_Unser hat geschrieben:(20 Sep 2017, 07:58)

Logisch, die Besucherzahlen gegen nicht wegen massiven Sicherheitsvorkehrungen oder der Angst vorm Terror runter, sondern wegen den (sowieso jährlich steigenden) Bierpreisen oder dem angeblich schlechten Wetter :D Manchmal frage ich mich, ob du den Schmarrn den du hier verzapfst wirklich glaubst.
Erstens ist es nicht nur der Bierpreis, es ist alles im Schnitt € 1.- teuerer als noch vor vier Jahren. Egal ob Bier, Hendl, Toter Fisch oder der Olympia-Looping
Zweitens hatten wir es in München am Samstag vormittag gmütliche 12 Grad beim Einzug mit kuscheligen Regen.
Drittens sind diese Sicherheitsvorkehrungen für die Katz, da sie eh nur mal kurz in die Taschen schauen - wenn überhaupt und die hats schon seit.........2013?

Und dann noch mal zum Platz - und das ist ausschlaggebend. Solange du drinnen im Zelt einen sicheren Sitzplatz hast, gehst du auch hin. Wenn du aber weißt, das du keinen sicheren Sitzplatz im Zelt haben wirst und somit im Regen bei gemütlichen 12 Grad draußen im Biergarten hocken musst, dann überlegst du dir das gleich dreimal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt