Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sunny.crockett »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 08:59)

AKK bezeichnet AfD Wähler indirekt als Ratten. Und stellt zudem noch haltlose Behauptungen auf, die sie nicht belegt.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... mente.html
In der Welt wurde das Interview etwas gekürzt, da fehlt z.B. die Passage:
Scharf verurteilte Kramp-Karrenbauer in ihrem Gastbeitrag auch Boykottaufrufe gegen Israel. "Der Antisemitismus kommt unter dem Deckmantel der Israel-Kritik daher. Linke und linksextreme Antisemiten sprechen von vermeintlich legitimer Israelkritik aber verneinen das Existenzrecht Israels. Die Aktivisten der BDS-Bewegung (Boycott, Divestment and Sanctions) haben 'Kauft nicht bei Juden' in linken Kreisen salonfähig gemacht. Wir müssen eine Grenze ziehen."
AKK hat hier einen Rundumschlag gemacht, hier Rechts, Links und die Islmaninstitutionen angeklagt. Zu beachten wäre aber auch, dass ihre Chefin Merkel hier seit Beginn der Flüchtlingskrise mit dubiosen Islamvertretern (z.B. Mazyek) Hand in Hand gelaufen ist.
Ein Teil des Antisemitismus ist auch der CDU geschuldet, die in den letzen Jahren das Motto hatte: "Erst der Islam, dann mal lange gar nichts..."
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Raul71 »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 08:59)

AKK bezeichnet AfD Wähler indirekt als Ratten. Und stellt zudem noch haltlose Behauptungen auf, die sie nicht belegt.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... mente.html
Ich sehe das als Retourkutsche für die Rhetorik der AFD im Bundestag. Allerdings sollten sich Politiker nicht herablassen, um irgendwann als demagogische Politclowns mit Abrufreflex zu gelten.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 09:45)
Das dürfte eine Missinterpretation sein.
Der Sage nach versprach der Rattenfänger von Hameln die Befreiung der Stadt von einer Plage, am Ende führte er aber die Kinder fort.
"Rattenfänger" verheißen Gutes, können aber Trauriges verbringen.
Aus einem interessanten Interview mit Igor Levit in der SZ ("Die AfD entwickelt sich neofaschistisch"):
SZ: "Neue Weltordnung" ist in rechtsextremen Kreisen ein gängiges Codewort für eine "jüdische Weltverschwörung". Mit solch einer erfundenen Bedrohung haben die Nazis einst Terror, Krieg und Massenmord begründet.

Levit: Wer trotz solcher offen rechtsextremen Phantasien noch die AfD unterstützt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Mit solchen Leuten braucht man auch nicht mehr zu diskutieren, denn bekehren lassen sie sich nicht mehr.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/angek ... -1.3992627
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

PeterK hat geschrieben:(27 May 2018, 12:48)

Aus einem interessanten Interview mit Igor Levit in der SZ ("Die AfD entwickelt sich neofaschistisch"):

http://www.sueddeutsche.de/kultur/angek ... -1.3992627
Dialog wird eh überschätzt. Wichtiger ist, dass die Demokraten eine Wagenburg bilden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 12:54)
Dialog wird eh überschätzt.
Sagen wir's mal so: Ab einer gewissen Grenze ist er wohl wirklich sinnlos:
Polibu hat geschrieben:(25 May 2018, 10:30)
Was du dazu sagst interessiert mich überhaupt nicht.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Gerade weil ich in der Mitte angesiedelt bin wähle ich die AfD. Frau Merkel hat mich mit ihrer linksextremistischen Politik vergrault. Mit so etwas möchte ich nichts zu tun haben. Hat sich schon mal jemand gefragt warum die Linken keinen Untersuchungsauschuss bezüglich der Flüchtlingspolitik wollen? Ist doch klar. Die feuchten Träume der Linken wurden von Merkel erfüllt.

Ob man die AfD als extremistisch diffamiert ist mir völlig egal. Von solchen Leuten will ich auch gar nicht „zurückgeholt“ werden. Es sind nämlich gerade die Extremisten, vor denen ich geflohen bin.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

PeterK hat geschrieben:(27 May 2018, 13:03)

Sagen wir's mal so: Ab einer gewissen Grenze ist er wohl wirklich sinnlos:
Würde es so wie Tom Schreiber (SPD) sehen: " In der Bekämpfung des politischen Extremismus muss Einigkeit bestehen."

Dieser Pianist von weiter oben sagt ja auch, er würde im gesetzten Fall Hand in Hand mit Christian Lindner marschieren - den er ansonsten scharf kritisiert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Undercover04
Beiträge: 149
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Undercover04 »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:07)

Gerade weil ich in der Mitte angesiedelt bin wähle ich die AfD. Frau Merkel hat mich mit ihrer linksextremistischen Politik vergrault. Mit so etwas möchte ich nichts zu tun haben. Hat sich schon mal jemand gefragt warum die Linken keinen Untersuchungsauschuss bezüglich der Flüchtlingspolitik wollen? Ist doch klar. Die feuchten Träume der Linken wurden von Merkel erfüllt.

Ob man die AfD als extremistisch diffamiert ist mir völlig egal. Von solchen Leuten will ich auch gar nicht „zurückgeholt“ werden. Es sind nämlich gerade die Extremisten, vor denen ich geflohen bin.
Frau Merkel ist vieles. Frau Merkel ist definitiv NICHT linksextremistisch
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:07)

Gerade weil ich in der Mitte angesiedelt bin wähle ich die AfD. Frau Merkel hat mich mit ihrer linksextremistischen Politik vergrault.
Herrliche Realsatire mal wieder! :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:07)

Gerade weil ich in der Mitte angesiedelt bin wähle ich die AfD. Frau Merkel hat mich mit ihrer linksextremistischen Politik vergrault. Mit so etwas möchte ich nichts zu tun haben. Hat sich schon mal jemand gefragt warum die Linken keinen Untersuchungsauschuss bezüglich der Flüchtlingspolitik wollen? Ist doch klar. Die feuchten Träume der Linken wurden von Merkel erfüllt.

Ob man die AfD als extremistisch diffamiert ist mir völlig egal. Von solchen Leuten will ich auch gar nicht „zurückgeholt“ werden. Es sind nämlich gerade die Extremisten, vor denen ich geflohen bin.
Die extreme Linke ist die extreme Linke und die extreme Rechte ist die extreme Rechte.
Man kann das nennen, wie man will, das ändert nichts. Man könnte die bevorzugte Partei "Geburtstagsgeschenk" nennen, sie bliebe doch das, was sie ist.

Aber gut, eine Parallelsprache passt ja auch wieder zu einer Parallelgesellschaft. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Undercover04 hat geschrieben:(27 May 2018, 13:11)

Frau Merkel ist vieles. Frau Merkel ist definitiv NICHT linksextremistisch
Wer weiß, vielleicht ist die AfD auch islamistisch.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Undercover04
Beiträge: 149
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Undercover04 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 13:15)

Wer weiß, vielleicht ist die AfD auch islamistisch.
;)
Und sponsort die Heute-Show :D
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:07)
Es sind nämlich gerade die Extremisten, vor denen ich geflohen bin.
Manch einer gerät halt vom Regen in die Traufe. Horst Mahlers Werdegang ist IMO ein gutes Beispiel für dieses Phänomen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Undercover04 hat geschrieben:(27 May 2018, 13:16)

Und sponsort die Heute-Show :D
PR machen alle, sowohl demokratische Parteien wie auch autoritäre. Der Unterschied liegt nur darin, wie dusslig es sein soll.
Und Parteien, die ihre Wähler für besonders dusslig halten, neigen zu einer PR, die nicht sonderlich intelligent ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Undercover04 hat geschrieben:(27 May 2018, 13:16)
Und sponsort die Heute-Show :D
Mit Putins Kohle und wirrem Gequassel ;).
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Undercover04 hat geschrieben:(27 May 2018, 13:11)

Frau Merkel ist vieles. Frau Merkel ist definitiv NICHT linksextremistisch
Wer linksextreme Taten tut, der ist linksextremistisch.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:24)
Wer linksextreme Taten tut, der ist linksextremistisch.
Na bitte, geht doch. Dementsprechend ist Merkel nicht linksextremistisch.

Übrigens: Wer rechtsextrem Tuten tut, ist rechtsextremistisch.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:24)

Wer linksextreme Taten tut, der ist linksextremistisch.
Deswegen soll sie ja ins Lager... äh, in Haft. Diesen Gedanken hat eine US-Firma so entwickelt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(27 May 2018, 13:26)

Na bitte, geht doch. Dementsprechend ist Merkel nicht linksextremistisch.

Übrigens: Wer rechtsextrem Tuten tut, ist rechtsextremistisch.
Selbstverständlich ist sie das. Wer Alles und Jeden ins Land lässt ohne auch nur ansatzweise dafür zu sorgen, dass die Identitäten geklärt werden, der ist definitiv linksextremistisch. Guck dir doch an wie Linken fast alle Merkels Politik verteidigen. Ein besseren Beweis gibt es gar nicht.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 13:27)

Diesen Gedanken hat eine US-Firma so entwickelt.
Magst du das näher ausführen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:30)
Wer Alles und Jeden ins Land lässt ohne auch nur ansatzweise dafür zu sorgen, dass die Identitäten geklärt werden, der ist definitiv linksextremistisch.
Was meinst Du mit "Alles"?
Guck dir doch an wie Linken fast alle Merkels Politik verteidigen. Ein besseren Beweis gibt es gar nicht.
Linke sind nicht linksextremistisch. Linksextreme sind linksextremistisch.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 13:27)
Deswegen soll sie ja ins Lager... äh, in Haft. Diesen Gedanken hat eine US-Firma so entwickelt.
"LockHerUp" LLC?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Fliege hat geschrieben:(27 May 2018, 13:32)

Magst du das näher ausführen?
Warum nicht...

"Die "Drecks- und Schmutzarbeit" - "Dirty Campaigning" - der AfD ist von einer US-Firma besorgt worden, der Harris Media. Für den Wahlkampf hatte der Texaner Vincent Harris eigens drei Leute nach Berlin entsandt. Die Firma war auch schon für UKIP oder Trump tätig gewesen.

Die Negativkampagnen der Harris Media zielte vor allem darauf ab, die Kanzlerin als Verbrecherin und Terrorismus-Verantwortliche darzustellen, wofür insbesondere Facebook genutzt worden ist. Mit drastischen und aggressiven Grafiken wurde versucht, die Seelen der Konsumenten zu verfinstern." (Eigenzitat]

https://www.huffingtonpost.de/2017/09/1 ... 92552.html
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am So 27. Mai 2018, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

PeterK hat geschrieben:(27 May 2018, 13:33)

Linke sind nicht linksextremistisch. Linksextreme sind linksextremistisch.
Ja, selbst in der Linksaußenpartei sind, wie ich schätzen möchte, die Hälfte der Leute nicht linksextremistisch. Marker für Linksextremismus dort ist die verbale bis organisatorische oder gar tätige Antifa-Unterstützung.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Undercover04
Beiträge: 149
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Undercover04 »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:30)

Selbstverständlich ist sie das. Wer Alles und Jeden ins Land lässt ohne auch nur ansatzweise dafür zu sorgen, dass die Identitäten geklärt werden, der ist definitiv linksextremistisch. Guck dir doch an wie Linken fast alle Merkels Politik verteidigen. Ein besseren Beweis gibt es gar nicht.
Es gibt sehr viele Linke, die Merkel aufs Schärfste kritisieren.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Fliege »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 13:41)

Warum nicht...

"Die "Drecks- und Schmutzarbeit" - "Dirty Campaigning" - der AfD ist von einer US-Firma besorgt worden, der Harris Media. Für den Wahlkampf hatte der Texaner Vincent Harris eigens drei Leute nach Berlin entsandt. Die Firma war auch schon für UKIP oder Trump tätig gewesen.

Die Negativkampagnen der Harris Media zielte vor allem darauf ab, die Kanzlerin als Verbrecherin und Terrorismus-Verantwortliche darzustellen, wofür insbesondere Facebook genutzt worden ist. Mit drastischen und aggressiven Grafiken wurde versucht, die Seelen der Konsumenten zu verfinstern." (Eigenzitat]

https://www.huffingtonpost.de/2017/09/1 ... 92552.html
Trump ist also gar nicht so rechts, wie ihm gern unterstellt wird? ;-)

Für eine rechte Partei scheint mir Harris Media eine passende Ergänzung zu sein. In deiner Quelle lese ich: "Andererseits arbeitete Harris' Team bereits mit zahlreichen kontroversen rechten Politikern zusammen - durchaus erfolgreich. Laut Firmenwebsite zählen zu den Kunden unter anderem der erzkonservative republikanische Senator Ted Cruz, US-Skandalpolitikerin Sarah Palin und die britische rechtspopulistische Partei Ukip."

Das passt gut zusammen. (Und linksseitig passt alles gut zur Stasi-Spitzel-Werbemacherin.)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(26 May 2018, 21:16)

Das sie die deutsche Kultur und deren Werte verachtet ist hingegen eine reine Verleumdung dieser Person und dient lediglich der Hetze und Verbreitung falscher Informationen.
Sie sagt doch, eine spezifisch deutsche Kultur jenseits der Sprache sei gar nicht identifizierbar. Wie kann man eine Kultur achten, die man für nicht-existent hält?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(27 May 2018, 13:50)
Sie sagt doch, eine spezifisch deutsche Kultur jenseits der Sprache sei gar nicht identifizierbar. Wie kann man eine Kultur achten, die man für nicht-existent hält?
Sie hat wohl vorausgesetzt, dass der Unterschied zwischen "deutscher Kultur" und "spezifisch deutscher Kultur" den meisten Menschen klar sei. Dich und den einen oder anderen AfD-Sympathisanten mag das überfordern. Das sollte aber nicht der Maßstab sein.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Julian hat geschrieben:(27 May 2018, 13:50)

Sie sagt doch, eine spezifisch deutsche Kultur jenseits der Sprache sei gar nicht identifizierbar. Wie kann man eine Kultur achten, die man für nicht-existent hält?
Zu manchen anderen Kulturen macht wirklich nur die Sprache den Unterschied
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:07)

Gerade weil ich in der Mitte angesiedelt bin wähle ich die AfD. Frau Merkel hat mich mit ihrer linksextremistischen Politik vergrault. Mit so etwas möchte ich nichts zu tun haben. Hat sich schon mal jemand gefragt warum die Linken keinen Untersuchungsauschuss bezüglich der Flüchtlingspolitik wollen? Ist doch klar. Die feuchten Träume der Linken wurden von Merkel erfüllt.

Ob man die AfD als extremistisch diffamiert ist mir völlig egal. Von solchen Leuten will ich auch gar nicht „zurückgeholt“ werden. Es sind nämlich gerade die Extremisten, vor denen ich geflohen bin.
Selten so einen Mist gelesen. Jetzt wird sogar CDU linksextrem. Sind dann das GG und die Menschenrechte für dich auch linksradikal? Es ist schon unglaublich, wenn man eine Partei alleine wegen einer Einstellung zu Fllüchtlinge politisch in extreme Lager einstufen will. Das Verhältnis zum Arbeitgeberlager, bzw. Wirtschaft oder Arbeitnehmerschaft spielt also keine Rolle mehr. Dies entspricht wiederum Naziideologie, wo es nur Betriebsgemeinschaften geben darf.
Ebenfalls werden dan alte heilige Schriften von dir zu linksextreme gemacht. Im alten Testament wird mehrmals für Asyl und Aufnahme von Flüchtlinge geworben. Gott auch ein Linksextremer?
Von Politik und jeweiligen Ideologien hinter verschiedenen Parteien und Gruppen scheinst du keinerlei Ahnung zu haben. Der Traum Linker wäre nämlich die abkehr vom Kapitalismus oder zumindest bis hin zu Mitspracherechte, die es erlauben, gemeinsam erwirtschaftetes Kapital gerecht aufzuteilen, sowie eine internationale Solidarität, da alle Arbeitnehmer weltweit im selben Boot sitzen.
Jedenfalls, wenn man jeden, der Akte der Humanität vollbringt, egal ob christlich, aus sozialen Gründen, Gerechtigkeitsempfinden oder ethischen, als Linksradikal einstuft, hat man wohl etwas zu verschleiern. Es scheint dir wichtig zu sein, Rechtsextreme in die Mitte zu rücken.

Jetzt stellt sich für dich allerdings noch eine Frage. Klar ist, Nazis haben nur gelogen und betrogen. So hat auch Hitler innerhalb kürzeste Zeit mehr als 7 Millionen Ausländer ins Rech geholt. Also wesentlich mehr als unter Merkel gekommen sind. Wenn du also Qualität von Politik mit der Quantität der geholten Ausländer aus machen willst, wirst du doch von deiner eigenen Ideologie belogen. Nur nicht wenn es dir nicht um die Ausländeranzahl an Sich geht, sondern um die Bedingungen von Ausländern in Deutschland. Also wenn man sie je nach rassischer Einordnung willkürlich behandeln dar, bis hin zu straffreien Ermordung.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:24)

Wer linksextreme Taten tut, der ist linksextremistisch.
Dann wirbst du für Nordkorea als Vorbild, weil die keine Ausländer haben? Nordkorea als mittigste Regierung der Welt?
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Undercover04 hat geschrieben:(27 May 2018, 13:46)

Es gibt sehr viele Linke, die Merkel aufs Schärfste kritisieren.
Ich rede nicht von Realisten wie Wagenknecht und Lafontaine. Und so viele sind es nicht, die Merkel kritisieren. Von wegen sehr viele.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Linke sind nicht linksextremistisch. Linksextreme sind linksextremistisch.[/quote]

Ach! Bei der AfD differenziert du nicht so genau.
Undercover04
Beiträge: 149
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Undercover04 »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 14:31)

Ich rede nicht von Realisten wie Wagenknecht und Lafontaine. Und so viele sind es nicht, die Merkel kritisieren. Von wegen sehr viele.
Ich kenne sehr viele Linke, und keiner von denen hält Merkel für alternativlos oder auch nur gut
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 13:24)

Wer linksextreme Taten tut, der ist linksextremistisch.
Soso, dann mal her mit den Belegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(27 May 2018, 13:50)

Sie sagt doch, eine spezifisch deutsche Kultur jenseits der Sprache sei gar nicht identifizierbar. Wie kann man eine Kultur achten, die man für nicht-existent hält?
Welche spezifisch deutsche Kultur denn? Kommt da noch was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Undercover04 hat geschrieben:(27 May 2018, 14:36)

Ich kenne sehr viele Linke, und keiner von denen hält Merkel für alternativlos oder auch nur gut
Merkel steht bei den AfD-Anhänger nicht für Angela Merkel allein, sondern für das gesamte politische System. Zur Zeit wird gerne das Grundgesetz von AfDlern vorgelesen - und mit Hohngelächter quittiert. Überhaupt ist eine immer weiter fortschreitende Radikalisierung zu beobachten. Sichtbar ist die auch auf der heutigen AfD-Kundgebung in Berlin. Da sind sehr viel weniger Leute zusammen gekommen, als in AfD-Träumen ersehnt. Und inzwischen träumt man ja auch von einer Kanzlerschaft. Alexander Gauland, der 2021 dann 81-jährige "Junge Mann"...
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 12:54)

Dialog wird eh überschätzt. Wichtiger ist, dass die Demokraten eine Wagenburg bilden.
In der sehe ich eher die AfD, die von dort mittels verschwurbeltet Wortschöpfungen auf die Indianer, sprich Demokraten, zielt. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 14:32)
Ach! Bei der AfD differenziert du nicht so genau.
Selbstverständlich differenziere ich auch am rechten Rand: Die CSU z.B. ist "rechts", die AfD ist rechtsextremistisch (und scheint damit kein Problem zu haben).
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(27 May 2018, 15:23)

Selbstverständlich differenziere ich auch am rechten Rand: Die CSU z.B. ist "rechts", die AfD ist rechtsextremistisch (und scheint damit kein Problem zu haben).
Du differenzierst also nicht bei der AfD.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(27 May 2018, 13:41)

Warum nicht...

"Die "Drecks- und Schmutzarbeit" - "Dirty Campaigning" - der AfD ist von einer US-Firma besorgt worden, der Harris Media. Für den Wahlkampf hatte der Texaner Vincent Harris eigens drei Leute nach Berlin entsandt. Die Firma war auch schon für UKIP oder Trump tätig gewesen.

Die Negativkampagnen der Harris Media zielte vor allem darauf ab, die Kanzlerin als Verbrecherin und Terrorismus-Verantwortliche darzustellen, wofür insbesondere Facebook genutzt worden ist. Mit drastischen und aggressiven Grafiken wurde versucht, die Seelen der Konsumenten zu verfinstern." (Eigenzitat]

https://www.huffingtonpost.de/2017/09/1 ... 92552.html
Solche Methoden funktionieren nur begrenzt. In Irland hat das Dirty-Campaigning beim jüngsten Referendum nicht funktioniert. Im Gegenteil.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

Die AfD hat heute die kleinste Großdemo der Welt veranstaltet. Aus geplanten 10.000 wurden deutlich weniger als 5000. Trotz Demogeld!

Die Gegendemos waren wesentlich besser besucht, manche Quellen sprechen von 72000 Menschen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 09771.html
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(27 May 2018, 15:28)
Du differenzierst also nicht bei der AfD.
Du bist da vermutlich näher dran. Erkläre mir doch z.B. mal (ich mache es Dir leicht) die Differenzen innerhalb der AfD zum Thema "Ehe für alle" - und wie die sich in innerparteilichen Abstimmungen bzw. Wahlergebnissen niederschlagen. Du darfst auch das Thema "Islam" oder "Schuldkult" wählen, falls es Dir einfacher erscheint.
Zuletzt geändert von PeterK am So 27. Mai 2018, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Mari »

Alle Diffamierungen, Behinderungen und Angriffe auf die AfD-Demo in Berlin nützen nichts. Die Demo läuft perfekt und macht Riesen Spaß. :)

Hier das Programm
https://www.afd.de/demo-berlin/
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Provokateur hat geschrieben:(27 May 2018, 15:42)
Die AfD hat heute die kleinste Großdemo der Welt veranstaltet. Aus geplanten 10.000 wurden deutlich weniger als 5000. Trotz Demogeld!
Das liegt natürlich am Wetter. Danke, Merkel!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Provokateur »

PeterK hat geschrieben:(27 May 2018, 16:01)

Das liegt natürlich am Wetter. Danke, Merkel!
Schehmtrehls. Diese Schehmtrehls sind schuld.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Provokateur hat geschrieben:(27 May 2018, 15:42)

Die AfD hat heute die kleinste Großdemo der Welt veranstaltet. Aus geplanten 10.000 wurden deutlich weniger als 5000. Trotz Demogeld!

Die Gegendemos waren wesentlich besser besucht, manche Quellen sprechen von 72000 Menschen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 09771.html
Die Berliner machen das super.

Überall in Berlin wird gefeiert und die zusammengekarrten Trottel finden quasi nur unter sich statt :D
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Provokateur hat geschrieben:(27 May 2018, 16:07)
Schehmtrehls. Diese Schehmtrehls sind schuld.
Den Schehmtrehls kann man mit Volksfahrrädern entkommen. Deshalb werden die Zweiteren hartnäckig gefordert.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Orbiter1 »

Schnitter hat geschrieben:(27 May 2018, 16:11)

Die Berliner machen das super.

Überall in Berlin wird gefeiert und die zusammengekarrten Trottel finden quasi nur unter sich statt :D
Nach den letzten Polizeiangaben sind es 5.000 AfD-Anhänger und 25.000 Gegendemonstranten.
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Humelix33 »

Es herrscht eh eine Demo-Faulheit in Deutschland.

Wenn welche hingehen, sind es immer dieselben, egal welche Seite es ist. Dass die Demo der AfD nichts wird, war klar, weil nunmal bekannt ist, dass dort gefilmt wird, und einmalige Besucher Gefahr laufen, sich überall für ihre politische Haltung rechtfertigen zu müssen.

Die AfD ist bei 14% und das genügt an Aussage, da muss man nicht auf x Veranstaltungen rumbrüllen, wie schnell Merkel und Co weg sollen.

Ja, und bei den Gegendemo's sind, wie bei der AfD, auch sehr Viele dabei, die man bundesweit als Dauergäste auf Demo's sieht.
Gesperrt